PDA

Vollständige Version anzeigen : Argumente für eine neue deutsche Teilung



Das Leben
13.03.2018, 12:23
liefert ein sehr interessanter Beitrag in der JF. Jeder kennt meine Meinung dazu, deshalb möchte ich allein die Argumente in der JF für sich sprechen lassen.


https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2018/mauer-neu-denken/




Die Mauer neu denkenMerkels grenzenlose Politik hat den Riß in der deutschen Gesellschaft nicht verursacht, aber sie hat ihn vertieft. Der Riß hat einen Doppelcharakter: Er trennt deutschlandweit die Meinungslager und zieht sich zugleich als geographische Demarkationslinie durch das Land, die haargenau entlang der alten Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik verläuft. Der Widerstand gegen die ethnisch-kulturelle Transformation ist im Osten lauter und energischer als im Westen.




Dieser Typus, den längst auch gebürtige „Ossis“ ausfüllen, ist entzaubert, doch als Propagandist und Exekutor des ethnisch-kulturellen Umbaus bleibt er wirksam. Es macht Hoffnung, daß sich in der Ex-DDR eine Resistenz gegen ihn herausgebildet hat. Die staatlich massierte Einwanderung aus islamischen Kulturkreisen ist das stärkste Argument, denn sie macht sichtbar und unbestreitbar, daß sich die westliche Verheißung von einst in einen selbstzerstörerischen Wahnwitz verwandelt hat. Was die Verfechter dieser Politik als mentalen Nachholbedarf des Ostens monieren, ist in Wirklichkeit also ein Vorsprung an politischer Reife!



Der Gewaltforscher Gunnar Heinsohn schrieb kürzlich in einem Aufsatz: „Flüchte in eine Kompetenzfestung, wenn die eigene Region dazu nicht mehr werden kann!“ Er erwog, daß die „13 Millionen Bürger des Freistaats Bayern – Heimat der bundesweit drittbesten Schüler – ihre Zukunft retten“ könnten, indem sie souverän wie die Österreicher würden, ihre Zahlungen nach Norden einstellten und „ihre Zinnen von den besten Hanseaten und Preußen bewachen lassen“. Sachsen und Thüringen mit ihren besten und zweitbesten Schülern der Republik könnten mit dabei sein.
Was Heinsohn mit dem Gedankenspiel ventilierte, war die Sezession und ein neuer Zusammenschluß deutscher Leistungsräume – zu deren Gelingen natürlich auch gesetzestreue Steuerzahler nichtdeutscher Herkunft beitragen.
Sie wären zu ergänzen durch die Ruheräume der nordostdeutschen Bundesländer. Die herrliche Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern, die Mecklenburgische Seenplatte, die brandenburgische Havellandschaft, der Spreewald, der mythenumwobene Harz samt Kyffhäuser – das alles möchte man doch nicht den Auslöschern und Verblendeten überlassen!





Während in den Leistungs- und Ruheräumen Recht und Gesetz wieder in Kraft gesetzt würden, könnten ihre Bewohner von den Zinnen der Befestigungen Ausschau halten, wie die Geschwätzwissenschaftler, Volkserzieher, Sozialarbeiter, Ausländerbeauftragen, die Experten, die Hofreiters und sonstigen Lemuren die diversitären Ruhrpötte, Bremens und Neuköllns dieser Republik nach vorn bringen.

Nach meiner Meinung ist genau das, was in der JF vorgeschlagen wird das, was einen Teil Deutschlands retten wird. Aber meine Meinung soll ja nicht maßgeblich sein.

Mals sehen, wie der Text im Forum eingeordnet wird. Interessant sind auch die Leserstimmen.

Captain_Spaulding
18.03.2018, 22:22
liefert ein sehr interessanter Beitrag in der JF. Jeder kennt meine Meinung dazu, deshalb möchte ich allein die Argumente in der JF für sich sprechen lassen.


https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2018/mauer-neu-denken/



Guter Artikel. Es ist bestens bekannt, dass wir beide selten einer Meinung sind, aber hier gehen wir wohl zu 100% d'accord.

Es ist meiner Ansicht nach nicht zielführend sich dogmatisch am geeinten Deutschland festzuhalten, wenn das deutsche Volk dadurch so einer extremen Bedrohung ausgesetzt wird.
Besser ein halbes Deutschland als gar kein Deutschland mehr.

... Davon abgesehen sagt ja niemand, dass wir uns den Westen nicht nach einigen Jahrzehnten militärisch zurück holen können. Die Fachkräfte aus Nahost werden zumindest keine hochmodernen Militärwaffen herstellen können.....:cool:

mfg

autochthon
18.03.2018, 22:39
Der Osten ist doch genauso im Arsch.

Was sollen also diese Fantasiespielchen!?

Zirkuszelt
18.03.2018, 22:53
Der Osten ist doch genauso im Arsch.

Was sollen also diese Fantasiespielchen!?

Deutschland als Ganzes muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.Spaltungen bringen nur neuen Zwist und Hader.Thorsten Hinz von der Jungen Freiheit liebt apokalyptische Szenarien, um sich interessant zu machen.Er liebt die Panikmache .Was wir stattdessen brauchen, ist ruhiges Wirtschaften ohne Experimente .

autochthon
18.03.2018, 22:58
Deutschland als Ganzes muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.Spaltungen bringen nur neuen Zwist und Hader.Thorsten Hinz von der Jungen Freiheit liebt apokalyptische Szenarien, um sich interessant zu machen.Er liebt die Panikmache .Was wir stattdessen brauchen, ist ruhiges Wirtschaften ohne Experimente .

Hätte NIE gedacht dass ich dich mal begrüne.

Sonnenkopp
20.03.2018, 10:17
Deutschland als Ganzes muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.Spaltungen bringen nur neuen Zwist und Hader.Thorsten Hinz von der Jungen Freiheit liebt apokalyptische Szenarien, um sich interessant zu machen.Er liebt die Panikmache .Was wir stattdessen brauchen, ist ruhiges Wirtschaften ohne Experimente .

Deutschland wird nicht zur Ruhe kommen, das Experiment läuft auf vollen Touren und jene zeigen kein Interesse es zu beenden.
Eine erneute Teilung Deutschlands, um Teile des deutschen Volkes zu retten, wird nicht zugelassen, alles Wunschdenken.
Nüchtern betrachtet, unter Hinzuziehung sämtlicher Fakten, ist die Sache längst gelaufen, eine bittere Erkenntnis.

Arndt
20.03.2018, 10:24
Deutschland als Ganzes muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.Spaltungen bringen nur neuen Zwist und Hader.Thorsten Hinz von der Jungen Freiheit liebt apokalyptische Szenarien, um sich interessant zu machen.Er liebt die Panikmache .Was wir stattdessen brauchen, ist ruhiges Wirtschaften ohne Experimente .Lieber Spaltung (der Gesellschaft) als bleierne "Weiter so" Friedhofsruhe mit einem katastrophalen Ende.

Frankenberger_Funker
20.03.2018, 10:34
Deutschland als Ganzes muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.Spaltungen bringen nur neuen Zwist und Hader.Thorsten Hinz von der Jungen Freiheit liebt apokalyptische Szenarien, um sich interessant zu machen.Er liebt die Panikmache .Was wir stattdessen brauchen, ist ruhiges Wirtschaften ohne Experimente .

Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, dass derzeit ein geradezu monströses Experiment (Bevölkerungsaustausch) stattfindet, das ein Mr. Yasha Mounk erst kürzlich im hiesigen TV erläutert hat. Mit allen "Verwerfungen", die das halt so mit sich bringt.

Deutschland kann und wird unter diesen Vorzeichen nicht wieder zur Ruhe kommen.

Tryllhase
20.03.2018, 10:43
Deutschland wird nicht zur Ruhe kommen, das Experiment läuft auf vollen Touren und jene zeigen kein Interesse es zu beenden.
Eine erneute Teilung Deutschlands, um Teile des deutschen Volkes zu retten, wird nicht zugelassen, alles Wunschdenken.
Nüchtern betrachtet, unter Hinzuziehung sämtlicher Fakten, ist die Sache längst gelaufen, eine bittere Erkenntnis.
An diesem Punkt bin ich nun auch angekommen. Ändern lässt sich nichts mehr. Und ich glaube, die einzige Kraft, die die von den 68ern durch und durch verpfuschte Gesellschaft wieder vom Kopf auf die Beine stellen kann, ist der Islam.
Dabei stellt sich die Frage: soll man eher schiitisch oder besser sunnitisch konvertieren?

Zirkuszelt
20.03.2018, 11:05
An diesem Punkt bin ich nun auch angekommen. Ändern lässt sich nichts mehr. Und ich glaube, die einzige Kraft, die die von den 68ern durch und durch verpfuschte Gesellschaft wieder vom Kopf auf die Beine stellen kann, ist der Islam.
Dabei stellt sich die Frage: soll man eher schiitisch oder besser sunnitisch konvertieren?

Kein Deutscher muss konvertieren.Der Islam ist genauso ein menschenfressendes Monstrum wie Kommunismus und Nationalsozialismus.Wir brauchen das, was Dobrindt die konservative Revolution nannte: Die Wertschätzung der Tugenden, die die 68er in den Dreck gezogen haben.

Zirkuszelt
20.03.2018, 11:10
Deutschland wird nicht zur Ruhe kommen, das Experiment läuft auf vollen Touren und jene zeigen kein Interesse es zu beenden.
Eine erneute Teilung Deutschlands, um Teile des deutschen Volkes zu retten, wird nicht zugelassen, alles Wunschdenken.
Nüchtern betrachtet, unter Hinzuziehung sämtlicher Fakten, ist die Sache längst gelaufen, eine bittere Erkenntnis.

Was haben die Polen in ausweglosen Situationen immer gesagt?" Noch ist Polen nicht verloren!".Wir brauchen keinen Defätismus und keine nationalsozialistischen Träume.Sondern werteorientierte, liberalkonservative Politik und das Insistieren auf der Einhaltung der Gesetze durch alle Bevölkerungsgruppen !

Zirkuszelt
20.03.2018, 11:12
Lieber Spaltung (der Gesellschaft) als bleierne "Weiter so" Friedhofsruhe mit einem katastrophalen Ende.

Ich dachte immer,Rheinländer hätten einen unverwüstlichen Optimismus?

Zirkuszelt
20.03.2018, 11:14
Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, dass derzeit ein geradezu monströses Experiment (Bevölkerungsaustausch) stattfindet, das ein Mr. Yasha Mounk erst kürzlich im hiesigen TV erläutert hat. Mit allen "Verwerfungen", die das halt so mit sich bringt.

Deutschland kann und wird unter diesen Vorzeichen nicht wieder zur Ruhe kommen.

Das ist kein gezieltes Experiment.Das sind momentan Verwerfungen, die man meistern muss.Jammern macht krank!

Frankenberger_Funker
20.03.2018, 11:25
Das ist kein gezieltes Experiment.Das sind momentan Verwerfungen, die man meistern muss.Jammern macht krank!

Ja nee, is klar. :D

herberger
20.03.2018, 11:35
Merkel Liebhaber und die grüne Sekte sind doch nur Randgruppen der Gesellschaft, selbst die meisten Linken denken Rechts es sind nur soziale Umstände das sie Schweigen.

Zirkuszelt
20.03.2018, 11:40
Merkel Liebhaber und die grüne Sekte sind doch nur Randgruppen der Gesellschaft, selbst die meisten Linken denken Rechts es sind nur soziale Umstände das sie Schweigen.

Soziale Umstände, die die linken Häuptlinge geschaffen haben.Und Deine rechtsdenkenden Linken schweigen in typisch deutscher Untertanenmanier.Da lobe ich mir doch die CSU, die sich nicht das Maul verbieten lässt.Die AfD hat den deutschen Untertanengeist zum Glück auch abgelegt .Das wird schon!

Arndt
20.03.2018, 11:56
Ich dachte immer,Rheinländer hätten einen unverwüstlichen Optimismus?Den hab ich. Die besseren politischen Ziele und Angebote außerhalb der Systemparteien, die zunehmende Entfremdung zwischen der jetzigen GroKo und "ihrem" Volk und ihr mäanderndes Durchwursteln arbeiten langsam aber stetig am Bankrott der Systemparteien.

FaustDick
20.03.2018, 18:29
Was haben die Polen in ausweglosen Situationen immer gesagt?" Noch ist Polen nicht verloren!".Wir brauchen keinen Defätismus und keine nationalsozialistischen Träume.Sondern werteorientierte, liberalkonservative Politik und das Insistieren auf der Einhaltung der Gesetze durch alle Bevölkerungsgruppen !

Also so lange die Menschen denken, dass mit der so genannten "Mitte" dieses Land noch zu retten wäre und beispielsweise wie Du die CSU wählen gibt es keine Hoffnung.

Zirkuszelt
20.03.2018, 18:40
Also so lange die Menschen denken, dass mit der so genannten "Mitte" dieses Land noch zu retten wäre und beispielsweise wie Du die CSU wählen gibt es keine Hoffnung.

Ich habe doch nichts gegen die AfD.Getrennt marschieren, vereint schlagen.Unsere gemeinsamen Gegner sind die LINKE, die Grünen und die SPD.

Towarish
20.03.2018, 18:42
Ich habe doch nichts gegen die AfD.Getrennt marschieren, vereint schlagen.Unsere gemeinsamen Gegner sind die LINKE, die Grünen und die SPD.

Wer getrennt marschiert, wird auch getrennt geschlagen. Linke, Grüne, SPD und CDU/CSU marschieren nämlich gemeinsam.
Außerdem interessiert es Neudeutsche nicht, was eine aussterbende Art möchte.

Zirkuszelt
20.03.2018, 18:44
Wer getrennt marschiert, wird auch getrennt geschlagen. Linke, Grüne, SPD und CDU/CSU marschieren nämlich gemeinsam.
Außerdem interessiert es Neudeutsche nicht, was eine aussterbende Art möchte.

So, die CSU marschiert mit der LINKEN?Hier in Bayern wird die LINKE vom Verfassungsschutz beobachtet!

Towarish
20.03.2018, 18:49
So, die CSU marschiert mit der LINKEN?Hier in Bayern wird die LINKE vom Verfassungsschutz beobachtet!

Während sie in einer Koalition mit der CDU ist und geholfen hat Merkel wiederzuwählen. Opposition zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie sich nicht den Mund verbieten lässt, sondern durch Taten und da ist die CSU so hilfreich, wie der muslimische Zentralrat.

Die CSU ist Müll und der Gedanke, dass man bei einem Anteil von 2/3 an Ausländern unter jungen Menschen noch friedlich was erreichen kann, ist Träumerei.

Towarish
20.03.2018, 18:51
Eine neue deutsche Teilung hätte den Vorteil, dass die Deutschen welche aus der BRD auswandern, nicht ins Ausland müssten.

SRG
21.03.2018, 09:13
An diesem Punkt bin ich nun auch angekommen. Ändern lässt sich nichts mehr. Und ich glaube, die einzige Kraft, die die von den 68ern durch und durch verpfuschte Gesellschaft wieder vom Kopf auf die Beine stellen kann, ist der Islam.
Dabei stellt sich die Frage: soll man eher schiitisch oder besser sunnitisch konvertieren?

Ich hoffe Du meinst das sarkastisch.
Ansonsten sterbe ich lieber aufrecht, als gebückt zu leben! Konvertierten? NIEMALS!

SRG
21.03.2018, 09:14
Die neue deutsche Teilung ist schon längst da, in den Köpfen.
Eventuell werden die Bayern ja noch vernünftig!

Chronos
21.03.2018, 09:22
Eine neue deutsche Teilung hätte den Vorteil, dass die Deutschen welche aus der BRD auswandern, nicht ins Ausland müssten.
Und du meinst somit, dass die Westdeutschen in das dann industriell-wirtschaftliche Brachland einer neuen DDR-Nachbildung auswandern würden, anstatt in die dann prosperierenden Wirtschaftsnationen wie Schweiz, Österreich, eventuell Frankreich, Italien, Holland, Skandinavien usw.?

Lass doch erst mal die westdeutschen Konzerne ihre vielen mitteldeutschen Dependancen in dieser DDR 2.0 schließen und warte dann ab, was passieren wird.

DUNCAN
21.03.2018, 09:26
Deutschland kann und wird unter diesen Vorzeichen nicht wieder zur Ruhe kommen.Deutschland ist am 8.Mai 1945 zur Ruhe gekommen. Die Abtrennung eines Gebietes für ca.15% der jetzigen Bevölkerung wäre allerdings eine Chance zu einer Reanimation. Das wird USrael aber nicht zulassen. Also würde das nur mit Putin gehen, sofern er das halbe Ostpreußen zur Verfügung stellen würde. So weit geht seine Deutschen-Freundlichkeit allerdings nicht, fürchte ich.

KatII
21.03.2018, 09:27
Bis zum Ende schauen. Schirinowski hat in seinem Leben viele verrückte Sachen gesagt, die sich später als richtig erwiesen haben. Z.B. hat er mal 2003 behauptet, Russland würde irgendwann seinen eigenen US-Präsidenten aufstellen.


https://www.youtube.com/watch?v=2u4zcetu0Ig&feature=youtu.be

DUNCAN
21.03.2018, 09:33
Da lobe ich mir doch die CSU, die sich nicht das Maul verbieten lässt.Die AfD hat den deutschen Untertanengeist zum Glück auch abgelegt .Das wird schon!Genau! Drehofer schafft das.