PDA

Vollständige Version anzeigen : Diesel - die nächste Volksverarschung



Politikqualle
10.03.2018, 00:03
Wissenschaftler widersprechen Umwelt-Studie

Kein einziger Diesel-Toter wirklich nachweisbar

von: Stefan Voswinkel veröffentlicht am 09.03.2018 - 23:11 Uhr
Deutschlands oberste Umweltbehörde, das Bundesumweltamt, Wächter darüber, was uns Menschen schadet oder auch nicht, schockte vorgestern das ganze Land mit einer Furcht einflößenden Zahl: 6000 Tote im Jahr wegen Stickoxid in der Atemluft.
Eine Hinrichtung des Diesels! Denn laut der Präsidentin des UBA, Maria Krautzberger, ist der „eine bedeutende Ursache für schädliche Stickoxide in der Atemluft – auch außerhalb der hoch belasteten Straßen.“
Das Bundesumweltamt untersteht dem Bundesumweltministerium von Noch-Ministerin Barbara Hendricks (SPD).
Ein vernichtendes Urteil von allerhöchster Stelle also!
Tatsächlich kann man keinen einzigen Toten klar dem Abgas von Dieseln zuschreiben! „Ist eine Person an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, kann dies nicht eindeutig etwa auf eine Belastung mit Stickstoffdioxid zurückgeführt werden“, sagt Prof. Dr. Joachim Heinrich von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP).


https://www.bild.de/auto/auto-news/dieselkraftstoff/diesel-studie-dobrindt-55050000.bild.html

autochthon
10.03.2018, 00:13
https://www.politikforen.net/showthread.php?174919-Fahrverbote-f%C3%BCr-Diesel

"Fahrverbote für Diesel"

Gibbet schon.

Die neueste These fällt ins Thema.

Politikqualle
10.03.2018, 00:24
.. Danke .. na ja die Suchfunktion hier ..

herberger
17.03.2018, 10:30
Wir trinken den Kakao durch den man uns zieht


https://www2.pic-upload.de/img/35011944/29261964_2031143533592323_8375502374445158926_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Eridani
17.03.2018, 18:41
Wieviel €uro hat der Wissenschaftler für diesen Stuss von den Autokonzernen bekommen?

Logisch bedrohen Abgase von Verbrennungsmotoren, wenn sie konzentriert auftreten, unser aller Gesundheit.
Wir schreiben nicht mehr 1935, oder gar 1955, wo man die Autos auf den Strassen noch zählen konnte. Heute parken ganze Blechlawinen alle Strassen zu, dass man noch nicht mal mehr einen Parkplatz bekommt. Ich möchte jedenfalls nicht in einer Wohnung in einer Großstadt leben, deren Fenster zu einer Hauptstrasse hinaus gehen.

Und jetzt wollen alle 1,5 Mrd. Chinesen ein Auto haben! Peking ist bereits ein Moloch, der unter einer Smog-Dunstglocke erstickt!

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile102093419/0292509537-ci102l-w1024/China-DW-Wirtschaft-Peking-jpg.jpg
Peking, Rush Hour (Altdeutsch=Berufsverkehr)

hamburger
17.03.2018, 19:00
Wieviel €uro hat der Wissenschaftler für diesen Stuss von den Autokonzernen bekommen?

Logisch bedrohen Abgase von Verbrennungsmotoren, wenn sie konzentriert auftreten, unser aller Gesundheit.
Wir schreiben nicht mehr 1935, oder gar 1955, wo man die Autos auf den Strassen noch zählen konnte. Heute parken ganze Blechlawinen alle Strassen zu, dass man noch nicht mal mehr einen Parkplatz bekommt. Ich möchte jedenfalls nicht in einer Wohnung in einer Großstadt leben, deren Fenster zu einer Hauptstrasse hinaus gehen.

Und jetzt wollen alle 1,5 Mrd. Chinesen ein Auto haben! Peking ist bereits ein Moloch, der unter einer Smog-Dunstglocke erstickt!

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile102093419/0292509537-ci102l-w1024/China-DW-Wirtschaft-Peking-jpg.jpg
Peking, Rush Hour (Altdeutsch=Berufsverkehr)

Der Mann hat nur die Tatsachen beschrieben...ansonsten solltest du nicht mehr zur Arbeit gehen...nach deinen Vorstellungen wäre das lebensgefährlich

Eridani
17.03.2018, 19:24
Der Mann hat nur die Tatsachen beschrieben...ansonsten solltest du nicht mehr zur Arbeit gehen...nach deinen Vorstellungen wäre das lebensgefährlich


Bist Du schon mal als Fußgänger durch eine Hauptstrasse gegangen, wo Dauerstau herrschte? man, oh man.....
Unglaublich deine Verniedlichung - Tatsache ist, dass die Ära des Verbrennungsmotors zu Ende geht :auro:

Eridani
17.03.2018, 19:27
Der Mann hat nur die Tatsachen beschrieben...ansonsten solltest du nicht mehr zur Arbeit gehen...nach deinen Vorstellungen wäre das lebensgefährlich


Bist Du schon mal als Fußgänger durch eine Hauptstrasse gegangen, wo Dauerstau herrschte? man, oh man.....
Unglaublich deine Verniedlichung - Tatsache ist, dass die Ära des Verbrennungsmotors zu Ende geht :auro:
#
off topic:
Achja: Wie kann ein Revolutionär ideologiefrei sein?


Über hamburger

politische Richtung:ideologiefrei
genaue politische Gesinnung:Revolutionär

opppa
17.03.2018, 19:48
Bist Du schon mal als Fußgänger durch eine Hauptstrasse gegangen, wo Dauerstau herrschte? man, oh man.....
Unglaublich deine Verniedlichung - Tatsache ist, dass die Ära des Verbrennungsmotors zu Ende geht :auro:

Fettung durch mich!

Und wenn alle Autos nur noch auf Strom laufen, sind die Dauerstaus sofort weg und überall Parkplätze frei!

:fizeig:

Schwabenpower
17.03.2018, 20:17
Fettung durch mich!

Und wenn alle Autos nur noch auf Strom laufen, sind die Dauerstaus sofort weg und überall Parkplätze frei!

:fizeig:
Nee, auf den Parkplätzen stehen ja dann die ganzen Kraftwerke, die den Strom erzeugen müssen.

tabasco
17.03.2018, 21:37
Wissenschaftler widersprechen Umwelt-Studie

Kein einziger Diesel-Toter wirklich nachweisbar

von: Stefan Voswinkel veröffentlicht am 09.03.2018 - 23:11 Uhr
Deutschlands oberste Umweltbehörde, das Bundesumweltamt, Wächter darüber, was uns Menschen schadet oder auch nicht, schockte vorgestern das ganze Land mit einer Furcht einflößenden Zahl: 6000 Tote im Jahr wegen Stickoxid in der Atemluft.
Eine Hinrichtung des Diesels! Denn laut der Präsidentin des UBA, Maria Krautzberger, ist der „eine bedeutende Ursache für schädliche Stickoxide in der Atemluft – auch außerhalb der hoch belasteten Straßen.“
Das Bundesumweltamt untersteht dem Bundesumweltministerium von Noch-Ministerin Barbara Hendricks (SPD).
Ein vernichtendes Urteil von allerhöchster Stelle also!
Tatsächlich kann man keinen einzigen Toten klar dem Abgas von Dieseln zuschreiben! „Ist eine Person an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, kann dies nicht eindeutig etwa auf eine Belastung mit Stickstoffdioxid zurückgeführt werden“, sagt Prof. Dr. Joachim Heinrich von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP).


https://www.bild.de/auto/auto-news/dieselkraftstoff/diesel-studie-dobrindt-55050000.bild.html

Cannabis-Tote gibt es auch nicht. Ist trotzdem verboten.

hamburger
17.03.2018, 22:00
Bist Du schon mal als Fußgänger durch eine Hauptstrasse gegangen, wo Dauerstau herrschte? man, oh man.....
Unglaublich deine Verniedlichung - Tatsache ist, dass die Ära des Verbrennungsmotors zu Ende geht :auro:
#
off topic:
Achja: Wie kann ein Revolutionär ideologiefrei sein?

Den Verbrennungsmotor wird es ewig geben, solange nicht eine neue Technologie der Strom Speicherung erfunden wird.
Aber wenn demnächst die Folgen der Energiewende sichtbar werden, dann erzählst uns allen...ich dachte immer, der Strom kommt aus der Steckdose.
Nicht soviel Propaganda Sender ansehen...das macht dumm.
Für Revolutionen braucht man keine Ideologie, nur Logik.

hamburger
17.03.2018, 22:01
Cannabis-Tote gibt es auch nicht. Ist trotzdem verboten.

Dieser Vergleich ist auch für deine Verhältnisse...etwas dämlich,oder?

opppa
18.03.2018, 07:59
Cannabis-Tote gibt es auch nicht. Ist trotzdem verboten.

Nur bei Cannabis scheint es so zu sein, daß zumindest einer der Leute, denen es einen Orgasmus verschafft, uns alles mögliche zu verbieten, sowas auf seinem Balkon züchtet.

Oder ist das wieder einer der Fälle" QUOD LICET IOVI, NON LICET BOVI"?

:?:fizeig:

Xarrion
18.03.2018, 13:13
Den Verbrennungsmotor wird es ewig geben, solange nicht eine neue Technologie der Strom Speicherung erfunden wird.
Aber wenn demnächst die Folgen der Energiewende sichtbar werden, dann erzählst uns allen...ich dachte immer, der Strom kommt aus der Steckdose.
Nicht soviel Propaganda Sender ansehen...das macht dumm.
Für Revolutionen braucht man keine Ideologie, nur Logik.

Betonköpfige Ideologen lassen sich durch Fakten nicht beeindrucken.

Solche Leute merken einfach nicht, daß sie manipuliert werden und wie Schafe einer Propaganda hinterherlaufen.
Jeder Versuch einer faktenbasierten Aufklärung prallt an ihnen ab. Sie ignorieren die Realität vollständig und hängen weiterhin ihren Phantasien nach.
Vollkommen zwecklos.

Fenstergucker
18.03.2018, 13:47
Den Verbrennungsmotor wird es ewig geben, solange nicht eine neue Technologie der Strom Speicherung erfunden wird.
Aber wenn demnächst die Folgen der Energiewende sichtbar werden, dann erzählst uns allen...ich dachte immer, der Strom kommt aus der Steckdose.
Nicht soviel Propaganda Sender ansehen...das macht dumm.
Für Revolutionen braucht man keine Ideologie, nur Logik.

Es geht ja nicht nur um den Stromverbrauch! Wie lange hält denn so ein Akku für PKWs? 3 Jahre? 5 Jahre? Vielleicht noch etwas länger, aber dann sind Millionen und Abermillionen von Akkus zu entsorgen. Wohin dann mit den Bergen von hochgiftigen Sondermüll?

Das hat mir noch kein Verfechter der Elektroautos erklären können. Das Thema wird auch bei jeder Diskussion vermieden.

Außerdem denke man an die Probleme, die schon Handy-Hersteller mit ihren kleinen Akkus haben. Wenn ein 40 oder mehr kWh starker Akku expoldiert, bleibt wohl kein Auge trocken .........

herberger
18.03.2018, 14:18
Cannabis-Tote gibt es auch nicht. Ist trotzdem verboten.

Aber jede Menge Psychos und auch das passiert beim Diesel nicht.

Neben der Spur
30.09.2018, 21:19
BMW Abgas-Rückführung beim Dieselmotor führte in Südkorea zu mehreren Fahrzeugbränden :

Seoul - BMW ruft in Südkorea mehr als 100.000 Diesel-Autos wegen Feuergefahr zurück.

Betroffen seien 42 Modelle, die zwischen März 2011 und November 2016 gebaut worden
und mit dem Modul zur Abgasrückführung (AGR) ausgerüstet seien, teilte eine Sprecherin von BMW Korea am Freitag mit.
Untersuchungen hätten ergeben, dass eine Fehlfunktion des Moduls "in einigen Fahrzeugen" einen Brand verursachen könnte. Insgesamt sind 106.317 Autos betroffen.

Die AGR ist eine der wichtigsten Methoden zur Reduzierung der Stickoxidemissionen von Dieselmotoren. Wie die südkoreanische Zeitung "JoongAng-Ilbo" berichtete, gerieten in diesem Jahr etwa 15 Diesel-Autos des Modells 520d während der Fahrt in Brand. Es habe insgesamt 27 Brandvorfälle unter sämtlichen BMW-Modellen gegeben.

https://www.motor-talk.de/news/bmw-ruft-fahrzeuge-wegen-feuergefahr-zurueck-t6405607.html

Shahirrim
03.10.2018, 13:27
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=6NJ65nPLYCs

Maggie
23.10.2018, 13:49
Die Frau hat recht.


FDP-GENERALSEKRETÄRIN KRITISIERT DIESEL-"SCHEINLÖSUNG" "Deutschland macht sich zum Messidioten Europas"

https://www.swr.de/swraktuell/FDP-fordert-Ueberpruefung-von-Messstellen-Deutschland-mache-sich-zum-Messidioten-Europas,beer-diesel-fahrverbote-100.html

Ostzone
23.10.2018, 13:52
Cannabis-Tote gibt es auch nicht. Ist trotzdem verboten.

ich würde gerne Claudia Roth an meinen Auspuff festbinden und fünf Minuten lang Vollgas geben -

die würde das aushalten -

ich58
23.10.2018, 13:54
ich würde gerne Claudia Roth an meine Auspuff festbinden und fünf Minuten lang Vollgas geben -
die würde das aushalten -
Auch Dieselruß hat eine Ekelgrenze.

Politikqualle
23.10.2018, 13:59
... Der Dieselplan ist eine weitere Niederlage für Merkel ...
... Kommunalfahrzeuge werden nachgerüstetDer Dieselplan sieht vor, dass in den Städten, in denen die Belastungen mit Stickoxiden (NOx) über dem Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter liegen, die Motoren der schweren Kommunalfahrzeuge mit Katalysatoren nachgerüstet werden sollen.
Das betrifft etwa Müll- oder Straßenreinigungswagen. In 65 Städten wurden vergangenes Jahr die Grenzwerte überschritten. Die Aktion könnte daher rund 28.000 Fahrzeuge betreffen. Der Bund will die Umbauten ab Anfang kommenden Jahres mit 80 Prozent fördern. Der Steuerzahler kommt also für den Löwenanteil auf.
... https://www.welt.de/wirtschaft/article181748688/Der-Dieselplan-offenbart-die-ganze-Machtlosigkeit-der-Kanzlerin.html ..

Maggie
23.10.2018, 14:04
Was Merkel jetzt alles auffährt vor der Hessenwahl. Offenbar hat sie die Hosen gestrichen voll:


Freie Fahrt für die CDU
Gegen Fahrverbote in Frankfurt setzt sich jetzt sogar die Kanzlerin selbst ein. Ob das Dieselfahrern aber mehr Hoffnung bringt, sei dahingestellt. Denn Merkel hat vor allem eine Sache im Sinn.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/angela-merkel-setzt-sich-gegen-diesel-fahrverbot-in-frankfurt-ein-15851180.html

Ostzone
23.10.2018, 14:07
Was Merkel jetzt alles auffährt vor der Hessenwahl. Offenbar hat sie die Hosen gestrichen voll:

die hat gar keinen Führerschein und sollte sich eigentlich raushalten -

Shahirrim
24.10.2018, 15:35
Straße wegen Marathon gesperrt. Und die NO²-Werte sind über dem Grenzwert! :D


https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/wunder-der-umweltmessungen-abgase-ohne-autos/

Hank Rearden
24.10.2018, 19:47
Straße wegen Marathon gesperrt. Und die NO²-Werte sind über dem Grenzwert! :D


https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/wunder-der-umweltmessungen-abgase-ohne-autos/

Ich fordere sofortige Jogging- und Turnschuhverbote in den belasteten Zonen!!!

Shahirrim
24.10.2018, 19:53
Ich fordere sofortige Jogging- und Turnschuhverbote in den belasteten Zonen!!!

Jürgen Resch sollte mal da durchgehen, mal sehen, ob er allein die Grenzwerte überschreitet!

Kaktus
24.10.2018, 20:59
Ab April 2019 soll in Mainz ein Dieselverbot herrschen.

pixelschubser
24.10.2018, 21:17
Ab April 2019 soll in Mainz ein Dieselverbot herrschen.

Heizöl in den Tank und ab geht die Luzie! Anhand der Farbablagerungen kann dann jeder Ordnungshüter sehen, dass kein Diesel verbrannt wird!


Nee, ernsthaft: Wie wollen die das umsetzen? Müllabfuhr, Lieferanten, Dienstleister - sie alle fahren Diesel. Ausnahmeregelungen für einzelne Gruppen dürften so ziemlich gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen, da Arbeitnehmer, die nicht den jeweiligen Gruppen angehören, nun von der Ausübung ihrer Tätigkeit ausgeschlossen oder daran gehindert werden.

Stell ich mir lustig vor, wenn morgens 5 Trockenbauer ihre Gipsplatten in den Regio einladen, Werkzeug und Ständerwerk noch dazu, an Haltestelle X dann den Kram in die S- oder U-Bahn umladen und den Rest der Strecke zur Baustelle dann die Strassenbahn oder ein Fahrrad nutzen. Hey, schon Feierabend, und nüscht gemacht.

Prost!

ABAS
24.10.2018, 21:26
Jürgen Resch sollte mal da durchgehen, mal sehen, ob er allein die Grenzwerte überschreitet!

Der DUH Arsch Resch hat bestimmt schon Personen und Objektschuetzer.
Wenn wir eine Regierungs haetten welche tatsaechlich die Bezeichnung
Regierung verdiente waere die " Deutche Umwelthilfe " laengst als volks-
und wirtschaftschaedliche NGO zerschlagen. Ausserdem sollte das Gruene
Pack im Richteramt bei den Vewaltungsgerichten suspendiert werden.

Kaktus
24.10.2018, 23:42
Heizöl in den Tank und ab geht die Luzie! Anhand der Farbablagerungen kann dann jeder Ordnungshüter sehen, dass kein Diesel verbrannt wird!


Nee, ernsthaft: Wie wollen die das umsetzen? Müllabfuhr, Lieferanten, Dienstleister - sie alle fahren Diesel. Ausnahmeregelungen für einzelne Gruppen dürften so ziemlich gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen, da Arbeitnehmer, die nicht den jeweiligen Gruppen angehören, nun von der Ausübung ihrer Tätigkeit ausgeschlossen oder daran gehindert werden.

Stell ich mir lustig vor, wenn morgens 5 Trockenbauer ihre Gipsplatten in den Regio einladen, Werkzeug und Ständerwerk noch dazu, an Haltestelle X dann den Kram in die S- oder U-Bahn umladen und den Rest der Strecke zur Baustelle dann die Strassenbahn oder ein Fahrrad nutzen. Hey, schon Feierabend, und nüscht gemacht.

Prost!
Wie die sich das vorstellen, weiss ich auch nicht. Jedenfalls gab es heute das Gerichtsurteil. Ich frage mich auch, wie das ZDF das finden wird mit den Ü-Wagen usw.

pixelschubser
25.10.2018, 07:39
Wie die sich das vorstellen, weiss ich auch nicht. Jedenfalls gab es heute das Gerichtsurteil. Ich frage mich auch, wie das ZDF das finden wird mit den Ü-Wagen usw.

Gut durchdachte Politik! :D

Kaktus
25.10.2018, 10:36
Gut durchdachte Politik! :D
Na ja, wenn die vom ZDF nicht los fahren können, ist nicht viel verloren - das könnte man sogar als "Gewinn" in doppelter Hinsicht verbuchen:
1. Die Umwelt wird geschont
2. Die Zuschauer werden von fake news verschont
Eine klassische win-win-Situation :cool:

pixelschubser
25.10.2018, 10:51
Na ja, wenn die vom ZDF nicht los fahren können, ist nicht viel verloren - das könnte man sogar als "Gewinn" in doppelter Hinsicht verbuchen:
1. Die Umwelt wird geschont
2. Die Zuschauer werden von fake news verschont
Eine klassische win-win-Situation :cool:

Eine klassische Win-Win-Situation wäre es, wenn sich die Mitarbeiter der ÖR kollektiv entleiben.

Ostzone
19.01.2019, 08:48
die Dummen in Deutschland werden nicht wach !

https://www.youtube.com/watch?v=S9qAgNnp51k

Politikqualle
22.01.2019, 11:02
... Lungenarzt hält Diesel- Grenzwerte für Unfug ...
...
Ein Wissenschaftler meint dazu eindeutig: JA. Prof. Dieter Köhler (70), Chef der deutschen Lungenärzte, warnt vor Hysterie in der Diesel- und Stickoxid-Debatte. Für ihn steht fest: Die ganze Diskussion um Grenzwerte und Fahrverbote gehe vollkommen an der Realität vorbei.
▶︎ Köhlers Haltung: „Fahrverbote sind völliger Unsinn, weil der Grenzwert ein Witz ist und keine Überprüfung stand hält. Selbst wenn er doppelt so hoch wäre, gäbe es keine Null Gesundheitsgefahr.“
Er sagt: Die Grenzwerte seien willkürlich und unwissenschaftlich festgelegt worden. .... .... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zoff-talk-bei-hart-aber-fair-lungenarzt-haelt-diesel-grenzwerte-fuer-unfug-59687628.bild.html ....

Politikqualle
22.01.2019, 11:07
... Das Märchen von den tödlichen Diesel-Abgasen ....
... Umstrittene Grenzwerte ....
Die Deutsche Umwelthilfe behauptet, fast 13 000 vorzeitige Todesfälle gingen jährlich auf das Konto des Diesels. Auch deshalb erstreitet ihr Chef Jürgen Resch aktuell vor Gericht ein Fahrverbot nach dem anderen. Immer wieder sind dabei die Grenzwerte für Stickstoffoxid (NO2) und Feinstaub die rechtliche Grundlage für neue Fahrverbote. Sie basieren allerdings auf umstrittenen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation. ...
Nur Deutschland hat diese übernommen. Während in den USA 100 Mikrogramm Stickstoffoxid pro Kubikmeter Luft erlaubt sind, liegt der Grenzwert bei uns bei 40 Mikrogramm.
Das Umweltbundesamt hält diese Grenze weiterhin für angemessen. Vertreter Wolfgang Straff: „Mit je zehn Mikrogramm pro Kubikmeter steigt die Anzahl von Menschen, die bestimmte Erkrankungen, zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen, entwickeln.“ ...
... Der ärztliche Direktor des Stuttgarter Krankenhauses vom Roten Kreuz, Martin Hetzel, tritt dieser These aber entschieden entgegen:
„Es gibt keine Feinstaub-Erkrankung der Lunge oder des Herzens und auch keine NO2-Erkrankung dieser Organe. Es gibt auch keinen einzigen Todesfall, der kausal auf Feinstaub oder NO2 zurückzuführen wäre!“ ..
... https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster-experten-streiten-im-tv-59414592.bild.html ...

.. wir werden hier in Deutschland nur noch verarscht und zwar nach Strich und Faden ...

Politikqualle
23.01.2019, 10:31
... die Märchenzeit ist in Deutschland eingebrochen : ....

... 107 Lungenexperten ** Ärzte-Aufstand gegen Feinstaub-Hysterie .... Lungenärzte erklären Feinstaub-Grenzwerte für „völlig unsinnig“ ....

... Mehr als 100 Wissenschaftler zweifeln die These an, dass Feinstaub und Stickoxide in deutschen Städten gesundheitsgefährdend seien. Die entsprechenden EU-Vorgaben zur Luftreinhaltung erklären sie für Unsinn. Wichtige Faktoren würden ignoriert. Die These, dass Feinstaub und Stickstoffverbindungen in deutschen Städten gesundheitsgefährdend seien, wird inzwischen von mehr als 100 renommierten Wissenschaftlern, zumeist Lungenfachärzten, bezweifelt. In einem WELT vorliegenden Papier heißt es, die Unterzeichner sähen „derzeit keine wissenschaftliche Begründung für die aktuellen Grenzwerte für Feinstaub und NOx“. ...

... https://www.welt.de/politik/deutschland/article187525436/Feinstaub-Lungenaerzte-halten-EU-weite-Grenzwerte-fuer-unsinnig.html ..

Politikqualle
29.01.2019, 00:53
... Hat Merkel uns das Chaos mit den Grenzwerten eingebrockt? ....

...
Der nächste Diesel-Hammer! Jetzt behauptet das Umweltministerium,
dass es Angela Merkel (64, CDU) war, die uns die so umstrittenen Diesel-Grenzwerte eingebrockt habe! Vor 20 Jahren! Als in Brüssel ab Januar 1998 über europaweite Stickstoff-Grenzwerte verhandelt wurde, leitete für die Bundesregierung eine 43 Jahre alte, noch wenig prominente Umweltministerin die Gespräche: Angela Merkel!▶︎ Am 14. Januar 1998 legte die EU-Kommission ihren Vorschlag für Grenzwerte zur Luftreinhaltung vor. Von da an befassten sich damit auch das Europäische Parlament und der Umweltrat, also alle europäischen Umweltminister... Als Jürgen Trittin Umweltminister wurde, liefen die Verhandlungen zwischen Ratspräsidentschaft und Parlament bereits.“ Soll heißen: Nicht Rot-Grün sei „schuld“ an strengen Stickstoff-Grenzwerten, sondern CDU-Merkel… .... ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/diesel-debakel-hat-merkel-uns-die-grenzwerte-eingebrockt-59816242.bild.html ...

Politikqualle
29.01.2019, 11:35
... Hat Merkel uns das Chaos mit den Grenzwerten eingebrockt? ....

...
.. was die Merkel diesem Land schon eingebrockt hat , ist eine riesige Katastrophe ..

Arterfakt
04.02.2019, 02:12
... Hat Merkel uns das Chaos mit den Grenzwerten eingebrockt? ....
Du selbst mit deinem Auto - Saurer Regen, laut Wiki auch Ozon, Umweltverschmutzung durch fossile Verbrennung
Das Zeugs ist nun mal hoch giftig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid

Diese 112 zähle ich zu den Ärzten der profitgierigen Zerstörung, Lack statt Gesundheit, Schönheitsoperation/Botox statt Psychotherapie.

Wer den Teufel ruft bekommt ihn - jetzt scheinen die Medien euch etwas vorzuenthalten.
Haben sich eventuell eine überragende Mehrheit anderer Lungenärzte zu Wort gemeldet, wird aber nicht an die grosse Glocke gehängt?
Minister Scheuer scheint Gewerkschaftsführer der Westen tragenden Strassenarbeiter zu sein, sich nicht um das Wohl des Volkes besorgt.

Jannis Sakki ist Volksverarschung - Gasherd-Inhallierer, Schwindelanfall, noch nicht diagnostiziert, ob wegen Verlust seines Autos oder NOx

Schwabenpower
04.02.2019, 07:33
Du selbst mit deinem Auto - Saurer Regen, laut Wiki auch Ozon, Umweltverschmutzung durch fossile Verbrennung
Das Zeugs ist nun mal hoch giftig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid

Diese 112 zähle ich zu den Ärzten der profitgierigen Zerstörung, Lack statt Gesundheit, Schönheitsoperation/Botox statt Psychotherapie.

Wer den Teufel ruft bekommt ihn - jetzt scheinen die Medien euch etwas vorzuenthalten.
Haben sich eventuell eine überragende Mehrheit anderer Lungenärzte zu Wort gemeldet, wird aber nicht an die grosse Glocke gehängt?
Minister Scheuer scheint Gewerkschaftsführer der Westen tragenden Strassenarbeiter zu sein, sich nicht um das Wohl des Volkes besorgt.

Jannis Sakki ist Volksverarschung - Gasherd-Inhallierer, Schwindelanfall, noch nicht diagnostiziert, ob wegen Verlust seines Autos oder NOx
Schon wieder die Pillen verwechselt? Oder Pisa?

MANFREDM
04.02.2019, 08:21
Schon wieder die Pillen verwechselt? Oder Pisa?

Beides, weiterer Kommentar überflüssig.

Arterfakt
05.02.2019, 09:17
Instrumentalisierung ist Missbrauch!
Es verfolgt ein anderes Ziel als der Sache dienlich.

Saurer Regen hat Grenzwert eingeführt, nicht die Grünen - Diffamierung durch Blechhirn.
Grenzwert aussetzen (aufheben) ist Komplizenschaft mit Software-/Dieselbetrügern.
Das gesamte Volk wird in seiner Gesundheit gefährdet.

Eine verantwortungsvolle Regierung würde sich als Vermittler zwischen Geschädigte und Täter stellen,
zum Beispiel in dem es die Geschädigten finanziell bevorschusst, es bei den Tätern eintreibt.

Wo bleibt die Rückrufaktion der Automobilhersteller, wie es in solchen Fällen üblich wäre?

Freiheit durch Grenzwert-Aufhebung? Schulfrei, nicht wahr, Herr Dieselschaden
Grenzwert ist Sachzwang, so wie 4 Räder am Chassis

Chronos
05.02.2019, 11:02
Instrumentalisierung ist Missbrauch!
Es verfolgt ein anderes Ziel als der Sache dienlich.

Saurer Regen hat Grenzwert eingeführt, nicht die Grünen - Diffamierung durch Blechhirn.
Grenzwert aussetzen (aufheben) ist Komplizenschaft mit Software-/Dieselbetrügern.
Das gesamte Volk wird in seiner Gesundheit gefährdet.

Eine verantwortungsvolle Regierung würde sich als Vermittler zwischen Geschädigte und Täter stellen,
zum Beispiel in dem es die Geschädigten finanziell bevorschusst, es bei den Tätern eintreibt.

Wo bleibt die Rückrufaktion der Automobilhersteller, wie es in solchen Fällen üblich wäre?

Freiheit durch Grenzwert-Aufhebung? Schulfrei, nicht wahr, Herr Dieselschaden
Grenzwert ist Sachzwang, so wie 4 Räder am Chassis

Brachialer Blödsinn!

Wenn ich angenommener Herr über Grenzwerte wäre (wie die irre Politik qua Brüsseler Diktatur), könnte ich willkürlich die Grenzwerte so setzen, dass du nicht mal mehr eine Hühnersuppe essen könntest.

Die Zeiten, als die Stickoxide noch für den sauren Regen verantwortlich gemacht wurden, sind seit Euro-3 vorbei.

Heute sind wir bei Euro-6 und es ist nach dem Willen der grünen Despoten immer noch nicht ausreichend.

Dass beispielsweise rund drei Viertel des Feinstaubs auf ganz natürlichen Vorgängen beruhen (Staub durch Winde über trockene Ackerflächen, allgemeine Bio-Verrottung usw.) wird auch ganz gerne verschwiegen.

Hauptsache, man kann die Autofahrer schikanieren und der deutschen Automobilindustrie Knüppel zwischen die Räder werfen.

Lauter Irre.

(Disclaimer: Ich fahre übrigens einen Benziner....)

hamburger
05.02.2019, 11:17
Instrumentalisierung ist Missbrauch!
Es verfolgt ein anderes Ziel als der Sache dienlich.

Saurer Regen hat Grenzwert eingeführt, nicht die Grünen - Diffamierung durch Blechhirn.
Grenzwert aussetzen (aufheben) ist Komplizenschaft mit Software-/Dieselbetrügern.
Das gesamte Volk wird in seiner Gesundheit gefährdet.

Eine verantwortungsvolle Regierung würde sich als Vermittler zwischen Geschädigte und Täter stellen,
zum Beispiel in dem es die Geschädigten finanziell bevorschusst, es bei den Tätern eintreibt.

Wo bleibt die Rückrufaktion der Automobilhersteller, wie es in solchen Fällen üblich wäre?

Freiheit durch Grenzwert-Aufhebung? Schulfrei, nicht wahr, Herr Dieselschaden
Grenzwert ist Sachzwang, so wie 4 Räder am Chassis

Schwachsinn in Reinform...Grenzwerte sind politisch festgelegt und nicht wissenschaftlichen Zwängen unterworfen.
Das hat ein Mitglied der Kommission bei Anne zugegeben.
Eine verantwortungsvolle Regierung hätte solchen Grenzwerten niemals zugestimmt, aber bei Merkel ist Dummheit Programm.

Kreuzbube
05.02.2019, 11:25
Schwachsinn in Reinform...Grenzwerte sind politisch festgelegt und nicht wissenschaftlichen Zwängen unterworfen.
Das hat ein Mitglied der Kommission bei Anne zugegeben.
Eine verantwortungsvolle Regierung hätte solchen Grenzwerten niemals zugestimmt, aber bei Merkel ist Dummheit Programm.

Wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Grünen, damit sie weiter die Volkszerstörung unterstützen.:)

MANFREDM
06.02.2019, 06:23
Instrumentalisierung ist Missbrauch!
Es verfolgt ein anderes Ziel als der Sache dienlich.

Saurer Regen hat Grenzwert eingeführt, nicht die Grünen - Diffamierung durch Blechhirn.
Grenzwert aussetzen (aufheben) ist Komplizenschaft mit Software-/Dieselbetrügern.
Das gesamte Volk wird in seiner Gesundheit gefährdet.

Eine verantwortungsvolle Regierung würde sich als Vermittler zwischen Geschädigte und Täter stellen,
zum Beispiel in dem es die Geschädigten finanziell bevorschusst, es bei den Tätern eintreibt.

Wo bleibt die Rückrufaktion der Automobilhersteller, wie es in solchen Fällen üblich wäre?

Freiheit durch Grenzwert-Aufhebung? Schulfrei, nicht wahr, Herr Dieselschaden
Grenzwert ist Sachzwang, so wie 4 Räder am Chassis

Geht der Beitrag auch in Deutscher Sprache mit vollständigem Satzbau, Herr Rütlischüler? Beispiel dazu:


Schwachsinn in Reinform...Grenzwerte sind politisch festgelegt und nicht wissenschaftlichen Zwängen unterworfen. Das hat ein Mitglied der Kommission bei Anne zugegeben. Eine verantwortungsvolle Regierung hätte solchen Grenzwerten niemals zugestimmt, aber bei Merkel ist Dummheit Programm.

Kaktus
06.02.2019, 09:46
Schwachsinn in Reinform...Grenzwerte sind politisch festgelegt und nicht wissenschaftlichen Zwängen unterworfen.
Das hat ein Mitglied der Kommission bei Anne zugegeben.
Eine verantwortungsvolle Regierung hätte solchen Grenzwerten niemals zugestimmt, aber bei Merkel ist Dummheit Programm.
Merkel ist nicht dumm - sie handelt im Auftrag. Wenn sie dumm wäre, wäre sie schon längst weg vom Fenster.

Arterfakt
08.02.2019, 12:40
Inländer-Kriminalität: Begünstigung/Rechtsbeugung /Komplott (ohne Gewähr)
Verhetzung auf der Strasse und im Web untragbar

Hypothese:
Chefetage lässt vermögenden Lungenarzt (a.D.) mit Hang zu teuren Autos Unterschriften sammeln,
schickt den Mitarbeiter "Blechschädel" (Name geändert) mit gelber Weste auf die Strasse um gegen der gesamten Bevölkerung Grenzwert zu hetzen.
Freunde im Bundestag erledigen den Rest.

Wäre ja absurd, wenn der Blechschädel seine eigene Chefetage hassen müsste, von dem er den Diesel zu günstigen Konditionen erhalten hat.

Dritten den Schaden untergeschoben, deren Rechte ausgehebelt, das StGB protestiert!
Betrug zu Gewinn gemacht.
Wirtschaftskriminalität/Politskandal

Merke: Schaden kann nur mit Schadenersatzforderung beantwortet werden!
"Im Rahmen der geltenden Gesetze"

Vorhang zu - Minister Heil lenkt polarisierend ab