PDA

Vollständige Version anzeigen : Idiocracy lässt grüßen



FranzKonz
07.03.2018, 19:03
Der traurige Spitzenplatz deutscher Akademikerinnen (https://www.welt.de/wirtschaft/article174301951/Kinderlosigkeit-Akademikerinnen-immer-haeufiger-betroffen.html)

Die Zahl der Hochschulabsolventinnen ohne Nachwuchs steigt hierzulande weiter an.

Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März können Statistiker und Genderforscher mit etlichen positiven Trends aufwarten, die zeigen, dass Frauen im Berufsleben vorankommen. Mittlerweile bestreiten 72 Prozent der 25- bis 55-jährigen ihren Lebensunterhalt aus eigener Erwerbstätigkeit; vor zehn Jahren lag dieser Anteil mit 64 Prozent noch deutlich niedriger.

Hmm. Vor 10 Jahren mussten nur 64% der Frauen arbeiten gehen, inzwischen sind es schon 72. Darin kann ich keinen positiven Trend erkennen.


Doch der Beruf ist nur das halbe Leben, und mit Blick auf das Privatleben gibt es weniger Anlass zum Jubeln. Das gilt vor allem für den Trend bei der Kinderlosigkeit, wo Deutschland international einen Spitzenplatz einnimmt. Jede fünfte Frau im Alter zwischen 42 und 49 Jahren ist hierzulande ohne Nachwuchs. Besonders hoch ist dabei der Anteil der Akademikerinnen, von denen sogar 27 Prozent zeitlebens keine Kinder haben.

Es gibt Spitzenplätze, auf die man wirklich stolz sein kann. Dieser hier führt auf direktem Weg in die Idiocracy. Ich weiß nicht, wer den Film gesehen hat. Vom cineastischen Standpunkt gibt er nichts her, er ist einfach zu doof, bescheiden besetzt, und viel zu amerikanisch. Immerhin nahm der Film diesen aktuellen Artikel der Welt schon 2006 vorweg. Es ist erschreckend, wie schnell Science Fiction von der Wirklichkeit überholt werden kann.

tabasco
07.03.2018, 19:09
Umkehrtrend:


(...) So hätten 29 Prozent der 1969 geborenen Akademikerinnen keinen Nachwuchs, während die Mitte der 70er-Jahre geborenen Akademikerinnen nur noch zu 26 Prozent kinderlos [sind] (...)

ABAS
07.03.2018, 19:21
Hmm. Vor 10 Jahren mussten nur 64% der Frauen arbeiten gehen, inzwischen sind es schon 72. Darin kann ich keinen positiven Trend erkennen.



Es gibt Spitzenplätze, auf die man wirklich stolz sein kann. Dieser hier führt auf direktem Weg in die Idiocracy. Ich weiß nicht, wer den Film gesehen hat. Vom cineastischen Standpunkt gibt er nichts her, er ist einfach zu doof, bescheiden besetzt, und viel zu amerikanisch. Immerhin nahm der Film diesen aktuellen Artikel der Welt schon 2006 vorweg. Es ist erschreckend, wie schnell Science Fiction von der Wirklichkeit überholt werden kann.

Es sollten wieder mehr Ehefrauen als Sekreataerinnen erfolgreicher Maenner
in Politik, Finanzwirtschaft und Realwirtschaft arbeiten, weil die Maenner ihren
Ehefrauen dann waehrend der Arbeits- und Geschaeftszeiten den Nachwuchs
spritzen koennen. Ausserdem wird die ehelichte Treue dadurch gefoedert.

Merkelraute
07.03.2018, 19:39
Umkehrtrend...) So hätten 29 Prozent der 1969 geborenen Akademikerinnen keinen Nachwuchs, während die Mitte der 70er-Jahre geborenen Akademikerinnen nur noch zu 26 Prozent kinderlos [sind] (...)
Ich kenne auch welche von denen und die haben sich Neger- und Arabermehrlinge machen lassen. Kulturell gehören die heute eher nach Afrika oder Nahost. Es ist Datenfälschung, die als Deutsche anzusehen.

FranzKonz
07.03.2018, 19:41
Umkehrtrend:

In dem Falle sollten wir vielleicht die absoluten Zahlen vergleichen.

navy
07.03.2018, 19:42
Akademikerinnen sind oft früher Sozialarbeiterin genannt worden. Jeder erhält in Hannover Titel, mit gefakten Schulzeugnissen. Abi erhält man in Berlin geschenckt und im Kopf können die nicht einmal3+4 zusammen zählen

cornjung
07.03.2018, 19:50
Mein 1. Studienpraktikum habe ich am Zentrum für Konfliktforschung gemacht, also da wo ich nach der EZ gerne arbeiten würde.

Akademikerinnen sind oft früher Sozialarbeiterin genannt worden. Jeder erhält in Hannover Titel, mit gefakten Schulzeugnissen. Abi erhält man in Berlin geschenckt und im Kopf können die nicht einmal3+4 zusammen zählen
Wenn das unsere Circo oder tabasco liest....dann gibts aber Stress.:sage nichts: