PDA

Vollständige Version anzeigen : peter scholl latour:weltmacht im treibsand



Mondgoettin
04.01.2006, 15:36
bush gegen die ayatollahs.Schnell hat sich gezeigt,wiesehr die amerikaner an Grenzen und Widerstaende stossen.

ein Buch dass man unbedingt lesen sollte.Scholl-Latour ist einfach genial.sein:Koloss auf toenernen fuessen"ist es auch :top: :top: :top:

jamie shea
04.01.2006, 22:13
gibt es dazu auch ein link wo man was lesen kann was da in dem buch drin steht?

Just Amy
04.01.2006, 23:28
bush gegen die ayatollahs.Schnell hat sich gezeigt,wiesehr die amerikaner an Grenzen und Widerstaende stossen.

ein Buch dass man unbedingt lesen sollte.Scholl-Latour ist einfach genial.sein:Koloss auf toenernen fuessen"ist es auch :top: :top: :top:
trotzdem halte ich scholl-latour was afrika und broader middle east betrifft für einen dampfplauderer. oft arrogant und hemmunglos opportunistisch.

Irmingsul
04.01.2006, 23:49
trotzdem halte ich scholl-latour was afrika und broader middle east betrifft für einen dampfplauderer. oft arrogant und hemmunglos opportunistisch.
Würde ich nicht sagen... obwohl er manchmal mit sehr viel Emotionen bei der Sache ist.

Just Amy
04.01.2006, 23:58
Würde ich nicht sagen... obwohl er manchmal mit sehr viel Emotionen bei der Sache ist.
wer im abstand von zwei wochen rumsfelds taktik als gescheitert und als grandios darstellt und die chuzpe hat, irakern zu erzählen, sie hätten keine ahnung vom irak, der verdient immsco die beurteilung die ich abgegeben habe.
für vietnam mag er gut gewesen sein...

Enzo
05.01.2006, 06:12
trotzdem halte ich scholl-latour was afrika und broader middle east betrifft für einen dampfplauderer. oft arrogant und hemmunglos opportunistisch.

... hier gilt:

Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort!

:D

Just Amy
05.01.2006, 10:23
... hier gilt:

Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort!

:D
wie würdest Du die in beitrag 6 geschilderten vorkommnise beschreiben?

Mauser98K
05.01.2006, 10:29
trotzdem halte ich scholl-latour was afrika und broader middle east betrifft für einen dampfplauderer. oft arrogant und hemmunglos opportunistisch.

Hauptsache, Du hast den Durchblick.
:lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Mauser98K
05.01.2006, 10:34
Peter Scholl-Latour ist mein Lieblingsautor.

Seine Kenntnisse der Weltpolitik, der politischen, historischen, religiösen und ethnischen Konflikthintergründe sind genial.

Die Politik sollte ihn als Berater engagieren.

Just Amy
05.01.2006, 10:34
Hauptsache, Du hast den Durchblick.
:lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
hast Du zum thema was zu sagen?
scholl-latour soll weiterhin käse verzapfen, weil ich "auch keinen durchblick" habe? oder was meinst Du?

Angel of Retribution
05.01.2006, 10:37
Peter Scholl-Latour ist mein Lieblingsautor.
Seine Kenntnisse der Weltpolitik, der politischen, historischen, religiösen und ethnischen Konflikthintergründe sind genial.

.
Den frühen Latour mag ich sehr gern, v.a. "Tod im Reisfeld" ist genial. Mittlerweile (eigentl. seid "Lügen im Hl. Land") lässt er sich bei seinen Analysen allzu oft vom Wunschdenken beinflussen.

Just Amy
05.01.2006, 10:37
Peter Scholl-Latour ist mein Lieblingsautor.

Seine Kenntnisse der Weltpolitik, der politischen, historischen, religiösen und ethnischen Konflikthintergründe sind genial.

Die Politik sollte ihn als Berater engagieren.
ich fürchte, schröder hat das auch getan.

Mauser98K
05.01.2006, 11:07
hast Du zum thema was zu sagen?
scholl-latour soll weiterhin käse verzapfen, weil ich "auch keinen durchblick" habe? oder was meinst Du?

Peter Scholl-Latour verzapft keinen Käse! Das mal vorweg.

Wenn Du ihn nicht gerne liest, ist das Deine Sache.
Aber seine Kompetenz ist nicht zu bestreiten.

Mauser98K
05.01.2006, 11:11
ich fürchte, schröder hat das auch getan.

Wohl kaum.

Schröder tanzte nach der Pfeife der realitätsresistenten rot-grünen Gutmenschen.

Just Amy
05.01.2006, 11:18
Peter Scholl-Latour verzapft keinen Käse! Das mal vorweg.

Wenn Du ihn nicht gerne liest, ist das Deine Sache.
Aber seine Kompetenz ist nicht zu bestreiten.
dann hast Du ihn offenbar im letzten irakkrieg nicht kommentieren sehen. er hat käse verzapft.
seine kompetenz in afrika wird von mir nicht bestritten, aber man munkelt, dass er in der hinsicht kulturrelativistisch unterwegs ist.
seine kompetenz im nahen osten sehe ich sehr skeptisch.
was hältst Du von dem beispiel aus beitrag 6?

Mauser98K
05.01.2006, 11:20
dann hast Du ihn offenbar im letzten irakkrieg nicht kommentieren sehen. er hat käse verzapft.
seine kompetenz in afrika wird von mir nicht bestritten, aber man munkelt, dass er in der hinsicht kulturrelativistisch unterwegs ist.
seine kompetenz im nahen osten sehe ich sehr skeptisch.
was hältst Du von dem beispiel aus beitrag 6?

Dann erzähl mal, wo er Käse verzapft hat.

Just Amy
05.01.2006, 11:28
Dann erzähl mal, wo er Käse verzapft hat.
dürfte auf phoenix gewesen sein.

Mauser98K
05.01.2006, 11:36
dürfte auf phoenix gewesen sein.

Genauer bitte!

Mauser98K
05.01.2006, 11:39
Den frühen Latour mag ich sehr gern, v.a. "Tod im Reisfeld" ist genial. Mittlerweile (eigentl. seid "Lügen im Hl. Land") lässt er sich bei seinen Analysen allzu oft vom Wunschdenken beinflussen.

Von Wunschdenken kann keine Rede sein, Peter Scholl-Latour ist absoluter Realist.

P.S. Wenn ich meine SIG verändern würde, etwa durch den Einbau eines Fünf-Zoll-Laufes und einer Mikrometervisierung, würde ich Ärger mit meinem Chef kriegen.

Just Amy
05.01.2006, 11:53
Genauer bitte!
ich stehe ihm kritisch gegenüber, ich führe nicht buch über seine fernsehauftritte.

Mauser98K
05.01.2006, 12:02
ich stehe ihm kritisch gegenüber, ich führe nicht buch über seine fernsehauftritte.

Das ist nicht gerade sehr konkret.

Just Amy
05.01.2006, 12:17
Das ist nicht gerade sehr konkret.
es waren zwei fernsehauftritte im abstand von 2-3 wochen. im ersten hat er die taktik der usa (i.e. rumsfeld) als furchtbar beschrieben, im zweiten als "grandios".
falls Du mir nicht glaubst suche ich ähnliche entgleisungen, wird heute aber knapp.

Mauser98K
05.01.2006, 13:46
es waren zwei fernsehauftritte im abstand von 2-3 wochen. im ersten hat er die taktik der usa (i.e. rumsfeld) als furchtbar beschrieben, im zweiten als "grandios".
falls Du mir nicht glaubst suche ich ähnliche entgleisungen, wird heute aber knapp.

Möglicherweise meinte er im ersten Teil die Unmöglichkeit der USA, den Irak militärisch zu befrieden und im zweiten Teil die generell Kampfkraft der US-Armee.

twoxego
05.01.2006, 15:27
trotzdem halte ich scholl-latour was afrika und broader middle east betrifft für einen dampfplauderer. oft arrogant und hemmunglos opportunistisch.


hast schon etwas recht
aber bedenke sein alter. als er jünger war ,konnte man ihm diese schwatzhaftigkeit nicht nachsagen.

er war einer der ersten der die vietkong damals wirklich vor ort besucht hat.
er sass im flugzeug des ayatollah chomeini, als dieser in den iran zurückkehrte obwohl zu befürchten war, dass es abgeschossen werden könnte.

d.h. er hat bei verschiedenen gelegenheiten persönlichen mut bewiesen.
ich sehe ihm selbst seinen altersschwachsinn nach.
man kann nicht erwarten, dass er seine meinungen nun noch mal revidieren wird.

Mauser98K
05.01.2006, 16:07
hast schon etwas recht
aber bedenke sein alter. als er jünger war ,konnte man ihm diese schwatzhaftigkeit nicht nachsagen.

er war einer der ersten der die vietkong damals wirklich vor ort besucht hat.
er sass im flugzeug des ayatollah chomeini, als dieser in den iran zurückkehrte obwohl zu befürchten war, dass es abgeschossen werden könnte.

d.h. er hat bei verschiedenen gelegenheiten persönlichen mut bewiesen.
ich sehe ihm selbst seinen altersschwachsinn nach.
man kann nicht erwarten, dass er seine meinungen nun noch mal revidieren wird.

Der Mann ist 1924 geboren und geistig topfit.
Herrlich ist es, wenn er politisch uninformierte aber laute Gutmenschen in Diskussionsrunden nur mitleidig ansieht.

carlson.vom.dach
05.01.2006, 16:32
Seine Kenntnisse der Weltpolitik, der politischen, historischen, religiösen und ethnischen Konflikthintergründe sind genial.


Das Problem dabei ist das dieser Mann schon einen Status wie Marcel Reich Ranicki [Literaturpapst hoho..] erreicht hat.Dennoch sind seine Aussagen nicht unantastbar,denn diesen Eindruck habe ich sehr oft wenn von ihm gesprochen wird [ich beziehe mich hier mehr auf Interviews].
Im Irakkrieg war er wie der Spiegel aber das will ich gar nicht weiter ausfuehren.
nur sehe ich es so wie Bishop beschrieben hat...

just my two cents

SAMURAI
05.01.2006, 16:58
trotzdem halte ich scholl-latour was afrika und broader middle east betrifft für einen dampfplauderer. oft arrogant und hemmunglos opportunistisch.

Hast Du in der Thora gelesen ?

SAMURAI
05.01.2006, 16:59
Der Mann ist 1924 geboren und geistig topfit.
Herrlich ist es, wenn er politisch uninformierte aber laute Gutmenschen in Diskussionsrunden nur mitleidig ansieht.

Jeep, wenn er in die Gesichter der unwissenden Dampfplauderer schaut - herrlich ! :2faces: Pflüger war so ein Beispiel. :2faces:

SAMURAI
05.01.2006, 17:02
dürfte auf phoenix gewesen sein.

Wo ? Heisst .. ist ... ist...... ist

Stammelei wenn man nix mehr weiss. Er war in allen Sendern mit seinen Analysen zu sehen. Keiner war treffender ! :2faces:

Just Amy
05.01.2006, 17:14
Hast Du in der Thora gelesen ?
was faselst Du?

Just Amy
05.01.2006, 17:15
Wo ? Heisst .. ist ... ist...... ist

Stammelei wenn man nix mehr weiss. Er war in allen Sendern mit seinen Analysen zu sehen. Keiner war treffender ! :2faces:
was hat er treffendes gesagt?

die stammelei ist von Dir, oder?

Heinrich_Kraemer
05.01.2006, 21:41
Grüß Gott,

wie oberflächlich ohne Tatsachen diskutiert wird, ohne auch nur die jüngste Geschichte zu betrachten, sieht man an der "Diskussion" hier wieder.

Scholl-Latour ist ein ein alter Fuchs. Ich erinnere nur an seine Prognose für die Lage nach einem gewonnenen Irakkrieg, vor diesem.
Belustigt hat man sich im gutmenschlichen Lager, auch wenn man selber nicht die geringste Ahnung von der Kultur hat.

Genau vorhergesagt hat er's der alte Fuchs.

Viele Grüße

Diana1
06.01.2006, 19:16
Dieser Dummbatz Scholl-Latour hat doch keine Ahnung. Mehr als üble US-Hetze hat der nicht seinem Programme.
Auch diese Hohlfrucht sollte endlich einsehen, dass der Irak befriedet wurde.

Holsatia
06.01.2006, 19:24
Ich ärgere "Diana" mal und sag nichts dazu. Du bist ja ein ganz toller Provokateur
:(

Diana1
06.01.2006, 19:28
Ich ärgere "Diana" mal und sag nichts dazu. Du bist ja ein ganz toller Provokateur
:(

Und du bist ein böser Zyniker. Schließlich war es ja Scholl selbst, der zugab, von deinen geistigen Brüdern währdend des 2. WK's gefoltert worden zu sein.....

Poster
06.01.2006, 19:28
Dieser Dummbatz Scholl-Latour hat doch keine Ahnung. Mehr als üble US-Hetze hat der nicht seinem Programme.
Auch diese Hohlfrucht sollte endlich einsehen, dass der Irak befriedet wurde.


http://news.google.de/news?q=Irak+Selbstmordattentat&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=N&tab=nn&oi=newsr

Sicher, dort ist es friedlicher denn je und es gin auch nur um "Demokratie" und "Befreiung".

Holsatia
06.01.2006, 19:33
Und du bist ein böser Zyniker. Schließlich war es ja Scholl selbst, der zugab, von deinen geistigen Brüdern währdend des 2. WK's gefoltert worden zu sein.....

Ich habe keine Brüder, schon gar keine geistigen und auf gar keinen fall welche die foltern. Ich scätze Scholl--Latour weitgehend als eine große Persönlichkeit und einen der sich nicht verbiegen läßt.

Diana1
06.01.2006, 19:36
Ich habe keine Brüder, schon gar keine geistigen und auf gar keinen fall welche die foltern. Ich scätze Scholl--Latour weitgehend als eine große Persönlichkeit und einen der sich nicht verbiegen läßt.

Deinen Fahnen nach zu urteilen, kann man dich sehr leicht zuordnen.........Einfach nur widerlich....

Holsatia
06.01.2006, 19:42
Fahne? Ich trinke nicht. ;)
Ach, du meinst die in meiner Signatur. Die ist doch hübsch. Schwarz-Rot-Gold, Schwarz-Weiß-Rot und Krone zusammen sind doch gut.

Fritz Fullriede
06.01.2006, 21:17
Laßt doch das GK-Fake sülzen.PSL hatte mit seiner Vorhersage bezüglich des US-Krieges gegen Afghanistan recht und er behielt recht mit seiner Prophezeiung,das die USA zwar Saddam militärisch bezwingen können,aber unfähig sein werden,dort auch für Ordnung&Stabilität zu sorgen.Zig Schreibtischexperten faselten auf tausenden Seiten bedrucktem Papieres allen möglich Quark,nur der alte Fuchs behielt,wie so oft,recht.Gibt einem schon zu denken,wieviel Geld diese so bezeichneten "Denkfabriken" kassieren und rauskommen tut meist doch bloss heisse Luft.

ciargo
19.02.2006, 20:51
Huch...Schreck...Grade bei Christiansen: Schon wieder dieser Scholl-Latour. Muss grad´schnell wegschalten. :)

SAMURAI
20.02.2006, 18:04
Huch...Schreck...Grade bei Christiansen: Schon wieder dieser Scholl-Latour. Muss grad´schnell wegschalten. :)

Hätte aber Dein Hirn befruchtet !

Anti-Zionist
23.02.2006, 02:46
Huch...Schreck...Grade bei Christiansen: Schon wieder dieser Scholl-Latour. Muss grad´schnell wegschalten. :)
Gutmenschen wie Ciargo lieben Claudia Roth. :))

Mondgoettin
23.02.2006, 10:27
Dieser Dummbatz Scholl-Latour hat doch keine Ahnung. Mehr als üble US-Hetze hat der nicht seinem Programme.
Auch diese Hohlfrucht sollte endlich einsehen, dass der Irak befriedet wurde.Peter Scholl Latour hat den absoluten Durchblick ich habe fast alle seiner Buecher,nur weil er sich sehr kritisch aeussert,wird er gleich als"Antiamerikaner"bezeichnet!Frechheit! X(

twoxego
23.02.2006, 13:12
Peter Scholl Latour hat den absoluten Durchblick ich habe fast alle seiner Buecher,nur weil er sich sehr kritisch aeussert,wird er gleich als"Antiamerikaner"bezeichnet!Frechheit!
er ist es wirklich aber er macht sich nichts daraus, so genannt zu werden.
seine ansicht hat er ja begründet.
ob man die dann teilt, ist eine andere geschichte.
wenn du seine bücher gelesen hast, weiss du das ja.

natürlich kann man gegen etwas sein, also " anti ", wenn man " pro ",
für etwas anderes, ist.
das alledings fehlt mir bei scholl latur über weite teile.

SAMURAI
23.02.2006, 15:20
er ist es wirklich aber er macht sich nichts daraus, so genannt zu werden.
seine ansicht hat er ja begründet.
ob man die dann teilt, ist eine andere geschichte.
wenn du seine bücher gelesen hast, weiss du das ja.

natürlich kann man gegen etwas sein, also " anti ", wenn man " pro ",
für etwas anderes, ist.
das alledings fehlt mir bei scholl latur über weite teile.

Du weisst nichts über den Mann. Scholl-Latour ist alles, nur kein Anti-Amerikaner. Scholl-Latour ist kein anti/pro - er kennt sich in der Welt aus. :]

Mondgoettin
23.02.2006, 16:51
Du weisst nichts über den Mann. Scholl-Latour ist alles, nur kein Anti-Amerikaner. Scholl-Latour ist kein anti/pro - er kennt sich in der Welt aus. :]
so isses :top: ein welterfahrener,weitgereister und sehr weiser Mann!!!

Obi-Wan Kenobi
23.02.2006, 17:19
Du weisst nichts über den Mann. Scholl-Latour ist alles, nur kein Anti-Amerikaner. Scholl-Latour ist kein anti/pro - er kennt sich in der Welt aus. :]
Jep, er ist ein Neutraler, wen man es so sagen kann

Just Amy
23.02.2006, 17:22
so isses :top: ein welterfahrener,weitgereister und sehr weiser Mann!!!
der weiss, welche aussagen wann populär sind.

twoxego
23.02.2006, 17:58
Du weisst nichts über den Mann. Scholl-Latour ist alles, nur kein Anti-Amerikaner.seid ihr wieder lustig heute.
nur zur erinnerung:
es ging nicht darum, ob der mann antiamerikanisch ist sondern darum,
was er davon hält, so genannt zu werden.
seltsam, dass so grosse kenner, das noch nie von ihm gehört haben.

es ist im übrigen völlig schnuppe, wie er selbst sich einschätzt.
man beachte einfach, wer in welchem zusammenhang, immer glaubt
sich auf ihn berufen zu müssen.