PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!



Maggie
07.03.2018, 17:03
Klöckner ist u. a. der Meinung, dass der "Sonntagsbraten" früher nicht umsonst so geheißen hätte...Hatten wir das nicht schon mal? Allerdings waren es damals Grüne, die den Deutschen vorschreiben wollten, wie oft Fleisch auf dem Tisch stehen sollte.
Jeder sollte doch selbst entscheiden, ob, bzw., wie oft er Fleisch essen will. Was sagen eigentlich die heimischen Bauern zu diesen Äußerungen?



Künftige Bundesagrarministerin Klöckner gegen täglichen Fleischkonsum
erstellt am 07.03.2018 um 09:24 Uhr
aktualisiert am 07.03.2018 um 10:27 Uhr
Die designierte Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) hat sich für einen zurückhaltenden Fleischkonsum ausgesprochen. Sie esse zwar auch Fleisch und Wurst, aber nicht jeden Tag, sagte Klöckner der "Bild"-Zeitung.

http://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Deutschland-Leute-Parteien-CDU-Agrar-Kuenftige-Bundesagrarministerin-Kloeckner-gegen-taeglichen-Fleischkonsum;art154670,3705116

Chronos
07.03.2018, 18:51
Ein Spitzen-Einstand für eine Landwirtschaftsministerin in spee, sich gleich mal mit der kompletten Landwirtschaft anzulegen.

Die dusselige Kuh hat wohl noch nicht kapiert, welche wirtschaftlichen Existenzen sie zu schützen und zu bewahren hat.

Die vielen Weinproben haben anscheinend ihr Gehirn verwüstet.

allesganoven
07.03.2018, 18:53
Klöckner ist u. a. der Meinung, dass der "Sonntagsbraten" früher nicht umsonst so geheißen hätte...Hatten wir das nicht schon mal? Allerdings waren es damals Grüne, die den Deutschen vorschreiben wollten, wie oft Fleisch auf dem Tisch stehen sollte.
Jeder sollte doch selbst entscheiden, ob, bzw., wie oft er Fleisch essen will. Was sagen eigentlich die heimischen Bauern zu diesen Äußerungen?
Dass aus dem Schwarzen Stall mal so ein gutgemeinter und kluger Ratschlag kommt, hätte ich nie gedacht. Meine Achtung steigt vor dieser Frau.
:appl:

Zyankali
07.03.2018, 18:56
tiere sollten ordentlich gehalten und fleisch auch dem entsprechend teurer werden, dann wird auch weniger gegessen ;)

Maggie
07.03.2018, 19:00
Dass aus dem Schwarzen Stall mal so ein gutgemeinter und kluger Ratschlag kommt, hätte ich nie gedacht. Meine Achtung steigt vor dieser Frau.
:appl:

Gutgemeint ja, aber schlecht gemacht.

Loana
07.03.2018, 19:04
tiere sollten ordentlich gehalten und fleisch auch dem entsprechend teurer werden, dann wird auch weniger gegessen ;)

Super ;););)

Chronos
07.03.2018, 19:05
Dass aus dem Schwarzen Stall mal so ein gutgemeinter und kluger Ratschlag kommt, hätte ich nie gedacht. Meine Achtung steigt vor dieser Frau.
:appl:
Der gedankliche Ansatz von Klöckner ist ja grundsätzlich völlig richtig, nur tritt man mit einer derart dummen Äusserung kein Ministeramt an, sondern verpackt es später eleganter und kümmert sich erst einmal um die viel wichtigeren Baustellen, die es weiss Gott im Ernährungssektor gibt.

Aber was sage ich. Von diesem Haufen der Merkel-Schleimer-Emporkömmlinge diplomatisches und politisch-strategisches Geschick zu erwarten, ist, als ob man von einer Wildsau Kenntnisse im Tangotanzen erwarten würde.

Ansuz
07.03.2018, 19:43
Die nächste dummdreiste Quotentante, die von ihrem Ressort keine Ahnung hat. Populismus und Rattenfängerei pur. Die Bevölkerung wurde erfolgreich aufgehetzt gegen Bauern und Jäger. Genau in diese Kerbe schlägt die mit ihrer "Aussage". Ekelhaft.

Blood Red Rose
07.03.2018, 19:53
Der gedankliche Ansatz von Klöckner ist ja grundsätzlich völlig richtig, nur tritt man mit einer derart dummen Äusserung kein Ministeramt an, sondern verpackt es später eleganter und kümmert sich erst einmal um die viel wichtigeren Baustellen, die es weiss Gott im Ernährungssektor gibt.

Manchmal frage ich mich, ob solche Frechheiten nicht in Wahrheit taktische Provokationen sind ... ? :hmm:

Sie geben dem Pöbel etwas, worüber er sich aufregen kann, und während die Leute toben und streiten, kann die Regierung unbemerkt tun, was sie eigentlich im Schilde führt ... ?

Affenpriester
07.03.2018, 22:21
Diese tauglose Quotenschlampe hat ja in ihrem Personalausweis jahrelang Merkels Arsch als Meldeadresse angegeben. Das Meldeamt war jedesmal irritiert, wenn die Kanzlerin im Ausland unterwegs war ... man konnte ihre Post nicht zustellen.
Ein gewitzter kleiner Kommunalbeamter stellte eines Tages fest, dass dies nur als Zweitwohnsitz zulässig ist und machte Meldung. Nun hat Angela ihr ein eigenes Postfach im Ministerium eingerichtet ... klappt doch.

Maggie
08.03.2018, 18:01
Diese tauglose Quotenschlampe hat ja in ihrem Personalausweis jahrelang Merkels Arsch als Meldeadresse angegeben. Das Meldeamt war jedesmal irritiert, wenn die Kanzlerin im Ausland unterwegs war ... man konnte ihre Post nicht zustellen.
Ein gewitzter kleiner Kommunalbeamter stellte eines Tages fest, dass dies nur als Zweitwohnsitz zulässig ist und machte Meldung. Nun hat Angela ihr ein eigenes Postfach im Ministerium eingerichtet ... klappt doch.

Im Darm von Merkel ist es eng. Da wohnen zu viele...

Hrafnaguð
08.03.2018, 18:08
Im Darm von Merkel ist es eng. Da wohnen zu viele...

Die haben da die selbe Funktion wie Darmbakterien in einer gesunden Darmflora.
Das Monster gesund und munter zu halten.

Uffzach
08.03.2018, 18:22
Weniger Fleisch und Fleischprodukte wie Wurst o.ä. ist gesundheitlich zu empfehlen und hat auch Vorteile bzgl. der Massenproduktion dieser Produkte und ihrer negativen Auswirkungen auf Umwelt und Tierwohl. :cool:

Ansuz
08.03.2018, 18:29
Weniger Fleisch und Fleischprodukte wie Wurst o.ä. ist gesundheitlich zu empfehlen und hat auch Vorteile bzgl. der Massenproduktion dieser Produkte und ihrer negativen Auswirkungen auf Umwelt und Tierwohl. :cool:

Bitte um belastbare Belege für diese Aussagen. Danke im Voraus.

Uffzach
08.03.2018, 18:30
Bitte um belastbare Belege für diese Aussagen. Danke im Voraus.

Du kannst mich mal :cool:

Wer wissenschaftliche Studien der letzten Jahrzehnte wahrgenommen hat, der weiß wovon ich rede. Und wer es nicht weiß, der soll sich doch täglich sein Schwein in den Rachen schieben, wenn er Lust drauf hat, ist mir doch auch egal.

Maggie
08.03.2018, 18:33
Weniger Fleisch und Fleischprodukte wie Wurst o.ä. ist gesundheitlich zu empfehlen und hat auch Vorteile bzgl. der Massenproduktion dieser Produkte und ihrer negativen Auswirkungen auf Umwelt und Tierwohl. :cool:

Ja, das ist schon richtig. Aber gehört es nicht eher zum Amt von Jens Spahn, darauf hinzuweisen? Wenn Klöckner das tut, ist es so ähnlich, wie wenn Altmaier den Bürgern rät, sich mit dem Konsum zurückzuhalten.

Uffzach
08.03.2018, 18:38
Ja, das ist schon richtig. Aber gehört es nicht eher zum Amt von Jens Spahn, darauf hinzuweisen? Wenn Klöckner das tut, ist es so ähnlich, wie wenn Altmaier den Bürgern rät, sich mit dem Konsum zurückzuhalten.

Also warum sollten Leute, die ein Amt innehaben oder es innehaben werden nicht auch ihre Meinung kundtun dürfen? Wir äußern doch auch unsere Meinung hier ohne uns vorher zu fragen "Hab ich auch das Amt dafür?" :cool:

Maggie
08.03.2018, 18:39
Die nächste dummdreiste Quotentante, die von ihrem Ressort keine Ahnung hat. Populismus und Rattenfängerei pur. Die Bevölkerung wurde erfolgreich aufgehetzt gegen Bauern und Jäger. Genau in diese Kerbe schlägt die mit ihrer "Aussage". Ekelhaft.

Unsere Vorfahren waren auch keine Vegetarier. Es wird aber gerne so getan.

Ansuz
08.03.2018, 18:40
Du kannst mich mal :cool:



Du och din illaluktande lilla pitt kan fara åt helvete. :cool:

Maggie
08.03.2018, 18:41
Also warum sollten Leute, die ein Amt innehaben oder es innehaben werden nicht auch ihre Meinung kundtun dürfen? Wir äußern doch auch unsere Meinung hier ohne uns vorher zu fragen "Hab ich auch das Amt dafür?" :cool:

Wir sind ja auch keine Politiker! Wir dürfen (hier fast) alles sagen. Politiker sollten sich schon überlegen, was sie von sich geben.

Uffzach
08.03.2018, 18:45
Wir sind ja auch keine Politiker! Wir dürfen (hier fast) alles sagen. Politiker sollten sich schon überlegen, was sie von sich geben.

ich mache keinen kategorischen Unterschied zwischen Politikern und anderen Berufen. Ihr und die Presse könnt bloß nicht unterscheiden, wann einer, der Berufspolitiker ist, als Privatperson spricht und wann er als Amtsperson spricht.

schastar
08.03.2018, 18:51
Klöckner ist u. a. der Meinung, dass der "Sonntagsbraten" früher nicht umsonst so geheißen hätte...


Der heißt bei mir heute auch noch so, wäre ja dumm würde ich den Braten am Sonntag Dienstagsbraten oder Freitagsbraten nennen. Außerdem essen wohl die wenigsten jeden Tag Braten, man will auch mal gekochtes Fleisch, Geflügel oder Fisch, auch einfach mal ein Schnitzel.
Mir scheint als würden die Rindviecher nicht nur auf der Weide mehr werden.

Affenpriester
08.03.2018, 21:20
Also warum sollten Leute, die ein Amt innehaben oder es innehaben werden nicht auch ihre Meinung kundtun dürfen? Wir äußern doch auch unsere Meinung hier ohne uns vorher zu fragen "Hab ich auch das Amt dafür?" :cool:

Wir bezahlen Politiker nicht für ihre Meinung, oder dafür, uns ihre Ansichten mitzuteilen.
Wir bezahlen Politiker dafür, unsere Meinungen aufzunehmen und unsere Ansichten umzusetzen.
Ich glaube, das haben einige Leute nicht so ganz verstanden ... oder man hat es ihnen nicht ganz genau erklärt.
Was ein Politiker denkt oder fühlt, das interessiert mich einen Dreck. Und wenn ein Politiker meint, seine Weltanschauung stünde über dem Willen des Volkes, dann gehört dieses Subjekt aus dem Amt getreten und weggesperrt. Wenn das Volk zu schwach dafür ist, oder nicht in der Lage dazu, dann ist es nicht souverän.

Towarish
08.03.2018, 21:24
Losen die eigentlich aus wer welche Posten bekommt?

Was hat die mit Landwirtschaft am Hut? Ich vermute mal, dass die da genauso Fehl am Platz ist, wie diese Ursula als Verteidigungsministerin.

Merkel umgibt sich gern mit Schwachköpfen.

Nereus
08.03.2018, 21:32
Losen die eigentlich aus wer welche Posten bekommt?

XXXX

Merkel umgibt sich gern mit Schwachköpfen.Statt Kinder züchtet die sich willige und gehorsame Satrapen und Hofschranzen!

Leberecht
08.03.2018, 21:52
Also warum sollten Leute, die ein Amt innehaben oder es innehaben werden nicht auch ihre Meinung kundtun dürfen? Wir äußern doch auch unsere Meinung hier ohne uns vorher zu fragen "Hab ich auch das Amt dafür?" :cool:

Sorry Uffzach, Politiker in einer Demokratie haben die Mechanismen des Systems umzusetzen. Sie haben ihre eigenen Ansichten zu verdrängen und der Funktion eines Systems unterzuordnen oder zurück zu treten.

Uffzach
08.03.2018, 21:53
Wir bezahlen Politiker nicht für ihre Meinung, oder dafür, uns ihre Ansichten mitzuteilen.
und wer bezahlt dich dafür, dass du hier deine Meinung absonderst? :cool:

Affenpriester
08.03.2018, 21:55
und wer bezahlt dich dafür, dass du hier deine Meinung absonderst? :cool:

Ich geb mir Trinkgeld dafür und kann mir als Privatperson eine eigene Meinung durchaus leisten. Staatsdiener sind keine Privatpersonen.

Uffzach
08.03.2018, 21:56
Sorry Uffzach, Politiker in einer Demokratie haben die Mechanismen des Systems umzusetzen. Sie haben ihre eigenen Ansichten zu verdrängen und der Funktion eines Systems unterzuordnen oder zurück zu treten.

Du brauchst dich nicht für diesen Unsinn, den du verzapfst, entschuldigen. :cool:

Uffzach
08.03.2018, 21:58
Ich geb mir Trinkgeld dafür und kann mir als Privatperson eine eigene Meinung durchaus leisten. Staatsdiener sind keine Privatpersonen.

Du bist ein Depp. So wie du deine Meinung äußerst kann auch jeder, der von Beruf Staatsdiener ist, seine Meinung äußern. :cool:

Affenpriester
08.03.2018, 22:08
Du bist ein Depp. So wie du deine Meinung äußerst kann auch jeder, der von Beruf Staatsdiener ist, seine Meinung äußern. :cool:

Das ist deine Meinung, die darfste ruhig behalten.
Ich bin nicht dem Willen des Volkes unterstellt oder dessen Angestellter. Auf meiner Arbeitsstelle hat meine Meinung, wie das dort alles besser laufen würde, auch keine Priorität und hinter der desjenigen anzustehen, der meinen Lohn zahlt.
Nochmal, ein vom Volk legitimierter Staatsmann dient wem genau? Wessen Wille hat Priorität? Genau.
Ein Staatsdiener kann durchaus seine Meinung aussprechen ... zu Hause am Frühstückstisch bei seiner gelangweilten Frau.

Uffzach
08.03.2018, 22:14
Das ist deine Meinung, ...
Eben. Und deine Meinung interessiert mich nicht, weil ich bei meiner bleiben werde. :cool:

Affenpriester
08.03.2018, 22:19
Eben. Und deine Meinung interessiert mich nicht, weil ich bei meiner bleiben werde. :cool:

Und da ich nicht dein Angestellter oder Diener bin, wirste meine private Meinung ertragen müssen. Die ist immer gratis.

Uffzach
08.03.2018, 22:26
Und da ich nicht dein Angestellter oder Diener bin, wirste meine private Meinung ertragen müssen. Die ist immer gratis.

Ich habe kein Problem damit, dass die Dummheit in der Welt dominiert. :cool:

Affenpriester
08.03.2018, 22:30
Ich habe kein Problem damit, dass die Dummheit in der Welt dominiert. :cool:

Das glaube ich dir aufs Wort.