PDA

Vollständige Version anzeigen : Hundehaufen als Tabu ;-)



Nopi
06.03.2018, 15:15
Hallo :wink: werte Forengemeinde,

ich wollte da mal was ansprechen und zwar das Problem mit dem liegen gelassenen Hundekot von manchen Haltern.
Ich wünschte, es würde mal jemand deshalb eine Petition im Bundestag initiieren, für eine bundesweite Kampagne, gegen dieses verantwortungslose Benehmen und zur Information über die Gesundheits-Gefahren durch Hundehaufen.
Vielleicht sind ja hier welche die dafür Zeit haben und auch das Talent und Wissen dafür. (Wohin genau muss man das schicken, Unterschriften sammeln, ich kenne viel zu wenig Leute und auch interessieren sich die meisten die ich kenne leider nicht für Politik oder für Eigeninitiativen ):(
Ich hatte in meiner Stadt dennoch wegen dem Thema und anderen Themen ein Schreiben abgeschickt, aber über ein Jahr später noch keine Antwort von den angeschriebenen Lokalpolitikern bekommen. Da kommt auch nichts mehr- ist mir schon klar.
Nun bin ich an einem neuen Schreiben zugange. ( Ich bin manchmal unsicher ob das gut ausgedrückt ist usw. aber die nächsten Tage schicke ich es dennoch - diesmal an den gesamten Stadtrat - ein. Es geht ja auch nicht um den Ausdruck, sondern um den Inhalt, außer mir würde es hier in der Gegend niemand machen. Aber ich versuche schon, dass es gut verständlich zu lesen ist und die Probleme gut ausgedrückt sind ).
Dennoch ist es ja so, dass eines meiner angesprochenen Probleme ein landesweites ist. So dass es mich eben wundert, dass es dazu anscheinend noch keine Petition für gab und gibt ( wegen liegen gelassenen Hundekot ).
Daher passt das Thema gut hier her. Woran meint ihr liegt es denn, dass sich dafür bisher noch keiner eingesetzt hat, für eine bundesweite Kampagne ?
Dieses Ärgernis betrifft ja viele Städte, viele kleine Gemeinden- das las ich im Internet.
Ich habe vor einem Jahr ein paar Artikel gelesen, wie das in anderen Städten, Dörfern zu Unmut führt. Heute gab ich in die Suchmaschine ein "Petition gegen Hundekot " doch ich fand nichts darüber. Sondern wieder nur Artikel über Gemeinden und Städte welche sich um das Problem drehen, nicht um Petitionen.
So plante vor einem Jahr eine kleine Gemeinde eine DNA-Datei von den Hunden. Aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich aber nichts. In dem Artikel stand, dass es wohl rechtlich nicht ginge.

Es gibt ja auch viele Hundehalter, die die Hinterlassenschaften aufsammeln auch hier in meiner Gegend, aber gleich viele oder etwas mehr, die es eben nicht machen.
Ein Grund ist auch die Hundesteuer, denn einige sehen es nicht ein diese zahlen zu müssen ohne eine Gegenleistung zu erhalten oder sie finden, dass es daher auch gerechtfertigt ist, dass das die Mitarbeiter der Stadt ( Gärtner, Reinigungsleute ) aufsammeln für sie. :hmm: Eine Zwickmühle. Also solange es die Hundesteuer gibt, wird es immer welche geben, welche das als Rechtfertigung sehen, die Haufen liegen zu lassen.
Sie wissen zwar sie dürfen es nicht, aber sie machen es aus diesem Grund dennoch.
Auch oft hört man, dass Hundehaufen doch Natur ist und nicht schädlich, Eltern oder andere sollen sich mal nicht so anstellen. Viel schlimmer seien doch Glasscherben oder Müll auf der Straße. Also das Problem es wird ignoriert und sehr heruntergespielt.

Dabei kann der Kontakt krank machen, wegen der Parasiten und Bakterien darin.
In jedem Fall ist es eklig damit in Kontakt zu kommen ;und es hindert die Spielfreude für Kinder wenn es neben oder sogar auf Spielplatzflächen liegt.


In Berlin soll es sehr viele solche verantwortungslosen Hundehalter geben. Ich hätte auch keine Lust das weg zu machen, aber da ich Kinder habe, bin ich da viel sensibler was die Folgen angeht. Also ich würde es wegmachen.

Ich fand statt einem Artikel zu Petitionen an den Bundestag das hier- "Schei*e" dachte ich, "wie peinlich ist denn der Mann ?" Das ist sehr ärgerlich, dass manche Leute sich gegen Rechts; gegen Frauenunterdrückung oder gegen Atommüll so sehr einsetzen aber nicht gegen solche Verunreinigungen aufgrund von liegen gelassenem Hundekot. Ich wurde vor einigen Jahren von solchen Leuten in einem anderen Politikund Gesellschafts-Forum auch ausgelacht. Antisemitismus, Nazis das sind die Probleme wo sie sich einsetzen, aber so was, was mich bewegte ist zum Lachen, fanden sie.

:dru:

so, ich wollte das mal los werden, wenn jemand dazu konstruktives oder tröstliches zu sagen hat, dann gerne hier rein damit. :hi:

Hier der Artikel , Vorsicht, das Lesen dieses Artikels könnte zum Gehirnkollaps führen :

"Aktion im Kreuzviertel mit Hundekot gegen AfD " :crazy::

https://www.focus.de/regional/dortmund/dortmund-aktion-im-kreuzviertel-mit-hundekot-gegen-die-afd_id_8483452.html

Trusty
06.03.2018, 15:19
Es gibt ja auch viele Hundehalter, die die Hinterlassenschaften aufsammeln auch hier in meiner Gegend, aber gleich viele oder etwas mehr, die es eben nicht machen.
Ein Grund ist auch die Hundesteuer, denn einige sehen es nicht ein diese zahlen zu müssen ohne eine Gegenleistung zu erhalten oder sie finden, dass es daher auch

Ich bin doch keine Schwuchtel, daß ich mich Bücke und die Scheiße aufpflücke - soweit kommt´s noch :D
Meine Hunde scheißen, so wie es Ihnen gefällt!
In meiner Kindheit hat das auch keinen gestört. Da gab´s auch Diesel ohne Kat und Atomtests - lebe immer noch!
Ich bin für freies Abstreamen! :D

Querfront
06.03.2018, 15:22
Man muss seinen Hund nur richtig erziehen. :D

http://www.allmystery.de/i/tC8v6ld_gVDhNY_Hundehaufen2.jpg?nc

Truitte
06.03.2018, 15:32
Hallo :wink: werte Forengemeinde,

ich wollte da mal was ansprechen und zwar das Problem mit dem liegen gelassenen Hundekot von manchen Haltern.
Ich wünschte, es würde mal jemand deshalb eine Petition im Bundestag initiieren, für eine bundesweite Kampagne, gegen dieses verantwortungslose Benehmen und zur Information über die Gesundheits-Gefahren durch Hundehaufen.
Vielleicht sind ja hier welche die dafür Zeit haben und auch das Talent und Wissen dafür. (Wohin genau muss man das schicken, Unterschriften sammeln, ich kenne viel zu wenig Leute und auch interessieren sich die meisten die ich kenne leider nicht für Politik oder für Eigeninitiativen ):(
Ich hatte in meiner Stadt dennoch wegen dem Thema und anderen Themen ein Schreiben abgeschickt, aber über ein Jahr später noch keine Antwort von den angeschriebenen Lokalpolitikern bekommen. Da kommt auch nichts mehr- ist mir schon klar.
Nun bin ich an einem neuen Schreiben zugange. ( Ich bin manchmal unsicher ob das gut ausgedrückt ist usw. aber die nächsten Tage schicke ich es dennoch - diesmal an den gesamten Stadtrat - ein. Es geht ja auch nicht um den Ausdruck, sondern um den Inhalt, außer mir würde es hier in der Gegend niemand machen. Aber ich versuche schon, dass es gut verständlich zu lesen ist und die Probleme gut ausgedrückt sind ).
Dennoch ist es ja so, dass eines meiner angesprochenen Probleme ein landesweites ist. So dass es mich eben wundert, dass es dazu anscheinend noch keine Petition für gab und gibt ( wegen liegen gelassenen Hundekot ).
Daher passt das Thema gut hier her. Woran meint ihr liegt es denn, dass sich dafür bisher noch keiner eingesetzt hat, für eine bundesweite Kampagne ?
Dieses Ärgernis betrifft ja viele Städte, viele kleine Gemeinden- das las ich im Internet.
Ich habe vor einem Jahr ein paar Artikel gelesen, wie das in anderen Städten, Dörfern zu Unmut führt. Heute gab ich in die Suchmaschine ein "Petition gegen Hundekot " doch ich fand nichts darüber. Sondern wieder nur Artikel über Gemeinden und Städte welche sich um das Problem drehen, nicht um Petitionen.
So plante vor einem Jahr eine kleine Gemeinde eine DNA-Datei von den Hunden. Aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich aber nichts. In dem Artikel stand, dass es wohl rechtlich nicht ginge.

Es gibt ja auch viele Hundehalter, die die Hinterlassenschaften aufsammeln auch hier in meiner Gegend, aber gleich viele oder etwas mehr, die es eben nicht machen.
Ein Grund ist auch die Hundesteuer, denn einige sehen es nicht ein diese zahlen zu müssen ohne eine Gegenleistung zu erhalten oder sie finden, dass es daher auch gerechtfertigt ist, dass das die Mitarbeiter der Stadt ( Gärtner, Reinigungsleute ) aufsammeln für sie. :hmm: Eine Zwickmühle. Also solange es die Hundesteuer gibt, wird es immer welche geben, welche das als Rechtfertigung sehen, die Haufen liegen zu lassen.
Sie wissen zwar sie dürfen es nicht, aber sie machen es aus diesem Grund dennoch.
Auch oft hört man, dass Hundehaufen doch Natur ist und nicht schädlich, Eltern oder andere sollen sich mal nicht so anstellen. Viel schlimmer seien doch Glasscherben oder Müll auf der Straße. Also das Problem es wird ignoriert und sehr heruntergespielt.

Dabei kann der Kontakt krank machen, wegen der Parasiten und Bakterien darin.
In jedem Fall ist es eklig damit in Kontakt zu kommen ;und es hindert die Spielfreude für Kinder wenn es neben oder sogar auf Spielplatzflächen liegt.


In Berlin soll es sehr viele solche verantwortungslosen Hundehalter geben. Ich hätte auch keine Lust das weg zu machen, aber da ich Kinder habe, bin ich da viel sensibler was die Folgen angeht. Also ich würde es wegmachen.

Ich fand statt einem Artikel zu Petitionen an den Bundestag das hier- "Schei*e" dachte ich, "wie peinlich ist denn der Mann ?" Das ist sehr ärgerlich, dass manche Leute sich gegen Rechts; gegen Frauenunterdrückung oder gegen Atommüll so sehr einsetzen aber nicht gegen solche Verunreinigungen aufgrund von liegen gelassenem Hundekot. Ich wurde vor einigen Jahren von solchen Leuten in einem anderen Politikund Gesellschafts-Forum auch ausgelacht. Antisemitismus, Nazis das sind die Probleme wo sie sich einsetzen, aber so was, was mich bewegte ist zum Lachen, fanden sie.

:dru:

so, ich wollte das mal los werden, wenn jemand dazu konstruktives oder tröstliches zu sagen hat, dann gerne hier rein damit. :hi:

Hier der Artikel , Vorsicht, das Lesen dieses Artikels könnte zum Gehirnkollaps führen :

"Aktion im Kreuzviertel mit Hundekot gegen AfD " :crazy::

https://www.focus.de/regional/dortmund/dortmund-aktion-im-kreuzviertel-mit-hundekot-gegen-die-afd_id_8483452.html
am besten hier direkt beschweren:
http://www.direktzurkanzlerin.de/ :D

Politikqualle
06.03.2018, 16:18
"Aktion im Kreuzviertel mit Hundekot gegen AfD " :crazy:: .. typisch dumm und dämlich dieser Typ , Hauptsache auffallen , egal wie , auch wenn es negativ ist ..

Zirkuszelt
06.03.2018, 16:26
Ich bin doch keine Schwuchtel, daß ich mich Bücke und die Scheiße aufpflücke - soweit kommt´s noch :D
Meine Hunde scheißen, so wie es Ihnen gefällt!
In meiner Kindheit hat das auch keinen gestört. Da gab´s auch Diesel ohne Kat und Atomtests - lebe immer noch!
Ich bin für freies Abstreamen! :D

Da sagt mal einer laut und deutlich, was Sache ist.Bin ich bescheuert und lauf mit so einerTüte rum?Unsere Rauhhaardackel würden uns nen Vogel zeigen .

Zyankali
06.03.2018, 17:19
Da sagt mal einer laut und deutlich, was Sache ist.Bin ich bescheuert und lauf mit so einerTüte rum?Unsere Rauhhaardackel würden uns nen Vogel zeigen .

der wauz macht ja nich viel :)


https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

streichel den racker mal von mir :)

Nopi
06.03.2018, 17:31
Ich bin doch keine Schwuchtel, daß ich mich Bücke und die Scheiße aufpflücke - soweit kommt´s noch :D
Meine Hunde scheißen, so wie es Ihnen gefällt!
In meiner Kindheit hat das auch keinen gestört. Da gab´s auch Diesel ohne Kat und Atomtests - lebe immer noch!
Ich bin für freies Abstreamen! :D

Solche Begründungen kannte ich schon. Von wegen als Kinder hat uns das nie gestört. Ich wage zu bezweifeln, dass es damals alle Kinder nicht gestört hat. Aber ich finde es auch okay wenn es kleine Hunde sind und man dann die Hinterlassenschaften an Orten, wo keine Spielplätze daneben sind oder nicht auf Spielplätzen und nicht auf öffentliche Grünflächen in der Stadt, diese auch mal liegen lässt. Nur in Städten- ist die Masse an Hinterlassenschaften das Problem.

Nopi
06.03.2018, 17:37
am besten hier direkt beschweren:
http://www.direktzurkanzlerin.de/ :D

Danke. Das ist ja eine sehr einfache Anwendung. Also das mache ich morgen !!! Danke. :appl:

Nopi
06.03.2018, 17:43
Man muss seinen Hund nur richtig erziehen. :D



Eher manche Hundehalter. :) Vor vielen Jahren habe ich kurz mal einen Hund zur Betreuung gehabt und das auch nicht weg gemacht, ich würde es aber heute, hätte ich einen Hund. Man sollte seine Hunde wie seine Kinder sehen, die vollgemachten Windeln schmeisst man ja auch nicht auf die Straße oder lässt sie auf Gehwege ka**en. Genauso muss man das mit seinem Hund sehen, dass man halt die Hinterlassenschaft beseitigen muss, als wenn es von seinem Kind wäre. Der Hund kann es nun einmal nicht. :D

Trusty
06.03.2018, 17:43
Solche Begründungen kannte ich schon. Von wegen als Kinder hat uns das nie gestört. Ich wage zu bezweifeln, dass es damals alle Kinder nicht gestört hat. Aber ich finde es auch okay wenn es kleine Hunde sind und man dann die Hinterlassenschaften an Orten, wo keine Spielplätze daneben sind oder nicht auf Spielplätzen und nicht auf öffentliche Grünflächen in der Stadt, diese auch mal liegen lässt. Nur in Städten- ist die Masse an Hinterlassenschaften das Problem.

Ein halbwegs erzogener Hund geht in Berlin an einem Baum zum Abstreamen :D
Damit hatte in Berlin nie jemand ein Problem - außer ein paar Spinnern die belächelt wurden.
Schließlich ist es Job der BSR die Scheiße wegzukehren und darauf war auch immer Verlaß!
Es gab an jeder Ecke eine Kneipe und kaum Ausländer. Es gab kaum Probleme. :D

Kikumon
06.03.2018, 17:47
Nur in Städten- ist die Masse an Hinterlassenschaften das Problem.

In Paris ist das Problem wohl am größten - m.E. nach. Da trat man von einer Tretmine in die nächste.

Nopi
06.03.2018, 17:52
In Paris ist das Problem wohl am größten - m.E. nach. Da trat man von einer Tretmine in die nächste.

Echt ? Ich finde dass das ein Problem ist welches mal wirklich politisch angesprochen /angegangen werden sollte.
Eben nicht mehr ein Tabu sein sollte. Das hat jetzt nur am Rande was mit dem Thema zu tun, das mag einigen auch nicht gefallen aber : was man den meisten Muslimen lassen muss, ist dass es solches Verhalten bei denen nicht gibt, die meisten haben keine Hunde und sind da auch viel sensibler haben ein ausgesprochenes Hygiene Bewusstsein.
Dort wo viele Muslime leben gibt es daher kaum Hunde und daher diese Verunreinigungen nicht. Was jetzt kein Grund ist, dass sie hier die Mehrheit werden sollen. Aber das ist mir mal aufgefallen.

Kikumon
06.03.2018, 17:53
Ein halbwegs erzogener Hund geht in Berlin an einem Baum zum Abstreamen :D
Damit hatte in Berlin nie jemand ein Problem - außer ein paar Spinnern die belächelt wurden.

Die Bäume haben damit schon ein Problem.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/hunde-urin-macht-berlins-baeume-kaputt

Trusty
06.03.2018, 18:03
Die Bäume haben damit schon ein Problem.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/hunde-urin-macht-berlins-baeume-kaputt

Alle haben auf einmal irgendwelche Probleme, die es damals nie gab :D
ich sehe nur immer mehr Gesetze für jeden Dreck und immer weniger Freiheit bei immer mehr Überwachung.
Das macht keinen Spaß so - man muß auch mal Scheiße bauen können - geht heute alles gar nicht mehr.

Nopi
06.03.2018, 18:03
Die Bäume haben damit schon ein Problem.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/hunde-urin-macht-berlins-baeume-kaputt

Danke für diese Info. :dg: ( Das macht mich sooo wütend, dass es immer noch keine Organisation oder Politiker gibt, die das ändern wollen, und man nur ausgelacht wird von ansonsten so politisch Interessierten). Das mit dem Baumsterben wäre noch ein Grund mehr für so eine Petition und Kampagne, dann müssen sie auf die Straße streamen. Ist zwar auch nicht so hygenisch wegen der vielen Hunde. Ich weiß es auch nicht.
Irgend ein bekannter Philosoph meinte mal ( hatte ich mal gelesen letztes Jahr ) dass die Hundehaltung und deren Folgen in Städten noch zu großer sozialer Unruhe (Streit) führen wird. Am besten Hundehaltung in Städten verbieten. Es fällt auch auf, dass die Politiker dies Problem ignorieren, ich wette das hat etwas mit den Einnahmen aus der Hundesteuer zu tun. Sie wollen die Hundehalter nicht verprellen, ihnen vor den Kopf stoßen, weil sie viele Einnahmen wegen der Hundesteuer haben und sonst ein schlechtes Gewissen denen gegenüber hätten. Also lässt man sie lieber gewähren auf Kosten von Natur und den Mitmenschen ohne Hunde oder vorbildlicheren Hundehaltern.

Murmillo
06.03.2018, 18:07
Die Bäume haben damit schon ein Problem.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/hunde-urin-macht-berlins-baeume-kaputt

Aber ich hatte doch mal gehört, die hätten in Berlin das weltgrößte Hundeklo ?

Kaktus
06.03.2018, 18:09
Danke für diese Info. :dg: ( Das macht mich wütend, dass es immer noch keine Organisation oder Politiker gibt, die das ändern wollen ). Das wäre noch ein Grund mehr für so eine Petition und Kampagne, dann müssen sie auf die Straße streamen. Ist zwar auch nicht so hygenisch wegen der vielen Hunde. Ich weiß es auch nicht.
Irgend ein bekannter Philosoph meinte mal ( hatte ich mal gelesen letztes Jahr ) dass die Hundehaltung und deren Folgen in Städten noch zu großer sozialer Unruhe (Streit) führen wird. am besten Hundehaltung in Städten verbieten. Es fällt auch auf, dass die Politiker dies Problem ignorieren, ich wette das hat etwas mit den Einnahmen aus der Hundesteuer zu tun. Sie wollen die Hundehalter nicht verprellen, ihnen vor den Kopf stoßen, weil sie viele Einnahmen wegen der Hundesteuer haben.
Haben wir nicht mit der Scheisse, die unsere Politiker*innen bauen genug zu tun?

Nopi
06.03.2018, 18:19
Haben wir nicht mit der Scheisse, die unsere Politiker*innen bauen genug zu tun?


Sicher. Kann auch sein, dass Hundehaufen bald oder in einigen Jahren das allerkleinste Problem sein werden oder es auch jetzt schon sind. Aber gehen wir davon aus, dass es doch nicht alles so endet mit Weltkrieg, dann kann man ja auch über eine Verbesserung nachdenken dieses Zustandes mit dem vielen Hundekot in Städten. :) Für eine bessere Umwelt/ Lebensraum auch für Städtler. Aber ich weiß, dass es heutzutage schon kaum mehr auffällt. Ich dachte manchmal auch schon : Überall Scheiss- Leute, Politiker sind Mist, auf den Straßen und Grünflächen überall Mist- was der Spiegel der Gesellschaft ist. Aber jammern bringt ja nicht viel. Eigentlich kann es nur besser werden irgendwann als jetzt. Wie auch immer das Zustande kommen wird. Mir ist es fast auch egal wie, Hauptsache es wird irgendwann alles besser. (Der Lebensraum hier, für die vielen auch deutschen Kinder, dass es mal weniger Menschen hier geben wird , weniger Hunde, mehr Ordnung und Saubere Umwelt ). :))

bibimisy
06.03.2018, 18:20
die hundekotmafia hat sich doch schon etabliert

BSR schickt ihre 14 Rüsselfahrzeuge nur durch extrem verschmutzte Gegenden. :D

https://www.morgenpost.de/berlin/article104083818/Wo-die-BSR-den-meisten-Hundedreck-wegsaugt.html

und wenn kein hundekot mehr auf den Straßen liegt müssen wir halt dafür sorgen das dort wieder welcher liegt ?

das gleiche shema wie bei den müllverbrennungsanlagen etc.

Würfelqualle
06.03.2018, 18:32
In Berlin ist die Hundekacke echt ein Problem und auch die absolute Anleinpflicht für jeden Hund, die kaum eingehalten wird. Es müsste mehr Personal für die Einhaltung der Hundegesetze her und viel höhere Strafen bei Zuwiderhandlungen. Aber dann sind wieder die Tierheime voll mit Hunden.

Kikumon
06.03.2018, 18:43
Aber ich hatte doch mal gehört, die hätten in Berlin das weltgrößte Hundeklo ?

Das kann ich nicht beurteilen. Nur in Paris fiel mir das auf.

Nopi
06.03.2018, 18:54
In Berlin ist die Hundekacke echt ein Problem und auch die absolute Anleinpflicht für jeden Hund, die kaum eingehalten wird. Es müsste mehr Personal für die Einhaltung der Hundegesetze her und viel höhere Strafen bei Zuwiderhandlungen. Aber dann sind wieder die Tierheime voll mit Hunden.

Das mag an zu wenig Geld liegen, dass nicht mehr Personal eingesetzt wird, auch an der Gleichgültigkeit der Bewohner oder sie wissen nicht wie sich zu wehren. Würden mehr Druck machen auf Politiker dort, dann würden sie das wohl machen mit mehr Personal um die Einhaltung der Hundegesetze zu gewähren. Wobei das mit der Anleinpflicht nicht die Lösung ist für die Verunreinigungen. Ich hatte erst gelesen Alleinpflicht- also das jeder nur einen Hund haben darf. :D Das wäre doch auch schon mal ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
Berlin hat wohl auch sehr viele andere Probleme, so dass die Politiker da nicht hinter her kommen mit Lösungen. Wenn ich Politikerin wäre, ich würde die Hundehaltung in Städten verbieten.
Es kann auch sein, dass sie die Hundehalter nicht zu hart anpacken wollen, die für den Dreck verantwortlich sind, weil der Staat auf die Einnahmen von der Hundesteuer überall sehr angewiesen ist. ( Wobei viele dieser Art Hundehalter, die Steuern gar nicht bezahlen ). Aber das ist wohl ein kleiner Grund mit. Doch mehr Überforderung und nicht genug Druck von den Einwohnern. Die kann man auch in der Pfeife rauchen, diese ganzen Politikaktivisten dort, wenn sie es nicht mal hinbekommen, dass ihre Stadt sauberer wird. Transenklos sind denen wohl wichtiger. :dru: Das geht an alle diese Spinner von Gleichstellungsbeauftragten, Ökos oder Hippies dort und überall in der BRD, welche sich mit dem Dreck nicht beschäftigen, sondern das wohl gemütlich finden : :fuck::fuck::fuck:

Trusty
06.03.2018, 19:01
In Berlin ist die Hundekacke echt ein Problem und auch die absolute Anleinpflicht für jeden Hund, die kaum eingehalten wird. Es müsste mehr Personal für die Einhaltung der Hundegesetze her und viel höhere Strafen bei Zuwiderhandlungen. Aber dann sind wieder die Tierheime voll mit Hunden.

Warum ist die Anleinpflicht ein Problem? Ein Hund braucht halt Auslauf!
Jeder will irgendwas verbieten und schreit nach mehr Gesetzen und Strafen damit die Bürger noch mehr gegängelt werden und dem Staat weitere Einnahmen verschafft werden.
Ich hielte es für viel sinnvoller eine Art Hundeführerschein einzuführen, damit nicht jeder Depp mit einem Köter rumrennt.
Warum sollte zum Beispiel ein Ausländer einen Hund haben dürfen? :D

Trusty
06.03.2018, 19:03
wenn ich politikerin wäre, ich würde die hundehaltung in städten verbieten.

Du Nahzieh? :D

Hank Rearden
06.03.2018, 19:11
Warum ist die Anleinpflicht ein Problem?

Kein Problem!
Wenn mir ein Hund entgegenkommt und ist nicht angeleint, gibts 2 Möglichkeiten:
Der leint den Hund an oder ich meinen ab!
Wo ist das Problem?

Ruuuuuhig, Igorrr, alles guuuut... :D

Zirkuszelt
06.03.2018, 19:16
der wauz macht ja nich viel :)


https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

streichel den racker mal von mir :)

Dackel sind die " Menschen" unter den Hunden .

Zirkuszelt
06.03.2018, 19:21
Echt ? Ich finde dass das ein Problem ist welches mal wirklich politisch angesprochen /angegangen werden sollte.
Eben nicht mehr ein Tabu sein sollte. Das hat jetzt nur am Rande was mit dem Thema zu tun, das mag einigen auch nicht gefallen aber : was man den meisten Muslimen lassen muss, ist dass es solches Verhalten bei denen nicht gibt, die meisten haben keine Hunde und sind da auch viel sensibler haben ein ausgesprochenes Hygiene Bewusstsein.
Dort wo viele Muslime leben gibt es daher kaum Hunde und daher diese Verunreinigungen nicht. Was jetzt kein Grund ist, dass sie hier die Mehrheit werden sollen. Aber das ist mir mal aufgefallen.

Dort wo viele Muslims leben, sieht man wenig Frauen auf der Strasse.Wie krank bist Du denn ? Jeder Hund ist mir sympathischer als Deine" reinlichen "Moslems.

Nopi
06.03.2018, 19:27
Dort wo viele Muslims leben, sind man wenig Frauen auf der Strasse.Wie krank bist Du denn ? Jeder Hund ist mir sympathischer als Deine" reinlichen "Moslems.
Ich liebe Hunde auch, die können ja auch nichts dafür. Aber man muss auch festhalten, dass das Hygiene Bewusstsein bei vielen sehr zu wünschen übrig lässt. Aber hat wohl auch eher mit Gleichgültigkeit und Verdrängung zu tun (Verdrängung der Konsequenzen ihres Handels, auf die Hundehalter bezogen, welche den Dreck nie wegmachen ). Dafür haben Muslime auch oft in anderen Dingen Defizite. Also nicht so aufregen.

Zirkuszelt
06.03.2018, 19:28
In Berlin ist die Hundekacke echt ein Problem und auch die absolute Anleinpflicht für jeden Hund, die kaum eingehalten wird. Es müsste mehr Personal für die Einhaltung der Hundegesetze her und viel höhere Strafen bei Zuwiderhandlungen. Aber dann sind wieder die Tierheime voll mit Hunden.

Du kannst ja selber die Hundebesitzer denunzieren.Vielleicht kriegst Du ja ein Lob von der Polizei .Und wenn jemand einen lauten Papagei in der Wohnung hat, gleich bei der Polizei wegen Ruhestörung denunzieren Du scheinst geeignet dafür .

Jim_Panse
06.03.2018, 19:34
Hallo :wink: werte Forengemeinde,

ich wollte da mal was ansprechen und zwar das Problem mit dem liegen gelassenen Hundekot von manchen Haltern.
Ich wünschte, es würde mal jemand deshalb eine Petition im Bundestag initiieren, für eine bundesweite Kampagne, gegen dieses verantwortungslose Benehmen und zur Information über die Gesundheits-Gefahren durch Hundehaufen.
Vielleicht sind ja hier welche die dafür Zeit haben und auch das Talent und Wissen dafür. (Wohin genau muss man das schicken, Unterschriften sammeln, ich kenne viel zu wenig Leute und auch interessieren sich die meisten die ich kenne leider nicht für Politik oder für Eigeninitiativen ):(
Ich hatte in meiner Stadt dennoch wegen dem Thema und anderen Themen ein Schreiben abgeschickt, aber über ein Jahr später noch keine Antwort von den angeschriebenen Lokalpolitikern bekommen. Da kommt auch nichts mehr- ist mir schon klar.
Nun bin ich an einem neuen Schreiben zugange. ( Ich bin manchmal unsicher ob das gut ausgedrückt ist usw. aber die nächsten Tage schicke ich es dennoch - diesmal an den gesamten Stadtrat - ein. Es geht ja auch nicht um den Ausdruck, sondern um den Inhalt, außer mir würde es hier in der Gegend niemand machen. Aber ich versuche schon, dass es gut verständlich zu lesen ist und die Probleme gut ausgedrückt sind ).
Dennoch ist es ja so, dass eines meiner angesprochenen Probleme ein landesweites ist. So dass es mich eben wundert, dass es dazu anscheinend noch keine Petition für gab und gibt ( wegen liegen gelassenen Hundekot ).
Daher passt das Thema gut hier her. Woran meint ihr liegt es denn, dass sich dafür bisher noch keiner eingesetzt hat, für eine bundesweite Kampagne ?
Dieses Ärgernis betrifft ja viele Städte, viele kleine Gemeinden- das las ich im Internet.
Ich habe vor einem Jahr ein paar Artikel gelesen, wie das in anderen Städten, Dörfern zu Unmut führt. Heute gab ich in die Suchmaschine ein "Petition gegen Hundekot " doch ich fand nichts darüber. Sondern wieder nur Artikel über Gemeinden und Städte welche sich um das Problem drehen, nicht um Petitionen.
So plante vor einem Jahr eine kleine Gemeinde eine DNA-Datei von den Hunden. Aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich aber nichts. In dem Artikel stand, dass es wohl rechtlich nicht ginge.

Es gibt ja auch viele Hundehalter, die die Hinterlassenschaften aufsammeln auch hier in meiner Gegend, aber gleich viele oder etwas mehr, die es eben nicht machen.
Ein Grund ist auch die Hundesteuer, denn einige sehen es nicht ein diese zahlen zu müssen ohne eine Gegenleistung zu erhalten oder sie finden, dass es daher auch gerechtfertigt ist, dass das die Mitarbeiter der Stadt ( Gärtner, Reinigungsleute ) aufsammeln für sie. :hmm: Eine Zwickmühle. Also solange es die Hundesteuer gibt, wird es immer welche geben, welche das als Rechtfertigung sehen, die Haufen liegen zu lassen.
Sie wissen zwar sie dürfen es nicht, aber sie machen es aus diesem Grund dennoch.
Auch oft hört man, dass Hundehaufen doch Natur ist und nicht schädlich, Eltern oder andere sollen sich mal nicht so anstellen. Viel schlimmer seien doch Glasscherben oder Müll auf der Straße. Also das Problem es wird ignoriert und sehr heruntergespielt.

Dabei kann der Kontakt krank machen, wegen der Parasiten und Bakterien darin.
In jedem Fall ist es eklig damit in Kontakt zu kommen ;und es hindert die Spielfreude für Kinder wenn es neben oder sogar auf Spielplatzflächen liegt.


In Berlin soll es sehr viele solche verantwortungslosen Hundehalter geben. Ich hätte auch keine Lust das weg zu machen, aber da ich Kinder habe, bin ich da viel sensibler was die Folgen angeht. Also ich würde es wegmachen.

Ich fand statt einem Artikel zu Petitionen an den Bundestag das hier- "Schei*e" dachte ich, "wie peinlich ist denn der Mann ?" Das ist sehr ärgerlich, dass manche Leute sich gegen Rechts; gegen Frauenunterdrückung oder gegen Atommüll so sehr einsetzen aber nicht gegen solche Verunreinigungen aufgrund von liegen gelassenem Hundekot. Ich wurde vor einigen Jahren von solchen Leuten in einem anderen Politikund Gesellschafts-Forum auch ausgelacht. Antisemitismus, Nazis das sind die Probleme wo sie sich einsetzen, aber so was, was mich bewegte ist zum Lachen, fanden sie.

:dru:

so, ich wollte das mal los werden, wenn jemand dazu konstruktives oder tröstliches zu sagen hat, dann gerne hier rein damit. :hi:

Hier der Artikel , Vorsicht, das Lesen dieses Artikels könnte zum Gehirnkollaps führen :

"Aktion im Kreuzviertel mit Hundekot gegen AfD " :crazy::

https://www.focus.de/regional/dortmund/dortmund-aktion-im-kreuzviertel-mit-hundekot-gegen-die-afd_id_8483452.html


Absoluter Blödsinn die Aktion....

Mach so eine Petition über Katzen. . Das macht Sinn.
Jeder Spielplatz Sandkasten ist eine Katzenscheisse Grube. Das ist viel gefährlicher für Kinder und die Mitmenschen als Hundescheisse.

Katzen sollten reguliert werden ... da liegt viel mehr Potenzial ...

Hundesteuer usw. Das ist wie der dumme deutsche Autofahrer .... man lässt sich schröpfen ... bis zum Umfallen ...

Nopi
06.03.2018, 19:39
Absoluter Blödsinn die Aktion....

Mach so eine Petition über Katzen. . Das macht Sinn.
Jeder Spielplatz Sandkasten ist eine Katzenscheisse Grube. Das ist viel gefährlicher für Kinder und die Mitmenschen als Hundescheisse.

Katzen sollten reguliert werden ... da liegt viel mehr Potenzial ...

Hundesteuer usw. Das ist wie der dumme deutsche Autofahrer .... man lässt sich schröpfen ... bis zum Umfallen ...

Wegen solcher Einstellung wie Deiner, ist es so wie es ist. Klar sind Katzen auch ein Problem, das heißt ja nicht, dass das andere nicht auch eines wäre. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Zirkuszelt
06.03.2018, 19:41
Wegen solcher Einstellung wie Deiner, ist es so wie es ist. Klar sind Katzen auch ein Problem, das heißt ja nicht, dass das andere nicht auch eines wäre. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Gehe zu Deinen "reinlichen" Moslems.

Trusty
06.03.2018, 19:46
Absoluter Blödsinn die Aktion....

Mach so eine Petition über Katzen. . Das macht Sinn.
Jeder Spielplatz Sandkasten ist eine Katzenscheisse Grube. Das ist viel gefährlicher für Kinder und die Mitmenschen als Hundescheisse.

Katzen sollten reguliert werden ... da liegt viel mehr Potenzial ...

Hundesteuer usw. Das ist wie der dumme deutsche Autofahrer .... man lässt sich schröpfen ... bis zum Umfallen ...

Hihi - jenau :D
Scheiß Katzen - Katzen sind was für Schwulis und Alleinerziehende oder arme Ehemänner :D
Dämliche karakterlose Viecher!

Würfelqualle
06.03.2018, 19:48
Anleinpflicht hat ja nichts mit der Hundekacke zutun, sondern damit, das potenziell gefährliche, größere Hunde nicht auf einen zustürmen können und evtl beißen können. Ohne Leine 250 €, ohne Kotbeutel 250 €, Kacke nicht weggemacht 250 €. Der Jenige überdenkt das nächste Mal, ob er beim nächsten Gassigehen 750 € berappen will.

Ach Maulkorbpflicht für mittlere und große Hunde sowieso!

Trusty
06.03.2018, 19:52
Anleinpflicht hat ja nichts mit der Hundekacke zutun, sondern damit, das potenziell gefährliche, größere Hunde nicht auf einen zustürmen können und evtl beißen können. Ohne Leine 250 €, ohne Kotbeutel 250 €, Kacke nicht weggemacht 250 €. Der Jenige überdenkt das nächste Mal, ob er beim nächsten Gassigehen 750 € berappen will.

Genau - mehr Strafen für Alles und Jeden!:D
Mann bin ich froh, daß ich Ausgewandert bin!
Solche Hunde bekommen einen Schaden - genau wie Ihre Halter :D
Bei mir läuft hier alles frei rum und die Viecher können schön rumrammeln und jagen.

Würfelqualle
06.03.2018, 19:55
Du wohnst ja scheinbar auch nicht in einer mit Hundekacke vollgeschissenen 3,5 Millionen Stadt.

Neu
06.03.2018, 20:22
Du wohnst ja scheinbar auch nicht in einer mit Hundekacke vollgeschissenen 3,5 Millionen Stadt.

Sowas gibts nur in dem buchstaeblich beschissenen Deutschland. In den USA zahlst du eine horrende Strafe, wenn dein Hund in der Oeffentlichkeit, auf dem Fussgaengerweg oder so einen Haufen macht - und der Besitzer ihn nicht reinigt. Da kommst du mit 1000 Dollar beim ersten Mal vielleicht noch davon, beim zweiten Mal aber nicht mehr so billig. Die halten sich ihre Strassen sauber.

Shahirrim
06.03.2018, 20:25
Genau - mehr Strafen für Alles und Jeden!:D
Mann bin ich froh, daß ich Ausgewandert bin!
Solche Hunde bekommen einen Schaden - genau wie Ihre Halter :D
Bei mir läuft hier alles frei rum und die Viecher können schön rumrammeln und jagen.
Genau. Weniger Strafen und Verbote.

Ich hätte gerne dann das texanische Waffenrecht, damit ich so manchen Köter mal abknallen kann, der zu schnell auf einen losstürmt, weil sein Halter mal wieder sonst über "mangelnde Freiheiten" klagt! :umkipp:

Leberecht
06.03.2018, 20:28
In den USA zahlst du eine horrende Strafe, wenn dein Hund in der Oeffentlichkeit, auf dem Fussgaengerweg oder so einen Haufen macht - und der Besitzer ihn nicht reinigt. Da kommst du mit 1000 Dollar beim ersten Mal vielleicht noch davon, beim zweiten Mal aber nicht mehr so billig. Die halten sich ihre Strassen sauber.

Wie schaffen es denn Amerikaner, nackten Menschen in die Taschen zu greifen?

Neu
06.03.2018, 20:30
Genau - mehr Strafen für Alles und Jeden!:D
Mann bin ich froh, daß ich Ausgewandert bin!
Solche Hunde bekommen einen Schaden - genau wie Ihre Halter :D
Bei mir läuft hier alles frei rum und die Viecher können schön rumrammeln und jagen.

Wenn du ein eingezaeuntes Stueck Land hast, kein Problem. Wenn aber da kleine Kinder irgendwo spielen, und von den Hunden als Beute gesehen werden, kann man dann den Hundebesitzer auch einfach so als Beute behandeln?

Neu
06.03.2018, 20:31
Wie schaffen es denn Amerikaner, nackten Menschen in die Taschen zu greifen?

Kannsts ja auch absitzen.

Shahirrim
06.03.2018, 20:33
Wenn du ein eingezaeuntes Stueck Land hast, kein Problem. Wenn aber da kleine Kinder irgendwo spielen, und von den Hunden als Beute gesehen werden, kann man dann den Hundebesitzer auch einfach so als Beute behandeln?

Im Wald Hundehaufen aufzusammeln ist natürlich Unsinn. Das würde selbst ich nicht von denen verlangen, der eine gehörige Ablehnung vor Hunden hat. Aber hier sind zugekotete Wiesen eine Plage. Gerade wenn man kleine Kinder hat. Ich kann auch keine Freiheit darin erkennen, Hunde hinscheißen zu lassen, wie sie wollen.

Soll man auch seinen Müll einfach so wegwerfen können, weil man ja sonst Freiheiten einschränkt? Liberasten-Nonsens!

Neu
06.03.2018, 20:35
Anleinpflicht hat ja nichts mit der Hundekacke zutun, sondern damit, das potenziell gefährliche, größere Hunde nicht auf einen zustürmen können und evtl beißen können. Ohne Leine 250 €, ohne Kotbeutel 250 €, Kacke nicht weggemacht 250 €. Der Jenige überdenkt das nächste Mal, ob er beim nächsten Gassigehen 750 € berappen will.

Ach Maulkorbpflicht für mittlere und große Hunde sowieso!

Die brauchten erstmal eine Zulassung fuer oeffentliche Strassen. Und die waere jaehrlich neu zu beantragen, wenns ein gefaehrlicher Hund sein koennte. ich will mich fuer 250 € nicht beissen lassen.

Würfelqualle
06.03.2018, 20:38
Auffällige Hunde, die aggressiv sind und schon gebissen haben, sollte man einschläfern lassen.

Leberecht
06.03.2018, 20:39
Kannsts ja auch absitzen.
Einleuchtend, danke. Mit Hund? Die Frage ist ehrlich und keine Provokation. Ich war nur eine Stunde lang in einem amerikanischen Flughafen und kenne Amerika gar nicht.

Neu
06.03.2018, 20:40
Im Wald Hundehaufen aufzusammeln ist natürlich Unsinn. Das würde selbst ich nicht von denen verlangen, der eine gehörige Ablehnung vor Hunden hat. Aber hier sind zugekotete Wiesen eine Plage. Gerade wenn man kleine Kinder hat. Ich kann auch keine Freiheit darin erkennen, Hunde hinscheißen zu lassen, wie sie wollen.

Soll man auch seinen Müll einfach so wegwerfen können, weil man ja sonst Freiheiten einschränkt? Liberasten-Nonsens!

Die Zulassung als Hundehalter sollte eben mit Auflagen verbunden sein. Wenn jemand ein eigenes, grosses, eingezaeuntes Gelaende hat, dann kann er seine Koeter gerne dort ihre Haufen machen lassen. Hat er diese Einrichtungen nicht, bekommt er halt keine Zulassung. Ist doch ganz einfach.
Bei dem Nachweis von Parkplaetzen gehts doch auch.

Neu
06.03.2018, 20:44
Einleuchtend, danke. Mit Hund? Die Frage ist ehrlich und keine Provokation. Ich war nur eine Stunde lang in einem amerikanischen Flughafen und kenne Amerika gar nicht.

Die sind da sehr "eigen". Ein Bekannter von mir sass mal auf dem Beifahrersitz im fahrenden Auto und hat Bier getrunken. Die Polizeistreife stoppte das Auto mit Blaulicht; er wurde verhaftet; Handschellen; kam in die Arrestzelle und wurde erst am naechsten Morgen wieder freigelassen. War allerdings in Kanada. Dort ist das Trinken von Alkohol in der Oeffentlichkeit verboten.

Zirkuszelt
06.03.2018, 20:49
Du wohnst ja scheinbar auch nicht in einer mit Hundekacke vollgeschissenen 3,5 Millionen Stadt.

Wird heute wieder kräftig gejammert ?!

Würfelqualle
06.03.2018, 20:50
Wird heute wieder kräftig gejammert ?!

Über Hundekacke, Musel und Neger immer.

Zirkuszelt
06.03.2018, 20:53
Sowas gibts nur in dem buchstaeblich beschissenen Deutschland. In den USA zahlst du eine horrende Strafe, wenn dein Hund in der Oeffentlichkeit, auf dem Fussgaengerweg oder so einen Haufen macht - und der Besitzer ihn nicht reinigt. Da kommst du mit 1000 Dollar beim ersten Mal vielleicht noch davon, beim zweiten Mal aber nicht mehr so billig. Die halten sich ihre Strassen sauber.

Ah , jetzt sind die USA Vorbild.Aber sonst pöbelt die Gemeinde hier immer gegen die bösen Amis.Völkermörder Kriegstreiber etc.

Neu
06.03.2018, 20:56
Wird heute wieder kräftig gejammert ?!

Warum nicht, wenns immer beschissener wird. Wer andauernd in diese Tretminen tritt, weil es dunkel ist, und dann mit Schuhen in die Wohnung kommt, durchs Treppenhaus geht, was danach stinkt, denkt schonmal darueber nach. Ich habe mal die Hundehaufen vom Nachbarn gesammelt, die er mir jeden Morgen ganz frueh vor die Tuere hat legen lassen, und ihm selbst vor die Haustuere gelegt. Danach fand das nicht mehr statt. Allerdings hat er mich ein ganzes Jahr nicht mehr gegruesst; das war mir aber egal.

Neu
06.03.2018, 20:58
Ah , jetzt sind die USA Vorbild.Aber sonst pöbelt die Gemeinde hier immer gegen die bösen Amis.Völkermörder Kriegstreiber etc.

Ich nicht. Ich war mehrmals drueben. Koennte meine Wahlheimat sein. Die USA ist Auswandererland Nr. 1 fuer Deutsche.

Leberecht
06.03.2018, 20:58
Die sind da sehr "eigen". Ein Bekannter von mir sass mal auf dem Beifahrersitz im fahrenden Auto und hat Bier getrunken. Die Polizeistreife stoppte das Auto mit Blaulicht; er wurde verhaftet; Handschellen; kam in die Arrestzelle und wurde erst am naechsten Morgen wieder freigelassen. War allerdings in Kanada. Dort ist das Trinken von Alkohol in der Oeffentlichkeit verboten.
Glaub´s net bezüglich Beifahrer. Beim ersten Mal in Kanada kamen mir zwei dunkelblau uniformierte Damen mit Sammelbüchsen entgegen. Aha - Heilsarmee. Ich kramte paar Münzen aus der Tasche und versuchte, sie den (vermeintlichen) Sammelbüchsen einzuverleiben. Die Damen zogen ihre Büchsen zurück und entfernten sich eilig mit nicht enden wollendem Lachanfall. Ein Kanadier klärte mich später auf, daß die Damen Stewardessen waren und ihre Büchsen Kaffee enthielten.

Kikumon
06.03.2018, 20:58
Hihi - jenau :D
Scheiß Katzen - Katzen sind was für Schwulis und Alleinerziehende oder arme Ehemänner :D
Dämliche karakterlose Viecher!

Du ärgerst Dich doch bloß, dass Katzen nicht auf Kommando hören wie Hunde.

:ätsch:

Heinrich_Kraemer
06.03.2018, 21:03
Auflecken sollen sie ihn den Hundescheisse, diese HaltertäterINNEN. Das wird sie für die Zukunft lehren die anständige Bevölkerung mit ihren Kotpumpen weiter zu terrorisieren, diese Asis.

Zudem komplettes Verbot der reinen Lusthaltung, von Schadgetier mit Schulterhöhe über 30 cm.

HaltertäterINNEN konsequent verfolgen, hinter Gitter gehören sie.

Zirkuszelt
06.03.2018, 21:03
Du ärgerst Dich doch bloß, dass Katzen nicht auf Kommando hören wie Hunde.

:ätsch:

Katzen sind das Letzte.Wir schützen unsere Vögel im Garten durch gezielte Steinwürfe Richtung Katzen.

Trusty
06.03.2018, 21:05
Genau. Weniger Strafen und Verbote.

Ich hätte gerne dann das texanische Waffenrecht, damit ich so manchen Köter mal abknallen kann, der zu schnell auf einen losstürmt, weil sein Halter mal wieder sonst über "mangelnde Freiheiten" klagt! :umkipp:

Ja warum auch nicht? Das eine paßt doch gut zum anderen!
Bei mir hier hat jeder seine Waffen und die Hunde laufen trotzdem alle frei rum. Da käme niemand auf die Idee daß das anders sein sollte. Arme Stadthunde :auro:

Neu
06.03.2018, 21:06
Glaub´s net bezüglich Beifahrer. Beim ersten Mal in Kanada kamen mir zwei dunkelblau uniformierte Damen mit Sammelbüchsen entgegen. Aha - Heilsarmee. Ich kramte paar Münzen aus der Tasche und versuchte, sie den (vermeintlichen) Sammelbüchsen einzuverleiben. Die Damen zogen ihre Büchsen zurück und entfernten sich eilig mit nicht enden wollendem Lachanfall. Ein Kanadier klärte mich später auf, daß die Damen Stewardessen waren und ihre Büchsen Kaffee enthielten.

War bei einer Regatta auf dem Lake Huron. Dem Scheriff hat man bei der naechsten Veranstaltung, die die mit verrueckten Deutschen gemacht haben, dann fuer diese Zeit freigegeben.
In Charlotte war ich mal auf dem Springfest. Da gabs ein Bier, das man kaufen konnte, und einen Stempel auf die Hand. Hatte man einen Stempel, gabs kein Bier mehr.-
Das System wurde natuerlich unterlaufen. Die brachten ihr Bier dann in Rucksaecken mit, und die Freundin hatte noch keinen Stempel--- Schon vor 2000 waren oeffentliche Plaetze rauchfrei. Es stank nur in Deutschland, wenn man nach Frankfurt kam. Auch heute lassen die sich von Dieselfahrzeugen die Luft nicht verpesten.

Trusty
06.03.2018, 21:07
Du ärgerst Dich doch bloß, dass Katzen nicht auf Kommando hören wie Hunde.

:ätsch:

Katzen sind der letze Dreck. Hatte selber mal zwei Kater - nach 11 Jahren Bude vollpinkeln hat er die Rechnung dafür bekommen.
Seitdem keine Verschwulung mehr und nur noch Hunde :D

Neu
06.03.2018, 21:08
Katzen sind das Letzte.Wir schützen unsere Vögel im Garten durch gezielte Steinwürfe Richtung Katzen.

Mache ich auch so. Die Vogeltraenke musste ich einzaeunen. Lag sofort eine Katze daneben.

Hans Huckebein
06.03.2018, 21:14
was man den meisten Muslimen lassen muss, ist dass es solches Verhalten bei denen nicht gibt, die meisten haben keine Hunde und sind da auch viel sensibler haben ein ausgesprochenes Hygiene Bewusstsein.

Von welchem stern kommt du denn? In den Berliner problembezirken sieht es an fast jeder ecke aus wie im schweinestall!!
..und der ist nicht von HUNDEN produziert...Soviel zum hygiene bewusstsein;

Loana
06.03.2018, 21:36
Unsinn - das sind die Katzenhalter schuld - wenn sie zuhause eine Katzentoilette haben, wird die auch regelmäßig benutzt.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62308&stc=1

Shahirrim
06.03.2018, 23:21
Ja warum auch nicht? Das eine paßt doch gut zum anderen!
Bei mir hier hat jeder seine Waffen und die Hunde laufen trotzdem alle frei rum. Da käme niemand auf die Idee daß das anders sein sollte. Arme Stadthunde :auro:

Finde ich auch. Wenn dann ein Hund mal erschossen wird, lassen die Besitzer den nicht einfach so rum laufen. Oder in den Garten des Nachbarn pissen (selbst erlebt). Schön in der Nacht, aber wir haben es dennoch gesehen. Und als der Hund am Tag sich wieder dort erleichtern wollte, tat man so, als würde man das rigoros unterbinden.

Rumpelstilz
07.03.2018, 05:09
Ah , jetzt sind die USA Vorbild.Aber sonst pöbelt die Gemeinde hier immer gegen die bösen Amis.Völkermörder Kriegstreiber etc.
Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Und wenn schon ein einzelner Mensch positive und negative Seiten hat ...

schastar
07.03.2018, 06:24
Ich bin doch keine Schwuchtel, daß ich mich Bücke und die Scheiße aufpflücke - soweit kommt´s noch :D
Meine Hunde scheißen, so wie es Ihnen gefällt!
In meiner Kindheit hat das auch keinen gestört. Da gab´s auch Diesel ohne Kat und Atomtests - lebe immer noch!
Ich bin für freies Abstreamen! :D

Das ist mit ein Grund warum immer mehr Menschen zur Notwehr zurückgreifen und Giftköder für die Viecher auslegen. Ich bin für Hundehaufen freie öffentliche Wege und Flächen. Auf fremden Grund hat so ein Köter ohnehin nichts verloren.

Schopenhauer
07.03.2018, 06:26
Das ist mit ein Grund warum immer mehr Menschen zur Notwehr zurückgreifen und Giftköder für die Viecher auslegen. Ich bin für Hundehaufen freie öffentliche Wege und Flächen. Auf fremden Grund hat so ein Köter ohnehin nichts verloren.

Das lässt der Feigling dann am Tier aus, welches nichts dafür kann, wenn Hunde'besitzer' dumm sind?

schastar
07.03.2018, 06:31
... was man den meisten Muslimen lassen muss, ist dass es solches Verhalten bei denen nicht gibt, die meisten haben keine Hunde s......

ich würde mir auch kein Haustier zulegen daß mir überlegen ist.


.......
und sind da auch viel sensibler haben ein ausgesprochenes Hygiene Bewusstsein. s......

:haha: der ist gut, ich arbeite gelegentlich in Asylunterkünften und kann dir sagen, es ist nicht so.

schastar
07.03.2018, 06:35
Das lässt der Feigling dann am Tier aus, welches nichts dafür kann, wenn Hunde'besitzer' dumm sind?

Scheißt der Hund in den Garten oder der Hundebesitzer?
Im Übrigen ist es der Hundebesitzer der lange um seinen vierbeinigen Freund trauert, wesentlich länger als der Hund leiden muß. Wer Giftköder auslegt bekämpft Ursache und Wirkung.

Schopenhauer
07.03.2018, 06:37
Scheißt der Hund in den Garten oder der Hundebesitzer?

Hä?
Wer hat die Verantwortung, wenn er sich ein Tier anschafft?

schastar
07.03.2018, 07:09
Hä?
Wer hat die Verantwortung, wenn er sich ein Tier anschafft?

Derjenige welcher es sich anschafft, deshalb muß er ja leiden wenn er seinen Hund nicht anständig halten kann.

Ich selber töte weder Hunde noch Katzen, obwohl ich dürfte wenn ich diese im Revier erwische, weil ich weiß daß irgendjemand zu Hause sitzt und auf die Viecher wartet. Erwische ich allerdings die Besitzer dann sage ich diesen sehr wohl was wenn sie ihre Vierbeiner frei in Wald und Flur rumlaufen lassen.
Den meisten ist einfach nicht klar daß ich was sage, andere sagen nichts, die handeln.

Schopenhauer
07.03.2018, 07:18
Erwische ich allerdings die Besitzer dann sage ich diesen sehr wohl was wenn sie ihre Vierbeiner frei in Wald und Flur rumlaufen lassen.


Eben, nicht feige.
Ich gehe davon aus, daß Du Jäger bist...

Hier, wo ich wohne gibt es Hundeauslaufflächen - ein süßer kleiner Wald. Auf Jäger trifft man hier nicht. Als Kind hatte ich es mal mit ein paar Jägern zu tun, so als Landei. Da waren aber ein paar andere Kaliber dabei, als Du...einem habe ich mal gepflegt in den Arsch getreten, da er meinte sich etwas daneben benehmen zu können. So ohne Sinn und Verstand.

Lilly
07.03.2018, 07:52
Wie schön! Als wenn wir sonst keine Probleme hätten.

schastar
07.03.2018, 08:57
Wie schön! Als wenn wir sonst keine Probleme hätten.

Haustiere können sehr wohl sehr wichtig sein.
Ich hatte mal eine Katze, hätte ich entscheiden müssen wer aus einem brennendem Haus gerettet wird, die Katze oder ein paar Jungasylanten, ich hätte es ohne Zweifel gewußt.

Politikqualle
07.03.2018, 08:58
Erwische ich allerdings die Besitzer dann sage ich diesen sehr wohl was wenn sie ihre Vierbeiner frei in Wald und Flur rumlaufen lassen.
. .. du dämliche NUß , ist das denn verboten ? NEIN ... also Hunde frei laufen lassen ...

Schopenhauer
07.03.2018, 09:03
.. du dämliche NUß , ist das denn verboten ? NEIN ... also Hunde frei laufen lassen ...

Es gibt Wälder, in denen man Hunde an die Leine nehmen soll (Jagdpacht).
Da gehe ich persönlich selbstverständlich nicht hin.

Politikqualle
07.03.2018, 09:07
Es gibt Wälder, in denen man Hunde an die Leine nehmen soll (Jagdpacht).
Da gehe ich persönlich selbstverständlich nicht hin. .. das ist nicht erlaubt ... reine Willkür dieser dämlichen Tiertöter ..

kiwi
07.03.2018, 09:10
Sowas gibts nur in dem buchstaeblich beschissenen Deutschland. In den USA zahlst du eine horrende Strafe, wenn dein Hund in der Oeffentlichkeit, auf dem Fussgaengerweg oder so einen Haufen macht - und der Besitzer ihn nicht reinigt. Da kommst du mit 1000 Dollar beim ersten Mal vielleicht noch davon, beim zweiten Mal aber nicht mehr so billig. Die halten sich ihre Strassen sauber.



Gehe einmal nach Singapur und lasse auf der Straße ein Zigarettenstummel – ein Kaugummi oder einen Papierschnippel fallen. Es wird recht teuer glaube es mir.

Schopenhauer
07.03.2018, 09:13
.. das ist nicht erlaubt ... reine Willkür dieser dämlichen Tiertöter ..

Doch. Es gibt da eine Grenze inwieweit sich das Haustier entfernen darf.
(Das ist auch nicht meins, solltest Du wissen, zumal ich keinerlei Tiere esse.)

Politikqualle
07.03.2018, 09:14
Doch. Es gibt da eine Grenze inwieweit sich das Haustier entfernen darf. .. ach so .. interessant , bring doch mal die Beweise und nun die Frage aller Fragen : was ist mit dem Wolf , muß der auch an die Leine ????

kiwi
07.03.2018, 09:16
Die sind da sehr "eigen". Ein Bekannter von mir sass mal auf dem Beifahrersitz im fahrenden Auto und hat Bier getrunken. Die Polizeistreife stoppte das Auto mit Blaulicht; er wurde verhaftet; Handschellen; kam in die Arrestzelle und wurde erst am naechsten Morgen wieder freigelassen. War allerdings in Kanada. Dort ist das Trinken von Alkohol in der Oeffentlichkeit verboten.



In den Staaten ist Alk in der Öffentlichkeit auch verboten, darum steckt man das Fläschchen in eine Papiertüte und schon ist man auf der sicheren Seite – wurde mir 1994 in Florida am Strand empfohlen.

Schopenhauer
07.03.2018, 09:16
.. ach so .. interessant , bring doch mal die Beweise und nun die Frage aller Fragen : was ist mit dem Wolf , muß der auch an die Leine ????

Die Frage erübrigt sich ja wohl...Qualle...:haha:

Würfelqualle
07.03.2018, 09:17
.. du dämliche NUß , ist das denn verboten ? NEIN ... also Hunde frei laufen lassen ...

Zumindesten in Berlin. Da besteht eine absolute Anleinpflicht, außer in extra ausgeschilderten Auslaufgebieten.

Würfelqualle
07.03.2018, 09:18
.. ach so .. interessant , bring doch mal die Beweise und nun die Frage aller Fragen : was ist mit dem Wolf , muß der auch an die Leine ????

Dümmliche Frage.

schastar
07.03.2018, 09:21
.. du dämliche NUß , ist das denn verboten ? NEIN ... also Hunde frei laufen lassen ...

Wildernde Tiere

Der Jagdschutzberechtigte ist befugt wildernde Katzen und Hunde abzuschießen (Art. 42 Abs. 1 BayJG).

Als wildernd gelten im Zweifel Hunde, die im Jagdrevier außerhalb der Einwirkung ihrer Aufsichtsperson erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden können. Als wildernd gelten im Zweifel Katzen, die im Jagdrevier in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude angetroffen werden oder sich in Fallen gefangen haben, die in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude aufgestellt worden sind (vgl. Art. 42 Abs. 1 Nr. 2 BayJG).

Wer einen Hund im Jagdrevier unbeaufsichtigt laufen lässt, begeht eine Ordnungswidrigkeit (Art. 56 Abs. 2 Nr. 9 BayJG).

Gefr. Meyer
07.03.2018, 09:24
.. das ist nicht erlaubt ... reine Willkür dieser dämlichen Tiertöter ..
Buhuhuuu ... das ist aber nicht erlaubt! ... Buhuhuu :hd:

Zu gerne würde ich mal in das Gesicht des Besitzers sehen, während sein Fiffi beim scheißen von 'ner .338 auf Links gedreht wird. Wenn das Herr/Frauchen anschließend noch im ZickZack durchs Unterholz zu seinem/ihrem Wagen eskortiert wird ... :haha:. Köstlich!

schastar
07.03.2018, 09:28
.. ach so .. interessant , bring doch mal die Beweise und nun die Frage aller Fragen : was ist mit dem Wolf , muß der auch an die Leine ????

Dem schaut man noch ein bißchen zu und macht ihn dann mit der .30-06 bekannt.

Schopenhauer
07.03.2018, 09:32
Dem schaut man noch ein bißchen zu und macht ihn dann mit der .30-06 bekannt.

Der Wolf steht unter Naturschutz.
https://www.mz-web.de/panorama/fragen---antworten-wann-darf-ein-wolf-erlegt-werden--25533354

schastar
07.03.2018, 09:35
Der Wolf steht unter Naturschutz.
https://www.mz-web.de/panorama/fragen---antworten-wann-darf-ein-wolf-erlegt-werden--25533354

Noch, wie der Biber auch.

Schopenhauer
07.03.2018, 09:37
Noch, wie der Biber auch.

Was heißt 'noch'?
Meinst Du diesen Sauhaufen hier?
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/neue-groko-will-abschuss-von-woelfen-erlauben-0731182802.html

kiwi
07.03.2018, 09:41
Das ist mit ein Grund warum immer mehr Menschen zur Notwehr zurückgreifen und Giftköder für die Viecher auslegen. Ich bin für Hundehaufen freie öffentliche Wege und Flächen. Auf fremden Grund hat so ein Köter ohnehin nichts verloren.



Bei uns im Städtchen ist eine wunderschöne Parkanlage, mit Spielplatz für Kinder, Sandkasten, Rutsche, Schaukel usw. Auch große Rasenflächen die leider immer wieder von frei laufenden Hunden verkackt werden. Es stehen an verschiedenen Stellen 3-4 Behälter mit Kacktüten und den Schildern dass Hundehalter die Scheiße aufnehmen müssen, alles umsonst. Jetzt habe ich eine Schriftstück in eine Folie eingepackt und an einen dieser Tütenspender gehängt, dazu ein Leckerli mit Reißnägeln. Geschrieben habe ich: Liebe Hundefreunde das habe ich hier gefunden, passt auf eure Lieblinge auf.


Kein Hund läuft frei herum und der Rasen ist soweit ich es feststellen konnte sauber.

Politikqualle
07.03.2018, 09:45
Zumindesten in Berlin. Da besteht eine absolute Anleinpflicht, außer in extra ausgeschilderten Auslaufgebieten. .. es geht um den öffentlichen Wald und keine städtischen Grünanlagen ..

Politikqualle
07.03.2018, 09:48
Dümmliche Frage. .. warum ??? erkläre es doch mal .... kannst du nicht ... der Wolf hat sich ausgebreitet, ist ein Raubtier, der Wolf jagt Rehe, Schafe, Pferde, Kühe und vertreibt das freilebende Wild im Wald .. Hunde die wirklich Rehe jagen und zerfleischen wirst du evtl. einmal mal in 10 Jahren einen Bericht lesen , der Wolf macht es täglich ..

>> Immer wieder werden vor allem Schafe, aber auch Rinder und andere Nutztiere, von Wölfen gerissen. – Quelle: https://www.mz-web.de/25533354 ©2018

schastar
07.03.2018, 09:48
Was heißt 'noch'?

"Noch" deshalb, weil ich der Überzeugung bin daß es bei beiden zum staatlich legitimierten Abschuß kommen wird.

schastar
07.03.2018, 09:50
Bei uns im Städtchen ist eine wunderschöne Parkanlage, mit Spielplatz für Kinder, Sandkasten, Rutsche, Schaukel usw. Auch große Rasenflächen die leider immer wieder von frei laufenden Hunden verkackt werden. Es stehen an verschiedenen Stellen 3-4 Behälter mit Kacktüten und den Schildern dass Hundehalter die Scheiße aufnehmen müssen, alles umsonst. Jetzt habe ich eine Schriftstück in eine Folie eingepackt und an einen dieser Tütenspender gehängt, dazu ein Leckerli mit Reißnägeln. Geschrieben habe ich: Liebe Hundefreunde das habe ich hier gefunden, passt auf eure Lieblinge auf.


Kein Hund läuft frei herum und der Rasen ist soweit ich es feststellen konnte sauber.

geht doch :-)

Schopenhauer
07.03.2018, 09:51
"Noch" deshalb, weil ich der Überzeugung bin daß es bei beiden zum staatlich legitimierten Abschuß kommen wird.

Den Link, den ich nachträglich eingesetzt habe (weiter oben) hast Du aber gesehen?
#88

Brain
07.03.2018, 09:51
Ich bin doch keine Schwuchtel, daß ich mich Bücke und die Scheiße aufpflücke - soweit kommt´s noch :D
Meine Hunde scheißen, so wie es Ihnen gefällt!
In meiner Kindheit hat das auch keinen gestört. Da gab´s auch Diesel ohne Kat und Atomtests - lebe immer noch!
Ich bin für freies Abstreamen! :D

Würdest du in meiner Gegend wohnen und ich wegen deinem Köter in die Scheiße laufen, würde ich dir eine reinhauen und meinen Schuh dann anschließend in deinem Gesicht sauber machen.
Ich hasse diese Hundebesitzer so sehr, kann ich kaum beschreiben. Es gibt Gebiete, die gleichen einem Minenfeld. Hoffentlich gibt es dafür bald Knast!

Politikqualle
07.03.2018, 09:53
Würdest du in meiner Gegend wohnen und ich wegen deinem Köter in die Scheiße laufen, würde ich dir eine reinhauen und meinen Schuh dann anschließend in deinem Gesicht sauber machen. ! .. würdest du bei mir den kürzeren ziehen und du wirst es dann nie wieder versuchen .. :haha:

Murmillo
07.03.2018, 09:56
"Noch" deshalb, weil ich der Überzeugung bin daß es bei beiden zum staatlich legitimierten Abschuß kommen wird.

Wir sollten spezielle , auf Biberjagd spezialisierte Wölfe und auf Wolfsjagd spezialisierte Biber züchten und an den entsprechenden Stellen aussetzen, dann erledigt sich das Problem von selbst !:D

Gefr. Meyer
07.03.2018, 09:57
Der Wolf steht unter Naturschutz.
https://www.mz-web.de/panorama/fragen---antworten-wann-darf-ein-wolf-erlegt-werden--25533354

Pech für den Wolf, dass er das nicht weiß. Dafür gibt es ja zum Glück die 3S-Regel.

Schopenhauer
07.03.2018, 10:00
Pech für den Wolf, dass er das nicht weiß. Dafür gibt es ja zum Glück die 3S-Regel.

Naja, einem Wolf die Verantwortung für seine Natur zuzuschieben ist selbstverständlich die Lösung des angeblichen Problems. :D

Murmillo
07.03.2018, 10:01
"Noch" deshalb, weil ich der Überzeugung bin daß es bei beiden zum staatlich legitimierten Abschuß kommen wird.

Glaube ich nicht, jedenfalls noch nicht. Wölfe gibts noch nicht genug, als dass man sie als tatsächliche Gefahr bezeichnen könnte und die Biber sind momentan noch ein regionales Problem, z.B. in MV . Bei uns zum Beispiel gibts den Elbebiber, und ich wüsste nicht, dass es da irgendwelche Bestrebungen gäbe, den zu bejagen.

schastar
07.03.2018, 10:01
Was heißt 'noch'?
Meinst Du diesen Sauhaufen hier?
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/neue-groko-will-abschuss-von-woelfen-erlauben-0731182802.html

Geht doch, :D

Vor 10 Minuten dachte ich noch die könnten gar nichts richtig machen.

torun
07.03.2018, 10:03
Würdest du in meiner Gegend wohnen und ich wegen deinem Köter in die Scheiße laufen, würde ich dir eine reinhauen und meinen Schuh dann anschließend in deinem Gesicht sauber machen.
Ich hasse diese Hundebesitzer so sehr, kann ich kaum beschreiben. Es gibt Gebiete, die gleichen einem Minenfeld. Hoffentlich gibt es dafür bald Knast!

Nicht vergessen, grosser Haufen, grosser Hund ! Kann sein das der grosse Hund dann sauer wird wenn du sein Alphatier belästigst !

schastar
07.03.2018, 10:05
Glaube ich nicht, jedenfalls noch nicht. Wölfe gibts noch nicht genug, als dass man sie als tatsächliche Gefahr bezeichnen könnte......

Da sind wir wohl beide hinten drann.


.......
und die Biber sind momentan noch ein regionales Problem, z.B. in MV . Bei uns zum Beispiel gibts den Elbebiber, und ich wüsste nicht, dass es da irgendwelche Bestrebungen gäbe, den zu bejagen.

Biber und Conibear, Freunde für immer. Das war jetzt Spaß. :D

Schopenhauer
07.03.2018, 10:06
Geht doch, :D

Vor 10 Minuten dachte ich noch die könnten gar nichts richtig machen.

:D

Dann macht es Dir ja sicherlich nichts aus, wenn ich diese Deine Meinung nicht teile.

Reiner Zufall
07.03.2018, 10:08
In meiner Kindheit hat das auch keinen gestört. :D

Deine D-Zug-Raserei durchs Kinderzimmern scheint noch nicht lange zurückzuliegen.

Als ich Kind war, gabs noch "Kinder statt Köter"!
Hunde waren Wachhunde und wurden nicht von Hirnlosen als Statussymbol ausgeführt. Schon gar nicht in den Dörfern.

Wer seine Köter auf den Straßen, vor Häusern, hinscheißen läßt, ist nicht besser als der, des es selber machen würde, denn Scheiße ist Scheiße.
Wenn das ein Mensch vor deiner Tier tut, dann würdest du einen Aufreger starten.
Jeder, der seine Hundehaufen liegen läßt, müßte man riesige Scheißhaufen jeden Tag vor die Tür legen.

Kein
Reiner Zufall,
dass es immer mehr Idioten gibt, die selber nichts leisten können, darum gehen oder fahren sie mit Protz durch die Gegend.

schastar
07.03.2018, 10:09
:D

Dann macht es Dir ja sicherlich nichts aus, wenn ich diese Deine Meinung nicht teile.

Überhaupt nicht, ich bin da sehr tolerant und erwarte dies auch von anderen.
Ich würde nie jemanden dazu zwingen Jäger zu werden, erwarte aber daß sie mich auch nicht daran hindern.

Trusty
07.03.2018, 10:18
Deine D-Zug-Raserei durchs Kinderzimmern scheint noch nicht lange zurückzuliegen.

Als ich Kind war, gabs noch "Kinder statt Köter"!
Hunde waren Wachhunde und wurden nicht von Hirnlosen als Statussymbol ausgeführt. Schon gar nicht in den Dörfern.

Wer seine Köter auf den Straßen, vor Häusern, hinscheißen läßt, ist nicht besser als der, des es selber machen würde, denn Scheiße ist Scheiße.
Wenn das ein Mensch vor deiner Tier tut, dann würdest du einen Aufreger starten.
Jeder, der seine Hundehaufen liegen läßt, müßte man riesige Scheißhaufen jeden Tag vor die Tür legen.

Kein
Reiner Zufall,
dass es immer mehr Idioten gibt, die selber nichts leisten können, darum gehen oder fahren sie mit Protz durch die Gegend.

Haha - ist ja lustig mit dir :D
Was stört dich ein bisschen Scheiße am Schuh - bringt doch Glück :D
Ich find das herrlich wenn meine Hunde auf Berlin-Besuch so schöne Tretminen legen. Wenn der Haufen besonders groß ist gibt es auch ein Leckerlie :D

Schopenhauer
07.03.2018, 10:20
Überhaupt nicht, ich bin da sehr tolerant und erwarte dies auch von anderen.
Ich würde nie jemanden dazu zwingen Jäger zu werden, erwarte aber daß sie mich auch nicht daran hindern.

Ich würde auch nie jemanden zu irgendeiner Meinung zwingen 'wollen'.
Ich suche mir selbst aus, was ich ertrage oder auch nicht (tolerare).

Der Unterschied in Bezug auf Entscheidungen/Groko liegt dann wohl eher daran, daß ich von sämtlichen Marionetten dieses 'Musikantenstadls' hier in der ach so tollen BRD nichts halte. Mal ganz abgesehen davon, daß ich von deren Entscheidungen weder etwas halte, noch erwarte. Wie auch? Lach.

Gefr. Meyer
07.03.2018, 10:30
Naja, einem Wolf die Verantwortung für seine Natur zuzuschieben ist selbstverständlich die Lösung des angeblichen Problems. :D

Es war einmal ein alter Indianer, der beim Holzsammeln im Winter eine steifgefrorende, fast tote Schlange fand. Er nahm sie mit in sein Heim ans Feuer. Er hegte und pflegte sie bis es ihr wieder gut ging. Eines Tages biss die Schlange den alten Indianer. Im Sterben liegend fragte er die Schlange warum sie dies tat. Die Schlange antwortete: Alter Mann - Du wusstest das ich eine Schlange bin!

Schopenhauer
07.03.2018, 10:32
Es war einmal ein alter Indianer, der beim Holzsammeln im Winter eine steifgefrorende, fast tote Schlange fand. Er nahm sie mit in sein Heim ans Feuer. Er hegte und pflegte sie bis es ihr wieder gut ging. Eines Tages biss die Schlange den alten Indianer. Im Sterben liegend fragte er die Schlange warum sie dies tat. Die Schlange antwortete: Alter Mann - Du wusstest das ich eine Schlange bin!

Willst Du damit sagen, daß der Wolf 'böse' ist?

Gefr. Meyer
07.03.2018, 10:37
Willst Du damit sagen, daß der Wolf 'böse' ist?

Der Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf! Noch ist er scheu, aber dies wird er bald abgelegt haben! Gut so! Damit liefert er uns die benötigten Gründe ...

Lilly
07.03.2018, 10:45
Haustiere können sehr wohl sehr wichtig sein.
Ich hatte mal eine Katze, hätte ich entscheiden müssen wer aus einem brennendem Haus gerettet wird, die Katze oder ein paar Jungasylanten, ich hätte es ohne Zweifel gewußt.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die Tiere, sondern deren Hinterlassenschaften.

schastar
07.03.2018, 10:49
Willst Du damit sagen, daß der Wolf 'böse' ist?

Er will damit sagen daß ein Wolf eben ein Wolf ist.

Schopenhauer
07.03.2018, 11:16
Der Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf! Noch ist er scheu, aber dies wird er bald abgelegt haben! Gut so! Damit liefert er uns die benötigten Gründe ...

Das brauchst Du mir nicht sagen.
Siehe Verhaltensforschung/Biologie und angrenzendes. Fächerübergreifend, versteht sich.

Rot markiert:
Ahja. Verstehe. :D

Merkelraute
07.03.2018, 11:31
Hallo :wink: werte Forengemeinde,

ich wollte da mal was ansprechen und zwar das Problem mit dem liegen gelassenen Hundekot von manchen Haltern.


Man sollte es so wie in London machen. Maximal 1000 Pfund Strafe für Hundescheiße, keine Leine oder mehr als 4 Hunde.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62310&stc=1

kiwi
07.03.2018, 11:39
Würdest du in meiner Gegend wohnen und ich wegen deinem Köter in die Scheiße laufen, würde ich dir eine reinhauen und meinen Schuh dann anschließend in deinem Gesicht sauber machen.
Ich hasse diese Hundebesitzer so sehr, kann ich kaum beschreiben. Es gibt Gebiete, die gleichen einem Minenfeld. Hoffentlich gibt es dafür bald Knast!

Es gibt Gebiete, die gleichen einem Minenfeld.--- nur zur Info – es gibt Minenfelder – Minenriegel und Minen im Streueinsatz.
Viele Grüße Kiwi - ehemaliger Luftlandepionier. :lach:

Brain
07.03.2018, 11:41
Es gibt Gebiete, die gleichen einem Minenfeld.--- nur zur Info – es gibt Minenfelder – Minenriegel und Minen im Streueinsatz.
Viele Grüße Kiwi - ehemaliger Luftlandepionier. :lach:

Ist doch echt so. Gehst mit Family mal spazieren und die Kinder haben 5kg Scheisse an den Schuhen. Da könnte ich einfach ausrasten. Ist zwar fies, aber dann wünsche ich mir oft mehr Giftköder. Wobei ich eigentlich tierlieb bin und selbst mit Hunden immer groß geworden bin.

kiwi
07.03.2018, 12:01
Ist doch echt so. Gehst mit Family mal spazieren und die Kinder haben 5kg Scheisse an den Schuhen. Da könnte ich einfach ausrasten. Ist zwar fies, aber dann wünsche ich mir oft mehr Giftköder. Wobei ich eigentlich tierlieb bin und selbst mit Hunden immer groß geworden bin.

Heute Morgen habe ich bei uns im Städtchen eine Frau gesehen die auf dem Arm einen kleinen Hund getragen hat – wie Frauen ihre kleinen Kinder tragen. Da gibt es auf dem Platz Lindenbäume die von kleinen 4 eckigen Grünanlagen umgeben sind. Die Hundeträgerin hat ihren „Liebling“ in eine dieser Grünanlage gesetzt, ich wusste für was und bin stehen geblieben. Sie hat mich gesehen und mit einem Papiertaschentuch die Scheiße aufgesammelt, ihren Köter wieder auf den Arm genommen und ab ging es. Ich wollte wetten die Scheiße wäre liegen geblieben hätte ich nicht zu geschaut.

Brain
07.03.2018, 12:25
Heute Morgen habe ich bei uns im Städtchen eine Frau gesehen die auf dem Arm einen kleinen Hund getragen hat – wie Frauen ihre kleinen Kinder tragen. Da gibt es auf dem Platz Lindenbäume die von kleinen 4 eckigen Grünanlagen umgeben sind. Die Hundeträgerin hat ihren „Liebling“ in eine dieser Grünanlage gesetzt, ich wusste für was und bin stehen geblieben. Sie hat mich gesehen und mit einem Papiertaschentuch die Scheiße aufgesammelt, ihren Köter wieder auf den Arm genommen und ab ging es. Ich wollte wetten die Scheiße wäre liegen geblieben hätte ich nicht zu geschaut.


Das schlimme bei uns ist, es hängen wirklich überall diese Spender mit Tüten.
Ich sag auch nix wenn man den Hund im Feld oder Wald mal kacken lässt. Aber Stadt und Industriegebiete, da gehören saftige Strafen her oder Besitzer mit dem Gesicht reintunken.

schastar
07.03.2018, 13:02
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die Tiere, sondern deren Hinterlassenschaften.

In dem Augenblick in welchem ich hineintrete sind sie das größte Problem was ich habe.

Nopi
07.03.2018, 14:43
die hundekotmafia hat sich doch schon etabliert

BSR schickt ihre 14 Rüsselfahrzeuge nur durch extrem verschmutzte Gegenden. :D

https://www.morgenpost.de/berlin/article104083818/Wo-die-BSR-den-meisten-Hundedreck-wegsaugt.html

und wenn kein hundekot mehr auf den Straßen liegt müssen wir halt dafür sorgen das dort wieder welcher liegt ?

das gleiche shema wie bei den müllverbrennungsanlagen etc. Der Artikel ist ja von 2010. Aber ich schätze die Fahrzeuge sind immer noch in Betrieb. Wie viele es heute sind, weiß ich nicht. Wegen diesem Artikel bin ich auf die Idee gekommen das Stichwort "Rüsselfahrzeuge" einzugeben, ich habe einen Artikel aufgerufen, der mir mir verdeutlichte, dass es zumindest 2011 schon einige Politiker gab, welche Lösungen finden wollten, welche sich damit befasst haben, dass das Thema Berlin schon seit vielen Jahren , schon vor 2011 beschäftigt hat. Das auch einige Bürger, sich bewegten, sich Gedanken machten und versuchten Lösungen zu finden. Es ist also doch nicht so, dass das Thema noch nicht so viele beschäftigt hatte. In dem Artikel sind auch sehr gute Leserkommentare. Also lohnt sich zu lesen, sowohl den Artikel als auch die Lesermeinungen dazu. So bevor ich los muss. Was mir sehr gefiel, war dieser Vorschlag :


Mein Vorschlag:Wer Hundekot bei der Stadtreinigung abliefert bekommt pro Kilo eine gewisse Menge Geld. Finanzierbar ist das über die Hundesteuer.
Die Stadtreinigung braucht so keine extra Ressourcen für den Hundekot aufwenden und Leute können sich was dazu verdienen.

Der dann wertvolle Hundekot wird schnell von den Gehwegen verschwinden - vermutlich wird bei den meisten Hundebesitzern schon der Neid dafür sorgen dass sie dann selber aufsammeln.
:DIch glaube das würde klappen. Hier der Link zum Artikel : https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-alltagsprobleme-folge-2-dauerproblem-hundehaufen-das-braune-soll-weg/3858578.html

Zirkuszelt
07.03.2018, 15:29
Von welchem stern kommt du denn? In den Berliner problembezirken sieht es an fast jeder ecke aus wie im schweinestall!!
..und der ist nicht von HUNDEN produziert...Soviel zum hygiene bewusstsein;

:appl:Was wahr ist, muss dann auch gesagt werden.:appl:

Politikqualle
07.03.2018, 15:33
Mein Vorschlag:

Wer Hundekot bei der Stadtreinigung abliefert bekommt pro Kilo eine gewisse Menge Geld. Finanzierbar ist das über die Hundesteuer.
Die Stadtreinigung braucht so keine extra Ressourcen für den Hundekot aufwenden und Leute können sich was dazu verdienen. .. welchen Betrag gibt es dann für Asylschmarotzer ???

Politikqualle
07.03.2018, 15:34
Der Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf! Noch ist er scheu, aber dies wird er bald abgelegt haben! ...
.. wie kommst du denn auf diesen blöde Aussage ???? der Wolf ist ein Raubtier und gefährlich und nicht scheu ..

Kikumon
07.03.2018, 16:14
Katzen sind der letze Dreck. Hatte selber mal zwei Kater - nach 11 Jahren Bude vollpinkeln hat er die Rechnung dafür bekommen.
Seitdem keine Verschwulung mehr und nur noch Hunde :D

Oh Mann. Hattest Du ihnen kein Katzenklo hingestellt?

Trusty
07.03.2018, 16:43
Oh Mann. Hattest Du ihnen kein Katzenklo hingestellt?

Doch natürlich - zwei sogar! Doch die Viecher sind einfach zu blöde - machen nur was sie wollen und gehorchen nicht.
Das sind keine Tiere für einen Mann - deshalb Finger weg von Frauen mit Katzen! :D

Neu
07.03.2018, 16:59
Gehe einmal nach Singapur und lasse auf der Straße ein Zigarettenstummel – ein Kaugummi oder einen Papierschnippel fallen. Es wird recht teuer glaube es mir.


Das Dreckloch Deutschland dagegen - ueberall Kaugummis und sonstiges, was auf dem Buergersteig da fuer immer klebt. Als ob das nichts kostet, so ein schoener Fussboden. Eine einzelne Kippe wegzuwerfen ist in Deutschland ja erlaubt; einen Aschenbecher auf der Strasse oder dem Buergersteig zu leeren soll nicht erlaubt sein. Ist aber billig; eine "Ordnungswidrigkeit" halt.

Neu
07.03.2018, 17:02
Doch natürlich - zwei sogar! Doch die Viecher sind einfach zu blöde - machen nur was sie wollen und gehorchen nicht.
Das sind keine Tiere für einen Mann - deshalb Finger weg von Frauen mit Katzen! :D

Da hast du halt intelligente Katzen gehabt, die lassen sich nicht erziehen. Dumme dagegen, wenn man sie ganz jung bekommt, da ists kein Problem, wenn sie weiblich sind. Mit Katern habe ich da keine Erfahrung; die wollen wohl so wie Hunde ihr Revier markieren. Sowas braucht ueberhaupt niemand.

Trusty
07.03.2018, 17:05
Da hast du halt intelligente Katzen gehabt, die lassen sich nicht erziehen. Dumme dagegen, wenn man sie ganz jung bekommt, da ists kein Problem, wenn sie weiblich sind. Mit Katern habe ich da keine Erfahrung; die wollen wohl so wie Hunde ihr Revier markieren. Sowas braucht ueberhaupt niemand.

Die Reviermarkierung wurde nach 11 Jahren mittels eines Hammers unterbunden!
Beim zweiten Kater war ich netter und hab ihn ausgesetzt. Mir gefielen die Hirnreste nicht so gut an der Wand vom ersten :blabla:

Kikumon
07.03.2018, 17:08
Mit Katern habe ich da keine Erfahrung; die wollen wohl so wie Hunde ihr Revier markieren. Sowas braucht ueberhaupt niemand.

Bevor Kater ihr Revier markieren, müssen sie kastriert werden, außer sie werden für Zuchtzwecke gebraucht.

Ich hatte einen ganz, ganz lieben BKH-Kater.

Kikumon
07.03.2018, 17:09
Die Reviermarkierung wurde nach 11 Jahren mittels eines Hammers unterbunden!
Beim zweiten Kater war ich netter und hab ihn ausgesetzt. Mir gefielen die Hirnreste nicht so gut an der Wand vom ersten :blabla:

Ach komm, Du erzählst Märchen! (Hoffe ich jedenfalls!)

Neu
07.03.2018, 17:11
Die Reviermarkierung wurde nach 11 Jahren mittels eines Hammers unterbunden!
Beim zweiten Kater war ich netter und hab ihn ausgesetzt. Mir gefielen die Hirnreste nicht so gut an der Wand vom ersten :blabla:

Uns ist mal ein Kaetzchen zugelaufen, was die Augen gerade schon geoeffnet hatte. Voellig durchnaesst. Haben wir erstmal im Backofen vorsichtig getrocknet. Die wurde sehr zahm. Aber sauber - das dauerte TROTZ Sandkasten. Spaeter kletterte sie dann vom Garten an der Hausecke in den 2. Stock hoch und hangelte sich auf den Balkon; bei unverputzten Hohlblocksteinen kein Problem fuer eine Katze. Runter gings natuerlich nicht mehr.

Trusty
07.03.2018, 17:13
Ach komm, Du erzählst Märchen! (Hoffe ich jedenfalls!)

Nein das ist leider kein Scherz. Nach 11 Jahren rumpinkeln bin ich ausgerastet. Bin nicht stolz drauf und würde es nicht nochmal machen (siehe zweiter Kater) aber ist halt so passiert. Hätte ihn zwar auch aussetzen können, so daß er im Tierheim gelandet wäre. Doch wer nimmt schon einen alten Kater der die Bude ständig vollpinkelt.
Der wird dann entweder geschlagen oder wieder ausgesetzt. Das wollte ich ihm ersparen.
Ich liebe Werkzeug, doch seit diesem Ereignis habe ich ein merkwürdiges Verhältnis zu einem Hammer :D

Schopenhauer
07.03.2018, 17:19
Bevor Kater ihr Revier markieren, müssen sie kastriert werden, außer sie werden für Zuchtzwecke gebraucht.

Ich hatte einen ganz, ganz lieben BKH-Kater.

Das ist genetisch bedingt. Ich habe eine Heilige Birma (Kater). Ich hätte ihn nicht kastrieren lassen brauchen, wenn nicht ein Hoden im Bauchraum geblieben wäre.
Von seinen Vorfahren hat kein einziger markiert, obwohl da andere Katzen/Kater (Züchter) waren.

Schopenhauer
07.03.2018, 17:24
Da hast du halt intelligente Katzen gehabt, die lassen sich nicht erziehen.

Nein. Das ist wahr. Dennoch ist es keinerlei Problem eine Katze an ein Katzenklo zu gewöhnen. Im Haus.

schastar
07.03.2018, 17:58
.. welchen Betrag gibt es dann für Asylschmarotzer ???

Tod oder lebendig?

schastar
07.03.2018, 18:01
Doch natürlich - zwei sogar! Doch die Viecher sind einfach zu blöde - machen nur was sie wollen und gehorchen nicht.
Das sind keine Tiere für einen Mann - deshalb Finger weg von Frauen mit Katzen! :D

Und ich rühr keine Frau ohne Muschi an.

Jim_Panse
07.03.2018, 18:52
Wegen solcher Einstellung wie Deiner, ist es so wie es ist. Klar sind Katzen auch ein Problem, das heißt ja nicht, dass das andere nicht auch eines wäre. Irgendwo muss man ja mal anfangen.
Dann fang bei den Katzen an.

Jim_Panse
07.03.2018, 18:54
Anleinpflicht hat ja nichts mit der Hundekacke zutun, sondern damit, das potenziell gefährliche, größere Hunde nicht auf einen zustürmen können und evtl beißen können. Ohne Leine 250 €, ohne Kotbeutel 250 €, Kacke nicht weggemacht 250 €. Der Jenige überdenkt das nächste Mal, ob er beim nächsten Gassigehen 750 € berappen will.

Ach Maulkorbpflicht für mittlere und große Hunde sowieso!

Und für Dich 1000 Euro wenn Du die Schiesse von Deiner Katze nicht wegmachst. ..falls Du eine hast ...

Ansuz
07.03.2018, 19:00
Pech für den Wolf, dass er das nicht weiß. Dafür gibt es ja zum Glück die 3S-Regel.

Selbst wenn die Entnahme eines Tages legal wird, sehe ich seitens der Jägerschaft wenig Bereitschaft den Kopf hinzuhalten für die Folgen einer völlig bescheuerten Politik.

WARUM DIE „SELBER SCHULD“-THESE SICH NICHT DURCHSETZEN DARF

DEUTSCHLANDS JÄGER ERLEBEN AKTUELL EINEN VORGESCHMACK AUF DAS, WAS DER BEWÄHRTEN JAGD MIT DEM HUND DROHT, WENN WIR JAGDGEGNER UND WOLFSROMANTIKER WEITER GEWÄHREN LASSEN. ES GEHT UM DEN TOD EINER BRACKE IN DER LAUSITZ.


http://www.outfox-world.de/blog/warum-die-selber-schuld-these-sich-nicht-durchsetzen-darf.html

navy
07.03.2018, 19:44
das Problem ist örtlich sehr verschieden. Das Haupt Problem ist das Jeder sich einen Hund anschaffen kann, keine Zeit dafür hat. in der Schweiz, braucht man einen Hundeführerschein, denn bekommt man nur wenn 2 und mehr Personen dazu Zeit haben. Politik Versagen, wie auf allen Ebenen

Merkelraute
07.03.2018, 19:55
Anleinpflicht hat ja nichts mit der Hundekacke zutun, sondern damit, das potenziell gefährliche, größere Hunde nicht auf einen zustürmen können und evtl beißen können. Ohne Leine 250 €, ohne Kotbeutel 250 €, Kacke nicht weggemacht 250 €. Der Jenige überdenkt das nächste Mal, ob er beim nächsten Gassigehen 750 € berappen will.

Ach Maulkorbpflicht für mittlere und große Hunde sowieso!
Ist zu niedrig ! Man sollte das ganze rechtssicher als Tagessätze zusammenfassen, damit der Besitzer des Schadkarnivoren auch deutsch versteht. :D
Gundsteuer Hund: 30 Tagessätze
Einmal Bellen: 30 Tagessätze
Ohne Leine: 30 Tagessätze
ohne Kotbeutel 30 Tagessätze
Kacke nicht weggemacht 30 Tagessätze
x Hunde (s.o): Faktor x

Würfelqualle
07.03.2018, 21:53
Und für Dich 1000 Euro wenn Du die Schiesse von Deiner Katze nicht wegmachst. ..falls Du eine hast ...

Hab kein Haustier. Bin gern unabhängig. Aber meine Freundin hat einen immer angeleinten Malteser und sie macht auch immer das „ Würstchen „ weg.

Schopenhauer
08.03.2018, 06:12
Ist zu niedrig ! Man sollte das ganze rechtssicher als Tagessätze zusammenfassen, damit der Besitzer des Schadkarnivoren auch deutsch versteht. :D
Gundsteuer Hund: 30 Tagessätze
Einmal Bellen: 30 Tagessätze
Ohne Leine: 30 Tagessätze
ohne Kotbeutel 30 Tagessätze
Kacke nicht weggemacht 30 Tagessätze
x Hunde (s.o): Faktor x

:D
Damit bin ich einverstanden...angewendet zu allererst auf das Politikergeschmeiß. So als Test/Versuch, außerdem können die das locker aus ihrer Portokasse berappen.

:haha:

schastar
08.03.2018, 06:31
Pech für den Wolf, dass er das nicht weiß. Dafür gibt es ja zum Glück die 3S-Regel.

:D waidmannsheil

Gefr. Meyer
08.03.2018, 08:48
.. wie kommst du denn auf diesen blöde Aussage ???? der Wolf ist ein Raubtier und gefährlich und nicht scheu ..
Ich wollte damit ausdrücken, dass sich der Wolf bei uns noch in einem, sagen wir, Lernprozess befindet. Diese, uns gegenüber, Zurückhaltung kann man schon als "Scheue" betrachten. Lernt er mit der Zeit aber das hier vom Menschen keine Gefahr ausgeht wird er mutiger werden. Was das letztendlich bedeutet ist schwer abzuwägen. Tierhalter sind schon jetzt "Not amused!" Geht man beispielsweise in der Lüneburger Heide spazieren(wo ca. 100 Wölfe aktiv sein sollen) findet man überall Warnhinweise mit Augenmerk auf Hunde und Kinder! Gleichzeitig erlebte ich viel Patrouillen durch Jäger oder Rangern in den dortigen Wandergebieten. Das wird seinen Grund haben! Befragt man Menschen, die in Gegenden der Erde wohnen, wo Rudel aktiv sind, bekommt man deutliche Aussagen über die wirkliche Gefährlichkeit ab einer bestimmten Rudelgröße. Und diese Leute wissen es aus Erfahrung im täglichen Umgang besser als unsere Wolfsromantiker und Politiker! Die Gefährlichkeit und Nahrungskonkurrenz war der eigentliche Grund der Ausrottung der Großräuber wie Wolf und Bär. Die Menschen damals waren diesbezüglich nicht dumm! Nur heutzutage weiß man ja immer alles besser. Aber, durch Schaden wird man klug!

kiwi
08.03.2018, 09:08
Unsinn - das sind die Katzenhalter schuld - wenn sie zuhause eine Katzentoilette haben, wird die auch regelmäßig benutzt.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62308&stc=1



Vor einiger Zeit habe ich einer Nachbarin die 4-5 Tage verreisen musste die Katze versorgt, abends habe ich die „Katzentoilette“ frisch eingestreut. Morgen habe ich nach der Katze geschaut, in der Wohnung hat es gestunken wie in einen persischen Männerpuff. Nie im Leben kommt mir eine Katze oder anderes Viehzeug in die Bude der einzige der sich in meiner Wohnung erleichtert bin ich und der Geruch reicht vollkommen aus.:haha:

Schopenhauer
08.03.2018, 09:09
Vor einiger Zeit habe ich einer Nachbarin die 4-5 Tage verreisen musste die Katze versorgt, abends habe ich die „Katzentoilette“ frisch eingestreut. Morgen habe ich nach der Katze geschaut, in der Wohnung hat es gestunken wie in einen persischen Männerpuff. Nie im Leben kommt mir eine Katze oder anderes Viehzeug in die Bude der einzige der sich in meiner Wohnung erleichtert bin ich und der Geruch reicht vollkommen aus.:haha:




Hast Du nur neu eingestreut?

kiwi
08.03.2018, 09:15
Hast Du nur neu eingestreut?



Das verkackte und verpisste Streugut natürlich entfernt die Katzentoilette kurz ausgewaschen, die Tüte mit dem Granulat, den Rest des Nassfutters in den Mülleimer-Restmüll – genau so hat mir meine Nachbarin erklärt was zu tun ist.




jetzt fällt mir nachträglich ein -- ich hatte Blähungen und habe gepupst 3-4 x :isgut:

Nereus
08.03.2018, 09:22
Hast Du nur neu eingestreut?Vermutlich nicht. Ich hatte mal an eine hilfesuchende Katzenhalterin ein Zimmer für zwei Monate vermietet. Die hatte nur eine Katzengebärstation gesucht ... Ich kann kiwis Einwurf verstehen. Die kleinen Viecher sahen süß aus, aber ich mußte anschließend das Zimmer total, wegen dem "Perserpuff", renovieren!

Schopenhauer
08.03.2018, 09:27
Vermutlich nicht. Ich hatte mal an eine hilfesuchende Katzenhalterin ein Zimmer für zwei Monate vermietet. Die hatte nur eine Katzengebärstation gesucht ... Ich kann kiwis Einwurf verstehen. Die kleinen Viecher sahen süß aus, aber ich mußte anschließend das Zimmer total, wegen dem "Perserpuff", renovieren!

Das gibt es selbstverständlich, versteh ich auch. Riecht extrem unangenehm. Erinnert an einen 'Vermehrer' (monetäre Interessen?). Bei anständigen und vernünftigen Züchtern riecht es nicht so.

kiwi
08.03.2018, 09:33
Vermutlich nicht. Ich hatte mal an eine hilfesuchende Katzenhalterin ein Zimmer für zwei Monate vermietet. Die hatte nur eine Katzengebärstation gesucht ... Ich kann kiwis Einwurf verstehen. Die kleinen Viecher sahen süß aus, aber ich mußte anschließend das Zimmer total, wegen dem "Perserpuff", renovieren!



..wie schon geschrieben habe ich frisch eingestreut weil ich auch sonst sehr reinlich bin, bei mir kann man von Fußboden essen, wenn man nicht empfindlich ist und ---- etwas findet. Habe heute meinen spaßigen Tag. :haha:

Nereus
08.03.2018, 10:23
..wie schon geschrieben habe ich frisch eingestreut weil ich auch sonst sehr reinlich bin, bei mir kann man von Fußboden essen, wenn man nicht empfindlich ist und ---- etwas findet. Habe heute meinen spaßigen Tag. :haha:


Song: katzenklo katzenklo ja das macht die katze froh

Schopenhauer
08.03.2018, 11:02
Das verkackte und verpisste Streugut natürlich entfernt die Katzentoilette kurz ausgewaschen, die Tüte mit dem Granulat, den Rest des Nassfutters in den Mülleimer-Restmüll – genau so hat mir meine Nachbarin erklärt was zu tun ist.




jetzt fällt mir nachträglich ein -- ich hatte Blähungen und habe gepupst 3-4 x :isgut:

Habe ich erst jetzt gesehen...(Nachtrag)

Das habe ich Dir mit meiner Frage nicht unterstellt.

Fällt das dann also unter 'spaßiger Tag'?

Nereus
08.03.2018, 11:08
Habe ich erst jetzt gesehen...(Nachtrag)

Das habe ich Dir mit meiner Frage nicht unterstellt.

Fällt das dann also unter 'spaßiger Tag'?

Vermutlich altes Kuturgut?

"Der Opa pfurzt,
die Kinder lachen,
so kann man allen Freude machen!"
(Volksmund, nicht von Goethe!)

Schopenhauer
08.03.2018, 11:19
Vermutlich altes Kuturgut?

"Der Opa pfurzt,
die Kinder lachen,
so kann man allen Freude machen!"
(Volksmund, nicht von Goethe!)

Lach. 'Kulturgut'. :haha:

Von Goethe ist das nicht. Ich kenne ihn so:
Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen.

Loana
08.03.2018, 11:32
[Quote = Kiwi; 9387036]

Vor einiger Zeit habe ich einer Nachbarin die 4-5 Tage verreisen musste die Katze versorgt, abends habe ich die „Katzentoilette“ frisch eingestreut. Morgen habe ich nach der Katze geschaut, in der Wohnung hat es gestunken wie in einen persischen Männerpuff. Nie im Leben kommt mir eine Katze oder anderes Viehzeug in die Bude der einzige der sich in meiner Wohnung erleichtert bin ich und der Geruch reicht vollkommen aus.:haha:


Unsinn - dann nehme dieses Katzenstreu und du riechst nichts - selbst bei großer Hitze im Sommer im Süden -
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62323&stc=1





[COLOR = erben! Important]


[/ COLOR]

Loana
08.03.2018, 11:34
[Quote = Kiwi; 9387036]

Vor einiger Zeit habe ich einer Nachbarin die 4-5 Tage verreisen musste die Katze versorgt, abends habe ich die „Katzentoilette“ frisch eingestreut. Morgen habe ich nach der Katze geschaut, in der Wohnung hat es gestunken wie in einen persischen Männerpuff. Nie im Leben kommt mir eine Katze oder anderes Viehzeug in die Bude der einzige der sich in meiner Wohnung erleichtert bin ich und der Geruch reicht vollkommen aus.:haha:


Unsinn - dann nehme dieses Katzenstreu und du riechst nichts - selbst bei großer Hitze im Sommer im Süden -
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62323&stc=1

Schopenhauer
08.03.2018, 11:36
[Quote = Kiwi; 9387036]

Vor einiger Zeit habe ich einer Nachbarin die 4-5 Tage verreisen musste die Katze versorgt, abends habe ich die „Katzentoilette“ frisch eingestreut. Morgen habe ich nach der Katze geschaut, in der Wohnung hat es gestunken wie in einen persischen Männerpuff. Nie im Leben kommt mir eine Katze oder anderes Viehzeug in die Bude der einzige der sich in meiner Wohnung erleichtert bin ich und der Geruch reicht vollkommen aus.:haha:


Unsinn - dann nehme dieses Katzenstreu und du riechst nichts - selbst bei großer Hitze im Sommer im Süden -
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62323&stc=1




Kenne ich nicht.
Ich nehme Golden Grey Master.

Heinrich_Kraemer
08.03.2018, 11:44
Man sollte es so wie in London machen. Maximal 1000 Pfund Strafe für Hundescheiße, keine Leine oder mehr als 4 Hunde.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62310&stc=1

Ja London ist diesbzgl. wirklich vorbildlich. Kein einziger Hundehaufen. Und auch keine Drecksfahrradfahrer. Auch so eine selbstgemachte Plage hierzulande.

Truitte
08.03.2018, 11:53
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbDUerUbAwXsp-9IwPQHTKOaRVCGBNwd4zfJMTy5FuCxIzIJbZcQ
das tun sogar Poliltiker

Schopenhauer
08.03.2018, 11:55
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbDUerUbAwXsp-9IwPQHTKOaRVCGBNwd4zfJMTy5FuCxIzIJbZcQ
das tun sogar Poliltiker

:D:haha:

Kikumon
08.03.2018, 12:07
Unsinn - dann nehme dieses Katzenstreu und du riechst nichts - selbst bei großer Hitze im Sommer im Süden -

Wir hatten Catsan, welches sehr gut war.

https://www.fressnapf.de/medias/CAT-Katzenstreu-10L-4008429694608-0414-14528-01-web-large-path-IM-515Wx515H?context=bWFzdGVyfGltYWdlc3wzNDg5MHxpbWFn ZS9qcGVnfGltYWdlcy9oZTUvaDhhLzk3Mjc3Njc2MDkzNzQuan BnfGEzNTE3MjAwMGI0MDk1YjNmNDJjZjJhYWI5ZTlhYmRhNWEx OWRlNmM1MzNjYjNjNmUxNWU2NzIwMjI5M2ViNWI

sibilla
08.03.2018, 12:10
Vermutlich altes Kuturgut?

"Der Opa pfurzt,
die Kinder lachen,
so kann man allen Freude machen!"
(Volksmund, nicht von Goethe!)


Lach. 'Kulturgut'. :haha:

Von Goethe ist das nicht. Ich kenne ihn so:
Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen.

der weihnachtsbaum steht öd und leer
die kinder schauen blöd daher

da läßt der vater einen krachen
ei, wie da die kinder lachen

es ist oft eine kleinigkeit
die so ein kinderherz erfreut

:cool::))

das ging noch länger, aber leider weiß ich den rest nicht mehr.

grüßle s.

Schopenhauer
08.03.2018, 12:16
der weihnachtsbaum steht öd und leer
die kinder schauen blöd daher

da läßt der vater einen krachen
ei, wie da die kinder lachen

es ist oft eine kleinigkeit
die so ein kinderherz erfreut

:cool::))

das ging noch länger, aber leider weiß ich den rest nicht mehr.

grüßle s.

Eine andere Variante. Macht ja nix - reicht schon...:haha:

(Ich habe hier schon von Lachanfällen Atemnot bekommen. Mein Mann weiß dann immer ganz genau wo ich wieder bin und sagt: Atme - Du musst atmen. :D)

Heinrich_Kraemer
08.03.2018, 12:18
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbDUerUbAwXsp-9IwPQHTKOaRVCGBNwd4zfJMTy5FuCxIzIJbZcQ
das tun sogar Poliltiker

Das macht es nicht besser. Eine richtige Plage ist das. Uah. Scheußlich.

Besonders schlimm, wenn beides kombiniert, das Schadgetier voller Geifer neben dem Fahrraddeppen herhetzend.

Öfters kommt das Schadgetier dann unter die Räder der HaltertäterINNEN. Das ist dann aber plötzlich schlimm und so unerwartet aber auch, daß das Tier dann einfach so die Spur kreuzt, weil kein Bewußtsein über die Gefahr. Alles aus sog. "Tierliebe" selbstverständlich. Welch ein Vergnügen dem Tier bei der geifernden Hatz und beim Abkoten zuzusehen. :auro:

Heinrich_Kraemer
08.03.2018, 12:30
Unangeleintes Schadgetier führt auch beim Sport zu Problemen, wenn Spur kreuzend.

FahrradtäterIN und Schadgetier kreuzend:


https://www.youtube.com/watch?v=LcBS-CjWcxE[/


https://www.youtube.com/watch?v=VrUD4TixNS8

Jaja, die reine Lusthaltung aus Liebe zum Tier... :auro:

Lilly
08.03.2018, 15:09
Wird das jetzt der Werbestrang für Katzenstreu?

Ansuz
08.03.2018, 16:41
Wer von der Propaganda gegen die Jagd und von den vermeintlichen Tier"schützern" beeinflußt ist, sollte sich das mal zu Gemüte führen.
Wir leben in einer dicht besiedelten Kulturlandschaft. Wer das ausblendet, ist der rotgrünen Propaganda auf den Leim gegangen.

Das Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen an der Nordseeküste der Niederlande ist ein groß angelegtes Naturschutzprojekt. Von Beginn an hat das Gebiet die Gemüter erhitzt. Ursprünglich sollten alle Tiere sich selbst überlassen werden aber wenn Natur natürlich sein darf, ist das nicht immer schön anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YdE279e92xc

Politikqualle
08.03.2018, 17:19
Wer von der Propaganda gegen die Jagd und von den vermeintlichen Tier"schützern" beeinflußt ist, sollte sich das mal zu Gemüte führen.
. Jäger sind fast ausschließlich schießwütige Tiertöter ..

Ansuz
08.03.2018, 17:55
. Jäger sind fast ausschließlich schießwütige Tiertöter ..

Das ist des Jägers Ehrenschild,
das er hegt und schützt sein Wild,
Waidmännisch jagt wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Nopi
09.03.2018, 12:14
am besten hier direkt beschweren:
http://www.direktzurkanzlerin.de/ :D

so, ich habe vorhin wirklich dort eine Nachricht an das Kanzleramt geschrieben. Ca 14 Zeilen lang. Danke nochmal für den Link. Mal sehen, ob ich weiter komme. Bitte nicht sabotieren !
Was ich gut finde aber auch seltsam, dass sogar solche Anfragen beantwortet wurden, welche enorme Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler enthielten.
Auch, dass einiges dort nicht mehr aktuell ist, was als TOP- Antworten rechts stand. Aber man kann auch aktuellere Anfragen nachlesen, muss sich da ein wenig durch klicken.
Leider ist mir erst später noch was eingefallen, nämlich, dass die Hundesteuer auch mal überdacht werden sollte. Mitunter verleitet sie zur Faulheit, andererseits wäre es aber sinnvoll, sie zu erhöhen, so dass sich nicht jeder einen Wauwi leisten kann. Zumindest in sehr mit Hundehaufen verschmutzen Städten wie Berlin, sollte darüber nachgedacht werden. Andererseits sehen viele, die Hundesteuer als ungerecht an, weil sie sich fragen, warum sie die abgeben müssen ? Was bekommen sie dafür ? Und eine Erhöhung würde wiederum dieses Denken, dass damit auch die Stadt für die Reinigung zuständig ist- erhöhen. <--------------Also dies hätte ich noch schreiben wollen.

Truitte
09.03.2018, 12:17
so, ich habe vorhin wirklich dort eine Nachricht an das Kanzleramt geschrieben. Mal sehen, ob ich weiter komme. Bitte nicht sabotieren ! Leider ist mir erst später noch was eingefallen, nämlich, dass die Hundesteuer auch mal überdacht werden sollte. Mitunter verleitet sie zur Faulheit, andererseits wäre es aber sinnvoll, sie zu erhöhen, so dass sich nicht jeder einen Wauwi leisten kann. Zumindest in sehr verschmutzen Städten wie Berlin, sollte darüber nachgedacht werden. Andererseits sehen viele, die Hundesteuer als ungerecht an, weil sie sich fragen, warum sie die abgeben müssen ? Was bekommen sie dafür ? Und eine Erhöhung würde wiederum dieses Denken, dass damit auch die Stadt für die Reinigung Zuständig ist, wiederum erhöhen.
sollte eine Antwort kommen, dann nicht von Merkel selbst, sondern von ihrem Büro. Ich habe seinerzeit mal geschrieben, bekam aber eine nichts sagende Wischiwaschi-Antwort.

Nopi
09.03.2018, 12:22
sollte eine Antwort kommen, dann nicht von Merkel selbst, sondern von ihrem Büro. Ich habe seinerzeit mal geschrieben, bekam aber eine nichts sagende Wischiwaschi-Antwort.

Ja, das habe ich auch gelesen und mir gedacht :D, dass nicht sie persönlich antwortet dort, sondern ihre Angestellten, was auch reicht, für mich.

Nopi
09.03.2018, 12:45
(..)


https://www.youtube.com/watch?v=VrUD4TixNS8
Jaja, die reine Lusthaltung aus Liebe zum Tier... :auro:

Bei dem Hund in dem Video handelte es sich um einen Straßenköter, das war in der Türkei 2008 (wie ich nachrecherchierte gestern). Also da waren nicht irgendwelche verantwortungslosen Halter Schuld. :D So einen Vorfall, aber ohne toten Hund gab es auch 2011 in Indien. In diesen Ländern laufen die Hunde ja meistens frei herum, leben auf der Straße und so kam das zustande.

sibilla
10.03.2018, 14:31
sollte eine Antwort kommen, dann nicht von Merkel selbst, sondern von ihrem Büro. Ich habe seinerzeit mal geschrieben, bekam aber eine nichts sagende Wischiwaschi-Antwort.

und dann steht darunter: dieses teil wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig, gelle? :ätsch:

grüßle s.

Truitte
10.03.2018, 14:44
und dann steht darunter: dieses teil wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig, gelle? :ätsch:

grüßle s.

genau so ist es. Ich hatte den Eindruck, als wäre das Schreiben mit Textbausteinen zusammen gesetzt.

Nopi
10.03.2018, 15:36
genau so ist es. Ich hatte den Eindruck, als wäre das Schreiben mit Textbausteinen zusammen gesetzt.

ihr habt Recht, das die Anfragen dort nicht sehr ernst genommen werden , sie bringen nicht viel oder bringen nichts. Sind wohl auch zu viele Anfragen.
Das scheint halt so eine Art Service Angebot zu sein, wo man seine Fragen stellen kann, aber wirklich weiter helfen wollen die einen dennoch nicht. Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich eine Email bekommen habe, dass ich mein Schreiben als Frage umformulieren muss, offene Briefe werden nicht angenommen, sind nicht erlaubt. Ich muss es umschreiben. Auch wenn da wohl nicht viel bei rum kommen wird, mache ich das mal später oder morgen.

Truitte
10.03.2018, 17:22
ihr habt Recht, das die Anfragen dort nicht sehr ernst genommen werden , sie bringen nicht viel oder bringen nichts. Sind wohl auch zu viele Anfragen.
Das scheint halt so eine Art Service Angebot zu sein, wo man seine Fragen stellen kann, aber wirklich weiter helfen wollen die einen dennoch nicht. Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich eine Email bekommen habe, dass ich mein Schreiben als Frage umformulieren muss, offene Briefe werden nicht angenommen, sind nicht erlaubt. Ich muss es umschreiben. Auch wenn da wohl nicht viel bei rum kommen wird, mache ich das mal später oder morgen.richtig, versuche es mal und teile mit, was heraus gekommen ist.