PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalhymne



Seiten : [1] 2

Schlummifix
04.03.2018, 09:46
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einen entsprechenden Vorschlag hat die Gleichstellungsbeauftragte des deutschen Familienministeriums, Kristin Rose-Möhring, in einem Rundschreiben unterbreitet. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll "Vaterland" zu "Heimatland" werden und "brüderlich" zu "couragiert".

Der Rundbrief ging demnach an alle Mitarbeiter des von der SPD-Politikerin Katarina Barley geführten Ministeriums. Zur Begründung verwies die Frauenbeauftragte demnach auch auf die geschlechterneutrale Umformulierung der österreichischen Bundeshymne ("Heimat großer Töchter und Söhne"). Auch Kanada hatte kürzlich eine Änderung seiner Nationalhymne in geschlechtsneutrale Sprache beschlossen.
Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:

Brain
04.03.2018, 09:48
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Schlummifix
04.03.2018, 09:49
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Ja, Trottel. Mir ist die Hymne wichtig.

Brain
04.03.2018, 09:50
Ja, Trottel. Mir ist die Hymne wichtig.

Wieso Trottel? Ich frage ganz normal. Warum ist sie dir so wichtig?

Schlummifix
04.03.2018, 09:52
Wieso Trottel? Ich frage ganz normal. Warum ist sie dir so wichtig?

Hast du nachts Verdauungsstörungen?
Warum?
Ich frage ganz normal.
Ist das schon länger so?

Tryllhase
04.03.2018, 09:54
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".
Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:

Die hat nicht nur einen riesengroßen Vogel, sondern schneidet sich ins eigene linksgrüne Fleisch. Heimat ist für die ja noch viel schlimmer, als Vater. Dass in einer deutschen Hymne kein französisches Wort etwas zu suchen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Nicht Sicher
04.03.2018, 09:55
Ist denn Heimatland nicht mittlerweile zu nazimäßig und so? Hat die Gleichtstellungsbeauftragte denn die 11. Auflage des Neusprechwörterbuchs noch nicht erhalten? Vielleicht sollte sie mal bei O'Brien nachfragen.

-jmw-
04.03.2018, 09:56
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?
Es geht dabei nicht um die Hymne, sondern um die Absicht zur Gleichschaltung.

-jmw-
04.03.2018, 09:58
Meine Heimat ist gar nicht Deutschland, meine Heimat ist die Holsteinische Schweiz und der wagrische Teil des holsteinischen Hügellands.
Ausserdem ist "brüderlich" etwas anderes als "couragiert", da würde nicht nur ein Wort geändert, sondern der Inhalt.
Die vorgeschlagene Änderung funktioniert also nicht.

Brain
04.03.2018, 09:59
Hast du nachts Verdauungsstörungen?
Warum?
Ich frage ganz normal.
Ist das schon länger so?

Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.


Es geht dabei nicht um die Hymne, sondern um die Absicht zur Gleichschaltung.

Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Murmillo
04.03.2018, 09:59
Wieso Trottel? Ich frage ganz normal. Warum ist sie dir so wichtig?

Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt. Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ? Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?

Schopenhauer
04.03.2018, 09:59
Die hat nicht nur einen riesengroßen Vogel, sondern schneidet sich ins eigene linksgrüne Fleisch. Heimat ist für die ja noch viel schlimmer, als Vater. Dass in einer deutschen Hymne kein französisches Wort etwas zu suchen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Das Witzige ist, daß in der französischen Fremdenlegion manch deutsche Volkslieder gesungen werden.

ABAS
04.03.2018, 09:59
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:


Solange wie Deutschland keine freie und unabhaengige Nation mit
einem souveraenen Volk ist, sondern nach wie vor den Status der
US Besatzung hat, ist zur Genesung, Heilung und Wiedererstarkung
der Deutschen Volksseele, die folgende Hyme inbruenstig zu singen:



https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g


Brüder zur Sonne zur Freiheit

Brüder zur Sonne zur Freiheit ist ein Lied für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Der Deutsche Musikinterpret und Dirigent Hermann Scherchen (1891-1966) hat es kennengelernt, als er zu Beginn des 1. Weltkrieges (1914) in Lettland in russische Gefangenschaft geriet. Er dichtete dazu 1918 den deutschen Text.

Die Melodie basiert auf einem russischen Studentenlied. Den russischen Urtext („Tapfer, Genossen, im Gleichschritt ...") verfasste Leonid Petrowitsch Radin (1860-1900). Erstmals gesungen wurde er 1898 bei einem Zug von politischen Gefangenen durch Moskau. Das Lied avancierte neben der „Internationalen" und „Wann wir schreiten Seit an Seit" zum Kampflied kommunistischer und sozialistischer Parteien und Organisationen.

Es wurde jedoch auch in der nationalsozialistischen SA gesungen und in einem Liederbuch von 1934 als „Kampflied der SA" ausgegeben. Die mitreißende Melodie und der eingängige Text wurden inzwischen über die Arbeiterbewegung hinaus gesungen und erklangen auch bei den Montagsdemonstrationen 1989 in Leipzig.

Scherchens „Brüder zur Sonne..." umfasste drei Strophen, wurde aber nach „Bedarf" erweitert und geändert.

Brüder zur Sonne zur Freiheit

Brüder, zur Sonne, zur Freiheit,
Brüder zum Lichte empor,
Hell aus dem dunklen Vergangnen
leuchtet die Zukunft hervor.

Seht wie der Zug von Millionen
endlos aus Nächtigem quillt,
Bis eurer Sehnsucht Verlangen
Himmel und Nacht überschwillt.

Brüder, in eins nun die Hände,
Brüder, das Sterben verlacht,
Ewig der Sklav'rei ein Ende,
Heilig die letzte Schlacht.

http://www.deutschland-lese.de/index.php?article_id=538

Schlummifix
04.03.2018, 10:00
Das kostet die Sozen nochmal 10 Punkte. Offenbar wollen sie mit aller Macht ihren Untergang.

Brain
04.03.2018, 10:00
Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt. Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ? Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?

Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?

Schlummifix
04.03.2018, 10:05
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.

Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.

Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Das Deutschlandlied ist ein wichtiges, deutsches Kulturgut aus dem Jahr 1841, welches den Kulturbolschewisten schon immer ein Dorn im Auge ist.
Sehr wichtig wurde es im 1.Weltkrieg. Die Kulturbolschewisten wollten es immer wieder abgeschaffen oder ändern; das ist die nächste Runde.
Ich kann ja nichts dafür, dass du null Ahnung von deutscher Kultur und Geschichte hast. Deshalb empfand ich deine Frage als dümmlich.

-jmw-
04.03.2018, 10:06
Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.
Männer und Frauen unterscheiden sich nicht nur im Irak, sondern auch in Deutschland. Das hält die Gleichschalter aber nicht ab, Ungleiches gleichmachen zu wollen. Und sie werden nicht nur deshalb aufhören, weil's nicht funktioniert und alles für alle schlechter macht.

kiwi
04.03.2018, 10:06
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

meistens bei Spielen der Nationalmannschaft. --das ist doch eine Multi-Kulti Mannschaft

Seligman
04.03.2018, 10:07
Na die hat einen Doppelnamen. Das sagt alles! Christine Moehre-Rose. :vogel:

Tryllhase
04.03.2018, 10:07
Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt. Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ? Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?
Mit dem Recht des Pöbels, der die Massenmedien immer auf seiner Seite sieht, welche auch den größten Schwachsinn gern verbreiten.

-jmw-
04.03.2018, 10:08
Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?
Letztlich ist das eine psychologische Frage und "keine Ahnung" oder "weiss ich nicht" legitime Antworten. Ich weiss auch nicht, warum ich lieber Funghi als Caprese esse.

Brain
04.03.2018, 10:09
Das Deutschlandlied ist ein wichtiges, deutsches Kulturgut aus dem Jahr 1841, welches den Kulturbolschewisten schon immer ein Dorn im Auge ist.
Sehr wichtig wurde es im 1.Weltkrieg. Die Kulturbolschewisten wollten es immer wieder abgeschaffen oder ändern; das ist die nächste Runde.
Ich kann ja nichts dafür, dass du null Ahnung von deutscher Kultur und Geschichte hast. Deshalb empfand ich deine Frage als dümmlich.

Mir ist schon klar, dass es zu unserer Kultur gehört und auch die Geschichte kenne ich.
Nur hast du immer noch nicht erklärt, warum es dir persönlich so am Herzen liegt. Nur das interessiert mich, um deine Aufregung auch verstehen zu können.

Buella
04.03.2018, 10:11
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:


Daher werden sie in einigen Jahren unter Körperkäfigen wieder auf biologischen Kurs gebracht!
Darauf arbeiten sie hin! Sie wissen es nur noch nicht!

Brain
04.03.2018, 10:11
meistens bei Spielen der Nationalmannschaft. --das ist doch eine Multi-Kulti Mannschaft

Sind alles Spieler mit deutschem Pass. Kann man gut finden oder schlecht finden.


Letztlich ist das eine psychologische Frage und "keine Ahnung" oder "weiss ich nicht" legitime Antworten. Ich weiss auch nicht, warum ich lieber Funghi als Caprese esse.

Naja ich dachte halt, vllt. berührt einen das persönlich, weil man etwas damit verbindet. Vielleicht singt es jemand in seinem Verein und will diese Tradition nicht missen oder was weiß ich.

Seligman
04.03.2018, 10:12
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Warum ist die Hymne bestimmten gestoerten Weibern so wichtig um sie geschlechtsneutral zu aendern? Wenns so weitergeht muessen die Zwitter in ein paar Jahren auch erwaehnt werden. :vogel: Geistesgestoerte Entwicklungen sind das.


...Lalalala Heimat bist du grosser Soehne....Toechter und Zwitter, Schwule, Lesben und Transen auch!

Schlummifix
04.03.2018, 10:12
Mir ist schon klar, dass es zu unserer Kultur gehört und auch die Geschichte kenne ich.
Nur hast du immer noch nicht erklärt, warum es dir persönlich so am Herzen liegt. Nur das interessiert mich, um deine Aufregung auch verstehen zu können.

Nein, du kennst die Geschichte offensichtlich nicht. Das ist ein Problem deiner Generation, die mangelnde Bildung. Ist wohl auch so gewollt.
Es ist ein Stück aus dem guten, alten Deutschland. Das natürlich weg soll, schon klar.
Mich würde es schon stören, wenn sie einen Buchstaben daran änderten.

Bolle
04.03.2018, 10:13
Kristin Rose-Möhring..... der Name.... der Name.....also der klingt wie.... ach lassen wir das!

-jmw-
04.03.2018, 10:15
Naja ich dachte halt, vllt. berührt einen das persönlich, weil man etwas damit verbindet. Vielleicht singt es jemand in seinem Verein und will diese Tradition nicht missen oder was weiß ich.
Ich glaube eher, es ist sowas wie Furcht, Furcht vor dem, was man meint, wovon die Vorschläge ein Symptom, wofür sie ein Indiz seien, dafür nämlich, dass wir kein Vaterland haben und keine Brüder oder Männer mehr sein dürfen.

Hätte jemand aus, k.A., der AfD gesagt, es fände "Heimatland" eigentlich schöner als "Vaterland", sähe man das als persönlichen Geschmack und störte man sich nicht daran.

Deutschmann
04.03.2018, 10:16
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Stellst du dich mit Absicht doof? Die Hymne ist ein nationales Symbol. Und zwar seit der Gründung unserer Republik. Jetzt kommen irgendwelche Idioten aus den Löcher gekrochen und wollen die "Gleichberechtigung"? Alleine die Idee ist schon so absurd, dass die Frau eigentlich sofort rechtfertigen sollte für was die eigentlich ihr Geld vom Steuerzahler bekommt.

Buella
04.03.2018, 10:16
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Warum muß die Hymne geändert werden?

Schopenhauer
04.03.2018, 10:17
Warum ist die Hymne bestimmten gestoerten Weibern so wichtig um sie geschlechtsneutral zu aendern? Wenns so weitergeht muessen die Zwitter in ein paar Jahren auch erwaehnt werden. :vogel: Geistesgestoerte Entwicklungen sind das.


...Lalalala Heimat bist du grosser Soehne....Toechter und Zwitter, Schwule, Lesben und Transen auch!

Siehste - es ist ganz gut, daß ich nicht singen kann...:lach:

Tryllhase
04.03.2018, 10:17
Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?
Es soll Menschen geben, die sich noch einen Rest von Ehre bewahrt haben und für welche es so etwas wie ein, auch modernisiertes, "heiliges Empfinden" gibt. Dies betrifft vor allem das Praktizieren überlieferter Rituale, mit denen man sich natürlich identifizieren muss.
Dieses "heilige Empfinden" ist in Gehirnen heutiger Linksgrüner völlig ausgelöscht. Vor Jahrzehnten gab es das noch, wie Abbas mit seinem Liedbeispiel zeigt. Es zeigt die Rückentwicklung zum Affen, wenn statt dessen reine Zerstörungswut alles Überlieferten das Denken beherrscht.

Seligman
04.03.2018, 10:17
Mir ist schon klar, dass es zu unserer Kultur gehört und auch die Geschichte kenne ich.
Nur hast du immer noch nicht erklärt, warum es dir persönlich so am Herzen liegt. Nur das interessiert mich, um deine Aufregung auch verstehen zu können.

Was mich an der Sache stoert ist, dass mittlerweile die Depperten so viel zu sagen haben dass soetwas ueberhaupt Thema wird.

-jmw-
04.03.2018, 10:17
Wenn schon ändern, dann bitte https://www.youtube.com/watch?v=BxPHRMPLpYY ! :ja:

FranzKonz
04.03.2018, 10:19
...
Ausserdem ist "brüderlich" etwas anderes als "couragiert", da würde nicht nur ein Wort geändert, sondern der Inhalt.
Die vorgeschlagene Änderung funktioniert also nicht.

Da hast Du Recht. Nicht umsonst heißt es: Brüderlich geteilt und schwesterlich beschissen!

Bolle
04.03.2018, 10:19
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Würden die Franzosen von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" abrücken?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b0/Liberte-egalite-fraternite.png/220px-Liberte-egalite-fraternite.png
Wahlspruch „Liberté, Égalité, Fraternité“ als offizielles Logo der Französischen Republik

Würfelqualle
04.03.2018, 10:21
Der fettreduzierte Joghurt ist immer noch zu fett.

Bolle
04.03.2018, 10:22
Was mich an der Sache stoert ist, dass mittlerweile die Depperten so viel zu sagen haben dass soetwas ueberhaupt Thema wird.

In der Tat! Die Trivialisierung und Skandalisierung von Allem und noch so Banalem, nimmt pathologische Züge an!

Tryllhase
04.03.2018, 10:24
Das Witzige ist, daß in der französischen Fremdenlegion manch deutsche Volkslieder gesungen werden.
Deutsche Volkslieder sind weltweit beliebt. Sogar, als die deutschen Wehrmachtssoldaten tief in Russland mit deutschen Liedern durch die Ortschaften zogen, hörte die Bevölkerung gern zu, ohne zu stören. Und hätte es die nachrückenden mordenden Einsatzgruppen nicht gegeben, so hätten die Lieder mehr erobert, als die Waffen.
Aber- in der frz. Nationalhymne gibt es keine deutschen Vokabeln.

KTN
04.03.2018, 10:25
Heimatland sollte seit Seehofers Heimatministerium eigentlich Hate Speech sein. Deshalb gehört die Gleichstellungsbeauftragte wegen ihren rechtspopulistischen Tendenzen entlassen.

Tryllhase
04.03.2018, 10:26
Was mich an der Sache stoert ist, dass mittlerweile die Depperten so viel zu sagen haben dass soetwas ueberhaupt Thema wird.
Die Massenmedien machen es möglich, dass jedes Hühnergegacker weltweit verbreitet wird.

Schopenhauer
04.03.2018, 10:26
Deutsche Volkslieder sind weltweit beliebt. Sogar, als die deutschen Wehrmachtssoldaten tief in Russland mit deutschen Liedern durch die Ortschaften zogen, hörte die Bevölkerung gern zu, ohne zu stören. Und hätte es die nachrückenden mordenden Einsatzgruppen nicht gegeben, so hätten die Lieder mehr erobert, als die Waffen.
Aber- in der frz. Nationalhymne gibt es keine deutschen Vokabeln.

Ja, ist so.
Sie singen es heute noch...z.B. 'Schwarze Rose' - ist nicht mein Ding (von der Aussage her) aber immerhin.

Murmillo
04.03.2018, 10:27
Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?
Es ist deutsches Kulturgut !
Was kommt als nächstes dran ? Schreiben wir z.b. das Nibelungenlied auch noch um , weil sich Schwule und Lesben darin nicht genug gewürdigt fühlen ?

Frank
04.03.2018, 10:27
Die Nationalhymne kann natürlich erst gut sein, wenn der Text von einem schwarzen Transgender und die Musik von einer islamischen Schleiereule kommt. Alles andere ist nazi.

Klopperhorst
04.03.2018, 10:28
Kann man die Alte nicht wegen Verunglimpfung nationaler Symbole anzeigen?

---

Bolle
04.03.2018, 10:29
Die Nationalhymne kann natürlich erst gut sein, wenn der Text von einem schwarzen Transgender und die Musik von einer islamischen Schleiereule kommt. Alles andere ist nazi.

Und Helene Fischer soll endlich Stellung beziehen! :basta:

Seligman
04.03.2018, 10:31
In der Tat! Die Trivialisierung und Skandalisierung von Allem und noch so Banalem, nimmt pathologische Züge an!

Warum erfahren so arme Irre so viel Unterstuetzung? Frueher hatette man Der gesagt:" Entschuldigung, du bist a bissl bloed, und jetzt geh nach Hause"
Heute werden die hofiert. :"Ah ein Depperter mit einer Idee! Der muss sofort ins Fernsehen und dann verlangen wir toleranz, Akzeptanz und den ganzen Popanz von den Zuschauern! hahaha- teuflisch!

Frank
04.03.2018, 10:31
Und Helene Fischer soll endlich Stellung beziehen! :basta:

Die geht ja mal gar nicht. Ich nur hoffen, dass sie sich irgendwann als Figur von Conchita Wurst herausstellt.

Seligman
04.03.2018, 10:32
Warum heisstn das ueberhaupt noch Nationalhymne? ------- Na, ihr Gestoerten, da hab ich euch auf eine Idee gebracht, was?!

Tryllhase
04.03.2018, 10:33
Was mich an der Sache stoert ist, dass mittlerweile die Depperten so viel zu sagen haben dass soetwas ueberhaupt Thema wird.
Man stelle sich nur einmal vor, dieses unterbeschäftigte Weiberpack nähme sich mal den Koran vor und "überarbeitete" ihn entsprechend!

Esreicht!
04.03.2018, 10:34
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Das Adjektiv brüderlich steht für Volks-Solidarität, die uns Nachkriegsdeutschen längst aberzogen wurde und nun auch in der Hymne manifestiert werden muß:schlecht:!

In NRW scheute sich die Landesregierung nicht einmal, die Eidesformel auf das deutsche Volk zu streichen:


29.06.2016, 16:39 | 00:51 Min.
"Diskriminierungsfreie Eidesformel"NRW-Kabinett schwört künftig nicht mehr auf das deutsche Volk

Bisher schworen Mitglieder der Landesregierung Nordrhein-Westfalen bei ihrer Vereidigung auf das "deutsche Volk". Das soll sich jetzt ändern. Im Landtag in Düsseldorf einigten sich die Politiker auf eine entsprechende Verfassungsänderung. Die Grünen sehen diese Neuregelung als "wichtiges Integrationspolitisches Signal".

Die Mitglieder der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen sollen bei ihrer Vereidigung künftig nicht mehr auf das „deutsche Volk“ schwören. Auf eine entsprechende Verfassungsänderung einigten sich die im Düsseldorfer Landtag SPD, CDU, Grüne, FDP und die Piraten…..
https://www.focus.de/politik/videos/diskriminierungsfreie-eidesformel-nrw-aendert-die-verfassung-um-ein-integrationspolitisches-signal-zu-setzen_id_5678586.html




Kurzum: Ein deutsche Volk in Deutschland darf es nicht geben; jetzt die weltweit einmalige deutsche Tragödie kapiert?!

kd

Das Leben
04.03.2018, 10:34
Wenn die brd so weiter macht, ist ihre Nationalhymne diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uJ9N_OLcCr4

und die meisten Deutschen werden dann verzückt sein davon.

ABAS
04.03.2018, 10:35
Es soll Menschen geben, die sich noch einen Rest von Ehre bewahrt haben und für welche es so etwas wie ein, auch modernisiertes, "heiliges Empfinden" gibt. Dies betrifft vor allem das Praktizieren überlieferter Rituale, mit denen man sich natürlich identifizieren muss.
Dieses "heilige Empfinden" ist in Gehirnen heutiger Linksgrüner völlig ausgelöscht. Vor Jahrzehnten gab es das noch, wie Abbas mit seinem Liedbeispiel zeigt. Es zeigt die Rückentwicklung zum Affen, wenn statt dessen reine Zerstörungswut alles Überlieferten das Denken beherrscht.

Das stimmt! Die AfD sollte daher genau wie seinerzeit die SA das Lied
" Brueder zur Sonne, zur Freiheit " wieder als deutsches Liedgut etablieren.

Dem Grund nach sind alle Deutschen solange wie die US Besatzer nicht
aus Deutschland abziehen und Deutschland keinen voelkerrechtsgueltigen
Friedensvertrag mit den USA hat, im Status politischer Gefangener des Schurkenregimes in der " US Ueberseeprovinz Deutschland " !

Seligman
04.03.2018, 10:35
Man stelle sich nur einmal vor, dieses unterbeschäftigte Weiberpack nähme sich mal den Koran vor und "überarbeitete" ihn entsprechend!

Fremde Kulturen darf man nicht zerstoeren. Nur die Eigene ist erlaubt und auch nur dann wenn du Weiss bist.

KTN
04.03.2018, 10:35
Wer das Vaterland schlecht findet, sollte auch die Muttersprache ändern. Wie lautet eigentlich das genderneutrale Wort für Muttermilch?

Tryllhase
04.03.2018, 10:36
Warum heisstn das ueberhaupt noch Nationalhymne? ------- Na, ihr Gestoerten, da hab ich euch auf eine Idee gebracht, was?!
Das Problem hat sich mit der zukünftigen Eurohymne sowieso erledigt. Die wäre dann eine Neuauflage von "Freude schöner Götterfunken.."

Murmillo
04.03.2018, 10:37
...Wie lautet eigentlich das genderneutrale Wort für Muttermilch?

Na - das Milch ! Dies umfasst samt und sonderliches Milch von weiblichen Säugetieren, Bohrmilch, Kalkmilch etc. auch völlig abgekoppelt davon, ob das Tier nun Mutter ist, oder nicht.
Elternmilch würde auch gehen....

autochthon
04.03.2018, 10:38
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf? Das "Trottel" von Schlummifix war an dieser Stelle angebracht. An deiner Frage sieht man exemplarisch, woran unser Land scheitert. Trottel wie du lassen sich peu-a-peu ihr Land unterm Arsch demontieren. Das übergeordnete Problem daran: Trottel wie du sehen es nicht als ihr Land.

Seligman
04.03.2018, 10:38
Wenn die brd so weiter macht, ist ihre Nationalhymne diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uJ9N_OLcCr4

und die meisten Deutschen werden dann verzückt sein davon.

....Strebe nach Ruhm und Vorherrschaft.... Diese Wuestenaffen haben nur eine Strophe zusammengebracht! --- hahaha.

Bolle
04.03.2018, 10:40
Warum heisstn das ueberhaupt noch Nationalhymne? ------- Na, ihr Gestoerten, da hab ich euch auf eine Idee gebracht, was?!

No Nation, no Border! :D

autochthon
04.03.2018, 10:40
Wer das Vaterland schlecht findet, sollte auch die Muttersprache ändern. Wie lautet eigentlich das genderneutrale Wort für Muttermilch?

Menschenmilch!!!! :haha:

KTN
04.03.2018, 10:40
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Da jetzt alle Welt willkommen ist, wäre da es nicht an der Zeit aus einem Vaterland ein AllerWeltsLand zu machen und aus der Muttersprache eine AllerWeltsSprache?

ABAS
04.03.2018, 10:41
Das Problem hat sich mit der zukünftigen Eurohymne sowieso erledigt. Die wäre dann eine Neuauflage von "Freude schöner Götterfunken.."

Als Deutsch-Europaeischer NationalSozialist finde ich die Europahyme gefaellig.


Die Europäische Hymne

Die Melodie der Hymne der EU stammt aus der Neunten Symphonie, die Ludwig van Beethoven im Jahr 1823 als Vertonung der von Friedrich Schiller 1785 verfassten „Ode an die Freude“ komponierte.

Die Hymne symbolisiert nicht nur die Europäische Union, sondern auch Europa im weiteren Sinne. Mit seiner „Ode an die Freude“ brachte Schiller seine idealistische Vision zum Ausdruck, dass alle Menschen zu Brüdern werden – eine Vision, die Beethoven teilte.

1972 erklärte der Europarat Beethovens „Ode an die Freude“ zu seiner Hymne. 1985 wurde sie von den EU-Staats- und ‑Regierungschefs als offizielle Hymne der Europäischen Union angenommen. Ohne Worte , nur in der universellen Sprache der Musik, bringt sie die europäischen Werte Freiheit, Frieden und Solidarität zum Ausdruck.

Die Europäische Hymne soll die Nationalhymnen der EU-Länder nicht ersetzen; sie steht vielmehr für die Werte, die diese Länder teilen. Die Hymne erklingt bei offiziellen Feierlichkeiten unter Beteiligung der Europäischen Union und üblicherweise bei allen Arten von Veranstaltungen mit europäischem Charakter.

https://europa.eu/european-union/about-eu/symbols/anthem_de

Murmillo
04.03.2018, 10:41
Menschenmilch!!!! :haha:

Die Amerikaner sind da schon weiter: Brustmilch !

Klopperhorst
04.03.2018, 10:41
Das Problem hat sich mit der zukünftigen Eurohymne sowieso erledigt. Die wäre dann eine Neuauflage von "Freude schöner Götterfunken.."

Bloß nicht nicht diese Kopfgeburt von Philologen mit ihrem Griechen-Fetisch.
Kein Wunder, dass sie Beethovens Schwachsinn im Turm zu Babel gut finden.

---

Tryllhase
04.03.2018, 10:42
Na - das Milch ! Dies umfasst samt und sonderliches Milch von weiblichen Säugetieren, Bohrmilch, Kalkmilch etc. auch völlig abgekoppelt davon, ob das Tier nun Mutter ist, oder nicht.
Elternmilch würde auch gehen....
Eltern will doch auch niemand mehr. Ich empfehle Lebensmilch.

Murmillo
04.03.2018, 10:45
Das Problem hat sich mit der zukünftigen Eurohymne sowieso erledigt. Die wäre dann eine Neuauflage von "Freude schöner Götterfunken.."

Nee, die wäre ja auch nicht gendergerecht, denn die geht ja weiter: " Tochter aus Elysium"- wenn ich mich recht entsinne. Da wären ja wiederum die Söhne diskriminiert.

Tryllhase
04.03.2018, 10:45
Als Deutsch-Europaeischer NationalSozialist finde ich die Europahyme gefaellig.
"Wir betreten feuertrunken Himmlische, dein Heiligtum"
Die Feuertrunkenheit der Bürger angesichts des Heiligtums Europa ist ja heute schon überall deutlich erkennbar.

ABAS
04.03.2018, 10:47
Warum heisstn das ueberhaupt noch Nationalhymne? ------- Na, ihr Gestoerten, da hab ich euch auf eine Idee gebracht, was?!

Stimmt! Mit Realitiaetsbezug muesste die " Deutsche Nationalhyme "
eigentlich anders benannt werden:

" Geiselhaftsymdrom-Hyme deutscher US Strafgefangener "

ladydewinter
04.03.2018, 10:47
Wenn die brd so weiter macht, ist ihre Nationalhymne diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uJ9N_OLcCr4

und die meisten Deutschen werden dann verzückt sein davon.


Strebe nach Ruhm und Vorherrschaft.

Klopperhorst
04.03.2018, 10:48
Wenn die brd so weiter macht, ist ihre Nationalhymne diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uJ9N_OLcCr4

und die meisten Deutschen werden dann verzückt sein davon.

Ich denke eher diese hier.


https://www.youtube.com/watch?v=tvjlEJBWdW0

---

Das Leben
04.03.2018, 10:49
Strebe nach Ruhm und Vorherrschaft.

Wenns um die Vorherrschaft der Musel geht, werden die meisten Deutschen diese Zeile, tolerant wie sie sind, nicht kritisieren wollen.

Tryllhase
04.03.2018, 10:49
Nee, die wäre ja auch nicht gendergerecht, denn die geht ja weiter: " Tochter aus Elysium"- wenn ich mich recht entsinne. Da wären ja wiederum die Söhne diskriminiert.
Na ja, mit der "Himmlischen" ist es ja genau so. Mir fällt aber kein Neutrum ein. Oder doch: Engel sind ja grundsätzlich geschlechtslose Wesen!

Seligman
04.03.2018, 10:49
Menschenmilch!!!! :haha:

Ich braeuchte einen M 10 Fluegelmenschen! Um mein Menschenboard am Gehaeuse zu befestigen. :D Da gaebs sicher lustige .... ah da faellt mir etwas altes ein.
war mal ein Sketch:
Wenn wir alle -er- Endungen aendern wuerden auf -sie- dann aederte sich z.B: Der Tiger liegt auf der Lauer - zu - Der Tigsie liegt auf der Lausie. - :D
Ok jetzt wenn mans aufschreibt faellt mir auf dass - Der- gleich blieb. Nun um dies zu verfeifern wuerde ich vorschlagen man sperrt alle Genderbeaftrsgten fuer die naechsten 50 Jahre in einen Kerker um die Genderneutraleste Sprache aller Sprachen zu erfinden, damit wir als Menschheit wachsen koennen, oder sonst was....

Buchenholz
04.03.2018, 10:51
Es geht dabei nicht um die Hymne, sondern um die Absicht zur Gleichschaltung.

Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.
Idiotischer Troll. Tu nicht so blöd, als verstündest Du nicht den Unterschied zwischen GleichSCHALTUNG und GleichBERECHTIGUNG. Du stehst selbst hinter der Gleichschaltung und der Genderideologie (weil sie sich gegen deine vermeintlichen Gegner richtet).
Dein typischer Reflex: alles, was meinen (vermeintlichen!) Gegnern/Konkurrenten schadet ist gut.

Du verstehst ganz genau, daß es bei der Kritik an dieser Änderung nicht um zwei abgeänderte Zeilen geht sondern um die Genderideologie dahinter, um das politische Milieu, daß diese Änderungen will und die Absicht, alle Unterschiede zwischen Mann und Frau zu negieren.

Also spiel hier nicht den Idioten mit deinen durchschaubaren rabulistischen Methoden.

Das Leben
04.03.2018, 10:52
Kann man die Alte nicht wegen Verunglimpfung nationaler Symbole anzeigen?

---
In kanada hat man auch sowas fertiggebracht, unter dem trudeau, der allerdings sehr viel von seiner einstigen Popularität eingebüßt hat, gerade nach seinem affigen und dümmlichen Auftritt in Indien.

https://www.welt.de/politik/ausland/article173119612/Bye-bye-sons-Kanada-bekommt-geschlechtsneutrale-Nationalhymne.html


„true patriot love, in all thy sons command“ (etwa: Erwecke in allen deinen Söhnen wahre Vaterlandsliebe) geändert zu „in all of us command“ (erwecke in uns allen …).
(https://www.welt.de/politik/ausland/article173119612/Bye-bye-sons-Kanada-bekommt-geschlechtsneutrale-Nationalhymne.html)

Seligman
04.03.2018, 10:52
Strebe nach Ruhm und Vorherrschaft.

Du kannst die Saudische Hymne auswendig. Gratuliere!

Tryllhase
04.03.2018, 10:53
Kann man die Alte nicht wegen Verunglimpfung nationaler Symbole anzeigen?

---
Da müsste man aber erst mal bei Merkels Fahnenwegwurf anfangen.

Murmillo
04.03.2018, 10:55
Na ja, mit der "Himmlischen" ist es ja genau so. Mir fällt aber kein Neutrum ein. Oder doch: Engel sind ja grundsätzlich geschlechtslose Wesen!

Mir ist einfallen, man könnte ja einfach die Mehrzahl draus machen: Freude schöne Götterfunken, Kinder aus Elysium.... . Umfasst alle möglichen Geschlechter und Geschlechterkombinationen und sogar Schwule und Lesben, weil ja keiner weiss, zu welcher Monströsität sich die Kinder eventuell entwickeln.
Und wer will schon heutzutage ein Kind, welches sich völlig normal entwickelt ? Vielleicht sogar sein angeborenes Geschlecht akzeptiert und als Mann tatsächlich auf Frauen steht . Nööö- nu wirklich nicht.

Hulasebdender
04.03.2018, 10:58
Die hat nicht nur einen riesengroßen Vogel, sondern schneidet sich ins eigene linksgrüne Fleisch. Heimat ist für die ja noch viel schlimmer, als Vater."Heimat" gefällt mir ganz gut. Es trifft auch die Wirklichkeit besser. Nicht jeder ist auf seinen Vater stolz, und Viele Menschen finden in Deutschland eine Heimat, die es ihren Vätern nie war. Was ich als meine Heimat betrachte, ist meine Entscheidung, und wenn die Hymne mir nahelegt, in Deutschland meine Heimat zu sehen, dann gefällt mir das.

Übrigens sieht das in den USA sehr ähnlich aus: "the land of the free and the home of the brave" - das Land der Freien, die Heimat der Mutigen. Damit spricht mich eher an als das Land der Väter. Davon abgesehen finde ich ziemlich bescheuert, dass die USA die Schilderung einer Schlacht zur Grundlage ihrer Hymne machen. "Einigkeit und Recht und Freiheit" ist für mich als Verfassungspatrioten ein geradezu ideales Leitmotiv einer Nationalhyme.


Dass in einer deutschen Hymne kein französisches Wort etwas zu suchen hat, steht auf einem anderen Blatt.Und hier sprichst Du mir aus der Seele. Das war das erste, was mir aufgefallen war. Die deutsche Sprache ist unpraktisch, unlogisch, unlernbar, aber stark und poetisch und auf jeden Fall das richtige Mittel für eine Nationalhymne.

Sollten irgendwann die USA das deutsche Wort "Blitzkrieg" und Frankreich das deutsche Wort "Angst" in ihrer Hymne unterbringen, dann will ich gern darüber nachdenken, ob die Deutsche Hymne sich couragiert den Fremdsprachen öffnet. Vorher halte ich das für verfehlt.

Brain
04.03.2018, 11:02
Stellst du dich mit Absicht doof? Die Hymne ist ein nationales Symbol. Und zwar seit der Gründung unserer Republik. Jetzt kommen irgendwelche Idioten aus den Löcher gekrochen und wollen die "Gleichberechtigung"? Alleine die Idee ist schon so absurd, dass die Frau eigentlich sofort rechtfertigen sollte für was die eigentlich ihr Geld vom Steuerzahler bekommt.

Ein nationales Symbol, finde ich gut. Aber so wichtig, dass man sie deshalb auch in 1000 Jahren nicht ändern darf, egal aus welchem Grund?


Warum muß die Hymne geändert werden?

Ich weiß es nicht, wegen mir muss sie nicht geändert werden. Mir ist es aber auch egal, wenn sie geändert wird. Ich benutze wie gesagt die Hymne so gut wie nie im Alltag. Und ich finde es eine komische Begründung, weil es immer so war muss es so bleiben.


Es soll Menschen geben, die sich noch einen Rest von Ehre bewahrt haben und für welche es so etwas wie ein, auch modernisiertes, "heiliges Empfinden" gibt. Dies betrifft vor allem das Praktizieren überlieferter Rituale, mit denen man sich natürlich identifizieren muss.
Dieses "heilige Empfinden" ist in Gehirnen heutiger Linksgrüner völlig ausgelöscht. Vor Jahrzehnten gab es das noch, wie Abbas mit seinem Liedbeispiel zeigt. Es zeigt die Rückentwicklung zum Affen, wenn statt dessen reine Zerstörungswut alles Überlieferten das Denken beherrscht.

Wie gesagt, ich kann mit dem Motto "immer an alten Dingen klammern" nicht viel anfangen. Bin aber auch nicht der Typ, der alles verändern möchte.


Würden die Franzosen von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" abrücken?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b0/Liberte-egalite-fraternite.png/220px-Liberte-egalite-fraternite.png
Wahlspruch „Liberté, Égalité, Fraternité“ als offizielles Logo der Französischen Republik

Kann ich dir nicht sagen, ob es in Frankreich eine Diskussion darüber gab oder gibt.


Es ist deutsches Kulturgut !
Was kommt als nächstes dran ? Schreiben wir z.b. das Nibelungenlied auch noch um , weil sich Schwule und Lesben darin nicht genug gewürdigt fühlen ?

Willst du Frauen auf eine Ebene mit Schwulen und Lesben (also Minderheiten) stellen?


Die Nationalhymne kann natürlich erst gut sein, wenn der Text von einem schwarzen Transgender und die Musik von einer islamischen Schleiereule kommt. Alles andere ist nazi.

Ach bitte Frank, nicht die Nazikeule bzw. die Opferrolle einnehmen. Keiner hat was von Nazi gesagt. Du machst das gleiche, Frau auf eine Ebene wie andere Minderheiten.


Das "Trottel" von Schlummifix war an dieser Stelle angebracht. An deiner Frage sieht man exemplarisch, woran unser Land scheitert. Trottel wie du lassen sich peu-a-peu ihr Land unterm Arsch demontieren. Das übergeordnete Problem daran: Trottel wie du sehen es nicht als ihr Land.

Das siehst du falsch. Mir ist es einfach egal, das ist ein deutlicher Unterschied zu dem Vorwurf "demontieren". Richtig es ist nicht mein Land, es ist unser Land.

bibimisy
04.03.2018, 11:03
Und Helene Fischer soll endlich Stellung beziehen! :basta:

wenn schon eine Russin ,dann doch bitte eine 100% tige
MariaSacharowa :appl:

Nichtnur durch ihre Natur Möpse und .... wär sie prädestiniert dafür ,
sie kann auch Tanzen ,
oder mal für den PropagandaSeibert einspringen usw......

<font face="Roboto, Arial, sans-serif">
https://www.youtube.com/watch?v=G3A3X-FqP8E

autochthon
04.03.2018, 11:08
Irgendwo schrieb einmal ein Kollege im Forum den Begriff "Identitätsloser Krüppel".

Passt auf einen ganz speziellen Diskutanten.

Hulasebdender
04.03.2018, 11:09
Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt.Allmächtig, wie ich bin, erfülle ich Deinen Wunsch. Der Text bleibe erhalten!


Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ?Keine Sorge, wir ändern es nicht. Es bleibt im Original erhalten. Du wirst nachlesen können, solange Deine Augen ihren Dienst leisten, was ich Dir für viele Jahre wünsche.


Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?Ah, ich sehe, Dir geht es um ganz andere Körperteile als Augen. Wenigstens kann ich versuchen, Dir letztere zu öffnen:

Die "Ungeheuer", von denen Du redest, sind eine Art Menschen. Vielleicht etwas handlicher als Du, und möglicherweise waschen sie sich täglich, aber wenn Du Dich davon irgendwann mal nicht mehr abschrecken lässt und nicht jedesmal panisch aufschreist, sobald eines Dir nahekommst, dann wirst Du vielleicht merken, dass man mit ihnen so was ähnliches wie reden kann.

Und, da wir gerade bei Körperteilen sind: Nicht nur reden.

Murmillo
04.03.2018, 11:11
...
Willst du Frauen auf eine Ebene mit Schwulen und Lesben (also Minderheiten) stellen?
...
Dies tun sie selbst, indem sie sich immer unterrepräsentiert fühlen.

Buella
04.03.2018, 11:14
Ein nationales Symbol, finde ich gut. Aber so wichtig, dass man sie deshalb auch in 1000 Jahren nicht ändern darf, egal aus welchem Grund?



Ich weiß es nicht, wegen mir muss sie nicht geändert werden. Mir ist es aber auch egal, wenn sie geändert wird. Ich benutze wie gesagt die Hymne so gut wie nie im Alltag. Und ich finde es eine komische Begründung, weil es immer so war muss es so bleiben.


...



Na gut!
Dann könnte man ja auch endlich Begriffe wie Muttermilch, Muttermund, Muttersprache, Jungfrau, etc. ... problemlos in irgendetwas ändern, damit diese auch ja geschlechterneural sind! Was ist z. B. mit Schwester, wenn die Schwester keine Schwester im herkömmlichen Sinne sein will? Geschwister Typ xy ?

Aber warum? Warum müssen jetzt Begriffe unter einem nahezu lächerlichen ideologisierten Krampfanfall ausgetauscht werden?

Das ganze Getuschiss ist abartig krank!

Brain
04.03.2018, 11:14
Dies tun sie selbst, indem sie sich immer unterrepräsentiert fühlen.

Die ursprüngliche Idee ist doch nicht schlecht also zB gleiches Gehalt für gleichen Job.
Klar es wird halt übertrieben durch so hässliche Schwarzers und Co. , welche von Männern nie genug Aufmerksamkeit bekommen haben.

Murmillo
04.03.2018, 11:15
...
Die "Ungeheuer", von denen Du redest, sind eine Art Menschen. ...

Ja, und Menschen unterteilen sich nun mal in Männer und Frauen. Zumindest war dies mal so vor der Erfindung der ganzen eingebildeten Geschlechter .
Und da muss man nun mal nicht in jedem Lied, jedem Gedicht etc. darauf noch extra hinweisen, vor allem dann nicht, wenn es einmal geschrieben ist.

Hulasebdender
04.03.2018, 11:16
Es soll Menschen geben, die sich noch einen Rest von Ehre bewahrt haben und für welche es so etwas wie ein, auch modernisiertes, "heiliges Empfinden" gibt. Dies betrifft vor allem das Praktizieren überlieferter Rituale, mit denen man sich natürlich identifizieren muss.Wer möchte, dass ich mich mit einem Ritual identifiziere, der sollte mich davon überzeugen. Der Erfolg dieser Bemühungen ist keine Voraussetzung für "Ehre".

Brain
04.03.2018, 11:16
Na gut!
Dann könnte man ja auch endlich Begriffe wie Muttermilch, Muttermund, Muttersprache, Jungfrau, etc. ... problemlos in irgendetwas ändern, damit diese auch ja geschlechterneural sind! Was ist z. B. mit Schwester, wenn die Schwester keine Schwester im herkömmlichen Sinne sein will? Geschwister Typ xy ?

Aber warum? Warum müssen jetzt Begriffe unter einem nahezu lächerlichen ideologisierten Krampfanfall ausgetauscht werden?

Das ganze Getuschiss ist abartig krank!

Finde ich ein gutes Gegenargument. Wobei du halt Begriffe genannt hast die Mann nicht kann, rein biologisch und so.
Für mich ist das so eine typische Bild Schlagzeile, über die in 6 Wochen niemand mehr nachdenkt.

SprecherZwo
04.03.2018, 11:18
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:

Mir egal, ich singe sowieso immer nur die erste Strophe.

Hank Rearden
04.03.2018, 11:18
Wenn der Text sie so sehr stört, dann singen wir eben wieder die erste Strophe! :D:dg:

Hulasebdender
04.03.2018, 11:20
Wie lautet eigentlich das genderneutrale Wort für Muttermilch?Darf ich Dir die Rechnung für den Kaffee auf meinem Bildschirm schicken?

Bolle
04.03.2018, 11:20
Wer möchte, dass ich mich mit einem Ritual identifiziere, der sollte mich davon überzeugen. Der Erfolg dieser Bemühungen ist keine Voraussetzung für "Ehre".

Auf jeden Fall bist du infiziert! :D

Rolf1973
04.03.2018, 11:21
Ein nationales Symbol, finde ich gut. Aber so wichtig, dass man sie deshalb auch in 1000 Jahren nicht ändern darf, egal aus welchem Grund?

Nationalhymnen überdauern keine 1000 Jahre. Und wenn doch, würden sie sich schon deshalb ändern, weil die ganze Sprache sich ändert.
Wer versteht heute noch Mittel- oder gar Althochdeutsch? Von ein paar Fachleuten abgesehen keine Sau. Aber ich finde es zum Kotzen,
dass man sie ändern will, um sie dem Diktat der tolalen Gleichmacherei zu unterwerfen. Ich verstehe nicht, dass man sich von Begriffen
wie "Vaterland" und "brüderlich" so angegriffen fühlen kann. Wir reden ja auch von "Muttersprache"-wo ist das Problem? Ich kenne keinen
Mann, der sich deshalb zurückgesetzt fühlt. So etwas erlebt man wohl nur bei linksliberalfeministischen Bitches!

Dieser Einfall ist bescheuert und von Ideologie getriebene Sprachpanscherei. Aber er passt zu einer Gesellschaft, in der man den Dingen
neue Namen gibt, um sie zu "entschärfen". Zum Beispiel "Vergewaltigungsopfer->Erlebende". Als ob die Sache dadurch weniger schlimm
wäre....

Orwell rotiert im Grabe; wenn er ein Generator wäre, könnte man mit dem von ihm produzierten Strom eine Kleinstadt versorgen.

Murmillo
04.03.2018, 11:24
Die ursprüngliche Idee ist doch nicht schlecht also zB gleiches Gehalt für gleichen Job.
...
Gar keine Frage, da bin ich auch dafür. Ich bin dafür, alle solche Fragen grundsätzlich völlig losgelöst vom biologischen Geschlecht zu handhaben. Wo es geht, natürlich. Männer werden z.B. nun mal nicht schwanger und stillen können sie auch nicht. Aber dies sind Unterschiede, die uns von Natur aus nun mal auferlegt sind. Und so was bekommt man nun mal auch nicht mit den besten Gesetzen weg.
Genausso wenig bekommst du die Geschichte im Nachhinein geändert ( ja , ich weiss- die Polen versuchens gerade mal wieder). Und wenn man eine Nationalhymne mit einem Text von vor 180 Jahren hat, dann ist dies eben so und der Text dem damaligen Zeitgeist geschuldet. Es besteht keine Möglichkeit und Notwendigkeit, dies im Nachhinein noch zu ändern.
Sollen sie sich doch eine neue Nationalhymne ausdenken. Und wenn dies eben heutzutage genderneutral erfolgt, dann ist dies so. Und da erwarte ich dann auch, dass die in 180 Jahren noch genau so ist, selbst wenn wir dann endlich das Matriarchat haben sollten.

Murmillo
04.03.2018, 11:28
Wenn der Text sie so sehr stört, dann singen wir eben wieder die erste Strophe! :D:dg:

Gute Idee !:dg:

laurin
04.03.2018, 11:39
In Österreich hat der Schwachsinn ja auch geklappt:


Bundeshymne
SPÖ, ÖVP und Grüne haben im November 2011 beantragt, die "Töchter" in die Hymne aufzunehmen. Ein entsprechender Gesetzesbeschluss folgte im Dezember. Seither heißt es in dem Lied: "Heimat großer Töchter und Söhne". Eine zweite Änderung gibt es in Strophe drei. Dort wurden die "Bruderchöre" durch "Jubelchöre" ersetzt.

Andreas Gabalier hat großen Ärger bekommen, als er bei einem Auftritt die alte Version der Hymne gesungen hat.


Gabalier: "Keine Veranlassung Hymne anders zu singen"

Der steirische Sänger Andreas Gabalier versteht die Aufregung über seinen Auftritt beim österreichischen Grand Prix in Spielberg nicht. Dass er dort die alte Version der Bundeshymne vorgetragen habe - in der nur die "großen Söhne", nicht aber die Töchter besungen werden -, habe nichts mit seiner Haltung gegenüber Frauen zu tun, sagte er gegenüber

Übrigens mag ich den Andreas Gabalier sehr! Die Musik ist nicht so mein Fall, aber ich finde, daß er ein ganzer Kerl ist. Sympathisch und gut aussehend.

Buella
04.03.2018, 11:45
Finde ich ein gutes Gegenargument. Wobei du halt Begriffe genannt hast die Mann nicht kann, rein biologisch und so.
Für mich ist das so eine typische Bild Schlagzeile, über die in 6 Wochen niemand mehr nachdenkt.

Es geht ja nicht um "Mann" sondern um die > 60 (nach oben offenen) Geschlechter-Kreationen!
Welcher "arme" weder noch möchte aus dem "Mutterleib" mit "Muttermund", welche mal eine "Jungfrau" war stammen, mit "Muttermilch" gesäugt werden, bzw. selbst irgend etwas zeugen / adoptieren, und dadurch nicht geschlechterneutral diskrimiert werden?

Der Wahnwitz stammt übrigens von der Gleichstellungsbeauftragten im Bundesfamilienministerium!
Damit weiß man also, wie weit diese Krankheit bereits gediegen ist!

Circopolitico
04.03.2018, 11:45
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Als Frau sage ich dir, dass es die meisten Frauen in Deutschland -mich eingeschlossen- nicht die Bohne interessiert, ob es jetzt heißt „Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit“ oder nur „Brüderlichkeit“. Ebenso interessiert es nicht, ob aus „Studenten“ jetzt „Studierende“ geworden ist, um Frauen nicht mehr zu diskriminieren.
Ich jedenfalls habe mich nicht diskriminiert gefühlt, wenn mich jemand gefragt hat „Bist du Student“.
Es sind nur Worte, die es halt schon immer in dieser Form gab.
Mittlerweile nervt es mich einfach nur noch.

Und ehrlich gesagt, empfinde ich und auch zig andere Frauen es eher als Diskriminierung, dass ein paar Leute die ja zum Großteil Männer sind, sich das Recht herausnehmen zu entscheiden, was wir als diskriminierend empfinden und sich dann noch zu erdreisten, über unsere Köpfe hinweg zu entscheiden, dass dies und das geändert werden muss, um uns vor Diskriminierung zu schützen.
Das ist doch ein reines Machtspiel! Die Männer, die die Frauen vor Diskriminierung schützen müssen. DAS ist Diskriminierung, denn es impliziert doch, dass wir uns alleine nicht wehren können/alleine nicht auf eventuelle Missstände aufmerksam machen können.
Ihr drängt uns da in eine Opferrolle rein, in die wir nicht gehören.

ksero
04.03.2018, 11:51
Einer hatte es in dem Strang ja bereits erwähnt: Kanada ist da Vorreiter, da dürfen wir in nichts nachstehen, wäre ja noch schöner. Wir, als Bewohner des freiesten Landes, welches je auf deutschen Boden existierte, oder so ähnlich.

Buella
04.03.2018, 11:53
Einer hatte es in dem Strang ja bereits erwähnt: Kanada ist da Vorreiter, da dürfen wir in nichts nachstehen, wäre ja noch schöner. Wir, als Bewohner des freiesten Landes, welches je auf deutschen Boden existierte, oder so ähnlich.

Als von der Vernunft und dem gesunden Menschenverstand be-freites Land!

Deutschmann
04.03.2018, 11:54
Ein nationales Symbol, finde ich gut. Aber so wichtig, dass man sie deshalb auch in 1000 Jahren nicht ändern darf, egal aus welchem Grund?


...

Wenn es einen erkennbaren, wichtigen Grund gibt, dann ja. Aber nicht wegen so einem Scheiß.

ksero
04.03.2018, 11:56
Als von der Vernunft und dem gesunden Menschenverstand be-freites Land!
Stimmt, das habe ich wohl verwechselt:D

Tutsi
04.03.2018, 11:56
Was bitte, soll noch alles geändert werden ?

Wie will man den ausländischen Bürgern in unserem Land noch entgegen kommen - und wie wird die Nationalhymne mal aussehen - nach den Wünschen der rot-rot-grün-schwarzen Regierung ?

Bleibt noch was übrig vom Deutschen ?

Ef-magazin - ganz unten - Beiträge 1-20 - manche sind ganzseitig zu lesen.


Gauland: Ein alter Rassist?„Es ist kein Rassismus, wenn ich sage: Die Türken gehören nicht zu uns.“ Also sprach Alexander Gauland in einem Interview, und die lange eingeübten Reflexe stellten sich routiniert ein. Von „rassistischen Pöbeleien“ sprach etwa ein Kommentator der „Hamburger Morgenpost“ und erklärte die AfD zum „Fall für den Verfassungsschutz“, wenn nicht für den Volksgerichtshof. Katja Kipping von der Linkspartei bescheinigte dem Chef des so bestürzend erfolgreichen politischen Mitbewerbers: „Er ist und bleibt ein alter Rassist.“
Merkwürdig. Gauland hat doch nur in dasselbe Horn gestoßen, auf dem seit Jahren von Grün bis Rot und in allen Talkshows im Crescendo das Leitmotiv gespielt wird, Deutscher sei, wer einen deutschen Pass besitze, alle anderen Kriterien seien veraltet und böse. Wer einen deutschen Pass besitzt, gehört zu Deutschland. Folglich gehört, wer keinen besitzt, nicht zu Deutschland – altertümlich formuliert: nicht „zu uns“. Es geht um Teilmengen, nichts außerdem. Wer hier Rassismus entdeckt, hat offenbar selber ein erhebliches Rassismusproblem und sollte vielleicht einen Spezialisten aufsuchen.
Zum Mit- und Nachempfinden: Gauland sagte „die Türken“. Er sagte nicht „die Türkischstämmigen“, er sagte auch nicht, mit Blick auf die Doppelpassbesitzer, „die Deutschtürken“, sondern klipp und klar „die Türken“, also die Besitzer eines türkischen Passes und mithin türkischen Staatsbürger. Dass die Türken in der Türkei nicht „zu uns gehören“, muss wohl nicht eigens durchdekliniert werden, denn die gegenteilige Behauptung wäre ein Kriegsgrund, und ein Krieg wäre nicht nur angesichts der momentanen Aufteilung deutscher Panzer zwischen beiden Ländern womöglich überkühn. (Vor hundertvier Jahren war das anders, da besaß ein deutscher Militär dortzulande den Rang eines Halbgottes, aber wir wissen ja, wohin das geführt hat.) Und was jene Türken betrifft, die physisch zwar in Deutschland leben, aber geistig, kulturell, politisch und staatsbürgerlich nach wie vor in der Türkei: Vielleicht gehen Kipping und der kleine Karl Eduard von der „Morgenpost“ mal gemeinsam los und veranstalten eine Umfrage unter solchen Erdoğanis und Ditibians, ob sie selber meinen, dass sie „zu uns“ gehören, oder ob sie eher bei und unter „sich“ bleiben wollen. Ich könnte jetzt schreiben: Das Ergebnis dürfte unsere Rassismus-Fatzkes überraschen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass diesen Virtue-signalling-Strebern die Situation vollkommen klar ist.
Dieser Artikel erschien zuerst auf „Acta diurna“. (https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna)


https://ef-magazin.de/2018/02/16/12278-deniz-yuecel-und-andre-poggenburg-hate-speech-und-fake-news
-deniz-yuecel-und-andre-poggenburg-hate-speech-und-fake-news

Heifüsch
04.03.2018, 11:59
Meinetwegen sollen sie Helge Schneiders "Katzeklo" zur Nationalhymne erklären. Das wäre ihrer Agenda der Verächtlichmachung alles Nationalen sogar angemessener als das verlogene Festhalten an der Aktuellen. Ich habe übrigens einen Stiefbruder, den ich auch berücksichtigt sehen möchte. >ß´(

ABAS
04.03.2018, 12:02
Meinetwegen sollen sie Helge Schneiders "Katzeklo" zur Nationalhymne erklären. Das wäre ihrer Agenda der Verächtlichmachung alles Nationalen sogar angemessener als das verlogene Festhalten an der Aktuellen. Ich habe übrigens einen Stiefbruder, den ich auch berücksichtigt sehen möchte. >ß´(

Die Deutsche " Bierkoenig Hymne " vom Ballermann auf Mallorca ginge auch.


https://www.youtube.com/watch?v=AatG9EzXcak

Hauptsache die Deutsche Volksseele bleibt gesund!

Das Deutschland seit 70 Jahren kein souveraener Staat
sondern ein Vasallenstaat der US Besatzer ist, merkt man
ueberhaupt nicht mehr.

Buella
04.03.2018, 12:02
Stimmt, das habe ich wohl verwechselt:D

Nö! Bloß vergessen zu erwähnen!

Xarrion
04.03.2018, 12:18
Das Witzige ist, daß in der französischen Fremdenlegion manch deutsche Volkslieder gesungen werden.

Das ist schon lange vorbei.

Merkelraute
04.03.2018, 12:28
Mir egal, ich singe sowieso immer nur die erste Strophe.

Stimmt, und geschlechtsneutral wäre sie auch. :D

https://www.youtube.com/watch?v=PZdl09sKrzo

Heifüsch
04.03.2018, 12:29
"Heidewitzka, Herr Kapitän"Adenauers Hymnen-Handstreich

"Konrad Adenauer grollt. "Heidewitzka, Herr Kapitän", tönt es ihm bei einem Besuch in Chicago entgegen. Eine Verlegenheitslösung der amerikanischen Gastgeber, Westdeutschland hat nun mal nach dem Krieg noch keine offizielle Hymne. Den Bundeskanzler nervt es gehörig, bei offiziellen Empfängen Schunkelschlager und Verballhornungen wie "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" - eine Anspielung auf die drei Zonen der Westmächte - zu hören..."
:haha:

https://www.n-tv.de/politik/dossier/Adenauers-Hymnen-Handstreich-article297160.html

Schopenhauer
04.03.2018, 12:40
Das ist schon lange vorbei.

Seit wann?

# 42

https://www.politikforen.net/showthread.php?180403-Nationalhymne-soll-ge%C3%A4ndert-werden&p=9382610&viewfull=1#post9382610

Väterchen Frost
04.03.2018, 12:46
Mir wurscht. Solange nicht irgendeine dämliche Gaga-Politeuse auf den Trichter kommt, das Schleswig-Holstein-Lied - das einzige übrigens, was ich als "Heimathymne" anerkenne - umzudichten, okay. Da heißt es nun einmal: Wanke nicht, mein Vaterland!

Lykurg
04.03.2018, 12:48
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Ja, sie ist ein Zeichen deutscher Nationalidentität. Und die Angriffe gehen ja auch in allen anderen Bereichen weiter.

autochthon
04.03.2018, 12:50
Ja, sie ist ein Zeichen deutscher Nationalidentität. Und die Angriffe gehen ja auch in allen anderen Bereichen weiter.

Auch DAS wird Brain nicht interessieren.

Schopenhauer
04.03.2018, 12:55
Mir wurscht. Solange nicht irgendeine dämliche Gaga-Politeuse auf den Trichter kommt, das Schleswig-Holstein-Lied - das einzige übrigens, was ich als "Heimathymne" anerkenne - umzudichten, okay. Da heißt es nun einmal: Wanke nicht, mein Vaterland!


https://www.youtube.com/watch?v=arxXw7vJhHs

Lykurg
04.03.2018, 12:56
Auch DAS wird Brain nicht interessieren.

Dann kann es mit dem "Brain" ja nicht so weit her sein...

Anita Fasching
04.03.2018, 13:00
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Weil du nie auf nationalen Demos/Veranstaltungen gegen das System bist.
Dort wird immer die Hymne gesungen.
Natürlich auch die besten Strophen.

pixelschubser
04.03.2018, 13:07
Dann kann es mit dem "Brain" ja nicht so weit her sein...

Er ist ja auch eher Pinky als Brain.

Hulasebdender
04.03.2018, 13:18
Stimmt, und geschlechtsneutral wäre sie auch.Lies doch bei Gelegenheit mal den Text.

Blood Red Rose
04.03.2018, 13:28
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".
Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:

Ja, und? Man hat doch schon die erste Strophe gestrichen, obwohl sie zur Zeit ihrer Entstehung richtig war:

Deutschland, Deutschland über alles ...

Nämlich über hoch notpeinlichen Duodezfürsten, die sich einbildeten, ihre angeblich von "Gottes Gnaden" herrührende Herrschaft stünde über dem Naturrecht des deutschen Volkes, in einem souveränen Kultur- und Nationalstaat zusammenzuleben.

Und sie hätte gerade auch heute mehr denn je ihre Berechtigung:

Deutschland, Deutschland über alles ...

Nämlich die souveränen Rechte und Freiheiten des deutschen Volkes über dem Machterhaltungstrieb von "Mama Merkel." Über den Visionen des Fast-100%-Kanzlers Martin Schulz von "Vereinigten Staaten von Europa." Über der Schari'a. Über dem Pariser Klimaabkommen. Usw.

Da die Deutschen aber anscheinend wollen, was ihnen geschieht - sonst würden sie sich ja wehren - schlage ich als neue Nationalhymne zu bekannter Melodie vor:

Alle meine Deutsch*innen,
schwimmen im Klosett,
schwimmen im Klosett,
wenn Mama Merkel abzieht,
sind sie alle weg!

Lykurg
04.03.2018, 13:29
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Brain https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9382547#post9382547)

Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.

Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.

Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.



Es geht um die Ehre des eigenen Volkes und seine Selbstdefinition. Natürlich würde es dir (Brain) sicherlich auch nichts ausmachen, wenn ich dir die Worte "Brain = Dummer Hurensohn" auf die Stirn tätowiere, oder? Du kannst ja damit ganz normal weiterleben. Es würde dich also nicht direkt betreffen...oder?

ABAS
04.03.2018, 13:40
Ja, und? Man hat doch schon die erste Strophe gestrichen, obwohl sie zur Zeit ihrer Entstehung richtig war:

Deutschland, Deutschland über alles ...

Nämlich über hoch notpeinlichen Duodezfürsten, die sich einbildeten, ihre angeblich von "Gottes Gnaden" herrührende Herrschaft stünde über dem Naturrecht des deutschen Volkes, in einem souveränen Kultur- und Nationalstaat zusammenzuleben.

Und sie hätte gerade auch heute mehr denn je ihre Berechtigung:

Deutschland, Deutschland über alles ...

Nämlich die souveränen Rechte und Freiheiten des deutschen Volkes über dem Machterhaltungstrieb von "Mama Merkel." Über den Visionen des Fast-100%-Kanzlers Martin Schulz von "Vereinigten Staaten von Europa." Über der Schari'a. Über dem Pariser Klimaabkommen. Usw.

Da die Deutschen aber anscheinend wollen, was ihnen geschieht - sonst würden sie sich ja wehren - schlage ich als neue Nationalhymne zu bekannter Melodie vor:

Alle meine Deutsch*innen,
schwimmen im Klosett,
schwimmen im Klosett,
wenn Mama Merkel abzieht,
sind sie alle weg!


Das Deutsche Volk wehrt sich nicht weil es traumatisiert ist.

Die US Besatzer haben alle Deutschen nach dem Krieg zu Schuelern
eines " reformpaedagogischen Internats " gemacht und die Schueler
ueber Jahrzehnte sexuell missbraucht.

Blood Red Rose
04.03.2018, 13:51
Das Deutsche Volk wehrt sich nicht weil es traumatisiert ist.

Die US Besatzer haben alle Deutschen nach dem Krieg zu Schuelern
eines " reformpaedagogischen Internats " gemacht und die Schueler
ueber Jahrzehnte sexuell missbraucht.

Oh, natürlich, die USA sind schuld.

Nicht etwa Rot-rot-grün und seine Kanzlerin Merkel, die Vereinigte Linke mit ihrer Herrschaft über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Universitäten, sämtliche kommunale Bildungseinrichtungen (vielleicht noch außerhalb Bayerns) usw. - sondern die USA.

Ganz besonders bestimmt die Präsidenten Reagan, Bush sr. und jr. und Trump!

Brain
04.03.2018, 13:54
Weil du nie auf nationalen Demos/Veranstaltungen gegen das System bist.
Dort wird immer die Hymne gesungen.
Natürlich auch die besten Strophen.

Gibt 2 Gründe dafür.

1. Mischen zu viele Nazis darunter. Auch wenn sie die Minderheit sind, sie werden geduldet. Mit solchen Leuten laufe ich nicht Seite an Seite. Andersherum aber auch, zuviele Antifaspacken.

2. Mir fehlt die Zeit. Ich unternehme in meiner Freizeit lieber was mit der Familie, anstatt sinnlos da mitzulaufen. Ziehe aber meinen Hut vor jedem, der sich politisch engagiert. Abgesehen von Extremen egal ob links oder rechts.

Circopolitico
04.03.2018, 13:58
Oh, natürlich, die USA sind schuld.

Nicht etwa Rot-rot-grün und seine Kanzlerin Merkel, die Vereinigte Linke mit ihrer Herrschaft über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Universitäten, sämtliche kommunale Bildungseinrichtungen (vielleicht noch außerhalb Bayerns) usw. - sondern die USA.

Ganz besonders bestimmt die Präsidenten Reagan, Bush sr. und jr. und Trump!

Schon mal was von Re-Education gehört, im politischen Sinn?

Nereus
04.03.2018, 13:59
Wieso Trottel? Ich frage ganz normal. Warum ist sie dir so wichtig?Bist Du ein Becher-Fan? Willst Du seine DDR-Hymne "Auferstanden aus Ruinen" wieder haben?

autochthon
04.03.2018, 14:00
Gibt 2 Gründe dafür.

1. Mischen zu viele Nazis darunter. Auch wenn sie die Minderheit sind, sie werden geduldet. Mit solchen Leuten laufe ich nicht Seite an Seite. Andersherum aber auch, zuviele Antifaspacken.

2. Mir fehlt die Zeit. Ich unternehme in meiner Freizeit lieber was mit der Familie, anstatt sinnlos da mitzulaufen. Ziehe aber meinen Hut vor jedem, der sich politisch engagiert. Abgesehen von Extremen egal ob links oder rechts.

Und damit DU auch in Zukunft noch etwas mit deiner Familie unternehmen kannst - Und zwar von Kanacken unbelästigt und zu jeder Uhrzeit - gibt es diese Menschen die endlich in Massen auf die Strasse gehen!!!!

Hut ab!

Brain
04.03.2018, 14:24
Und damit DU auch in Zukunft noch etwas mit deiner Familie unternehmen kannst - Und zwar von Kanacken unbelästigt und zu jeder Uhrzeit - gibt es diese Menschen die endlich in Massen auf die Strasse gehen!!!!

Hut ab!


Weiß ja nicht was du für ängstliche Person bist, aber ich kann mich nicht beklagen. Bei uns sind die Mehrzahl höflich und unauffällig.

autochthon
04.03.2018, 14:25
Weiß ja nicht was du für ängstliche Person bist, aber ich kann mich nicht beklagen. Bei uns sind die Mehrzahl höflich und unauffällig.

das haben 183-Seelen Dörfer so an sich.

Brain
04.03.2018, 14:28
das haben 183-Seelen Dörfer so an sich.

Nö ca. das 200-fache.

Bauer
04.03.2018, 14:29
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:



Ich

habe da eine bessere Idee, diese würde auch den modernen Zeitgeist entsprechen.


https://www.youtube.com/watch?v=aGq93db9wSI

Valdyn
04.03.2018, 14:35
Weiß ja nicht was du für ängstliche Person bist, aber ich kann mich nicht beklagen. Bei uns sind die Mehrzahl höflich und unauffällig.

Ich habe in meinem Leben auch noch nie persönliche Probleme mit Migranten gehabt. Ich bin aber grundsätzlich auch nicht die körperliche Erscheinung mit der man sich unbedingt anlegen will. Um Kriminalität geht es aber auch gar nicht nur. Ich bin auch gegen Überfremdung selbst wenn sich wirklich jeder Migrant vorbildhaft integrieren und verhalten würde.

Bruddler
04.03.2018, 14:41
Wieso Trottel? Ich frage ganz normal. Warum ist sie dir so wichtig?

Da muss ich Schlummifix recht geben, Du bist wirklich ein Trottel, denn Du verstehst nicht, was es mit der Änderung der Nationalhymne auf sich hat. :trost:

Nereus
04.03.2018, 14:41
Weil du nie auf nationalen Demos/Veranstaltungen gegen das System bist.
Dort wird immer die Hymne gesungen.
Natürlich auch die besten Strophen.Auch die vierte?

Nereus
04.03.2018, 14:48
Da muss ich Schlummifix recht geben, Du bist wirklich ein Trottel, denn Du verstehst nicht, was es mit der Änderung der Nationalhymne auf sich hat. :trost:Die Brüder, die Freimaurerbrüder, verschwinden endlich aus dem Song und die Schwestern, die auch zum Volk gehören, können zufrieden sein!

Nereus
04.03.2018, 14:58
Meine Heimat ist gar nicht Deutschland, meine Heimat ist die Holsteinische Schweiz und der wagrische Teil des holsteinischen Hügellands.
Ausserdem ist "brüderlich" etwas anderes als "couragiert", da würde nicht nur ein Wort geändert, sondern der Inhalt.
Die vorgeschlagene Änderung funktioniert also nicht.Richtig. Die FM-Brüder werdens verhindern. Die haben schon ihre Logen-Ode "Alle Menschen werden Brüder" .... in ihrer zukünftigen "One World"!

Bauer
04.03.2018, 15:14
Genderneutrale Sprache in der Nationalhymne - das zeigt schon wie geisteskrank einige Personen in der Politik sind, ein Personalaustausch in der Bundesregierung ist hier dringend von nöten !!!
So eine kranke Scheisse würde man nicht mal im Ansatz sich trauen dies in der Sitzung vorzuschlagen, wenn man sich andere Länder ansieht.

Hulasebdender
04.03.2018, 15:57
Ein nationales "Heiligtum"? Eine Frage der "Ehre"? Der "Selbstdefinition" eines Volkes?

Du liebe Zeit, da kann es mit der heiligen Ehre und dem Selbst nicht weit her sein, wenn jemand meint, das an diesem Lied festmachen zu müssen. Solch ein Meisterwerk ist es auch wieder nicht.

Die erste Strophe ist ein damals verständliches Ideal, heute geographisch und auch in der Zielsetzung veraltet. Bund und Länder arbeiten ganz gut zusammen. Zum Schutz und Trutz der Inseln und zur Steigerung des Wohlstands brauchen wir internationale Zusammenarbeit, nicht über allem, sondern mit Partnern. Wer heute noch von Maas bis Memel denkt, hat etliche Entwicklungen verschlafen.

Die zweite Strophe war, ist und bleibt missraten. Einfach peinlich. Und was soll das überhaupt sein - der Klang der deutschen Treue? So vielleicht: Ei Schnugglbutz, isch hab de ganse Dagg uff Disch gwadded, nu is alles gald, soll isch es schnell ind Migrowell stellen?

Der dritten Strophe stimme ich gern zu. Heute allerdings gäbe es zurecht einen Punktabzug, wenn jemand in einer Hausaufgabe das Ungetüm "Unterpfand" hinschriebe, nur um irgendwas zu haben, das sich auf "Vaterland" reimt. Vaterland - Unterpfand? Die Pfandleihe als nationales Heiligtum? Ganz so schlecht geht es uns nicht.

Das Lied der Deutschen ist historisch beachtlich. Um die völlig missratene mittlere Strophe herum gruppiert ein begeisterter Dichter seine Sehnsüchte und einen klugen Ausblick auf die Grundlagen des Zusammenlebens. Das ist kein Anlass, sich in Schmerzen zu winden, wenn ein moderner Staat nicht jedes Wort daraus heiligt.

autochthon
04.03.2018, 16:05
Auch Hulasabsebender hat nichts begriffen.

Kreuzbube
04.03.2018, 16:09
Auch Hulasabsebender hat nichts begriffen.

Logisch hat der nix kapiert. An einer NH werkelt man überhaupt nicht herum. Ausnahmen sind komplette Systemwechsel, wie 1990 in Rußland.

Schlummifix
04.03.2018, 16:19
Das Lied der Deutschen ist historisch beachtlich. Um die völlig missratene mittlere Strophe herum gruppiert ein begeisterter Dichter seine Sehnsüchte und einen klugen Ausblick auf die Grundlagen des Zusammenlebens. Das ist kein Anlass, sich in Schmerzen zu winden, wenn ein moderner Staat nicht jedes Wort daraus heiligt.

Würdest du also sagen, dass Deutschland sich in den letzten 200 Jahren kulturell vorwärts entwickelt hat, dass wir das Lied anpassen müssen?
Damals hatten wir einen Joseph Haydn. Der hat das Lied geschrieben.
Hoffmann von Fallersleben hat den Text geschrieben.

Wenn du diese Personen also kulturell für veraltet hältst, kannst du natürlich Bushido beauftragen. Oder Dieter Bohlen.
Allein hieran erkennt man doch, wie wir kulturell abgestiegen sind.

Wir sollten nicht die Hymne der BRD anpassen. Wir sollten das Land wieder in Richtung Haydn anpassen. Also wenn sich ein Besserer findet,
darf der eine neue Hymne schreiben. Das kann dauern.

Blood Red Rose
04.03.2018, 16:23
Schon mal was von Re-Education gehört, im politischen Sinn?

Ja, habe ich. Und hast du schon mal davon gehört, dass es mit der Re-Education vorbei war, sobald die USA sich mit der Sowjetunion überworfen und die Deutschen in den westlichen Besatzungszonen darum als Verbündete entdeckt hatten?

Zirkuszelt
04.03.2018, 16:23
Würdest du also sagen, dass Deutschland sich in den letzten 200 Jahren kulturell vorwärts entwickelt hat, dass wir das Lied anpassen müssen?
Damals hatten wir einen Joseph Haydn. Der hat das Lied geschrieben.
Hoffmann von Fallersleben hat den Text geschrieben.

Wenn du diese Personen also kulturell für veraltet hältst, kannst du natürlich Bushido beauftragen. Oder Dieter Bohlen.
Allein hieran erkennt man doch, wie wir kulturell abgestiegen sind.

Wir sollten nicht die Hymne der BRD anpassen. Wir sollten das Land wieder in Richtung Haydn anpassen. Also wenn sich ein Besserer findet,
darf der eine neue Hymne schreiben. Das kann dauern.

Born in the USA.Die Geburtshelfer der Bundesrepublik Deutschland waren die US-Amerikaner......Achtung Patrioten, das ist Sarkasmus...

Valdyn
04.03.2018, 16:27
Das ist kein Anlass, sich in Schmerzen zu winden, wenn ein moderner Staat nicht jedes Wort daraus heiligt.

Modern bedeutet zunächst einmal wertungsfrei nur "neu". Es bedeutet aber nicht zwingend auch gut oder besser. Woher kommt eigentlich dieser Wahn, automatisch anzunehmen, jede sog. progressive, moderne und neue Idee sei es deswegen auch wert auszuprobieren und mache irgendetwas besser nur weil sie neu und modern ist?

Circopolitico
04.03.2018, 16:35
Ja, habe ich. Und hast du schon mal davon gehört, dass es mit der Re-Education vorbei war, sobald die USA sich mit der Sowjetunion überworfen und die Deutschen in den westlichen Besatzungszonen darum als Verbündete entdeckt hatten?

Und daraufhin war der Einfluss der US-Amerikaner auf die Deutschen beendet?

Hulasebdender
04.03.2018, 16:36
Damals hatten wir einen Joseph Haydn. Der hat das Lied geschrieben.
Hoffmann von Fallersleben hat den Text geschrieben.Sicher schreibst Du schlüssigere Beiträge, wenn Du Dich im Thema auskennst:

Hoffmann von Fallersleben hat einen Text geschrieben, den er "Lied der Deutschen" nannte. Der Text ist also das Lied.

Das Lied der Deutschen haben Leute dann zu der Melodie eines Satzes eines Streichquartetts von Haydn gesungen.

moishe c
04.03.2018, 16:37
Ja, habe ich. Und hast du schon mal davon gehört, dass es mit der Re-Education vorbei war, sobald die USA sich mit der Sowjetunion überworfen und die Deutschen in den westlichen Besatzungszonen darum als Verbündete entdeckt hatten?



Der nächste, der versucht, die Geschichte nach dem 8.Mai 1945 umzulügen!

Wo hast du denn vorher gelogen? In Kindergärten vor Fünf- und Sechsjährigen?

Hulasebdender
04.03.2018, 16:38
Woher kommt eigentlich dieser Wahn, automatisch anzunehmen, jede sog. progressive, moderne und neue Idee sei es deswegen auch wert auszuprobieren und mache irgendetwas besser nur weil sie neu und modern ist?Keine Ahnung. Frag Leute, die dem Wahn unterliegen.

Valdyn
04.03.2018, 16:39
Keine Ahnung. Frag Leute, die dem Wahn unterliegen.

Hab dich doch gefragt.

Blood Red Rose
04.03.2018, 16:39
Und daraufhin war der Einfluss der US-Amerikaner auf die Deutschen beendet?

Wenn die USA noch Einfluss auf Deutschland hätten, sähe es hier anders aus.

Oder glaubst du ernsthaft, die USA hätten ein Interesse daran, dass das bevölkerungsreichste, noch wirtschaftlich und potenziell militärisch stärkste Land Europas ein gammeliger Vorposten des Mohammedanismus in der westlichen Welt wird?

Bauer
04.03.2018, 16:41
Wenn die USA noch Einfluss auf Deutschland hätten, sähe es hier anders aus.

Oder glaubst du ernsthaft, die USA hätten ein Interesse daran, dass das bevölkerungsreichste, noch wirtschaftlich und potenziell militärisch stärkste Land Europas ein gammeliger Vorposten des Mohammedanismus in der westlichen Welt wird?

Denke schon, wenn man sich die Vasallen der Atlantic Brücke ansieht und Joscka Fischer bzw den Soros - da werfen sich mir einige Fragen auf, genauso die Frage warum wir USA Atombomben hier lagern müssen und die Frage, - was haben NATO Soldten in Polen und Baltikum verloren ?

moishe c
04.03.2018, 16:41
Born in the USA.Die Geburtshelfer der Bundesrepublik Deutschland waren die US-Amerikaner......Achtung Patrioten, das ist Sarkasmus...

Du bist ein schlechter Sarkastiker ...


... und ein noch schlechterer Geschichtsverdreher ...


Darüber gibt es im Netz sogar einen Dreiteiler ... in dem kannst du die Fressen der Yankees bestaunen,

die hier (in der damaligen Tri-Zone) das Geld verteilten!



Titel: BRD - Made in USA

Hulasebdender
04.03.2018, 16:43
Hab dich doch gefragt.Tja nu.

Mach aus Deinem wirren Fragment eine klare Frage ohne sog. Abk. und dann frage mich, ob ich mich berufen fühle, darauf zu antworten.

Dann sehen wir weiter.

Schlummifix
04.03.2018, 16:43
Sicher schreibst Du schlüssigere Beiträge, wenn Du Dich im Thema auskennst:
Hoffmann von Fallersleben hat einen Text geschrieben, den er "Lied der Deutschen" nannte. Der Text ist also das Lied.
Das Lied der Deutschen haben Leute dann zu der Melodie eines Satzes eines Streichquartetts von Haydn gesungen.

Was Blöderes fällt dir jetzt nicht ein?
Haydn hat das Lied geschrieben, also die Melodie. Und ihr BRD-Hansel solltet eure Finger davon lassen.
Vom Text und von der Melodie.


https://www.youtube.com/watch?v=06643umEJZg

Shahirrim
04.03.2018, 16:43
Da hat sich wohl jemand von Kanada inspirieren lassen.

Murmillo
04.03.2018, 16:43
...
Oder glaubst du ernsthaft, die USA hätten ein Interesse daran, dass das bevölkerungsreichste, noch wirtschaftlich und potenziell militärisch stärkste Land Europas ein gammeliger Vorposten des Mohammedanismus in der westlichen Welt wird?

Ja , natürlich. Ganz nach dem Vorbild der Multikulti-Kloake USA !

Blood Red Rose
04.03.2018, 16:45
Denke schon, wenn man sich die Vasallen der Atlantic Brücke ansieht und Joscka Fischer bzw den Soros - da werfen sich mir einige Fragen auf, genauso die Frage warum wir USA Atombomben hier lagern müssen und die Frage, - was haben NATO Soldten in Polen und Baltikum verloren ?

Gefiele es dir besser, in einem Satellitenstaat von Putin-Russland zu leben, als in einem mit den USA verbündeten Land? :OmG::OmG:

Murmillo
04.03.2018, 16:47
...
Das Lied der Deutschen haben Leute dann zu der Melodie eines Satzes eines Streichquartetts von Haydn gesungen.

Und ich dachte immer, es wäre die Melodie des älteren Liedes " Gott erhalte Fanz, den Kaiser" von Josph Haydn gewesen.

Hulasebdender
04.03.2018, 16:47
Was Blöderes fällt dir jetzt nicht ein?Etwas blöderes als Du? Wenn ich lange nachdenke, sicher. Auf Anhieb nicht.

Ich habe Dir mehrere Minuten meines Hirns gewidmet, um Dir nahezubringen, dass "Das Lieder der Deutschen" den Text bezeichnet, nicht die Melodie. Du erweist Dich als erkenntnisresistent. Dann lebst Du eben weiter mit dem Irrtum.

Anita Fasching
04.03.2018, 16:49
Gibt 2 Gründe dafür.

1. Mischen zu viele Nazis darunter. Auch wenn sie die Minderheit sind, sie werden geduldet. Mit solchen Leuten laufe ich nicht Seite an Seite. Andersherum aber auch, zuviele Antifaspacken.

2. Mir fehlt die Zeit. Ich unternehme in meiner Freizeit lieber was mit der Familie, anstatt sinnlos da mitzulaufen. Ziehe aber meinen Hut vor jedem, der sich politisch engagiert. Abgesehen von Extremen egal ob links oder rechts.

1.Nur keine Berührungsängste. Nazis beissen nicht.
Mit diesem Totschlaginstrument wollen Staat und demokratische Besserbürger nur verhindern, dass Patrioten, Nationalisten und kritische Menschen eine Phalanx bilden können. Zum Glück blicken immer mehr der "Normalos" diese perfide Masche, und lassen sich nicht mehr davon abschrecken.

2. Tja, die liebe Zeit.
Fehlt uns irgendwie allen. Trotzdem halte ich das für vorgeschoben.
Ich gehe auch nicht oft auf politische Veranstaltungen, aber wenn es in der Nähe ist, oder es die dramatische Gesamtlage erfordert, dann versuche ich schon, das möglich zu machen.
Da stört mich auch nicht der Zoff mit meiner Frau, weil ich dann dem Wohl unseres Landes und damit der Zukunft unserer aller Heimat und unserer Kinder einem gemütlichen Familiennachmittag mehr Priorität beimesse.

Murmillo
04.03.2018, 16:51
Gefiele es dir besser, in einem Satellitenstaat von Putin-Russland zu leben, als in einem mit den USA verbündeten Land? :OmG::OmG:

Die Frage ist verkehrt gestellt. Sie müsste eigentlich lauten: Möchtest du in einem Land mit geregelter Einwanderung leben, dass seine Grenzen zu schützen weiss oder in der Bundesrepublik Deutschland ?

Bauer
04.03.2018, 16:54
Gefiele es dir besser, in einem Satellitenstaat von Putin-Russland zu leben, als in einem mit den USA verbündeten Land? :OmG::OmG:

Ja in Russland ist Snowden, also heisst es dass Putin demokratischer ist als die USA, ist ja nicht Kommunistisch - und keiner will ein Satelitenstaat sein - aber frei in seinem Land und ich wünsche mir Verhältnisse wie 1993, Normalität eben und nicht das was wir heute haben.

Anita Fasching
04.03.2018, 16:54
Auch die vierte?

Nein, die wird nicht mehr gesungen.
Ist auch kaum noch einer textsicher.;)

Schlummifix
04.03.2018, 16:59
Etwas blöderes als Du? Wenn ich lange nachdenke, sicher. Auf Anhieb nicht.
Ich habe Dir mehrere Minuten meines Hirns gewidmet, um Dir nahezubringen, dass "Das Lieder der Deutschen" den Text bezeichnet, nicht die Melodie. Du erweist Dich als erkenntnisresistent. Dann lebst Du eben weiter mit dem Irrtum.

Ich hatte auch nichts anderes geschrieben.
Du Blödkopf willst nur den Strang schreddern. Wenn dir jetzt keine bessere Antwort einfällt zu deinem "modernen BRD-Staat" mit "Kristin Rose-Möhring", dann wars das jetzt.

Das neue Deutschlandlied also in der Fassung von Kristin Rose-Möhring :wand:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/03/rose_moehring.jpg

Blood Red Rose
04.03.2018, 17:03
Die Frage ist verkehrt gestellt. Sie müsste eigentlich lauten: Möchtest du in einem Land mit geregelter Einwanderung leben, dass seine Grenzen zu schützen weiss oder in der Bundesrepublik Deutschland ?

Und da lästerst du über die USA?

Die Grenze zu Mexiko ist längst befestigt, Trump will die Befestigung entgegen den Darstellungen der deutschen Mainstream-Medien bloß verbessern, und ich würde mich am Flughafen nicht am Durchgang für Ausländer anstellen wollen müssen - es soll, wie man mir erzählt hat, echt mies zugehen dort, selbst man erkennbar Tourist, mit Rückflugticket und reichlich Barschaft ist ...

Blood Red Rose
04.03.2018, 17:06
Ja in Russland ist Snowden, also heisst es dass Putin demokratischer ist als die USA, ist ja nicht Kommunistisch - und keiner will ein Satelitenstaat sein - aber frei in seinem Land und ich wünsche mir Verhältnisse wie 1993, Normalität eben und nicht das was wir heute haben.

Tja, es gibt eben Staaten, die die Sicherheit ihrer Bürger durch ein engmaschiges und weltweit operierendes Geheimdienstnetz aktiv schützen, und es gibt - nun ja, Merkel-Deutschland ...

Zirkuszelt
04.03.2018, 17:13
Du bist ein schlechter Sarkastiker ...


... und ein noch schlechterer Geschichtsverdreher ...


Darüber gibt es im Netz sogar einen Dreiteiler ... in dem kannst du die Fressen der Yankees bestaunen,

die hier (in der damaligen Tri-Zone) das Geld verteilten!



Titel: BRD - Made in USA


Sarkasmus ist subtil und doppeldeutig .Comprende...? Non, io sono ....non so...peut-etre droit.....

ABAS
04.03.2018, 17:17
Würdest du also sagen, dass Deutschland sich in den letzten 200 Jahren kulturell vorwärts entwickelt hat, dass wir das Lied anpassen müssen?
Damals hatten wir einen Joseph Haydn. Der hat das Lied geschrieben.
Hoffmann von Fallersleben hat den Text geschrieben.

Wenn du diese Personen also kulturell für veraltet hältst, kannst du natürlich Bushido beauftragen. Oder Dieter Bohlen.
Allein hieran erkennt man doch, wie wir kulturell abgestiegen sind.

Wir sollten nicht die Hymne der BRD anpassen. Wir sollten das Land wieder in Richtung Haydn anpassen. Also wenn sich ein Besserer findet,
darf der eine neue Hymne schreiben. Das kann dauern.


Als Deutsche Hyme taugt der Song von Rammstein: " Amerika "



https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM


AMERIKA
Rammstein

We're all living in Amerika,
Amerika ist wunderbar
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika

Wenn getanzt wird, will ich fuehren,
Auch wenn ihr euch alleine dreht,
Lasst euch ein wenig kontrollieren,
Ich zeige euch wie's richtig geht

Wir bilden einen lieben Reigen,
Die Freiheit spielt auf allen Geigen,
Musik kommt aus dem Weissen Haus,
und vor Paris steht Mickey Maus

We're all living in Amerika,
Amerika ist wunderbar
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika

Ich kenne Schritte, die sehr nuetzen,
Und werde euch vor Fehltritt schuetzen,
Und wer nicht tanzen will am Schluss,
weiss noch nicht das er Tanzen muss

Wir bilden einen lieben Reigen,
Ich werde Euch die Richtung zeigen,
Nach Afrika kommt Santa Claus,
Und vor Paris steht Mickey Maus

We're all…

Rikimer
04.03.2018, 17:17
Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.

Nun, das du atomarisierte erbärmliche Gestalt nicht singst, keine Gesellschaft und Beieinander mit Familie, Verwandten, Freunden kennst, verwundert nicht. Warum aber glaubst du nur Menschlichkeit, Identität, Freude anderen absprechen zu können oder zu wollen, nur weil dir freudloser Endzeitgestalt diese menschlichen Eigenschaften allesamt fremd sind?

Dein sinnloses Gebrabbel von einer Gleichschaltung der Menschen, der Verlust von Männlichkeit und Weiblichkeit für den androgynen Neuen Menschen, wozu, für was du Fanatiker und Ideologe? Macht es die Welt besser, wenn altbewährtes zerstört wird im Austausch für eine irrationale postmodernistische neomarxistische Ideologie?

Wenn man, wie in Kanada unter den Liberalen (radikalen Linken) die Nationalhymne verändert ( ‘in all thy sons command’ - > ‘in all of us command’) oder den Menschen rät "mankind", "humankind" nicht mehr zu benutzen, weil es "exclusive" sei, "peoplekind" hingegen "inclusive"? Wie das der Trottel und Feminist Justin Trudeau meint?

Was ist dir Blinden, dir Zombiegestalt der Moderne überhaupt noch wichtig?

Murmillo
04.03.2018, 17:18
....

Die Grenze zu Mexiko ist längst befestigt, Trump will die Befestigung entgegen den Darstellungen der deutschen Mainstream-Medien bloß verbessern, ...
Ab El Paso den Rio Grande entlang ist die Grenze zu Texas, soviel ich weiss, offen !

..., und ich würde mich am Flughafen nicht am Durchgang für Ausländer anstellen wollen müssen - es soll, wie man mir erzählt hat, echt mies zugehen dort, selbst man erkennbar Tourist, mit Rückflugticket und reichlich Barschaft ist ...
Mhm, da habe ich noch nie Probleme gehabt.

ABAS
04.03.2018, 17:32
Tja, es gibt eben Staaten, die die Sicherheit ihrer Bürger durch ein engmaschiges und weltweit operierendes Geheimdienstnetz aktiv schützen, und es gibt - nun ja, Merkel-Deutschland ...

Mal wieder die Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " nutzen?

Wenn Russen und Chinesen die USA ausschalten wollten koennten sie das jederzeit
machen, alle Schergen der USA in Europa toeten und den US-Schurkenstaaten von
der Erde tilgen.

Blood Red Rose
04.03.2018, 17:50
Ab El Paso den Rio Grande entlang ist die Grenze zu Texas, soviel ich weiss, offen !

Kommt darauf an, was man unter "offen" versteht? Zunächst ist der Rio Grande nicht die Ems oder so, zweitens ist unmittelbar hinter der Grenze auf US-Seite erst mal Wüste, und drittens ist die Grenze dort auf US-Seite bewacht. Sie illegal zu überqueren ist aus diesen Gründen lebensgefährlich. (Und selbst wer das lebend schafft, wird nicht mit Haus, bedingungslosem Grundeinkommen, Flugtickets für die noch im Herkunftsland weilende Familie, Freibrief Straftaten zu begehen usw. begrüßt, sondern zurückgeschickt, wenn man ihn erwischt.)


Mhm, da habe ich noch nie Probleme gehabt.

Ich habe da keine eigenen Erfahrungen, ich darf ja den anderen Durchgang benutzen.

Blood Red Rose
04.03.2018, 17:51
Mal wieder die Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " nutzen?

Wenn Russen und Chinesen die USA ausschalten wollten koennten sie das jederzeit
machen, alle Schergen der USA in Europa toeten und den US-Schurkenstaaten von
der Erde tilgen.

Sicherlich könnten Sie das. Aber nur um den Preis der eigenen Vernichtung.

Brain
04.03.2018, 17:54
Nun, das du atomarisierte erbärmliche Gestalt nicht singst, keine Gesellschaft und Beieinander mit Familie, Verwandten, Freunden kennst, verwundert nicht. Warum aber glaubst du nur Menschlichkeit, Identität, Freude anderen absprechen zu können oder zu wollen, nur weil dir freudloser Endzeitgestalt diese menschlichen Eigenschaften allesamt fremd sind?

Dein sinnloses Gebrabbel von einer Gleichschaltung der Menschen, der Verlust von Männlichkeit und Weiblichkeit für den androgynen Neuen Menschen, wozu, für was du Fanatiker und Ideologe? Macht es die Welt besser, wenn altbewährtes zerstört wird im Austausch für eine irrationale postmodernistische neomarxistische Ideologie?

Wenn man, wie in Kanada unter den Liberalen (radikalen Linken) die Nationalhymne verändert ( ‘in all thy sons command’ - > ‘in all of us command’) oder den Menschen rät "mankind", "humankind" nicht mehr zu benutzen, weil es "exclusive" sei, "peoplekind" hingegen "inclusive"? Wie das der Trottel und Feminist Justin Trudeau meint?

Was ist dir Blinden, dir Zombiegestalt der Moderne überhaupt noch wichtig?

Mensch, jetzt hast du es mir aber gegeben. Witzfigur.

Brain
04.03.2018, 18:00
1.Nur keine Berührungsängste. Nazis beissen nicht.
Mit diesem Totschlaginstrument wollen Staat und demokratische Besserbürger nur verhindern, dass Patrioten, Nationalisten und kritische Menschen eine Phalanx bilden können. Zum Glück blicken immer mehr der "Normalos" diese perfide Masche, und lassen sich nicht mehr davon abschrecken.

2. Tja, die liebe Zeit.
Fehlt uns irgendwie allen. Trotzdem halte ich das für vorgeschoben.
Ich gehe auch nicht oft auf politische Veranstaltungen, aber wenn es in der Nähe ist, oder es die dramatische Gesamtlage erfordert, dann versuche ich schon, das möglich zu machen.
Da stört mich auch nicht der Zoff mit meiner Frau, weil ich dann dem Wohl unseres Landes und damit der Zukunft unserer aller Heimat und unserer Kinder einem gemütlichen Familiennachmittag mehr Priorität beimesse.


Ach was Berührugsängste habe ich nicht. Ich verabscheue einfach Radikale wie Nazis oder Antifa. Sind meiner Meinung nach dumm (der Großteil). Aber mir ist klar, dass die Mehrheit aus anderen Gruppen stammt. Mag dieses sinnlose Pappschilder hochhalten und Rumgeschreie nicht. Überlege schon lange mich eher auf Gemeindebene politisch zu engagieren, um wirklich was zu verändern. Wenn auch nur minimal.
Nur der Faktor Zeit in meiner aktuellen Lebensphase echt ein Problem. Arbeiten beide, 2 Kids usw. Und dann hat man die Wahl, auf Demo gehen (was einem wenig gefällt) oder doch lieber eine Burg mit den Kids besuchen. Nur ein Beispiel von vielen. Mama, Papa besuchen, Garten will Pflege, hier mal einem Freund helfen, da mal was unternehmen usw.

Circopolitico
04.03.2018, 18:00
Sicherlich könnten Sie das. Aber nur um den Preis der eigenen Vernichtung.

„In terms of capability, Russia is the only country on earth that has the capability to destroy the United States of America. It‘s an existential threat by definition because of their nuclear capabilities. Other countries have nuclear weapons, but none as many as Russia and none have the capability to literally destroy the United States."

Marc Milley, Generalstabschef des US-Heeres, 02.11.2015

Blood Red Rose
04.03.2018, 18:03
„In terms of capability, Russia is the only country on earth that has the capability to destroy the United States of America. It‘s an existential threat by definition because of their nuclear capabilities. Other countries have nuclear weapons, but none as many as Russia and none have the capability to literally destroy the United States."

Marc Milley, Generalstabschef des US-Heeres, 02.11.2015

Ja, und? Das bestreite ich doch gar nicht. Ich sage nur: Die Zweitschlagsfähigkeit der USA kann auch Russland nicht eliminieren.

ABAS
04.03.2018, 18:08
Sicherlich könnten Sie das. Aber nur um den Preis der eigenen Vernichtung.

Die Russische Foederration und Volksrepublik China sind militaerisch vorn.
Wenn Donald Trump so weitermacht wird der US Schurkenstaat nicht mehr
die Gelegenheit haben militaerisch gleichzuziehen.

Durch die einsatzfaehigen Hyperschallwaffen der Russen und Chinesen
liegt die Reaktionszeit fuer die USA gleich Null. Donald Trump wird nicht
mal mehr die Zeit haben sein Frettchen Haarteil aufzusetzen und von
den USA bleibt nur vergluehte Erde.

Die Amis sollten durch Aufstand der Volksmassen die eigenen Ausbeuter
entmachten und den Systemwechsel durchsetzen. Falls das nicht der Fall
ist koennten sich die Russen und Chinesen zu einem Praeventivschlag aus
dem Zwang der Notwendigkeit entschliessen, weil es keine andere Option
mehr gibt.

Was Russen und Chinesen bereits vor Jahrzehnten getan haben, koennen
US Amerikaner, Israelis, Suedkoreaner und alle unterjochten Voelker in
den transatlantischen US Vasallenlaendern ebenfalls.

Austand der Massen > Revolution > Volksbefreiung aus eigener Kraft

Dabei muss es nicht mal hohe Opferzahlen geben weil man nur die
Maechte des Kapitals, geldadelige Feudalisten, Mafiafamilienklans,
sowie instrumentalisierte Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher
zu Tode bringt. Die Ausbeuter sind weniger als 1 % der Bevoelkerung.

Jay
04.03.2018, 18:12
Und jetzt alle: DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES, ÜBER ALLES IN DER WELT!


https://www.youtube.com/watch?v=gTRdERdm954

John Donne
04.03.2018, 18:13
Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?

Ich antworte mal für mich: Ja, mir ist die Hymne wichtig.

Der Autor des Textes, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, war ein Liberaler (nach heutiger Diktion selbstredend ein Rechtsextremist, war er doch Burschenschafter in Göttingen und Bonn), der für ein geeintes deutsches Vaterland diese Werke (http://www.zeno.org/Literatur/M/Hoffmann+von+Fallersleben,+August+Heinrich/Gedichte/Unpolitische+Lieder) und seine politische Betätigung von Preußen seiner Professur enthoben wurde. Ein Jahr später entzog der Staat Preußen im die Staatsbürgerschaft: Hoffman von Fallersleben wurde quasi zum innerdeutschen Flüchtling.
Es war der SPD-Reichspräsident Friedrich Ebert, der das Lied der Deutschen 1922 zur Nationalhymne erklärte.

Jetzt, knapp 100 Jahre später, möchte eine Frau aus der Partei Eberts diesen Text, der ihr politisch nicht (mehr) opportun erscheint, aus ihrem bequemen Sessel heraus den Text Hoffmanns von Fallerslebens, der anders als sie für seine Überzeugung tatsächlich Opfer gebracht hat, ändern, weil er ihr aus der Zeit gefallen vorkommt und weil andere Staaten (Österreich, Kanada) auch bereits an ihren Hymnen rumpfuschten. Das kann ein Mensch, der halbswegs bei Verstand ist, nur als völlig abwegigen Quatsch ablehnen.

marion
04.03.2018, 18:14
Mal wieder die Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " nutzen?

Wenn Russen und Chinesen die USA ausschalten wollten koennten sie das jederzeit
machen, alle Schergen der USA in Europa toeten und den US-Schurkenstaaten von
der Erde tilgen.


das haben die Bolschewiken ab 1917 auch gemacht und siehe da : Es wurde nicht besser, die neuen Herrscher waren zig mal übler als ihre Vorgänger. Wer garantiert denn, dass das Spiel nicht auch wieder so läuft:?

Brain
04.03.2018, 18:15
Ich antworte mal für mich: Ja, mir ist die Hymne wichtig.

Der Autor des Textes, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, war ein Liberaler (nach heutiger Diktion selbstredend ein Rechtsextremist, war er doch Burschenschafter in Göttingen und Bonn), der für ein geeintes deutsches Vaterland diese Werke (http://www.zeno.org/Literatur/M/Hoffmann+von+Fallersleben,+August+Heinrich/Gedichte/Unpolitische+Lieder) und seine politische Betätigung von Preußen seiner Professur enthoben wurde. Ein Jahr später entzog der Staat Preußen im die Staatsbürgerschaft: Hoffman von Fallersleben wurde quasi zum innerdeutschen Flüchtling.
Es war der SPD-Reichspräsident Friedrich Ebert, der das Lied der Deutschen 1922 zur Nationalhymne erklärte.

Jetzt, knapp 100 Jahre später, möchte eine Frau aus der Partei Eberts diesen Text, der ihr politisch nicht (mehr) opportun erscheint, aus ihrem bequemen Sessel heraus den Text Hoffmanns von Fallerslebens, der anders als sie für seine Überzeugung tatsächlich Opfer gebracht hat, ändern, weil er ihr aus der Zeit gefallen vorkommt und weil andere Staaten (Österreich, Kanada) auch bereits an ihren Hymnen rumpfuschten. Das kann ein Mensch, der halbswegs bei Verstand ist, nur als völlig abwegigen Quatsch ablehnen.

Weshalb ist sie dir so wichtig? Also persönlich? Was löst sie aus, verbindest du damit?
Oder geht es nur darum, dass es ne doofe Idee von so einer Systemfotze ist?

Th.R.
04.03.2018, 18:16
Nüchtern betrachtet ist diese BRD der deutschen Nationalhymne nicht würdig.

Der BRD sollte darum konsequenterweise die Möglichkeit genommen werden, weiterhin ihr durch und durch antideutsches Wesen zu kaschieren, in dem sie die Hymne der Deutschen vor ihren Karren spannt, die aus einer anderen besseren Zeit stammt und die mit dieser BRD nicht das geringste gemein hat.

Ja, man sollte es regelrecht verbieten, dass sich diese BRD weiterhin mit der Hymne der Deutschen schmücken darf, denn schamlos täuscht und blendet sie damit viele gutgläubige Deutsche über ihr wahres Wesen hinweg!

Die BRD ist nicht Deutschland und auch nicht der Staat der Deutschen. Darum sollte es ihr auch verboten werden, weiterhin diese Hymne als ihre Hymne zu benutzen!

Sonnenkopp
04.03.2018, 18:48
Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?

Das ist deutsches Kulturgut du Trottel.
Willst du auch einen Rembrandt ummalen?
Warum müssen geistlose Menschen immer mit nicht vorhandenen Hirn prahlen.

Schlummifix
04.03.2018, 18:51
Die dumme Sau hat übrigens allen Ernstes Folgendes geschrieben:

„Warum gendern wir nicht unsere Nationalhymne, das Deutschlandlied? Täte gar nicht weh, oder?"

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/frauenbeauftragte-der-bundesregierung-will-nationalhymne-gendern/

Brain
04.03.2018, 18:53
Das ist deutsches Kulturgut du Trottel.
Willst du auch einen Rembrandt ummalen?
Warum müssen geistlose Menschen immer mit nicht vorhandenen Hirn prahlen.

Ey Spasti, lerne zu erklären!
Schloss Schwanstein ist auch deutsches Kulturgut. Es soll rosa angemalt werden, bin ich strikt dagegen. War so oft schon dort, es ist einfach immer wieder schön. Das soll nicht verändert werden. Das wäre eine Erklärung.

Valdyn
04.03.2018, 18:57
Oder geht es nur darum, dass es ne doofe Idee von so einer Systemfotze ist?

Reicht das nicht als Argument die Idee abzulehnen, weil sie doof ist?

autochthon
04.03.2018, 18:58
Ey Spasti, lerne zu erklären!
Schloss Schwanstein ist auch deutsches Kulturgut. Es soll rosa angemalt werden, bin ich strikt dagegen. War so oft schon dort, es ist einfach immer wieder schön. Das soll nicht verändert werden. Das wäre eine Erklärung.

Er hat es dir erklärt. Soll er es vortanzen??

ABAS
04.03.2018, 19:01
Ey Spasti, lerne zu erklären!
Schloss Schwanstein ist auch deutsches Kulturgut. Es soll rosa angemalt werden, bin ich strikt dagegen. War so oft schon dort, es ist einfach immer wieder schön. Das soll nicht verändert werden. Das wäre eine Erklärung.

Schloss Schwanstein nachtraeglich rosa anzumalen finde ich
konsequent weil der Bayerische Koenig eine Schwuchtel war.

Sonnenkopp
04.03.2018, 19:02
Ey Spasti, lerne zu erklären!
Schloss Schwanstein ist auch deutsches Kulturgut. Es soll rosa angemalt werden, bin ich strikt dagegen. War so oft schon dort, es ist einfach immer wieder schön. Das soll nicht verändert werden. Das wäre eine Erklärung.

Dein Name sollte No Brain sein, du hast kein Wort verstanden.
Arschloch

autochthon
04.03.2018, 19:03
Dein Name sollte No Brain sein, du hast kein Wort verstanden.
Arschloch

Er HAT es verstanden. Aber er laviert noch rum.

Frank
04.03.2018, 19:05
Dein Name sollte No Brain sein, du hast kein Wort verstanden.
Arschloch

Der erste Satz hätte vollkommen ausgereicht.

Carl von Cumersdorff
04.03.2018, 19:05
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:


Die Geschlechter wurden schon von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (https://de.wikipedia.org/wiki/August_Heinrich_Hoffmann_von_Fallersleben) berücksichtig. Von der Maas bis an die Memel!

Deutscher Michel
04.03.2018, 19:06
Die dumme Sau hat übrigens allen Ernstes Folgendes geschrieben:

„Warum gendern wir nicht unsere Nationalhymne, das Deutschlandlied? Täte gar nicht weh, oder?"

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/frauenbeauftragte-der-bundesregierung-will-nationalhymne-gendern/


Die neue Rolle als zukünftiger Kompaniefeldwebel der Bundesregierung fußt offenbar auf einer soliden Basis:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gleichstellungsbeauftragte-kritisiert-familienministerin-schwesig-a-1005053.html

Sonnenkopp
04.03.2018, 19:06
Der erste Satz hätte vollkommen ausgereicht.

Manchmal platzt mir der Kragen.

autochthon
04.03.2018, 19:11
Manchmal platzt mir der Kragen.

In der Türkei als Türke hätte man den Brain bei seiner Auffassung zum nationalen schon längst in den Kerker geschmissen.

Hulasebdender
04.03.2018, 19:14
Und ich dachte immer, es wäre die Melodie des älteren Liedes " Gott erhalte Fanz, den Kaiser" von Josph Haydn gewesen.Das ist richtig. Haydn hat die Melodie zuerst für das Lied "Gott erhalte Franz, den Kaiser" geschrieben und kurz danach einem Satz eines Streichquartetts verwendet, das dann den Namen "Kaiserquartett" bekam.

August HvF auf Helgoland dagegen hat ein "Lied der Deutschen" geschrieben, das reiner Text war, so wie auch das Lied der Nibelungen Text ist, keine Melodie.

Und dann haben die Leute das Lied der Deutschen zu Haydns Melodie gesungen.

Das Lied ist also der Text des Helgoland-Touristen, und das wiederum kapiert Schlummfix nicht:

Damals hatten wir einen Joseph Haydn. Der hat das Lied geschrieben. Hoffmann von Fallersleben hat den Text geschrieben.

Hoffmann von Fallersleben hat einen Text geschrieben, den er "Lied der Deutschen" nannte. Der Text ist also das Lied.

Was Blöderes fällt dir jetzt nicht ein? Haydn hat das Lied geschrieben, also die Melodie.

Ich habe Dir mehrere Minuten meines Hirns gewidmet, um Dir nahezubringen, dass "Das Lied der Deutschen" den Text bezeichnet, nicht die Melodie.

Ich hatte auch nichts anderes geschrieben.
Schade, dass ihn nicht nur wikipedia, sondern auch sein eigenes Gebrabbel überfordert.

John Donne
04.03.2018, 19:14
Weshalb ist sie dir so wichtig? Also persönlich? Was löst sie aus, verbindest du damit?
Oder geht es nur darum, dass es ne doofe Idee von so einer Systemfotze ist?

Der Terminus "Systemfotze" stammt aus Deiner Feder, nicht aus meiner.
Die Idee ist an sich dämlich, unabhängig davon, von wem sie stammt. Das Lied der Deutschen ist seit knapp 180 Jahren mit der deutschen Geschichte verwoben. Da pfuscht man nicht dran rum. Die Idee an sich zeugt von einem derart eklatanten Mangel an Geschichtsbewußtsein, daß mir schlicht die Worte fehlen.

Gärtner
04.03.2018, 19:27
Alsdann, die Nationalhymne bunt, queer, weltoffen.

Mein Vorschlag:

Offenheit und Multikulti
Für das bunte Heimatland!
Danach lasst uns alle streben
Liebevoll und tolerant!

Offenheit und Multikulti
Sind der Queerness Unterpfand –
Blüh’ im Glanze dieser Queerness,
Blühe, buntes Heimatland!

Gärtner
04.03.2018, 19:28
Dann fand ich noch das hier, auch sehr hübsch:

Gleichheit, Recht und Inklusion
Auch fürs deutsch genannte Sozialkonstrukt
Danach laßt uns Menschen alle streben
Solidarisch mit Empathie und Hand

Teilhabe und Recht und Vielfalt
Sind des Glückes Unterpfand
Blüh` im Glanze dieses Glückes
Blühe zu überwindendes Konstrukt

sunbeam
04.03.2018, 19:28
Alsdann, die Nationalhymne bunt, queer, weltoffen.

Mein Vorschlag:

Offenheit und Multikulti
Für das bunte Heimatland!
Danach lasst uns alle streben
Liebevoll und tolerant!

Offenheit und Multikulti
Sind der Queerness Unterpfand –
Blüh’ im Glanze dieser Queerness,
Blühe, buntes Heimatland!

:gp:

Gärtner
04.03.2018, 19:29
Aber so schnell ändern sich die Zeiten.

Oben: Aprilscherz 2017
Unten: Realität 2018

https://pbs.twimg.com/media/DXb0-spXUAAjSFO.jpg

Schlummifix
04.03.2018, 19:39
Schade, dass ihn nicht nur wikipedia, sondern auch sein eigenes Gebrabbel überfordert.

Nein, du kapierst nicht, dass man auch ein "Lied", also eine Melodie!, schreibt. Man schreibt auch Noten.
Zumindest dort wo ich herkomme, sagt man das so.
Kannst du es jetzt lassen? Du bist so dumm, dass mir die Worte fehlen. Ein typischer BRDler.

Valdyn
04.03.2018, 19:41
Nein, du kapierst nicht, dass man auch ein "Lied", also eine Melodie!, schreibt. Man schreibt auch Noten.
Zumindest dort wo ich herkomme, sagt man das so.
Kannst du es jetzt lassen? Du bist so dumm, dass mir die Worte fehlen. Ein typischer BRDler.

Der nimmt euch doch nur auf den Arm.

Hulasebdender
04.03.2018, 19:42
Das Lied der Deutschen ist seit knapp 180 Jahren mit der deutschen Geschichte verwoben. Da pfuscht man nicht dran rum.Das ist ein Argument.

Es gibt auch Gegenargumente, besonders die Tatsache, dass die Nazis die erste Strophe als Anleitung zum Mord propagierten und die zweite Strophe ohnehin nur peinlich ist. Mit der deutschen Geschichte verwoben zu sein, ist leider nicht immer und in jeder Hinsicht ein Kompliment.

Die dritte Strophe ist, von ein einem Gewaltreim abgesehen, ebenso klug wie eingängig, und dass sie nach 180 Jahren noch aktuell ist, nötigt mir Respekt ab, sogar Begeisterung. Ich finde sie besser als die allermeisten anderen Nationalhymnen. Sie betont Werte, auf die man eine Gesellschaft bauen kann und soll, auch heute.

Wenn es sehr gute Gründe gäbe, sie zu ändern, dann würde ich nicht den Verlust eine nationalen Heiligtums oder das Ende der deutschen Identität befürchten, zumal man das originale Lied ja noch immer lesen kann. Solche Gründe sehe ich nicht. Die Wörter "Vaterland" und "brüderlich" benachteiligen für mein Empfinden keine Frauen, ebenso wie ich die Tatsache, dass von den Wörtern "Einigkeit", "Recht" und "Freiheit" zwei weiblich sind und nur eins männlich, nicht als Indiz genereller Männerverachtung betrachte. Die Muttersprache des Vaterlandes ist einfach nicht durchgängig logisch aufgebaut.

Die Briten schreiben ihre Hymne übrigens regelmäßig um, damit sie das Geschlecht des jeweiligen Regenten widerspiegelt. Ein Glück für uns, dass wir das nicht nötig haben.

Murmillo
04.03.2018, 19:42
Aber so schnell ändern sich die Zeiten.

Oben: Aprilscherz 2017
Unten: Realität 2018

https://pbs.twimg.com/media/DXb0-spXUAAjSFO.jpg

Die Frauenbeauftragte hätte aber wirklich auch bis zum 1.April warten können ! Dann hätten wir doch sofort Bescheid gewusst, wie der Vorschlag gemeint ist.
Oder ging dies dieses Jahr nicht, weil der 1.April der Ostersonntag ist ?

Hulasebdender
04.03.2018, 19:47
Du bist so dumm, dass mir die Worte fehlen. Ein typischer BRDler.Ich finde die Deutschen gar nicht so dumm, wie Du sie darstellst. Viele finde ich sogar sehr klug.

ABAS
04.03.2018, 19:47
Die Frauenbeauftragte hätte aber wirklich auch bis zum 1.April warten können ! Dann hätten wir doch sofort Bescheid gewusst, wie der Vorschlag gemeint ist.
Oder ging dies dieses Jahr nicht, weil der 1.April der Ostersonntag ist ?

Von Zwangsneurotikerinnen darf man keine Geduld erwarten.

Rikimer
04.03.2018, 19:48
Warum ist die Hymne bestimmten gestoerten Weibern so wichtig um sie geschlechtsneutral zu aendern? Wenns so weitergeht muessen die Zwitter in ein paar Jahren auch erwaehnt werden. :vogel: Geistesgestoerte Entwicklungen sind das.


...Lalalala Heimat bist du grosser Soehne....Toechter und Zwitter, Schwule, Lesben und Transen auch!

http://www.fullredneck.com/wp-content/uploads/2016/11/Funny-Democrat-Meme-14.jpg

Hulasebdender
04.03.2018, 19:52
Oder ging dies dieses Jahr nicht, weil der 1.April der Ostersonntag ist ?Ostersonntag ist ja die Wahre Entstehung des Aprilscherzes.

Jesus war zu dem Ergebnis gelangt, immer nur rumhängen bringe es auf Dauer auch nicht, rief "April, April!" und stieg vom Kreuz.

Aufgrund astronomischer Unregelmäßigkeiten fällt Ostersonntag nicht jedes Jahr auf einen 1. April, aber so war es ursprünglich gedacht.

Tja, und nun basteln die Leute im Frühjahr Nationalhymnen.

Rikimer
04.03.2018, 19:52
Ich finde die Deutschen gar nicht so dumm, wie Du sie darstellst. Viele finde ich sogar sehr klug.

Die Alten, längst von uns gegangen finde ich im Vergleich zur BRD-Intelligenz in der Tat klug und weise. Um so mehr Zeit vergeht und wir das Handeln und die negativen, faulen Früchte der jetzigig herrschenden Generationen miterleiden dürfen, um so erhabener sehen die Alten aus, welche nicht mehr unter uns weilen.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:00
Die Alten, längst von uns gegangen finde ich im Vergleich zur BRD-Intelligenz in der Tat klug und weise. Um so mehr Zeit vergeht und wir das Handeln und die negativen, faulen Früchte der jetzigig herrschenden Generationen miterleiden dürfen, um so erhabener sehen die Alten aus, welche nicht mehr unter uns weilen.Dieser Eindruck ist das Ergebnis selektiver Wahrnehmung.

Es gibt schon lange kluge Leute und schon immer doofe Leute. Aber nach einer Weile hört man von den Doofen nichts mehr. Man erinnert sich an die klügeren.

Es ist ja auch nicht so, dass vor 300 Jahren die Komponisten besser waren als heute. Es gab gute und schlechte, wie jetzt auch. An Johann Sebastian Bach erinnert man sich; er war ein herausragender Künstler und dazu diszipliniert, fleißig und potent im Bett. Viele seiner Zeitgenossen schrieben auch Musik, nur war die eben weniger gut und geriet in Vergessenheit.

Heute dagegen kann jeder sein Liedchen auf Youtube trällern und viele werden hier oder da eingeladen oder engagiert. In hundert Jahren sind die meisten von denen vergessen, und an einige wenige erinnert man sich in Ehrfurcht. Wahrscheinlich dienen sie dann als Beleg dafür, dass damals - also heute - die Leute noch Hirn hatten.

Männer haben übrigens 50 Gramm mehr Hirn als Frauen. In diesen 50 Gramm merken sie sich die Abseitsregel.

Stötteritz
04.03.2018, 20:00
Welche Nationalhymne meint ihr? Die hier = https://www.youtube.com/watch?v=k9KgF0Rf_Zw

Rikimer
04.03.2018, 20:03
Mensch, jetzt hast du es mir aber gegeben. Witzfigur.

Dir hirnlosen, seelenlosen Witzfigur kann nur der Tod den verdienten Rest geben, wenn du nach Ende deines sinnlosen Lebens in die Abyss rauschst zum Lohn des Ganzen.

Shahirrim
04.03.2018, 20:06
....
Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.

....
Aha, es gibt also gute und schlechte Gleichschaltungen? Gut ist, wenn Mann und Frau gleichgeschaltet werden, schlecht, wenn die Lügenpresse gleichgeschaltet wird (natürlich nur, wenn das Regime national ist, bei Merkel machen alle freiwillig mit).

Rikimer
04.03.2018, 20:07
Dieser Eindruck ist das Ergebnis selektiver Wahrnehmung.

Es gibt schon lange kluge Leute und schon immer doofe Leute. Aber nach einer Weile hört man von den Doofen nichts mehr. Man erinnert sich an die klügeren.

Es ist ja auch nicht so, dass vor 300 Jahren die Komponisten besser waren als heute. Es gab gute und schlechte, wie jetzt auch. An Johann Sebastian Bach erinnert man sich; er war ein herausragender Künstler und dazu diszipliniert, fleißig und potent im Bett. Viele seiner Zeitgenossen schrieben auch Musik, nur war die eben weniger gut und geriet in Vergessenheit.

Heute dagegen kann jeder sein Liedchen auf Youtube trällern und viele werden hier oder da eingeladen oder engagiert. In hundert Jahren sind die meisten von denen vergessen, und an einige wenige erinnert man sich in Ehrfurcht. Wahrscheinlich dienen sie dann als Beleg dafür, dass damals - also heute - die Leute noch Hirn hatten.

Männer haben übrigens 50 Gramm mehr Hirn als Frauen. In diesen 50 Gramm merken sie sich die Abseitsregel.

Es hat zu allen Zeiten kluge Menschen gegeben. Wenn ich mir Tun und Handeln der jetzigen Generation der Deutschen anschaue, werde ich den Verdacht nicht los, das der Anteil der Intelligenten Menschen in Verantwortungsposition sich drastisch vermindert hat. Und im Volke genauso, wie alle Untersuchungen zur sinkenden Intelligenz der Deutschen zeigen.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:08
Tod den Eliten

Dir hirnlosen, seelenlosen Witzfigur kann nur der Tod den verdienten Rest geben, wenn du nach Ende deines sinnlosen Lebens in die Abyss rauschst zum Lohn des Ganzen.Du wünschst Eliten und Hirn den Tod und jammerst dann, dass die Leute verblöden?

Schlummifix
04.03.2018, 20:10
In hundert Jahren sind die meisten von denen vergessen, und an einige wenige erinnert man sich in Ehrfurcht. Wahrscheinlich dienen sie dann als Beleg dafür, dass damals - also heute - die Leute noch Hirn hatten.

Mozart komponierte vor 250 Jahren.
An welchen der heutigen Pop-Deppen wird man sich in 250 Jahren noch erinnern?
Oder willst du deren Gejaule gar mit Mozart gleichstellen?

Wir leben in einer Zeit des allgemeinen Niedergangs und des Niedrig-IQs. Unsere Genies hatten wir in der Vergangenheit (Goethe, Kant, Siemens, Daimler, Bach...).
Aktuell hat Deutschland nichts und niemanden.
Dafür aber Kristin Rose-Möhring...

Rikimer
04.03.2018, 20:12
Du wünschst Eliten und Hirn den Tod und jammerst dann, dass die Leute verblöden?

Ich wünsche mir das Ende dieser jetzigen destruktiven, selbstzerstörerischen Ordnung. Und was ist dies für eine "Elite", welche derzeit herrscht? Ist das wirklich die Creme de la Creme der deutschen und der westlichen Gesellschaft? Oder nicht eher der nach oben gespülte Dreck und Abschaum? Welcher alle Säulen einer Gesellschaft einreisst und zu zerstören hilft. Solch einer "Elite" weine ich in der Tat keiner Träne hinterher.

romeo1
04.03.2018, 20:14
Und damit DU auch in Zukunft noch etwas mit deiner Familie unternehmen kannst - Und zwar von Kanacken unbelästigt und zu jeder Uhrzeit - gibt es diese Menschen die endlich in Massen auf die Strasse gehen!!!!

Hut ab!


Leider kann ich Dir dafür im Moment kein grün verpassen.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:14
Es hat zu allen Zeiten kluge Menschen gegeben. Wenn ich mir Tun und Handeln der jetzigen Generation der Deutschen anschaue, werde ich den Verdacht nicht los, das der Anteil der Intelligenten Menschen in Verantwortungsposition sich drastisch vermindert hat. Und im Volke genauso, wie alle Untersuchungen zur sinkenden Intelligenz der Deutschen zeigen.Wann haben sie denn klüger gehandelt?

Als sie beschlossen, Kohle und Stahl zu subventionieren, bis sie schwarz werden?

Als sie Hitler zum Diktator machten?

Als sie Varus und seine Legionen besiegten und auf diese Weise beschlossen, weitere Hunderte von Jahren auf Kultur und Technik zu verzichten?

Es ist gut, wenn man Regierungen kritisch beobachtet. Wenn es was zu verbessern gibt, dann sollte das jemand sehen und sagen. Das bedeutet nicht, dass die Leute dümmer werden.

Hast Du denn irgendwelche Verweise auf nachvollziehbare Studien, die belegen, dass die Deutschen dööfer werden?

Seligman
04.03.2018, 20:15
Das ist ein Argument.

Es gibt auch Gegenargumente, besonders die Tatsache, dass die Nazis die erste Strophe als Anleitung zum Mord propagierten und die zweite Strophe ohnehin nur peinlich ist. Mit der deutschen Geschichte verwoben zu sein, ist leider nicht immer und in jeder Hinsicht ein Kompliment.

Die dritte Strophe ist, von ein einem Gewaltreim abgesehen, ebenso klug wie eingängig, und dass sie nach 180 Jahren noch aktuell ist, nötigt mir Respekt ab, sogar Begeisterung. Ich finde sie besser als die allermeisten anderen Nationalhymnen. Sie betont Werte, auf die man eine Gesellschaft bauen kann und soll, auch heute.

Wenn es sehr gute Gründe gäbe, sie zu ändern, dann würde ich nicht den Verlust eine nationalen Heiligtums oder das Ende der deutschen Identität befürchten, zumal man das originale Lied ja noch immer lesen kann. Solche Gründe sehe ich nicht. Die Wörter "Vaterland" und "brüderlich" benachteiligen für mein Empfinden keine Frauen, ebenso wie ich die Tatsache, dass von den Wörtern "Einigkeit", "Recht" und "Freiheit" zwei weiblich sind und nur eins männlich, nicht als Indiz genereller Männerverachtung betrachte. Die Muttersprache des Vaterlandes ist einfach nicht durchgängig logisch aufgebaut.

Die Briten schreiben ihre Hymne übrigens regelmäßig um, damit sie das Geschlecht des jeweiligen Regenten widerspiegelt. Ein Glück für uns, dass wir das nicht nötig haben.

Du hast fast vollkommen recht.
Das Sprache ist viel kompliziert. Sollte es eigentlich lauten.

1. Die und Der wird eliminiert. Alles saechlich Das. - sehr neutral.
2. Das FLuechtlinge tut sich leicht.
3. Das Schule kann verkuerzt werden.
4. Mensch erspart sich *innen anzuhaengen.

Desweiteren wird man mit mensch ersetzt.
Und wenn mensch z.B. Sport betreibt ist es ein Sportl. Weil die Endung er oder erin mit einem einfachen l ersetzt wird.

Ich brauche eins Mechanikl um das Motor zu reparieren. Das s steht natuerlich fuer e oder er. Das streichen wir ja auch.

Aber da ist sicher schon etwas in Arbeit. ...

Hulasebdender
04.03.2018, 20:17
An welchen der heutigen Pop-Deppen wird man sich in 250 Jahren noch erinnern?Nicht an die Deppen, sondern an die guten.


Aktuell hat Deutschland nichts und niemanden.Deutschland hat immer wieder Nobelpreisträger.

Stanley_Beamish
04.03.2018, 20:21
Wann haben sie denn klüger gehandelt?

Als sie beschlossen, Kohle und Stahl zu subventionieren, bis sie schwarz werden?

Als sie Hitler zum Diktator machten?

Als sie Varus und seine Legionen besiegten und auf diese Weise beschlossen, weitere Hunderte von Jahren auf Kultur und Technik zu verzichten?
(...)


Hätten die Germanen Varus nicht besiegt, dann wären sie einige Jahrhunderte später zusammen mit ihren Besatzern in dekadentem Hedonismus mituntergegangen.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:22
Tod den Eliten
Ich wünsche mir das Ende dieser jetzigen destruktiven, selbstzerstörerischen Ordnung.
Eliten willst Du also abschaffen, und zwar ganz generell. Die besten Dichter, Denker, Klempner und Bäcker willst Du ermorden. Und dann die Ordnung abschaffen.

So weit hast Du Dich klar ausgedrückt.

Und dann? Was hast Du besseres zu bieten? Besser als die Leute und besser als die Ordnung?

Gärtner
04.03.2018, 20:24
Können wir nicht einfach die Hymne aus "1984" nehmen?


https://www.youtube.com/watch?v=S6psBoDDJUo

romeo1
04.03.2018, 20:30
Können wir nicht einfach die Hymne aus "1984" nehmen?


https://www.youtube.com/watch?v=S6psBoDDJUo

Bleib entspannt, das kommt dann auch in einigen wenigen Jahren.

Valdyn
04.03.2018, 20:32
Wann haben sie denn klüger gehandelt?


Ah, schon wieder das Motiv von neu=besser. Wie gut z.B. moderne liberale und bunte Drogenpolotik ist laesst sich in Frankfurt eindrucksvoll besichtigen. Wieviel besser moderner Strafvollzug ist, laesst sich eindrucksvoll an Wortschoepfungen wie Intensiv - und Mehrfachwiederholungstaeter belegen. Ist das die Kultur von der du sprichst?

Shahirrim
04.03.2018, 20:33
Hätten die Germanen Varus nicht besiegt, dann wären sie einige Jahrhunderte später zusammen mit ihren Besatzern in dekadentem Hedonismus mituntergegangen.

Ein User wie er, der sich so damit herumschlägt, Pädophilie als vollkommen legal zu erklären, für den ist Rom mit seinen Päderasten, die Lustknaben zu Hause haben, doch der Inbegriff des modernen und fortschrittlichen Menschen.

Bergischer Löwe
04.03.2018, 20:35
Ich mag die NSK Hymne von „Laibach“


https://m.youtube.com/watch?v=4OSicqvmgRY

Tryllhase
04.03.2018, 20:37
Wann haben sie denn klüger gehandelt?

Als sie beschlossen, Kohle und Stahl zu subventionieren, bis sie schwarz werden?

Als sie Hitler zum Diktator machten?

Als sie Varus und seine Legionen besiegten und auf diese Weise beschlossen, weitere Hunderte von Jahren auf Kultur und Technik zu verzichten?

Es ist gut, wenn man Regierungen kritisch beobachtet. Wenn es was zu verbessern gibt, dann sollte das jemand sehen und sagen. Das bedeutet nicht, dass die Leute dümmer werden.

Hast Du denn irgendwelche Verweise auf nachvollziehbare Studien, die belegen, dass die Deutschen dööfer werden?
Das Beispiel mit dem Varus zeigt, dass die Germanen schon damals nicht besonders mit Klugheit geschlagen waren. Nachdem der äußere Feind besiegt war, lebten die kurzzeitig eingestellten Stammesfehden wieder auf. Und aus reinem Neid wurde der Retter der Heimat von eigenen Verwandten gemeuchelt.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:37
Ah, schon wieder das Motiv von neu=besser.Ich sehe, dass Du mir dies Motiv wiederholt unterstellst, ohne das je zu belegen.

Valdyn
04.03.2018, 20:41
Ich sehe, dass Du mir dies Motiv wiederholt unterstellst, ohne das je zu belegen.

Nicht wenige deiner von mir zitierten Aussagen implizieren das. Und jetzt geh weiter.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:44
Nicht wenige deiner von mir zitierten Aussagen implizieren das.Die letzte zum Beispiel nicht.

Dir steht natürlich frei, mir weiterhin beleglos zu unterstellen, was Dir gerade Spaß macht.

Shahirrim
04.03.2018, 20:46
...., wenn ein moderner Staat nicht jedes Wort daraus heiligt.
Modern! :auro:Wenn ich dieses Wort schon höre, dann sehe ich den westlichen Endzeitmensch als Elendsgestalt vor meinem Auge. Mit diesem orwellschen Neusprechwort hat man ihn verkrüppelt. Warum kann man Modernität nicht da lassen, wo sie nützt? Bei Technik. Nein, man muss überall herumexperimentieren und merkt gar nicht mehr, wie krank man ist.

Ich kann jeden Taliban verstehen, der diese "Modernität" in Afghanistan mit Bomben beantwortet!

Gärtner
04.03.2018, 20:50
Fun fact:

Liest man das Lied der Deutschen mit allen drei Strophen, fällt auf, daß darin Frauen gleich zweimal gehuldigt wird.

Männer werden gar nicht erwähnt.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:50
Wenn ich dieses Wort schon höre, dann sehe ich den westlichen Endzeitmensch als Elendsgestalt vor meinem Auge.Ich weiß, Du siehst überhaupt viele Dinge.

Motzi
04.03.2018, 20:51
Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber. :vogel:


In Österreich haben wir diesen Irrsinn leider schon hinter uns.

Kenne keinen der die neue Version singt.

Aber leider lernen unsere Kinder von klein auf diesen neuen Text.

Somit hat sich das leider bald von selbst erledigt das man die alte Version singt.

Valdyn
04.03.2018, 20:52
Die letzte zum Beispiel nicht.

Dir steht natürlich frei, mir weiterhin beleglos zu unterstellen, was Dir gerade Spaß macht.

Natuerlich. Du sagtest, die Germanen waren so doof, dass sie mit dem Sieg ueber Varus auf roemische Kultur und Technik verzichtet haben. Du unterstellst damit pauschal, dass germanische Kultur und Technik schlechter gewesen sei. Dass die Roemer grundsaetzlich fortschrittlicher waren ist unstrittig. Das bedeutet aber eben nicht, dass bei denen auch alles besser war, wie du implizierst.

Shahirrim
04.03.2018, 20:54
In Österreich haben wir diesen Irrsinn leider schon hinter uns.

Kenne keinen der die neue Version singt.

Aber leider lernen unsere Kinder von klein auf diesen neuen Text.

Somit hat sich das leider bald von selbst erledigt das man die alte Version singt.

Die haben eben Zeit. Langsame Umerziehung ist gründlicher!

Hulasebdender
04.03.2018, 20:55
Liest man das Lied der Deutschen mit allen drei Strophen, fällt auf, daß darin Frauen gleich zweimal gehuldigt wird.Aber wie?

Frauen erscheinen da gleichrangig mit Wein und Gesang, als Genussmittel und zum Vergnügen also.

Deutsche Schrauben, deutsche Dübel, deutsche Kerle, gar nicht übel.

Shahirrim
04.03.2018, 20:56
Ich weiß, Du siehst überhaupt viele Dinge.

Eben, ich gehe ja auch mit wachem Auge durch die Gesellschaft. Der Endzeitmensch starrt nur auf sein Smartphone. Selbst ich als technisch nahezu bedingungsloser Fortschrittmensch (aber nur da) kann daran nicht wirklich etwas Gutes empfinden.

Hulasebdender
04.03.2018, 20:57
Natuerlich. Du sagtest, die Germanen waren so doof, dass sie mit dem Sieg ueber Varus auf roemische Kultur und Technik verzichtet haben. Du unterstellst damit pauschal, dass germanische Kultur und Technik schlechter gewesen sei. Dass die Roemer grundsaetzlich fortschrittlicher waren ist unstrittig. Das bedeutet aber eben nicht, dass bei denen auch alles besser war, wie du implizierst.Nö. Ich frage, in welcher Zeit die Menschen klüger waren. Und ich formuliere meine Zweifel.

Die Ausführung, wann genau die Leute denn klüger waren, ist gar nicht meine Sache, sondern obliegt dem, der behauptet, heute seien sie dümmer.

Shahirrim
04.03.2018, 20:57
Aber wie?

Frauen erscheinen da gleichrangig mit Wein und Gesang, als Genussmittel und zum Vergnügen also.

Deutsche Schrauben, deutsche Dübel, deutsche Kerle, gar nicht übel.

Dabei brachten doch die Römer den Wein zu uns! :D

Stanley_Beamish
04.03.2018, 20:59
Fun fact:

Liest man das Lied der Deutschen mit allen drei Strophen, fällt auf, daß darin Frauen gleich zweimal gehuldigt wird.

Männer werden gar nicht erwähnt.

Frauen zu huldigen ist in den Augen der Krampfemanzen aber sexistisch.
Da müssen auch schon mal Gedichte an Hochschulfassaden übermalt werden.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/fassadenstreit-in-berlin-hochschule-uebermalt-avenidas-mit-anderem-gedicht/20879096.html

Valdyn
04.03.2018, 21:03
Nö. Ich frage, in welcher Zeit die Menschen klüger waren. Und ich formuliere meine Zweifel.

Die Ausführung, wann genau die Leute denn klüger waren, ist gar nicht meine Sache, sondern obliegt dem, der behauptet, heute seien sie dümmer.

Noe..Du sagtest heute seien.die Menschen klueger, damals duemmer und verknuepfst damit unreflektier auch heute klueger-heute modern- heute besser. Da kann die Idee noch so schwachsinnig sein. Progressive ist fuer Leute deines Schlages ein automatisches Guetesiegel.

Gärtner
04.03.2018, 21:07
Lasset uns die erste Strophe alle vier Jahre umdichten, um unsere Führer*/Innen zu lobpreisen:

Preiset Maas und ehret Merkel,
Olaf Scholz ist unser Held.
Heimatland für alle Menschen -
Deutschland liebt die ganze Welt!

Hulasebdender
04.03.2018, 21:09
Noe..Du sagtest heute seien.die Menschen klueger, damals duemmer ...Diese Deine Behauptung trifft nicht zu.

Sollte ich wider erwarten einein eigenen Beitrag, in dem ich dergleichen behaupte, geschrieben und anschließend vergessen haben, dann möchte ich Dich bitten, den Beitrag zu zitieren, und ich werde meinen Irrtum einräumen.

Ich bin aber recht sicher, nicht behauptet zu haben, die Menschen seien heute klüger und "damals" dümmer.

Ich bin nicht nachtragend. Es geht im Forum manchmal drunter und drüber und ich habe auch schon Beiträge von Foristen verwechselt. Wenn Du Deinen Irrtum einräumst und die entsprechende Behauptung zurücknimmst, will ich sie Dir nicht übelnehmen.

Gärtner
04.03.2018, 21:18
Aber wie?

Frauen erscheinen da gleichrangig mit Wein und Gesang, als Genussmittel und zum Vergnügen also.

(...)

Schlimm. Gender-gegerbte LGBT-WTF-Adepten ruhen natürlich nicht, bis Frauen als Brechmittel und Abscheulichkeit erscheinen. Mit einigem Erfolg.