PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut als Tabu



Rudi Rollmops
03.03.2018, 18:30
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

tabasco
03.03.2018, 18:36
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

Kein Licht ohne Schatten, kein Reichtum ohne Armut. Wems nicht passt, der kann immer noch einem Kibbuz seiner Wahl beitreten.

FranzKonz
03.03.2018, 18:41
Kein Licht ohne Schatten, kein Reichtum ohne Armut. Wems nicht passt, der kann immer noch einem Kibbuz seiner Wahl beitreten.

Krieg den Hütten und Palästen! Villen für Alle!

tabasco
03.03.2018, 18:42
Krieg den Hütten und Palästen! Villen für Alle!
Und Porsche.

PS: Wo ist der der Villa/Porsche-Typ abgeblieben?

Rudi Rollmops
03.03.2018, 18:43
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.Ein erstes Beispiel für den oben stehenden Verdacht:Im September 2017 fand im Dietzenbacher Kreishaus das 9. Sozialpolitische Forum zum Thema „Armut und Reichtum im Kreis Offenbach“ statt, zu dem die Evangelischen und Katholischen Dekanate Rodgau und Dreieich, der DGB Südosthessen und der Kreis eingeladen hatten.http://www.dekanat-rodgau.ekhn.de/st...die-armut.htmlM.E. war dieses Forum ein Rohrkrepierer, weil es dort undemokratisch zuging und nicht wirklich offen über das (Tabu)thema Armut gesprochen werden konnte. Deswegen habe ich eine Kritik geschrieben, die nur sehr schwer als Leserbrief zu veröffentlichen war, die Redaktion der Offenbach-Post schob die Veröffentlichung tagelang vor sich, fragte ob die meine Gedanken in einer Glosse ansprechen könnten ohne meinen Brief zu veröffentlichen, weil angeblich nur wenig Platz in der Zeitung vorhanden wäre, dabei grüßte noch das Spätsommerloch. Nach 12 Tagen wurde der Brief dann veröffentlicht, allerdings in einer Ausgabe, die nur in der betreffenden Stadt verteilt wurde wo ich nur 6 Kilometer entfernt wohnend die Veröffentlichung erstmal nicht mitbekam und erst auf Anfrage an die betreffende Redaktion den Abdruck digital zugesendet bekam, für mich eine Bestätigung für die These: Armut = Tabu.Hier der Text des Leserbriefs:Leserbrief zu ""Relativ absurde“ Mietpreise“ (OP vom 28. September 2017)
Schon dem Eingangssatz „Das Sozialpolitische Forum hat im Kreishaus über Armut und Reichtum diskutiert“ muss ich deutlich widersprechen, denn das, was da über die Bühne ging, hat nichts mit dem gemein was ich unter einem Forum verstehe. Diskutiert und lange geredet haben nur wenige Akteure auf dem Podium, während das Publikum in die langweilige Rolle des rein passiven Zuhörens gedrängt wurde und nur schriftlich formulierte Fragen für den Block nach der Pause stellen durfte (der dann vor merklich gelichteten Reihen stattfand). Auch die Intention von Impulsreferaten scheint den Veranstaltern nicht klar gewesen zu sein, da dem Publikum bis zur Pause 2 Stunden gnadenlos verbaler Input zugemutet wurde, der zum Teil mit m.E. falschen Aussagen Informationen daher kam. Frau Böhle von der Uni Mainz wollte in der Altersarmut nur ein kommendes Problem erkennen, aber warum sehe ich dann in Frankfurt Flaschen sammelnde Senioren? Über eine Million Senioren üben in Deutschland einen Minijob aus und von diesen sind laut Erhebung des Statistischen Bundesamtes rund 36% auf diesen Zuverdienst unbedingt angewiesen. Zu allem Überfluss bat der Moderator am Ende in typisch kirchlicher Harmoniesucht um einige optimistisch stimmende Ansichten, die dann ehrlicherweise ausfielen, da bis auf Prof. Segbers der Rest des Podiums nur seine Hilflosigkeit proklamierte. Eine Hilflosigkeit, die mich angesichts der vielen Eiertänze um die massiven Probleme unserer Zeit nicht wundert und die den Untertitel der Veranstaltung „Von wegen nichts zu machen“ ad absurdum führt. Wer wirklich etwas gegen Armut machen will, darf die Demokratie nicht so scheuen wie in diesem Forum, das keines war..

Zirkuszelt
03.03.2018, 18:44
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

Das wäre ein riesiges Aufgabengebiet für die Gewerkschaften .Aber die haben sich mit der Armut, Hartz 4 , Leiharbeit und Minijobs abgefunden." Arbeiterverräter"?

FranzKonz
03.03.2018, 18:44
Und Porsche.

Porsche find' ich doof. Zu laut, zu unbequem.


PS: Wo ist der der Villa/Porsche-Typ abgeblieben?

Meinst Du den politisch Verfolgten?

Würde ich auch gern wissen, der war pfiffig!

tabasco
03.03.2018, 18:45
(...)
Meinst Du den politisch Verfolgten?

Würde ich auch gern wissen, der war pfiffig!Ja, genau, den. Ich hoffe, der ist unter den Lebenden noch?

Heizer666
03.03.2018, 18:45
Kein Licht ohne Schatten, kein Reichtum ohne Armut. Wems nicht passt, der kann immer noch einem Kibbuz seiner Wahl beitreten.

"Wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen."



:fuck:

FranzKonz
03.03.2018, 18:46
Das wäre ein riesiges Aufgabengebiet für die Gewerkschaften .Aber die haben sich mit der Armut, Hartz 4 , Leiharbeit und Minijobs abgefunden." Arbeiterverräter"?

Es gibt kaum noch Gewerkschaften. Gezwergschafter haben die Organisation übernommen.

tabasco
03.03.2018, 18:48
"Wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen."Man muss erfinderisch sein, auch als Reicher. Ansonsten ist der Spruch angedichtet und somit bärtig-unpassend.


: fuck :
If you want to fuck for funny, fuck yourself and save your money, Harzler.

Rudi Rollmops
03.03.2018, 18:49
Kein Licht ohne Schatten, kein Reichtum ohne Armut. Wems nicht passt, der kann immer noch einem Kibbuz seiner Wahl beitreten.Licht und Schatten sind natürliche Phänomene, mit denen gesunde Menschen sinnvoll umgehen können solltenDurch einen übermäßigen Reichtum verursachte Armut ist in der Historie und Gegenwart der Menschheit weit verbreitetes Phänomen, aber das muss nicht so natürlich sein, wie uns das die Reichen glauben machen wollen. Armut trennt die Menschen voneinander und beschämt nicht nur die Armen, sondern alle, die diese eigentlich unnötige und überwindbare Armut zulassen oder gar befördern. Die derart betroffenen Menschen wollen aber nicht an ihre Mitverantwortung an dieser sie auch beschämenden Armut erinnert werden, deswegen wird aus diesem Thema schnell ein Tabuthema gemacht, über das entweder nutzlos debattiert (z.B. in den Blödel-Talkshows in der Glotze) oder das genauso nutzlos totgeschweigen wird.

Pelle
03.03.2018, 18:50
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

Für die Reichen und Mächtigen ist Armut kein Tabu, sondern gewollt. Wenn es Armut gibt, dann kriegt die Mittelschicht und die Arbeiter Angst und arbeiten dann umso härter für die Oberschicht. :D

Rudi Rollmops
03.03.2018, 18:50
Das wäre ein riesiges Aufgabengebiet für die Gewerkschaften .Aber die haben sich mit der Armut, Hartz 4 , Leiharbeit und Minijobs abgefunden." Arbeiterverräter"?Ersetz das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen, dann stimmt dein Beitrag zu 100%

Heizer666
03.03.2018, 18:51
Man muss erfinderisch sein, auch als Reicher. Ansonsten ist der Spruch angedichtet und somit bärtig-unpassend.

Klar, ich habe auch lange dafür gearbeitet heute meinen Aussiedlerhof zu haben und mit 50 in Frührente zu gehen.

Trotzdem, Reichtum verpflichtet.

tabasco
03.03.2018, 18:51
Für die Reichen und Mächtigen ist Armut kein Tabu, sondern gewollt.(...) Wie erkennt man, dass jemand arm ist, wenn alle arm sind?

:-)

Merkelraute
03.03.2018, 18:51
Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

Ich denke schon, daß Armut zu Veränderungen führen kann, etwa zu Revolutionen. Dafür gibt es ja viele bekannte Beispiele in der Geschichte, wie etwa die Französische Revolution 1789, 1917 in Russland und 1918 in Deutschland. Ich glaube aber nicht, daß es im heutigen Deutschland zu Revolutionen kommen kann, denn dazu erhalten die "Armen" zu viel Geld und Sachgüter vom Staat. Da lohnt es sich nicht für einen Durchschnittsarmen auf die Straße zu gehen, denn nach der Revolution wird er nicht besser dastehen. Von daher sind die Tafelfreunde ein systemrelevanter Teil des System Merkel.

tabasco
03.03.2018, 18:52
(...)
Trotzdem, Reichtum verpflichtet.
Eigentum verpflichtet. Ist was anderes.

Circopolitico
03.03.2018, 18:53
Krieg den Hütten und Palästen! Villen für Alle!

Nieder mit dem Kapitalismus. Enteignet Springer. Bella ciao

Rudi Rollmops
03.03.2018, 18:56
Für die Reichen und Mächtigen ist Armut kein Tabu, sondern gewollt. Wenn es Armut gibt, dann kriegt die Mittelschicht und die Arbeiter Angst und arbeiten dann umso härter für die Oberschicht. :DArmut ist von den Reichen und Mächtigen oft gewollt oder wird von diesen schamlos zugelassen, damit sie schön weiter reich und mächtig bleiben bzw. noch reicher und mächtiger werden können. Was nicht sein soll, ist dass die These "Armut ist unnötig, vermeidbar und ganz einfach Scheiße" Gehör findet. Die Existenz von Armut ist nicht tabu, aber die effiziente Erkennung von Armut als Problem und effizient darauf bezogene Problemlösungen sollen nicht sein, das soll zum Tabu erklärt werden und leider fallen viele Bürger/innen darauf rein.

Pelle
03.03.2018, 18:56
Wie erkennt man, dass jemand arm ist, wenn alle arm sind?

:-)

Armut erkennt man, wenn man seine notwendigste Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann oder wenn man aus finanziellen Gründen aus der Gesellschaft ausgeschlossen ist.

Bauer
03.03.2018, 18:57
Man importiert Armut anstatt diese hier abzuschaffen, - also die echte sozaile Marktwirtschaft einzuführen. Dieses ist auch nicht im Interesse der Merkel Regierung.

Pelle
03.03.2018, 18:58
Armut ist von den Reichen und Mächtigen oft gewollt oder wird von diesen schamlos zugelassen, damit sie schön weiter reich und mächtig bleiben bzw. noch reicher und mächtiger werden können. Was nicht sein soll, ist dass die These "Armut ist unnötig, vermeidbar und ganz einfach Scheiße" Gehör findet. Die Existenz von Armut ist nicht tabu, aber die effiziente Erkennung von Armut als Problem und effizient darauf bezogene Problemlösungen sollen nicht sein, das soll zum Tabu erklärt werden und leider fallen viele Bürger/innen darauf rein.

Da gebe ich Dir recht!

Pelle
03.03.2018, 19:03
Man importiert Armut anstatt diese hier abzuschaffen, - also die echte sozaile Marktwirtschaft einzuführen. Dieses ist auch nicht im Interesse der Merkel Regierung.

Die Merkel ist bestenfalls nur eine Verwalterin der herrschend Zustände.

Rudi Rollmops
03.03.2018, 19:04
Man importiert Armut anstatt diese hier abzuschaffen, - also die echte sozaile Marktwirtschaft einzuführen. Dieses ist auch nicht im Interesse der Merkel Regierung.Das sehe ich genauso.Merkels "Wir schaffen das." war von Anfang an schwer verlogen,hat doch diese Mätresse des Kapitals das "Wir" in Deutschland in (bezogen auf 2015) damals 10 Jahren Merkel-Politik nachhaltig beschädigt.Ihre Scheißpolitik hat zur Desintegration von Millionen in Deutschland ansässigen Menschen geführt,dann wollte "Mutti" einen auf Mutter Theresa machen, in deren bestens aufgestellten Wonneproppenland die ankommenden armen Teufel herzlich willkommen wären.Diese Mogelpackung hat nicht so wirklich funktioniert.Merkels Politik trennt in arm und Reich und in ein Mittelfeld,dass in Teilen auch noch in Armut abrutschen kann/wird.Integration, Solidarität und Humanität finden nur in den Wunschträumen naiver Gutmenschen statt,solange Merkel und ihre Hofschranzen regieren.

Zirkuszelt
03.03.2018, 19:08
Das sehe ich genauso.Merkels "Wir schaffen das." war von Anfang an schwer verlogen,hat doch diese Mätresse des Kapitals das "Wir" in Deutschland in (bezogen auf 2015) damals 10 Jahren Merkel-Politik nachhaltig beschädigt.Ihre Scheißpolitik hat zur Desintegration von Millionen in Deutschland ansässigen Menschen geführt,dann wollte "Mutti" einen auf Mutter Theresa machen, in deren bestens aufgestellten Wonneproppenland die ankommenden armen Teufel herzlich willkommen wären.Diese Mogelpackung hat nicht so wirklich funktioniert.Merkels Politik trennt in arm und Reich und in ein Mittelfeld,dass in Teilen auch noch in Armut abrutschen kann/wird.Integration, Solidarität und Humanität finden nur in den Wunschträumen naiver Gutmenschen statt,solange Merkel und ihre Hofschranzen regieren.

Die AfD hat auch noch keine einheitliche Aussage zur Wirtschafts- und Sozialpolitik.Da wird es allmählich Zeit .

Circopolitico
03.03.2018, 19:11
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

Ich sag es ja immer wieder:
Deutschland ist nur so ein reiches Land, weil ein Großteil der autochthonen Bevölkerung so arm ist. Klingt paradox, ist aber so. Ich denke, in Europa existiert kein zweites Land, indem der Staat die Bevölkerung so ausnimmt und verarscht, wie Deutschland.
Egal ob es jetzt das Rentensystem ist, die ganzen Steuern die wir zahlen müssen, oder die prekären Beschäftigungsmodelle.
In welchem europäischen Land gibt es das, dass man teilweise 3 Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen? Dass der Staat stolz verkündet, eine schwarze Null zu haben, aber gleichzeitig Menschen auf der Straße krepieren, weil sie obdachlos sind...Rentner in Mülltonnen wühlen müssen, um Pfandflaschen zu sammeln und Millionen Kinder keine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben?

Rudi Rollmops
03.03.2018, 19:15
Im September 2017 fand im Dietzenbacher Kreishaus das 9. Sozialpolitische Forum zum Thema „Armut und Reichtum im Kreis Offenbach“ statt, zu dem die Evangelischen und Katholischen Dekanate Rodgau und Dreieich, der DGB Südosthessen und der Kreis eingeladen hatten.http://www.dekanat-rodgau.ekhn.de/startseite/einzelansicht/news/krach-machen-gegen-die-armut.htmlM.E. war dieses Forum ein Rohrkrepierer, weil es dort undemokratisch zuging und nicht wirklich offen über das (Tabu)thema Armut gesprochen werden konnte. Deswegen habe ich eine Kritik geschrieben, die nur sehr schwer als Leserbrief zu veröffentlichen war (= Tabu).Hier eine Kopie der Kritik, welche in den Veranstaltern dieses Forums habe zukommen lassen:
An die katholischen und ev. Dekanate Dreieich und RodgauSehr geehrte Damen und Herren,inzwischen sind zwar gut 5 Monate vergangen, seit im Dietzenbacher Kreishaus das 9. Sozialpolitische Forum zum Thema „Armut und Reichtum im Kreis Offenbach“ tagte, zu dem die Evangelischen und Katholischen Dekanate Rodgau und Dreieich, der DGB Südosthessen und der Kreis eingeladen hatten.http://www.dekanat-rodgau.ekhn.de/startseite/einzelansicht/news/krach-machen-gegen-die-armut.htmlIch habe als Privatperson an diesem Forum teilgenommen, da mich das behandelte Thema sehr interessiert. Ich werte aber dieses Forum als eine Veranstaltung, die aus meiner Sicht kein wirkliches Forum war und die ich aus diesem Grund mit eher negativen Reaktionen werte. Es gab zwar zumindest in Teilen auf dem Podium interessante Beiträge, aber zu einem guten Forum gehört für mich die zumindest glaubwürdig versuchte Teilhabe aller Anwesenden. Dafür gehört für mich, dass Menschen, denen die Natur bzw. der liebe Gott (sollte es den geben) in aller Regel 2 Augen, 2 Ohren, 1 Mund und auch einen Verstand mitgegeben haben nicht nur zuhören, sondern auch etwas sagen können, so denn ihnen danach ist. Mir wäre sehr danach gewesen nach gut 70 Minuten Zuhören auch einmal etwas sagen zu können, hätte m.E. auch etwas zu sagen gehabt (wie vielleicht so manche/r andere auch), aber eine solche Teilhabe war von den Veranstaltern nicht vorgesehen und das hat (vielleicht nicht nur) mich sehr gestört. (...) Dieses Forum kam für mich quasi als verkappten Gottesdienst daher (wir hören artig zu und sagen maximal "Amen"), denn kein Normalbürger kam in den gut 120 Minuten meiner Anwesenheit dazu etwas im Rahmen des Forums öffentlich sagen zu können. Vielleicht waren die anderen anwesenden Mitmenschen mit dieser Rollenverteilung zufrieden, ich war es definitiv nicht, doch wer sich hier als Teilnehmer hätte Gehör verschaffen wollen, hätte schon dem Moderator dreist das Mikrofon entreißen müssen und leider hatte ich an diesem lauen Spätsommertag nicht meine radikalen 5 Minuten im Handgepäck. Wie angesichts dieses Demokratiedefizits die Veranstalter dieses Forums auf die nachfolgende Aussage kommen wollen, ist mir ein Rätsel, Zitat:"80 Gäste waren gekommen, um neben Carsten Müller die Sozialwissenschaftlerin Dr. Mara Böhle sowie den Sozialethiker Professor Dr. Franz Segbers zu hören - und anschließend über Lösungsansätze miteinander ins Gespräch zu kommen. "http://www.dekanat-rodgau.ekhn.de/startseite/einzelansicht/news/krach-machen-gegen-die-armut.htmlOk, gut 80 Gäste mögen gekommen sein, mag auch sein, dass die gerne über Lösungsansätze unter- und miteinander ins Gespräch gekommen wäre, aber zu einem solchen kam es nicht. Wer wollte durfte artig in der Pause einen Impuls oder Frage auf einen Zettel schreiben, damit die Moderation diesen wie auf einem Kirchentag antiseptisch kaputt langweilen konnte. Dem zur Folge sah die 2 Hafte dieses Forums aus: Gut die Hafte der ursprünglich 80 Anwesenden war gegangen und das Gespräch fand in der eigentümlicher Auslegung kirchlichen Demokratieverständnisses nur zwischen den 4 Podiumsteilnehmer statt. 4 versus ehemals 80 Personen, Demokratie sieht anders aus!Die oben benannte Behauptung des ev. Dekanats Rodgau verstößt also m.E. satt gehen das 8.Gebot ("Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.",) ein Gebot, dass Theologen eigentlich kennen sollten. Nun ist es für Kirche typisch, dass sie lieber schweigt oder sogar notlügt, wenn ihr eine Thematik zur brisant wird. Und spätestens wenn es um Armut, besser gesagt um die Ursachen von Armut geht, dann wird bei Kirche und vielen Teilen der Politik die Sendepause geschaltet. Pech für alldiejenigen, die sich eine solide Bearbeitung des Themas Armut gewünscht hätten, denn das fiel bei diesem Forum m.E. weitgehend aus. Bestenfalls wurden ernste Probleme beschrieben, zu deren Lösung den wenigen, die dort reden durften, nicht wirklich etwas einfiel. Auch dann nicht als der softe Moderator in typisch kirchlicher Harmoniesucht am Ende darum bitten wolle, doch auch positive Ansätze zu benennen. Wahrscheinlich sollten alle wie nach dem Sonntagsgottesdienst zufrieden eingelullt nach Hause gehen, aber dafür hätte dann eine Kirchenälteste vielleicht ein paar Fürbitten murmeln sowie ein kirchlicher Hauptamtlicher die Arme ausbreiten und den Schlusssegen verteilen müssen um die entpolitisierte Farce komplett zu machen. Der einzige Lichtblick dieses Spätsommerabends war Referent Franz Segbers, der auf Grund seiner fähigen politischen Analyse m.E. zu seinen Aufruf berechtigt war, auf allen Ebenen für die Rechte bedürftiger Menschen „Krach zu machen“. Seine Hoffnung, dass in diesem Land vor allem der Widerstand gegen die Armut wächst, dürfte sich allerdings kaum erfüllen, das bewiesen schon ausdrücklich allein dieses Forum bzw. dessen Veranstalter, die m.E. das Thema gemäß dem Motto behandeln wollten "Bitte wasch mir meinen Pelz, aber mach mich nicht nass!" So gingen wir trocken, aber m.E. weitgehend genauso schlau bzw. wenig schlau nach Hause, wie wir gekommen waren.Kirche mag vielleicht für Kollekte sammeln, eine warme Suppenküche und Fürbitten taugen, aber außer Kirchengeläut oder dem Anwerfen einer Domorgel ist von den Kirchen leider immer noch nichts zu erwarten, was auch annähernd auf "Krach machen" zugunsten der Schwachen und Armen schließen lassen könnten. Der christliche Religionsstifter hat das versucht, aber das hat diesem unter anderem frühzeitig sein junges Leben gekostet und seine selbst ernannten Nachfolger sind leider in unserer Weichspül-Demokratie nicht bereit, öffentlich verbal für die meist unschuldigen Armen unserer Zeit beherzt das Wort zu ergreifen.Wir hätten diese erbärmliche globale und zunehmend auch nationale Armutsbildung nicht, wenn Christen, Medien, Politik Wirtschaft und Gesellschaft nicht so erbärmlich armselig vorgehen würden, wenn es darum geht sich sinnvoll mit den Gründen dieser miesen und meist unnötigen Armut auseinanderzusetzen und effiziente Lösungen zur Bekämpfung derselben zu finden und umzusetzen. Wir sind also in Mitverantwortung für das unnötige Leiden von Millionen Menschen in Deutschland und dem Leiden uns Sterben von hunderten Millionen Menschen in der Welt, um eine Verantwortung für das Beenden dieser Armut wahrzunehmen brauchen wir mehr Mut zur Demokratie, als wie das auf diesem Forum der Fall war.Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Zirkuszelt
03.03.2018, 19:15
Ich sag es ja immer wieder:
Deutschland ist nur so ein reiches Land, weil ein Großteil der autochthonen Bevölkerung so arm ist. Klingt paradox, ist aber so. Ich denke, in Europa existiert kein zweites Land, indem der Staat die Bevölkerung so ausnimmt und verarscht, wie Deutschland.
Egal ob es jetzt das Rentensystem ist, die ganzen Steuern die wir zahlen müssen, oder die prekären Beschäftigungsmodelle.
In welchem europäischen Land gibt es das, dass man teilweise 3 Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen? Dass der Staat stolz verkündet, eine schwarze Null zu haben, aber gleichzeitig Menschen auf der Straße krepieren, weil sie obdachlos sind...Rentner in Mülltonnen wühlen müssen, um Pfandflaschen zu sammeln und Millionen Kinder keine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben?

Ja wo sind denn dann die Gewerkschaften?

Pelle
03.03.2018, 19:16
Ich sag es ja immer wieder:
Deutschland ist nur so ein reiches Land, weil ein Großteil der autochthonen Bevölkerung so arm ist. Klingt paradox, ist aber so. Ich denke, in Europa existiert kein zweites Land, indem der Staat die Bevölkerung so ausnimmt und verarscht, wie Deutschland.
Egal ob es jetzt das Rentensystem ist, die ganzen Steuern die wir zahlen müssen, oder die prekären Beschäftigungsmodelle.
In welchem europäischen Land gibt es das, dass man teilweise 3 Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen? Dass der Staat stolz verkündet, eine schwarze Null zu haben, aber gleichzeitig Menschen auf der Straße krepieren, weil sie obdachlos sind...Rentner in Mülltonnen wühlen müssen, um Pfandflaschen zu sammeln und Millionen Kinder keine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben?

Und wo geht das ganze Geld hin? Und wer bekommt die größten Brocken? Zum Landesverräter Ackermann!

Circopolitico
03.03.2018, 19:27
Ja wo sind denn dann die Gewerkschaften?

Die sitzen derweil mit der Merkel und dem Ackermann zusammen, essen Hummer und trinken Champus, und lachen zusammen über die Armen dieses Landes.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article6664546/Merkel-gibt-Abendessen-fuer-IG-Metall-Chef-Huber.html

Zirkuszelt
03.03.2018, 19:29
Die sitzen derweil mit der Merkel und dem Ackermann zusammen, essen Hummer und trinken Champus, und lachen zusammen über die Armen dieses Landes.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article6664546/Merkel-gibt-Abendessen-fuer-IG-Metall-Chef-Huber.html

Bist Du bei Verdi?

Circopolitico
03.03.2018, 19:34
Bist Du bei Verdi?

Ich halte nichts von Gewerkschaften. Die bereichern sich nur selbst.

Rudi Rollmops
03.03.2018, 19:37
Ich sag es ja immer wieder:Deutschland ist nur so ein reiches Land, weil ein Großteil der autochthonen Bevölkerung so arm ist. Klingt paradox, ist aber so. Ich denke, in Europa existiert kein zweites Land, indem der Staat die Bevölkerung so ausnimmt und verarscht, wie Deutschland.Egal ob es jetzt das Rentensystem ist, die ganzen Steuern die wir zahlen müssen, oder die prekären Beschäftigungsmodelle. In welchem europäischen Land gibt es das, dass man teilweise 3 Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen? Dass der Staat stolz verkündet, eine schwarze Null zu haben, aber gleichzeitig Menschen auf der Straße krepieren, weil sie obdachlos sind...Rentner in Mülltonnen wühlen müssen, um Pfandflaschen zu sammeln und Millionen Kinder keine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben?Die von dir treffend benannten Verhältnisse hätten schon längst zur Revolte Anlass geben sollen, nichts ist in dieser Hinsicht in Deutschland geschehen. Die Sozialpolitik ist seit Jahren im Winterschlaf und der enorme in Deutschland gebildete Reichtum wird wie in der Spielbank die Chips dem Gewinner den Zockern hinter Merkel zugeschoben, ohne dass der deutsche Michel sich darüber öffentlich empört.

Zirkuszelt
03.03.2018, 19:40
Ich halte nichts von Gewerkschaften. Die bereichern sich nur selbst.

Als Einzelkämpfer in der politischen Landschaft tut man sich dann aber schwer.Es sei denn, Du verstehst Dich als politische Beobachterin und Analytikerin.Da brauchst Du dann aber ein Medium.Entweder als Eigentümerin oder als Angestellte.

Hay
03.03.2018, 19:54
Kein Licht ohne Schatten, kein Reichtum ohne Armut. Wems nicht passt, der kann immer noch einem Kibbuz seiner Wahl beitreten.

So einfach ist das nicht. Die Armut ist das Resultat jahrzehntelanger Anstrengungen unserer Politiker, beispielsweise solcher Anstrengungen:


Doch der grüne Minister Fischer erlaubte die gentechnische Produktion von besser verträglichem Insulin bei Hoechst in Frankfurt nicht. Die Zulassung der Produktionsanlage nahm insgesamt 14 Jahre in Anspruch. Das war das Fanal zum Rückzug. Danach sind viele deutsche Großunternehmen mit ihrer Forschung in die USA gegangen


Heute gibt es die Firma praktisch nicht mehr....Anfang der 1990er Jahre erreichte der Konzern mit 180.000 Beschäftigten noch einen Jahresumsatz von 47 Milliarden DM und einem Gewinn von über vier Milliarden Deutsche Mark.

http://www.achgut.com/artikel/deutschland_steigt_aus_sag_zum_abschied_leise_wall dorf

FranzKonz
03.03.2018, 21:21
Nieder mit dem Kapitalismus. Enteignet Springer. Bella ciao

https://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira#Sansculottenversion

Circopolitico
03.03.2018, 21:26
https://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira#Sansculottenversion

:top:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62286&stc=1

Grün wird nachgeholt.

FranzKonz
03.03.2018, 21:32
... Grün wird nachgeholt.

Kommt nicht so drauf an. Es reicht schon für eine grüne Villa. ;)

autochthon
03.03.2018, 22:47
Und Porsche.

PS: Wo ist der der Villa/Porsche-Typ abgeblieben?

Chopchop??? Hat gekuendigt.

FranzKonz
04.03.2018, 08:55
Ich halte nichts von Gewerkschaften. Die bereichern sich nur selbst.

Tja. Ein Teufelskreis.

cornjung
04.03.2018, 09:30
Ich halte nichts von Gewerkschaften. Die bereichern sich nur selbst.

Tja. Ein Teufelskreis.
Und wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Bonzen, Dummen, Faulen, losern und refugees. Reden wir über den angeblich so soziaaaaaalen Linken Martin Schulz, den neue Star der SPD. Er hat selber ein super Bonzen-Gehalt, und bekommt mal eine gigantisch-fürstliche Rente vom Steuerzahler. Er setzt sich angeblich für soziale Gerechtigkeit ein, was bedeutet, mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer.

Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.

Der linke SPD-VW-Betriebsrat Klaus Volkert verstand unter " sozialer Gerechtigkeit ", das sein Arbeitgeber VW ihm zusätzlich zu seinem MILLIONEN-gehalt Autos, Klamotten, Puff-besuche und Urlaube finanzierte. Sogar seine langjährige " Mätresse ", eine brasilianische professionelle NUTTE , wurde monatlich und über Jahre auf Kosten von VW eingeflogen und bezahlt. Über fast 10 Jahre. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz17jw7N_SAhXta5oKHWbcBlwQFgggMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AFQjCNHINrT4wIThGOjLm4hs0NRn2Fu3tg&sig2=QN9szkrY5SSb2oDtQxVf8A

Die linke SPD- Bonzin, Ministerin und Ober-Abzockerin Christine Hohmann-Dennhardt erhält vom VW-Staats-Konzern über 16 !!! MILLIONEN an Gehalt und Abfindung....für nur ein Jahr Arbeit. Dazu sagr Genosse Schulz, dessen Genossen dem im VW-Aufsichtsrat ausdrüclich zugestimmt haben, nichts. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjggbSZ7d_SAhVGYJoKHR2oDZQQFggmMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fautoindustrie%2Fvolkswa gen-christine-hohmann-dennhardt-erhaelt-12-mio-euro-zum-abschied-a-1132400.html&usg=AFQjCNF2ejIZ8a5pNDFls33XfNKGt4NfAw&sig2=364B3tN6UlUQqsetmBgKnw&bvm=bv.149760088,d.bGs

Vom Skandal um den linke gewerkschaftseigene Wohnbaukonzern Neue Heimat um den Ober-Bonzen Klaus Vietor will ich nicht mal mehr anfangen.Kennt eh keiner mehr. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiQjrzU7N_SAhUJIJoKHQQ8CGIQFgggMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-14344206.html&usg=AFQjCNH3X6mpxkuEaxLXAPTn8V1MbvogLw&sig2=tI5fi4v6GqAsT1D0OIp73Q&bvm=bv.149760088,d.bGs

Ohne Wort die Jenossen...was die so unter sozialer Gerechtigkeit verstehen. " besteuert, beraubt und enteignet die Erfolgreichen und Wohlhabenden, schenkt es den erfolglosen Genossen-losern-Versagern ". 700 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich zum Niedermachen reichen ihnen nicht. Für ihre armen refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. SPD, Partei der Abzocker. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.



Bist Du bei Verdi?
Wieviel verdient Frank Bsirske an Gehahlt und seinen zahlreichen Nebeneinkünften, der Cheff von Verdi, der selber noch nie einen einzigen Arbeitsplatz geschaffen, bei Verdi nicht mal die Löhne zahlt, die er von Anderen fordert, und 50.000 Schlecker-Arbeitsplätze per Boykott-aufruf platt gemacht hat ?

Politikqualle
04.03.2018, 09:32
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt. .. na dann solltest du dieses Thema nicht als Thread eröffnen .... Merkel & Maas und Konsorten werden dich schon auf dem Kicker haben ..

Rudi Rollmops
04.03.2018, 10:02
.. na dann solltest du dieses Thema nicht als Thread eröffnen .... Merkel & Maas und Konsorten werden dich schon auf dem Kicker haben ..Da sorge ich mich nicht drum. Merkel, Maas & Co machen zwar eine sehr unsoziale und ungerechte Politik, aber sie wissen, dass ihnen das die meisten Deutschen (noch) nachsehen. Sie und ihre Mitläufer kennen das nicht anders und aus diesem Grund können sie seit Jahren problemlos alle Probleme aussitzen, die durch ihre Politik geschaffen oder begünstigt werden. Die Kritiker dieser Politik hatten und haben da bis jetzt keine Chance, es geht immer schön weiter so mit dieser Politik, egal wie viele Menschen unter dieser leiden müssen (siehe GroKo) und so können sich Merkel, Maas & Co schön weiter so einen auf scheißliberal machen. Irgendwelche Kritiker auf dem Kicker zu haben wäre für die pure Zeitverschwendung. Unsere Demokratie ist so sehr verkommen, dass jeder gerne sagen darf was er will, nur dass das kein Schwein interessiert, wenn eine solche Meinung den wirklich reichen und mächtigen Kreisen in diesem Land nicht passt.Cornjung weist in seinem Beitrag # 42...https://www.politikforen.net/showthread.php?180401-Armut-als-Tabu&p=9382488&viewfull=1#post9382488... auf die vielen asozialen Schweinereien, welche allein von Seiten der SPD bzw. ihr nahestehender Kreise verbockt wurden und verbockt werden. Martin Schulz ist kein ehrlicher Sozialdemokrat, denn dieser hat seit Jahren keine wirklich sozialdemokratische Politik gemacht. Allein die von ihm vertretene EU-Politik war und ist weder sozial noch demokratisch. Eine solche Mogelpackung wie Schulz mit 100% Zustimmung zum Vorsitzenden der SPD zu wählen, zeigt wie kaputt und desorientiert die Sozen sind. Kein Wunder, dass die Wähler/innen den "Schulz-Zug" schon in den ersten Kurven ausbremsten und in der Bundestagswahl entgleisen ließen. Jetzt verdingen sich die Sozen als Hilfsheizer für Merkels Hofzug, damit diese verkappte Monarchin weiter das Volk verarschen kann, was bedeuten dürfte, dass eine wirklich demokratische wie soziale Politik bis mindestens 2021 ausfallen dürfte. Alle, die was dagegen haben, haben nichts zu sagen. Warum also sollten Merkel und Maas mich also auf dem Kicker haben?Diejenigen, die offiziell was zu sagen haben, stehen unter der Knute der Kapitalisten und diejenigen, die sich da nicht fügen, können sich in ihren rhetorischen Hamsterrädern tot laufen. Diese Tour ist viel eleganter und genauso effektiv wie das, was der kleine Gernegroß vom Bosporus veranstaltet.

Politikqualle
04.03.2018, 10:39
Da sorge ich mich nicht drum. Merkel, Maas & Co machen zwar eine sehr unsoziale und ungerechte Politik, aber sie wissen, dass ihnen das die meisten Deutschen (noch) nachsehen. Sie und ihre Mitläufer kennen das nicht anders und aus diesem Grund können sie seit Jahren problemlos alle Probleme aussitzen, die durch ihre Politik geschaffen oder begünstigt werden. Die Kritiker dieser Politik hatten und haben da bis jetzt keine Chance, es geht immer schön weiter so mit dieser Politik, egal wie viele Menschen unter dieser leiden müssen (siehe GroKo) und so können sich Merkel, Maas & Co schön weiter so einen auf scheißliberal machen. Irgendwelche Kritiker auf dem Kicker zu haben wäre für die pure Zeitverschwendung. Unsere Demokratie ist so sehr verkommen, dass jeder gerne sagen darf was er will, nur dass das kein Schwein interessiert, wenn eine solche Meinung den wirklich reichen und mächtigen Kreisen in diesem Land nicht passt. .. das hast du aber schön geschrieben , doch der Unmut in der Bevölkerung wächst und wird weiter wachsen , denn die Problem können auch durch die GROKO nicht gelöst werden , im Gegenteil , die Probleme werden größer und größer und damit der Unmut in der Bevölkerung .. die AfD wird im Bundestag schon eine vernünftige Opposition machen .. die restlichen Parteien waren ja schon durch Frau Storch AfD zu einer "Schweigeminute" verdonnert worden ..

Politikqualle
04.03.2018, 10:41
Tja. Ein Teufelskreis. .. vor allen Dingen weil sie sich nur einer einzigen schlechten Partei an den Halswerfen , nämlich der SPD ..

Rudi Rollmops
04.03.2018, 10:55
.. das hast du aber schön geschrieben , doch der Unmut in der Bevölkerung wächst und wird weiter wachsen , denn die Problem können auch durch die GROKO nicht gelöst werden , im Gegenteil , die Probleme werden größer und größer und damit der Unmut in der Bevölkerung .. die AfD wird im Bundestag schon eine vernünftige Opposition machen .. die restlichen Parteien waren ja schon durch Frau Storch AfD zu einer "Schweigeminute" verdonnert worden ..Ich hoffe, dass das Elend in der Politik ein Ende findet.Das hoffe ich aber schon seit 25 Jahren.

Politikqualle
04.03.2018, 10:57
Ich hoffe, dass das Elend in der Politik ein Ende findet.Das hoffe ich aber schon seit 25 Jahren. .. 25 Jahre , dann ist es schon so fest einprogrammiert .. da brauchst du dir keine Hoffnung mehr machen ..

antiseptisch
04.03.2018, 12:48
Ich sag es ja immer wieder:
Deutschland ist nur so ein reiches Land, weil ein Großteil der autochthonen Bevölkerung so arm ist. Klingt paradox, ist aber so. Ich denke, in Europa existiert kein zweites Land, indem der Staat die Bevölkerung so ausnimmt und verarscht, wie Deutschland.
Egal ob es jetzt das Rentensystem ist, die ganzen Steuern die wir zahlen müssen, oder die prekären Beschäftigungsmodelle.
In welchem europäischen Land gibt es das, dass man teilweise 3 Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen? Dass der Staat stolz verkündet, eine schwarze Null zu haben, aber gleichzeitig Menschen auf der Straße krepieren, weil sie obdachlos sind...Rentner in Mülltonnen wühlen müssen, um Pfandflaschen zu sammeln und Millionen Kinder keine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben?
Ich wundere mich immer wieder, wie blöde die Bevölkerung ist, dass es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass die Deutschen die Ärmsten in ganz Europa sind. Immer wieder heißt es, dass wir ein reiches Land wären, und Migranten fallen aus allen Wolken, wenn sie merken, wie verarmt das ganze Land ist, und das einzige, was es hier im Überfluss gibt, sind Billiglöhne. Wenn das Sozialsystem absehbar zusammenbricht, wird es Ausschreitungen bisher unbekanntem Ausmaßes geben.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Irgendwie ist das Volk aber auch selbst dran schuld, wenn es nicht in der Lage ist, das Merkel-Regime abzuwählen.

Bruddler
04.03.2018, 14:12
Das wäre ein riesiges Aufgabengebiet für die Gewerkschaften .Aber die haben sich mit der Armut, Hartz 4 , Leiharbeit und Minijobs abgefunden." Arbeiterverräter"?

Ohne Zweifel ! :dg:

autochthon
04.03.2018, 14:17
https://www.braunschweiger-zeitung.de/panorama/article213616347/Kaeltetoter-70-Jaehriger-an-Strassenbahnhaltestelle-erfroren.html

Magdeburg:

70-jähriger erfriert an Strassenbahnhaltestelle!!!!!!!!!!

Während feixende Drogenneger im warmen Nest liegen.

Bruddler
04.03.2018, 14:17
Ich wundere mich immer wieder, wie blöde die Bevölkerung ist, dass es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass die Deutschen die Ärmsten in ganz Europa sind. Immer wieder heißt es, dass wir ein reiches Land wären, und Migranten fallen aus allen Wolken, wenn sie merken, wie verarmt das ganze Land ist, und das einzige, was es hier im Überfluss gibt, sind Billiglöhne. Wenn das Sozialsystem absehbar zusammenbricht, wird es Ausschreitungen bisher unbekanntem Ausmaßes geben.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Irgendwie ist das Volk aber auch selbst dran schuld, wenn es nicht in der Lage ist, das Merkel-Regime abzuwählen.

Migranten sehen nicht, dass der "Reichtum" in D meist auf wackeligen Beinen steht, und oftmals nur auf "Pump" gebaut ist.
Anzug u. Krawatte sind noch lange kein Indiz dafür, dass es dem Träger auch wirklich gut geht.

Anne Bonny
04.03.2018, 14:21
Für die Reichen und Mächtigen ist Armut kein Tabu, sondern gewollt. Wenn es Armut gibt, dann kriegt die Mittelschicht und die Arbeiter Angst und arbeiten dann umso härter für die Oberschicht. :D

Stimmt!

Bruddler
04.03.2018, 14:31
"Uns geht es gut"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

Bruddler
04.03.2018, 14:33
Für die Reichen und Mächtigen ist Armut kein Tabu, sondern gewollt. Wenn es Armut gibt, dann kriegt die Mittelschicht und die Arbeiter Angst und arbeiten dann umso härter für die Oberschicht. :D

Armut als Druckmittel (?).

John Donne
04.03.2018, 15:58
Und Porsche.

PS: Wo ist der der Villa/Porsche-Typ abgeblieben?

"User Value" nicht vergessen :)
Ja, "politisch Verfolgter" vermisse ich gelegentlich auch.

FranzKonz
04.03.2018, 16:05
Und wen vertreten die linken Genossen ? ...

Immer diese einseitige Betrachtung. Kotzt mich an.

Wir können in allen Alt-Parteien eine gewaltige Verbonzung beobachten. Ein Schicksal, das auch neue Parteien nur allzu schnell ereilen wird, ein Schicksal, das die Gewerkschaften schon vor langer Zeit ereilt hat, das auch in den ÖR-Rundfunkanstalten zu beobachten ist, und für das es weitere Beispiele gibt.

Dem kann nur durch regelmäßige Ablösung jeder etablierten Partei durch die Wähler entgegengewirkt werden. Hoffentlich begreifen die Wähler das irgendwann.

FranzKonz
04.03.2018, 16:06
"User Value" nicht vergessen :)
Ja, "politisch Verfolgter" vermisse ich gelegentlich auch.

Wir sollten einen Fanclub gründen. ;)

Politikqualle
04.03.2018, 16:28
Ja, "politisch Verfolgter" vermisse ich gelegentlich auch. .. diesen Part übernimmt doch die AfD ..

Pillefiz
04.03.2018, 16:37
.. diesen Part übernimmt doch die AfD ..

Du brabbelst einen Mist, da kann einem übel werden

Rudi Rollmops
04.03.2018, 16:38
https://www.braunschweiger-zeitung.de/panorama/article213616347/Kaeltetoter-70-Jaehriger-an-Strassenbahnhaltestelle-erfroren.htmlMagdeburg:70-jähriger erfriert an Strassenbahnhaltestelle!!!!!!!!!!Während feixende Drogenneger im warmen Nest liegen. Dein Link führt zu einer kostenpflichtigen Seite, hilft also wenig weiter.Die Überschrift dieses Artikels kommt noch reißerisch mit erfroren daher...
Kältetoter: 70-Jähriger an Straßenbahnhaltestelle erfroren.. im Artikel (also in dem gerade noch ohne Bezahlung lesbaren Teil) wird das dann nur noch als naheliegender Verdacht benannt.
In Magdeburg ist in der Nacht zu Sonntag ein 70-Jähriger vermutlich erfroren.ich habe mal Tante Google gefragt, aber außer der Info, dass der 70 Jahre alteMann vermutlich erfroren ist, findet sich aktuell wenig.
Magdeburg wurde am heutigen Sonntagmorgen ein 70-jähriger Magdeburger leblos in einer Straßenbahnhaltestelle liegend aufgefunden. Der Mann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erfroren.Eine Zeugin hatte gegen 5.30 Uhr den Mann auf dem Boden liegend in einem Straßenbahnwartehäuschen am Breiten Weg vorgefunden und den Rettungsdienst informiert. Eine durch die Rettungskräfte eingeleitete Reanimation führte nicht mehr zum Erfolg, so dass nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Der Mann wies nur noch eine Körperkerntemperatur von unter 35 Grad auf. Bei dem Toten handelt es sich um einen 70-jährigen Magdeburger. Durch die Kripo wurde ein entsprechendes Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet. (kü.) http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=890121&identifier=21816841e5afd03d09fb6638f7818667Natürl ich ist das ein sehr tragischer Fall, aber aktuell wissen wir noch nicht, ob der Mann obdachlos war.Du kannst ebenso nicht wissen, dass feixende und mit Drogen handelnde dunkehäutige Flüchtlinge im warmen Nest liegen würden. Du hast dir zudem in deinem Bett in der letzten Nacht auch nicht deinen Popo abgefroren, während der ältere Mann gestorben ist.

Bauer
04.03.2018, 17:02
Ich will lieber Kurz statt Merkel als Kanzler haben !


https://www.youtube.com/watch?v=YvMpKpjBLYk

cornjung
04.03.2018, 17:07
Immer diese einseitige Betrachtung. Kotzt mich an.
Mich nicht. Am lautesten rufen die nach Freiheit nur für sich , die sie Anderen verweigern. Es ist normal, dass sich ausgerechner die am wenigsten um Gesetze kümmern, die sie selber für Andere erlassen haben, es ist normal, dass ausgerechnet das Laster Anderen Moral und Sitte predigt. Und es ist normal, dass die Gewerkschaften nach Löhnen rufen, die sie ihren eigenen Leuten verweigern. Arm ist relativ, denn den Armen hier zu lande geht es besser als 90 % der Weltvbevölkerung. Gut, aber woher soll das einer wissen, der noch nie in der Welt war.

FranzKonz
04.03.2018, 17:08
Ich will lieber Kurz statt Merkel als Kanzler haben !


Kann ich verstehen. Aber in der Beziehung sind die Ösis wie die Russen: Wirklich qualifiziertes Personal geben sie nicht ab. ;)

FranzKonz
04.03.2018, 17:10
Mich nicht. Am lautesten rufen die nach Freiheit nur für sich , die sie Anderen verweigern. Es ist normal, dass sich ausgerechner die am wenigsten um Gesetze kümmern, die sie selber für Andere erlassen haben, es ist normal, dass ausgerechnet das Laster Anderen Moral und Sitte predigt. Und es ist normal, dass die Gewerkschaften nach Löhnen rufen, die sie ihren eigenen Leuten verweigern. Arm ist relativ, denn den Armen hier zu lande geht es besser als 90 % der Weltvbevölkerung. Gut, aber woher soll das einer wissen, der noch nie in der Welt war.

Die Sprüche kannst Du auch über Merkel oder Lindner loslassen. Und komm' mir nicht mit der faulen Ausrede, das Merkel sei eine Linke. Es ist Chef der etablierten konservativen Partei in Deutschland.

Nebenbei bemerkt: Es kotzt mich auch an, wenn ich nur Antwort auf einen Schnippel eines Beitrags bekomme.

Pelle
04.03.2018, 21:33
Armut als Druckmittel (?).

Ja!

Rudi Rollmops
06.03.2018, 11:27
Mich nicht. Am lautesten rufen die nach Freiheit nur für sich , die sie Anderen verweigern. Es ist normal, dass sich ausgerechner die am wenigsten um Gesetze kümmern, die sie selber für Andere erlassen haben, es ist normal, dass ausgerechnet das Laster Anderen Moral und Sitte predigt. Und es ist normal, dass die Gewerkschaften nach Löhnen rufen, die sie ihren eigenen Leuten verweigern. Arm ist relativ, denn den Armen hier zu lande geht es besser als 90 % der Weltvbevölkerung. Gut, aber woher soll das einer wissen, der noch nie in der Welt war.

Woher willst du wissen, dass derjenige noch nie in der Welt war?
Denke mal daran- Frechheit kann keine Ahnungslosigkeit kompensieren.

Normal ist leider eine massive Ungerechtigkeit in der Welt und zunehmend auch in Deutschland.
Eine Ungerechtigkeit aber, mit deren Normalität ich mich nicht abfinden will
und das ist gut so.

Kack von mir aus weiter gegen andere.... :fizeig:

... und verkenne damit die eigentlichen Probleme und deren eigentlichen Ursachen.
Für diese Rumkackerei ist mir meine Zeit zu schade.

Tryllhase
06.03.2018, 11:32
Die Sprüche kannst Du auch über Merkel oder Lindner loslassen. Und komm' mir nicht mit der faulen Ausrede, das Merkel sei eine Linke. Es ist Chef der etablierten konservativen Partei in Deutschland.
Nebenbei bemerkt: Es kotzt mich auch an, wenn ich nur Antwort auf einen Schnippel eines Beitrags bekomme.
Das Merkel erfüllt aber komischerweise die Anliegen der Linken. Sie wird weder kritisiert noch ge-antifa-t. Und die säuberungslos aufgenommene ostdeutsche CDU war ein strammes Mitglied der "Nationalen Front"

Rudi Rollmops
06.03.2018, 11:35
Armut als Druckmittel (?).

Pelle hat recht, Armut wird inkognito als Druckmittel missbraucht.

Darin drückt sich eine doppelte Menschenverachtung aus,
zum einen sind Armut und deren Folgen für sich genommen menschenverachtend,
zum zweiten wird beides dazu missbraucht um Menschen zu demütigen und kein zu halten.
Das letztere kann dann auch Menschen betreffen, die (noch) nicht arm sind,
aber (oft berechtigt) fürchten müssen, in Armut abzurutschen.

Der ganze Agenda 2010 und H-4 Quatsch war und ist darauf angelegt,
Menschen deren Rechte und damit deren Selbstbewusstsein zu nehmen.
Druck und Repression als "Motivation" für Anpassung und Duckmäuserei.
Angst vor Strafe, sozialer Ausgrenzung und Beschädigung der eigenen Existenz
als Druckmittel, damit die so entrechteten Menschen die Fresse halten und sich die Gängelung gefallen lassen.
Und irgendwelche Kläffer finde sich dann noch schnell, die dann nach unten mit treten und beißen
und diese menschenverachtende Politik unterstützen,
dabei nicht mitbekommen, von wem auch sie satt mit verascht werden.

Rudi Rollmops
06.03.2018, 11:37
Das Merkel erfüllt aber komischerweise die Anliegen der Linken.

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?

Es gab ein paar Bonbons, damit die dummen Sozen Oma Merkel helfen Kanzlerin bleiben zu können
und dumm wie die Sozen sind, sind die wieder drauf rein gefallen.

Nun fällt eine wirklich sozialgerechte Politik wieder für 3,5 Jahre aus.

Tryllhase
06.03.2018, 11:41
Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?

Es gab ein paar Bonbons, damit die dummen Sozen Oma Merkel helfen Kanzlerin bleiben zu können
und dumm wie die Sozen sind, sind die wieder drauf rein gefallen.

Nun fällt eine wirklich sozialgerechte Politik wieder für 3,5 Jahre aus.
Sozen sind keine Linken, sondern seit ihrer Existenz Volksverräter. Es geht um die große Politik- die Grenzöffnung!

Endgame
06.03.2018, 12:09
Euro und Hartz haben das Land zum Exportwunder und zur Fachkräftemangel gemacht, aber gleichzeitig auch schon mehr als ein Viertel der Bevölkerung an den Bettelstab gebracht und die Geldelite frisst sich weiter durch das alte soziale Gefüge bis der ganze Laden, auch BRD genannt, nur noch ein leerer Kokon ist. Fragt sich nur, was das das obere Drittel, ausgenommen die Superreichen dort, dann macht, wenn das Spiel zu Ende ist?

moishe c
06.03.2018, 12:24
Armut kommt oft im Verbund mit Dummheit und geistiger Trägheit daher. Oft ist Armut geradezu die Folge davon.

Dabei klammere ich mal die Fälle aus, wo durch schwere Krankheit oder frühen Tod eines Versorgers Armut entsteht.

Bei erstgenannten Armen ist dann auch noch sehr oft eine besondere Faulheit festzustellen. Das kann soweit gehen, daß man zu faul ist, die Heizung zu regeln - wird stattdessen mit dem Fenster gemacht - oder sich mit wenigen Handgriffen eine Mahlzeit selbst zuzubereiten oder elektrische Geräte bei Nichtgebrauch abzuschalten. Und selbst in diesen Kreisen kann man oft hören "ICH brauche jeden Tag Fleisch"!

All das führt aber zu immer stärkerer Verarmung und kann auch für die Betroffenen sehr schnell in der persönlichen Katastrophe - inklusive Bootsfahrt über den Jordan - enden.

In den vor uns liegenden spannenden Zeiten wird diese Armutsgruppe eine der Fronten sein, an denen die aufrechten Deutschen werden kämpfen müssen.

Neben der System-Front, der Bedrohungen aus dem Morgenland, durchdrehenden Mittel- und Oberschichtlern.

Ich fürchte, diese Gemengelage wird Tote fordern. Sehr viele Tote!


Für mich ist also Armut kein Tabu! Im Gegenteil.

Ich bin bereit, mit dem Hammer der Erkenntnis auf den Amboß der Verursacher einzuschlagen!

Einer von beiden MUSS zerspringen!

HerrMayer
06.03.2018, 12:29
Ich sag es ja immer wieder:
Deutschland ist nur so ein reiches Land, weil ein Großteil der autochthonen Bevölkerung so arm ist. Klingt paradox, ist aber so. Ich denke, in Europa existiert kein zweites Land, indem der Staat die Bevölkerung so ausnimmt und verarscht, wie Deutschland.
Egal ob es jetzt das Rentensystem ist, die ganzen Steuern die wir zahlen müssen, oder die prekären Beschäftigungsmodelle.
In welchem europäischen Land gibt es das, dass man teilweise 3 Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen? Dass der Staat stolz verkündet, eine schwarze Null zu haben, aber gleichzeitig Menschen auf der Straße krepieren, weil sie obdachlos sind...Rentner in Mülltonnen wühlen müssen, um Pfandflaschen zu sammeln und Millionen Kinder keine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben?

:dg:

Plus kein zweites Land, was Ausländer, insbesondere Tiermenschen so huldigt.

Geisteskrank, das System !

Bruddler
06.03.2018, 13:12
Pelle hat recht, Armut wird inkognito als Druckmittel missbraucht.

Darin drückt sich eine doppelte Menschenverachtung aus,
zum einen sind Armut und deren Folgen für sich genommen menschenverachtend,
zum zweiten wird beides dazu missbraucht um Menschen zu demütigen und kein zu halten.
Das letztere kann dann auch Menschen betreffen, die (noch) nicht arm sind,
aber (oft berechtigt) fürchten müssen, in Armut abzurutschen.

Der ganze Agenda 2010 und H-4 Quatsch war und ist darauf angelegt,
Menschen deren Rechte und damit deren Selbstbewusstsein zu nehmen.
Druck und Repression als "Motivation" für Anpassung und Duckmäuserei.
Angst vor Strafe, sozialer Ausgrenzung und Beschädigung der eigenen Existenz
als Druckmittel, damit die so entrechteten Menschen die Fresse halten und sich die Gängelung gefallen lassen.
Und irgendwelche Kläffer finde sich dann noch schnell, die dann nach unten mit treten und beißen
und diese menschenverachtende Politik unterstützen,
dabei nicht mitbekommen, von wem auch sie satt mit verascht werden.

Wer nicht spuren will, der versinkt in der Armut. So oder so... (https://www.rundschau-online.de/politik/armutsbericht-2017-13-millionen-menschen-in-deutschland-von-armut-bedroht-25952204)

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Bruddler
06.03.2018, 13:17
Euro und Hartz haben das Land zum Exportwunder und zur Fachkräftemangel gemacht, aber gleichzeitig auch schon mehr als ein Viertel der Bevölkerung an den Bettelstab gebracht und die Geldelite frisst sich weiter durch das alte soziale Gefüge bis der ganze Laden, auch BRD genannt, nur noch ein leerer Kokon ist. Fragt sich nur, was das das obere Drittel, ausgenommen die Superreichen dort, dann macht, wenn das Spiel zu Ende ist?

https://www.rundschau-online.de/politik/armutsbericht-2017-13-millionen-menschen-in-deutschland-von-armut-bedroht-25952204

cornjung
06.03.2018, 13:46
Kack von mir aus weiter gegen andere.... ... und verkenne damit die eigentlichen Probleme und deren eigentlichen Ursachen.
.
Der Einzige, der ständig gegen Fleissige, Clevere, Leistende, Tüchtige und und Wohlhabende kackt bist du. Frag dich lieber mal, warum du nichts auf die Reihe bringst, statt Andere für dein Versagen verantwortlich zu machen. Ständig gegen Arbeitgeber hetzen, sie hätten die refugee-anlocke verursacht, um die Löhne zu drücken, wären alle dumm wie Stroh und würden einer Super-leuchte wie dir keine 10. Mille netto zahlen. Hat man es auch nur gewagt zu fragen, warum du dir dich nicht als " super doofer " AG selbständig machst, oder mit all deiner Kompetenz und Quali wenigstens nicht schafft, einen anderen Job zu suchen, wirst du beleidigend und flippst aus.

Rudi Rollmops
06.03.2018, 17:15
Armut kommt oft im Verbund mit Dummheit und geistiger Trägheit daher. Oft ist Armut geradezu die Folge davon.

Damit hast du treffend in das eingeführt, was da an Aussagequalität in deinem Beitrag zu erwarten ist :crazy:



Bei erstgenannten Armen ist dann auch noch sehr oft eine besondere Faulheit festzustellen. Das kann soweit gehen, daß man zu faul ist, die Heizung zu regeln - wird stattdessen mit dem Fenster gemacht - oder sich mit wenigen Handgriffen eine Mahlzeit selbst zuzubereiten oder elektrische Geräte bei Nichtgebrauch abzuschalten. Und selbst in diesen Kreisen kann man oft hören "ICH brauche jeden Tag Fleisch"!

Was du da festgestellt haben willst oder was "man" angeblich oft zu hören bekommt,
habe ich so nicht feststellen oder hören können.
Bitte betrachte deine oben gemachten Behauptungen entweder als subjektive Betrachtung
oder füge nachprüfbare Belege an, dank Tante Google oder anderer Tanten ist das nicht unmöglich.


All das führt aber zu immer stärkerer Verarmung und kann auch für die Betroffenen sehr schnell in der persönlichen Katastrophe - inklusive Bootsfahrt über den Jordan - enden.


Deine Analyse der scheinbar globalen Armutsproblematik
taugt für die Tonne oder das Hinterzimmer eines AfD-Kreisverbandes. :dd:


In den vor uns liegenden spannenden Zeiten wird diese Armutsgruppe eine der Fronten sein, an denen die aufrechten Deutschen werden kämpfen müssen. Neben der System-Front, der Bedrohungen aus dem Morgenland, durchdrehenden Mittel- und Oberschichtlern.

Ich fürchte, diese Gemengelage wird Tote fordern. Sehr viele Tote!(...)

Ich bin bereit, mit dem Hammer der Erkenntnis auf den Amboß der Verursacher einzuschlagen!

Einer von beiden MUSS zerspringen!

Viel Intelligenz lässt diese verbale Kraftmeierei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erkennen.
Die Weltrevolution erfordert schon etwas mehr, als die Pimmel zu vergleichen. :fizeig:

moishe c
06.03.2018, 17:38
Damit hast du treffend in das eingeführt, was da an Aussagequalität in deinem Beitrag zu erwarten ist :crazy:




Was du da festgestellt haben willst oder was "man" angeblich oft zu hören bekommt,
habe ich so nicht feststellen oder hören können.
Bitte betrachte deine oben gemachten Behauptungen entweder als subjektive Betrachtung
oder füge nachprüfbare Belege an, dank Tante Google oder anderer Tanten ist das nicht unmöglich.



Deine Analyse der scheinbar globalen Armutsproblematik
taugt für die Tonne oder das Hinterzimmer eines AfD-Kreisverbandes. :dd:



Viel Intelligenz lässt diese verbale Kraftmeierei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erkennen.
Die Weltrevolution erfordert schon etwas mehr, als die Pimmel zu vergleichen. :fizeig:



Schön, daß ich nun auch die Sichtweise von dir Rollmops kenne!

Ansonsten,

belegen werde ich hier für dich gar nichts ... ich belege mir höchstens mal ein Brot oder ein Brötchen,

belegt deine Unkenntnis nur deine Unwissenheit,

brauche ich keinerlei gläubigen Anhang, da ich nicht vorhabe, eine Bewegung zu gründen!

Das Leben wird dir schon die entsprechenden Kenntnisse vermitteln ... wenn die Vorsehung dir dafür die nötige Zeit läßt ...

Rudi Rollmops
06.03.2018, 19:38
Der Einzige, der ständig gegen Fleissige, Clevere, Leistende, Tüchtige und und Wohlhabende kackt bist du.

Wenn dem so wäre (dass ich der einzige wäre)-
was regst du dich dann hier auf? :beten:


Frag dich lieber mal, warum du nichts auf die Reihe bringst, statt Andere für dein Versagen verantwortlich zu machen. Ständig gegen Arbeitgeber hetzen, sie hätten die refugee-anlocke verursacht, um die Löhne zu drücken, wären alle dumm wie Stroh und würden einer Super-leuchte wie dir keine 10. Mille netto zahlen. Hat man es auch nur gewagt zu fragen, warum du dir dich nicht als " super doofer " AG selbständig machst, oder mit all deiner Kompetenz und Quali wenigstens nicht schafft, einen anderen Job zu suchen, wirst du beleidigend und flippst aus.

In diesem Land werden arbeitende oder arbeiten wollende Menschen teils wie Dreck behandelt = Perlen vor die Säue geworfen.

Warum Menschen keine gute Arbeit finden liegt auch sehr daran, dass es diese Jobs zu wenig, stattdessen jede Menge prekäre Scheißarbeit gibt. Über Löhne reden die verschissenen Arbeitgeber erst gar nicht mehr, die werden wie eine Geheimsache behandelt. Es wird möglichst viel Leistung verlangt, für die (unschwer zu erkennen) möglichst wenig bezahlt werden soll.

Normalerweise würden sich das klar denkende Menschen nicht gefallen lassen, aber 30 Jahre Gehirnwäsche im Dienste der Kapitalisten haben viele deutsche Gartenzwerge noch eine Runde kleiner gemacht als sie ohnehin schon immer klein gehalten wurden. Dein Gerede lasst vermuten, dass dein zwischen den Ohren befindliche Körperteil dabei besonders gründlich mit gewaschen wurde.

:crazy:
Auf dich passt, was ich in nachfolgendem Zitat gefettet habe.


Pelle hat recht, Armut wird inkognito als Druckmittel missbraucht.

Darin drückt sich eine doppelte Menschenverachtung aus,
zum einen sind Armut und deren Folgen für sich genommen menschenverachtend,
zum zweiten wird beides dazu missbraucht um Menschen zu demütigen und kein zu halten.
Das letztere kann dann auch Menschen betreffen, die (noch) nicht arm sind,
aber (oft berechtigt) fürchten müssen, in Armut abzurutschen.

Der ganze Agenda 2010 und H-4 Quatsch war und ist darauf angelegt,
Menschen deren Rechte und damit deren Selbstbewusstsein zu nehmen.
Druck und Repression als "Motivation" für Anpassung und Duckmäuserei.
Angst vor Strafe, sozialer Ausgrenzung und Beschädigung der eigenen Existenz
als Druckmittel, damit die so entrechteten Menschen die Fresse halten und sich die Gängelung gefallen lassen.

Und irgendwelche Kläffer finde sich dann noch schnell, die dann nach unten mit treten und beißen und diese menschenverachtende Politik unterstützen,
dabei nicht mitbekommen, von wem auch sie satt mit verascht werden.

moishe c
06.03.2018, 20:55
Wenn dem so wäre (dass ich der einzige wäre)-
was regst du dich dann hier auf? :beten:



In diesem Land werden arbeitende oder arbeiten wollende Menschen teils wie Dreck behandelt = Perlen vor die Säue geworfen.

Warum Menschen keine gute Arbeit finden liegt auch sehr daran, dass es diese Jobs zu wenig, stattdessen jede Menge prekäre Scheißarbeit gibt. Über Löhne reden die verschissenen Arbeitgeber erst gar nicht mehr, die werden wie eine Geheimsache behandelt. Es wird möglichst viel Leistung verlangt, für die (unschwer zu erkennen) möglichst wenig bezahlt werden soll.

Normalerweise würden sich das klar denkende Menschen nicht gefallen lassen, aber 30 Jahre Gehirnwäsche im Dienste der Kapitalisten haben viele deutsche Gartenzwerge noch eine Runde kleiner gemacht als sie ohnehin schon immer klein gehalten wurden. Dein Gerede lasst vermuten, dass dein zwischen den Ohren befindliche Körperteil dabei besonders gründlich mit gewaschen wurde.

:crazy:
Auf dich passt, was ich in nachfolgendem Zitat gefettet habe.



Weeste, Möppi, du kannst echt nerven ...


ALSO,


1. bin ich der Überzeugung, daß dieses System, das in der BRD herrscht, WEDER reformierbar und schon GAR NICHT teilreformierbar ist.

2. Hier müssen ein paar Dinge grundsätzlich geändert werden!

3. Beispielsweise daß sich "der Staat", unser Staat, das Geld für seine Ausgaben für Zinsen pumpen muß, wird beendet! Bei der Versorgung von Großunternehmen mit Kapital kann durchaus mit Zinsen gearbeitet werden - große Produktionsanlagen oder große Aufträge können halt nicht aus der Portokasse finanziert werden.

4. Oder daß sich jeder Habenichts bei den Banken verschulden kann. 18 Jahre, fünf gesperrte Handykarten, nicht zahlungsfähig und noch nie gearbeitet wird es nicht mehr geben.

5. Dann muß dafür gesorgt werden, daß NUR NOCH Wahrheit und Klarheit in der Öffentlichkeit eine Rolle spielen!
Die Massenmedien haben die Volksgemeinschaft w a h r h e i t s g e m ä ß aufzuklären und zu informieren!

6. Bereinigung des Subventions- und Steuerrechts. Steuervorteile zentrieren sich um die Kinder.

7. Die Souveränität des Deutschen Volkes und seiner öffentlichen Organisationsformen muß wieder hergestellt werden.

8. Der Staat organisiert, wo erforderlich, Anleitung zur Selbsthilfe.

9. Marxistisch oder sonstwie verseuchten Organisationen wird der Kampf angesagt!

Soweit mal in Stichpunkten wichtige Dinge. Der Rest sind meist Selbstverständlichkeiten oder Petitessen!

Schopenhauer
07.03.2018, 06:33
Weeste, Möppi, du kannst echt nerven ...


ALSO,


1. bin ich der Überzeugung, daß dieses System, das in der BRD herrscht, WEDER reformierbar und schon GAR NICHT teilreformierbar ist.

2. Hier müssen ein paar Dinge grundsätzlich geändert werden!

3. Beispielsweise daß sich "der Staat", unser Staat, das Geld für seine Ausgaben für Zinsen pumpen muß, wird beendet! Bei der Versorgung von Großunternehmen mit Kapital kann durchaus mit Zinsen gearbeitet werden - große Produktionsanlagen oder große Aufträge können halt nicht aus der Portokasse finanziert werden.

4. Oder daß sich jeder Habenichts bei den Banken verschulden kann. 18 Jahre, fünf gesperrte Handykarten, nicht zahlungsfähig und noch nie gearbeitet wird es nicht mehr geben.

5. Dann muß dafür gesorgt werden, daß NUR NOCH Wahrheit und Klarheit in der Öffentlichkeit eine Rolle spielen!
Die Massenmedien haben die Volksgemeinschaft w a h r h e i t s g e m ä ß aufzuklären und zu informieren!

6. Bereinigung des Subventions- und Steuerrechts. Steuervorteile zentrieren sich um die Kinder.

7. Die Souveränität des Deutschen Volkes und seiner öffentlichen Organisationsformen muß wieder hergestellt werden.

8. Der Staat organisiert, wo erforderlich, Anleitung zur Selbsthilfe.

9. Marxistisch oder sonstwie verseuchten Organisationen wird der Kampf angesagt!

Soweit mal in Stichpunkten wichtige Dinge. Der Rest sind meist Selbstverständlichkeiten oder Petitessen!

Hier sagt man so in etwa:
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

moishe c
07.03.2018, 16:36
Hier sagt man so in etwa:
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.


Hier kommt man sich vor, wie der gute Verleihnix in einem kleinen gallischen Dorf, wenn die neueste Fischlieferung aus Lutetia eintrifft ... :haha:

schlaufix
07.03.2018, 16:58
Wenn dem so wäre (dass ich der einzige wäre)-
was regst du dich dann hier auf? :beten:



In diesem Land werden arbeitende oder arbeiten wollende Menschen teils wie Dreck behandelt = Perlen vor die Säue geworfen.

Warum Menschen keine gute Arbeit finden liegt auch sehr daran, dass es diese Jobs zu wenig, stattdessen jede Menge prekäre Scheißarbeit gibt. Über Löhne reden die verschissenen Arbeitgeber erst gar nicht mehr, die werden wie eine Geheimsache behandelt. Es wird möglichst viel Leistung verlangt, für die (unschwer zu erkennen) möglichst wenig bezahlt werden soll.

Normalerweise würden sich das klar denkende Menschen nicht gefallen lassen, aber 30 Jahre Gehirnwäsche im Dienste der Kapitalisten haben viele deutsche Gartenzwerge noch eine Runde kleiner gemacht als sie ohnehin schon immer klein gehalten wurden. Dein Gerede lasst vermuten, dass dein zwischen den Ohren befindliche Körperteil dabei besonders gründlich mit gewaschen wurde.

:crazy:
Auf dich passt, was ich in nachfolgendem Zitat gefettet habe.

Es gibt halt diese Art von Menschen die gerne nach unten Treten. Meistens bezeichnen sie andere reflexartig als Versager. Oft erinnern sie mich an einen Nachbarn der immer den selben Herrn beschimpft, wenn ihm ein Hund vor die Tür gekackt hat. Und das nur wei der beschimpfte einmal eine Woche lang einen Hund in Obhut hatte. Ich glaube es sind Vorurteile was diese Menschen zu Kläffern werden läßt. Vielleicht aber auch weil sie im Leben nicht wirklich was geschafft haben.

Schopenhauer
08.03.2018, 06:38
Hier kommt man sich vor, wie der gute Verleihnix in einem kleinen gallischen Dorf, wenn die neueste Fischlieferung aus Lutetia eintrifft ... :haha:

:haha::lach:

Machtnix

Rudi Rollmops
08.03.2018, 09:21
Es gibt halt diese Art von Menschen die gerne nach unten Treten. Meistens bezeichnen sie andere reflexartig als Versager. Oft erinnern sie mich an einen Nachbarn der immer den selben Herrn beschimpft, wenn ihm ein Hund vor die Tür gekackt hat. Und das nur wei der beschimpfte einmal eine Woche lang einen Hund in Obhut hatte. Ich glaube es sind Vorurteile was diese Menschen zu Kläffern werden läßt. Vielleicht aber auch weil sie im Leben nicht wirklich was geschafft haben.

Die von dir benannte Verhaltensweise ist leider menschentypisch. Bestimmte Menschen entwickeln sie dann leider noch besonders stark aus. In der Psychologie wird eine solche Verhaltensweise "Projektion":

[QUOTE][Projektion bezeichnet in der Psychologie allgemein − und von Schulen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_(Psychologie)) unabhängig − einen Abwehrmechanismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus). Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotion), Affekte (https://de.wikipedia.org/wiki/Affekt), Wünsche und Impulse (https://de.wikipedia.org/wiki/Impulsivit%C3%A4t), die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt./QUOTE]

https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie

Schopenhauer
08.03.2018, 10:27
Die von dir benannte Verhaltensweise ist leider menschentypisch. Bestimmte Menschen entwickeln sie dann leider noch besonders stark aus. In der Psychologie wird eine solche Verhaltensweise "Projektion":

[QUOTE][Projektion bezeichnet in der Psychologie allgemein − und von Schulen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_(Psychologie)) unabhängig − einen Abwehrmechanismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus). Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotion), Affekte (https://de.wikipedia.org/wiki/Affekt), Wünsche und Impulse (https://de.wikipedia.org/wiki/Impulsivit%C3%A4t), die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt./QUOTE]

https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie

Projektion/Unterstellungen/Ressentiments (mit Pathos):

Siehe dazu Friedrich Nietzsche. Sämtliche Werke, insbesondere:
https://www.amazon.de/Jenseits-von-Gut-B%C3%B6se-Genealogie/dp/3866470460/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1520504725&sr=8-4&keywords=friedrich+nietzsche

Rudi Rollmops
08.03.2018, 10:43
Hier mein Beitrag in voller Länge:


Es gibt halt diese Art von Menschen die gerne nach unten Treten. Meistens bezeichnen sie andere reflexartig als Versager. Oft erinnern sie mich an einen Nachbarn der immer den selben Herrn beschimpft, wenn ihm ein Hund vor die Tür gekackt hat. Und das nur wei der beschimpfte einmal eine Woche lang einen Hund in Obhut hatte. Ich glaube es sind Vorurteile was diese Menschen zu Kläffern werden läßt. Vielleicht aber auch weil sie im Leben nicht wirklich was geschafft haben.

Die von dir benannte Verhaltensweise ist leider menschentypisch. Bestimmte Menschen entwickeln sie dann leider noch besonders stark aus. In der Psychologie wird eine solche Verhaltensweise "Projektion":


[Projektion bezeichnet in der Psychologie allgemein − und von Schulen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_(Psychologie)) unabhängig − einen Abwehrmechanismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus). Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotion), Affekte (https://de.wikipedia.org/wiki/Affekt), Wünsche und Impulse (https://de.wikipedia.org/wiki/Impulsivit%C3%A4t), die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie

Fast alle Menschen haben bisweilen Versagensängste, Angst vor sozialer Abwertung und sozialer Isolation. Das ist ein weiterer Grund, warum Armut so unsexy ist. Die Hetze oder Abwehr gegen arme Menschen ist psychologisch bedingt, dahinter kann sich ein unbewusstes Mitleiden und eine damit verbundenes Gefühl der Hilflosigkeit verbergen, das dann aber angesichts der Hilflosigkeit im Umgang mit dem Phänomen Armut in eine gegenteilige Reaktion umschlagen kann: Man hetzt auf das, was einem unterbewusst zum Mitleiden antreibt bzw. wo man Angst hat, dass einen selber betreffen könnte.

Wer besonders sexualfeindlich auftritt oder gegen Homos hetzt, hat gut möglich selber ein Problem mit dem, was er bei anderen erkennen will. Wer selber mit dem Arbeitswelt oder der Gesellschaft ein Problem hat, hetzt gegen diejenigen, wo offensichtlich ist, dass diese dieselben Probleme haben.

Eigene Unzulänglichkeiten spielen somit oft eine große Rolle mit, wenn Menschen aggressiv (dann aber meist gegen Schwächere) auftreten. Viele Menschen haben angesichts der prekären Entwicklung in unserer Gesellschaft und in der Welt Angst vor dem eigenen sozialen Abstieg bzw. Beschädigung der Existenzgrundlagen (dazu haben sie auch genügend Gründe). Die Politik bietet keinen Anlass auf deren Problemlösekompetenz zu vertrauen, die schwache blasse Merkel, ein durchgeknallter Pussygrabscher Trump, ein aufgeblasener Sultan am Bosporus und jede Menge angepasste Schleimlinge, die sich in obszöner Hilflosigkeit gebärden machen nur Dumme glauben, diese Gurkentruppe könne es richten.

Die Eliten, welche mit ihrem Elitedenken und ihrer Habgier für einen Großteil der nationalen wie globalen Schieflagen verantwortlich sind, wollen nicht an diese Verantwortung erinnert werden. Diese soll geleugnet werden und um das eigene Gewissen zu streicheln und guten Willen zu heucheln, zelebrieren reiche Menschen allerhöchstens in all ihrer bekloppten Dekadenz eine m.E. wenig ehrliche Hilfsbereitschaft, indem sie Almosen verteilen, welche die Not der Armen maximal lindern, aber nie beseitigen können. Das letztere soll bzw. muss in deren Augen auch gar nicht sein.

Reiche wollen reich bleiben oder noch reicher werden, da viele Reiche dabei durch Ausbeutung und Übervorteilung von Mitmenschen reich geworden sind, sollen diese Methoden die zu ihrem Reichtum geführt haben nicht in Frage gestellt werden. Deswegen gibt es von Seite der Reichen meist nur ein Almosen, das aber grundsätzlich nichts an dem Dilemma der Armut ändern kann, so dass diese Armut dem zur Folge ein eigentliches Ärgernis bleibt.

Armut soll aber kein Ärgernis sein, damit sich nicht irgendwann der Zorn der Verarmten gegen die eigentliche Ursache der Armut richtet. Das ist der m.E. wesentlichste Grund dafür, warum Armut als ein Tabuthema behandelt wird:

Armut gibt es entweder nicht oder soll zumindest nicht als solche wahrgenommen werden und wenn es Arme gibt, dann wären diese an ihrem Elend selber schuld. Diese Vereinfachung, mit der die Reichen sich ihre Mitverantwortung an dem Elend klein oder weg reden wollen, hat mit der Realität meist nichts zu tun, aber das Märchen von der Unschuld der Reichen wollen die reichen Vollpfosten nicht nur selber glauben, das sollen auch bitte sehr auch das Mittelfeld und am Besten sogar noch die Armen selber glauben.

Das dumme ist, dass viele (zu viele) auf diese bekloppte Volksverdummung reinfallen, die nicht dem Volk, sondern nur den reichen Eliten was nützt. Wenn man Menschen dauerhaft verarschen will, muss man sie so verdummen, dass diese gar nicht mitbekommen, wie sehr sie von wem verarscht werden. In Amerika wählten gesellschaftliche Verlierer einen Präsidenten, der genau zu der Klasse gehört, die genau diese Menschen erst zu Verlieren gemacht hat. Blöder geht´s kaum. Und ähnlich dumm agieren die (meist unterprivilegierten) Hetzer weltweit, die quasi im verdeckt erteilten Auftrag der Reichen handeln, wenn sie so engagiert gegen Arme und angebliche Leistungsversager hetzen.

Leider ist auch das menschentypisch, dass Unterdrückte sich ihren Unterdrückern an die Brust werfen und um diese Schmach zu kompensieren dann andere, meist Unschuldige, zu unterdrücken suchen. In der Psychologie nennt man diesen Effekt "Identifizierung mit dem Aggressor".

Das damit verbundene Motto lautet: "Verarsche konsequent und selbstbewusst deine Mitmenschen, sie werden aus deiner Hand Dreck fressen und wenn du sie richtig konsequent und selbstbewusst verarschst, dafür noch lieben."

Das hört sich bekloppt an, ist es das auch, aber wir Menschen sind so bekloppt. Die ganze Menschheitsgeschichte ist gestopft voll von maximal bekloppten Aktionen, wo Menschen sich gegenseitig und selber verarschen und aktuell erleben wir mal wieder diese humane Selbstverarschung in Topform. Tonangebend bei dieser ganzen Verarsche, das sollte nicht schwer zu erkennen sein, sind naheliegender weise die Menschen, die richtig reich und damit richtig satt mächtig sind.

Der Volkszorn bzw. der Zorn der am meisten verarschten Menschen richtet sich aber meist gegen diejenigen, die den Ton bei diesem Spiel angeben. Und diese Schonung wissen die Reichen zu schätzen und tun einiges dafür, dass das auch so bleibt. Sie lieben es, wenn die Nasen unter ihnen sich gegenseitig fertigmachen und dabei nicht erkennen, wer sie wirklich verarscht. Von den reichen verarschte Menschen dürfen gerne treten um ihren Frust über diese Verarschung rauszuhauen, aber bitte immer nur eine Stufe weiter nach unten - versteht sich. Lasst euch verarschen und verarscht andere, aber bitte nicht die, die euch verarschen.

Irgendein unschuldiger Depp findet sich immer, mal sind es die Neger, mal die Juden, mal die Araber, mal eine Nutte, mal ein Obdachloser. Und die armen Teufel sind eh an allem selber schuld., also lasst die Reichen in Ruhe deren Dekadenz genießen. Und so bleibt es beim bekannten Spiel: Die Reichen langweilen sich mit Kaviar und ihren Verstopfungen, die Dummen schlachten ihre Sündenböcke und die Sündenböcke brauchen eh kein Futter mehr - diese bescheuerte inhumane Fresskette läuft so seit Jahrhunderten. und lässt berechtigt daran zweifeln, dass der Mensch die Krone der Schöpfung wäre.

Eine Politik, die genau diesen dummen und unfairen Spielregeln folgt, betreiben Merkel & Co, Banken, Medien und viele andere Akteure. Unentwegt ziehen diese den deutschen Gartenzwerg aus und empfehlen ihm, er solch sich doch sein Mützchen tiefer ziehen, damit sein kleines Pimmelchen nicht friert. Und manch einem fällt dann bei diesem blöden Spiel nichts besseres ein, dass er mit seinem angefrorenen Pimmelchen auf die pinkelt, die unter ihm frieren.

Systematisch werden Menschen weltweit verarscht und das traurige ist, dass dieses miese Spiel seit Jahrzehnten ungehindert läuft, denn sonst hätten wir längst einen neuen Sturm auf die Paläste dieser Welt erlebt, in denen die Zerstörung von Menschen und derselben Welt systematisch vorangetrieben wird.

ABAS
08.03.2018, 10:51
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

In zivilisierten Gesellschaften wirkt Armut nicht nur erbaermlich sondern
unaesthetisch, haesslich und abstossend. Daher wird der geldadelige,
geniale Trump-Kushner Familienklan die Armut zunaechst in den USA
unter Strafe stellen und danach auf der gesamten Welt verbieten.

Rudi Rollmops
08.03.2018, 10:59
In zivilisierten Gesellschaften wirkt Armut nicht nur erbaermlich sondern
unaesthetisch, haesslich und abstossend. Daher wird der geldadelige,
geniale Trump-Kushner Familienklan die Armut zunaechst in den USA
unter Strafe stellen und danach auf der gesamten Welt verbieten.


Diese Zynismus ist leider realistisch.
Trump wird das was du beschreibst eher machen,
als dass er eine Million Dollar in eine wirkliche Armutsbekämpfung steckt.

mathetes
08.03.2018, 11:00
Mit der Armut haben in erster Linie diejenigen ein Problem, die arm sind.Das ist eine simple Erkenntnis.Aber auch diejenigen, die von di8eser Armut nicht betroffen sind,können ein Problem mit dieser haben, ein dann meist eher mentales Problem.Deutschland hat nun fast 73 Jahre keinen Krieg mehr erlebt,dem Land geht es im internationalen Vergleich gut bis sehr gut,aber Armut ist auch hier und zwar zunehmend vorhanden.Armut in einem reichen Land ist eigentlich absurd,aber für dieses absurde Deutschland scheinbar "normal".Und wenn über Armut geredet wird, dann eher nutzlos von denen, die nicht davon betroffen sind.Und dabei bleibet es dann leider auch,denn sonst hätten wir das (zunehmende) Armutsproblem nicht.Aber am liebsten wird darüber geschwiegen, die Armen sollen ihre Fresse halten und von besseren Zeiten träumen, die nicht kommen werden. Armut ist ein Tabu und Tabus haben selten zu Veränderungen geführtgeschweige denn zu Verbesserungen getaugt.

In jedem Land gibt es Armut, Zwergstaaten wie Dubai vll. ausgenommen, ich denke das liegt einfach daran, dass es in jeder Gesellschaft Menschen gibt die durchs Raster fallen, die keine Arbeit finden oder eben nicht arbeiten wollen oder können, diese Menschen sind dann eben in der Regel arm, wobei ich denke, dass die in Deutschland, zumindest im internationalen Vergleich, weich fallen. Was wäre die Lösung? Mehr Umverteilung, staatlich subventionierte Jobs für jeden der arbeitswillig ist, was auch Umverteilung wäre.

Davon abgesehen ist Armut in Deutschland in weiten Teilen schlichtweg importiert.

Hay
08.03.2018, 11:23
In jedem Land gibt es Armut, Zwergstaaten wie Dubai vll. ausgenommen, ich denke das liegt einfach daran, dass es in jeder Gesellschaft Menschen gibt die durchs Raster fallen, die keine Arbeit finden oder eben nicht arbeiten wollen oder können, diese Menschen sind dann eben in der Regel arm, wobei ich denke, dass die in Deutschland, zumindest im internationalen Vergleich, weich fallen. Was wäre die Lösung? Mehr Umverteilung, staatlich subventionierte Jobs für jeden der arbeitswillig ist, was auch Umverteilung wäre.

Davon abgesehen ist Armut in Deutschland in weiten Teilen schlichtweg importiert.

Komischerweise ist die Armut in Deutschland gewachsen. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn man Jahr für Jahr Meldungen von großen und kleinen Firmen liest, die Stellen streichen, Stellen ins Ausland verlagern oder insolvent gehen. Armut resultiert aber nicht nur aus Arbeitslosigkeit, sondern auch aus Unterbeschäftigung. Und natürlich auch aus den vielen befristeten, auch sachgrundbefristeten Arbeitsverhältnissen, die nach einer überschaubaren Zeit die Menschen wieder in die Arbeitslosigkeit zurückwerfen.
Ebenso ist die Zahl der Obdachlosen gestiegen. Angesichts dieser Zustände darf man sich schon fragen, was früher, also vor zwanzig oder dreißig Jahren anders war und warum wir uns das nicht mehr leisten können? Früher war Deutschland ja angeblich ärmer als heute, denn heutzutage heißt die immerwährende Schlagzeile doch "Deutschland ging es noch nie so gut wie heute".

mathetes
08.03.2018, 11:44
Komischerweise ist die Armut in Deutschland gewachsen. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn man Jahr für Jahr Meldungen von großen und kleinen Firmen liest, die Stellen streichen, Stellen ins Ausland verlagern oder insolvent gehen. Armut resultiert aber nicht nur aus Arbeitslosigkeit, sondern auch aus Unterbeschäftigung. Und natürlich auch aus den vielen befristeten, auch sachgrundbefristeten Arbeitsverhältnissen, die nach einer überschaubaren Zeit die Menschen wieder in die Arbeitslosigkeit zurückwerfen.
Ebenso ist die Zahl der Obdachlosen gestiegen. Angesichts dieser Zustände darf man sich schon fragen, was früher, also vor zwanzig oder dreißig Jahren anders war und warum wir uns das nicht mehr leisten können? Früher war Deutschland ja angeblich ärmer als heute, denn heutzutage heißt die immerwährende Schlagzeile doch "Deutschland ging es noch nie so gut wie heute".

Die Armut waechst auch aus rein statistischen Gruenden, weil man sich auf ein Durchschnitts- oder Medianeinkommen bezieht, werden also nur die Gutverdiener reicher, waehrend der Rest stagniert, werden die anderen statistisch automatisch aermer. Die Agenda 2010 haut natuerlich auch rein, dazu kommt die Armutszuwanderung aus der EU und Nahost. Es gibt also neben echter Armut auch Scheinarmut und importierte Armut, wirklichen Handlungsbedarf sehe ich nur bei Rentnern und Obdachlosen.

allesganoven
08.03.2018, 11:59
Die Armut waechst auch aus rein statistischen Gruenden, weil man sich auf ein Durchschnitts- oder Medianeinkommen bezieht, werden also nur die Gutverdiener reicher, waehrend der Rest stagniert, werden die anderen statistisch automatisch aermer. Die Agenda 2010 haut natuerlich auch rein, dazu kommt die Armutszuwanderung aus der EU und Nahost. Es gibt also neben echter Armut auch Scheinarmut und importierte Armut, wirklichen Handlungsbedarf sehe ich nur bei Rentnern und Obdachlosen.
Dass die z.B. die Altersarmut steigen wird, bestreitet nicht mal mehr die Lügenpresse. Sie versucht nur immer, den Betroffenen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Hauptgrund ist jedoch ein armutserzeugendes Rentensystem, das an letzter Stelle aller westlichen Industriestaaten steht. Hier haben Lobbyisten, vor allem aus der Versicherungsbranche , mit ihren Marionetten in der Politik ganze Arbeit geleistet.

Hay
08.03.2018, 12:05
Dass die z.B. die Altersarmut steigen wird, bestreitet nicht mal mehr die Lügenpresse. Sie versucht nur immer, den Betroffenen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Hauptgrund ist jedoch ein armutserzeugendes Rentensystem, das an letzter Stelle aller westlichen Industriestaaten steht. Hier haben Lobbyisten, vor allem aus der Versicherungsbranche , mit ihren Marionetten in der Politik ganze Arbeit geleistet.
Die meisten Rentner beziehen ja keine Grundsicherung, ist das Argument der Stunde. Sie beziehen keine Grundsicherung, weil sie 10,--, 20,-- oder 30,-- oder 50,-- Euro über der Grundsicherung liegen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht ebenfalls arm wären, auch wenn sie dann zum Beispiel keinen Erlaß der GEZ-Gebühr von 17,50 Euro im Monat erhalten und auch andere Vergünstigungen eben nicht. Hier haben Politiker gute Rechenkünste bewiesen.
Gute Rechenkünste haben den Rentnern nach der letzten Rentenerhöhung ebenfalls kaum Plus und einigen ein Minus im Geldbeutel verursacht.

Hay
08.03.2018, 12:10
Die Armut waechst auch aus rein statistischen Gruenden, weil man sich auf ein Durchschnitts- oder Medianeinkommen bezieht, werden also nur die Gutverdiener reicher, waehrend der Rest stagniert, werden die anderen statistisch automatisch aermer. Die Agenda 2010 haut natuerlich auch rein, dazu kommt die Armutszuwanderung aus der EU und Nahost. Es gibt also neben echter Armut auch Scheinarmut und importierte Armut, wirklichen Handlungsbedarf sehe ich nur bei Rentnern und Obdachlosen.

Ich würde schon sagen, dass sich die Armut beobachten läßt, ganz ohne Statistik. Ich meine hier nicht nur die Flaschensammler oder die alten Menschen, die sich kaum gescheite Kleidung (man erkennt den Diakonie-Bestand an den zu kurzen Hosenbeinen etc.) und eine ordentliche Frisur (nichts ist im Alter so wichtig) leisten können, sondern daran, dass man zunehmend Menschen mit schlechten Gebissen oder Zahnlücken oder bei Alten, die wohlgemerkt keine Trinker oder asozial sind, mit schlecht sitzenden oder gar ohne Gebisse. Schlechte Hörgeräte zeugen von mangelndem finanziellem Vermögen. Sichtbar wird die scheidende Kaufkraft aber auch an leerstehenden Schaufenstern, an der Zunahme von Billigketten, an dem Schließen von Traditionsgeschäften. Mit anderen Worten: Man sieht, dass die Menschen weniger Geld haben. Und dann haben einige eben verdammt wenig Geld und die sind, Statistik hin oder her, eben arm, selbst wenn sie noch nicht in die Statistik fallen.

Rudi Rollmops
08.03.2018, 13:19
Die Armut waechst auch aus rein statistischen Gruenden, weil man sich auf ein Durchschnitts- oder Medianeinkommen bezieht, werden also nur die Gutverdiener reicher, waehrend der Rest stagniert, werden die anderen statistisch automatisch aermer. Die Agenda 2010 haut natuerlich auch rein, dazu kommt die Armutszuwanderung aus der EU und Nahost. Es gibt also neben echter Armut auch Scheinarmut und importierte Armut, wirklichen Handlungsbedarf sehe ich nur bei Rentnern und Obdachlosen.

Das ist mit Verlaub Unfug.

Wer arm ist kann sich vieles nicht mehr leisten, fühlt sich hilflos, eingeengt und sozial missachtet. Der gesellschaftliche Ausschluss bis hin zu großer Einsamkeit ist vorprogrammiert. Ich scheiße auf eine Statistik, wo gutbezahlte Besserverdiener den Armen oder der Öffentlichkeit glauben machen sollen (und dafür gut bezahlt werden!), dass das alles kein so ein großes Thema mit der Armut wäre.

Armut ist scheiße, deren Ursachen sind es auch und besonders übel ist,
dass über beides nicht geredet werden soll.

ABAS
08.03.2018, 13:41
Das ist mit Verlaub Unfug.

Wer arm ist kann sich vieles nicht mehr leisten, fühlt sich hilflos, eingeengt und sozial missachtet. Der gesellschaftliche Ausschluss bis hin zu großer Einsamkeit ist vorprogrammiert. Ich scheiße auf eine Statistik, wo gutbezahlte Besserverdiener den Armen oder der Öffentlichkeit glauben machen sollen (und dafür gut bezahlt werden!), dass das alles kein so ein großes Thema mit der Armut wäre.

Armut ist scheiße, deren Ursachen sind es auch und besonders übel ist,
dass über beides nicht geredet werden soll.

Armut hat keine Lobby, das wir nur vorgetaeuscht. Wenn der Staat
nicht ueber Besteuerung fuer Umverteilung von oben nach unten
und damit zumindest den Versuch macht sich einer Gleichverteilung
anzunaehern, bei der alle Buerger in Wuerde und Wohlstand leben,
nimmt das Volk frueh oder spaeter die Umverteilung selbst in die
Hand. Wenn sich in einer Gesellschaft aller Reichtum und Vermoegen
auf nur 1 % der gesamten Bevoelkerung konzentrieren, wirkt das wie
sozialer Sprengstoff, der irgendwann explodiert.

Dieser Vorgang wird als Revolution bezeichnet.

Es gibt aus der dunkelen Zeit des Feudalismus in China eine
Ueberlieferung die Feudalisten als Leitsatz betrachteten, bevor
das Volk der Chinesen die Ausbeuter abgeschlachtet und die
schaebigen Restbestaende nach Taiwan vertrieben hat.

" Traue keinem Menschen der Barfuss laeuft ! "

Hay
08.03.2018, 13:49
Das ist mit Verlaub Unfug.

Wer arm ist kann sich vieles nicht mehr leisten, fühlt sich hilflos, eingeengt und sozial missachtet. Der gesellschaftliche Ausschluss bis hin zu großer Einsamkeit ist vorprogrammiert. Ich scheiße auf eine Statistik, wo gutbezahlte Besserverdiener den Armen oder der Öffentlichkeit glauben machen sollen (und dafür gut bezahlt werden!), dass das alles kein so ein großes Thema mit der Armut wäre.

Armut ist scheiße, deren Ursachen sind es auch und besonders übel ist,
dass über beides nicht geredet werden soll.

Es geht bei Armut ja nicht nur um die fehlende Möglichkeit der gesellschaftlichen Teilhabe, sondern auch um Entwürdigung. Ein Mensch, der keine Zähne hat, wirkt auf sein Umfeld nicht angenehm oder üblich und er wird auch meistens schlecht behandelt. Es gibt natürlich Politiker, die sagen, dass dieses nichts mit Menschenwürde zu tun hätte und auch ein Mensch ohne Zähne seine Würde behielte. Nur geht der Mensch ohne Zähne meistens gebückt, sofern er sein Schamgefühl noch nicht vollends verloren hat. Schlechte Kleidung tut ihr übriges. Neben dem Verlust von Lebensqualität spielt der Verlust von Gesundheit und die Unmöglichkeit, Gebrechen über geeignete Hilfsmittel auszugleichen, auch eine große Rolle. Untersuchungen, die aus eigener Tasche beglichen werden müssen, kann sich der Arme nicht mehr leisten, so zum Beispiel die Vorsorgeuntersuchung gegen den Grünen Star, der zur Erblindung führt. Medikamentenzuzahlungen sind nicht mehr leistbar, Hilfsmittel werden kaum oder nur auf niedrigen Niveau erstattet und müssen mit eigner Zuzahlung erworben werden. Dann gibt es eben nicht den geeigneten Rollstuhl und die geeignete Prothese, nicht die optimale Gehhilfe und die einfachsten Hörgeräte. Und selbst die sind mit eigener Zuzahlung schon teuer genug und für viele eben nicht mehr erwerbbar. Brillen müssen selbst bezahlt werden. Die Liste wäre unendlich erweiterbar. Für diesen Personenkreis ist der Krankenhausaufenthalt durch das Tagegeld von 10 Euro für 28 Kalendertage schon kaum finanzierbar. Die 28 Kalendertage gelten als Obergrenze übrigens nur am Stück wegen der gleichen Krankheit genommen. Gibt es Unterbrechungen, zum Beispiel bei einer stationären Chemotherapie, fängt die Uhr wieder von vorne an zu laufen.

Endgame
08.03.2018, 15:03
Das ist mit Verlaub Unfug. Ich scheiße auf eine Statistik, wo gutbezahlte Besserverdiener den Armen oder der Öffentlichkeit glauben machen sollen (und dafür gut bezahlt werden!), dass das alles kein so ein großes Thema mit der Armut wäre. Man muss sich auch nur mal angucken, was dieses System für einen Menschenschlag nach oben spült. 550-PS-2,4t-SUV-Raserdrängler ohne Skrupel und Moral zur eigenen Luxusimmobilie auf dem Berg, die auf Kosten der Allgemeinheit sich bereichert haben und auf Afrika und relative Armut zeigen. Dass auch die existenzielle Armut in Deutschland massiv ansteigt, ist schon alleine auf den beiden Fakten begründet, dass fast die Hälfte der Gehälter eine gute Zeit lang stagniert haben, nach dem sie aber vorher schon über Jahre gesenkt wurden. Dann kamen wieder reale Steigerungen, aber die sind winzig. Gleiches Spiel bei den Sozialleistungen, wobei die real noch nie gestiegen sind, war immer negativ. Und seit Hartz sind sie auch vom vormaligem Niveau aus gesehen gesenkt worden. Gleichzeitig sind aber die Kosten für Wohnen, Lebensmittel, Gesundheit und Energie massiv gestiegen. Die einzige Chance für mehr Gerechtigkeit ist wohl nur, dass sich die Zustände weiter zuspitzen und dann der BRD eine soziale Kernschmelze erfährt. Also wieder ein Neustart aus der Asche.

Rudi Rollmops
10.03.2018, 13:43
Die einzige Chance für mehr Gerechtigkeit ist wohl nur, dass sich die Zustände weiter zuspitzen und dann der BRD eine soziale Kernschmelze erfährt. Also wieder ein Neustart aus der Asche.

Du könntest Recht haben mit dieser Rede.

Es ist infam und hoffnungslos, wie borniert sich Politik und Gesellschaft angesichts der Armutsproblematik verhalten. Die dämliche Politik und die weiteren (nicht wenigen) genauso dämlichen Leugner dieser Armut interessiert es einen Dreck, dass und warum es Tafeln gibt. Für die gab und gibt es keine Armut, weder vor der Ankunft der Flüchtlinge noch jetzt.

Die stören sich nicht daran - wollen sich nicht wirklich daran stören, dass die Tafeln sowie deren Beanspruchung steigen - obwohl das letztere unschwer zu erkennen und selbiges auf ein wachsende Armutsproblem schließen lässt. Diese feigen Realitätsverweigerer wollen kein Problem mit dem wachsenden Armutsproblem haben (von der sie nicht betroffen sind und nicht betroffen sein wollen) und wollen somit dieses Problem nicht wahrhaben, weder für die Zeit vor noch die Zeit nach der Ankunft der Flüchtlinge.

Diese Weggucker sind genau die Arschlöcher, welche blind für die sozialen Probleme sind (die sie selber mit verursachen) und nun bigott an der Entscheidung der Essener Tafel mosern wollen um ihr naiv-buntes Multikulti und ihre noch mal mehr verlogene "Wir haben uns alle doch lieb"-Idylle hochhalten zu können. Ich könnte ein ganzes Freischwimmerbecken vollkotzen, wenn ich diese Heuchelei mitbekomme, z.B. von diesem megaverlogenen Miststück von Familienministerin:

https://www.abgeordnetenwatch.de/pro...8-02-27/297329 (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-katarina-barley/question/2018-02-27/297329)

Allein die beschissene Politik von Merkel, Gro(ß)Ko(tz) & Co bettelt um die Revolte, die kommen wird, wenn diese miese Politik nicht schleunigst abgestellt und durch eine sozial gerechte Politik ersetzt wird. Da kann die abgehalfterte Stiefmutti Merkel weiter verlogene Schlaflieder in ihrem "Alles wird gut"-Modus singen, es wird ihr nichts nutzen, wenn die Armut und die Unzufriedenheit der mit dieser Armut verarschten Menschen in diesem Scheißland zunimmt wo nur in Merkels Fantasie alle gut und gerne leben können. Ich gebe einen Sekt an das Forum aus, wenn der erste richtige Knaller kommt und Merkels Heuchelei versenkt wird.

Und das wird kommen, denn es kommt dem naiven Wunschdenken von Schnarchnasen gleich, die denken es könnte immer so weiter mit dem Beschiss der unteren Klassen gehen und die sich einbilden wollen, der Klassenkampf wäre nur ein Fantast linker Socken. Auf Dauer wird das Gegenteil der Fall sein und die Gründe dafür sind logisch: Wer selber die sozialen Gegensätze
verschärft, blind für das damit verbundene Elend und die eigene Verantwortung bleiben und dann noch sich ignorant einbilden will, das trotz der hausgemachten Verschärfung der Klassengegensätze der Klassenkampf ausfallen könnte, der oder diese Vollpfosten betteln geradezu nachhaltig um diesen!

Sie werden ihn bekommen, so sozial sind Linke allemal, dass sie dann auch notgedrungen Kapitalisten mit der nötigen und von diesen de facto erbettelten Revolte verwöhnen. Die Reichen wollen es ja nicht anders, vermutlich ist immer nur Schampus saufen, Edelnutten vögeln und mit aufgeblasenen SUVs das Klima anheizen auf Dauer langweilig. :crazy:

Es wird spannend werden und letztendlich hätten wir alle mehr davon, wenn die Menschen sich nicht mehr so erbärmlich übervorteilen und verarschen würden. Es ist Zeit, dass anstelle der Samstagsabendlangeweile im deutschen Bunt-Doof-Fernsehen endlich die Weltrevolution gestartet wird.

Sven71
10.03.2018, 14:26
Was wäre die Lösung? Mehr Umverteilung, staatlich subventionierte Jobs für jeden der arbeitswillig ist, was auch Umverteilung wäre.

Das ist keine Lösung, sondern Diebstahl. Die Armen sollen einfach mal lernen mit Geld umzugehen. Niemand, der super mit Geld umgehen kann, bleibt ein Leben lang arm. Niemand, der darin eine Niete ist, kann Reichtum aufrechterhalten ... vergleiche nur all die berüchtigten Lottogewinner, die ihre Kohle versoffen, verkifft, verfickt und mit superteuren Autos verfahren haben und hinterher noch überschuldet waren, anstatt das Geld sinnvoll anzulegen.
In BILD zeigen sie immer die armen alleinerziehenden Mütter mit dem Kind auf dem Arm. In der Praxis kommen die Kinder im Großpaket nach der Ankunft in Hartz IV, weil es pro Kind eine monatliche Wurfprämie gibt (Kindergeld). Die vollen Aschenbecher, die leeren Pullen oder das beim Leben auf Existenzminimum völlig inakzeptable Haustier mit seinen laufenden Unterhaltskosten zeigt BILD natürlich nie.

Bruddler
10.03.2018, 14:36
Armut als Tabu...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

Rudi Rollmops
10.03.2018, 15:59
Das ist keine Lösung, sondern Diebstahl. Die Armen sollen einfach mal lernen mit Geld umzugehen. Niemand, der super mit Geld umgehen kann, bleibt ein Leben lang arm. Niemand, der darin eine Niete ist, kann Reichtum aufrechterhalten ...

Wer´s glaubt wird selig....


http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2017/01/Donald-Trump-17-01-30-rgb.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwigoNaoj-LZAhXM-aQKHeuzB1wQjRwIBg&url=https%3A%2F%2Fjanson-karikatur.de%2Fcategory%2Finternationale-wirtschaft-finanzen%2F&psig=AOvVaw3cbj6PYQ4UDqxVhDngzO4D&ust=1520783731863967)

http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2017/01/Donald-Trump-17-01-30-rgb.jpg



Das
In BILD zeigen sie immer die armen alleinerziehenden Mütter mit dem Kind auf dem Arm. In der Praxis kommen die Kinder im Großpaket nach der Ankunft in Hartz IV, weil es pro Kind eine monatliche Wurfprämie gibt (Kindergeld). Die vollen Aschenbecher, die leeren Pullen oder das beim Leben auf Existenzminimum völlig inakzeptable Haustier mit seinen laufenden Unterhaltskosten zeigt BILD natürlich nie.


Ist ja putzig wie du da über die Lebensverhältnisse und deren Hintergründe von armen alleinerziehenden Müttern Bescheid wissen willst. Woher beziehst du deine Infos bzw. in welcher Beziehung stehst du zu diesen Damen? Bist du eventuell der Vater deren Kinder?


:D :dd: :compr: :aggr: :D :cool: :D

Kreuzbube
10.03.2018, 16:03
Logisch mögen sie dieses Thema nicht. Wir sind ja Alle so reich und müssen daher Andere mitversorgen!:)

schlaufix
10.03.2018, 16:15
Das ist keine Lösung, sondern Diebstahl. Die Armen sollen einfach mal lernen mit Geld umzugehen. Niemand, der super mit Geld umgehen kann, bleibt ein Leben lang arm. Niemand, der darin eine Niete ist, kann Reichtum aufrechterhalten ... vergleiche nur all die berüchtigten Lottogewinner, die ihre Kohle versoffen, verkifft, verfickt und mit superteuren Autos verfahren haben und hinterher noch überschuldet waren, anstatt das Geld sinnvoll anzulegen.
In BILD zeigen sie immer die armen alleinerziehenden Mütter mit dem Kind auf dem Arm. In der Praxis kommen die Kinder im Großpaket nach der Ankunft in Hartz IV, weil es pro Kind eine monatliche Wurfprämie gibt (Kindergeld). Die vollen Aschenbecher, die leeren Pullen oder das beim Leben auf Existenzminimum völlig inakzeptable Haustier mit seinen laufenden Unterhaltskosten zeigt BILD natürlich nie.
Wieder jemand der keine Ahnung hat, aber vorgibt zu wissen wie das mit dem Kindergeld funktioniert.

Rudi Rollmops
10.03.2018, 16:24
Logisch mögen sie dieses Thema nicht. Wir sind ja Alle so reich und müssen daher Andere mitversorgen!:)


Ersetze das Wort "Andere" durch die Begriffe "Reiche" und "Superreiche",
dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

hamburger
10.03.2018, 16:24
Das ist keine Lösung, sondern Diebstahl. Die Armen sollen einfach mal lernen mit Geld umzugehen. Niemand, der super mit Geld umgehen kann, bleibt ein Leben lang arm. Niemand, der darin eine Niete ist, kann Reichtum aufrechterhalten ... vergleiche nur all die berüchtigten Lottogewinner, die ihre Kohle versoffen, verkifft, verfickt und mit superteuren Autos verfahren haben und hinterher noch überschuldet waren, anstatt das Geld sinnvoll anzulegen.
In BILD zeigen sie immer die armen alleinerziehenden Mütter mit dem Kind auf dem Arm. In der Praxis kommen die Kinder im Großpaket nach der Ankunft in Hartz IV, weil es pro Kind eine monatliche Wurfprämie gibt (Kindergeld). Die vollen Aschenbecher, die leeren Pullen oder das beim Leben auf Existenzminimum völlig inakzeptable Haustier mit seinen laufenden Unterhaltskosten zeigt BILD natürlich nie.

Es gibt eine ganz einfache Lösung. Löhne kann der Staat nicht bestimmen...solange er Mindestlöhne vorschreibt muss er allerdings für bezahlbaren Wohnraum und freien Zugang zu Bildung, für Kinder. sorgen.
Ein Sozialstaat weitergehende Pflichten, im Falle der Erwerbsunfähigkeit oder des Alters hat er für Grundsicherung Verantwortung.
Das macht dieser Staat auf die dümmste aller möglichen Arten...auch die teuerste.
Armut in Deutschland ist aufgrund der Steuern und Abgaben vorprogrammiert...sogar bei den Leuten, die arbeiten.
Mach eine Umfrage hier, was die Teilnehmer verdienen...und dann kannst du sehen, wer alles arm ist.

Bruddler
10.03.2018, 16:42
Es gibt eine ganz einfache Lösung. Löhne kann der Staat nicht bestimmen...solange er Mindestlöhne vorschreibt muss er allerdings für bezahlbaren Wohnraum und freien Zugang zu Bildung, für Kinder. sorgen.
Ein Sozialstaat weitergehende Pflichten, im Falle der Erwerbsunfähigkeit oder des Alters hat er für Grundsicherung Verantwortung.
Das macht dieser Staat auf die dümmste aller möglichen Arten...auch die teuerste.
Armut in Deutschland ist aufgrund der Steuern und Abgaben vorprogrammiert...sogar bei den Leuten, die arbeiten.
Mach eine Umfrage hier, was die Teilnehmer verdienen...und dann kannst du sehen, wer alles arm ist.

Die Einnahmen können gar nicht so schnell steigen, wie die Ausgaben inzwischen davongaloppieren.
Die Steuer- und Abgabenlast wird noch so manches Großmaul in die Knie zwingen. Vom Größus zum Bettelmann...

Rudi Rollmops
10.03.2018, 20:12
Es gibt eine ganz einfache Lösung. Löhne kann der Staat nicht bestimmen.

Löhne kann der Staat nicht bestimmen, das muss er auch nicht. Ein wirklich demokratischer Staat würde aber dafür sorgen, dass Löhne auf einer fairen Basis verhandelt und bestimmet werden und das würde dann dazu führen, dass das dann Löhne ergeben würde, von denen die davon betroffenen Menschen angemessen leben könnten.

Genau das ist in Deutschland seit gut 25 Jahren zunehmend nicht mehr der Fall und für diese unfaire und undemokratische Entwicklung tragen viele Nasen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein hohe Verantwortung. Die einen weil sie diesen Mist aktiv befördern, die anderen weil sie da mitlaufen. Der deutsche Staat betreibt hier (und nicht nur hier) ein ganz massives Staatsversagen.

Millionen Arbeitnehmer/innen werden seit langem zunehmend gedrückt, beim Lohn, den Arbeitsbedingungen und dem Umgang zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern. Teil entblödet sich da ein ganz widerliches devotes Arschlochverhalten, wo die arbeitenden bzw. Arbeit suchenden Menschen von oben herab sehr mies behandelt und somit ihrer Würde beraubt werden - und das ohne dass diejenigen, die sich so mies verhalten einen ganz ordentlich auf den Deckel bekommen. Diese Entwicklung hat sich schleichend entwickelt und scheint dabei keine Grenzen der Anstößigkeit zu kennen.

Logische Folge dieser miesen Politik und Entwicklung sind Löhne, die nicht zum Leben reichen und Armut trotz Arbeit ermöglichen. Auch dass Menschen irgendwann die Fresse gestrichen voll von diesem Beschiss haben, nicht mehr jeden Scheißjob annehmen oder diesen dann demotiviert schlecht ausführen = all das ist trauriger Alltag in Deutschland unter diesem Scheiß-Merkel.

Diese Entwicklung ist politisch gewollt, aber das sagt natürlich kaum einer offiziell. Das soll alles tabu sein, dem zur Folge soll auch die Armut, als Folge dieser miesen Politik tabuisiert werden und genau das geschieht auch dann, wenn darüber gesprochen wird, dann wird das Armutsproblem nur meist dümmlich zerredet, was den Betroffenen nichts nutzt und deren Armut bestehen lässt oder gar ausweitet. Aber auch das ist entweder politisch gewollt oder wird feige toleriert. Eine ganz üble Rolle spielen hier auch die Medien und die Kirchen, auch die versagen mit ihrer feigen Duckmäuserei auf ganzer Linie.

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, damit die soziale Schieflage und deren Ursachen geleugnet werden können. Angeblich hätten wir Vollbeschäftigung, wären gut aufgestellt und allen ginge es gut wie nie. Das doofe Merkel lobt sich und ihre Scheißpolitik über den Klee und behauptet die wäre "alternativlos". Wenn irgendwer keine gut bezahlte Arbeit hätte, dann läge das daran, dass er unqualifiziert wäre, denn Facharbeiter würden dringend gesucht. Das sind alles Lügen, die die unsoziale Politik und deren Folgen leugnen sollen und für diesen miesen Beschiss trägt dieser beschissene deutsche Staat die Verantwortung, besser gesagt die beschissene Politik dieses Staates, die sich von egomanischen Kreisen hat korrumpieren lassen und in deren Auftrag das Volk verarscht. Und die 46% Blöden, die wieder SPD und CDU gewählt haben, scheinen das bis heute nicht begriffen zu haben.

hamburger
10.03.2018, 21:36
Zitat.

Dieser Staat kann nicht handeln...aufgrund der EU. Freizügigkeit in die Sozialsysteme, Arbeitnehmer konkurrieren mit Drittweltländern...
Nur der Nationalstaat kann etwas für seine Bürger...nur seine Bürger..tun. Kein Land der Welt kann andere retten...ohne dabei selbst zu verlieren.
Bewirkt haben das die Linken...die dummen CDU und SPD Wähler, die aber irgendwann dafür zahlen müssen.
Ob es den Nachbarn gut geht oder nicht spielt keine Rolle, ob es dem Land gut gehen kann.
Bei der EWG war das alles kein Problem, mit der EU wird sich Deutschland mit dem niedrigsten Niveau zufrieden geben müssen.
Das System der kommunizierenden Röhren...aber das ist den Bildungsfernen nie beigebracht worden.

Sven71
10.03.2018, 22:25
Wer´s glaubt wird selig....

Karikaturen, Smileys, rhetorischer Leerlauf .... kein Gegenargument. Eigentlich hättest Du Dir die wertvolle Lebenszeit für Deine Antwort sparen können. Aber so wie Du Zeit vergeudest, vergeuden Arme Geld für Kippen, Bier und wundern sich, daß am Ende des Monats so wenig Hartz übrig ist.

Rudi Rollmops
10.03.2018, 23:32
Karikaturen, Smileys, rhetorischer Leerlauf .... kein Gegenargument. Eigentlich hättest Du Dir die wertvolle Lebenszeit für Deine Antwort sparen können. Aber so wie Du Zeit vergeudest, vergeuden Arme Geld für Kippen, Bier und wundern sich, daß am Ende des Monats so wenig Hartz übrig ist.

Das Wort (Gegen)Argument kannst du dir schenken, wo man in deine Argumentenkiste bis auf deren Grund blicken kann ohne was zu entdecken ohne etwas entdecken zu können, das an ein Argument erinnern könnte. Du haust Behauptungen ohne jeglichen Beleg heraus, die verallgemeinern und schon deswegen nicht wirklich die Situation umfassend beschreiben können. Schade also auch um deine Zeit.

Sven71
11.03.2018, 08:17
Das Wort (Gegen)Argument kannst du dir schenken, wo man in deine Argumentenkiste bis auf deren Grund blicken kann ohne was zu entdecken ohne etwas entdecken zu können, das an ein Argument erinnern könnte. Du haust Behauptungen ohne jeglichen Beleg heraus, die verallgemeinern und schon deswegen nicht wirklich die Situation umfassend beschreiben können. Schade also auch um deine Zeit.

Dann Namen bitte: Wer ist der Finanzguru, der es nicht aus der Armut heraus geschafft hat? Wer ist der mit Geld um sich werfende Partyhengst, der auf Dauer trotz Finanzinkompetenz seinen Reichtum halten konnte?

schlaufix
11.03.2018, 09:17
Karikaturen, Smileys, rhetorischer Leerlauf .... kein Gegenargument. Eigentlich hättest Du Dir die wertvolle Lebenszeit für Deine Antwort sparen können. Aber so wie Du Zeit vergeudest, vergeuden Arme Geld für Kippen, Bier und wundern sich, daß am Ende des Monats so wenig Hartz übrig ist.

Na, bist ja ein richtig kleiner Hetzer und trittst wohl ganz gerne nach unten aus. Erkläre doch mal wie das mit dem Kindergeld für Hartz IV Bezieher ist. Vermute mal da wird nichts kommen. Vielleicht noch mal ein hinweis auf Kippen und Bier oder den berühmten Flach TV .

cornjung
11.03.2018, 09:26
Karikaturen, Smileys, rhetorischer Leerlauf .... kein Gegenargument. Eigentlich hättest Du Dir die wertvolle Lebenszeit für Deine Antwort sparen können. Aber so wie Du Zeit vergeudest, vergeuden Arme Geld für Kippen, Bier und wundern sich, daß am Ende des Monats so wenig Hartz übrig ist.

Na, bist ja ein richtig kleiner Hetzer und trittst wohl ganz gerne nach unten aus. Erkläre doch mal wie das mit dem Kindergeld für Hartz IV Bezieher ist. Vermute mal da wird nichts kommen. Vielleicht noch mal ein hinweis auf Kippen und Bier oder den berühmten Flach TV .
Der einzige Hetzer hier bist du....du hetzt den ganzen Tag gegen Arbeitende, Fleissige, Leistende, Tüchtige und Wohlhabende. Ausser, enteignet alle Habende, schenkt es den nix Habenden und refugees, kommt von dir nur heisse Luft. Verdien du Kohle, und verschenk deine Kohle. In keinem Land geht es den Armen besser, wie hier. Dank den Steuern von wem ?

Das Wort (Gegen)Argument kannst du dir schenken, wo man in deine Argumentenkiste bis auf deren Grund blicken kann ohne was zu entdecken ohne etwas entdecken zu können, das an ein Argument erinnern könnte. Du haust Behauptungen ohne jeglichen Beleg heraus, die verallgemeinern und schon deswegen nicht wirklich die Situation umfassend beschreiben können. Schade also auch um deine Zeit.
Fass dich an deine eigene Nase. Du hattest noch nie auch nur Argument, ausser " Erfolg ist Zufall, weil es jeder loser bestätigt " und hast noch nie auch nur eine Behaupung belegt.

Rudi Rollmops
11.03.2018, 11:27
Dieser Staat kann nicht handeln...aufgrund der EU. Freizügigkeit in die Sozialsysteme, Arbeitnehmer konkurrieren mit Drittweltländern...
Nur der Nationalstaat kann etwas für seine Bürger...nur seine Bürger..tun. Kein Land der Welt kann andere retten...ohne dabei selbst zu verlieren.
Bewirkt haben das die Linken...die dummen CDU und SPD Wähler, die aber irgendwann dafür zahlen müssen.
Ob es den Nachbarn gut geht oder nicht spielt keine Rolle, ob es dem Land gut gehen kann.
Bei der EWG war das alles kein Problem, mit der EU wird sich Deutschland mit dem niedrigsten Niveau zufrieden geben müssen.
Das System der kommunizierenden Röhren...aber das ist den Bildungsfernen nie beigebracht worden.

Das sehe ich nicht so.

Dieser Staat handelt- aber nicht im Interesse des Volkes. Erhandelt im Interesse reicher Wichtigtuer, die mit ihrem (teils absurden) Reichtum eine infame Macht über Medien und Politik ausüben und auf die Interessen des Volkes mit Verlaub scheißen. Macht mir einfach keinen Spaß (hat es noch nie gemacht) ständig der von den Bonzen von oben abgeworfenen Kacke ausweichen zu müssen und dann doch kalt von der erwischt zu werden.

Dieser Staat könnte im Interesse des Volkes handeln, aber er soll das aus den oben genannten Gründen nicht. Vergesse die EU, die ist doch genau darauf hin eingestellt, dass diese die Interessen der Bonzen bedient und die deutsche Politik ist da tonangebend bei diesem miesen Spiel. Auch wenn der Nationalstaat wieder die Oberhand gewinnen würde, das Problem der Volksverarschung würde unvermindert bestehen bleiben, weil dann die Bonzen auch auf der Ebene des Nationalstaates uns unvermindert weiter bescheißen würden. Auch das Geschwurbel mit Deutsch oder Nicht-Deutsch bringt nichts, die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen oben und unten.

Rudi Rollmops
11.03.2018, 11:37
Der einzige Hetzer hier bist du....du hetzt den ganzen Tag gegen Arbeitende, Fleissige, Leistende, Tüchtige und Wohlhabende. Ausser, enteignet alle Habende, schenkt es den nix Habenden und refugees, kommt von dir nur heisse Luft. Verdien du Kohle, und verschenk deine Kohle. In keinem Land geht es den Armen besser, wie hier. Dank den Steuern von wem ?

Na wie viel Steuern zahlst du Held denn?
Zahlst du überhaupt welche (außer den Verbrauchsteuern)?

Und wenn du wirklich viel Steuern zahlen würdest, wie wäre es denn dann einmal mit einem gescheiten Steuerberater?

Nur mal so als Tipp, auf den du doch längst selber hättest kommen können.

So ein talentierter, tüchtiger und überaus erfolgreicher Überflieger wie du es sein willst,
der lässt sich von diesem korrupten Staat ausziehen?

Bekomme ich irgendwie nicht zusammen. :?

cornjung
11.03.2018, 12:00
Na wie viel Steuern zahlst du Held denn?
Zahlst du überhaupt welche (außer den Verbrauchsteuern)?

Und wenn du wirklich viel Steuern zahlen würdest, wie wäre es denn dann einmal mit einem gescheiten Steuerberater?

Nur mal so als Tipp, auf den du doch längst selber hättest kommen können.

So ein talentierter, tüchtiger und überaus erfolgreicher Überflieger wie du es sein willst,
der lässt sich von diesem korrupten Staat ausziehen?

Bekomme ich irgendwie nicht zusammen. :?
Du zahlst also als Hartzler gar keine Steuern ? Na, wer bezahlt denn dein H-4 ? Der Steuerzahler, oder wächst das Geld auf den Bäümen ?

Politikqualle
11.03.2018, 12:05
In keinem Land geht es den Armen besser, wie hier. . ... zu erst ist es grammatisch falsch und dann auch noch sachlich , warum gibt es denn Tafeln , weil die alle so reich sind ???

cornjung
11.03.2018, 12:11
... zu erst ist es grammatisch falsch und dann auch noch sachlich , warum gibt es denn Tafeln , weil die alle so reich sind ???
Auch ohne Tafeln würde niemand verhungern. 70 % der Tafler sind Ausländer, Migranten und refugees. Warum kommen denn alle Armen nur nach Deutschland ? Warum gehen Araber nicht zu den Tafeln Arabiens, Muslime zu den Tafeln Muselmaniens, die Neger zu den Tafeln ihrer schwarzen Milliardäre ? Seit wann bist du hier der Grammatik-lehrer ?

Politikqualle
11.03.2018, 12:20
? Seit wann bist du hier der Grammatik-lehrer ? .. weil dein sauschlechtes Deutsch auf deine miserable Schulbildung hinweist und damit deine Beiträge auch in ein schlechtes Licht stellen , unüberlegt und dumm und einfallslos .. nun kapiert ??? ..

cornjung
11.03.2018, 12:42
.. weil dein sauschlechtes Deutsch auf deine miserable Schulbildung hinweist und damit deine Beiträge auch in ein schlechtes Licht stellen , unüberlegt und dumm und einfallslos .. nun kapiert ??? ..
Besser mein sauschlechtes Deutsch als dein miserabler Kontostand. Ich bin nicht schuld, dass du nicht mehr zu bieten hast, als ein installiertes Schreibprogramm. Ich brauch das nicht.

schlaufix
11.03.2018, 12:59
Na wie viel Steuern zahlst du Held denn?
Zahlst du überhaupt welche (außer den Verbrauchsteuern)?

Und wenn du wirklich viel Steuern zahlen würdest, wie wäre es denn dann einmal mit einem gescheiten Steuerberater?

Nur mal so als Tipp, auf den du doch längst selber hättest kommen können.

So ein talentierter, tüchtiger und überaus erfolgreicher Überflieger wie du es sein willst,
der lässt sich von diesem korrupten Staat ausziehen?

Bekomme ich irgendwie nicht zusammen. :?

Er lügt gerne! Deshalb habe ich ihn auch auf Ingo gesetzt.

Sven71
11.03.2018, 13:17
Na, bist ja ein richtig kleiner Hetzer und trittst wohl ganz gerne nach unten aus. Erkläre doch mal wie das mit dem Kindergeld für Hartz IV Bezieher ist. Vermute mal da wird nichts kommen. Vielleicht noch mal ein hinweis auf Kippen und Bier oder den berühmten Flach TV .

Kippen und Bier? Da guckste einfach mal die Doku zu Flaschensammlern aus dem Qualitäts-TV an, dann weißt Du Bescheid. Deckt sich mit den ALG2-Gutachtenkandidaten, die uns die Praxis vollgestunken haben. Noch Fragen, Kommie?

Sven71
11.03.2018, 13:18
Bekomme ich irgendwie nicht zusammen. :?

Genau das ist Dein Problem. Als ob man mithilfe eines Steuerberaters plötzlich keine Steuern mehr zahlen würde. Depp.

schlaufix
11.03.2018, 13:24
Kippen und Bier? Da guckste einfach mal die Doku zu Flaschensammlern aus dem Qualitäts-TV an, dann weißt Du Bescheid. Deckt sich mit den ALG2-Gutachtenkandidaten, die uns die Praxis vollgestunken haben. Noch Fragen, Kommie?

Hast Du noch was zum Kindergeld zu sagen? Typen wie dich legt man mit einer einzigen Frage flach.

Hay
11.03.2018, 14:14
Auch ohne Tafeln würde niemand verhungern. 70 % der Tafler sind Ausländer, Migranten und refugees. Warum kommen denn alle Armen nur nach Deutschland ? Warum gehen Araber nicht zu den Tafeln Arabiens, Muslime zu den Tafeln Muselmaniens, die Neger zu den Tafeln ihrer schwarzen Milliardäre ? Seit wann bist du hier der Grammatik-lehrer ?

In islamischen Ländern sind Sozialleistungen und Tafeln sehr individuell. Zwar gibt es zum Zuckerfest auch eine Armenspeisung (eine, nicht 365), aber die restliche Eigenversorgung geschieht nur durch Eigenbetteln.

Hay
11.03.2018, 14:15
Hast Du noch was zum Kindergeld zu sagen? Typen wie dich legt man mit einer einzigen Frage flach.

Kindergeld und Hartz: Kindergeld wird als Einkommen den Bedarfssätzen wieder abgezogen und damit faktisch nicht ausgezahlt.

schlaufix
11.03.2018, 14:22
Kindergeld und Hartz: Kindergeld wird als Einkommen den Bedarfssätzen wieder abgezogen und damit faktisch nicht ausgezahlt.

Das ist allgemein bekannt. Scheint aber bei einigen noch nicht angekommen zu sein. Wie z.B. bei @ Sven.
Deshalb sollten solche Leute einfach die Klappe halten bevor sie hier rumschreien was Hartz IV ler alles so an Vergünstigungen haben.

Rolf1973
11.03.2018, 14:24
.. weil dein sauschlechtes Deutsch auf deine miserable Schulbildung hinweist und damit deine Beiträge auch in ein schlechtes Licht stellen , unüberlegt und dumm und einfallslos .. nun kapiert ??? ..

Ich weiß, es ist vergeblich, Du kapierst es nicht. Aber trotzdem: Du bist DER Forendepp und kannst es
Dir nicht leisten, andere Nutzer zu kritisieren. Deine Orthographie mag gut sein, Deine Grammatik geht
ins Fragwürdige über, Dein Stil ist unter aller Sau, Dein Wortschatz kaum größer als der eines Papageis,
Deine Textbausteine ("dumme Polemik", "obergradiger Blödsinn") sind zum Fremdschämen.

Ich verstehe die OFL in diesem Punkt überhaupt nicht und maße mir an, die Gottgleichheit der Motze in
Frage zu stellen. Hast Du irgendwas gegen sie in der Hand und erpresst sie damit?

Rudi Rollmops
11.03.2018, 15:46
Du zahlst also als Hartzler gar keine Steuern ? Na, wer bezahlt denn dein H-4 ? Der Steuerzahler, oder wächst das Geld auf den Bäümen ?


a) bin ich kein Hartzler.
b) solltest du wirklich Steuern zahlen (und hier nicht nur warme Luft raushauen),
zahlst du mit deinen Steuern nicht für mein nicht vorhandenes Hartz 4
c) wird dein Steuergeld von ganz anderen Nasen verprasst. Hier nur ein Beispiel:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62347&stc=1

Rudi Rollmops
11.03.2018, 15:47
Besser mein sauschlechtes Deutsch als dein miserabler Kontostand. Ich bin nicht schuld, dass du nicht mehr zu bieten hast, als ein installiertes Schreibprogramm. Ich brauch das nicht.

Du glaubst, dass du kein installiertes Schreibprogramm brauchen würdest.
Das merkt man. :crazy:

Sven71
11.03.2018, 17:01
Hast Du noch was zum Kindergeld zu sagen? Typen wie dich legt man mit einer einzigen Frage flach.

Was willst Du hören? Daß erwachsene Kinder ein eigenes Konto für das Kindergeld brauchen, damit es die Eltern nicht abgezogen bekommen? Oder daß Du es nicht verstehst, wenn von der Motivation die Rede ist, nicht vom tatsächlichen Bezug? Weil sog. Arme auch deshalb arm sind, weil sie erst dann Fragen stellen, wenn das Kind im Brunnen liegt? Aber wem erzähle ich das.
Einem weiteren Heuler, der am Ende des Tages mithilfe des Sozialstaats leistungsbefreit an die Kohle der Nettosteuerzahler will.

Rudi Rollmops
11.03.2018, 17:59
Was willst Du hören? Daß erwachsene Kinder ein eigenes Konto für das Kindergeld brauchen, damit es die Eltern nicht abgezogen bekommen? Oder daß Du es nicht verstehst, wenn von der Motivation die Rede ist, nicht vom tatsächlichen Bezug? Weil sog. Arme auch deshalb arm sind, weil sie erst dann Fragen stellen, wenn das Kind im Brunnen liegt? Aber wem erzähle ich das.
Einem weiteren Heuler, der am Ende des Tages mithilfe des Sozialstaats leistungsbefreit an die Kohle der Nettosteuerzahler will.

Oh je, immer die gleiche Schallplatte aus dem Lager von Kleinkläffer & Co, angepasste und frustrierte Nasen, die auf andere Verlierer schimpfen, weil sie nie gelernt haben, mal noch oben sich zu beschweren. Immer schön radfahren, sprich nach unten treten und nach oben buckeln! Und bitte nicht vergessen bei diesem devoten Spielchen schön den eigenen Popo ausstrecken, damit von oben schnell und unkompliziert das Geld aus der Popotasche gezogen werden kann. Danach darfst du weiter gegen Hartzer und Arme hetzen wöährend diejenigen, die dich arm machen bepissen können vor Lachen.

Sven71
11.03.2018, 18:32
Oh je, immer die gleiche Schallplatte aus dem Lager von Kleinkläffer & Co, angepasste und frustrierte Nasen, die auf andere Verlierer schimpfen, weil sie nie gelernt haben, mal noch oben sich zu beschweren. Immer schön radfahren, sprich nach unten treten und nach oben buckeln! Und bitte nicht vergessen bei diesem devoten Spielchen schön den eigenen Popo ausstrecken, damit von oben schnell und unkompliziert das Geld aus der Popotasche gezogen werden kann. Danach darfst du weiter gegen Hartzer und Arme hetzen wöährend diejenigen, die dich arm machen bepissen können vor Lachen.

Das Geheule getroffener Hunde ändert sich wohl auch nie ...

cornjung
11.03.2018, 18:51
Er lügt gerne! Deshalb habe ich ihn auch auf Ingo gesetzt.
Beweis, Beleg, Zitat ? Lügner wie dich legt man mit einer einzigen Frage flach. Das einzige, was du anzubieten hast, ist dein ewiges Mantra " an allem sind die Reichen schuld, enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabenden, schenkt es Dummen, Faulen, losern, refugees und Schlaufixen ". Der zu doof ist, selber Geld zu verdienen, dafür aber andere bestehlen will.

Rudi Rollmops
11.03.2018, 20:34
Das Geheule getroffener Hunde ändert sich wohl auch nie ...

... du sprichst von dir? :beten:

Sven71
12.03.2018, 07:07
Von so ziemlich allen, die zwar gerne anteilig von den Zwangsabgaben leben, die ich zu leisten habe, dann aber jaulen, wenn ihnen einer die unverblümte Wahrheit sagt: Wenn man am Existenzminimum lebt, kann man sich Kippen, Bier und / oder Haustiere nicht leisten. So ziemlich jeder Kandidat, den die AfA zu Gutachten schickte und von denen 2/3 gar nicht erst zum Termin erschien, um die Vermittlung auf diese Weise weiter hinauszuzögern, stank nach Rauch. Da spielt es keine Rolle, ob Rollmöpse das hören wollen oder nicht.

schlaufix
12.03.2018, 10:16
Was willst Du hören? Daß erwachsene Kinder ein eigenes Konto für das Kindergeld brauchen, damit es die Eltern nicht abgezogen bekommen? Oder daß Du es nicht verstehst, wenn von der Motivation die Rede ist, nicht vom tatsächlichen Bezug? Weil sog. Arme auch deshalb arm sind, weil sie erst dann Fragen stellen, wenn das Kind im Brunnen liegt? Aber wem erzähle ich das.
Einem weiteren Heuler, der am Ende des Tages mithilfe des Sozialstaats leistungsbefreit an die Kohle der Nettosteuerzahler will.

Du bist ja noch dümmer als die Polizei erlaubt. Wenn die Argumente fehlen ist der Gesprächspartner ein Hartzer? Naja, da sollten wir es am besten hier beenden, lohnt nämlich nicht mit solchen Menschen einen Dialog zu führen.

Politikqualle
12.03.2018, 13:17
... es gibt keine Armut in Deutschland ... „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ ... Spahn sagt: „Damit hat jeder das, was er zum Leben braucht.“
https://www.bild.de/politik/inland/jens-spahn/hartz-iv-bedeutet-nicht-armut-55066096.bild.html

Rudi Rollmops
12.03.2018, 14:56
... es gibt keine Armut in Deutschland ... „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ ... Spahn sagt: „Damit hat jeder das, was er zum Leben braucht.“
https://www.bild.de/politik/inland/jens-spahn/hartz-iv-bedeutet-nicht-armut-55066096.bild.html



Klassischer JU-Zögling = arrogant und einfältig.

Ich habe mich heute bei ihm wegen seiner Ignoranz gegenüber meiner Person öffentlich beschwert:


Sehr geehrter Herr Spahn,
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin von Ihnen enttäuscht Herr Spahn, denn zu einer ehrbar versuchten ehrlichen Kommunikation mit meiner Wenigkeit scheinen Sie aktuell entweder nicht willens oder fähig zu sein. Ich habe mehrfach (4 Mal) ehrbar versucht mit Ihnen bezogen auf ein für Menschen wichtiges Thema (Entwicklungspolitik) in einen Dialog zu treten, gut 7 Wochen sind seit dem ersten diesbezüglichen Versuch vergangen, ohne dass wir inhaltlich auch nur ein einziges Wort tauschen konnten.

Sie Herr Spahn halten von Ihnen getroffene Zusagen nicht ein und halten es nicht einmal nötig zu erklären, dass und warum Sie nicht für einen Dialog mit meiner Person zur Verfügung stehen wollen. Das sehe ich als unwürdig. Dieses Problem ist vermutlich in der Politik kein singuläres, das entschuldigt aber nicht die hier für mich erkennbare Respektlosigkeit seitens der Berufspolitik gegenüber den Bürger(inne)n.

Lassen Sie mich diese traurige Wertung bitte begründen:

a) Am 24. Januar 2018 richtete ich auf abgeordnetenwatch.de eine Fragestellung an die Adresse von MdB Herrn Jens Spahn, welche sich mit Fragen zur Entwicklungspolitik befasst:[/COLOR]

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/jens-spahn/question/2018-01-24/296448 (https://deref-gmx.net/mail/client/dYMJTT7vpbk/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.abgeordnetenwatch.d e%2Fprofile%2Fjens-spahn%2Fquestion%2F2018-01-24%2F296448)

Leider verweigern Sie Herr Spahn eine inhaltliche Antwort in diesem Zusammenhang, weisen darauf, dass Ihnen der direkte Kontakt zu Ihren Mitbürgern persönlich sehr wichtig wären und es es für wichtig erachten, dass für einen solchen Kontakt Ihnen wesentliche Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) des jeweiligen Gegenübers bekannt wären. Kontakte wären per e-mail, Telefax oder per Post möglich.

b) Mir wäre eine auf abgeordnetenwatch.de erfolgte inhaltliche Antwort eindeutig lieber gewesen, aber als versuchsfreudiger Mensch will ich die von Ihnen vorgeschlagenen Wege ausprobieren und testen, ob auf diesem ein inhaltlicher Dialog mit Ihnen zustande kommen kann. So sende ich am 30. Januar 2018 per e-mail das in Anlage 1 dokumentierte Schreiben an das Büro von Herrn MdB Spahn.

In diesem hinterfrage ich das in a) beschriebene von Ihnen Herr Spahn gezeigte Antwortverhalten und weise darauf, dass ich meine benannte Fragestellung bewusst auf abgeordnetenwatch eingereicht hätte, da mir eine öffentlich einsehbare Behandlung dieser Fragestellung wichtig wäre. Ich möchte aber dem von Ihnen gezeigten Interesse entgegen kommen, indem ich Ihnen mit dieser mail die von ihm gewünschten Informationen betreffs meiner Person zukommen lassen würde. Angesichts dieses Entgegenkommen meinerseits würde ich es begrüßen, wenn Sie Herr Spahn meinen Wunsch bezüglich Transparenz und Öffentlichkeit berücksichtigen und nun doch noch auf abgeordnetenwatch eine sachlich dienliche Antwort erbringen würde.

c) Da ich auf die in b) benannte Anfrage keine Reaktion von Ihrer Seite feststellen kann, erinnere ich am 15.02. 2018 an diese. Anfrage (s. Anlage 2).

d) Diese in c) benannte Erinnerung bewirkt bis zum 21.02.2018 nur leider auch keine Reaktion, so dass ich am 21.02.2018 ein zweites mal an die in b) benannte Anfrage vom 30.01.2018 erinnere (s. Anlage 3).

e) Ich kann bis heute 12.03.2018 - 15:11 Uhr keine Reaktion gleich welcher Art von Ihrer Seite auf meine Anfragen erkennen. Seit dem 30.01,2018, dem Zeitpunkt meiner ersten Anfrage per mail sind nun 40 Tage vergangen.

[B]Mein Fazit:

Die in a)- e) benannten Umstände lassen mich nicht erkennen, dass Sie Herr Spahn einer ehrlichem Kommunikation aufgeschlossen wären. Das enttäuscht mich wie oben ausgedrückt sehr und ich möchte meine Kritik an Ihrem Verhalten öffentlich machen, nachdem ich erkennen muss, dass Sie auf bilateralem Wege auch scheinbar für ein Gespräch nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht müsste man Sie kidnappen oder weiß der Teufel was anstellen, damit Sie kurzzeitig die von Ihnen in meinem Fall bewiesene Ignoranz aufgeben, aber diese Methoden lehne ich als Menschenfreund ab. Es sieht also nicht so toll aus, dass wir beide noch mal in diesem Leben in dieser Welt irgendwann miteinander vernünftig sprechen werden und das ist schade. Es ist nicht nur formal schade, bezogen auf die Inhalte die ich mit Ihnen bezogen auf Entwicklungspolitik ansprechen wollte, sehe ich Ihre Kommunikationsverweigerung als schlichtweg tragisch. Der reiche Westen muss endlich konsequent denken, kommunizieren und handeln was die Lösung globaler Probleme wie z.B. Hunger, Elend, Unterentwicklung, Krieg und Kriegsgefahr angeht. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Wenn Sie und Ihre Kolleg(inne)n Politiker/innen sein wollen, dann müssen Sie hier liefern lernen. Das geht, wenn wir mutig, ehrlich und noch nicht ganz verblödet sind. Ich vermute mal, dass es an den ersten beiden Qualitäten aktuell noch bei Ihnen und vielen Kolleg(inne)n hapert, aber das muss ja nicht so bleiben - hoffe ich.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

P.S.: Diese Nachricht wird auch im Netz veröffentlicht, z.B.:

http://politopia.de/threads/18959-Guten-Tag-Herr-MdB-Spahn-so-geht%C2%B4s-nicht!?p=982060&viewfull=1#post982060

Sven71
12.03.2018, 18:38
Du bist ja noch dümmer als die Polizei erlaubt. Wenn die Argumente fehlen ist der Gesprächspartner ein Hartzer? Naja, da sollten wir es am besten hier beenden, lohnt nämlich nicht mit solchen Menschen einen Dialog zu führen.

Du könntest wahlweise auch ein Umschulungslehrer, ein Umverteilungsbeamter oder sonstwas sein. Hartzer schrieb ich gar nicht. Wieder danebengelesen. Wie lebt es sich so mit dem Nasenring in der Manege?

Ansuz
19.03.2018, 20:13
Ohne jetzt alles hier gelesen zu haben, lediglich ein Gedanke dazu.
Armut wird tabuisiert weil: wäre das Ausmaß der Armut sichtbar, bestünde vielleicht die Gefahr der Rebellion? Wieso? Weil die Betroffenen sehen könnten, sie sind nicht Wenige, sondern Viele. Die könnten diesenfalls auf die Idee kommen, sich zusammenzuschließen und so weiter ....
Man erinnere die Schlangen vor den Männerheimen und Wohlfahrtseinrichtungen im Endstadium der Weimarer Republik. Damals konnten die Leute unmittelbar sehen, wie viele sie sind. Heute wird das geschickter gemacht. Unsichtbarer gewissermaßen.