PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?



Nopi
03.03.2018, 17:25
Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

:D

Heizer666
03.03.2018, 17:30
Wenn es wirklich mal Radio im Hintergrund sein muß, wenn ich z.B. in meiner Werkstatt was arbeite, dann ist es BurnFM oder Rockantenne.

Ansonsten wenn ich Muse habe leg ich meine alten Platten auf, im Auto Metal vom Stick runter.

autochthon
03.03.2018, 17:36
Ich höre permanent HRInfo.

Nopi
03.03.2018, 17:37
Wenn es wirklich mal Radio im Hintergrund sein muß, wenn ich z.B. in meiner Werkstatt was arbeite, dann ist es BurnFM oder Rockantenne.



Die Sender hören sich gut an. Hier im Gebiet gibt es auch Rock- Sender für die Jüngeren aber eben oft mit diesem dämlichen Gelaber dazu. ( Wir sind immer gut drauf, dazu auch oft solche platten Sprüche, einfach unlustig ). Das manche so verdummen liegt sicher auch daran, dass sie sich den Schrott anhören. Beim Autofahren, in der Werkstatt.
Ich höre das auch nur wenn es sein muss, sehr selten aber. Es gibt so wahnsinnig viele kluge, alternative Leute in der BRD. Leider haben solche kein Sprachrohr im Radio, keinen Sender. Auch alternative Politsender im Radio gibt es doch nicht, also keine, die vom einfachen Radio empfangen werden ohne Kabel oder Satellit.

Heizer666
03.03.2018, 17:38
Also BurnFM ist komplett Laberfrei, einmal die Stunde kurz News und das war es.

Rolf1973
03.03.2018, 17:39
Auf Arbeit höre ich meist Internetradiosender, meist Rock oder Irish Folk. Im Auto nur, wenn ich
Verkehrsmeldungen hören will, im Haus läuft fast nur der PC, selten das TV-Gerät.

Kenny
03.03.2018, 17:44
Volker Pispers hat mal gesagt, er will nicht alle fünf Minuten daran erinnert werden, welchen Sender er hört... und schon gar nicht wieso! :D
Es ist aber auch alles ein Einheitsbrei, das hat unser Professor damals schon gesagt. Als wenn die Musiksender alle aus der selben Quelle die Musik schöpfen müssten bzw. heutzutage würde man sagen aus der selben Cloud.

Heizer666
03.03.2018, 17:45
Wer es mal probieren will. Fast kein Gelaber und durchweg harte Musik.

https://www.burn-fm.de

sunbeam
03.03.2018, 17:46
Endlich ein Thema, bei dem ich guten Gewissens meinen 40.000 Beitrag absetzen kann.

Ich kann seit gut 10 Jahren das normale Radiogedudel mit seinen bescheuerten Turbogeilgelaunten Moderatoren nicht mehr hören, vom ewig gleichen Popdrecksgejaule ganz zu schweigen. Daher hören wir viel Internetradio, zum Beispiel BayRetro aus Malta, keine Moderatoren, kaum Werbung, gute Musik aus den 80ern. Ansonsten Sender nach speziellen Musikrichtungen, Jazz, Country, Electro, oder Sender die 24h Pink Floyd spielen.

Nopi
03.03.2018, 18:00
Wenn es wirklich mal Radio im Hintergrund sein muß, wenn ich z.B. in meiner Werkstatt was arbeite, dann ist es BurnFM oder Rockantenne.

Ansonsten wenn ich Muse habe leg ich meine alten Platten auf, im Auto Metal vom Stick runter.

Kennst du denn einen alternativen Polit Radio- Sender ?

Bolle
03.03.2018, 18:03
Kennst du denn einen alternativen Polit Radio- Sender ?

Deutschlandradio oder Deutschlandradio Kultur! Noch nie war ein Sendername so irreführend.....:D

http://www.deutschlandradio.de/

laurin
03.03.2018, 18:06
Endlich ein Thema, bei dem ich guten Gewissens meinen 40.000 Beitrag absetzen kann.

Ich kann seit gut 10 Jahren das normale Radiogedudel mit seinen bescheuerten Turbogeilgelaunten Moderatoren nicht mehr hören, vom ewig gleichen Popdrecksgejaule ganz zu schweigen. Daher hören wir viel Internetradio, zum Beispiel BayRetro aus Malta, keine Moderatoren, kaum Werbung, gute Musik aus den 80ern. Ansonsten Sender nach speziellen Musikrichtungen, Jazz, Country, Electro, oder Sender die 24h Pink Floyd spielen.

40.000 !!!!! :gib5::respekt::zehnp:

Und nahezu jeder lesenswert!

Nopi
03.03.2018, 18:07
Deutschlandradio oder Deutschlandradio Kultur! Noch nie war ein Sendername so irreführend.....:D

http://www.deutschlandradio.de/

Ich wollte gerade sagen, das war doch ein Witz. :D Ne, also die sind wahrlich nicht alternativ. Den Volkslehrer würde ich gerne als Moderatoren hören im Radio, auf einem Polit- Sender. Gibt es denn solche Sender ? Nur Musik hören ist mir auf Dauer zu wenig, da kann ich mir auch eine CD reinlegen. Also ein wenig Meinungen, Infos, von klugen Menschen hören, dazu auch Musik, das wäre gut. Halt wie bei den normalen Sendern, nur eben mit alternativen Menschen.

Heizer666
03.03.2018, 18:08
Kennst du denn einen alternativen Polit Radio- Sender ?

Nein nicht wirklich, sorry.

ABAS
03.03.2018, 18:09
Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

:D

Beim Autofahren in Norddeutschland auf dem platten Land habe
ich folgende Radiosender als Favoriten abgespeichert:

Antenne Mecklenburg Vorpommern, Delta Radio, Ostseewelle und NDR2.

Das ist ein guter Mix hinsichtlich der Musik. Gelegentlich hoere ich mir auch
die Nachrichten der Radiosender an.

In Restdeutschland hoere ich beim Autofahren lediglich WDR2,
SWR3 und Bayern 3. Die anderen Sender taugen nicht und sind
von der Sendeleistung schwach, insbesondere wenn es huegelig
wird oder es in Gebirgsregionen geht.

Nopi
03.03.2018, 18:14
Nein nicht wirklich, sorry.

:hmm:
Seltsam. Dachte so was gibt es sicherlich, natürlich eher so im Geheimen, kein Sender den man auf normalen Wellen empfängt, eher einen Internet- Sender. Allerdings dürfte man den wohl auch nicht an die große Glocke hängen hier.

Merkelraute
03.03.2018, 18:15
Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ?
Ich hör und seh mir den Dreck schon seit Jahren nicht mehr an. Ich hab eh den Eindruck, daß den ÖRR eh nur ältere Menschen ab 60 Jahre konsumieren. Die sind schon ziemlich abgestumpft nach so vielen Jahren GEZ Propaganda und die werden sicher auch noch auf dem Todesbett in die Röhre schauen.

Nopi
03.03.2018, 18:21
Beim Autofahren in Norddeutschland auf dem platten Land habe
ich folgende Radiosender als Favoriten abgespeichert:

Antenne Mecklenburg Vorpommern, Delta Radio, Ostseewelle und NDR2.


Bei NDR 2 war das glaube ich, läuft jeden Tag so eine "Comedy" wo solche zwei Kunst- Figuren, ziemlich unterbelichtet daher reden, die einen typisch norddeutschen Slang haben und die wohl witzig sein sollen. :dru:Sonst ist der Sender hörbar, wenn diese missglückte Comedy nicht wäre. Bei Delta Radio ist die Musik meist gut, aber die Moderatoren können teilweise nervig werden und die Shows dazu z.B die Gewinnspiele mit diesem prolligen Gerede sowohl der Moderatoren wie auch den Hörern, dieses Geschrei nach dem Motto : Goil, alles goil, und wir rocken, rocken euch richtig goil, alles goil ohne Gehirn.

laurin
03.03.2018, 18:26
Endlich ein Thema, bei dem ich guten Gewissens meinen 40.000 Beitrag absetzen kann.

Ich kann seit gut 10 Jahren das normale Radiogedudel mit seinen bescheuerten Turbogeilgelaunten Moderatoren nicht mehr hören, vom ewig gleichen Popdrecksgejaule ganz zu schweigen. Daher hören wir viel Internetradio, zum Beispiel BayRetro aus Malta, keine Moderatoren, kaum Werbung, gute Musik aus den 80ern. Ansonsten Sender nach speziellen Musikrichtungen, Jazz, Country, Electro, oder Sender die 24h Pink Floyd spielen.

... und auf weitere 40.000!:party2:

Th.R.
03.03.2018, 18:44
Freitags kommt auf MDR Sachsen-Anhalt immer so eine 80er Jahre Sendung mit Frank Eberlein. Richtig richtig gut!

Ansonsten sporadisch Radio R.SA.

Neuerdings höre ich ab und an auch wieder DLF. Aber nur um die Manipulationsmethoden und Psychotricks dieses fest in NATO-Strukturen eingebetteten Staatsmediensenders zu studieren und die inhaltliche Stoßrichtung in ihren Narrativen und ihrer Propaganda zu verfolgen.

Ansonsten mache ich mir mein eigenes mp3-Radio. Mit dem sogenannten mws-reader (http://www.mwsreader.com/de/).

Dazu ziehe ich mir beispielsweise von archive.org irgendwelche alten Texte, die mich gerade interessieren, im PDF-Format runter und lade sie in den mws-reader, der eine intergrierte ocr-Erkennung hat, rein.

Eine Computerstimme, "Hans", ließt mir den Text dann vor. Vorlesegeschwindigkeit dabei auf die niedrigste Stufe gestellt.

Kann das auch als .mp3 aufnehmen und im Auto oder auf Arbeit anhören.

tabasco
03.03.2018, 18:45
Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?
Keine Minute. Deswegen höre ich auch generell kein Radio.

ABAS
03.03.2018, 18:46
Bei NDR 2 war das glaube ich, läuft jeden Tag so eine "Comedy" wo solche zwei Kunst- Figuren, ziemlich unterbelichtet daher reden, die einen typisch norddeutschen Slang haben und die wohl witzig sein sollen. :dru:Sonst ist der Sender hörbar, wenn diese missglückte Comedy nicht wäre. Bei Delta Radio ist die Musik meist gut, aber die Moderatoren können teilweise nervig werden und die Shows dazu z.B die Gewinnspiele mit diesem prolligen Gerede sowohl der Moderatoren wie auch den Hörern, dieses Geschrei nach dem Motto : Goil, alles goil, und wir rocken, rocken euch richtig goil, alles goil ohne Gehirn.

Meistens hoere ich ohnehin nur laute Musik bei Fahrten mit meinem
Landrover damit ich nicht von meinen Beifahrerinnen vollgequascht
werde. Mein normales Fahrtempo auf Touren ist ca. 95 km/h, damit
ich nicht von LKWs ueberholt werde.

Wenn lautes Radiohoeren nicht mehr ausreicht, fahre ich 120km/h
weil dann aufgrund des Motorgeraeusches flankiert von anderen
Geraeuschen des Antriebsstranges und Reifen jeglich Gespraeche
unmoeglich werden. Natuerlich passe ich die Radiolautstaerke den
Fahrgeraeuschen an, weil ich ja weiter Radio hoeren und nicht mit
meiner Beifahrein reden will.

Ich muss nur aufpassen das der Bass mir nicht die Blindnieten
des Alubleches vom Stahlrahmenaufbau vibriert, weil sonst mal
wieder nachnieten der Aluminumblecke faellig wird.

Zirkuszelt
03.03.2018, 18:51
Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

:D

Rockantenne und Radio 2 Day sowie den Nachrichtensender BR 5.

Ansuz
03.03.2018, 19:47
Ich bin seit bald 20 Jahren glücklich ohne TV und Radio. Diese Dauerberieselung ist nichts für mich. Ich liebe die Ruhe, die Natur, den Wald. Das Weltnetz ist für mich eine geeignetere Möglichkeit, mich zu informieren und Musik, Filme zu hören/schauen, aber nur dann, wenn mir danach ist.
Mitunter bin ich wochenlang selbst ohne Weltnetz.
Vermissen tue ich auch das nicht mehr inzwischen. War früher anders.

Klopperhorst
03.03.2018, 19:49
Wenn ich mal wieder anschalte, läuft der gleiche Scheiß wie in den 90'ern.
Wie kann man das nur aushalten, Jahrzehnte dieselben Sachen zu hören. Da schalte ich lieber angewidert ab.

---

Eridani
03.03.2018, 20:10
Ich höre beim Frühstück meist Radio (Küchenradio)....dabei höre ich nur 2 Sender, entweder den "Berliner Rundfunk" auf 91,4 MHz, oder "Antenne Brandenburg" auf 99,7 MHz.
#
Dabei hat der Großraum Berlin die höchste UKW-Senderdichte von Europa! Mit einem guten Emfänger und Antenne hört man alle 100kHz einen Sender !
Das ist reine Energieverschwendung! Wer braucht das?

http://www.bandscan.de/listen/berlin.php

Rikimer
03.03.2018, 20:28
Ich bin seit bald 20 Jahren glücklich ohne TV und Radio. Diese Dauerberieselung ist nichts für mich. Ich liebe die Ruhe, die Natur, den Wald. Das Weltnetz ist für mich eine geeignetere Möglichkeit, mich zu informieren und Musik, Filme zu hören/schauen, aber nur dann, wenn mir danach ist.
Mitunter bin ich wochenlang selbst ohne Weltnetz.
Vermissen tue ich auch das nicht mehr inzwischen. War früher anders.

Ich habe hier in Kanada Satellitenradio (Siriusxm). Dort höre ich aber nur zwei Sender: einen konservativen und einen christlichen. Die aber auch nur selten. Meist höre ich mir was im Netz, auch beim Autofahren an. Den Mainstreammuell kann ich mir nicht antun.

moishe c
03.03.2018, 21:00
Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

:D



Seit viiielen Jahren gar nicht mehr! Schon das Musikgedudel kann ich nicht ab!

Insofern ist für mich die Einführung der Verkehrsdurchsage-Kennung


die größte und beste Neuerung auf dem Gebiet der Radio-Technik

seit dem Volksempfänger!

Bolle
04.03.2018, 05:40
Ich wollte gerade sagen, das war doch ein Witz. :D Ne, also die sind wahrlich nicht alternativ. Den Volkslehrer würde ich gerne als Moderatoren hören im Radio, auf einem Polit- Sender. Gibt es denn solche Sender ? Nur Musik hören ist mir auf Dauer zu wenig, da kann ich mir auch eine CD reinlegen. Also ein wenig Meinungen, Infos, von klugen Menschen hören, dazu auch Musik, das wäre gut. Halt wie bei den normalen Sendern, nur eben mit alternativen Menschen.

Der Letzte war Ken Jebsen bei Fritz Radio! Aber auch der wurde entsorgt!

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/radio-fritz-feuert-star-moderator

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi3xpzg-dHZAhUKyaQKHdQ8AfwQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fmedien%2Fr adio-fritz-wirbel-um-rauswurf-von-moderator-ken-jebsen%2F5884588.html&usg=AOvVaw0vi8L3IwMdXbIj1AT9ip1m

dr-esperanto
04.03.2018, 09:24
Ich höre sowieso nur Radio Yacht. Entspannt so schön die Nerven!
http://radioyacht.radio.de/

Nopi
04.03.2018, 14:26
Der Letzte war Ken Jebsen bei Fritz Radio! Aber auch der wurde entsorgt!

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/radio-fritz-feuert-star-moderator

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi3xpzg-dHZAhUKyaQKHdQ8AfwQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fmedien%2Fr adio-fritz-wirbel-um-rauswurf-von-moderator-ken-jebsen%2F5884588.html&usg=AOvVaw0vi8L3IwMdXbIj1AT9ip1m

Danke für die Info. Ken Jebsen und Broder mögen sich wohl bis heute nicht ?
Wegen solchen Ausgängen, trauen sich die Radio-Moderatoren nicht Kritik zu üben und darum sagen sie lieber gar nichts zum politischen Geschehen, die Nachrichten werden vorgelesen und das war's. Aber Ken Jebsen hat eine große Fangemeinde und wird respektiert, hat Rückgrad bewiesen. Das ist doch auch was Wert, für wenige sogar mehr Wert als ihre Sicherheit.

Eridani
07.03.2018, 08:53
Seit viiielen Jahren gar nicht mehr! Schon das Musikgedudel kann ich nicht ab!
Insofern ist für mich die Einführung der Verkehrsdurchsage-Kennung
die größte und beste Neuerung auf dem Gebiet der Radio-Technik
seit dem Volksempfänger!


Stimmt; Durchschnittsradio ist heute auch nur noch eine Mischung von Unterhaltungs-Musik (jeweils auf die bevorzugte Altersgruppe des Senders zugeschnitten) – Kurznachrichten (3 Min.) im Schnelldurchlauf, Verkehrsfunk (der immer mehr Raum einnimmt, da das Gros der Hörer kaum noch zu Hause Radio hört, sondern nur noch unterwegs im Auto) – und Spielchen aller Art (Rufen sie an, sie können was gewinnen) – wobei hier die potentiellen Hörer bei der Stange gehalten werden sollen – alles zusammen meist von einem Duo Mann/Frau moderiert.
#
Anm:
Seit Monaten läuft im Berliner Rundfunk (91,4 MHz) diese Rate Show: „Ick bin een Barlina“.
Geraten werden müssen bekannte Personen, Gebäude u.ä. – der Gewinn beträgt 2018€.
Inzwischen nervt es mich………

moishe c
07.03.2018, 16:30
Stimmt; Durchschnittsradio ist heute auch nur noch eine Mischung von Unterhaltungs-Musik (jeweils auf die bevorzugte Altersgruppe des Senders zugeschnitten) – Kurznachrichten (3 Min.) im Schnelldurchlauf, Verkehrsfunk (der immer mehr Raum einnimmt, da das Gros der Hörer kaum noch zu Hause Radio hört, sondern nur noch unterwegs im Auto) – und Spielchen aller Art (Rufen sie an, sie können was gewinnen) – wobei hier die potentiellen Hörer bei der Stange gehalten werden sollen – alles zusammen meist von einem Duo Mann/Frau moderiert.
#
Anm:
Seit Monaten läuft im Berliner Rundfunk (91,4 MHz) diese Rate Show: „Ick bin een Barlina“.
Geraten werden müssen bekannte Personen, Gebäude u.ä. – der Gewinn beträgt 2018€.
Inzwischen nervt es mich………


Hallo Eri,

ja, da sprichst du was an. Hier in S haben sie uns mal wochenlang VERARSCHT (der Südwestfunken oder wie der Saftladen heißt) mit der Suche nach der Seriennummer auf 10€-Scheinen.
Ich habe das natürlich hinterfragt und habe mehrfach die angegebene Telefonnummer angerufen. Diese war NIE erreichbar!
Ging auch nur um Steigerung der Hörerzahlen - in den Wochen, in denen das Spiel lief, lief auch die Zählung.

Betrug auf unterstem Nivea!

Ansonsten verfüge ich seit Ende der 80er Jahre über Kassettenlaufwerke und befriedige meinen Wunsch nach Musike aus eigenen Konserven.

Und da wurde dann halt die Verkehrsdurchsage-Kennung wichtig. Die aber schon mein erstes - neu gekauftes - Autoradio, ein Blaupunkt Frankfurt, drin hatte!

Don
07.03.2018, 17:46
Endlich ein Thema, bei dem ich guten Gewissens meinen 40.000 Beitrag absetzen kann.

Ich kann seit gut 10 Jahren das normale Radiogedudel mit seinen bescheuerten Turbogeilgelaunten Moderatoren nicht mehr hören, vom ewig gleichen Popdrecksgejaule ganz zu schweigen. Daher hören wir viel Internetradio, zum Beispiel BayRetro aus Malta, keine Moderatoren, kaum Werbung, gute Musik aus den 80ern. Ansonsten Sender nach speziellen Musikrichtungen, Jazz, Country, Electro, oder Sender die 24h Pink Floyd spielen.

Geht mir auch so. Zuhause gibts gar kein Radio, nur im Auto wenn ich den iPod vergessen habe, un da maximal 10 Minuten bis ich durchdrehe. Aus Gründen der Verkehrssicherheit bin ich gezwungen das dann abzuwürgen.
Das absolute Grauen ist Antenne Bayern, die müssen doch zwangsweise irgendwas einnehmen bevor sie ins Studio dürfen, oder?
Wenn sie nicht grade auf einem Experimentaltrip sind weiche ich gelegentlich auf Klassikradio aus.

Don
07.03.2018, 17:51
Hallo Eri,

ja, da sprichst du was an. Hier in S haben sie uns mal wochenlang VERARSCHT (der Südwestfunken oder wie der Saftladen heißt) mit der Suche nach der Seriennummer auf 10€-Scheinen.
Ich habe das natürlich hinterfragt und habe mehrfach die angegebene Telefonnummer angerufen. Diese war NIE erreichbar!
Ging auch nur um Steigerung der Hörerzahlen - in den Wochen, in denen das Spiel lief, lief auch die Zählung.


Ist so nicht richtig. bei uns arbeitet seit etwa 6 Monaten einer, der gewinnt da ständig.
Die kennen den schon, der braucht manchmal nichtmal eine Antwort wissen. Unzählige Hotelwochenden, einen Maledivenflug, ein Jahr lang tanken umsonst und all sonen Scheiß.
Unfasslich.

Zirkuszelt
07.03.2018, 18:00
Ist so nicht richtig. bei uns arbeitet seit etwa 6 Monaten einer, der gewinnt da ständig.
Die kennen den schon, der braucht manchmal nichtmal eine Antwort wissen. Unzählige Hotelwochenden, einen Maledivenflug, ein Jahr lang tanken umsonst und all sonen Scheiß.
Unfasslich.

Das Wort " Unfasslich"sollte ein Don nicht kennen.Ein Alphatier darf keine Sekunde schwächeln.Oder bist Du gar nicht Marlon Brando?Eher Elvis oder Falco?

Nathan
07.03.2018, 18:01
Geht mir auch so. Zuhause gibts gar kein Radio, nur im Auto wenn ich den iPod vergessen habe, un da maximal 10 Minuten bis ich durchdrehe. Aus Gründen der Verkehrssicherheit bin ich gezwungen das dann abzuwürgen.
Das absolute Grauen ist Antenne Bayern, die müssen doch zwangsweise irgendwas einnehmen bevor sie ins Studio dürfen, oder?
Wenn sie nicht grade auf einem Experimentaltrip sind weiche ich gelegentlich auf Klassikradio aus.
Antenne Bayern ist tatsächlich sozusagen der Radio-Ballermann. Ich habe diesen unsäglichen Chefmoderator schon betrunken mit offenem Hemd und fettem Bierbauch auf der Bühne beim Woodstock herumtorkeln erlebt. Peinlicher geht es nicht mehr, aber auch online ist er nicht zu ertragen. ich höre seit einiger Zeit nur noch Bayern I während der Fahrt zwischen Zuhause und Büro. Während dieser Hauptzeiten hocken die alten Stammhörer in ihren Autos und freuen sich über die Doors und Steppenwolf, aber auch über CCR und Hermans Hermits. Schon seltsam, der alte Rentnersender, der vor 20 Jahren unfassbare Blechmusik gespielt hat ist nun rein musikalisch mein Rocksender Nr. 1 geworden. Gelegentlich habe ich mal ein Auto mit DAB+, da gibts dann rauf und runter Rockantenne, ne ganz andere Nummer als der Papp, äh, Popkamerad. Zuhause höre ich kaum Radio sondern meistens Youtube-Musikvideos und entdecke immer wieder neue Schätze mit nicht so unbedingt Bekanntem, aber mir sehr Genehmem.

Nathan
07.03.2018, 18:03
Das Wort " Unfasslich"sollte ein Don nicht kennen.Ein Alphatier darf keine Sekunde schwächeln.Oder bist Du gar nicht Marlon Brando?Eher Elvis oder Falco?
Das Wort "unfasslich" müssen Alphatiere durchaus kennen, steht es doch groß und breit auch im Duden.

ABAS
07.03.2018, 18:04
Hallo Eri,

ja, da sprichst du was an. Hier in S haben sie uns mal wochenlang VERARSCHT (der Südwestfunken oder wie der Saftladen heißt) mit der Suche nach der Seriennummer auf 10€-Scheinen.
Ich habe das natürlich hinterfragt und habe mehrfach die angegebene Telefonnummer angerufen. Diese war NIE erreichbar!
Ging auch nur um Steigerung der Hörerzahlen - in den Wochen, in denen das Spiel lief, lief auch die Zählung.

Betrug auf unterstem Nivea!

Ansonsten verfüge ich seit Ende der 80er Jahre über Kassettenlaufwerke und befriedige meinen Wunsch nach Musike aus eigenen Konserven.

Und da wurde dann halt die Verkehrsdurchsage-Kennung wichtig. Die aber schon mein erstes - neu gekauftes - Autoradio, ein Blaupunkt Frankfurt, drin hatte!


Die Sueddeutschen kennen sich wahrscheinlich mit Seriennummer von
US Dollarscheinen (greenback) viel besser aus als mit Seriennummern
von EUR Geldscheinen.

Nathan
07.03.2018, 18:08
Geht mir auch so. Zuhause gibts gar kein Radio, nur im Auto wenn ich den iPod vergessen habe, un da maximal 10 Minuten bis ich durchdrehe. Aus Gründen der Verkehrssicherheit bin ich gezwungen das dann abzuwürgen.
Das absolute Grauen ist Antenne Bayern, die müssen doch zwangsweise irgendwas einnehmen bevor sie ins Studio dürfen, oder?
Wenn sie nicht grade auf einem Experimentaltrip sind weiche ich gelegentlich auf Klassikradio aus.
Stockhausen im Auto erhöht den Kraftstoffverbrauch und den Bremsenverschleiß, geht gar nicht, aber auch nicht Rachmaninow oder sowas. Nur mit Bach fahre ich in den Zonen mit 60 Strich 80 lt. Tacho. Deep Purple ist teuer...

Zirkuszelt
07.03.2018, 18:08
Das Wort "unfasslich" müssen Alphatiere durchaus kennen, steht es doch groß und breit auch im Duden.

Ein grosser Feldherr zeichnet sich dadurch aus , dass er sich die Landkarte von den Offizieren erklären lässt und dann den Mut hat, zu entscheiden und die Verantwortung zu übernehmen.

Nathan
07.03.2018, 18:10
Die Sueddeutschen kennen sich wahrscheinlich mit Seriennummer von
US Dollarscheinen (greenback) viel besser aus als mit Seriennummern
von EUR Geldscheinen.
wie meinstn des? Auf meinen Geldscheinen stehen nur so relativ kleine Zahlen drauf, reichlich öde.

Nathan
07.03.2018, 18:12
Ein grosser Feldherr zeichnet sich dadurch aus , dass er sich die Landkarte von den Offizieren erklären lässt und dann den Mut hat, zu entscheiden und die Verantwortung zu übernehmen.
Da kenn ich so einen Gröfaz. Naj, den Mut ham die anderen gebraucht und nen ewig großen Löffel, den sie schlussendlich wieder abgegeben haben...ne, ne, ne.

Zirkuszelt
07.03.2018, 18:13
Antenne Bayern ist tatsächlich sozusagen der Radio-Ballermann. Ich habe diesen unsäglichen Chefmoderator schon betrunken mit offenem Hemd und fettem Bierbauch auf der Bühne beim Woodstock herumtorkeln erlebt. Peinlicher geht es nicht mehr, aber auch online ist er nicht zu ertragen. ich höre seit einiger Zeit nur noch Bayern I während der Fahrt zwischen Zuhause und Büro. Während dieser Hauptzeiten hocken die alten Stammhörer in ihren Autos und freuen sich über die Doors und Steppenwolf, aber auch über CCR und Hermans Hermits. Schon seltsam, der alte Rentnersender, der vor 20 Jahren unfassbare Blechmusik gespielt hat ist nun rein musikalisch mein Rocksender Nr. 1 geworden. Gelegentlich habe ich mal ein Auto mit DAB+, da gibts dann rauf und runter Rockantenne, ne ganz andere Nummer als der Papp, äh, Popkamerad. Zuhause höre ich kaum Radio sondern meistens Youtube-Musikvideos und entdecke immer wieder neue Schätze mit nicht so unbedingt Bekanntem, aber mir sehr Genehmem.

Aerosmith,Status Quo, ZZ Top und Bad Company braucht es.Mehr nicht .Ach so Blondie und Helen Schneider und Joan Jett.

Zirkuszelt
07.03.2018, 18:17
Da kenn ich so einen Gröfaz. Naj, den Mut ham die anderen gebraucht und nen ewig großen Löffel, den sie schlussendlich wieder abgegeben haben...ne, ne, ne.

Ein guter Feldherr lässt sich nicht mit Superlativen feiern .

cornjung
07.03.2018, 18:19
Da kenn ich so einen Gröfaz. Naj, den Mut ham die anderen gebraucht und nen ewig großen Löffel, den sie schlussendlich wieder abgegeben haben...ne, ne, ne.
Apropos Mut. Noch Napoleon hat jede Schlacht selber kommandiert, an vorderster Front, auf seinem Schimmel. Zig Adjutanten neben ihm, drei Pferde unter ihm wurden getötet. Adolf war zwar im WK I. an der Front, ist noch in Kriegszeiten im offenen Cabriolet an Tausenden vor bei gefahren, aber im WK II nicht mehr an der Front. Aber warum erwähnst du nicht, das weder ein Churchill, noch ein Roosevelt oder Stalin an der Front war, geschweige denn eine Merkel, die unbewacht keinen Schritt vor ihre Festung macht ? Weisst du wie und warum Reinhard " die Bestie " Heydrich ermordet werden konnte ?

Ein guter Feldherr lässt sich nicht mit Superlativen feiern .
Na ja, viele Feldherren standen im Schusshagel an vorderster Front. Rommel, Patton, de Gaulle usw....von unseren heldenhaften Germanenkönige wollen wir nicht reden.

Zirkuszelt
07.03.2018, 18:28
Apropos Mut. Noch Napoleon hat jede Schlacht selber kommandiert, an vorderster Front, auf seinem Schimmel. Zig Adjutanten neben ihm, drei Pferde unter ihm wurden getötet. Adolf war zwar im WK I. an der Front, ist noch in Kriegszeiten im offenen Cabriolet an Tausenden vor bei gefahren, aber im WK II nicht mehr an der Front. Aber warum erwähnst du nicht, das weder ein Churchill, noch ein Roosevelt oder Stalin an der Front war, geschweige denn eine Merkel, die unbewacht keinen Schritt vor ihre Festung macht ? Weisst du wie und warum Reinhard " die Bestie " Heydrich ermordet werden konnte ?

Na ja, viele Feldherren standen im Schusshagel an vorderster Front. Rommel, Patton, de Gaulle usw....von unseren heldenhaften Germanenkönige wollen wir nicht reden.

Heydrich hat nicht daran gedacht, dass auf jeden Menschen ein Lindenblatt am Rücken fallen kann.Hybris,Du bekommst sie alle.....

cornjung
07.03.2018, 18:33
Heydrich hat nicht daran gedacht, dass auf jeden Menschen ein Lindenblatt am Rücken fallen kann.Hybris,Du bekommst sie alle.....
Es ging um Mut. RH ist als " Bestie ", in Kriegszeiten, in einem besetzten Land, täglich zu immer der gleichen Zeit, im offenen Cabriolet, ohne jede Leibwache, nur mit einem Fahrer zur Arbeit gefahren. Und Merkel ? Und als sein Wagen duch eine Handgranate getroffen, hat er seinem Fahrer nicht befohlen, zu fliehen, nein, zu halten, um den Killer selber zu töten. Nun, wenn das kein Mut ist...

Zirkuszelt
07.03.2018, 18:35
Es ging um Mut. RH ist als " Bestie ", in Kriegszeiten, in einem besetzten Land, täglich zu immer der gleichen Zeit, im offenen Cabriolet, ohne jede Leibwache, nur mit einem Fahrer zur Arbeit gefahren. Und Merkel ? Und als sein Wagen duch eine Handgranate getroffen, hat er seinem Fahrer nicht befohlen, zu fliehen, nein, zu halten, um den Killer selber zu töten. Nun, wenn das kein Mut ist...

Das ist mir neu .Beleg, Quelle oder Link ?

Don
08.03.2018, 16:58
Das Wort " Unfasslich"sollte ein Don nicht kennen.

Diese Beurteilung ist außerhalb deiner Liga.

Don
08.03.2018, 17:00
Antenne Bayern ist tatsächlich sozusagen der Radio-Ballermann. Ich habe diesen unsäglichen Chefmoderator schon betrunken mit offenem Hemd und fettem Bierbauch auf der Bühne beim Woodstock herumtorkeln erlebt. Peinlicher geht es nicht mehr, aber auch online ist er nicht zu ertragen. ich höre seit einiger Zeit nur noch Bayern I während der Fahrt zwischen Zuhause und Büro. Während dieser Hauptzeiten hocken die alten Stammhörer in ihren Autos und freuen sich über die Doors und Steppenwolf, aber auch über CCR und Hermans Hermits. Schon seltsam, der alte Rentnersender, der vor 20 Jahren unfassbare Blechmusik gespielt hat ist nun rein musikalisch mein Rocksender Nr. 1 geworden. Gelegentlich habe ich mal ein Auto mit DAB+, da gibts dann rauf und runter Rockantenne, ne ganz andere Nummer als der Papp, äh, Popkamerad. Zuhause höre ich kaum Radio sondern meistens Youtube-Musikvideos und entdecke immer wieder neue Schätze mit nicht so unbedingt Bekanntem, aber mir sehr Genehmem.

Ich erschrecke, hier weitere Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Nathan
08.03.2018, 17:12
Ich erschrecke, hier weitere Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Uff, dramatische Entwicklung, ich hatte so etwas auch befürchtet.

Hrafnaguð
08.03.2018, 17:23
Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

:D

Unter einer Minute. (Szene von das Boot im Kopf, Agitprop tönt aus der Funke, LI: "ABSTELLEN!!!!!!")

Zirkuszelt
08.03.2018, 17:46
Diese Beurteilung ist außerhalb deiner Liga.

Ich spiele seit meiner Geburt immer Pokal der Landesmeister/ Championsleague .

Don
08.03.2018, 17:47
Ich spiele seit meiner Geburt immer Pokal der Landesmeister/ Championsleague .

Auf dem Tipp-Kick, ja.

Zirkuszelt
08.03.2018, 17:52
Auf dem Tipp-Kick, ja.

Nein als Spielerberater.Ich habe das Patent darauf .Ich bin immer besser als Du. Du scheinst ein müder alter Löwe zu sein .

Makkabäus
08.03.2018, 17:54
Ich höre kein Radio !

marion
08.03.2018, 21:25
Ich höre kein Radio !

ich auch nicht, im Auto hab ich auch nur mp3s am laufen

Würfelqualle
08.03.2018, 21:53
Ich besitze kein Radio, außer die paar Sender im Sat TV, aber die höre ich nicht.

Affenpriester
08.03.2018, 22:26
Wenn ich mein Hirn ausschalte, dann kann ich sogar Fernsehen schauen. Alles eine Frage der Anpassung.

Schopenhauer
09.03.2018, 03:28
Wenn ich mein Hirn ausschalte, dann kann ich sogar Fernsehen schauen. Alles eine Frage der Anpassung.

Wo hast Du den Knopf/Schalter her...
Genial. Einfach Genial. Oder genial einfach?

Eridani
24.04.2018, 08:28
ich auch nicht, im Auto hab ich auch nur mp3s am laufen

Warum bringt unser Rotfunk nicht mal solche Musik >>> klick (https://www.youtube.com/watch?v=aJJjUDnByfU) ?

Ist doch Musik von den Roten? Oder? :)

Zirkuszelt
24.04.2018, 14:36
Uff, dramatische Entwicklung, ich hatte so etwas auch befürchtet.

Alte Männer werden nun mal älter.Don und Nathan in der Rentnergang.Spider Murphy Gang ist ja auch schon peinlich.

Kaktus
24.04.2018, 15:12
Och, wenn die Musik gut ist, halte ich das seeeehr lange aus. Die Nachrichten muss ich mir ja nicht antun

marcus1011
24.04.2018, 18:25
Wer es mal probieren will. Fast kein Gelaber und durchweg harte Musik.

https://www.burn-fm.de

Cool, danke. Der gefällt mir :appl:

Flüchtling
30.01.2019, 23:23
Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

:D
Eine Wohltat, das "Klassik-Radio" (gilt aber nur für das) Nachtprogramm - ganz ohne "Nachrichten", und außer ein paar konservierten Hinweisen ("... Klassik-Radio") kein Blabla.

Und das "normale" Radio (zB SWR 3, BR 3, BR 1, Antenne Bayern, undundund) höre ich schon lange nicht mehr - eben wegen der nervenden und (oft) schlechtgeschauspielerten Zwangshumorisierung, und die Musik sagt mir ebenso nicht zu: Einheitsbrei (Demokraten nennen es "bunt":D).
"Kultur"sender, etwa DLF, SWR 2, höre ich öfter - und zur vollen Stunde dreh ich die Kiste für je 5 Minuten aus.

Lykurg
30.01.2019, 23:29
Sobald Nachrichten kommen, schalte ich sofort aus, bevor ich in (zensiert) Gedanken versinke. Und daran denke, wie wir die Inhaber der Massenmedien und (zensiert) und (zensiert) (zensiert) (zensiert)....

Flüchtling
30.01.2019, 23:42
[...] und zur vollen Stunde dreh ich die Kiste für je 5 Minuten aus.


Sobald Nachrichten kommen, schalte ich sofort aus, [...]
Du vollbringst die gleiche Gymnastik wie ich.
Ein "Nachrichten"-Blocker(-"Gerät") wurde noch nicht erfunden?