PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat hier jemand die Partei "Bündnis Grundeinkommen" gewählt oder würde sie wählen?



Amadeus
02.03.2018, 17:19
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Politikqualle
02.03.2018, 17:34
.. es gibt schon einen Thread über dieses blöde "bedingungslose Grundeinkommen" , es reicht den ganzen Kokolores wieder hier aufzuwärmen .. also was soll das ?

Pelle
02.03.2018, 17:40
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Das BGE ist, zur heutigen Zeit, quatsch. Vielleicht in 100 Jahren macht es Sinn, wenn alles vollautomatisiert ist, was heute noch arbeit macht und wenn fast jeder einen 3D-Drucker hat, mit den er Roboter drucken kann. Ob Wählen selber Sinn macht, das weiß ich nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=xleyq2oJt_8

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

-jmw-
03.03.2018, 10:47
Habe ich nicht, werde ich nicht, denn ich bin gegen ein sog. bedingungsloses Grundeinkommen.

Zirkuszelt
03.03.2018, 10:52
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Erst AfD und dann BGE.Was hast Du Dir von der AfD versprochen?Bist Du ein Lucke- Fan gewesen?

Brain
03.03.2018, 10:53
BGE? Neu, nur für faule, nicht bezahlbar, scheisse, linke Spinnerei....
Also unterlasse bitte solch eine Diskussion. Lieber in der Vergangenheit schwelgen.

Kikumon
03.03.2018, 15:53
Habe ich nicht, werde ich nicht, denn ich bin gegen ein sog. bedingungsloses Grundeinkommen.

Ich auch!

:gp:

Arthas
03.03.2018, 16:22
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Für derart blödsinnige Kindereien ist nicht der richtige Zeitpunkt. Bei der nächsten Wahl machst Du Dein Kreuz wieder an der richtigen Stelle - also bei der AfD.

Rolf1973
03.03.2018, 16:26
.. es gibt schon einen Thread über dieses blöde "bedingungslose Grundeinkommen" , es reicht den ganzen Kokolores wieder hier aufzuwärmen .. also was soll das ?

OT: niemand zwingt Dich, überall Deine "Meinung" zu äußern, Spamkönig.

Zum Thema: nein, ich bin dagegen und würde eine Partei, die das BGE fordert, nie wählen.

Tryllhase
03.03.2018, 16:35
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.
Wenn, wie ein Herr Fischer einst propagierte, es nur darauf ankommt, das Geld den Deutschen weg zu nehmen, kann man das natürlich gerade deshalb besser an die Bundesbürger verteilen. In einer Größenordnung, die eigene Arbeitsleistung zwingend erforderlich macht, so dass von fauler Bärenhaut nicht die Rede sein kann. Aber dafür braucht es keine Partei.

Circopolitico
03.03.2018, 16:41
BGE? Neu, nur für faule, nicht bezahlbar, scheisse, linke Spinnerei....
Also unterlasse bitte solch eine Diskussion. Lieber in der Vergangenheit schwelgen.

Ich weiß, dein Post war sarkastisch gemeint ... aber wer sagt denn, dass das BGE eine „linke Spinnerei“ ist?
Also bitte. Das BGE nützt nur den Arbeitgebern, den Lobbies und den Reichen.
Mit links, mit sozialer Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.

Circopolitico
03.03.2018, 16:43
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Was versprichst du dir davon, eine Partei zu wählen, die gerade mal 0,2% bei der letzten Bundestagswahl hatte?

-jmw-
04.03.2018, 08:44
Was versprichst du dir davon, eine Partei zu wählen, die gerade mal 0,2% bei der letzten Bundestagswahl hatte?
Sinnvoller wäre es, beizutreten und Aufbauarbeit zu leisten und bei Wahlen woanders anzukreuzen.

Zirrus
04.03.2018, 21:26
Ein allgemeines Grundeinkommen erzieht zur Faulheit und Asozialität. Es wäre vernünftiger die Mehrwertsteuer und einige andere Gebühren abzuschaffen, damit die Menschen sich einfacher und leichter ihr Geld selber verdienen können. So was erzieht zum Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und macht die Bürger stark. Folglich ist das der richtige Weg und nicht das Empfangen von Almosen!

:victory:

Deutscher Michel
04.03.2018, 21:49
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Vielleicht war die AfD ja doch die bessere Wahl?

Sogar Milton Friedmann (die graue Eminenz des modernen Neoliberalismus) hat doziert, das man nicht gleichzeitig eine Volkswirtschaft mit offenen Grenzen und funktionierenden Sozialsysteme haben kann. Genau hier drückt der Schuh meiner Meinung nach zur Zeit am Meisten, weil die Regierigen in Deutschland bestehende Strukturen zerstört und die Grenzen quasi für Jeden aus allen Teilen der Welt geöffnet haben. Sie zerstören gerade den deutschen Staat und behaupten zugleich, hier wird bald alles noch vieeel besser werden. Glaubst Du wirklich, unter diesen Voraussetzung wäre der Tagessatz für ein "bedingungsloses Grundeinkommen" höher, als für den Fortbestand der puren Existenz der Empfänger unbedingt nötig?

Wäre es nicht besser, wenn es eine Partei gäbe, die sich vorrangig dafür einsetzen würde, daß wieder mehr Vollzeitarbeitsplätze in Deutschland geschaffen werden und die, die noch hier sind, gehalten werden? Früher haben alle größeren Parteien behauptet, daß sie das machen, aber das ist wohl schon eine Weile her...

Heute freuen sich die klassischen Vertreter der Politik über die hohe Flexibiltät am Arbeitsmarkt, die durch Tricks beschönigten Arbeitslosenstatistiken und das ständig größer werdende Reservoir der potentiellen Lohndrücker.

navy
04.03.2018, 22:09
Für derart blödsinnige Kindereien ist nicht der richtige Zeitpunkt. Bei der nächsten Wahl machst Du Dein Kreuz wieder an der richtigen Stelle - also bei der AfD.

Super Kommentar, Gratuliere

Sitting Bull
04.03.2018, 22:16
Ist das ein Synonym für Türkische Schulabbrecherpartei ?

allesganoven
05.03.2018, 08:35
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Bevor ich eine der etablierten Lobbyisten Parteien wählen würde (CDU, SPD, FDP undGrüne) , käme für mich das BGE in Betracht. Bin mir jedoch nicht sicher,wie dieses in der Praxis aussehen könnte. Habe deren HP schongelesen:

https://www.buendnis-grundeinkommen.de/ (https://www.buendnis-grundeinkommen.de/)

schastar
05.03.2018, 08:50
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Ich bin dafür, wenn die durch ist erhöhe ich die Mieten gleich mal um 20% da ja jetzt jeder mehr Geld hat. Mein Stundenlohn wird auch kräftig steigen, schon jetzt verlange ich bei manchen Vorauskasse.

MANFREDM
05.03.2018, 09:13
Dieses Gesocks wähle ich nicht. Ich wähle nur strikt neoliberale Parteien.

Zirrus
05.03.2018, 20:58
Das BGE ist, zur heutigen Zeit, quatsch. Vielleicht in 100 Jahren macht es Sinn, wenn alles vollautomatisiert ist, was heute noch arbeit macht und wenn fast jeder einen 3D-Drucker hat, mit den er Roboter drucken kann. Ob Wählen selber Sinn macht, das weiß ich nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=xleyq2oJt_8

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E
Gerade dann, wenn die Gesellschaft mit Maschinen, Robotern und Androiden durchsetzt ist, ist es für eine funktionierende Gemeinschaft lebenswichtig, dass die Menschen in dieser Gemeinschaft eine sinnvolle Arbeit verrichten, weil andernfalls die totale Verwahrlosung diese Gesellschaft droht und der Niedergang unausweichlich ist.
Arbeit muss eine Pflicht in dieser zukünftigen Gesellschaft sein! Was der Einzelne dann arbeitet ist egal. Er kann etwas Kreatives schaffen oder für die Gemeinschaft die Parkanlagen pflegen und sich so „positive Punkte“ erwerben, die er dann dazu verwenden kann, um etwas zu kaufen, das sonst nicht zu erwerben ist, zum Beispiel eine Runderneuerung seiner Gesundheit (evtl. eine Verjüngung etc.) oder ein kleines Raumschiff für Forschungszwecke. Denn eins wird es in einer „Futureworld“ nicht mehr geben und das wäre das Geld und ein persönlich-materieller Reichtum.

Tryllhase
05.03.2018, 21:03
Gerade dann, wenn die Gesellschaft mit Maschinen, Robotern und Androiden durchsetzt ist, ist es für eine funktionierende Gemeinschaft lebenswichtig, dass die Menschen in dieser Gemeinschaft eine sinnvolle Arbeit verrichten, weil andernfalls die totale Verwahrlosung diese Gesellschaft droht und der Niedergang unausweichlich ist.
Arbeit muss eine Pflicht in dieser zukünftigen Gesellschaft sein! Was der Einzelne dann arbeitet ist egal. Er kann etwas Kreatives schaffen oder für die Gemeinschaft die Parkanlagen pflegen und sich so „positive Punkte“ erwerben, die er dann dazu verwenden kann, um etwas zu kaufen, das sonst nicht zu erwerben ist, zum Beispiel eine Runderneuerung seiner Gesundheit (evtl. eine Verjüngung etc.) oder ein kleines Raumschiff für Forschungszwecke. Denn eins wird es in einer „Futureworld“ nicht mehr geben und das wäre das Geld und ein persönlich-materieller Reichtum.
Aber maximal im 4-Stunden-Tag!

Zirrus
05.03.2018, 21:10
Aber maximal im 4-Stunden-Tag!

Und was machst du mit den anderen 4 Stunden am Tag? Drogen konsumieren oder destruktive Gedanken nachhängen? :D

Pelle
05.03.2018, 21:20
Gerade dann, wenn die Gesellschaft mit Maschinen, Robotern und Androiden durchsetzt ist, ist es für eine funktionierende Gemeinschaft lebenswichtig, dass die Menschen in dieser Gemeinschaft eine sinnvolle Arbeit verrichten, weil andernfalls die totale Verwahrlosung diese Gesellschaft droht und der Niedergang unausweichlich ist.
Arbeit muss eine Pflicht in dieser zukünftigen Gesellschaft sein! Was der Einzelne dann arbeitet ist egal. Er kann etwas Kreatives schaffen oder für die Gemeinschaft die Parkanlagen pflegen und sich so „positive Punkte“ erwerben, die er dann dazu verwenden kann, um etwas zu kaufen, das sonst nicht zu erwerben ist, zum Beispiel eine Runderneuerung seiner Gesundheit (evtl. eine Verjüngung etc.) oder ein kleines Raumschiff für Forschungszwecke. Denn eins wird es in einer „Futureworld“ nicht mehr geben und das wäre das Geld und ein persönlich-materieller Reichtum.

Sicherlich ist Arbeit, Handwerk, Hobby, Sport, Sozialarbeit und Kunst wichtig für den Menschen, aber er braucht sie nicht mehr vielleicht zum Lebenserwerb, wenn die heutigen Arbeitsplätzen wegrationalisiert sind. Er macht die Arbeit für sich und die Gesellschaft und nicht mehr, um zu existieren. Aber ob das so kommt, weiß ich nicht. Fakt ist es, dass es nicht in den nächsten Jahren kommt. Damit der Menschen nicht verwahrlost, muss er eine neue Kultur erlernen. Das wird aber wahrscheinlich nicht in diesem Jahrhundert passieren.

FaustDick
05.03.2018, 23:51
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum schon mal jemand die Partei "BGE" (Bündnis Grundeinkommen) gewählt hat oder bei der nächsten Wahl wählen würde.

Diese Partei ist eine Ein-Themen-Partei: Es wird die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angestrebt, sonst nichts.

Ich selbst habe sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt, nachdem ich noch 2013 die AfD gewählt habe. Ich habe vor, sie auch bei allen zukünftigen Wahlen zu wählen - wenn sie ihrem Programm treu bleibt.

Nein, sicherlich nicht, weil das bedingungslose Grundeinkommen mMn absoluter Schwachsinn ist! Zumindest im aktuellen Deutschland. Erstens würden sich die Lebenserhaltungskosten ganz schnell einem Grundeinkommen anpassen, so dass man auch gleich darauf verzichten kann und Zweitens wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen in einem Staat wie Deutschland in dem jeder Dahergelaufene mit, ohne oder gefälschtem Pass durch das Asylsystem geschleift und anschließend in das Sozialsystem integriert wird ein noch irrsinniger Irrsinn als wir ihn momentan schon haben! Wenn nämlich der dt. Staat ein bedingungsloses Grundeinkommen einführt, würde bald auch jeder Asylbewerber selbiges erhalten und irgendwann jeder Ausländer der seine Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegt, weil alles andere wäre ja Diskriminierung - siehe beispielsweise die aktuelle Diskussion um die Essener Tafel.