PDA

Vollständige Version anzeigen : Arschlöcher und Meinungen



Heisenberg
28.02.2018, 19:32
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Hay
28.02.2018, 19:37
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Und deswegen liegt die Ministerin falsch? Wegen deines eigenen Schicksals, das nicht einmal im Ansatz Normalität darstellt? Ich habe eher das Gefühl, dass du deine Kindheitserlebnisse aus dir einen Feind der Familie gemacht haben. Du trittst damit in die Fußstapfen der Personen, die Heimat nur deshalb ablehnen, weil sie in ihrer Kindheit Mobbing-Opfer waren.

Circopolitico
28.02.2018, 19:42
Und deswegen liegt die Ministerin falsch? Wegen deines eigenen Schicksals, das nicht einmal im Ansatz Normalität darstellt? Ich habe eher das Gefühl, dass du deine Kindheitserlebnisse aus dir einen Feind der Familie gemacht haben. Du trittst damit in die Fußstapfen der Personen, die Heimat nur deshalb ablehnen, weil sie in ihrer Kindheit Mobbing-Opfer waren.

Muss das sein? Im ernst...?!

Im Übrigen existieren zahlreiche Studien dafür, dass es sich negativ auf die Kinder auswirkt, wenn sie in ihrer Kindheit Gewalt zwischen den Eltern erleben, oder Drogen- und Alkoholkonsum der Eltern ...
Suchtmedizinische, psychiatrische, kriminologische, psychologische... usw. usf.

Schlummifix
28.02.2018, 19:45
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Ok. Mit zwei freundlichen Schwulen als Eltern wäre es dir also vermutlich besser ergangen. Ist das die Botschaft?
Oder wer weiß, vielleicht hätten sie an deinem Pimmelmann herumgespielt. Das hätte dich dann traumatisiert.
Es verbieten sich Verallgemeinerungen.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was du uns sagen willst? Außer, dass du eine schwere Kindheit hattest. Meine Eltern waren auch nicht die tollsten.

LOL
28.02.2018, 19:49
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.
Meinst du sie meinte damit das "emotionale Spannungsfeld" von Säufern, oder von Junkies, Mördern etc...?

Affenpriester
28.02.2018, 20:27
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Dass deine Eltern Säufer waren macht dich nicht zum Experten für Familienangelegenheiten.

Hay
28.02.2018, 20:38
Muss das sein? Im ernst...?!

Im Übrigen existieren zahlreiche Studien dafür, dass es sich negativ auf die Kinder auswirkt, wenn sie in ihrer Kindheit Gewalt zwischen den Eltern erleben, oder Drogen- und Alkoholkonsum der Eltern ...
Suchtmedizinische, psychiatrische, kriminologische, psychologische... usw. usf.

Das habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Ich habe lediglich kritisiert, die geschilderte Ausnahme zweiter trinkender Eltern, die sich streiten und handgreiflich werden, als Anlaß zur Ablehnung der Familien zu nehmen. Die wenigsten Eltern trinken und schlagen sich vor ihren Kindern.

Hay
28.02.2018, 20:39
Dass deine Eltern Säufer waren macht dich nicht zum Experten für Familienangelegenheiten.

Nein, es disqualifiziert eher.

Heisenberg
28.02.2018, 20:44
Meinst du sie meinte damit das "emotionale Spannungsfeld" von Säufern, oder von Junkies, Mördern etc...?
Die dumme Kuh propagiert verallgemeinernd das sektische Familienbild. Das ist erwiesenermaßen nicht allein als Ideal zu bezeichnen. Meine Geschichte bestätigt das nur.

Das Fazit der Studie: Eine liebevolle Famile begünstigt das Heranwachsen von Kindern. Das Geschlecht der Eheleute ist nachrangig bis egal.

Mein Fazit: Frauen und Männer führen Beziehungen über die Erträglichkeitsgrenze. Dahinter steckt das sektische Weltbild, nachder Ehen für die Ewigkeit geschlossen werden. Früher galt eine gescheiterte Ehe als Schande, die Trennung als persönliches Versagen. Mit diesem von der Sekte vezapften Schwachsinn muss aufgeräumt werden. So dumme Fotzen wie die Karliczek, die so einen Müll daherlabern, sind für Schicksale wie das meiner Familie mitverantwortlich. Da habe ich ein echtes Problem damit, dass sowas noch in Ämter kommt. Von so Idioten gibt es reichlich, gerade auch im Bundestag. Hirngewaschene Trottel ohne eigenes Urteilsvermögen, die das dümliche Vorurteil einer Sekte nachplappern. Da ist es mir ein Vergnügen und Privileg, auf ihren Gehirnmurks hinzuweisen.

Stanley_Beamish
28.02.2018, 20:45
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Du hast echt die Arschkarte gezogen. Wenn du nicht so ein asozialer Penner wärst, dann würdest du mir fast leid tun.

Stanley_Beamish
28.02.2018, 20:48
Muss das sein? Im ernst...?!

Im Übrigen existieren zahlreiche Studien dafür, dass es sich negativ auf die Kinder auswirkt, wenn sie in ihrer Kindheit Gewalt zwischen den Eltern erleben, oder Drogen- und Alkoholkonsum der Eltern ...
Suchtmedizinische, psychiatrische, kriminologische, psychologische... usw. usf.

Ach so, ich hätte jetzt gedacht, das würde sich positiv auswirken.
Hast noch mehr solcher Banalitäten auf Lager?

pixelschubser
28.02.2018, 20:51
Mein Alter hat mich auch windelweich gekloppt, wenn ihm ein Furz querlag oder er mal wieder unzufrieden mit irgendwas war...

Unsere Kinder haben noch nie ne Schelle gekriegt und ich beabsichtige nicht, dies zu ändern. Auch wenn mir mal ein Furz querliegt oder mir irgendwas nicht passt.

Zirkuszelt
28.02.2018, 20:52
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Dein Vorbild Heisenberg kam aus einer patenten Familie und hatte selber eine solche.Was soll Dein Gewinsel?

Hay
28.02.2018, 20:57
Die dumme Kuh propagiert verallgemeinernd das sektische Familienbild. Das ist erwiesenermaßen nicht allein als Ideal zu bezeichnen. Meine Geschichte bestätigt das nur.

Das Fazit der Studie: Eine liebevolle Famile begünstigt das Heranwachsen von Kindern. Das Geschlecht der Eheleute ist nachrangig bis egal.

Mein Fazit: Frauen und Männer führen Beziehungen über die Erträglichkeitsgrenze. Dahinter steckt das sektische Weltbild, nachder Ehen für die Ewigkeit geschlossen werden. Früher galt eine gescheiterte Ehe als Schande, die Trennung als persönliches Versagen. Mit diesem von der Sekte vezapften Schwachsinn muss aufgeräumt werden. So dumme Fotzen wie die Karliczek, die so einen Müll daherlabern, sind für Schicksale wie das meiner Familie mitverantwortlich. Da habe ich ein echtes Problem damit, dass sowas noch in Ämter kommt. Von so Idioten gibt es reichlich, gerade auch im Bundestag. Hirngewaschene Trottel ohne eigenes Urteilsvermögen, die das dümliche Vorurteil einer Sekte nachplappern. Da ist es mir ein Vergnügen und Privileg, auf ihren Gehirnmurks hinzuweisen.

Du lehnst also die Aussage, dass ein Kind eine Mutter und einen Vater braucht, ab, weil dein Vater gesoffen hat und deine ebenso besoffene Mutter geschlagen hat?

Circopolitico
28.02.2018, 21:08
Das habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Ich habe lediglich kritisiert, die geschilderte Ausnahme zweiter trinkender Eltern, die sich streiten und handgreiflich werden, als Anlaß zur Ablehnung der Familien zu nehmen. Die wenigsten Eltern trinken und schlagen sich vor ihren Kindern.

Okay kam nur so rüber. Dann entschuldige ich mich natürlich.

Bezüglich deiner Aussage zur Normalität:
Immerhin erlebten nach einer Studie 30,6% Gewalt in der Kindheit, 17,6% aller Befragten erlebten sogar sexuellen Missbrauch.
http://www.sueddeutsche.de/news/leben/familie-gewalt-gegen-kinder---ein-ueberblick-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170713-99-225251

Miterlebte häusliche Gewalt zwischen den Eltern, wo die Kinder das gehört haben, sind 57,6% und wo sie das selbst gesehen haben, 50% haben das gesehen und 21,7% der Kinder sind dazwischen gegangen.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/gewalt-zwischen-den-eltern--wie-kinder-leiden/80706

ABAS
28.02.2018, 21:09
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Durch meine Eltern haben ich die Bedeutung ehelicher Treue gelernt.
Mein Vater hatte sexuelle Beziehungen mit den Ehefrauen seiner Freunde
und Geschaeftspartner und meine Mutter hat es zur Kompensation mit
den Ehemaennern aus der Nachbarschaft getrieben. Ansonsten war die
Ehe nicht schlecht, nur das ich bis heute nicht sicher weiss ob mein Vater
tatsaechlich mein Erzeuger war.

Zirkuszelt
28.02.2018, 21:15
Durch meine Eltern haben ich die Bedeutung ehelicher Treue gelernt.
Mein Vater hatte sexuelle Beziehungen mit den Ehefrauen seiner Freunde
und Geschaeftspartner und meine Mutter hat es zur Kompensation mit
den Ehemaennern aus der Nachbarschaft getrieben. Ansonsten war die
Ehe nicht schlecht, nur das ich bis heute nicht sicher weiss ob mein Vater
tatsaechlich mein Erzeuger war.

Das erklärt dann aber auch Dein ständiges Gerede übers Vögeln.Wer nicht weiss, woher er kommt, der vögelt dann auch planlos in der Prärie herum.Da geht es dem Ratzinger vielleicht besser.

Zirkuszelt
28.02.2018, 21:18
Okay kam nur so rüber. Dann entschuldige ich mich natürlich.

Bezüglich deiner Aussage zur Normalität:
Immerhin erlebten nach einer Studie 30,6% Gewalt in der Kindheit, 17,6% aller Befragten erlebten sogar sexuellen Missbrauch.
http://www.sueddeutsche.de/news/leben/familie-gewalt-gegen-kinder---ein-ueberblick-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170713-99-225251

Miterlebte häusliche Gewalt zwischen den Eltern, wo die Kinder das gehört haben, sind 57,6% und wo sie das selbst gesehen haben, 50% haben das gesehen und 21,7% der Kinder sind dazwischen gegangen.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/gewalt-zwischen-den-eltern--wie-kinder-leiden/80706

Du als Politikwissenschaftlerin solltest nicht irgendwelchen Studien glauben.Umfragen, Studien,Expertisen sind die Herrschaftsintrumente von Interessengruppen.

Heisenberg
28.02.2018, 21:24
Durch meine Eltern haben ich die Bedeutung ehelicher Treue gelernt.
Etwas wie "eheliche Treue" ist der feuchte Traum einer Sekte, die über die Strenge in Sittenfragen, Druck auf die Sektenmitglieder ausüben konnte. Sexuelle Treue kennt der erfolgreiche Mensch nicht. In der Evolution ist Treue fatal.

Dass du dir deiner nicht sicher sein kannst, weil du nicht weißt wer dein Vater ist, ist mAn kein großes Problem. Es hilft sicher bei der Selbsterkenntnis, ein Spiegelbild zu haben. Es ist für die Bildung einer Sicht auf das "Mannsein" bzw. "Menschsein" aber nicht erforderlich. Vor allem aber widerlegt dein Fall die Studie nicht, nachder die Qualität des Familienlebens wichtiger ist als das Geschlecht des Elternpaares. Und es widerlegt auch die Tatsache nicht, dass Arschlöcher mit dummen wie fremden Meinungen umherziehen und dafür dann noch gewählt werden.

Arndt
28.02.2018, 21:29
Etwas wie "eheliche Treue" ist der feuchte Traum einer Sekte, die über die Strenge in Sittenfragen, Druck auf die Sektenmitglieder ausüben konnte. Sexuelle Treue kennt der erfolgreiche Mensch nicht. In der Evolution ist Treue fatal.

Dass du dir deiner nicht sicher sein kannst, weil du nicht weißt wer dein Vater ist, ist mAn kein großes Problem. Es hilft sicher bei der Selbsterkenntnis, ein Spiegelbild zu haben. Es ist für die Bildung der Sicht auf das "Mannsein" bzw. "Menschsein" aber nicht erforderlich. Vor allem aber widerlegt es die Studie nicht, nachder die Qualität des Familienlebens wichtiger ist als das Geschlecht des Elternpaares. Und es widerlegt auch die Tatsache nicht, dass Arschlöcher mit dummen wie fremden Meinungen umherziehen und dafür dann noch gewählt werden.Starker Tobak, aber auch kompletter Blödsinn. Wie erfolgreich bist du? Egal. Geh zum Arzt.

Schlummifix
28.02.2018, 21:33
Durch meine Eltern haben ich die Bedeutung ehelicher Treue gelernt.
Mein Vater hatte sexuelle Beziehungen mit den Ehefrauen seiner Freunde
und Geschaeftspartner und meine Mutter hat es zur Kompensation mit
den Ehemaennern aus der Nachbarschaft getrieben. Ansonsten war die
Ehe nicht schlecht, nur das ich bis heute nicht sicher weiss ob mein Vater
tatsaechlich mein Erzeuger war.

:lach: :lach:
Ich krieg mich nicht mehr. Du bist echt ein Spinner..

ABAS
28.02.2018, 21:35
Etwas wie "eheliche Treue" ist der feuchte Traum einer Sekte, die über die Strenge in Sittenfragen, Druck auf die Sektenmitglieder ausüben konnte. Sexuelle Treue kennt der erfolgreiche Mensch nicht. In der Evolution ist Treue fatal.

Dass du dir deiner nicht sicher sein kannst, weil du nicht weißt wer dein Vater ist, ist mAn kein großes Problem. Es hilft sicher bei der Selbsterkenntnis, ein Spiegelbild zu haben. Es ist für die Bildung einer Sicht auf das "Mannsein" bzw. "Menschsein" aber nicht erforderlich. Vor allem aber widerlegt dein Fall die Studie nicht, nachder die Qualität des Familienlebens wichtiger ist als das Geschlecht des Elternpaares. Und es widerlegt auch die Tatsache nicht, dass Arschlöcher mit dummen wie fremden Meinungen umherziehen und dafür dann noch gewählt werden.

Natuerlich ist die Ansicht der Forschungsministerin geistiger Muell.
Das muss man nicht widerlegen. Im uebrigen ein grossen Lob an
Dich fuer die Erstellung des Stranges.

Heisenberg
28.02.2018, 21:45
Natuerlich ist die Ansicht der Forschungsministerin geistiger Muell.
Das muss man nicht widerlegen. Im uebrigen ein grossen Lob an
Dich fuer die Erstellung des Stranges.
Dankeschön ABAS.

ABAS
28.02.2018, 21:46
:lach: :lach:
Ich krieg mich nicht mehr. Du bist echt ein Spinner..

Nur mein Bruder hat auessere Aehnlichkeit mit meinem Vater.
Ich habe Aehnlichkeit mit einem unserer damaligen Nachbarn.
9 Monate bevor ich geboren wurde war " Schuetzenfest " und
meine Mutter hat mit den Schuetzen allein gefeiert, weil mein
Vater mal wieder auf " Geschaeftsreise " war.

Der Schuetzenkoenig ist seinerzeit genau der Nachbar geworden,
dem ich wie aus dem Gesicht geschnitten aussehe. Sollte mir das
zu denken geben? Ich denke schon!

Heisenberg
28.02.2018, 21:52
Sollte mir das
zu denken geben? Ich denke schon!
Ich denke auch. Mach doch einen Gentest. Besorge eine Probe.

ABAS
28.02.2018, 22:05
Ich denke auch. Mach doch einen Gentest. Besorge eine Probe.

Es ist mir egal wer mein Vater war. Der Mensch muss nicht alles wissen!
Ich bin geboren worden und lebe. Das ist das Einzige was mir wichtig ist.

Politikqualle
28.02.2018, 22:37
Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“. . .. du meinst nach diesem Vorbild ..
..
.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62254&stc=1

Kikumon
28.02.2018, 22:42
So dumme Fotzen wie die Karliczek, die so einen Müll daherlabern, sind für Schicksale wie das meiner Familie mitverantwortlich.

Entschuldige, bitte, aber jeder ist seines Glückes Schmied, und niemand sollte für sein Verhalten jemand anderes als "mitverantwortlich" bezeichnen.

In einem anderen Forum schrieb eine Frau (Konvertitin), deren Ehe mit einem Libanesen scheiterte. Da ich ja bekanntlich nicht gerade FÜR eine Ehe mit einem Moslem bin und auch ein anderes Mitglied derselben Ansicht war, schrieb sie, ihre Ehe wäre wegen Leuten wie mir und diesem anderen Mitglied gescheitert. Wie dumm ist das denn?

Rikimer
01.03.2018, 01:17
Muss das sein? Im ernst...?!

Im Übrigen existieren zahlreiche Studien dafür, dass es sich negativ auf die Kinder auswirkt, wenn sie in ihrer Kindheit Gewalt zwischen den Eltern erleben, oder Drogen- und Alkoholkonsum der Eltern ...
Suchtmedizinische, psychiatrische, kriminologische, psychologische... usw. usf.

Wie oft kommt so etwas vor? In meiner Familie und Verwandtschaft nicht ein einziges mal. Vielleicht komme ich aus einem gesegneten Umfeld, aber die Familie ist immer noch das bessere Modell. Übernimmt der Staat mit seinen Bürokraten, verschlimmbessert sich alles, egal was es ist, der Staat ist nicht die Lösung.

Rikimer
01.03.2018, 01:23
Entschuldige, bitte, aber jeder ist seines Glückes Schmied, und niemand sollte für sein Verhalten jemand anderes als "mitverantwortlich" bezeichnen.

In einem anderen Forum schrieb eine Frau (Konvertitin), deren Ehe mit einem Libanesen scheiterte. Da ich ja bekanntlich nicht gerade FÜR eine Ehe mit einem Moslem bin und auch ein anderes Mitglied derselben Ansicht war, schrieb sie, ihre Ehe wäre wegen Leuten wie mir und diesem anderen Mitglied gescheitert. Wie dumm ist das denn?

Die Unfähigkeit selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und fehlende Einsicht und nicht vorhandene Lernfähigkeit. Was exemplarisch ist für den Menschen dieses Zeitalter, samt Zeitgeist.

Ehrlich: ich kann es nicht erwarten von dieser Erde zu scheiden, so sehr widert es mich an. Leider bin ich kerngesund und kann statistisch gesehen noch mehr als 45 Jahre auf diesem Horrorplaneten ausharren um das Elend mitanzusehen und mitzuerleben.

Rikimer
01.03.2018, 01:30
Etwas wie "eheliche Treue" ist der feuchte Traum einer Sekte, die über die Strenge in Sittenfragen, Druck auf die Sektenmitglieder ausüben konnte. Sexuelle Treue kennt der erfolgreiche Mensch nicht. In der Evolution ist Treue fatal.

Dass du dir deiner nicht sicher sein kannst, weil du nicht weißt wer dein Vater ist, ist mAn kein großes Problem. Es hilft sicher bei der Selbsterkenntnis, ein Spiegelbild zu haben. Es ist für die Bildung einer Sicht auf das "Mannsein" bzw. "Menschsein" aber nicht erforderlich. Vor allem aber widerlegt dein Fall die Studie nicht, nachder die Qualität des Familienlebens wichtiger ist als das Geschlecht des Elternpaares. Und es widerlegt auch die Tatsache nicht, dass Arschlöcher mit dummen wie fremden Meinungen umherziehen und dafür dann noch gewählt werden.

Wie du dir dein Elend und die tiefe Verdrossenheit gut zu schreiben versuchst. Auf Zustimmung anderer Geschlagener hoffst, das es ein Erfolgsmodel seie.

Ein mitleiderregendes Jammerbild gibt du hier ab.

houndstooth
01.03.2018, 03:51
Die Unfähigkeit selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und fehlende Einsicht und nicht vorhandene Lernfähigkeit. Was exemplarisch ist für den Menschen dieses Zeitalter, samt Zeitgeist.
:gp:
Wie wahr !!!
(Moralische 'Feigheit' selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen ......)


Ehrlich: ich kann es nicht erwarten von dieser Erde zu scheiden, so sehr widert es mich an. Leider bin ich kerngesund und kann statistisch gesehen noch mehr als 45 Jahre auf diesem Horrorplaneten ausharren um das Elend mitanzusehen und mitzuerleben.
Easy boy!!
Wir leben einerseits -absolut wahr - z.T. auf einem 'Horrorplaneten' ,doch andererseits auf einem wunderschoenem , quasi himmlischem Planeten der es wert ist 1,000 Leben zu leben.
Nur mal weg von allen Medien, in's Auto oder Flugzeug und ein paar Monate 'normal' leben und Du kuesst den Grund auf dem Du lebst.

SprecherZwo
01.03.2018, 07:54
Dass deine Eltern Säufer waren macht dich nicht zum Experten für Familienangelegenheiten.

Es erklärt aber so manch Anderes. Alkoholabusus während der Schwangerschaft hat nicht unerhebliche Auswirkungen auf die spätere geistige Entwicklung des Fötus.

tabasco
01.03.2018, 08:05
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Bist Du auf der Therapeutenaquise? Bist Du sicher, dass HPF für Deine FAS-Spätfolgen die richtige Selbsthilfegruppe ist? Warum gehst Du eigentlich nicht den klassischen Weg, so, halt, Antrag bei der KK, Bewilligung, Therapie?

Und was hat die Aussage der Anja Karliczek damit zu schaffen, dass Du ein Opfer der mangelnden Verhütung bist?

Buella
01.03.2018, 09:21
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

An Deinem Beispiel läßt sich wohl eher ableiten, daß man darauf hinwirken muß, daß es zum Einen keine Asozialen mehr geben darf, bzw. zum Anderen, wenn es diese gibt, der Staat darauf achten muß, daß diese sinnvollerweise für die Gesellschaft keine Nachkommen zeugen sollten!

Dieser Staat hat es nun leider seit Jahrzehnten versäumt, bzw. vielleicht vorsätzlich eine Entwicklung betrieben, wodurch Asoziale, Kriminelle und Gefühlsbarbaren geradezu gezüchtet wurden!

Nun kommt er daher und behauptet, daß man die Sprößlinge frühstmöglich von der Mutter trennt, bzw. in Ganztagseinrichtungen erzieht, nur weil er selber Voraussetzungen geschaffen hat, welche die Menschen, so sie ein konservatives Familienbild leben wollten, verunmöglicht dieses zu leben!

Damit wird das egomanische Gefühlsbarbarentum befördert!

Außerdem, wenn ich mir heutige (auch gutsituierte, also vermeintlich nicht asozial) Gutmenschen-Eltern anschaue, wie die ihre Brut vollkommen hemmungslos mit den Rechten und Gefühlen anderer Menschen, zu antiautoritären Ego-Maschinen trainieren, weiß ich, aus welchem Pool sich z. B. die antifa, ihre geistg und gefühlsmäßig verkümmerten Subjekte rekrutiert!

Die Kinder werden oft dazu mißbraucht, damit sich die "modernen" Mamas und Papas oder sonstiges ideologisiertes Gender-Gewächs ihr vollkommen verdrehtes biologisches Verständnis austoben und sich an den Kleinen abarbeiten, ergo sich reflektiren können, das Versäumte (die Schöpfung eines neuen Menschen) nachzuholen!

-jmw-
01.03.2018, 10:05
Laut dem kleinen Tagesschaubeitrag ist etwas also nicht wichtig, wenn es nicht ausschlaggebend ist. Das stimmt sogar! Alle Mitarbeiter der Tagesschau in Arbeitslager zu überführen ist mir zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für den Erfolg oder Muisserfolg einer politisch-sozialen Wende im Lande.

Bauer
01.03.2018, 10:19
Bei der CDU ist alles wie bei der Linken so pseudo !!!!

Heisenberg
01.03.2018, 13:22
.. du meinst nach diesem Vorbild ..
..
..

Richtig. Da fehlt dann nur noch der Name und die Zeit, um das zuordnen zu können. Sowas würde heute kein Grüner mehr behaupten.

Heisenberg
01.03.2018, 13:26
Entschuldige, bitte, aber jeder ist seines Glückes Schmied, und niemand sollte für sein Verhalten jemand anderes als "mitverantwortlich" bezeichnen.
Wieder so eine dumme Behauptung einer dummen Person. Als KIND habe ich keinen Einfluss auf Politik, Gesellschaft, mein Umfeld.

Heisenberg
01.03.2018, 13:57
Bist Du auf der Therapeutenaquise?
Ich brauche dahingehend keinen Rat und bin alt genug, um mir selbst zu helfen. Besser, du kümmerst dich um deine eigene Störung. Was sagt Doktor Freud zu deinen Verlustängsten? Hat sich da was getan seit PF.org ?


Und was hat die Aussage der Anja Karliczek damit zu schaffen, dass Du ein Opfer der mangelnden Verhütung bist?
Die Fotze vertritt sektische Rollenbilder. Das geht doch aus dem EP hervor. Es sind diese Rollenbilder und die Konditionierung darauf, diese unbedingt ausfüllen zu wollen, die viele Familien zum Horrorkabinett gemacht haben. Frauen ließen sich schlagen, Väter fingen an zu saufen. Weil sie der Ehe nicht entfliehen konnten, Menschen aber nicht für die Ehe geschaffen sind. Das kann man jeder Statistik über Fremdgehen und Scheidungen entnehmen. Es gibt sicherlich Ausnahmen. Die Regel ist aber, dass sich Paare immer wieder trennen. Das hat die Natur so vorgesehen, weil es evolutionär vorteilhaft ist.

Die von Sekten favorisierten Abziehbilder einer hörigen Frau, die sich dem potenten Erzeuger unterwirft, dient einzig dem Zweck, immer neue Sektenmitglieder zu produzieren. Also nötigte man den Menschen dazu, diese zu erfüllen. Der daraus resultierenden sittenstrengen Erziehung war es letztendlich geschuldet, dass in Deutschland auch der "Schutz der Familie" so ausgelegt wurde, dass prügende Väter nicht von der Behörde gehindert wurden. Noch nicht lange ist das Schlagen von Kindern untersagt. Alles gegen den erbitterten Widerstand der Sekte! Von Verhütung will sie auch heute nichts wissen.

Und immernoch faseln so dumme Fotzen wie die Karliczek von einem Ideal, dass es nie gab. Aber man kann sich mit solchem Schwachsinn ganz wunderbar beim gottesfürchtigen Dummvolk einschleimen. Da fliegen einem die Herzen zu, wenn man den Leuten vom Ritter auf dem weißen Ross und Aschenputtel erzählt. Für meine orientierungslose Mutter bedeutete es, sich mit vierzig Jahren ein fünftes Mal in ein weißes Brautkleit zu stopfen und verloren dreinzublicken. Für ihre sechs Kinder von drei Vätern bedeutete es eine zerrüttete Kindheit und ein ebenfalls orientierungsloser Start ins Leben. Und das ist kein bedauerlicher Einzelfall. Ist alles so, weil ein paar kindsgeile Opas es geschafft haben, den Leuten einen fetten Bären aufzubinden.

Kinder brauchen Orientierung. In einer von primitiven Weltanschauungen dominierten Gesellschaft wie der unsrigen, sollte man so Fotzen gleich mal das Maul stopfen, wenn sie so einen Scheiß daher labern. Noch Fragen?

Heisenberg
01.03.2018, 14:15
An Deinem Beispiel läßt sich wohl eher ableiten, daß man darauf hinwirken muß, daß es zum Einen keine Asozialen mehr geben darf, bzw. zum Anderen, wenn es diese gibt, der Staat darauf achten muß, daß diese sinnvollerweise für die Gesellschaft keine Nachkommen zeugen sollten!
Wäre das die Lösung von Faschisten wie dir?


Dieser Staat hat es nun leider seit Jahrzehnten versäumt, bzw. vielleicht vorsätzlich eine Entwicklung betrieben, wodurch Asoziale, Kriminelle und Gefühlsbarbaren geradezu gezüchtet wurden!
Versäumt hat der Staat nur eines: Der Sekte und Sektenmitgliedern wie der Karliczek das Maul zu stopfen!


Nun kommt er daher und behauptet, daß man die Sprößlinge frühstmöglich von der Mutter trennt, bzw. in Ganztagseinrichtungen erzieht...
Das hat er nicht getan. Es wird ihm lediglich von dir unterstellt.


...nur weil er selber Voraussetzungen geschaffen hat, welche die Menschen, so sie ein konservatives Familienbild leben wollten, verunmöglicht dieses zu leben!
Wo hat er das denn getan? Es war deine christliche Kanzlerin, die ihrer sektischen Nächstenliebe folgend, dem Muselmanen das Herz und die Türe geöffnet hat. Von "Ihm" aus kannst du dich gern in einem Kloster einmauern lassen, solange du deinen Kindern nicht das Hirn wäscht, ihnen die Freiheit nimmst oder ihnen den Arsch versohlst!


Außerdem, wenn ich mir heutige (auch gutsituierte, also vermeintlich nicht asozial) Gutmenschen-Eltern anschaue, wie die ihre Brut vollkommen hemmungslos mit den Rechten und Gefühlen anderer Menschen, zu antiautoritären Ego-Maschinen trainieren, weiß ich, aus welchem Pool sich z. B. die antifa, ihre geistg und gefühlsmäßig verkümmerten Subjekte rekrutiert!
Auch ein Fehlschluss. Es waren Sektenmitglieder, die den sklavischen Dreieckshandel erfanden und die neue Welt bevölkerten. Es sind ebendie, die den amerikanischen Raubtierkapitalismus ersannen und damit jede soziale Regung in einer Gesellschaft verhindern. Der Punk mag ein Asi sein, aber er ist sicher kein Faschist!


Die Kinder werden oft dazu mißbraucht, damit sich die "modernen" Mamas und Papas oder sonstiges ideologisiertes Gender-Gewächs ihr vollkommen verdrehtes biologisches Verständnis austoben...
Missbraucht werden Kinder nur von Sekten, deren Lehre einzig darauf ausgerichtet ist, über den Menschen zu herrschen. Eine tolerante, genderneutrale Erziehung hingegen, wie sie in Schweden derzeit praktisziert wird, macht Kinder in ihrer Identität selbstbewusst, egal, welches Geschlecht sie zwischen den Beinen haben und welche sexuelle Präferenz ihnen zueigen ist. Sie lernen einzig, dass es okay ist sich auszuprobieren und zu sein, wie man eben ist. Das steht natürlich im Gegensatz zur sektischen Lehre, die den kindsgeilen Opa zum Hirten über die Fortpflanzung gemacht hat.

tabasco
01.03.2018, 14:31
Ich brauche dahingehend keinen Rat und bin alt genug, um mir selbst zu helfen. Besser, du kümmerst dich um deine eigene Störung. Was sagt Doktor Freud zu deinen Verlustängsten? Hat sich da was getan seit PF.org ?He? Verlustängste? Was oder wer ist "pf.prg"? Hast Du die Pillen grad abgesetzt?



Und immernoch faseln so dumme Fotzen wie die Karliczek von einem Ideal, dass es nie gab.(...) Vater, Mutter und erwünschte Kinder als Produkt der Liebe kenne ich als Normalität. Nicht als "Ideal". Es wird Zeit, dass Du Deine Biographie aufarbeitest.

Heisenberg
01.03.2018, 14:42
He? Verlustängste? Was oder wer ist "pf.prg"?
Stell dich nur dumm, ich erinnere mich genau.


Hast Du die Pillen grad abgesetzt?
Solange du deine nimmst, ist doch alles rosa! :D


Vater, Mutter und erwünschte Kinder....
Wir waren nicht unerwünscht. Wir sind nur in eine Welt geboren worden, in der Menschen auf Basis der fatalen Ideologie einer Sekte mit schädlicher Lehre, zu hilflosen, schwachen, orientierungslosen Sklaven gemacht wurden.

tabasco
01.03.2018, 14:59
Stell dich nur dumm, ich erinnere mich genau.(...) Woran, Opfer? Woran erinnert denn Dein geschädigtes Gehirn?

herberger
01.03.2018, 15:11
Nur wer eine nationale Erziehung hat wurde nicht zum Kranken erzogen.

ABAS
01.03.2018, 15:13
Stell dich nur dumm, ich erinnere mich genau.


Solange du deine nimmst, ist doch alles rosa! :D


Wir waren nicht unerwünscht. Wir sind nur in eine Welt geboren worden, in der Menschen auf Basis der fatalen Ideologie einer Sekte mit schädlicher Lehre, zu hilflosen, schwachen, orientierungslosen Sklaven gemacht wurden.

Genau so ist es und nicht anders. Die Spezies der Menschen will nur nicht
wahrhaben das die Evolution genau wie bei Tierspezies vorgesehen hat
sich allein wg. des unbaendigen Sexualtriebes fortzupflanzen. Waere der
Fortbestand der Menschheit von " Liebe " und nicht von Instinkten und
Trieben abhaengig, gaebe es schon lange keine Menschen mehr.

Die Menschen verleugnen ihre archischen Urinstinkte und Triebe. Das
ist die groesste Selbstluege der Menschheit im Namen der Zivilisation.
Religionen und Kirchen dienen dabei als Interface zur Konditionierung
der Luege zum anhaltenden Selbstbetrug.

99 % des menschlichen Verhaltens sind nicht vom rationalen Verstand
sondern von Instinkten und Trieben gesteuert. Der Mensch glaubt nur
das er eine rationale Entscheidung getroffen habe, obwohl das fast nie
tatsaechlich der Fall ist.

Die 1 % rationaler und bewusster Entscheidungen sind der Unterschied
zwischen der menschlichen Spezies und Tierspezies die sich zu 100 %
instinkt- und triebgesteuert verhalten.

Heisenberg
01.03.2018, 15:20
Nur wer eine nationale Erziehung hat wurde nicht zum Kranken erzogen.
Du meinst so eine Erziehung, wie sie auch der Führer bekommen hat?

John Donne
01.03.2018, 15:47
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.
[...]
Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.
[...]


Der zweite Absatz ist betrüblich; ich bin allerdings nicht sicher, ob dieses Forum eine geeignete Familientherapie (https://www.youtube.com/watch?v=vYglvcLwkK4) ersetzt. Auch als Nichtexperte möchte ich das dennoch intuitiv bezweifeln.

Was den ersten Ansatz angeht:
Daß jedes Kind biologische Eltern hat, die aus exakt einem Vater und exakt einer Mutter bestehen, ist eine triviale biologische Tatsache (Klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtliche_Fortpflanzung), Klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Eltern) und Klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Rekombination_(Genetik))), die nicht mit etwaigen konservativen Ansichten von Frau Karliczek zu tun haben. Führst Du es auf den Einfluß "der Sekte" (ich vermute, Du spielst hier undifferenziert auf die christlichen Kirchen (Plural) oder die katholische Kirche(Singular) an) zurück, daß Deine Eltern


Dich nicht abgetrieben,
Dich nicht zur Adoption freigegeben oder
sich nicht getrennt haben


haben? Inwiefern wäre Deine Kindheit ohne den Einfluß "der Sekte" (keine Angst, kein Priest oder Pfarrer wird Dich verfolgen!) auf Deine Eltern besser verlaufen?
Inwieweit ist es konservatives Merkmal, Alkoholabusus zu betreiben und/oder gewalttätig zu werden?

Heisenberg
01.03.2018, 15:48
Die 1 % rationaler und bewusster Entscheidungen sind der Unterschied
zwischen der menschlichen Spezies und Tierspezies die sich zu 100 %
instinkt- und triebgesteuert verhalten.
Tiere sind sehr wohl zu intellektuellen Leistungen fähig. Sie können tricksen, lügen, ihr Verhalten bewusst steuern, um z.B. an Futter oder was zum Ficken zu kommen. Ganz so, wie die angebliche Krone der Schöpfung.

Towarish
01.03.2018, 15:52
Arschlöcher und Meinungen

Ein passender Titel für dich.

Heizer666
01.03.2018, 16:00
Heise, was Dir als Kind widerfahren ist, ist fürchterlich, da gibts keinen anderen Begriff dafür.
Auch ich hatte eine fürchterliche Kindheit, darüber habe ich mal in einem anderen Strang geschrieben.

Aber auch für Dich gilt, das zu verarbeiten und eine annehmbare Zukunft für dich selber zu finden.
Jetzt an dem Familienmodel - das wirklich für die meisten gut funktioniert - sich abzuarbeiten mit Hass und Verachtung, wird dich nicht in die Spur bringen.

Ich hab selber auch Kinder, mit 2 verschiedenen Frauen. Aber allen meinen Kindern wurde ich gerecht, liebevoll, fürsorglich, gerecht aber auch mit Regeln, Strenge und Freiheiten.

Wenn man viel schlechtes erlebt hat, hat man auch die Chance es besser zu machen. :)

Politikqualle
01.03.2018, 16:14
Richtig. Da fehlt dann nur noch der Name und die Zeit, um das zuordnen zu können. Sowas würde heute kein Grüner mehr behaupten.
.. Diese Forderung wurde im Jahre 1985 ins Wahlprogramm der NRW-Grünen aufgenommen. ...

Kikumon
01.03.2018, 16:15
Wenn man viel schlechtes erlebt hat, hat man auch die Chance es besser zu machen. :)

:gp:

Jim_Panse
01.03.2018, 16:27
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Und wegen Deinem ganz persönlichen Schicksal ist automatisch jede Ehe zwischen Mann und Frau sektisch und zu verteufeln?
Das ist Blödsinn.

Die Meinung kannst Du haben und darfst Du haben .... fertig werden musst Du damit selber. :)
ä

Hombre
01.03.2018, 16:29
Konfuzius sagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kikumon
01.03.2018, 16:31
Warum lese ich ständig "Sekte"? Ist Heisenberg bei den Zeugen Jehovas?

:?

Hay
01.03.2018, 17:21
Okay kam nur so rüber. Dann entschuldige ich mich natürlich.

Bezüglich deiner Aussage zur Normalität:
Immerhin erlebten nach einer Studie 30,6% Gewalt in der Kindheit, 17,6% aller Befragten erlebten sogar sexuellen Missbrauch.
http://www.sueddeutsche.de/news/leben/familie-gewalt-gegen-kinder---ein-ueberblick-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170713-99-225251

Miterlebte häusliche Gewalt zwischen den Eltern, wo die Kinder das gehört haben, sind 57,6% und wo sie das selbst gesehen haben, 50% haben das gesehen und 21,7% der Kinder sind dazwischen gegangen.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/gewalt-zwischen-den-eltern--wie-kinder-leiden/80706

Na, ja, mit Umfragen ist das immer so eine Sache. Ich zitiere jetzt mal aus den Artikel, zu dem du einen Link eingestellt hast:


Knapp ein Drittel (30,8 Prozent) der Bundesbürger gibt an, in der Kindheit körperliche oder emotionale Gewalt erfahren zu haben, fast jeder siebte (13,9 Prozent) Deutsche ist demnach Opfer sexuellen Missbrauchs geworden. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter etwa 2500 Bundesbürgern zwischen 14 und 94 Jahren, die Forscher der Universität Ulm im vergangenen März vorstellten.

aus der Süddeutschen.

Rd. 30 Prozent von 2500 Befragten gaben also an, als Kind in irgendeiner Form schon körperliche oder emotionale Gewalt erlebt zu haben. Näher wird diese Gewalt nicht spezifiziert. Diese Gewalt kann auch eine Ohrfeige gewesen sein, Hausarrest oder das Versagen mütterlicher Zuwendung etc. Schauen wir uns an, wer gefragt wurde, also ein Personenkreis zwischen 14 Jahre (voll in der Pubertät) und 94 Jahren. Ich unterstelle den 94Jährigen und 80Jährigen und 70Jährigen und 60Jährigen nicht, dass sie möglicherweise dement sind und daher ihre Aussagekraft beschränkt, aber ich stelle fest, dass sie in einer anderen Zeit groß geworden sind, in der Züchtigungen nicht nur von Eltern, sondern auch von Lehrern ein normales Erziehungsmittel waren. Ein 94Jähriger wurde zum Beispiel 1913 geboren.
Und damit sind wir schon fast beim Thema "sexueller Mißbrauch". Diese älteren Befragten erlebten die Nachkriegszeiten und die Besatzungen und hier wurde nicht selten vergewaltigt. Beispiel Freudenstadt: Es gab wohl kaum eine Frau, die nicht von den alliierten, französichen Truppen vergewaltigt wurde. Alle diese Fälle fließen in die Statistik ein.

Die Ausagekraft ist damit sehr bescheiden.

ABAS
01.03.2018, 19:22
Tiere sind sehr wohl zu intellektuellen Leistungen fähig. Sie können tricksen, lügen, ihr Verhalten bewusst steuern, um z.B. an Futter oder was zum Ficken zu kommen. Ganz so, wie die angebliche Krone der Schöpfung.

Beute-, Jagd-, Sammel- und Balzverhalten von Tieren sieht nur
wie rationales, bewusst gesteuertes Verhalten aus, ist es aber
nicht, weil Tiere nach Instinkten und Trieben handeln. Haetten
Tiere die 1 % Bewusstsein und rationale Intelligenz wie die
Menschen, waeren sie keine Tiere sondern die Konkurrenten
der Spezies Mensch.

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist minimal und
macht, abgesehen vom unterschiedlichen aeusserlichen
Erscheinungsbild aller Saeuger, nur 1 % aus. Diese
1 % bilden das Bewustsein und den rationalen Verstand als
Faehigkeiten mit denen sich menschliche Saeuger von den
Saeugetieren unterscheiden.

Den meisten Menschen wollen leider nicht wahrhaben das
lediglich 1 % ihrer Verhaltensweisen rational und bewusst
besteuert sind. Nur geniale Menschen wie z.B. Klaus Kinski
und Leo Graf Tolstoi haben die wahre Natur der Menschen
erkannt und wieder aller wissenschaftlichen Irrlehren der
Biologie, Medizin, Soziologie und Psychologie die massgebliche
Bedeutung archaischer Urstinkte und Triebe beim Menschen
verstanden.

Heisenberg
01.03.2018, 19:36
Beute-, Jagd-, Sammel- und Balzverhalten von Tieren sieht nur
wie rationales, bewusst gesteuertes Verhalten aus, ist es aber
nicht, weil Tiere nach Instinkten und Trieben handeln.
Das ist falsch. Tier entwickeln komplexe Strategien zur Jagd in Rudeln oder schauen sich Verhalten ab. Nein, dass Tiere sich ihrer nicht bewusst wären, ist ein Trugschluss.

Heizer666
01.03.2018, 19:39
Das ist falsch. Tier entwickeln komplexe Strategien zur Jagd in Rudeln oder schauen sich Verhalten ab. Nein, dass Tiere sich ihrer nicht bewusst wären, ist ein Trugschluss.

Geh doch mal bitte auf Post #51 ein.
Muß nicht, wäre aber nett. :)

ABAS
01.03.2018, 19:53
Das ist falsch. Tier entwickeln komplexe Strategien zur Jagd in Rudeln oder schauen sich Verhalten ab. Nein, dass Tiere sich ihrer nicht bewusst wären, ist ein Trugschluss.

Das sieht nur so aus oder wird von Menschen den Tieren unterstellt
um sie zu " vermenschlichen "! Tatsaechlich verhalten sich Tiere nur
nach Instinkten und Trieben die ihnen von der Natur vorgegeben sind.

Das gilt fuer alle Tiere einschliesslich der Saeugetiere. Man kann
Tiere unter Ausnutzung ihrer natuerlichen Instinkte und Triebe
dressieren aber man kann Tieren nicht die 1 % rationalen
Verstand und Bewusstsein vermitteln die Menschen haben.

Wenn einem Affen andressiert wird das er auf Knopfdruck eine
Banane bekommt und wenn er nicht auf den Knopf drueckt keine
Banane bekommt, handelt der Affe nicht aus rationaler Intelligenz
in dem Bewusstsein verhungern zu koennen, sondern er drueckt
auf den Knopf weil sein Hunger- und Ueberlebenstrieb ihn instinktiv
dazu veranlasst.

Tieren ist im Gegensatz zu Menschen nicht bewusst das sie
ueberhaupt existieren, geboren wurden und sterben koennen.
Bewusstsein kommt vom wissen die Deutungsfaehigkeit des
Unterschiedes von Freude und Glueck, Leid und Unglueck zu
zu haben.


Viele Menschen wissen, dass sie ungluecklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie gluecklich sind.

(Albert Schweitzer)

Heisenberg
01.03.2018, 21:19
Das sieht nur so aus oder wird von Menschen den Tieren unterstellt
um sie zu " vermenschlichen "! ...

Dem widerspreche ich ausdrücklich. Es gibt sogar Stimmen die behaupten, dass der Mensch selbst kein Bewusstsein hat, es nicht einmal ein ICH gibt.


Inzwischen ist jedoch erwiesen, dass sich auch andere Tiere, wie etwa Schimpansen, Orang-Utans, Rhesusaffen, Schweine, Elefanten, Delfine und auch diverse Rabenvögel im Spiegel erkennen können, was einer weit verbreiteten Auffassung zufolge ein mögliches Indiz für reflektierendes Bewusstsein sein könnte.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein

Da die Diskussion hier aber nicht darum gehen soll, unterlasse ich es ab jetzt, weiter darauf einzugehen.

Kikumon
01.03.2018, 21:25
es nicht einmal ein ICH gibt.

Wenn das Ich nicht existent bzw. verschwunden ist, dann ist der Gang zum Psychiater unumgänglich.

Zirkuszelt
01.03.2018, 21:30
Wenn das Ich nicht existent bzw. verschwunden ist, dann ist der Gang zum Psychiater unumgänglich.

Bindungsscheue Menschen, die kein "Wir" mehr kennen(wollen), konzentrieren sich nur noch auf ihr " Ich" und werden dann unweigerlich zu Psychozombies.

Shahirrim
01.03.2018, 21:33
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.

Tut mir leid für deine Kindheit, aber was willst du uns damit sagen? Dass man Kinder gleich entwicklungsgestörten Homosexuellen geben soll?

autochthon
01.03.2018, 21:36
Bindungsscheue Menschen, die kein "Wir" mehr kennen(wollen), konzentrieren sich nur noch auf ihr " Ich" und werden dann unweigerlich zu Psychozombies.

Generell will ich da mal zustimmen.
Der begriff der bindungsscheuen Menschen ist interessant. Denkst du dieses Merkmal ist in allen Fällen so gewollt. Oder selbstgewählt!?

Vitalienbruder
01.03.2018, 21:40
[...]Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.[...]

Warum kämpfst Du dann gegen das Christentum anstatt gegen den Alkoholmissbrauch?

Zirkuszelt
01.03.2018, 21:44
Generell will ich da mal zustimmen.
Der begriff der bindungsscheuen Menschen ist interessant. Denkst du dieses Merkmal ist in allen Fällen so gewollt. Oder selbstgewählt!?

Sehr oft selbst gewählt, da die Leute Partnerschaft und Familie mit den dazugehörigen Verpflichtungen und Kompromissen als zu "stressig" empfinden .Bekannte von mir scheuen auch Beziehungen, weil die Frauen immer rumkeifen und rumzicken .

autochthon
01.03.2018, 21:45
Wenn das Ich nicht existent bzw. verschwunden ist, dann ist der Gang zum Psychiater unumgänglich.

Wer soll denn dahin gehen, wenn es ihn gar nicht gibt!? :D

autochthon
01.03.2018, 21:49
Sehr oft selbst gewählt, da die Leute Partnerschaft und Familie mit den dazugehörigen Verpflichtungen und Kompromissen als zu "stressig" empfinden .Bekannte von mir scheuen auch Beziehungen, weil die Frauen immer rumkeifen und rumzicken .

Also ein aufgeblähtes Ego als Motiv. Ja. das gibt es auch. Im Kontext einer Familie zumindest.
Diese Menschen können aber mitunter gut andersartige Beziehungen pflegen, die eher ihrem Lebensentwurf entsprechen.

Wir wollen aber auch DIE Menschen nicht vergessen, die aufgrund psychischer Störungen gar nicht in der Lage sind eine Beziehung aufzubauen und zu halten.

Heisenberg
01.03.2018, 21:50
Warum kämpfst Du dann gegen das Christentum anstatt gegen den Alkoholmissbrauch?
Ich kämpfe gegen Beides. Religion macht die Leute genauso besoffen wie Alkohol. Dummerweise geben sie diesen Stoff sogar schon an Kinder aus.

Odem
01.03.2018, 21:52
Du hast echt die Arschkarte gezogen. Wenn du nicht so ein asozialer Penner wärst, dann würdest du mir fast leid tun.

....da Fragt sich nur, wer hier das Arschloch ist....mir stellt sich nun die Frage, was für Dich Hosentaschenpisser nun das "Ideale" Familienbild ist?!

Zirkuszelt
01.03.2018, 21:55
Also ein aufgeblähtes Ego als Motiv. Ja. das gibt es auch. Im Kontext einer Familie zumindest.
Diese Menschen können aber mitunter gut andersartige Beziehungen pflegen, die eher ihrem Lebensentwurf entsprechen.

Wir wollen aber auch DIE Menschen nicht vergessen, die aufgrund psychischer Störungen gar nicht in der Lage sind eine Beziehung aufzubauen und zu halten.

Ich verurteile niemanden.Jeder muss selber wissen, was er tut.Man sollte bloss nicht hinterher die Schuld für sein eigenes Schicksal bei anderen suchen .

Heisenberg
01.03.2018, 21:57
Tut mir leid für deine Kindheit, aber was willst du uns damit sagen? Dass man Kinder gleich entwicklungsgestörten Homosexuellen geben soll?
Dass die Fotze Scheiße redet. Das steht doch da. Glückliche Tucken-Eltern wären mir an der Stelle lieber gewesen, als den Terror zu Hause zu erleben. Von nüchternen Fummeltrienen hätte ich zumindest etwas Konstruktives lernen können. So musste ich mit einem Koffer voller Blei ins Leben starten.

Die Politik denkt übrigens wie du. Also dass das Homosein ansteckend ist und es bei Beziehungen nur ums Vögeln geht. Ziemlich oberflächliche Ansicht von euch, muss ich mal sagen. Aber es ist halt das sektische Weltbild, dass die Partnerschaft allein der Fortpflanzung dient.

Shahirrim
01.03.2018, 22:02
Dass die Fotze Scheiße redet. Das steht doch da. Glückliche Tucken-Eltern wären mir an der Stelle lieber gewesen, als den Terror zu Hause zu erleben. Von nüchternen Fummeltrienen hätte ich zumindest etwas Konstruktives lernen können.

Die Politik denkt übrigens wie du. Also dass das Homosein ansteckend ist und es bei Beziehungen nur ums Vögeln geht. Ziemlich oberflächliche Ansicht von euch, muss ich mal sagen.

Nein, ich glaube nicht, dass Homosexualität durch "Ansteckung" entsteht. Lesben entstehen meiner Meinung nach, wenn die Mutter Opfer war und die Tochter nicht so werden wollte. Deswegen ist auch ein großer Männerhass bei Lesben vorhanden. Und Schwule, wenn keine männliche Vaterfigur dem Jungen Orientierung gibt. Es gibt nahezu keinen Schwulen, der ein normales Verhältnis zum Vater hat. Das heißt, theoretisch können Kinder ganz und gar heterosexuell sein, wenn die Eltern Lesben oder Schwule sind. Aber ich halte nichts davon, Leuten Kinder anzuvertrauen, die dermaßen schwer durchmussten, so dass sie selbst geschädigt durchs Leben gehen. Verheiratete Homosexuelle sind auch selbst bei über 50% gescheiterten Ehen von Heterosexuellen immer noch weit hinten im Vergleich.

Odem
01.03.2018, 22:04
.....

Die Politik denkt übrigens wie du. Also dass das Homosein ansteckend ist und es bei Beziehungen nur ums Vögeln geht. Ziemlich oberflächliche Ansicht von euch, muss ich mal sagen.

Und die Erde ist eine Scheibe, die Etablierten heute haben mindestens ebenso ein Rotes Brett vor dem Kopf, wie Du Armleuchter (Grenzöffnung, Asylanten sind nun "Einwanderer", Gleichmacherei, "Gender - studys", oder Politische Schlachtbegriffe wie "(...) bunte Republik Deutschland (...) beweisen dieses jeden Tag), also was möchtest Du denn bitteschön noch? - Sollen wir uns nun alle frewillig beschneiden lassen, Orgien in "Kommunen" feiern und ohne zu hinerfragen alles, was sich auf das Deutschtum bezieht, verteufeln?

Wie wäre es denn, wenn doch das alles so schrecklich ist, deinerseits mit "Selbstmord gegen Rechts" - ich meine, dann muß Du uns nicht mehr "ertragen" und, was viel wichtiger ist, die Menschheit ist von einem Irren mehr erlöst.

autochthon
01.03.2018, 22:10
Ich verurteile niemanden.Jeder muss selber wissen, was er tut.Man sollte bloss nicht hinterher die Schuld für sein eigenes Schicksal bei anderen suchen .

Unglücklicherweise sind die eigenen Defizite (Schicksal) aber doch untrennbar mit der eigenen Sozialisation durch (z.B.) die Eltern verbunden.
Aber die sind hier in diesem Fall wohl auch nicht gefragt.

ABAS
01.03.2018, 22:17
Dem widerspreche ich ausdrücklich. Es gibt sogar Stimmen die behaupten, dass der Mensch selbst kein Bewusstsein hat, es nicht einmal ein ICH gibt.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein

Da die Diskussion hier aber nicht darum gehen soll, unterlasse ich es ab jetzt, weiter darauf einzugehen.

Da ist gut so, weil mit dem Widerspruch gegen meine Argumentation
Du den Deinen Grund fuer die Strangerstellung selbst in Zweifel stellen
muesstest.

Genausowenig wie die Kinder von Alkoholiker mir ihren rationalen
Verstand entscheiden das es nicht gut fuer sie ist, das ihre Eltern
sie vernachlaessigen und misshandeln, entscheiden Kinder mit
ihrem rationalen Verstand darueber ob es einen Unterschied macht
ob ihre Eltern Mama und Papa sind oder sie gleichgeschlechtliche
Eltern haben.

Selbst wenn nach rationalen Verstand gleichgeschlechtliche Eltern
Kinder genauso gut erziehen koennten wie es in den natuerlichen
gemischtgeschlechtlichen Ehen der Fall ist, werden die Kinder wg.
ihrer menschlichen Intuition und ihren menschlichen Instinkten bei
gleichgeschlechtlichen Eltern irritiert, verunsichert, enttaeuscht
und in der Persoenlichkeitentwicklung gestoert.

Die rechtliche Zulassung gleichgeschlechtlicher Ehen in der Absicht
das Kinder von gleichgeschlechtlichen Paar aufgezogen werden mag
nach rationalen Verstand begruendbar sein, ist aber in der Wirkung
eine egoistische Vernachlaessigung des Kindeswohls, weil Kinder wg.
ihrer Urinstinkte und natuerlichen Intiution von zwei Papas oder von
zwei Mamas irritiert werden, weil die innere Natur des Kindes ohne
entwickelten Wissen spuert das es keine Mutter und einen Vater
sondern zwei Muetter oder zwei Vater hat bzw. ein Mann die Mutter
oder eine Frau den Mann gibt, was im uebrigen von Kindern nicht
nur durch die Augen sondern durch den Geruchs- und Hoersinn
unterschieden werden kann, weil Frauen anderes riechen und eine
eine andere Phonetik der Stimme haben als Maenner.

In Lesben und Schwuchtelehen koennen sich die Perversen
so grosse Muehe gehen ein " harmonisches Eheleben " dem
adoptierten Nachzuwuchs vorzuspielen. Der Nachwuchs wird
wg. des kindlichen Instinktes und der natuerlichen Intuition
zwar nicht wissen aber spueren das etwas nicht stimmt.
Das verunsichert Kinder in der Persoenlichkeitsentwicklung.

Man sollte daher nicht zulassen das Lesben und Tucken ihre
sexuelle Abnormitaet und Identitaetsstoerungen versuchen
zu kompensieren indem sie ein normales " Eheleben " und
Familienleben mit Kindern fuehren.

Heisenberg
01.03.2018, 22:18
Nein, ich glaube nicht, dass Homosexualität durch "Ansteckung" entsteht. Lesben entstehen meiner Meinung nach, wenn die Mutter Opfer war und die Tochter nicht so werden wollte.
Dann müssten meine Schwestern lesbisch sein.


Und Schwule, wenn keine männliche Vaterfigur dem Jungen Orientierung gibt.
Was? Alle Jungen von allerinerziehenden Müttern sind schwul?


Es gibt nahezu keinen Schwulen, der ein normales Verhältnis zum Vater hat.
Es gib nahezu keinen Hetero, der das von sich behaupten kann.


Aber ich halte nichts davon, Leuten Kinder anzuvertrauen, die dermaßen schwer durchmussten, so dass sie selbst geschädigt durchs Leben gehen.
Du solltest auf Leute wie mich hören, die in eine kaputte Familie geboren wurden und dir deine Vorurteile dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.

Shahirrim
01.03.2018, 22:24
Dann müssten meine Schwestern lesbisch sein.


Was? Alle Jungen von allerinerziehenden Müttern sind schwul?


Es gib nahezu keinen Hetero, der das von sich behaupten kann.


Du solltest auf Leute wie mich hören, die in eine kaputte Familie geboren wurden und dir deine Vorurteile dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.

Hast du nicht verstanden? Ich schrieb, dass dann Lesben und Schwule entstehen. Aber nicht entstehen MÜSSEN. Sonst gäbe es ja nach jedem Krieg, in dem viele Männer fallen, ein Haufen homosexueller Männer.

Aber wenn man die Lesben und besonders die Schwulen sich mal anguckt, dann stößt man in ihrer Biographie nahezu immer auf so was. Allein schon bei den Promischwulen reicht Wikipedia, um zu zeigen, dass die Probleme mit ihren Vätern hatten. Und das ist Wikipedia. Also so kann man schon 60% Bestätigung finden. Bei denen, die ihr Leben nicht so veröffentlicht haben, würde eine intensive Untersuchung auch so was hervorbringen, da bin ich mir sicher.

autochthon
01.03.2018, 22:25
Nur wer eine nationale Erziehung hat wurde nicht zum Kranken erzogen.

Nationale Erziehung im Sinne einer besonders autoritären Erziehung?

Vitalienbruder
01.03.2018, 22:45
Ich kämpfe gegen Beides. Religion macht die Leute genauso besoffen wie Alkohol. Dummerweise geben sie diesen Stoff sogar schon an Kinder aus.

Üblicherweise misshandeln christliche Eltern ihre Kinder aber nicht. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt gibt der Glaube vielen Menschen genug Hoffnung und Zuversicht, um nicht drogenabhängig zu werden. Es gibt auch viele christliche Einrichtungen, die Alkoholikern helfen, von ihrer Sucht frei zu werden.

Heizer666
01.03.2018, 22:45
Nationale Erziehung im Sinne einer besonders autoritären Erziehung?

Ich hab meine Kinder mit Liebe und Verstand erzogen.
Fryheiten bekamen sie wenn sie die Regeln beachten.

Aber sie bekamen gelehrt sich nicht mit Neger und Araber zu verpaaren.

Arndt
01.03.2018, 22:51
Ich hab meine Kinder mit Liebe und Verstand erzogen.
Fryheiten bekamen sie wenn sie die Regeln beachteten.

Aber sie bekamen gelehrt sich nicht mit Neger und Araber zu verpaaren.Komisch. Ich habe von Erziehung gar keine Ahnung. Meine Frau auch nicht. Gelungen ist sie trotzdem, wenn ich das Ergebnis sehe. Auch Verpaarungsge- oder Verbote gab es bei uns nicht. Trotzdem entspricht das Ergebnis vollkommen dem, was ich erwartet hätte. Es gibt anscheinend eine Art vorgelebten Beispiels, das da prägend war.

ABAS
01.03.2018, 22:59
Üblicherweise misshandeln christliche Eltern ihre Kinder aber nicht. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt gibt der Glaube vielen Menschen genug Hoffnung und Zuversicht, um nicht drogenabhängig zu werden. Es gibt auch viele christliche Einrichtungen, die Alkoholikern helfen, von ihrer Sucht frei zu werden.

Jede religoese Erziehung ist Kindesmisshandlung weil der Nachwuchs
durch die Eltern und die Kirchengemeinden fehlkonditioniert wird.

Besonders schaebig gehen dabei Juden vor weil sie ihren Nachwuchs
bereits mit der Geburtsluege taeuschen. Kein Mensch auf dieser Welt
wird als " Jude ", " Christ " oder " Muslime " geboren.

Religoesen Glaeubigkeit liegt nicht in den Genen und ist unvererblich.
Der Nachwuchs wird erst im Zuge seiner sozialen Praegung mit dem
Gift der Religionen infiziert und kontaminiert.

Heisenberg
01.03.2018, 23:11
Üblicherweise misshandeln christliche Eltern ihre Kinder aber nicht.
Es war die christliche Sekte, die die Prügelstrafe hier etablierte. Die Germanen haben ihre Kinder nicht geschlagen.


Unabhängig vom Wahrheitsgehalt gibt der Glaube vielen Menschen genug Hoffnung und Zuversicht, um nicht drogenabhängig zu werden.
Glaube ist eine Sucht. Die Süchtigen haben verfolgt, gefoltert und gemordet. Noch heute diskriminieren sie freie Menschen. Ihre Lehre wirkt nicht einmal bei den Pfaffen selbst, die sich an Kinder ranmachen. Pfui!


Es gibt auch viele christliche Einrichtungen, die Alkoholikern helfen, von ihrer Sucht frei zu werden.
Ihre "Seelsorge" lassen sie sich teuer bezahlen. Der Staat zahlt die Gehälter und alle Kosten. Das ist ein knallhartes Geschäft. Feiern lässt sich die Sekte trotzdem.

Vitalienbruder
01.03.2018, 23:12
Jede religoese Erziehung ist Kindesmisshandlung weil der Nachwuchs
durch die Eltern und die Kirchengemeinden fehlkonditioniert wird.

Das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Es kommt auch auf die Religion an sich an. Der christliche Glaube jedenfalls gibt vielen Menschen so viel Zuversicht, dass sie damit auch in schwersten Lebenslagen nicht den Mut verlieren oder zu Drogen greifen.

Heute haben die Großkirchen den christlichen Glauben sicher vergiftet. Aber zu anderen Zeiten hat er die Christen ermutigt, mohammedanisch besetzte Gebiete zurückzuerobern.


https://www.youtube.com/watch?v=0A44rHeasJk


[...]Religoesen Glaeubigkeit liegt nicht in den Genen und ist unvererblich. [...]

Das ist mir klar, aber das hatte ich ja auch nicht behauptet.

Heisenberg
01.03.2018, 23:16
Das ist eine sehr einseitige Sichtweise.
Das ist aber die, die zählt. Das ist doch mit allen Sekten dasselbe. Sie lullen dich ein in ihre Gemeinschaft, blasen dich auf und geben dir das Gefühl von Selbstwert. Gleichzeitig verurteilen sie jedes Verhalten, dass dich als Mensch aus ihren Klauen befreit und dich individuell sein lässt. Das Problem ist, dass Leute wie du auf einem Auge blind sind. Ihr begreift nicht, wie sie euch das Hirn waschen. Die wollen nur eines von dir: Dein Geld und dass du ihnen als Karteileiche staatliche Privilegien sicherst. So können sie sich ungestört am Gemeinwohl bedienen.

Stanley_Beamish
02.03.2018, 05:42
....da Fragt sich nur, wer hier das Arschloch ist....mir stellt sich nun die Frage, was für Dich Hosentaschenpisser nun das "Ideale" Familienbild ist?!

Natürlich entweder zwei schwule Väter oder zwei lesbische Mütter und zwei adoptierte Negerkinder.

Schopenhauer
02.03.2018, 06:28
Komisch. Ich habe von Erziehung gar keine Ahnung. Meine Frau auch nicht. Gelungen ist sie trotzdem, wenn ich das Ergebnis sehe. Auch Verpaarungsge- oder Verbote gab es bei uns nicht. Trotzdem entspricht das Ergebnis vollkommen dem, was ich erwartet hätte. Es gibt anscheinend eine Art vorgelebten Beispiels, das da prägend war.

Selbstverständlich spielt das Vorleben einer intakten/liebvollen Beziehung eine sehr große Rolle. :)
Dazu kommen eben die 'mitgebrachten' Eigenschaften. (Genetik/ Anlage (Bige Five)/Prägung/ - manches irreversibel...siehe Hirnforschung/Neuro- bzw. Kognitionswissenschaften.)

Herzlichen Glückwunsch. :)

Arndt
02.03.2018, 06:38
Selbstverständlich spielt das Vorleben einer intakten/liebvollen Beziehung eine sehr große Rolle. :)
Dazu kommen eben die 'mitgebrachten' Eigenschaften. (Genetik/ Anlage (Bige Five)/Prägung/ - manches irreversibel...siehe Hirnforschung/Neuro- bzw. Kognitionswissenschaften.)

Herzlichen Glückwunsch. :)Oh danke!

Schopenhauer
02.03.2018, 06:44
Oh danke!

Dafür nicht.
Das freut mich eher, da es so selten ist. :)

(Liebesfähige, Beziehungs- und bindungsfähige Menschen trifft man nicht so oft an, da es eine Menge voraussetzt. Es sind im wahren Sinn des Wortes: Fähigkeiten.)

Chronos
02.03.2018, 06:46
Nationale Erziehung im Sinne einer besonders autoritären Erziehung?
Ganz einfach: Wertevermittlung.

John Donne
02.03.2018, 07:00
Das ist aber die, die zählt. Das ist doch mit allen Sekten dasselbe. Sie lullen dich ein in ihre Gemeinschaft, blasen dich auf und geben dir das Gefühl von Selbstwert. Gleichzeitig verurteilen sie jedes Verhalten, dass dich als Mensch aus ihren Klauen befreit und dich individuell sein lässt. Das Problem ist, dass Leute wie du auf einem Auge blind sind. Ihr begreift nicht, wie sie euch das Hirn waschen. Die wollen nur eines von dir: Dein Geld und dass du ihnen als Karteileiche staatliche Privilegien sicherst. So können sie sich ungestört am Gemeinwohl bedienen.

Werde doch mal konkret: Unter welchen Voraussetzungen möchtest Du Eltern, die in aller Regel aus Vater und Mutter bestehen, weil die Natur bei allen höheren Tieren die Fortpflanzung so vorgesehen hat, ihre Kinder wegnehmen? Nach welchen Kriterien sollen die Ersatzeltern ausgesucht werden?

Prinzipiell ist jeder seines Glückes Schmied. Das bedeutet nicht, daß alle Lebensentwürfe in gleichem Maße erfolgversprechend sind. Auch wenn die Bedeutung von Erfolg sehr subjektiv ist: Wer rumjammert, ist wohl auch subjektiv unzufrieden. Es wirkt allerdings wenig erwachsen, die Ursache für das eigene Auswahlverschulden bei der Partnerwahl bei Dritten zu verorten. So als Beispiel.

Dein individuelles Schicksal ist bedauernswert, keine Frage, und wie Du selbst sagst, eine Hypothek auf dem Lebensweg. Das wünscht man niemandem. Mir erschließt sich allerdings nicht, inwiefern daran der Konservatismus oder das Christentum Anteil haben. Beruht Deine Hypothek nicht in erster Linie auf dem Verhalten Deiner Eltern?

Hay
02.03.2018, 07:27
Ich brauche dahingehend keinen Rat und bin alt genug, um mir selbst zu helfen. Besser, du kümmerst dich um deine eigene Störung. Was sagt Doktor Freud zu deinen Verlustängsten? Hat sich da was getan seit PF.org ?


Die Fotze vertritt sektische Rollenbilder. Das geht doch aus dem EP hervor. Es sind diese Rollenbilder und die Konditionierung darauf, diese unbedingt ausfüllen zu wollen, die viele Familien zum Horrorkabinett gemacht haben. Frauen ließen sich schlagen, Väter fingen an zu saufen. Weil sie der Ehe nicht entfliehen konnten, Menschen aber nicht für die Ehe geschaffen sind. Das kann man jeder Statistik über Fremdgehen und Scheidungen entnehmen. Es gibt sicherlich Ausnahmen. Die Regel ist aber, dass sich Paare immer wieder trennen. Das hat die Natur so vorgesehen, weil es evolutionär vorteilhaft ist.

Die von Sekten favorisierten Abziehbilder einer hörigen Frau, die sich dem potenten Erzeuger unterwirft, dient einzig dem Zweck, immer neue Sektenmitglieder zu produzieren. Also nötigte man den Menschen dazu, diese zu erfüllen. Der daraus resultierenden sittenstrengen Erziehung war es letztendlich geschuldet, dass in Deutschland auch der "Schutz der Familie" so ausgelegt wurde, dass prügende Väter nicht von der Behörde gehindert wurden. Noch nicht lange ist das Schlagen von Kindern untersagt. Alles gegen den erbitterten Widerstand der Sekte! Von Verhütung will sie auch heute nichts wissen.

Und immernoch faseln so dumme Fotzen wie die Karliczek von einem Ideal, dass es nie gab. Aber man kann sich mit solchem Schwachsinn ganz wunderbar beim gottesfürchtigen Dummvolk einschleimen. Da fliegen einem die Herzen zu, wenn man den Leuten vom Ritter auf dem weißen Ross und Aschenputtel erzählt. Für meine orientierungslose Mutter bedeutete es, sich mit vierzig Jahren ein fünftes Mal in ein weißes Brautkleit zu stopfen und verloren dreinzublicken. Für ihre sechs Kinder von drei Vätern bedeutete es eine zerrüttete Kindheit und ein ebenfalls orientierungsloser Start ins Leben. Und das ist kein bedauerlicher Einzelfall. Ist alles so, weil ein paar kindsgeile Opas es geschafft haben, den Leuten einen fetten Bären aufzubinden.

Kinder brauchen Orientierung. In einer von primitiven Weltanschauungen dominierten Gesellschaft wie der unsrigen, sollte man so Fotzen gleich mal das Maul stopfen, wenn sie so einen Scheiß daher labern. Noch Fragen?

Sehr eindrucksvoll dein Frauenbild "Fotze", was aus deiner Verachtung für deine eigene Mutter resultiert, so wie deine Verachtung für Familie aus deiner Verachtung deiner Eltern beruht. Hier sieht man, dass so genannte Überzeugungen auf ganz persönlichem Erleben beruhen und die daraus resultierenden Forderungen nichts anderes als ein breit angelegter Rachefeldzug sind.Das erklärt natürlich auch die Verallgemeinerungen. Dir geht es um nichts, weder um Familien, noch um Kinder. Du möchtest nur deine eigene Genugtuung. Vielleicht solltest du wirklich eine Therapie besuchen.

dr-esperanto
02.03.2018, 07:57
Daher auch Heisenbergs Attacken gegen den Gottesglauben: da Gott ihm eine so schlimme Kindheit zugemutet hat, will er sich seinen Lebtag lang an ihm rächen! Das ist wie Therapie für ihn.....hach, was für eine Wonne, die Gläubigen und Gott mal wieder so richtig zur Weißglut gebracht zu haben!
Im Grunde kindisch, irreal und extrem primitiv - aber so ist die Psyche nunmal gemacht, je urwüchsiger man seinen inneren Trieben freien Lauf lässt, desto besser spricht die Therapie an!
(Dabei könnte man genau umgekehrt reagieren, indem man sich immer wieder klarmacht, dass ja gerade die gottwidrige Sünde der Eltern die schlimme Kindheit verursacht hat und nicht Gott!)

FranzKonz
02.03.2018, 08:21
... gerade die gottwidrige Sünde der Eltern die schlimme Kindheit verursacht hat und nicht Gott! ...

Womit wir wieder bei dem "lieben" Gott wären, der das unschuldige Kind die Sünden der Eltern ausbaden lässt.

Sollte es tatsächlich einen Gott geben, so ist der nicht lieb, sondern ein perverser Drecksack. Und mit derartigen Arschlöchern will ein vernünftiger Mensch nichts zu tun haben. Und er betet sie schon dreimal nicht an!

herberger
02.03.2018, 08:23
Süchtige Eltern von Drogen oder Alkohol vermitteln ihren Kindern das Leben ist nur im Koma zu ertragen:

dr-esperanto
02.03.2018, 08:30
Womit wir wieder bei dem "lieben" Gott wären, der das unschuldige Kind die Sünden der Eltern ausbaden lässt.

Sollte es tatsächlich einen Gott geben, so ist der nicht lieb, sondern ein perverser Drecksack. Und mit derartigen Arschlöchern will ein vernünftiger Mensch nichts zu tun haben. Und er betet sie schon dreimal nicht an!


Man darf Gottes Liebe ja auch nicht mit billigem Gutsein und seichter Gefühlsduselei verwechseln - nein, gerade weil Gott uns so achtet und liebt, stellt er uns in schwierige und schwerste Situationen hinein, dass wir etwas dagegen tun und an dieser Aufgabe wachsen. Und lieben lernen. Denn eine Mutter lieben, die einem immer nur wehgetan hat, diese Liebe ist viel mehr wert als gewöhnliche Mutterliebe zum Beispiel! Liebe hat immer mit Opfer zu tun, also gar nicht mal so furchtbar viel mit schönen Gefühlen, im Gegenteil! Mutter Theresa sagte deshalb immer "lieben bis es wehtut!"
Und nach dem Tod gibt es ja unendliche Entschädigung für all das Leid und die Mühen, die man sich im Erdenleben auf sich geladen hat. Diese Perspektive macht es erträglich und gibt Ansporn zu großen Taten der Tugend.

Heisenberg
02.03.2018, 08:59
Sehr eindrucksvoll dein Frauenbild "Fotze", was aus deiner Verachtung für deine eigene Mutter resultiert, so wie deine Verachtung für Familie aus deiner Verachtung deiner Eltern beruht. Hier sieht man, dass so genannte Überzeugungen auf ganz persönlichem Erleben beruhen und die daraus resultierenden Forderungen nichts anderes als ein breit angelegter Rachefeldzug sind.Das erklärt natürlich auch die Verallgemeinerungen. Dir geht es um nichts, weder um Familien, noch um Kinder. Du möchtest nur deine eigene Genugtuung. Vielleicht solltest du wirklich eine Therapie besuchen.
Herzallerliebst, wie ihr euch schützend vor diese ranzigen Kinderficker und ihre Lakaien stellt. Die haben euch schön das Hirn gewaschen.

Hay
02.03.2018, 09:51
Herzallerliebst, wie ihr euch schützend vor diese ranzigen Kinderficker und ihre Lakaien stellt. Die haben euch schön das Hirn gewaschen.

Jetzt wird es sehr unlogisch. Jetzt sind deine trinkenden und trinkenden Eltern auch noch Kinderficker? Meine waren es nicht

Heisenberg
02.03.2018, 10:49
Werde doch mal konkret: Unter welchen Voraussetzungen möchtest Du Eltern, die in aller Regel aus Vater und Mutter bestehen, weil die Natur bei allen höheren Tieren die Fortpflanzung so vorgesehen hat, ihre Kinder wegnehmen?
Wenn sie offensichtlich unfähig sind, mit ihrem eigenen Leben zurecht zu kommen. D.h. konkret, wenn sie su Rausch- oder Beruhigungsmitteln greifen, um die Realität ertragen zu können. Das ist nämlich ein starkes Indiz dafür, dass sie überfordert sind. Sie können dann unmöglich Verantwortung für andere - und mal gar nicht für Kinder tragen. Die Kinder lernen von solchen Eltern nur eines: Wie man am Leben scheitert! Jedwede Konstruktivität wird ihnen nicht vermittelt. Das geht schon deshalb nicht, weil Suchtkranke eben selbst keine Wege finden, mit ihren Problemen konstruktiv umzugehen. Sie schütten sich lieber zu, als sich gerade zu machen. Es sind Versager! Da kann es gute Gründe dafür geben, wie traumatische Erfahrungen, aber dennoch können sie nicht leisten, was erforderlich ist.


Nach welchen Kriterien sollen die Ersatzeltern ausgesucht werden?
Da gibt es diverse Lösungsansätze. Manche Kinder werden bei Verwandten untergebracht, andere kommen in Heime, andere gehen in Familien. Da sollte man die individuelle Situation betrachten. Oft sind ja mehrere Kinder in solchen Familien. Die sollte man unbedingt zusammen unterbringen, wenn das möglich ist. Man darf ihnen nicht zuviel zumuten. So ein Schritt ist nicht einfach. Das habe ich gemerkt, als ich zwischenzeitlich im Heim war und später noch einmal, als meine Mutter in Therapie gegangen ist. Da wurden wir Kinder alle getrennt untergebracht. Das war nicht wirklich angenehm.

Rückblickend war der Heimaufenthalt aber wie ein Urlaub für mich. In so einer Familie leben zu müssen ist der Horror. Das ist Stress pur. Die Eltern verhalten sich wie tyrannische Kinder. Du stehst nicht nur allein da, du musst auch noch die Probleme deiner Eltern stemmen.

Das Problem der Politik ist, dass sie es für zumutbar halten, wenn Kinder nicht unmittelbar durch den Tod bedroht sind. Die lassen Kinder viel zu lange in Problemfamilien. Das wird zum Teufelskreis, aus dem es dann immer schwerer wird auszusteigen. Vorwände für die Tatenlosigkeit findet man genug. Kinder gelten als stabilisierende Maßnahme. So belässt man Kinder einfach bei labilen Kranken, als ihr Wohl in den Vordergrund zu stellen. Die geben sogar Substituierten Pflegekinder. Das hat der Fall von Chantal aus Hamburg aufgedeckt. Der Staat entledigt sich seiner Pflichten, weil er kein Geld hat. Über die Unterbringung entscheidet der Haushalt. Die Sachbearbeiter, die die Fälle betreuen, haben nicht einmal Mitspracherecht. Sie tragen die Fälle vor und ein Vorgesetzer entscheidet. Der bekommt gutes Geld dafür, dass er dem Sozialminister keine Probleme bereitet und mit dem Kleckeretat auskommt, der ihm bewilligt wird. So sieht das aus.

Das ganze System ist krank. Die Politik kämpft auf anderen Feldern wie der Wirtschaft einen unablässigen Kampf um Steuereinnahmen. Das erscheint ihnen wichtiger. Kinder werden ja immer wieder neue produziert. Sie stellen sich dann aber nur zu gern vor eine Kamera und labern so einen Scheiß wie diese Fotze von der CDU. Ich wäre lieber bei netten Tucken untergekommen, wo ich etwas fürs Leben hätte mitnehmen können. Dann wäre ich nicht schon mit zwanzig abgehängt gewesen.

Kikumon
02.03.2018, 11:06
Wer soll denn dahin gehen, wenn es ihn gar nicht gibt!? :D

Du meinst, es gäbe keine Psychiater mehr, weil sie alle mit der Trauma-Behandlung unserer Invasoren beschäftigt sind?

Eridani
02.03.2018, 11:28
Muss das sein? Im ernst...?!

Im Übrigen existieren zahlreiche Studien dafür, dass es sich negativ auf die Kinder auswirkt, wenn sie in ihrer Kindheit Gewalt zwischen den Eltern erleben, oder Drogen- und Alkoholkonsum der Eltern ...
Suchtmedizinische, psychiatrische, kriminologische, psychologische... usw. usf.


Im Übrigen existieren zahlreiche Studien dafür, dass es sich negativ auf die Kinder auswirkt, wenn sie in ihrer Kindheit Gewalt zwischen den Eltern erleben.....

Du kleine Mimose.
Mein Vater sperrte mich mal stundenlang in einen dunkeln Keller ein, als ich (6) nach einer Schneeballschlacht nach Hause kam und mit nassen Handschuhen, eine seiner großen 1kW-Fotolampen anfasste, als er gerade Fotos machte. Sie implodierte sofort. Es gab damals keinen Ersatz mehr dafür.
Ich schrie im stockdunklen Keller, wie am Spieß – interessierte keinen damals…..

Meine Mutter haute mir oft schallende Ohrfeigen, wenn ich Kleidung dreckig machte oder beim Spielen zerriss. Das waren keine kleinen „Watschen“, wo heute schon die Polizei kommen würde, nein – das waren Ohrfeigen, dass mein Kopf erst 90° nach links flog und dann 90° nach rechts!

Hat’s mir geschadet? Nein – überhaupt nicht.
:cool:

Kikumon
02.03.2018, 11:37
Es gibt anscheinend eine Art vorgelebten Beispiels, das da prägend war.

Definitiv. Manche Eltern sagen ja: Tue, was ich Dir sage, weil ich Deine Mutter bin. Auf meine Frage später im Leben, ob sie sich denn nie irren könnte, war die Antwort: Nein!

Ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es das Verbot in Deutschland, seine Kinder zu schlagen. In den Genuss dieses Gesetzes kam ich leider nicht, wegen der "zu frühen" Geburt. Ich bekam noch bis zum 18. Lebensjahr die volle Dröhnung der Frustration meiner allein erziehenden Mutter mit dem Leben ab, mittels Teppichklopfer, da ihr sonst die Hand weh tat;)

Ich habe es jedenfalls meiner Mutter und ein-zwei fiesen Lehrern gezeigt, dass aus mir etwas werden konnte!

dr-esperanto
03.03.2018, 06:20
Als ob es so viele Familien gäbe, wo die Eltern BEIDE kaputt sind....meistens ist es doch nur der Vater, seltener die Mutter. Der Staat braucht nicht alles zu regeln, wir wollen schon noch auch ein bisschen Freiheit.
Außerdem ist Heisenberg der beste Beweis, dass auch aus solchen kaputten Familien noch ganz wunderbare und schicksalsgestählte Menschen werden können....wirklich, wenn ich so manche User hier betrachte mit ihren wirren, kaputten Beiträgen, dann ist Heisenberg eher noch ein Premiumuser, trotz seines Gotteshasses!

Sven71
03.03.2018, 06:23
Sammelstrang für falsche Ansichten konservativer Schwachköpfe. Die haben ja oft Meinungen, die von der Sekte beeinflusst worden sind.

Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.

Sie liegt falsch: https://twitter.com/tagesschau/status/968900949157793794

Die Art des Zusammenlebens ist wichtig. Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren Säufer, deren Spannungsfeld sich so darstellte, dass sie ihn im Suff provozierte und er ihr dafür auf's Maul gab. Ihren Lebensfrust haben sie auf uns Kinder abgeladen. Was sie nur betäubt ertragen haben, mussten wir Kinder nüchtern aushalten.

Wenn ihr weitere Fälle dieser Art habt, nur her damit. Dieser Strang soll ein leuchtender Pfad der Erkenntnis für minderbemittelte Idioten wie dieser dummen Kuh sein.


Bist Du nun auch ein prügelnder Säufer geworden? Oder eine provozierende Keiferin?

dr-esperanto
03.03.2018, 06:24
Im Gegenteil, ich finde ihn eher noch ganz manierlich.

dr-esperanto
03.03.2018, 06:27
Du kleine Mimose.
Mein Vater sperrte mich mal stundenlang in einen dunkeln Keller ein, als ich (6) nach einer Schneeballschlacht nach Hause kam und mit nassen Handschuhen, eine seiner großen 1kW-Fotolampen anfasste, als er gerade Fotos machte. Sie implodierte sofort. Es gab damals keinen Ersatz mehr dafür.
Ich schrie im stockdunklen Keller, wie am Spieß – interessierte keinen damals…..

Meine Mutter haute mir oft schallende Ohrfeigen, wenn ich Kleidung dreckig machte oder beim Spielen zerriss. Das waren keine kleinen „Watschen“, wo heute schon die Polizei kommen würde, nein – das waren Ohrfeigen, dass mein Kopf erst 90° nach links flog und dann 90° nach rechts!

Hat’s mir geschadet? Nein – überhaupt nicht.
:cool:


Sowas steckt ein Kind alles weg, wenn es noch das Urvertrauen zu seinen Eltern hat und im Grunde sehr genau weiß, dass es grundsätzlich geliebt wird. Aber in vielen Familien fehlt tatsächlich die Liebe ganz und gar, die Eltern lehnen ihre Kinder oder eines davon ganz und gar ab und zeigen es ihm auch. Das sind die wahren Härtefälle. Aber soll denn jetzt der Staat deshalb Liebe verordnen?

Krabat
03.03.2018, 06:28
Du kleine Mimose.
Mein Vater sperrte mich mal stundenlang in einen dunkeln Keller ein, als ich (6) nach einer Schneeballschlacht nach Hause kam und mit nassen Handschuhen, eine seiner großen 1kW-Fotolampen anfasste, als er gerade Fotos machte. Sie implodierte sofort. Es gab damals keinen Ersatz mehr dafür.
Ich schrie im stockdunklen Keller, wie am Spieß – interessierte keinen damals…..

Meine Mutter haute mir oft schallende Ohrfeigen, wenn ich Kleidung dreckig machte oder beim Spielen zerriss. Das waren keine kleinen „Watschen“, wo heute schon die Polizei kommen würde, nein – das waren Ohrfeigen, dass mein Kopf erst 90° nach links flog und dann 90° nach rechts!

Hat’s mir geschadet? Nein – überhaupt nicht.
:cool:

Hätte Dein Vater Dich geliebt, hätte er Dich nicht wegen einer Scheißlampe wie einen dreckigen Hund im Keller eingesperrt.

Sven71
03.03.2018, 06:37
Hätte Dein Vater Dich geliebt, hätte er Dich nicht wegen einer Scheißlampe wie einen dreckigen Hund im Keller eingesperrt.

So eine Scheißlampe mit nassen Handschuhen berührt kann für das Kind ganz andere Konsequenzen haben als ein paar Stunden Keller. Und das verstehen Kinder erst, wenn sie E-Lehre verstanden haben. Was mit 6 nicht der Fall ist. Insofern geht Dein Hätte-Fahrradkette-Statement ein wenig an der Lebenswirklichkeit vorbei.

Schopenhauer
03.03.2018, 06:38
Hätte Dein Vater Dich geliebt, hätte er Dich nicht wegen einer Scheißlampe wie einen dreckigen Hund im Keller eingesperrt.

Also - man sperrt auch einen Hund nicht in einen Keller.

Vitalienbruder
14.03.2018, 18:49
Es war die christliche Sekte, die die Prügelstrafe hier etablierte. Die Germanen haben ihre Kinder nicht geschlagen.

Kannst Du diese Behauptung belegen?



Glaube ist eine Sucht. Die Süchtigen haben verfolgt, gefoltert und gemordet. Noch heute diskriminieren sie freie Menschen. Ihre Lehre wirkt nicht einmal bei den Pfaffen selbst, die sich an Kinder ranmachen. Pfui!

Das hat nur ein sehr kleiner Teil der Gläubigen(?) getan, und auch nur in einer ganz bestimmten Zeit.


Ihre "Seelsorge" lassen sie sich teuer bezahlen. Der Staat zahlt die Gehälter und alle Kosten. Das ist ein knallhartes Geschäft. Feiern lässt sich die Sekte trotzdem.
Na ja, auch ein Pfarrer muss von was leben. Allerdings bin ich der Meinung, dass nicht der Staat dafür aufkommen sollte, auch sollte er nicht die Kirchensteuer einziehen. Die Kirchen sollten sich selbst verwalten. Staat und Kirche gehören getrennt.

Heisenberg
15.03.2018, 15:50
Kannst Du diese Behauptung belegen?

Bestreitest du etwa, dass Germanen ihre Kinder nicht geschlagen haben? Dann solltest du beweisen, dass sie das taten. In der christlichen Lehre ist die Prügelstrafe verankert. Sicherlich sind sich Vater und Sohn bei den Germanen auch mal an die Gurgel gegangen. Lehre und damit die Regel war das aber nicht.


Das hat nur ein sehr kleiner Teil der Gläubigen(?) getan, und auch nur in einer ganz bestimmten Zeit.
Das stimmt so nicht. In keiner anderen Institution war die Gefahr für Kinder größer missbraucht zu werden, als in der Sekte. Etwa jeder zehnte Geistliche macht sich an Kinder ran. Und das beweist, dass die Lehre bei denen nicht oder sogar gegenteilig wirkt. Die Missbrauchszahlen in öffentlichen Einrichtungen sind sonst sehr viel kleiner.


Na ja, auch ein Pfarrer muss von was leben. Allerdings bin ich der Meinung, dass nicht der Staat dafür aufkommen sollte, auch sollte er nicht die Kirchensteuer einziehen. Die Kirchen sollten sich selbst verwalten. Staat und Kirche gehören getrennt.
So sehe ich das auch. In Frankreich bekommt die Sekte auch kein Geld vom Staat. Und Sektensteuer gibt es da auch nicht. Das gehört abgeschafft.

Stanley_Beamish
15.03.2018, 16:19
(...)
So sehe ich das auch. In Frankreich bekommt die Sekte auch kein Geld vom Staat. Und Sektensteuer gibt es da auch nicht. Das gehört abgeschafft.

Kirchensteuer bezahlen nur die Mitglieder, und auch nur die, die überhaupt Steuern bezahlen. Dich betrifft das also ohnehin in keinem Fall.
Den Aufwand für das Eintreiben der Steuer läßt sich der Staat von den Kirchen mit einem jährlichen dreistelligen Millionenbetrag erstatten.

Heisenberg
16.03.2018, 13:08
Dich betrifft das also ohnehin in keinem Fall.
Das betrifft sehr wohl auch mich. Es betrifft ALLE Steuerzahler in Deutschland. Weil die Sekte das meiste Geld aus öffentlichen Steuerkassen bekommt. Lies es nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln

Stanley_Beamish
16.03.2018, 13:52
Das betrifft sehr wohl auch mich. Es betrifft ALLE Steuerzahler in Deutschland. Weil die Sekte das meiste Geld aus öffentlichen Steuerkassen bekommt. Lies es nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln

Es ging um die Kirchensteuer.

Brotzeit
16.03.2018, 16:01
Kirchensteuer bezahlen nur die Mitglieder, und auch nur die, die überhaupt Steuern bezahlen. Dich betrifft das also ohnehin in keinem Fall.
Den Aufwand für das Eintreiben der Steuer läßt sich der Staat von den Kirchen mit einem jährlichen dreistelligen Millionenbetrag erstatten.

Lese mal Violettbuch Kirchenfinanzen ( Autor C. Frerk ) .......
Danach weißt Du , daß dein letzter Satz leider nicht der Realität entspricht .........
Die janusköpfigen Lügner in ihren Phantasiepapageienkostünen von der optimal ökonomisch am Markt agierenden Wirtschaftsorganisation Kirche würden nie ein Minusgeschäft machen ........
Der Steuerzahler zahlt immer mit bzw. drauf ...........

Diese sogenannte "Kirche" ist eine parasitäre und patriarchaische Wirtschaftorganisation mit 2000 Jahren Erfahrung im Verarschen von Menschen!

cornjung
16.03.2018, 16:19
Kirchensteuer bezahlen nur die Mitglieder, und auch nur die, die überhaupt Steuern bezahlen. Dich betrifft das also ohnehin in keinem Fall.Den Aufwand für das Eintreiben der Steuer läßt sich der Staat von den Kirchen mit einem jährlichen dreistelligen Millionenbetrag erstatten.

Das betrifft sehr wohl auch mich. Es betrifft ALLE Steuerzahler in Deutschland. Weil die Sekte das meiste Geld aus öffentlichen Steuerkassen bekommt. Lies es nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln

Lese mal Violettbuch Kirchenfinanzen ( Autor C. Frerk ) .......

Diese sogenannte "Kirche" ist eine parasitäre und patriarchaische Wirtschaftorganisation mit 2000 Jahren Erfahrung im Verarschen von Menschen!
Wir alle finanzieren aden Reichtum der Kirchenfürsten, unabhängig von der Kirchensteuer der Miglieder .Die milliardenschweren Subventionen des Staates an die Kirchen http://www.stop-kirchensubventionen.de/ (http://www.stop-kirchensubventionen.de/) __________________

Brotzeit
16.03.2018, 16:34
Man darf Gottes Liebe ja auch nicht mit billigem Gutsein und seichter Gefühlsduselei verwechseln - nein, gerade weil Gott uns so achtet und liebt, stellt er uns in schwierige und schwerste Situationen hinein, dass wir etwas dagegen tun und an dieser Aufgabe wachsen. Und lieben lernen. Denn eine Mutter lieben, die einem immer nur wehgetan hat, diese Liebe ist viel mehr wert als gewöhnliche Mutterliebe zum Beispiel! Liebe hat immer mit Opfer zu tun, also gar nicht mal so furchtbar viel mit schönen Gefühlen, im Gegenteil! Mutter Theresa sagte deshalb immer "lieben bis es wehtut!"
Und nach dem Tod gibt es ja unendliche Entschädigung für all das Leid und die Mühen, die man sich im Erdenleben auf sich geladen hat. Diese Perspektive macht es erträglich und gibt Ansporn zu großen Taten der Tugend.

Nochmals ; so zur Erinnerung ...
Es gibt keinen "Gott" ...
Dieses nur in deiner Imagination bzw. deinem Kopf existierende "Etwas" ist eine Schöpfung des menschlichen Gehirns um die Ängste
bezügliche der für uns Menschen nicht zu klärenden Frage(n) nach dem "Woher" und dem "Wohin" zu besänftigen.
Das dies die Realität ist erkennst daran , wenn du ein Lichtjahr hinaus ins Weltall fliegen könntest / würdest........
Diese Erde; dieser kleine Blaue Ball ist so unbedeutend und klein , daß er in diesem Universum verschwindet bzw. verschwunden ist ...
Und das willst Du uns sagen , daß es "Gott" gibt? ..........

Brotzeit
16.03.2018, 16:38
Daher auch Heisenbergs Attacken gegen den Gottesglauben: da Gott ihm eine so schlimme Kindheit zugemutet hat, will er sich seinen Lebtag lang an ihm rächen! Das ist wie Therapie für ihn.....hach, was für eine Wonne, die Gläubigen und Gott mal wieder so richtig zur Weißglut gebracht zu haben!
Im Grunde kindisch, irreal und extrem primitiv - aber so ist die Psyche nunmal gemacht, je urwüchsiger man seinen inneren Trieben freien Lauf lässt, desto besser spricht die Therapie an!
(Dabei könnte man genau umgekehrt reagieren, indem man sich immer wieder klarmacht, dass ja gerade die gottwidrige Sünde der Eltern die schlimme Kindheit verursacht hat und nicht Gott!)

Ein Wort dazu von einem ehemaligen Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeter über Schotter ohne Knieschoner und ehemaligen; ,mittlerweile rekonvaleszenten (Ex-)Katholen :

"Stuss!"

Heisenberg
16.03.2018, 17:15
Es ging um die Kirchensteuer.
Aber auch das ist falsch:

Den Aufwand für das Eintreiben der Steuer läßt sich der Staat von den Kirchen mit einem jährlichen dreistelligen Millionenbetrag erstatten.
Dafür bezahlt die Sekte gar nichts.

Stanley_Beamish
16.03.2018, 17:24
Aber auch das ist falsch:
(...)


Und Sektensteuer gibt es da auch nicht.

Das sind doch deine Worte, oder?


(...)
Dafür bezahlt die Sekte gar nichts.

Ja, weil die Finanzbehörden gleich 2 oder 3% einbehalten. Diese deine Behauptung ist so dämlich, wie die Behauptung, man würde keinen Soli zahlen, weil der ja gleich vom Lohn einbehalten wird.

Heisenberg
18.03.2018, 11:22
Ja, weil die Finanzbehörden gleich 2 oder 3% einbehalten.
Der Staat nimmt kein Geld von der Sekte für die Steuererhebung.


Die Kirchensteuern unterliegen grundsätzlich der kirchlichen Verwaltung. Diese haben jedoch die Möglichkeit, die Verwaltung der Kirchensteuern auf die Landesfinanzbehörden zu übertragen, was bisher regelmäßig auch erfolgt ist. Für die Verwaltung der Kirchensteuer durch die Landesfinanzbehörden entrichten die Religionsgemeinschaften eine Verwaltungskostenentschädigung an die jeweiligen Bundesländer.

Ich habe also Recht und du hast Unrecht.

Stanley_Beamish
18.03.2018, 12:30
Der Staat nimmt kein Geld von der Sekte für die Steuererhebung.



Ich habe also Recht und du hast Unrecht.

WTF?
Wenn du recht haben willst, dann solltest du nicht einen Link oder Wikieintrag posten, der mir recht gibt. :fizeig:

Politikqualle
18.03.2018, 12:33
Fall 1: Die designierte Forschungsministerien Anja Karliczek meint, es sei wichtig für Kinder „das emotionale Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater zu erleben“.
Sie liegt falsch:. .. Warum ?? Emotionales Spannungsfeld kann auch Sex heißen , also genau was die GRÜNEN wollen und schon sind wir wieder da angelangt wo es hingehört .. Sex mit Kinder soll straffrei werden !!!

tabasco
02.04.2018, 19:53
Aber vielleicht hat das thema doch noch Potenzial.

Angst vor Enteignung meiner Wohnung, falls Mutter (kein Kontakt seit Anfang 20) ins Pflegeheim muss (https://www.123recht.net/Angst-vor-Enteignung-meiner-Wohnung,-falls-Mutter-(kein-Kontakt-seit-Anfang-20)-ins-Pflegeheim-muss-__f535472.html)

Mit anderen Worten, wie winsele ich mich aus meiner Pflicht heraus?

Ansuz
02.04.2018, 20:15
Aber vielleicht hat das thema doch noch Potenzial.

Angst vor Enteignung meiner Wohnung, falls Mutter (kein Kontakt seit Anfang 20) ins Pflegeheim muss (https://www.123recht.net/Angst-vor-Enteignung-meiner-Wohnung,-falls-Mutter-(kein-Kontakt-seit-Anfang-20)-ins-Pflegeheim-muss-__f535472.html)

Mit anderen Worten, wie winsele ich mich aus meiner Pflicht heraus?

Dem Bub steht es doch frei, die Mutter im Pflegefall bei sich daheim zu versorgen. Woher diese Anspruchshaltung, die Kosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen?
Falls er das nicht schafft wegen Arbeit und so, Pflegerinnen aus z.B. Polen kosten ca.1200 netto plus freie Kost und Logis. Dann wird es zwar ein wenig beengt in besagter Wohnung, aber er kann die so noch halten. Pflegeheim wäre deutlich teurer.

Sven71
02.04.2018, 20:25
Pflegerinnen aus z.B. Polen kosten ca.1200 netto plus freie Kost und Logis.

Auch das muss er von seinem Netto nach Abzug aller anderen Lebenshaltungskosten für sich selbst bezahlen können. Zuzüglich Versorgung der Mutter, die ebenfalls nicht von Photosynthese lebt. Einer Allgemeinheit, die das Kinderabschlachten nach Partyficks befürwortet, aber die Probleme des demographischen Wandels durch längstmöglichen Erhalt biologischer Funktionen selbst nach Hirntod noch fördert oder heftigste Diskussionen um Sterbehilfe führt, ist eine Abwälzung wohl zuzumuten (auch wenn ich es persönlich ablehne, daß Menschen aufgrund der mangelhaften Vorsorge anderer Menschen enteignet werden dürfen .... egal, ob es die Allgemeinheit ist oder der Sohn).

Ansuz
02.04.2018, 20:37
Auch das muss er von seinem Netto nach Abzug aller anderen Lebenshaltungskosten für sich selbst bezahlen können. Zuzüglich Versorgung der Mutter, die ebenfalls nicht von Photosynthese lebt. Einer Allgemeinheit, die das Kinderabschlachten nach Partyficks befürwortet, aber die Probleme des demographischen Wandels durch längstmöglichen Erhalt biologischer Funktionen selbst nach Hirntod noch fördert oder heftigste Diskussionen um Sterbehilfe führt, ist eine Abwälzung wohl zuzumuten (auch wenn ich es persönlich ablehne, daß Menschen aufgrund der mangelhaften Vorsorge anderer Menschen enteignet werden dürfen .... egal, ob es die Allgemeinheit ist oder der Sohn).

Wir haben jetzt auch solch einen "Fall" im engsten Kreise, darum ist mein Beitrag ein wenig zynisch ausgefallen. Gerade weil ich Dir im Übrigen zustimmen würde, sowohl was diese unerträgliche Doppelmoral in unserer Gesellschaft angeht, als auch dem Addendum in Klammern.

Nietzsche
03.04.2018, 12:05
Aber vielleicht hat das thema doch noch Potenzial.

Angst vor Enteignung meiner Wohnung, falls Mutter (kein Kontakt seit Anfang 20) ins Pflegeheim muss (https://www.123recht.net/Angst-vor-Enteignung-meiner-Wohnung,-falls-Mutter-(kein-Kontakt-seit-Anfang-20)-ins-Pflegeheim-muss-__f535472.html)

Mit anderen Worten, wie winsele ich mich aus meiner Pflicht heraus?
Du hast völlig Recht. Er hätte sie schlicht und ergreifend vernichten sollen als er noch im Kindesalter war! Wer das Kind geistig vergewaltigt sollte die Früchte seiner Arbeit kosten können. Pflicht hat man gegenüber Menschen, die etwas für einen getan haben. Die Geburt ist keine Leistung.

Dem Bub stünde es daher frei, sie mit einer Spritze voll Spiritus ins Jenseits zu schicken und den Alkohol verantwortlich zu machen....

Aber das ist nur meine Meinung. Das ist kein Aufruf zu einer strafbaren Handlung. Die wurde ja schon von der Mutter ungesühnt begangen.

tabasco
03.04.2018, 12:11
Du hast völlig Recht. Er hätte sie schlicht und ergreifend vernichten sollen als er noch im Kindesalter war! Wer das Kind geistig vergewaltigt sollte die Früchte seiner Arbeit kosten können. Pflicht hat man gegenüber Menschen, die etwas für einen getan haben. Die Geburt ist keine Leistung.

Dem Bub stünde es daher frei, sie mit einer Spritze voll Spiritus ins Jenseits zu schicken und den Alkohol verantwortlich zu machen....

Aber das ist nur meine Meinung. Das ist kein Aufruf zu einer strafbaren Handlung. Die wurde ja schon von der Mutter ungesühnt begangen.Komisch, wie viele zerrüttete Mutter/Kind-Beziehungen zu Tage treten, wenns um die Übernahme der Pflegekosten geht :-)

Nietzsche
03.04.2018, 12:19
Komisch, wie viele zerrüttete Mutter/Kind-Beziehungen zu Tage treten, wenns um die Übernahme der Pflegekosten geht :-)
Wir kennen diese Person nicht. Wir können nicht wissen, ob das, was die Person schreibt, stimmt. Wir können daher nur spekulieren. Du spekulierst, dass das Kind ein Zechpreller ist. Jemand, der sich seiner Verpflichtung entziehen will, indem er einen Vorwand benutzt.

Dieses Szenario ist möglich und das bedeutet: Die Mutter hat ihr Kind zu einem Arschloch erzogen.

Ich spekuliere, dass die Mutter das Kind misshandelt (nicht familiär zerrüttet, sondern psychisch misshandelt) hat und daher IHRERSEITS die Verantwortung für das Kind in dessen eigene Hände gelegt hat, sodass das Kind nun seinerseits der Mutter die Verantwortung für IHR Leben IHR in die Hand gibt. Was nur gerecht wäre.

In dem Fall hat die Mutter ihr Kind gar nicht erzogen und will/muss sich nun ihren Lebensabend vom Kind ERSCHNORREN. Denn eine Leistung hat sie nicht erbracht. Im Gegenteil, sie gehörte in den Knast und den zahlt ja der Steuerzahler....

Nopi
03.04.2018, 23:48
Ich glaube auch , dass die Eltern- Streitereien- diese mitzubekommen als Kind- wenn sie nicht zu stark sind- gut sind für die Entwicklung, dass es ganz wichtig ist, weil sie so lernen, dass es Konflikte geben kann, zwischen einem Paar und nicht zu hohe Erwartungen, falsche Vorstellungen haben von einer Partnerschaft.

tabasco
04.04.2018, 10:33
Hier möchte ein "ein Patient des hiesigen Wirtschaftssystems" seine Strafe von der Allgemeinheit beglichen sehen:

https://www.123recht.net/Kostenuebernahme-wgn-Beamtenbeleidigung-durch-den-Job-Center-__f535396.html