PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler-Glocke darf weiter läuten



Circopolitico
28.02.2018, 13:48
Eine Sensation: Die Hitler-Glocke darf weiterläuten. Das hat der Gemeinderat von Herxheim am Berg entschieden. :D


Eine Kirchenglocke mit Hakenkreuz und Hitler-Gruß machte das Dorf weltweit bekannt. Nun hat die Gemeinde trotz Kritik entschieden: Das Relikt aus der Nazi-Zeit bleibt, wo es ist.

http://amp.dw.com/de/hitler-glocke-darf-weiterläuten/a-42751587

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62250&stc=1

Chronos
28.02.2018, 13:51
Gut so!

Wo kämen wir hin, wenn hier jeder Gehirnflatulenz von ein paar Knallköpfen sofort nachgegangen würde.

Es reicht doch schon, dass man hier Straßen und Kasernen alle paar Wochen umbenennt.

LOL
28.02.2018, 13:51
Eine Sensation: Die Hitler-Glocke darf weiterläuten. Das hat der Gemeinderat von Herxheim am Berg entschieden. :D

http://amp.dw.com/de/hitler-glocke-darf-weiterläuten/a-42751587

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62250&stc=1Die müssen jetzt vor jedem Kirchgang erstmal eine Stunde Entnazifierung pauken... :D

Esreicht!
28.02.2018, 13:54
Hallo,

nur eine Frage der Zeit, bis Nazi-Schmierereien die Kirche zieren!

Die Tatsache der Geheimabstimmung beweist die Ängste des Gemeinderats vor Abstrafung durch Regierungs-Schlägerbanden!

kd

Bauer
28.02.2018, 13:55
Gut so!

Wo kämen wir hin, wenn hier jeder Gehirnflatulenz von ein paar Knallköpfen sofort nachgegangen würde.

Es reicht doch schon, dass man hier Straßen und Kasernen alle paar Wochen umbenennt.

Mir wäre es lieber diesen Gendermüll zu beenden da stören mich diese "Nazi" Glocken gar nicht.

Buella
28.02.2018, 14:01
Hallo,

nur eine Frage der Zeit, bis Nazi-Schmierereien die Kirche zieren!

Die Tatsache der Geheimabstimmung beweist die Ängste des Gemeinderats vor Abstrafung durch Regierungs-Schlägerbanden!

kd

Denke auch, daß die Kirche bald Besuch von den von den Machthabern finanzierten brd-Volldemokraten in uniformierter Gesinnung im Stechschritt bekommt!

Circopolitico
28.02.2018, 14:05
Denke auch, daß die Kirche bald Besuch von den von den Machthabern finanzierten brd-Volldemokraten in uniformierter Gesinnung im Stechschritt bekommt!

Vielleicht wird diese 730-Seelen-Gemeinde auch bald zur National-befreiten-Zone erklärt. :D

Lykurg
28.02.2018, 14:10
Hallo,

nur eine Frage der Zeit, bis Nazi-Schmierereien die Kirche zieren!

Die Tatsache der Geheimabstimmung beweist die Ängste des Gemeinderats vor Abstrafung durch Regierungs-Schlägerbanden!

kd

Dann müssen die Gemeindeleute vor Ort mal Mut zeigen und schon mal die Adressen der örtlichen Antifas austauschen...

Pelle
28.02.2018, 14:13
Hallo,

nur eine Frage der Zeit, bis Nazi-Schmierereien die Kirche zieren!

Die Tatsache der Geheimabstimmung beweist die Ängste des Gemeinderats vor Abstrafung durch Regierungs-Schlägerbanden!

kd

Ja, bald kommt gestimmt die linke Balanceistenband und BRD-gladios und reißen die Glocke runter.

Chronos
28.02.2018, 14:20
Ja, bald kommt gestimmt die linke Balanceistenband und BRD-gladios und reißen die Glocke runter.
Nö, denn das wäre mit sehr viel harter Arbeit verbunden und davor scheuen diese Herrschaften bekanntlich zurück wie der Teufel vor dem Weihwasser.

Bestenfalls fällt denen dann die Glocke auf die Köpfe und man kann sie anschließend vom Fußboden abkratzen.

Shahirrim
28.02.2018, 14:23
Und das im Westen! :D

Buella
28.02.2018, 14:52
Vielleicht wird diese 730-Seelen-Gemeinde auch bald zur National-befreiten-Zone erklärt. :D

Um dem vorzukommen, marschieren die von den Machthabern finanzierten brd-Volldemokraten in uniformierter Gesinnung im Stechschritt auf und brennen das Gotteshaus nieder!

sunbeam
28.02.2018, 14:53
Finde ich toll. Ich wünschte unsere Kirchenglocken in der Gemeinde hätten auch Hakenkreuze.

Esreicht!
28.02.2018, 15:04
Hallo,


die Glosse zum Thema vom allerfeinsten:happy:


Abt. Schockschwerenot: Die Hitler-Glocke von Herxheim am Berg
28. Februar 201

Ooonglaub… Unglaubliches offenbart sich in unserem Lande. Seit 1934 hängt im Kirchturm der protestantischen Jakobskirche zu Herxheim am Berg eine Glocke, welchselbige von einem Hakenkreuz verunziert ist und den Schriftzug „Alles für´s Vaterland – Adolf Hitler“ aufweist. Und nie ist es jemandem aufgefallen. Schauen sich die Leute ihre Glocken nicht an? – Die Empörung…

Was war geschehen? Jemand hatte im Jahre 83 der unsichtbaren Bimmel ein Faß aufgemacht, „Hitler!“ geschrien und ist ohnmächtig geworden. Daraufhin wurde die Glocke abgeschaltet. Seit Anfang September 2017 durfte die Hitler-Glocke nicht mehr ertönen. Wegen Nazipropaganda, wahrscheinlich. Die Mehrheit im Gemeinderat stimmte nun dafür, die abgeschaltete Nazi-Glocke wieder in Betrieb zu nehmen und an der Kirche eine Gedenktafel anzubringen, die auf ihre Geschichte hinweist. So viel gesunder Menschenverstand jedoch ist des Teufels. Der Herr stehe uns bei……

Josef Schuster vom ZdJ: „Die Entscheidung des Gemeinderats von Herxheim macht mich fassungslos. Sie zeugt von einer tiefen Respektlosigkeit vor allen Opfern des Nationalsozialismus“, sagte Schuster. „Wie eine Kirchenglocke, die einem der größten Menschheitsverbrecher der Geschichte gewidmet ist, mit dem Christentum vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel.“


Fassungslosigkeit ist aber auch eine sehr kleidsame Attitüde. Das muß man neidlos anerkennen. Wenn die Hitl-di-ding-dong-Glocke trotz Hinweistafel schon eine tiefe Respektlosigkeit vor allen Opfern des Nationalsozialismus sein soll, möchte ich nicht wissen, was Schuster außer der Fassung noch alles los wird, wenn ihm einfällt, daß Berchtesgaden auch diesen Winter wieder schön ausschaut und der Obersalzberg sich auf christlichem Territorium befindet. Die Atombombe vielleicht? Vielleicht sollte ihm außerdem mal jemand sagen, daß es keinen Rechtsanspruch auf Mysteriumsbefreiung gibt…..

https://www.journalistenwatch.com/2018/02/28/abt-schockschwerenot-die-hitler-glocke-von-herxheim-am-berg/









kd

Circopolitico
28.02.2018, 15:04
Und das im Westen! :D

Ja, musste auch erst mal googeln wo das ist. Rheinland-Pfalz hat mich überrascht. :D

Kurti
28.02.2018, 15:19
Ja, musste auch erst mal googeln wo das ist. Rheinland-Pfalz hat mich überrascht. :DMögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.

sibilla
28.02.2018, 15:25
Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.

tun sie, mein gudster, tun sie und das ist auch richtig so. :D

dem "klang" der glocke "sieht" man ihre verzierungen nicht an,

dieselbige hört man nur.

oder würdest du beim bimmeln derselbigen jedesmal auf den glockenstuhl steigen???

Esreicht!
28.02.2018, 15:29
Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.

Gibts schon eine CD mit dem Hitler-Klang der Glocke und Führer-Bild auf dem Cover:?


kd

Tryllhase
28.02.2018, 15:31
Hallo,
die Glosse zum Thema vom allerfeinsten:happy:

kd
Die Entwicklung der Menschheit erfolgt in periodischen Schüben. Wenn man annahm, dass in den 60ern mit den Altnazis und ihren Resten endlich gründlich aufgeräumt wurde, so irrt man. Zur Zeit ist wieder einmal ein neuer Aufräumungshöhepunkt erreicht. Ob es um die Verurteilung von Tattergreisen, das Sturmlaufen gegen Straßennamen, um Glocken oder um die berüchtigte Juden-Sau der Lutherstadt Wittenberg geht- die Hysterie greift um sich. Und dafür gibt es nur eine sinnvolle Erklärung: Ablenkung von den wahren Problemen, weil die große Flatter umgeht.

Lykurg
28.02.2018, 15:32
Wie wundervoll das Glöcklein läutet!


Die Entwicklung der Menschheit erfolgt in periodischen Schüben. Wenn man annahm, dass in den 60ern mit den Altnazis und ihren Resten endlich gründlich aufgeräumt wurde, so irrt man. Zur Zeit ist wieder einmal ein neuer Aufräumungshöhepunkt erreicht.

Das ist keine "Entwicklung der Menschheit" oder ähnlicher Unsinn, sondern BRD-Nachkriegs- bzw. Besatzerpolitik.

Tryllhase
28.02.2018, 15:33
tun sie, mein gudster, tun sie und das ist auch richtig so. :D

dem "klang" der glocke "sieht" man ihre verzierungen nicht an,

dieselbige hört man nur.

oder würdest du beim bimmeln derselbigen jedesmal auf den glockenstuhl steigen???
Es wurde berichtet, dass der Klang besonders unangenehm sein soll.

Westbürger
28.02.2018, 15:36
Dann ist Herxheim jetzt Reichshauptstadt?

Deutschmann
28.02.2018, 15:37
Denke auch, daß die Kirche bald Besuch von den von den Machthabern finanzierten brd-Volldemokraten in uniformierter Gesinnung im Stechschritt bekommt!

Für die hätte ich eine Lebensaufgabe.

In mindestens 2 Gemeinden ist der Schnurbart immer noch "Ehrenbürger". Los gehts. :D

Murmillo
28.02.2018, 15:41
Dann ist Herxheim jetzt Reichshauptstadt?

Bei dem Trubel um die Glocke nun zumindest Wallfahrtsort, da ja das Grab vom Rudi nicht mehr existiert !

Buella
28.02.2018, 15:41
Für die hätte ich eine Lebensaufgabe.

In mindestens 2 Gemeinden ist der Schnurbart immer noch "Ehrenbürger". Los gehts. :D

Da müssen unsere staatlich subventionierten Vorzeige-Stalinisten jetzt aber hurtig ihr bolschewistisches Sturm-Glöckchen läuten!

autochthon
28.02.2018, 15:42
Gibts schon eine CD mit dem Hitler-Klang der Glocke und Führer-Bild auf dem Cover:?


kd

Ich bestelle 88 Stueck!!!!!

Circopolitico
28.02.2018, 15:44
Dann ist Herxheim jetzt Reichshauptstadt?

Nein, Reichshauptdorf.
Reichshauptstadt aktuell bleibt Hamburg, wegen dem Beton-Halenkreuz auf dem Spielplatz...
https://mobil.mz-web.de/panorama/hakenkreuz-auf-sportplatz-bagger-zerstoeren-nazi-symbol-28949350?originalReferrer=https://www.google.de/

Süßer
28.02.2018, 15:45
Ganz anders das Urteil von Sigrid Peters - der Musiklehrerin, welche die "Hitler-Glocke"

Es ist also wieder mal eine Privatspinnerei einer vorzeitig gealterten Lehrerin, die wahrscheinlich lieber die Marseille als Heimatlieder singen läßt. Das wird von der Linksfaschistischen Presse inszeniert als Tribunal mit der die Deutschen im letzten Winkel gehetzt werden. Warum erinnert mich das an die Gallier in ihrem letztem Dorf, das von den Römern belagert wird?!

Kurti
28.02.2018, 15:48
Ich bestelle 88 Stueck!!!!!Willst du dich sinnlos berauschen?

kiwi
28.02.2018, 15:48
Gut so!

Wo kämen wir hin, wenn hier jeder Gehirnflatulenz von ein paar Knallköpfen sofort nachgegangen würde.

Es reicht doch schon, dass man hier Straßen und Kasernen alle paar Wochen umbenennt.


Das mit den Kasernen wäre ja erträglich wenn sie nicht nach ehemaligen Nassi-Größen benannt würden die angeblich am Widerstand beteiligt waren.

Chronos
28.02.2018, 15:50
Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.
Es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, wenn eine solche Inschrift auch eine der Glocken in unserem Kaff zieren würde.

Alleine schon, um Figuren wie dich vor Wut platzen zu sehen.... :stecks dir:

Murmillo
28.02.2018, 15:52
Es wurde berichtet, dass der Klang besonders unangenehm sein soll.

Aber nein ! Die drei Glocken haben zusammen einen rechten Wohlklang !
Und einzeln? Die Hitler-Glocke ( eigentlich: Polizei-Glocke) war ursprünglich zur Alarmierung bei Feuer oder Fliegerangriffen installiert worden und gehörte der Gemeinde, nicht der Kirche ! Und für diesen Zweck benötigt sie keinen besonderen Wohlklang.
Von einer Sirene erwartest du ja auch nicht, dass sie eine wohlklingende Melodie spielt !

kiwi
28.02.2018, 15:52
Um dem vorzukommen, marschieren die von den Machthabern finanzierten brd-Volldemokraten in uniformierter Gesinnung im Stechschritt auf und brennen das Gotteshaus nieder!

Die Glocke würde das Feuerchen überstehen :Nazi:

Murmillo
28.02.2018, 15:54
Es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, wenn eine solche Inschrift auch eine der Glocken in unserem Kaff zieren würde.

Alleine schon, um Figuren wie dich vor Wut platzen zu sehen.... :stecks dir:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies die einzige sein soll.
In Herxheim hatten sie nur das Pech, dass sie eine Organistin hatten, die mit der völlig idiotischen Aussage:
„Es ist der Geist, der da wirkt .Das geht nicht, dass ein Täufling getauft wird, und da läutet eine Glocke mit der Aufschrift ‚alles für's Vaterland‘“. Das wirke, als ob das Kind dazu bestimmt sei, Kanonenfutter zu werden."
den Stein ins Rollen brachte.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass wenn man alle Steine im Kölner Dom auswechseln wollte, die ein Hakenkreuz tragen, man den Dom auch gleich neu bauen könnte.

Tryllhase
28.02.2018, 15:55
Wie wundervoll das Glöcklein läutet!



Das ist keine "Entwicklung der Menschheit" oder ähnlicher Unsinn, sondern BRD-Nachkriegs- bzw. Besatzerpolitik.
Also die Besatzer stören sich schon lange nicht mehr an solchem Nonsens. Die Probleme sind hausgemacht. Und die Lügen- und Verdummungsmedien brauchen täglich neue Säue zum Durchtreiben.

Kurti
28.02.2018, 15:55
Es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, wenn eine solche Inschrift auch eine der Glocken in unserem Kaff zieren würde.

Alleine schon, um Figuren wie dich vor Wut platzen zu sehen.... :stecks dir:Mit "Anachronisten", wie du und deine Gleichgesinnten, pflege ich keinen Umgang.

kiwi
28.02.2018, 15:55
Ja, musste auch erst mal googeln wo das ist. Rheinland-Pfalz hat mich überrascht. :D

.... und das schönste es gehört zur EU :haha:

Chronos
28.02.2018, 15:56
Es wurde berichtet, dass der Klang besonders unangenehm sein soll.
Wenn ich so Revue passieren lasse, was in diesem unserem Saustall Land so alles unangenehm klingt (da fällt mir spontan die Stimme unserer Staatsratsvorsitzenden ein, bei deren Ertönen mein Brechreiz Salti schlägt), könnte ich mich durchaus noch sehr leicht mit dem Klang dieser Glocke anfreunden.

Tryllhase
28.02.2018, 15:58
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies die einzige sein soll.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass wenn man alle Steine im Kölner Dom auswechseln wollte, die ein Hakenkreuz tragen, man den Dom auch gleich neu bauen könnte.
Nein. So lange gab es solche Steine noch nicht. Aber wenn man die gleiche Affenhysterie auch an Relikten der Inquisition auslassen würde, müsste manches Gotteshaus dran glauben.

sibilla
28.02.2018, 15:58
Es wurde berichtet, dass der Klang besonders unangenehm sein soll.

sagt wer???

Chronos
28.02.2018, 15:59
Mit "Anachronisten", wie du und deine Gleichgesinnten, pflege ich keinen Umgang.
Ich hatte doch nicht geschrieben, dass ich mit dir Umgang anstreben möchte, sondern ich habe mir nur bildlich vorgestellt, wie du vor lauter Wut platzt.

Meinen Umgang suche ich schon nach besseren Kriterien aus.

Buella
28.02.2018, 15:59
Die Glocke würde das Feuerchen überstehen :Nazi:

Aber u. U. im Glockenturm herabstürzen oder durch die Hitze ihren Klang verlieren!
Dann kannste das Ding einschmelzen!

Buella
28.02.2018, 16:01
sagt wer???

Die hochsensiblen staatlich geprüften und bezahlten antifa-Lauscher?

sunbeam
28.02.2018, 16:02
Mit "Anachronisten", wie du und deine Gleichgesinnten, pflege ich keinen Umgang.

Heil Kurti!!

cornjung
28.02.2018, 16:03
Mit "Anachronisten", wie du und deine Gleichgesinnten, pflege ich keinen Umgang.
Na Kurti, willste wieder User zur Preisgabe persönlicher Daten provozieren ? Warum pflegst du eigentlich nur Umgang mit der schwarzen Unterschicht ?

kiwi
28.02.2018, 16:04
Aber u. U. im Glockenturm herabstürzen oder durch die Hitze ihren Klang verlieren!
Dann kannste das Ding einschmelzen!

...selbst wenn man dieses unglaubliche Nassiwerk zu einem unförmigen Klumpen Metall einschmelzt, es bleibt was es ist -es wurde nur die Form und das Aussehen verändert ---- Grööööhl

Deutschmann
28.02.2018, 16:05
...
Ich habe aber auch schon gelesen, dass wenn man alle Steine im Kölner Dom auswechseln wollte, die ein Hakenkreuz tragen, man den Dom auch gleich neu bauen könnte.

Oder jeden 3. Friedhof platt machen. Da sind noch genug Grab- oder Gedenksteine mit Hakenkreuzen.

Schlummifix
28.02.2018, 16:07
Aus dem Link:


"Ich habe schlimme Befürchtungen an die Nazizeit nach dieser Sitzung", sagt Peters der Deutschen Welle. Sie sieht die Entscheidung für den Erhalt der Glocke auch im Zusammenhang mit den Wahlerfolgen der rechtskonservativen AfD. Dies sei kein Zufall.

:lach: ja ja :ja:
Es geht wieder los.
So fängt alles an..

Warum ermittelt der Staatsschutz noch nicht gegen die Gemeinde ?

Kurti
28.02.2018, 16:07
(...)

Meinen Umgang suche ich schon nach besseren Kriterien aus.Nach den Kriterien von mit Pauken und Trompeten Untergegangenen.

kiwi
28.02.2018, 16:07
:gp:

sibilla
28.02.2018, 16:07
Wenn ich so Revue passieren lasse, was in diesem unserem Saustall Land so alles unangenehm klingt (da fällt mir spontan die Stimme unserer Staatsratsvorsitzenden ein, bei deren Ertönen mein Brechreiz Salti schlägt), könnte ich mich durchaus noch sehr leicht mit dem Klang dieser Glocke anfreunden.

:dg:

ich schließe mich an.

cornjung
28.02.2018, 16:12
Nach den Kriterien von mit Pauken und Trompeten Untergegangenen.
Sagt einer, der sich nach 20 h nicht mehr vor die Türe traut und sich in Afrika nur im gepanzerten Jeep fort bewegt hat.

https://www.politikforen.net/images/smilies/guter_post.gif
Viele Hunde sind des stäksten Löwen Tod, und wenn dann noch Schicksal, Zufall und widrige Umstände dazu kommen.

latrop
28.02.2018, 16:13
Die müssen jetzt vor jedem Kirchgang erstmal eine Stunde Entnazifierung pauken... :D

Spinner

sibilla
28.02.2018, 16:13
Die hochsensiblen staatlich geprüften und bezahlten antifa-Lauscher?

hä? achso! ja genau. "kopfklatsch"

ich stand gerade auf dem schlauch.

latrop
28.02.2018, 16:15
Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.

Spinner

kiwi
28.02.2018, 16:16
:dg:

ich schließe mich an.
Sibilla Sibilla moralische Abgründe tun sich auf :scherz:
Gruß Kiwi

Tryllhase
28.02.2018, 16:16
Wenn ich so Revue passieren lasse, was in diesem unserem Saustall Land so alles unangenehm klingt (da fällt mir spontan die Stimme unserer Staatsratsvorsitzenden ein, bei deren Ertönen mein Brechreiz Salti schlägt), könnte ich mich durchaus noch sehr leicht mit dem Klang dieser Glocke anfreunden.
Das geht aber wirklich nicht! Du solltest dich lieber langsam mit dem Klang von Holzbrettern anfreunden, womit bald der Muezzin mit den bekannten drei Schlägen die Gläubigen zum Gebet ruft!

Buella
28.02.2018, 16:17
...selbst wenn man dieses unglaubliche Nassiwerk zu einem unförmigen Klumpen Metall einschmelzt, es bleibt was es ist -es wurde nur die Form und das Aussehen verändert ---- Grööööhl

Vielleicht für links-abgerichtete Spinner!
Die müssen ja da das ganze Land, seine Wurzeln und seine Erinnerung auslöschen!
Nicht, daß sich irgendwo noch ein Staubkorn befindet, welches Kontakt mit einem naszi-Deutschen hatte und sich ein anderer naszi-Deutscher daran erinnern möge!

Arndt
28.02.2018, 16:18
Nach den Kriterien von mit Pauken und Trompeten Untergegangenen.Sollte nicht einer formulieren, der bis Oberkante Unterkiefer selbst vor dem Untergang steht.

Hrafnaguð
28.02.2018, 16:25
Es wurde berichtet, dass der Klang besonders unangenehm sein soll.

Ja, die macht halt "Sieg Heil" und nicht "Bimm Bamm".

sibilla
28.02.2018, 16:28
Sibilla Sibilla moralische Abgründe tun sich auf :scherz:
Gruß Kiwi

warum?

ich habe die gnade der späten geburt, wie kohl einstmals so schön sagte, näch? :cool:

sibilla
28.02.2018, 16:30
Ja, die macht halt "Sieg Heil" und nicht "Bimm Bamm".

:D:haha:

treffer! versenkt :))

danke für den lachanfall gerade, hehehe.

Nereus
28.02.2018, 16:32
Vielleicht für links-abgerichtete Spinner!
Die müssen ja da das ganze Land, seine Wurzeln und seine Erinnerung auslöschen!
Nicht, daß sich irgendwo noch ein Staubkorn befindet, welches Kontakt mit einem naszi-Deutschen hatte und sich ein anderer naszi-Deutscher daran erinnern möge!Wurzeln? Und was ist mit den zahlreichen Hitler-Eichen, die noch überall im Land herumstehen und üppig grünen?

Rolf1973
28.02.2018, 16:33
Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.

Dafür muss man keinen NS-Fetisch haben. Ich sehe das nicht als Sieg eines kommenden (herbeihalluzinierten) IV. Reiches,
sondern-leider kleinen-Sieg der Vernunft gegen jene Idioten, die meinen, unsere Geschichte komplett durch den Dreck
ziehen zu dürfen und letztendlich alles Deutsche auslöschen zu müssen. Heute Hitler, morgen Bismarck, übermorgen Luther.
Die Kulturzerstörer unserer Zeit werden erst aufhören, wenn nichts mehr übrig ist.

Von daher: möge diese Glocke noch lange zu Allerheiligen und am Heiligen Abend läuten und Typen Deines Schlages dazu
veranlassen, nach Luft schnappend, stöhnend und hysterisch schreiend in den Teppich zu beißen.

Buella
28.02.2018, 16:37
Wurzeln? Und was ist mit den zahlreichen Hitler-Eichen, die noch überall im Land herumstehen und üppig grünen?

Hört auf!
Überall nazi naszi naszi ... !

Wenn das unsere linksguten antifa-Affen erfahren brandschatzen die das ganze Land!

Tryllhase
28.02.2018, 16:42
Wurzeln? Und was ist mit den zahlreichen Hitler-Eichen, die noch überall im Land herumstehen und üppig grünen?
Wenn nach der Reparationsleistung von zehntausend Eichen tatsächlich noch ein paar überdauerten, hat die Antifa längst den Eichen-Prozessionsspinner angesetzt. Die Larven sind so gefährlich, dass sich niemand mehr in die Nähe der Eichen wagen darf.

Lykurg
28.02.2018, 16:47
Also die Besatzer stören sich schon lange nicht mehr an solchem Nonsens. Die Probleme sind hausgemacht. Und die Lügen- und Verdummungsmedien brauchen täglich neue Säue zum Durchtreiben.

Naja, so einfach ist das nicht. Der NS ist nach wie vor ein Thema und dieses System tut europaweit alles dafür, ihn niederzuschlagen. Zudem haben wir nach wie vor noch nicht einmal einen Friedensvertrag mit den USA, keinen souveränen Staat und auch noch Besatzer im Land. Und das wird nicht alles nur aus Spaß gemacht.

Buella
28.02.2018, 16:49
Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.

Auf die Idee, daß die Menschen einfach mal die Schnauze voll von solchen patholgischen Hitler-Bett-Nässern Deines Kalibers und ihren fixen Wahnhaftigkeiten haben, kommst Du geistiger Über-Gnom natürlich nicht!

kiwi
28.02.2018, 17:14
warum?

ich habe die gnade der späten geburt, wie kohl einstmals so schön sagte, näch? :cool:

Und ich habe das Pech noch in Kriegszeiten meiner Mutter entschlüpft zu sein. Mich jetzt als Nassi-Nachwuchs zu bezeichnen finde ich nicht so gut:hd:

ABAS
28.02.2018, 17:49
Hallo,


die Glosse zum Thema vom allerfeinsten:happy:





kd



Josef Schuster vom ZdJ: „Die Entscheidung des Gemeinderats von Herxheim macht mich fassungslos. Sie zeugt von einer tiefen Respektlosigkeit vor allen Opfern des Nationalsozialismus“, sagte Schuster. „Wie eine Kirchenglocke, die einem der größten Menschheitsverbrecher der Geschichte gewidmet ist, mit dem Christentum vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel.“


Die auserwaehlen Empoertheiten des ZdJ ermitteln vermutlich gerade
ob der Glockengiesser des " Nazi Bimmels " noch lebt und
im hohen Alter als tattergreisiger Schnabeltaessler fuer einen
Showprozess als " Nazi Mittaeter " ausgenutzt werden kann.

Kurti
28.02.2018, 18:28
Auf die Idee, daß die Menschen einfach mal die Schnauze voll von solchen patholgischen Hitler-Bett-Nässern Deines Kalibers und ihren fixen Wahnhaftigkeiten haben, kommst Du geistiger Über-Gnom natürlich nicht!Falls dir das Gebimmel der Hitler-Glocke unangenehm oder peinlich sein sollte, so wende dich an die Gemeinde. Ich bin in dieser Hinsicht unzuständig und gänzlich ohne Einfluss.

Kikumon
28.02.2018, 18:30
Was kann die arme Glocke dafür, wenn sich das 3. Reich darauf "verewigt" hat? Man kann auch alles übertreiben.

Frontferkel
28.02.2018, 20:28
Es wurde berichtet, dass der Klang besonders unangenehm sein soll.
Von wem ?

Buella
28.02.2018, 20:41
Falls dir das Gebimmel der Hitler-Glocke unangenehm oder peinlich sein sollte, so wende dich an die Gemeinde. Ich bin in dieser Hinsicht unzuständig und gänzlich ohne Einfluss.

Mit ist das Gebimmel der Glocke wurscht! Und mir ist noch mehr Wurscht, ob auf dem Ding so´n Hitler-Dings ist oder nicht!
Aber Dir scheint es ja besonders wichtig, dieses Stück Bronze und seinen Klang unbedingt mit Hitler-Verehrern in geistigen Gleichschritt zu bringen und Dir darauf Einen hektisch abzupolitisieren. Vergiß aber bloß nicht, Deinen obersten Polit-Abrichter zu fragen, ob Du´s auch richtig gemacht hast?

Merkst Du eigentlich wie Du über jedes scheiß naszi-Stöckchen hüpfst, welches Dir die Machthaber vor Dein abgerichtetes Spatzenhirn halten?

tosh
28.02.2018, 21:26
Eine Sensation: Die Hitler-Glocke darf weiterläuten. Das hat der Gemeinderat von Herxheim am Berg entschieden. :D



http://amp.dw.com/de/hitler-glocke-darf-weiterläuten/a-42751587

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62250&stc=1
Wenn der ZdJ Wind von der Sache bekommt, dürfte das Schicksal der Glocke besiegelt sein.

OttoI
28.02.2018, 21:40
Mit "Anachronisten", wie du und deine Gleichgesinnten, pflege ich keinen Umgang.

Mir geht das ebenso. Deshalb auf 'Ignore'

Deutschmann
28.02.2018, 21:53
Eine Sensation: Die Hitler-Glocke darf weiterläuten. Das hat der Gemeinderat von Herxheim am Berg entschieden. :D



http://amp.dw.com/de/hitler-glocke-darf-weiterläuten/a-42751587

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62250&stc=1

Jetzt wo ich das Bild öfter betrachtet habe - war es eigentlich damals schon üblich dass man etwas "locker in der Aussprache war? Ich meine .... "fuer´s Vaterland" ... Und nicht "für das (oder unser) Vaterland.

Nach den Hitler-Tagebüchern trau ich da keinem mehr.

Circopolitico
28.02.2018, 22:02
Jetzt wo ich das Bild öfter betrachtet habe - war es eigentlich damals schon üblich dass man etwas "locker in der Aussprache war? Ich meine .... "fuer´s Vaterland" ... Und nicht "für das (oder unser) Vaterland.

Nach den Hitler-Tagebüchern trau ich da keinem mehr.

Das ist eine gute Frage.
Ich weiß nicht, wie es im Nationalsozialismus gehandhabt wurde... aber ich habe gerade nachgeschaut, seit wann der Apostroph allgemein in der deutschen Sprache verwendet wurde, und das war vor der NS-Zeit. Offiziell 1901

Deutschmann
28.02.2018, 22:04
Das ist eine gute Frage.
Ich weiß nicht, wie es im Nationalsozialismus gehandhabt wurde... aber ich habe gerade nachgeschaut, seit wann der Apostroph allgemein in der deutschen Sprache verwendet wurde, und das war vor der NS-Zeit. Offiziell 1901

Trotz allem ein sehr ungewöhnlicher Spruch und Schreibweise für die NS-Zeit. Ich meine ... alles fuer´s Vaterland ... Wer schreibt denn sowas auf eine Glocke? Der gängige Spruch war doch damals "für Volk und Vaterland".

Circopolitico
28.02.2018, 22:10
Trotz allem ein sehr ungewöhnlicher Spruch und Schreibweise für die NS-Zeit. Ich meine ... alles fuer´s Vaterland ... Wer schreibt denn sowas auf eine Glocke? Der gängige Spruch war doch damals "für Volk und Vaterland".

Das hab ich mich auch schon gefragt. Klingt komisch. Auch das „Adolf Hitler“, das einfach so ohne Sinn „dahin geklatscht“ wurde. „Für Adolf Hitler“ oder „Heil“ hätte ich ja noch nachvollziehen können...

autochthon
28.02.2018, 22:10
Trotz allem ein sehr ungewöhnlicher Spruch und Schreibweise für die NS-Zeit. Ich meine ... alles fuer´s Vaterland ... Wer schreibt denn sowas auf eine Glocke? Der gängige Spruch war doch damals "für Volk und Vaterland".

Naja.
Guck dir mal die Leute in dieser Region an. Hallo!? Die Pfalz! :D

LOL
28.02.2018, 22:18
Trotz allem ein sehr ungewöhnlicher Spruch und Schreibweise für die NS-Zeit. Ich meine ... alles fuer´s Vaterland ... Wer schreibt denn sowas auf eine Glocke? Der gängige Spruch war doch damals "für Volk und Vaterland".

Der Spruch "Alles für's Vaterland" hat seine 1:1 Entsprechung im francistischen Spruch, "Todo por la Patria", der heute noch u.a. der Leitspruch der spanischen Guardia Civil ist:

https://artimagen.com/1420-thickbox_default/pegatina-circulo-guardia-civil-todo-por-la-patria.jpg

Deutschmann
28.02.2018, 22:21
Der Spruch "Alles für's Vaterland" hat seine 1:1 Entsprechung im francistischen Spruch, "Todo por la Patria", der heute noch u.a. der Leitspruch der spanischen Guardia Civil ist:


Mag sein. Aber im Zusammenhang mit dem NS-Deutschland hab ich so ein Gestammel noch nie gehört. Wie gesagt: der gängige Spruch war damals eben "für Volk und Vaterland".

Sitting Bull
28.02.2018, 22:30
Glocken können auch sehr böse sein.
So warnte einst in Florenz durch ihr geläut den den Prediger Savonarola ( 1452-+1498 ) vor seiner Verhaftung.
Sie wurde daraufhin vom Großen Rat der Stadt schuldig gesprochen.
Zur Strafe wurde sie vom Turm gerissen,durch die Straßen geschleift und vom Henker ausgepeischt.
Anschließend wurde die Glocke für 11 jahre aus der Stadt verbannt.

tosh
01.03.2018, 19:52
Glocken können auch sehr böse sein.
So warnte einst in Florenz durch ihr geläut den den Prediger Savonarola ( 1452-+1498 ) vor seiner Verhaftung.
Sie wurde daraufhin vom Großen Rat der Stadt schuldig gesprochen.
Zur Strafe wurde sie vom Turm gerissen,durch die Straßen geschleift und vom Henker ausgepeischt.
Anschließend wurde die Glocke für 11 jahre aus der Stadt verbannt.
Das könnte auch der Hitlerglocke blühen, wenn erst der ZdJ hinter die Sache kommt.
Oder die würden verlangen, dass die Glocke eingeschmolzen und ein Holocaustdenkmal daraus gemacht wird.

Zirrus
05.03.2018, 21:06
Auch die Zeit des Nationalsozialismus ist ein Teil unserer Geschichte und hat ein geschichtliches Daseinsrecht. Wer das leugnet, indem er all die Bauten, Denkmäler und Erscheinungen aus der damaligen Zeit beseitigt, der versucht die Geschichte zu verfälschen und ist ein Verbrecher, der ins Zuchthaus gehört.

tosh
06.03.2018, 20:14
Auch die Zeit des Nationalsozialismus ist ein Teil unserer Geschichte und hat ein geschichtliches Daseinsrecht. Wer das leugnet, indem er all die Bauten, Denkmäler und Erscheinungen aus der damaligen Zeit beseitigt, der versucht die Geschichte zu verfälschen und ist ein Verbrecher, der ins Zuchthaus gehört.

Allerdings sind Nazisymbole verboten. Also müßten wohl eher die Verantwortlichen dieses Dorfes ins Zuchthaus, oder zumindest die Glocke?

Tryllhase
06.03.2018, 20:18
Allerdings sind Nazisymbole verboten. Also müßten wohl eher die Verantwortlichen dieses Dorfes ins Zuchthaus, oder zumindest die Glocke?
Auch Nazi-Glockentöne sind gefährlich. Man müsste sie digital vor der Abstrahlung verändern.

latrop
06.03.2018, 20:19
Allerdings sind Nazisymbole verboten. Also müßten wohl eher die Verantwortlichen dieses Dorfes ins Zuchthaus, oder zumindest die Glocke?

Und du gehst wegen deinem Schwachsinn gleich mit.

Tryllhase
06.03.2018, 20:20
Auch die Zeit des Nationalsozialismus ist ein Teil unserer Geschichte und hat ein geschichtliches Daseinsrecht. Wer das leugnet, indem er all die Bauten, Denkmäler und Erscheinungen aus der damaligen Zeit beseitigt, der versucht die Geschichte zu verfälschen und ist ein Verbrecher, der ins Zuchthaus gehört.
Genau das wird aber von den Linksgrünen schon lange praktiziert.

Tryllhase
06.03.2018, 20:21
Der Spruch "Alles für's Vaterland" hat seine 1:1 Entsprechung im francistischen Spruch, "Todo por la Patria", der heute noch u.a. der Leitspruch der spanischen Guardia Civil ist:

https://artimagen.com/1420-thickbox_default/pegatina-circulo-guardia-civil-todo-por-la-patria.jpg
Das Liktorenbündel war das Zeichen von Mussolinis Faschisten.

Circopolitico
04.04.2018, 07:14
Die Hitler-Glocke wurde beschädigt. Das Hakenkreuz wurde von Unbekannten zu Ostern raus geflext.
https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalnachrichten-6/65719/Hakenkreuz_aus_Glocke_geflext.html?utm_source=face book

Chronos
04.04.2018, 07:30
Die Hitler-Glocke wurde beschädigt. Das Hakenkreuz wurde von Unbekannten zu Ostern raus geflext.
https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalnachrichten-6/65719/Hakenkreuz_aus_Glocke_geflext.html?utm_source=face book
Inwiefern soll das eine Hitler-Glocke sein?

Hat Hitler diese Glocke persönlich gegossen oder im Glockenstuhl der Kirche angebracht? Oder wenigstens aus seiner Privatschatulle bezahlt?

Ich denke, das war ganz einfach eine Kirchenglocke, die in der damaligen Zeit gegossen und in der Kirche einer Gemeinde in Deutschland angebracht wurde und somit eine Inschrift aus jener Zeit trägt.

Schätze ich dich richtig ein, dass du diese Schändung auch bejubelst, wie solche Typen aus deinem Link?


eran elijahu ben joseph gestern um 13:56 Uhr

Danke Mr/Mrs Flex Opa Eran Tel Aviv

pixelschubser
04.04.2018, 07:40
Die Hitler-Glocke wurde beschädigt. Das Hakenkreuz wurde von Unbekannten zu Ostern raus geflext.
https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalnachrichten-6/65719/Hakenkreuz_aus_Glocke_geflext.html?utm_source=face book

Schmierfinken mal wieder. Da wurde NICHTS geflext.

Das Thema haben wir grad im Bilderstrang.

Circopolitico
04.04.2018, 07:40
Inwiefern soll das eine Hitler-Glocke sein?

Hat Hitler diese Glocke persönlich gegossen oder im Glockenstuhl der Kirche angebracht? Oder wenigstens aus seiner Privatschatulle bezahlt?

Ich denke, das war ganz einfach eine Kirchenglocke, die in der damaligen Zeit gegossen und in der Kirche einer Gemeinde in Deutschland angebracht wurde und somit eine Inschrift aus jener Zeit trägt.

Schätze ich dich richtig ein, dass du diese Schändung auch bejubelst, wie solche Typen aus deinem Link?

Die Bezeichnung stammt nicht von mir. Ich habe den Titel im Strang 1:1 aus der Zeitung (Link siehe #1) übernommen.

Nein, ich bejuble es nicht. Es ist ein Teil der Geschichte, den man nicht dadurch auslöscht, indem man die Glocke beschädigt. Man muss die Glocke nicht als Denkmal betrachten, wie es einige tun, sondern kann sie auch als Mahnmal betrachten ... oder halt einfach als „Teil der Geschichte“.

Kurti
04.04.2018, 07:42
(...)
Schätze ich dich richtig ein, dass du diese Schändung auch bejubelst, wie solche Typen aus deinem Link?Von einer "Schändung" kann keine Rede sein - nur von einer Sachbeschädigung.

Deutschmann
04.04.2018, 08:16
Von einer "Schändung" kann keine Rede sein - nur von einer Sachbeschädigung.

Nun ... in der Regel sind Kirchenglocken geweiht. Wie ein Altar auch. Da kann man schon von Schändung reden wenn man sich daran vergeht.

Kurti
04.04.2018, 08:36
Nun ... in der Regel sind Kirchenglocken geweiht. Wie ein Altar auch. Da kann man schon von Schändung reden wenn man sich daran vergeht.Wie "man" redet, ist im strafrechtlichen Sinne irrelevant.

Klopperhorst
04.04.2018, 08:48
Nun ... in der Regel sind Kirchenglocken geweiht. Wie ein Altar auch. Da kann man schon von Schändung reden wenn man sich daran vergeht.

Das Hakenkreuz ist für mehr als 1 Mrd. Menschen ein religiöses Symbol, u.a. für den Dalai Lama.
Das muss man natürlich abflexen, denn hier herrscht nur die Unkultur der BRD.

---

Wassiliboyd
04.04.2018, 08:52
Hakenkreuz und Nazi-Dummsprüche wurden in einer Nacht- und Nebelaktion herausgeflext, wie die heitige Lückenpresse zu berichten weiß!

Murmillo
04.04.2018, 08:52
Nun ... in der Regel sind Kirchenglocken geweiht. Wie ein Altar auch. Da kann man schon von Schändung reden wenn man sich daran vergeht.

Ja, da müsste eigentlich StGB §166 greifen, Sachbeschädigug ist es ja sowieso.

Murmillo
04.04.2018, 08:52
Wie "man" redet, ist im strafrechtlichen Sinne irrelevant.

Ja, deshalb gibts ja den §166 im StBG,

Tryllhase
04.04.2018, 09:44
Hakenkreuz und Nazi-Dummsprüche wurden in einer Nacht- und Nebelaktion herausgeflext, wie die heitige Lückenpresse zu berichten weiß!
Wer das Resonanzverhalten einer solchen Glocke kennt, der weiß auch, wie weit das Flexen gehört worden sein muss. Es sei denn, man hat sie vorher mit einer Tonne Marmelade eingeschmiert. Aber natürlich hat keiner etwas gehört.

Tryllhase
04.04.2018, 09:46
Nun ... in der Regel sind Kirchenglocken geweiht. Wie ein Altar auch. Da kann man schon von Schändung reden wenn man sich daran vergeht.
Durch den Metallabtrag ändert sich der Klang der Glocke.

LOL
04.04.2018, 09:47
Durch den Metallabtrag ändert sich der Klang der Glocke.Schätze sie klingt nun unbeschwerter und von einer Last befreiter...

Nun mal im Ernst: Whayne....???
Das ist ne totale Provinzposse!

Klopperhorst
04.04.2018, 09:51
Schätze sie klingt nun unbeschwerter und von einer Last befreiter...
...

Wie soll das gehen, wenn das Friedenssymbol entfernt wurde? 1 Mrd. Menschen lieben das Hakenkreuz, u.a. der Dalai Lama.
Ein Schlag ins Gesicht vieler Gläubiger.

---

LOL
04.04.2018, 10:04
Wie soll das gehen, wenn das Friedenssymbol entfernt wurde? 1 Mrd. Menschen lieben das Hakenkreuz, u.a. der Dalai Lama.
Ein Schlag ins Gesicht vieler Gläubiger.

---Ich hätte es ja auch besser gefunden wenn nur die Häkchen weggeflext würden, damit ein passendes Kreuz überbleibt - aber wenn Banausen am Werk sind, kommt eben so was Leeres bei raus...