PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran arbeitet laut Geheimdienstdokument an Atomraketen



SAMURAI
04.01.2006, 11:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,393443,00.html

MITTLERER OSTEN

Iran arbeitet laut Geheimdienstdokument an Atomraketen

Geheimdienste warnen nach einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" davor, dass Iran mit Hochdruck an der Atombombe arbeite. Auch eine Rakete mit einer Reichweite bis nach Europa sei geplant. Teheran versuche, in Westeuropa und früheren Sowjetstaaten Know-how einzukaufen.

London - Die Zeitung berief sich auf ein Dokument eines nicht näher genannten europäischen Geheimdienstes. Der 55-seitige Bericht vom 1. Juli 2005 beruhe auf Informationen, die Geheimdienste aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Belgien zur Information europäischer Minister zusammengetragen hätten. Auch sollten Unternehmer zur Wachsamkeit aufgerufen werden, wenn sie Technologie oder Wissen in sogenannte "Schurkenstaaten" exportierten.

Aus dem Geheimdienstbericht gehe hervor, dass das Einkaufsprogramm Irans bereits fortgeschritten sei, hieß es. "Fast täglich" versuchten Wissenschaftler Teile für eine Rakete zu erwerben, die auch Europa erreichen könne.

Ein Netz aus Unternehmen, Mittelsmännern und Akademikern beschaffe für Iran in Westeuropa und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion Informationen und Materialien für atomare, biologische und chemische Waffenarsenale. "Über sensible Güter hinaus sucht der Iran weiterhin intensiv nach Technologie und Know-how für militärische Nutzung jeder Art", zitierte das Blatt aus dem Bericht. Zudem würden Einzelheiten über die Versuche der Islamischen Republik genannt, eine Rakete mit einer Reichweite bis nach Israel und Südeuropa herzustellen.

Auch Syrien, Pakistan und Nordkorea seien Teile eines weltweiten Schwarzmarkts für unzulässige Waffenteile, hieß es weiter. Syrien und Pakistan hätten ebenfalls Technologien und Chemikalien gekauft, die für die Weiterentwicklung von Raketenprogrammen und zur Anreicherung von Uran benötigt würden.

Iran hatte gestern angekündigt, umstrittene Forschungsarbeiten an nuklearen Brennstoffen wieder aufzunehmen. Vor allem die USA befürchten, dass Iran nuklearen Brennstoff herstellen will, um Atombomben zu bauen. Iran hat jedoch stets erklärt, dass das Atomprogramm ausschließlich zivilen Zwecken diene.

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte in der Vergangenheit die internationale Gemeinschaft wiederholt mit aggressiven, Israel-feindlichen Äußerungen alarmiert. So forderte Ahmadinedschad, Israel von der Landkarte zu tilgen und den Staat nach Deutschland oder Österreich zu verlegen. Den Holocaust nannte das iranische Staatoberhaupt einen "Mythos". auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Ob da die Geheimdienste ihrer Queen nicht wieder rumfaseln ?

Scheisse, vor 3 Tagen war ich auch mit Raketen zugange - es war Sylverster.

Raketenteile habe ich mir auch besorgt. Eine Sektflasche ausgetrunken und als Abschussrampe benutzt. Ein qualitiv technisch hochwertiges Feuerzeug habe ich auch benutzt. Weil es kalt war habe ich es vermummt getan !

Oh je - jetzt werde ich wohl vom BND beobachtet.

Sieht das Ganze glaubhaft aus ? ?( ?( ?(

Just Amy
04.01.2006, 12:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,393443,00.html

MITTLERER OSTEN

Iran arbeitet laut Geheimdienstdokument an Atomraketen

Geheimdienste warnen nach einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" davor, dass Iran mit Hochdruck an der Atombombe arbeite. Auch eine Rakete mit einer Reichweite bis nach Europa sei geplant. Teheran versuche, in Westeuropa und früheren Sowjetstaaten Know-how einzukaufen.

London - Die Zeitung berief sich auf ein Dokument eines nicht näher genannten europäischen Geheimdienstes. Der 55-seitige Bericht vom 1. Juli 2005 beruhe auf Informationen, die Geheimdienste aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Belgien zur Information europäischer Minister zusammengetragen hätten. Auch sollten Unternehmer zur Wachsamkeit aufgerufen werden, wenn sie Technologie oder Wissen in sogenannte "Schurkenstaaten" exportierten.

Aus dem Geheimdienstbericht gehe hervor, dass das Einkaufsprogramm Irans bereits fortgeschritten sei, hieß es. "Fast täglich" versuchten Wissenschaftler Teile für eine Rakete zu erwerben, die auch Europa erreichen könne.

Ein Netz aus Unternehmen, Mittelsmännern und Akademikern beschaffe für Iran in Westeuropa und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion Informationen und Materialien für atomare, biologische und chemische Waffenarsenale. "Über sensible Güter hinaus sucht der Iran weiterhin intensiv nach Technologie und Know-how für militärische Nutzung jeder Art", zitierte das Blatt aus dem Bericht. Zudem würden Einzelheiten über die Versuche der Islamischen Republik genannt, eine Rakete mit einer Reichweite bis nach Israel und Südeuropa herzustellen.

Auch Syrien, Pakistan und Nordkorea seien Teile eines weltweiten Schwarzmarkts für unzulässige Waffenteile, hieß es weiter. Syrien und Pakistan hätten ebenfalls Technologien und Chemikalien gekauft, die für die Weiterentwicklung von Raketenprogrammen und zur Anreicherung von Uran benötigt würden.

Iran hatte gestern angekündigt, umstrittene Forschungsarbeiten an nuklearen Brennstoffen wieder aufzunehmen. Vor allem die USA befürchten, dass Iran nuklearen Brennstoff herstellen will, um Atombomben zu bauen. Iran hat jedoch stets erklärt, dass das Atomprogramm ausschließlich zivilen Zwecken diene.

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte in der Vergangenheit die internationale Gemeinschaft wiederholt mit aggressiven, Israel-feindlichen Äußerungen alarmiert. So forderte Ahmadinedschad, Israel von der Landkarte zu tilgen und den Staat nach Deutschland oder Österreich zu verlegen. Den Holocaust nannte das iranische Staatoberhaupt einen "Mythos". auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Ob da die Geheimdienste ihrer Queen nicht wieder rumfaseln ?

Scheisse, vor 3 Tagen war ich auch mit Raketen zugange - es war Sylverster.

Raketenteile habe ich mir auch besorgt. Eine Sektflasche ausgetrunken und als Abschussrampe benutzt. Ein qualitiv technisch hochwertiges Feuerzeug habe ich auch benutzt. Weil es kalt war habe ich es vermummt getan !

Oh je - jetzt werde ich wohl vom BND beobachtet.

Sieht das Ganze glaubhaft aus ? ?( ?( ?(
geheimdienste sind im allgemeinen nicht fürs faseln bekannt (oke, BND vielleicht), sondern dafür, dass sie schwiegen.

SAMURAI
04.01.2006, 12:53
Geheimdienstbericht

Iran greift nach der Atombombe

Das Regime von Mahmud Ahmadinedschad sammelt offenbar über ein weltweites Netz Informationen für den Bau einer Atombombe.

Der Iran strebt einem von der britischen Zeitung „Guardian“ am Mittwoch veröffentlichten Geheimdienstbericht zufolge den Besitz von Atomwaffen-Technologie an. Die Regierung in Teheran versuche, in Europa, Nordkorea und den früheren Staaten der Sowjetunion entsprechendes Know-how zu erwerben, berichtete die Zeitung am Mittwoch. Die Zeitung berief sich auf ein Dokument eines nicht näher genannten europäischen Geheimdienstes. Der 55-seitige Bericht vom 1. Juli 2005 beruhe auf Informationen, die Geheimdienste aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Belgien zur Information europäischer Minister zusammengetragen hätten.

Reichweite bis Israel?

Aus dem Geheimdienstbericht gehe hervor, dass das Einkaufsprogramm des Iran bereits fortgeschritten sei, hieß es. Ein Netz aus Unternehmen, Mittelsmännern und Akademikern beschaffe für den Iran Informationen und Materialien für atomare, biologische und chemische Waffenarsenale. „Über sensible Güter hinaus sucht der Iran weiterhin intensiv nach Technologie und Know-how für militärische Nutzung jeder Art", zitierte das Blatt aus dem Bericht. Zudem würden Einzelheiten über die Versuche der Islamischen Republik genannt, eine Rakete herzustellen, die Israel und Südeuropa erreichen könne.

Schwarzhandel mit Syrien, Pakistan, Nordkorea

Auch Syrien, Pakistan und Nordkorea seien Teile eines weltweiten Schwarzmarkts für unzulässige Waffenteile, hieß es weiter. Syrien und Pakistan hätten ebenfalls Technologien und Chemikalien gekauft, die für die Weiterentwicklung von Raketenprogrammen und zur Anreicherung von Uran benötigt würden.

Iran will weiter forschen

Der Iran hatte am Dienstag angekündigt, umstrittene Forschungsarbeiten an nuklearen Brennstoffen wieder aufzunehmen. Damit könnten auch die Rufe nach der Einschaltung des UN-Sicherheitsrates wieder laut werden, der Sanktionen gegen das Land verhängen könnte. Vor allem die USA befürchten, dass der Iran nuklearen Brennstoff herstellen will, um Atombomben zu bauen. Der Iran hat jedoch stets erklärt, dass das Atomprogramm ausschließlich zivilen Zwecken diene. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Da hat man sie wieder festgenagelt, die bekannten Schurkenstaaten.

Tja, da der britische Geheimdienst normal nicht sehr redseelig, scheint das Ganze eher lanciert zu sein. Passt auch zur Stimmungsmache gegen den IRAN-Präse.

Nur hat sich der spiegel+focus in der Raketenreichweite vertan. In einem Bericht steht von Europa-Reichweite, im anderen von ISRAEL-Reichweite der Raketen. Ausserdem sind die Berichte von einer Stammelei, sollte, könnte, möglicherweise etc.

Da ist ein bewusster Propaganda-Fake(Furz) abgelassen worden.

:2faces:

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 12:57
Nur hat sich der spiegel+focus in der Raketenreichweite vertan.


Bullshit.



Ausserdem sind die Berichte von einer Stammelei, sollte, könnte, möglicherweise etc.


Samurai interpretiert Texte - und heraus kommt heiße Luft.

Just Amy
04.01.2006, 12:59
reichweite bis europa ist geplant, bis israel ist aktuell. die shahab 3 müsste israel erreichen, ist nur fraglich, mit welchem gewicht bestückt.

http://www.globalsecurity.org/wmd/world/iran/shahab-3.htm

btw, dass sich die bei der reichweite vertan hätten kann ich nicht erkennen.

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 13:11
btw, dass sich die bei der reichweite vertan hätten kann ich nicht erkennen.

Natürlich nicht, Samurai hat wie immer irgendwas frei erfunden oder versteht den Sinn von Fragezeichen nicht.

otoman23
04.01.2006, 13:41
Ist doch ne tolle Sache, dass der Iran auch bald Atomwaffen besitzt. Das macht die ganze Sache doch erst interessant. Wieso sollen andere das Recht haben eine Atombombe zu besitzen und der Iran nicht?

Baxter
04.01.2006, 14:21
Ist doch ne tolle Sache, dass der Iran auch bald Atomwaffen besitzt. Das macht die ganze Sache doch erst interessant. Wieso sollen andere das Recht haben eine Atombombe zu besitzen und der Iran nicht?

Weil der Iran schon länger klar sagt was er damit vor hat.

Iraner sollen mit Solarenergie zufrieden sein, dieses Staatsführung ist nicht in der Lage mit Atomaren Waffen umzugehen.

Es ist klar erkennbar was damit geplant ist. Ich habe keine Lust wegen einem Verrückten in Deckung gehen zu müssen.

Der Iran muss sofort aus dem Atomaren in seine Steinzeitglauben - Zeitalter
zurückgeführt werden.

Unrasierte Turbanträger, haben nicht das Hirn für Menschlichkeit und Frieden.
Diese Leute sind Neandertaler im Geiste und stellen eine ernste Gefahr da.

Es ist so als würdest du einem Kleinkind Streichhölzer zum spielen geben und das neben einer Kiste Dynamit.


mfg
Baxter

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 14:23
Wieso sollen andere das Recht haben eine Atombombe zu besitzen und der Iran nicht?

Weil der Iran eine unverantwortliche, gefährliche und diktatorische Regierung hat.

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 14:25
Es ist so als würdest du einem Kleinkind Streichhölzer zum spielen geben und das neben einer Kiste Dynamit.


Baxter, das ist Unsinn. Ein Kleinkind spielt, der Iran weiss, was er tut.

Baxter
04.01.2006, 14:27
Baxter, das ist Unsinn. Ein Kleinkind spielt, der Iran weiss, was er tut.


Genau dieser Meinung bin ich nicht.!

der Präsident Irans, ist schlicht Unterbelichtet.

( ich will keine Kleinkinder beleidigen )

mfg
Baxter

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 14:29
Genau dieser Meinung bin ich nicht.!

der Präsident Irans, ist schlicht Unterbelichtet.



Eine gefährliche Ansicht - dann kann man ihn kaum verurteilen, wenn er nicht weiss, was er tut.

Just Amy
04.01.2006, 14:57
Ist doch ne tolle Sache, dass der Iran auch bald Atomwaffen besitzt. Das macht die ganze Sache doch erst interessant. Wieso sollen andere das Recht haben eine Atombombe zu besitzen und der Iran nicht?
abgesehen vom moralischen recht liegt das am NPT. recht auf atomwaffen haben die P5 und die nicht-unterzeichner (israel, indien, pakistan)

Baxter
04.01.2006, 16:04
Eine gefährliche Ansicht - dann kann man ihn kaum verurteilen, wenn er nicht weiss, was er tut.


Doch Dummheit schützt vor Strafe nicht. !

Auserdem hat er ja noch Berater um sich , die aber allem anschein den Mund nicht aufbekommen. Oder genau so Unterbelichtet sind.
mfg
Baxter

Rocky
04.01.2006, 16:04
Der Iran muss sofort aus dem Atomaren in seine Steinzeitglauben - Zeitalter
zurückgeführt werden.
mfg
Baxter

Ich stimme Dir hundertprozentig zu. Und was, genau ist Dein Zurueckfuehr-Plan?

Interessiert, Rocky

Baxter
04.01.2006, 16:10
Ich stimme Dir hundertprozentig zu. Und was, genau ist Dein Zurueckfuehr-Plan?

Interessiert, Rocky


Abschotten der Grenzen, Keinerlei Hig Tech Lieferungen, abschotten wie einst den Irak.

Genaues beobachten, Sabotage der Atomanlagen und Rüstungsindustrie.


Das wäre erst mal der Anfang.

mfg
Baxter

Odin
04.01.2006, 16:22
Beliefern, helfen, unterstützen: Alles für Persien!

Weyoun
04.01.2006, 17:55
Langsam drängt die Zeit. Es muss endlich gehandelt werden. Die Diplomatie ist gescheitert! Es liegt doch auf der Hand. Die Weltgemeinschaft wird von dem Regime die ganze Zeit an der Nase herum geführt und zum Narren gehalten. Und der kleine größenwahnsinnige Terrorist bastelt ganz ungeniert an seiner Bombe weiter. Oder haben die „selbstbewussten“ Europäer Freude daran, von einem terroristischen Massenmörderregime, als nützliche Idioten benutzt zu werden!?

Anstatt ständig Zeit und Energie damit zu vergeuden die US-Außenpolitik Bush-Cheneys zu kritisieren, sollten die Europäer langsam wieder zur Tagespolitik zurückkehren und sich mehr um den Iran kümmern.

Weyoun

SAMURAI
04.01.2006, 18:00
Bullshit.

Samurai interpretiert Texte - und heraus kommt heiße Luft.

Geheimdienste warnen nach einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" davor, dass Iran mit Hochdruck an der Atombombe arbeite. Auch eine Rakete mit einer Reichweite bis nach Europa sei geplant. Teheran versuche, in Westeuropa und früheren Sowjetstaaten Know-how einzukaufen.
auszug spiegel.de

Reichweite bis Israel?
auszug focus.de

Lest halt mal die Berichte, bevor ihr rumsabbert. Aus guten Grund halte ich mich immer an die Original-Quellen.

Ansonsten, Lord fühl Dich von Deinen eigenen Bullshit getroffen !
?(

Hunne
04.01.2006, 18:01
Langsam drängt die Zeit. Es muss endlich gehandelt werden.
Richtig! Fangt schon mal an. Unter Merkel ist diesmal auch die BRD dabei. Ich komm dann später zum Särge-Tischlern.

Just Amy
04.01.2006, 18:04
Geheimdienste warnen nach einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" davor, dass Iran mit Hochdruck an der Atombombe arbeite. Auch eine Rakete mit einer Reichweite bis nach Europa sei geplant. Teheran versuche, in Westeuropa und früheren Sowjetstaaten Know-how einzukaufen.
auszug spiegel.de

Reichweite bis Israel?
auszug focus.de

Lest halt mal die Berichte, bevor ihr rumsabbert. Aus guten Grund halte ich mich immer an die Original-Quellen.

Ansonsten, Lord fühl Dich von Deinen eigenen Bullshit getroffen !
?(
bis nach europa ist geplant. bis nach israel ist erreicht. widerspruch?

Rocky
04.01.2006, 18:07
Sabotage der Atomanlagen und Rüstungsindustrie.


Das wäre erst mal der Anfang.

mfg
Baxter

Aha, aber wie willst Du das machen?

Noch nicht mal die Amis wissen, wo alle Zentrifugenfarmen sind. Die Vorzeigefarm, die immer wieder herumgereicht wird, ist genau das, eine Vorzeigefarm.

Und einige von denen die die Amis lokalisieren koennen, sind so tief unter der Erde, dass konventionelle Bunker Buster Bomebn sie nicht erreichen koennen.

Well, Nukleare Bunker Buster Bomben koennten vielleicht trefffn, aber koenntest Du Dir das Geschrei, insbesondere in Deutschland vorstellen? Amerikaner keonnten nur noch mit Personenschutz sich in Deutschland bewegen. Das willst Du doch auch wieder nicht, oder doch?

Ich bin sicher, dass der Mossad weitgehend weiss, wo alle diese Analagen sind. Aber der sagt nix. Der hat noch nie was gesagt.

Also, was ist dein Plan B?

Rocky

Just Amy
04.01.2006, 18:09
Aha, aber wie willst Du das machen?

Noch nicht mal die Amis wissen, wo alle Zentrifugenfarmen sind. Die Vorzeigefarm, die immer wieder herumgereicht wird, ist genau das, eine Vorzeigefarm.

Und einige von denen die die Amis lokalisieren koennen, sind so tief unter der Erde, dass konventionelle Bunker Buster Bomebn sie nicht erreichen koennen.

Well, Nukleare Bunker Buster Bomben koennten vielleicht trefffn, aber koenntest Du Dir das Geschrei, insbesondere in Deutschland vorstellen? Amerikaner keonnten nur noch mit Personenschutz sich in Deutschland bewegen. Das willst Du doch auch wieder nicht, oder doch?

Ich bin sicher, dass der Mossad weitgehend weiss, wo alle diese Analagen sind. Aber der sagt nix. Der hat noch nie was gesagt.

Also, was ist dein Plan B?

Rocky
letztes mal dürfte der mossad die infos vom NCRI/MeK erhalten haben...

Rocky
04.01.2006, 18:12
letztes mal dürfte der mossad die infos vom NCRI/MeK erhalten haben...

Well, was immer Du sagst.

Ich habe keine Ahnung wie der Mossad funktioniert. Aber Du scheinst den Inside Scoop zu haben.

Good for you.

Rocky

SAMURAI
04.01.2006, 18:22
bis nach europa ist geplant. bis nach israel ist erreicht. widerspruch?

Aha, bist Du der Lord - nee - Du bist Katz.

Ich bin Deutschland. :2faces:

Weyoun
04.01.2006, 18:50
Richtig! Fangt schon mal an. Unter Merkel ist diesmal auch die BRD dabei. Ich komm dann später zum Särge-Tischlern.


Geht’s auch ohne linken Zynismus? Hast du denn auch eine vernünftige Meinung zu dem Thema?

Was fällt dir z. B. zu diesem Mann ein?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a2/Ahmadinezhad.jpg/200px-Ahmadinezhad.jpg

malnachdenken
04.01.2006, 19:11
Aha, bist Du der Lord - nee - Du bist Katz.

Ich bin Deutschland. :2faces:


Du bist dümmlicher Sprücheklopfer!

Baxter
04.01.2006, 23:48
Aha, aber wie willst Du das machen?


Rocky

Lass unsere dort lebenden Agenten mal machen.

mfg
Baxter

Just Amy
04.01.2006, 23:56
Well, was immer Du sagst.

Ich habe keine Ahnung wie der Mossad funktioniert. Aber Du scheinst den Inside Scoop zu haben.

Good for you.

Rocky
mein wissen hat weniger mim mossad als mit den exiliranern zu tun.

Just Amy
04.01.2006, 23:56
Aha, bist Du der Lord - nee - Du bist Katz.

Ich bin Deutschland. :2faces:
ich suche vorsorglich keinen sinn in Deinen aussagen.

juli
05.01.2006, 00:06
Ich finde statt Israel sollte lieber der Herr Iranische Präsident von der Landkarte befördert werden.

Just Amy
05.01.2006, 00:11
Ich finde statt Israel sollte lieber der Herr Iranische Präsident von der Landkarte befördert werden.
interessanterweise hatte ich gestern nacht einen traum, in dem einige zugespitzte birkenstämme auf ahmadinejad abgefeuert wurden. (haben ihn verfehlt)

solange es nicht notwendig ist, ihn zu beseitigen, um ihm einhalt zu gebieten, würde ich sagen, es ist klüger, ihn zu isolieren. mordaufrufe sind unfein.

Rocky
05.01.2006, 00:16
mein wissen hat weniger mim mossad als mit den exiliranern zu tun.

Dein Wissen in Ehren.

Aber bis jetzt war nur der Mossad in allem, was die Israelis getan haben genau informiert, einschliesslich ohne viel Geschrei El Al Flugzeug-Passagiere sicher zu befoerdern.

Alle anderen Geheimdienste , einschliesslich der amerikansichen, haben vorwiegend versagt.

Ich bewundere deswegen den Mossad. Wie sie das tun, geht weit ueber meinen Horizont. Ist mir auch egal.

Ich bewundere Kompetenz ohne sie zu hinterfragen.

Und das mache ich, weil Kompetenz so extrem selten ist in dieser Welt, dass reine Bewunderung fuer michausreicht.

Rocky

Just Amy
05.01.2006, 00:21
Dein Wissen in Ehren.
Aber bis jetzt war nur der Mossad in allem, was die Israelis getan haben genau informiert, einschliesslich ohne viel Geschrei El Al Flugzeug-Passagiere sicher zu befoerdern.
Alle anderen Geheimdienste , einschliesslich der amerikansichen, haben vorwiegend versagt.
Ich bewundere deswegen den Mossad. Wie sie das tun, geht weit ueber meinen Horizont. Ist mir auch egal.
Ich bewundere Kompetenz ohne sie zu hinterfragen.
Und das mache ich, weil Kompetenz so extrem selten ist in dieser Welt, dass reine Bewunderung fuer michausreicht.
Rocky
ich bewundere den mossad nicht weniger (ich hab mir eine @mossad.at email-adresse zugelegt).
ich vermute, der mossad leistet derzeit im iran wichtige arbeit, und er hat sicher genug sprachlich und kulturell hervorragend geeignete leute, was CIA et al wohl nicht von sich behaupten können.
dennoch denke ich dass der mossad bessere zeiten hatte.
und ich denke, dass die besten infos derzeit von den genannten organisationen stammen. der mossad ist gut beraten diese quellen zu nutzen, und soweit ich das beurteile kann, tut er das.

SAMURAI
05.01.2006, 06:38
Dein Wissen in Ehren.

Aber bis jetzt war nur der Mossad in allem, was die Israelis getan haben genau informiert, einschliesslich ohne viel Geschrei El Al Flugzeug-Passagiere sicher zu befoerdern.

Alle anderen Geheimdienste , einschliesslich der amerikansichen, haben vorwiegend versagt.

Ich bewundere deswegen den Mossad. Wie sie das tun, geht weit ueber meinen Horizont. Ist mir auch egal.

Ich bewundere Kompetenz ohne sie zu hinterfragen.

Und das mache ich, weil Kompetenz so extrem selten ist in dieser Welt, dass reine Bewunderung fuer michausreicht.

Rocky

Rot - das ist wohl wahr !

Grün - Scheisse wenn man ohne Horizont leben muss.

Geheimdienste sind eine ziemliche Ekelbrühe. Eigentlich eine ruchlose Mörderbande. Bewunderung ist nicht angebracht.

Wenn sie so inkompetent wie der CIA sind, sogar eine Gefahr für den Weltfrieden. Was haben die für eine Inkompetenz und Lügen bezüglich dem IRAK verbreitet. Sie sollen sogar Mr. Präse Bush getäuscht haben. Der hat dann in Unkenntnis der Wahrheit einen Krieg begonnen.

mfg

Spartacus
05.01.2006, 11:23
Wie die USA den Iran beim Atombau unterstützen wollte!:D :D (http://www.welt.de/data/2006/01/05/826935.html)

Ob ich diese News glauben sollte?

In der Zwischenzeit glaube ich nur meine eigenen Augen, sonst nichts.