PDA

Vollständige Version anzeigen : BVB-Fans zeigen Kante gegen Vereins-Abzocke



Esreicht!
26.02.2018, 18:42
Hallo,

längst interessiert mich der Profi-Fußbball nicht mehr. Weil aber Spiele Brot fürs Volk sind, wird 24 Stunden täglich in allen Medien darüber berichtet. Und es gibt auch mal Positiv-Nachrichten, aktuell auch in den heute-Nachrichten:


Proteste gegen Montagsspiel: Löcher in der gelben Wand
• 350 Fanclubs werden Montagsspiel des BVB boykottieren.
• Verständnis für die Protestaktion bei BVB-Chef Watzke.
• Deutliche Kritik an der DFL-Begründung für die Montagsspiele.
24.500 Stehplätze hat die berühmte Südtribüne im Dortmunder Stadion. Sie ist ein Teil dessen, was in den Augen von Spielern und Fußballfans Borussia Dortmund ausmacht - stolz nennen die BVB-Fans die Südtribüne die "gelbe Wand". Doch am Montagabend (26.02.2018) wird es dort trotz des Bundesligaspiels gegen den FC Augsburg ruhiger zugehen.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/montagsspiel-dortmund-augsburg-100.html


Niemals hätte ich geglaubt, daß Fußball-Idioten auch mal streiken!

Die Bayern-Fans sind da weitaus masochistischer veranlagt. Die ließen sich unwidersprochen vom Millionen Fußballgelder- Abgreifer Hoeneß übelst beschimpfen und pilgern dennoch Woche für Woche in ihre Fan-Kurven, ha,ha,ha

Uli Hoeneß dreht durch und beschimpft Fans

https://www.youtube.com/watch?v=vSBl3UiJ1ZI


Ohne die Kurvenfan-Idioten könnten Hoeneß &Friends einpacken, die BVBler scheinen das kapiert zu haben!


kd

Shahirrim
26.02.2018, 18:48
Die Frage ist, ob sie gegen die Globalisierung siegen können. Ich bin da doch sehr skeptisch!

Politikqualle
27.02.2018, 08:56
Ohne die Kurvenfan-Idioten könnten Hoeneß &Friends einpacken, .. absoluter Blödsinn ..

schlaufix
27.02.2018, 09:04
.. absoluter Blödsinn ..

Die von sich selbst als Fans bezeichneten Ultra Idioten sollten ohne Ausnahme Stadionverbot bekommen.

Lykurg
27.02.2018, 09:06
Einst war auch ich mal Fußballfan, aber seit alles nur noch Börse, Multikulti-Propaganda und im Grunde Volksverblödung ist, geht mir das ganze Affentheater schon lange im A.... vorbei!

schlaufix
27.02.2018, 09:27
Einst war auch ich mal Fußballfan, aber seit alles nur noch Börse, Multikulti-Propaganda und im Grunde Volksverblödung ist, geht mir das ganze Affentheater schon lange im A.... vorbei!

Jeder so wie er es für richtig hält. Ich schaue mir noch ganz gerne Fussballspiele an. Bin aber auch der Meinung das es nur noch darum geht den Liebhabern des Fussballs das Geld aus der Tasche zu ziehen. Abzocken ist die Devise.

Liberalist
27.02.2018, 09:34
Brot und Spiele.

Werder Bremen muss jetzt für die staatlichen Polizeikräfte mitbezahlen, das gab es auch noch nie, die BRD ist bald pleite.

schlaufix
27.02.2018, 09:40
Brot und Spiele.

Werder Bremen muss jetzt für die staatlichen Polizeikräfte mitbezahlen, das gab es auch noch nie, die BRD ist bald pleite.

Ist doch richtig so oder?

Liberalist
27.02.2018, 09:45
Ist doch richtig so oder?

Guck mal, die ganzen Fussballspieler sind Einkommensmillionöre, zahlen Spitzensteuersatz.

Da wandern eben zig Millionen nach Berlin, wahrscheinlich demnächst zu Herrn Scholz, es wandert eben nichts zurück in die Kommunen oder Länder.
Die Bundesliga ist für die BRD ein lukratives Geschäft.
Werden jetzt Einsatzkräftekosten berechnet, werden diese auf die Eintrittspreise umgelegt und die Nachfrage in den Stadien geht zurück, es wird weniger konsumiert, Reisen, Merchandising, Stadionbesuche, usw.
Diesbezüglich wird weniger eingenommen, ob dies im Sinne des Erfinders ist bezweifel ich.

Aber eigentlich ist es mir auch egal.

schlaufix
27.02.2018, 09:56
Guck mal, die ganzen Fussballspieler sind Einkommensmillionöre, zahlen Spitzensteuersatz.

Da wandern eben zig Millionen nach Berlin, wahrscheinlich demnächst zu Herrn Scholz, es wandert eben nichts zurück in die Kommunen oder Länder.
Die Bundesliga ist für die BRD ein lukratives Geschäft.
Werden jetzt Einsatzkräftekosten berechnet, werden diese auf die Eintrittspreise umgelegt und die Nachfrage in den Stadien geht zurück, es wird weniger konsumiert, Reisen, Merchandising, Stadionbesuche, usw.
Diesbezüglich wird weniger eingenommen, ob dies im Sinne des Erfinders ist bezweifel ich.

Aber eigentlich ist es mir auch egal.

Grundsätzlich stimmt es was du sagst. Ob die Nachfrage zurück geht bezweifle ich aber. Was die Bezahlung der Einsatzkräfte angeht bin ich der Meinung, das die Vereine alles dafür tun um die sogenannten Fans ( Ultras ) wegen der Bombenstimmung in ihre Stadien zu lassen. Wenn dann eben diese Chaoten Randale machen soll auch der Verein die Kosten für die Einsatzkräfte bezahlen.

cornjung
27.02.2018, 10:03
Guck mal, die ganzen Fussballspieler sind Einkommensmillionöre, zahlen Spitzensteuersatz.
Die 500 1.Liga-spieler sind Einkommens-Millionäre. Ob sie tatsächlich den Spitzensteuersatz zahlen, bezweifel ich. Ohnhin hat nur einer von 100 hat nach seiner Karriere ausgesorgt, denn die meisten sind zu doof, auch nur einen Kiosk zu führen. Autos für eine Million im Dutzend, Abfindungen für Frauen, Zockerei, Immobilienfehlinvestitionen uswusf...

Hallo,längst interessiert mich der Profi-Fußbball nicht mehr. Weil aber Spiele Brot fürs Volk sind, wird 24 Stunden täglich in allen Medien darüber berichtet. Ohne die Kurvenfan-Idioten könnten Hoeneß &Friends einpacken,
Fussball ist längst nicht mehr nur Brot und Spiele, sondern Multi-kulti ist toooooll und refugee welcooooome Propaganda. Ps. Moralapostel, selbst ernannter Saubermann und Umvolker U. Hoenss hat nach wie vor seine 500-Millionen hinterzogenen Schwarzgeld-Konten in der Ch. Über den musst du dir zuletzt Gedanken machen.

Einst war auch ich mal Fußballfan, aber seit alles nur noch Börse, Multikulti-Propaganda und im Grunde Volksverblödung ist, geht mir das ganze Affentheater schon lange im A.... vorbei!
Wenn du dir eine Kathedrale ansiehst, darfst du auch nicht dran denken, wer und mit welchem Geld diese bezahlt hat.

Liberalist
27.02.2018, 10:28
Grundsätzlich stimmt es was du sagst. Ob die Nachfrage zurück geht bezweifle ich aber. Was die Bezahlung der Einsatzkräfte angeht bin ich der Meinung, das die Vereine alles dafür tun um die sogenannten Fans ( Ultras ) wegen der Bombenstimmung in ihre Stadien zu lassen. Wenn dann eben diese Chaoten Randale machen soll auch der Verein die Kosten für die Einsatzkräfte bezahlen.

Naja, ich weiß nicht wie das ganze rechtlich aussieht, solche Leute auszuschliessen ist auch ein schwieriger Prozess. Der Verein hannover 96 versucht z.B. seit Jahren die Ultras los zu werden, schafft es aber nicht. Diese wurde aufgefordert zu gehen. Die gehen aber nicht.
Ferner sind gewaltbereite Fußballfans eine Folge der heutigen BRD und nicht der Fussballvereine. Dürfen die nicht mehr zu Fussballspielen, gehen die woanders hin und suchen sich ein anderes Betätigungsfeld.
Die Kontrollen in den Stadien haben seit Jahren enorm zugenommen, das war früher alles freier und ferner steht der privaten Sicherheitsdienst auch nicht das staatliche Gewaltmonopol zu. Wenn die Vereine zum Bezahlen verpflichtet werden, muss diskutiert werden, ob nicht private Unternehmen mit gleichwertigen Gewaltrecht die Vereine kontrollieren dürfen.

Die Stadien in der BRD sind nicht in der Masse ausverkauft, eine Erhöhung zieht immer eine Senkung der Nachfrage nach sich, sonst würden die Vereine die Preise ja von selbst erhöhen ohne Kostendruck des Staates.

Liberalist
27.02.2018, 10:32
Die 500 1.Liga-spieler sind Einkommens-Millionäre. Ob sie tatsächlich den Spitzensteuersatz zahlen, bezweifel ich. Ohnhin hat nur einer von 100 hat nach seiner Karriere ausgesorgt, denn die meisten sind zu doof, auch nur einen Kiosk zu führen. Autos für eine Million im Dutzend, Abfindungen für Frauen, Zockerei, Immobilienfehlinvestitionen uswusf...


Wofür die ihr Geld ausgeben ist ja deren Sache und hat mit dem Spitzensteuersatz nichts zu tun.
Der wird Brutto eingezogen. Wenn die Netto alles verballern ist dies in unserem Fall ja unerheblich.

schlaufix
27.02.2018, 12:10
Naja, ich weiß nicht wie das ganze rechtlich aussieht, solche Leute auszuschliessen ist auch ein schwieriger Prozess. Der Verein hannover 96 versucht z.B. seit Jahren die Ultras los zu werden, schafft es aber nicht. Diese wurde aufgefordert zu gehen. Die gehen aber nicht.
Ferner sind gewaltbereite Fußballfans eine Folge der heutigen BRD und nicht der Fussballvereine. Dürfen die nicht mehr zu Fussballspielen, gehen die woanders hin und suchen sich ein anderes Betätigungsfeld.
Die Kontrollen in den Stadien haben seit Jahren enorm zugenommen, das war früher alles freier und ferner steht der privaten Sicherheitsdienst auch nicht das staatliche Gewaltmonopol zu. Wenn die Vereine zum Bezahlen verpflichtet werden, muss diskutiert werden, ob nicht private Unternehmen mit gleichwertigen Gewaltrecht die Vereine kontrollieren dürfen.

Die Stadien in der BRD sind nicht in der Masse ausverkauft, eine Erhöhung zieht immer eine Senkung der Nachfrage nach sich, sonst würden die Vereine die Preise ja von selbst erhöhen ohne Kostendruck des Staates.

Man könnte den Chaoten einfach keine Eintrittskarten mehr geben. Die Randale würde sich dann aber wahrscheinlich nach ausserhalb der Stadien verlagern, was ja ohnehin schon der Fall ist.