Vollständige Version anzeigen : Ist diese Aussage rassistisch?
Fan Noli
25.02.2018, 20:23
Ich habe in einem anderen Forum einen Streit um folgende Aussage. Ich behaupte diese Aussage wäre rassistisch. Die Forenleitung behauptet die Aussage könnte auch als Wiedergabe Dritter verstanden werden und wäre somit nicht rassistisch. Was sagt ihr dazu?
"Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde. Jede/ r die mit Romas angebandelt haben, wurden verstoßen und der Kontakt wurde komplett abgebrochen..."
Deutschmann
25.02.2018, 20:40
Wer zerbricht sich denn über sowas den Kopf?
es gibt keine Rassen mehr , deshalb ist nix rassistisch an der Aussage , die Vorfahren haben aber wohl intuitiv richtig gehandelt :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
der TE
Ich habe in einem anderen Forum einen Streit um folgende Aussage. Ich behaupte diese Aussage wäre rassistisch. Die Forenleitung behauptet die Aussage könnte auch als Wiedergabe Dritter verstanden werden und wäre somit nicht rassistisch. Was sagt ihr dazu?
"Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde. Jede/ r die mit Romas angebandelt haben, wurden verstoßen und der Kontakt wurde komplett abgebrochen..."
Wie definierst du Rasse, rassistisch? Wenn es keine Rassen gibt, wie kann ein Mensch dann rassistisch sein? Dann ist der Begriff höchst ungeeignet um etwas auszudrücken.
Shahirrim
25.02.2018, 20:54
In anderen Foren darf man doch nicht mal mehr Zigeuner schreiben, ohne ermahnt zu werden! Da muss man Sinti und Roma schreiben. Dieses Forum ist viel freier, aber der Wortschatz, den man sich hier angewöhnt, den sollte man draußen mäßigen, wenn man länger in anderen Foren sein will. Du hast ja politisch korrekt von Romas geschrieben. Also nein, kein Rassismus. Jedenfalls nicht verbal. Du hast aber diskriminiert. :D
ladydewinter
25.02.2018, 20:58
In anderen Foren darf man doch nicht mal mehr Zigeuner schreiben, ohne ermahnt zu werden! Da muss man Sinti und Roma schreiben. Dieses Forum ist viel freier, aber der Wortschatz, den man sich hier angewöhnt, den sollte man draußen mäßigen, wenn man länger in anderen Foren sein will. :D
Dann bleib da weg .Hier darf man einen Negro noch Negro nennen und einen zigeuner noch als Zigeuner..
Deutschmann
25.02.2018, 20:58
es gibt keine Rassen mehr , deshalb ist nix rassistisch an der Aussage , die Vorfahren haben aber wohl intuitiv richtig gehandelt :D
Vergiss es. Populismus hebelt die Gesetze der Wissenschaft aus. Wenn es als Kampfbegriff gegen Andersdenkene missbraucht werden kann, gibt es plötzlich doch Rassen.
ladydewinter
25.02.2018, 20:59
Wie definierst du Rasse, rassistisch? Wenn es keine Rassen gibt, wie kann ein Mensch dann rassistisch sein? Dann ist der Begriff höchst ungeeignet um etwas auszudrücken.
warum hat ein Negro dann Kraushaar und eine Schwedin blondes Platthaar?
Shahirrim
25.02.2018, 20:59
Dann bleib da weg .Hier darf man einen Negro noch Negro nennen und einen zigeuner noch als Zigeuner..
Ist mir schon klar, aber der User, der diesen Strang gemacht hat, will vielleicht dort gerne sein. Da muss man dann Kompromisse machen.
Deutschmann
25.02.2018, 21:00
Nein. Bitte politisch korrekt als "Mensch mit dunklerem Teint" und "Mensch mit anderem Eigentumsverständnis". :D
ladydewinter
25.02.2018, 21:01
Ist mir schon klar, aber der User, der diesen Strang gemacht hat, will vielleicht dort gerne sein. Da muss man dann Kompromisse machen.
kommt bestimmt aus irgendeinem dieser Balkanesenforums,immer die gleiche Frage wer ist Sinto wer Roma und wer Aschkhali ..Da machen die deutschen Rechten wohl auch zuviel Kompromisse !:D
Deutschmann
25.02.2018, 21:02
Nein. Der User will hier eine Rassissmus-Diskussion mit Ausartungen in Gang bringen.
Oder kennst du jemanden normalen, der sich mit so einem Scheiß ernsthaft beschäftigt?
Vergiss es. Populismus hebelt die Gesetze der Wissenschaft aus. Wenn es als Kampfbegriff gegen Andersdenkene missbraucht werden kann, gibt es plötzlich doch Rassen.
ich weiß, der Türke C.Ö hat grad erst am Donnerstag im BT so eine Rassenhasstirade in Richtung AfD losgelassen
Quintilian
25.02.2018, 21:06
Sie ist diskriminierend, denn es fehlt ersichtlich das Relativpronomen "der" ("Jede/r die ..."), fener ist es ziemlich schwache Interpunktion und noch schwächere Grammatik. Und die Logik der eigentlichen Aussage ist völlig verquer, denn aus der Todsünde, dem Verstoß bzw. dem abgebrochenen Kontakt kann kein entsprechender Ausschlussgrund abgeleitet werden. Biologistische Ahnenforschung in sprachlich verfehlter Diktion mit logischen Pannen. Ein Sprach- und Logiknotdienst wäre zu rufen. :D
Deutschmann
25.02.2018, 21:06
ich weiß, der Türke C.Ö hat grad erst am Donnerstag im BT so eine Rassenhasstirade in Richtung AfD losgelassen
hahahaha... ja ... selten so einen Schund gehört. Wie ein 9-jähriger Schulbub hat der rumproletet.
Deutschmann
25.02.2018, 21:08
Sie ist diskriminierend, denn es fehlt ersichtlich das Relativpronomen "der" ("Jede/r die ..."), fener ist es ziemlich schwache Interpunktion und noch schwächere Grammatik. Und die Logik der eigentlichen Aussage ist völlig verquer, denn aus der Todsünde, dem Verstoß bzw. dem abgebrochenen Kontakt kann kein entsprechender Ausschlussgrund abgeleitet werden. Biologistische Ahnenforschung in sprachlich verfehlter Diktion mit logischen Pannen. Ein Sprach- und Logiknotdienst wäre zu rufen. :D
Falsch. Es ist diskriminierend, weil den guten Menschen die obligatorische Einleitung fehlt. Ich habe ja viele Roma als Freunde, aaaaber ....
Klopperhorst
25.02.2018, 21:09
Ist Austria wieder da?
---
Fan Noli
25.02.2018, 21:12
Die Frage ist ernst gemeint. Aber ich merke schon hier ist der falsche Ort ernstgemeinte Fragen zu diskutieren.
Deutschmann
25.02.2018, 21:14
Die Frage ist ernst gemeint. Aber ich merke schon hier ist der falsche Ort ernstgemeinte Fragen zu diskutieren.
Nö. Wir haben nur den richtigen Riecher wenn uns einer foppen will.
Ich widerspreche doch der Realität, den Wissenschaften nicht, das schon ein Kleinkind zwischen den verschiedensten Rassen und Ethnien unterscheiden kann.
Ich habe mich nur in die Leugner, den emotional leicht erregbaren Feinden von Vernunft, Aufklärung und gesunden Menschenverstand hineinversetzt. Denn wenn es keine Rasswn gibt, wird die Verwendung des Begriffs Rassist, rassistisch höchst schwammig, unbrauchbar. Nur als x-beliebig auslegbarer Kampfbegriff um je nach Tagespolitik einen Gegner in der Politik zu attackieren und zum Schweigen zu bringen.
Frage nach einer klaren Definition von Rasse, Rassist, rassistisch und es wird klar.
Welche Reaktionen genau hast du erwartet?
ladydewinter
25.02.2018, 21:28
Ich widerspreche doch der Realität, den Wissenschaften nicht, das schon ein Kleinkind zwischen den verschiedensten Rassen und Ethnien unterscheiden kann.
Ich habe mich nur in die Leugner, den emotional leicht erregbaren Feinden von Vernunft, Aufklärung und gesunden Menschenverstand hineinversetzt. Denn wenn es keine Rasswn gibt, wird die Verwendung des Begriffs Rassist, rassistisch höchst schwammig, unbrauchbar. Nur als x-beliebig auslegbarer Kampfbegriff um je nach Tagespolitik einen Gegner in der Politik zu attackieren und zum Schweigen zu bringen.
Frage nach einer klaren Definition von Rasse, Rassist, rassistisch und es wird klar.
regionale Unterschiede eben..das ist doch logisch..Frankenberg,von Menschenrassen und MENSCHENTUM
Ja ,wir schreiben dann einfach von der Sonne ,viel Sonne ,wenig Sonne ,etwas Sonne ,warum Kraushaar und dunkle Haut bei viel Sonne ..
Was ist das für ein Forum? :?:hmm:
Fan Noli
25.02.2018, 21:32
Was ist das für ein Forum? :?:hmm:
Balkanesenforum
hahahaha... ja ... selten so einen Schund gehört. Wie ein 9-jähriger Schulbub hat der rumproletet.
Die Medien haben ihn aber so gefeiert, das ich dachte die Presse berichtet von Ereignissen aus einem Paralleluniversum. Ich habe diese Reden auf YouTube mir angeschaut und nicht einmal sind mir diese absurden Gedanken der Systemmedien gekommen.
Ich dachte mir nur: ist der ewiggestrige Ökofanatiker von den Grünen noch bei Sinnen? Braucht er vielleicht Hilfe? Dabei musste ich an seine Kollegen Hofreiter, Roth, Künast u. a. denken, welche allesamt dafür bekannt sind haarsträubenden Unsinn von sich zu geben. Dabei habe ich versucht aus den weit aufgerissen Äuglein von Özdemir beginnende Anzeichen von Wahnsinn bzw. Paranoia herauszulesen.
Was ist das für ein Forum? :?:hmm:Wahrscheinlich ein Gay-Forum, denn das klingt voll gay...
ladydewinter
25.02.2018, 21:34
Balkanesenforum
Sag ich doch.
Deutschmann
Die Medien haben ihn aber so gefeiert, das ich dachte die Presse berichtet von Ereignissen aus einem Paralleluniversum. Ich habe diese Reden auf YouTube mir angeschaut und nicht einmal sind mir diese absurden Gedanken der Systemmedien gekommen.
Ich dachte mir nur: ist der ewiggestrige Ökofanatiker von den Grünen noch bei Sinnen? Braucht er vielleicht Hilfe? Dabei musste ich an seine Kollegen Hofreiter, Roth, Künast u. a. denken, welche allesamt dafür bekannt sind haarsträubenden Unsinn von sich zu geben. Dabei habe ich versucht aus den weit aufgerissen Äuglein von Özdemir beginnende Anzeichen von Wahnsinn bzw. Paranoidität herauszulesen.
Naja ... als Normalo muss ich auch sagen dass seine Gestik und Mimik nicht mehr der Norm entspricht. Irgendwas läuft bei dem verdammt schief.
Fan Noli
Welche Reaktionen genau hast du erwartet?
Na ja intelligente Aussagen. Ich dachte wirklich hier gibt es ne Menge intelligenter User. Kein Scherz.
Fan Noli
25.02.2018, 21:35
Sag ich doch.
Und?
Deutschmann
25.02.2018, 21:37
Na ja intelligente Aussagen. Ich dachte wirklich hier gibt es ne Menge intelligenter User. Kein Scherz.
Intelligentere Aussagen als hierzuforum wirst du nirgends bekommen. Aber - warum hast du die Frage eigentlich nicht in dem betreffenden Forum gestellt?
Fan Noli
25.02.2018, 21:37
Nö. Wir haben nur den richtigen Riecher wenn uns einer foppen will.
Da hast du aber mal "ausnahmsweise" völlig den falschen Riecher.
Für intelligentere Aussagen braucht es intelligentere, tiefgreifendendere Fragen bzw. Einleitungen.
Deutschmann
25.02.2018, 21:39
Da hast du aber mal "ausnahmsweise" völlig den falschen Riecher.
Wieso? Innerhalb weniger Minuten schon 4 Seiten voll.
Nur deine erwarteten Antworten kommen nicht. Darum bist du stinkig.
Fan Noli
25.02.2018, 21:40
Intelligentere Aussagen als hierzuforum wirst du nirgends bekommen. Aber - warum hast du die Frage eigentlich nicht in dem betreffenden Forum gestellt?
Habe ich. Aber man kann sich ja auch Infos von außerhalb holen.
Klopperhorst
25.02.2018, 21:44
Wir hatten hier mal einen dicken Österreicher, der selbst Roma war und komische Videos machte. Du kennst ihn nicht zufälligerweise?
---
Fan Noli
25.02.2018, 21:45
Wieso? Innerhalb weniger Minuten schon 4 Seiten voll.
Nur deine erwarteten Antworten kommen nicht. Darum bist du stinkig.
Es geht nicht darum welche Position man vertritt, sondern wie diese begründet wird. Ich habe bis jetzt keine Begründung gelesen die qualitativ was hergibt. Stell dir vor du fragst andere Leute nach etwas, aber nach deren Aussagen zu schliessen haben sie noch weniger Ahnung von der Materie als du. So fühle ich mich gerade.
Deutschmann
25.02.2018, 21:46
Na dann viel Glück. Hier wirst du keine bekommen.
Fan Noli
25.02.2018, 21:46
Wir hatten hier mal einen dicken Österreicher, der selbst Roma war und komische Videos machte. Du kennst ihn nicht zufälligerweise?
---
Mortimer? Ja, der ist bei uns im Forum.
Fan Noli
25.02.2018, 21:49
Für intelligentere Aussagen braucht es intelligentere, tiefgreifendendere Fragen bzw. Einleitungen.
Wenn man nichtmal einfache Fragen gescheit beantworten kann wie dann erst schwere.^^
Deutschmann
25.02.2018, 21:52
Wenn man nichtmal einfache Fragen gescheit beantworten kann wie dann erst schwere.^^
Wenn du schwere Fragen beantwortet haben willst, geh in den Strang "heizers visionen und ...." :D
Was willst du eigentlich, was erwartest du? Was sind für dich gescheite Antworten zu diesem Thema?
ladydewinter
25.02.2018, 21:54
Und?
Nix und.
Gitans heiraten untereinander .Da kommt kein Fremder rein.Man nimmt keinen Fremden auf in seinen Stamm und bleibt unter sich.
Hätten wir besser auch mal gemacht .Upps dann fällt man aber unter Rassist.
Klopperhorst
25.02.2018, 21:56
Das scheint ein Freakforum zu sein, wo sich mit Fragen beschäftigt wird, die völlig an der Wirklichkeit vorbeigehen.
---
Rumpelstilz
25.02.2018, 21:56
Wieso muss man alles etikettieren und katalogisieren? Was ist denn so interessant daran, ob diese Aussage nun "rassistisch", "kommunistisch", "faschistisch" oder sonst irgendwie "istisch" ist?
Was ändert das denn an dieser Aussage?
Balkanesenforum
Das ist doch klar, wenn das ein Balkanesenforum ist, dass dort auch Deutsche, Österreicher, Türken, etc. und Romas sind. Und die freuen sich, was Du schreibst. :D
FranzKonz
25.02.2018, 22:00
Hmm. Warum glaubst Du, die Aussage sei rassistisch?
Nix und.
Gitans heiraten untereinander .Da kommt kein Fremder rein.Man nimmt keinen Fremden auf in seinen Stamm und bleibt unter sich.
Vielleicht aber auch, um in der Sprache der Feinde der Menschheit, der Globalisten zu bleiben : eine Person, welche für wahre Vielfalt und Reichhaltigkeit in der Welt ist? Denn dieses Multikulti der Moderne führt zu einer Primitivisierung, einer Vereinheitlichung, einer Annäherung auf einem gemeinsamen Nenner auf niedersten Niveau. Zum Gegenteil dessen was einem versprochen wird.
Die Sprache der deutschen Jugendlichen hat sich an das primitive Kanackendeutsch angepasst. Es gibt keine Höherentwicklung, sondern nur den Weg gen Abyss.
ladydewinter
25.02.2018, 22:10
Vielleicht aber auch, um in der Sprache der Feinde der Menschheit, der Globalisten zu bleiben : eine Person, welche für wahre Vielfalt und Reichhaltigkeit in der Welt ist? Denn dieses Multikulti der Moderne führt zu einer Primitivisierung, einer Vereinheitlichung, einer Annäherung auf einem gemeinsamen Nenner auf niedersten Niveau. Zum Gegenteil dessen was einem versprochen wird.
Die Sprache der deutschen Jugendlichen hat sich an das primitive Kanackendeutsch angepasst. Es gibt keine Höherentwicklung, sondern nur den Weg gen Abyss.
Dieses Jugenddeutsch verstehe ich nicht.
Deutschmann
25.02.2018, 22:11
Nicht nur die Sprache. Auch das Verhalten. Uns wird das als "steigende Jugendkriminalität" verkauft.
Fan Noli
25.02.2018, 22:26
Hmm. Warum glaubst Du, die Aussage sei rassistisch?
Weil aus dem Text hervorgeht das man Roma als eine minderwertigere Gruppe von Menschen ansieht.
Fan Noli
25.02.2018, 22:29
Nix und.
Es geht mir hier nicht darum zu beurteilen wie gut oder schlecht Rassismus ist, sondern ob die Aussage die ich zitiert habe rassistisch ist.
Fan Noli
25.02.2018, 22:32
Wieso muss man alles etikettieren und katalogisieren? Was ist denn so interessant daran, ob diese Aussage nun "rassistisch", "kommunistisch", "faschistisch" oder sonst irgendwie "istisch" ist?
Was ändert das denn an dieser Aussage?
Weil der Mensch sonst ein Affe geblieben wäre und die Evolution so nicht stattgefunden hätte.
Circopolitico
25.02.2018, 22:51
Ja, es ist rassistisch. Da braucht man auch nicht groß rum zu diskutieren. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock...
Bestmann
25.02.2018, 23:04
Nein. Der User will hier eine Rassissmus-Diskussion mit Ausartungen in Gang bringen.
Oder kennst du jemanden normalen, der sich mit so einem Scheiß ernsthaft beschäftigt?
Genau den Gedanke habe ich auch ,und die Folge/das Ergebnis
endet in einer Diffamierung des Forums ,oder war das "nur" eine Frage um was klar zu stellen ?
Gruß und eine geruhsame Nacht .
Bestmann
25.02.2018, 23:09
Und?
Kein "und " ,Gefahr erkannt ,und gebannt .
Gute Nacht
Ja, es ist rassistisch. Da braucht man auch nicht groß rum zu diskutieren. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock...
Nur wer wollte schon mit den Zigeunern genetisch verwandt sein? Das man mit diesem negativ assoziierten Volk nichts zu tun haben will ist menschlich absolut nachvollziehbar. Schliesslich zieht es uns nach oben, nicht nach unten.
Man muss sich heutzutage ja auch schon schämen für die heutigen Schweden bzw. BRD-Deutschen.
Die Rasse ist nur eine Komponente in dieser Betrachtung. Bei Zigeunern wird es in der Negativität multidimensional. Aber dann: der postmodernistisch-neomarxistische Zeitgeist gebietet es alle Kulturen, Gedanken, Geschlechter (plus den dutzenden erfundenen), Rechtssprechungen etc. als gleich anzusehen. Zu leugnen das es die Wahrheit gibt und alles als mit dem Ziel zur Macht und Kontrolle anzusehen, wo das Ziel den Zweck heiligt. Wo Wahnsinn und unkontrollierbare Emotionen herrschen und Rationalität und Vernunft weichen müssen.
Rumpelstilz
26.02.2018, 02:31
Weil der Mensch sonst ein Affe geblieben wäre und die Evolution so nicht stattgefunden hätte.
Das soll also im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder, der sich nicht der degenierten Sprache, wie sie z.Zt. in der EU vorherrscht, ein "Affe" sein solle?
Und welche "Evolution" habe nicht stattgefunden? Die Evolution vom Menschen zum unfreien Sklaven in EU und Konsorten?
Weil die Schwedin rassistisch ist. Die Friseure in Skandinavien gehen dazu über, Frauen krauselige Kurzhaarschnitte zu verpassen, um sich in die Neue Welt zu integrieren.
Weil aus dem Text hervorgeht das man Roma als eine minderwertigere Gruppe von Menschen ansieht.
Ich entnehme dem Text lediglich, daß sich in früheren Zeiten Menschen knallhart von den Roma abgegrenzt und Romabumser aussortiert haben. Ob das nun an deren "Minderwertigkeit" liegt oder ob man sie als "gefährlich" betrachtet hat, kann dahingestellt bleiben und ist dem Text gerade NICHT zu entnehmen.
Rumpelstilz
26.02.2018, 03:01
Und was bedeutet das? Eigentlich gar nichts. Hat etwa den Stellenwert der Feststellung, dass es nach dem Wetterbericht in der BRD heute nacht dort schweinekalt ist.
Ist es auch "rassistisch", japanische Autos als "Reiskocher" zu bezeichnen?
"Rassismus" wird in der EU gewöhnlich nur zum Bezeichnen von Aussagen verwendet, während wirkliche Diskrimination nach Herkunft usw. unter den Tisch gekehrt wird.
Z.B. gibt es immer noch zahlreiche Schikanen bei der Einreise beim nun angeblich "visa-freien" Reisen von Südamerikanern nach Europa. Da werden dann Einladungen verlangt und Nachweise über Geldmittel usw. Alles ist schwammig formuliert und bei der Einreise gibt es dann jedwede Schikane, ob nun "rassistisch" oder nur diskriminierend, ist ja nun nebensächlich, aber auf alle Fälle geht es hier um verlorene Zeit und um wirklichen Stress, weil auch schon Reisenden trotz "visafreier" Einreise dieselbige verwehrt wurde und das ganze Flugzeugticket plus die Reisezeit komplett verloren gingen.
Auf der anderen Seite reisen sog. "Flüchtlinge" ohne irgendwelche Papiere ein und schon gar nicht weisen sie irgendwelche Geldmittel nach. Der Flüchtlingsstatus wird auch nicht kontrolliert. Es reicht, sich in einer Gruppe zu befinden, die irgend jemand einfach als "Flüchtlinge" bezeichnet hat.
Es herrscht also Willkür bei der Einreise an den Grenzen zur EU. Das ist möglicherweise "rassistisch", aber nicht die Reglementierungswut der Sprache irgendwelcher Idioten in der EU.
Wen interessiert es dann noch, dass diese Diskriminierer dann irgendwelche unbedeutenden Aussagen als "rassistisch" bezeichnen?
Quintilian
26.02.2018, 07:22
Die Frage war ernst gemeint? Dann sollte man vermutlich sagen: Ja, ist impliziter Rassismus, wenn jemand von Blulinien und Roma, Österreichern etc. faselt. Um das festzustellen braucht man sich den zur moralischen Keule und zum politischen Kampfbegriff "erweiterten" Rassismusbegriff nicht zu eigen machen.
Z.B. gibt es immer noch zahlreiche Schikanen bei der Einreise beim nun angeblich "visa-freien" Reisen von Südamerikanern nach Europa. Da werden dann Einladungen verlangt und Nachweise über Geldmittel usw. Alles ist schwammig formuliert und bei der Einreise gibt es dann jedwede Schikane, ob nun "rassistisch" oder nur diskriminierend, ist ja nun nebensächlich, aber auf alle Fälle geht es hier um verlorene Zeit und um wirklichen Stress, weil auch schon Reisenden trotz "visafreier" Einreise dieselbige verwehrt wurde und das ganze Flugzeugticket plus die Reisezeit komplett verloren gingen.
Auf der anderen Seite reisen sog. "Flüchtlinge" ohne irgendwelche Papiere ein und schon gar nicht weisen sie irgendwelche Geldmittel nach. Der Flüchtlingsstatus wird auch nicht kontrolliert. Es reicht, sich in einer Gruppe zu befinden, die irgend jemand einfach als "Flüchtlinge" bezeichnet hat.
Es herrscht also Willkür bei der Einreise an den Grenzen zur EU. Das ist möglicherweise "rassistisch", aber nicht die Reglementierungswut der Sprache irgendwelcher Idioten in der EU.
Wen interessiert es dann noch, dass diese Diskriminierer dann irgendwelche unbedeutenden Aussagen als "rassistisch" bezeichnen?
dann plärre doch das nächste mal einfach Asyl und alle Probleme werden für dich geregelt :D
Ich schliesse mich der genannten Forenleitung an, doch ohne Konjunktiv, also kein "könnte". Für mich liest sich das klar wie folgt: Jemand kennt seine Stammtafel nicht gut genug, um deutsche, deutschösterreichische oder türkische Vorfahren ausschliessen können, glaubt aber, dies bei Zigeunervorfahren tun zu können, da er meint zu wissen, eine Verpartnerung mit diesen Leuten hätte zum Verstossen geführt.
Man könnte die G'schicht also auch anders formulieren: Haste Zigeuner im Stammbaum? Nein, weil... Das ist eine historisch begründete Tatsachenvermutung, insofern nicht "rassistisch".
"Rassistisch" waren, wenn schon, seine/ihre Vorfahren, weil sie den Ekzest mit Zigeunern ahndeten, den mit Türken aber nicht. :D
Nietzsche
26.02.2018, 10:20
...Was sagt ihr dazu? ...."Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde. Jede/ r die mit Romas angebandelt haben, wurden verstoßen und der Kontakt wurde komplett abgebrochen..."
Die Forenleitung lässt es Aufgrund der schwammigen Formulierung und der daher nicht eindeutigen Interpretation stehen. Es ist nicht ersichtlich wer es als Todsünde bezeichnet und wer den Kontakt abgebrochen hat.
ladydewinter
26.02.2018, 10:53
Weil die Schwedin rassistisch ist. Die Friseure in Skandinavien gehen dazu über, Frauen krauselige Kurzhaarschnitte zu verpassen, um sich in die Neue Welt zu integrieren.
Nein ,wegen der Sonne.Ist Gott Ra nun rassistisch?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst .Immer wieder das Topthema ..
Kraushaar liessen sich früher auch die Schulkameradinnen meiner Mutter verpassen und gingen dann mit einem Afroami nach Amerika.
Meistens waren sie dann in ein paar Jährchen wieder zurück
denkmalnach
26.02.2018, 12:06
Dazu passt auch sehr schön folgender aktueller Artikel :
"Macht mich das jetzt zum Nazi?"
Auf Streife mit Ordnungsamt, Polizei und Zoll in Berlin-Neukölln: Was man in einer Nacht beobachten kann, sagt viel über die Zustände in deutschen Problemvierteln.
Normal seien seit zwei Jahren auch Gruppen von männlichen Flüchtlingen, die den Bahnhof zu ihrem Aufenthaltsraum gemacht hätten, mit Partygängern körperverletzenden Streit suchten und Frauen angingen.
Er wünsche sich, dass die Kanzlerin einmal eine Nachtschicht mit ihm und seinen Kollegen verbringe, denn es sei wohl doch schwer, sich bestimmte Dinge lediglich vorzustellen.
Er sehe oft die internationalen Hipster-Touristen durch Neukölln (https://www.welt.de/themen/neukoelln/) laufen, sagte er, diesen verklärten "Alles-so-schön-bunt-hier"-Blick in den Augen. Er würde selbst manchmal auch gern so fröhlich und so unbeschwert sein wie sie. Aber das gelinge ihm nicht, nach allem, was er täglich erlebe. Er baue ein Haus in X vor den Toren von Berlin, sagte der Beamte.
Was ihm dort gefalle, sei, dass er mit allen Nachbarn Deutsch sprechen könne. Dass man sich grüße und dass es höflich und friedlich zugehe. Macht mich das jetzt zum Nazi?, fragte mein Gesprächspartner. Und nach den Beobachtungen eines einzigen Abends fiel mir, das muss ich hier leider eingestehen, außer "natürlich nicht" keine besonders intelligente Antwort ein.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/macht-mich-das-jetzt-zum-nazi/ar-BBJANUl?li=BBqfP3p
FranzKonz
26.02.2018, 12:07
In erster Linie spricht der Text von Vorfahren, und dass man es seinerzeit als unpassend ansah, mir Roma engere Beziehungen einzugehen. Von minderwertigen Gruppen steht da nichts.
Die Gründe werden nicht näher erläutert und könnten daher durchaus kulturellen Charakter haben.
Rassistische Hintergründe sind natürlich nicht auszuschließen, denn zu Zeiten unserer Vorfahren war die Eugenik eine anerkannte Wissenschaft. Ob die aktuelle Mode, die das exakte Gegenteil als letzte Weisheit verkündet, wirklich richtig ist, wage ich zu bestreiten.
Leute, leute....ich glaube, ich sollte als fanatischer Rechtsextremist mal einen Vortrag über "Rassismus" halten, damit ihr wisst, worum es überhaupt geht :D
Leute, leute....ich glaube, ich sollte als fanatischer Rechtsextremist mal einen Vortrag über "Rassismus" halten, damit ihr wisst, worum es überhaupt geht :D
Nee, nicht schon wieder dieser "nordische" Käse, à la: An ranzigen, nordischen Käsen soll die Welt genesen...
Rumpelstilz
26.02.2018, 15:15
dann plärre doch das nächste mal einfach Asyl und alle Probleme werden für dich geregelt :D
Ich habe ja noch diesen BRD-Pass, aber wenn mich jemand begleiten will, dann reisen wir demnächst über Syrien oder Nordafrika? Für einen Kurzaufenthalt in dieser EU? :vogel:
Nee, nicht schon wieder dieser "nordische" Käse, à la: An ranzigen, nordischen Käsen soll die Welt genesen...
Wobei selbst der ranzigste nordische Käse noch mehr drauf hat als jeder Griechenfeta! :D
Wobei selbst der ranzigste nordische Käse noch mehr drauf hat als jeder Griechenfeta! :D1) Jo, viele Löcher hat er... Deswegen macht ihr wohl auch den Feta nach und nicht umgekehrt... :D
2) Haben dir das etwa die Refugees so gesteckt? Die lügen, die wollen nur Zaster und keinen kopierten oder ranzigen Käse von euch... :D
Hrafnaguð
26.02.2018, 16:07
Es tut das mit Sicherheit.....
http://faithandheritage.com/wp-content/uploads/2017/03/SJW-interview-CAFAB-CAMAB-gynocracy-snowflake-transgenderism.jpg
Meistens waren sie dann in ein paar Jährchen wieder zurück
Mit einem Mokkabalg im Arm, ja. Auf Stütze von weißen, deutschen Spießern hoffend, die sie vor der Abreise noch gewarnt haben.
http://faithandheritage.com/wp-content/uploads/2017/03/SJW-interview-CAFAB-CAMAB-gynocracy-snowflake-transgenderism.jpg
Oooooh meiiin Gott, an den ich natürlich nicht glaube. Ja, Kopf zerbrechen. Bitte gründlich. Pulverisieren. Atomisieren. Es soll nichts mehr zu erkennen sein. Geschweige denn, daß eine Rekonstruktion auch nur im Entferntesten erwogen werden könnte. An solchen bildgewordenen Argumenten für Abtreibungen scheitere ich leider.
Hrafnaguð
26.02.2018, 17:10
Oooooh meiiin Gott, an den ich natürlich nicht glaube. Ja, Kopf zerbrechen. Bitte gründlich. Pulverisieren. Atomisieren. Es soll nichts mehr zu erkennen sein. Geschweige denn, daß eine Rekonstruktion auch nur im Entferntesten erwogen werden könnte. An solchen bildgewordenen Argumenten für Abtreibungen scheitere ich leider.
Hey, wenn du mal in ner unpassenden Situation nen Ständer kriegst und du nicht willst
das man die Beule an deiner Hose allzudeutlich sieht, was ne peinliche Situation werden könnte, denk einfach an sie. Stell sie dir nackt und wild auf dir reitend vor. Niemand ist ohne Grund auf dieser Welt und sei der Zweck nur der von mir hier geschilderte.
Anita Fasching
26.02.2018, 17:21
Nur wer wollte schon mit den Zigeunern genetisch verwandt sein? Das man mit diesem negativ assoziierten Volk nichts zu tun haben will ist menschlich absolut nachvollziehbar. Schliesslich zieht es uns nach oben, nicht nach unten.
Man muss sich heutzutage ja auch schon schämen für die heutigen Schweden bzw. BRD-Deutschen.
Die Rasse ist nur eine Komponente in dieser Betrachtung. Bei Zigeunern wird es in der Negativität multidimensional. Aber dann: der postmodernistisch-neomarxistische Zeitgeist gebietet es alle Kulturen, Gedanken, Geschlechter (plus den dutzenden erfundenen), Rechtssprechungen etc. als gleich anzusehen. Zu leugnen das es die Wahrheit gibt und alles als mit dem Ziel zur Macht und Kontrolle anzusehen, wo das Ziel den Zweck heiligt. Wo Wahnsinn und unkontrollierbare Emotionen herrschen und Rationalität und Vernunft weichen müssen.
Was ist, wenn man Zigeuner in seiner Ahnenlinie hat, und sie trotzdem, oder gerade deshalb, scheisse findet?
Ich kenne da jemanden, der das genau so sieht.:D
Mit einem Mokkabalg im Arm, ja. Auf Stütze von weißen, deutschen Spießern hoffend, die sie vor der Abreise noch gewarnt haben.
Der Tod des Wohlfahrt- bzw Sozialstaates ist unumgänglich, wenn es noch Hoffnung geben sollte für die westlichen Völker.
Mokkabalg merke ich mir.....:D
Das kann Gott nicht gewollt haben.
Und was bedeutet das? Eigentlich gar nichts. Hat etwa den Stellenwert der Feststellung, dass es nach dem Wetterbericht in der BRD heute nacht dort schweinekalt ist.
Ist es auch "rassistisch", japanische Autos als "Reiskocher" zu bezeichnen?
"Rassismus" wird in der EU gewöhnlich nur zum Bezeichnen von Aussagen verwendet, während wirkliche Diskrimination nach Herkunft usw. unter den Tisch gekehrt wird.
Meine Frau ist Ukrainerin. Was meinst du, welche Schwierigkeiten sich hier stellen für mich Deutschland alleine besuchen zu wollen mit ihr? Entweder muss ich einen Bürgen finden in Deutschland, was ich nicht erfragen will bei meiner Familie dort, oder ich muss 5000Euros hinterlegen.
Aber dann frage ich mich: Deutschland wird immer unattraktiver nach sovielen Jahren an Herrschaft durch eine Angela Merkel. Und kann man die Menschen, welche sie an der Macht halten mittels ihrer Wählerstimmen als geistig noch zurechnungsfähig bezeichnen? Oder jene Irren, meist Weibsvolk und Entmannte, welche "Refugees Welcome" kreischen? Und was ist vom BRD-Volk zu halten, welche quasi widerstandslos die Ansiedlung von Millionen an Mohammedanern, den Müll und Abschaum der Welt erdulden, dafür schaffen und zahlen, das an ihnen ein Multikulti-Experiment (Genozid) wie an Laborratten vollzogen wird?
Nein, ich möchte Deutschland in guter Erinnerung behalten. Und nicht wirklich wissen, zu welch einer Multikulti-Müllhalde der Welt es geworden ist. Es wird auch ein wenig schmerzen, wenn meine Frau entsetzt mit eigenen Augen den Schrecken in der BRD sieht. Zwar halte ich sie auf den laufendenn, Augenzeugenberichte anderer spielen auch eine Rolle, aber es ist etwas anderes wenn man etwas selbst sieht und erfährt.
Die Absurdität, die Komik, die diabolische Tatsache das in Deutschland Recht und Ordnung nicht mehr gelten, offene Grenzen, das den einströmenden Wilden alles gegeben wird, was Deutschen sonst verwehrt wird. Das hunderttausende Deutsche auf den Strassen landen, dank der Energiewende der Angela Merkel Millionen sich das Leben nicht mehr leisten können, sind schwer in Worte zu fassen, so fassungslos ist man als Mensch darob, und noch schwerer an andere Menschen in dieser Welt zu vermitteln. Weil es keiner glauben will, man selbst ja auch nicht.
Klopperhorst
26.02.2018, 18:00
Ekelbilder sind eigentlich nicht erlaubt. Bitte nicht nochmal, sonst Perma.
---
---
Verzeihung.
FranzKonz
26.02.2018, 18:10
Das kann Gott nicht gewollt haben.
Ein weiterer Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. ;)
Hrafnaguð
26.02.2018, 18:22
---
Man kann das noch durchaus toppen wenn man eine Bildersuche mit dem Begriff "SJW" macht.
Ich habe ja noch diesen BRD-Pass, aber wenn mich jemand begleiten will, dann reisen wir demnächst über Syrien oder Nordafrika? Für einen Kurzaufenthalt in dieser EU? :vogel:
dann schmeiß den doch einfach vorm aussteigen in die Flugzeugtoilette , von Versorgungsuchenden kann man auch was lernen :D bissel dunkel antönen hülft natürlich auch noch
Ein weiterer Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. ;)
Oder ein Beweis für die Existenz Satans ....
Hey, wenn du mal in ner unpassenden Situation nen Ständer kriegst und du nicht willst
das man die Beule an deiner Hose allzudeutlich sieht, was ne peinliche Situation werden könnte, denk einfach an sie. Stell sie dir nackt und wild auf dir reitend vor. Niemand ist ohne Grund auf dieser Welt und sei der Zweck nur der von mir hier geschilderte.
Musste das sein? Das gibt die nächsten 6 Monate Potenzprobleme, Mann !!! Was erzähl ich jetzt meiner Frau? Daß ich mit dem fetten Krümelmonster einen Hirnfick hatte und einfach nicht mehr kann?
---
Auf jeden Fall Perma. An Sperma ist da nicht mehr zu denken. Kann man sowas nicht verpixeln oder das berühmte schwarze Zensurbrett vor ihren Kopf knallen? Buaaaargh
Frontferkel
27.02.2018, 16:10
--hihi--
Die haben sich doch ins eigene Knie geschossen .
Im Tierreich gibt es aber weiterhin Rassen , nur haben diese Nichtskönner vergessen , das der Mensch auch nur ein Säugetier ist .
Und der bildet sich ein , am weitesten entwickelt zu sein .
Es gibt aber nun einmal Tiere , die schon Tausende von Jahren länger auf der Welt existieren als der Mensch . :auro:
Schopenhauer
27.02.2018, 16:16
--hihi--
Die haben sich doch ins eigene Knie geschossen .
Im Tierreich gibt es aber weiterhin Rassen , nur haben diese Nichtskönner vergessen , das der Mensch auch nur ein Säugetier ist .
Und der bildet sich ein , am weitesten entwickelt zu sein .
Es gibt aber nun einmal Tiere , die schon Tausende von Jahren länger auf der Welt existieren als der Mensch . :auro:
Das haben sie nicht vergessen...
Sie haben keine Ahnung...( wiki - ist mir zu blöd, habe ich nicht reingeschaut)
frundsberg
27.02.2018, 17:55
https://www.youtube.com/watch?v=CnNzbEh6psA
Heitere Dich mit etwas sportiver Ablenkung auf...
Falsch, Es hat noch nie Menschen-Rassen gegeben. dennoch gibt es welche, die die Ansicht haben, es gäbe Menschen-Rassen. Solche Ansichten werden "rassistisch" genannt. :cool:
Falsch, Es hat noch nie Menschen-Rassen gegeben. dennoch gibt es welche, die die Ansicht haben, es gäbe Menschen-Rassen. Solche Ansichten werden "rassistisch" genannt. :cool:
Natürlich gibt es sie.
Gestalten wie du zielen nur darauf ab, den Begriff zu tabuisieren und denjenigen die ihn benutzen oder auch nur denken mit Gewissensbissen und Schuldgefühlen zu indoktrinieren.
Alte Masche, wird von euch in unzähligen Bereichen verwendet.
Inzwischen seid ihr damit derart erfolgreich, daß Rasse kaum noch bei Hunden oder anderem Viehzeug von Biologen verwendet wird, aus lauter Angst sich die Aufmerksamkeit der Sprachpolizei zuzuziehen.
Erleichtert wird euch das in diesem Fall von der inhärenten Schwammigkeit der Taxonomie. Die ist inhärent, wie jeder der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist weiß.
Man könnte es auch anders bezeichnen. Aber, what the fuck, weshalb? Um euch zu Gefallen zu sein? Euch nutzlosem Gesindel?
Also halte den Rand, sonst reite ich künftig darauf herum daß du zu 50% eine Banane bist.
Naja, wohl eher 60.
Noch so ein weißer Neger, der kein Neger mehr sein will. Tststs ...
Nicht Sicher
27.02.2018, 23:41
Nicht einmal der Neandertaler und was es sonst noch so parallel gab? Woher willst du 60%-Banane das eigentlich überhaupt wissen, was es jemals so gab oder nicht? Kennst du alle Fossilien die so in der Erde rumliegen? Oder warst du Genie mit dem Zeitreise-Helikopter von tosh unterwegs?
Schopenhauer
28.02.2018, 07:09
Nicht einmal der Neandertaler und was es sonst noch so parallel gab? Woher willst du 60%-Banane das eigentlich überhaupt wissen, was es jemals so gab oder nicht? Kennst du alle Fossilien die so in der Erde rumliegen? Oder warst du Genie mit dem Zeitreise-Helikopter von tosh unterwegs?
http://science.sciencemag.org/content/359/6378/912
https://www.mpg.de/11947682/neandertaler-hoehlenmalerei (http://science.sciencemag.org/content/359/6378/912)
Natürlich gibt es sie.
Gestalten wie du zielen nur darauf ab, den Begriff zu tabuisieren und denjenigen die ihn benutzen oder auch nur denken mit Gewissensbissen und Schuldgefühlen zu indoktrinieren.
Du Narr. ich bin wissenschaftler und kenne weder Moral noch Ethik. :cool:
Ich bin wissenschaftler und es geht nicht darum, was ich wissen will, sondern darum, was überhaupt gewußt werden kann. :cool:
Du Narr. ich bin wissenschaftler und kenne weder Moral noch Ethik. :cool:
Kennst du überhaupt was ?
Kennst du überhaupt was ?
Ja. Fakten, die auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen. :cool:
autochthon
02.03.2018, 21:33
Ja. Fakten, die auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen. :cool:
Fakten sehe ich täglich auf Frankfurts Straßen. So evident es nur irgend geht.
Stanley_Beamish
02.03.2018, 21:49
Die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes dachten auch, dass es Rassen gäbe. Das haben die dann sogar explizit in den Verfassungsersatz geschrieben.
Du Narr. ich bin wissenschaftler und kenne weder Moral noch Ethik. :cool:Da hast du viel gemeinsam mit Dr. Josef Mengele.
Deutschmann
02.03.2018, 21:59
Die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes dachten auch, dass es Rassen gäbe. Das haben die dann sogar explizit in den Verfassungsersatz geschrieben.
Und das hab ich in den 80ern noch in der Schule lernen müssen.
Ich bin wissenschaftler und es geht nicht darum, was ich wissen will, sondern darum, was überhaupt gewußt werden kann. :cool:Du diskutierst hier wie ein jämmerlicher kleiner Profilneurotiker, der nicht damit fertig wird, dass ihm nicht die Bedeutung beigemessen wird, die du dir in deiner grenzenlosen Bescheidenheit selbst zubilligst.
Die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes dachten auch, dass es Rassen gäbe.
Ach, die ollen Dummköpfe. und Dummköpfee waren sie ganz egal, was sie damals glaubten. Denn heute weiß man alles besser. :cool:
Da hast du viel gemeinsam mit Dr. Josef Mengele.
Das kann nicht sein, weil ich Wissenschaftler bin und wissenschaftlich vorgehe. :cool:
Du diskutierst hier wie ein jämmerlicher kleiner Profilneurotiker, der nicht damit fertig wird, dass ihm nicht die Bedeutung beigemessen wird, die du dir in deiner grenzenlosen Bescheidenheit selbst zubilligst.
Nichts gegen deine Küchenpsychologie, in der sich zahllose Unqualifizierte ereifern um ihrem dristen Dasein kurzzeitig zu entfliehen. Aber Wissenschaft ist nur etwas für Qualifizierte. :cool:
Das kann nicht sein, weil ich Wissenschaftler bin und wissenschaftlich vorgehe. :cool:Aha.
autochthon
02.03.2018, 22:24
Das kann nicht sein, weil ich Wissenschaftler bin und wissenschaftlich vorgehe. :cool:
Ging das der Josef nicht?
Nichts gegen deine Küchenpsychologie, in der sich zahllose Unqualifizierte ereifern um ihrem dristen Dasein kurzzeitig zu entfliehen. Aber Wissenschaft ist nur etwas für Qualifizierte. :cool:Mhm. Du hast mich also als Idioten durchschaut. :isgut:
Ging das der Josef nicht?Er ging.
Deutschmann
02.03.2018, 22:29
Jep. Die cleveren "Wissenschaftler". Alles pure Theorienutten. Aber zum Radwechsel Google nötigen.
Jep. Die cleveren "Wissenschaftler". Alles pure Theorienutten. Aber zum Radwechsel Google nötigen.Also das mit den Theorienutten möchte ich schon mal deutlich zurückweisen. Eher trifft zu, dass nicht jeder Wissenschaftler ist, der sich im Forum als solcher bezeichnet.
Nichts gegen deine Küchenpsychologie, in der sich zahllose Unqualifizierte ereifern um ihrem dristen Dasein kurzzeitig zu entfliehen. Aber Wissenschaft ist nur etwas für Qualifizierte. :cool:"tristen Dasein...." müsste es heißen. Eine Habilitation, in der man so herumsächselt oder - schwäbelt oder was auch immer, geht nur bei Genderern durch.
Stanley_Beamish
02.03.2018, 22:44
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden, Dummschwätzen sei eine Wissenschaft?
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden, Dummschwätzen sei eine Wissenschaft?
Wissenschaftsfernen Personen erscheint vieles unverständlich. Deshalb sehe ich dir deine Bemerkung nach. :cool:
Wissenschaftsfernen Personen erscheint vieles unverständlich. Deshalb sehe ich dir deine Bemerkung nach. :cool:Bleibt dir ja auch nichts Anderes übrig, oder? :cool:
Nicht Sicher
02.03.2018, 23:17
Ich bin wissenschaftler und es geht nicht darum, was ich wissen will, sondern darum, was überhaupt gewußt werden kann. :cool:
Was denn für ein "wissenschaftler"? So ein geistig behinderter "Genderwissenschaftler" oder so? Was für ein Fachgebiet?
Wie nennst Du denn, was andere so nennen?
Gar nicht. braucht etwas, was es nicht gibt eine Benennung?
Ich hätte auch gerne deine Sorgen, und nein, diese Aussage ist nicht rassistisch, denn sie handelt von einem Brauchtum, in dessen Einflussbereich der Autor offensichtlich gelebt hat. Der Brauch ist rassistisch, wenn es einen solchen überhaupt gegeben hat.
Generell gilt: Der Überbringer der Nachricht trägt allein durch das Überbringen keine Schuld an der Nachricht.
FranzKonz
03.03.2018, 13:43
Und es gilt immer noch. Solange das GG Rassen dokumentiert, gibt es sie auch.
Und es gilt immer noch. Solange das GG Rassen dokumentiert, gibt es sie auch.
Seit wann stehst du so fest auf dem Boden unserer FDGO? Ick staune aber ich komme gerne darauf zurück!
FranzKonz
03.03.2018, 13:46
Seit wann stehst du so fest auf dem Boden unserer FDGO? Ick staune aber ich komme gerne darauf zurück!
Seit ich laufen kann. Wobei sich die Standfestigkeit im Laufe der Jahre verbessert hat.
Tryllhase
03.03.2018, 13:46
Die Aussage ist rassistisch, weil da statt "war eine Todsünde" ein "ist" steht.
Irgendwas ist da aber, mit dem diverse Leute arbeiten, was sie messen, usw., sonst könnten sie's ja nicht.
Rolf1973
03.03.2018, 13:49
Ich ebenfalls. Leider habe ich meine Schulbücher nicht mehr, aber ich weiß noch, dass wir im Biologieunterricht
von Rassenkreisen (europide, negride, mongolide+indianide) sprachen. Es wurde aber kein Rassenkreis als minder-
wertig bezeichnet.
Bei Pharmaherstellern z.B. ja, sie wollen verschiedene Rassen ja nicht umbringen sondern ihnen was verkaufen. Weshalb sie es benennen. Wie alle vernünftigen Menschen.
Interessant, dass du diese feine Unterscheidung machst, oft hast du es ja eher mit dem Groben. Ich habe darüber auch nachgedacht und ja, auf den ersten Blick ist das so, auf den zweiten Blick neige ich aber eher zu der Auffassung, dieses "ist" bezieht sich schon auf die Schilderung dieses Brauchs, der sich offensichtlich bis in die Jetztzeit erhalten hat. Eine persönliche Wertung, die diese Schilderung rassistisch werden ließe oder auch gerade nicht, erkenne ich nicht.
Bei Pharmaherstellern z.B. ja, sie wollen verschiedene Rassen ja nicht umbringen sondern ihnen was verkaufen. Weshalb sie es benennen. Wie alle vernünftigen Menschen.
Wüsste ich, behaupte ich mal. Hamse mal ein Beispiel?
Ich ebenfalls. Leider habe ich meine Schulbücher nicht mehr, aber ich weiß noch, dass wir im Biologieunterricht
von Rassenkreisen (europide, negride, mongolide+indianide) sprachen. Es wurde aber kein Rassenkreis als minder-
wertig bezeichnet.
Siegsch, Rolfi, du kannst es doch. Das ist genau der Punkt. Mir wäre es doch auch ganz egal, ob von einer Negerrasse oder Hottentottenblut oder arischem Menschen gesprochen würde, wenn sich dahinter nicht eine qualitative Wertung verbergen würde. Die Neger sind blöd - man kommt dann gerne mit der Frage, wie viel schwarze Nobelpreisträger es denn gäbe, wo doch alle Welt sehen kann, dass der Fragesteller nichts, aber auch gar nichts vom Hirn eines Nobelpreisträgers geerbt hat. Die nordische Rasse ist den Negern überlegen und der Arier den Juden und nicht nur diesen. Gut, dass sie persönlich diesen Beweis niemals anzutreten brauchen...
DAS ist das Problem, das ein halbwegs kultivierter Mensch mit den "Rassen" hat und das ist der Grund, warum diese Rassen bei den selbst ernannten Herrenmenschen so beliebt sind, weil man selbst als der käsebleichste Schwachkopf immerhin der hohen arischen Rasse zugehört und ein bisschen Glanz davon dann auf die eigene Glatze fällt.
Tryllhase
03.03.2018, 14:13
Interessant, dass du diese feine Unterscheidung machst, oft hast du es ja eher mit dem Groben. Ich habe darüber auch nachgedacht und ja, auf den ersten Blick ist das so, auf den zweiten Blick neige ich aber eher zu der Auffassung, dieses "ist" bezieht sich schon auf die Schilderung dieses Brauchs, der sich offensichtlich bis in die Jetztzeit erhalten hat. Eine persönliche Wertung, die diese Schilderung rassistisch werden ließe oder auch gerade nicht, erkenne ich nicht.
Der Satz: "Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde." ist keine Schilderung, sondern eine klare Wiedergabe der Meinung des Urhebers zum Zeitpunkt der Äußerung.
Der Satz: "Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde." ist keine Schilderung, sondern eine klare Wiedergabe der Meinung des Urhebers zum Zeitpunkt der Äußerung.
Sorry, aber nein. Er schildert diese Sitte bei ihm zu Hause, von damals bis heute. Wir wollen nicht darüber reden, dass dieser Brauch schon ein Unding ist und auch die Argumentation insgesamt untauglich, darüber besteht Einigkeit, hoffe ich. Aber die Semantik in diesem Satz, den man ja auch unbedingt im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Satz lesen muss, lässt für mich keinen Rückschluss auf eine rassistische Gesinnung des Erzählers zu.
Noch mal ganz deutlich: Es ging NICHT darum, ob der Erzähler ein Rassist ist oder nicht und ich glaube auch, der ist ein waschechter Rassist. Es ging allein um die Frage, ob diese AUSSAGE rassistisch ist oder nicht und das kann ich nur verneinen.
FranzKonz
03.03.2018, 14:33
...
Wir wollen nicht darüber reden, dass dieser Brauch schon ein Unding ist und auch die Argumentation insgesamt untauglich, darüber besteht Einigkeit, hoffe ich. ...
Natürlich nicht. Ehen, die gegen diesen Brauch verstoßen, haben eine deutlich geringere Haltbarkeit.
Merke: Traditionelle Sitten und Gebräuche haben in aller Regel ihren tieferen Sinn. Auch wenn sich der dem gemeinen Multikulti-Ideologen nicht erschließt.
Natürlich nicht. Ehen, die gegen diesen Brauch verstoßen, haben eine deutlich geringere Haltbarkeit.
Merke: Traditionelle Sitten und Gebräuche haben in aller Regel ihren tieferen Sinn. Auch wenn sich der dem gemeinen Multikulti-Ideologen nicht erschließt.
Mei, Herr Konz, einen solchen Schmarrn aus ihrem Mund - si tacuisses philosophus mansisses, aber det hamse sicher schon in der Schule hören müssen. Ich übrigens auch...
Das einzige Brauchtum von früher, das ich wirklich uneingeschränkt gut hieße, wenn ich denn ein Gutsherr wäre anstatt nur ein Gutmensch, ist das jus primae noctis, aber das hamse ja auch schon abgeschafft, diese gräßlichen Ethnoverweigerer.
Aber ich nehme erneut überaus überrascht zur Kenntnis, dass du Ehen zwischen Deutschen, Österreichern und Türken nichts Negatives nachsagen möchtest...hrhrhr Hört, hört, der Konz!
Circopolitico
03.03.2018, 14:47
Sorry, aber nein. Er schildert diese Sitte bei ihm zu Hause, von damals bis heute. Wir wollen nicht darüber reden, dass dieser Brauch schon ein Unding ist und auch die Argumentation insgesamt untauglich, darüber besteht Einigkeit, hoffe ich. Aber die Semantik in diesem Satz, den man ja auch unbedingt im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Satz lesen muss, lässt für mich keinen Rückschluss auf eine rassistische Gesinnung des Erzählers zu.
Noch mal ganz deutlich: Es ging NICHT darum, ob der Erzähler ein Rassist ist oder nicht und ich glaube auch, der ist ein waschechter Rassist. Es ging allein um die Frage, ob diese AUSSAGE rassistisch ist oder nicht und das kann ich nur verneinen.
Natürlich ist es rassistisch. In dem Monent, wenn er sagt „Aber Romas nicht, das ist eine Todsünde“ bewertet er andere Ethnien als hochwertiger, als besser... in dem Fall Österreicher, Deutsche und Türken.
Ob er dies jetzt sagt, weil es bei ihm Zuhause „Sitte“ ist oder etwa, weil er aus vollstem Herzen davon überzeugt ist, ist egal.
Hulasebdender
03.03.2018, 14:48
Weil der Mensch sonst ein Affe geblieben wäre und die Evolution so nicht stattgefunden hätte.Menschen waren nie Affen.
Wahr ist, dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben.
FranzKonz
03.03.2018, 14:54
Mei, Herr Konz, einen solchen Schmarrn aus ihrem Mund - si tacuisses philosophus mansisses, aber det hamse sicher schon in der Schule hören müssen. Ich übrigens auch...
Das einzige Brauchtum von früher, das ich wirklich uneingeschränkt gut hieße, wenn ich denn ein Gutsherr wäre anstatt nur ein Gutmensch, ist das jus primae noctis, aber das hamse ja auch schon abgeschafft, diese gräßlichen Ethnoverweigerer.
Aber ich nehme erneut überaus überrascht zur Kenntnis, dass du Ehen zwischen Deutschen, Österreichern und Türken nichts Negatives nachsagen möchtest...hrhrhr Hört, hört, der Konz!
Außer Rabulistik hast Du nichts zu bieten?
Außer Rabulistik hast Du nichts zu bieten?Na ja, viel mehr als deine "allgemeine Hühnertheorie" und "das Merkel muss weg" hast du auch nicht zu bieten.
FranzKonz
03.03.2018, 15:13
Wüsste ich, behaupte ich mal. Hamse mal ein Beispiel?
https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/die-wiedergeburt-des-rassebegriffs
Hulasebdender
03.03.2018, 15:14
Ist diese Aussage rassistisch?Welche Aussage?
Das kann ja wohl nicht als Aussage gemeint sein. Wenn man sich sehr anstrengt, kann man eine Aussage finden, die der zitierten Zeichenfolge ähnelt:
"Hmmm, ich kann nicht ausschließen, dass ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe. Aber Roma's mit Sicherheit nicht; das wäre eine Todessünde. Alle, die mit Roma's angebandelt haben, wurden verstoßen und der Kontakt wurde komplett abgebrochen."
Nun haben wir immerhin eine Aussage, wenn auch wirr.
Überhaupt wundert mich, dass jemand darüber nachdenkt, ob Pizza im Blut rassistisch ist. Roma's (http://romaspizzeriasacramento.com/) bietet neben Pizza auch andere Gerichte, aber da das hier nicht genauer erläutert ist, nehme ich an, dass Pizza gemeint ist; auf andere Lebensmittel treffen entsprechende Überlegungen zu.
Natürlich hat niemand Pizza im Stück im Blut. Das wäre auch gefährlich - wenn die irgendwo steckenbleibt, kann das den Blutfluss hemmen, und dann kann leicht passieren, dass wesentliche Teile des Körpers zu wenig Sauerstoff bekommen und sterben. Aber man kann Pizza verdauen, und dann sind ihre Bestandteile im Blut, einige davon jedenfalls.
Ich halte Pizzamoleküle im Blut nicht für rassistisch.
FranzKonz
03.03.2018, 15:14
Na ja, viel mehr als deine "allgemeine Hühnertheorie" und "das Merkel muss weg" hast du auch nicht zu bieten.
Hei, da klebt mir wieder ein kleines Arschloch wie Scheiße am Schuh. :hi:
Tryllhase
03.03.2018, 15:19
Welche Aussage?
Das kann ja wohl nicht als Aussage gemeint sein. Wenn man sich sehr anstrengt, kann man eine Aussage finden, die der zitierten Zeichenfolge ähnelt:
Nun haben wir immerhin eine Aussage, wenn auch wirr.
Überhaupt wundert mich, dass jemand darüber nachdenkt, ob Pizza im Blut rassistisch ist. Roma's (http://romaspizzeriasacramento.com/) bietet neben Pizza auch andere Gerichte, aber da das hier nicht genauer erläutert ist, nehme ich an, dass Pizza gemeint ist; auf andere Lebensmittel treffen entsprechende Überlegungen zu.
Natürlich hat niemand Pizza im Stück im Blut. Das wäre auch gefährlich - wenn die irgendwo steckenbleibt, kann das den Blutfluss hemmen, und dann kann leicht passieren, dass wesentliche Teile des Körpers zu wenig Sauerstoff bekommen und sterben. Aber man kann Pizza verdauen, und dann sind ihre Bestandteile im Blut, einige davon jedenfalls.
Ich halte Pizzamoleküle im Blut nicht für rassistisch.
Wenn Du schon an dem Zitat herumfummelst, würde ein Antirassist, wenn überhaupt, gesagt haben: "das wäre damals eine Todsünde gewesen."
Na ja, viel mehr als deine "allgemeine Hühnertheorie" und "das Merkel muss weg" hast du auch nicht zu bieten.Wäre schon ganz gut gewesen, wenn du wenigstens das verinnerlicht hättest!
Hei, da klebt mir wieder ein kleines Arschloch wie Scheiße am Schuh. :hi:Und dann ruft der kleine Franzl wieder mal nach seinem mit Löschsand werfenden großen Bruder.
Na ja, viel mehr als deine "allgemeine Hühnertheorie" und "das Merkel muss weg" hast du auch nicht zu bieten.
Als Produzent meist völlig stumpfsinniger Halb- oder Einzeiler solltest gerade du den Ball ganz besonders flach halten, wenn nicht sogar gleich stecken lassen.....
Hulasebdender
03.03.2018, 15:26
Wenn Du schon an dem Zitat herumfummelst, würde ein Antirassist, wenn überhaupt, gesagt haben: "das wäre damals eine Todsünde gewesen."Drum wäre mir eigentlich lieber gewesen, der Eröffner des Threads hätte sich die Mühe gemacht, wenigstens klare Sätze zu schreiben, statt seitenweise darüber zu jammern, dass kaum jemand sein Gestammel ernst nimmt.
Ich habe es wenigstens versucht.
FranzKonz
03.03.2018, 15:33
Drum wäre mir eigentlich lieber gewesen, der Eröffner des Threads hätte sich die Mühe gemacht, wenigstens klare Sätze zu schreiben, statt seitenweise darüber zu jammern, dass kaum jemand sein Gestammel ernst nimmt.
Ich habe es wenigstens versucht.
und bist kläglich gescheitert.
Als Produzent meist völlig stumpfsinniger Halb- oder Einzeiler solltest gerade du den Ball ganz besonders flach halten, wenn nicht sogar gleich stecken lassen.....Meinst du wirklich, du hättest wortreichere Antworten auf deine Beiträge verdient?
Meinst du wirklich, du hättest wortreichere Antworten auf deine Beiträge verdient?
Deine Aussage setzt voraus, daß Du überh. einmal einen Beitrag mit mehr, als zwei Sätzen verfasst hättest!
Meinst du wirklich, du hättest wortreichere Antworten auf deine Beiträge verdient?
Von Nutzern mit einem Mindestmaß an Intelligenz schon.
Aber damit scheidest du ja schon beim ersten Versuch aus.... :lach:
kotzfisch
03.03.2018, 21:29
Ich fasses nicht: der NULL Standing Vogel ist hier wieder zugelassen.
Das ist ein Fehler, Leute.
Oderhabt Ihr den Vogel kastriert?
zitronenclan
04.03.2018, 01:56
Vermutlich weil sie unterschiedliche Gene haben.
Ähem, ist das jetzt Genistisch? ...
zitronenclan
04.03.2018, 02:19
Dacht ichs mir doch!!! :))
"Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde. Jede/ r die mit Romas angebandelt haben, wurden verstoßen und der Kontakt wurde komplett abgebrochen..."Der Begriff Blutlinie stammt von einem schwarzen Katholiken oder Jesuiten, bei der Beschreibung der 13. Blutlinie. Der Rote Karl Marx sprach noch natürlich in der Kolonialistensprache von "Nigger", bei der Erwähnung des Sozis Lassalle:
https://www.politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-S%C3%BCdwest&p=8004758&viewfull=1#post8004758
ladydewinter
04.03.2018, 10:48
Vermutlich weil sie unterschiedliche Gene haben.
Ähem, ist das jetzt Genistisch? ...
Ja.
Seligman
04.03.2018, 10:59
Wer will schon mit Zigeunern verwandt sein? Die betteln, stehlen, gehen einbrechen, begehen mitunter auch Raubueberfaelle auf alte Damen die gerade auf der Bank waren.... Nein das geht gar nicht.
Aber wo soll da jetzt etwas rassistisches sein? versteh ich nicht? Also, die ANtwort ist NEIN.
Seligman
04.03.2018, 11:04
Na so kann man sich taeuschen. Hier sind nur Deppen! Die Intelligenzia findest du im "DVIBEZ - Forum"
Schopenhauer
05.03.2018, 11:48
Ich habe ihn seit heute auf Ignore.
Den 'Vogel' kann man nicht ernst nehmen. :D
pixelschubser
05.03.2018, 11:55
Ich habe ihn seit heute auf Ignore.
Den 'Vogel' kann man nicht ernst nehmen. :D
Letzteres solltest Du überdenken. Der Vogel hat hier schon enormen Schaden angerichtet. Der war nicht aus Jux und Dallerei permagefrostet.
Haltet Euch fern und lasst ihn in Monologen ersaufen!
Letzteres solltest Du überdenken. Der Vogel hat hier schon enormen Schaden angerichtet. Der war nicht aus Jux und Dallerei permagefrostet.
Grundsätzlich richtig, aber ignorieren bringt nichts. Der krallt sich irgendeinen Beitrag und fängt an, diesen mit seinem Redundanzgeschwätz in die von ihm angestrebte Richtung zu labern.
Was der alleine wieder hier mit Beitrag #163 dem Nutzer @kotzfisch unterstellt, wäre eigentlich bereits ein handfester Grund für den finalen Rausschmiss.
Schopenhauer
05.03.2018, 12:04
Letzteres solltest Du überdenken.Der Vogel hat hier schon enormen Schaden angerichtet. Der war nicht aus Jux und Dallerei permagefrostet.
Ich bin noch nicht so lange hier, um das vorab gesehen zu haben....seit heute habe ich 'Bekanntschaft' mit der Schreibe gemacht.
Eben.
Schopenhauer
05.03.2018, 12:10
Grundsätzlich richtig, aber ignorieren bringt nichts. Der krallt sich irgendeinen Beitrag und fängt an, diesen mit seinem Redundanzgeschwätz in die von ihm angestrebte Richtung zu labern.
Was der alleine wieder hier mit Beitrag #163 dem Nutzer @kotzfisch unterstellt, wäre eigentlich bereits ein handfester Grund für den finalen Rausschmiss.
Das sind ganz miese Methoden: Unterstellen/ auf eine ganz miese Tour mit Herabsetzung 'arbeiten' bezüglich seiner Texte/ nichts ernst nehmen u.s.w.
Muss ich für meinen Teil nicht haben.
Danke, das sehe ich aber genauso!
Die staunende Gemeinde hört und die Mods spitzen den Bleistift:
1.
2.
3.
Also mach hinne.
Ausonius
05.03.2018, 13:20
Das hat der sich für Beitrag # 156 verdient. Es ist mal wieder typisch für euch Rechte: ihr wollt für euch die totale Meinungsfreiheit, aber gibt einer in gleicher Münze zurück, ist das Wehklagen sofort groß.
Ausonius
05.03.2018, 13:22
Ich fasse es: im Gegensatz zu deinem Forum sind hier noch ein paar (!) Benutzer zugelassen, die sich nicht in totaler Servilität gegenüber der Moderation üben.
Das hat der sich für Beitrag # 156 verdient. Es ist mal wieder typisch für euch Rechte: ihr wollt für euch die totale Meinungsfreiheit, aber gibt einer in gleicher Münze zurück, ist das Wehklagen sofort groß.
Euer Geschrei kann man sich sehr gut vorstellen, wenn man einen von euch als Schlächter Stalins, Maos oder Pol Pots kategorisieren würde.
Man kann sehr wohl kontrovers über politische Ansichten und Positionen diskutieren, aber hier einen Nutzer als Mengele zu bezeichnen, ist weit jenseits allen Verständnisses für eine deftige Auseinandersetzung.
Ausonius
05.03.2018, 14:30
Euer Geschrei kann man sich sehr gut vorstellen, wenn man einen von euch als Schlächter Stalins, Maos oder Pol Pots kategorisieren würde.
Das kriegt man doch oft hier zu hören. Ich habe generell für mich einen anderen Grundsatz: gar nicht so viel ad personam! Auch wenn sich das Forum zu einer Art Beschimpfungswettbewerb entwickelt hat, war das nicht der ursprüngliche Sinn....
Musste das sein? Das gibt die nächsten 6 Monate Potenzprobleme, Mann !!! Was erzähl ich jetzt meiner Frau? Daß ich mit dem fetten Krümelmonster einen Hirnfick hatte und einfach nicht mehr kann?
https://youtu.be/VedeprHsR-U
dann nimmst halt das :D
laut gebrauchsanweisung müßte das funktionieren. :cool:
in dem link mußt du bestätigen, daß du über 18 bist, es lohnt sich aber.:haha:
grüßle s.
pixelschubser
05.03.2018, 16:57
Man sieht doch in welche Richtung die Stränge gehen, in denen er sich egomanisch-selbstgefällig-herablassend-manipulierend-wortverdrehend über Nutzer lustig macht.
Von wegen "geläutert"!
Man sieht doch in welche Richtung die Stränge gehen, in denen er sich egomanisch-selbstgefällig-herablassend-manipulierend-wortverdrehend über Nutzer lustig macht.
Von wegen "geläutert"!
ich frage noch mal!
warum???
wurde der wieder aufgenommen? ein wolf im schafspelz, der 5 kilo kreide gefressen hat, mir faselt er was vor von wegen bärenfell vor dem warmen kamin und häßlichkeit in meinem inneren ...
er entwickelt sich wieder zum früheren nathan, stück für stück.
er hat sich nicht geändert.
mußte er sich hier wieder anbiedern, weil er nirgendwo anders mehr zu wort kommt?:?
raus mit dem, wir brauchen ihn nicht.
grüßle s.
FranzKonz
05.03.2018, 17:51
Das kriegt man doch oft hier zu hören. Ich habe generell für mich einen anderen Grundsatz: gar nicht so viel ad personam! Auch wenn sich das Forum zu einer Art Beschimpfungswettbewerb entwickelt hat, war das nicht der ursprüngliche Sinn....
Jep. Henning hat auf ad personam schneller und deutlicher reagiert. Zumindest ist mein Eindruck, dass der Umgangston im Lauf der Jahre deutlich rauer und der Inhalt deutlich flauer geworden ist.
(...)
raus mit dem, wir brauchen ihn nicht.
grüßle s.Was du nicht willst, das dir man tu,
das lass auch bei keinem Andren zu.
Vergleich man Individuen, dann gibt es Features und deren Ausprägungen. die Auswahl an Features um Individuen zu clustern hängt von der Fragestellung ab. :cool:
Vergleich man Individuen, dann gibt es Features und deren Ausprägungen. die Auswahl an Features um Individuen zu clustern hängt von der Fragestellung ab. :cool:
Das ist ja wohl klar!
Nur: Warum nun soll man das nicht "Rasse" nennen bzw. soll es heissen, "Rassen" gäbe es beim Menschen nicht? Dass ich nach Eigenschaft A sortieren kann, negiert ja nicht die Existenz von B-Z.
Was du nicht willst, das dir man tu,
das lass auch bei keinem Andren zu.
aber vllt will der andere das "man es bei ihm tut"
Diese Aussage ist extrem antiliberal und faschistisch, niemand hat das Recht über die Wünsche und Ansichten anderer zu bestimmen solange man selbst davon nicht objektiv benachteiligt wird.
Aber bei unserem aktuellen linksfaschistischem Zeitgeist wo es nur noch eine zulässige Wahrheit gibt wundern mich solche Statements natürlich nicht mehr.
Leo Navis
09.03.2018, 12:27
Es ist schon ganz amüsant: Bevor ich den Thread las, wusste ich bereits, dass ich die Frage mit "Ja" beantworten kann.
:)
Für viele Menschen ist übrigens "Rassismus" viel mehr "Todsünde" als zufällig als Roma geboren zu werden.
Es ist schon ganz amüsant: Bevor ich den Thread las, wusste ich bereits, dass ich die Frage mit "Ja" beantworten kann.
:)
Für viele Menschen ist übrigens "Rassismus" viel mehr "Todsünde" als zufällig als Roma geboren zu werden.
Die Zigeuner, die ich kenne, sind übrigens ziemlich rassistisch.
Fan Noli
12.03.2018, 12:05
Gut aufgepasst.
Das ist ja wohl klar!
Nur: Warum nun soll man das nicht "Rasse" nennen bzw. soll es heissen, "Rassen" gäbe es beim Menschen nicht? Dass ich nach Eigenschaft A sortieren kann, negiert ja nicht die Existenz von B-Z.
Na scheinbar ist es dir eben nicht klar.
Definiere doch erst mal "Rasse". Was verstehst du darunter?
Wie willst du dennn die Individuen clustern? Nenn mir doch deine Zielvariable. Also, was ist deine Zielgröße nach der du Individuen clustern willst? Sozialverhalten in einem bestimmten definierten Setting? Testergebnis bei unterschiedlichen Intelligenztests? :cool:
Na scheinbar ist es dir eben nicht klar.
Definiere doch erst mal "Rasse". Was verstehst du darunter?
Wie willst du dennn die Individuen clustern? Nenn mir doch deine Zielvariable. Also, was ist deine Zielgröße nach der du Individuen clustern willst? Sozialverhalten in einem bestimmten definierten Setting? Testergebnis bei unterschiedlichen Intelligenztests? :cool:
Na, wie macht man' denn bei sonstiger Flora und Fauna?
Na, wie macht man' denn bei sonstiger Flora und Fauna?
Die wissenschaftliche Fragestellung ist: ist der Bezeichner "Rasse" für eine wissenschaftlich valide Kategorisierung im Kontext von Clustern humaner Individuen geeignet? Das impliziert auch die Frage: welcher Art ist der durch wissenschaftliche Evidenz gesicherte Informationsgewinn bei der Verwendung des Bezeichners "Rasse"?
Gründliche Untersuchung führt zum Ergebnis, dass der Bezeichner "Rasse" im Kontext von Menschen eine Fiktion ist und dass nur ideologische Narren auf diesem Bezeichner bestehen, weil sie hoffen mittels des Wortes "Rasse" unwissenschaftliche Ressentiments verbreiten zu können. :cool:
Dient die äußere Erscheinung zur Definition von "Rasse", dann gilt festzuhalten, dass es damit 7,6 Milliarden Rassen von Menschen gibt, weil man lediglich den Bezeichner "Individuum" durch den Bezeichner "Rasse" ersetzen muss, weil sich jedes Individuum von anderen aufgrund der äußeren Erscheinung unterscheidet.
Die wissenschaftliche Fragestellung ist...
... gar nicht relevant, weil die Debatte keine über korrekte Nomenklatur in der Anthropologie ist. Wer sagt, es gäbe beim Menschen keine Rassen, beteiligt sich damit in nahezu 10 von 10 Fällen nicht an einem wissenschaftlichen Diskurs, sondern an einem politischen, gesellschaftlichen und kulturellen und will nicht ausdrücken, der Terminus sei nicht der seiner Wahl, sondern, dass es behauptete Unterschiede nicht gebe.
Dient die äußere Erscheinung zur Definition von "Rasse", dann gilt festzuhalten, dass es damit 7,6 Milliarden Rassen von Menschen gibt, weil man lediglich den Bezeichner "Individuum" durch den Bezeichner "Rasse" ersetzen muss, weil sich jedes Individuum von anderen aufgrund der äußeren Erscheinung unterscheidet.
Das gilt für andere Spezies als den Menschen ebenso. Dennoch kennt und benützt die Zoologie den Begriff Unterart, die Botanik darüberhinaus auch den der Varietät und der Form.
Hinzu kommt das Problem, dass die Taxonomie ja inzwischen mehr und mehr von der Genetik (mit-)bestimmt wird, wir deren Ergebnisse also beim Menschen ebenfalls mitberücksichtigen müssen - ebenso den Umstand, dass gezielte Forschung in diesem Bereich aus PC-Gründen kaum frei & öffentlich diskutiert werden kann.
kotzfisch
18.03.2018, 17:52
Nathan war sogar auf meine Bitte hin "geläutert" in der PA.
Er benahm sich wie eine Wildsau und Diva zugleich.
Hier wird es nicht anders sein.Das dauert nimmer lang.
Der übelste Strangschredderer aller Zeiten.
Pulchritudo
18.03.2018, 18:01
Nathan war sogar auf meine Bitte hin "geläutert" in der PA.
Er benahm sich wie eine Wildsau und Diva zugleich.
Hier wird es nicht anders sein.Das dauert nimmer lang.
Der übelste Strangschredderer aller Zeiten.
/Loriot/ "Ach?"
Guck doch bitte mal in den 'Wo ist... vermisste User Strang'
kotzfisch
18.03.2018, 22:54
/Loriot/ "Ach?"
Guck doch bitte mal in den 'Wo ist... vermisste User Strang'
Nee, kein Interesse.
... gar nicht relevant, ...
Du bist Glaubender, ich Wissenschaftler. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Du glaubst an etwas für dessen Existenz es keine wissenschaftliche Evidenz gibt. So wie eine Diskussion zwischen mir und einem Gottgläubigen zu nichts führt, so verhält es sich auch bei unserem Thema.
Du bist unfähig 'humane Rassen' zu definieren, weil der Versuch einer Definition deinen Glauben unterminieren würde.
Glaub also ruhig weiter, mich interessiert dein Glaube nicht weiter. Ich weiß was ich weiß. Du glaubst woran du glaubst. :cool:
Stanley_Beamish
19.03.2018, 19:39
Du bist Glaubender, ich Wissenschaftler. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Du glaubst an etwas für dessen Existenz es keine wissenschaftliche Evidenz gibt. So wie eine Diskussion zwischen mir und einem Gottgläubigen zu nichts führt, so verhält es sich auch bei unserem Thema.
Du bist unfähig 'humane Rassen' zu definieren, weil der Versuch einer Definition deinen Glauben unterminieren würde.
Glaub also ruhig weiter, mich interessiert dein Glaube nicht weiter. Ich weiß was ich weiß. Du glaubst woran du glaubst. :cool:
Neger kann man leicht definieren: Schwarzer Kopf, schwarzer Bauch, schwarze Füß.
https://www.youtube.com/watch?v=M-57y72vq6U
Bist du wirklich nicht in der Lage allein mit bloßem Augenschein einen Angehörigen der schwarzen Rasse von einem Asiaten und diese beiden wiederum von einem weißen Mitteleuropäer zu unterscheiden?
Liegt das an einer krankheitsbedinkten Einschränkung der visuellen Wahrnehmungsfähgkeit, oder einfach nur an einer ideologisch geprägten Verstocktheit?
Ich kann das jedenfalls.
Neger kann man leicht definieren: Schwarzer Kopf, schwarzer Bauch, schwarze Füß.
Bist du wirklich nicht in der Lage allein mit bloßem Augenschein einen Angehörigen der schwarzen Rasse von einem Asiaten und diese beiden wiederum von einem weißen Mitteleuropäer zu unterscheiden?
Liegt das an einer krankheitsbedinkten Einschränkung der visuellen Wahrnehmungsfähgkeit, oder einfach nur an einer ideologisch geprägten Verstocktheit?
Ich kann das jedenfalls.
Schön dass du dich auf den Augenschein berufst. Denn der Augenschein begründet zwar Unterschiede der äußeren Erscheinung, aber keineswegs "Rassen". Sonst müsste man ja 7,6 Milliarden "Rassen" postulieren. Aber wozu den Begriff "Individuuum" durch den Begriff "Rasse" ersetzen? Ersterer beinhaltet ja deutlich mehr Informationen. :cool:
Tryllhase
19.03.2018, 20:16
Ich kann das jedenfalls.
Hm. Augenschein hin oder her- bei Hunderassen ist nicht nur die Farbe, sondern auch Größe und die Kopfform völlig verschieden. Allerdings sind sie alle miteinander fortpflanzungsfähig. Schon bei Pferd und Esel ist trotz optischer Ähnlichkeit letzteres nicht unbeschränkt möglich.
Stanley_Beamish
19.03.2018, 20:29
Hm. Augenschein hin oder her- bei Hunderassen ist nicht nur die Farbe, sondern auch Größe und die Kopfform völlig verschieden. Allerdings sind sie alle miteinander fortpflanzungsfähig. Schon bei Pferd und Esel ist trotz optischer Ähnlichkeit letzteres nicht unbeschränkt möglich.
Der Neger unterscheidet sich ja nicht nur in der Hautfarbe augenscheinlich vom Weißen.
Pulchritudo
19.03.2018, 20:36
Schön dass du dich auf den Augenschein berufst. Denn der Augenschein begründet zwar Unterschiede der äußeren Erscheinung, aber keineswegs "Rassen". Sonst müsste man ja 7,6 Milliarden "Rassen" postulieren. Aber wozu den Begriff "Individuuum" durch den Begriff "Rasse" ersetzen? Ersterer beinhaltet ja deutlich mehr Informationen. :cool:
Was wohl der gemeine Buschbimbo (Bimbopithecus Affricanensis Vulgaris) dazu sagt? Schon mal einen gefragt?
Stanley_Beamish
19.03.2018, 21:04
Doch. Neger haben untereinander biologische Gemeinsamkeiten, die sie mit Weißen nicht haben. Nicht nur die Hautfarbe.
Nietzsche
20.03.2018, 15:43
Nundenn Wissenschaftler. Welchen Zeitraum benötigt man, um eine Rasse definieren zu können? Der Mensch und der Schimpanse haben beide einen gemeinsamen Vorfahren. Dennoch werden in der ersten Zeit nach dieser Spaltung Schimpanse und "Mensch" fähig gewesen sein, sich zu paaren und wiederum Kinder in die Welt setzen die nicht näher zur einen oder anderen Spezies gezählt werden kann.
Testosteronum
20.03.2018, 15:57
Was sagt ihr dazu?
Es gibt gar keinen "Rassismus".
Denn es gibt niemanden, der sich selbst als "Rassisten" bezeichnet. Wenn es so jemanden gäbe, könnte man sich ja mal anhören, was er zu sagen hat. Dann hätte man eine klare Definition.
Aber so jemanden gibt es nicht. Deswegen ist das Wort "Rassismus" nur ein politischer Krampfbegriff. Und das führt dazu, dass man alles Mögliche und Unmögliche als "rassistisch" definieren kann.
Beispiel: Es gibt Leute, die tatsächlich der Meinung sind, es sei "rassistisch", Milch zu trinken.
Es gibt also keinen "Rassismus", da dieses Wort nur ein politischer Krampfbegriff ist.
Wenn sich das so zugetragen hat, ist es eine Tatsache.
Doch. Neger haben untereinander biologische Gemeinsamkeiten, die sie mit Weißen nicht haben. Nicht nur die Hautfarbe.
Das ist dein Glaube, der nicht auf wissenschaftlichen Evidenzen beruht. :cool:
Nundenn Wissenschaftler. Welchen Zeitraum benötigt man, um eine Rasse definieren zu können?
Welchen Zeitraum benötigt eine solche Willkür? Eigentlich nur einen Moment. :cool:
Der Mensch und der Schimpanse haben beide einen gemeinsamen Vorfahren.
Welche wissenschaftkkiche Evidenz gibt es dafür? :cool:
Nietzsche
21.03.2018, 16:03
Welchen Zeitraum benötigt eine solche Willkür? Eigentlich nur einen Moment. :cool:
Welche wissenschaftkkiche Evidenz gibt es dafür? :cool:
Ah, du möchtest eine genauere Frage haben. Klar doch: Ab wann ist ein Tier der einen Rasse zugehörig und wann der Anderen? Denn wenn das ein fließender Übergang ist, dann gibt es überhaupt keine Arten, keine Rassen, keine Spezifikationen, da jede Unterteilung bedeuten würde, dass man willkürlich einen speziellen Augenblick herausnimmt, um eine Klassifizierung durchzuführen.
Ergo: Wenn WISSENSCHAFTLER anhand von bestimmten Spezifikationen das eine Tier der einen Rasse, das andere Tier der anderen Rasse zuordnen kann, wieso sollte diese Klassifikation von willkürlichen Spezifikationen nicht auch von Nicht-Wissenschaftlern durchgeführt werden dürfen? In dem Falle gibt es auch verschiedene Menschenrassen. Es ist ja nur eine Klassifikation. Die funktioniert auch nicht für jedes Individuum, das soll sie aber auch gar nicht.
Als Evidenz sind Gentests zu nennen und deren Übereinstimmung mit dem menschlichen Genom. Nach dem Schimpansen kommt im übrigen der Vorfahre von Schimpanse/Mensch und Gorilla. Nachzulesen wenn du möchtest: Richard Dawkins - Geschichten vom Ursprung des Lebens. Es ist Evolutionswissenschaftler. Sollte dir also gefallen.
Ich bin unfähig, eine gute Definition für Rasse aufzustellen, weil ich kein Biologe bin - so wie Du unfähig bist, Definitionen auszustellen für so ziemlich alles, was nicht unmittelbar zu Deinem Brotberuf gehört. Definiere mal "Computer", an dem Du sassest und Deinen Beitrag schriebest! Oder "Schreibtisch", "Stuhl", "Zimmerdecke"... Viel Spass! Kannste nicht, jedenfalls nicht aus dem Kopf, und warum auch sich die Mühe machen?
Abgesehen davon geht Dein Pseudoeinwand an meinem Beitrag dann doch erheblich vorbei. Sich mit Definitionen beschäftigen, wenn diese gar nicht sind, warum es geht, ist Zeitverschwendung und effizienter Zeiteinsatz, wissenschaftlich betrachtet, immerhin ein Nebengütekriterium.
Es gibt gar keinen "Rassismus"...
... it's merely the natural reaction of a civilized people to negro behavior. (Anon, chan4chan, 20.09.13) ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.