PDA

Vollständige Version anzeigen : Boykot Boykot 'Anne Will'



OttoI
24.02.2018, 01:01
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Muninn
24.02.2018, 01:12
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Was haben Sie denn zu kritisieren? :?

Gärtner
24.02.2018, 01:15
Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Crystal_Clear_action_exit.svg/330px-Crystal_Clear_action_exit.svg.png

OttoI
24.02.2018, 01:24
Was haben Sie denn zu kritisieren? :?

War heute eine schöne Sendung im Deutschlandfunk -19Uhr20. Ein Schweizer macht die ÖR so richtig zur Sau. Weltweit ist die BRD-Medienlandschaft ( mit Zwangsbebühren von 9,7 Milliarden € die weltweit versiffteste Medienhure ). (Nachfolgend an 2. Stelle hat die BBC ca. 6,4 Milliarden € zur Verfügung ). Diese versiffte BRD presst dem deutschen Bürger 10Milliarden€/jährlich aus den Rippen um ihm damit so richtig den A(M)rsch zu blasen. Hier handelt es sich um einen Staatsrundfunk, der von den Altparteien kontrolliert wird und der alles macht um diese versiffte System weiter zu stützen. Überall in Europa sind die Gesellschaften schon viel weiter. In der Schweiz findet jetzt ein Volkbegehren über den ÖR statt. In anderen Ländern werden völlig andere Wege gegangen - z.B. Finanzierung durch steuern- und anderes mehr.
Nur der dummdoofe Michel meint, er würde von diesen versifften BRD-Medien, die ihm dafür auch noch das Geld aus der Tasche ziehen, objektiv informiert.
Damit outet sich der Michel als das Dümmste, was man weltweit finden kann.

Lima
24.02.2018, 02:55
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Ach was, das fällt dir 2018 auf? Herzlichen Glückwunsch!

autochthon
24.02.2018, 03:09
Ich boykottiere das TV komplett.

Hab seit fast einem Jahr kein TV-Geraet mehr. Ein Segen.

Rumpelstilz
24.02.2018, 03:58
Ich boykottiere das TV komplett.

Hab seit fast einem Jahr kein TV-Geraet mehr. Ein Segen.
Ich habe schon vor über einem Jahr zwei Flachbildschirme verschenkt. Ausserdem wer oder was was ist "Anne Will"? Anne will was? Kinder mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen ...

John Donne
24.02.2018, 04:58
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Eine weise Entscheidung.

Bei den geskripteten Diskussionen in den Talkshows geht es nicht um die Sache. Bei Anne Will geht es um Anne Will, die Quote die sie erzielt und die Gäste, die aus gewissem Eigeninteresse (neues Buch, Ambitionen auf ein Amt, grundsätzliche Steigerung des Bekanntheitsgrades) an dem Schauspiel mitwirken. Die Sache selbst, das Thema, ist letztlich nur ein Aufhänger, ein Anlaß, der - von seinem aktuellen Quotenpotential abgesehen - willkürlich und ersetzbar ist.
Ein Einblick:



[...]
Küppersbusch: Es gibt eine alte Branchen-Bauernregel: Die Besetzung einer Panel-Talkshow erfolgt nach den Grundregeln des Kasperletheaters: Du brauchst Hänsel, du brauchst Gretel, den Zauberer und das böse Krokodil.

Wer ist da wer?

Küppersbusch: Früher waren Hänsel und Gretel die Volksparteien, das sind zwei Geschmacksrichtungen von "Ja, okay". Der Wissenschaftler kommt gerne etwa von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, ein radikaler Lobbyist in der Camouflage des weißen Ärztekittels, der seine Weisheiten als Naturwissenschaften verkauft. Und das Krokodil war immer Alice Schwarzer oder der Berliner CDU-Rechtsaußen Heinrich Lummer.
[...]
Was macht das Krokodil in diesem Kasperletheater?

Küppersbusch: Es wird losgelassen und sagt: Ihr seid alles Schweine, weil ihr alle Männer seid - oder was eben gerade los ist. Dann schreien alle sich ein bisschen an. Und dann rollt dat Ding erst mal. Damit ist es komplett emanzipiert von der Frage: Welcher Inhalt wird da besprochen? Die Sendung hat funktioniert, wenn diese Chargen funktionieren, wie in einem Volkstheaterstück. Auch wenn ich nachher kein bisschen schlauer bin als vorher.
[...]
Die Redaktionen bereiten sich detailliert vor, um die Talkshow zu strukturieren. Mit dem Leitgedanken: Wenn wir Gast A diese Einstiegsfrage stellen, wird Gast B mit hoher Wahrscheinlichkeit so reagieren?

Bosbach: So isses.

Es gibt also eine konkrete Idee, wie das Gespräch ablaufen soll, eine Art Drehbuch?

Bosbach: Eine Dramaturgie!
[...]
Küppersbusch: Eine Talkshow ist im Grunde eine Vereinbarung: Wir entertainen hier das Publikum, das ist unsere Bringschuld. Als Belohnung kriegen wir dafür Medienreichweite. Insofern ist jeder Politiker, jede Politikerin, auch jeder Wissenschaftler, jeder Typ, der ein Buch verkaufen möchte, eine CD, einen Kinofilm, alle sind so was wie Werbekunden innerhalb der Talkshow. Die haben nicht die Agenda, zur Vergrößerung des Wissens in der Welt beizutragen oder zur Versachlichung des Diskurses oder zu erklären, wie die dritte Angleichungsnovelle zur Rentenreform funktioniert.
[...]
Küppersbusch: Das ist der springende Punkt. Aus Untersuchungen wissen wir, die Leute schauen zum Beispiel "Stern-TV" und sagen dann: Einmal die Woche so etwas Politisches schaue ich schon gerne an. Wir wollen ja wissen, was los ist! Man muss ehrlich sagen: Für viele Menschen ist politisch, wenn es bei Saturn keine Flachbildschirme gibt. Oder wenn der Reiseveranstalter bescheißt. Oder wenn in der Shampooflasche nicht genug drin ist.
[...]
Herr Bosbach, wie oft dachten Sie nach einer Sendung: Hätte ich mir auch sparen können?

Bosbach: Jedes zweite Mal. Ich ging oft raus und dachte: Gab es jetzt wirklich einen Erkenntnisgewinn? Manchmal wird sich auch in einer absoluten Nebensächlichkeit verhakt. Ich habe zu oft gedacht: Die wichtigen Fragen sind nicht oder nicht so intensiv behandelt worden, wie es eigentlich hätte sein müssen.
[...]
Hütt: Es gibt eine bestürzende Voraussagbarkeit dessen, was in den Talkshows abläuft. Ich müsste mal den Versuch unternehmen, eine Talkshow-Kritik zu schreiben, ohne die Sendung gesehen zu haben - nur auf Grundlage der Vorab-PR und der Informationen, die man zu den Gästen hat.
[...]
Lobo: Wenn ich in eine Talkshow gehe, bereite ich mich vergleichsweise präzise vor. Ich denke mir zum Beispiel Punchlines aus, also kurze, interessant klingende Zitate, die darauf zugeschnitten sind, in die zweitwichtigste Währung der Talkshows reinzukommen, nämlich die Rezensionen. Diese Artikel haben aus Sicht der Redaktionen oft eine sehr kleine Zielgruppe, nämlich die Programmverantwortlichen. Das ist ein wichtiges Kriterium, an dem Erfolg gemessen wird. Für die Zuschauer mag das zweitrangig sein, aber für die Verantwortlichen ist das immer noch relevant, ob in der "FAZ" stand, das war eine gute Talkshow oder nicht. Das andere Kriterium ist die Quote.
[...]
Küppersbusch: Es gibt tatsächlich Minutenquoten und eine Kurve. Das heißt, ich kann feststellen: An der Stelle, als der junge Mann mit dem Bart den Mund aufgemacht hat, ging die Quote rauf! Den laden wir wieder ein!

Wird das so gemacht?

Küppersbusch: Ich kann nur sagen: Ich mach's so.
[...]
Herr Küppersbusch, lassen Sie uns nochmals zu einem Punkt zurückkommen, den Sie ganz am Anfang erwähnt haben. Nämlich: dass Talkshows letztlich eine Boxbude seien, verbales Wrestling. Brutal, aber inszeniert. Dem Publikum wird das aber nicht transparent gemacht, oder?

Küppersbusch: Nein, wird es genau nicht. Das Publikum in seiner Mehrheit denkt ja: Puh, die haben sich aber in den Haaren gehabt. Dabei klopfen sich alle hinterher bei einem Glas Weißwein auf die Schulter. Hat ja wieder Spaß gemacht! Heute haben wir's wieder krachen lassen! Es gibt schon eine gewisse Professionalität, die Professionalität der Comedians, die von der Bühne gehen.
[...]

(Quelle (https://www.tagesspiegel.de/themen/tagesspiegel-berliner/will-lobo-bosbach-und-co-warum-politische-talkshows-sind-wie-sie-sind/20971644.html))

Um mal ein Beispiel zu liefern, wie ich mir eine mehr an der Sache orientierte Diskussion vorstellen, hier (http://tvthek.orf.at/profile/Archiv/7648449/Club-2-Strahlende-Zukunft-Zwentendorf/5331473) eine Diskussion im ORF aus dem Jahr 1981 zu Zwentendorf. Mit zweieinhalb Stunden würde die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des RTL2-vorgeschädigten heutigen Fernsehkonsumenten zweifellos über Gebühr strapaziert. Was aber wohltuend auffällt, ist die angenehm zurückhaltende, nach heutigen Maßstäben quasi fehlende und sich nicht als Marke eignende Moderation.

Und Schnitt.

Bruddler
24.02.2018, 06:28
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Kleine Anmerkung:
Noch immer halten uns diese Medien zum Narren, anders kann man das einheim. deutsche Volk wohl kaum "auf Kurs" halten.
Stellt Euch vor, diese Medien würden stets wahrheitsgetreu berichten...

Bruddler
24.02.2018, 06:33
Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Crystal_Clear_action_exit.svg/330px-Crystal_Clear_action_exit.svg.png

Und hier das Fenster, durch das man seinen Fernseher komplett entsorgen kann:

http://www.fenster-bude.de/images/content/startseite_angebote/fenster_b.jpg

P.S. GEZ-Zwangsgebühren müssten jedoch trotzdem weiterhin entrichtet werden...

John Donne
24.02.2018, 06:56
[...]
P.S. GEZ-Zwangsgebühren müssten jedoch trotzdem weiterhin entrichtet werden...

Etwas weniger Defätismus bitte! Das heißt korrekt Demokratieabgabe.

OneDownOne2Go
24.02.2018, 06:59
Etwas weniger Defätismus bitte! Das heißt korrekt Demokratieabgabe.

Du meinst Goebbels-Gedächtnisgroschen...

Deutschmann
24.02.2018, 07:05
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Wird nur niemanden interessieren, da Zwangsfinanziert. Die leben auch noch gut mit 0 Zuschauern.

John Donne
24.02.2018, 07:10
Du meinst Goebbels-Gedächtnisgroschen...

Wenn Mutti - oder ersatzweise Hate-Speech-Heiko - das wüßte...

Ich bin traurig, betroffen und wütend. Ein Stück weit.

OneDownOne2Go
24.02.2018, 07:23
Wenn Mutti - oder ersatzweise Hate-Speech-Heiko - das wüßte...

Ich bin traurig, betroffen und wütend. Ein Stück weit.

Das schreibe ich als Verwendungszweck in jede Überweisung. Hat sich bisher keiner dran gestört.

Don
24.02.2018, 07:37
Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Crystal_Clear_action_exit.svg/330px-Crystal_Clear_action_exit.svg.png


Vor ca. 15 Jahren. Ich habe es nicht bereut. Und Du glaubst gar nicht wieviel Zeit Du plötzlich hast.
https://www.wochenblatt.de/media/2017/10/03/wertstoffhof_201710031305_full.jpg

ich58
24.02.2018, 07:40
In geselliger Runde sprachen wir über die Wetterscheiden vom MDR, als öffentliche Gestalten hat man eigentlich auch das Recht die von uns bezahlte Unterwäsche zu begutachten. Zu später Stunde kamen wir noch auf die Idee der Nacktmoderation der Wetterlage. Nähere Ausführungen verkneife ich mir.Aber auf alle Fälle würden die Einschaltquoten sich erhöhen.

Schopenhauer
24.02.2018, 07:47
Ich schaue seit über 20 Jahren nicht fern.
Die GEZ zahle ich unter Protest.

Leberecht
24.02.2018, 07:47
[QUOTE=OttoI;9373153]Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'...Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.[/QUOTE

Dito! Das System installiert diese und ähnliche Sendungen gezielt, um den Empörungsdruck in der Volksseele kontrolliert zu verringern. Sie sind ein Mittel, negative gesellschaftliche Fakten zwar anzusprechen, gleichzeitig aber zu leugnend zu kaschieren, Kritiker zu dämonisieren und Fragen nach ihren Ursachen zu blockieren.

Eridani
24.02.2018, 08:03
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Ob Anne Will, Slomka, Jauch, Plasberg, oder Kleber; diese Systemhuren schaue ich schon seit Jahren nicht mehr.

Xarrion
24.02.2018, 08:10
Ob Anne Will, Slomka, Jauch, Plasberg, oder Kleber; diese Systemhuren schaue ich schon seit Jahren nicht mehr.

Du läßt dich stattdessen lieber durch den Hollywood-Schrott, den du dir jeden Abend reinziehst, verdummen.

Murmillo
24.02.2018, 09:46
Du meinst Goebbels-Gedächtnisgroschen...

Eigentlich ist Adolf aber weit mehr präsent als Josef !

Murmillo
24.02.2018, 09:48
Vor ca. 15 Jahren. Ich habe es nicht bereut. Und Du glaubst gar nicht wieviel Zeit Du plötzlich hast.
https://www.wochenblatt.de/media/2017/10/03/wertstoffhof_201710031305_full.jpg

Was, um im Wertstoffhof in den Containern zu wühlen ?:D

OneDownOne2Go
24.02.2018, 09:54
Eigentlich ist Adolf aber weit mehr präsent als Josef !

Schon, aber der Klumpfuß war eben für die Propaganda zuständig!

Th.R.
24.02.2018, 10:24
Vor ca. 15 Jahren. Ich habe es nicht bereut. Und Du glaubst gar nicht wieviel Zeit Du plötzlich hast.



...und wie sich das eigene Denken zu ändern beginnt; darum teilweise sogar überhaupt erst beginnt.

Merkt man so richtig erst in solchen Momenten, wo man mit "normalen", durchgängig mit BRD-Suggestionen bestrahlten BRDlern in Kontakt kommt.:kotz:

Schopenhauer
24.02.2018, 10:45
Und hier das Fenster, durch das man seinen Fernseher komplett entsorgen kann:

http://www.fenster-bude.de/images/content/startseite_angebote/fenster_b.jpg

P.S. GEZ-Zwangsgebühren müssten jedoch trotzdem weiterhin entrichtet werden...

Dafür, was sie vor über 20 Jahren schon gesendet haben waren die damaligen Gebühren auch schon zu hoch. Ich habe eh nur Tier/ Naturdokumentationen geschaut. Was sie jetzt fordern schlägt dem Faß den Boden aus. Da kommt man nicht raus. Das ist ärgerlich.

Frankenberger_Funker
24.02.2018, 10:51
Das schreibe ich als Verwendungszweck in jede Überweisung. Hat sich bisher keiner dran gestört.

Da kannste mal sehen. Das Fressen, oder in diesem Fall die Kohle, kommt eben doch vor der Moral. :D

Schopenhauer
24.02.2018, 10:54
Da kannste mal sehen. Das Fressen, oder in diesem Fall die Kohle, kommt eben doch vor der Moral. :D

Mh?
Man soll zahlen für etwas, was man nicht braucht?

torun
24.02.2018, 11:18
Du läßt dich stattdessen lieber durch den Hollywood-Schrott, den du dir jeden Abend reinziehst, verdummen.

Ist schon seltsam ! Keiner schaut, aber alle wissen was dort geschwafelt wird.

Brotzeit
24.02.2018, 11:29
Dafür, was sie vor über 20 Jahren schon gesendet haben waren die damaligen Gebühren auch schon zu hoch. Ich habe eh nur Tier/ Naturdokumentationen geschaut. Was sie jetzt fordern schlägt dem Faß den Boden aus. Da kommt man nicht raus. Das ist ärgerlich.


Die heutigen Inhalte des systemkonform orientierten Medienapprates der ÖR appellieren doch an die animalischen Instinkte ... :auro: :crazy: :D :fizeig:

Frankenberger_Funker
24.02.2018, 11:52
Mh?
Man soll zahlen für etwas, was man nicht braucht?

Ich befürchte, Ihr habt mich missverstanden, Madame.

Murmillo
24.02.2018, 11:54
Mh?
Man soll zahlen für etwas, was man nicht braucht?
Was du brauchst oder nicht brauchst legt in diesem Fall der Staat bzw. die Parteien, die sich für den Staat halten, fest.

Seligman
24.02.2018, 12:21
Du meinst Goebbels-Gedächtnisgroschen...

Ihr mit euerem Goebbels und Hitler. Was wir heute haben ist viel, viel schlimmer und ihr versucht noch immer davon abzulenken indem ihr auf einen Goebbels oder Hitler zeigt. und behauptet "ist schon fast so schlimm wie damals". Das ist schlicht falsch. Goebbels waere erstaunt wie Menschen heutzutage durch Luegen Gehirngewaschen werden. Und wer zerstoert heutzutage Europa nicht nur mit ein paar Boembchen hier und da ...sondern AUf DAUER! Mitteleuropaeische Kultur? hahaha. Weg ist die irgendwann. Wie die ALten Griechen. Heutzutage sinds irgendein Arabermischmasch. Genauso wird es Mitteleruopa ergehen. Das sind dann die Kulturen wo sich jeder wundert wo die nur geblieben sind. Ein paar Hoehlenmalerein aus verstaubten Technischen Bueros wird man irgendwann finden und sich ueber diese vergessene technisch versierte Zivilisation wundern. -- ploetzlich waren sie weg. Und uebrigbleiben tun Sandneger.

Unterm Hitler haetts das nicht gegeben! Und das versuche jetzt irgendwie umzudrehen! Ich bitte darum.

John Donne
24.02.2018, 12:29
Ist schon seltsam ! Keiner schaut, aber alle wissen was dort geschwafelt wird.

Zumindest in meinem Fall kann ich das teilweise erklären:


Ich weiß keineswegs immer (oder auch nur überwiegend), was da geschwafelt wurde.
Ich habe die meisten der sogenannten politischen Talkshows ein paar Male gesehen, weiß also, wie das grundsätzlich abläuft.
Ich bekomme gelegentlich Nachrichten, ich solle mir das mal Video X über Talkshow Y anschauen. Das tue ich dann teilweise. Meist schwer erträglich.
Ich hatte bis Ende 2017 eine große deutsche Tageszeitung abonniert, in der man u.U. auch nachlesen konnte, wie und was es war. Teilweise wurde das sogar im Politikteil erwähnt. Insbesondere dann habe ich es mitbekommen.

FranzKonz
24.02.2018, 12:41
Du meinst Goebbels-Gedächtnisgroschen...

Mit Groschen ist die Saubande schon lange nicht mehr zufrieden.

Schopenhauer
24.02.2018, 16:26
Ich befürchte, Ihr habt mich missverstanden, Madame.

...deswegen habe ich ja gefragt...

Schopenhauer
24.02.2018, 16:28
die heutigen inhalte des systemkonform orientierten medienapprates der ör appellieren doch an die animalischen instinkte ... :auro: :crazy: :d :fizeig:

:))

bibimisy
24.02.2018, 16:42
Mit Groschen ist die Saubande schon lange nicht mehr zufrieden.

genau , und darun gehts

"Verneinen die Luxemburger Richter diese Frage, könnten sich viele Deutsche möglicherweise bald entscheiden, ob sie nicht lieber die Angebote aus Nachbarländern wie Tschechien (etwa fünf Euro im Monat), Polen (3,91 Euro im Monat) oder Frankreich (10,42 Euro im Monat) wahrnehmen. Besonders lukrativ könnte es für Bewohner der Grenzgebiete zu Belgien, den Niederlanden und Luxemburg werden: Dort müssen die Bürger gar keine Rundfunkgebühren zahlen, weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf andere Weise finanziert wird. In Österreich und Dänemark ist der Rundfunkbeitrag mit 20,93 bis 26,33 und etwa 27 Euro zwar höher als in Deutschland: Aber hier muss man ihn - anders als in der Bundesrepublik - nicht bezahlen, wenn man über kein Empfangsgerät verfügt."

https://www.heise.de/tp/features/Rundfunkbeitrag-wird-dem-Europaeischen-Gerichtshof-vorgelegt-
3820760.html (https://www.heise.de/tp/features/Rundfunkbeitrag-wird-dem-Europaeischen-Gerichtshof-vorgelegt-3820760.html)

Rolf1973
24.02.2018, 17:07
Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Crystal_Clear_action_exit.svg/330px-Crystal_Clear_action_exit.svg.png


Sicher. Aber am Zwang zur Einzahlung in die Goebbels-Gedächtnis-Kasse ändert auch völlige TV-Enthaltsamkeit nichts.

Schopenhauer
24.02.2018, 17:13
Was du brauchst oder nicht brauchst legt in diesem Fall der Staat bzw. die Parteien, die sich für den Staat halten, fest.

Der Staat legt lediglich fest, daß ich (bzw. wir) die GEZ zahlen müssen.
Was ich brauche bestimme ich selbst, es sei denn es kommt eine Zeit, in der man mir vorschreiben kann, was und wie ich Geräte zu nutzen habe.
So weit ist es, bezogen auf einen Fernsehapparat noch nicht.

Kurti
24.02.2018, 17:20
Mit Groschen ist die Saubande schon lange nicht mehr zufrieden.Gute Unterhaltung und solid recherchierte Nachrichten haben ihren Preis.

Murmillo
24.02.2018, 17:34
Gute Unterhaltung und solid recherchierte Nachrichten haben ihren Preis.

:haha: Solche Witze sind immer wieder gut !

Gärtner
24.02.2018, 17:34
Sicher. Aber am Zwang zur Einzahlung in die Goebbels-Gedächtnis-Kasse ändert auch völlige TV-Enthaltsamkeit nichts.

Stimmt, ist halt eine Steuer. Aber niemand kann mich dazu zwingen, mir auch noch mein Hirn mit dem öffentlich-rechtlichen Seich zu verkleben.

Bestmann
24.02.2018, 17:36
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Abgekürzt :Lügenpresse ,wohlbemerkt bewiesene Lügen.

„Anne Will“ und „Tagesschau“: Zwei krasse Fälle gezielter ... (https://philosophia-perennis.com/2018/01/30/ard-manipulation/comment-page-1/)


Meistgelesene Texte 2017 - Die Machtarroganz des Systems Merkel ... (https://www.cicero.de/innenpolitik/frustration-in-der-cdu-die-machtarroganz-des-systems-merkel)

Klopperhorst
24.02.2018, 17:38
Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

Du bist aber früh aufgewacht. Wir haben seit 2006 keinen Fernseher mehr. Leider muss ich bei Verwandten bisweilen immer noch Glotze sehen, insbesondere fällt mir auf, wie verblödend Fernsehwerbung ist. ARD/ZDF und ÖR sind natürlich reine Propagandainstrumente des Systems, aber darauf verzichte ich wie gesagt schon seit 2006.

---

Das Leben
24.02.2018, 17:39
Gute Unterhaltung und solid recherchierte Nachrichten haben ihren Preis.

...ihren Judaslohn.

Schopenhauer
24.02.2018, 17:46
Du bist aber früh aufgewacht. Wir haben seit 2006 keinen Fernseher mehr. Leider muss ich bei Verwandten bisweilen immer noch Glotze sehen, insbesondere fällt mir auf, wie verblödend Fernsehwerbung ist. ARD/ZDF und ÖR sind natürlich reine Propagandainstrumente des Systems, aber darauf verzichte ich wie gesagt schon seit 2006.

---


So ist es.

Zirkuszelt
24.02.2018, 17:55
Wird nur niemanden interessieren, da Zwangsfinanziert. Die leben auch noch gut mit 0 Zuschauern.

Null Zuschauer kann ihnen nicht gefallen.Sie werden die Leute mit Lotterie, Gewinnspielen,Sport- TV for free etc . locken und die politischen Botschaften dazwischen streuen.

Bestmann
24.02.2018, 17:56
Was du brauchst oder nicht brauchst legt in diesem Fall der Staat bzw. die Parteien, die sich für den Staat halten, fest.

So macht es T-Online mit Themen ,die etwas auslösen (Häme /Protest /Beschimpfungen -gerechte angezweifelte Nachrichten )könnten .
So wird der Leser einfach ausgesperrt um zu vermeiden das die Lügenpresse erkannt und Demaskiert werden kann .
Gruß ....

Kurti
24.02.2018, 18:02
Du bist aber früh aufgewacht. Wir haben seit 2006 keinen Fernseher mehr. Leider muss ich bei Verwandten bisweilen immer noch Glotze sehen, insbesondere fällt mir auf, wie verblödend Fernsehwerbung ist. ARD/ZDF und ÖR sind natürlich reine Propagandainstrumente des Systems, aber darauf verzichte ich wie gesagt schon seit 2006.

---Hast du zuzeiten der seligen DDR kein Westfernsehen geschaut?

FranzKonz
24.02.2018, 18:44
Stimmt, ist halt eine Steuer. Aber niemand kann mich dazu zwingen, mir auch noch mein Hirn mit dem öffentlich-rechtlichen Seich zu verkleben.

Im Prinzip richtig, aber eben auch kreative Buchhaltung. Durch die Ausgliederung diverser Posten aus dem Haushalt werden wir über den realen Umfang getäuscht.

Hank Rearden
24.02.2018, 18:55
Du bist aber früh aufgewacht. Wir haben seit 2006 keinen Fernseher mehr. Leider muss ich bei Verwandten bisweilen immer noch Glotze sehen, insbesondere fällt mir auf, wie verblödend Fernsehwerbung ist. ARD/ZDF und ÖR sind natürlich reine Propagandainstrumente des Systems, aber darauf verzichte ich wie gesagt schon seit 2006.


So ist es!
Wenn ich ab und zu bei meinen Eltern die aktuelle Kamera (West) sehe (-n muss), staune ich regelmäßig Bauklötze:
DAS glauben die Deutschen? Im Ernst?
Unfassbar...

Hrafnaguð
24.02.2018, 21:47
Anne will?
Mir egal, sie ist Lesbe und sieht obendrein auch noch scheiße aus.

Murmillo
25.02.2018, 06:12
Anne will?
Mir egal, sie ist Lesbe und sieht obendrein auch noch scheiße aus.

Aber mal zuschauen würdest du schon, oder ?
Äh- ich meine jetzt nicht bei ihrer Sendung !

Bruddler
25.02.2018, 06:50
Etwas weniger Defätismus bitte! Das heißt korrekt Demokratieabgabe.

D.h. die staatliche Gehirnwäsche muss vom Bürger auch noch selbst finanziert werden.
Der "Bildungsauftrag" hat eben seinen Preis...

John Donne
25.02.2018, 08:07
D.h. die staatliche Gehirnwäsche muss vom Bürger auch noch selbst finanziert werden.
Der "Bildungsauftrag" hat eben seinen Preis...

Man muß den Kakao, durch den man durch das Abpressen der Rundfunkbeiträge gezogen wird, aber nicht auch noch trinken, indem man sich dem Programm aussetzt.

Heizer666
25.02.2018, 08:11
D.h. die staatliche Gehirnwäsche muss vom Bürger auch noch selbst finanziert werden.
Der "Bildungsauftrag" hat eben seinen Preis...

Es ist der psychologische Effekt: "Wenn ich schon für etwas zahlen muß, dann werde ich es auch nutzen".
Wenn der ÖR komplett kostenfrei wäre, würden sich diesen Schund weniger Leute anschauen.
Aber dadurch das man dem Bürger 210.-€ im Jahr abpresst, ist dieser geneigt dieses Zwangsangebot auch zu nutzen.
Genau das ist der Sinn dahinter, soviel Menschen wie möglich dazu zu bringen die Propaganda zu schauen. Und nichts hilft dafür besser als die Leute dafür zahlen lassen.

Na wenn ich eh schon dafür zahl, dann schau ich auch.

Bruddler
25.02.2018, 14:59
Es ist der psychologische Effekt: "Wenn ich schon für etwas zahlen muß, dann werde ich es auch nutzen".
Wenn der ÖR komplett kostenfrei wäre, würden sich diesen Schund weniger Leute anschauen.
Aber dadurch das man dem Bürger 210.-€ im Jahr abpresst, ist dieser geneigt dieses Zwangsangebot auch zu nutzen.
Genau das ist der Sinn dahinter, soviel Menschen wie möglich dazu zu bringen die Propaganda zu schauen. Und nichts hilft dafür besser als die Leute dafür zahlen lassen.

Na wenn ich eh schon dafür zahl, dann schau ich auch.

Das ist wohl auch deren Hintergedanke (?!)... :pfeif:

Rikimer
25.02.2018, 19:40
Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Crystal_Clear_action_exit.svg/330px-Crystal_Clear_action_exit.svg.png


Ich boykottiere das TV komplett.

Hab seit fast einem Jahr kein TV-Geraet mehr. Ein Segen.

Ich habe seit mindestens 6Jahren kein Fernseher mehr. Aber ich habe davor schon keine Fernsehprogramme geschaut.

Vermisse ich irgendetwas? Nein. Ich könnte es eh nicht mehr schauen, ohne das Wut sich ansammelte.

Wenn ich mal auf alte Sendungen oder Filme stosse, ich werde das Gefühl nicht los, das es qualitativ besser gemacht war, mehr den Verstand ansprach (sofern dies bei diesem Medium überhaupt möglich ist). Die modernen Sendungen sind auf extrem schnelle Schnitte, Bilderabfolgen ausgelegt, welche die Emotionen ansprechen, keine Zeit zum Gedankenfassen lassen, ausser man pausiert und spult zurück. Es ermüdet, informiert nicht, lässt einen verwirrt zurück. Kurz: es nutzt dem Menschen nicht.

Rikimer
25.02.2018, 19:42
Es ist der psychologische Effekt: "Wenn ich schon für etwas zahlen muß, dann werde ich es auch nutzen".
Wenn der ÖR komplett kostenfrei wäre, würden sich diesen Schund weniger Leute anschauen.
Aber dadurch das man dem Bürger 210.-€ im Jahr abpresst, ist dieser geneigt dieses Zwangsangebot auch zu nutzen.
Genau das ist der Sinn dahinter, soviel Menschen wie möglich dazu zu bringen die Propaganda zu schauen. Und nichts hilft dafür besser als die Leute dafür zahlen lassen.

Na wenn ich eh schon dafür zahl, dann schau ich auch.

Besser ist es als eine Strafsteuer anzusehen. Um dich zu zwingen, dir Propaganda, Geistesmüll reinzuwürgen, dein inneres zu verunreinigen und dich runterzubringen.

Schlummifix
25.02.2018, 19:46
Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.]

Hierbei setzt du einen mündigen Bürger voraus.
Die Masse ist leider eine strunzdumme Herde.
Siehe Klatschpappen im Publikum.

Leberecht
25.02.2018, 19:57
Das schreibe ich als Verwendungszweck in jede Überweisung. Hat sich bisher keiner dran gestört.
Warum auch. Eher löste es wohl ein triumphierendes Grinsen ob Deiner Ohnmacht aus.