PDA

Vollständige Version anzeigen : Kansde abschraiben!



Eridani
23.02.2018, 11:16
Seit min. 25 Jahren ziehen Türken, Araber, Afrikaner & Co. unsere Deutschen Schulstandards in den Keller. Um die Abschlussquoten zu erfüllen, schummeln Schulen immer häufiger – bringen Ergebnisse, die gar nicht vorhanden sind.
Inzwischen kapituliert das Deutsche Schulsystem nach der illegalen Masseneinwanderung von 2015.
Jetzt wird vorgeschlagen, in den Unterstufen die Kinder so schreiben zu lassen, wie man spricht!
Unglaublich! Wie wird das in anderen europäischen Staaten gehandhabt?

Schuld an der Misere ist die immer stärker auftretende Sprachbarriere, die es eingewanderten Kindern schwer macht, dem Unterricht optimal zu folgen.
Pädagogisches System und Schulkonferenzen finden keine Lösung.

Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass zu meiner Schulzeit kein Pardon gegeben wurde, Schüler blieben einfach sitzen, oder gingen von der Schule ab. Selbst in meinem Studium flogen im ersten Semester 7 Studenten raus; meist wegen schwacher Mathematik Leistungen.

https://www.berliner-kurier.de/image/29767750/2x1/940/470/d9e6a32cd354ce58ffeecc5fde7fc82/CV/imago78462698h.jpg
Typisch: An der Tafel sieht man blonde Mädchen, keine „Flüchtlinge“, oder andere Orientalen. Ein schwarzes Mädchen wäre wohl schon wieder „diskriminierend“!

Verzweifelte Rechtfertigungsversuche für die Gründe der Schulmisere.
Die wahren Gründe werden natürlich von unseren linken Pädagogen tunlichst vermieden.


Natürlich gibt es eine Reihe weiterer Gründe für die Rechtschreibmisere. Zahlreiche Eltern lesen ihren Kindern nichts vor, haben selbst kaum Bücher zu Hause. „Das kann auch die Grundschule nur begrenzt auffangen“, sagt Ramseger. Auch gewöhnen sich Kinder heute schon früh an flüchtig geschriebene Nachrichtentexte etwa auf Handys. Die sind oft fehlerhaft. Aber wenn das selbst Erwachsene nicht stört, macht es den Kindern erst recht nichts aus.

Viele Lehrer, die den Kleinsten das Schreiben beibringen, haben übrigens das Fach Deutsch gar nicht studiert. Das hat sich erst jetzt mit der neuen Lehrerausbildung in Berlin geändert. Und durch einige bildungspolitische Zwangsexperimente in den Grundschulen hat der Senat Lehrer und Schüler noch zusätzlich verunsichert.

– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/29767710 ©2018

Berliner-Kurier, 23.2.18, Seite 8


https://www.berliner-kurier.de/image/29767748/max/600/450/d0ea2255aeeb48056244d659cfb70cff/ZX/imago64603401h.jpg

Zirkuszelt
23.02.2018, 11:18
Seit min. 25 Jahren ziehen Türken, Araber, Afrikaner & Co. unsere Deutschen Schulstandards in den Keller. Um die Abschlussquoten zu erfüllen, schummeln Schulen immer häufiger – bringen Ergebnisse, die gar nicht vorhanden sind.
Inzwischen kapituliert das Deutsche Schulsystem nach der illegalen Masseneinwanderung von 2015.

Schuld an der Misere ist die immer stärker auftretende Sprachbarriere, die es eingewanderten Kindern schwer macht, dem Unterricht optimal zu folgen.
Pädagogisches System und Schulkonferenzen finden keine Lösung.

Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass zu meiner Schulzeit kein Pardon gegeben wurde, Schüler blieben einfach sitzen, oder flogen von der Schule. Selbst in meinem Studium flogen im ersten Semester 7 Studenten raus; meist wegen schwacher Mathematik Leistungen.

https://www.berliner-kurier.de/image/29767750/2x1/940/470/d9e6a32cd354ce58ffeecc5fde7fc82/CV/imago78462698h.jpg
Typisch: An der Tafel sieht man blonde Mädchen, keine „Flüchtlinge“, oder andere Orientalen. Ein schwarzes Mädchen wäre wohl schon wieder „diskriminierend“!

Kennen lernen.....

latrop
23.02.2018, 11:27
Seit min. 25 Jahren ziehen Türken, Araber, Afrikaner & Co. unsere Deutschen Schulstandards in den Keller. Um die Abschlussquoten zu erfüllen, schummeln Schulen immer häufiger – bringen Ergebnisse, die gar nicht vorhanden sind.
Inzwischen kapituliert das Deutsche Schulsystem nach der illegalen Masseneinwanderung von 2015.
Jetzt wird vorgeschalgen, in den Unterstufen, die Kinder so schreiben zu lassen, wie man spricht!
Unglaublich! Wie wird das in anderen europäischen Staaten gehandhabt?

Schuld an der Misere ist die immer stärker auftretende Sprachbarriere, die es eingewanderten Kindern schwer macht, dem Unterricht optimal zu folgen.
Pädagogisches System und Schulkonferenzen finden keine Lösung.

Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass zu meiner Schulzeit kein Pardon gegeben wurde, Schüler blieben einfach sitzen, oder flogen von der Schule. Selbst in meinem Studium flogen im ersten Semester 7 Studenten raus; meist wegen schwacher Mathematik Leistungen.

https://www.berliner-kurier.de/image/29767750/2x1/940/470/d9e6a32cd354ce58ffeecc5fde7fc82/CV/imago78462698h.jpg
Typisch: An der Tafel sieht man blonde Mädchen, keine „Flüchtlinge“, oder andere Orientalen. Ein schwarzes Mädchen wäre wohl schon wieder „diskriminierend“!

Verzweifelte Rechtfertigungsversuche für die Gründe der Schulmisere.
Die wahren Gründe werden natürlich von unseren linken Pädagogen tunlichst vermieden.



https://www.berliner-kurier.de/image/29767748/max/600/450/d0ea2255aeeb48056244d659cfb70cff/ZX/imago64603401h.jpg

Hier sieht man die Minderbemittelnden in den gesetzgebenden Gremien.

Die können garantiert selbst kein richtiges Deutsch.

Eridani
23.02.2018, 11:42
Schon seltsam; eigentlich sollten wir uns als Land doch weiter entwickeln. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Soll Deutschland sich an den "Weltstandard" anpassen?

Aber selbst der ist höher, als dieser katastrophale, derzeitige Zustand in Deutschland.
Typisch auch, dass das Wort "Elite" für unsere links-grünen Meinungsfaschisten immer noch ein Schimpfwort ist. Aber mit Durchschnitt auf allen Ebenen, wird Deutschland im Weltmaßstab zurückfallen - und wir sehen das ja auch, fast jeden Tag!

Unsere Zwangs-Volksumtauscher und Volksvermischer erkennen nicht, dass homogene, kulturelle Strukturen hier eindeutig überlegen sind - Finnland, Korea, China, oder Japan, liegen bei Schul-Leistungsvergleichen immer wieder ganz weit vorne....

Frankenberger_Funker
23.02.2018, 11:59
Schon seltsam; eigentlich sollten wir uns als Land doch weiter entwickeln. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Soll Deutschland sich an den "Weltstandard" anpassen?

Aber selbst der ist höher, als dieser katastrophale, derzeitige Zustand in Deutschland.
Typisch auch, dass das Wort "Elite" für unsere links-grünen Meinungsfaschisten immer noch ein Schimpfwort ist. Aber mit Durchschnitt auf allen Ebenen, wird Deutschland im Weltmaßstab zurückfallen - und wir sehen das ja auch, fast jeden Tag!

Unsere Zwangs-Volksumtauscher und Volksvermischer erkennen nicht, dass homogene, kulturelle Strukturen hier eindeutig überlegen sind - Finnland, Korea, China, oder Japan, liegen bei Schul-Leistungsvergleichen immer wieder ganz weit vorne....

Die erkennen das im Grunde schon. Aber es muss doch verdammt noch mal möglich sein, eine missliebige Realität auf den Pfad der ideologischen Tugend zu bringen.

Nordlicht
23.02.2018, 15:44
Seit min. 25 Jahren ziehen Türken, Araber, Afrikaner & Co. unsere Deutschen Schulstandards in den Keller. Um die Abschlussquoten zu erfüllen, schummeln Schulen immer häufiger – bringen Ergebnisse, die gar nicht vorhanden sind.
Inzwischen kapituliert das Deutsche Schulsystem nach der illegalen Masseneinwanderung von 2015.
Jetzt wird vorgeschlagen, in den Unterstufen die Kinder so schreiben zu lassen, wie man spricht!
Unglaublich! Wie wird das in anderen europäischen Staaten gehandhabt?

Hallo Eridani,

diese Lehrmethode gibt es schon seit einigen Jahren und ich bin mir nicht sicher, ob das mit nicht deutsch sprechenden zusammenhängt.
Wie es im verlinkten Artikel steht nennt es sich "Schreiben nach Gehör" und wird z.B. auch in Hamburg praktiziert.
Das ist der größte Blödsinn. Die Kinder sollen in ihrem Schreibfluss nicht gebremst werden, wenn sie sowas wie einen Aufsatz schreiben.
Nach 3 Jahren soll der Spuk dann vorbei sein und es wird versucht es den Kindern jetzt richtig beizubringen. Noch schlimmer wird das ganze, wenn es wieder abgeschafft und später wieder angeschafft wird.
Ähnlich ist es mit der Schreibschrift. Erst abgeschafft, dann wieder angeschafft und mittlerweile gibt noch so einen Krüppel der sich "zusammenhängende Druckschrift" nennt.
Zum Glück wohne ich nicht in Hamburg, sondern nur in der Nähe. Die Grundschule hier im Ort ist einfach nur super und solchen Schwachsinn gibt es hier alles nicht.

Gruß aus dem Norden

Eridani
23.02.2018, 17:04
Hallo Eridani,

diese Lehrmethode gibt es schon seit einigen Jahren und ich bin mir nicht sicher, ob das mit nicht deutsch sprechenden zusammenhängt.
Wie es im verlinkten Artikel steht nennt es sich "Schreiben nach Gehör" und wird z.B. auch in Hamburg praktiziert.
Das ist der größte Blödsinn. Die Kinder sollen in ihrem Schreibfluss nicht gebremst werden, wenn sie sowas wie einen Aufsatz schreiben.
Nach 3 Jahren soll der Spuk dann vorbei sein und es wird versucht es den Kindern jetzt richtig beizubringen. Noch schlimmer wird das ganze, wenn es wieder abgeschafft und später wieder angeschafft wird.
Ähnlich ist es mit der Schreibschrift. Erst abgeschafft, dann wieder angeschafft und mittlerweile gibt noch so einen Krüppel der sich "zusammenhängende Druckschrift" nennt.
Zum Glück wohne ich nicht in Hamburg, sondern nur in der Nähe. Die Grundschule hier im Ort ist einfach nur super und solchen Schwachsinn gibt es hier alles nicht.

Gruß aus dem Norden


Ähnlich ist es mit der Schreibschrift. Erst abgeschafft, dann wieder angeschafft und mittlerweile gibt noch so einen Krüppel der sich "zusammenhängende Druckschrift" nennt.

Daran muss ich immer denken, wenn ich in Filmen, u.ä., sehe, wie Amis schreiben. Einfach lustig! Die meisten können nur in Druckbuchstaben schreiben (wenn überhaupt).

Ich schreibe Schreibschrift sehr schnell, ebenfalls sehr schnell NORM-Schrift, oder sogar Sütterlin. Nun ja - lange genug wurde uns das damals in der Grundschule eingebläut!
#
Für mich einfach nur erschreckend, wie sich alles wieder zurückentwickelt! :auro:

Esreicht!
23.02.2018, 17:59
Seit min. 25 Jahren ziehen Türken, Araber, Afrikaner & Co. unsere Deutschen Schulstandards in den Keller. Um die Abschlussquoten zu erfüllen, schummeln Schulen immer häufiger – bringen Ergebnisse, die gar nicht vorhanden sind.
Inzwischen kapituliert das Deutsche Schulsystem nach der illegalen Masseneinwanderung von 2015.
Jetzt wird vorgeschlagen, in den Unterstufen die Kinder so schreiben zu lassen, wie man spricht!
Unglaublich! Wie wird das in anderen europäischen Staaten gehandhabt?

Schuld an der Misere ist die immer stärker auftretende Sprachbarriere, die es eingewanderten Kindern schwer macht, dem Unterricht optimal zu folgen.
Pädagogisches System und Schulkonferenzen finden keine Lösung.

Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass zu meiner Schulzeit kein Pardon gegeben wurde, Schüler blieben einfach sitzen, oder gingen von der Schule ab. Selbst in meinem Studium flogen im ersten Semester 7 Studenten raus; meist wegen schwacher Mathematik Leistungen.

https://www.berliner-kurier.de/image/29767750/2x1/940/470/d9e6a32cd354ce58ffeecc5fde7fc82/CV/imago78462698h.jpg
Typisch: An der Tafel sieht man blonde Mädchen, keine „Flüchtlinge“, oder andere Orientalen. Ein schwarzes Mädchen wäre wohl schon wieder „diskriminierend“!

Verzweifelte Rechtfertigungsversuche für die Gründe der Schulmisere.
Die wahren Gründe werden natürlich von unseren linken Pädagogen tunlichst vermieden.



https://www.berliner-kurier.de/image/29767748/max/600/450/d0ea2255aeeb48056244d659cfb70cff/ZX/imago64603401h.jpg


Ein SPD-Arschloch weiß Rat und wird deshalb von focus veröffentlicht:



Altenessen
Wie SPD-Mann Karlheinz Endruschat AfD und Familienclans in seiner Stadt stoppen will

…….

Mehrsprachige Lehrer als erster Schritt einer Bildungsoffensive


Endruschat zufolge fängt Integration bereits in den Klassenzimmern an. „Im Essener Norden – speziell in Altenessen – gibt es viele Kitas und Schulklassen, die nur vereinzelt Kinder mit deutschsprachigem Hintergrund besuchen. Die fehlende Durchmischung mit einheimischen deutschsprechenden Kindern führt dazu, dass sich die Zuwandererkinder nur schleppend oder auch gar nicht integrieren. Vor allem wenn zu Hause gar kein Deutsch gesprochen wird“, so der SPD-Vize.
Sein Arbeitskreis schlägt vor, „in einem ersten Schritt, zwei Lehrer pro Klasse einzustellen, darunter auch jemand, der beispielsweise Arabisch oder Türkisch spricht“. Nur so könne es gelingen, auch zu den Eltern der Kinder mit Migrationshintergrund durchzudringen…….

https://www.focus.de/politik/deutschland/altenessen-wie-spd-mann-karlheinz-endruschat-afd-und-familienclans-in-seiner-stadt-stoppen-will_id_8517562.html





Längst schon wurde das dämliche Geschwätz von der Integration ad absurdum geführt, wird dennoch immer noch gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen wiederholt!

Kürzlich hatte ich gelesen, daß es irgendwo in NRW schon Klassen gibt, in denen Türkisch unterrichtet wird!


kd

Rumpelstilz
23.02.2018, 18:05
Kennen lernen.....
Das gibt es aber erst seit der Rechtschreib"reform", nicht wahr? Die habe ich schon nicht mehr mitbekommen ... :puhh:

Eridani
23.02.2018, 18:07
Ein SPD-Arschloch weiß Rat und wird deshalb von focus veröffentlicht:

Längst schon wurde das dämliche Geschwätz von der Integration ad absurdum geführt, wird dennoch immer noch gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen wiederholt!
Kürzlich hatte ich gelesen, daß es irgendwo in NRW schon Klassen gibt, in denen Türkisch unterrichtet wird!

kd


Kürzlich hatte ich gelesen, daß es irgendwo in NRW schon Klassen gibt, in denen Türkisch unterrichtet wird!


Ein Zeichen, wie schwach der Deutsche Staat auf die Ausbreitung des Islams in unserem Land reagiert.
(Allerdings scheint das auch in Schweden, Holland, oder UK nicht anders zu laufen)
Zumindest könnten dann die Moslems, die zu faul sind, deutsch zu lernen, dem Unterricht besser folgen....:auro:

Rolf1973
23.02.2018, 18:09
Diese Kritik ist natürlich berechtigt, die sich hierzuforum häufenden Deppenleerzeichen...


.....Mathematik Leistungen.

sind mit dem Anspruch, die Deutsche Sprache zu beherrschen, aber auch nicht gut vereinbar.

Xarrion
23.02.2018, 18:27
Diese Kritik ist natürlich berechtigt, die sich hierzuforum häufenden Deppenleerzeichen...



sind mit dem Anspruch, die Deutsche Sprache zu beherrschen, aber auch nicht gut vereinbar.

Tja :cool:

Väterchen Frost
23.02.2018, 18:52
Hallo Eridani,

diese Lehrmethode gibt es schon seit einigen Jahren und ich bin mir nicht sicher, ob das mit nicht deutsch sprechenden zusammenhängt.
Wie es im verlinkten Artikel steht nennt es sich "Schreiben nach Gehör" und wird z.B. auch in Hamburg praktiziert.
Das ist der größte Blödsinn. Die Kinder sollen in ihrem Schreibfluss nicht gebremst werden, wenn sie sowas wie einen Aufsatz schreiben.
Nach 3 Jahren soll der Spuk dann vorbei sein und es wird versucht es den Kindern jetzt richtig beizubringen. Noch schlimmer wird das ganze, wenn es wieder abgeschafft und später wieder angeschafft wird.
Ähnlich ist es mit der Schreibschrift. Erst abgeschafft, dann wieder angeschafft und mittlerweile gibt noch so einen Krüppel der sich "zusammenhängende Druckschrift" nennt.
Zum Glück wohne ich nicht in Hamburg, sondern nur in der Nähe. Die Grundschule hier im Ort ist einfach nur super und solchen Schwachsinn gibt es hier alles nicht.

Gruß aus dem Norden

Hier in Hamburg finden politisch ja auch die dämlichsten Spacken Gehör: Hauptsache links-grün und gegen Leistungsträger. Dafür lieber sich mit den Alis und Muhammeds durchwursteln. Was ist nur aus der einstmals stolzen Kaufmannsstadt geworden? Ein noch nicht einmal mehr mediokrer Haufen linker Totalversager von ganz unten! Diese Stadt ist einfach von allen guten Geistern verlassen. Und das Stimmungsbild kann man im Internetauftritt der Hamburger Morgenpost lesen, wie die linke Leserschaft hinter allem die AfD argwöhnt und jeden Kriminellen dunklerer Hautfarbe erst mal wie durchgeknallt gegen die von der "anderen" Seite mit Schaum vor dem Mund verteidigt. Allerdings kommt es mir so vor, als würden normal gesonnene dort mit Vorliebe schreiben, um den linken Mob auf Zinne zu kriegen. Deswegen kann sich glücklich schätzen, wer nicht auf dem Staatsgebiet der Dumpfbackenstadt wohnen muss, sondern z.B. in den südlichen Nachbargemeinden, teilweise richtigen Naherholungsgebieten ohne großen Bereichereranteil wohnen kann.