PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschwörungstheoretiker haben meistens recht



Pelle
22.02.2018, 21:00
Verschwörungstheoretiker haben meistens recht. Ihre Behauptungen wurden untersucht, dabei wurde festgestellt, dass sie zu 80 % richtig sind.

https://www.nachrichten-fabrik.de/news/verrueckte-an-die-macht--24239


Verrückte an die Macht! Brisante Studie enthüllt: Viele Verschwörungstheoretiker liegen praktisch vollkommen richtig. von Jens Lehrich
Foto: Nomad_Soul/Shutterstock.com

Amerikanische Wissenschaftler der Stanford University haben nach jahrelangen Forschungen nachweisen können, dass mindestens 8 von 10 Verschwörungstheoretikern praktisch vollkommen richtig liegen. Diese Daten wurden jetzt auf einer Pressekonferenz in Kalifornien bekanntgegeben. Die anwesenden Alpha-Journalisten reagierten größtenteils geschockt und fielen sofort in eine kollektive Schreibstarre.

Als einen grundlegenden Beweis für ihre Einschätzungen nannten die Wissenschaftler besonders den Umstand, dass man auch 17 Jahre nach 9/11 die von vielen Verschwörungstheoretikern gestellte hochexplosive Text-Rechenaufgabe 3 kaputte Türme, aber nur 2 Flugzeuge nicht hätte zufriedenstellend lösen können. Der Versuch, diesem Phänomen mit der aus dem Winterschlussverkauf bekannten mathematischen Formel 3 kaufen, aber nur 2 zahlen beizukommen, wäre sang- und klanglos gescheitert.
Das umstrittene Forschungsprojekt wurde nach Bekanntgabe der Ergebnisse von der amerikanischen Regierung umgehend selbst zu einer Verschwörungstheorie erklärt. Ein Sprecher des weißen Hauses sagte in einer Stellungnahme vor der Presse, die US-amerikanischen Wissenschaftler seien nach ersten Ermittlungen mit größter Wahrscheinlichkeit russische Geheimagenten gewesen.
Beamte des FBI hätten auf dem Parkplatz der Universität die gefälschten russischen Ausweisdokumente der Wissenschaftler in einem von den Wissenschaftlern angemieteten Kleinlaster gefunden. Weiter erklärte der Sprecher, Parallelen zu anderen Anschlägen könnten nicht ausgeschlossen werden.
Auf die spitzfindige Anmerkung eines Reporters, dass es doch gar keinen Anschlag gegeben habe, wurde der Reporter umgehend aus der Pressekonferenz entfernt.
Auch Donald Trump ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich die Forschungsergebnisse zu kommentieren. In einem Interview mit der Muppet Show sagte der Präsident wortwörtlich:
„Wer nach der Wahrheit sucht, ist intelligent, und davon kann ich Ihnen nur abraten.“
Schließlich sei das Glück ja mit den Dummen, und es sei dümmer als dämlich, dieses durchs Dummgehaltenwerden erzeugte Glück aufs Spiel setzen zu wollen.
Sogar für Deutschland haben die Forschungsergebnisse weitreichende Konsequenzen: Erst kürzlich hatte die Industrie- und Handelskammer den völlig neuen Ausbildungsberuf des Diffamierungspraktikers anerkannt. Ob der diffamierende Nachwuchs jetzt in diesem Bereich theoretisch noch eine praktische Chance hat, muss wie immer die manipulierte Zukunft zeigen.


https://www.youtube.com/watch?v=l5yOLUJvA1k

Klopperhorst
22.02.2018, 21:08
Die Sache mit dem 3. Turm habe ich mir immer durch Bodenstatik erklärt. Zur Sprengkraft einer Boing 767 mit 800 km/h hatte ich hier mal eine simple Rechenaufgabe + Video eines Kraters von 1 Tonne TNT-Äquivalent.

Die Türme wurden sicher nicht gesprengt, wenngleich die ganze Hintergrundgeschichte faul war, Stichwort Chefermittler des FBI O'Neill usw.

---

autochthon
22.02.2018, 21:18
Verschwörungstheoretiker haben meistens recht. Ihre Behauptungen wurden untersucht, dabei wurde festgestellt, dass sie zu 80 % richtig sind.

https://www.nachrichten-fabrik.de/news/verrueckte-an-die-macht--24239




https://www.youtube.com/watch?v=l5yOLUJvA1k

Diese Aussage halte ich für eine Verschwörung.

Pelle
22.02.2018, 21:23
Diese Aussage halte ich für eine Verschwörung.

Genau! :D:haha:

autochthon
22.02.2018, 21:30
Eben kam ein kurzer Bericht im Radio über die Ballerei in Florida.

Auch hier ging wieder dieser unerträgliche Scheissdebatte los daß Freaks behaupten sämtliche Beteiligte wären Krisenschauspieler gewesen und niemand wäre ums Leben gekommen.
Mann ist das alles krank.

Flaschengeist
22.02.2018, 21:39
Eben kam ein kurzer Bericht im Radio über die Ballerei in Florida.

Auch hier ging wieder dieser unerträgliche Scheissdebatte los daß Freaks behaupten sämtliche Beteiligte wären Krisenschauspieler gewesen und niemand wäre ums Leben gekommen.
Mann ist das alles krank.

Im 2 WK hat man gar hunderte Gummipanzer an die Front geschickt. Nichts ist zu verrückt, Staatlich angeordnete Falseflag-Aktion gab es schon im 19. Jahrhundert.

ABAS
22.02.2018, 21:50
Im 2 WK hat man gar hunderte Gummipanzer an die Front geschickt. Nichts ist zu verrückt, Staatlich angeordnete Falseflag-Aktion gab es schon im 19. Jahrhundert.

Das waren Taeuschungsaktionen der technisch rueckstaendigen
Amis und Limeys weil sie sie sich geschaemt haben das sie keine
richtigen Panzer bauen koennen.

Lichtblau
22.02.2018, 22:16
Ich glaube ich gehöre zu den 20% die Unrecht haben.

Flaschengeist
22.02.2018, 22:19
Ich glaube ich gehöre zu den 20% die Unrecht haben.
Soll auch doofe Verschwörungstheoretiker geben.

Pelle
22.02.2018, 22:20
Das waren Taeuschungsaktionen der technisch rueckstaendigen
Amis und Limeys weil sie sie sich geschaemt haben das sie keine
richtigen Panzer bauen koennen.

Genau! Die hat nur Gummipanzer. Da bleiben sogar die Wolkenkratzer stehen. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=c3dUZPy5jNc

Pelle
22.02.2018, 22:21
Ich glaube ich gehöre zu den 20% die Unrecht haben.

Macht nichts! Wir wissen es. :D

Flaschengeist
22.02.2018, 22:59
Genau! Die hat nur Gummipanzer. Da bleiben sogar die Wolkenkratzer stehen. :haha:

...

Die Gummipanzer-Armeen gab es tatsächlich. Man wollte die Deutschen täuschen.

Pelle
22.02.2018, 23:11
Die Gummipanzer-Armeen gab es tatsächlich. Man wollte die Deutschen täuschen.

Das weiß ich. Ich kenne potemkinsche Dörfer und ihre die Taktik dahinter.


https://www.youtube.com/watch?v=5eIXtiaycis

ABAS
22.02.2018, 23:26
Die Gummipanzer-Armeen gab es tatsächlich. Man wollte die Deutschen täuschen.

Die Amis taeuschen die Deutschen und andere transatlantischen
Vasallenvoelker der USA bis heute mit den Taeuschungskulissen
" Demokratie " und " Freiheit "!

Pelle
22.02.2018, 23:47
Die Amis taeuschen die Deutschen und andere transatlantischen
Vasallenvoelker der USA bis heute mit den Taeuschungskulissen
" Demokratie " und " Freiheit "!


Ist das Deine Verschwörungstheorie? Dann muss ich Dir dafür 100 % recht geben. :D


https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Pelle
23.02.2018, 20:48
Die Amis taeuschen die Deutschen und andere transatlantischen
Vasallenvoelker der USA bis heute mit den Taeuschungskulissen
" Demokratie " und " Freiheit "!

Dr. Daniele Ganser ist der beste Verschwörungstheoretiker, denn ich kenne, der dieses Gebiet ausarbeitet.


https://www.youtube.com/watch?v=k6Y2-ccjWVA

Systemhandbuch
23.02.2018, 20:59
Verschwörungstheoretiker[...]

Warum muss man eigentlich einen Strang genau mit dem Begriff aufmachen, den diese westliche Wertegemeinschaft eingeführt hat, um nicht an all ihre Propagandascheße zu glauben ?

Pelle
23.02.2018, 21:04
Warum muss man eigentlich einen Strang genau mit dem Begriff aufmachen, den diese westliche Wertegemeinschaft eingeführt hat, um nicht an all ihre Propagandascheße zu glauben ?

Weil jeder ihn kennt. Oder soll ich Kriminalist schreiben.

Systemhandbuch
23.02.2018, 21:20
Weil jeder ihn kennt. Oder soll ich Kriminalist schreiben.

Kriminalist = Verschwörungstheoretiker? Interessant !:cool:

Nereus
23.02.2018, 21:46
Ich glaube ich gehöre zu den 20% die Unrecht haben.

Du bist ein GLÄUBIGER AgitProp-Konsument?

Systemhandbuch
23.02.2018, 21:48
Du bist ein GLÄUBIGER AgitProp-Konsument?

Gefühlte 94% in diesem "Land".:auro:

Nereus
23.02.2018, 21:51
....

Die Türme wurden sicher nicht gesprengt, wenngleich die ganze Hintergrundgeschichte faul war, Stichwort Chefermittler des FBI O'Neill usw.

---
Und was sagte Profiteur Larry Silberstein?: - Pull it!

Systemhandbuch
23.02.2018, 21:51
Die Gummipanzer-Armeen gab es tatsächlich. Man wollte die Deutschen täuschen.

Stimmt, aber die braucht es gegen die glorreiche BRD-Armee nie wieder.:D:haha:

Nereus
23.02.2018, 22:19
Gefühlte 94% in diesem "Land".:auro:

Ungläubige kommen in die Hölle ….

Das Larry-Silverstein Bibel-Wunder http://friedensblick.de/wp-content/uploads/2013/03/wtc7naudetxf5.gif ohne "Terrorflieger"!

https://www.politikforen.net/showthread.php?60273-Die-Anschl%C3%A4ge-vom-11-9-2001&p=9187665&viewfull=1#post9187665

https://www.politikforen.net/showthread.php?173293-Neues-zu-9-11-Zerstaubung&p=8721395&viewfull=1#post8721395

solg
23.02.2018, 22:30
http://image.ibb.co/fgXCSc/kk.jpg

Klopperhorst
24.02.2018, 08:35
Und was sagte Profiteur Larry Silberstein?: - Pull it!

Sicher, die Geschichte war faul. Warum wurde Chefermittler O'Neill, welcher den ganzen Sumpf erkannte, einen Tag zuvor ins WTC als Sicherheitschef "strafversetzt" und kam dann dort um?

Wir sollten uns nicht lächerlich machen und die Sprengung vermuten, wenn klar ist, dass man nur ein paar Geschosse und deren Stürzen zerstören muss, damit ein Hochaus wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Sprengungen machen ja auch nichts anderes, als ein paar wichtige Stützpfeiler zu entfernen.
Der Rest ist dann Erdanziehungskraft.

---

Pelle
25.02.2018, 07:38
Das erklären sie in diesen Film auch.


https://www.youtube.com/watch?v=NOVyjr8JHbs

ABAS
29.05.2020, 18:02
Zitate aus dem genialen Film: Jagd auf Roter Oktober

Frage:

" Wie bringt man eine Crew dazu ein U-boot zu verlassen? "

Anwort:

" Die Crew muss es wollen! "

Damit die Crew den Willen aufbringt das russische Atom-U-Boot zu verlassen laesst
der geniale Kapitaen ein Leck am Atomreaktor vortaeuschen und gibt vor das es im
U-Boot zu einer Kontaminierung mit radioaktiver Strahlung gekommen sei, das Boot
daher aufgegeben werden und die Mannschaft vorher evakuiert werden muesse.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Analog folgt meine " Verschwoerungstheorie " projeziert auf die Globale Coronashow!

Frage:

" Wie bekommt man Menschen auf der Welt dazu ihr umweltschaedliches Verhalten
durch Massentourismus, Flugreisen, Kreuzfahrtenreisen, Busreisen sowie Reisen mit
dem eigenen Auto zu unterbinden ? "

" Wie bekommt die Akteure der Realwirtschaft dazu die Produktion und die Angebote
an Dienstleistungen extrem zu reduzieren " ?

Anwort:

" Die Menschen, Buerger, Arbeiter, Angestellte, Unternehmer, Verkaeufer und Kaeufer
Anbieter und Nachfrager muessen es wollen! "

Da die globale Klimaveraenderung durch das umweltschaedliche Verhalten der
erdschaedlichen Spezies Mensch in den letzten drei Jahrhunderten wider erwarten
der Wissenschaftler und Politiker schneller Eintritt als alle bisherigen Prognosen
ergeben haben, muessen die Regierungen dieser Welt die Menschen dazu bringen
das sie ihr Verhalten aendern wollen. Die meisten Menschen denken immer
noch das die negativen Kausalfolgen der globalen Klimaveraenderungen erst nach
" mehreren Jahrhunderten " oder sogar " Jahrtausenden " eintraeten und haben daher
keine Motivation ihr taegliches, umwelt- und erdschaedliches Verhalten zu veraendern.

Wie bringt man die Ignoranten dazu binnen weniger Wochen und Monate ihr Verhalten
zu aendern. Sie muessen es wollen! Der Wille kann ueber Angst erzeugt werden.
Man baut eine globale Bedrohungskulisse durch einen mutierten Virus auf, verordnet
aus Gruenden vorgeblich zwingender Notwendigkeit den Lockdown des Gesellschafts-
und Wirtschaftslebens der ueber mehrere Monate oder sogar Jahre hinausgezoegert
werden kann. Den Menschen auf dieser Welt wird ueber die Angst- und Bedrohungskulisse
vermittelt das sie die verhaengten Auflagen und den Lockdown der Wirtschaft akzeptieren
wollen, damit sie zwar unter Einschraenkungenund Veraenderungen ihres Verhaltens, weiterleben.

Fraglich ist ob die monatelange Unterbindung des nationalen und internationalen
Flugreiseverkehrs, Kreuzfahrtreisen, Busreisen und Autoindividualreisen sowie der
Lockdown aller Sektoren der Realwirtschaft ueberhaupt noch etwas bringen und
sich die Natur erholt oder ob es bereits zu spaet ist, was die Wissenschaftler und
Regierungsfuehrer dieser Welt ihren Voelkern nicht kommunizieren weil es sonst
zu einer globalen Massenpanik kaeme, welche das Ende der Spezies Mensch noch
beschleunigte.

Kaktus
29.05.2020, 21:14
Zitate aus dem genialen Film: Jagd auf Roter Oktober

Frage:

" Wie bringt man eine Crew dazu ein U-boot zu verlassen? "

Anwort:

" Die Crew muss es wollen! "

Damit die Crew den Willen aufbringt das russische Atom-U-Boot zu verlassen laesst
der geniale Kapitaen ein Leck am Atomreaktor vortaeuschen und gibt vor das es im
U-Boot zu einer Kontaminierung mit radioaktiver Strahlung gekommen sei, das Boot
daher aufgegeben werden und die Mannschaft vorher evakuiert werden muesse.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Analog folgt meine " Verschwoerungstheorie " projeziert auf die Globale Coronashow!

Frage:

" Wie bekommt man Menschen auf der Welt dazu ihr umweltschaedliches Verhalten
durch Massentourismus, Flugreisen, Kreuzfahrtenreisen, Busreisen sowie Reisen mit
dem eigenen Auto zu unterbinden ? "

" Wie bekommt die Akteure der Realwirtschaft dazu die Produktion und die Angebote
an Dienstleistungen extrem zu reduzieren " ?

Anwort:

" Die Menschen, Buerger, Arbeiter, Angestellte, Unternehmer, Verkaeufer und Kaeufer
Anbieter und Nachfrager muessen es wollen! "

Da die globale Klimaveraenderung durch das umweltschaedliche Verhalten der
erdschaedlichen Spezies Mensch in den letzten drei Jahrhunderten wider erwarten
der Wissenschaftler und Politiker schneller Eintritt als alle bisherigen Prognosen
ergeben haben, muessen die Regierungen dieser Welt die Menschen dazu bringen
das sie ihr Verhalten aendern wollen. Die meisten Menschen denken immer
noch das die negativen Kausalfolgen der globalen Klimaveraenderungen erst nach
" mehreren Jahrhunderten " oder sogar " Jahrtausenden " eintraeten und haben daher
keine Motivation ihr taegliches, umwelt- und erdschaedliches Verhalten zu veraendern.

Wie bringt man die Ignoranten dazu binnen weniger Wochen und Monate ihr Verhalten
zu aendern. Sie muessen es wollen! Der Wille kann ueber Angst erzeugt werden.
Man baut eine globale Bedrohungskulisse durch einen mutierten Virus auf, verordnet
aus Gruenden vorgeblich zwingender Notwendigkeit den Lockdown des Gesellschafts-
und Wirtschaftslebens der ueber mehrere Monate oder sogar Jahre hinausgezoegert
werden kann. Den Menschen auf dieser Welt wird ueber die Angst- und Bedrohungskulisse
vermittelt das sie die verhaengten Auflagen und den Lockdown der Wirtschaft akzeptieren
wollen, damit sie zwar unter Einschraenkungenund Veraenderungen ihres Verhaltens, weiterleben.

Fraglich ist ob die monatelange Unterbindung des nationalen und internationalen
Flugreiseverkehrs, Kreuzfahrtreisen, Busreisen und Autoindividualreisen sowie der
Lockdown aller Sektoren der Realwirtschaft ueberhaupt noch etwas bringen und
sich die Natur erholt oder ob es bereits zu spaet ist, was die Wissenschaftler und
Regierungsfuehrer dieser Welt ihren Voelkern nicht kommunizieren weil es sonst
zu einer globalen Massenpanik kaeme, welche das Ende der Spezies Mensch noch
beschleunigte.
Paßt nicht so ganz, denn mittlerweile haben sehr viele Leute durchschaut, daß der Corona-Alarm bei weitem übertrieben ist und sie würden sich anders verhalten, wenn ihnen die Regierung diesen Spielraum ließe. Von "freiwillig" kann also keine Rede sein.

ABAS
30.05.2020, 05:30
Paßt nicht so ganz, denn mittlerweile haben sehr viele Leute durchschaut, daß der Corona-Alarm bei weitem übertrieben ist und sie würden sich anders verhalten, wenn ihnen die Regierung diesen Spielraum ließe. Von "freiwillig" kann also keine Rede sein.

Das taeuscht. Die Mehrheit aller Buerger und Unternehmen haelt die Auflagen ein weil sie
Angst um ihre Gesundheit haben. Einige Tausend merkbefreite Ignoranten fallen da nicht
ins Gewicht. Die Schreihaelse gehen auf die Strasse und wenn sie sich im Namen der
" Freiheit " und " Demokratie " ausgebruellt haben folgen sie wieder brav den Auflagen.
Grund ist das die Aengste um die eigene Gesundheit bei jedem Menschen unterschwelllig
ausgepraegt sind. Angst und Furcht sind nicht vom rationalen Verstand gesteuert sondern
es sind archaische Urinstinkte. In dieser Hinsicht ist der Unterschied zwischen Menschen
und Tieren marginal.

Bruddler
30.05.2020, 07:10
Alle, die pauschal alles Unangenehme als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, sind sich ihrer Sache doch nicht so sicher,
denn sonst würden sie die "Verschwörungstheoretiker" als Lügner bezeichnen. :hi:

Chronos
30.05.2020, 07:13
Alle, die pauschal alles Unangenehme als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, sind sich ihrer Sache doch nicht so sicher, denn sonst würden sie die "Verschwörungstheoretiker" als Lügner bezeichnen. :hi:

Das heisst also, du bist dir auch nicht ganz sicher, dass die Erde eine (fast) runde Kugel ist, sondern flach wie ein Teller?

:?

Bruddler
30.05.2020, 07:15
Das heisst also, du bist dir auch nicht ganz sicher, dass die Erde eine (fast) runde Kugel ist, sondern flach wie ein Teller?

:?

Klugscheißer :isgut:

Reichs_Adler
30.05.2020, 07:33
Alle, die pauschal alles Unangenehme als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, sind sich ihrer Sache doch nicht so sicher,
denn sonst würden sie die "Verschwörungstheoretiker" als Lügner bezeichnen. :hi:

Die meisten Verschwörungstheoretiker glauben ja die Dinge die sie erzählen, daher wäre es auch falsch sie Lügner zu nennen. Lügner sagen bewusst die Unwahrheit. Sicher wird es auch Verschwörungstheoretiker geben, die bewusst Lügen verbreiten, aber nicht desto trotz ist deine Feststellung nicht korrekt.
Wenn ich fest davon überzeugt bin das die Erde eine Scheibe ist, lüge ich ja nicht wenn ich das behaupte.

solg
30.05.2020, 08:12
Die meisten Verschwörungstheoretiker glauben ja die Dinge die sie erzählen, daher wäre es auch falsch sie Lügner zu nennen. Lügner sagen bewusst die Unwahrheit. Sicher wird es auch Verschwörungstheoretiker geben, die bewusst Lügen verbreiten, aber nicht desto trotz ist deine Feststellung nicht korrekt.
Wenn ich fest davon überzeugt bin das die Erde eine Scheibe ist, lüge ich ja nicht wenn ich das behaupte.
Wo fängt denn in solchen Fällen die Lüge an?

Es gibt z.B. Künstler, die ja auch meistens was zu verkaufen haben, die auf Knopfdruck für eine Sache Feuer und Flamme sind, so dass du denkst, dass deren Leben nur noch aus diesem einen zu verkaufenden Produkt besteht.
Und genauso können sie auf Knopfdruck wieder in den Feierabendmodus.
Lügen sie, oder sind sie einfach nur professionell in unserer Konsum- und Mediengesellschaft?

Und wenn ich den ganzen Tag lang gelbe Mützen verkaufe, obwohl sie mir privat überhaupt nicht gefallen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht irgendwann selbst ein großer Fan von gelben Mützen werden kann... Und sei es auch nur deshalb, weil sie mich z.B. zum reichen Mann gemacht haben!

Ist ein Erich Däniken Entertainer oder (Para-)Wissenschaftler?
Weiß er dass er Entertainer ist oder hält er sich auch außerhalb seines Marktes bzw. seiner Zielgruppe für einen verkannten (Para-)Wissenschaftler?

Wenn Erich von Däniken ein Lügner und Scharlatan ist, dann sind es alle Schauspieler und vor allem Sänger auch, weil die deren Zuschauern auch ein X für ein U vormachen... tun so als seien sie furchtlose Actionhelden, obwohl sie unter der Fuchtel ihrer Frau stehen und nicht mal ihr kleiner Hund auf sie hört... singen von Romantic Love und Herzschmerz, während sie selbst beziehungsunfähig bzw. -unwillig sind und am besten dabei sind ihre Groupies allabendlich in dekadenten Koks- und Gangbangparties wegzuflanken.

Chronos
30.05.2020, 09:46
Klugscheißer :isgut:

Na ja, wenn du derart nette Vorlagen lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn man sich derer bedient und sie nutzt.

Man kan VTler (zumindest die allermeisten) sehr wohl als Lügner bezeichnen, weil sie trotz besserem und überall nachprüfbarem Wissen etwas behaupten, das ausschließlich auf Spinnereien und Phantastereien beruht.

Chemtrails? Hat jemals jemand aus dieser VT-Szene mit eindeutigen Beweisen nachweisen können, dass die Linienflugzeuge irgendeinen chemischen Dreck rausblasen? Nein. Nichts als Vermutungen, Behauptungen und zusammengesponnener Blödsinn.

HAARP kann Erdbeben verursachen? Hat jemals jemand mit harten Fakten nachweisen können, dass dies zuträfe? Nein. Nichts als Unsinn.

Und so geht es durch die ganze Szene weiter.

Die allermeisten VTs sind reine Gehirnblähungen von ein paar Spinnern, und viele klatschen Beifall, weil die wirklichen Tatsachen als solche einfach nicht in die Gehirne reinpassen.

Flaschengeist
30.05.2020, 10:12
Na ja, wenn du derart nette Vorlagen lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn man sich derer bedient und sie nutzt.

Man kan VTler (zumindest die allermeisten) sehr wohl als Lügner bezeichnen, weil sie trotz besserem und überall nachprüfbarem Wissen etwas behaupten, das ausschließlich auf Spinnereien und Phantastereien beruht.

Chemtrails? Hat jemals jemand aus dieser VT-Szene mit eindeutigen Beweisen nachweisen können, dass die Linienflugzeuge irgendeinen chemischen Dreck rausblasen? Nein. Nichts als Vermutungen, Behauptungen und zusammengesponnener Blödsinn.

HAARP kann Erdbeben verursachen? Hat jemals jemand mit harten Fakten nachweisen können, dass dies zuträfe? Nein. Nichts als Unsinn.

Und so geht es durch die ganze Szene weiter.

Die allermeisten VTs sind reine Gehirnblähungen von ein paar Spinnern, und viele klatschen Beifall, weil die wirklichen Tatsachen als solche einfach nicht in die Gehirne reinpassen.

Du benutzt ein paar unglaubwürdige Theorien um den Rest abzuurteilen. Genauso machen es auch die Medien. Suchen sich ein paar Spinner raus, und diskreditieren damit all die anderen. Wenn Rechte diskreditiert werden sollen, sucht man sich ein paar besonders auffällig abstoßende Beispiele, an denen dann der Rest gemessen wird. Bei Corona das Gleiche. Wieso machst Du Dir solche dreckigen Techniken zu eigen? Du solltest doch selbst oft genug Opfer selbiger gewesen sein, oder ist dein Auftritt eine Luftnummer?

Stanley_Beamish
30.05.2020, 10:29
Das heisst also, du bist dir auch nicht ganz sicher, dass die Erde eine (fast) runde Kugel ist, sondern flach wie ein Teller?

:?

Du weißt aber schon, was "pauschal" bedeutet, oder?

Chronos
30.05.2020, 11:11
Du benutzt ein paar unglaubwürdige Theorien um den Rest abzuurteilen. Genauso machen es auch die Medien. Suchen sich ein paar Spinner raus, und diskreditieren damit all die anderen. Wenn Rechte diskreditiert werden sollen, sucht man sich ein paar besonders auffällig abstoßende Beispiele, an denen dann der Rest gemessen wird. Bei Corona das Gleiche. Wieso machst Du Dir solche dreckigen Techniken zu eigen? Du solltest doch selbst oft genug Opfer selbiger gewesen sein, oder ist dein Auftritt eine Luftnummer?
Nein, ich benutze nicht "ein paar unglaubwürdige Theorien".

Die allermeisten Verschwörungstheorien, die mir in jüngster Zeit untergekommen sind, waren kompletter Blödsinn.

Ich habe ein paar der gängigsten aufgezählt. Es liegt nun an dir, aus dem ganzen Haufen an Schwachsinn jene VTs aufzuzählen, die wenigstens einen winzigen Kern an Glaubwürdigkeit enthalten.

Bring doch ein paar Beispiele!

Mondlandung, Chemtrails, "das System" zwingt uns zu implantierten Chips, das Bargeld wird abgeschafft, wir sollen mit Impfstoffen vergiftet werden, Merkel hat das Corona-Virus nach Wuhan gebracht, und was an derlei hirnrissigem Blödsinn sonst noch durchs Netz wabert.

Schau dir doch nur mal mit wachen Sinnen an, welchen absolut bescheuerten Blödsinn ein gewisser Nutzer @navy hier jeden Tag abzieht. Wenn man mal ein Resümee aus dessen Müll zieht, geht es dem in Wirklichkeit nur darum, über Deutschland herzuziehen.

Nee, der Haufen an Dreck wird dank des jedem Idioten frei zugänglichen Netzes jeden Tag ein paar Meter höher.

Flaschengeist
30.05.2020, 11:24
Schau dir doch nur mal mit wachen Sinnen an, welchen absolut bescheuerten Blödsinn ein gewisser Nutzer @navy hier jeden Tag abzieht. Wenn man mal ein Resümee aus dessen Müll zieht, geht es dem in Wirklichkeit nur darum, über Deutschland herzuziehen...
Er kritisiert die Machenschaften krimineller Politiker und Lobbyisten. Inwiefern zieht er damit über Deutschland her?


Nein, ich benutze nicht "ein paar unglaubwürdige Theorien".

Die allermeisten Verschwörungstheorien, die mir in jüngster Zeit untergekommen sind, waren kompletter Blödsinn.

Ich habe ein paar der gängigsten aufgezählt. Es liegt nun an dir, aus dem ganzen Haufen an Schwachsinn jene VTs aufzuzählen, die wenigstens einen winzigen Kern an Glaubwürdigkeit enthalten.

Bring doch ein paar Beispiele!

Mondlandung, Chemtrails, "das System" zwingt uns zu implantierten Chips, das Bargeld wird abgeschafft, wir sollen mit Impfstoffen vergiftet werden, Merkel hat das Corona-Virus nach Wuhan gebracht, und was an derlei hirnrissigem Blödsinn sonst noch durchs Netz wabert.
....
Nee, der Haufen an Dreck wird dank des jedem Idioten frei zugänglichen Netzes jeden Tag ein paar Meter höher.
Wie beschrieben, du suchst Dir die Unglaubwürdigsten raus und reduzierst es darauf. Das ist fiese Trickserei. Wieso zählst Du nicht mal die offensichtlichen oder nachgewiesen Verschwörungen auf?

Stanley_Beamish
30.05.2020, 11:27
Nein, ich benutze nicht "ein paar unglaubwürdige Theorien".

Die allermeisten Verschwörungstheorien, die mir in jüngster Zeit untergekommen sind, waren kompletter Blödsinn.

Ich habe ein paar der gängigsten aufgezählt. Es liegt nun an dir, aus dem ganzen Haufen an Schwachsinn jene VTs aufzuzählen, die wenigstens einen winzigen Kern an Glaubwürdigkeit enthalten.

Bring doch ein paar Beispiele!

Mondlandung, Chemtrails, "das System" zwingt uns zu implantierten Chips, das Bargeld wird abgeschafft, wir sollen mit Impfstoffen vergiftet werden, Merkel hat das Corona-Virus nach Wuhan gebracht, und was an derlei hirnrissigem Blödsinn sonst noch durchs Netz wabert.

Schau dir doch nur mal mit wachen Sinnen an, welchen absolut bescheuerten Blödsinn ein gewisser Nutzer @navy hier jeden Tag abzieht. Wenn man mal ein Resümee aus dessen Müll zieht, geht es dem in Wirklichkeit nur darum, über Deutschland herzuziehen.

Nee, der Haufen an Dreck wird dank des jedem Idioten frei zugänglichen Netzes jeden Tag ein paar Meter höher.

Wer soll denn behauptet haben, Merkel hätte den Virus nach Wuhan gebracht?
Das ist doch die typische, auch von den Systemmedien so gerne verwendete Methode, wie mit einem vollkommen abstrusen Beispiel alle Menschen, die nicht so ein Gottvertrauen in die Rechtschaffenheit unserer Politker haben wie du, diskreditiert werden sollen.
Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.

Chronos
30.05.2020, 11:36
Er kritisiert die Machenschaften krimineller Politiker und Lobbyisten. Inwiefern zieht er damit über Deutschland her?
Das wäre ja nicht weiter problematisch, aber wenn ausgerechnet einer vom Balkan ständig nur über Sauereien deutscher Politiker herzieht, dann wird es nur noch absurd. Als ob es auf dem Balkan keine Korruption und andere Schweinereien gäbe. Das ist doch nur noch hirnrissige Hetze gegen Deutschland.

Und das Allerwichtigste übersiehst du natürlich. Durch solchen Blödsinn wird jede wirkliche, fundierte und auch verifizierbare Kritik an den tatsächlich vorhandenen Problemen sabotiert. Anstatt mit irgendwelchem Unsinn Massen an halbgaren und zusammengestoppelten Theorien zu erfinden und damit Nebelkerzen zu zünden, wird die Glaubwürdigkeit tatsächlich berechtigter Kritik unterlaufen.

Kritik am Irrsinn der EZB und der EU, an der völlig wahnsinnig gewordenen Zuwanderung, am Murks eines Verkehrsministers, und Kritik an den sozialen Verwerfungen nimmt man dann in der Breitenwirkung ebenfalls als überzogenen Blödsinn war. Und so verpuffen tatsächlich berechtigte und fundiert vorgetragene Kritiken in einem Meer an begleitendem Schwachsinn.


Wie beschrieben, du suchst Dir die Unglaubwürdigsten raus und reduzierst es darauf. Das ist fiese Trickserei. Wieso zählst Du nicht mal die offensichtlichen oder nachgewiesen Verschwörungen auf?
Entweder hast du vergessen, was alleine hier schon zu den von mir aufgezählten VTs ablief, oder du bist nicht in der Lage, wirklich begründete VTs aufzuzählen. Auf Letzteres warte ich gerne noch.

Chronos
30.05.2020, 11:43
(....)

Wer soll denn behauptet haben, Merkel hätte den Virus nach Wuhan gebracht?

Irgendwo heute im HPF gelesen. Ich merke mir allerdings den Autor eines solchen hirnrissigen Schwachsinns nicht mehr.


Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.
Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.

Flaschengeist
30.05.2020, 11:51
Das wäre ja nicht weiter problematisch, aber wenn ausgerechnet einer vom Balkan ständig nur über Sauereien deutscher Politiker herzieht, dann wird es nur noch absurd.
Absurd ist lediglich der Umstand, dass einer vom Balkan die Arbeit übernimmt, die eigentlich Du oder ich erledigen sollten.


Als ob es auf dem Balkan keine Korruption und andere Schweinereien gäbe. Das ist doch nur noch hirnrissige Hetze gegen Deutschland.
Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit. Es ist ja nicht so, dass er den Balkan über Deutschland stellt.


Und das Allerwichtigste übersiehst du natürlich. Durch solchen Blödsinn wird jede wirkliche, fundierte und auch verifizierbare Kritik an den tatsächlich vorhandenen Problemen sabotiert. Anstatt mit irgendwelchem Unsinn Massen an halbgaren und zusammengestoppelten Theorien zu erfinden und damit Nebelkerzen zu zünden, wird die Glaubwürdigkeit tatsächlich berechtigter Kritik unterlaufen.
Du spielst das Spiel doch mit. Anstatt zu differenzieren, wirfst Du alle in einen Topf und reduzierst es auf Chemtrails & Mondlandung.



Kritik am Irrsinn der EZB und der EU, an der völlig wahnsinnig gewordenen Zuwanderung, am Murks eines Verkehrsministers, und Kritik an den sozialen Verwerfungen nimmt man dann in der Breitenwirkung ebenfalls als überzogenen Blödsinn war. Und so verpuffen tatsächlich berechtigte und fundiert vorgetragene Kritiken in einem Meer an begleitendem Schwachsinn.
Entweder hast du vergessen, was alleine hier schon zu den von mir aufgezählten VTs ablief, oder du bist nicht in der Lage, wirklich begründete VTs aufzuzählen. Auf Letzteres warte ich gerne noch.
Letztes Beispiel - Der Syrienkrieg und seine Folgen.
Umfassendes Beispiel - Die Geschichtsschreibung.

Bill Gates ist auch als Teil einer Verschwörung zu betrachten. Dazu muss man gar nicht an Echsenmenschen oder Todesimpfungen glauben. Es liegt auf der Hand. Oder meinst Du der investiert Milliarden für irgendwelche Ideen und verlässt sich darauf, dass ihm jeder folgen wird? Nein, er führt selbstverständliche geheime Absprachen und verfolgt Pläne die er nicht veröffentlichen wird. Alles andere wäre naiv.

borisbaran
30.05.2020, 11:59
Wenn man sich den Aluhut fest genug auffe Omme drückt, dann ja.

autochthon
30.05.2020, 11:59
An dieser Stelle einen Gruß an Chronos, den ich aus Technikgründen leider nicht bis zu 3 mal begrünen kann. :hi:

Kaktus
30.05.2020, 12:03
Du benutzt ein paar unglaubwürdige Theorien um den Rest abzuurteilen. Genauso machen es auch die Medien. Suchen sich ein paar Spinner raus, und diskreditieren damit all die anderen. Wenn Rechte diskreditiert werden sollen, sucht man sich ein paar besonders auffällig abstoßende Beispiele, an denen dann der Rest gemessen wird. Bei Corona das Gleiche. Wieso machst Du Dir solche dreckigen Techniken zu eigen? Du solltest doch selbst oft genug Opfer selbiger gewesen sein, oder ist dein Auftritt eine Luftnummer?
Diese Methode hat wohl angefärbt. Es ist nicht gesagt., daß Chronos sich überhaupt bewußt ist, wie er manipuliert wird - wie so Viele...

Kaktus
30.05.2020, 12:05
Absurd ist lediglich der Umstand, dass einer vom Balkan die Arbeit übernimmt, die eigentlich Du oder ich erledigen sollten.


Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit. Es ist ja nicht so, dass er den Balkan über Deutschland stellt.


Du spielst das Spiel doch mit. Anstatt zu differenzieren, wirfst Du alle in einen Topf und reduzierst es auf Chemtrails & Mondlandung.


Letztes Beispiel - Der Syrienkrieg und seine Folgen.
Umfassendes Beispiel - Die Geschichtsschreibung.

Bill Gates ist auch als Teil einer Verschwörung zu betrachten. Dazu muss man gar nicht an Echsenmenschen oder Todesimpfungen glauben. Es liegt auf der Hand. Oder meinst Du der investiert Milliarden für irgendwelche Ideen und verlässt sich darauf, dass ihm jeder folgen wird? Nein, er führt selbstverständliche geheime Absprachen und verfolgt Pläne die er nicht veröffentlichen wird. Alles andere wäre naiv.
Mir reicht schon, was er öffentlich gesagt hat. Was er im Geheimen ausheckt, ist, wie die Leute dazu gebracht werden sollen, sich impfen zu lassen und was er daran verdienen wird

Shahirrim
30.05.2020, 12:12
...
Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit.....

Musste ich auch erst lernen. Aber es ist wahr. Bei seinem eigenen Land ist man wohl voreingenommener.

Shahirrim
30.05.2020, 12:16
...
Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.

Mmh. Um es mal schön systemkonform auszudrücken. Am 31. Januar 1933 brannten nicht die Öfen von Auschwitz. Verstanden, wie langsam eine Diktatur kommt?

Reichs_Adler
30.05.2020, 12:17
Absurd ist lediglich der Umstand, dass einer vom Balkan die Arbeit übernimmt, die eigentlich Du oder ich erledigen sollten.


Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit. Es ist ja nicht so, dass er den Balkan über Deutschland stellt.


Du spielst das Spiel doch mit. Anstatt zu differenzieren, wirfst Du alle in einen Topf und reduzierst es auf Chemtrails & Mondlandung.


Letztes Beispiel - Der Syrienkrieg und seine Folgen.
Umfassendes Beispiel - Die Geschichtsschreibung.

Bill Gates ist auch als Teil einer Verschwörung zu betrachten. Dazu muss man gar nicht an Echsenmenschen oder Todesimpfungen glauben. Es liegt auf der Hand. Oder meinst Du der investiert Milliarden für irgendwelche Ideen und verlässt sich darauf, dass ihm jeder folgen wird? Nein, er führt selbstverständliche geheime Absprachen und verfolgt Pläne die er nicht veröffentlichen wird. Alles andere wäre naiv.

Das übliche Gesabbel von Idioten wie dir. Man weiß eigentlich gar nichts, daher muss irgendwas dahinter stecken und daher spinnt man sich dann irgendwelchen Mist zusammen und jeder der das infrage stellt ist ein dummes Schlafschafe. Beweise für den Unsinn gibt es natürlich nie.

Shahirrim
30.05.2020, 12:22
….

Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.

Der 500 Euro-Schein wurde abgeschafft. Gold kann man nur noch online sich bestellen. Anonym kaufen ging schon kurz vor dem Lockdown nicht mehr.

Aber nein, es gibt KEINE HINWEISE auf das alles. :D

Flaschengeist
30.05.2020, 12:23
Das übliche Gesabbel von Idioten wie dir. Man weiß eigentlich gar nichts, daher muss irgendwas dahinter stecken und daher spinnt man sich dann irgendwelchen Mist zusammen und jeder der das infrage stellt ist ein dummes Schlafschafe. Beweise für den Unsinn gibt es natürlich nie.
Ich weiß, in Deinem unterbelichteten Troll-Universum gab es gar keinen Krieg in Syrien. Die Geschichtsbücher quellen über vor lauter Wahrheit. Gates und Soros sammeln Plastikmüll an afrikanischen Stränden.

Blackbyrd
30.05.2020, 12:34
Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit.


Ja ja, informiert man aber über links- und kommunistisch angehauchte Politiker und deren kriminellen Machenschaften, breites du ganz schnell deine Engelsflügel über diese kriminellen Politiker aus.

Flaschengeist
30.05.2020, 12:41
Ja ja, informiert man aber über links- und kommunistisch angehauchte Politiker und deren kriminellen Machenschaften, breites du ganz schnell deine Engelsflügel über diese kriminellen Politiker aus.
Du hast doch noch nie irgendwelche kriminellen Machenschaften deutscher Politiker thematisiert. Lügst Du schon wieder? Ich hab dir doch geschrieben, dass man so etwas nicht macht.

Blackbyrd
30.05.2020, 12:49
Du hast doch noch nie irgendwelche kriminellen Machenschaften deutscher Politiker thematisiert. Lügst Du schon wieder? Ich hab dir doch geschrieben, dass man so etwas nicht macht.

Es ging mir um dein "allgemeines" Verhalten gegenüber bestimmten Politikern mit kriminellen Machenschaften, dies bezog ich nicht nur auf deutsche Politiker. Ich lüge nicht, dafür stehst du doch hier mit deinem Namen im Raum. :fuck:

Reichs_Adler
30.05.2020, 13:00
Ich weiß, in Deinem unterbelichteten Troll-Universum gab es gar keinen Krieg in Syrien. Die Geschichtsbücher quellen über vor lauter Wahrheit. Gates und Soros sammeln Plastikmüll an afrikanischen Stränden.

Was Gates und Soros angeht ist es eben keine Diskussionsgrundlage wenn Leute wie du einfach immer behaupten die beiden würden was aushecken. Ihr wisst zwar nicht was die beiden eigentlich genau machen, wie sie es machen und warum sie es machen, aber da die beiden reich sind und einer sogar noch Jude, muss da ja was sein. Fakten und Belege gibts keine. Vermuten kann man ja viel und das Gegenteil kann ja auch keiner beweisen, sind ja auch keine richtigen Fakten da, die man widerlegen könnte. Das ist eben eure Masche.
Deshalb behauptet ja noch längst nicht jeder der euch euer geschwafel vorhält, dass Soros und Gates Philantropen wären.

Flaschengeist
30.05.2020, 13:03
Es ging mir um dein "allgemeines" Verhalten gegenüber bestimmten Politikern mit kriminellen Machenschaften, dies bezog ich nicht nur auf deutsche Politiker...
Es ging um das Thematisieren krimineller Machenschaften deutscher Politiker, nicht um Dich oder mich. Dass Du damit hast, ist mir klar.

Blackbyrd
30.05.2020, 13:07
Es ging um das Thematisieren krimineller Machenschaften deutscher Politiker, nicht um Dich oder mich. Dass Du damit hast, ist mir klar.

Deinen Hinweis auf das Thema kannst du in die Mülle schmeißen, du bist doch derjenige, der grundsätzlich in vielen meiner Beiträge abschweift um deine Terrorchaoten und deine links- und kommunistisch angehauchten Diktatoren in Schutz zu nehmen.

Flaschengeist
30.05.2020, 13:07
Deinen Hinweis auf das Thema kannst du in die Mülle schmeißen, du bist doch derjenige, der grundsätzlich in vielen meiner Beiträge abschweift um deine Terrorchaoten und deine links- und kommunistisch angehauchten Diktatoren in Schutz zu nehmen.
Das Thema lautet nicht Blackbyrds Trauma von "links- und kommunistisch angehauchten Diktatoren"

Was Gates und Soros angeht ist es eben keine Diskussionsgrundlage wenn Leute wie du einfach immer behaupten die beiden würden was aushecken. Ihr wisst zwar nicht was die beiden eigentlich genau machen, wie sie es machen und warum sie es machen, aber da die beiden reich sind und einer sogar noch Jude, muss da ja was sein. Fakten und Belege gibts keine. Vermuten kann man ja viel und das Gegenteil kann ja auch keiner beweisen, sind ja auch keine richtigen Fakten da, die man widerlegen könnte. Das ist eben eure Masche.
Deshalb behauptet ja noch längst nicht jeder der euch euer geschwafel vorhält, dass Soros und Gates Philantropen wären.
Geh mir nicht mit deinem Judentick auf den Sack. Nicht jeder hat ein Poster von Deiner Zauberfee Knobloch im Schlafzimmer zu hängen. Was die Machenschaften von Soros und Gates betrifft: Einfach mal nachlesen, anstatt sich ständig zu Affen zu machen. Nur eines der zahlreichen Beispiele für Soros Umtriebe:

"Über nichtstaatliche Stiftungen, Parteien und parteinahe Stiftungen sowie Nichtregierungsorganisationen wurden im Vorfeld oppositionelle Bewegungen und Organisationen unterstützt, die auf dem Maidan eine aktive Rolle in der Protestbewegung einnahmen. So hatte UDAR, die Partei Vitali Klitschkos, Kontakt zu der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung. In einem Interview mit CNN am 25. Mai 2014 sagte George Soros: „Ich habe in der Ukraine schon vor deren Unabhängigkeit eine Stiftung gegründet. Sie hat seither funktioniert und spielte eine große Rolle bei den jetzigen Ereignissen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan

autochthon
30.05.2020, 13:09
Was Gates und Soros angeht ist es eben keine Diskussionsgrundlage wenn Leute wie du einfach immer behaupten die beiden würden was aushecken. Ihr wisst zwar nicht was die beiden eigentlich genau machen, wie sie es machen und warum sie es machen, aber da die beiden reich sind und einer sogar noch Jude, muss da ja was sein. Fakten und Belege gibts keine. Vermuten kann man ja viel und das Gegenteil kann ja auch keiner beweisen, sind ja auch keine richtigen Fakten da, die man widerlegen könnte. Das ist eben eure Masche.
Deshalb behauptet ja noch längst nicht jeder der euch euer geschwafel vorhält, dass Soros und Gates Philantropen wären.

Die Mittelschicht soll abgeschafft werden und dann kontrollieren einige wenige Juden die breite Gemischtrassige Masse.
Zu dumm um aufzuwachen, aber klug genug einen Knopf zu drücken etc..

So in der Richtung.

Flaschengeist
30.05.2020, 13:24
Die Mittelschicht soll abgeschafft werden...
Die Mittelschicht soll nicht abgeschafft werden, sie wird abgeschafft - besser geschrieben: Zerrieben.

Blackbyrd
30.05.2020, 13:25
Das Thema lautet nicht Blackbyrds Trauma von "links- und kommunistisch angehauchten Diktatoren"



Deine Themen müssten im Grunde genommen lauten, alles Trolle und Juden. Denn egal wer dir etwas Gegenteiliges serviert oder nicht deine politischen Ansichten teilt, den stellst du dann sofort als Troll und Jude hin. Nicht zu vergessen, dass du gerne etwas behauptest, was nicht der Wahrheit entspricht. Dabei möchte ich es nun belassen, mehr Antworten usw. bist du mir leider nicht wert, was du aber selbst verschuldet hast.

Flaschengeist
30.05.2020, 13:28
...Denn egal wer dir etwas Gegenteiliges serviert oder nicht deine politischen Ansichten teilt, den stellst du dann sofort als Troll und Jude hin..
Du bist ein verdammt schlechter Lügner oder dement, ich habe hier noch nie jemand als Jude hingestellt. Und was hat das alles mit kriminellen Machenschaften deutscher Politiker zu tun? Schreib doch mal was zum Thema.


...Dabei möchte ich es nun belassen, mehr Antworten usw. bist du mir leider nicht wert, was du aber selbst verschuldet hast.
:top: Ich hoffe du ziehst das konsequent durch!

Dr Mittendrin
30.05.2020, 13:35
Irgendwo heute im HPF gelesen. Ich merke mir allerdings den Autor eines solchen hirnrissigen Schwachsinns nicht mehr.


Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.

Geh einfach mal an einen Automaten, ohne Wahlmöglichkeit der Scheine.
1000 €. Er zahlt aus, 19 x50, zweimal 20, einmal 10. 100er 200er 500er lange nicht mehr gesehen.

mit 10000 € kommst du dir schon vor wie in Smbabwe, Systemling.

Blackbyrd
30.05.2020, 13:38
Du bist ein verdammt schlechter Lügner oder dement, ich habe hier noch nie jemand als Jude hingestellt. Und was hat das alles mit kriminellen Machenschaften deutscher Politiker zu tun? Schreib doch mal was zum Thema.


:top: Ich hoffe du ziehst das konsequent durch!

Ja, solange ich dich wieder dabei ertappe dummes Zeug zu schreiben. :fuck:

Dr Mittendrin
30.05.2020, 13:39
Wer soll denn behauptet haben, Merkel hätte den Virus nach Wuhan gebracht?
Das ist doch die typische, auch von den Systemmedien so gerne verwendete Methode, wie mit einem vollkommen abstrusen Beispiel alle Menschen, die nicht so ein Gottvertrauen in die Rechtschaffenheit unserer Politker haben wie du, diskreditiert werden sollen.
Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.

Wenn man über Lastenausgleich schon offen redet ( Häuser kann man nicht verstecken und mitnehmen ) ist der nächste Schritt nicht weit.

Bargeld. Da nimmt man andere Währung z horten. ( nicht Rubel, eher Franken )
Goldverbot ist das übernächste.
Sollen doch ungläubige, systemgläubige Systemlinge glücklich werden

Dr Mittendrin
30.05.2020, 13:42
Na ja, wenn du derart nette Vorlagen lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn man sich derer bedient und sie nutzt.

Man kan VTler (zumindest die allermeisten) sehr wohl als Lügner bezeichnen, weil sie trotz besserem und überall nachprüfbarem Wissen etwas behaupten, das ausschließlich auf Spinnereien und Phantastereien beruht.

Chemtrails? Hat jemals jemand aus dieser VT-Szene mit eindeutigen Beweisen nachweisen können, dass die Linienflugzeuge irgendeinen chemischen Dreck rausblasen? Nein. Nichts als Vermutungen, Behauptungen und zusammengesponnener Blödsinn.

HAARP kann Erdbeben verursachen? Hat jemals jemand mit harten Fakten nachweisen können, dass dies zuträfe? Nein. Nichts als Unsinn.

Und so geht es durch die ganze Szene weiter.

Die allermeisten VTs sind reine Gehirnblähungen von ein paar Spinnern, und viele klatschen Beifall, weil die wirklichen Tatsachen als solche einfach nicht in die Gehirne reinpassen.

9/11 ist so wie geschildert nie passiert.

phantomias
30.05.2020, 13:43
Geh einfach mal an einen Automaten, ohne Wahlmöglichkeit der Scheine.
1000 E. Er zahlt aus, 19 x50, zweimal 20, einmal 10. 100er 200er 500er lange nicht mehr gesehen.

mit 10000 € kommst du dir schon vor wie in Smbabwe, Systemling.

Bei meiner Bank wird immer alles in Hundertern ausgezahlt, nur der letzte Hunderter als 50er, 2 20ern und einem 10er. Was will man mit einem 200er? Den nimmt nicht einmal eine Tankstelle.

Chronos
30.05.2020, 13:55
(....)

Absurd ist lediglich der Umstand, dass einer vom Balkan die Arbeit übernimmt, die eigentlich Du oder ich erledigen sollten.

Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit. Es ist ja nicht so, dass er den Balkan über Deutschland stellt.

Dann formuliere ich das anders und schreibe nicht nur ständig von "dummen, korrupten Verbrechern", sondern führe konkrete Anlässe, Indikatoren und Indizien an.

Wenn einer jeden Vorfall, der irgendwo auf der Welt passiert, in nur zweieinhalb Sätzen schnurstracks auf die Schuld deutscher Politiker zurückführt, ist das bereits ein krankhafter Wahn. Dieser Vollidiot hat ja auch die Ursache für den Balkankrieg ausschließlich auf deutsche Politiker zurückgeführt. Der ist schlicht und ergreifend nicht mehr ganz dicht.


Du spielst das Spiel doch mit. Anstatt zu differenzieren, wirfst Du alle in einen Topf und reduzierst es auf Chemtrails & Mondlandung.
Ja, weil das die absurdesten Blüten der Verschwörungsspinner waren. Das war so hanebüchen, dass sich die Nackenhaare aufstellten.


Letztes Beispiel - Der Syrienkrieg und seine Folgen.
Umfassendes Beispiel - Die Geschichtsschreibung.
Das sind schon eher plausible Ansätze. Über den Syrienkrieg kann man vieles vermuten, aber mir persönlich scheinen die vielfältigen dortigen Einflüsse so verworren und kompliziert, dass man wirklich in verwegene Theorien verfallen kann. Abgesehen davon würde ich mich mangels besserer Informationen nie zum Syrienkrieg äussern.

Ein besseres Beispiel wäre der Irakkrieg gewesen. Dort haben die Amis beinhart gelogen.


Bill Gates ist auch als Teil einer Verschwörung zu betrachten. Dazu muss man gar nicht an Echsenmenschen oder Todesimpfungen glauben. Es liegt auf der Hand. Oder meinst Du der investiert Milliarden für irgendwelche Ideen und verlässt sich darauf, dass ihm jeder folgen wird? Nein, er führt selbstverständliche geheime Absprachen und verfolgt Pläne die er nicht veröffentlichen wird. Alles andere wäre naiv.
Achja, der Bill Gates. Der kann viel labern, wenn der Tag lang ist. Bei dem vermute ich eher eine Art von Besinnung auf die ganzen Schweinereien, die der veranstaltet hatte (IBM über den Tisch gezogen, usw.), so dass er jetzt wegen Gewissensbissen zum gutmenschlichen Philantropen wurde.

Und bis der Gates die halbe Weltbevölkerung totspritzen kann, muss wohl noch viel passieren. Da muss er erst mal die Regierungen vieler Länder um die Ecke bringen....

Chronos
30.05.2020, 13:58
Der 500 Euro-Schein wurde abgeschafft. Gold kann man nur noch online sich bestellen. Anonym kaufen ging schon kurz vor dem Lockdown nicht mehr.

Aber nein, es gibt KEINE HINWEISE auf das alles. :D

Quatsch.

Dann nimmt man eben zwei Stück 200er und einen 100er. Fertig.

Und anonym Gold kaufen? Wer kaufte denn früher Gold und wo?

Doch wohl entweder auf der Bank, und das kann man auch heute noch. Oder bei einem der bekannten Edelmetallhändler. Na und? Wo ist da ein Problem?

Wo zum Geier ist denn nur der kleinste Hinweis, dass man bald kein Gold mehr erwerben und besitzen darf?

Flaschengeist
30.05.2020, 13:58
Dann formuliere ich das anders und schreibe nicht nur ständig von "dummen, korrupten Verbrechern", sondern führe konkrete Anlässe, Indikatoren und Indizien an.

Wenn einer jeden Vorfall, der irgendwo auf der Welt passiert, in nur zweieinhalb Sätzen schnurstracks auf die Schuld deutscher Politiker zurückführt, ist das bereits ein krankhafter Wahn. Dieser Vollidiot hat ja auch die Ursache für den Balkankrieg ausschließlich auf deutsche Politiker zurückgeführt. Der ist schlicht und ergreifend nicht mehr ganz dicht.

Ja, weil das die absurdesten Blüten der Verschwörungsspinner waren. Das war so hanebüchen, dass sich die Nackenhaare aufstellten.

Das sind schon eher plausible Ansätze. Über den Syrienkrieg kann man vieles vermuten, aber mir persönlich scheinen die vielfältigen dortigen Einflüsse so verworren und kompliziert, dass man wirklich in verwegene Theorien verfallen kann. Abgesehen davon würde ich mich mangels besserer Informationen nie zum Syrienkrieg äussern.

Tatsächlich? Gehören doch Teile der Bundesregierung und deutschen Presse zu den Verschwörern. Das ist alles bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir die Details dieser dreckigen Verschwörung entgangen sind.



Ein besseres Beispiel wäre der Irakkrieg gewesen. Dort haben die Amis beinhart gelogen.

Achja, der Bill Gates. Der kann viel labern, wenn der Tag lang ist. Bei dem vermute ich eher eine Art von Besinnung auf die ganzen Schweinereien, die der veranstaltet hatte (IBM über den Tisch gezogen, usw.), so dass er jetzt wegen Gewissensbissen zum gutmenschlichen Philantropen wurde...

Das meinst Du tatsächlich ernst?

borisbaran
30.05.2020, 13:59
[...]Und bis der Gates die halbe Weltbevölkerung totspritzen kann, muss wohl noch viel passieren. Da muss er erst mal die Regierungen vieler Länder um die Ecke bringen....
Und es müssten ein paar Millionen Leute nix weitersagen, was, wie wir wissen, völlig unmöglich ist, weil es überall Leaks gibt. Nicht mal der US-Präser kann lange geheim halten, wenn er einen geblasen bekommt.

Chronos
30.05.2020, 14:08
Geh einfach mal an einen Automaten, ohne Wahlmöglichkeit der Scheine.
1000 €. Er zahlt aus, 19 x50, zweimal 20, einmal 10. 100er 200er 500er lange nicht mehr gesehen.

mit 10000 € kommst du dir schon vor wie in Smbabwe, Systemling.

Mein Automat lässt mir die Wahl zwischen 5ern und größeren Scheinen (allerdings weiss ich im Moment nicht, bis zu welcher Größe, weil ich sowieso nur maximal 50er hole).

Und wenn ich einen größeren Schein haben möchte und mein Automat hat die nicht vorrätig, gehe ich halt an den Bankschalter und lasse mir größere Scheine geben.

Der 500er wurde - so wurde berichtet - aus Gründen der Geldwäschebekämpfung - vor allem krimineller Organisationen eingestellt. Oder möchtest du die Machenschaften vor allem arabischer Clans und mafiöser Organisationen noch unterstützen?

Nur weil auch bald die lästigen Kupfermünzen abgeschafft werden sollen, wird auch deswegen noch lange nicht das Bargeld abgeschafft....

Im Übrigen vermuten manche Insider, dass der 500er bald wieder kommen wird.

Wer sein Geld zur Sicherheit in Euro-Scheinen anlegen will, ist sowieso ziemlich dämlich. Richtige Kohle legt man in aussereuropäischen Banken an, die keine Berichtspflicht zum deutschen Finanzminister haben.

Und zum Schluss noch einmal: Nenne mich nicht Systemling, du hinterfotziger, verlogener und verleumderischer Stinkstiefel.


Was hat es mit Meldungen auf sich, die ein Comeback des 500-Euro-Scheins vorhersagen?

Tatsächlich könnten in einigen Jahren wieder 500-Euro-Scheine gedruckt werden. "Die Entscheidung des EZB-Rates, den 500er nicht mehr auszugeben, bezieht sich nur auf die zweite Banknotenserie mit neuen Sicherheitsmerkmalen", gab Thiele zu verstehen. Eine neue Banknotenserie im Euroraum wird seiner Einschätzung nach erst im Laufe des nächsten Jahrzehnts erscheinen. Die Abschaffung könnte also theoretisch wieder aufgehoben werden. Das Ende des lilafarbenen Geldscheins ist somit noch nicht in Stein gemeiselt.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/500-euro-schein-abschaffen-kosten-in-milliardenhoehe/150/3093/326993

Chronos
30.05.2020, 14:14
(....)

Tatsächlich? Gehören doch Teile der Bundesregierung und deutschen Presse zu den Verschwörern. Das ist alles bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir die Details dieser dreckigen Verschwörung entgangen sind.


Wer waren denn die Initiatoren des Balkankriegs? Die Deutschen (beispielsweise der Steinewerfer-Joschka ein) ganz alleine?

Oder war dort nicht die ganze Armada-Allianz der Guten beteiligt, u.a. federführend die NATO und deren Häuptlinge?

Aber was ich als Erkenntnis aus dem damaligen Massaker mitgenommen habe, war, dass man die ausgerasteten Serben nicht so weitermachen lassen konnte.

Insofern war die westliche Intervention durchaus gerechtfertigt.

Flaschengeist
30.05.2020, 14:19
Wer waren denn die Initiatoren des Balkankriegs? Die Deutschen (beispielsweise der Steinewerfer-Joschka ein) ganz alleine?
Oder war dort nicht die ganze Armada-Allianz der Guten beteiligt, u.a. federführend die NATO und deren Häuptlinge?
Aber was ich als Erkenntnis aus dem damaligen Massaker mitgenommen habe, war, dass man die ausgerasteten Serben nicht so weitermachen lassen konnte.
Insofern war die westliche Intervention durchaus gerechtfertigt.

Es ging um die nachweisliche kriminelle Verschwörung gegen Syrien unter Beteiligung der Bundesregierung, nicht um die Richtigkeit des Balkan-Krieges. :?

Bruddler
30.05.2020, 14:20
Na ja, wenn du derart nette Vorlagen lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn man sich derer bedient und sie nutzt.

Man kan VTler (zumindest die allermeisten) sehr wohl als Lügner bezeichnen, weil sie trotz besserem und überall nachprüfbarem Wissen etwas behaupten, das ausschließlich auf Spinnereien und Phantastereien beruht.

Chemtrails? Hat jemals jemand aus dieser VT-Szene mit eindeutigen Beweisen nachweisen können, dass die Linienflugzeuge irgendeinen chemischen Dreck rausblasen? Nein. Nichts als Vermutungen, Behauptungen und zusammengesponnener Blödsinn.

HAARP kann Erdbeben verursachen? Hat jemals jemand mit harten Fakten nachweisen können, dass dies zuträfe? Nein. Nichts als Unsinn.

Und so geht es durch die ganze Szene weiter.

Die allermeisten VTs sind reine Gehirnblähungen von ein paar Spinnern, und viele klatschen Beifall, weil die wirklichen Tatsachen als solche einfach nicht in die Gehirne reinpassen.

siehe #38

Chronos
30.05.2020, 14:24
Es ging um die nachweisliche kriminelle Verschwörung gegen Syrien unter Beteiligung der Bundesregierung, nicht um die Richtigkeit des Balkan-Krieges. :?
Ok, das hatte ich dann missverstanden.

Aber die wesentlichen Rädelsführer beim Syrienkrieg waren doch nicht die Deutschen, oder wo siehst du da eine dominierende Anführerschaft seitens deutscher Politiker?

Chronos
30.05.2020, 14:26
siehe #38


siehe #42

Flaschengeist
30.05.2020, 14:36
Ok, das hatte ich dann missverstanden.

Aber die wesentlichen Rädelsführer beim Syrienkrieg waren doch nicht die Deutschen, oder wo siehst du da eine dominierende Anführerschaft seitens deutscher Politiker?
Die Deutschen sind Bestandteil der Verschwörung gegen Syrien. Nachweislich seit 2012. Führerschaft mitnichten, eher hündisch untergeben. Das soll auch nur als Beispiel dienen um deutlich zu machen, dass wir tagtäglich kriminelle Verschwörungen - auch im großen internationalen Stile - erleben.

Lykurg
30.05.2020, 14:47
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chronos https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10274798#post10274798)

Ok, das hatte ich dann missverstanden.

Aber die wesentlichen Rädelsführer beim Syrienkrieg waren doch nicht die Deutschen, oder wo siehst du da eine dominierende Anführerschaft seitens deutscher Politiker?



BRD-Politiker "führen" gar nichts, sie sind Handlanger in einem von außen gesteuerten Besatzerregime.

Shahirrim
30.05.2020, 14:52
Quatsch.

Dann nimmt man eben zwei Stück 200er und einen 100er. Fertig.

Und anonym Gold kaufen? Wer kaufte denn früher Gold und wo?

Doch wohl entweder auf der Bank, und das kann man auch heute noch. Oder bei einem der bekannten Edelmetallhändler. Na und? Wo ist da ein Problem?

Wo zum Geier ist denn nur der kleinste Hinweis, dass man bald kein Gold mehr erwerben und besitzen darf?

Ich kann mir eben alles zurecht reden, bis es ganz weg ist. 500 Euro-Schein weg? Ja, dann nehmen wir doch den 200 Euro-Schein. Wo ist das Problem?

Und dann kam mal wieder alles vollkommen überraschend, wenn irgendwann gar nichts mehr da ist.

Chronos
30.05.2020, 14:54
Die Deutschen sind Bestandteil der Verschwörung gegen Syrien. Nachweislich seit 2012. Führerschaft mitnichten, eher hündisch untergeben. Das soll auch nur als Beispiel dienen um deutlich zu machen, dass wir tagtäglich kriminelle Verschwörungen - auch im großen internationalen Stile - erleben.

Soweit ich die Eskalation in Syrien mitbekommen und verstanden habe, waren es aber ganz andere Rädelsführer, die dort die Eskalation gestartet und vorangetrieben haben.

Deutschland bzw. die deutsche Politik saß da wohl eher am Spielfeldrand, vergleichbar mit den seinerzeitigen Überfällen auf den Irak und auf Libyens Gaddafi.

Wenn ich mich richtig entsinne, waren es im Irak und in Libyen vor allem unsere transatlantischen "Freunde", allen voran unsere linksrheinischen Nachbarn, die dort mit Begeisterung zündelten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....

Chronos
30.05.2020, 15:03
Ich kann mir eben alles zurecht reden, bis es ganz weg ist. 500 Euro-Schein weg? Ja, dann nehmen wir doch den 200 Euro-Schein. Wo ist das Problem?

Und dann kam mal wieder alles vollkommen überraschend, wenn irgendwann gar nichts mehr da ist.

Weshalb man den 500er eingestellt hat, wurde seinerzeit in der Presse doch nun wirklich lang und breit erklärt.

Es ging einmal um die Sicherheit gegen Fälschungen und vor allem zum Kampf gegen das organisierte Verbrechen, in dem man die gewaschene oder dubiose Kohle aus Platz- und Gewichtsgründen sehr gerne mit 500er-Scheinen abwickelt.

Und wenn man das OK-Wesen mit einer solchen Maßnahme behindern und blockieren kann, finde ich das absolut richtig.

Und nochmals: Wer sein Vermögen in 500er-Scheinen bunkern will, ist sowieso doof. Damit geht man auf Übersee-Banken, die nicht dem deutschen Finanzminister Bericht erstatten müssen.

Dazu erwirbt man die Permanent Resident eines überseeischen Staates und legt ein Bankkonto an, auf das man den Schotter transferiert. Machen doch die Profis schon seit Jahrzehnten. Cayman Islands und so....

Ehrlich, ich wüsste nicht, wozu ich einen 500er-Schein bräuchte.
Ich als ehrlicher Mensch überweise größere Beträge sowieso bargeldlos ganz einfach von meinem Konto. Und wenn ich etwas zu verstecken hätte, würde ich dies ganz sicher nicht mit 500er-Banknoten anstellen.....

Flaschengeist
30.05.2020, 15:09
Soweit ich die Eskalation in Syrien mitbekommen und verstanden habe, waren es aber ganz andere Rädelsführer, die dort die Eskalation gestartet und vorangetrieben haben.
Deutschland bzw. die deutsche Politik saß da wohl eher am Spielfeldrand, vergleichbar mit den seinerzeitigen Überfällen auf den Irak und auf Libyens Gaddafi. Wenn ich mich richtig entsinne, waren es im Irak und in Libyen vor allem unsere transatlantischen "Freunde", allen voran unsere linksrheinischen Nachbarn, die dort mit Begeisterung zündelten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....

Was Du aufzählst sind alles Beispiele für Verschwörungen, unter Beteiligung demokratischer Regierungen. Und selbstverständlich ist die deutsche Bundesregierung aktiver Teil der Verschwörung gegen Syrien. Sie hat schon 2012 die wichtigsten Führer der "Rebellen" aka Islamo-Faschos heimlich nach Berlin geholt und dort in Sachen Machtübernahme ausgebildet. Der BND hat vor der syrischen Küste militärische Aufklärung für die Islamos-Faschos betrieben. Von den Millionen-Überweisungen an die Islamisten ganz zu schweigen.

Shahirrim
30.05.2020, 15:10
Weshalb man den 500er eingestellt hat, wurde seinerzeit in der Presse doch nun wirklich lang und breit erklärt.

Es ging einmal um die Sicherheit gegen Fälschungen und vor allem zum Kampf gegen das organisierte Verbrechen, in dem man die gewaschene oder dubiose Kohle aus Platz- und Gewichtsgründen sehr gerne mit 500er-Scheinen abwickelt.

Und wenn man das OK-Wesen mit einer solchen Maßnahme behindern und blockieren kann, finde ich das absolut richtig.

Und nochmals: Wer sein Vermögen in 500er-Scheinen bunkern will, ist sowieso doof. Damit geht man auf Übersee-Banken, die nicht dem deutschen Finanzminister Bericht erstatten müssen.

Dazu erwirbt man die Permanent Resident eines überseeischen Staates und legt ein Bankkonto an, auf das man den Schotter transferiert. Machen doch die Profis schon seit Jahrzehnten. Cayman Islands und so....

Ehrlich, ich wüsste nicht, wozu ich einen 500er-Schein bräuchte.
Ich als ehrlicher Mensch überweise größere Beträge sowieso bargeldlos ganz einfach von meinem Konto. Und wenn ich etwas zu verstecken hätte, würde ich dies ganz sicher nicht mit 500er-Banknoten anstellen.....

Ja, natürlich wird das so erklärt. Sie könnten auch sagen: "Wir haben die Macht, wollen aber die absolute Macht, und dafür muss das letzte bisschen Freiheit weg, ihr dummen Sklaven!" Aber wie sieht denn das in den Geschichtsbüchern eines Tages aus? :D

Diese Begründung ist für Wutbürger wie dich, ein entgegen kommen, damit du dich brav unterordnen kannst und nicht so gedemütigt und vorgeführt vorkommen musst. So nett ist ja die Demokratie immerhin noch. Man nennt es auch: "Dem Bürger unsere Politik besser erklären!" Oder: "Den Bürger abholen und mitnehmen!"

Bei der Migrantenpolitik bist du nebenbei nicht bereit, diese Erklärungen zu akzeptieren. Hier schon.

Nicht Sicher
30.05.2020, 15:29
Soweit ich die Eskalation in Syrien mitbekommen und verstanden habe, waren es aber ganz andere Rädelsführer, die dort die Eskalation gestartet und vorangetrieben haben.

Deutschland bzw. die deutsche Politik saß da wohl eher am Spielfeldrand, vergleichbar mit den seinerzeitigen Überfällen auf den Irak und auf Libyens Gaddafi.

Wenn ich mich richtig entsinne, waren es im Irak und in Libyen vor allem unsere transatlantischen "Freunde", allen voran unsere linksrheinischen Nachbarn, die dort mit Begeisterung zündelten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....
Wie weit die BRD da direkt oder indirekt beteiligt war, ist natürlich eine gute Frage und müsste eigentlich auch Teil eines Untersuchungsausschusses sein. Da wurden Tausende Tonnen an Kriegswaffen an Terroristen geliefert. Ich rede hier bei Weitem nicht nur von Sturmgewehren, noch nicht mal so etwas primitiven wie RPG-7, sondern Panzerabwehrlenkflugkörper russischer und amerikanischer Bauart. Das sind Waffen wie AT-5 Konkurs oder das US-Gegenstück BGM-71 TOW und andere Kriegswaffen die Kampfpanzer aus bis zu 4km Entfernung ausschalten können. Und was es sonst noch so gibt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timber_Sycamore

Wenn man solche Lieferungen realistisch und aufrichtig beurteilen will, dann sollte man sich ja mal vorstellen, wie es wäre wenn wir hier Horden von Tausenden Islamisten hätten, aus aller Welt von den Amis und Briten herangekarrt, mit einer derartige Bewaffnung + Unterstützung durch US-Geheimdienste? Ist das meine persönliche Verschwörungstheorie? Je mehr Unabhigkeit wir erlangen, desto wahrscheinlicher wird so ein Szenario hier. Die passenden Bereicherer haben wir ja schon da ...

Shahirrim
30.05.2020, 15:31
Wo fängt denn in solchen Fällen die Lüge an?
...
Der wahre Profi lügt dich sogar ausschließlich mit der Wahrheit an. Wenn 1. Falschaussagen oder 2. Halbwahrheiten genutzt werden, hat man einen Idioten (erster Fall) oder einen Praktikanten der Lügenpresse zu tun.

Der Vater der Lüge kam zu Jesus in der Wüste mit Bibelstellen. Und die stimmten ALLE! ;)

Dr Mittendrin
30.05.2020, 16:29
Bei meiner Bank wird immer alles in Hundertern ausgezahlt, nur der letzte Hunderter als 50er, 2 20ern und einem 10er. Was will man mit einem 200er? Den nimmt nicht einmal eine Tankstelle.

Es ist die Postbank. Da wir den Schweden immer kurz auf dem Fuße folgen und die nahezu das Bargeld abgeschafft haben sehe ich bei uns den besten Weg auch dieses Ziel in naher Zukunft.

DeRu
30.05.2020, 16:40
###edit###

Ich suche Mal von ein Video von Dirk Müller.
Dirk Müller ist kein geringerer als auch ein Berater der bundesregierung soweit mal klar.


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DhIHSx9sUsao&ved=2ahUKEwiY18nB9NvpAhUL8hQKHTooCHcQwqsBMAF6BAgIE Ac&usg=AOvVaw3wVZQXSTyJx-p1g64G8V7t

Ich glaube Chronos kommt allmählich einfach in ein Alter, wo ZDF und ARD die wichtigsten Nachrichtenquellen werden.

Differentialgeometer
30.05.2020, 17:09
Irgendwo heute im HPF gelesen. Ich merke mir allerdings den Autor eines solchen hirnrissigen Schwachsinns nicht mehr.


Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.
Bitte?! Schweden hat bereits jetzt die zweitschlechteste Abdeckung an Geldautomaten, 95% aller Transaktionen werden bargeldlos getätigt; selbst Kleinbeträge. Und wir wissen alle: wenn ein Land mit so einem Scheiss anfängt, ziehen die anderen nach (Kampfhundverordnung, Waffenbesitz etc). Das heisst man kann schon absehen was sich am Horizont abzeichnet.

ABAS
30.05.2020, 17:13
Bitte?! Schweden hat bereits jetzt die zweitschlechteste Abdeckung an Geldautomaten, 95% aller Transaktionen werden bargeldlos getätigt; selbst Kleinbeträge. Und wir wissen alle: wenn ein Land mit so einem Scheiss anfängt, ziehen die anderen nach (Kampfhundverordnung, Waffenbesitz etc). Das heisst man kann schon absehen was sich am Horizont abzeichnet.

Von Staat ausgegebene Lebensmittelgutscheine, die man bei Aldi und Lidl einloesen
kann muessen reichen. Es braucht weder Bargeld noch elektronische Zahlungsmittel.

Süßer
30.05.2020, 17:18
Wie weit die BRD da direkt oder indirekt beteiligt war, ist natürlich eine gute Frage und müsste eigentlich auch Teil eines Untersuchungsausschusses sein. Da wurden Tausende Tonnen an Kriegswaffen an Terroristen geliefert. Ich rede hier bei Weitem nicht nur von Sturmgewehren, noch nicht mal so etwas primitiven wie RPG-7, sondern Panzerabwehrlenkflugkörper russischer und amerikanischer Bauart. Das sind Waffen wie AT-5 Konkurs oder das US-Gegenstück BGM-71 TOW und andere Kriegswaffen die Kampfpanzer aus bis zu 4km Entfernung ausschalten können. Und was es sonst noch so gibt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timber_Sycamore

Wenn man solche Lieferungen realistisch und aufrichtig beurteilen will, dann sollte man sich ja mal vorstellen, wie es wäre wenn wir hier Horden von Tausenden Islamisten hätten, aus aller Welt von den Amis und Briten herangekarrt, mit einer derartige Bewaffnung + Unterstützung durch US-Geheimdienste? Ist das meine persönliche Verschwörungstheorie? Je mehr Unabhigkeit wir erlangen, desto wahrscheinlicher wird so ein Szenario hier. Die passenden Bereicherer haben wir ja schon da ...

Aber wenn Du denkst AT-5 werden eklusiv in Rußland hergestellt. ZB auf der Luftfahrtmesse in Dubai stellte der indische Produzent diese Schönheiten aus.

Dr Mittendrin
30.05.2020, 17:27
Ich glaube Chronos kommt allmählich einfach in ein Alter, wo ZDF und ARD die wichtigsten Nachrichtenquellen werden.

Ihn begeistert alles was oberflächlich nach Vernunft riecht, nur oberflächlich.

MPU .... Bargeldabschaffung. Die List der Politheinis checkt er nicht.
Freiheit ist ihm wohl nichts wert.

Dr Mittendrin
30.05.2020, 17:32
Irgendwo heute im HPF gelesen. Ich merke mir allerdings den Autor eines solchen hirnrissigen Schwachsinns nicht mehr.


Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.

https://www.youtube.com/watch?v=doEmuMZIwKE

Mann mann, das Geld muß am Konto sein, bei Minuszinsen, nicht im Strumpf zu Hause. Ich hielt dich für schlauer.

Du wirst Dirk Müller kennen ?

Kurti
30.05.2020, 17:38
(…)
Freiheit ist ihm wohl nichts wert.Sie sprechen von Freiheit und meinen Narrenfreiheit.

Dr Mittendrin
30.05.2020, 17:41
Sie sprechen von Freiheit und meinen Narrenfreiheit.

Ja mit dem Hund fi....n ( erlaubt in der BRD ) ist Narrenfreiheit.

phantomias
30.05.2020, 17:48
Es ist die Postbank. Da wir den Schweden immer kurz auf dem Fuße folgen und die nahezu das Bargeld abgeschafft haben sehe ich bei uns den besten Weg auch dieses Ziel in naher Zukunft.

Da sehe ich nicht die geringste Gefahr. In den nächsten 20 Jahren wird das nicht passieren. Aber die Leute werden freiwillig immer mehr elektronisch bezahlen und die Barzahler werden irgendwann aussterben,

kiwi
30.05.2020, 18:00
Von Staat ausgegebene Lebensmittelgutscheine, die man bei Aldi und Lidl einloesen
kann muessen reichen. Es braucht weder Bargeld noch elektronische Zahlungsmittel.

..und wenn man sich wie bisher ein Knöllchen einfährt -- gibts dann Lebensmittel-Gutschein-Abzug ??

ABAS
30.05.2020, 18:12
..und wenn man sich wie bisher ein Knöllchen einfährt -- gibts dann Lebensmittel-Gutschein-Abzug ??

Die Knoellchen kannst Du an jeder Alidi und Lidl Kasse abgeben.
Der Albrecht und Schwarz Familienklan uebernimmt die Bezahlung
der Knoellchen aus ihren zweistelligen Millarden EUR Vermoegen.

Das sind nur " Peanuts " bei der Hoekerei von Lebensmitteln und
Produkten des taeglich Bedarfs bleiben jedes Jahr Milliarden von
Profiten fuer die Volksschaedlinge der " Nasenbandengang " haengen.

Die Oligarchen der " billigen Jacobs " sind immer und ueberall,
wenn es darum geht Hersteller und Kaeufer von Lebensmitteln
und Produkten des taeglichen Bedarfs abzuzocken.

kiwi
30.05.2020, 18:45
Die Knoellchen kannst Du an jeder Alidi und Lidl Kasse abgeben.
Der Albrecht und Schwarz Familienklan uebernimmt die Bezahlung
der Knoellchen aus ihren zweistelligen Millarden EUR Vermoegen.

Das sind nur " Peanuts " bei der Hoekerei von Lebensmitteln und
Produkten des taeglich Bedarfs bleiben jedes Jahr Milliarden von
Profiten fuer die Volksschaedlinge der " Nasenbandengang " haengen.

Die Oligarchen der " billigen Jacobs " sind immer und ueberall,
wenn es darum geht Hersteller und Kaeufer von Lebensmitteln
und Produkten des taeglichen Bedarfs abzuzocken.

Die Knöllchen kannst Du an jeder Aldi und Lidl Kasse abgeben.

Das glaube ich nicht – wenn die so großzügig gewesen wären würden sie keine Milliardäre sein.

Chronos
30.05.2020, 19:28
Was Du aufzählst sind alles Beispiele für Verschwörungen, unter Beteiligung demokratischer Regierungen. Und selbstverständlich ist die deutsche Bundesregierung aktiver Teil der Verschwörung gegen Syrien. Sie hat schon 2012 die wichtigsten Führer der "Rebellen" aka Islamo-Faschos heimlich nach Berlin geholt und dort in Sachen Machtübernahme ausgebildet. Der BND hat vor der syrischen Küste militärische Aufklärung für die Islamos-Faschos betrieben. Von den Millionen-Überweisungen an die Islamisten ganz zu schweigen.

Hast du auch nur den geringsten verifizierbaren Hinweis oder gar einen nachprüfbaren Beleg für diese (von mir rot markierte) Behauptung?

Dr Mittendrin
30.05.2020, 19:28
Da sehe ich nicht die geringste Gefahr. In den nächsten 20 Jahren wird das nicht passieren. Aber die Leute werden freiwillig immer mehr elektronisch bezahlen und die Barzahler werden irgendwann aussterben,

so ein Blödsinn jede Nutte will Bargeld und ich kenne noch genug andere Leute ihr seid schon so dressiert und hirngewaschen

Chronos
30.05.2020, 19:30
Ja, natürlich wird das so erklärt. Sie könnten auch sagen: "Wir haben die Macht, wollen aber die absolute Macht, und dafür muss das letzte bisschen Freiheit weg, ihr dummen Sklaven!" Aber wie sieht denn das in den Geschichtsbüchern eines Tages aus? :D

Diese Begründung ist für Wutbürger wie dich, ein entgegen kommen, damit du dich brav unterordnen kannst und nicht so gedemütigt und vorgeführt vorkommen musst. So nett ist ja die Demokratie immerhin noch. Man nennt es auch: "Dem Bürger unsere Politik besser erklären!" Oder: "Den Bürger abholen und mitnehmen!"

Bei der Migrantenpolitik bist du nebenbei nicht bereit, diese Erklärungen zu akzeptieren. Hier schon.

Machen wir es doch ganz einfach: Welchen konkreten Hinweis gibt es, dass man in Deutschland das Bargeld abschaffen wird, und zwar aufgrund eines gesetzlichen Zwanges?

Chronos
30.05.2020, 19:34
Wie weit die BRD da direkt oder indirekt beteiligt war, ist natürlich eine gute Frage und müsste eigentlich auch Teil eines Untersuchungsausschusses sein. Da wurden Tausende Tonnen an Kriegswaffen an Terroristen geliefert. Ich rede hier bei Weitem nicht nur von Sturmgewehren, noch nicht mal so etwas primitiven wie RPG-7, sondern Panzerabwehrlenkflugkörper russischer und amerikanischer Bauart. Das sind Waffen wie AT-5 Konkurs oder das US-Gegenstück BGM-71 TOW und andere Kriegswaffen die Kampfpanzer aus bis zu 4km Entfernung ausschalten können. Und was es sonst noch so gibt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timber_Sycamore

Wenn man solche Lieferungen realistisch und aufrichtig beurteilen will, dann sollte man sich ja mal vorstellen, wie es wäre wenn wir hier Horden von Tausenden Islamisten hätten, aus aller Welt von den Amis und Briten herangekarrt, mit einer derartige Bewaffnung + Unterstützung durch US-Geheimdienste? Ist das meine persönliche Verschwörungstheorie? Je mehr Unabhigkeit wir erlangen, desto wahrscheinlicher wird so ein Szenario hier. Die passenden Bereicherer haben wir ja schon da ...

Da müsste man doch zuerst mal eruieren, welche Waffenhandels-Organisationen entweder auf eigene Rechnung oder als Strohmann-Organisationen zwischen geschaltet waren.

Natürlich fummeln alle Geheimdienste hinter den Kulissen herum, aber entscheidend ist doch, welche Regierungen ganz offiziell ihre Streitkräfte an solchen Kampfhandlungen beteiligen. Und da war - meines Wissens - im Fall Syriens Deutschland aussen vor.

autochthon
30.05.2020, 19:36
Hast du auch nur den geringsten verifizierbaren Hinweis oder gar einen nachprüfbaren Beleg für diese (von mir rot markierte) Behauptung?

Bleib an diesem(!) Detail dran. Da müsste ja demnächst eine Antwort folgen.

Chronos
30.05.2020, 19:44
Bitte?! Schweden hat bereits jetzt die zweitschlechteste Abdeckung an Geldautomaten, 95% aller Transaktionen werden bargeldlos getätigt; selbst Kleinbeträge. Und wir wissen alle: wenn ein Land mit so einem Scheiss anfängt, ziehen die anderen nach (Kampfhundverordnung, Waffenbesitz etc). Das heisst man kann schon absehen was sich am Horizont abzeichnet.

Wurden die Schweden denn seitens ihrer Regierung dazu gezwungen, ihre Zahlungen bargeldlos abzuwickeln und sich sogar Chips implantieren zu lassen, um in Diskos zu kommen, oder taten sie das aus reiner Bequemlichkeit?

Ich wickle mittlerweile auch die meisten Bankaktionen online ab. Aber ich bekomme immer noch Bargeld, wenn ich möchte, und ich sehe auch nirgends den kleinsten Anlass, das Bargeld per Gesetz abzuschaffen. Ich wüsste auch keinen Grund dafür.
Jetzt aber bitte nicht wieder die Geschichte mit dem eingestellten 500er-Schein, denn dann müsste ich auch die Gegenfrage stellen, ob hinter der beabsichtigten Abschaffung der Cent-Kupfermünzen auch eine böse Maßnahme des "Systems" zur Gängelung oder Überwachung des Bürgers steckt.

Welchen Grund könnte es denn für einen Staat (oder um im Jargon zu bleiben: für ein "System") geben, das Bargeld abzuschaffen?

Überwachung der Bürger? Da lache ich doch silberhell. Dazu hat heute doch jeder ein Smartphone, damit er fette Spuren hinterlässt wie seinerzeit im Märchen von Hänsel und Gretel im Wald. Bald haben wir überall Kameras mit Gesichtserkennungs-Software, mit denen man dann jeden Schritt im öffentlichen Raum mitverfolgen kann. Mit oder ohne Bargeld.

Flaschengeist
30.05.2020, 19:54
Hast du auch nur den geringsten verifizierbaren Hinweis oder gar einen nachprüfbaren Beleg für diese (von mir rot markierte) Behauptung?

Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
Zwischen dem Ludwigkirchplatz in Berlin-Wilmersdorf und Damaskus liegen 3700 Kilometer Luftlinie. Doch wenn eines Tages ein neues Syrien aus den Trümmern der Assad-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten preußischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der Bundesregierung naher deutscher Thinktank residiert. Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 syrischen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Assad zu schmieden.

Das geheime Projekt mit dem Namen "Day After" wird von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) organisiert... Das deutsche Außenministerium und das State Department helfen mit Geld, Visa und Logistik. Direkte Regierungsbeteiligung gibt es wohlweislich nicht, damit die Teilnehmer nicht als Marionetten des Westens denunziert werden können...

Das unweigerliche Ende des Regimes wird schlicht vorausgesetzt, als eine Art Arbeitshypothese. Darin zeigt sich, dass die Bundesregierung schon viel länger mit dem Sturz des syrischen Regimes kalkuliert, als Berliner Diplomaten zugeben können. Und: Deutschland ist sehr viel stärker in die Vorbereitungen der syrischen Opposition einbezogen, als man bisher öffentlich erklärte... Für Berlin als Tagungsort sprach von Beginn an, dass es kaum möglich gewesen wäre, die Teilnehmer aus dem islamistischen Spektrum in die USA zu bringen.

https://img.zeit.de/politik/ausland/2012-07/syrien-11/syrien-11-540x304.jpg/imagegroup/wide__820x461__desktop
Syrische Rebellen © EPA/​STR/​dpa

https://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung

Dr Mittendrin
30.05.2020, 19:55
Machen wir es doch ganz einfach: Welchen konkreten Hinweis gibt es, dass man in Deutschland das Bargeld abschaffen wird, und zwar aufgrund eines gesetzlichen Zwanges?

den Hinweis gibt es genauso unklar wie den Hinweis der umvolkung ist das denn so schwierig.


der Sinn der Abschaffung wurde schon in mehreren Post hier erwähnt muss man nicht wieder und wieder wiederholen

Einfach mal ein Video von Dirk Müller anschauen in YouTube

Differentialgeometer
30.05.2020, 20:05
Wurden die Schweden denn seitens ihrer Regierung dazu gezwungen, ihre Zahlungen bargeldlos abzuwickeln und sich sogar Chips implantieren zu lassen, um in Diskos zu kommen, oder taten sie das aus reiner Bequemlichkeit?

Ich wickle mittlerweile auch die meisten Bankaktionen online ab. Aber ich bekomme immer noch Bargeld, wenn ich möchte, und ich sehe auch nirgends den kleinsten Anlass, das Bargeld per Gesetz abzuschaffen. Ich wüsste auch keinen Grund dafür.
Jetzt aber bitte nicht wieder die Geschichte mit dem eingestellten 500er-Schein, denn dann müsste ich auch die Gegenfrage stellen, ob hinter der beabsichtigten Abschaffung der Cent-Kupfermünzen auch eine böse Maßnahme des "Systems" zur Gängelung oder Überwachung des Bürgers steckt.

Welchen Grund könnte es denn für einen Staat (oder um im Jargon zu bleiben: für ein "System") geben, das Bargeld abzuschaffen?

Überwachung der Bürger? Da lache ich doch silberhell. Dazu hat heute doch jeder ein Smartphone, damit er fette Spuren hinterlässt wie seinerzeit im Märchen von Hänsel und Gretel im Wald. Bald haben wir überall Kameras mit Gesichtserkennungs-Software, mit denen man dann jeden Schritt im öffentlichen Raum mitverfolgen kann. Mit oder ohne Bargeld.
Hättest Du selbst googeln können, aber ich bin nicht so: https://orange.handelsblatt.com/artikel/38375
es war die normative Kraft des Faktischen, da schlicht Geldautomaten abmontiert wurden und die Kunden zur Kartenzahlung gezwungen waren....

Chronos
30.05.2020, 20:06
Ich glaube Chronos kommt allmählich einfach in ein Alter, wo ZDF und ARD die wichtigsten Nachrichtenquellen werden.

Ganz gewiss nicht, aber deine xxxxx.ru und xxxxx.rt sowie Tichy-(Des)Informationsquellen würde ich nun auch nicht gerade als Gralshüter der reinen Wahrheit sehen.....

Vielleicht kannst du mir mal eine Frage beantworten, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Ihr Russen seid Tag und Nacht damit beschäftigt, hier in Deutschland die finstersten und bösesten Intrigen und Machtspielchen der Politiker zu vermuten, aber bisher ist keiner von euch wieder nach Russland zurück gegangen.

Weshalb eigentlich, wenn hier doch alles sooo furchtbar und schlimm ist?

Chronos
30.05.2020, 20:13
Hättest Du selbst googeln können, aber ich bin nicht so: https://orange.handelsblatt.com/artikel/38375
es war die normative Kraft des Faktischen, da schlicht Geldautomaten abmontiert wurden und die Kunden zur Kartenzahlung gezwungen waren....

Dann hast du doch sicher auch diesen Absatz gelesen:


Vor meinem Umzug, habe ich deswegen extra Bargeld bei meiner Bank in Deutschland getauscht – unnötigerweise, wie sich herausgestellt hat. Denn in Schweden zahlt kaum jemand in bar.

Die Schweden wollen es doch so.

Und was diese Geldautomaten betrifft, wird sich eine ähnliche Entwicklung auch bei uns einstellen. Aber nicht wegen des Abmontierens der Automaten seitens der Banken, sondern weil es mittlerweile eine attraktive Einnahmequelle organisierter (und auch grenzüberschreitender) Banden geworden ist, solche Automaten mit Gas zu füllen und sie in die Luft zu jagen.

Abgesehen wird sich auch bei uns immer mehr der bargeldlose Direktverkehr durchsetzen. Aber nicht per ordre de Mufti, sondern weil es einfach bequemer ist. Ähnlich wie bereits schon in Schweden.

Aber das ist immer noch kein Indiz für die Behauptung, man wolle in Deutschland das Bargeld abschaffen. Nirgends ist irgendwo auch nur der klitzekleinste Hinweis darauf zu sehen.

Chronos
30.05.2020, 20:47
(Volltext #108)

Ok, danke, gelesen und zur Kenntnis genommen.

Der Artikel stammt aus 2012, wobei meines Wissens der Konflikt in Syrien bereits 2011 begann. Aber egal.

Das Ganze ist aber immer noch keine offizielle Beteiligung Deutschlands am Syrien-Krieg. Und dass sich mal verschiedene Gruppen in Deutschland als neutralem Ort treffen, sehe ich jetzt auch nicht als aussergewöhnlich.

Flaschengeist
30.05.2020, 21:03
Ok, danke, gelesen und zur Kenntnis genommen.

Der Artikel stammt aus 2012, wobei meines Wissens der Konflikt in Syrien bereits 2011 begann. Aber egal.

Das Ganze ist aber immer noch keine offizielle Beteiligung Deutschlands am Syrien-Krieg.
Es ging um die internationale kriminelle Verschwörung gegen Syrien unter Teilnahme der Bundesregierung, nicht mehr und nicht weniger.


Und dass sich mal verschiedene Gruppen in Deutschland als neutralem Ort treffen, sehe ich jetzt auch nicht als aussergewöhnlich.
Du findest es nicht außergewöhnlich, dass Deutschland heimlich syrische Islamistenführer nach Berlin-Wilmersdorf schleust um sie dort zu "schulen"? Wohl wissend was die nach ihrer "Schulung" in Syrien anstellen werden.

Differentialgeometer
31.05.2020, 06:31
Dann hast du doch sicher auch diesen Absatz gelesen:



Die Schweden wollen es doch so.

Und was diese Geldautomaten betrifft, wird sich eine ähnliche Entwicklung auch bei uns einstellen. Aber nicht wegen des Abmontierens der Automaten seitens der Banken, sondern weil es mittlerweile eine attraktive Einnahmequelle organisierter (und auch grenzüberschreitender) Banden geworden ist, solche Automaten mit Gas zu füllen und sie in die Luft zu jagen.

Abgesehen wird sich auch bei uns immer mehr der bargeldlose Direktverkehr durchsetzen. Aber nicht per ordre de Mufti, sondern weil es einfach bequemer ist. Ähnlich wie bereits schon in Schweden.

Aber das ist immer noch kein Indiz für die Behauptung, man wolle in Deutschland das Bargeld abschaffen. Nirgends ist irgendwo auch nur der klitzekleinste Hinweis darauf zu sehen.
Ubd hättest Du weitergelesen, hättest Du die Absätze mit sen Begründungen für diesen Zustand gelesen; der hat mitnichten mit Praktikabilität zu tun:


Erster Grund fürs bargeldlose Bezahlen in Schweden: BanküberfälleAber warum möchte Schweden eigentlich bald kein Bargeld mehr benutzen? Professor Hedman nennt eine Reihe von Gründen.
Erstens: In den Jahren 2000 bis 2010 wurden in Schweden unzählige Bank- und Postfilialen überfallen. Die Räuber erbeuteten jede Menge Bargeld. In Stockholm gab es zeitweise fast jeden Tag einen Überfall.



Zweiter Grund: Schwedische Banken haben kaum noch BargeldAls Konsequenz aus den Überfällen führen immer weniger Banken Bargeld – das ist der zweite Grund, warum Kartenzahlung in Schweden boomt. Denn es gibt zwar noch ein paar Bankautomaten in den Städten. Aber es ist fast unmöglich, an irgendeiner Bank Scheine und Münzen einzuzahlen.

Kurti
31.05.2020, 06:54
Es ging um die internationale kriminelle Verschwörung gegen Syrien unter Teilnahme der Bundesregierung, nicht mehr und nicht weniger.

Du findest es nicht außergewöhnlich, dass Deutschland heimlich syrische Islamistenführer nach Berlin-Wilmersdorf schleust um sie dort zu "schulen"? Wohl wissend was die nach ihrer "Schulung" in Syrien anstellen werden.Je dreister die Verschwörungstheorie, umso begieriger wird sie von den Verschwörungsgläubigen aufgenommen.

Stanley_Beamish
31.05.2020, 07:16
Irgendwo heute im HPF gelesen. Ich merke mir allerdings den Autor eines solchen hirnrissigen Schwachsinns nicht mehr.


Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.

Schlaf einfach weiter! Merkel und Konsorten wollen nur unser Bestes.
Anonymer Goldkauf ist natürlich nur wegen der Geldwäsche auf 2000 Euro beschränkt, und Internetdaten werden natürlich nur zur Bekämpfung von Bandenkriminalität und Kinderpornografie gespeichert bzw. zensiert.



Kennst du übrigens schon die neueste VT?

Chronos soll mit dem autochthontinitis-Virus infiziert worden sein.

Sondierer
31.05.2020, 08:03
Je dreister die Verschwörungstheorie, umso begieriger wird sie von den Verschwörungsgläubigen aufgenommen.

Die Regierung lügt also nicht ?

autochthon
31.05.2020, 08:11
Schlaf einfach weiter! Merkel und Konsorten wollen nur unser Bestes.
Anonymer Goldkauf ist natürlich nur wegen der Geldwäsche auf 2000 Euro beschränkt, und Internetdaten werden natürlich nur zur Bekämpfung von Bandenkriminalität und Kinderpornografie gespeichert bzw. zensiert.



Kennst du übrigens schon die neueste VT?

Chronos soll mit dem autochthontinitis-Virus infiziert worden sein.

Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

autochthon
31.05.2020, 08:12
Die Regierung lügt also nicht ?

Sie kann irren. Ja. Leider.

Merkelraute
31.05.2020, 08:26
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

Vor Corona hatte er noch was von NPD gekritzelt und jetzt schon auf Merkellinie. Immer schön das Wetterfähnchen in den Wind halten. Keine Prinzipien. :D

autochthon
31.05.2020, 08:29
Vor Corona hatte er noch was von NPD gekritzelt und jetzt schon auf Merkellinie. Immer schön das Wetterfähnchen in den Wind halten. :D

Naja. Merkellinie ist was anderes.
Man darf ruhig etwas ambivalent sein, mit diesen Themen. Das bin ich auch.

ABAS
31.05.2020, 08:31
Naja. Merkellinie ist was anderes.
Man darf ruhig etwas ambivalent sein, mit diesen Themen. Das bin ich auch.

Kann Dir Deine fette Negerin nicht eine Greencard fuer die USA besorgen?

autochthon
31.05.2020, 08:39
Kann Dir Deine fette Negerin nicht eine Greencard fuer die USA besorgen?

Ihre Tante evtl.. Die hat die US-Staatsangehörigkeit.

brain freeze
31.05.2020, 08:42
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

Auti, könntest du bitte Daggu und Veruschka aus der Trolliste streichen?

autochthon
31.05.2020, 08:44
Auti, könntest du bitte Daggu und Veruschka aus der Trolliste streichen?

Das ist keine Trolliste.
das ist eine kleine Aufzählung meiner Favoriten. Ich habe aber bestimmt noch 2-3 vergessen.

Edit:
An dieser Stelle noch einen kleinen Pfingstgruß an Lady de Winter und Tabasco.
Schreibt doch mal wieder.

Sondierer
31.05.2020, 08:46
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

Verushka realistisch ?

brain freeze
31.05.2020, 08:47
Das ist keine Trolliste.
das ist eine kleine Aufzählung meiner Favoriten. Ich habe aber bestimmt noch 2-3 vergessen.

Das stimmt, daß du da noch ein paar vergessen hast; bescheiden wie du bist, ja auch dich selbst, aber die Auswahl ist schon teils sehr gut. :D

Daggu
31.05.2020, 08:47
Auti, könntest du bitte Daggu und Veruschka aus der Trolliste streichen?

Danke, dafür.

Aber inzwischen wird der Begriff des Trolls so inflationär gebraucht, so das die Bezeichnung Troll doch eigentlich das EKI der Dissidenten ist, sozusagen.

autochthon
31.05.2020, 08:52
Verushka realistisch ?

Die haut zwar meist kleine Einzeiler raus, trifft aber mit ihren Äusserungen knackig auf den Punkt.

solg
31.05.2020, 08:53
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.
Ob Chronos sich wirklich deinem exklusiven Team anschließen möchte, sei mal hier dahingestellt. Wenn ja, dann wären das sozusagen die Glorreichen Sieben... grundsätzlich eine schlagkräftige Truppe, von dir als unscheinbarer Super-Brain hinter den Kulissen zusammengestellt und angeführt, jeder Einzelne mit einer ganz eigenen Spezialität, die im Kampf gegen Internetquatsch und unnötigen Strangeröffnungen, rechtsbraunen Verschwörungstheoretikern und linksgrünen Islamistenbewunderern (und vice versa :D) eingesetzt wird.
Chronos wäre für den Bereich "Technik" und "Fernost" zuständig, Finch würde die Gruppe rechtlich beraten, schlaufix ist für Ethik und Moral im Team zuständig, Daggu entwickelt in einem Tüftel-Labor für sich und seine Mitstreiter besonders kreative und angespitzte Wortneuschöpfungen um den Gegner anzupieksen, Kurti ist der erfahrene Mann, der den Duft der großen weiten Welt hereinbringt (sozusagen der Sky Dumont der Truppe), Phantomias ist als Neuzugang noch ein unbeschriebenes Blatt und muss sich seine Sporen an dieser Front erstmal verdienen... Könnte zunächst als Joker eingesetzt werden.
Und für die Einhaltung der Frauenquote in deiner Favoritenliste sollte dir zusätzlich noch der FEM-Preis "Karierters Spitzhöschen" von der Laudatorin Charlotte Roche überreicht werden.

KTN
31.05.2020, 08:58
Ihr Russen seid Tag und Nacht damit beschäftigt, hier in Deutschland die finstersten und bösesten Intrigen und Machtspielchen der Politiker zu vermuten, aber bisher ist keiner von euch wieder nach Russland zurück gegangen.

Weshalb eigentlich, wenn hier doch alles sooo furchtbar und schlimm ist?

Weil Russen dasselbe anmaßende Pack sind wie Türken. Die wenigen ausgebildeten Russen und die vielen Nullnummern kriegen in den ehemaligen Sowjetrepubliken nichts gerissen, wandern aus, harzen hier wie Türken und Musels und sind der Meinung Ratschläge zu erteilen, obwohl die nur den Restefraß Soljanka und Wodka produzieren. Viele erkennt man auch schon beim Mund aufmachen. Nicht weil sie was sagen, sondern weil ein paar Zähne fehlen.

brain freeze
31.05.2020, 09:00
Danke, dafür.

Aber inzwischen wird der Begriff des Trolls so inflationär gebraucht, so das die Bezeichnung Troll doch eigentlich das EKI der Dissidenten ist, sozusagen.

Auch das stimmt: Verschwöriker zu sein, ist heute letzter Akt des Widerstands und der Verweigerung, ja genau besehen seine letzte Möglichkeit überhaupt - als nörgelndes Gegenkonzept zum Opportunisten - und damit ist der Troll, der den Wahnsinn durch Wahnsinn bekämpft, irgendwie auch Sand im Getriebe, solange er nicht als "Systemtroll" die wahren Dissidenten ermüdet.

Die fesche Veruschka zum Beispiel ist zwar stramm "antifaschistisch" und "knallelinks", aber eben in jeder Zeile ein echtes bayrisches Weibsbild und kann schon deshalb keine Trollin sein.

autochthon
31.05.2020, 09:03
Ob Chronos sich wirklich deinem exklusiven Team anschließen möchte, sei mal hier dahingestellt. Wenn ja, dann wären das sozusagen die Glorreichen Sieben... grundsätzlich eine schlagkräftige Truppe, von dir als unscheinbarer Super-Brain hinter den Kulissen zusammengestellt und angeführt, jeder Einzelne mit einer ganz eigenen Spezialität, die im Kampf gegen Internetquatsch und unnötigen Strangeröffnungen, rechtsbraunen Verschwörungstheoretikern und linksgrünen Islamistenbewunderern (und vice versa :D) eingesetzt wird.
Chronos wäre für den Bereich "Technik" und "Fernost" zuständig, Finch würde die Gruppe rechtlich beraten, schlaufix ist für Ethik und Moral im Team zuständig, Daggu entwickelt in einem Tüftel-Labor für sich und seine Mitstreiter besonders kreative und angespitzte Wortneuschöpfungen um den Gegner anzupieksen, Kurti ist der erfahrene Mann, der den Duft der großen weiten Welt hereinbringt (sozusagen der Sky Dumont der Truppe), Phantomias ist als Neuzugang noch ein unbeschriebenes Blatt und muss sich seine Sporen an dieser Front erstmal verdienen... Könnte zunächst als Joker eingesetzt werden.
Und für die Einhaltung der Frauenquote in deiner Favoritenliste sollte dir zusätzlich noch der FEM-Preis "Karierters Spitzhöschen" von der Laudatorin Charlotte Roche überreicht werden.


:haha:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68392&stc=1

Merkelraute
31.05.2020, 09:05
Auch das stimmt: Verschwöriker zu sein, ist heute letzter Akt des Widerstands und der Verweigerung, ja genau besehen seine letzte Möglichkeit überhaupt - als nörgelndes Gegenkonzept zum Opportunisten - und damit ist der Troll, der den Wahnsinn durch Wahnsinn bekämpft, irgendwie auch Sand im Getriebe, solange er nicht als "Systemtroll" die wahren Dissidenten ermüdet.

Die fesche Veruschka zum Beispiel ist zwar stramm "antifaschistisch" und "knallelinks", aber eben in jeder Zeile ein echtes bayrisches Weibsbild und kann schon deshalb keine Trollin sein.

"Veruschka" ist eine ukrainische Kommunistin.

brain freeze
31.05.2020, 09:06
"Veruschka" ist eine ukrainische Kommunistin.

Das ist ja noch besser! :D

Merkelraute
31.05.2020, 09:10
Das ist keine Trolliste.
das ist eine kleine Aufzählung meiner Favoriten. Ich habe aber bestimmt noch 2-3 vergessen.

Edit:
An dieser Stelle noch einen kleinen Pfingstgruß an Lady de Winter und Tabasco.
Schreibt doch mal wieder.

Du solltest Deinen alten Avatar wieder nutzen !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68393&stc=1

Chronos
31.05.2020, 09:12
(...)

Du findest es nicht außergewöhnlich, dass Deutschland heimlich syrische Islamistenführer nach Berlin-Wilmersdorf schleust um sie dort zu "schulen"? Wohl wissend was die nach ihrer "Schulung" in Syrien anstellen werden.

Doch, da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das mit dem Islamistenpack wusste ich wirklich nicht und kann dir nur bestätigen, dass das eine Riesensauerei des Merkel-Drecksladens war.

Diese Irre auf dem Kanzlersessel ist unser Untergang. Sage ich schon seit vielen Jahren.

Diese Sache würde ich aber nicht in den Bereich der Verschwörungstheorien einordnen. Da gibt es klare Beweise und nachvollziehbare Dokumentationen. Hat also im Grunde genommen in diesem Thema nichts verloren.

Minimalphilosoph
31.05.2020, 09:13
Weil Russen dasselbe anmaßende Pack sind wie Türken. Die wenigen ausgebildeten Russen und die vielen Nullnummern kriegen in den ehemaligen Sowjetrepubliken nichts gerissen, wandern aus, harzen hier wie Türken und Musels und sind der Meinung Ratschläge zu erteilen, obwohl die nur den Restefraß Soljanka und Wodka produzieren. Viele erkennt man auch schon beim Mund aufmachen. Nicht weil sie was sagen, sondern weil ein paar Zähne fehlen.

An den viereckigen Köpfen erkennt man sie auch.

Und nichts gegen eine gute Restesoljanka. Meine Elena (sie wohnte in Hamburg und hatte auch so einen großen Kopf) konnte die hervorragend gut zubereiten...:D

autochthon
31.05.2020, 09:13
Du solltest Deinen alten Avatar wieder nutzen !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68393&stc=1

Gut aufgemerkt! :D

ABAS
31.05.2020, 09:14
Ihre Tante evtl.. Die hat die US-Staatsangehörigkeit.

Dann hilft nur es den beiden 150 kg Fleischklopsen gleichzeitig zu besorgen.
Ab in den Baumarkt, Verstaerkungstreben fuer das Bett kaufen und loslegen.
Du musst allerdings aufpassen das Du Dich aus dem 300 kg Negerfleischbalg
wieder unbeschaedigt herauswinden kannst, weil sonst die Greencard keinen
Sinn mehr macht.

Sondierer
31.05.2020, 09:16
Es ging um die internationale kriminelle Verschwörung gegen Syrien unter Teilnahme der Bundesregierung, nicht mehr und nicht weniger.


Du findest es nicht außergewöhnlich, dass Deutschland heimlich syrische Islamistenführer nach Berlin-Wilmersdorf schleust um sie dort zu "schulen"? Wohl wissend was die nach ihrer "Schulung" in Syrien anstellen werden.

Assad muss weg ! Eine Agenda. Was hinter den Kulissen läuft soll der Bildleser nicht wissen.

Man kann sagen, was der Bildleser weiß ist keine Verschwörung.

Minimalphilosoph
31.05.2020, 09:17
Dann hilft nur es den beiden 150 kg Fleischkloppse gleichzeitig zu besorgen.
Ab in den Baumarkt, Verstaerkungstreben fuer das Bett kaufen und loslegen.
Du musst allerdings aufpassen das Du Dich aus dem 300 kg Negerfleischbalg
wieder unbeschaedigt herauswinden kannst, weil sonst die Greencard keinen
Sinn mehr macht.

Grün ist alle...:dg:

Chronos
31.05.2020, 09:27
Ubd hättest Du weitergelesen, hättest Du die Absätze mit sen Begründungen für diesen Zustand gelesen; der hat mitnichten mit Praktikabilität zu tun:

Doch, hatte ich gelesen. Schön und gut, bzw. nicht schön und nicht gut.

Wie ich weiter vorne schon schrieb, wird sich auch in Deutschland eine ähnliche Situation entwickeln. Aufgrund der neuartigen "Einkommensquelle" des Geldautomaten-sprengens sowie der zunehmenden Kriminalität einschließlich des immer professioneller werdenden Taschendiebstahls wird sich auch bei uns eine Abkehr vom Bargeld entwickeln.

Hinzu kommt, dass, da in einer Epoche der Minuszinsen die Banken kaum noch ihre Overhead-Kosten einspielen, eben auch weitere Filialen geschlossen werden müssen und auch das Geldautomatennetz, die ja auch eine gewisse personelle "Maintenance" erfordern, zunehmend ausgedünnt werden wird. Ich muss jetzt schon ein paar Kilometer fahren, um an einen Automaten zu gelangen, der dazu noch in einer mittlerweile geschlossenen Bankfiliale hängt.

Aber das alles hat überhaupt nichts mit der expliziten Behauptung zu tun, das "System" würde uns das Bargeld wegnehmen. Das sehe ich überhaupt nicht.

Und jetzt mal kurz ans wirklich Eingemachte: Wenn ich subsummiere, was alleine in den letzten Tagen die irre Merkel und ihr Pendant in der EU, die Hartfaserfrisur-von der Leyen, an Milliarden rausgeworfen haben, geht es mir meilenweit peripher am Sitzdingens vorbei, wenn der 500er-Schein nicht mehr neu gedruckt wird.

Es ist doch nur noch absurd, über was wir hier debattieren und uns die Köpfe heiss reden.

Diese Politiker - allen voran die Merkel und die von der Leyen - werfen seit kurzer Zeit die Billionen mit der Baggerschaufel aus dem Fenster. Hier mal eben 500 Milliarden, dort mal eben 900 Milliarden, und was noch alles. Mir wird bei den ganzen Riesenverschuldungen nur noch schwindlig.
Das kann nicht gut gehen und wird uns in eine unglaubliche Malaise treiben.

Da geht mir doch der 500er-Schein sonstwo vorbei. Uns wird in Kürze der gesamte Euro um die Ohren fliegen, aber sowas von.
Und wir werden verarmen, weil wir in einen monetären Abgrund stürzen werden. Da pfeif ich doch auf diesen albernen Verschwörungsblödsinn.

autochthon
31.05.2020, 09:27
Dann hilft nur es den beiden 150 kg Fleischkloppse gleichzeitig zu besorgen.
Ab in den Baumarkt, Verstaerkungstreben fuer das Bett kaufen und loslegen.
Du musst allerdings aufpassen das Du Dich aus dem 300 kg Negerfleischbalg
wieder unbeschaedigt herauswinden kannst, weil sonst die Greencard keinen
Sinn mehr macht.

Ich besorge es meiner Negerin auf unserem Boxspringbett.
Da kann nichts zusammenkrachen. Ihre Tante ist nicht so der Burner. Aber ihre Nichte (Brückenkopf) ist letzten Winter eingewandert.
Die bekommt in diesen Tagen ihr Ankerkind und ist rabenschwarz, hochschwanger und mit fetten Glocken ein echter Hingucker. Ich hatte mal Anspielungen gemacht in Bezug auf 3er. Aber ihr fester christlicher Glaube steht da im Weg.

Chronos
31.05.2020, 09:32
Schlaf einfach weiter! Merkel und Konsorten wollen nur unser Bestes.
Anonymer Goldkauf ist natürlich nur wegen der Geldwäsche auf 2000 Euro beschränkt, und Internetdaten werden natürlich nur zur Bekämpfung von Bandenkriminalität und Kinderpornografie gespeichert bzw. zensiert.

Kennst du übrigens schon die neueste VT?

Chronos soll mit dem autochthontinitis-Virus infiziert worden sein.

:vogel:

Mit Verlaub, aber angesichts solchen abartigen Schwachsinns geht es nicht mehr höflich: Du hast doch die hintere Entsorgungsöffnung sperrangelweit offenstehen!

Chronos
31.05.2020, 09:48
Vor Corona hatte er noch was von NPD gekritzelt und jetzt schon auf Merkellinie. Immer schön das Wetterfähnchen in den Wind halten. Keine Prinzipien. :D

Ich kritzle auch jetzt noch "was von NPD" und um mich auf Merkel-Linie zu verorten, muss man wohl schon ziemlich bescheuert oder ziemlich alkoholisiert sein.

Aber ich habe in jüngster Zeit einige recht trübe und unerfreuliche Erfahrungen mit den Ober-Verschwörungsanhängern machen müssen und dabei festgestellt, dass es sich mehrheitlich um ziemlich dumme und sehr einfach gestrickte Zeitgenossen handelt.

Mir ist dabei auch der Grund für deren Neigung zu solch hanebüchenem Unsinn klargeworden. Diese Menschen sind mit den immer komplexer werdenden Zusammenhängen völlig überfordert und suchen krampfhaft für ihre recht schlicht strukturierten Gehirne eben nach ebenso schlichten Erklärungen, die sie mit ihren auf Minimalbasis vernetzten und auf Notstrombetrieb laufenden Synapsen gerade noch verarbeiten können.

Und was läge da näher als ziemlich simple Konstrukte zu basteln, die eine Art von Universalerklärung für alle vielschichtigen Zusammenhänge bieten und dadurch die Denkarbeit wesentlich erleichtern.....

autochthon
31.05.2020, 09:49
Beitrag 147 ist leider nicht begrünbar. :dg:

Merkelraute
31.05.2020, 09:51
Ich kritzle auch jetzt noch "was von NPD" und um mich auf Merkel-Linie zu verorten, muss man wohl schon ziemlich bescheuert oder ziemlich alkoholisiert sein.

Aber ich habe in jüngster Zeit einige recht trübe und unerfreuliche Erfahrungen mit den Ober-Verschwörungsanhängern machen müssen und dabei festgestellt, dass es sich mehrheitlich um ziemlich dumme und sehr einfach gestrickte Zeitgenossen handelt.

Mir ist dabei auch der Grund für deren Neigung zu solch hanebüchenem Unsinn klargeworden. Diese Menschen sind mit den immer komplexer werdenden Zusammenhängen völlig überfordert und suchen krampfhaft für ihre recht schlicht strukturierten Gehirne eben nach ebenso schlichten Erklärungen, die sie mit ihren auf Minimalbasis vernetzten und auf Notstrombetrieb laufenden Synapsen gerade noch verarbeiten können.

Und was läge da näher als ziemlich simple Konstrukte zu basteln, die eine Art von Universalerklärung für alle vielschichtigen Zusammenhänge bieten und dadurch die Denkarbeit wesentlich erleichtern.....

Gut, daß Du in Deinem 30-Seelen-Dorf im Schwarzwald den Überblick über Deutschlands Kliniken hast. Du bist einfach nur beratungsresistent. Aber gut, was will man von einem NPD-Merkeljünger auch anders verlangen.

autochthon
31.05.2020, 09:54
Gut, daß Du in Deinem 30-Seelen-Dorf im Schwarzwald den Überblick über Deutschlands Kliniken hast. Du bist einfach nur beratungsresistent. Aber gut, was will man von einem NPD-Merkeljünger auch anders verlangen.

Es sind Beiträge wie dieser, der in Chronos etwas bewirkt haben dürften.

Chronos
31.05.2020, 09:58
Gut, daß Du in Deinem 30-Seelen-Dorf im Schwarzwald den Überblick über Deutschlands Kliniken hast. Du bist einfach nur beratungsresistent.

Was hat das jetzt mit Deutschlands Kliniken zu tun?

Abgesehen davon ist das mit dem 30-Seelendorf absoluter Quatsch, denn es sind über 2.500 Seelen und eine Kreisstadt mit über 40.000 Einwohnern ist ganz in der Nähe. Ausserdem bis ich mit absoluter Sicherheit wesentlich mehr und länger in der Welt herumgegondelt als du.

Nun denn.

Aber was genau möchtest du mir jetzt mit deinem vor Esprit nur so strotzenden Exposé denn eigentlich sagen?

BrüggeGent
31.05.2020, 09:59
Es sind Beiträge wie dieser, der in Chronos etwas bewirkt haben dürfte.

Soll man den "Vernunftflügel" im HPF gründen? :cool:

Merkelraute
31.05.2020, 09:59
Es sind Beiträge wie dieser, der in Chronos etwas bewirkt haben dürfte.

Irgendwann wird er selbst merken, daß seine selbst gezimmerte Ideologie in sich zusammenbrechen wird. Er hat ja auch schon seine grünen Tendenzen hier durchblicken lassen. Er scheint politisch sehr labil zu sein.

autochthon
31.05.2020, 10:02
Irgendwann wird er selbst merken, daß seine selbst gezimmerte Ideologie in sich zusammenbrechen wird. Er hat ja auch schon seine grünen Tendenzen hier durchblicken lassen. Er scheint politisch sehr labil zu sein.

Ja.
Eine ausdifferenzierte Denke wirkt auf euch sehr labil. das ist völlig normal.

Merkelraute
31.05.2020, 10:07
Ja.
Eine ausdifferenzierte Denke wirkt auf euch sehr labil. das ist völlig normal.

Solche weichgespülten "Denker" sind gefundenes Fressen für die Propagandisten von Grüninnen und CDU/CSU. Ich kenne einige Leute, zumeist Alt68er, die auch so labil sind und sich von Söder und dem Grünen aus Tübingen einlullen lassen. Ich halte das für ein Zeichen von politischer Pubertät.

autochthon
31.05.2020, 10:11
Solche weichgespülten "Denker" sind gefundenes Fressen für die Propagandisten von Grüninnen und CDU/CSU. Ich kenne einige Leute, zumeist Alt68er, die auch so labil sind und sich von Söder und dem Grünen aus Tübingen einlullen lassen. Ich halte das für ein Zeichen von politischer Pubertät.

Chronos ist charakterlich zu stark um ein gefundenes Fressen zu sein.
Und eine Persönlichkeit, mit der man wenigstens Staat machen könnte.

Edit:
Denn aus was sich euer Haufen zusamensetzt, hat man die Tage im TV bewundern dürfen.
Ein krakeelender, lallender Haufen Kaisertreuer und VT-Reichsbürger, die "Merkel muss weg!"-kreischend und in alte Fahnen gewickelt durch Berliner Parks schwanken.

Naja...

Merkelraute
31.05.2020, 10:20
Chronos ist charakterlich zu stark um ein gefundenes Fressen zu sein.
Und eine Persönlichkeit, mit der man wenigstens Staat machen könnte.

Edit:
Denn aus was sich euer Haufen zusamensetzt, hat man die Tage im TV bewundern dürfen.
Ein krakeelender, lallender Haufen Kaisertreuer und VT-Reichsbürger, die "Merkel muss weg!"-kreischend und in alte Fahnen gewickelt durch Berliner Parks schwanken.

Naja...

Ich schaue mir die GEZ-Schauspielerei nicht an. Ich weiß, daß das alles vom GEZ bezahlte Idioten sind.

autochthon
31.05.2020, 10:24
Ich schaue mir die GEZ-Schauspielerei nicht an. Ich weiß, daß das alles vom GEZ bezahlte Idioten sind.

Klar. Es gibt keine Realität. Ausser die, die ihr euch selbst zusammenzimmert. Wo wir wieder bei den Aussagen des Chronos sind.
Lebe weiter in deiner Scheinwelt.

Minimalphilosoph
31.05.2020, 10:25
Klar. Es gibt keine Realität. Ausser die, die ihr euch selbst zusammenzimmert. Wo wir wieder bei den Aussagen des Chronos sind.
Lebe weiter in deiner Scheinwelt.

Du bist aber auch ein kpmischer Vogel. Scheinwelt. :D

Chronos
31.05.2020, 10:30
Weil Russen dasselbe anmaßende Pack sind wie Türken. Die wenigen ausgebildeten Russen und die vielen Nullnummern kriegen in den ehemaligen Sowjetrepubliken nichts gerissen, wandern aus, harzen hier wie Türken und Musels und sind der Meinung Ratschläge zu erteilen, obwohl die nur den Restefraß Soljanka und Wodka produzieren. Viele erkennt man auch schon beim Mund aufmachen. Nicht weil sie was sagen, sondern weil ein paar Zähne fehlen.

Man darf das nicht pauschalieren. Es gibt einige wirklich nette, verträgliche und dazu kluge Exemplare unter all den echten (und vor allem unechten...) Spätaussiedlern.

Aber die große Masse ist wirklich unerträglich. Die stehen in ihrer Penetranz und Ignoranz dem ganzen Humanschrott aus Nahost und Afrika kaum nach. Sie bilden Parallelgesellschaften, haben trotz ihrer angeblichen Zuneigung zu Deutschland und jahrzehntelangem hiesigen Aufenthalt bis dato noch nicht richtig Deutsch gelernt und sprechen unter sich immer nur noch ausschließlich Russisch. Größtenteils unhöflich, unverschämt, fordernd und anmaßend. Dazu hetzten sie unablässig über uns Deutsche.

Meckern aber ständig an allem hier herum und denken im Traum nicht daran, wieder in ihr Land zurück zu gehen.

Deutschland ist mit diesen "Spätaussiedlern" (die mal irgendwann ihrem Stammbaum einen deutschen Schäferhund gefunden haben....) zusammen mit den Musels und all den anderen "Mühseligen und Beladenen" in eine Zangenbewegung (im ethnologischen Sinne) geraten.

Womit haben wir das bloß verdient?

Merkelraute
31.05.2020, 10:32
Du bist aber auch ein kpmischer Vogel. Scheinwelt. :D

Der Vogel hat immer noch nicht mitbekommen, daß die Lügenmedien hier Geschichten erfinden und Leute engagieren, um gewisse Dinge zu tun. Solche Leute kann das GEZ hundertfach verarschen und die merken es trotzdem nicht.

autochthon
31.05.2020, 10:34
Du bist aber auch ein kpmischer Vogel. Scheinwelt. :D

Man sieht die Haufen von Merkelrauten derzeit auf allen Kanälen.
Meist auf Anti-Coronademos. Wirres Zeug sabbeln. Allein optisch schon eine ziemliche Freakshow.
Keine Bewegung die irgendetwas in diesem Land zum positiven verändern könnte.

autochthon
31.05.2020, 10:39
Der Vogel hat immer noch nicht mitbekommen, daß die Lügenmedien hier Geschichten erfinden und Leute engagieren, um gewisse Dinge zu tun. Solche Leute kann das GEZ hundertfach verarschen und die merken es trotzdem nicht.

Ich hoffe für dich, daß du nicht bereits in eine Psychose abgerutscht bist.
Am Dienstag haben die Praxen wieder offen. Du kannst dir online einen Termin in der psychatrischen Institutsambulanz holen. Das ist alles keine Schande.
Eine hohe Zahl an Bundesbürgern leidet darunter. Was auch das Forum widerspiegelt.

Wenn dir diese Welt also nicht wirklich vorkommt und du denkst du bist lediglich von Schauspielern umgeben dann mache einen Termin.

Esreicht!
31.05.2020, 10:43
Ja.
Eine ausdifferenzierte Denke wirkt auf euch sehr labil. das ist völlig normal.

yepp, hier zeigt Ken Jebsen im Selbstversuch, wie er vom Verschwörungstheoretiker zum zufriedenen Bildungsbürger wurde:



https://www.youtube.com/watch?v=x3lJi3vumZs

Ken Jebsen im Selbstversuch: Eine Woche Massenmedien und du bist ein anderer Mensch!


kd

Merkelraute
31.05.2020, 10:47
Man sieht die Haufen von Merkelrauten derzeit auf allen Kanälen.
Meist auf Anti-Coronademos. Wirres Zeug sabbeln. Allein optisch schon eine ziemliche Freakshow.
Keine Bewegung die irgendetwas in diesem Land zum positiven verändern könnte.

Glaub weiter Deiner Glotze !

Rolf1973
31.05.2020, 11:03
Chronos ist charakterlich zu stark um ein gefundenes Fressen zu sein.
Und eine Persönlichkeit, mit der man wenigstens Staat machen könnte.

Edit:
Denn aus was sich euer Haufen zusamensetzt, hat man die Tage im TV bewundern dürfen.
Ein krakeelender, lallender Haufen Kaisertreuer und VT-Reichsbürger, die "Merkel muss weg!"-kreischend und in alte Fahnen gewickelt durch Berliner Parks schwanken.

Naja...

Man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein. Ja, es gibt absurde Verschwörungstheorien. Aber es gibt auch Sachverhalte, die irgendwann mal als völlig unrealistisch galten,
sich aber nach und nach als wahr erwiesen. Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal was von Umvolkung hörte, war das mich mich kranke rechtsextreme Verschwörungsscheiße.
Heute weiß ich es besser.

Nun ist von Impfzwang, Verchippung, Bargeldabschaffung die Rede (in Schweden schon angelaufen, 2023-30 soll es wohl endgültig verschwunden sein), wer nicht 24/7 pennt und die
letzten Jahre in der BRD gelebt hat, weiß, dass wir mit Riesenschritten einer orwellschen Dystopie entgegen eilen. 1984 kommt, nur eben etwas später. Die Wahrheit wird verdreht, dass
die Schwarte kracht. Regierende Grundgesetzbrecher werfen der Opposition vor, das Grundgesetz zu missachten. Man betont die Existenz der Meinungsfreiheit, doch wer anders meint
als der politisch-mediale Mainstream-und kann er sein Andersmeinen auch noch so vernünftig begründen-der bekommt keine faire Chance, mit ihm diskutiert man nicht, man verurteilt
ihn von oben herab als unmoralisch, Nazi, Rassist, Antisemit, Aluhut, Irrer, Spinner. Politisch motivierte Gewalt kommt hauptsächlich von Linken, in den MSM wird jedoch nur der Krampf
gegen Rechts beschworen, obwohl rechte Gewalt im Gesamtbild nur eine Randerscheinung an der Nachweisgrenze ist.

In meinen Augen hast Du Dich mit diesem Beitrag unwideruflich aus den Reihen der seriösen Nutzer verabschiedet. Deine Meinung ist selbstverständlich legal, aber dumm. Schwafelst
von lallenden Reichsbürgern und Kaisertreuen, die Du im TV gesehen hast-ist Dir die Entwicklung der ÖR in der Merkel-BRD nicht aufgefallen? Weinende Frauen und traurige Kinder in
Flüchtlingslagern im TV, junge aggressive Männer in der Wirklichkeit? Die Mehrheit der "Corona"-, besser Pro-Grundrechte-Demonstranten sind normale Bürger, das Spektrum reicht von
Links über Mitte bis Rechts, auch politisch sonst eher uninteressierte Menschen sind dabei.

Wieder ein ehemals Aufgewachter, der sich dann doch zum Weiterschlafen entschlossen hat. Schade, muss man aber akzeptieren.

BrüggeGent
31.05.2020, 11:07
Man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein. Ja, es gibt absurde Verschwörungstheorien. Aber es gibt auch Sachverhalte, die irgendwann mal als völlig unrealistisch galten,
sich aber nach und nach als wahr erwiesen. Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal was von Umvolkung hörte, war das mich mich kranke rechtsextreme Verschwörungsscheiße.
Heute weiß ich es besser.

Nun ist von Impfzwang, Verchippung und Bargeldabschaffung (in Schweden schon angelaufen, 2023-30 soll es wohl endgültig verschwunden sein), wer nicht 24/7 pennt und die
letzten Jahre in der BRD gelebt hat, weiß, dass wir mit Riesenschritten einer orwellschen Dystopie entgegen eilen. 1984 kommt, nur eben etwas später. Die Wahrheit wird verdreht.
dass die Schwarte kracht. Regierende Grundgesetzbrecher werfen der Opposition vor, das Grundgesetz zu missachten. Man betont die Existenz der Meinungsfreiheit, doch wer and-
ers meint als der politisch-mediale Mainstream-und kann er sein Andersmeinen auch noch so vernünftig begründen-der bekommt keine faire Chance, mit ihm diskutiert man nicht,
man verurteilt ihn von oben herab als unmoralisch, Nazi, Rassist, Antisemit, Aluhut, Irrer, Spinner. Politisch motivierte Gewalt kommt hauptsächlich von Linken, in den MSM wird je-
doch nur der Krampf gegen Rechts beschworen, obwohl rechte Gewalt im Gesamtbild nur eine Randerscheinung an der Nachweisgrenze ist.

In meinen Augen hast Du Dich mit diesem Beitrag unwideruflich aus den Reihen der seriösen Nutzer verabschiedet. Deine Meinung ist selbstverständlich legal, aber dumm. Schwafelst
von lallenden Reichsbürgern und Kaisertreuen, die Du im TV gesehen hast-ist Dir die Entwicklung der ÖR in der Merkel-BRD nicht aufgefallen? Weinende Frauen und traurige Kinder in
Flüchtlingslagern im TV, junge aggressive Männer in der Wirklichkeit? Die Mehrheit der "Corona"-, besser Pro-Grundrechte-Demonstranten sind normale Bürger, das Spektrum reicht von
Links über Mitte bis Rechts, auch politisch eher sonst eher uninteressierte Menschen sind dabei.

Wieder ein ehemals Aufgewachter, der sich dann doch zum Weiterschlafen entschlossen hat. Schade, muss man aber akzeptieren.

Daß sich autochthon in den letzten 3 Monaten extrem verändert hat, ist offensichtlich.Vielleicht will er sich als "Politkünstler" neu erfinden. :cool:

Differentialgeometer
31.05.2020, 11:10
Man darf das nicht pauschalieren. Es gibt einige wirklich nette, verträgliche und dazu kluge Exemplare unter all den echten (und vor allem unechten...) Spätaussiedlern.

Aber die große Masse ist wirklich unerträglich. Die stehen in ihrer Penetranz und Ignoranz dem ganzen Humanschrott aus Nahost und Afrika kaum nach. Sie bilden Parallelgesellschaften, haben trotz ihrer angeblichen Zuneigung zu Deutschland und jahrzehntelangem hiesigen Aufenthalt bis dato noch nicht richtig Deutsch gelernt und sprechen unter sich immer nur noch ausschließlich Russisch. Größtenteils unhöflich, unverschämt, fordernd und anmaßend. Dazu hetzten sie unablässig über uns Deutsche.

Meckern aber ständig an allem hier herum und denken im Traum nicht daran, wieder in ihr Land zurück zu gehen.

Deutschland ist mit diesen "Spätaussiedlern" (die mal irgendwann ihrem Stammbaum einen deutschen Schäferhund gefunden haben....) zusammen mit den Musels und all den anderen "Mühseligen und Beladenen" in eine Zangenbewegung (im ethnologischen Sinne) geraten.

Womit haben wir das bloß verdient?
Endlich sagt es mal einer; die ganze Kanisterköppe, die Israel net haben wollte, aus Russland, Polen und wie diese Drecksländer alle heissen, wurden nach DE geschippert. Wo man ihnen Baudarlehen für 1-2% gegeben hat, während der Rest 8-9% zahlen musste. Integriert sind die auch net, brauchbar erst recht net. Und dann prügeln sie sich entweder mit den Türken, untereinander oder mit anderen Kanacken die Deutschen.

Merkelraute
31.05.2020, 11:12
Ich hoffe für dich, daß du nicht bereits in eine Psychose abgerutscht bist.
Am Dienstag haben die Praxen wieder offen. Du kannst dir online einen Termin in der psychatrischen Institutsambulanz holen. Das ist alles keine Schande.
Eine hohe Zahl an Bundesbürgern leidet darunter. Was auch das Forum widerspiegelt.

Wenn dir diese Welt also nicht wirklich vorkommt und du denkst du bist lediglich von Schauspielern umgeben dann mache einen Termin.

Langsam hab ich den Eindruck, daß Du in so einer Praxis gewesen bist, wo sie Dein Hirn neu formatiert haben. :trost:

Rolf1973
31.05.2020, 11:16
Langsam hab ich den Eindruck, daß Du in so einer Praxis gewesen bist, wo sie Dein Hirn neu formatiert haben. :trost:

Die Veränderung ist deutlich. autochthon2.0 kommt mir fast vor wie ein Bot.

Merkelraute
31.05.2020, 11:17
Die Veränderung ist deutlich. autochthon2.0 kommt mir fast vor wie ein Bot.

Tja, wer weiß. Manche bekommen auch Geld. :hmm:

autochthon
31.05.2020, 11:18
Die Veränderung ist deutlich. autochthon2.0 kommt mir fast vor wie ein Bot.

Mist! Ich bin enttarnt.

autochthon
31.05.2020, 11:20
Tja, wer weiß. Manche bekommen auch Geld. :hmm:

Sind ein Bot. Bekommen Geld. Wurden "überzeugt".

Blablabla...

Rolf1973
31.05.2020, 11:25
Mist! Ich bin enttarnt.


Einigen wir uns auf Systemling. Das kannst Du nicht wirklich in Abrede stellen.

autochthon
31.05.2020, 11:27
Einigen wir uns auf Systemling. Das kannst Du nicht wirklich in Abrede stellen.

Ja.
Die zahnlose Dauer"beleidigung" des Beamish.

Okay. Geht schon. Aber daß wir ALLE Systemlinge sind, weißt du ja hoffentlich!?.

Merkelraute
31.05.2020, 11:29
Sind ein Bot. Bekommen Geld. Wurden "überzeugt".

Blablabla...

Deine erratische Ideologie zeugt von politischer Pubertät. Vermutlich hast Du seit 3 Monaten nicht Deine Wohnung verlassen, sitzt auf 1000 Klopapierrollen und schaust 24/7 GEZ. Vielleicht solltest Du auch mal Deine FFP3 Maske herunternehmen, damit Dein Hirn wieder Sauerstoff bekommt.

autochthon
31.05.2020, 11:36
Deine erratische Ideologie zeugt von politischer Pubertät. Vermutlich hast Du seit 3 Monaten nicht Deine Wohnung verlassen, sitzt auf 1000 Klopapierrollen und schaust 24/7 GEZ. Vielleicht solltest Du auch mal Deine FFP3 Maske herunternehmen, damit Dein Hirn wieder Sauerstoff bekommt.

DER war gut.

Flaschengeist
31.05.2020, 11:47
Man sieht die Haufen von Merkelrauten derzeit auf allen Kanälen. Meist auf Anti-Coronademos. Wirres Zeug sabbeln. Allein optisch schon eine ziemliche Freakshow.
Keine Bewegung die irgendetwas in diesem Land zum positiven verändern könnte.
Wie waren die denn optisch eine "Freakshow"? Sahen die alle hässlich aus? Hatten sie Behinderungen?

autochthon
31.05.2020, 11:52
Wie waren die denn optisch eine "Freakshow"? Sahen die alle hässlich aus? Hatten sie Behinderungen?

Das Persönliche haste noch schnell editiert. Du bist eben auf Zack. :D

Flaschengeist
31.05.2020, 12:00
Das Persönliche haste noch schnell editiert. Du bist eben auf Zack. :D
Eine Diskussion ist hier aktuell offenbar nicht möglich. Tob Dich erstmal aus.

Rolf1973
31.05.2020, 12:18
Das Persönliche haste noch schnell editiert. Du bist eben auf Zack. :D

Jetzt sind es zwei Skorpione. Geil. Einen solchen Absturz hat dieses Forum lange nicht erlebt.

Sondierer
31.05.2020, 12:37
Sind ein Bot. Bekommen Geld. Wurden "überzeugt".

Blablabla...


Der tiefe Staat ... Verschwörung ?
https://www.youtube.com/watch?v=-4n6J6q4G5A

Seligman
31.05.2020, 12:54
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

:rofl: Der war gut! :top:

DeRu
31.05.2020, 13:37
Ganz gewiss nicht, aber deine xxxxx.ru und xxxxx.rt sowie Tichy-(Des)Informationsquellen würde ich nun auch nicht gerade als Gralshüter der reinen Wahrheit sehen.....

Vielleicht kannst du mir mal eine Frage beantworten, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Ihr Russen seid Tag und Nacht damit beschäftigt, hier in Deutschland die finstersten und bösesten Intrigen und Machtspielchen der Politiker zu vermuten, aber bisher ist keiner von euch wieder nach Russland zurück gegangen.

Weshalb eigentlich, wenn hier doch alles sooo furchtbar und schlimm ist?

Du seniler Opa, ich habe dir schon mindestens ein Dutzend Mal erklärt, dass ich Deutscher bin.
Gibt es bei Demenz keine funktionierenden Medikamente?

HansMaier.
31.05.2020, 13:53
Machen wir es doch ganz einfach: Welchen konkreten Hinweis gibt es, dass man in Deutschland das Bargeld abschaffen wird, und zwar aufgrund eines gesetzlichen Zwanges?


Im Rahmen einer fortgesetzten Teurorettung wird es ohne gar nicht gehen.
Man muss die Geldflucht und den Bankenrun verhindern.
MfG
H.Maier

Sondierer
31.05.2020, 14:23
Die haut zwar meist kleine Einzeiler raus, trifft aber mit ihren Äusserungen knackig auf den Punkt.

Nein, nur zufällig.

marion
31.05.2020, 14:53
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10275261#post10275261)
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.




:gp::fizeig::haha: :gib5:

Shahirrim
31.05.2020, 22:27
Machen wir es doch ganz einfach: Welchen konkreten Hinweis gibt es, dass man in Deutschland das Bargeld abschaffen wird, und zwar aufgrund eines gesetzlichen Zwanges?

Jetzt komm mir doch nicht mit sowas wie der Forderung, ein Datum zu nennen, wann das Bargeld weg ist. Also bitte, das ist doch unter deiner Würde.

Es geht langsam voran. Immer weiter. So wie bei den Schwulen! :D

Chronos
01.06.2020, 06:59
Jetzt komm mir doch nicht mit sowas wie der Forderung, ein Datum zu nennen, wann das Bargeld weg ist. Also bitte, das ist doch unter deiner Würde.

Es geht langsam voran. Immer weiter. So wie bei den Schwulen! :D

Wer hat denn etwas von einem Datum gesprochen? Das ist ja albern.

Aber so eine Bargeldabschaffung muss doch vorbereitet werden. So etwas geht doch nicht von jetzt auf nachher.
Da muss es doch Arbeitsgruppen, Weichenstellungen und viele Detailvorbereitungen geben, aus denen mal etwas durchsickert.

Oder wie muss man sich so eine Bargeldabschaffung denn genau vorstellen?

Stellt sich da die gottgleiche Kandesbunzlerin von Schöpfers Gnaden eines weniger schönen Tages vor die Kameras und verkündet dem mit offenem Munde staunenden Volke dann: "Seit Fünfuhrfünfundvierzig ist ihr Bargeld ungültig. Entsorgen sie es bitte in den dafür vorgesehenen Papiermülltonnen oder auf den vorbereiteten Wertstoffhöfen!"

Oder was genau passiert dann mit der vielen herumvagabundierenden Knete? Von dem ganzen Zeug, das sich der verärgerte Mitbürger in unserer Minuszinsepoche unter die Matratze gestopft hat, oder das in irgendwelchen Sparschweinen, Schließfächern, Geldkassetten oder auf ausländischen Banken und diversen Inseln im Atlantik oder in Fernost vor sich hin schlummert? Von jetzt auf nachher nur noch Altpapier?

Oder wie genau muss man sich so eine Bargeldabschaffung vorstellen?

Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn einige unserer hochprofessionellen Kristallkugel-Seher ein paar Stückchen der aus ihrem unter großen Mühen und Anstrengungen in die nähere oder fernere Zukunft gerichteten Blick gewonnenen Erkenntnisse mit uns armen, unwissenden Bürgern teilen würden.

Nicht Sicher
01.06.2020, 07:23
Aber wenn Du denkst AT-5 werden eklusiv in Rußland hergestellt. ZB auf der Luftfahrtmesse in Dubai stellte der indische Produzent diese Schönheiten aus.

Mittlerweile sicher nicht mehr, aber das ändert ja auch nichts daran. Ich erinnere mich noch gut an das Gerede vor Jahren, dass solche Lieferungen eine Verschwörungstheorie sein sollen, während die Hersteller in Bulgarien von Russen übernommene Waffenmuster rund um die Uhr produzierten. Oder erbeutete Bestände aus Libyen geliefert wurden.

Chronos
01.06.2020, 09:19
Du seniler Opa, ich habe dir schon mindestens ein Dutzend Mal erklärt, dass ich Deutscher bin.
Gibt es bei Demenz keine funktionierenden Medikamente?
Jaja, das mit deinem Deutschsein ist wohl eher eine Frage der Farbe des Passes als des tatsächlichen Zugehörigkeitsgefühls.

Den Spruch "ich bin Deutscher" kennt man ja schon vom inflationären Gebrauch durch Doppelpass-Türken, die sich zwar immer dann als Deutsche bezeichnen, wenn es sich situationsbedingt gerade als opportun und nützlich erweist, aber ansonsten viel eher "Heil Erdowahn" schreien.

Und als wirklicher Deutscher würdest du wohl eher solidarisch mit deinen Ahnen sein, als derart abfällig und verächtlich über sie herzuziehen:


Welche Weisheiten denn? Vor Ankunft des Christentums waren die Germanen wilde Barbaren, die in Wäldern hockten und sich gegenseitig im Suff die Rübe eingeschlagen haben. Euer germanisches Heidentum ist nichts weiter als eine neumodische Erfindung und Projektionsfläche für romantische Ideen.

So etwas schreibt kein Deutscher, der sich wirklich als Deutscher fühlt.

Sondierer
01.06.2020, 09:38
Jetzt komm mir doch nicht mit sowas wie der Forderung, ein Datum zu nennen, wann das Bargeld weg ist. Also bitte, das ist doch unter deiner Würde.

Es geht langsam voran. Immer weiter. So wie bei den Schwulen! :D

Eben. :appl:

Chronos
01.06.2020, 09:40
Eben. :appl:
Na Mittendrin, schon wieder mittendrin beim Diffamieren gegen mich?

Dann erzähl doch mal, wie das mit der Bargeldabschaffung von jetzt auf nachher in der Praxis passieren soll, wenn du das alles so weitsichtig vorhersehen kannst!

Sondierer
01.06.2020, 09:44
Na Mittendrin, schon wieder mittendrin beim Diffamieren gegen mich?

Dann erzähl doch mal, wie das mit der Bargeldabschaffung von jetzt auf nachher in der Praxis passieren soll, wenn du das alles so weitsichtig vorhersehen kannst!

z B post 185. Faktenresistenz ?

Chronos
01.06.2020, 09:49
z B post 185. Faktenresistenz ?
Die Realitätsresistenz ist doch wohl ganz auf deiner Seite.

Der Beitrag #185 ist wohl zwar inhaltlich ziemlich richtig, erklärt aber auch nicht, wie das dann in der Praxis ablaufen sollte.

Anstatt hier mit deiner lächerlichen ad personam-Hetze weiter zu machen, solltest du vielleicht besser mal meine Frage in #189 zu beantworten versuchen.

Leibniz
01.06.2020, 09:53
Machen wir es doch ganz einfach: Welchen konkreten Hinweis gibt es, dass man in Deutschland das Bargeld abschaffen wird, und zwar aufgrund eines gesetzlichen Zwanges?
Ich weiß nicht, ob man es konkreten Hinweis nennen kann. Es ist jedoch der einzige Weg, einem überschuldeten Bankensystem wieder etwas Raum zu verschaffen und die Wirtschaft zu stimulieren.
Dazu hat die heutige EZB-Vorsitzende Lagarde während ihrer Zeit beim IMF zuletzt Veröffentlichungen produzieren lassen, die sich mit dieser Frage befassen. Wie es möglich ist, deutlich negative Geldzinsen zu etablieren.

Eines der größten Hindernisse ist das Bargeld. Wenn die Banken morgen -5% Einlagezins berechnen, würden die Menschen ihr Geld abheben. (auch "zero lower bound" genannt) Wenn sie keine negativen Einlagezinsen berechnen, verlieren sie Geld, weil der Marktzins dann schließlich stark negativ wäre. Böse Zungen haben behauptet, dass Papers wie folgendes ihre Eintrittskarte zur EZB waren.

Enabling Deep Negative Rates to Fight Recessions: A Guide (https://www.imf.org/en/Publications/WP/Issues/2019/04/29/Enabling-Deep-Negative-Rates-A-Guide-46598)

Schwabenpower
01.06.2020, 09:57
Die Realitätsresistenz ist doch wohl ganz auf deiner Seite.

Der Beitrag #185 ist wohl zwar inhaltlich ziemlich richtig, erklärt aber auch nicht, wie das dann in der Praxis ablaufen sollte.

Anstatt hier mit deiner lächerlichen ad personam-Hetze weiter zu machen, solltest du vielleicht besser mal meine Frage in #189 zu beantworten versuchen.
Naja, nicht wirklich abschaffen, aber mehr und mehr unmöglich machen. Der Test läuft doch.

In Geschäften und Tankstellen soll(!) man kontaktlos zahlen. Tun aber nicht alle (ich zum Bleistift). Allerdings habe ich schon eine Tankstelle erlebt, die sich weigern wollte, Bargeld anzunehmen. Was natürlich nicht funktioniert.

Sondierer
01.06.2020, 09:57
Wer hat denn etwas von einem Datum gesprochen? Das ist ja albern.

Aber so eine Bargeldabschaffung muss doch vorbereitet werden. So etwas geht doch nicht von jetzt auf nachher.
Da muss es doch Arbeitsgruppen, Weichenstellungen und viele Detailvorbereitungen geben, aus denen mal etwas durchsickert.

Oder wie muss man sich so eine Bargeldabschaffung denn genau vorstellen?

Stellt sich da die gottgleiche Kandesbunzlerin von Schöpfers Gnaden eines weniger schönen Tages vor die Kameras und verkündet dem mit offenem Munde staunenden Volke dann: "Seit Fünfuhrfünfundvierzig ist ihr Bargeld ungültig. Entsorgen sie es bitte in den dafür vorgesehenen Papiermülltonnen oder auf den vorbereiteten Wertstoffhöfen!"

Oder was genau passiert dann mit der vielen herumvagabundierenden Knete? Von dem ganzen Zeug, das sich der verärgerte Mitbürger in unserer Minuszinsepoche unter die Matratze gestopft hat, oder das in irgendwelchen Sparschweinen, Schließfächern, Geldkassetten oder auf ausländischen Banken und diversen Inseln im Atlantik oder in Fernost vor sich hin schlummert? Von jetzt auf nachher nur noch Altpapier?

Oder wie genau muss man sich so eine Bargeldabschaffung vorstellen?

Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn einige unserer hochprofessionellen Kristallkugel-Seher ein paar Stückchen der aus ihrem unter großen Mühen und Anstrengungen in die nähere oder fernere Zukunft gerichteten Blick gewonnenen Erkenntnisse mit uns armen, unwissenden Bürgern teilen würden.

https://www.basel-express.ch/redaktion/geld-und-wirtschaft/445-was-bezwecken-die-plaene-zur-bargeldabschaffung

Geh in Google, es gibt 111000 Ergebnisse.

Zudem bekämpft man dadurch Schwarzgeld, was ja den Regierenden ein Dorn im Auge ist bei ihren verschwenderischen Milliardenausgaben.

Chronos
01.06.2020, 10:01
Ich weiß nicht, ob man es konkreten Hinweis nennen kann. Es ist jedoch der einzige Weg, einem überschuldeten Bankensystem wieder etwas Raum zu verschaffen und die Wirtschaft zu stimulieren.
Dazu hat die heutige EZB-Vorsitzende Lagarde während ihrer Zeit beim IMF zuletzt Veröffentlichungen produzieren lassen, die sich mit dieser Frage befassen. Wie es möglich ist, deutlich negative Geldzinsen zu etablieren.

Eines der größten Hindernisse ist das Bargeld. Wenn die Banken morgen -5% Einlagezins berechnen, würden die Menschen ihr Geld abheben. (auch "zero lower bound" genannt) Wenn sie keine negativen Einlagezinsen berechnen, verlieren sie Geld, weil der Marktzins dann schließlich stark negativ wäre. Böse Zungen haben behauptet, dass Papers wie folgendes ihre Eintrittskarte zur EZB waren.

Enabling Deep Negative Rates to Fight Recessions: A Guide (https://www.imf.org/en/Publications/WP/Issues/2019/04/29/Enabling-Deep-Negative-Rates-A-Guide-46598)

Hmmmm. Ich weiss nicht, ob das gigantische Verschuldungsproblem des Euro-Raums mit einer plötzlichen Bargeldabschaffung zu lindern oder gar endgültig zu lösen wäre.

Es handelt sich doch in den allermeisten Fällen um rein virtuelle Schulden bzw. Rechengrößen, die die EZB durch Aufkäufe aus dem Anleihenmarkt zu löschen versucht.

Entweder stehen wir vor einer gewaltigen Inflation oder einer gewaltigen Deflation. Auch ein Währungsschnitt wäre denkbar. Aber das gesamte im Umlauf befindliche Bargeld von jetzt auf nachher für wertlos zu erklären, dürfte an der exorbitanten luftbuchungstechnischen Gesamtverschuldung wohl kaum etwas ändern.

Leibniz
01.06.2020, 10:15
Hmmmm. Ich weiss nicht, ob das gigantische Verschuldungsproblem des Euro-Raums mit einer plötzlichen Bargeldabschaffung zu lindern oder gar endgültig zu lösen wäre.

Es handelt sich doch in den allermeisten Fällen um rein virtuelle Schulden bzw. Rechengrößen, die die EZB durch Aufkäufe aus dem Anleihenmarkt zu löschen versucht.

Entweder stehen wir vor einer gewaltigen Inflation oder einer gewaltigen Deflation. Auch ein Währungsschnitt wäre denkbar. Aber das gesamte im Umlauf befindliche Bargeld von jetzt auf nachher für wertlos zu erklären, dürfte an der exorbitanten luftbuchungstechnischen Gesamtverschuldung wohl kaum etwas ändern.
Das Entscheidende wären die stark negativen Zinsen. Die Bargeldabschaffung wäre nur das notwendige Mittel dazu.

Die Ursache liegt darin, dass alle finanziellen Assets nach dem DCF-Modell bewertet werden. Dieses Modell nimmt alle zukünftigen Cashflows, die ein Asset generiert, und diskontiert diese zu einem Zinssatz. Je niedriger dieser Marktzins liegt, umso höher liegt der Barwert/Marktwert eines Assets.

Das einfachste Beispiel ist die Anleihe:
https://pecunica.com/wp-content/uploads/2017/09/Modified-Duration-and-Convexity.png


Nun besteht die gesamte Asset-Seite der Bankbilanz aus Assets dieser Art. D.h. eine Zinssenkung schafft Wertzuwachs auf der Asset-Seite. Die Liability-Seite (Verbindlichkeiten) wird indirekt zusätzlich entlastet, weil die Refinanzierungskosten sinken.

In der gesamten Wirtschaft befinden sich zudem Assets, die nach dem DCF-Modell bewertet werden. Dadurch entsteht plötzlich zusätzliches Eigenkapital beispielsweise bei Immobilieneigentümern. (auch Immobilien werden nach DCF-Modell bewertet)
Dieses zusätzliche Eigenkapital wird teilweise als Kaufkraft eingesetzt und erhöht damit die Wirtschaftsleistung.

Das ist in etwa der Gedanke dabei.

Chronos
01.06.2020, 10:15
Naja, nicht wirklich abschaffen, aber mehr und mehr unmöglich machen. Der Test läuft doch.

In Geschäften und Tankstellen soll(!) man kontaktlos zahlen. Tun aber nicht alle (ich zum Bleistift). Allerdings habe ich schon eine Tankstelle erlebt, die sich weigern wollte, Bargeld anzunehmen. Was natürlich nicht funktioniert.

Gibt es da nicht einen entsprechenden Passus im Grundgesetz, der das Bargeld als gesetzliches und nicht ohne signifikante Änderungen des GG geltendes Zahlungsmittel festschreibt?

Zudem sind rund zwei Drittel der Bürger und auch die Mehrheit der Handels- und Handwerksbetriebe gegen eine Abschaffung des Bargeldes.

Ob eine Regierung gegen diese große Mehrheit eine Bargeldabschaffung durchsetzen könnte, wage ich zu bezweifeln - und auch eine schleichende Abschaffung durch erzwungene Kartenbenutzung dürfte nicht ausreichen, den Leuten das Bargeld komplett wegzunehmen.

Aus den Geschichten der 1928-Inflation weiss ich, dass man zwar innerhalb weniger Stunden den Buchwert des Bargeldes vervielfachen kann und man für ein Brot morgens eine Million Mark zahlen und abends dann eine Milliarde Mark zahlen musste, aber das Geld war trotzdem noch physisch vorhanden.

Chronos
01.06.2020, 10:23
Das Entscheidende wären die stark negativen Zinsen. Die Bargeldabschaffung wäre nur das notwendige Mittel dazu.

Die Ursache liegt darin, dass alle finanziellen Assets nach dem DCF-Modell bewertet werden. Dieses Modell nimmt alle zukünftigen Cashflows, die ein Asset generiert, und diskontiert diese zu einem Zinssatz. Je niedriger dieser Marktzins liegt, umso höher liegt der Barwert/Marktwert eines Assets.

Das einfachste Beispiel ist die Anleihe:
https://pecunica.com/wp-content/uploads/2017/09/Modified-Duration-and-Convexity.png


Nun besteht die gesamte Asset-Seite der Bankbilanz aus Assets dieser Art. D.h. eine Zinssenkung schafft Wertzuwachs auf der Asset-Seite. Die Liability-Seite (Verbindlichkeiten) wird indirekt zusätzlich entlastet, weil die Refinanzierungskosten sinken.

In der gesamten Wirtschaft befinden sich zudem Assets, die nach dem DCF-Modell bewertet werden. Dadurch entsteht plötzlich zusätzliches Eigenkapital beispielsweise bei Immobilieneigentümern. (auch Immobilien werden nach DCF-Modell bewertet)
Dieses zusätzliche Eigenkapital wird teilweise als Kaufkraft eingesetzt und erhöht damit die Wirtschaftsleistung.

Das ist in etwa der Gedanke dabei.

Danke für die Erklärung, aber jetzt wird diese höhere Finanzmathematik mir als Techniker etwas zu kompliziert.

Sorry, ich muss jetzt passen.

Schwabenpower
01.06.2020, 10:37
Gibt es da nicht einen entsprechenden Passus im Grundgesetz, der das Bargeld als gesetzliches und nicht ohne signifikante Änderungen des GG geltendes Zahlungsmittel festschreibt?

Zudem sind rund zwei Drittel der Bürger und auch die Mehrheit der Handels- und Handwerksbetriebe gegen eine Abschaffung des Bargeldes.

Ob eine Regierung gegen diese große Mehrheit eine Bargeldabschaffung durchsetzen könnte, wage ich zu bezweifeln - und auch eine schleichende Abschaffung durch erzwungene Kartenbenutzung dürfte nicht ausreichen, den Leuten das Bargeld komplett wegzunehmen.

Aus den Geschichten der 1928-Inflation weiss ich, dass man zwar innerhalb weniger Stunden den Buchwert des Bargeldes vervielfachen kann und man für ein Brot morgens eine Million Mark zahlen und abends dann eine Milliarde Mark zahlen musste, aber das Geld war trotzdem noch physisch vorhanden.
Keine Ahnung. Deswegen schrieb ich ja, daß es quasi durch die Hintertür versucht wird. Das Volk ist blöde genug, daß es klappen kann.

Aber natürlich niemals vollständig. Wegen des kleinen gallischen Dorfes

cornjung
01.06.2020, 13:37
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

Der Rest ist auch ein einziges Dreckloch. Im Übrigen wirbt die Stadt Frankfurt mit dem Bahnhofsviertel und den ganzen Zwangsprostituierten-Puffs und Negervierteln als Touristen-Attraktion (sic!). Als ich das letzte Mal mit dem Zug nach Frankfurt HBF einfuhr, hat sich auf dem Bahnsteig (!) eine Junkie-Frau gerade einen Schuss gesetzt.
Bodenhaftung ? Du meinst, wer euch zustimmt , hat Bodenhaftung ? Mein Freund Schlummifix haste aber vergessen. Er hat Einser-abitur, das grosse Latinum, ein abgeschlossenes akademisches Studium mit Prädikatsexamen, spricht vier Fremdsprachen, hat mehre Jahre nicht Bahnhofs-strichgebiet-, sondern Auslands-erfahrung, ist also weit gereist, kennt auch Frankfurts Rotlichtviertel, hat einen Führungs-job und verdient haufenweise Schotter. Und als Zweitwagen hat er einern Porsche. Könnt ihr da auch nur ansatzweise mithalten ?

Ich besorge es meiner Negerin auf unserem Boxspringbett.
Ok, du hast mich überzeugt. Wers einer alte Neger-Omma im LH " besorgt ", hat bestimmt Bodenhaftung, und ist garantiert Experte für Afrika, Junk-food und Mädels.* lol

Stanley_Beamish
01.06.2020, 14:34
Gibt es da nicht einen entsprechenden Passus im Grundgesetz, der das Bargeld als gesetzliches und nicht ohne signifikante Änderungen des GG geltendes Zahlungsmittel festschreibt?

Zudem sind rund zwei Drittel der Bürger und auch die Mehrheit der Handels- und Handwerksbetriebe gegen eine Abschaffung des Bargeldes.

Ob eine Regierung gegen diese große Mehrheit eine Bargeldabschaffung durchsetzen könnte, wage ich zu bezweifeln - und auch eine schleichende Abschaffung durch erzwungene Kartenbenutzung dürfte nicht ausreichen, den Leuten das Bargeld komplett wegzunehmen.

Aus den Geschichten der 1928-Inflation weiss ich, dass man zwar innerhalb weniger Stunden den Buchwert des Bargeldes vervielfachen kann und man für ein Brot morgens eine Million Mark zahlen und abends dann eine Milliarde Mark zahlen musste, aber das Geld war trotzdem noch physisch vorhanden.

Was diejenigen, von denen sie nicht geschmiert werden, wollen, interessiert die doch nicht. Die setzen auch durch, dass ein Bäcker dir für drei Schrippen eine gedruckte Quittung über 93 Cent aushändigen muss.
Und wenn es nicht brachial geht, dann wird der Bürger eben mit Unterstützung der Systemmedien subtil mürbe gemacht, indem ihm eingeredet wird, dass das alles nur zu seinem Vorteil ist.
Das ist beim Durchschnitts-BRD-Trottel ganz leicht.

Stanley_Beamish
01.06.2020, 14:38
Er ist neben Phantomias, Finch, schlaufix, Daggu, Kurti und Veruschka einer der wenigen realistischen Köpfe im Forum, der noch Bodenhaftung hat.

Moment ... da fehlt doch noch einer in der Reihe. Du hast Blitzbirne autochthon vergessen.

BrüggeGent
01.06.2020, 14:44
Moment ... da fehlt doch noch einer in der Reihe. Du hast Blitzbirne autochthon vergessen.

Und mich auch...:fizeig:

Fenstergucker
01.06.2020, 15:44
Und mich auch...:fizeig:

Und mich auch! :D

Und was den Thread-Titel anlangt: Der stimmt schon, denn diese Verschwörungstheoretiker hängen ja nicht bloß einer Verschwörungstheorie an, sondern vielen. Die sehen ja rundherum alles als Verschwörung. Und bei irgendeiner werden sie schon - zumindest teilweise - recht haben. :hzu:

BrüggeGent
01.06.2020, 15:47
Und mich auch! :D

Und was den Thread-Titel anlangt: Der stimmt schon, denn diese Verschwörungstheoretiker hängen ja nicht bloß einer Verschwörungstheorie an, sondern vielen. Die sehen ja rundherum alles als Verschwörung. Und bei irgendeiner werden sie schon - zumindest teilweise - recht haben. :hzu:

Aber ob sie Spaß verstehen...?!?! Beim Strang "Assoziationskette" sind jedenfalls mehr lockere Foristen unterwegs und selten die "Bierernsten".:cool:

Flaschengeist
01.06.2020, 15:49
Und mich auch! :D

Und was den Thread-Titel anlangt: Der stimmt schon, denn diese Verschwörungstheoretiker hängen ja nicht bloß einer Verschwörungstheorie an, sondern vielen. Die sehen ja rundherum alles als Verschwörung. Und bei irgendeiner werden sie schon - zumindest teilweise - recht haben. :hzu:

Es gibt tatsächlich Menschen, die meinen es gäbe keine Verschwörungen? Ich bin neidisch auf dich!

BrüggeGent
01.06.2020, 15:55
Es gibt tatsächlich Menschen, die meinen es gäbe keine Verschwörungen? Ich bin neidisch auf dich!

Verschwörungen gibt es seit eh und jeh.Aber keine,die die ganze Welt betreffen/beeinflußen...("der Jude"..."der Chinese"...die "Freimaurer"...):cool:

Fenstergucker
01.06.2020, 16:07
Es gibt tatsächlich Menschen, die meinen es gäbe keine Verschwörungen? Ich bin neidisch auf dich!

Auf mich? :ich?:

Ich gehöre nicht dazu! Ich war schon immer und bin nach wie vor der Ansicht, daß es genügend Verschwörungen gibt. Aber nicht alles, was man nicht versteht, ist eine solche.

Flaschengeist
01.06.2020, 16:10
Auf mich? :ich?:

Ich gehöre nicht dazu! Ich war schon immer und bin nach wie vor der Ansicht, daß es genügend Verschwörungen gibt. Aber nicht alles, was man nicht versteht, ist eine solche.
Kannst Du ein paar Beispiele für Verschwörungen an die Du glaubst und für die Sachen die Du nicht verstehst, nennen?

Bolle
01.06.2020, 16:19
Der Nächste der hier mit Juden-Spam kommt fliegt raus!

BrüggeGent
01.06.2020, 16:20
Kannst Du ein paar Beispiele für Verschwörungen an die Du glaubst und für die Sachen die Du nicht verstehst, nennen?

Aktieninsiderwissen weiter zu geben... ist eine kleine Verschwörung...Kabinettsabsprachen zu Steuerfragen, die nicht jeder versteht...es sei denn, er liest das HANDELSBLATT...sind keine Verschwörungen...:cool:

Flaschengeist
01.06.2020, 16:25
Der Nächste der hier mit Juden-Spam kommt fliegt raus!
Kannst Du denn Beitrag wieder freischalten?! Danke. Die jüdische Diaspora ist kein Spam und das so etwas nicht ohne Lobby ergo Verschwörung geht ist auch kein "Juden-Spam". Wenn Juden jetzt hier ganz tabu sind, dann müsst ihr das ansagen. Dann diskutieren wir halt nur noch Musels und Christen.

Bolle
01.06.2020, 16:32
Kannst Du denn Beitrag wieder freischalten?! Danke. Die jüdische Diaspora ist kein Spam und das so etwas nicht ohne Lobby ergo Verschwörung geht ist auch kein "Juden-Spam". Wenn Juden jetzt hier ganz tabu sind, dann müsst ihr das ansagen. Dann diskutieren wir halt nur noch Musels und Christen.

Klar und immer mit Boris im Schlepptau!:auro:

Flaschengeist
01.06.2020, 16:38
Klar und immer mit Boris im Schlepptau!:auro:

Du kannst mich doch nicht für den Troll verantwortlich machen. Ich meine wie soll das laufen: Sobald Boris meint einen Beitrag zu bespamen, hat sich die weitere Diskussion erledigt weil sie unterbunden werden muss? Das kann ja kaum die Lösung sein.

Haspelbein
01.06.2020, 16:38
Klar und immer mit Boris im Schlepptau!:auro:

Und da es um die jüdische Verschwöring ging, stimme ich Bolle hier zu.

cornjung
01.06.2020, 16:41
Kannst Du denn Beitrag wieder freischalten?! Danke. Die jüdische Diaspora ist kein Spam und das so etwas nicht ohne Lobby ergo Verschwörung geht ist auch kein "Juden-Spam". Wenn Juden jetzt hier ganz tabu sind, dann müsst ihr das ansagen. Dann diskutieren wir halt nur noch Musels und Christen.
Epstein hat unstreitig junge käufliche Mädels für Sex für sich und für Andere bezahlt. Sie haben freiwillig gefickt. Er hat sie weder unter Drogen gesetzt noch vergewaltigt. Angeblich hat er das im Auftrag des Mossad gemacht. Dafür gibt es aber weder Beweise oder Zeugen. Der kriminelle Erpresser " Julian H. " , der H-C.Strache mittels KO-Trpfen, KOKs und Nutten gefügig gemacht und alles auf Video aufgezeichnet hat, gilt als Held, der angeblich korrupte Politiker überführt hat. #2996

Macht den Strang bitte zu, bevor hier noch mehr Leute auf dünnem Eis einbrechen.https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Wer ist wo eingebrochen ?


(https://www.politikforen.net/showthread.php?184465-H-C-Strache-Heimliche-Aufnahmen-belasten-Österreichs-Vizekanzler-schwer!&p=10276439&viewfull=1#post10276439)

Flaschengeist
01.06.2020, 16:44
Und da es um die jüdische Verschwöring ging, stimme ich Bolle hier zu.
Nicht Dein Ernst? Eine internationale Diaspora kann gar nicht erfolgreich sein ohne Lobby ergo Verschwörung. Warum soll man sowas nicht offen diskutieren können? Da gibt es etliche Bücher - seriöse.

BrüggeGent
01.06.2020, 16:45
Und da es um die jüdische Verschwöring ging, stimme ich Bolle hier zu.

Macht den Strang bitte zu, bevor hier noch mehr Leute auf dünnem Eis einbrechen.:cool:

autochthon
01.06.2020, 16:46
Macht den Strang bitte zu, bevor hier noch mehr Leute auf dünnem Eis einbrechen.:cool:

:gp:

Sondierer
01.06.2020, 16:50
Verschwörungen gibt es seit eh und jeh.Aber keine,die die ganze Welt betreffen/beeinflußen...("der Jude"..."der Chinese"...die "Freimaurer"...):cool:

Bilderberger ...

Stanley_Beamish
01.06.2020, 16:51
Verschwörungen gibt es seit eh und jeh.Aber keine,die die ganze Welt betreffen/beeinflußen...("der Jude"..."der Chinese"...die "Freimaurer"...):cool:

Verschwörungen müssen nicht immer geheim sein. Es gibt Verschwörungen, die sind so perfide, dass deren Ziele frech öffentlich propagiert werden.
Die in den letzten 100 Jahren zumindest in der westlichen Welt einflussreichste nicht geheime Verschwörung gegen die menschliche Gesellschaft wurde von jüdischen Intellektuellen geplant.

herberger
01.06.2020, 16:51
Habe gestern eine Rückschau Doku zu Epstein im TV gesehen, eines der Opfer sagte dieser Reichtum diese Häuser und diese prominenten Lichtgestalten der Gesellschaft schüchtern einen ungemein ein. Diese Frau Maxwell war der Organisator dieser Sex Orgien, sie war knallhart wie ein Zuhälter. Weiter sagte eine andere über Frau Maxwell, ich habe noch nie so einen Menschen gesehen der so voller Verachtung gegen Menschen ist, wir waren nur Spielzeug zum weiter reichen.

cornjung
01.06.2020, 16:56
Habe gestern eine Rückschau Doku zu Epstein im TV gesehen, eines der Opfer sagte dieser Reichtum diese Häuser und diese prominenten Lichtgestalten der Gesellschaft schüchtern einen ungemein ein. Diese Frau Maxwell war der Organisator dieser Sex Orgien, sie war knallhart wie ein Zuhälter. Weiter sagte eine andere über Frau Maxwell, ich habe noch nie so einen Menschen gesehen der so voller Verachtung gegen Menschen ist, wir waren nur Spielzeug zum weiter reichen.
Nachtrag. Sicher wurde in der " Doku " nicht gesagt, dass die Mädels allesamt Nutten waren, freiwillig ihre Pussy dem Epstein angeboten, für ihre belastende Aussagen von auflwegegeilen Sensations-Medien viel Kohle erhalten haben und sich Millionen aus dem Milliarden-Nachlass von Epstein erhoffen. Auch das gehört zu einer " Dokumentation ". .

Flaschengeist
01.06.2020, 16:56
Epstein hat unstreitig junge käufliche Mädels für Sex für sich und für Andere bezahlt. Sie haben freiwillig gefickt. Er hat sie weder unter Drogen gesetzt noch vergewaltigt. Angeblich hat er das im Auftrag des Mossad gemacht. Dafür gibt es aber weder Beweise oder Zeugen. Der kriminelle Erpresser " Julian H. " , der H-C.Strache mittels KO-Trpfen, KOKs und Nutten gefügig gemacht und alles auf Video aufgezeichnet hat, gilt als Held, der angeblich korrupte Politiker überführt hat. #2996
(https://www.politikforen.net/showthread.php?184465-H-C-Strache-Heimliche-Aufnahmen-belasten-Österreichs-Vizekanzler-schwer!&p=10276439&viewfull=1#post10276439)

Seinen "Puff" durfte er ja nicht offiziell betreiben, da viele der Damen unter 18 waren. Demzufolge musste er sich verschwören.

Bolle
01.06.2020, 16:59
Nicht Dein Ernst? Eine internationale Diaspora kann gar nicht erfolgreich sein ohne Lobby ergo Verschwörung. Warum soll man sowas nicht offen diskutieren können? Da gibt es etliche Bücher - seriöse.

Wenn du bemerkst das z.B. Jeffrey Epstein Jude ist und auch Harvey Weinstein dieser Ethnie angehört kann selbst ein "BorisBaran" das schlecht abstreiten! Muss es denn immer gleich die "Jüdische Weltverschwörung" sein! So zerstört man sich nur seine eigenen Argumente und liefert den Borisen dieser Welt Munition!

borisbaran
01.06.2020, 17:03
Wenn du bemerkst das z.B. Jeffrey Epstein Jude ist und auch Harvey Weinstein dieser Ethnie angehört kann selbst ein "BorisBaran" das schlecht abstreiten! Muss es denn immer gleich die "Jüdische Weltverschwörung" sein! So zerstört man sich nur seine eigenen Argumente und liefert den Borisen dieser Welt Munition!
In anderen Worten: Ihr müsst eure Judenhetze viel geschickter und verklausulierter formulieren!

cornjung
01.06.2020, 17:04
Wenn du bemerkst das z.B. Jeffrey Epstein Jude ist und auch Harvey Weinstein dieser Ethnie angehört kann selbst ein "BorisBaran" das schlecht abstreiten! Muss es denn immer gleich die "Jüdische Weltverschwörung" sein! So zerstört man sich nur seine eigenen Argumente und liefert den Borisen dieser Welt Munition!
Stimmt, beide waren Juden. Aber Epsteins Freunde oder Kunden - je nachdem wie man es sieht- waren es nicht, und sogar Papst Alexander VI- kein Jude- hatte eine 14-jährige Geliebte Julia Farnese, und hat seine Tochter Lukrezia ( !!! ) mit 13 ( !!! ) verheiratet. Und der arme Weinstein ist Opfer, kein Täter. Was sollte der arme Kerl denn machen, wenn talentfreie Schlampen ihm einen blow-job quasi aufdrängen, um sich eine Rolle zu erschleichen ? Sogar ich wäre da schwach geworden.

BrüggeGent
01.06.2020, 17:06
Verschwörungen müssen nicht immer geheim sein. Es gibt Verschwörungen, die sind so perfide, dass deren Ziele frech öffentlich propagiert werden.
Die in den letzten 100 Jahren zumindest in der westlichen Welt einflussreichste nicht geheime Verschwörung gegen die menschliche Gesellschaft wurde von jüdischen Intellektuellen geplant.

Du bewegst Dich wieder auf dünnem Eis mit der"Verschwörung gegen die menschliche Gesellschaft", die "von jüdischen Intellektuellen geplant" wurde.Das ist Bullshit hoch zehn !!!!!!!!!!!:cool:

Süßer
01.06.2020, 17:13
Der Nächste der hier mit Juden-Spam kommt fliegt raus!

Kein Spam, reine Tatsachen über Verschwörer.

https://truenewsworld.jimdofree.com/2020/02/15/georg-soros-warum-alle-diesen-namen-kennen-sollten/?fbclid=IwAR2XtcAcIunIpK-YQ5w9izUa3iZRXCHH63jAqLI2tyNDseQOO_a4PR0B204


George Soros wurde am 12. August 1930 in Budapest unter dem Namen György Schwartz geboren. Sein Vater war der Esperanto-Schriftsteller Tivadar Schwartz, später Tivadar Soros. Da die Familie jüdischer Herkunft war, beschaffte sein Vater 1936 falsche Papiere und änderte den Familiennamen von Schwartz zu Soros, was in Esperanto „hochsteigen“ bedeutet.

Wie Soros in einem Interview berichtete, wurde er während des Krieges von seinem Patenonkel aufgenommen. Um den jungen Soros wegen seiner jüdischen Herkunft zu schützen, gab dieser ihn als seinen eigenen Sohn aus. Er und der junge Soros arbeiteten während des Krieges für die Nazis und halfen dabei die Juden Ungarns zu deportieren und ihr Eigentum zu beschlagnahmen. Diese Zeit bezeichnete Soros später als „die glücklichste Zeit seines Lebens“. In einem Interview mit „60 Minutes“ (Australien), sprach er, frei von jedem Schuldbewusstsein, über diese Zeit. Dabei stritt er allerdings ab, an den Deportationen beteiligt gewesen zu sein, was nicht der Wahrheit entspricht, denn es existieren sogar Bilder von ihm in Naziuniform. Gleichzeitig bezeichnet er jedoch jeden, der es wagt ihn zu kritisieren, als Antisemiten, was, wie auch viele bekannte Zitate von ihm, seine verdrehte Doppelmoral zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=X9tKvasRO54&t=42s




https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=150x10000:format=png/path/s672a00757f885bc3/image/i4e8a7ba79f0faa5f/version/1581780943/image.png


Der junge George Soros in Nazi Uniform.







Nach dem 2. WK ging er nach England und von da aus in die USA, wo er ein Vermögen mit seinen Hadgefonds und seiner gnadenlosen Art den Finanzmarkt zu seinem Vorteil zu manipulieren machte. Er förderte Krisen und benutzte sie um seinen Reichtum und seine Macht auszubauen. Er ist stolz darauf und sieht sich in keiner Verantwortung für seine Taten und die Zerstörungen, die Millionen von Menschen betreffen.
Zitat: „Ich bin hier, um Geld zu verdienen. Ich kann und will nicht auf die sozialen Folgen meines Tuns schauen.“




Einen Grossteil seines Milliarden schweren Vermögens stammt aus der Spekulation mit Währungen.

1997, während der asiatischen Finanzkrise zerstörte er durch seine Spekulationen die Malaysische Währung. Thailand beszeichnete ihn gar als ökonomischen Kriegsverbrecher. In Grossbritannien löste er durch den Verkauf von 10 Milliarden Pfund Sterling eine Finanzkrise aus, wodurch die Währung enorm an Wert verlor. Soros aber eine Milliarde Gewinn, sowie eine Verurteilung wegen Insiderhandels einbrachte. Diese Verurteilung beeinträchtigte ihn allerdings nicht weiter.

Die auf diese Weise ergaunerte Beute gibt Soros für seine äusserst zahlreichen Organisationen und Stiftungen aus. Dabei fällt auf, dass fast überall wo Soros Organisationen auftauchen, bald Probleme folgen. Er hat seine Finger in fast allen strittigen Fragen und Konflikten die eskaliert sind, Grossteils dank seiner Einmischung.

Soros ist ein Unterstützer der EU und forderte, dass diese jährlich 1 Mio. Flüchtlinge aufnehmen soll und dass diese selbst entscheiden sollten, wo sie leben möchten. Wohlwissend, dass sich die EU das nicht leisten kann. So sagte er dann auch in einem weiteren Interview, dass es für die EU mit ihrem momentanen Budget unmöglich sei, diese Kosten zu tragen. Die EU stehe, teilweise wegen der (von ihm herbeigeführten) Flüchtlingskrise, am Rande des Zusammenbruchs. Das Überleben der EU stehe auf dem Spiel und darum befürworte er die Aufnahme weiterer Schulden. Nach dem Austritt Grossbritanniens aus der EU gefragt meinte er, dass das katastrophale Ereignis, das viele gefürchtet hätten, nun eingetreten sei, was den Zusammenbruch der EU unaufhaltsam mache.

Angela Merkel scheint, wie viele andere Politiker, eine weitere seiner Marionetten zu sein. Alle ihre unerklärlichen Entscheidungen scheinen darauf zurück zu führen zu sein, dass sie ein Dokument unterschrieb, welches ihr von Pro-NATO Denkfabriken vorgelegt wurde und als Merkel-Plan bezeichnet wird. Am 04.10.2015 präsentierte die Europäische Stabilitätsinitiative (ESI) den Merkel-Plan, ein Vorschlag für die syrische Flüchtlingskrise. Die Strategie, die Merkel seit dem verfolgt, zeigt auffällige Ähnlichkeit zu diesem Vorschlag. Direkt für dieses Dokument verantwortlich ist der Vorsitzende des ESI, Gerald Knaus. Knaus ist ebenso ein Mitglied des „European Council on Foreign Relations“ und ein „Open Society Foundation“ Mitglied. Das „European Council on Foreign Relations“ wird von Soros gefördert und die „Open Society Foundation“ wurde von Soros gegründet. Der Merkel-Plan ist also eigentlich der Soros-Plan.

Der Premierminister von Ungarn, Viktor Orban, beschuldigte Soros die Europäische Migrantenkrise bewusst begünstigt zu haben. Diese Krise wird einerseits durch Menschenschmuggler angetrieben und andererseits durch Aktivisten, die alles unterstützen was den Nationalstaat schwächt. Sowohl Schmuggler wie Aktivisten werden von Soros unterstützt. Beispielsweise haben Soros Organisationen Anleitungen, wie man illegal nach Europa kommt, an die Migranten auf dem Balkan verteilt. Daraufhin wurde Soros von der Ungarischen Regierung verurteilt und die Soros Organisationen des Landes verwiesen. Soros erklärte, dass seine Organisationen dabei helfen würden europäische Werte zu wahren. Während Orbans Sicherung der Ungarischen Grenze, um den Migrantenstrom zu stoppen, diese Werte untergraben würde. Sein Plan habe den Schutz der Flüchtlinge zum Ziel. Nationale Grenzen seien dabei ein Hindernis.

In einem Interview mit CNN sagte Soros, dass er für die Schaffung einer Stiftung in der Ukraine verantwortlich sei, die letztlich zum Sturz des vom Volk gewählten Wiktor Janukowytsch führte. Danach war er dabei behilflich, eine Junta, die vom US Aussenministerium handverlesen wurde, zu installieren. Dieser Staatsstreich gipfelte im Krieg am Donbass, der mit tausenden von Toten und Verletzten auf beiden Seiten endete und 1.4 Mio. Binnen- und über 900’000 Auslandflüchtlinge verursachte. Der bekannteste Vorfall dieses Krieges ist der Abschuss einer Malaysischen Verkehrsmaschine, bei deren Absturz alle 298 Insassen, darunter 80 Kinder und 15 Besatzungsmitglieder, ums Leben kamen und der bis heute nicht restlos aufgeklärt ist.

Gleichzeitig verkündete Soros, die Korruption in der Ukraine bekämpfen zu wollen, in dem er eine Organisation gründete, die mit den von der USA eingesetzten korrupten Handlangern zusammen arbeitete. Mit der Überwachung dieser Organisation wurde eine zweite, zu diesem Zweck gegründete Soros-Organisation beauftragt, was zu einer weiteren Destabilisierung der Ukraine führte.

In Russland wurden Hilfsorganisationen die von Soros finanziert werden verboten, weil sie die Staatssicherheit und die russische Verfassung gefährden. In Grossbritannien wurde von Premierminister Boris Johnson eine Untersuchung von Soros Aktivitäten mit Verdacht auf Wahlbeeinflussung in Auftrag gegeben. Der General-Staatssanwalt der USA, William Barr, rät ebenfalls dazu Soros Aktivitäten zu untersuchen.

Die Tentakel von Soros umhüllten aber auch Hillary und Bill Clinton, sowie die gesamte Demokratische Partei der USA. Soros war der grösste Spender für die Wahlkampfkampagne 2016 von Hillary Clinton. Chelsea Clinton, Hillary Clintons Tochter, hat sogar einen Neffen von Georg Soros geheiratet. Wann also immer ein Mitglied der Demokratischen Partei der USA etwas sagte, war es eigentlich die Meinung von Georg Soros. In den letzten Jahren vor Trump hatte Soros damit angefangen, gegen die amerikanische Währung zu wetten, indem er Verlust-Optionsscheine kaufte. Unter anderem dadurch auch sein Hass auf Donald Trump. Dieser hat die US Wirtschaft auf ein Allzeit-Hoch katapultiert und damit die Bemühungen von Soros, die amerikanische Wirtschaft zu zerstören, zunichte gemacht.

Aber auch die Schweiz ist nicht frei von Soros Machenschaften. So sitzt zum Beispiel ein naher Verwandter der derzeitigen Bundespräsidentin Simonatta Sommaruga, Carlo Sommaruga im Vorstand der Sorosorganisation „Open Society Foundation Europe“. Auch ein nicht unerheblicher Einfluss auf Karin Keller-Sutter und Ignazio Cassis wird vermutet. Dies legt nahe, dass Soros, nicht zuletzt auch durch intensives Lobbying, auf den schweizer Bundesrat einen ganz erheblichen Einfluss hat. Wikileaks zu Folge verwaltet die UBS gleich mehrere Soros-Konten und beim WEF (Weltwirtschaftsforum) in Davos ist er Dauergast.

Soros hat also Staaten destabilisiert, ethnische Bürgerkriege und politische Rassenhetze angefacht, die zu gewalttätigen Krawallen führten. Er hat geholfen Migrantenkrisen zu finanzieren, versucht die USA und die EU pleite gehen zu lassen und dabei auch noch mit dem Chaos das er angerichtet hatte, Geld zu machen. In den vergangenen Jahren wurden viele der Brennpunkte dieser Welt von Soros und seinen Stiftungen, Organisationen und Handlangern erschaffen oder angeheizt. Dabei stellen die in diesem Artikel erwähnten Vorfälle lediglich einen Bruchteil seiner Aktivitäten dar.

Zu den unzähligen Organisationen, Stiftungen und Aktivistengruppen, die von ihm gegründet wurden oder finanziert werden, gehören auch diverse Medienunternehmen, „Reporter ohne Grenzen“ und das „Internationale Netzwerk investigativer Journalisten“. Er finanziert Aktivistengruppen wie“ Fridays for Future“, „Extinction Rebellion“ oder „Sea Eye“. Auch die gewaltbereite linksextreme „Antifa“ steht auf seiner Gehaltsliste. Ebenso wie „Correctiv“, eine Organisation, die für die Zensur nicht regierungskonformer Meinung in Europa zuständig ist. Er unterstützt Organisationen, die mit Kinderhandel in Verbindung gebracht werden, wie zB „Planned Parenthood“ (USA) und vieles mehr. Sein Netzwerk ist enorm, häufig gut vertuscht und praktisch Grenzenlos!


(Bilder entfernt und Leerzeichen optimiert)

Hier das bewußte Interview mit Soros/Schwartz.
https://youtu.be/X9tKvasRO54

Flaschengeist
01.06.2020, 17:17
Wenn du bemerkst das z.B. Jeffrey Epstein Jude ist und auch Harvey Weinstein dieser Ethnie angehört kann selbst ein "BorisBaran" das schlecht abstreiten! Muss es denn immer gleich die "Jüdische Weltverschwörung" sein! So zerstört man sich nur seine eigenen Argumente und liefert den Borisen dieser Welt Munition!

Als Weltverschwörung würde ich das nicht bezeichnen aber eine aus der Diaspora heraus geborene international agierende Lobby, die ohne Verschwörung kaum so erfolgreich sein dürfte. Ich gehe davon dass AIPAC, AJC, ZDJ, CRIF und wie die alle heißen - im Hintergrund zusammenarbeiten und Ziele verfolgen, die nicht öffentlich kommuniziert werden. Das machen andere sicher auch - aber keiner so erfolgreich. Deine Botschaft@Formulierungen habe ich verstanden und passe da besser auf. Arbeit möchte ich nicht verursachen

Haspelbein
01.06.2020, 17:19
Die Ansage wurde nicht beachtet, also ist hier zu.