PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Sterben von Papst Benedikt

Bolle
17.02.2018, 12:49
Ex-Papst Benedikt - er geht wohl seinen letzten Weg.....

"Geistig geht es ihm gut"

Todesgerüchte um Ex-Papst Benedikt: Jetzt spricht sein Bruder
Joseph Ratzinger an seinem 90. Geburtstag

Freitag, 16.02.2018, 01:52
(https://www.focus.de/archiv/panorama/16-02-2018/)
Fünf Jahre nach seinem spektakulären Rücktritt mehren sich die Sorgen um den Gesundheitszustand von Ex-Papst Benedikt. Plötzlich ist von Sterbestunde und Tod die Rede. Der 90-Jährige spricht vom letzten Wegstück.

Die schwindenden Kräfte bewegten Benedikt XVI. 2013 zu einem dramatischen Schritt. Fünf Jahre nach seinem Rücktritt richten sich die Augen wieder auf den 90-Jährigen. Er äußert sich, andere äußern sich - und all das schmälert die Sorgen um den Gesundheitszustand des emeritierten Papstes nicht, ganz im Gegenteil. Die Rede ist von Sterbestunde, posthumen Überraschungen.

https://www.focus.de/panorama/geistig-geht-es-ihm-gut-todesgeruechte-um-ex-papst-benedikt-jetzt-spricht-sein-bruder_id_8475376.html?utm_referrer=https%3A%2F%2F zen.yandex.com

Was wird er uns noch mitteilen?

Heinrich_Kraemer
17.02.2018, 13:18
Ich denke nicht, daß er noch viel mitteilen wird. In seinem letzten Buch "letzte Gespräche" beschreibt er, wie er sich bereits auf den Tod vorbereitet. Er hinterlässt alles geordnet, hat seine privaten Aufzeichnungen bereits vernichtet, sein Jesusbuch abgeschlossen. Er wollte auch nicht mehr schreiben, es fehlte ihm damals bereits die Kraft. Er war zu Zeiten seines Pontifikats ja bereits schon krank, hatte einen Schlaganfall und war fast komplett blind, konnte nur noch schwer selbst laufen, was der Öffentlichkeit gar nicht auffiel.

Ich finde es wirklich bewundernswert, wenn jemand im Angesicht des Todes es annimmt, seiner Nachwelt alles geordnet hinterlässt, und sich spirituell darauf vorbereiten kann, angsichts der blanken kalten Angst.

Das hat schon eine gewisse Grösse.

Makkabäus
17.02.2018, 17:25
Seine mutige Rede in Regensburg 2006 sind in Zeiten des Gleichheitswahns wichtiger denn je ! Es wird nicht vergessen werden !

http://youtu.be/12t4KPBc9JY

Reiner Zufall
17.02.2018, 17:28

Ein Sterbender teilt nichts mehr mit.

Nur in den üblichen Kitschfilmen.

Kein
Reiner Zufall.

Pelle
17.02.2018, 17:39
Ich denke nicht, daß er noch viel mitteilen wird. In seinem letzten Buch "letzte Gespräche" beschreibt er, wie er sich bereits auf den Tod vorbereitet. Er hinterlässt alles geordnet, hat seine privaten Aufzeichnungen bereits vernichtet, sein Jesusbuch abgeschlossen. Er wollte auch nicht mehr schreiben, es fehlte ihm damals bereits die Kraft. Er war zu Zeiten seines Pontifikats ja bereits schon krank, hatte einen Schlaganfall und war fast komplett blind, konnte nur noch schwer selbst laufen, was der Öffentlichkeit gar nicht auffiel.

Ich finde es wirklich bewundernswert, wenn jemand im Angesicht des Todes es annimmt, seiner Nachwelt alles geordnet hinterlässt, und sich spirituell darauf vorbereiten kann, angsichts der blanken kalten Angst.

Er kommt, ja, auch im Himmel.

Merkelraute
17.02.2018, 17:46
Seine mutige Rede in Regensburg 2006 sind in Zeiten des Gleichheitswahns wichtiger denn je ! Es wird nicht vergessen werden !

Auch seine Rede im Bundestag (Räuberbande) wird in Erinnerung bleiben. Aber ich glaube, daß Papst Benedikt noch lange leben wird. Gut so.

https://www.youtube.com/watch?v=Qkw968r-90A

Klopperhorst
17.02.2018, 17:55
Im Sterben wird er feststellen, dass von seinem Popanz nichts übrig bleibt, an den er sein Lebtag geglaubt und von dem er gepredigt hat.

Gottglauben ist an Gehirnstoffwechsel gebunden. Auch dieser Papst wird in wenigen Monaten nur noch tote Biomasse sein.

Also die Belehrung, welche Jedem sein
Leben giebt, besteht im Ganzen darin, daß die Gegenstände
seiner Wünsche beständig täuschen, wanken
und fallen, sonach mehr Quaal als Freude bringen, bis
endlich sogar der ganze Grund und Boden, auf dem
sie sämmtlich stehn, einstürzt, indem sein Leben
selbst vernichtet wird und er so die letzte Bekräftigung
erhält, daß all sein Streben und Wollen eine
Verkehrtheit, ein Irrweg war.

(Schopenhauer)

---

LOL
17.02.2018, 18:03
Im Sterben wird er feststellen, dass von seinem Popanz nichts übrig bleibt, an den er sein Lebtag geglaubt und von dem er gepredigt hat.

Gottglauben ist an Gehirnstoffwechsel gebunden. Auch dieser Papst wird in wenigen Monaten nur noch tote Biomasse sein.

(Schopenhauer)

---Wer ein Werk hinterlassen hat, endet nicht als tote "Biomasse", zumindest solange das Werk in irgendeiner Form weiter wirkt...egal zu welcher Zeit.

Pelle
17.02.2018, 18:05
Gottglauben ist an Gehirnstoffwechsel gebunden.

Wo soll der Gottesglauben sonst gebunden sein?

Auch dieser Papst wird in wenigen Monaten nur noch tote Biomasse sein.

Die Frage ist doch: Ob die Biomasse eine Seele hat?

Klopperhorst
17.02.2018, 18:14
Wer ein Werk hinterlassen hat, endet nicht als tote "Biomasse", zumindest solange das Werk in irgendeiner Form weiter wirkt...egal zu welcher Zeit.

Schon, aber es ist halt ein vergeudetes Leben gewesen. Er hätte was sinnvolleres machen können, als den Popanz zu predigen.
Es ist sicher deprimierend, wenn er einschläft in der Erwartung, dass er dann bei Gott ist und letztendlich nur ein endloser, traumloser Tiefschlaf bevorsteht. Aber immerhin wird seine Hoffnung zuletzt sterben.

---

Pelle
17.02.2018, 18:44
Schon, aber es ist halt ein vergeudetes Leben gewesen. Er hätte was sinnvolleres machen können, als den Popanz zu predigen.
Es ist sicher deprimierend, wenn er einschläft in der Erwartung, dass er dann bei Gott ist und letztendlich nur ein endloser, traumloser Tiefschlaf bevorsteht. Aber immerhin wird seine Hoffnung zuletzt sterben.

---

Die Kirche hat aber auch noch einen anderen Auftrag. Sie ist dazu da, die Machterhaltung der Feudalisten, Kapitalisten und Plutokraten zu gewährleisten. :D

Gärtner
17.02.2018, 18:47

(Schopenhauer)

---
Als endliches, kontingentes Wesen wäre ich mit absoluten Aussagen eher sparsam.

Pelle
17.02.2018, 18:52

---

Ich glaube nicht, dass der Papst Uwe-Christian Arnold braucht.

https://www.youtube.com/watch?v=1xoGuXD6rI4

Catholicus Romanus
17.02.2018, 19:00

---

Ich wage einfach mal die Behauptung, dass er die Welt mehr beeinflusst hat als du.

Shahirrim
17.02.2018, 19:02

https://www.focus.de/panorama/geistig-geht-es-ihm-gut-todesgeruechte-um-ex-papst-benedikt-jetzt-spricht-sein-bruder_id_8475376.html?utm_referrer=https%3A%2F%2F zen.yandex.com

Sein Bruder ist noch älter als er. Hat das Amt ihn so ausgezehrt?

Klopperhorst
17.02.2018, 19:05
Ich wage einfach mal die Behauptung, dass er die Welt mehr beeinflusst hat als du.

Mir gehts darum festzustellen, dass dieser Popen für völligen Blödsinn gelebt hat. Ein verschwendetes Leben, zugebracht in seltsamen Gewändern, ohne Frau und Kinder, dafür Bücher über einen imaginären Mann im Himmel und am Kreuz geschrieben. Das nenne ich mal skurril.

---

Catholicus Romanus
17.02.2018, 19:08
Mir gehts darum festzustellen, dass dieser Popen für völligen Blödsinn gelebt hat. Ein verschwendetes Leben, zugebracht in seltsamen Gewändern, ohne Frau und Kinder, dafür Bücher über einen imaginären Mann im Himmel und am Kreuz geschrieben. Das nenne ich mal skurril.

---

Was ist denn ein verschwendetes Leben? Gerade wenn man ein nihilistisches Weltbild hat, müsste man doch eigentlich davon ausgehen, dass es jeder für sich selbst bestimmen kann, oder?

Klopperhorst
17.02.2018, 19:09
Was ist denn ein verschwendetes Leben? Gerade wenn man ein nihilistisches Weltbild hat, müsste man doch eigentlich davon ausgehen, dass es jeder für sich selbst bestimmen kann, oder?

Er hat ja Millionen Menschen in die Irre geleitet bzw. weiter dazu animiert, an ihren imaginären Mann im Oberstübchen zu glauben.
Solche Gestalten kann ich nicht ernst nehmen, geschweige denn Respekt für ihr Lebenswerk zollen.

---

Schlummifix
17.02.2018, 19:11
Ich hoffe, er hatte einmal Sex.
Ich finde das schon traurig, ein ganzes Leben ohne Sex.

Ansonsten schätze ich ihn als extrem gebildeten Menschen. Vergeudung waren dagegen die vielen, drögen Stunden in irgendwelchen Kirchen.

Catholicus Romanus
17.02.2018, 19:13
Er hat ja Millionen Menschen in die Irre geleitet bzw. weiter dazu animiert, an ihren imaginären Mann im Oberstübchen zu glauben.
Solche Gestalten kann ich nicht ernst nehmen, geschweige denn Respekt für ihr Lebenswerk zollen.

---

Man könnte es auch pragmatisch sehen und sagen, dass er für ein die Gesellschaft vor Entartung schützendes Gerüst geworben hat. Außerdem: Wieso sollte er ausgerechnet nach deinen Maßstäben handeln? Du bist doch auch nur irgendein Zellhaufen von vielen, der bald tote Biomasse sein wird.

Schlummifix
17.02.2018, 19:14

---

Gott existiert. Ich weiß das, ganz sicher.
Auch ein Leben nach dem Tod. Also, macht euch keine Sorgen. Alles wird gut.

Rolf1973
17.02.2018, 19:15
Ich wünschte, wir "müssten" so etwas über seinen Nachfolger lesen. Ja, nennt es geschmacklos, mir egal.
Man mag von Benedikt halten, was man will, unterm Strich war er besser als der Argentinier.

Fortuna
17.02.2018, 19:15

---

Kann es etwas Schöneres geben, als einzuschlafen und nie mehr aus diesem endlosen, traumlosen Tiefschlaf aufzuwachen?

Rolf1973
17.02.2018, 19:18

Hörst Du Stimmen, die Dir das sagen?

Nein. Niemand verfügt in dieser Frage über wirklich sicheres Wissen. Weder der Gläubige noch der Atheist.

Fortuna
17.02.2018, 19:19

Ansonsten schätze ich ihn als extrem gebildeten Menschen. Vergeudung waren dagegen die vielen, drögen Stunden in irgendwelchen Kirchen.

So berauschend ist das ja nun auch wieder nicht. Auch nur eine weitere dröge Sache, mit der man nur unnötig Zeit vergeudet.

Catholicus Romanus
17.02.2018, 19:21

Nein. Niemand verfügt in dieser Frage über wirklich sicheres Wissen. Weder der Gläubige noch der Atheist.

Ich glaube, er spricht von einem Bauchgefühl.

Catholicus Romanus
17.02.2018, 19:22

Du findest es nur deshalb traurig, weil es in dieser Gesellschaft als das dollste der Welt propagiert wird. Natürlich nur, solange keine nervigen, die Karriere zerstörenden Kinder bei rauskommen. Dann ist es wieder doof. Lieber so wie es die coolen Leute in den Serien machen.

Pelle
17.02.2018, 19:23

---

Woher weist Du das mit dem imaginären Mann im Himmel?

Pelle
17.02.2018, 19:24

Wieso warst Du schon mal da? :D

Pelle
17.02.2018, 19:25
Ich wünschte, wir "müssten" so etwas über seinen Nachfolger lesen. Ja, nennt es geschmacklos, mir egal.
Man mag von Benedikt halten, was man will, unterm Strich war er besser als der Argentinier.

Warum?

Pelle
17.02.2018, 19:27
Kann es etwas Schöneres geben, als einzuschlafen und nie mehr aus diesem endlosen, traumlosen Tiefschlaf aufzuwachen?

:hmm:

Pelle
17.02.2018, 19:28

Das glaube ich auch.:ja::gp:

Pulchritudo
17.02.2018, 19:46
Gott alleine weiss, ob es ihn gibt oder nicht.

Makkabäus
17.02.2018, 21:01

Unser Straßenprediger von der Fußgängerzone hat aber letztens bemängelt, man würde Gott verniedlichen, und sich ihn als freundlichen Mann mit Rauschebart im Himmel vorstellen !

Diese Vorstellung sei ferne !

Gärtner
17.02.2018, 21:03

---

Er hat für die Wahrheit und die Liebe unter den Menschen gelebt.

Völliger Blödsinn?

Makkabäus
17.02.2018, 21:05
Auch seine Rede im Bundestag (Räuberbande) wird in Erinnerung bleiben. Aber ich glaube, daß Papst Benedikt noch lange leben wird. Gut so.

https://www.youtube.com/watch?v=Qkw968r-90A

Er zitiert aus dem "Buch der Könige", und Augustinus und Origenes, was mich freut !

cornjung
17.02.2018, 21:06
Zumindest glaubt das er und....du. * lol

Gärtner
Vor ein paar Tagen hat sich Benedikt mit einem Brief an einen Journalisten des "Corriere della Sera" gemeldet:

"Es hat mich berührt, dass viele Leser Ihrer Zeitung zu wissen wünschen, wie ich diesen letzten Zeitabschnitt meines Lebens verbringe. Ich kann dazu nur sagen, dass ich, während meine körperlichen Kräfte langsam schwinden, mich innerlich auf einer Pilgerfahrt nach Hause befinde. Es ist eine große Gnade für mich, auf diesem letzten, bisweilen anstrengenden Wegstück von einer Liebe und Güte umgeben zu sein, die ich mir nicht hätte vorstellen können. In diesem Sinn verstehe ich auch die Frage Ihrer Leser ein Stück weit als eine Begleitung. Deshalb kann ich nichts anderes tun, als zu danken, während ich euch allen mein Gebet versichere."

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/benedikt-xvi-bin-auf-dem-pilgerweg-nach-hause

Klopperhorst

Völliger Blödsinn?

Gut. Ich drückte es falsch aus. Moralisch war er sicher ein feiner Kerl, aber seine metaphysischen Grundüberzeugungen halte ich wie gesagt für vergeudete Lebenszeit. Es ging nur darum, dass der greise Mann am Ende auch einsehen muss, dass die herenen Werte und Ziele seines Lebens mit der versiegenden Vitalität untergehen ... und am Ende nichts bleibt, für das sich dieser Lebensaufwand und diese künstliche Position gelohnt hätte.

---

Gärtner
17.02.2018, 21:09
Zumindest glaubt das er und....du. * lol

Oh, das tun 1,2 Milliarden Katholiken, unzählige weitere Christen und Menschen guten Willens auch. Deine Häme richtet dich selbst. Leute wie du, die selbst im Angesicht des Sterbens eines wirklich großen Mannes, eine der letzten großen Gestalten. die unser Volk hervorgebracht hat, nur dümmlichen Unsinn absondern können, mögen zwar der Zeitgeist sein.

Aber Menschlichkeit oder Anstand sind Lemuren wie dir völlig unbekannt.

Makkabäus
17.02.2018, 21:10
Ansonsten schätze ich ihn als extrem gebildeten Menschen.

Theologisch spielt Ratzinger in der Königsklasse !

Gärtner
17.02.2018, 21:11
Gut. Ich drückte es falsch aus. Moralisch war er sicher ein feiner Kerl, aber seine metaphysischen Grundüberzeugungen halte ich wie gesagt für vergeudete Lebenszeit. Es ging nur darum, dass der greise Mann am Ende auch einsehen muss, dass die herenen Werte und Ziele seines Lebens mit der versiegenden Vitalität untergehen ... und am Ende nichts bleibt, für das sich dieser Lebensaufwand und diese künstliche Position gelohnt hätte.

---

Nein, sicher nicht. Wenn er "in das Haus des Vaters gehen" will, sieht er das zweifellos anders. Und wenn es nur Kierkegaards "Sprung in den Glauben" ist.

Gurkenglas
17.02.2018, 21:17

---

Absolut auf den Punkt gebracht.

Oh, das tun 1,2 Milliarden Katholiken, unzählige weitere Christen und Menschen guten Willens auch. Deine Häme richtet dich selbst. Leute wie du, die selbst im Angesicht des Sterbens eines wirklich großen Mannes, eine der letzten großen Gestalten. die unser Volk hervorgebracht hat, nur dümmlichen Unsinn absondern können, mögen zwar der Zeitgeist sein.

Gute Güte, was für ein donnernder Löwenruf für eine derart austauschbaren und cuckservativen Popen wie Joseph Ratzinger. Was hat er denn, lieber Gärtner, für große und ehrbare Taten geleistet, daß du ihn gar zu einen der "letzen großen Gestalten, die unser Volk hervorgebracht hat" zählst?

Gurkenglas
17.02.2018, 21:20

Das ist in etwa so wertvoll wie Weltmeister in Dungeons & Dragons zu sein.

OttoI
17.02.2018, 21:21

Ich bin sicher, er wird uns noch mitteilen,
dass seine Zeit als Flackhelfer in der Wehrmacht des 3.Reiches die schönste Zeit seines Lebens war.

Merkelraute
17.02.2018, 21:22

Er zitiert aus dem "Buch der Könige", und Augustinus und Origenes, was mich freut !
Was ist mit Dir denn los ? Ich dachte bei Euch zählt nur die Bibel und sonst nichts? Interessant bei der Regensburger Rede sind ja auch die anderen Passagen seiner Rede.... Finde ich gut, daß Du auf abwegen bist ! Alle Wege führen nach Rom ! :D

Makkabäus
17.02.2018, 21:24
Was ist mit Dir denn los ? Ich dachte bei Euch zählt nur die Bibel und sonst nichts? Finde ich gut, daß Du auf abwegen bist ! Alle Wege führen nach Rom ! :D

So viel würde ich aus meinen Beiträgen nun auch nicht heraus lesen :D

Gärtner
17.02.2018, 21:25
Absolut auf den Punkt gebracht.

Gute Güte, was für ein donnernder Löwenruf für eine derart austauschbaren und cuckservativen Popen wie Joseph Ratzinger. Was hat er denn, lieber Gärtner, für große und ehrbare Taten geleistet, daß du ihn zu einen der "letzen großen Gestalten, die unser Volk hervorgebracht hat" zählst?

Um das zu begreifen, müßtest du lesen können. Dann wüßtest du, daß Benedikt seit zwei- dreihundert Jahren der klügste Mann ist, der auf den Stuhl Petri gesessen hat. Er hatte die außerordentlich seltende Gabe, hochkomplexe Zusammenhänge für jeden - selbst Nichtakademiker - verständlich und das auch noch mit großer sprachlicher Schönheit zu vermitteln. Ich weiß, es bedeutet deinesgleichen einen inneren Vorbeimarsch, wenn sie ihr dürres Beinchen an einem Denkmal heben und es mit den säuerlichen Produkten ihrer Fermentationsprozesse wässern können.

Gurkenglas
17.02.2018, 21:49
Um das zu begreifen, müßtest du lesen können. Dann wüßtest du, daß Benedikt seit zwei- dreihundert Jahren der klügste Mann ist, der auf den Stuhl Petri gesessen hat. Er hatte die außerordentlich seltende Gabe, hochkomplexe Zusammenhänge für jeden - selbst Nichtakademiker - verständlich und das auch noch mit großer sprachlicher Schönheit zu vermitteln. Ich weiß, es bedeutet deinesgleichen einen inneren Vorbeimarsch, wenn sie ihr dürres Beinchen an einem Denkmal heben und es mit den säuerlichen Produkten ihrer Fermentationsprozesse wässern können.

Er war ein großer Schwurbler. Alle Theologen waren/sind große Schwurbler. Das Christentum ist derat sinnentleert und peinlich, daß ihr es mit blumigen Reden und Popanzen schmücken müsst. Das ist aber in etwa genauso sinnvoll als wollte man einen Hundehaufen mit teurem Parfüm besprühen. Zeig mir eine nachhaltig wertvolle Sache die dieser Greis geleistet hat.

Gärtner
17.02.2018, 22:30
qed

phillip74
17.02.2018, 23:17
Was ist mit Dir denn los ? Ich dachte bei Euch zählt nur die Bibel und sonst nichts? Interessant bei der Regensburger Rede sind ja auch die anderen Passagen seiner Rede.... Finde ich gut, daß Du auf abwegen bist ! Alle Wege führen nach Rom ! :D

Alle Wege führen nach Rom !

Der Weg des Herrn in den kommenden Tagen auch!
Offenbarung 17
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/17/

Catholicus Romanus
17.02.2018, 23:51
cuckservativen

Auch wenn diese Bezeichnung auf viele zutrifft, ist nicht zu übersehen, dass sie zunehmend von zynischen Zersetzern, Defätisten, Nihilisten und sonstigen verkommenen Gestalten gebraucht wird, die überhaupt keine Alternative zu bieten haben und nur davon leben, andere zu kritisieren. Sag mir, was hättest du noch, wenn es keine Cuckservatives, Linken und Moslems gäbe? Da sind mir Cuckservatives lieber. Sie sind zwar naiv, aber wenigstens haben sie Werte, auch wenn ich viele davon nicht teile.
Und nein, Benedikt ist kein Cuckservative. Ganz im Gegenteil.

Edit: Übrigens meine ich mit Cuckservatives nicht irgendwelche Deep-State-Neocons oder CDU-Politiker. Die sind nicht naiv, die wissen genau, was sie tun. Ich meine normale Durchschnittsleute.

Schlummifix
18.02.2018, 00:58
Unser Straßenprediger von der Fußgängerzone hat aber letztens bemängelt, man würde Gott verniedlichen, und sich ihn als freundlichen Mann mit Rauschebart im Himmel vorstellen !

Damit hat er natürlich Recht.
Das ganze Drumherum der Religionsgemeinschaften ist natürlich blanker Unsinn. Zölibat oder Schächten oder Gebetsvorschriften. Alles peinlicher Unsinn.

Bolle
18.02.2018, 07:01

Eine völlig andere Liga als der Gegenwärtige!

dr-esperanto
18.02.2018, 07:54
Ich glaube, die Islamisten wollen sich unbedingt noch vor Benedikts natürlichem Tod an ihm rächen, für seine Regensburger Rede. Der weltweite Aufruhr der Muslime nach der Regensburger Rede veranlasste die Seherin von Sievernich, Manuela Strack, Papst Benedikt ihre geheimen "drei Schlüssel" zur Zukunft zu übergeben: "Am 7. Oktober 2002 sagte die Gottesmutter zu Manuela: „...Meine kleine Gebetsperle, hier überreiche ich dir die Schlüssel meines geliebten göttlichen Sohnes Jesus Christus. Schweige darüber, schweige! Die Schlüssel dienen dir als Waffe gegen alle Finsternis. Du weißt nun, was geschieht. ... Nur deinem Heiligen Vater in Rom, meinem geliebten Hirten, gebe die Schlüssel. Bitte schweige, man wird dir keinen Glauben schenken. Doch so wird sich alles erfüllen.“ Diese Geheimnisse wurden dem Heiligen Vater am 11. Februar 2004 übergeben." http://www.sievernich.eu/ http://kath-zdw.ch/maria/sievernich.html
Interessant ist, dass schon vor Jahrhunderten ein paar Prophezeiungen gemacht wurden, dass der letzte Papst einmal ganz grausam dahingemordet werden würde (und Benedikt trägt noch immer seine weißen Papstgewänder, die er doch sicher abgelegt hätte, wenn er wirklich ganz freiwillig von seinem Amt zurückgetreten wäre...es ist vielleicht so, dass sich Benedikt und Franziskus das Amt des letzten Papstes teilen, sodass Benedikt dann doch auch schon als der letzte Papst gelten kann).

Don
18.02.2018, 07:57

Ein Papst mit blanker kalter Angst vor dem Dahinscheiden wäre nicht grade die beste Reklame für die christliche Glaubenslehre. Er sollte sie also besser nicht zeigen.

opppa
18.02.2018, 10:13
Eine völlig andere Liga als der Gegenwärtige!

. . . . . wobei offen bleiben muß, ob es für einen Papst nicht wichtiger ist, die hehre Theorie auch mal hintenan zu stellen.

Aber mal zum Thema des Threads:
Wir sollten den alten Mann einfach in Ruhe sterben lassen und uns (meinetwegen) danach damit beschäftigen, ob er vor seinem Tod noch göttliche Weisheiten verkündet hat.

Bolle
18.02.2018, 10:30
. . . . . wobei offen bleiben muß, ob es für einen Papst nicht wichtiger ist, die hehre Theorie auch mal hintenan zu stellen.

Aber mal zum Thema des Threads:
Wir sollten den alten Mann einfach in Ruhe sterben lassen und uns (meinetwegen) danach damit beschäftigen, ob er vor seinem Tod noch göttliche Weisheiten verkündet hat.

Da bin ich ganz bei dir!

opppa
18.02.2018, 10:34
Da bin ich ganz bei dir!

Gibt es dagegen was von Ratiopharm?

:?

cornjung
18.02.2018, 10:35
Um das zu begreifen, müßtest du lesen können. Dann wüßtest du, daß Benedikt seit zwei- dreihundert Jahren der klügste Mann ist, der auf den Stuhl Petri gesessen hat. Er hatte die außerordentlich seltende Gabe, hochkomplexe Zusammenhänge für jeden - selbst Nichtakademiker - verständlich und das auch noch mit großer sprachlicher Schönheit zu vermitteln.
Um das beurteilen zu können, müsstest du mehr kennen, als deinen erfundenen und dämlichen Bibel-märchen Märchen wie Jungfrauengeburt und Wiederauferstehung, mehr studiert haben als verstandes-und vernunft-phoben Dogmenwahn und realitätsverweigernden Eso-Geschwurbel, pardon Theologie, und mehr gesehen haben als den Vatikan. Im übrigen ist für jeden naiven und und schwachen Sektler, der alleine nicht zurecht kommt, sein Guru der klügste Mensch aller Zeiten. Für jeden Scientologen war es R. Hubbard, für jeden Sanyassin der Bhagwan, für jeden Nazi sein Führer, und für jeden Katholen ist es der Sultan in Rom. Allesamt gleich ist, sie brauchen einen Erlöser und Führer, dem sie folgen.

Benedikt war ein Meister des theologischen Geschwurbels. Inhaltslose, luftleere, realitätsverweigernde, sinnfreie und unvernunftigen Nebelkerzen und Phrasen. Die entscheidenen Fragen der Theos--logie hat er nicht behandelt, geschweige denn gelöst. Gott und das Jenseits, den die Theologie nicht beweisen kann, aber beschreiben soll und muss. Einen angeblichen " Erlöser " Jesu, der weder sich selbst verkündigt hat, noch eine neue Religion gründen, geschweige denn religiös verehrt werden wollte. Sondern vom baldigen Weltuntergang schwadroniert hat. Eklatante Widersprüche zu nicht leugnenden Erkenntnissen über Geschichte, Menschen und Welt...

Deine Häme richtet dich selbst. Leute wie du, die .... nur dümmlichen Unsinn absondern können...Aber Menschlichkeit oder Anstand sind Lemuren wie dir völlig unbekannt.
Ohne persönliche Beleidugung scheinst du nicht auskommen zu können. Ich habe Argumernte, Bildung und Wissen, und werde auf dein Gepöbel nicht eingehen. Wo bleibt eigentlich dein Anstand und Menschlichkeit gegen deutsche Patrioten ?

Gärtner
18.02.2018, 10:37
(...) ich habe argumernte

HAHAHAHA!!!!!

Der war gut.

Nietzsche
18.02.2018, 10:49
Ein Machthaber auf dieser Erde, der nichts gegen das Elend, welches er den anderen zur Last legt,macht, weniger.

Gurkenglas
18.02.2018, 10:58
Auch wenn diese Bezeichnung auf viele zutrifft, ist nicht zu übersehen, dass sie zunehmend von zynischen Zersetzern, Defätisten, Nihilisten und sonstigen verkommenen Gestalten gebraucht wird, die überhaupt keine Alternative zu bieten haben und nur davon leben, andere zu kritisieren.

Alternativen wozu? Wenn du das Christentum meinst, dann hat das heilige Europa lange vor dem Christentum eine Vielzahl von großartigen Religionen und Philosophien hervorgebracht.

Sag mir, was hättest du noch, wenn es keine Cuckservatives, Linken und Moslems gäbe?

Das Paradies auf Erden.

Da sind mir Cuckservatives lieber. Sie sind zwar naiv, aber wenigstens haben sie Werte, auch wenn ich viele davon nicht teile.

Ein Cuckservativer ist jemand, der sich solange konservativ bis rechts gibt, bis er mal Stellung beziehen muß, und dann kneift, bei den Linken zu liebedienern beginnt, sich verleugnet und plötzlich ganz liberal daherredet. Der typische CDU/CSU-Typus. Wenn du dir solche rückgratlosen Hausdackel lieber zu Hausgenossen machst als idealistische Nationale, dann solltest du mal beginnen deine eigenen Ideale zu hinterfragen.

Und nein, Benedikt ist kein Cuckservative. Ganz im Gegenteil.

Er ist/war der Pontifex Maximus aller Cuckservativen. Und Franziskus ist jetzt der Pontifex Maximus aller SJW. Zwei wunderbar ekelerregende Repräsentanten und Anwälte des Weltsiechtums.

cornjung
18.02.2018, 11:10
HAHAHAHA!!!!!Der war gut.
Freu dich. Du sollst am Sonntag auch mal punkten dürfen . Wenn du Theologen-Schwurbler schon keine Argumente hast, sollst du wenigtes Flüchtigkeitsfehler monieren dürfen. Ich weiss ja, was es für einen wie dich bedeutet, sein kleines Beinchen an einem Hühnen wie mir zu heben.

Gärtner
18.02.2018, 12:11
Ein Machthaber auf dieser Erde, der nichts gegen das Elend, welches er den anderen zur Last legt,macht, weniger.

Welche Macht? Welches Elend? Was legt er anderen zur Last?

Gärtner
18.02.2018, 12:12
Freu dich. Du sollst am Sonntag auch mal punkten dürfen . Wenn du Theologen-Schwurbler schon keine Argumente hast, sollst du wenigtes Flüchtigkeitsfehler monieren dürfen. Ich weiss ja, was es für einen wie dich bedeutet, sein kleines Beinchen an einem Hühnen wie mir zu heben.

Mit geht's nicht um deine Baumschul-Rechtschreibung, das ist heutzutage Standard. Mir geht's um deine wagemutige Einschätzung, du verfügtest über Argumente. Ich wische mir immer noch die Lachtränen aus den Augen.

Gärtner
18.02.2018, 12:18
All die Pinscher und Kläffer, die ihr Wasser an Ratzinger abschlagen zu müssen meinen, eint ein & dieselbe Tatsache: sie haben nicht den Funken Ahnung, was dieser Mann geschrieben und gelehrt hat und wofür er steht. Warum auch, es ist ja viel befriedigender, die Umwelt mit Plattheiten und Floskeln zu verschmutzen.

Konservativ? Sicher. Bis zum Punkt, an dem er den Besitzstandwahrern zumal der herzverfetteten deutschen Gremnienkirche die Leviten gelesen und ihnen die "Entweltlichung" der Kirche ans Herz gelegt hat. Das Reich Gottes hängt nicht davon ab, daß Kirchenvertreter in Rundfunkräten sitzen und der Staat die Kirchensteuer eintreibt. Konservativ? Ja, im Sinne des Rückgriffs auf die alte Kirche, also weniger Chef-Gehabe und mehr hineinhorchen auf das, was die Ortskirchen erleben und was sie bewegt. Konservativ? Sicher, aber das Papstamt hat er mit seinem Rücktritt ein gehöriges Stück aus den alten weihevollen Höhen zurück auf die Erde geführt und alle daran erinnert, daß es zuerst und zuletzt ein dienendes Amt ist.

Nietzsche
18.02.2018, 12:44
Welche Macht? Welches Elend? Was legt er anderen zur Last?
Die Macht die er als Oberhaupt der christlichen Kirche besitzt.
Das Elend, welches auf der Welt herrscht bei dem Großteil der Bevölkerung.
Das, was jeder Papst macht, den Leuten sagen, sie sollen helfen soviel sie können, aber mit den Möglichkeiten als Oberhaupt der christlichen Kirche und dem Geld welches die haben zu helfen ist nicht möglich.

Der kann noch soviele Büttenreden halten, wie auch im Karnevall die anderen verkleideten Narren, oder wie hier oft im Forum geschieht. Solange man nichts TUT sondern nur schwafelt ändert sich nichts. Und diese Doppelzüngigkeit trotz der Möglichkeit es zu ändern ist das, was sauer aufstößt. Dann lieber nichts sagen. Soll jeder auf sich selber gucken. Aber auch das ist ja nicht gut...
All die Pinscher und Kläffer, die ihr Wasser an Ratzinger abschlagen zu müssen meinen, eint ein & dieselbe Tatsache: sie haben nicht den Funken Ahnung, was dieser Mann geschrieben und gelehrt hat und wofür er steht. Warum auch, es ist ja viel befriedigender, die Umwelt mit Plattheiten und Floskeln zu verschmutzen.
Keine Bange, mir gehen ALLE Päpste gegen den Strich, weil sie nichts von der Lehre, die sie meinen zu lehren und gelernt haben, ausführen. Außer den Machterhalt der Kirche und ihren eigenen Nachfolgern. Ein wahrer Papst wäre arm wie eine Kirchenmaus und hätte noch mehr Anhänger. So aber....

cornjung
18.02.2018, 13:06
Um das beurteilen zu können, müsstest du mehr kennen, als deinen erfundenen und dämlichen Bibel-märchen Märchen wie Jungfrauengeburt und Wiederauferstehung, mehr studiert haben als verstandes-und vernunft-phoben Dogmenwahn und realitätsverweigernden Eso-Geschwurbel, pardon Theologie, und mehr gesehen haben als den Vatikan. Im übrigen ist für jeden naiven und und schwachen Sektler, der alleine nicht zurecht kommt, sein Guru der klügste Mensch aller Zeiten. Für jeden Scientologen war es R. Hubbard, für jeden Sanyassin der Bhagwan, für jeden Nazi sein Führer, und für jeden Katholen ist es der Sultan in Rom. Allesamt gleich ist, sie brauchen einen Erlöser und Führer, dem sie folgen.

Benedikt war ein Meister des theologischen Geschwurbels. Inhaltslose, luftleere, realitätsverweigernde, sinnfreie und unvernunftigen Nebelkerzen und Phrasen. Die entscheidenen Fragen der Theos--logie hat er nicht behandelt, geschweige denn gelöst. Gott und das Jenseits, den die Theologie nicht beweisen kann, aber beschreiben soll und muss. Einen angeblichen " Erlöser " Jesu, der weder sich selbst verkündigt hat, noch eine neue Religion gründen, geschweige denn religiös verehrt werden wollte. Sondern vom baldigen Weltuntergang schwadroniert hat. Eklatante Widersprüche zu nicht leugnenden Erkenntnissen über Geschichte, Menschen und Welt...

Ohne persönliche Beleidugung scheinst du nicht auskommen zu können. Ich habe Argumernte, Bildung und Wissen, und werde auf dein Gepöbel nicht eingehen. Wo bleibt eigentlich dein Anstand und Menschlichkeit gegen deutsche Patrioten ?

HAHAHAHA!!!!!Der war gut.

Mit geht's nicht um deine Baumschul-Rechtschreibung, das ist heutzutage Standard. Mir geht's um deine wagemutige Einschätzung, du verfügtest über Argumente. Ich wische mir immer noch die Lachtränen aus den Augen.
Du bist hier Mod, hast also eine Vorbildfunktion. Zudem prahlst du ständig mit deiner angeblichen Bildung. Also...fass dich zuerst an die eigene Nase, geh mit gutem Bespioel voran, und bring du erst mal Argumente und Belege, statt immer nur inhaltslose Behauptungen und sinnfreies Geschwafel ohne jeden Beweis, also leere Luft. Mich zu beleidigen oder provozieren schaffst du ohnhin nicht mal ansatzweise. Ich bin andere Kaliber gewohnt.

Meine Baumschul-rechtschreibung liegt daran, dass ich nicht wie du selbst ernannter Möchtegern-Gelehrter ein automatisches Schreibprogramm installiert habe, und statt Geschwurbel-Geschwafel und Rechtschreibung studiert , Kohle verdient habe. Mir gehts auch nicht um deine offensichtliche Baumschul-bildung, und deine eklatanten Wissenslücken auf sämtlichen Gebieten ausser Jenseits-Geblubber, Jungfrauengeburt und Wiederauferstehungs-märchen-geschwafel, die ist bei euch Theologen-schwurbler normal.

Mir gehts darum, dass ausgerechet ihr Schwadronierer , die ihr über die diesseitige Welt nichts, aber über das angebliche Jenseits Alles zu wissen glaubt, aber nie Beweise oder Belege vorlegt, meint, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Heizer666
18.02.2018, 13:59
Das gibt eine fette Party. Ein Gedankenvergifter und Lügner weniger.

Rikimer
18.02.2018, 17:10

Den Tod des Jesuitenpapstes werde zumindest ich feiern. Dieser Menschenfeind wird das Jenseits in lodernden Flammen und Äonen in wohl verdientem Schmerz, Einsamkeit, tiefsten ständigen Ängsten, Panik und Wahnsinn verbringen. Wohl verdient und hart erarbeitet.

Von Benedikt habe ich ab und an mal etwas gutes vernommen, nicht so vom Jesuiten aus Argentinien.

John Donne
18.02.2018, 18:55
[...]
Er hinterlässt alles geordnet, hat seine privaten Aufzeichnungen bereits vernichtet, sein Jesusbuch abgeschlossen. Er wollte auch nicht mehr schreiben, es fehlte ihm damals bereits die Kraft. Er war zu Zeiten seines Pontifikats ja bereits schon krank, hatte einen Schlaganfall und war fast komplett blind, konnte nur noch schwer selbst laufen, was der Öffentlichkeit gar nicht auffiel.

Sehr richtig. Aus persönlicher Erfahrung in der Familie kann ich sagen: Diese Ordnung ist eine Menge wert. Sie fällt erst auf, wenn sie fehlt. Da ich beide Fälle (sehr geordnete und ziemlich ungeordnete Hinterlassenschaft), kenne ich den Vergleich.

Ja. Und da hinterläßt er eine große Lücke, auch im Vergleich zu seinem Nachfolger, der theologisch nach meiner Wahrnehmung in einer ganz anderen Liga spielt.
Ich hoffe, daß die Presse von permanenten Statusmeldungen absieht und wünsche Benedikt Kraft und wenig Leid auf seinem letzten Wegstück.

cornjung
18.02.2018, 19:00
..... eine der letzten großen Gestalten. die unser Volk hervorgebracht hat,....Aber Menschlichkeit oder Anstand sind Lemuren wie dir völlig unbekannt.
Ja, ja, dein Pesonenkult für deinen Guru in Ehren, aber einer der letzen grossen Gestalten ist er für dich, so wie Erdowan oder Kim für ihre Jünger grosse Gestalten sind. Ausgerechnet du, der du ständig Personenkult bei Erdowan und Kim in NK kritisierst, treibst den Huldigungs- Kult um deinen Sultan in Rom auf die Spitze . Man könnte echt meinen, der Führerkult der Nazis ist auferstanden.

Ausgerechnet du, der dir Anstand und Menschlichkeit gegenüber Millionen deutscher Alter und Obdachloser völlig unbekannt ist, die hierzulande jämmerlich krepieren und langsam vegitieren, weil Geld, Personal und Plätze fehlen- nennt sich Pflegenotstand - , der dir völlig egal ist, dass alte Deutsche im Alter Flaschen sammeln müssen- nennt sich Altersarmiut- vergiesst hier die grossen Krokodilstränen über einen besonders privilegierten Mann.

Der in seinem gigantischen Palast Mater Eclesia fern von allen Problemen und Sorgen, finanziell und gesundheitlich bestens umhegt, in einem riesen 20 h Park von allein 8 Haushälterinnen ( Achtung : geweihten Jungfrauen !?!?! ) , 4 Putzhilfen und zwei Privat- Sekretären rund um die Uhr versorgt wird. Ohne Worte

Den Tod des Jesuitenpapstes werde zumindest ich feiern. Von Benedikt habe ich ab und an mal etwas gutes vernommen, nicht so vom Jesuiten aus Argentinien.
Der Jesuit aus Argentinien hat immerhin sein Studium mit ehrlicher, harter und jahrelanger Arbeit selber verdient....als Türsteher in einem Puff. Und das ist kein Zuckerschlecken für Luschen, Schwuchteln und Weicheier.

Gärtner
18.02.2018, 19:05
Sehr richtig. Aus persönlicher Erfahrung in der Familie kann ich sagen: Diese Ordnung ist eine Menge wert. Sie fällt erst auf, wenn sie fehlt. Da ich beide Fälle (sehr geordnete und ziemlich ungeordnete Hinterlassenschaft), kenne ich den Vergleich.

Ja. Und da hinterläßt er eine große Lücke, auch im Vergleich zu seinem Nachfolger, der theologisch nach meiner Wahrnehmung in einer ganz anderen Liga spielt.
Ich hoffe, daß die Presse von permanenten Statusmeldungen absieht und wünsche Benedikt Kraft und wenig Leid auf seinem letzten Wegstück.

Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. Das ist nicht nur an seinen inzwischen zahllosen Interview-Klöpsen abzulesen, die nicht nur seiner Presseabteilung jedesmal Schweißperlen auf die Stirn treiben. Seine Öko-Enzyklika "Laudato si" (schöner Mülltrennen mit dem Papst), sein Schreiben "Amoris laetita", die die katholische Ehelehre umwirft, gleichzeitig sein laxer bis verstörender Umgang mit dem Problem des sexuellen Mißbrauchs durch kirchliche Amtsträger lassen selbst in ultramontanen Dunkelkatholiken wie mir den Wunsch reifen, er möge sich an seinem Vorgänger ein Beispiel nehmen - und zurücktreten.

Stötteritz
18.02.2018, 19:06
Ja, ja, dein Pesonenkult für deinen Guru in Ehren, aber einer der letzen grossen Gestalten ist er für dich, so wie Erdowan oder Kim für ihre Jünger grosse Gestalten sind. Ausgerechnet du, der du ständig Personenkult bei Erdowan und Kim in NK kritisierst, treibst den Huldigungs- Kult um deinen Sultan in Rom auf die Spitze . Man könnte echt meinen, der Führerkult der Nazis ist auferstanden.

Ausgerechnet du, der dir Anstand und Menschlichkeit gegenüber Millionen deutscher Alter und Obdachloser völlig unbekannt ist, die hierzulande jämmerlich krepieren und langsam vegitieren, weil Geld, Personal und Plätze fehlen- nennt sich Pflegenotstand - , der dir völlig egal ist, dass alte Deutsche im Alter Flaschen sammeln müssen- nennt sich Altersarmiut- vergiesst hier die grossen Krokodilstränen über einen besonders privilegierten Mann.

Der in seinem gigantischen Palast Mater Eclesia fern von allen Problemen und Sorgen, finanziell und gesundheitlich bestens umhegt, in einem riesen 20 h Park von allein 8 Haushälterinnen ( Achtung : geweihten Jungfrauen !?!?! ) , 4 Putzhilfen und zwei Privat- Sekretären rund um die Uhr versorgt wird. Ohne Worte

Der Jesuit aus Argentinien hat immerhin sein Studium mit ehrlicher, harter und jahrelanger Arbeit selber verdient....als Türsteher in einem Puff. Und das ist kein Zuckerschlecken für Luschen, Schwuchteln und Weicheier.

Was der Puff? Ich dachte in der argentinischen Folterkammer. Ups tschuldige ist wohl das Gleiche. Nackte Frauen auf Metallpritschen. Bdsm auf Argentina.

Gärtner
18.02.2018, 19:08
Was der Puff? Ich dachte in der argentinischen Folterkammer. Ups tschuldige ist wohl das Gleiche. Nackte Frauen auf Metallpritschen. Bdsm auf Argentina.

Nein, das war ein Märchen, das linke Kreise verbreitet hatten. Allerdings entbehrt es jeder Grundlage.

Beobachter
18.02.2018, 19:08
Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau..
Zur Verbreitung des Wortes Koprophilie hat er aber beigetragen. :D

Rikimer
18.02.2018, 19:09

Das ist irrelevant. Auch ein George Soros, ein Obama, eine Angela Merkel, die Clintons etc. haben ihr Leben lang hart daran gearbeitet die Welt zu verschlechtern.

Kein Grund deshalb vor lauter Bewunderung und Respekt in Lobgesang auszubrechen.

Gärtner
18.02.2018, 19:09

Erinner mich nicht...

Klopperhorst
18.02.2018, 19:11
Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. Das ist nicht nur an seinen inzwischen zahllosen Interview-Klöpsen abzulesen, die nicht nur seiner Presseabteilung jedesmal Schweißperlen auf die Stirn treiben. Seine Öko-Enzyklika "Laudato si" (schöner Mülltrennen mit dem Papst), sein Schreiben "Amoris laetita", die die katholische Ehelehre umwirft, gleichzeitig sein laxer bis verstörender Umgang mit dem Problem des sexuellen Mißbrauchs durch kirchliche Amtsträger lassen selbst in ultramontanen Dunkelkatholiken wie mir den Wunsch reifen, er möge sich an seinem Vorgänger ein Beispiel nehmen - und zurücktreten.

Ratzinger hat euch ja diese aktuellen Jesuiten und Niedrig-IQ-Paps aus dem südamerikanischen Urwald eingebrockt.

Wie man sieht, hat Ratzinger noch 6 Jahre gemacht, so schlecht kann es mit seiner Gesundheit also nicht bestellt gewesen sein.

---

cornjung
18.02.2018, 19:12
Nein, das war ein Märchen, das linke Kreise verbreitet hatten. Allerdings entbehrt es jeder Grundlage.
Das ist kein Märchen linker Kreise, denn das hat der Papst selber erzählt. Das habe ich dir bereits zwei mal erklärt.

20 Minuten - Der Papst war einst Türsteher in einer Bar - News (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjskcX-lLDZAhUOaFAKHV_9B18QFggwMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.20min.ch%2Fausland%2Fnews%2Fs tory%2FDer-Papst-war-einst-Tuersteher-in-einer-Bar-16406447&usg=AOvVaw1OzjCU2KozE15J5E-_0oUm)

Weltlicher Job in Buenos Aires: Papst Franziskus war Türsteher einer . (https://www.focus.de/politik/ausland/papst/heisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html)

Auch der Heilige Vater musste klein anfangen: Einst arbeitete Papst Franziskus als Türsteher in einem Nachtlokal. ... Während seiner Ausbildungszeit aber verrichtete er einen für einen Mann der Kirche eher ungewöhnlichen Job: Bergoglio arbeitete als Türsteher in einem Nachtlokal in Buenos Aires.

Das ist irrelevant. Auch ein George Soros, ein Obama, eine Angela Merkel, die Clintons etc. haben ihr Leben lang hart daran gearbeitet die Welt zu verschlechtern. Kein Grund deshalb vor lauter Bewunderung und Respekt in Lobgesang auszubrechen.
Als Papst Franzl noch Türsteher war, hat er die Welt nicht verschlechtert.

Beobachter
18.02.2018, 19:13
Erinner mich nicht...
Das war eine Abrechnung mit den Medien seinerseits.

https://www.welt.de/politik/ausland/article160097414/Papst-Franziskus-rechnet-mit-den-Medien-ab.html

Stötteritz
18.02.2018, 19:13

Wird es jetzt schweinisch? Eh will mehr wissen…

Gärtner
18.02.2018, 19:14
Ratzinger hat euch ja diese aktuellen Jesuiten und Niedrig-IQ-Paps aus dem südamerikanischen Urwald eingebrockt (...)

---

Wie das?

Klopperhorst
Wie das?

Indem er vorzeitig zurück trat. Er hätte noch mindestens 5 Jahre machen können.

---

Gärtner
Das ist kein Märchen linker Kreise, denn das hat der Papst selber erzählt. Das habe ich dir bereits zwei mal erklärt.

20 Minuten - Der Papst war einst Türsteher in einer Bar - News (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjskcX-lLDZAhUOaFAKHV_9B18QFggwMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.20min.ch%2Fausland%2Fnews%2Fs tory%2FDer-Papst-war-einst-Tuersteher-in-einer-Bar-16406447&usg=AOvVaw1OzjCU2KozE15J5E-_0oUm)

Weltlicher Job in Buenos Aires: Papst Franziskus war Türsteher einer . (https://www.focus.de/politik/ausland/papst/heisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html)

Auch der Heilige Vater musste klein anfangen: Einst arbeitete Papst Franziskus als Türsteher in einem Nachtlokal. ... Während seiner Ausbildungszeit aber verrichtete er einen für einen Mann der Kirche eher ungewöhnlichen Job: Bergoglio arbeitete als Türsteher in einem Nachtlokal in Buenos Aires.

Es geht um seine angeblichen Verquickungen mit der Militärjunta. Lern doch mal lesen.

Rikimer
18.02.2018, 19:23
Als Papst Franzl noch Türsteher war, hat er die Welt nicht verschlechtert.

Das Ende ist entscheidend. Nicht der Anfang. Wir kommen alle als unschuldige Engelchen zur Welt. Die meisten scheiden von dieser Welt als Dämonen, bösartig, falsch, absolut verdorben und pervertiert.

Abgesehen davon ist die Arbeit als Türsteher irrelevant, sein Wirken auf die Welt leider nicht.

John Donne
18.02.2018, 19:24

Geht mir ebenso. Ich empfinde sein Pontifikat als Prüfung und bezogen auf das "Schiff" Kirche als planloses Treiben im Zeitgeist.

Sven71
18.02.2018, 19:48
Geht mir ebenso. Ich empfinde sein Pontifikat als Prüfung und bezogen auf das "Schiff" Kirche als planloses Treiben im Zeitgeist.

Naja, Benedikt hat jetzt nicht mehr viel zu verlieren. Nochmal eine Fahrt nach Rom, ein Treffen mit seinem Nachfolger ..... er kann es ja nach "Unfall" aussehen lassen. Wäre zutiefst italienisch, die ehrenwerten Familien würden es alle verstehen.

Don
18.02.2018, 20:04
Naja, Benedikt hat jetzt nicht mehr viel zu verlieren. Nochmal eine Fahrt nach Rom, ein Treffen mit seinem Nachfolger ..... er kann es ja nach "Unfall" aussehen lassen. Wäre zutiefst italienisch, die ehrenwerten Familien würden es alle verstehen.

Icheh bin ihm keine Gefalle schuldig.

Makkabäus
18.02.2018, 20:11
http://youtu.be/xLFH8w43dFM

Krabat
18.02.2018, 23:34
Das Ende ist entscheidend. Nicht der Anfang. Wir kommen alle als unschuldige Engelchen zur Welt. ...

Als Engelchen magst Du auf die Welt gekommen sein, aber als Sohn des Drittels der Engelschar, die Michael aus dem Paradies vertrieben hat.

Flaschengeist
18.02.2018, 23:36
Hah! Da war Krabat wieder klug und hat vor seinem Besuch im HPF sicherheitshalber den Toilettendeckel aufgemacht und seinen Rechner darauf gestellt. Auf diese Weise geht beim Kotzen am wenigsten daneben. Das Navigieren mit der Maus auf der Klobrille ist noch gewöhnungsbedürftig, das muß ich zugeben, aber ich arbeite daran.
Viel schwieriger stelle ich mir dabei das Ausbalancieren des Rechners auf dem hochgeklappten Toilettendeckel vor. Kopf ist mit Kotzen beschäftigt, Hände mit Maus und Tastatur, was bleibt doch wenn man nicht gerade Schlangenmensch ist? Könntest Du eventuell eine Skizze dieser misslichen Situation zeichnen?

PS: Willkommen zurück

Eichenlaub
19.02.2018, 01:10
Von Benedikt habe ich ab und an mal etwas gutes vernommen

Durchaus!

Lykurg
19.02.2018, 01:32

Wieso Angst vor dem Tod? Der Mann war doch Papst...

---

So? Du bist also schon tot gewesen und kannst berichten, oder was?

Gurkenglas
19.02.2018, 16:13
So? Du bist also schon tot gewesen und kannst berichten, oder was?

Und du?

cornjung
20.02.2018, 10:12
Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. Das ist nicht nur an seinen inzwischen zahllosen Interview-Klöpsen abzulesen, die nicht nur seiner Presseabteilung jedesmal Schweißperlen auf die Stirn treiben....er möge sich an seinem Vorgänger ein Beispiel nehmen - und zurücktreten.
All die kleinen Pisser und geistigen Zwerge , die meinen, einen grossen Mann anpinkeln zu müssen, haben nicht die leiseste Ahnung, woher dieser Mann kommt, wie er sich sein Studium unter einer Diktatur schwerst verdient hat, was ihn antreibt, was er verkündet und wofür er steht. Warum auch, es ist ja viel befriedigender, die Umwelt mit Parolen und Phrasen zu vernebeln. Ich weiß, es bedeutet manchen eine wahre Genugtung, wenn sie ihr kleines Beinchen an einem Papst heben. Dein fehlender Anstand und Respekt, deine Häme gegüber dem Stellvertreter Gottes, der sein Leben der Liebe und Wahrheit unter den Menschen gewidmet hat , wird auf dich zurück fallen.

Murmillo
20.02.2018, 10:20
... wie er sich sein Studium unter einer Diktatur schwerst verdient hat, ....

Stimmt ! Unter der Diktatur der Alliierten. Denn studiert hat er erst ab 1946 .

Hank Rearden
20.02.2018, 11:05
Wieso Angst vor dem Tod? Der Mann war doch Papst...

EBEN!
Er wird wissen, warum...

cornjung
20.02.2018, 12:15
Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. Das ist nicht nur an seinen inzwischen zahllosen Interview-Klöpsen abzulesen, die nicht nur seiner Presseabteilung jedesmal Schweißperlen auf die Stirn treiben..... er möge sich an seinem Vorgänger ein Beispiel nehmen - und zurücktreten.

Aber nein. Ich nannte keine Namen, postete aber in der Annahme, es ginge um Papst Benedikt. Franziskus war ja 1946, als Benedikt sein theologisches Studium begann, gerade mal 10 Jahre alt.
Auch wenn es hier um Papst aD, Benedetto aus Hufschlag geht, ich werde mich an Hass, Hetze und Polemik gegen Papst Franzl, der sein Leben der Liebe und Wahrheit unter den Menschen gewidmet hat, nicht beteiligen. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Uffzach
20.02.2018, 18:22
Möge er einfach nur die Augen schließen :D

dr-esperanto
21.02.2018, 06:07
Der neue Papst, dieser Argentinier da, hat letzte Woche angekündigt, es werde an Ostern eine große Überraschung geben. Gut möglich, dass er da seine große Vision wahrmacht und das Papstamt abschafft, sich nur noch Bischof von Rom nennen wird, als primus inter pares. Dann ist der Weg frei für einen falschen Ökumenismus, für alle Arten modernistischer Ketzereien und Häresien und am Ende auch für die Verfolgung der Minderheit der traditionellen Katholiken und Benediktanhänger, wie sie laut den Weissagungen bald kommen soll. 2018 würde auch tatsächlich gut passen, da die Warnungen diesbezüglich von der hl. Jungfrau von Angüera in Brasilien genau 10 Jahre früher gegeben wurden, über das Jahr verteilt, das ganze Programm in den erschreckenden Détails geschildert: http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2008.html...aber das habe ich hier ja schon des langen und des breiten gepostet. Wegen des schwarzen Steines von Mekkah werden die Muslime zur großen Rache schreiten: das heißt für mich, dass man die Kaabah bombardieren wird, um die Muslime so richtig wild zu machen, dass sie ihren Zorn an uns in Europa auch so richtig mit voller Wucht auslassen können!

Krabat
22.02.2018, 09:10
Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. ...

Und auf welchem Niveau meinst Du zu schreiben, wenn Du im Zeichen des Christusmonogramms als Jesus Christus selbst schreibst?

Die Narrenhäuser sind voll mit Menschen, die sich für Jesus halten.

Außerdem wollen wir gar keine Theologenkirche sein, sondern eine für den Menschen.

Gärtner
23.02.2018, 20:52
Überraschenderweise ist Krabat nicht Thema dieses Strangs.

Leberecht
23.02.2018, 21:12
Ich wage einfach mal die Behauptung, das er im Alter die Welt anders erkannt hat als in jungen Jahren.

Gurkenglas
24.02.2018, 17:21

Na, der Wahnsinnige, der auf der Fußgängerzone Leute mit seinem irrsinnigen Bibelgeschwurbel belästigt, wirds schon wissen.

Du gibst also zu, daß es sich bei Gott um eine Vorstellung handelt?

Murmillo
24.02.2018, 17:58
Und, isser nu tot ? Oder wird das so ne zweiwöchige Show , wie 2004 bei Yassir Arafat ?

ich58
25.02.2018, 14:23
Da ich keiner der Staats- und Privatsekten angehöre ist es mir egal wer da ins Gras beißt. Es sind alle Rattenfänger und Lügner,die nur dein Bestes wollen,dein Geld.

Zirkuszelt
28.02.2018, 16:25
Da ich keiner der Staats- und Privatsekten angehöre ist es mir egal wer da ins Gras beißt. Es sind alle Rattenfänger und Lügner,die nur dein Bestes wollen,dein Geld.

Wieviel haben sie Dir denn abgenommen?

ich58
28.02.2018, 18:37
Wieviel haben sie Dir denn abgenommen?
Etliche Jahre Kirchensteuer.

Zirkuszelt
28.02.2018, 19:12
Etliche Jahre Kirchensteuer.

Nenne es einfach "Ablass" wie zu Martin Luthers Zeiten.

dr-esperanto
01.03.2018, 06:29
Es ist erschreckend, wie genau jetzt die Visionen der seligen Katharina Emmerich wahrwerden, wie sie Clemens von Brentano schon 1820 aufzeichnete (und 2020 ist nicht mehr fern!):
"...Wichtig ist dann eben auch dieses, dass [die selige Katharina] Emmerich schreibt über die Phase, in der es zwei Päpste geben würde. Sie spricht von einem Wachsen der falschen Kirche und dass Häretiker nach Rom kommen würden mit einer großen Dunkelheit. In einem Artikel in der Zeitung "Il Foglio" heißt es, dass die Vision von Emmerich auch dieses emeritierte Papsttum von Benedikt vorhergesagt habe. Sie sagt, sie würde den Papst in einem großen Unbehagen sehen in einem Palast, der ein anderer ist als jener, in welchem die Heiligen Väter immer gewesen sind, und dass er sehr viele harte Prüfungen erleben würde, bevor er stirbt. Dann sagt sie noch voraus, dass sie glaubt, dass der Protestantismus einen großen Einzug in die Kirche erfährt und all das vertreibt, was katholisch ist und demzufolge eine große Dekadenz einleitet. Ein Großteil der Geistlichen würde sich diesen neuen Ideen widmen, welche zur Zerstörung führen. Der Glaube würde tief fallen und nur in wenigen Orten, in wenigen Häusern und in wenigen Familien Gottes, welche Gott vor der Katastrophe und vor den Kriegen bewahrt hat, würde er (der Glaube) sich noch halten.
[WELTEINHEITSRELIGION:]
Zudem sagt Emmerich auch voraus: Sie sieht, wie eine große Kirche konstruiert wird. In dieser Kirche sollte alles vereint sein, Evangelische, Katholische, Sekten und alle anderen Bezeichnungen, so werde die neue Kirche konstruiert, aber Gott hat andere Pläne. Im Artikel in Il Foglio ist dann als Kommentar dazu geschrieben, dass es überrascht, wie sehr das alles auf heute auf die Kirche zutrifft. Weil es so viele Übereinstimmungen gibt mit der heutigen Situation, habe ich versucht, die Quellen zu studieren. Vorerst die Visionen der Emmerich, welche im Verlagshaus Cantagalli veröffentlicht wurden. Hier ist aber diese Vision von den zwei Päpsten nicht enthalten, welche am 13. Mai 1820 ausgesprochen wurde. Hier ist davon die Rede, dass es diese Vision gibt, dass sich ein Papst zurückziehen würde. Aber sie bezeichnet ihn aber immer noch, auch nach seinem Rückzug, als Papst und als Heiligen Vater. Emmerich spricht von einer gequälten Seele des Heiligen Vaters, der müde ist, und von einer Kirche, welche das Gebet notwendig hat, und vom Papsttum, welches vor den falschen Lehren flüchten muss. Sie spricht auch davon, dass es im Funktionärskreis innerhalb der Kirche Feinde des Papstes geben würde, die ihm zwar nahe stehen, die aber nichts Gutes mit ihm wollten. Dieses Vision hat sie am 10. August 1820 gehabt. In einer Vision von Weihnachten 1819 ist auch davon die Rede, dass es eine Vielzahl an Personen innerhalb des Vatikans geben würde, welche nichts Gutes wollen und die Kirche zerstören möchten. In der Vision vom 07. Oktober 1820 sieht sie den Vatikan in Flammen. Sie hätte darin den Papst gesehen, welcher durch viele Kardinäle angeregt worden ist, das brennende Rom zu verlassen, und sie hätte ihn aufgefordert, in Rom zu bleiben, denn ohne seine Präsenz wäre alles verloren. Der Papst sei aber schon müde gewesen und habe gesagt, man könne die Katastrophe nicht mehr vermeiden...Und sie sieht dann im Laufe der Jahrhunderte eine zweite Kirche entstehen. Eine Kirche, die mit der echten Kirche konkurriert. Jene zweite Kirche würde der Zahl nach ständig wachsen, es sei aber eine nicht solide Kirche, weil sie das Wort Gottes verbannt hätte. Sie sieht katholische Ordensgemeinschaften, die verfolgt werden und denen man die Freiheit nimmt. Sie sieht Kirchen, die geschlossen werden. Sie sieht Kriege und vergossenes Blut. Sie sieht aber auch das Heil, das in der Stunde der größten Not kommt durch die Heilige Mutter, und sieht einen neuen Papst kommen, welcher diese Kirche erneuert, die sich in den Himmel erhebt.
Es gibt noch einen anderen Satz, wo sie sagt, dass der Kardinal sich an dem Punkt sieht, wo er sterben würde, dass er sich zurückzieht und dass er seine Buße ablegt für seine Vergehen und dass er ins Leben zurückkommt. Schwer zu sagen, auf was sich das beziehen könnte. Man könnte glauben, es würde sich um eine Situation handeln, welche zur Zeit der Emmerich gewesen sei. Sie spricht auch von neuen Märtyrern, von einer Profanisierung der Kirchen, von Missbräuchen in der Liturgie, von dem Risiko, dass der Papst Rom verlässt, von dem Versuch, aus der katholischen Kirche eine lutherische Kirche zu machen, den Hass gegenüber dem Rosenkranz von Seiten der Feinde der Kirche und von der Notwendigkeit des Rosenkranzbetens. Dann eine symbolische Vision. Die Mystikerin sieht den Papst, der auf einem Thron im Garten sitzt. Sie sieht im Garten auf dem Boden die Autorität der Kirche und sie sieht darüber in der Luft neue Bischöfe. So sieht sie in der Luft einen neuen Bischof mit allen bischöflichen Symbolen. In seiner Umgebung gibt es Protestanten, die ihn zum Gang auf den Boden bewegen wollen, aber zu Konditionen, die sie festlegen. Aber der Weg auf dem Boden war voller Fallen. Sie haben versucht, den Weg, der von oben zum Papst führt mit allen möglichen Fallen und Verirrungen zu versehen. Und als dieser Bischof dann in die Welt zu ihnen gekommen ist, sieht man einen Bischof, der den Weg des Papstes verlassen hat und der im Papst keine legitime Autorität mehr sieht.

Bolle
03.08.2020, 07:47
Papst Benedikt XVI. schwer erkrankt

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/papst-benedikt-xvi-im-juni-am-tag-seiner-rueckreise-von-seinem-besuch-in-regensburg-201471966-72190964/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg Papst Benedikt XVI. im Juni am Tag seiner Rückreise von seinem Besuch in Regensburg

3.08.2020 - 05:22 Uhr Sorge um Benedikt XVI.!
Der emeritierte Papst (93) ist einem Zeitungsbericht zufolge nach seiner Regensburg-Reise zu seinem inzwischen verstorbenen Bruder Georg schwer erkrankt.
Benedikt leide seit seiner Rückkehr nach Rom an einer Gesichtsrose, berichtet die „Passauer Neue Presse“ unter Berufung auf den Autor Peter Seewald (66). Dieser habe Benedikt XVI. am Samstag seine Biografie über den emeritierten Papst überreicht.

Die Viruserkrankung sei verbunden mit Schüben von starken Schmerzen, berichtet die Zeitung. Bei dem Treffen mit Seewald habe sich Benedikt XVI. aber trotz der Erkrankung optimistisch gezeigt. So habe er erklärt, womöglich würde er, wenn die Kräfte wieder zunähmen, noch einmal zur Feder greifen.

Laut Seewald ist der emeritierte Papst inzwischen äußerst gebrechlich. Sein Denken und sein Erinnerungsvermögen seien wach, seine Stimme jedoch derzeit kaum vernehmbar. Das bereits verfasste geistliche Testament Benedikts solle nach seinem Tod veröffentlicht werden.
Als seine letzte Ruhestätte verfügte Benedikt den Angaben zufolge das frühere Grab des heiligen Johannes Paul II. in der Krypta von St. Peter. Diesem Vorgänger fühle er sich besonders verbunden. Dessen Sarkophag wird inzwischen in einer Seitenkapelle des Petersdoms verehrt.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nach-besuch-in-deutschland-papst-benedikt-xvi-schwer-erkrankt-72190934.bild.html

Krabat
03.08.2020, 08:01
Benedikt hat nicht das Kreuz des Herrn getragen wie es seine Vorgänger taten. Im Prinzip ist er ein Fahnenflüchtiger. Ich habe einiges von Benedikt gelesen, es steht mir nicht an ihn zu verurteilen. Aber wer sich in die Nachfolge Jesu stellt, muß leiden können mehr als andere Menschen. Der "Polenpapst" konnte das. Den hat man am Ende beim Urbi und Orbi auch nicht mehr verstanden.

"Zur Feder greifen" ist nicht die vorrangige Aufgabe eines Stellvertreter Gottes.

Klopperhorst
03.08.2020, 08:06
Benedikt hat nicht das Kreuz des Herrn getragen wie es seine Vorgänger taten. Im Prinzip ist er ein Fahnenflüchtiger. Ich habe einiges von Benedikt gelesen, es steht mir nicht an ihn zu verurteilen. Aber wer sich in die Nachfolge Jesu stellt, muß leiden können mehr als andere Menschen. Der "Polenpapst" konnte das. Den hat man am Ende beim Urbi und Orbi auch nicht mehr verstanden.

"Zur Feder greifen" ist nicht die vorrangige Aufgabe eines Stellvertreter Gottes.

Als ob die Oberhäupter eures Kultes in der Geschichte die großen Überflieger gewesen wären. Alte, gebrechliche, teilw. moralische verkommene Männer der kath. Kirche waren noch nie Vorbild für die Massen.

---

kiwi
03.08.2020, 08:10

Stellvertreter Gottes. --- jetzt greif mal nicht so tief in die Trick-Kiste

OneDownOne2Go
03.08.2020, 08:13

Die polnische Flugente wusste doch in den letzten Jahren gar nicht mehr, wer, wo oder was er war. Da hätte man auch einen Esel als Papst verkleiden können, hätte keinen Unterschied gemacht. Und während der Chef in geistiger Umnachtung seinem Ende entgegen „litt“, machten andere die Kirchenpolitik. Diese ganze katholische Leidensethik ist sowieso suspekt, aber das war nur noch bizarr...

kiwi
03.08.2020, 08:17
Als ob die Oberhäupter eures Kultes in der Geschichte die großen Überflieger gewesen wären. Alte, gebrechliche, teilw. moralische verkommene Männer der kath. Kirche waren noch nie Vorbild für die Massen.

---

Alte, gebrechliche, teilw. moralische verkommene Männer die lustvoll zugeschaut haben wie Menschen gefoltert und anschließend auf dem Scheiterhaufen von ihren Qualen und sehr wichtig vom Teufel und anderen bösen Geistern erlöst wurden und um die Sache abzurunden wurden Geld und Gut eingeheimst - woher sonst kommen alle Güter der Kirche , der Petersdom wurde sicher nicht mit einem Bausparvertrag erbaut.

Krabat
03.08.2020, 08:25

---

Wir verehren das Amt, nicht die Person. Du bist nur neidisch, weil Dein Anrennen gegen uns sinnlos ist wie Du weißt.

Dein Schopenhauer war auch so eine tragische Figur wie Du.

Krabat
03.08.2020, 08:28
Alte, gebrechliche, teilw. moralische verkommene Männer die lustvoll zugeschaut haben wie Menschen gefoltert und anschließend auf dem Scheiterhaufen von ihren Qualen und sehr wichtig vom Teufel und anderen bösen Geistern erlöst wurden und um die Sache abzurunden wurden Geld und Gut eingeheimst - woher sonst kommen alle Güter der Kirche , der Petersdom wurde sicher nicht mit einem Bausparvertrag erbaut.

Von dir habe ich auch noch keinen überlegenswerten Beitrag gelesen. Es wird in Großschrift auch nicht besser.

Klopperhorst
03.08.2020, 08:32
Wir verehren das Amt, nicht die Person. Du bist nur neidisch, weil Dein Anrennen gegen uns sinnlos ist wie Du weißt.

Dein Schopenhauer war auch so eine tragische Figur wie Du.

Schopenhauer mochte das echte Christentum, also nicht die Kirche, sondern das Ur-Christentum als moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems. Mit diesem Ur-Christentum hat der Petersberg soviel gemeinsam wie du eine Ahnung von deutscher Philosophie hast.

---

kiwi
03.08.2020, 08:34
Von dir habe ich auch noch keinen überlegenswerten Beitrag gelesen. Es wird in Großschrift auch nicht besser.

...wichtig ist !!! meine Beitrage wurden gelesen, mehr will ich doch nicht
Die Großschrift ist für mich wegen der Augen und so, muss meine Brille schonen bekomme erst in zwei Jahren eine neue, habe schon im Städtchen versucht mit einer Art Klingelbeutel zu sammeln war sinnlos die Menschen sind geizig

Krabat
03.08.2020, 08:39
Die polnische Flugente wusste doch in den letzten Jahren gar nicht mehr, wer, wo oder was er war. Da hätte man auch einen Esel als Papst verkleiden können, hätte keinen Unterschied gemacht. Und während der Chef in geistiger Umnachtung seinem Ende entgegen „litt“, machten andere die Kirchenpolitik. Diese ganze katholische Leidensethik ist sowieso suspekt, aber das war nur noch bizarr...

Es war immer alles gut bestellt. Kardinal Ratzinger hat in den letzten Jahren Johannes-Pauls die Kirche geleitet. Benedikt war schon jahrelang Papst, bevor er Papst wurde.

Ein Papst tritt nicht zurück. Benedikt hat Schaden angerichtet. Er hätte Papst bleiben müssen und das Kreuz bis zum Ende tragen müssen.

Stattdessen bestand er darauf nach seinem Rücktritt auch noch in weißem Papstgewand rumzulaufen, als hätte es nie Schismen gegeben.

Krabat
03.08.2020, 08:41
...wichtig ist !!! meine Beitrage wurden gelesen, mehr will ich doch nicht
Die Großschrift ist für mich wegen der Augen und so, muss meine Brille schonen bekomme erst in zwei Jahren eine neue, habe schon im Städtchen versucht mit einer Art Klingelbeutel zu sammeln war sinnlos die Menschen sind geizig

OK, die Großschrift sei Dir verziehen.:)

dr-esperanto
03.08.2020, 08:41
Schon bei den Marienerscheinungen von La Salette wurden Corona (was 'Rosenkranz' bedeutet!) und die zwei Päpste vorhergesagt:
Als Mélanie von La Salette gegenüber Abbé Combe einen Teil des Geheimnisses kommentierte, sagte sie: "Die Kirche wird verfinstert werden. Erstens wird man nicht wissen, wer der wahre Papst ist. Zweitens wird das heilige Opfer in den Kirchen nicht mehr dargebracht werden, so daß es eine gewisse Zeit lang keinen Gottesdienst für die Öffentlichkeit mehr geben wird. Doch sah ich, daß das heilige Opfer nicht aufhörte.." (Abbé Combe, "Le secret de Mélanie et la crise actuelle", Rom 1906, S. 137)
Das Leiden der Päpste ist nicht umsonst vom Herrn geschickt: es soll für die Sünden der Kirche gebüßt werden! Die Lage ist dramatisch.

dr-esperanto
03.08.2020, 08:44
Die zwei Päpste sind sicherlich im göttlichen Plan: vielleicht stirbt Franziskus sogar noch vor Benedikt und im allgemeinen Revolutionschaos in Italien wird kein neuer Papst mehr gewählt werden können - also wird Benedikt wieder Papst sein!

Krabat
03.08.2020, 08:48
Schopenhauer mochte das echte Christentum, also nicht die Kirche, sondern das Ur-Christentum als moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems. Mit diesem Ur-Christentum hat der Petersberg soviel gemeinsam wie du eine Ahnung von deutscher Philosophie hast.

---

Das Urchristentum war jüdisch. Alles Juden, die an Pfingsten ihren Glauben bekundeten. Lies die Apostelgeschichte. Da steht das.

Die haben sich allerdings nicht als "moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems" begriffen. Musels gab es damals eh noch nicht.

Von was redest Du eigentlich? Wir Christen sind Monotheisten.

kiwi
03.08.2020, 08:52

---

ohne Frau und Kinder,

….was genaues weiß man aber nicht

Politikqualle
03.08.2020, 09:33
... https://bilder.bild.de/fotos/papst-benedikt-xvi-schwer-erkrankt-201492307-72191306/Bild/2.bild.jpg ….

Blaz
03.08.2020, 09:40

---Aber wieso geht die versammelte Meute immer auf die Knie, sobald Papst am Balkon steht?

Politikqualle
03.08.2020, 09:46
Aber wieso geht die versammelte Meute immer auf die Knie, sobald Papst am Balkon steht? . der heilige Segen ist zu schwer um ihn zu tragen ..

goldi
03.08.2020, 09:47
... https://bilder.bild.de/fotos/papst-benedikt-xvi-schwer-erkrankt-201492307-72191306/Bild/2.bild.jpg ….

Hat er sich etwa Corona eingefangen der Ratzinger?

sibilla
03.08.2020, 10:20
na gut,

wenn er jetzt mit 93 das zeitliche segnet, ist die "hebamm au nemme schuld". pflegt man bei uns zu sagen.

Krabat
03.08.2020, 10:29
Aber wieso geht die versammelte Meute immer auf die Knie, sobald Papst am Balkon steht?

Gestalten Deiner unseligen Herkunft hat man vor 100 Jahren in den Arbeitshäusern das Arbeiten und Schweigen gelehrt. Bedauerlicherweise ist das heute nicht mehr so.

BrüggeGent
03.08.2020, 10:35
Gestalten Deiner unseligen Herkunft hat man vor 100 Jahren in den Arbeitshäusern das Arbeiten und Schweigen gelehrt. Bedauerlicherweise ist das heute nicht mehr so.

Auch ich gehöre zur unseligen Gruppe.Ratzinger hat mich aufs Übelste beleidigt, als er der evangelischen Kirche absprach, "richtige" Kirche zu sein.Was für ein dummer Mensch.Martin Luther hat mehr für das authentische Christentum getan als die warmen Brüder im Vatikan.:cool:

Schlummifix
03.08.2020, 11:06
Wahrscheinlich stirbt er bald. :engel:

cornjung
03.08.2020, 11:10
Hexen-Heini, Gestalten deiner unseligen Herkunft hat man vor 100 Jahren das Foltern von unschuldigen Frauen und Verbrennen von wehrlosen Menschen gelehrt. Bedauerlicherweise hat man vergessen, das an dir aus zu probieren.

Wir verehren das Amt, nicht die Person. Du bist nur neidisch, weil Dein Anrennen gegen uns sinnlos ist wie Du weißt. Dein Schopenhauer war auch so eine tragische Figur wie Du.
Möchtegerne-Exorxist, du schämst dich nur, dass ihr eure Ämter immer mit alten, dementen, hässlichen, tragischen senilen und übergewichtigen Männern besetzt, die nicht mal Opas sind, weil sie- surprise, surprise- alle keine Frauen und Kinder haben.

Blaz
03.08.2020, 11:14
Hexen-Heini, Gestalten deiner unseligen Herkunft hat man vor 100 Jahren das Foltern von unschuldigen Frauen und Verbrennen von wehrlosen Menschen gelehrt. Bedauerlicherweise hat man vergessen, das an dir aus zu probieren.Wieso zitierst du den? Was bringt es mir dann, den auf igno zu haben? Ich habe mir den Kommentar erst gar nicht angetan. Wusste schon, dass Bullshit lauert!

cornjung
03.08.2020, 11:23

Wieso zitierst du den? Was bringt es mir dann, den auf igno zu haben? Ich habe mir den Kommentar erst gar nicht angetan. Wusste schon, dass Bullshit lauert!
Du weisst aber schon, dass der kleine und zwangsmissionierte Krabat noch sehr jung ist, und viel lernen muss. Der hat bislang nur Bibel, tägliche Bischofs-und Jesus-News und das katholische Sonntags-Käseblatt gelesen. Ausser der angeblich sexlosen, unberühten " Jungfrau " Maria kennt er keine Frau. Gut, zugegeben, übers Jenseits kann er trefflich fabulieren und schwadronieren.

Smultronstället II.
03.08.2020, 11:59

Das Problem ist natürlich, dass sich das mit den siechenden Päpsten irgendwann abgenutzt hätte. Wenn man die steigende Lebenserwartung für Reiche bedenkt (und bedenkt, dass auch dank Medizin nicht die Unsterblichkeit sondern Alzheimer, Demenz und Schizophrenie kommen) dann kann man sich ja leicht ausrechnen, dass die RKK sich in Zukunft immer häufiger wird fragen müssen, wie sie mit ihren kranken Päpsten umgeht. Einen einzelnen kranken Polenpast konnte man ja noch medial als christlich Leidenden inszenieren - aber wenn dann der zweite, der dritte, der vierte ... wenn dann nur noch sabbernde alte Säcke auf dem Thron da sitzen, dann nutzt sich der Effekt natürlich irgendwann ab.

Letztlich ist wohl davon auszugehen, dass Ratzinger und das, wofür er steht, einen Machtkampf gegen den Argentinier da verloren hat. Das jetzt weltweit herrschende Großkapital hat kein Interesse an Religionskonflikten und scharfer religiöser Differenzierung mehr. Die religiöse Differenzierung ist so wenig in dem Klasseninteresse des Großkapitals wie die nationalstaatliche oder gar die rassische. Also musste der alte Papst, der ja selbst den Evangelen abgesprochen hat, eine richtige Kirche zu sein, Platz machen für diesen Argentinier, der als erste Amtshandlung auch gleich angefangen hat, Negerfüße zu knutschen. SO überlebt man 2000 Jahre als Institution...

Klopperhorst
03.08.2020, 13:56
Aber wieso geht die versammelte Meute immer auf die Knie, sobald Papst am Balkon steht?

Primitiver Ölgötzenglaube.

---

Antisozialist
03.08.2020, 19:07

Stimmt. Ein sogenannter Stellvertreter Gottes braucht erst einmal viele gemeinsame Leichen mit seinen Mitbrüdern, um zum Papst gewählt zu werden.

Geht man nach den tatsächlichen Machtverhältnissen, dürfte der Stellvertreter Gottes im Weißen Haus und nicht im Vatikan zu finden sein.

Shahirrim
03.08.2020, 19:10
Das Urchristentum war jüdisch. Alles Juden, die an Pfingsten ihren Glauben bekundeten. Lies die Apostelgeschichte. Da steht das.

Die haben sich allerdings nicht als "moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems" begriffen. Musels gab es damals eh noch nicht.

Von was redest Du eigentlich? Wir Christen sind Monotheisten.

Also an Pfingsten waren auch ein paar Nichtjuden dabei, sonst wäre das Pfingstwunder der verschiedenen Sprachen, die sie auf einmal alle konnten, überflüssig gewesen. Sogar Araber waren da. Denn Arabien war einst eine christliche Nation, Paulus hat seine größten Erlebnisse und Visionen von der Herrlichkeit Gottes wohl in der arabischen Wüste gehabt, wo er auch viele zu Christen machte.

Das neue Testament ist aber vollständig von Juden geschrieben. Beim alten Testament ist das nicht der Fall, Hiob, das älteste Buch der Bibel, war zum Beispiel kein Jude.

kiwi
03.08.2020, 19:14
Hexen-Heini, Gestalten deiner unseligen Herkunft hat man vor 100 Jahren das Foltern von unschuldigen Frauen und Verbrennen von wehrlosen Menschen gelehrt. Bedauerlicherweise hat man vergessen, das an dir aus zu probieren.

Möchtegerne-Exorxist, du schämst dich nur, dass ihr eure Ämter immer mit alten, dementen, hässlichen, tragischen senilen und übergewichtigen Männern besetzt, die nicht mal Opas sind, weil sie- surprise, surprise- alle keine Frauen und Kinder haben.

alle keine Frauen und Kinder haben. :fizeig:

John Donne
03.08.2020, 20:09

Theologisch war und ist Benedikt XVI. bzw. Joseph Ratzinger ein ganz Großer. Es ist richtig, daß das Verfassen theologischer Bücher nicht die erste Aufgabe des Papstes ist. Der Papst ist der oberste Hirte, seine Aufgabe ist es, die Gesamtkirche zusammenzuhalten und zu führen, auch theologisch (wobei das "Zur-Feder-Greifen" durchaus helfen kann). Papst Benedikt hat das m.E. sehr gut getan, ebenso wie sein Vorgänger. Um ehrlich zu sein, würde ich beide dem heutigen Amtsinhaber, der mich theologisch in seiner Vagheit nicht anspricht, vorziehen.
Ich halte es nicht für einen Fehler Benedikts, bei Erkenntnis des Versagens der eigenen Kräfte die Führung der Kirche weiterzugeben. Wobei aktuell ist einiges an Vertrauen in Mat 16,18 gefordert ist.

Schlummifix
03.08.2020, 20:16
Mich interessieren ganz andere, theologische Fragen.

Z.B. bin ich zu 100% sicher, dass der Papst schon einmal masturbiert hat.
Also was soll das fromme Getue? Ist doch alles nur Show. Fromm tun und hochtrabende Bücher schreiben und im stillen Kämmerlein die einäugige Schlange würgen...

Krabat
03.08.2020, 23:26
Auch ich gehöre zur unseligen Gruppe.Ratzinger hat mich aufs Übelste beleidigt, als er der evangelischen Kirche absprach, "richtige" Kirche zu sein.Was für ein dummer Mensch.Martin Luther hat mehr für das authentische Christentum getan als die warmen Brüder im Vatikan.:cool:

Das hat sich nicht Ratzinger ausgedacht, sondern das sieht die Kirche eben so. Alles außer der Kirche sind kirchenähnliche Vereinigungen.

Und was brauchst sich eigenlich ein Anhänger der oberbeleidigenden Wildsau Luther beschweren?

Krabat
03.08.2020, 23:29
Primitiver Ölgötzenglaube.

---

Abbeleidigt? Gehts Dir jetzt besser? Dann kannste ja in den nächsten Strang weiterziehen.

Krabat
03.08.2020, 23:32
Also an Pfingsten waren auch ein paar Nichtjuden dabei, sonst wäre das Pfingstwunder der verschiedenen Sprachen, die sie auf einmal alle konnten, überflüssig gewesen. Sogar Araber waren da. Denn Arabien war einst eine christliche Nation, Paulus hat seine größten Erlebnisse und Visionen von der Herrlichkeit Gottes wohl in der arabischen Wüste gehabt, wo er auch viele zu Christen machte.

Das neue Testament ist aber vollständig von Juden geschrieben. Beim alten Testament ist das nicht der Fall, Hiob, das älteste Buch der Bibel, war zum Beispiel kein Jude.

Sie begannen in fremden Sprachen zu sprechen. Hätten sie diese Sprachen vorher schon gekannt, wäre es ja kein Wunder.

Krabat
03.08.2020, 23:34
Mich interessieren ganz andere, theologische Fragen.

Z.B. bin ich zu 100% sicher, dass der Papst schon einmal masturbiert hat.
Also was soll das fromme Getue? Ist doch alles nur Show. Fromm tun und hochtrabende Bücher schreiben und im stillen Kämmerlein die einäugige Schlange würgen...

Womit wir wieder da angekommen wären, wofür sich der deutsche Mann von heute am brennendsten interessiert: beim Wixen.

TottinhoBGL
04.08.2020, 00:01

Das steht außer Frage. Beim Argentinier merkt man, dass er es kaum erwarten kann das europäische Erbe dem Islam und dem Bevölkerungsüberschuss Afrikas zu überlassen.

Da küsst der Argentinier auch mal die schwarzen Füße von Mutalombunto aus Nigeria.

Merkelraute
04.08.2020, 00:01
Das hat sich nicht Ratzinger ausgedacht, sondern das sieht die Kirche eben so. Alles außer der Kirche sind kirchenähnliche Vereinigungen.

Und was brauchst sich eigenlich ein Anhänger der oberbeleidigenden Wildsau Luther beschweren?
Ich würde da nicht von kirchenähnlich sprechen. Offiziell wird der Begriff Gemeinschaft genutzt. Ich würde eher von einer linksgrünen Partei sprechen.

Schlummifix
04.08.2020, 09:05
Womit wir wieder da angekommen wären, wofür sich der deutsche Mann von heute am brennendsten interessiert: beim Wixen.

Nein, das ganze Menschenbild der Kirche ist falsch.
Und damit ist auch die Weltanschauung der Kirche falsch.

dr-esperanto
05.08.2020, 04:47
Das liegt daran, dass Jesus gefordert hat: "Seid heilig/vollkommen wie euer Vater im Himmel heilig ist!" (Matth. 5, 48)
Eine strengere Religion als das Christentum kann es also gar nicht geben. Und es muss der wahrste Glaube sein.

Eichenlaub
17.11.2020, 23:13

Das war im Februar 2018.
Nun schreiben wir November 2020.
Totgesagte leben länger.

Politikqualle
01.04.2021, 18:42
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-doku-benedikt-cb40772814-6061f351eb64ae0001d20dfd-75901772/Bild/1.bild.jpg ...
.
... wie lange wird er noch leben ? geboren 1927 und seit 2013 emeritierter Papst ...

Pillefiz
01.04.2021, 18:44
Den will nicht mal sein Chef.

Zardoz
01.04.2021, 18:51
Den will nicht mal sein Chef.

Das ist nicht gesagt, er hat schließlich auch Wojtyla den alten Zombie geholt. :D

https://strajk.eu/wp-content/uploads/2018/07/00044B1HLL77FLPR-C123-F4-845x475.jpg

Nationalix
01.04.2021, 18:56

Ein gottgläubiger Mensch wie Benedikt muss vor dem Tod keine Angst haben. Das Sterben kann schrecklich sein, aber der Tod als solcher? Wohl eher nicht.

SprecherZwo
01.04.2021, 18:58
Ein gottgläubiger Mensch wie Benedikt muss vor dem Tod keine Angst haben. Das Sterben kann schrecklich sein, aber der Tod als solcher? Wohl eher nicht.
Vielleicht hat der Tod Angst vor Benedikt.

Klopperhorst
01.04.2021, 19:11
...
... wie lange wird er noch leben ? geboren 1927 und seit 2013 emeritierter Papst ...

Das bringt mich auf eine interessante Frage, die ich mal bei einem Waldspaziergang hatte.

Mit viel Generationen kann ein Mensch bewusst Kontakt haben?

Nehmen wir als Bewusstwerdung mal das 6. Lebensjahr an und nehmen wir als max. Alter 100 Jahre.
Dann kann ein Kind mit 6 beispielsweise bewusst seine Ur-Ur-Oma kennenlernen, die 100 Jahre alt ist.
Diese Ur-Ur-Oma könnte ihm jetzt von ihrem eigenen Ur-Ur-Opa erzählen, den sie selbst als Kind gekannt hat.
Als Greis nun könnte man selbst seinen Ur-Ur-Enkeln davon berichten.

Jetzt rechne mal, wie lang die Kontakt-Spanne über die Jahrhunderte also ist, dass ein bewusster Kontakt
zwischen den Generationen stattfinden kann.

---

dscheipi
01.04.2021, 19:17
Das bringt mich auf eine interessante Frage, die ich mal bei einem Waldspaziergang hatte.

Nehmen wir als Bewusstwerdung mal das 6. Lebensjahr an und nehmen wir als max. Alter 100 Jahre.
Dann kann ein Kind mit 6 beispielsweise bewusst seine Ur-Ur-Oma kennenlernen, die 100 Jahre alt ist.
Diese Ur-Ur-Ur-Oma könnte ihm jetzt von ihrem eigenen Ur-Ur-Opa erzählen, den sie selbst als Kind gekannt hat.

Jetzt rechne mal, wie hoch die Kontakt-Spanne über die Jahrhunderte also ist, dass ein bewusster Kontakt

---

ja freilich kann das stattfinden, aber die frage ist doch, wenn die ur-ur-ur-oma dem kind mit 6 jahren von deren ur-ur-ur-oma erzählt, kann das kind das überhaupt sortieren?

geh mal mit einem kleinen kind beispielsweise ins deutsche museum, ich bin dort gerne mit kindern hingegangen und dann gleich in die abteilung mit den alten telefonen, schreibmaschinen usw. war nimmermüde, den kindern zu erklären, dass das die uroma vom computer ist usw. - schallplatten die oma vom cd-player etc.

jetzt stell dir mal das erzählen dieser errungenschaften in der zeitlichen linie vor, praktisch übertrieben gesagt vom holzkeil über den fernschreiber bis zum mailverkehr. wie soll ein kind das in der erinnerung verorten können?

mein großvater war mit dem pferd im rom, damals eine sensation, er wollte in die ewige stadt. das erzählst einem kind, das mit dem flieger schon wo war und zwar viel weiter weg.

und dann kommt das zwischen drinnen, zwischen pferd und flieger usw.

leichter gehts noch mit bildern, so ein kette in einem kopf aufzubaun, weil die macht der bilder über der macht der worte steht, also vom eingravieren ins hirn her.

hinterläßt du deinen kindern sowas wie eine schriftlich fixierte ahnenforschung?

dscheipi
01.04.2021, 19:19
p.s. viell. hab ich dich falsch verstanden - aber ich denke, ein wirklicher kontakt ist nur zwischen den lebenden möglich, alles andere sind erzählungen.

hast du schon mal einem kleinen ding gesagt, dass die oma auch mal ein ganz kleines baby war? da schaun die, bis zu einem gewissen alter können die sich das nicht vorstellen.

oder wenn man ihnen fotos zeigt, diese dicken, ich hab noch solche von meiner oma, die können sich nicht mal vorstellen, dass jemand mal so ausgesehen hat geschweige denn innerlich eine eigene verbindung zu dem menschen herstellen.

Merkelraute
01.04.2021, 21:52

Diese Ur-Ur-Oma könnte ihm jetzt von ihrem eigenen Ur-Ur-Opa erzählen, den sie selbst als Kind gekannt hat.

Jetzt rechne mal, wie lang die Kontakt-Spanne über die Jahrhunderte also ist, dass ein bewusster Kontakt

---
Künftige Kinder können per Video auch noch in tausenden von Jahren ihre Vorfahren kennenlernen.

Politikqualle
02.04.2021, 10:00
Mit viel Generationen kann ein Mensch bewusst Kontakt haben?---.. na ja , wenn du es "über den Daumen rechnest" so ca. alles 2o Jahre eine neue Generation .. ich habe meine Ur-Oma noch kennengelernt ..

twoxego
03.04.2021, 13:04
Der Theorie der "Six Degrees of Separation" nach, welche besagt, dass jeder Mensch auf diesem Planeten mit jedem anderen Menschen über eine ziemlich kurze Kette von Bekanntschaftsbeziehungen, 6 eben,
verbunden ist, ist mir Kim Jong-un näher als mein Ur Ur Ur Ur Urgroßvater.

Dieser war übrigens vermutlich ein Mongole.

Merkelraute
03.04.2021, 13:12
Der Theorie der "Six Degrees of Separation" nach, welche besagt, dass jeder Mensch auf diesem Planeten mit jedem anderen Menschen über eine ziemlich kurze Kette von Bekanntschaftsbeziehungen, 6 eben,
verbunden ist, ist mir Kim Jong-un näher als mein Ur Ur Ur Ur Urgroßvater.

Dieser war übrigens vermutlich ein Mongole.

Es gibt auch eine Theorie, daß jeder heutige Deutsche Karl den Großen mindestens einmal in seinem Stammbaum hat.

Stanley_Beamish
03.04.2021, 15:08
Es gibt auch eine Theorie, daß jeder heutige Deutsche Karl den Großen mindestens einmal in seinem Stammbaum hat.

Es gibt auch eine Theorie, dass es die Jahre von 600 bis 900, also auch die Lebenszeit von KdG, gar nicht gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

sibilla
03.04.2021, 16:09
Es gibt auch eine Theorie, dass es die Jahre von 600 bis 900, also auch die Lebenszeit von KdG, gar nicht gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

der illig, ja, den muß ich auch mal wieder nachlesen. :)