PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Letzte Hilfe



Pelle
16.02.2018, 23:00
Was haltet Ihr von Sterbehilfe? Soll man Sterbehilfe zu lassen oder nicht? Werden dann alle alten Menschen durch Sterbehilfe vielleicht entsorgt? Oder hilft man ihnen damit?

KenFM berichtet das, ein Zitat:

"Das todsichere Geschäft mit dem vorenthaltenen Tod. Die moderne Medizin ist so fortschrittlich, man ist sich seines natürlichen Todes nicht mehr sicher. Was wie ein zynischer Witz klingt, ist längst Realität und hat brutale Folgen. Menschen, die immer auf ein selbstbestimmtes Dasein größten Werte legten, werden als Greise und oft gegen ihren eigenen Willen mit allen Mitteln am Leben gehalten. Viele würden lieber sterben, als in die einsetzende Demenz zu dämmern oder über Jahre an Maschinen angeschlossen zu sein, aber der Gesetzgeber stellt es Dritten unter Strafe, dem letzten Wunsch eines Menschen Folge zu leisten. Hilfe beim Suizid. Dass es auch anders geht, zeigt die Schweiz. Dort gibt es Einrichtungen, bei denen Menschen sich ganz legal anmelden können, um zu einem späteren Zeitpunkt selbstbestimmt aus dem Leben zu scheiden. Wer dort die Dienstleitung eines finalen Schlafmittels in Anspruch nehmen möchte, muss natürlich im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten sein. Er muss sich vor Ort und bei vollem Bewusstsein für den bevorstehenden Tod entscheiden. Dass Deutschland große Schwierigkeiten hat, Menschen dabei zu helfen, aus dem Leben zu scheiden, hat sicherlich auch mit der NS-Geschichte zu tun. Unter den Nationalsozialisten wurden tausende von Menschen als „unwertes Leben“ abgestempelt und gegen ihren Willen getötet. Mord der „Volkshygiene“ willen. In Wahrheit ging es aber um das Vermeiden von Kosten, die in etwa von einem geistig Behinderten über die Jahre anfallen. Es ging also um Geld. Geld spielt heute beim Tabuthema Freitod aber auch die entscheidende Rolle. Die sogenannte Palliativ-Medizin verlängert den Prozess des Sterbens im Schnitt um fünf Jahre, indem vor allem ein Cocktail von Schmerzmitteln verabreicht wird. Dabei fließen jedes Jahr Milliarden an die Pharmakonzerne, während in den personell unterbesetzten Altenheimen Hungerlöhne der Standard beim Pflegepersonal sind. Involviert in das Geschäft mit dem Nicht-Tod sind die beiden großen Kirchen, die als karitative Dienstleister in Deutschland mehr Menschen beschäftigen als die Automobilindustrie. Wie passt das alles mit Artikel 1 des Grundgesetzes zusammen? Hat ein Mensch nicht das Recht, selber zu bestimmen, wann und wie er sterben möchte? Warum ist professionelle Sterbehilfe in Deutschland illegal und warum muss man als Deutscher in die Schweiz fahren, wenn man beschlossen hat, dass man gehen möchte, wenn es am schönsten ist? Z. B. mit 98 und nachdem man zehn Jahre an Schläuchen gefesselt auf der Krebsstation vegetierte? KenFM traf Uwe-Christian Arnold, Autor des Buches „Letzte Hilfe: Ein Plädoyer für das selbstbestimmte Sterben". Arnold hat, als das in der BRD noch erlaubt war, rund 250 Menschen dabei geholfen, selbstbestimmt zu sterben. Manche nennen ihn abschätzig „Dr. Tod“. Er selber wirft der eigenen Zunft vor, das Leid der Patienten brutal auszublenden oder sogar daran zu verdienen. Jeder Mensch muss sterben. Ohne Ausnahme. Wer im Alter nicht zum Objekt degradiert werden möchte, kommt nicht umhin, sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen. Bevor es andere tun, ohne dass man sie darum gebeten hätte!"


https://www.youtube.com/watch?v=1xoGuXD6rI4








2

Rikimer
17.02.2018, 00:45
Die letzte Hilfe (Sterbehilfe) der Weltelite für die Menschheit:

https://prof77.files.wordpress.com/2011/10/georgia_guidestones.jpg

Neben der Spur
17.02.2018, 02:07
Beides ist ein Geschaeft : Pflege und Sterbehilfe.
Sterbehife ist ein neueres Geschaeftsmodell.

Ehrlich: Kommt von siechenden Menschen noch etwas ? Irgendwelche Formeln der Weltformel ?
Mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit ein 'Nein' ; sogar ein Steven Hawkings kann irren.

Wer sich zu 90%+ sicher ist, alles erledigt zu haben, soll meinetwegen zu Begleiteter Sterbehilfe greifen;
irgendwas vergisst man immer ... :) !!

Pelle
17.02.2018, 15:30
Die letzte Hilfe (Sterbehilfe) der Weltelite für die Menschheit:

https://prof77.files.wordpress.com/2011/10/georgia_guidestones.jpg

Und Uwe-Christian Arnold ist ein Vertreter von ihnen?

Loana
03.03.2018, 13:30
Ja, ich bin für die Sterbehilfe und es sollte jedem selbst überlassen bleiben, welche Entscheidung man trifft.

latrop
03.03.2018, 15:46
Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.

Heute werden sie mit allen Mitteln in den Krankenhäusern am Leben gehalten.
Ich sage da nichts mehr zu.

Murmillo
03.03.2018, 16:09
Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.
...

Die deutsche Familie soll doch mit aller Macht zerstört werden !

Loana
04.03.2018, 22:36
Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.

Heute werden sie mit allen Mitteln in den Krankenhäusern am Leben gehalten.
Ich sage da nichts mehr zu.

Es geht nur um das Geld - ansonsten würde man die alten Menschen sterben lassen. Ein Tag auf der Intensivstation kostet ca. 1000 €.

latrop
05.03.2018, 09:17
Es geht nur um das Geld - ansonsten würde man die alten Menschen sterben lassen. Ein Tag auf der Intensivstation kostet ca. 1000 €.

Wenn ich mir so meine Rechnung von 2016 ansehe, 7 Tage Intensivstation und 11 Tage Normalstation, kann ich deinem Rechenbeispiel aber nicht folgen.

Loana
05.03.2018, 15:29
Wenn ich mir so meine Rechnung von 2016 ansehe, 7 Tage Intensivstation und 11 Tage Normalstation, kann ich deinem Rechenbeispiel aber nicht folgen.

Warum ? Zu günstig oder zu teuer ? Es kommt ja immer darauf an, ob GKV oder PKV ;)

tabasco
05.03.2018, 15:36
Ja, ich bin für die Sterbehilfe und es sollte jedem selbst überlassen bleiben, welche Entscheidung man trifft.
Klar. Nur "ausführen" der letzten Entscheidung soll auch jedem selbst überlassen werden. Sei es auch auf einen Knopf drücken.


Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.
(...)Früher roch die Scheiße auch nach Brötchen.

latrop
05.03.2018, 15:44
Früher roch die Scheiße auch nach Brötchen.

Du hast eine Sprachstil - unter aller Sau.

Arndt
05.03.2018, 15:46
Die deutsche Familie soll doch mit aller Macht zerstört werden !...Sogar noch im Sterben

ABAS
05.03.2018, 15:48
Was haltet Ihr von Sterbehilfe? Soll man Sterbehilfe zu lassen oder nicht? Werden dann alle alten Menschen durch Sterbehilfe vielleicht entsorgt? Oder hilft man ihnen damit?

KenFM berichtet das, ein Zitat:

"Das todsichere Geschäft mit dem vorenthaltenen Tod. Die moderne Medizin ist so fortschrittlich, man ist sich seines natürlichen Todes nicht mehr sicher. Was wie ein zynischer Witz klingt, ist längst Realität und hat brutale Folgen. Menschen, die immer auf ein selbstbestimmtes Dasein größten Werte legten, werden als Greise und oft gegen ihren eigenen Willen mit allen Mitteln am Leben gehalten. Viele würden lieber sterben, als in die einsetzende Demenz zu dämmern oder über Jahre an Maschinen angeschlossen zu sein, aber der Gesetzgeber stellt es Dritten unter Strafe, dem letzten Wunsch eines Menschen Folge zu leisten. Hilfe beim Suizid. Dass es auch anders geht, zeigt die Schweiz. Dort gibt es Einrichtungen, bei denen Menschen sich ganz legal anmelden können, um zu einem späteren Zeitpunkt selbstbestimmt aus dem Leben zu scheiden. Wer dort die Dienstleitung eines finalen Schlafmittels in Anspruch nehmen möchte, muss natürlich im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten sein. Er muss sich vor Ort und bei vollem Bewusstsein für den bevorstehenden Tod entscheiden. Dass Deutschland große Schwierigkeiten hat, Menschen dabei zu helfen, aus dem Leben zu scheiden, hat sicherlich auch mit der NS-Geschichte zu tun. Unter den Nationalsozialisten wurden tausende von Menschen als „unwertes Leben“ abgestempelt und gegen ihren Willen getötet. Mord der „Volkshygiene“ willen. In Wahrheit ging es aber um das Vermeiden von Kosten, die in etwa von einem geistig Behinderten über die Jahre anfallen. Es ging also um Geld. Geld spielt heute beim Tabuthema Freitod aber auch die entscheidende Rolle. Die sogenannte Palliativ-Medizin verlängert den Prozess des Sterbens im Schnitt um fünf Jahre, indem vor allem ein Cocktail von Schmerzmitteln verabreicht wird. Dabei fließen jedes Jahr Milliarden an die Pharmakonzerne, während in den personell unterbesetzten Altenheimen Hungerlöhne der Standard beim Pflegepersonal sind. Involviert in das Geschäft mit dem Nicht-Tod sind die beiden großen Kirchen, die als karitative Dienstleister in Deutschland mehr Menschen beschäftigen als die Automobilindustrie. Wie passt das alles mit Artikel 1 des Grundgesetzes zusammen? Hat ein Mensch nicht das Recht, selber zu bestimmen, wann und wie er sterben möchte? Warum ist professionelle Sterbehilfe in Deutschland illegal und warum muss man als Deutscher in die Schweiz fahren, wenn man beschlossen hat, dass man gehen möchte, wenn es am schönsten ist? Z. B. mit 98 und nachdem man zehn Jahre an Schläuchen gefesselt auf der Krebsstation vegetierte? KenFM traf Uwe-Christian Arnold, Autor des Buches „Letzte Hilfe: Ein Plädoyer für das selbstbestimmte Sterben". Arnold hat, als das in der BRD noch erlaubt war, rund 250 Menschen dabei geholfen, selbstbestimmt zu sterben. Manche nennen ihn abschätzig „Dr. Tod“. Er selber wirft der eigenen Zunft vor, das Leid der Patienten brutal auszublenden oder sogar daran zu verdienen. Jeder Mensch muss sterben. Ohne Ausnahme. Wer im Alter nicht zum Objekt degradiert werden möchte, kommt nicht umhin, sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen. Bevor es andere tun, ohne dass man sie darum gebeten hätte!"


https://www.youtube.com/watch?v=1xoGuXD6rI4








2



Die Sterbehilfe muss unbedingt privatisiert und in die vertrauensvolle
Haende geschaeftstuechtiger Sterberhilfeunternehmer gelegt werden.
Schliesslich leben wir im Kapitalismus wo die freien Kraefte des Markt
Alles von der Wiege bis zur Bahre regeln.

Arndt
05.03.2018, 15:54
Du hast eine Sprachstil - unter aller Sau.Vor allem passt der auch zu diesem Thema!

Arndt
05.03.2018, 15:55
Die Sterbehilfe muss unbedingt privatisiert und in die vertrauensvolle
Haende geschaeftstuechtiger Sterberhilfeunternehmer gelegt werden.
Schliesslich leben wir im Kapitalismus wo die freien Kraefte des Markt
Alles von der Wiege bis zur Bahre regeln.Inklusive der fein verpackten Ironie ganz deiner Meinung!

Heifüsch
05.03.2018, 16:19
Die Sterbehilfe muss unbedingt privatisiert und in die vertrauensvolle
Haende geschaeftstuechtiger Sterbehilfeunternehmer gelegt werden.
Schliesslich leben wir im Kapitalismus wo die freien Kraefte des Markt
Alles von der Wiege bis zur Bahre regeln.
Überaus geschäftstüchtig sind allerdings auch die rabiaten Sterbehilfeunterbindungsunternehmen Diakonie und Caritas. Und man sollte sich wirklich einmal fragen, ob man diesen Aasgeiern weiterhin das alleinige und durch nichts legitimierte Monopol auf dem hochprofitablen Markt der Alten- und Unnützenausbeutung zugestehen soll. Zu Lasten derjenigen, die einfach in Ruhe sterben wollen, ohne dafür auch noch kriminalisiert zu werden. >ß´(

tabasco
05.03.2018, 16:28
Du hast eine Sprachstil - unter aller Sau.
Ab, Mädchen, Bibelstunde hat geschlagen.

Rikimer
05.03.2018, 16:40
https://wiedenroth.files.wordpress.com/2015/03/82ce7-20090721_gesundheit_zwangsimpfung_schweinegrippe.j pg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1006/20100628_Sterbehilfe_Urteil_Patient_Alter_Triage.j pg

latrop
05.03.2018, 17:28
Ab, Mädchen, Bibelstunde hat geschlagen.

So was primitives wie du, ist hier im Forum einmalig.

Ansuz
05.03.2018, 19:10
Inklusive der fein verpackten Ironie ganz deiner Meinung!

Darf ich mich anschließen?

Pelle
05.03.2018, 19:13
Die Sterbehilfe muss unbedingt privatisiert und in die vertrauensvolle
Haende geschaeftstuechtiger Sterberhilfeunternehmer gelegt werden.
Schliesslich leben wir im Kapitalismus wo die freien Kraefte des Markt
Alles von der Wiege bis zur Bahre regeln.

Der Kapitalismus muss, ja, leben können. :D

Ansuz
05.03.2018, 19:23
Überaus geschäftstüchtig sind allerdings auch die rabiaten Sterbehilfeunterbindungsunternehmen Diakonie und Caritas. Und man sollte sich wirklich einmal fragen, ob man diesen Aasgeiern weiterhin das alleinige und durch nichts legitimierte Monopol auf dem hochprofitablen Markt der Alten- und Unnützenausbeutung zugestehen soll. Zu Lasten derjenigen, die einfach in Ruhe sterben wollen, ohne dafür auch noch kriminalisiert zu werden. >ß´(
Auch hier möchte ich unterschreiben.
Wir haben gerade solch einen "Fall" im Familienkreis. Da berechnet die Caritas für drei Hausbesuche täglich von insgesamt vielleicht einer Stunde Dauer ( mitunter sind die aber bereits nach wenigen Minuten wieder weg ) derzeit schlappe 2400 € pro Monat. Dafür werden folgende Leistungen erbracht: Medikamentengabe morgens und Abends; Zubereitung einfacher Mahlzeiten drei mal täglich, wobei z.B. für das Mittagessen 40 Minuten berechnet werden, auch wenn die nur eine Tütensuppe zubereiten und dem Patienten dann auf den Tisch stellen; morgens und Abends wird der Patient dann auch noch mit Waschlappen gereinigt, das nennen die Hilfe zur kleinen Körperpflege; einmal pro Woche Rasur und Haare waschen, das kostet dann doppelt so viel.
Alles Weitere muß zusätzlich bezahlt werden, z.B. Pediküre, Einkäufe, Arztbesuche.

Merkelraute
05.03.2018, 19:30
https://wiedenroth.files.wordpress.com/2015/03/82ce7-20090721_gesundheit_zwangsimpfung_schweinegrippe.j pg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1006/20100628_Sterbehilfe_Urteil_Patient_Alter_Triage.j pg
Danke. Perfekt auf den Punkt gebracht ! :D

Hank Rearden
05.03.2018, 19:34
Die Sterbehilfe muss unbedingt privatisiert und in die vertrauensvolle
Haende geschaeftstuechtiger Sterberhilfeunternehmer gelegt werden.
Schliesslich leben wir im Kapitalismus wo die freien Kraefte des Markt
Alles von der Wiege bis zur Bahre regeln.

Natürlich muss die Sterbehilfe endlich privatisiert werden, damit freie Bürger
in freier Selbstbestimmung ihrem Leiden ein Ende setzen dürfen, wenn sie wollen.
Jede elende Katze wird eingeschläfert, um das Leiden zu beenden, nur der Mensch
muss mit allen Mitteln am Leben gehalten werden bis er elendig krepiert.
Aber so ist das nun mal in einem sozialistischen Land.
Kerngesunde Embryos, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben, dürfen straffrei umgebracht werden
sterbenskranke Alte am Ende ihres Lebens aber nicht...

ABAS
05.03.2018, 19:59
Auch hier möchte ich unterschreiben.
Wir haben gerade solch einen "Fall" im Familienkreis. Da berechnet die Caritas für drei Hausbesuche täglich von insgesamt vielleicht einer Stunde Dauer ( mitunter sind die aber bereits nach wenigen Minuten wieder weg ) derzeit schlappe 2400 € pro Monat. Dafür werden folgende Leistungen erbracht: Medikamentengabe morgens und Abends; Zubereitung einfacher Mahlzeiten drei mal täglich, wobei z.B. für das Mittagessen 40 Minuten berechnet werden, auch wenn die nur eine Tütensuppe zubereiten und dem Patienten dann auf den Tisch stellen; morgens und Abends wird der Patient dann auch noch mit Waschlappen gereinigt, das nennen die Hilfe zur kleinen Körperpflege; einmal pro Woche Rasur und Haare waschen, das kostet dann doppelt so viel.
Alles Weitere muß zusätzlich bezahlt werden, z.B. Pediküre, Einkäufe, Arztbesuche.

Veraenderungen der bestehenden Zustaende sind nur mit der Brechstange
moeglich. Alle sogenannten nichtstaatlichen Organisation, immer wieder
gerne mit dem angelsaechsischen Kuerzel NGO (Non Gourvernment Organisation)
" aufgewertet ) einschliesslich aller kirchenlichen Hilfsorganisationen und
Krankenkassen gehoeren abgewickelt.

Gesundheitsversorgung und Altenpflege sind hoheitliche Staatsaufgabe.
Alle Kosten sind daher vom Staat zu uebernehmen. Alle Einrichtungen wie
Krankenhaeuser, Pflege- und Pensionaersheime sind vom Staat zu unterhalten.

Das gesamte notwendige Personal von der Krankenschwester bis hin zur
Aerzteschaft sind zu beamten. Das Honorar sollte je nach Aufgabengebiet,
Qualifikation und Verantwortung in Anlehnung an die Beamtenbesoldung
von Lehrern angepasst werden. Aerzte werden wie Richter besoldet. Wem
das aus dem erlauchten Kreis der Aerzteschaft nicht passt, darf das Land
verlassen um seine Profit- und Statusgier in anderen Laendern zu stillen.

Wird das knallhart umgesetzt steigen alle Leistungen bei gleichzeitiger
Reduzierung der Kosten fuer den Verwaltungsaufwand. Gerade durch
Abwicklung der gesetzlichen Krankenkassen werden pro Jahr Milliarden
von Kosten eingespart. Private Krankenversicherungen werden verboten
weil die Versicherungswirtschaft ohnehin zu abzockt.

Selbstverstaendlich muessen alle Unternehmen der Pharmaindustrie
ebenfalls in staatliche Konzerne umgewandelt werden weil ueber die
Pharmaindustrie gigantische Profite erwirtschaftet werden.

Gesundheit und Altenpflege duerfen nicht laenger als Marksegmente
der Privatwirtschaft missbraucht werden um mit Kranken und alten
Menschen unternehmerische Profite zu erwirtschaften.

Arndt
05.03.2018, 20:03
Darf ich mich anschließen?Natürlich.

ABAS
05.03.2018, 20:12
Natürlich muss die Sterbehilfe endlich privatisiert werden, damit freie Bürger
in freier Selbstbestimmung ihrem Leiden ein Ende setzen dürfen, wenn sie wollen.
Jede elende Katze wird eingeschläfert, um das Leiden zu beenden, nur der Mensch
muss mit allen Mitteln am Leben gehalten werden bis er elendig krepiert.
Aber so ist das nun mal in einem sozialistischen Land.
Kerngesunde Embryos, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben, dürfen straffrei umgebracht werden
sterbenskranke Alte am Ende ihres Lebens aber nicht...

Wir leben in keinem " sozialistischen " Land sondern wie die USA,
Israel, Suedkoera und allen anderen transatlantischen Vasllenlaender
der USA in einer kapitalistischen Gesellschaft mit Scheindemokratie.
Staat und Volk sind Dienstleister von Akteuren der Privatwirtschaft.
Volkssouveraenitaet wurde in Kapitalsouveraenitaet degeneriert.

Das aendern sich nur durch Systemwechsel zu einer Gesellschaft
mit marktwirtschaftlichen, reformierten NationalSozialsmus damit
alle Akteure der privaten Finanzwirtschaft und einschliesslich aller
Sektoren der Realwirtschaft und volkswichtiger Schluesselindustrien
zu Dienstleister des Volkes und des Staates werden.

Nur ein starkes Volk kann sich ueber einen starken Staaten gegen
die Maechte des Kapitals dauerhaft behaupten und damit fuer alle
ein gedeihliches gesellschaftliches Zusammenleben gewaehrleisten.

Zirkuszelt
06.03.2018, 16:09
Es geht nur um das Geld - ansonsten würde man die alten Menschen sterben lassen. Ein Tag auf der Intensivstation kostet ca. 1000 €.

Patientenverfügung...Patientenverfügung.....Pati entenverfügung...Wer das Thema auf die lange Bank schiebt , hat schon verloren......Patientenverfügung....Meine Mutter hats begriffen und unterschrieben......Patientenverfügung......jetzt können alle Familienmitglieder ruhig schlafen....Patientenverfügung...

Loana
06.03.2018, 22:46
Patientenverfügung...Patientenverfügung.....Pati entenverfügung...Wer das Thema auf die lange Bank schiebt , hat schon verloren......Patientenverfügung....Meine Mutter hats begriffen und unterschrieben......Patientenverfügung......jetzt können alle Familienmitglieder ruhig schlafen....Patientenverfügung...


Da kann ich dir nur zustimmen ;)

Uffzach
06.03.2018, 22:49
Patientenverfügung...Patientenverfügung.....Pati entenverfügung...Wer das Thema auf die lange Bank schiebt , hat schon verloren......Patientenverfügung....Meine Mutter hats begriffen und unterschrieben......Patientenverfügung......jetzt können alle Familienmitglieder ruhig schlafen....Patientenverfügung...
Ich versteh nicht das Problem. Warum zum Teufel begehen Alte nicht einfach Selbstmord? Warum begeben sich Leute lieber in die Sklaverei der Abhängigkeit von anderen? :cool:

hpd1311
07.03.2018, 11:37
Ich habe meine Patientenverfügung nach eingehender Beratung verändert und präzisiert...

Hank Rearden
07.03.2018, 11:54
Patientenverfügung...Patientenverfügung.....Pati entenverfügung...Wer das Thema auf die lange Bank schiebt , hat schon verloren.

Richtig!
Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testament!

tabasco
07.03.2018, 11:56
Ich versteh nicht das Problem. Warum zum Teufel begehen Alte nicht einfach Selbstmord? Warum begeben sich Leute lieber in die Sklaverei der Abhängigkeit von anderen? :cool:
Weil sie leben wollen. Wer sie "vom Leiden erlösen" will, sind in der Regel die Erben.

Zirkuszelt
07.03.2018, 14:44
Ich versteh nicht das Problem. Warum zum Teufel begehen Alte nicht einfach Selbstmord? Warum begeben sich Leute lieber in die Sklaverei der Abhängigkeit von anderen? :cool:

Welche Vermessenheit spricht aus Deinen Worten.Gib Bescheid, wann und wo Du Dich umbringst.Die Gaudi möchte ich schon miterleben .Vom Freitod anderer schwätzen und es selber tun ,dazwischen liegen Welten.

Pelle
07.03.2018, 17:14
Weil sie leben wollen. Wer sie "vom Leiden erlösen" will, sind in der Regel die Erben.

oder die Pfleger

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-mordversuche-mit-insulin-polizei-hat-neue-hinweise-a-1196853.html