PDA

Vollständige Version anzeigen : Aschermittwoch - Poggenburg: "Lumpen"



rumpelgepumpel
16.02.2018, 17:10
Poggenburg hat in seiner überspitzen Rede zu Aschermittwoch aus den Vollen geschöpft,
einige Nazi-Stichwörter wurden genannt,

wenn man mit Nazis verglichen wird dann ist so eine überspitzte Abbrechnung aus meiner Sicht erlaubt,
selbst wenn sie wahr ist,
der Saal jubelte, das Verständnis von Satire und dem Bewusstsein der Realität haben sich vermischt,

ich bin mir aber nicht sicher wer seinerzeit "Lumpen" in Bezug auf die Juden genannt hatte,
ich habe es nur irgendwo auf youtube gesehen, kann aber nicht mehr sagen ob es Hitler oder Goebbels war,
ich vermute Goebbels ... ?

Poggenburg - Aschermittwoch


http://youtu.be/uzm0zXL8_q8

Poggenburg ist ein Sachse des Guten, wohlüberlegte und logisch nachvollziehbare Worte in Talkshows
und öffentlichen Statements

Schlummifix
16.02.2018, 17:19
Der Begriff "Lumpenproletariat" stammt von Marx/Engels persönlich.
Also ich weiß gar nicht, was die alle haben.
Die Rede ist doch soweit super.

rumpelgepumpel
16.02.2018, 17:27
Der Begriff "Lumpenproletariat" stammt von Marx/Engels persönlich.
Also ich weiß gar nicht, was die alle haben.
Die Rede ist doch soweit super.

lol, ok, das hat Poggenburg sicher extra zitiert um es den Linken, sollten sie sich darüber aufregen, unter die Nase zu reiben :dg:

rumpelgepumpel
16.02.2018, 17:44
zumindest wird es deutschen Schülern und Lehrern Rückhalt geben
gegen das aufdringliche Multikulti-Gesocks

:)

autochthon
16.02.2018, 18:01
https://www.politikforen.net/showthread.php?180253-Super-Rede-von-Poggenburg-zum-Pol-Aschermittwoch

Mods - Die Ringe... :hi:

Pelle
16.02.2018, 18:07
Poggenburg hat in seiner überspitzen Rede zu Aschermittwoch aus den Vollen geschöpft,
einige Nazi-Stichwörter wurden genannt,

wenn man mit Nazis verglichen wird dann ist so eine überspitzte Abbrechnung aus meiner Sicht erlaubt,
selbst wenn sie wahr ist,
der Saal jubelte, das Verständnis von Satire und dem Bewusstsein der Realität haben sich vermischt,

ich bin mir aber nicht sicher wer seinerzeit "Lumpen" in Bezug auf die Juden genannt hatte,
ich habe es nur irgendwo auf youtube gesehen, kann aber nicht mehr sagen ob es Hitler oder Goebbels war,
ich vermute Goebbels ... ?

Poggenburg - Aschermittwoch


http://youtu.be/uzm0zXL8_q8

Poggenburg ist ein Sachse des Guten, wohlüberlegte und logisch nachvollziehbare Worte in Talkshows
und öffentlichen Statements

Auf jedenfalls hat er eine gute kaufmännische und rhetorische Ausbildung. Die Leute im Saal sind beeindruckt.

Kurti
16.02.2018, 19:23
Auf jedenfalls hat er eine gute kaufmännische und rhetorische Ausbildung. Die Leute im Saal sind beeindruckt.Der AfD-Vorstand offenbar nicht, wie ich soeben der Tagesschau entnahm.

Fettung durch mich

brausepaul
16.02.2018, 19:42
Der AfD-Vorstand offenbar nicht, wie ich soeben der Tagesschau entnahm.


Ist halt ne offizielle Rüge. Bei den grünen und roten Kinderfickern hat man ja auch mal kurz den Zeigefinger gehoben...

Arndt
16.02.2018, 19:53
Der AfD-Vorstand offenbar nicht, wie ich soeben der Tagesschau entnahm.

Fettung durch michDas ist schade. Die Anerkennung von Kümmelhändlern und Kameltreibern als ehrbare Berufe hätte dem AfD- Vorstand gut zu Gesicht gestanden. Ich setze mich schon Jahrzehnte lang dafür ein, diese Berufe im Interesse der Ethnien, die diese Berufe gut und gern ausüben, sozial anzuerkennen! :basta:

latrop
16.02.2018, 19:59
Was SPD'ler und andere Politclowns so von sich geben, ist normal.

Was die AfD von sich gibt, ist Nazi ?

Was sind die anderen doch für Heuchler.

Chronos
16.02.2018, 20:00
Der AfD-Vorstand offenbar nicht, wie ich soeben der Tagesschau entnahm.

Welche Märchensendungen ausser der Tagesschau schaust du dir sonst noch an?

latrop
16.02.2018, 20:00
Das ist schade. Die Anerkennung von Kümmelhändlern und Kameltreibern als ehrbare Berufe hätte dem AfD- Vorstand gut zu Gesicht gestanden. Ich setze mich schon Jahrzehnte lang dafür ein, diese Berufe im Interesse der Ethnien, die diese Berufe gut und gern ausüben, sozial anzuerkennen! :basta:

Wenn der noch gesagt hätte :

Dönerfuzzis oder Geldwäscher und Drogenhändler....:schreck:

Kurti
16.02.2018, 20:12
Welche Märchensendungen ausser der Tagesschau schaust du dir sonst noch an?Das geht dich nichts an. In Deutschland besteht freie Senderwahl.

Pelle
16.02.2018, 21:03
Der AfD-Vorstand offenbar nicht, wie ich soeben der Tagesschau entnahm.

Fettung durch mich

:Nazi:Die haben andere Gedanken.:hmm::schreck::irre::kotz::watschn::schni ef::peace::sorry-2::trost:

Zirrus
16.02.2018, 21:05
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.


Die Aussage über die Türken war eine Reaktion auf das türkische Gelabere der türkischen „Gemeinde“ (was auch immer das sein mag) und ist deshalb verständlich, aber trotzdem sollten die Redner auf öffentlichen Veranstaltungen etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und sich nicht zu Beleidigungen, Verunglimpfungen oder gar Hetze hinreißen lassen, denn das schadet der AfD und schreckt potenzielle Wähler der Mitte ab, die die AfD braucht, um größer zu werden!

Heinrich_Kraemer
16.02.2018, 21:10
Ja, da brennt die Luft. So wie es am politischen Aschermittwoch sein muß.

FJS wäre begeistert und die Wiedergründer der BP auch! Die CSU-Luschen in ihrer schwulen Mehrzweckhalle wissen schon längst nicht mehr, wie es geht.

Deutscher Michel
16.02.2018, 21:12
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.


Die Aussage über die Türken war eine Reaktion auf das türkische Gelabere der türkischen „Gemeinde“ (was auch immer das sein mag) und ist deshalb verständlich, aber trotzdem sollten die Redner auf öffentlichen Veranstaltungen etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und sich nicht zu Beleidigungen, Verunglimpfungen oder gar Hetze hinreißen lassen, denn das schadet der AfD und schreckt potenzielle Wähler der Mitte ab, die die AfD braucht, um größer zu werden!

Stimmt, eine feine Klinge wäre deutlich wirkungsvoller. Die dumpfen Pöbelein kann man getrost den "Qualitätsmedien" des Kartells überlassen.

Tryllhase
16.02.2018, 21:12
Welche Märchensendungen ausser der Tagesschau schaust du dir sonst noch an?
Der Vorwurf erscheint mir unpassend. Da alle Sender gleichgeschaltet sind, spielt das wohl keine Rolle für den Bürger mehr.
Neben der goebbelsschen Gleichschaltung entdecke ich auch immer mehr eine Rückkehr zu den Wehrmachts-Siegesberichten mit null Prozent Wahrheitsgehalt. In Form der Hochjubelung "erfolgreicher" alliierter Einsatzkommandos als beinahe tägliches Abend-Trommelfeuer.
Ich sehe eine große Gefahr für die Funktion bundesdeutscher Gehirne infolge irreversibler Dauerschädigung.

Klopperhorst
16.02.2018, 21:14
...
Gründungsvater FJS wäre begeistert! Die CSU-Luschen in ihrer schwulen Mehrzweckhalle wissen schon längst nicht mehr, wie es geht.

Eben: "Sie geistiger Beatle", "Pilzkopf"

---

Zirrus
16.02.2018, 21:16
Der Vorwurf erscheint mir unpassend. Da alle Sender gleichgeschaltet sind, spielt das wohl keine Rolle für den Bürger mehr.
Neben der goebbelsschen Gleichschaltung entdecke ich auch immer mehr eine Rückkehr zu den Wehrmachts-Siegesberichten mit null Prozent Wahrheitsgehalt. In Form der Hochjubelung "erfolgreicher" alliierter Einsatzkommandos als beinahe tägliches Abend-Trommelfeuer.
Ich sehe eine große Gefahr für die Funktion bundesdeutscher Gehirne infolge irreversibler Dauerschädigung.

Umso wichtiger ist es, dass eine rechte politische Alternative in ihren Argumenten seriös bleiben muss, der Bürger wird dann schon merken, wo die Schweine hausen!

MANFREDM
16.02.2018, 21:17
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.

Grün! Deswegen hat die NPD auch so wenig Abgeordnete.


Eben: "Sie geistiger Beatle", "Pilzkopf" ---

Hätte diese Poggenburg mal an die richtige Adresse senden sollen, nämlich an den dusseligen Verbandsvorsitzenden von Erdogans Gnaden. "Erdogangs Arschkriecher" etc. :haha:

Deutscher Michel
16.02.2018, 21:18
Grün! Deswegen hat die NPD auch so wenig Abgeordnete.

Hatte die NPD schonmal Abgeordnete im Bundestag?

Buella
16.02.2018, 21:19
Das geht dich nichts an. In Deutschland besteht freie Senderwahl.

Wo soll das stehen?

Zirrus
16.02.2018, 21:21
Grün! Deswegen hat die NPD auch so wenig Abgeordnete.

Ja, das stimmt, die waren/sind in der Regel unbelehrbar und konnten/können nie das richtige Maß finden.

ich58
16.02.2018, 21:23
Wenn der noch gesagt hätte :

Dönerfuzzis oder Geldwäscher und Drogenhändler....:schreck:
Oder nicht dem deutschen Kulturkreis angehörende Nebenherbewohner.

MANFREDM
16.02.2018, 21:23
Hatte die NPD schonmal Abgeordnete im Bundestag?

Sagte ich das nicht??????

Heinrich_Kraemer
16.02.2018, 21:25
Eben: "Sie geistiger Beatle", "Pilzkopf"

---

Der politische Aschermittwoch ist ja die Propagandaveranstaltung des Jahres. Für die Treusten der Treuen. Die Luft schwer, das Bier fließt in Strömen, die Lautsprecher dröhnen.

So war die Wahl der CSU für die Nibelungenhalle in Passau (NS-Bau) genau richtig, weil nicht zu gross, die Architektur perfekt hierfür. Der Umzug in die viel zu grosse Mehrzweckhalle und dann die Luschen als Redner warens dann für die CSU.

Gefällt mir sehr gut, hier in Sachsen. Halle klein, deftige Worte, die Leute begeistert, gehen mit, z.T. stehend. So muß das sein.

Besser noch im Bierzelt, da ist die Stimmung nochmal besser hochzufahren. Bloß nicht zu gross, daß sich auch kein Lügenpressepack, Provokatuere, Störer in grösserem Maße usw. breit machen können.

Klopperhorst
16.02.2018, 21:29
...
So war die Wahl der CSU für die Nibelungenhalle in Passau (NS-Bau) genau richtig, weil nicht zu gross, die Architektur perfekt hierfür. Der Umzug in die viel zu grosse Mehrzweckhalle und dann die Luschen als Redner warens dann für die CSU.
...

Wusste nicht, dass sie umgezogen sind.
Viele haben ja ihre Lederhose schon gegen Laptop eingetauscht.
Bayern fehlt einfach die bodenständige, arbeitende Bevölkerung. Da wohnen nur noch IT-Spezialisten.
Die sind zu verklemmt für eine Bierzelthalle.

---

Deutscher Michel
16.02.2018, 21:29
Sagte ich das nicht??????

Ja, deshalb fragte ich ja danach.

Möglicherweise hatte sie in den fünfziger oder sechsiger Jahren wirklich mal einige wenige dort, aber da Du "hat" (Präsens, den man vielleicht auch auf die jüngere Vergangenheit erweitern könnte) geschrieben hattest, wollte ich nachfragen, wie das gemeint ist, weil es in den letzten Jahrzehnten keine NPDler im Bundestag gegeben hat.

In der Sache stimme ich Dir aber zu. :happy:

Makkabäus
16.02.2018, 22:24
Der Begriff "Lumpenproletariat" stammt von Marx/Engels persönlich.
Also ich weiß gar nicht, was die alle haben.
Die Rede ist doch soweit super.

Den Begriff "Jüdischer Nigger" habe ich auch erst durch Marx und Engels kennengelernt :D

OttoI
16.02.2018, 22:31
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.


Die Aussage über die Türken war eine Reaktion auf das türkische Gelabere der türkischen „Gemeinde“ (was auch immer das sein mag) und ist deshalb verständlich, aber trotzdem sollten die Redner auf öffentlichen Veranstaltungen etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und sich nicht zu Beleidigungen, Verunglimpfungen oder gar Hetze hinreißen lassen, denn das schadet der AfD und schreckt potenzielle Wähler der Mitte ab, die die AfD braucht, um größer zu werden!

Nichts weiter als saudummes Geblubber.
Und was der AFD schadet entscheidest du nicht, mein Freund.

OttoI
16.02.2018, 22:34
Stimmt, eine feine Klinge wäre deutlich wirkungsvoller. Die dumpfen Pöbelein kann man getrost den "Qualitätsmedien" des Kartells überlassen.

Dann bring doch mal ein Beispiel für eine 'feine Klinge' ? Dümmer geht es nimmer.

OttoI
16.02.2018, 22:35
Umso wichtiger ist es, dass eine rechte politische Alternative in ihren Argumenten seriös bleiben muss, der Bürger wird dann schon merken, wo die Schweine hausen!

Du bist doch so blöd, dass es die Scheine quitscht

OttoI
16.02.2018, 22:39
Grün! Deswegen hat die NPD auch so wenig Abgeordnete.



Hätte diese Poggenburg mal an die richtige Adresse senden sollen, nämlich an den dusseligen Verbandsvorsitzenden von Erdogans Gnaden. "Erdogangs Arschkriecher" etc. :haha:

Merkst du nicht, wie blöd du bist?

marion
16.02.2018, 22:49
Der politische Aschermittwoch ist ja die Propagandaveranstaltung des Jahres. Für die Treusten der Treuen. Die Luft schwer, das Bier fließt in Strömen, die Lautsprecher dröhnen.

So war die Wahl der CSU für die Nibelungenhalle in Passau (NS-Bau) genau richtig, weil nicht zu gross, die Architektur perfekt hierfür. Der Umzug in die viel zu grosse Mehrzweckhalle und dann die Luschen als Redner warens dann für die CSU.

Gefällt mir sehr gut, hier in Sachsen. Halle klein, deftige Worte, die Leute begeistert, gehen mit, z.T. stehend. So muß das sein.

Besser noch im Bierzelt, da ist die Stimmung nochmal besser hochzufahren. Bloß nicht zu gross, daß sich auch kein Lügenpressepack, Provokatuere, Störer in grösserem Maße usw. breit machen können.

Die Lügenpresse ist bei uns traumatisiert abgezogen :D denen haben die Ohren geklingelt. Mein Tischnachbar meinte schon dort: Die Kümmelhändler und Kameltreiber werden sie dem Poggenburg wohl nicht durchgehen lassen. Die Stimmung war wirklich klasse, eben weil die Halle überschaubar war. Mein Tischnachbar hat jahrelang auf Sozialämtern in den ABL in der Leistung gearbeitet. Der hat mir so einiges erzählt, was Großclandynastien abgreifen. Er ist dann in 15 wieder in die Heimat geflüchtet

bitchplease
16.02.2018, 22:57
Poggenburg hat einen IQ von maximal 95. Er sollte keine Führungsverantwortung haben.

Sitting Bull
16.02.2018, 23:13
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.


Die Aussage über die Türken war eine Reaktion auf das türkische Gelabere der türkischen „Gemeinde“ (was auch immer das sein mag) und ist deshalb verständlich, aber trotzdem sollten die Redner auf öffentlichen Veranstaltungen etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und sich nicht zu Beleidigungen, Verunglimpfungen oder gar Hetze hinreißen lassen, denn das schadet der AfD und schreckt potenzielle Wähler der Mitte ab, die die AfD braucht, um größer zu werden!

Habe die Rede nicht gehört und interessiert mich auch nicht besonders.
Die AFD-Politiker sollten vielleicht mal ihre Reden anders plazieren und sich in Gleichnissen üben
Immer wenn man etwas über die anatolischen Bettlerhorden verkünden möchte ,gibt es doch genug Präambeln wie z.B. , dass man lt deutscher Staatsanwältin die Deutschen als Köterrasse bezeichnen und möge Allah ihren Lebensraum vernichten,ungestraft von sich geben darf.

Shahirrim
16.02.2018, 23:17
Und wenn schon. Man muss da nicht über die Empörung der Lügenmedien aufschrecken.

Die hetzen immer. Ich sage es noch mal:

Man darf sich niemals entschuldigen. Über 90% sind sowieso nur eine eigene Meinung. Warum dafür entschuldigen? Der Rest ist vielleicht falsch, aber das ist doch kein Drama. Dann ist es eben falsch. Hat die Lügenpresse noch nie falsch berichtet? Entschuldigt sie sich bei "Nazis", wenn sie falsch berichtete? Ich würde mich nicht mal entschuldigen, wenn ich denen Unrecht tue! Erstens wüsste ich gar nicht, wie das gehen soll, dass ich den Verbrechern Unrecht tuen kann, selbst wenn ich das vor hätte. Entschuldigen tut man so oder so nur bei Betroffenen, aber niemals öffentlich. Weil das keine Entschuldigung ist, sondern ein Unterwerfungsritual. Wer sich entschuldigt, unterwirft sich und ist damit schwach!

Deutscher Michel
17.02.2018, 00:26
Dann bring doch mal ein Beispiel für eine 'feine Klinge' ? Dümmer geht es nimmer.

Da kannst Du jeden öffentlichen Auftritt von Gauland als Beispiel nehmen, klein Ottili. :)

Sherpa
17.02.2018, 00:34
Poggenburg hat einen IQ von maximal 95.
Auch meine Vermutung.

OttoI
17.02.2018, 00:35
Da kannst Du jeden öffentlichen Auftritt von Gauland als Beispiel nehmen, klein Ottili. :)

Du meinst jetzt sicherlich den Part, als Gauland die Ösigus in Anatolien entsorgen wollte? Armer fehlgeleiteter Irrer - dagegen sind die Worte von Poggenburg nur Kinderkacke. Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich der einfache Pöbel von der Medien so sehr beeinflussen lässt - es ist immer wieder unglaublich.

OttoI
17.02.2018, 00:38
Poggenburg hat einen IQ von maximal 95. Er sollte keine Führungsverantwortung haben.

Was hier Linksfaschisten zur Wahrheitsfindung beizutragen haben, ist hier völlig unerheblich, da sie selbst nicht einmal über einen IQ von Max 78 verfügen.

OttoI
17.02.2018, 00:40
Auch meine Vermutung.
Nun gut, wer sich mit Linksfaschisten ins Bett legt, der soll darin umkommen. Du scheinst auch nicht mehr IQ zu haben als dein Habicht.

OttoI
17.02.2018, 00:50
Und wenn schon. Man muss da nicht über die Empörung der Lügenmedien aufschrecken.

Die hetzen immer. Ich sage es noch mal:

Man darf sich niemals entschuldigen. Über 90% sind sowieso nur eine eigene Meinung. Warum dafür entschuldigen? Der Rest ist vielleicht falsch, aber das ist doch kein Drama. Dann ist es eben falsch. Hat die Lügenpresse noch nie falsch berichtet? Entschuldigt sie sich bei "Nazis", wenn sie falsch berichtete? Ich würde mich nicht mal entschuldigen, wenn ich denen Unrecht tue! Erstens wüsste ich gar nicht, wie das gehen soll, dass ich den Verbrechern Unrecht tuen kann, selbst wenn ich das vor hätte. Entschuldigen tut man so oder so nur bei Betroffenen, aber niemals öffentlich. Weil das keine Entschuldigung ist, sondern ein Unterwerfungsritual. Wer sich entschuldigt, unterwirft sich und ist damit schwach!

Das ist völlig richtig.
Und Poggenburg hat auch jegliche Entschuldigung auch weit von sich gewiesen - mal ein Kerl, der zu dem steht was er völlig zu recht gesagt hat.
Nur weil die Medien und irgendwelche Kanackenorganisationen hier in unserem Land aufheulen muß er sich nicht verstecken.
Die üblichen Strafanzeigen von irgendwelchen linksfaschistischen und deutschfeindlichen Ausländerorganisationen kann man getrost als das abhaken was sie wie immer sind - ein untauglicher Versuch - dieses Land - ehemals Deutschland - zu vernichten.

Shahirrim
17.02.2018, 01:06
Das ist völlig richtig.
Und Poggenburg hat auch jegliche Entschuldigung auch weit von sich gewiesen - mal ein Kerl, der zu dem steht was er völlig zu recht gesagt hat.
Nur weil die Medien und irgendwelche Kanackenorganisationen hier in unserem Land aufheulen muß er sich nicht verstecken.
Die üblichen Strafanzeigen von irgendwelchen linksfaschistischen und deutschfeindlichen Ausländerorganisationen kann man getrost als das abhaken was sie wie immer sind - ein untauglicher Versuch - dieses Land - ehemals Deutschland - zu vernichten.

Anzeigen kann im Prinzip eigentlich jeder jeden. Davon soll man sich nicht beeindrucken lassen. Aber mich wundert es nicht, warum es einen Martin Luther nur ganz selten gibt. So wie alle vor der "schlechten Presse" selbst hier einknicken. Mir ist es total egal, ob die AfD "schlechte Presse" hat. Mit Ausnahme von Donald Trump lässt sich aber scheinbar jeder noch davon beeindrucken.

Hätte Martin Luther sich davon beeindrucken lassen, dass die "Presse" damals gegen ihn hetzte, es gäbe heute keine Protestanten. Die Medien haben nur diese Macht. Deswegen hetzt CNN ja auch ohne Unterlass gegen Trump, weil er kurz davor ist, diese Macht zu brechen. Denn wenn das Schule macht, verliert die Presse jedes Druckmittel.

Beobachter
17.02.2018, 01:35
Der politische Aschermittwoch ist ja die Propagandaveranstaltung des Jahres. Für die Treusten der Treuen. Die Luft schwer, das Bier fließt in Strömen, die Lautsprecher dröhnen.
Also eine Art vorgelegtes 24-Stunden-Oktoberfest?



Hatte die NPD schonmal Abgeordnete im Bundestag?
Nein.



Ja, das stimmt, die waren/sind in der Regel unbelehrbar und konnten/können nie das richtige Maß finden.
Waaaas? Finde ich nicht. :D

http://www.bushtrash.de/berlinsoundstrike/ex/blogbilder/NPD1.jpg

MANFREDM
17.02.2018, 08:52
Merkst du nicht, wie blöd du bist?

Der Bundesvorstand der AfD sieht das in etwa so wie ich.


Du bist doch so blöd, dass es die Scheine quitscht :haha:


Was hier Linksfaschisten zur Wahrheitsfindung beizutragen haben, ist hier völlig unerheblich, da sie selbst nicht einmal über einen IQ von Max 78 verfügen.

Weit davon entfernt (von den Linken, was die Varianz deines Gelalle angeht) bist du nicht.

SprecherZwo
17.02.2018, 08:56
Der Bundesvorstand der AfD sieht das in etwa so wie ich.

:haha:
Der Bundesvorstand der AfD wird ja auch von liberalen Luschen dominiert.

Politikqualle
17.02.2018, 08:58
... Justizminister Heiko Maas zu AfD *** »Ein Fall für den Verfassungsschutz .. die BLÖD hetzt schon wieder ..
... Wegen Poggenburgs Pöbeleien gegen türkische Mitbürger („Kümmelhändler“, „Kameltreiber“) bringen Spitzenpolitiker jetzt eine Überwachung der rechtspopulistischen AfD durch den Verfassungsschutz ins Gespräch. ...
.. https://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/ein-fall-fuer-den-verfassungsschutz-54837918.bild.html

Merkelraute
17.02.2018, 09:04
...
Poggenburg ist ein Sachse des Guten, wohlüberlegte und logisch nachvollziehbare Worte in Talkshows
und öffentlichen Statements
Seltsam, daß ich diesen Beitrag erst jetzt gelesen habe. Offenbar zeigt die Forensoftware bei Neue Beiträge nicht alle neuen an, sonst hätte ich kein neues Thema dazu eröffnet.
P.S. Ich seh gerade, daß Dein Thema später kam. Naja, auch egal.:D

Der politische Aschermittwoch ist ja die Propagandaveranstaltung des Jahres. Für die Treusten der Treuen. Die Luft schwer, das Bier fließt in Strömen, die Lautsprecher dröhnen.

So war die Wahl der CSU für die Nibelungenhalle in Passau (NS-Bau) genau richtig, weil nicht zu gross, die Architektur perfekt hierfür. Der Umzug in die viel zu grosse Mehrzweckhalle und dann die Luschen als Redner warens dann für die CSU.

Gefällt mir sehr gut, hier in Sachsen. Halle klein, deftige Worte, die Leute begeistert, gehen mit, z.T. stehend. So muß das sein.

Besser noch im Bierzelt, da ist die Stimmung nochmal besser hochzufahren. Bloß nicht zu gross, daß sich auch kein Lügenpressepack, Provokatuere, Störer in grösserem Maße usw. breit machen können.
Sehr richtig. Es ist schon auffällig bei Söders Rede dieses Jahr, daß da irgendwie kaum Stimmung aufgekommen ist. Offenbar hat sich die Stimmung zur AfD verschoben. :D

MANFREDM
17.02.2018, 09:06
Der Bundesvorstand der AfD wird ja auch von liberalen Luschen dominiert.

Du wählst also: liberale Luschen? :haha:

SprecherZwo
17.02.2018, 09:11
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.


Die Aussage über die Türken war eine Reaktion auf das türkische Gelabere der türkischen „Gemeinde“ (was auch immer das sein mag) und ist deshalb verständlich, aber trotzdem sollten die Redner auf öffentlichen Veranstaltungen etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und sich nicht zu Beleidigungen, Verunglimpfungen oder gar Hetze hinreißen lassen, denn das schadet der AfD und schreckt potenzielle Wähler der Mitte ab, die die AfD braucht, um größer zu werden!

Wer ständig auf die Mitte schielt, wird das Meinungsklima nie zu seinen Gunsten ändern. Es geht darum die Mitte nach Rechts zu verschieben, so wie die Linken das jahrzehntelang in die umgekehrte Richtung betrieben haben. Und die Linken haben immer zu ihrer Meinung und ihren Maximalpositionen gestanden, sind keine Kompromisse eingegangen, haben sich für nichts entschuldigt, nichtmal für den RAF-Terror und sich nie bei der "Mitte" angebiedert. Das ist ihre Stärke und genau in dieser Hinsicht muss man von den Linken lernen.

Valdyn
17.02.2018, 09:22
Im Osten scheint sich was zusammenzubrauen. War schon eine ziemlich radikale Rede und der Saal hat getobt. Ich will das auch gar nicht bewerten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen fuer die Etablierten unwiderruflich verloren sind. Und es werden taeglich mehr. Die muss die AFD oder wer auch immer nur einsammeln.

Fortuna
17.02.2018, 09:24
Im Osten scheint sich was zusammenzubrauen. War schon eine ziemlich radikale Rede und der Saal hat getobt. Ich will das auch gar nicht bewerten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen fuer die Etablierten unwiederruflich verloren sind. Und es werden taeglich mehr. Die muss die AFD oder wer auch ommer nur einsammeln.


Ich bin "Westler" und auch für alle Zeiten für das Altparteibonzenpack verloren.

marion
17.02.2018, 09:26
Wer ständig auf die Mitte schielt, wird das Meinungsklima nie zu seinen Gunsten ändern. Es geht darum die Mitte nach Rechts zu verschieben, so wie die Linken das jahrzehntelang in die umgekehrte Richtung betrieben haben. Und die Linken haben immer zu ihrer Meinung und ihren Maximalpositionen gestanden, sind keine Kompromisse eingegangen, haben sich für nichts entschuldigt, nichtmal für den RAF-Terror und sich nie bei der "Mitte" angebiedert. Das ist ihre Stärke und genau in dieser Hinsicht muss man von den Linken lernen.

deswegen ist "die Linke" auch die einzige konservative Partei der letzten 25 Jahre, ihre Grundpositionen hat die nie aufgegeben, auch wenn sie noch so krude sind

laurin
17.02.2018, 10:08
Und wenn schon. Man muss da nicht über die Empörung der Lügenmedien aufschrecken.

Die hetzen immer. Ich sage es noch mal:

Man darf sich niemals entschuldigen. Über 90% sind sowieso nur eine eigene Meinung. Warum dafür entschuldigen? Der Rest ist vielleicht falsch, aber das ist doch kein Drama. Dann ist es eben falsch. Hat die Lügenpresse noch nie falsch berichtet? Entschuldigt sie sich bei "Nazis", wenn sie falsch berichtete? Ich würde mich nicht mal entschuldigen, wenn ich denen Unrecht tue! Erstens wüsste ich gar nicht, wie das gehen soll, dass ich den Verbrechern Unrecht tuen kann, selbst wenn ich das vor hätte. Entschuldigen tut man so oder so nur bei Betroffenen, aber niemals öffentlich. Weil das keine Entschuldigung ist, sondern ein Unterwerfungsritual. Wer sich entschuldigt, unterwirft sich und ist damit schwach!

:gp:


Gegenüber Linken darf man sich nie entschuldigen. Nicht für Dinge, die man getan hat und schon garnicht für Dinge, die man nicht getan hat. Und auf keinen Fall darf man Dinge, welche die Linken einem unterstellen, verurteilen. Das wird immer nur als Schuldeingeständnis gesehen und in der Folge wird erst recht darauf herumgeritten.

Zirrus
17.02.2018, 11:28
Nichts weiter als saudummes Geblubber.
Und was der AFD schadet entscheidest du nicht, mein Freund.

Solltest du die politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge mental nicht erfassen können, dann kann ich auch nichts dafür, dann musst du damit leben, wie viele andere deiner Schicksalsgenossen. :isgut:

Zirrus
17.02.2018, 11:29
Der Bundesvorstand der AfD wird ja auch von liberalen Luschen dominiert.

Ohne diese „liberalen Luschen“ wird es aber keinen Weg nach oben geben, sondern mittelfristig nach Art eines Gummibandes wieder nach unten gehen. :D

Zirrus
17.02.2018, 11:35
Wer ständig auf die Mitte schielt, wird das Meinungsklima nie zu seinen Gunsten ändern. Es geht darum die Mitte nach Rechts zu verschieben, so wie die Linken das jahrzehntelang in die umgekehrte Richtung betrieben haben. Und die Linken haben immer zu ihrer Meinung und ihren Maximalpositionen gestanden, sind keine Kompromisse eingegangen, haben sich für nichts entschuldigt, nichtmal für den RAF-Terror und sich nie bei der "Mitte" angebiedert. Das ist ihre Stärke und genau in dieser Hinsicht muss man von den Linken lernen.

Du wirst die Mitte aber nicht ins rechtsextreme Lager schieben, das ist eine Illusion, an der bereits viele andere kleine extremen Parteien letztendlich gescheitert sind.

Zirrus
17.02.2018, 11:41
Im Osten scheint sich was zusammenzubrauen. War schon eine ziemlich radikale Rede und der Saal hat getobt. Ich will das auch gar nicht bewerten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen fuer die Etablierten unwiderruflich verloren sind. Und es werden taeglich mehr. Die muss die AFD oder wer auch immer nur einsammeln.

Lass dich nicht täuschen, im Osten Deutschlands lebt nicht die Wahlentscheidende Mehrheit des Volkes. Der Osten Deutschland besteht aus „Bundesländern“, die gerade mal die Größe einer Großstadt haben und in anderen Ländern von Bürgermeistern regiert werden!

:D

Dragus
17.02.2018, 11:48
Wer ständig auf die Mitte schielt, wird das Meinungsklima nie zu seinen Gunsten ändern. Es geht darum die Mitte nach Rechts zu verschieben, so wie die Linken das jahrzehntelang in die umgekehrte Richtung betrieben haben. Und die Linken haben immer zu ihrer Meinung und ihren Maximalpositionen gestanden, sind keine Kompromisse eingegangen, haben sich für nichts entschuldigt, nichtmal für den RAF-Terror und sich nie bei der "Mitte" angebiedert. Das ist ihre Stärke und genau in dieser Hinsicht muss man von den Linken lernen.
Die Linken sind den Weg durch die Institutionen gegangen, es war im wesentlichen eine studentisch-orientierte Bewegung. Da waren also auch Disziplin und Durchhaltevermögen nötig, so wie eine langfristige Zielsetzung, die Fähigkeit, das alles mehr oder weniger hinter schönen Worten zu verbergen. Jurist, Lehrer, Beamte - das muss man erst mal werden. Das geht nicht von heute auf Morgen und schon gar nicht durch Pöbeln auf niedrigem Niveau.

Das haben die Rechten bis heute nicht gelernt und werden sie wohl auch nicht mehr. Die konservativen Rentner haben sich das Land direkt aus der Hand nehmen lassen, von Opi-Linken, während die nachrückenden Akademiker bereits nach Links orientiert waren. Game Over.

Die heute jungen Rechten könnten auch den Weg durch die Instituionen gehen. Dann ändert sich in 20-30 Jahren etwas, falls sie die Geduld und Fähigkeiten dazu haben, aber das ist zu spät um die Veränderungen auf zu halten.

Natürlich kann man sich jetzt von den Linken das Pöbeln und die Doppelmoral abschauen, also den einfachsten Teil ihres aktuellen Verhaltens in der Hoffnung, das sei dann schon alles, was es braucht. Die deutschen Rechten und Konservativen sind in ihrer Dummheit geradezu der Gegenentwurf zu den Österreichischen. Wenn Kurz das Verhalten von Kauder oder Höcke an den Tag legen würde, hätte das Land heute vermutlich eine ähnliche Regierung wie Deutschland.

laurin
17.02.2018, 13:44
Wer ständig auf die Mitte schielt, wird das Meinungsklima nie zu seinen Gunsten ändern. Es geht darum die Mitte nach Rechts zu verschieben, so wie die Linken das jahrzehntelang in die umgekehrte Richtung betrieben haben. Und die Linken haben immer zu ihrer Meinung und ihren Maximalpositionen gestanden, sind keine Kompromisse eingegangen, haben sich für nichts entschuldigt, nichtmal für den RAF-Terror und sich nie bei der "Mitte" angebiedert. Das ist ihre Stärke und genau in dieser Hinsicht muss man von den Linken lernen.

Dr. Tillschneider:


Und genau darauf kommt es an. Mut und Provokation sind attraktiv. Mut und Provokation mobilisieren. Die AfD ist nicht da, wo sie ist, weil wir so schön leise treten und niemanden verschreckt haben, sondern weil wir uns in Essen von Lucke getrennt haben und seitdem verdammt viel Staub aufwirbeln. Wer Leute gewinnen will, muß Leute verprellen. Wer es allen recht machen will, macht es im Ende niemandem recht. Wir sind da, wo wir sind, weil wir diffamiert werden, was das Zeug hält. Vereinzelt bemerkt das auch die Presse. Sie werfen sich selbst vor, sie hätte uns durch eine skandalisierende Berichterstattung erst groß gemacht und experimentieren nun mit sachlicheren Tonlagen.

Sollen sie! Für uns eine Win-win-Situation, denn wir können nicht nur Provokation, wir haben auch sachlich etwas zu bieten. Darauf sollten wir freilich immer achten: Daß die Provokation nicht sinnlos ist, sondern sich in ihr ein sachlicher Kern verbirgt. Daß sie notwendig ist. Der schlichte Satz „Deutschland den Deutschen“ ist dafür ein Musterbeispiel. Er spricht so einfach wie möglich eine Wahrheit aus, die man in diesem Staat gerne aus dem Bewußtsein getilgt hätte. In diesem Zusammenhang verweise ich nur auf die Analyse der Begründung des Karlsruher NPD-Urteils durch Thor von Waldstein. https://antaios.de/…/wer-schuetzt-die-verfassung-vor-karlsr…

Freilich ist nicht immer jede Provokation sachlich notwendig in diesem Sinn; sicher ist nicht immer jede Provokation hilfreich. Sie schadet aber auch nicht. Wer den Wähler zum scheuen Reh erklärt, der verkauft damit nur seine eigene Sehnsucht nach Anerkennung durch das Establishment, seinen Opportunismus und seine Anpassungsbereitschaft als taktische Klugheit. Wer so handelt, den würde ich nun nicht gerade als „Deppen“ bezeichnen, aber besonders intelligent ist es auch nicht.

(gefettet durch mich)

https://www.facebook.com/PatriotischePlattform/posts/1479064735548698

Reiner Zufall
17.02.2018, 13:50
Der Begriff "Lumpenproletariat" stammt von Marx/Engels persönlich.
Also ich weiß gar nicht, was die alle haben.
Die Rede ist doch soweit super.

Sehe ich auch so!

Warum hat sich keiner aufgeregt, als Erdogan als Ziegenficker bezeichnet wurde?

Warum kriegt der deutschenhassende Kümmeltürke Yücel ein Regierungsflugzeug gestellt, um nach Berlin zu kommen?

War es
Reiner Zufall,
dass er dem Sarrazin folgenlos einen erneuten Schlaganfall wünschte, der ihn erledigt?

Dieser Drecksstaat mit seinen Hetzmedien schafft es immer wieder, dass auch hier sofort Kleinhirnis über jedes Stöckchen springen.

Shahirrim
17.02.2018, 18:55
Schaut doch selbst, wie die Lügenmedien doppelte Standards setzen:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/humor_hetze-696x398.jpg

Zirrus
17.02.2018, 20:42
Die Lügenpresse ist bei uns traumatisiert abgezogen :D denen haben die Ohren geklingelt. Mein Tischnachbar meinte schon dort: Die Kümmelhändler und Kameltreiber werden sie dem Poggenburg wohl nicht durchgehen lassen. Die Stimmung war wirklich klasse, eben weil die Halle überschaubar war. Mein Tischnachbar hat jahrelang auf Sozialämtern in den ABL in der Leistung gearbeitet. Der hat mir so einiges erzählt, was Großclandynastien abgreifen. Er ist dann in 15 wieder in die Heimat geflüchtet

Über achtzig Prozent der Anwesenden waren Männer und ich bin mit sicher, wenn ich einmal behaupte, dass die, die am lautesten vom Untergang unserer Kultur reden, selber fleißig daran mitgewirkt haben, indem sie keine oder zu wenige Kinder gezeugt haben.
Im Übrigen gebe es hier in Deutschland keine Probleme mit irgendwelchen „Clans“, wenn die Deutschen für genügend Nachwuchs gesorgt hätten. Es ist also immer wichtig, die Zusammenhänge von Ereignissen nicht aus den Augen zu verlieren.

:cool:

Zirrus
17.02.2018, 20:44
Habe die Rede nicht gehört und interessiert mich auch nicht besonders.
Die AFD-Politiker sollten vielleicht mal ihre Reden anders plazieren und sich in Gleichnissen üben
Immer wenn man etwas über die anatolischen Bettlerhorden verkünden möchte ,gibt es doch genug Präambeln wie z.B. , dass man lt deutscher Staatsanwältin die Deutschen als Köterrasse bezeichnen und möge Allah ihren Lebensraum vernichten,ungestraft von sich geben darf.

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist relativ leicht genügen Material zu finden, um diese Subjekte an die Wand zu spielen, zumal das viele AfD-Abgeordnete zu meiner Freude immer wieder tun. :D

Zirrus
17.02.2018, 20:48
Sehe ich auch so!

Warum hat sich keiner aufgeregt, als Erdogan als Ziegenficker bezeichnet wurde?

Warum kriegt der deutschenhassende Kümmeltürke Yücel ein Regierungsflugzeug gestellt, um nach Berlin zu kommen?

War es
Reiner Zufall,
dass er dem Sarrazin folgenlos einen erneuten Schlaganfall wünschte, der ihn erledigt?

Dieser Drecksstaat mit seinen Hetzmedien schafft es immer wieder, dass auch hier sofort Kleinhirnis über jedes Stöckchen springen.

Warum hat kein AfD-Redner diese Aussagen herangezogen, um daraus einen satirischen Betrag zu machen? Es gibt hunderte solcher Aussagen, die man gegen das BRD-Etablissement und deren Heloten verwenden könnte, nur viele rechte Politiker begreifen das nicht, dass man den Feind am besten mit seinen eigenen Waffen schlägt, indem man ihn anhand seiner eigenen Aussagen vorführt!

marion
17.02.2018, 20:54
Über achtzig Prozent der Anwesenden waren Männer und ich bin mit sicher, wenn ich einmal behaupte, dass die, die am lautesten vom Untergang unserer Kultur reden, selber fleißig daran mitgewirkt haben, indem sie keine oder zu wenige Kinder gezeugt haben.
Im Übrigen gebe es hier in Deutschland keine Probleme mit irgendwelchen „Clans“, wenn die Deutschen für genügend Nachwuchs gesorgt hätten. Es ist also immer wichtig, die Zusammenhänge von Ereignissen nicht aus den Augen zu verlieren.

:cool:

deine Glaskugel hätte ich gerne , auch wenn wirnicht genug Nachwuchs zeugen, brauchen wir erst recht nicht ausländische Großclans, die es sich hier in unserem Sozialsystem gemütlich machen, insofern ist deine Argumentation neben dem Problem. Deren Kinder werden in den allermeisten Fällen wieder nur Kunden des Sozialsystems und werden mitnichten später unsere Renten erwirtschaften, Aussnahmen mögen die Regel bestätigen.

marion
17.02.2018, 20:57
Sehe ich auch so!

Warum hat sich keiner aufgeregt, als Erdogan als Ziegenficker bezeichnet wurde?

Warum kriegt der deutschenhassende Kümmeltürke Yücel ein Regierungsflugzeug gestellt, um nach Berlin zu kommen?

War es
Reiner Zufall,
dass er dem Sarrazin folgenlos einen erneuten Schlaganfall wünschte, der ihn erledigt?

Dieser Drecksstaat mit seinen Hetzmedien schafft es immer wieder, dass auch hier sofort Kleinhirnis über jedes Stöckchen springen.


folgenlos war das nicht, der Sarrazin hat ihn verklagt und 10.000€ Entschädigung bekommen.

Zirrus
17.02.2018, 21:14
deine Glaskugel hätte ich gerne , auch wenn wirnicht genug Nachwuchs zeugen, brauchen wir erst recht nicht ausländische Großclans, die es sich hier in unserem Sozialsystem gemütlich machen, insofern ist deine Argumentation neben dem Problem. Deren Kinder werden in den allermeisten Fällen wieder nur Kunden des Sozialsystems und werden mitnichten später unsere Renten erwirtschaften, Aussnahmen mögen die Regel bestätigen.

Ich schrieb ja, man muss die Zusammenhänge von Ereignissen sehen und erkennen, damit man den jetzigen Zustand richtig einordnen kann. Im Übrigen geht es denn auch ohne „Glaskugel“! :D

Sherpa
18.02.2018, 00:30
Poggenburg hat einen IQ von maximal 95.

Auch meine Vermutung.

Nun gut, wer sich mit Linksfaschisten ins Bett legt, der soll darin umkommen. Du scheinst auch nicht mehr IQ zu haben als dein Habicht.



Ich gebe zu, daß man darüber (IQ) nicht diskutieren sollte. Denn nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand. Jeder ist zufrieden mit dem was er hat und überzeugt davon, mehr zu haben als die anderen.

Beobachter
18.02.2018, 21:00
Lass dich nicht täuschen, im Osten Deutschlands lebt nicht die Wahlentscheidende Mehrheit des Volkes. Der Osten Deutschland besteht aus „Bundesländern“, die gerade mal die Größe einer Großstadt haben und in anderen Ländern von Bürgermeistern regiert werden!
Wenn du die Größe auf die Fläche beziehst, solltest du mal zum Optiker. Falls du aber die Einwohnerzahl meinst..... na ja, mal so und mal so.

Zirrus
18.02.2018, 21:06
Wenn du die Größe auf die Fläche beziehst, solltest du mal zum Optiker. Falls du aber die Einwohnerzahl meinst..... na ja, mal so und mal so.


Es geht um die Einwohner in den jeweiligen Bundesländern.

Dragus
18.02.2018, 21:30
Schaut doch selbst, wie die Lügenmedien doppelte Standards setzen:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/humor_hetze-696x398.jpg
Die Lügenmedien setzen doppelte Standards.

Tatsächlich entsprechen sich die Aussagen der beiden gezeigten Personen in ihrer Niveaulosigkeit.

Dragus
18.02.2018, 21:39
[...]Falls du aber die Einwohnerzahl meinst..... na ja, mal so und mal so.
mal so, mal so, mal gar nicht, und überhaupt . . . . Wie wäre es mal mit Nachschlagen?
Einwohner Deutschland 2011 81,729 mio.
Einwohner Alte Bundesl. 65,422 mio.
Einwohner neue Bundesl. 16,307 mio. (einschließlich Berlin!)

Beobachter
18.02.2018, 21:41
mal so, mal so, mal gar nicht, und überhaupt . . . . Wie wäre es mal mit Nachschlagen?
Keine Lust mehr gehabt, ist schon spät. Wie spät ist es denn bei dir?

Deutschmann
18.02.2018, 21:43
Schaut doch selbst, wie die Lügenmedien doppelte Standards setzen:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/humor_hetze-696x398.jpg

Fairerweise muss man sagen, dass unsere GröFaZ den Ziegenficker höchstpersönlich zum Abschuss freigegeben hat.

Dragus
18.02.2018, 21:44
[...]
Die AfD ist dort wo sie ist, weil Lucke sie gegründet hat und nach seinem Abgang Merkel ihr das Geschenk machte, die Grenzen zu öffnen und sie als einzige dagegen ist. Halte mich da an Gauland mit seiner Einschätzung.

Dragus
18.02.2018, 21:46
Keine Lust mehr gehabt, ist schon spät. Wie spät ist es denn bei dir?
Ach so, hier ist gerade 18:45h :)

Dragus
18.02.2018, 21:55
Fairerweise muss man sagen, dass unsere GröFaZ den Ziegenficker höchstpersönlich zum Abschuss freigegeben hat.
Wegen ihm wurde der Paragraph der Beleidigung ausländischer Staatsmänner gestrichen. Der zivilgerichtliche Prozess ging für Erdogan verloren, "künstlerische Freiheit" und er hat seinen Posten bei den ÖR behalten.

Wenn Gröfaz jemanden persönlich ab schießt, sieht das anders aus, da ist als aller erstes mal der Job weg und die Gesetzgebung wird bis zum Maximum gegen die Person ausgeschöpft.

Deutschmann
18.02.2018, 22:04
Wegen ihm wurde der Paragraph der Beleidigung ausländischer Staatsmänner gestrichen. Der zivilgerichtliche Prozess ging für Erdogan verloren, "künstlerische Freiheit" und er hat seinen Posten bei den ÖR behalten.

Wenn Gröfaz jemanden persönlich ab schießt, sieht das anders aus, da ist als aller erstes mal der Job weg und die Gesetzgebung wird bis zum Maximum gegen die Person ausgeschöpft.

Richtig. Die hat aber die Ermittlungen/Anklage freigegeben bzw. bevor irgendwer danach gekräht hatte. Völlig unnötig. Dass der Schuss nach hinten losgehen würde, hat die auch nicht geahnt.

Dragus
19.02.2018, 02:27
Richtig. Die hat aber die Ermittlungen/Anklage freigegeben bzw. bevor irgendwer danach gekräht hatte. Völlig unnötig. Dass der Schuss nach hinten losgehen würde, hat die auch nicht geahnt.
Das stimmt, sonst gar nicht ihre Art vor zu preschen. Die Frau muss zu der Zeit nervös gewesen sein, der Deal mit Erdogan geriete in Gefahr. Ohne den hätte sie gegen die Initiative der Visegrad Staaten völlig entblößt dar gestanden, da war auch noch nicht klar, ob Kurz es tatsächlich zum Bundeskanzler schafft, es ging also um kurzfristige "Erfolge" zwecks innenpolitischer Instrumentalisierung, konnte wohl deswegen nicht abwarten.

denkmalnach
19.02.2018, 07:04
Eine große Rede war das nicht und ebenso keine Satire. Die AfD sitzt im Bundestag und wenn sie ihre Sache gut macht, dann werden bei den nächsten Wahlen noch mehr Abgeordnete der AfD dort vertreten sein, falls aber auf lokaler Ebene zu viele Funktionäre das Falsche sagen, dann werden im Bundestag bei den nächsten Wahlen erheblich weniger Abgeordnete sitzen als jetzt.


Die Aussage über die Türken war eine Reaktion auf das türkische Gelabere der türkischen „Gemeinde“ (was auch immer das sein mag) und ist deshalb verständlich, aber trotzdem sollten die Redner auf öffentlichen Veranstaltungen etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und sich nicht zu Beleidigungen, Verunglimpfungen oder gar Hetze hinreißen lassen, denn das schadet der AfD und schreckt potenzielle Wähler der Mitte ab, die die AfD braucht, um größer zu werden!


Da stimme ich dir zu! Für die meisten hier ist es selbstverständlich und erfrischend zu hören, dass die AfD offentsichtliche Probleme beim Namen nennt. Nur disqualifizieren sie sich selber, in der Art und Weise wie sie es tun.
Die zweifler, die heuer immer mehr Abstand nehmen von der CDU ( SPD ) werden so wieder abgeschreckt zur AfD zu wechseln. Man sollte es einfach geschickter angehen. Viele mehr Statistiken und Zitat bringen um die Leute für sich zu gewinnen.
So höre ich alle wieder nur "Nazis/ Rassisten" rufen :dru: ...schade drum.

Dragus
07.03.2018, 21:43
Die Rede hat Poggenburg geschadet, das war von Anfang an klar. Die Frage war halt nur, wie sehr. Nun kommen die Konsequenzen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/poggenburg-verliert-vertrauensabstimmung-afd-chef-von-sachsen-anhalt-kuendigt-ruecktritt-an_id_8577228.html

Die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat sich gegen ihren Vorsitzenden André Poggenburg gestellt. In einer geheimen Vertrauensabstimmung erhielt der 42-Jährige nur drei Stimmen von Unterstützern.

Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Fraktionskreise. 17 Abgeordnete stimmten demnach gegen ihn, zwei enthielten sich. Poggenburg habe daraufhin angekündigt, spätestens am kommenden Montag zurücktreten zu wollen.

Merkelraute
07.03.2018, 21:46
Die Rede hat Poggenburg geschadet, das war von Anfang an klar. Die Frage war halt nur, wie sehr. Nun kommen die Konsequenzen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/poggenburg-verliert-vertrauensabstimmung-afd-chef-von-sachsen-anhalt-kuendigt-ruecktritt-an_id_8577228.html
Ich glaube nicht, daß es an seiner Rede lag. Da ist sicher was anderes im Busch gewesen.

Dragus
07.03.2018, 21:49
Ich glaube nicht, daß es an seiner Rede lag. Da ist sicher was anderes im Busch gewesen.
Ich kenne mich in den Landesverbänden der AfD nicht aus. Was sonst noch dahinter stecken könnte, z.Bsp. sein angeblich schlechter Führungsstil wie im Focus erwähnt, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Jay
07.03.2018, 21:52
Ich kenne mich in den Landesverbänden der AfD nicht aus. Was sonst noch dahinter stecken könnte, z.Bsp. sein angeblich schlechter Führungsstil wie im Focus erwähnt, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Interessant ist, dass seine viel jüngere Freundin in der AfD nach oben gehievt wurde und der Vater seiner Freundin auch in der AfD ist. Vielleicht steckt das dahinter.

laurin
07.03.2018, 22:09
Zwei ganz sympathische Menschen sind das: Andre und seine süße Freundin.

Ich hatte Gelegenheit, mich mit ihr eine halbe Stunde zu unterhalten und wünschte, viele deutsche Mädchen wären wie sie.

Und jetzt hat sie eine Azubi-Stelle durch seine Protektion? Wahnsinn! Ich bin entsetzt und erschüttert. Da werden ja Steuergelder verbraten. Nicht zu fassen.

Übrigens ist der Bruder von unserem verschwundenen Sebastion Edathi, Herr Thomas Edathy, seit 2013 Leiter der Stadtwerke Celle, aufgrund eines anonymisierten Bewerbungsverfahrens. :D
Da kann von Vetternwirtschaft keine Spur sein. War ja anonym.

Dragus
07.03.2018, 22:17
Interessant ist, dass seine viel jüngere Freundin in der AfD nach oben gehievt wurde und der Vater seiner Freundin auch in der AfD ist. Vielleicht steckt das dahinter.
Unwahrscheinlich bei dem Abstimmungsergebnis laut Focus:

In einer geheimen Vertrauensabstimmung erhielt der 42-Jährige nur drei Stimmen von Unterstützern.
Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Fraktionskreise. 17 Abgeordnete stimmten demnach gegen ihn, zwei enthielten sich.
Poggenburg merkt nicht, das ihn nur noch drei Mitglieder der eigenen Fraktion unterstützen? In dem Fall wäre er ohnehin unfähig, sie zu führen, wenn darunter noch seine Freundin ist, um so schlimmer. Dann warten wir mal ab, was von den Abgeordneten für Gründe angeführt werden.

Esreicht!
08.03.2018, 08:57
Hallo,


Nach Aschermittwochs-Rede
AfD-Landeschef Poggenburg tritt von Spitzenämtern in Sachsen-Anhalt zurück


Poggenburg habe seine Entscheidung damit begründet, „Druck von Partei und Fraktion“ nehmen zu wollen. Nach einer Rede zum politischen Aschermittwoch, in der er die türkische Gemeinde in Deutschland unter anderem als „Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“ bezeichnet hatte, war der 42-Jährige in die Kritik geraten. Ende des Monats soll Poggenburg seine Ämter niederlegen.
Demontage in geheimer Abstimmung
Der bisherige Fraktionschef Sachsen-Anhalts hatte bereits am Mittwochabend intern seinen Rücktritt angekündigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am Mittwochabend aus Fraktionskreisen. In einer geheimen Vertrauensabstimmung der Fraktion am 27. Februar habe der 42-Jährige nur drei Stimmen von Unterstützern erhalten.
17 Abgeordnete stimmten demnach gegen ihn, zwei enthielten sich. Über den Vertrauensentzug hatten zuerst NDR, WDR und „Süddeutsche Zeitung“ berichtet….

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-aschermittwochs-rede-afd-landeschef-poggenburg-tritt-von-spitzenaemtern-in-sachsen-anhalt-zurueck_id_8578814.html






Schade, sehr schade und völlig umsonst, dieser Rücktritt!:schlecht:


kd