Vollständige Version anzeigen : Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte
Murmillo
16.02.2018, 08:15
Wie anonymousnews.ru berichtet, praktizieren in Deutschland offensichtlich tausende der dringend benötigten Fachkräfte als Ärzte, ohne je ein entsprechendes Studium absolviert zu haben.
Und bei denen, die ein Studium absolviert haben, hat man festgestellt, dass das Qualitätsniveau massenhaft sehr niedrig ist.
http://www.anonymousnews.ru/2018/02/16/aufgedeckt-tausende-migranten-mit-falschen-zeugnissen-praktizieren-in-deutschland-als-aerzte/
Bevor nun jemand den Wahrheitsgehalt dieser Meldung in Frage stellt, auch die Neue Westfälische hatte schon darüber berichtet:
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21835957_Zweifel-an-Qualifikation-auslaendischer-Aerzte.html
herberger
16.02.2018, 08:30
Hoffentlich treffen die richtigen auf solche Mediziner.
Hoffentlich treffen die richtigen auf solche Mediziner.
Nu ja, meist kann man deren Herkunft anhand des Namens lokalisieren!
Das war seinerzeit bei den Dres (Graz) weit schwieriger!
:hmm:
Eh Alda, muss isch mache Operation mit deine Blinddarm, voll krass Messer hab ich meine.
Bruddler
16.02.2018, 14:38
Wie anonymousnews.ru berichtet, praktizieren in Deutschland offensichtlich tausende der dringend benötigten Fachkräfte als Ärzte, ohne je ein entsprechendes Studium absolviert zu haben.
Und bei denen, die ein Studium absolviert haben, hat man festgestellt, dass das Qualitätsniveau massenhaft sehr niedrig ist.
http://www.anonymousnews.ru/2018/02/16/aufgedeckt-tausende-migranten-mit-falschen-zeugnissen-praktizieren-in-deutschland-als-aerzte/
Bevor nun jemand den Wahrheitsgehalt dieser Meldung in Frage stellt, auch die Neue Westfälische hatte schon darüber berichtet:
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21835957_Zweifel-an-Qualifikation-auslaendischer-Aerzte.html
Sind das die "Fachkräfte", die wir so dringend benötigen ?! :hmm:
Der nächste Paukenschlag der erfolgreichen Grenzöffnung für Jedermann durch die Machthaber im Kanzler-Bunker!
Diesmal geht es um unsere (da bloß Deutsche) schäbige Gesundheit!
Konnte ja "keiner" wissen, daß die Goldstücke auch diese Marktlücke für sich nutzen!
Und die Humanitäts-besoffenen durchverblödeten Deutschen schlucken eh jede "Flüchtlings"-Kröte!
Die Angst vor falschen Ärzten geht um
Migranten arbeiten als Ärzte und können es nicht (http://www.freiewelt.net/nachricht/migranten-arbeiten-als-aerzte-und-koennen-es-nicht-10073660/)
Ein Arztbesuch ist Vertrauenssache. Was aber, wenn der Arzt kein richtiger Arzt ist und nur so tut? Das kann uns neuerdings bei einem Arzt mit Migrationshintergrund passieren.
Veröffentlicht: 23.02.2018 - 09:07 Uhr
von Redaktion (hb)
...
Nun haben wir es mit Hochstaplern der besonderen Art zu tun – und zwar mit »Fake-Ärzten aus Drittstaaten«. So überschreibt Wolfgang Meins seinen Artikel, der zunächst auf der Achse des Guten (http://www.achgut.com/artikel/die_grosseangst_vor_fake_aerzten_aus_drittstaaten) erschien und von da aus verbreitet wurde.
Meins hatte etwas aufgegriffen, das im Ärzteblatt (https://www.aerzteblatt.de/archiv/196095/Auslaendische-Aerzte-Bundesaerztekammer-fuer-schnelle-Verschaerfung-der-Zulassung) veröffentlicht war und da womöglich unbeachtet geblieben wäre. Darin hatte der Präsident der Bundes*ärzte*kammer (BÄK), Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery von Zuständen gesprochen, die »überhaupt nicht mehr tragbar« seien. Berufszulassungen oder Approbationen würden viel zu großzügig erteilt. Oft ohne die nötigen Prüfungsverfahren.
»Wir müssen zum Beispiel ausschließen, dass Menschen als Arzt tätig werden, die sich in ihren Heimatländern Zertifikate gekauft haben, ohne jemals die Universität besucht zu haben«, sagte er. Darüber hinaus habe man Erfahrungen aus ein bis zwei Jahren Sprach- und Kenntnisprüfungen in den einzelnen Bundesländern gesammelt. »Wir haben festgestellt, dass das Qualitätsniveau einiger Drittstaatler so schlecht ist, dass man es mit der alleinigen Überprüfung der Dokumente und durch Kenntnisprüfungen nicht ausreichend feststellen kann«, erläuterte Montgomery.
Er sprach sich für schnelle Verschärfungen aus, weil sich zurzeit »sehr viele Drittstaatler« um die Zulassung bewerben. Der Ärztemangel hierzulande dürfe nicht zu einer Absenkung des Qualitätsniveaus führen.
Ebenfalls im Ärzteblatt (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/74602/Kenntnispruefungen-fuer-auslaendische-Aerzte-gefordert) hatte Martina Wenker »den im Kielwasser des Flüchtlingsstroms entstandenen Anerkennungstourismus aus strukturschwachen Ländern« schon im Mai des Jahres 2017 kritisiert, doch ihre Stimme verhallte ungehört.
Es handelt sich dabei keinesfalls um ein zahlenmäßig unbedeutendes Problem: Allein in Niedersachsen sind knapp 3.700 Ärzte aus Drittstaaten tätig.
Es ist nicht nur ein Vertrauensproblem, das die Ärzteschaft betrifft. Es betrifft auch unsere Regierung. Die hatte uns Fachkräfte versprochen, die zu uns kommen und uns bereichern.
Dass der Skandal bisher unter dem Deckel gehalten wurde, mag daran liegen, dass sich niemand traut, seine Stimme vernehmbar zu erheben, weil es als Hetze gegen Flüchtlinge gesehen würde.
Seltsam! Mein Arzt hat mir darüber schon vor fast 2 Jahren berichtet?
Der nächste Paukenschlag der erfolgreichen Grenzöffnung für Jedermann durch die Machthaber im Kanzler-Bunker!
Konnte ja "keiner" wissen, daß die Goldstücke auch diese Marktlücke für sich nutzen!
Und die Humanitäts-besoffenen durchverblödeten Deutschen schlucken eh jede "Flüchtlings"-Kröte!
Das da eine krumme Nummer läuft mit gefälschten Diplomen, welche von korrupten Deutschen Ministern und Behörden anerkannt werden, war vor 20 Jahren schon bekannt. Sogar eine neue Identität kostet für die Albaner Mafia, oder in Griechenland. siehe BR Doku, max. 2.000 € ! Also was solls! freie Fahrt für Mörder, Kriminelle, Drogen Bosse, siehe Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re), wo die Aussenminister schon damals gerne behilflich waren.
Ich gehe nur zu Ärzten, die weiß sind und akzentfrei deutsch sprechen. Problem gelöst.
John Donne
24.02.2018, 19:17
Ich gehe nur zu Ärzten, die weiß sind und akzentfrei deutsch sprechen. Problem gelöst.
Auf den ersten Blick mag das stimmen. Aber z.B. nach einem Autounfall, in dessen Folge Du in ein Krankenhaus eingeliefert wirst, behandeln Dich dort Ärzte, die Du Dir nicht in jedem Fall selbst aussuchst. Auch die sollten ihr Handwerk verstehen.
Zertifikate über Qualifikationen sollten im Zweifel lieber nicht erteilt werden. Das gilt nicht nur für Ärzte. Und keineswegs nur für diejenigen, die noch nicht so lange hier sind™.
Circopolitico
24.02.2018, 19:30
Der beste Arzt, den ich jemals gesehen habe ... bei dem ich jemals in Behandlung war, war ein Chirug mit irakischem Migrationshintergrund, der in der chirurgischen Notfallambulanz hier bei uns arbeitet.
Wirklich noch nie einen kompetenteren Arzt gesehen
Mein Hausarzt ist ein 70-jähriger ur-deutscher Internist. Der ist auch großartig.
Was die Nationalität oder die Herkunft mit den Fähigkeiten eines Arztes zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kreuzbube
24.02.2018, 19:35
Der beste Arzt, den ich jemals gesehen habe ... bei dem ich jemals in Behandlung war, war ein Chirug mit irakischem Migrationshintergrund, der in der chirurgischen Notfallambulanz hier bei uns arbeitet.
Mein Hausarzt ist ein 70-jähriger ur-deutscher Internist. Der ist auch großartig.
Was die Nationalität oder die Herkunft mit den Fähigkeiten eines Arztes zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja ja, schon klar. Und die Pillen holste dann beim schwarzen Apotheker...der vor Kompetenz nur so glänzt.:)
Es geht aber nicht um fähige Ärzte, sondern um unfähige, welche hier großkotzig und rein aus ideologischem Kalkül als Fachkräfte darbgeboten werden, obwohl es nicht der Realität entspricht!
Solltest Du aufgrund der Umständen auf einen solchen stoßen, könnte es Dein letzter Arzt-Besuch gewesen sein!
Ja ja, schon klar. Und die Pillen holste dann beim schwarzen Apotheker...der vor Kompetenz nur so glänzt.:)
Vielleicht hat er ja dann auch noch ein die Stärke förderndes Herz eines Weißen und Hühnerbeine im Repertoir?
Murmillo
24.02.2018, 19:47
Ähnliches Thema hatte ich vor ein paar Tagen schon mal erstellt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?180248-Migranten-mit-gef%C3%A4lschten-Zeugnissen-In-Deutschland-praktizieren-tausende-Hochstapler-als-%C3%84rzte
Hat aber keinen hier groß interessiert !
Ähnliches Thema hatte ich vor ein paar Tagen schon mal erstellt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?180248-Migranten-mit-gef%C3%A4lschten-Zeugnissen-In-Deutschland-praktizieren-tausende-Hochstapler-als-%C3%84rzte
Hat aber keinen hier groß interessiert !
Vielleicht kann ein Moderator die beiden Themen ja zusammenfügen?
Ich frage mal an! ;)
Kreuzbube
24.02.2018, 19:56
Vielleicht hat er ja dann auch noch ein die Stärke förderndes Herz eines Weißen und Hühnerbeine im Repertoir?
Das würde unsere linke Trude auch noch futtern. Kommt ja vom Experten!:happy:
Und sich als pharmazeutische Rabatt-Aktion pudern und schwängern lassen!
Dafür gibts dann bei quantitativer Höchstleistung den Halbmond an der Hanfkordel!
Warum denn nicht? Meine Lieblingsärztin in Deutschland war ne Polin.
Warum denn nicht? Meine Lieblingsärztin in Deutschland war ne Polin.
Das kann ich mir vorstellen! Sie war bestimmt Fachaerztin fuer Proktologie.
Murmillo
24.02.2018, 20:09
...
Dafür gibts dann bei quantitativer Höchstleistung den Halbmond an der Hanfkordel!
...unter der Laterne !
Leberecht
24.02.2018, 20:09
Nu ja, meist kann man deren Herkunft anhand des Namens lokalisieren!
:hmm:
Selbst wenn - ändert das was an der möglichen Fehldiagnose? Außerdem erhält man solche Information nur um den Preis des Rassismus-/Nazistempel im Bulletin. Ich war kürzlich Patient in einer Herzklinik und ein ´dunkelhäutiger´ Arzt, der zudem noch sehr schlecht deutsch sprach, nahm die fachliche Beschwerdebefragung vor. Ich kam mir vor, als kommunizierte ich mit einem schlechten Sprachroboter.
Tja so siehts aus. Vor etwa einem halben Jahr war ich am späten Abend in der Notaufnahme. Nach etwas Wartezeit kam ich zu einem Arzt, der glaube ich Bulgare war. Ich habe es erst nach einigen Versuchen fertig gebracht, ihm verständlich zu machen, was ich hatte und dass er mir bitte ein Medikament verschreiben soll.
Er wollte dann meine Personalien. Die kritzelte auf ein Formular und machte dabei so dermaßen viele Fehler, dass ich es für einen Scherz gehalten habe. Er hat es bis zuletzt nicht geschafft, meine Postleitzahl aufzuschreiben, weil er die Zahlen auf deutsch nicht kannte. Ich habe den Rest dann selbst eingetragen.
Als ich das Krankenhaus verlies, habe ich mir vorgestellt, wie es ausgegangen wäre, wenn ich etwas wirklich ernstes, möglicherweise sogar kompliziertes gehabt hätte. Der Mann hätte mir nicht helfen können.
Circopolitico
24.02.2018, 20:22
Und sich als pharmazeutische Rabatt-Aktion pudern und schwängern lassen!
Habt ihr eine schlechte Kinderstube genossen?
Hat eure Mama euch nicht beigebracht, was Anstand und Respekt bedeutet?
Mehr sage ich nicht zu so einer überheblichen und respektlosen Scheisse...
Sind das die "Fachkräfte", die wir so dringend benötigen ?! :hmm:
Exakt die sind das!
Habt ihr eine schlechte Kinderstube genossen?
Hat eure Mama euch nicht beigebracht, was Anstand und Respekt bedeutet?
Mehr sage ich nicht zu so einer überheblichen und respektlosen Scheisse...
Hat das Bübchen etwa ein empfindliches Gemütchen?
Schon mal was von Saraksmus gehört?
Außerdem ist die Sache mit dem Herz gar nicht mal so abwegig:
https://www.politikforen.net/showthread.php?69345-Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t-in-Deutschland-und-Europa-Sammelstrang&p=9373768#post9373768
Also, woher interpretierst Du "eine überhebliche und respektlose Scheisse"?
"Überhebliche und respektlose Scheisse" von was überhaupt?
Circopolitico
24.02.2018, 20:43
Hat das Bübchen etwa ein empfindliches Gemütchen?
Schon mal was von Saraksmus gehört?
Außerdem ist die Sache mit dem Herz gar nicht mal so abwegig:
https://www.politikforen.net/showthread.php?69345-Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t-in-Deutschland-und-Europa-Sammelstrang&p=9373768#post9373768
Also, woher interpretierst Du "eine überhebliche und respektlose Scheisse"?
"Überhebliche und respektlose Scheisse" von was überhaupt?
Wenn du schreibst, dass ich mich ja von einem afrikanischen Apotheker „pudern und schwängern“ lassen kann ... nur weil ich geschrieben habe, dass die Nationalität nichts mit der qualitativen Leistung eines Arztes zu tun hat ... was ist das dann, wenn keine respektlose Scheisse?
“Respektlose Scheisse“ ist noch stark untertrieben!
Merkelraute
24.02.2018, 21:42
..
Bei mir hat mal ein afrikanischer Internist eine Darmuntersuchung gemacht, die dann wenige Wochen später vom Chefarzt wiederholt werden musste. Man hatte mir damals nur gesagt, daß der Afrikaarzt nicht mehr in der Klinik arbeitet und ich doch dringend die Untersuchung wiederholen sollte.
Natürlich kann ein leidenschaftlicher Arzt, der aus dem größten Drecksloch der Welt kommt, besser sein als viele andere Deutsche Ärzte. In den meisten Fällen ist es jedoch umgekehrt.
Ich würde mich niemals von einem Arzt behandeln lassen, der aus Osteuropa kommt und vermutlich auch noch in einem fragwürdigen Land studiert hat.
Das kann ich mir vorstellen! Sie war bestimmt Fachaerztin fuer Proktologie.Solche brauchte ich bislang noch nicht, aber wenn, dann lass ich mich selbstverständlich von dir dazu beraten...
Ich war bislang, von Kinderärzten, einer HNO-Aerztin und meinem Zahnarzt abgesehen, nur bei Allgemeinmedizinern.
Wenn du schreibst, dass ich mich ja von einem afrikanischen Apotheker „pudern und schwängern“ lassen kann ... nur weil ich geschrieben habe, dass die Nationalität nichts mit der qualitativen Leistung eines Arztes zu tun hat ... was ist das dann, wenn keine respektlose Scheisse?
“Respektlose Scheisse“ ist noch stark untertrieben!
Ich habe mir den Zusammenhang der Diskussion nochmal durchgelesen!
Es war nicht meine Absicht, Dich zu verunglimpfen, kommt aber tatsächlich so rüber!
Daher - Entschuldigung!
Selbst wenn - ändert das was an der möglichen Fehldiagnose? Außerdem erhält man solche Information nur um den Preis des Rassismus-/Nazistempel im Bulletin. Ich war kürzlich Patient in einer Herzklinik und ein ´dunkelhäutiger´ Arzt, der zudem noch sehr schlecht deutsch sprach, nahm die fachliche Beschwerdebefragung vor. Ich kam mir vor, als kommunizierte ich mit einem schlechten Sprachroboter.
Es ist natürlich ein hartes los, wenn man kein Branchenbuch hat, in dem auch noch andere Adressen stehen!
:ätsch:
Politiker mit gefakten Titeln ist auch in Deutschland durch aus normal. Bei der EU ebenso. Und dann kommt der Balkan, wo die meisten sich Diplome kauften, oder bei Georg Soros inklusive Gehirnwäsche ersassen
Ich sehe schon die Entgegnung der Gutmenschen: Es gab schon immer Menschen in Deutschland, welche sich fälschlicherweise und mit gefälschten Dokumenten als Ärzte ausgegeben haben, das waren dann Biodeutsche.
Tryllhase
09.03.2018, 15:07
Wartezeiten bis zu 24 Monaten bei Fachärzten. Tendenz steigend
Tryllhase
09.03.2018, 15:08
Ich sehe schon die Entgegnung der Gutmenschen: Es gab schon immer Menschen in Deutschland, welche sich fälschlicherweise und mit gefälschten Dokumenten als Ärzte ausgegeben haben, das waren dann Biodeutsche.
Mir ist nur einer bekannt geworden: der Fall Postel.
Mir ist nur einer bekannt geworden: der Fall Postel.
Merke:
Vorfall bei Migranten: Einzelfall!
Vorfall bei Biodeutschen: darf als gesellschaftliches Problem angesehen werden.
Ich gehe nur zu Ärzten, die auch in Deutschland studiert haben. Mein Prof. der Inneren Med. war ein ganz dunkler Inder, für den ich 13 Jahre gearbeitet habe. Ein ganz feiner Mann und Arzt.
Krombacher007
09.03.2018, 16:40
Ich gehe nur zu Ärzten, die auch in Deutschland studiert haben. Mein Prof. der Inneren Med. war ein ganz dunkler Inder, für den ich 13 Jahre gearbeitet habe. Ein ganz feiner Mann und Arzt.
Das ist das entscheidende Kriterium, denn es garantiert den hiesigen Standard.
Ich, der ich ja oft bei Ärzten in in diversen Krankenhäusern war, habe schon so manche Behandlung von gewissen Ärzten abgelehnt, weil ich nicht von einem Arzt behandelt werden will, der im Vorgespräch nicht fähig ist meiner Krankheits- und Symptombeschreibung sprachlich zu folgen. Sicherlich gibt es hierzulande auch ausländische Spitzenärzte, die im Rahmen eines 6-monatigen Austausches zur Erweiterung des Erfahrungshorizontes kommen, aber mein Englisch reicht nicht aus um ein Arztgespräch mit denen zu führen. In der kardiologischen Fachklinik Bad Oeynhausen habe ich solche Ärzte aus den USA und Japan kennenlernen dürfen, aber da stellte die Klinik stets einen dolmetschenden deutschen Kardiologen daneben
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.