PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die Deutschen weiter "Europäer" bleiben wollen und weiter Offene Grenzen haben werden



Das Leben
14.02.2018, 08:59
....

lässt sich aus dieser Studie gut herausarbeiten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-fuehlen-verantwortung-aber-keine-schuld-15446803.html


Deutsche fühlen besondere moralische Verantwortung

Und deshalb lassen sie es bis heute mit sich geschehen, dass das Land durch zerstörerische Einwanderung geflutet wird, ohne dass sich eigentlich der geringste Widerstand dagegen regt, sehen wir von punktuellen eher kleineren Aktionen wie in Chemnitz ab.


Der Aussage, dass Deutschland wegen der Zeit des Nationalsozialismus eine besondere „moralische Verantwortung“ habe, stimmten 38 Prozent der Befragten „stark zu“, 30 Prozent stimmten zu. Lediglich fünf Prozent lehnten diese Aussage stark ab, neun Prozent lehnten ab und 18 Prozent antworteten unentschlossen mit „teils/teils“.

Genau das ist eben der Grund, dass die Grenzen offen bleiben werden für Jeden, der "will" (und auch besonders für Diejenigen, die kriminell und islamisch hochinfektiös handeln.
Das wird sich auch in Zukunft niemals ändern.

In diesem Lichte erscheinen "Pegida" oder auch das aktuellere "120db" eher als "Ausrutscher" in einem Kontext, in dem Deutsche ihr deutschsein weitestgehend aus "Auschwitz" heraus definieren, es ansonsten aber grösstenteils ablehnen , mit "deutschsein" irgendwas zu tun haben zu wollen, man ist dann lieber "europäisch" und wäre lieber "arabisch" als "deutsch", im Zweifelsfall.


Bei knapp der Hälfte der Befragten gibt es die Befürchtung, dass sich etwas wie der Holocaust wiederholen könnte. So stimmten 25,6 Prozent der Befragten dieser Sorge eher und 21,6 Prozent sogar stark zu. „
"Muslime sind die neuen Juden" -- so denken diese Deutschen.

Demos gegen die AfD, selbst dann, wenn diese ganz normale in jedem anderen Land der Welt vollkommen massenkompatible Forderungen stellt, werden von 75% der Deutschen (so habe ich es vor etwa 1 Jahr irgendwo gelesen) mit dem "nationalsozialistischen Ungeist" in Verbindung gebracht.

Logisch eigentlich, wie das kommt, liest man sich die Ergebnisse dieser Studie durch.
Die Deutschen werden niemals normal werden und sind damit in weiten Teilen unberechenbar durch Geisteskrankheit geworden.

JEDER Versuch, eine nationalere Politik FÜR eigene Interessen aufzuziehen, wird auch in Zukunft in der BRD zum absoluten Scheitern verurteilt sein.
Das hat mit dem Volk wider willen selber zu tun, das Politpersonal ist nur Ausdruck davon.


Mehr als die Hälfte der Befragten stimmte zugleich der Aussage zu: „Man sollte endlich wieder stolz sein dürfen, deutsch zu sein.“

Bei normalen Völkern sagen dies 90 oder 95% -- unabhängig von der politischen Ausrichtung.


Wir erkennen eines oder sollten es erkennen:

--Die starke Antifa in der BRD ist kein Zufall, sie ist auch nicht aus sich selber heraus stark; sie ist meinungsmächtig, weil die Mehrheit der Deutschen ihre Positionen weitgehend teilt, wenn auch nicht so radikal ausdrückt.

-- Pegida und co gab es; es sind Eintagsfliegen unter diesem oder unter dem nächsten Namen, da die meisten Deutschen aus ihrem angeboreren Masochismus heraus weiterhin JEDE auch och so drastische Zuwanderung von Muslimen weitegehend akzeptieren werden, auch wenn es eine kleine Minderheit gibt, die kaum wächst, die den Zuzug des Orients ablehnt.

-- Nationale Politik hat in der BRD--anders als (zunehmend) in JEDEM anderen Land Europas langfristig keine Chance, da die Deutschen "deutschsein" mit sehr vielen negativen Aspekten verbinden (Holocaust, Hitler, "Hereros"...), aber mehrheitlich nicht wirklich einen positiven Bezug dazu haben.

-- Alleingänge wie die Flutung Europas mit Moslems, aus dem moralistischen Wahn geraus, werden weiter Kennzeichen deutscher Politik und Mehrheitswünsche der Deustchen bleiben.


-- Substitutiv für Nationalbewusstsein wird weiterhin vollkommen übertriebener Arbeitsfleiss sein, während man herkömmlichen DEUTSCHEN Familien den Garaus macht -- mit Achselzucken oder Zustimmung der Mehrheit der Deutschen.

FAZIT: Wer schreibt oder sagt, der Wind würde sich drehen und die Deutschen wachen auf, träumt bis zur Bewusstlosigkeit.

Der BRD-deutsche "Volkscharakter" ... öh, pardon --Bevölkerungscharakter und die politischen Überzeugungen der Deutschen (85-90%) und damit das Wählen von Politikern, die "für Weltoffenheit" und "gegen Deustchtümelei" sind, werden bleiben, bis es keine Deutschen mehr gibt.



​Hört sich scheisse an? Ja , ist es auch. Aber es ist die Realität.

autochthon
14.02.2018, 09:18
frundsberg - sach was.

Das Leben
14.02.2018, 09:31
Ich fühle ebenfalls besondere moralische Verantwortung -- gegenüber meinen Kindern in einem neurotischen und irrationalen BRD-Umfeld und habe deshalb meine Kinder seinerzeit rübergeschickt, auf dass sie niemals mehr in solch einer BRD leben müssen.

Aber es ist mir klar, dass 90% der BRD-Deutschen unter "moralischer Verantwortung" etwas ganz anderes verstehen:
"Begegnungsnachmittage " ihrer Töchter mit (potentiellen) islamischen Vergewaltigern, arbeiten irgendwann bis 80 (https://www.youtube.com/watch?v=Fk7SpLUzuv8) , Unterwerfungsgesten, Wehrlosigkeit ...

Was hätten heute wohl die deutschen Soldaten der Wehrmacht dazu gesagt, hätten sie gewusst, was aus ihrem "Volk" werden würde??

Das Leben
14.02.2018, 10:16
. Einen schlussstrich unter die nationalsozialistische vergangenheit (https://welt.de/themen/nationalsozialismus) lehnt eine mehrheit von 54 prozent ab, immerhin 24 prozent sprachen sich allerdings dafür aus.


Vor allem den Schulen messen die Deutschen eine hohe Verantwortung bei der Vermittlung historischer Inhalte zu. Im Geschichtsunterricht könne man lernen, welchen Schaden Rassismus anrichten kann (sehr wichtig: 78,9 Prozent) und wie zu verhindern ist, dass der Nationalsozialismus zurückkommt (84,3 Prozent). Die Sorge darum ist durchaus vorhanden: Knapp die Hälfte (47,2 Prozent) der Bevölkerung ist besorgt beziehungsweise sehr besorgt, dass sich so etwas wie der Holocaust wiederholen könnte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173549983/Erinnerungskultur-Von-AfD-Politikern-behaupteter-Schuldkult-nicht-belegbar.html

Unter solchen Vorraussetzungen ist es absolut nicht mehr zu erwarten, dass die Deustchen als normales Volk leben und eigene Ansprüche verteidigen, wie sie jedes andere Volk der Welt verteidigt.

Damit sind sowohl dem Islam als auch der Merkelpolitik wertvolle "Verbündete", die Mehrheit aller Deutschen, auf unabsehbar lange Zeit geblieben.

Alles andere ist Wunschdenken.

Daraus entstehen dann Dinge, wie sie ein Leser schildert:

"Eine Bekannte beanstandete es als verwerflich, dass ein Fachmagazin über deutsche Hotelchefs im Ausland berichte. Schon der Titel stieß ihr auf: "Deutscher Chef", das gehe ja gar nicht."

Und 8 Mio Deutscher fühlen sich selber schuldig am Holocaust, obwohl Niemand von ihnen damals gelebt hat. Ich vermute, es ist vor allem auch die deutsche Jugend, die sich "schuldig" fühlt und zu den 8 Mio zählt.

-jmw-
14.02.2018, 11:19
Folgt daraus, dass es politisch nur noch darum gehen kann, dass Aufgehen der Deutschen in einem Vielvölkerstaat möglichst schmerzlos zu gestalten, mithin also gesellschaftliche Sterbehilfe zu leisten?

Quintilian
14.02.2018, 11:34
Folgt daraus, dass es politisch nur noch darum gehen kann, dass Aufgehen der Deutschen in einem Vielvölkerstaat möglichst schmerzlos zu gestalten, mithin also gesellschaftliche Sterbehilfe zu leisten?

Nein, im Bedarfsfalle könnte es nur darum gehen, diejenigen, in denen man aufgehen wollte, zur Akzeptanz zu überwältigen. Also so eine Art politische Harvey Weinstein-Rolle zu spielen.

SprecherZwo
14.02.2018, 12:04
Und 8 Mio Deutscher fühlen sich selber schuldig am Holocaust, obwohl Niemand von ihnen damals gelebt hat. Ich vermute, es ist vor allem auch die deutsche Jugend, die sich "schuldig" fühlt und zu den 8 Mio zählt.

Und wer hat den Deutschen den ganzen Holoschuldkult über die Jahrzehnte in die Schädel gehämmert?
Etwa die "deutsche Wirtschaft"?

-jmw-
14.02.2018, 13:15
Und wer hat den Deutschen den ganzen Holoschuldkult über die Jahrzehnte in die Schädel gehämmert?
Etwa die "deutsche Wirtschaft"?
Auch!

-jmw-
14.02.2018, 13:16
Nein, im Bedarfsfalle könnte es nur darum gehen, diejenigen, in denen man aufgehen wollte, zur Akzeptanz zu überwältigen. Also so eine Art politische Harvey Weinstein-Rolle zu spielen.
Was zu akzeptieren?

Quintilian
14.02.2018, 14:16
Was zu akzeptieren?

Dass die Deutschen sich zur Selbstauflösung mit ihnen vereinigen wollen.

Das Leben
14.02.2018, 14:18
Und wer hat den Deutschen den ganzen Holoschuldkult über die Jahrzehnte in die Schädel gehämmert?
Etwa die "deutsche Wirtschaft"?

Die profitiert nur davon. Wie, habe ich schon 1000x erklärt.

-jmw-
14.02.2018, 14:41
Dass die Deutschen sich zur Selbstauflösung mit ihnen vereinigen wollen.
Du meinst, die wollen uns gar nicht? Andererseits, warum sollten sie auch?

Quintilian
14.02.2018, 15:28
Du meinst, die wollen uns gar nicht? Andererseits, warum sollten sie auch?

Eben. Wer will schon mit einem spielen, der erstens alles besser weiß und einem immer sagt, wer man zu sein hat und dann auch noch groß, stark, geld- und zahlreich und voller Komplexe ist?

Bruddler
14.02.2018, 16:25
Die Deutschen wollen, die Deutschen werden...
Komisch nur, dass ich bei solchen "Umfragen" nie gefragt werde.
Warum werde ich bei solchen "Umfragen" immer übergangen ?! :auro:

sibilla
14.02.2018, 18:07
Die Deutschen wollen, die Deutschen werden...
Komisch nur, dass ich bei solchen "Umfragen" nie gefragt werde.
Warum werde ich bei solchen "Umfragen" immer übergangen ?! :auro:

mich erwischen die auch nie, um sich meine antworten anzuhören.

vielleicht umgibt mich die aura des "unnahbaren"? :hmm:

grüßle s.

Zirrus
14.02.2018, 20:32
....

lässt sich aus dieser Studie gut herausarbeiten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-fuehlen-verantwortung-aber-keine-schuld-15446803.html



Und deshalb lassen sie es bis heute mit sich geschehen, dass das Land durch zerstörerische Einwanderung geflutet wird, ohne dass sich eigentlich der geringste Widerstand dagegen regt, sehen wir von punktuellen eher kleineren Aktionen wie in Chemnitz ab.



Genau das ist eben der Grund, dass die Grenzen offen bleiben werden für Jeden, der "will" (und auch besonders für Diejenigen, die kriminell und islamisch hochinfektiös handeln.
Das wird sich auch in Zukunft niemals ändern.

In diesem Lichte erscheinen "Pegida" oder auch das aktuellere "120db" eher als "Ausrutscher" in einem Kontext, in dem Deutsche ihr deutschsein weitestgehend aus "Auschwitz" heraus definieren, es ansonsten aber grösstenteils ablehnen , mit "deutschsein" irgendwas zu tun haben zu wollen, man ist dann lieber "europäisch" und wäre lieber "arabisch" als "deutsch", im Zweifelsfall.


"Muslime sind die neuen Juden" -- so denken diese Deutschen.

Demos gegen die AfD, selbst dann, wenn diese ganz normale in jedem anderen Land der Welt vollkommen massenkompatible Forderungen stellt, werden von 75% der Deutschen (so habe ich es vor etwa 1 Jahr irgendwo gelesen) mit dem "nationalsozialistischen Ungeist" in Verbindung gebracht.

Logisch eigentlich, wie das kommt, liest man sich die Ergebnisse dieser Studie durch.
Die Deutschen werden niemals normal werden und sind damit in weiten Teilen unberechenbar durch Geisteskrankheit geworden.

JEDER Versuch, eine nationalere Politik FÜR eigene Interessen aufzuziehen, wird auch in Zukunft in der BRD zum absoluten Scheitern verurteilt sein.
Das hat mit dem Volk wider willen selber zu tun, das Politpersonal ist nur Ausdruck davon.



Bei normalen Völkern sagen dies 90 oder 95% -- unabhängig von der politischen Ausrichtung.


Wir erkennen eines oder sollten es erkennen:

--Die starke Antifa in der BRD ist kein Zufall, sie ist auch nicht aus sich selber heraus stark; sie ist meinungsmächtig, weil die Mehrheit der Deutschen ihre Positionen weitgehend teilt, wenn auch nicht so radikal ausdrückt.

-- Pegida und co gab es; es sind Eintagsfliegen unter diesem oder unter dem nächsten Namen, da die meisten Deutschen aus ihrem angeboreren Masochismus heraus weiterhin JEDE auch och so drastische Zuwanderung von Muslimen weitegehend akzeptieren werden, auch wenn es eine kleine Minderheit gibt, die kaum wächst, die den Zuzug des Orients ablehnt.

-- Nationale Politik hat in der BRD--anders als (zunehmend) in JEDEM anderen Land Europas langfristig keine Chance, da die Deutschen "deutschsein" mit sehr vielen negativen Aspekten verbinden (Holocaust, Hitler, "Hereros"...), aber mehrheitlich nicht wirklich einen positiven Bezug dazu haben.

-- Alleingänge wie die Flutung Europas mit Moslems, aus dem moralistischen Wahn geraus, werden weiter Kennzeichen deutscher Politik und Mehrheitswünsche der Deustchen bleiben.


-- Substitutiv für Nationalbewusstsein wird weiterhin vollkommen übertriebener Arbeitsfleiss sein, während man herkömmlichen DEUTSCHEN Familien den Garaus macht -- mit Achselzucken oder Zustimmung der Mehrheit der Deutschen.

FAZIT: Wer schreibt oder sagt, der Wind würde sich drehen und die Deutschen wachen auf, träumt bis zur Bewusstlosigkeit.

Der BRD-deutsche "Volkscharakter" ... öh, pardon --Bevölkerungscharakter und die politischen Überzeugungen der Deutschen (85-90%) und damit das Wählen von Politikern, die "für Weltoffenheit" und "gegen Deustchtümelei" sind, werden bleiben, bis es keine Deutschen mehr gibt.



​Hört sich scheisse an? Ja , ist es auch. Aber es ist die Realität.

Mal davon abgesehen, dass Studien, die aus Bielefeld kommen immer mit Vorsicht zu betrachten sind, interpretierst du Ansichten dort hinein, die da gar nicht drinnen stehen.


1. Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Deutscher ein Mitgefühl für die ermordeten Menschen in den damaligen KZs hat? Nichts! Und genau das sagt diese Umfrage auch aus. Viele Menschen berücksichtigen in ihre Bewertung das Leid, das diesen toten Menschen in den damaligen KZs widerfahren ist, aber (und das ist wichtig!) die Befragenden sagen auch in der großen Mehrheit (bis auf ein Rest unter 10 Prozent) ganz klar aus, dass sie keine Verantwortung dafür tragen!


Das die Deutschen ihr Deutschsein weitestgehend aus „Auschwitz“ heraus definieren, steht in dieser Studie überhaupt nicht drinnen und ist auch ein absoluter Quatsch, der von Zeit zu Zeit immer wieder von extremen Politfunktionären der schmierigen Altparteien lanciert wird, um den Wähler zu manipulieren, aber noch nie auch nur von einer geringen Menge des Volkes geteilt wurde.


2. Das die Hälfte der Befragten, die eine Wiederholung einer Massentötung wie im Zweiten Weltkrieg fürchtet, zeugt nur von einem Realismus. Natürlich sieht und weiß die Masse des Volkes instinktiv, dass das Treiben dieser Funktionäre gefährlich für dieses Land und Gesellschaft ist und am Ende etwas stehen kann, was sich viele mit Sicherheit nicht gewünscht haben.
Der Mord an den Juden war keine „Singularität“ wie es gerne von den Altparteien und deren Heloten behaupte wird, zu jeder Zeit in der Geschichte gab es Handlungen, die dazu führten, dass von den Siegern ganze Völker ausgerottet wurden. Nur gab es in der damaligen Zeit in der Regel keine Chronisten, die das aufschrieben, aber dennoch verkünden es die Spuren, die hier und da zu lesen sind.
Es wäre also ratsam, sich einmal ein wenig mit der Geschichte zu befassen, denn dort wird man fündig werden, was diese Taten betrifft.


Zusammenfassend kann man sagen, nur weil das Volk nicht deinen Weg folgt, muss es nicht blöde sein und wollen, dass Millionen fremde Menschen hier nach Deutschland unkontrolliert einmarschieren. Fakt ist vielmehr, dass die Masse der Bürger dieses Ansinnen in den letzten Umfragen immer in der Mehrheit abgelehnt hat und diese Ablehnung umso deutlicher ausfallen wird, umso mehr die verkommenen Altparteien das Votum des Volkes missachten.

Bruddler
15.02.2018, 03:49
Die Deutschen wollen, die Deutschen werden...
Komisch nur, dass ich bei solchen "Umfragen" nie gefragt werde.
Warum werde ich bei solchen "Umfragen" immer übergangen ?! :auro:

mich erwischen die auch nie, um sich meine antworten anzuhören.

vielleicht umgibt mich die aura des "unnahbaren"? :hmm:

grüßle s.

Wohl eher die Aura des "Abweichlers" ?! :hmm:

Das Leben
15.02.2018, 07:07
Mal davon abgesehen, dass Studien, die aus Bielefeld kommen immer mit Vorsicht zu betrachten sind [....]

Selbst wenn sie etwas geschönt wären, geben sie doch die banalen Tatsachen wider.



1. Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Deutscher ein Mitgefühl für die ermordeten Menschen in den damaligen KZs hat? Nichts!
Natürlich nicht. Aber darum geht es in diesem Land doch gar nicht.


Viele Menschen berücksichtigen in ihre Bewertung das Leid, das diesen toten Menschen in den damaligen KZs widerfahren ist, aber (und das ist wichtig!) die Befragenden sagen auch in der großen Mehrheit (bis auf ein Rest unter 10 Prozent) ganz klar aus, dass sie keine Verantwortung dafür tragen!

Die Realität ist nunmal diese, dass die ganze "Flüchtlingsindustrie" mit ihren vielen Millionen biodeutschen Helfern allein wegen "der Schuld" entstehen konnte und aus kaum einem andern Grund. "Die Schuld" ist auch schuld daran, dass die Deutschen weiterhin ales mit sich geschehen lassen. Die Sache ist also lange nicht so klar, wie Du es denkst.



[Das die Deutschen ihr Deutschsein weitestgehend aus „Auschwitz“ heraus definieren, steht in dieser Studie überhaupt nicht drinnen und ist auch ein absoluter Quatsch, der von Zeit zu Zeit immer wieder von extremen Politfunktionären der schmierigen Altparteien lanciert wird, um den Wähler zu manipulieren, aber noch nie auch nur von einer geringen Menge des Volkes geteilt wurde.

Zieht man die Studie zurate, ergibt sich ein anderes Bild. Wenn auch nur 10% der plumpen Aussage zustimmen, dass selbst 5jährige Kinder "schuldig" wären, ist es doch die Mehrheit, die sich latent schuldig fühlt.
Wie beschrieben -- diese ganze "Flüchtling"smanie hat damit zu tun.



2. Das die Hälfte der Befragten, die eine Wiederholung einer Massentötung wie im Zweiten Weltkrieg fürchtet, zeugt nur von einem Realismus. Natürlich sieht und weiß die Masse des Volkes instinktiv, dass das Treiben dieser Funktionäre gefährlich für dieses Land und Gesellschaft ist und am Ende etwas stehen kann, was sich viele mit Sicherheit nicht gewünscht haben.

Jetzt interpretiere ICH das so wie Du: Nach meinem Eindruck bezieht sich das eher darauf, dass die Deutschen die größte Angst vor einer Machtergreifung der AfD fürchten -- so, wie gestern in diesem Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" dargestellt --, die dann "Moslems statt Juden" umbringen würden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es SO ist.




Zusammenfassend kann man sagen, nur weil das Volk nicht deinen Weg folgt, muss es nicht blöde sein und wollen, dass Millionen fremde Menschen hier nach Deutschland unkontrolliert einmarschieren. Fakt ist vielmehr, dass die Masse der Bürger dieses Ansinnen in den letzten Umfragen immer in der Mehrheit abgelehnt hat und diese Ablehnung umso deutlicher ausfallen wird, umso mehr die verkommenen Altparteien das Votum des Volkes missachten.

Ich glaube nicht, dass es so ist. Ich denke,dass die Mehrheit der Bürger immer boch so begeistert über die ..ähem..Neuen Deutschen und die deutsche Toleranz wegen der Geschichte
ist, wie früher.

Es hat sich nur wenig geändert. Zwar waren es "etwas viel" "Flüchtlinge" und "wir brauchen eine kleine Pause", eber wenn irgendwie Gras über die Sache gewachsen ist (und es wandern ja immer noch hunderttausende Moslems jedes jahr ein) -- dann heisst es wieder: "Refugees welcome-- bring your families". Sei Dir da sicher.
Wegen Auschwitz.

Chronos
15.02.2018, 09:22
Auch!
Inwiefern soll die "deutsche Wirtschaft" denn auch mitgewirkt haben, den Deutschen den Holo-Schuldkult über die Jahrzehnte in die Schädel zu hämmern (darauf bezog sich sich doch dein "auch")?

Hast du für diese Behauptung auch nur ein einziges verifizierbares Beispiel?

-jmw-
15.02.2018, 10:14
Inwiefern soll die "deutsche Wirtschaft" denn auch mitgewirkt haben, den Deutschen den Holo-Schuldkult über die Jahrzehnte in die Schädel zu hämmern (darauf bezog sich sich doch dein "auch")?

Hast du für diese Behauptung auch nur ein einziges verifizierbares Beispiel?
Haben sie denn ihre Mitwirkung versagt oder gar mal widersprochen?

Chronos
15.02.2018, 10:35
Haben sie denn ihre Mitwirkung versagt oder gar mal widersprochen?
Dummes Geschwätz!

Weshalb sollte sich die Wirtschaft gegen den Holo-Schuldkult aussprechen? Die müssten ja ziemlich bescheuert sein, sich bei diesem ausgesprochen heiklen Thema zu exponieren und damit die Gesellschaft gegeneinander aufzubringen.

Und inwiefern hätten sie denn "ihre Mitwirkung" versagen sollen? Welche Mitwirkung denn?

Ergo: Es ist dir nicht gelungen, auch nur ein einziges Beispiel dafür zu bringen, dass die Wirtschaft (seltsamerweise labern immer solche Leute von Wirtschaft, die davon keinen Schimmer haben....) auch daran mitgewirkt haben soll, den Holo-Schuldkult in die Köpfe der Leute zu hämmern.

Schlummifix
15.02.2018, 11:00
Die BRD-Nachkriegsdeutschen sind überwiegend arme, gehirngefickte Wixer.
Das ist für mich nichts Neues.

Auch heute noch fallen sie auf jeden Propaganda-Dreck des jeweils herrschenden Regimes herein und laufen ihm blindlings hinterher.
Anstatt einmal ihr bisschen Hirngrütze anzustrengen.

Wenn man etwas aus der Geschichte lernen kann, dann doch wohl: Selbständig denken. Mutig sein. Widerstand leisten, wenn etwas falsch läuft.

BlackForrester
16.02.2018, 06:55
Die Deutschen wollen, die Deutschen werden...
Komisch nur, dass ich bei solchen "Umfragen" nie gefragt werde.
Warum werde ich bei solchen "Umfragen" immer übergangen ?! :auro:


Vielleicht weil Deine Antworten nicht gefallen würden :?

Arndt
16.02.2018, 07:18
Bis zum Anfang der 60iger Jahre waren die Deutschen noch keine "gehirnge...... Wixer". Selbst die nicht, die sich der SPD zugeneigt fühlten. Sie dachten noch selbständig und wehrten sich mutig gegen Fehlurteile aus allen Ecken der Welt in Bezug auf den letzten verlorenen Krieg. Manche Äußerungen von damals führenden SPD- Politikern kann man heute nur noch von Politikern jenseits des vereinigten linken Lagers aus SPD, den Linken, den Grünen, der CDU, der CSU und der FDP hören. Bei allen äußeren Zwängen, denen Deutschland in der Folge des 2. WK ausgesetzt war und ist, steht der Kulturbruch von 1968 als Cäsur in der inneren psychologischen Verfasstheit der Deutschen ziemlich einzigartig dar. Solche Brüche fanden sich zur gleichen Zeit auch in anderen Staaten, aber nirgendwo haben sie solche nachhaltigen, unumkehrbaren und verheerenden Spuren hinterlassen wie bei den Deutschen. Das Schlimme ist, dass davon nicht nur einige leicht Verführbare betroffen waren und sind, sondern in besonderem Maße die sogenannten geistigen Eliten. Das ist Fakt und nicht zu widerlegen.

Quintilian
16.02.2018, 09:14
Man kann an diesem Artikel eines SPD-Abgeordneten schön ablesen, was seitdem passiert ist http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

-jmw-
16.02.2018, 10:20
Dummes Geschwätz!

Weshalb sollte sich die Wirtschaft gegen den Holo-Schuldkult aussprechen? Die müssten ja ziemlich bescheuert sein, sich bei diesem ausgesprochen heiklen Thema zu exponieren und damit die Gesellschaft gegeneinander aufzubringen.

Und inwiefern hätten sie denn "ihre Mitwirkung" versagen sollen? Welche Mitwirkung denn?

Ergo: Es ist dir nicht gelungen, auch nur ein einziges Beispiel dafür zu bringen, dass die Wirtschaft (seltsamerweise labern immer solche Leute von Wirtschaft, die davon keinen Schimmer haben....) auch daran mitgewirkt haben soll, den Holo-Schuldkult in die Köpfe der Leute zu hämmern.
Ich bin immer überrascht, wenn es Dir doch noch mal wieder gelingt, mich zu enttäuschen.

Chronos
16.02.2018, 10:27
Ich bin immer überrascht, wenn es Dir doch noch mal wieder gelingt, mich zu enttäuschen.
Und ich bin immer wieder überrascht, wenn es mir gelegentlich gelingt, in das Dunkel deines konfusen Gedanken-Wirrwars ein Fünkchen Helligkeit zu bringen.

Also, wo bleibt jetzt endlich der Beweis von dir, dass die Wirtschaft auch daran beteiligt gewesen sein soll, den Holo-Schuldkult in die Köpfe der Deutschen zu hämmern?

-jmw-
16.02.2018, 11:46
Und ich bin immer wieder überrascht, wenn es mir gelegentlich gelingt, in das Dunkel deines konfusen Gedanken-Wirrwars ein Fünkchen Helligkeit zu bringen.
Ich kann mich an eine solche Begebenheit nicht erinnern. Haste Belege für Deine Behauptung?


Also, wo bleibt jetzt endlich der Beweis von dir, dass die Wirtschaft auch daran beteiligt gewesen sein soll, den Holo-Schuldkult in die Köpfe der Deutschen zu hämmern?
Du missverstehst das! Wir haben hier gar keinen Dissenz! Denn wo's keine zwei Meinungen gibt, muss man seine auch nicht beweisen. Ich tät ja auch nicht 'ne Suchmaschine öffnen, um Dir zu "belegen", dass manche Leute gerne Erdbeereis essen. Auch dann nicht, wenn Du's vehement abstrittest. Es ist mir zu egal, wenn Du das Offensichtliche nicht siehst, um darob eine Linkliste zusammenzustellen. Du bist einfach keine zwohalb Minuten Arbeit wert. :kahn:

Jetzt kannst Du mich für ertappt halten und auch das ist mir egal.

Chronos
16.02.2018, 12:00
(.....)

Du missverstehst das! Wir haben hier gar keinen Dissenz! Denn wo's keine zwei Meinungen gibt, muss man seine auch nicht beweisen. Ich tät ja auch nicht 'ne Suchmaschine öffnen, um Dir zu "belegen", dass manche Leute gerne Erdbeereis essen. Auch dann nicht, wenn Du's vehement abstrittest. Es ist mir zu egal, wenn Du das Offensichtliche nicht siehst, um darob eine Linkliste zusammenzustellen. Du bist einfach keine zwohalb Minuten Arbeit wert. :kahn:


Soso, der Dissenz.... :haha:

Du meinst also, ich soll per Suche im Netz beweisen, dass es etwas gar nicht gibt, von dem du behauptest, es gäbe es? :vogel:

Hast du beim Freitagsgebet den Kopf zu heftig auf den Teppich geknallt, oder gar die Himmelsrichtung gen Mekka verfehlt? Oder was ist sonst schiefgelaufen?

Dr Mittendrin
16.02.2018, 12:23
Die profitiert nur davon. Wie, habe ich schon 1000x erklärt.

Du kannst nichts erklären. Mittelfristig profitiert ( nicht langfristig ) sie nur bei Angelernten. Facharbeitermangel..... schon was davon gehört. Ich sehe in meinem Bereich, da erdreisten sich welche Module aufs Dach zu schrauben .... Billigheimer ....zum Wechselrichten anschliessen sind sie schon zu blöd.
Ausserdem schwächt der Sozialschrott durch Künftig ( gemeint langfristig ) steígende Abgaben den Konsum und alle Handelshäuser, die können das mit Billiglöhnen nicht kompensieren und werden trotzdem schliessen.
Die VDE 4105 kann dir bestimmt ein Eritreer, Albaner ansagen.
Heute schon lehnt die Wirtschaft Aufträge ab, weil Deppen es nicht können, ausser Hermes Pakete fahren

Das Leben
16.02.2018, 12:33
Du kannst nichts erklären. Mittelfristig profitiert ( nicht langfristig ) sie nur bei Angelernten. Facharbeitermangel..... schon was davon gehört. Ich sehe in meinem Bereich, da erdreisten sich welche Module aufs Dach zu schrauben .... Billigheimer ....zum Wechselrichten anschliessen sind sie schon zu blöd.
Neben aller Unverfrorenheit im wirtschaftlichen deutschen Mittelstand (NICHT bei den "kleinen"), DEM Förderer der Masseneinwanderung aus dem Orient überhaupt, sind die Besitzer sehr vieler --nicht aller-- mittelständischen Unternehmer auch saudumm und sehen nur den kurzfristigen Profit, indem sie ihre "Mannschaften" körperlich und seelisch für den Profit ausbluten lassen und die Zuwanderermusel als reine steuerfinanzierte Kundschaft sehen, mit der sich massig Gewinn erirtschaften lässt, selbst, wenn diese Musel alle dumm, ungebildet und kriminell sind.

Zumal es auch der unproduktive Doenstleistungssektor ist, der Honig aus Ausbeutung und Muselzuwanderung zieht. Der macht aber etwa 3/4 der Arbeitsstellen in der BRD aus.

Dass die Museldeppen nichts können, wissen die alle auch. Deshalb stellen sie sie ja auch nicht ein und lassen Deutsche und zu gutwillige Ausländer in ihren Unternehmen bluten und kaputtgehen vor Arbeitsdichte, damit auch alles schön pünktlich und fein geliefert werden kann an Merkels Gäste.

Wenn dann Aufträge abgelehnt werden, stört es keinen. Zur Not wird eben NOCH mehr eingeprügelt auf einheimische Arbeitnehmer, wie auf einer Sklavengaleere.

Wenn die deutsche Wirtschaft dann alles kaputt gemacht hat, das Unternehmertum aber reich wie 10.000 Rockefellers wurde, setzen sich doch diverse Unternehmer einfach ab und lassen verbrannte Erde zurück.


In diesem irrwitzigen Umfeld ist es ziemlich sicher, dass die grenzen weiter sehr weit offen bleien und NIEMAND daran denkt, sie zu schliessen. Eine person, die die Grenzen schlösse, hätte die deutschen Arbeitgeber auf dem Hals wie ein Kaninchen einen Schakal.

Quintilian
16.02.2018, 12:41
Wenn die deutsche Wirtschaft dann alles kaputt gemacht hat, das Unternehmertum aber reich wie 10.000 Rockefellers wurde, setzen sich doch diverse Unternehmer einfach ab und lassen verbrannte Erde zurück.



Welche Unternehmer wären das denn? Oder sind eher Anteilseigner gemeint? Irgendwie wirkt dieses gezeichnete Bild sepiafarben ...

Das Leben
16.02.2018, 12:46
Welche Unternehmer wären das denn? Oder sind eher Anteilseigner gemeint? Irgendwie wirkt dieses gezeichnete Bild sepiafarben ...

Unternehmer wie Ingo Kramer, die es im kleinen mittlerweile überall gibt.
Es gibt so gut wie keinen Unternehmer, der für geschlossene Grenzen (und damit zuküftige Sicherheit) stehen würde.

Unsere paar Firmenbesitzer hier im Forum sind die absolute rühmliche Ausnahme.

https://www.welt.de/wirtschaft/article152082183/Das-bemerkenswerte-Bekenntnis-der-deutschen-Top-Firmen.html

Etwas älter, aber leider nicht überholt.

Quintilian
16.02.2018, 13:36
Unternehmer wie Ingo Kramer, die es im kleinen mittlerweile überall gibt.
Es gibt so gut wie keinen Unternehmer, der für geschlossene Grenzen (und damit zuküftige Sicherheit) stehen würde.

Unsere paar Firmenbesitzer hier im Forum sind die absolute rühmliche Ausnahme.

https://www.welt.de/wirtschaft/article152082183/Das-bemerkenswerte-Bekenntnis-der-deutschen-Top-Firmen.html

Etwas älter, aber leider nicht überholt.

Ist ja aus Sicht der Unternehmen innerhalb des gegenwärtigen globalen Systems auch "natürlich" und entspricht erst einmal der gesamtgesellschaftlich auch sonst gelebten Wirklichkeit, der Logik des Wachstums, der Logik des Wohlstandsverlangens. Die Ironie (der Geschichte) liegt lediglich darin, dass sich hier zwei ganz verschiedene Lager (Kapital und Kapitalgegner) in trauter Einheit zusammenfinden.

Man staunt also, aber ein berühmtes Buch endet bekanntlich so:


The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again; but already it was impossible to say which was which.

Lykurg
16.02.2018, 13:39
Genau das ist eben der Grund, dass die Grenzen offen bleiben werden für Jeden, der "will" (und auch besonders für Diejenigen, die kriminell und islamisch hochinfektiös handeln.
Das wird sich auch in Zukunft niemals ändern..

Der Grund ist, dass das von oben so gewollt ist.

"Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikuturelle Gesellschaften!" (Henry Kissinger, Zionist)

Dr Mittendrin
16.02.2018, 17:19
Neben aller Unverfrorenheit im wirtschaftlichen deutschen Mittelstand (NICHT bei den "kleinen"), DEM Förderer der Masseneinwanderung aus dem Orient überhaupt, sind die Besitzer sehr vieler --nicht aller-- mittelständischen Unternehmer auch saudumm und sehen nur den kurzfristigen Profit, indem sie ihre "Mannschaften" körperlich und seelisch für den Profit ausbluten lassen und die Zuwanderermusel als reine steuerfinanzierte Kundschaft sehen, mit der sich massig Gewinn erirtschaften lässt, selbst, wenn diese Musel alle dumm, ungebildet und kriminell sind.

Zumal es auch der unproduktive Doenstleistungssektor ist, der Honig aus Ausbeutung und Muselzuwanderung zieht. Der macht aber etwa 3/4 der Arbeitsstellen in der BRD aus.

Ok bin jetzt beim REWE, da kann der Afghane Brot und Kaffee verkaufen und an der Kasse was eintippen, auch wenn es öfter hackt. Ich fürchte die nicht. Meine Preise zwecks Wettbewerb muss ich mit denen nicht befürchten, wohl aber dass eine Gemeinde weniger Aufträge vergibt weil die Brut so viel kostet. AAAAAAAAAAAAAAAAch hab vergessen, beim Wachdienst und als Putzmann kann er auch Preise drücken.Wohl aber nicht unter 8,50 ?





Dass die Museldeppen nichts können, wissen die alle auch. Deshalb stellen sie sie ja auch nicht ein und lassen Deutsche und zu gutwillige Ausländer in ihren Unternehmen bluten und kaputtgehen vor Arbeitsdichte,

Die Arbeitsdichte hat nur gering mit Zuwanderung zu tun. EU Osterweitwerung, Wiedervereinigung, zu wenig Nationalpolitik. Wir bauen kein Kampfflugzeig mehr ...gute Löhne, verstehst ? Zu wenig Geld für Forschung ....gute Produkte gute Löhne, verstehst du ? Macht die Schweiz z B. NATIONALPOLITIK; STATT EUMILLIARDEN VERBRENNEN.
Wie kann Deutschland einfach zusehen wenn KUKA an die Chinesen geht ?

Dein Hilfsarbeiter-, Halbaffenarbeitergeseier kann ich nicht mehr hören.




damit auch alles schön pünktlich und fein geliefert werden kann an Merkels Gäste.

Wenn dann Aufträge abgelehnt werden, stört es keinen. Zur Not wird eben NOCH mehr eingeprügelt auf einheimische Arbeitnehmer, wie auf einer Sklavengaleere.

Nein, weil Türken nicht Elektriker gelernt haben....arbeitslos, Dönerverkäufer, 9 € Haarschneider. Jetzt müssen andere Überstunden schieben.


Wenn die deutsche Wirtschaft dann alles kaputt gemacht hat, Eine Wirtschaft macht nix kaputt, Volldepp. Die Verbände ( wie die Medien jüdisch kontrolliert ) schreien nach Migration, keine Unternehmer.






das Unternehmertum aber reich wie 10.000 Rockefellers wurde, setzen sich doch diverse Unternehmer einfach ab und lassen verbrannte Erde zurück.

Einige in den Villengegenden hauen schon ab du Depp.
Die sehen wo das hinführt.






In diesem irrwitzigen Umfeld ist es ziemlich sicher, dass die grenzen weiter sehr weit offen bleien und NIEMAND daran denkt, sie zu schliessen. Eine person, die die Grenzen schlösse, hätte die deutschen Arbeitgeber auf dem Hals wie ein Kaninchen einen Schakal.



WER SIND DIESE ARBEITGEBER ? Bergischer Löwe ? Forist ? AfD Wähler Mann du tickst nicht ganz. Lies mal seine Posts.


Arbeitgeberverbände sind keine Arbeitgeber, du Depp, das sagte Don schon x mal.
Was denkst du was mich die Handwerkskammer ankotzt mit dem Migrantengeshwätz.

Dr Mittendrin
16.02.2018, 17:31
Der Grund ist, dass das von oben so gewollt ist.

"Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikuturelle Gesellschaften!" (Henry Kissinger, Zionist)

Kommt wieder sein Ingo Kramer-geseier. Wo sind denn bei Daimler die eingestellten Migranten ?

Ingo Kramer = Arbeitgeberverband ist nicht das gleiche wie AG.

Dr Mittendrin
16.02.2018, 17:34
Unternehmer wie Ingo Kramer, die es im kleinen mittlerweile überall gibt.
Es gibt so gut wie keinen Unternehmer, der für geschlossene Grenzen (und damit zuküftige Sicherheit) stehen würde.

Unsere paar Firmenbesitzer hier im Forum sind die absolute rühmliche Ausnahme.

https://www.welt.de/wirtschaft/article152082183/Das-bemerkenswerte-Bekenntnis-der-deutschen-Top-Firmen.html

Etwas älter, aber leider nicht überholt.

Jeder Unternehmer hier.
Einziger pro Unternehmer CDU Schwätzer ist Black Forrester, der eine gesteuerte Einwanderung will, die nie mit CDU geht, nie.

Das Leben
16.02.2018, 18:34
Jeder Unternehmer hier.
Einziger pro Unternehmer CDU Schwätzer ist Black Forrester, der eine gesteuerte Einwanderung will, die nie mit CDU geht, nie.

Ich habe doch geschrieben, ich nehme die Unternehmer hier im Forum von meiner Kritik aus. Man muss sich aber bewusst sein , dass sie eine anständige Minderheit darstellen.

Dr Mittendrin
16.02.2018, 20:48
Ich habe doch geschrieben, ich nehme die Unternehmer hier im Forum von meiner Kritik aus. Man muss sich aber bewusst sein , dass sie eine anständige Minderheit darstellen.

Aber dein Schluss ist ein Fehlschluss. Wo sind denn die Eingestellten ?

-jmw-
19.02.2018, 10:46
Soso, der Dissenz.... :haha:

Du meinst also, ich soll per Suche im Netz beweisen, dass es etwas gar nicht gibt, von dem du behauptest, es gäbe es? :vogel:

Hast du beim Freitagsgebet den Kopf zu heftig auf den Teppich geknallt, oder gar die Himmelsrichtung gen Mekka verfehlt? Oder was ist sonst schiefgelaufen?
Vermutlich bin ich einfach nur erschöpft, weil ich zuviele minderjährige Deutsche vergewaltigt hab in den letzten Wochen. Sowas schlaucht! :kahn:

Rhino
21.02.2018, 17:11
Und wer hat den Deutschen den ganzen Holoschuldkult über die Jahrzehnte in die Schädel gehämmert?
Etwa die "deutsche Wirtschaft"?
Reingehaemmert habens Medien, staatliches Bildungssystem, Zivilgesellschaft. "Die Wirtschaft" oder deren Verbaende wohl weniger - ist nicht deren Thema - allerdings haben die sich auch nicht dagegen gewert, obwohl sie durchaus die Mittel dazu haetten.

Rumpelstilz
21.02.2018, 17:38
Reingehaemmert habens Medien, staatliches Bildungssystem, Zivilgesellschaft. "Die Wirtschaft" oder deren Verbaende wohl weniger - ist nicht deren Thema - allerdings haben die sich auch nicht dagegen gewert, obwohl sie durchaus die Mittel dazu haetten.
"Die Wirtschaft" ist sehr wohl mit von der Partie. In England habe ich es selber erlebt bei einem gebürtigen Engländer, Mulatte sogar, der mit einer Russin verheiratet war. Auf seinem Schreibtisch hatte er eine kleine Russlandfahne und er äusserte sich auch bisweilen USA kritisch. Der bekam wirklich Ärger von der Personalabteilung und später hat man sich irgendwie "einvernehmlich getrennt" oder so. Jedenfalls lief das Ganze auch noch unter der Oberfläche irgendwie 1984-mässig ab und ich war jetzt kein direkter Kumpel von ihm, um die wirklichen Details zu kennen. Ich glaube, der Hauptgrund war, dass er sich weigerte, das Russlandfähnchen vom Schreibtisch zu nehmen. Und das, obwohl in dieser Firma so gefühlt jeder Zwanzigste auch ein Englandfähnchen auf seinem Schreibtisch stehen hatte.

Und das war eine zivile Firma. Weder produzierten die auch nur entfernt etwas mit Rüstung noch lieferten die an den Staat. Und wieso mischten die sich in so etwas ein. Weso interessierte sie das?

Und was ich so höre und lese, ist es doch in der BRD genauso. Da braucht man nur ständig "Neger" zu sagen und schon hat man jede Art von Problemen. Und das in kleinen, mittleren und grossen Betrieben. Und die sind etwa nicht "die Wirtschaft"?

Das besagte Russlandfähnchen war übrigens ein solches.

http://image.ibb.co/cTh3DH/escritorio.jpg

Irgendwann hat meine Frau in England im "Russenladen" auch mal so ein Fähnchen gekauft und das habe ich heute noch.