Vollständige Version anzeigen : SPD Schulz steigt aus .
es darf gelacht werden:
Maasmännchen wird als Ajußenminister gehandelt:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spd-krise-gabriel-muss-wegen-schulz-kritik-mit-abloesung-rechnen-wird-maas-aussenminister-a2345478.html
unser Sonnenschein, da lacht einem glatt das Herz :fizeig: ist das nicht schön?
Wenn die SPD-Mitglieder mehrheitlich die GroKo ablehnen, wurde das Fell des Bären zu früh verteilt. :))
Erik der Rote
11.02.2018, 21:20
Wenn die SPD-Mitglieder mehrheitlich die GroKo ablehnen, wurde das Fell des Bären zu früh verteilt. :))
dazu müssten die SPD Mitgleider in dieser Partei etwas zu sagen haben - haben sie aber nicht ! Was zählt ist das was der Seeheimer Kreis als Personal einsetzt und was durch den German MArschall Fund abgesegnet ist.
Eine nützliche Tätigkeit würde den Martin überfordern. Aber Sitzungsgelder für Europaparlamentarier mitnehmen kann er. Im Übrigen wäre es sinnvoller, wenn die Flüchtlinge vor der Rückreise in ihre Heimatländer die Toiletten selbst reinigen würden.
Das würde gegen die Ehre der Herren Flüchtlinge gehen und der deutschen Flüchtlingsmafia Verluste bescheren – geht also nicht.
Will ich nicht. Denen geht es ja allen gut. Nur ....ja wem geht es dann eigentlich schlecht...
Denen in mies bezahlten Arbeitsverhältnissen, die manchmal auch mehrere Jobsnehmen müssen, um über die Runden zu kommen.
Und jetzt nicht mit dämlichen Menschen ohne Berufsausbildung (Ungelernten) kommen. Daß es die auch gibt, weiß ich – weiß aber auch von “Studierten”, die für ein Taschengeld oder ganz ohne Bezahlung “Praktikantenstellen” annehmen müssen, um eventuell mal in einen bezahlten Job zu kommen.
Als Leiharbeiter, Zeitarbeiter … ist man auch nicht gerade auf der Sonnenseite.
Ich fass es nicht. Die SPD hat ein paar Besetzungs-Probleme und sinkt pausenlos in den Umfragen. Die CDU hat ein massives schädigendes Personalproblem und bleibt stabil? Das muss mir mal einer erklären.
Ganz einfach: Michel glaubt immer noch, die CDU sei das kleinere Problem und merkt wegen wichtigerer Dinge wie “D sucht den Superstar” … nicht, wer D auch weiterhin gegen die Wand fahren wird, um Posten und Ämter zu behalten.
Deutlich gesagt wurde das sogar von Frau Merkel persönlich: Das Finanzministerium mußte abgegeben werden, da es sonst keine GROKO geben würde.
Damit sagt Mama Merkel doch, daß ihr der Job als Kanzlerin über alles geht, denn in einer Minderheitsregierung müßte sie einen anderen Job annehmen und Neuwahlen???
Heisenberg
12.02.2018, 08:56
Hier wieder so ein Fall von Selbstbedienung. Zweimal hatten sie den schon am Wickel, weil er sich offen für Zuwendungen zeigte. Mit der Einstellung macht man in der Politik Karriere. Weil wer die Hand aufhält sieht auch mal weg, wenn andere sich auf unsere Kosten bereichern. http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/klaus_meiser_ruecktritt100.html
Die wollen uns natürlich einreden, dass das die Ausnahme ist. Aber so läuft es überall. Politiker lassen sich in Aufsichtsräte (BER, Stuttgart21, Hamburger Elbphilharmonie, Staatsarchives in Duisburg, und, und, und...) wählen, um dann von ihrer Sorgfaltspflicht keinen Gebrauch zu machen. So können sich alle schön die Taschen vollstopfen. Raus kommt das aber nur, wenn man noch so dämlich ist, dem politischen Gegner anzubieten, das Geburtstagsfest auf Kosten der Steuerzahlter auszurichten. Die haben sich wahrscheinlich nicht einmal was dabei gedacht! So selbstverständlich bedienen sie sich am Staat, diese Wichser.
Ganz einfach: Michel glaubt immer noch, die CDU sei das kleinere Problem und merkt wegen wichtigerer Dinge wie “D sucht den Superstar” … nicht, wer D auch weiterhin gegen die Wand fahren wird, um Posten und Ämter zu behalten.
Deutlich gesagt wurde das sogar von Frau Merkel persönlich: Das Finanzministerium mußte abgegeben werden, da es sonst keine GROKO geben würde.
Damit sagt Mama Merkel doch, daß ihr der Job als Kanzlerin über alles geht, denn in einer Minderheitsregierung müßte sie einen anderen Job annehmen und Neuwahlen???
Aus Merkels Sicht hat es vermutlich durchaus Vorteile der SPD das Finanzministerium zu überlassen, schließlich sind äußerst
unpopuläre Griffe in die Tasche des Steuermichels geplant, die (v/f)ordergründige (Mit)Verantwortung dafür delegiert sie wohl recht gerne an den kleinen Koalitionspartner. Sie hofft auf den"Tefloneffekt", derweil andere zu (ihren) "Schmutzmagneten" werden,
Macron scharrt schon mit den Hufen....
dazu müssten die SPD Mitgleider in dieser Partei etwas zu sagen haben - haben sie aber nicht ! Was zählt ist das was der Seeheimer Kreis als Personal einsetzt und was durch den German MArschall Fund abgesegnet ist.
Falsch, ein Parteitag der SPD muß den GroKo-Vereinbarungen zustimmen:
11.02.2018, 20.27 Uhr GroKo-Verhandlungen aktuell: Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt
...In den nächsten Wochen sollen die SPD-Mitglieder darüber abstimmen, ob die Partei erneut in eine große Koalition (http://www.news.de/nachrichten/grosse-koalition/1/) eintritt. Der Ausgang des Entscheids gilt als offen....
http://www.news.de/politik/855684812/groko-verhandlungen-aktuell-2018-angela-merkel-ueber-neues-personal-kritik-an-andrea-nahles-martin-schulz-sigmar-gabriel-cdu-csu-spd/2/
SPD-Abstimmung und CDU-Parteitag stehen noch aus
https://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/groko-fahrplan-wie-geht-es-jetzt-weiter-54740150.bild.html
Ich halt von Schulz nicht viel, aber wie die SPD mit ihn umgeht, ist auch nicht schon.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/karneval/mottowagen-von-jacques-tilly-2018-beim-rosenmontagszug-martin-schulz-dreht-sich-durch-fleischwolf-aid-1.7387728
https://www.youtube.com/watch?v=yj3mgfHRzJI
Aus Merkels Sicht hat es vermutlich durchaus Vorteile der SPD das Finanzministerium zu überlassen, schließlich sind äußerst
unpopuläre Griffe in die Tasche des Steuermichels geplant, die (v/f)ordergründige (Mit)Verantwortung dafür delegiert sie wohl recht gerne an den kleinen Koalitionspartner. Sie hofft auf den"Tefloneffekt", derweil andere zu (ihren) "Schmutzmagneten" werden,
So isses!
Die SPD-Bonzen wissen das auch ganz genau. Aber für Ämter ... ist alles egal.
Und im K-Vertrag steht wie üblich nur wieder was von "Wir wollen...", "Wir werden ...", Wir müssen...".
Wenn ein genaues Datum genannt wird, liegt das in der nächsten Legislaturperiode. Oder habe ich was übersehen? Lasse mich gern belehren.
Frontferkel
13.02.2018, 00:26
Dass die in der SPD den Schulz so knallhart abservieren wuerden, hat mich schon sehr ueberrascht.
Noch vor 1 Jahr hat man ihn in der SPD frenetisch als Retter gefeiert und jetzt wird er dann so vom Hof gejagt ?
Da ist doch in der SPD keiner mehr sicher.
Was soll man diesen Politikern in der SPD noch gross glauben ? Und mit der Hexe Merkel geht die SPD auch wieder ins Bett.
Wie man jetzt sieht, haette sich Schulz niemals auf diese Frau einlassen duerfen. Waere er doch schoen in der Opposition geblieben und haette zu seinem Wort gestanden.
Dann haette er vor den Deutschen wenigstens nicht seine Ehre und Wuerde verloren.
Das hast Du hoffentlich als Witz gemeint ? (denn Ehre und Würde hat er nie besessen)
Frontferkel
13.02.2018, 00:33
Wisch Dir mal den Schaum vom Mund :auro:
Biste noch immer nicht aus dem Chaotenverein ausgestiegen ?
Besser jetzt , als irgendwann zum Strick zu greifen .
herberger
13.02.2018, 09:07
Frankreich größtes U-Boot ist versenkt.
Heinrich_Kraemer
13.02.2018, 11:57
Für mich sieht das so aus, daß wir eine sozialdemokratische Regierung bekommen haben. Denn alle etnscheidenden Ämter werden von den SozialdemograttlerINNEN besetzt. Der grösste Posten im Haushalt Arbeit und Soziales, und dazu auch noch gterade das Korrektiv Finanzen und die Außenpolitik.
Weil die AsozialdemograttlerINNEN aber stets denselben Kurs der maßlosen Neuverschuldung (Ankurbeln, Ankurbeln der Wirtschaft) und Rekordsteuern für Umverteilung hin zu den Beamten/ Gewerkschaften und Bossen betreiben ("soziale Gerechtigkeit"), sowie die Einwanderung ins Sozialsystem und Umverteilung ins AUsland ("sozialistische Internationale"), wird es hierzulande für die steuerzahlende Bevölkerung nochmal teurer.
Merkel handelt hier wohl nur im Interesse ihres eigenen persönlichen Machterhalts. CDU/CSU werden damit weiter versozialdemokratisiert mit weiter fallenden Wahlergebnissen, die AfD und FDP gestärkt.
Auch Immos, Aktien usw. dürften weiter steigen durch die so ausgelöste Preisinflation (werden dann durch die kalte Progression überproportional weiter geschoren), während Lebenshaltung wie Mieten, Lebensmittel usw. immer teurer werden, der kleine Mann stetig ärmer.
Aber es gibt zum Glück ja noch das Korrektiv, die FED, welche die Zinsen ja jetzt langsam anzieht.
Frankreich größtes U-Boot ist versenkt.
Ist die Merkel und ihre eu-kommunistische Entourage weg?
Pillefiz
13.02.2018, 19:29
Schulz steigt aus und macht Platz für die nächste Kanzlerin. Die Nahles nimmt schon Anlauf.
Väterchen Frost
13.02.2018, 19:31
Hoffentlich semmelt sie in den Wassergraben!
https://www.youtube.com/watch?v=yctDMFMlvHE
Lügenbaron Schulz kein Mitleid
Zirkuszelt
13.02.2018, 19:51
Schulz steigt aus und macht Platz für die nächste Kanzlerin. Die Nahles nimmt schon Anlauf.
Der Hamburger Scholz wird Nahles ein Bein stellen.
"In die Fresse" will nicht nur Fraktionschefin, sondern jetzt auch noch Chefin der ganzen SPD werden. Die Genossen grummeln, halten aber die Fressen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173550937/SPD-Nahles-fuer-Vorsitz-nominiert-kommissarisch-fuehrt-Scholz.html
"In die Fresse" will nicht nur Fraktionschefin, sondern jetzt auch noch Chefin der ganzen SPD werden. Die Genossen grummeln, halten aber die Fressen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173550937/SPD-Nahles-fuer-Vorsitz-nominiert-kommissarisch-fuehrt-Scholz.html
Sie bekommt eine Gegenkandidatin , die Flensburger Bürgermeisterin Simone Lange
Diese war früher Sachbearbeiterin bei der Flansburger Kripo, später aös Politikerin setzte sie sich dann für die "Kennzeichnungspflicht" ihrer Ex - Kollegen ein!
Was für eine Schlange, sie passt sehr gut in die SPD.
In der SPD-Landtagsfraktion nahm sie die Funktionen der Polizeipolitischen Sprecherin und der Sprecherin für Gleichstellungspolitik wahr. Sie war die stellvertretende Vorsitzende des Innen- und Rechtsausschusses des Landtags und stellvertretendes Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss. In ihrer politischen Laufbahn setzt sie sich unter anderem für die Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten und für die Einführung eines Polizeibeauftragten ein.[2]
glaubensfreie Welt
13.02.2018, 21:22
Das hast du alles völlig falsch verstanden. Es war Gabriel höchst persönlich, der seine Ämter an Schulz abgeben hatte, weil er Gabriel, genau wusste, dass er Schulz damit in
eine tödliche Situation bringen würde.
Schau dir mal genauer das Vorgehen von Gabriel an - schon mit den Vorgängern von Schulz. Der Gabriel weiß seine Chancen einzuschätzen - schickt seine PARTEIGENOSSEN IN TÖDLICHES FEUER und wartet geduldig auf sein eigenes Startsignal - und behilft sich bis dahin mit einem unbedeutenden aber angesehenem Ministerposten.
Es ist Gabriel, der seit 10Jahren alles in den Händen hält und seine Genossen wissentlich vernichtet.
Das mag schon so sein. Aber so wie du das erkennst erwarte ich das von einem Politprofi wie Schulz auch. Er hätte also das alles wissen und berücksichtigen müssen. Davon gehe ich auch aus. Und somit auch das Schulz gehofft hat das durch sein Verhalten, Gabriels Schachzüge in leere laufen. Mir erschien Schulz immer etwas begriffsstutzig. Nicht umsonst hat man ihn nicht in die europäische Kommission gelassen.
Sie bekommt eine Gegenkandidatin , die Flensburger Bürgermeisterin Simone Lange
Diese war früher Sachbearbeiterin bei der Flansburger Kripo, später aös Politikerin setzte sie sich dann für die "Kennzeichnungspflicht" ihrer Ex - Kollegen ein!
Was für eine Schlange, sie passt sehr gut in die SPD.
Die könnte noch nicht mal die Aufstellung Tilo Sarrazins noch retten.
Biste noch immer nicht aus dem Chaotenverein ausgestiegen ?
Besser jetzt , als irgendwann zum Strick zu greifen .
Davonlaufen ist nicht meine Sache :basta:
Aber ihr könnt froh sein dass dadurch die Aufmerksamkeit vom
Desaster um Merkels Ausverkauf der Union
abgelenkt wird!
FranzKonz
16.02.2018, 14:26
Davonlaufen ist nicht meine Sache :basta:
Aber ihr könnt froh sein dass dadurch die Aufmerksamkeit vom
Desaster um Merkels Ausverkauf der Union
abgelenkt wird!
Bitter ist, dass vor allem die grünen Populisten vom Abstieg der SPD profitieren.
Aktuellste Umfrage von Infratest Dimap: SPD verliert 2% von 18 auf 16, Grüne gewinnen 2 von 11 auf 13.
Wenn wenigstens die Linke profitieren würde, aber nix da!
AfD gewinnt einen, FDP verliert einen Punkt. Die Schwarzen unverändert bei 33.
Ich könnte kotzen. Der einzige Trost ist, dass es aktuell schon für eine GroKo verdammt knapp wird.
schlaufix
16.02.2018, 15:45
Bitter ist, dass vor allem die grünen Populisten vom Abstieg der SPD profitieren.
Aktuellste Umfrage von Infratest Dimap: SPD verliert 2% von 18 auf 16, Grüne gewinnen 2 von 11 auf 13.
Ich könnte kotzen. Der einzige Trost ist, dass es aktuell schon für eine GroKo verdammt knapp wird.
Ob das ein Trost ist wage ich zu bezweifeln. Groko ist allemal besser als Jamaika. Obwohl ich beides nicht gut finde. Das die Grünen dazu gewinnen ist kein Wunder, schließlich tendiert die SPD schon lange in deren richtung. Wie es auch ist, ich kotze mit.
Lass mich mitkotzen ..... wir denken um die gleichen Ecken herum :D:gib5:
Man darf nur bestimmte Presse beobachten ....... die sind zur Zeit rund um die Uhr
damit beschäftigt über die SPD zu schreiben damit ja der Untergang um Merkel herum
(hoffentlich bald) keiner merkeln soll!
Pack, Elendigliches!
In den Mixer! :basta:
Sarah, Malu; Schwesig und Andrea, das wäre ne hübsche Gang :haha:
Affenpriester
16.02.2018, 17:02
Jede Partei braucht einen wie Schulz ... er hätte bleiben sollen.
Ich bin ja leider, oder zum Glück, eine Menschenart, die äußerst schwer zu beeindrucken ist. Belustigen lasse ich mich allerdings sehr gern und da ich, im Gegensatz zu vielen meiner Artgenossen, den Politzirkus nur als Unterhaltungsshow ansehe, bin ich ein wenig bedrückt und frage mich, ob die SPD noch einmal irgendwo einen solch untalentierten Vollzeitversager auftreiben kann. Für diesen glücklosen Alkoholiker Europas Gnaden musste man zeitweise beinahe so etwas wie Mitleid aufbringen, um vor Lachen nicht noch ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Schulz war seit langer Zeit mal wieder ein Politiker, bei dem es sich fast schon schlecht anfühlte, über ihn zu lachen - man fühlte sich, als würde man Behinderte schlagen. Man musste sich bei diesem Tollpatsch andauernd einreden "Mensch, der kann doch nichts dafür.".
FranzKonz
16.02.2018, 18:37
Lass mich mitkotzen ..... wir denken um die gleichen Ecken herum :D:gib5: ...
Im Prinzip ja, aber:
Sarah, Malu; Schwesig und Andrea, das wäre ne hübsche Gang :haha:
Abgesehen von Sarah sind das durchweg Hühner. Damit bleib' mir vom Leib!
Jede Partei braucht einen wie Schulz ... er hätte bleiben sollen.
Ich bin ja leider, oder zum Glück, eine Menschenart, die äußerst schwer zu beeindrucken ist. Belustigen lasse ich mich allerdings sehr gern ....
Keine Partei braucht so einen notorischen Lügner ("wir gehen in die Opposition..."), auch wenn du ihn lustig findest.
Er wird wohl weiter sein Unwesen in Brüssel treiben.
Keine Partei braucht so einen notorischen Lügner ("wir gehen in die Opposition..."), auch wenn du ihn lustig findest.
Er wird wohl weiter sein Unwesen in Brüssel treiben.
Ich gehe davon aus, daß er zum Zeitpunkt seiner Aussage (subjektiv) nicht gelogen hat.
Daß er später seine Aussage genau ins Gegenteil umdrehen "musste", weil es politisch eher opportun war, zeigt doch nur, daß er nicht geeignet ist, Aussagen zu machen, die auch in der Zukunft gelten könnten!
:ja:
cornjung
17.02.2018, 10:05
Nur eine Frage die bitte richtig zu beantworten. Wie kommst du auf die Idee ds gerade der schulz der nun wirklich ein Judenhasser ist für uns arbeitet?
Mal ehlich....kannst du eigentlich deutsch lesen ? Bist du eigentlich so naiv, uninformiert und unwissend, oder tust du nur so ?
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/180214-jusos-klein.jpg
https://pp.userapi.com/c621707/v621707978/56b0e/Q6Z-hS1sRLg.jpg
https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg[/QUOTE]
Mal ehlich....kannst du eigentlich deutsch lesen ? Bist du eigentlich so naiv, uninformiert und unwissend, oder tust du nur so ?
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/180214-jusos-klein.jpg
https://pp.userapi.com/c621707/v621707978/56b0e/Q6Z-hS1sRLg.jpg
https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg[/QUOTE]Grober Unfug!
herberger
21.02.2018, 10:18
http://666kb.com/i/dr6c0ll49c2g7jg8s.jpg
cornjung
22.02.2018, 10:05
Nur eine Frage die bitte richtig zu beantworten. Wie kommst du auf die Idee ds gerade der schulz der nun wirklich ein Judenhasser ist für uns arbeitet?
Kannst du lesen, oder muss ich es vorlesen ?
https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg[/QUOTE]
Souvenir
22.02.2018, 15:38
Andrea Nahles Bilanz als Sozialministerin ... 'eine einzige Katastrophe':
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42504
Andrea Nahles ist dafür mitverantwortlich, dass der Mindestlohn mit 8,50 Euro viel zu niedrig angesetzt wurde, so dass nur 4,4 Prozent aller Arbeitnehmer davon profitieren.
...
Andrea Nahles hat durch die Stärkung/Förderung der Betriebsrente die Altersvorsorge noch stärker auf die Finanzmärkte ausgegliedert.
Andrea Nahles hat die Rentenkürzungen stets aktiv verteidigt und nie eine Rückabwicklung auch nur erwogen.
Andrea Nahles hat eine „Mütterrente“ eingeführt, die drei von vier Müttern in Rente leer ausgehenlässt.
Andrea Nahles hat bei ihrer „Rente mit 63“ alle Arbeitnehmer ausgeschlossen, die in ihrem Leben einmal erwerbslos waren.
Andrea Nahles hat die solidarische Lebensleistungsrente für Geringverdiener verhindert.
...
Andrea Nahles hat die maximal zulässige Zeitspanne für Ein-Euro-Jobs von zwei auf fünf Jahre heraufgesetzt.
Andrea Nahles hat ein Leiharbeitergesetz eingebracht, das für 77 Prozent der Leiharbeiter gar nicht gilt, da sie unter der Bemessungsgrenze beschäftigt sind.
Andrea Nahles hat lange dafür gesorgt, dass Menschen mit Behinderung nicht den vollen Hartz-IV-Satz bekommen, wenn sie von Familienangehörigen gepflegt werden.
Andrea Nahles hat gegen die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung gestimmt.
Starker Tobak, was da geschrieben wird. Vielleicht weiß man jetzt, warum die SPD in den Umfragen weiter auf Tiefflug ist?
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28167132_425542151208975_531464815152259094_n.png? oh=5cd1a98d556b39efd8541243634dbd17&oe=5B12A7A4
+++Der Wohnungsmarkt in Stuttgart und Umgebung wird zum absoluten Stressfaktor. +++
Mittlerweile häufen sich weit über 1000 Anfragen von Mietinteressenten auf eine Wohnung. Die Anforderungen wurden mittlerweile so hochgeschraubt, dass man sich für eine Wohnung regelrecht bewerben muss.
„Von künftigen Mietern wird dort unter anderem eine Schufa-Auskunft, eine Bestätigung des Vormieters über pünktliche Mietzahlung, eine unbefristete Festanstellung, die letzten drei Gehaltsnachweise und 3000 Euro Mindesteinkommen verlangt.“, so die Stuttgarter Nachrichten (Quelle 1)
Kaufen statt Mieten, ist das besser?
Nach einem Gutachterausschuss dieses Jahr ist ein Spitzenwert von 17 000 Euro je Quadratmeter beim Kauf einer Neubauwohnung erreicht worden, d.h. so eine 100 Quadratmeter-Wohnung kostet bis zu 1,7 Millionen Euro! Selbst bei einem geringeren Quadratmeterpreis von 5 000 Euro, macht das immer noch eine halbe Million Euro. Welche Kleinfamilie kann sich das heute noch leisten? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in Stuttgart liegt bei 45 000 Euro (Quelle 2).
Deutschland ist übrigens bei der Wohneigentumsquote mit knapp 51,7% fast absolutes Schlusslicht, Rumänien, Litauen, Kroatien, Slowakei und Ungarn hingegen mit knapp 90% Spitzenreiter (Quelle 3).
Was hat eigentlich die Landesregierung in Baden-Württemberg die letzten Jahre gemacht? War das Problem mit der Wohnungsnot erst seit kurzem bekannt? Wieso werden Flüchtlinge bei der Vergabe von Sozialwohnungen bevorzugt? Warum nimmt ein Land hunderttausende von Flüchtlingen auf, wenn nicht genügend bezahlbarer Wohnraum für die deutsche Bevölkerung vorhanden ist?
Der Vorschlag der AfD zur Senkung der Grunderwerbssteuer für Familien wurde von den Fraktionen übrigens abgelehnt.
Hierzu das passende Zitat der CDU: „Deutschland – ein Land in dem wir gut und gerne leben.“
Nur eine Frage bleibt: Wer ist dieses „wir“?
+++ Quellen:+++
(1): https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.skurrile-wohnungsanzeigen-in-stuttgart-bei-interesse-bitte-in-japan-anrufen.e0352265-c097-4429-9702-e5b13b505aba.html
(2): https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Jenseits-der-Schmerzgrenze-364252.html
(3): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28167132_425542151208975_531464815152259094_n.png? oh=5cd1a98d556b39efd8541243634dbd17&oe=5B12A7A4
+++Der Wohnungsmarkt in Stuttgart und Umgebung wird zum absoluten Stressfaktor. +++
Mittlerweile häufen sich weit über 1000 Anfragen von Mietinteressenten auf eine Wohnung. Die Anforderungen wurden mittlerweile so hochgeschraubt, dass man sich für eine Wohnung regelrecht bewerben muss.
„Von künftigen Mietern wird dort unter anderem eine Schufa-Auskunft, eine Bestätigung des Vormieters über pünktliche Mietzahlung, eine unbefristete Festanstellung, die letzten drei Gehaltsnachweise und 3000 Euro Mindesteinkommen verlangt.“, so die Stuttgarter Nachrichten (Quelle 1)
Nach einem Gutachterausschuss dieses Jahr ist ein Spitzenwert von 17 000 Euro je Quadratmeter beim Kauf einer Neubauwohnung erreicht worden, d.h. so eine 100 Quadratmeter-Wohnung kostet bis zu 1,7 Millionen Euro! Selbst bei einem geringeren Quadratmeterpreis von 5 000 Euro, macht das immer noch eine halbe Million Euro. Welche Kleinfamilie kann sich das heute noch leisten? Das durchschnittliche Jahreseinkommen in Stuttgart liegt bei 45 000 Euro (Quelle 2).
Deutschland ist übrigens bei der Wohneigentumsquote mit knapp 51,7% fast absolutes Schlusslicht, Rumänien, Litauen, Kroatien, Slowakei und Ungarn hingegen mit knapp 90% Spitzenreiter (Quelle 3).
Was hat eigentlich die Landesregierung in Baden-Württemberg die letzten Jahre gemacht? War das Problem mit der Wohnungsnot erst seit kurzem bekannt? Wieso werden Flüchtlinge bei der Vergabe von Sozialwohnungen bevorzugt? Warum nimmt ein Land hunderttausende von Flüchtlingen auf, wenn nicht genügend bezahlbarer Wohnraum für die deutsche Bevölkerung vorhanden ist?
Der Vorschlag der AfD zur Senkung der Grunderwerbssteuer für Familien wurde von den Fraktionen übrigens abgelehnt.
Hierzu das passende Zitat der CDU: „Deutschland – ein Land in dem wir gut und gerne leben.“
(1): https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.skurrile-wohnungsanzeigen-in-stuttgart-bei-interesse-bitte-in-japan-anrufen.e0352265-c097-4429-9702-e5b13b505aba.html
(3): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/Clever sein! Also: Deutschen Pass wegschmeissen, ein bißchen arabisch lernen, ab zur Grenze, als Syrer Asyl beantragen. In die neue Wohnung einziehen und nichts bezahlen. In Stuttgart gibt es keine Wartelisten für Asylanten. Private Krankenversicherung, Taxifahren, neue Klamotten, Handy samt Vertrag etc., etc. kostet nix. Also einfach nur clever sein. Millionen machen es euch vor.
Stelle mir vor,wie er aus dem fahrenden Zug aussteigt und sich das Genick bricht.
Väterchen Frost
24.02.2018, 13:17
Grober Unfug![/QUOTE]
Jawohl. Er, Chulz, sollte mal was gegen seine Zahnfleischentzündungen machen, solange er noch privat krankenversichert ist. Das sieht ja einfach widerlich aus so. Und gesund ist es auch nicht.
Antisozialist
24.02.2018, 13:30
(3): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/
Durch Stuttgart 21 würden innerstädtische Flächen zur Bebauung frei. Aber die Stuttgarter wollen ja lieber ihren hässlichen Bahnhof und den dazu passenden Park vollständig erhalten.
https://pp.userapi.com/c840621/v840621042/5c4d6/7PjDp_wOoEw.jpg
Heifüsch
25.02.2018, 12:05
...
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/180214-jusos-klein.jpg ...
Der Groko Haram-Führer wird schon wissen, in welches Wespennest er da zu stechen gedenkt. >x´(
Politikqualle
25.02.2018, 12:35
+++Der Wohnungsmarkt in Stuttgart und Umgebung wird zum absoluten Stressfaktor. +++ .. nicht nur dort , aber was erwartest du , ist doch staatlich so auf den Weg gebracht worden ..
Politikqualle
25.02.2018, 12:38
Der Groko Haram-Führer wird schon wissen, in welches Wespennest er da zu stechen gedenkt. >x´( . ja ist ja optimal und vor allen Dingen weil wir ja eine so schlagkräftige Bundeswehr haben ..
Trashcansinatra
25.02.2018, 20:35
Der Groko Haram-Führer wird schon wissen, in welches Wespennest er da zu stechen gedenkt. >x´(
I brake (sic!) together!:D
Der Lügen Schulz hat sich schwer verkalkuliert.
Das rumorten in seiner Partei und der Streit mit dem Engel Gabriel hat den nun bewogen hinzuschmeißen.
Nun ist wieder alles offen um die Regierungsbildung im Irrenhaus BRD.
Nun kommt wohl ein Ermächtigungsgesetz und die Göttliche Merkel wird auf Lebenszeit als BRD Sonnenkönigen installiert.
:cool::D
Schulz dreht durch!
Schulz rastet aus! „Du bist ein A…loch“ – Genosse Kahrs: „Wir haben uns ausgesprochen“ https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ex-spd-chef-martin-schulz-bei-einer-rede-im-bundestag-archivfoto-200914948-62328498/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: HAYOUNG JEON/EPA-EFE/REX/Shutterstock
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/ex-spd-chef-martin-schulz-bei-einer-rede-im-bundestag-archivfoto-200914948-62328498/Bild/3.bild.jpg" width="1280"> Ex-SPD-Chef Martin Schulz bei einer Rede im Bundestag (Archivfoto)Foto: HAYOUNG JEON/EPA-EFE/REX/Shutterstock
Artikel von: O. Rühle, P. Tiede und H.J. Vehlewald veröffentlicht am 31.05.2019 - 16:00 Uhr
Hauen und Stechen in der SPD: Im Machtkampf liegen offenbar die Nerven blank.
Bei den Krisensitzungen der Sozialdemokraten diese Woche soll es heftig geknallt haben!
Mittwoch war die SPD-Bundestagsfraktion zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Das Treffen (und mehrere Nebensitzungen kleiner Parteigruppen) entwickelte sich offenbar zur Stunksitzung.
Laut „Spiegel“ (https://www.spiegel.de/plus/spd-aufstand-gegen-andrea-nahles-das-bringt-uns-alle-um-a-00000000-0002-0001-0000-000164179780) soll Martin Schulz regelrecht ausgerastet sein. In Rage gebracht habe ihn ein Wortbeitrag des Chefs des Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs (55).
Kahrs soll einen Vorschlag abgelehnt haben, wie sich der Showdown in der kommenden Woche noch vermeiden ließe, heißt es. Beide hätten sich ein Wortgefecht geliefert, bis Schulz gebrüllt haben soll: „Du bist ein Arschloch!“
Gegenüber BILD bestätigte Kahrs den Vorfall:
„Wir haben uns ausgesprochen. Er hat sich entschuldigt, und für mich ist das Thema damit erledigt. Ich mag ihn“, so Kahrs zu BILD.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/johannes-kahrs-201074689-62332250/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: picture alliance/dpa
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/johannes-kahrs-201074689-62332250/Bild/1.bild.jpg" width="1280"> Johannes KahrsFoto: picture alliance/dpa
Lesen Sie auch
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/machtkampf-in-der-spd-nahles-tritt-ab-wenn-----201144903-62303440/3,w=217,c=0.bild.jpg Machtkampf in der SPD Nahles tritt ab, wenn ... (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/machtkampf-in-der-spd-nahles-tritt-ab-wenn-62303116.bild.html) In der SPD brennt nach dem Debakel bei der Europawahl die Hütte. Die Putsch-Gefahr gegen Andrea Nahles ist noch nicht gebannt.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fahrplan-fuer-spd-machtkampf-nahles-putschisten-lauern-auf-ihre-chance-201143518-62268526/8,w=217,c=0.bild.jpg Fahrplan für den Showdown Nahles-Putschisten lauern auf ihre Chance (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/fahrplan-fuer-spd-machtkampf-nahles-putschisten-lauern-auf-ihre-chance-62257058.bild.html) Kann sie sich halten oder fällt Andrea Nahles – erst als Fraktionschefin und schließlich auch als Partei-Chefin? Die Gegner lauern!
Nahles will ohne Fraktionsvorsitz nicht SPD-Chefin bleibenIm Machtkampf der SPD ist die politische Zukunft von Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles völlig offen. Vor der von Nahles durchgesetzten Neuwahl der Fraktionsspitze gibt es nach wie vor keinen Gegenkandidaten. Selbst wenn sich bis zur Abstimmung am kommenden Dienstag niemand findet, der gegen Nahles antritt, könnte die Fraktionschefin bei einem schlechten Ergebnis geschwächt aus der Neuwahl hervorgehen, hieß es in Fraktionskreisen.
Nach BILD-Informationen halten es einige Spitzengenossen aber noch für offen, ob es am Dienstag überhaupt zum Showdown um Nahles kommt. Sie versuchen nun, Nahles von der Vertrauensabstimmung davon abzubringen. Grund: Nach BILD-Informationen will Nahles im Fall einer Niederlage bei der Neuwahl des Fraktionsvorstands auch als SPD-Vorsitzende zurücktreten. Bisher steht Nahles aber zu ihrer Entscheidung und glaubt an eine Mehrheit.
Beide Ämter, Fraktions- und Parteivorsitz, seien eindeutig miteinander verbunden, heißt es aus ihrem Umfeld. Als Parteichefin habe sie ohne den Vorsitz in der Fraktion „keinen Machthebel, kann nichts bewirken. Dass es nicht funktioniert, sieht man am Beispiel von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer“.
Auch mehrere Teilnehmer der Fraktionssitzung am Mittwoch haben sich entsprechend geäußert, ebenso Nahles selbst in kleinerer Runde.
Nach dem Absturz bei den Wahlen zum EU-Parlament und in Bremen war eine Debatte über Nahles’ Rolle in der SPD entbrannt.
Nahles forderte ihre Kritiker daraufhin auf, zur Klärung der Machtfrage gegen sie anzutreten. Der Fraktionsvorstand beschloss am Mittwoch, die eigentlich für September geplante Neuwahl vorzuziehen – genau wie Nahles vorgeschlagen hatte. Allerdings hat sich bis dato noch kein Gegenkandidat gefunden, unter anderen winkte der für den Posten gehandelte Ex-Parteichef Martin Schulz ab.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.