PDA

Vollständige Version anzeigen : Westbalkan: Beschleunigt die Überdehnung der EU ihren Untergang?



mathetes
05.02.2018, 08:19
Es ist zur Zeit ja die Rede davon, dass auch die Westbalkanstaaten zur EU beitreten sollen, also Serbien, Bosnien, Kosovo etc.; sollte das wirklich durchgezogen werden, würde das den weiteren Zerfall nicht eher fördern? Die ehemaligen Bürgerkriegsstaaten in einer Union erscheint mir schwer vorstellbar, eine andere Mentalität herrscht dort auch vor. Im Prinzip würde vieles auf eine westliche UdSSR hinauslaufen, aber sind das römische Reich, Habsburg und eben die UdSSR nicht gerade an ihrer Überdehnung gescheitert, denkt ihr wird es mit der EU ähnlich laufen?

https://www.welt.de/politik/ausland/article173174087/Westbalkan-Bruessel-drueckt-aufs-Tempo-bei-der-EU-Erweiterung.html

autochthon
05.02.2018, 08:30
Viele Reiche gingen schlussendlich an ihrer Größe kaputt.

Sagt man.

wtf
05.02.2018, 08:40
Der Untergang der EU ist spätestens mit dem Beitritt (und der Niederlassungsfreiheit ihrer Zigeunerschwemme) von Rumänien und Bulgarien besiegelt. Ob da jetzt noch ein paar Balkanesen dazukommen, ist wohl irrelevant. Am Arsch sind wir so oder so.

-jmw-
05.02.2018, 09:58
Ich sehe nicht, dass Serbien, Montenegro & BH gross genug wären, was zu ändern. Ich sehe auch nicht, dass wir derzeit einen Abschreckungskurs gegen Problembären aus Albanien oder dem Kosovo führten, der zu unseren Ungunsten aufhörte mit ihrem EU-Beitritt.

marion
05.02.2018, 10:13
Der Untergang der EU ist spätestens mit dem Beitritt (und der Niederlassungsfreiheit ihrer Zigeunerschwemme) von Rumänien und Bulgarien besiegelt. Ob da jetzt noch ein paar Balkanesen dazukommen, ist wohl irrelevant. Am Arsch sind wir so oder so.

du bist gut, das sind viele 100.000e und wenn die dann noch Schengen kriegen, kann man hier nur noch abhauen.

Das nächste Ungemach was droht, ist noch viel schlimmer: Man will die Einstimmigkeit bei Beschlussfassungen abschaffen und nur noch mit qualifizierter Mehrheit entscheiden. Damit würden wir dann regelmässig überstimmt und wären nur zum Zahlen verdonnert

kikkoman
05.02.2018, 10:20
Viele Reiche gingen schlussendlich an ihrer Größe kaputt.

Sagt man.

Nicht in erster Linie an der Größe an sich, sondern an der damit (nicht notwendigerweise) einhergehenden Freizügigkeit. Auflösung von innen.

Sagt man.

Maitre
05.02.2018, 11:41
du bist gut, das sind viele 100.000e und wenn die dann noch Schengen kriegen, kann man hier nur noch abhauen.

Das nächste Ungemach was droht, ist noch viel schlimmer: Man will die Einstimmigkeit bei Beschlussfassungen abschaffen und nur noch mit qualifizierter Mehrheit entscheiden. Damit würden wir dann regelmässig überstimmt und wären nur zum Zahlen verdonnert

Das ist alles endlich, denn auch die Zahlungsfähigkeit der BRD ist begrenzt. Und erst mit dem Ende der Zahlungsfähigkeit wird der letzte Akt eingeleitet werden. Insofern sind diese nächsten Schritte sogar zu begrüßen, da sie das Siechtum verkürzen.

mathetes
05.02.2018, 11:52
Nicht in erster Linie an der Größe an sich, sondern an der damit (nicht notwendigerweise) einhergehenden Freizügigkeit. Auflösung von innen.

Sagt man.

Gerade diese Entwicklung würde man ja fördern, wenn man weitere untereinander verfeindete Ethnien aufnehmen wollte, das untergegangene Jugoslawien wäre unter der EU wieder vereint, wie schon davor in Österreich-Ungarn. So etwas muss doch zwangsläufig den inneren Zusammenhalt zersetzen und für Unmut in allen Ländern sorgen.

Dass die EU jetzt ausgerechnet an den Zigeunern untergeht erscheint mir dagegen etwas übertrieben, schließlich hätten deren Herkunftsländern dann ja auch längst zugrunde gehen müssen.

ladydewinter
05.02.2018, 13:09
Der Beitritt Rumäniens ,Bulgarien war schon ein grosser Fehler,(Lu und Ma sind voll von denen)da kommst auf ein paar Aschkali aus dem Kosovo auch nicht mehr an.

SLNK
05.02.2018, 15:11
Der Beitritt Rumäniens ,Bulgarien war schon ein grosser Fehler,(Lu und Ma sind voll von denen)da kommst auf ein paar Aschkali aus dem Kosovo auch nicht mehr an.Die Rumänen und Bulgaren sind froh sie loszuwerden

navy
05.02.2018, 17:34
siehe Titel Story letzte Woche

Titel Story "Stern": über die Albaner Clans, welche die Bordell und Drogen Geschäfte kontrollieren
https://www.politikforen.net/showthread.php?180148-Titel-Story-quot-Stern-quot-%C3%BCber-die-Albaner-Clans-welche-die-Bordell-und-Drogen-Gesch%C3%A4fte-kontrollieren

MIJK
05.02.2018, 17:37
siehe Titel Story letzte Woche

Titel Story "Stern": über die Albaner Clans, welche die Bordell und Drogen Geschäfte kontrollieren
https://www.politikforen.net/showthread.php?180148-Titel-Story-quot-Stern-quot-%C3%BCber-die-Albaner-Clans-welche-die-Bordell-und-Drogen-Gesch%C3%A4fte-kontrollieren

Die EU ist tot

Flüchtling
05.02.2018, 17:55
[...]
Das nächste Ungemach was droht, ist noch viel schlimmer: Man will die Einstimmigkeit bei Beschlussfassungen abschaffen und nur noch mit qualifizierter Mehrheit entscheiden. Damit würden wir dann regelmässig überstimmt und wären nur zum Zahlen verdonnert
Wenn die deutschen Deppen weiterhin (a l l e s was andere "festlegen") brav zahlen (wollen), und künftig sogar noch wesentlich mehr, dann ist das durchaus demokratisch.

MIJK
05.02.2018, 18:52
Wenn die deutschen Deppen weiterhin (a l l e s was andere "festlegen") brav zahlen (wollen), und künftig sogar noch wesentlich mehr, dann ist das durchaus demokratisch.

Die deutschen Deppen können nicht mehr

Vorbild
05.02.2018, 18:58
du bist gut, das sind viele 100.000e und wenn die dann noch Schengen kriegen, kann man hier nur noch abhauen.

Das nächste Ungemach was droht, ist noch viel schlimmer: Man will die Einstimmigkeit bei Beschlussfassungen abschaffen und nur noch mit qualifizierter Mehrheit entscheiden. Damit würden wir dann regelmässig überstimmt und wären nur zum Zahlen verdonnert

Ich beneide die Briten immer mehr.
Das wird noch lustig, wenn die EU sich dann gegen den Willen der Mitgliedsstaaten durchsetzen muss. Da werden weitere "exits" noch attraktiver.

mathetes
06.02.2018, 09:36
du bist gut, das sind viele 100.000e und wenn die dann noch Schengen kriegen, kann man hier nur noch abhauen.

Das nächste Ungemach was droht, ist noch viel schlimmer: Man will die Einstimmigkeit bei Beschlussfassungen abschaffen und nur noch mit qualifizierter Mehrheit entscheiden. Damit würden wir dann regelmässig überstimmt und wären nur zum Zahlen verdonnert

Kann man denn die Einstimmigkeit ohne Einstimmigkeit abschaffen? Ansonsten hätte man sich in eine Sackgasse manövriert, ich glaube auch nicht, dass die Visegradstaaten nach dem Ärger um die Verteilung von Migranten sich darauf einlassen würden.

Chronos
06.02.2018, 11:49
Kann man denn die Einstimmigkeit ohne Einstimmigkeit abschaffen? Ansonsten hätte man sich in eine Sackgasse manövriert, ich glaube auch nicht, dass die Visegradstaaten nach dem Ärger um die Verteilung von Migranten sich darauf einlassen würden.
Natürlich kann man einstimmig beschließen, dass alle zukünftigen Abstimmungen nicht mehr einstimmig beschlossen werden müssen, sondern mit einfacher Mehrheit (oder notfalls auch mit absoluter Mehrheit).

navy
06.02.2018, 19:27
Im Balkan weiß jeder was das für Ratten sind, was aus Berlin und Brüssel kommt. Nur Korrumpierer, Geschäfte Macher und imme rmit Kriminellen. Gemeinsam stiehlt man die Berliner und Brüssler Milliarden

Die Geschichte zeigt, was für Ratten die EU Erweiterung planen, wo es nur um Absatz Märkte geht, wie mit der Ukraine ebenso und Afrika. Sogar die Obst und Frucht Kolochsen hat man zerstört überall, wo nun Vieles importiert wird, sogar Fruchtsäfte mit viel Zucker und Zigaretten ohne Ende


Das Schlüsseljahr war 1991: Der Untergang Jugoslawiens und der Sowjetunion
Von Marcus Papadopoulos
Übersetzt von wunderhaft


2. Februar 2018, Global Research
..............
https://wunderhaft.blogspot.de/2018/02/das-schlusseljahr-war-1991-der.html

Towarish
06.02.2018, 19:33
Es ist zur Zeit ja die Rede davon, dass auch die Westbalkanstaaten zur EU beitreten sollen, also Serbien, Bosnien, Kosovo etc.; sollte das wirklich durchgezogen werden, würde das den weiteren Zerfall nicht eher fördern? Die ehemaligen Bürgerkriegsstaaten in einer Union erscheint mir schwer vorstellbar, eine andere Mentalität herrscht dort auch vor. Im Prinzip würde vieles auf eine westliche UdSSR hinauslaufen, aber sind das römische Reich, Habsburg und eben die UdSSR nicht gerade an ihrer Überdehnung gescheitert, denkt ihr wird es mit der EU ähnlich laufen?

https://www.welt.de/politik/ausland/article173174087/Westbalkan-Bruessel-drueckt-aufs-Tempo-bei-der-EU-Erweiterung.html

Die EU Kommissare wollen das jetzige EU-Gebilde konsolidieren. Es geht jetzt im Eiltempo.
EU-Armee, EU-Abschlüsse etc.

Sollten die Vereinigten Staaten von Europa einmal beschlossen werden, dann würden zukünftige Abspaltungsversuche als Landesverrat gehandhabt und nicht mehr als rechtlich legitime Optionen.
Genau das möchten Konsorten wie Juncker erreichen.

Es geht jetzt darum so viel Land wie möglich unter die Herrschaft Brüssels zu bringen, bevor dieser Zustand erreicht wird.

Zirrus
06.02.2018, 20:39
Die EU strebt eine Veränderung der Abstimmung im Rat an und zwar so, dass in Zukunft die meisten Abstimmungen mit „qualitativer Mehrheit“ getroffen werden können, was zur Folge hätte, dass Deutschland in nahezu allen wichtigen Entscheidungen von den Südländern überstimmt werden kann. Für Deutschland würde das bedeuten, dass die Ausplünderung dieses Volkes durch kriminelle Funktionären dann volle Fahrt aufnimmt.
Wenn man nun bedenkt, dass der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) zum „Europäischen Währungsfond“ umgestaltet werden soll und quasi dem Wasserkopf in Brüssel ausgehändigt wird und dass das deutsche Parlament keine tatsächliche Mitsprache mehr erhält über die deutschen Gelder, die dort drinnen stecken, dann kann man schon das Gruseln bekommen. Verstärkt wird dieser Eindruck noch durch die „europäische Bankenunion und die gigantischen TARGET 2 Salden, die sich dann in der ganzen Haftungssumme auf die zwei Billionen für unser Volk zu bewegen.


Ich für meinen Teil frage mich allerdings, ob diese deutschen Funktionäre sich eigentlich darüber im Klaren sind, was für ein persönliches Risiko sie eingehen und was das für jeden einzelnen von diesen Typen für Folgen haben kann, wenn diese Bombe einmal platzt? Und platzen wird sie, das ist nur eine Frage der Zeit und so sicher, wie das Armen in der Kirche.
So gesehen, muss ich gestehen, dass ich leider keine schönen Aussichten für die Zukunft Deutschlands und der EU sehen, sondern eine Gesellschaft, die tief zerrissen ist und in Chaos und blutige Auseinandersätzen enden wird., dank der Passivität vieler Deutscher, die stoisch dieses Narrenschiff der Altparteien immer wieder ins Parlament gehievt haben.

Zirrus
06.02.2018, 20:46
du bist gut, das sind viele 100.000e und wenn die dann noch Schengen kriegen, kann man hier nur noch abhauen.

Das nächste Ungemach was droht, ist noch viel schlimmer: Man will die Einstimmigkeit bei Beschlussfassungen abschaffen und nur noch mit qualifizierter Mehrheit entscheiden. Damit würden wir dann regelmässig überstimmt und wären nur zum Zahlen verdonnert

Ja, der Untergang wird dadurch aber auch zur Gewissheit werden und das mit unabsehbaren Folgen für die Täter in diesem Land!

Zirrus
06.02.2018, 20:54
Ich beneide die Briten immer mehr.
Das wird noch lustig, wenn die EU sich dann gegen den Willen der Mitgliedsstaaten durchsetzen muss. Da werden weitere "exits" noch attraktiver.

Die Briten neigen zur Weitsicht, deshalb gelang es denen auch ein Imperium aufzubauen, während die Deutschen bereits am Anfang ihrer kolonialen Geschichte stecken geblieben sind.

Flüchtling
06.02.2018, 22:57
Ja, der Untergang wird dadurch aber auch zur Gewissheit werden und das mit unabsehbaren Folgen für die Täter in diesem Land!

Sie werden sich gegenseitig mit "Bundesverdienstkreuzen" behängen.

mathetes
07.02.2018, 07:32
Natürlich kann man einstimmig beschließen, dass alle zukünftigen Abstimmungen nicht mehr einstimmig beschlossen werden müssen, sondern mit einfacher Mehrheit (oder notfalls auch mit absoluter Mehrheit).

Ich meinte wie realistisch ist es, dass alle Staaten dem zustimmen (sofern nötig), auch mit Blick auf den Streit mit Polen und Ungarn.


Die EU strebt eine Veränderung der Abstimmung im Rat an und zwar so, dass in Zukunft die meisten Abstimmungen mit „qualitativer Mehrheit“ getroffen werden können, was zur Folge hätte, dass Deutschland in nahezu allen wichtigen Entscheidungen von den Südländern überstimmt werden kann. Für Deutschland würde das bedeuten, dass die Ausplünderung dieses Volkes durch kriminelle Funktionären dann volle Fahrt aufnimmt.
Wenn man nun bedenkt, dass der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) zum „Europäischen Währungsfond“ umgestaltet werden soll und quasi dem Wasserkopf in Brüssel ausgehändigt wird und dass das deutsche Parlament keine tatsächliche Mitsprache mehr erhält über die deutschen Gelder, die dort drinnen stecken, dann kann man schon das Gruseln bekommen. Verstärkt wird dieser Eindruck noch durch die „europäische Bankenunion und die gigantischen TARGET 2 Salden, die sich dann in der ganzen Haftungssumme auf die zwei Billionen für unser Volk zu bewegen.


Ich für meinen Teil frage mich allerdings, ob diese deutschen Funktionäre sich eigentlich darüber im Klaren sind, was für ein persönliches Risiko sie eingehen und was das für jeden einzelnen von diesen Typen für Folgen haben kann, wenn diese Bombe einmal platzt? Und platzen wird sie, das ist nur eine Frage der Zeit und so sicher, wie das Armen in der Kirche.
So gesehen, muss ich gestehen, dass ich leider keine schönen Aussichten für die Zukunft Deutschlands und der EU sehen, sondern eine Gesellschaft, die tief zerrissen ist und in Chaos und blutige Auseinandersätzen enden wird., dank der Passivität vieler Deutscher, die stoisch dieses Narrenschiff der Altparteien immer wieder ins Parlament gehievt haben.

Die Souveränität aller Länder wäre in Gefahr, z.B. Griechenland wenn es um Sparmaßnahmen geht, die Visegradstaaten wenn es um aufgezwungene Zuwanderung geht, viele Länder haben einen Grund dagegen zu stimmen.

MIJK
08.02.2018, 17:37
Die Briten neigen zur Weitsicht, deshalb gelang es denen auch ein Imperium aufzubauen, während die Deutschen bereits am Anfang ihrer kolonialen Geschichte stecken geblieben sind.

Little Britain ist heute eine absolute Null

Zirrus
08.02.2018, 20:17
Little Britain ist heute eine absolute Null

Davon bin ich aber nicht überzeugt. So oder so, in den Briten steckt immer noch mehr Kraft drinnen, als bei machen Kontinentaleuropäern. :gbr:

MIJK
08.02.2018, 20:53
Nein ich habe andere Meinung,
die Briten glauben sie haben
noch die USA-die USA sind massiv im
Niedergang