PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturzensur?



ochmensch
04.01.2006, 03:22
Sendungen im Privatfernsehen werden zusehens niveauloser, man kann zu bestimmten Tageszeiten gar ganz die Glotze auslassen. Nachmittags wird man von Gerichtsshows, welche uns mit Laienschauspielern ein Zerrbild unserer Gesellschaft suggerieren sollen, sowie Sendungen, welche durch amateurhafte Kameraführung den Eindruck einer Reality-Show erwecken sollen, geradezu überschwemmt. Hinzu kommen diverse "Talkshows", in denen die Unterschicht ihrem Seelenstriptease freien Lauf lassen kann.. für die Unterschicht. Schlimmster Voyeurismus. Von "Big Brother" und seinen Ablegern ganz zu schweigen. Nach meiner Ansicht sollte im deutschen Fernsehen ein gewisses Mindestmaß an Niveau gegeben sein. Daher die Frage: Sollte man eine Art "Kulturzensur" einführen?

Gärtner
04.01.2006, 03:28
Nein. Nicht einschalten reicht völlig aus.

ochmensch
04.01.2006, 03:54
Nein. Nicht einschalten reicht völlig aus.
Nun ja. Das Medium Fernsehen beinahe zur Gänze aufzugeben, scheint mir dann doch etwas übertrieben. Man kann sich sicher mit Phoenix & Co. etwas über Wasser halten, doch ist leider nicht jeder 8-jährige so schlau, die richtigen Sender zu wählen. Und, da nun nicht jeder der 82 mio ein Gelehrter ist, wir jedoch trotzdem, auch und gerade bei den Jüngeren, einen gewissen Bildungsstand erstreben sollten, nach wie vor meine Frage: Kulturzensur?

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 07:52
Sendungen im Privatfernsehen werden zusehens niveauloser,


Sach bloss.



Nach meiner Ansicht sollte im deutschen Fernsehen ein gewisses Mindestmaß an Niveau gegeben sein.


Das gibt es, nur reicht es dir nicht.