PDA

Vollständige Version anzeigen : Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Maggie
01.02.2018, 17:30
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-3927~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109~magnifier_pos-0.html

Flüchtling
01.02.2018, 18:55
Fett von mir

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.

[...]
Und daran ist die:Nazi: AfD schuld!

Heizer666
01.02.2018, 19:01
Bei Neuwahlen würde die SPD bestimmt auf 17% rutschen und die CDU auf 31%.

Das würde aber bedeuten das es dann vermutlich eine Koalition aus CDU/SPD/Grüne geben wird.
CDU & SPD würde sich die FDP nicht mehr mit ins Boot holen.

Und Grüne in der Regierung. :schreck: Mein Alptraum.

bollemann
01.02.2018, 19:33
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-3927~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109~magnifier_pos-0.html

Hab bei der Grafik die Fehlertoleranz mit eingefügt.
Da sieht es schon wesentlich freundlicher aus. :D

http://cagnet.de/silv115.jpg

jack000
01.02.2018, 19:45
Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...

Flüchtling
01.02.2018, 19:54
Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...

Dank Frau Dr. Merkel - der mächtigsten Frau der Welt
:anbeten:

Zirkuszelt
01.02.2018, 19:54
Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...

Und die CSU wird bei der Landtagswahl in Bayern auch wieder 45+ x schaffen.

Zirkuszelt
01.02.2018, 19:56
Dank Frau Dr. Merkel - der mächtigsten Frau der Welt
:anbeten:

Unter den Blinden ist die Einäugige Königin.

Fortuna
01.02.2018, 20:08
Und die CSU wird bei der Landtagswahl in Bayern auch wieder 45+ x schaffen.

Diesmal nicht. Faschings-Söder wirkt völlig unglaubwürdig. Immer mehr Leute, merken, daß die CSU nicht mehr konservativ und patriotisch ist, sondern (Selbstzensur)....

Zirrus
01.02.2018, 20:12
Tja, so ist das nun mal, Blödheit wird nicht immer belohnt. Fall die jemals wieder aus diesem Loch herauskriechen wollen, sollten die Sozis sehr schnell ihre alten abgetakelten Funktionäre in der Führung ihrer Partei entsorgen, andernfalls wird das nicht mehr.


:D

Krombacher007
01.02.2018, 20:24
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.

romeo1
01.02.2018, 20:48
18%, da ist noch viel Luft nach unten. Ich denke, die Spezialdemokraten werden dies nutzen.

Zirrus
01.02.2018, 21:04
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.

Oskar Lafontaine steht schon bereit. Er ist zwar etwas alt, aber den Anfang für eine neue sozialdemokratische Partei könnte er hinbekommen.

Frontferkel
01.02.2018, 22:00
Und die CSU wird bei der Landtagswahl in Bayern auch wieder 45+ x schaffen.:fizeig:

:haha:

Frontferkel
01.02.2018, 22:04
18%, da ist noch viel Luft nach unten. Ich denke, die Spezialdemokraten werden dies nutzen.
Mister 100% Schnulli-Schlunz und die fette " Hau in die Fresse " Nöhles , schaffen das mit Sicherheit .

Carl von Cumersdorff
01.02.2018, 22:16
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-3927~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109~magnifier_pos-0.html

cducsu werden derezeit zu hoch gehandelt. Höchstens 28%. FDP, Linke, Grüne unter 10%. SPD auch noch unter 18 %, Sonstige 6%. Bleibt für die AfD ein Potential von 18%. Also zweitstärkste Partei.

Sitting Bull
01.02.2018, 23:01
Diesmal nicht. Faschings-Söder wirkt völlig unglaubwürdig. Immer mehr Leute, merken, daß die CSU nicht mehr konservativ und patriotisch ist, sondern (Selbstzensur)....

Der Markus wird der nächste Kanzlerkandidat der Union und koaliert mit der AFD:

FaustDick
01.02.2018, 23:27
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.


Die Deutschen sind einfach bei Laune zu halten; einfach ne neue Visage hinstellen und schon schießen die Umfragewerte wieder in die Höhe - siehe Schulz-Hype. Würde die Union spontan Merkel austauschen und irgendwen Frisches vor die Kameras stellen, stünde die Union wahrscheinlich vorerst mal wieder 3 Monate bei 40%+.


cducsu werden derezeit zu hoch gehandelt. Höchstens 28%. FDP, Linke, Grüne unter 10%. SPD auch noch unter 18 %, Sonstige 6%. Bleibt für die AfD ein Potential von 18%. Also zweitstärkste Partei.

Die SPD ist in mehrern Umfragen auch schon auf 17% abgesackt; ich denke real steht sie aktuell bereits bei 15%.

Heizer666
01.02.2018, 23:33
Die Deutschen sind einfach bei Laune zu halten; einfach ne neue Visage hinstellen und schon schießen die Umfragewerte wieder in die Höhe - siehe Schulz-Hype. Würde die Union spontan Merkel austauschen und irgendwen Frisches vor die Kameras stellen, stünde die Union wahrscheinlich vorerst mal wieder 3 Monate bei 40%+.



Die SPD ist in mehrern Umfragen auch schon auf 17% abgesackt; ich denke real steht sie aktuell bereits bei 15%.


Deine Sic spricht Bände und hat viel Wahrheit in sich.


Eine Nation im ideologischen Wandel:

- 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
- 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
- 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

Motzi
01.02.2018, 23:40
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.

Die SPD hat sich allerspätestens seit Schröder von den Malochern abgewandt.

Wann wurde überhaupt das letzte Mal richtige Politik für den Arbeiter gemacht?

Liberalist
01.02.2018, 23:41
Die SPD hat sich allerspätestens seit Schröder von den Malochern abgewandt.

Wann wurde überhaupt das letzte Mal richtige Politik für den Arbeiter gemacht?

Tja, wozu Politik für Arbeiter, wenn die Posten exportiert werden.

Motzi
01.02.2018, 23:48
Tja, wozu Politik für Arbeiter, wenn die Posten exportiert werden.

Das auch.

Aber ein Politiker ist doch heutzutage sowas von weit weg von der Wirklichkeit der Menschen, daß
es ja kein Wunder ist das eine solche Politik gegen die Arbeiter/Steuerzahler in diesem Land gemacht wird.

Diese Berufbeamten mit ihrer gesicherten Pension haben noch nie darüber nachgedacht wer ihre Gehälter eigentlich finanziert.

Und ein Schulz zum Beispiel noch viel weniger. Der hat ja überhaupt kein Unrechtsbewusstsein an den Tag gelegt als sie in mit dem Tagesgelderbetrug erwischt haben.

Solch eine verkommene Moral.

Liberalist
01.02.2018, 23:53
Das auch.

Aber ein Politiker ist doch heutzutage sowas von weit weg von der Wirklichkeit der Menschen, daß
es ja kein Wunder ist das eine solche Politik gegen die Arbeiter/Steuerzahler in diesem Land gemacht wird.

Diese Berufbeamten mit ihrer gesicherten Pension haben noch nie darüber nachgedacht wer ihre Gehälter eigentlich finanziert.

Und ein Schulz zum Beispiel noch viel weniger. Der hat ja überhaupt kein Unrechtsbewusstsein an den Tag gelegt als sie in mit dem Tagesgelderbetrug erwischt haben.

Solch eine verkommene Moral.

Schulz lebte halt in Brüssel.

Wenn du in Berlin lebst, lebst du anonym und abgeschottet, wenn du in Brüssel wohnst hast du überhaupt keinen Bezug mehr zum Heimatland.
Jetzt stell dir mal vor du bist Regierungschef von Estland, da kannst du nicht so leicht abtauchen, da musst du eher aufpassen nicht mit faulen Eiern beworfen zu werden.

Das drama der SPD heute wird ja gerade diskutiert, gestern auch wieder bei Maischberger. Es interessiert den Arbeiter halt nicht ob jetzt der Familiennachzug von Flüchtlingen klappt oder nicht. Politik für Fremde halt und wer dann sowas verhandelt, muss konsequenterweise verschwinden.

FaustDick
02.02.2018, 00:12
Das auch.

Aber ein Politiker ist doch heutzutage sowas von weit weg von der Wirklichkeit der Menschen, daß
es ja kein Wunder ist das eine solche Politik gegen die Arbeiter/Steuerzahler in diesem Land gemacht wird.

Diese Berufbeamten mit ihrer gesicherten Pension haben noch nie darüber nachgedacht wer ihre Gehälter eigentlich finanziert.

Und ein Schulz zum Beispiel noch viel weniger. Der hat ja überhaupt kein Unrechtsbewusstsein an den Tag gelegt als sie in mit dem Tagesgelderbetrug erwischt haben.

Solch eine verkommene Moral.

Warum sollte sie auch. Ich kenne zig Arbeitnehmer, die überhaupt kein Problem damit haben, dass ihre Steuergelder für Pseudoflüchtlinge und Co. verschleudert werden, ja es sogar begrüßen. So wie 87% der Wähler scheinbar.

OttoI
02.02.2018, 00:28
Der Markus wird der nächste Kanzlerkandidat der Union und koaliert mit der AFD:

Das ist gewagt, aber entspricht der Stimmung im Land.

OttoI
02.02.2018, 00:36
Warum sollte sie auch. Ich kenne zig Arbeitnehmer, die überhaupt kein Problem damit haben, dass ihre Steuergelder für Pseudoflüchtlinge und Co. verschleudert werden, ja es sogar begrüßen. So wie 87% der Wähler scheinbar.

Hast du diese Menschen schon bei der örtlichen 'Geschlossenen Psychiatrie' gemeldet?
Mach dich mal kundig, wo die nächstgelegen Anstalt sich befindet und melde diese Arbeitnehmer dort.

OttoI
02.02.2018, 00:40
Schulz lebte halt in Brüssel.

Wenn du in Berlin lebst, lebst du anonym und abgeschottet, wenn du in Brüssel wohnst hast du überhaupt keinen Bezug mehr zum Heimatland.
Jetzt stell dir mal vor du bist Regierungschef von Estland, da kannst du nicht so leicht abtauchen, da musst du eher aufpassen nicht mit faulen Eiern beworfen zu werden.

Das drama der SPD heute wird ja gerade diskutiert, gestern auch wieder bei Maischberger. Es interessiert den Arbeiter halt nicht ob jetzt der Familiennachzug von Flüchtlingen klappt oder nicht. Politik für Fremde halt und wer dann sowas verhandelt, muss konsequenterweise verschwinden.

Sag doch einfach: wer hat uns verraten - na es wird allen ohne Probleme über die Lippen kommen.

Liberalist
02.02.2018, 00:40
Sag doch einfach: wer hat uns verraten - na es wird allen ohne Probleme über die Lippen kommen.

Der Klassiker. :D

Reconquista
02.02.2018, 07:34
Na ja, wirklich positiv kann ich diese Umfrage nicht werten. Bei genauer Betrachtung sind die Grünen und Linken nur 3% von der AfD entfernt. 40% für Parteien, die öffentlich die Vernichtung dieses Landes fordern.

Was soll da positiv sein?

Flüchtling
02.02.2018, 07:38
Na ja, wirklich positiv kann ich diese Umfrage nicht werten. Bei genauer Betrachtung sind die Grünen und Linken nur 3% von der AfD entfernt. 40% für Parteien, die öffentlich die Vernichtung dieses Landes fordern.

Was soll da positiv sein?

Immerhin sagt das aus, dass bei beständig gleichem Trend
die AfD in 734 Jahren erstmals an der Macht sein wird.

sunbeam
02.02.2018, 07:39
Das Projekt „16%“ von der SPD ist ziemlich erfolgreich. Freue mich das die AfD bald #2 im Parlament ist!!!

Bestmann
02.02.2018, 07:45
Das Projekt „16%“ von der SPD ist ziemlich erfolgreich. Freue mich das die AfD bald #2 im Parlament ist!!!

Genau das wird so kommen muss so kommen .
Die AFD hat das Potenzial zu Einigem ,auch zu gravierenden Änderungen im Problem mit nicht Gefährdeten illegal Eingeschlichenen
Mitessern ,die Unsere Sozialkassen plündern ,mit Hilfe Deutscher Politiker/Beamten .
Gruß Bestmann .

Das Leben
02.02.2018, 07:47
Das Projekt „16%“ von der SPD ist ziemlich erfolgreich. Freue mich das die AfD bald #2 im Parlament ist!!!
Man kann sich darüber erst wirklich freuen, wenn Grüne und CDU abgeschmiert sind und die deutsche Wirtschaft als Taktgeber für Merkel und Schulz einbricht.

SprecherZwo
02.02.2018, 07:48
Das Projekt „16%“ von der SPD ist ziemlich erfolgreich. Freue mich das die AfD bald #2 im Parlament ist!!!

Das wird die weitere Umvolkung leider auch nicht aufhalten.

Bestmann
02.02.2018, 07:49
Bei Neuwahlen würde die SPD bestimmt auf 17% rutschen und die CDU auf 31%.

Das würde aber bedeuten das es dann vermutlich eine Koalition aus CDU/SPD/Grüne geben wird.
CDU & SPD würde sich die FDP nicht mehr mit ins Boot holen.

Und Grüne in der Regierung. :schreck: Mein Alptraum.

Grüne/Rote im Allgemeinen ein Alptraum !
Gruß ....

mathetes
02.02.2018, 07:51
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.

Danach sieht es nicht aus, den Jung-Sozis (also die GroKo-Gegner) geht der Familiennachzug nicht weit genug, Deutschland weiter mit Migranten zu fluten hat für SPD/Grüne/LINKE Priorität vor allem anderen. Ob die AfD daraus Kapital schlagen kann wird sich zeigen, nachdem nun die CDU markige Worte macht, wenn die CDU Glück hat wird der Wähler vor allem Merkel und ihrer Clique die Schuld geben und nicht der CDU in Gänze, mal sehen was nach Merkel kommt und vor allem wann.

Schlummifix
02.02.2018, 07:52
Wir erleben das schleichende Ende einer Arbeiterverräter-Partei, welche die kleinen Leute als 'Pack' bezeichnet hat.

Zwischen AfD und SPD liegen noch 4%. Da gibts noch eine Menge zu holen.

denkmalnach
02.02.2018, 08:11
Die einzige Aufgabe der SPD und des Herrn Schulz ist, Angela Merkel an der Macht zu halten.:D

John Donne
02.02.2018, 08:23
Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...

Ganz meine Meinung.

Die kommende Groko ist für die SPD suizidal.
Was ist nur aus der Partei geworden, in der Kurt Schumacher, Otto Wels, Gustav Radbruch, Carlo Schmid, Helmut Schmidt und Hans-Jochen Vogel (um nur einige zu nennen) gewirkt haben? Persönlichkeiten, deren Ansichten man nicht in jedem Punkt teilen muß, aber verglichen mit Schulz, Gabriel oder Nahles eben Persönlichkeiten mit Format.

Helgoland
02.02.2018, 09:06
Danach sieht es nicht aus, den Jung-Sozis (also die GroKo-Gegner) geht der Familiennachzug nicht weit genug, Deutschland weiter mit Migranten zu fluten hat für SPD/Grüne/LINKE Priorität vor allem anderen. Ob die AfD daraus Kapital schlagen kann wird sich zeigen, nachdem nun die CDU markige Worte macht, wenn die CDU Glück hat wird der Wähler vor allem Merkel und ihrer Clique die Schuld geben und nicht der CDU in Gänze, mal sehen was nach Merkel kommt und vor allem wann.

Es ist doch ganz einfach: Eine Volksbefragung zum Familiennachzug! Ja oder nein! Das wäre angewandte Demokratie und die Entscheidungsträger könnten sich ihre Verrenkungen sparen. Im übrigen: Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" (ca. 80%) besteht aus wehrfähigen Jugendlichen und Männern zwischen 14 und 40 Jahren, die ihre Frauen und Kinder (falls vorhanden) im Krisengebiet zurückgelassen haben um ihr Glück im gelobten Schlaraffenland zu finden. Es sollte vielmehr oberstes Ziel sein, diese Leute schnellstmöglich in ihre Heimatländer zurückzuführen, statt sie per Familiennachzug besser "integrieren" zu können. Wozu? Hat man nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Als man anfing den Familiennachzug der "Gastarbeiter" zu erlauben, bildete sich sehr schnell eine islamische Parallelgesellschaft, die heute in den Großstädten ganze Stadtteile beherrscht und zum überwiegenden Teil weit davon entfernt ist, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren! Im Gegenteil! Auch das Gefasel von der demographischen Notwendigkeit der Zuwanderung ist völlig absurd! Was wandert da denn zu? Der Bodensatz aus ohnehin maroden Ländern, der samt eventuellem Anhang die Sozialsysteme eher be- als entlasten wird. Das was integrierbare und erwerbsfähige Menschen aus diesen Ländern in die Kassen einzahlen reicht nichtmal ansatzweise, ihre unqualifizierten und auf Alimentierung angewiesenen Landsleute zu finanzieren, geschweige denn die Rentenkassen aufzufüllen! Und was spricht dagegen, wenn die Zahl der autochthonen Deutschen abnimmt? Im Zeitalter fortschreitender Automatisierung sinkt auch der Bedarf an Arbeitskräften!

Flüchtling
02.02.2018, 09:12
Eine "Volks"-Befragung würde leider nicht das vom Regime gewünschte Ergebnis bringen. Und deshalb bewerkstelligen sie ihre Volldemokratie natürlich lieber weiterhin unter Ausschluss der lästigen Niederen.

Es ist doch ganz einfach: Eine Volksbefragung zum Familiennachzug! Ja oder nein! Das wäre angewandte Demokratie und die Entscheidungsträger könnten sich ihre Verrenkungen sparen[...]

MIJK
02.02.2018, 09:15
Eine "Volks"-Befragung würde leider nicht das vom Regime gewünschte Ergebnis bringen. Und deshalb bewerkstelligen sie ihre Volldemokratie natürlich lieber weiterhin unter Ausschluss der lästigen Niederen.

CDU und SPD
werden weiter abrutschen,
die SPD wird wahrscheinlich schneller
aufschlagen

mathetes
02.02.2018, 09:16
Es ist doch ganz einfach: Eine Volksbefragung zum Familiennachzug! Ja oder nein! Das wäre angewandte Demokratie und die Entscheidungsträger könnten sich ihre Verrenkungen sparen. Im übrigen: Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" (ca. 80%) besteht aus wehrfähigen Jugendlichen und Männern zwischen 14 und 40 Jahren, die ihre Frauen und Kinder (falls vorhanden) im Krisengebiet zurückgelassen haben um ihr Glück im gelobten Schlaraffenland zu finden. Es sollte vielmehr oberstes Ziel sein, diese Leute schnellstmöglich in ihre Heimatländer zurückzuführen, statt sie per Familiennachzug besser "integrieren" zu können. Wozu? Hat man nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Als man anfing den Familiennachzug der "Gastarbeiter" zu erlauben, bildete sich sehr schnell eine islamische Parallelgesellschaft, die heute in den Großstädten ganze Stadtteile beherrscht und zum überwiegenden Teil weit davon entfernt ist, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren! Im Gegenteil! Auch das Gefasel von der demographischen Notwendigkeit der Zuwanderung ist völlig absurd! Was wandert da denn zu? Der Bodensatz aus ohnehin maroden Ländern, der samt eventuellem Anhang die Sozialsysteme eher be- als entlasten wird. Das was integrierbare und erwerbsfähige Menschen aus diesen Ländern in die Kassen einzahlen reicht nichtmal ansatzweise, ihre unqualifizierten und auf Alimentierung angewiesenen Landsleute zu finanzieren, geschweige denn die Rentenkassen aufzufüllen! Und was spricht dagegen, wenn die Zahl der autochthonen Deutschen abnimmt? Im Zeitalter fortschreitender Automatisierung sinkt auch der Bedarf an Arbeitskräften!

Du weißt so gut wie ich, dass es das nicht geben wird, außerdem geht es "nur" um den Familiennachzug für subsidiär Geschützte, also Leute die selbst eigentlich garnicht hier sein sollten. Es ist müßig da weiter zu diskutieren, gibt ja auch zig Themen dazu, ich würde nichtmal wetten, dass eine Abstimmung in unserem Sinne ausgehen würde.

Mich würde interessieren wo die SPD heute stünde, wenn es in der vergangenen Legislaturperiode zu Rot/Rot/Grün gekommen wäre (das vertan zu haben werden einige bitter bereuen). Die SPD heute hat das Problem, dass sie als soziale Partei nicht mehr glaubhaft ist (dank Agenda 2010) und gleichzeitig zu schwach ist um verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen - selbst wenn sie wirklich wollte, eine linke Mehrheit im Bund ist in weite Ferne gerückt. Das einzige was Schulz einfällt ist mehr Brüssel und mehr Asylanten, das kann nur in die Hose gehen.

Chronos
02.02.2018, 09:16
(....)

Es ist doch ganz einfach: Eine Volksbefragung zum Familiennachzug! Ja oder nein! Das wäre angewandte Demokratie und die Entscheidungsträger könnten sich ihre Verrenkungen sparen.
Bereits Helmut Kohl soll im vertrauten Kreis von Saumagen- und Spaghetti-Carbonara-Verschlingern schonmal gesagt haben, dass der Euro nie möglich gewesen wäre, wenn man in Deutschland eine Volksbefragung durchgeführt hätte.

Maggie
02.02.2018, 11:46
Bei Neuwahlen würde die SPD bestimmt auf 17% rutschen und die CDU auf 31%.

Das würde aber bedeuten das es dann vermutlich eine Koalition aus CDU/SPD/Grüne geben wird.
CDU & SPD würde sich die FDP nicht mehr mit ins Boot holen.

Und Grüne in der Regierung. :schreck: Mein Alptraum.

Meine Rede, Neuwahlen bringen nix.

Maggie
02.02.2018, 11:47
Hab bei der Grafik die Fehlertoleranz mit eingefügt.
Da sieht es schon wesentlich freundlicher aus. :D

http://cagnet.de/silv115.jpg

Diese Statistik gefällt mir auch viel besser! ;-)

Maggie
02.02.2018, 11:49
Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...

Die SPD hat das "Projekt 18 Prozent" im Gegensatz zur FDP erreicht...:)

Merkel hat in der bürgerlichen Schicht noch zu viele Befürworter.

Maggie
02.02.2018, 11:55
Hast du diese Menschen schon bei der örtlichen 'Geschlossenen Psychiatrie' gemeldet?
Mach dich mal kundig, wo die nächstgelegen Anstalt sich befindet und melde diese Arbeitnehmer dort.

Dann müsste man auf dem größten Teil von Deutschlands Westen eine Anstalt bauen.

Das Leben
02.02.2018, 11:57
Warum sollte sie auch. Ich kenne zig Arbeitnehmer, die überhaupt kein Problem damit haben, dass ihre Steuergelder für Pseudoflüchtlinge und Co. verschleudert werden, ja es sogar begrüßen. So wie 87% der Wähler scheinbar.

Der dummfleissige deutsche Arbeitsdepp eben. Der idiotischte Menschentyp der Welt. Arbeiten, arbeiten , arbeiten -- und wenn die Familie darunter kaputtgeht und immer mehr Islam reinkommt durch seine Tölpelhaftigkeit.

Kaktus
02.02.2018, 11:59
Von mir aus darf die SPD gern unter die 5%-Hürde rutschen

Fortuna
02.02.2018, 12:51
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.


Diese spd ist schon lange keine Arbeitnehmervertretung mehr.

Das sind Lohndrücker, Rentenkürzer und Einwanderungsförderer. Daher: Weg damit!

Väterchen Frost
02.02.2018, 13:00
Man braucht keine SPD mehr. Die ist so überflüssig wie der Bagger, der die Baugrube ausgehoben hat, wenn es darum geht, eine Steckdose im dem darin errichteten Haus zu montieren.

Truitte
02.02.2018, 13:01
cducsu werden derezeit zu hoch gehandelt. Höchstens 28%. FDP, Linke, Grüne unter 10%. SPD auch noch unter 18 %, Sonstige 6%. Bleibt für die AfD ein Potential von 18%. Also zweitstärkste Partei.
das sehe ich genau so! CDU/CSU haben zur Zeit keinen Verlust? Das kann nicht wahr sein, nie und nimmer!

MIJK
02.02.2018, 13:04
Diese Statistik gefällt mir auch viel besser! ;-)

Die CDU müsste
mittlerweile auch unter 30% liegen

MIJK
02.02.2018, 13:06
Das Projekt „16%“ von der SPD ist ziemlich erfolgreich. Freue mich das die AfD bald #2 im Parlament ist!!!

Die AfD wird hoffentlich bald stärkste Partei,
hoffentlich mit großem Abstand zu den anderen Parteien

MIJK
02.02.2018, 13:07
Das Absaufen der SPD wundert nicht wirklich, was wundert ist, dass die CDU noch auf über 30% kommt ...

Eben

Sitting Bull
02.02.2018, 22:00
Das ist gewagt, aber entspricht der Stimmung im Land.

Der Mann der Burschenschaften Söder hätte den Mut dafür..Die Schwuchtel Spahn ? Nie und nimmer.

JensF
02.02.2018, 23:59
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-3927~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109~magnifier_pos-0.html


Das ist eine seeehr gute Nachricht, die in Zukunft dann ja wahrscheinlich tendenziell sogar immer noch etwas besser werden wird. Weil nämlich auch bei den SPD-eigenen Wählern nicht nur diese starke Flüchtlingsunterstützung nicht gut ankommt, sondern ganz sicher ebenso wenig, wenn nicht sogar noch viel weniger, auch noch so einiges andere, wie z.B. besonders auch diese deplatzierte Europafanatik Schulzes. Etwas, was Deutschland ja förmlich zum billigsten Fraß des großen linken Restes von Europa machen würde. Im Nu gäbe es dann eine Schuldenunion und zu Lasten DLands dickeste Finanzausgleiche zugunsten aller ätzenden linken Hochburgen Europas. Sprich DLand dürfte dann nur noch mehr im großen Stil für das Gegenteil an Grundlagen und Geisteshaltung zahlen, worauf wirtschaftliches Funktionieren und wirtschaftlicher Erfolg ja überhaupt erst im allgemeinen aufbaut. Dank SPD und ihrer kranken PR-mäßigen Profilierungsneurose könnte das alles jetzt also sehr schnell übelste Realität werden. Und zwar wiederum eine, die letztlich mit den größten Nachteilen besonders für ihre eigenen hiesigen Kleinwähler einhergehen würde. Denn wenn diese Milliarden, die heute für den teuren deutschen Sozialstaat draufgehen, auf einmal auf eine 5-10 mal größere Masse verteilt werden muss, kann für dieses SPD'sche Kleingeld-Klientel zu vorher ja logischerweise nur dementsprechend weniger übrig bleiben. Und genau das sollte man diesem SPD'schen Kleingeld-Klientel dann auch so oft und so deutlich wie überhaupt nur möglich immer wieder klar machen.

Und dann ist ganz sicherlich auch bald schon eine SPD unter 10% möglich.

Und das völlig verdientermaßen auch noch!

opppa
03.02.2018, 09:38
Diese spd ist schon lange keine Arbeitnehmervertretung mehr.

Das sind Lohndrücker, Rentenkürzer und Einwanderungsförderer. Daher: Weg damit!

Zu solchen Exzessen kommt es normalerweise, wenn es "qualifizierten" ungefärbten Volks(ver)führer gelingt, sich an die Spitze zu setzen um die Ideale der Partei meistbietend in der Lobby anzubieten!

:hmm:

sunbeam
03.02.2018, 09:39
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.
Die AfD und die FDP konnten ein (1) Prozent zulegen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-3927~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109~magnifier_pos-0.html

Schade. Noch immer 86% Bekloppte in diesem Land!

der Karl
03.02.2018, 10:40
https://abload.de/img/untitledrqqve.png

https://interaktiv.morgenpost.de/gemeindekarte-bundestagswahl-2017/

Das ganze Ausmaß der derzeit katastrophalen Lage für die SPD wird auf dieser Karte deutlich, auf der die Gewinner der Zweitstimmen der Bundestagswahl pro Wahlbezirk dargestellt sind. Wenn man auf den Link klickt, kommt man zu einer interaktivern Version der Karte.

Die SPD ist völlig auf ein paar Inseln in Nord-Westdeutschland zusammengeschrumpft. Im Osten und Süden spielt sie keine Rolle mehr.

sunbeam
03.02.2018, 10:42
https://abload.de/img/untitledrqqve.png

https://interaktiv.morgenpost.de/gemeindekarte-bundestagswahl-2017/

Das ganze Ausmaß der derzeit katastrophalen Lage für die SPD wird auf dieser Karte deutlich, auf der die Gewinner der Zweitstimmen der Bundestagswahl pro Wahlbezirk dargestellt sind. Wenn man auf den Link klickt, kommt man zu einer interaktivern Version der Karte.

Die SPD ist völlig auf ein paar Inseln in Nord-Westdeutschland zusammengeschrumpft. Im Osten und Süden spielt sie keine Rolle mehr.

Rot bedeutet, dort leben also in D. die Bekloppten und Geisteskranken. Gute Darstellung.

tommy3333
03.02.2018, 10:51
Und die CSU wird bei der Landtagswahl in Bayern auch wieder 45+ x schaffen.
Das halte ich für ein Gerücht. Die 40% vermag sie wohl noch zu schaffen, aber keine 45%. Die Zeiten sind nun vorbei. Die CSU Anhänger können sich bei Pirouetten-Horst und der größten FDJ-Sekretärin aller Zeiten bedanken.

der Karl
03.02.2018, 10:53
"Rot bedeutet, dort leben also in D. die Bekloppten und Geisteskranken. Gute Darstellung."

Im Umkehrschluss könnte man dies auch als Zustimmung zur Merkelpolitik werten:hd:

sunbeam
03.02.2018, 10:53
Das halte ich für ein Gerücht. Die 40% vermag sie wohl noch zu schaffen, aber keine 45%. Die Zeiten sind nun vorbei. Die CSU Anhänger können sich bei Pirouetten-Horst und der größten FDJ-Sekretärin aller Zeiten bedanken.

Ich tippe auf 36% bei der Landtagswahl, 14% AfD.

sunbeam
03.02.2018, 10:54
"Rot bedeutet, dort leben also in D. die Bekloppten und Geisteskranken. Gute Darstellung."

Im Umkehrschluss könnte man dies auch als Zustimmung zur Merkelpolitik werten:hd:

Merkel ist eine großartige Kanzlerin. Lass Dir das gesagt sein, Inschallah!

Maggie
03.02.2018, 12:16
Merkel ist eine großartige Kanzlerin. Lass Dir das gesagt sein, Inschallah!

Für viele offenbar ja. Satte Schafe blöcken nicht...

Leberecht
03.02.2018, 12:21
Die CSU Anhänger können sich bei Pirouetten-Horst und der größten FDJ-Sekretärin aller Zeiten bedanken.
:happy: Wäre nicht ´erfolgreichste´ treffender?

Maggie
03.02.2018, 12:23
Das ist eine seeehr gute Nachricht, die in Zukunft dann ja wahrscheinlich tendenziell sogar immer noch etwas besser werden wird. Weil nämlich auch bei den SPD-eigenen Wählern nicht nur diese starke Flüchtlingsunterstützung nicht gut ankommt, sondern ganz sicher ebenso wenig, wenn nicht sogar noch viel weniger, auch noch so einiges andere, wie z.B. besonders auch diese deplatzierte Europafanatik Schulzes. Etwas, was Deutschland ja förmlich zum billigsten Fraß des großen linken Restes von Europa machen würde. Im Nu gäbe es dann eine Schuldenunion und zu Lasten DLands dickeste Finanzausgleiche zugunsten aller ätzenden linken Hochburgen Europas. Sprich DLand dürfte dann nur noch mehr im großen Stil für das Gegenteil an Grundlagen und Geisteshaltung zahlen, worauf wirtschaftliches Funktionieren und wirtschaftlicher Erfolg ja überhaupt erst im allgemeinen aufbaut. Dank SPD und ihrer kranken PR-mäßigen Profilierungsneurose könnte das alles jetzt also sehr schnell übelste Realität werden. Und zwar wiederum eine, die letztlich mit den größten Nachteilen besonders für ihre eigenen hiesigen Kleinwähler einhergehen würde. Denn wenn diese Milliarden, die heute für den teuren deutschen Sozialstaat draufgehen, auf einmal auf eine 5-10 mal größere Masse verteilt werden muss, kann für dieses SPD'sche Kleingeld-Klientel zu vorher ja logischerweise nur dementsprechend weniger übrig bleiben. Und genau das sollte man diesem SPD'schen Kleingeld-Klientel dann auch so oft und so deutlich wie überhaupt nur möglich immer wieder klar machen.

Und dann ist ganz sicherlich auch bald schon eine SPD unter 10% möglich.

Und das völlig verdientermaßen auch noch!

Bei einem kann du dir sicher sein, der SPD-Wähler mag die Invasoren noch weniger als der CDU-Wähler. Nur ist diese Binsenweisheit ist noch nicht bis Schulz und Konsorten vorgedrungen.

Gärtner
03.02.2018, 15:37
Zwei Prozent. Mene, mene tekel upharsin.

Union 32, SPD 17, AfD 15, Grüne 12, Linke 10, FDP 9.


https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/27544968_1807825419249972_290872414945673142_n.jpg ?oh=8a949547e79288c163803f02563082f9&oe=5ADB5195

Bruddler
03.02.2018, 15:47
Bei einem kann du dir sicher sein, der SPD-Wähler mag die Invasoren noch weniger als der CDU-Wähler. Nur ist diese Binsenweisheit ist noch nicht bis Schulz und Konsorten vorgedrungen.

Die meisten SPD-Wähler sind unverbesserliche Nostalgiger, die immer noch glauben, die SPD wäre die "Arbeitnehmerpartei".
Die SPD bringt es tatsächlich fertig, der eigenen Klientel in den Rücken zu fallen...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

JensF
03.02.2018, 16:17
Bei einem kann du dir sicher sein, der SPD-Wähler mag die Invasoren noch weniger als der CDU-Wähler. Nur ist diese Binsenweisheit ist noch nicht bis Schulz und Konsorten vorgedrungen.

100 Pro! Und nicht nur bei diesem Thema ist das so, sondern auch noch bei einigen anderen. Wie eben auch bei diesem Europa-Thema oder diesen ökofaschistischen Dummsabotagen des eigenen Landes durch ihre allerliebsten pseudogrünen Ökofascho-Verbündeten und -(Ökofascho-)Möchtegerndiktatoren. Immer ist es das gleiche: Immer ist ihr potentiell eigenes Wahlvolk das unterm Strich leidtragendste, welches einfach immer wieder an irgendwelche neuen nächsten große Krankheiten billigst verramscht wird. Nur um dass die SPD jetzt mit diesen neuen nächsten großen Krankheiten zusammen dann endlich unbedingt mal wieder an der Macht herauskommen kann. Allerdings immer auch mit NULL KOMMA NULL NULL eigenen guten Inhalten fürs eigene Land oder für ihr eigenes Kleingeldklientel, welches nachher nur noch mehr als billiger Fraß für diese davor ganz groß mit eingeladenen neuen Krankheiten zu fungieren hat.

Üblich tödlichste linke Idiotie eben, bis zur eigenen totalen Selbstauflösung (lebt man einen solchen Schwachsinn dann dafür aber nochmals umso inbrünstiger).

Fortuna
03.02.2018, 16:41
Zu solchen Exzessen kommt es normalerweise, wenn es "qualifizierten" ungefärbten Volks(ver)führer gelingt, sich an die Spitze zu setzen um die Ideale der Partei meistbietend in der Lobby anzubieten!

:hmm:

Für etliche Parteibonzen hat sich die Sache gelohnt.

Die müssen sich doch kaputtgelacht haben über die naiven, gutgläubigen kleinen Mitglieder, die bei Wind und Wetter Plakate kleben und Flyer verteilen, nur damit sie sich so super sanieren konnten.

Fortuna
03.02.2018, 16:42
Die meisten SPD-Wähler sind unverbesserliche Nostalgiger, die immer noch glauben, die SPD wäre die "Arbeitnehmerpartei".
Die SPD bringt es tatsächlich fertig, der eigenen Klientel in den Rücken zu fallen...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/spd_2_kinderarmut_hartz_iv_armut_armutsschere_alte rsarmut_andrea_nahles_agenda_2010_sigmar_gabriel_s ozialdemokratie_sozialabbau_kritisches_netzwerk_sa nktionen_verrat.png

Bruddler
04.02.2018, 07:04
http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/spd_2_kinderarmut_hartz_iv_armut_armutsschere_alte rsarmut_andrea_nahles_agenda_2010_sigmar_gabriel_s ozialdemokratie_sozialabbau_kritisches_netzwerk_sa nktionen_verrat.png

All das nennt die SPD eine "große, und soziale Errungenschaft":fizeig:

Apropos "mehr prekäre Jobs":
Der damalige Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) wurde nach dessen Ausscheiden Chef ("Chairman") bei Adecco, dem Weltmarktführer für Zeitarbeit...
https://www.stern.de/wirtschaft/news/politikerkarrieren-clement-wird-mr--zeitarbeit-5766054.html

opppa
04.02.2018, 07:32
Die meisten SPD-Wähler sind unverbesserliche Nostalgiger, die immer noch glauben, die SPD wäre die "Arbeitnehmerpartei".
Die SPD bringt es tatsächlich fertig, der eigenen Klientel in den Rücken zu fallen...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Wahrscheinlich glauben sie (noch) daran, daß sich irgendwann mal jemand an die Spitze der alten Tante setzt, der die Ideale, die es bei Gründung er Partei noch gab, wieder ausgräbt?

:?

Bruddler
04.02.2018, 08:05
Wahrscheinlich glauben sie (noch) daran, daß sich irgendwann mal jemand an die Spitze der alten Tante setzt, der die Ideale, die es bei Gründung er Partei noch gab, wieder ausgräbt?

:?

Die Gründerväter der SPD würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus ihrer Partei geworden ist.
Diese SPD steht inzwischen nur noch für polit. Murks, falsche Wahlersprechen, und für Sozialabbau (Verarmung)...

Hank Rearden
04.02.2018, 08:25
Von mir aus darf die SPD gern unter die 5%-Hürde rutschen

Keine Bange, bei der nächsten Wahl wird die SPD unter "Sonstige" aufgeführt! :fizeig::haha:

Kaktus
04.02.2018, 09:18
Dann mache ich ne Flasche Sekt auf - bei Merkels Abgang sogar Champus

Bruddler
04.02.2018, 09:26
Keine Bange, bei der nächsten Wahl wird die SPD unter "Sonstige" aufgeführt! :fizeig::haha:

Nach der nächsten Wahl wird der Verfassungsschutz die SPD bzw. deren Überreste überwachen. :pfeif:

herberger
04.02.2018, 09:35
Der Chef und sein Prophet.


https://www2.pic-upload.de/img/34781690/150517075708-b1-.jpg (https://www.pic-upload.de)

Fortuna
04.02.2018, 11:52
Der Chef und sein Prophet.


https://www2.pic-upload.de/img/34781690/150517075708-b1-.jpg (https://www.pic-upload.de)


Arbeitnehmerfreundlich, sympathisch und gepflegt - so kennen wir unsere spd. Die opfern sich auf für die Niedriglöhner und die Kleinrentner und verzichten lieber selbst auf Spesen und Diäten, bevor sie dem kleinen Mann was wegnehmen.

cornjung
04.02.2018, 11:59
Arbeitnehmerfreundlich, sympathisch und gepflegt - so kennen wir unsere spd. Die opfern sich auf für die Niedriglöhner und die Kleinrentner und verzichten lieber selbst auf Spesen und Diäten, bevor sie dem kleinen Mann was wegnehmen.
Und wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Dummen, Faulen, losern und refugees. Reden wir über den angeblich so soziaaaaaalen Linken Martin Schulz, den neue Star der SPD. Er hat selber ein super Bonzen-Gehalt, und bekommt mal eine gigantisch-fürstliche Rente vom Steuerzahler. Er setzt sich angeblich für soziale Gerechtigkeit ein, was bedeutet, mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer.

Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.

Der linke SPD-VW-Betriebsrat Klaus Volkert verstand unter " sozialer Gerechtigkeit ", das sein Arbeitgeber VW ihm zusätzlich zu seinem MILLIONEN-gehalt Autos, Klamotten, Puff-besuche und Urlaube finanzierte. Sogar seine langjährige " Mätresse ", eine brasilianische professionelle NUTTE , wurde monatlich und über Jahre auf Kosten von VW eingeflogen und bezahlt. Über fast 10 Jahre. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz17jw7N_SAhXta5oKHWbcBlwQFgggMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AFQjCNHINrT4wIThGOjLm4hs0NRn2Fu3tg&sig2=QN9szkrY5SSb2oDtQxVf8A

Die linke SPD- Bonzin, Ministerin und Ober-Abzockerin Christine Hohmann-Dennhardt erhält vom VW-Staats-Konzern über 16 !!! MILLIONEN an Gehalt und Abfindung....für nur ein Jahr Arbeit. Dazu sagr Genosse Schulz, dessen Genossen dem im VW-Aufsichtsrat ausdrüclich zugestimmt haben, nichts. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjggbSZ7d_SAhVGYJoKHR2oDZQQFggmMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fautoindustrie%2Fvolkswa gen-christine-hohmann-dennhardt-erhaelt-12-mio-euro-zum-abschied-a-1132400.html&usg=AFQjCNF2ejIZ8a5pNDFls33XfNKGt4NfAw&sig2=364B3tN6UlUQqsetmBgKnw&bvm=bv.149760088,d.bGs

Vom Skandal um den linke gewerkschaftseigene Wohnbaukonzern Neue Heimat um den Ober-Bonzen Klaus Vietor will ich nicht mal mehr anfangen.Kennt eh keiner mehr. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiQjrzU7N_SAhUJIJoKHQQ8CGIQFgggMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-14344206.html&usg=AFQjCNH3X6mpxkuEaxLXAPTn8V1MbvogLw&sig2=tI5fi4v6GqAsT1D0OIp73Q&bvm=bv.149760088,d.bGs

Ohne Wort die Jenossen...was die so unter sozialer Gerechtigkeit verstehen. " besteuert, beraubt und enteignet die Erfolgreichen und Wohlhabenden, schenkt es den erfolglosen Genossen-losern-Versagern ". 700 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich zum Niedermachen reichen ihnen nicht. Für ihre armen refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. SPD, Partei der Abzocker. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg[

schlaufix
04.02.2018, 12:03
Arbeitnehmerfreundlich, sympathisch und gepflegt - so kennen wir unsere spd. Die opfern sich auf für die Niedriglöhner und die Kleinrentner und verzichten lieber selbst auf Spesen und Diäten, bevor sie dem kleinen Mann was wegnehmen.

Die SPD geht lieber den Weg auf die 15% zu, anstatt sich von diesen beiden Gestalten zu trennen. Das nenn ich doch mal solidarität.

Fortuna
04.02.2018, 12:52
Die SPD geht lieber den Weg auf die 15% zu, anstatt sich von diesen beiden Gestalten zu trennen. Das nenn ich doch mal solidarität.

Diese Rentenkürzer- und Arbeiterzertreterpartei hat keine Existenzberechtigung mehr.

romeo1
04.02.2018, 14:54
Die SPD geht lieber den Weg auf die 15% zu, anstatt sich von diesen beiden Gestalten zu trennen. Das nenn ich doch mal solidarität.

Nieblungentreue auf dem Weg ins Nirwana.

Anita Fasching
04.02.2018, 16:05
Die SPD geht lieber den Weg auf die 15% zu, anstatt sich von diesen beiden Gestalten zu trennen. Das nenn ich doch mal solidarität.

Ach Quatsch.
Das freundliche Gesicht der Spezialdemokraten (Genosse Stege), hat erst in dieser Woche die Frau Wagenknecht darüber aufgeklärt, dass die SPD schon oft Höhen und Tiefen erlebte.
Und nicht mehr lange, dann ist man wieder ganz obenauf. Großes Stege-Ehrenwort.

Bruddler
04.02.2018, 16:15
Der Chef und sein Prophet.


https://www2.pic-upload.de/img/34781690/150517075708-b1-.jpg (https://www.pic-upload.de)

Arbeitnehmerfreundlich, sympathisch und gepflegt - so kennen wir unsere spd. Die opfern sich auf für die Niedriglöhner und die Kleinrentner und verzichten lieber selbst auf Spesen und Diäten, bevor sie dem kleinen Mann was wegnehmen.
Ihre ernsten Gesichter, und ihre finsteren Mienen, lassen vermuten, dass sie um das Wohl des "kleinen Mannes" sehr besorgt sind (?)
"Ach Quatsch, was red' ich da, sie wollen uns doch bloß verarschen !" :basta:

"Pöbel-Ralle" mit seinen herunterhängenden Mundwinkeln, will vermutl. die Merkel nachäffen ?!

MIJK
04.02.2018, 16:17
CDU und SPD werden
weiter abrutschen

Fortuna
04.02.2018, 17:01
...

"Pöbel-Ralle" mit seinen herunterhängenden Mundwinkeln, will vermutl. die Merkel nachäffen ?!

Das klappt ja schon ganz gut, aber ein paar weitere körperliche Veränderung auf dem Weg zur totalen Anpassung und Unterwerfung wären noch nötig:

https://www.amazon.de/Party-Discount-Busen-aus-Weichplastik/dp/B00466ZR52/ref=pd_lpo_vtph_201_lp_tr_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GFBHJP03Y21JJW71H7CP

Arminius10
05.02.2018, 07:43
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die SPD würde auf 18 Prozent fallen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Für mich der Hauptgrund: Die starke Flüchtlings-Protektion. Die SPD sieht das sicher ganz anders. Vermutlich wird es so verkauft, dass sie sich nicht genügend bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt hat.

Forderungen nach mehr Familiennachzug durch den Eurokraten Schulz kommen bei jedem Deutschen der Reste an Selbsterhaltungstrieb hat eben nicht so gut an. Zusätzlich wirkt der laut eigener Aussage trockengelegte Alkoholiker Schulz mit seinem verbrauchten Gesicht nun einfach nicht wie jemand, dem man die Führung eines Staates anvertrauen würde.

Zitate wie diese:

"Die Fraktionsspitzen von SPD und Union im Bundestag haben sich geeinigt: Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus wird ausgeweitet. Die CSU wollte das verhindern, die SPD hat es jetzt dennoch erreicht. Parteichef Martin Schulz sagte, die SPD habe sich durchgesetzt. Die Sozialdemokraten hätten nun die vom jüngsten Bundesparteitag in Bonn geforderte Ausnahme der Härtefälle umsetzen können. „Wir haben jetzt eine Regelung 1000+“, so Schulz."

https://www.vorwaerts.de/artikel/schulz-spd-hat-beim-familiennachzug-durchgesetzt

Werden vielleicht im klüngelig-realitätsfernen Milieu von SPD-Arbeitskreisen für Zustimmung sorgen, beim Normalbürger aber starken Widerwillen wecken, welcher sich eben in geringerer Zustimmung zur arbeiterfeindlichen SPD zeigt.

Arminius10
05.02.2018, 07:56
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein.

Die SPD wie die ganze politische Linke zielt mit ihrer Politik letztlichdarauf ab die Lage der sozial Schwachen in Deutschland massiv zu verschlechtern. Durch die massive Massenimmigration von Afrikanern und Moslems, die im Großen und Ganzen wenig leistungsbereit dafür aber extrem fortpflanzungfreudig sind und mit einer hohen Kriminalitätsrate wird das deutsche Sozialsystem auslaugen und irgendwann zum Kollaps bringen. In der Stadt in der ich lebe wurden zahlreiche Sozialleistungen schon eingeschränkt, ersichtlicherweise weil sie von ganzen Horden von Syrern und Afghanen missbräuchlich mehrfach pro Person genutzt werden. Weiter wird die Einwanderung neben der Belastung der Sozialsysteme unser land strukturell völlig umkrempeln:

- Engpässe auf dem Wohnungsmarkt
- kulturelle Überfremdung
- steigende Straßenkriminalität
- Generelle Verunsicherung da in einer MUKU-Gesellschaft man nicht mehr auf regelkonformes Verhalten der Mitmenschen rechnen kann (Taruscha-Gaming, religiöser fanatismus, afrikanische Müllentsorgung usw.)
- Islamisierung
- islamischer terrorismus

Der politischen Linken ist vorzuwerfen, dass sie ihr Gleichheitsparadigma aller Menschen fanatisch durchzieht und nicht realisieren will, dass Ausländer auch nach 3 und mehr generationen noch keine Deutschen sind und diese Andersartigkeit nicht nur an der Gastgesellschaft liegt.

mathetes
05.02.2018, 08:01
Die SPD wie die ganze politische Linke zielt mit ihrer Politik letztlichdarauf ab die Lage der sozial Schwachen in Deutschland massiv zu verschlechtern. Durch die massive Massenimmigration von Afrikanern und Moslems, die im Großen und Ganzen wenig leistungsbereit dafür aber extrem fortpflanzungfreudig sind und mit einer hohen Kriminalitätsrate wird das deutsche Sozialsystem auslaugen und irgendwann zum Kollaps bringen. In der Stadt in der ich lebe wurden zahlreiche Sozialleistungen schon eingeschränkt, ersichtlicherweise weil sie von ganzen Horden von Syrern und Afghanen missbräuchlich mehrfach pro Person genutzt werden. Weiter wird die Einwanderung neben der Belastung der Sozialsysteme unser land strukturell völlig umkrempeln:

- Engpässe auf dem Wohnungsmarkt
- kulturelle Überfremdung
- steigende Straßenkriminalität
- Generelle Verunsicherung da in einer MUKU-Gesellschaft man nicht mehr auf regelkonformes Verhalten der Mitmenschen rechnen kann (Taruscha-Gaming, religiöser fanatismus, afrikanische Müllentsorgung usw.)
- Islamisierung
- islamischer terrorismus

Der politischen Linken ist vorzuwerfen, dass sie ihr Gleichheitsparadigma aller Menschen fanatisch durchzieht und nicht realisieren will, dass Ausländer auch nach 3 und mehr generationen noch keine Deutschen sind und diese Andersartigkeit nicht nur an der Gastgesellschaft liegt.

Das ist mit den genannten Konsequenzen richtig (und betrifft nicht nur die sozial Schwachen sondern eigentlich jeden), ich glaube aber nicht, dass das absichtlich geschieht, bleibt die Frage ob die Linken zu blind sind das zu sehen oder nehmen sie es als Kolleratalschaden für ein höheres Ziel, eine in ihren Augen insgesamt gerechtere Gesellschaft hin? - das Geld kann man am Ende notfalls ja immer noch von den Reichen holen wenn es nach den Linken ginge. Ein Linker würde dir für diesen Post vorwerfen, die Schwächsten der Gesellschaft gegeneinander aufzuhetzen.

Valdyn
05.02.2018, 08:09
Linke betrachten das, was Rechte national begrenzen (Sozialstaat), global. Der Starke hilft dem Schwachen.

sunbeam
05.02.2018, 08:10
Eine Partei, die sich in erster Linie um den Zuzug völlig sinnloser Schmarotzer ins deutsche Sozialsystem kümmert und diesen Umstand für eine potentielle Regierungsbezeiligung zur Bedingung macht, gehört in meinen Augen verboten!

Arminius10
05.02.2018, 08:13
Linke betrachten das, was Rechte national begrenzen (Sozialstaat), global. Der Starke hilft dem Schwachen.

Das ist eben der Fehler im denken der Linken. Solidarität funktioniert am Besten in einem kleinen Sozialsystem. Bei leuten die man kennt, die zur eigenen Gruppe gehören weiß man, dass sie sich auch reziprok sozial verhalten. Ich helfe meinem Freund, weil ich weiß, dass er auch mir helfen wird.

mathetes
05.02.2018, 08:24
Linke betrachten das, was Rechte national begrenzen (Sozialstaat), global. Der Starke hilft dem Schwachen.

Und genau damit übergehen sie die Schwachen in ihrem eigenen Land, aber das sind eben die, um deren Stimmen sie buhlen.

Valdyn
05.02.2018, 08:29
Das ist eben der Fehler im denken der Linken. Solidarität funktioniert am Besten in einem kleinen Sozialsystem. Bei leuten die man kennt, die zur eigenen Gruppe gehören weiß man, dass sie sich auch reziprok sozial verhalten. Ich helfe meinem Freund, weil ich weiß, dass er auch mir helfen wird.

Die Idee dahinter ist ja, daß der meinetwegen nigerianische Bauer mehr mit einem deutschen Bauern gemein hat als beide mit ihrer jeweiligen Elite. Was so falsch auch gar nicht ist. Insofern gilt tatsächlich "Proletarier aller Länder vereinigt euch". Zumal in Zeiten einer Elite, die sich selbst als Weltbürger begreift und in der Regel kein Volk und keine Verantwortung mehr kennt. Allerdings hat selbst Marx ja in seinem Manifest schon festgestellt, daß die Völker zunächst national für entsprechende bessere Verhältnisse sorgen müßen. Also erst die nationale Revolution, dann gemeinsam die internationale. Insofern torpediert die heutige westliche Linke ihre eigene Revolution über Einwanderung.

Heopei
05.02.2018, 16:52
INSA Umfrage von heute:

CDU/CSU 30,5%
SPD 17%
AfD 15%
Grüne 12,5%
Linke 11%
FDP 10%

Ich denke es wird lange dauern bis sich das erste Institut "traut" die AfD vor der SPD zu sehen.

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/DVSRLrCX0AAI3eG.jpg:large

Querfront
05.02.2018, 17:08
INSA Umfrage von heute:

CDU/CSU 30,5%
SPD 17%
AfD 15%
Grüne 12,5%
Linke 11%
FDP 10%

Ich denke es wird lange dauern bis sich das erste Institut "traut" die AfD vor der SPD zu sehen.

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/DVSRLrCX0AAI3eG.jpg:large

Für die GroKo wird es langsam knapp. :D

AfD und :lmaa: sehe ich inzwischen gleichauf...mindestens.

Shahirrim
05.02.2018, 17:12
Michael Winkler schrieb in seinem Tageskommentar von heute, dass es Gerüchte gäbe, die AfD wurde bei der Wahl um 5% betrogen, weil dann nicht mal mehr die GroKo gekommen wäre! Leider hat er keine Links dazu angegeben (macht er ja nur sehr selten). Würde aber passen, denn so sehr, wie alle Neuwahlen scheuen, könnte da echt was dran sein!

Zugegeben, es ist ein Gerücht. Die letzte Bundestagswahl wurde verfälscht, fünf Prozent, die von der AfD errungen worden sind, wurden der Union zugeschlagen. Ohne jene fünf Prozent wären weder eine große noch eine Jamaika-Koalition möglich, die Regierungsbildung wäre noch schwieriger. Merkel, die sich nicht vorstellen kann, was sie hätte anders machen sollen, wäre ziemlich sicher schon verschwunden. Wahlfälschung, das war früher in der DDR denkbar, aber doch nicht in der BRD! Die BRD hat mittlerweile dazugelernt, und leider nicht gerade das Beste aus den DDR-Zeiten. Eine gleichgeschaltete Presse, die es nicht wagt, solchen Gerüchten nachzugehen, haben wir längst. Eine willfährige Justiz, die solche Anzeigen vertuscht und verschwinden läßt, haben wir ebenfalls. Eine Regierung, die sich über die Wünsche der Menschen hinwegsetzt, hatten wir sogar schon zu BRD-Zeiten.

https://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Schlummifix
05.02.2018, 17:14
INSA Umfrage von heute:

CDU/CSU 30,5%
SPD 17%
AfD 15%
Grüne 12,5%
Linke 11%
FDP 10%

Ich denke es wird lange dauern bis sich das erste Institut "traut" die AfD vor der SPD zu sehen.

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/DVSRLrCX0AAI3eG.jpg:large

:lach: ich krieg mich nicht mehr.
Und dabei ist INSA noch die ehrlichste Umfrage. Weil volksnah. Der Rest ist doch sowieso geschoben.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

herberger
05.02.2018, 17:16
Schulz hätte gleich nach den Wahlen zurück treten müssen und keine Aussagen für die Zukunft der SPD machen sollen, aber ohne ein Amt kann der Wicht nicht leben,

In den Wochen nach den Wahlen hat er wohl ganz vergessen das er der größte Wahlverlierer war und dadurch kommt die SPD in den freien Fall. Natürlich spielt bei der unglücklichen Entscheidung für eine Groko der Bundespräsident eine Rolle aber Steinmeier hätte Schulz auch sagen müssen das geht nur ohne ihm.

Schlummifix
05.02.2018, 17:21
Die SPD ist so gut wie tot.
Nach der Koalition mit der schwarzen Witwe wird sie unter 10% enden.

herberger
05.02.2018, 17:26
Schulz und Merkel sind die letzten fehlenden Sargnägel für die ehemaligen Volksparteien.

bollemann
05.02.2018, 17:33
http://cagnet.de/silv127.jpg

Dramatisch, dramatisch.
Da ist eine tektonische Verschiebung im Gange. Wir sind privilegierte Zeugen.

Flüchtling
05.02.2018, 17:37
http://cagnet.de/silv127.jpg

Dramatisch, dramatisch.
Da ist eine tektonische Verschiebung im Gange. Wir sind privilegierte Zeugen.

Immerhin: Frau Dr. Merkels Partei mit großem Abstand auf Platz 1.

Schlummifix
05.02.2018, 17:41
Stimmt; die Ferkel-Partei lacht sich doch ins Fäustchen.
Der politische Hauptkonkurrent wurde rasiert. Stattdessen haben wir jetzt 5 kleinere Parteien.

Das heißt, Ferkel regiert ewig. Irgendein Blöder findet sich immer, im Zweifel die GRÜNEN.
Oder der Hansel Lindner.

Das Leben
05.02.2018, 17:45
Immerhin: Frau Dr. Merkels Partei mit großem Abstand auf Platz 1.

Solange das SO ist, kann man nur sehr begrenzt von einer positiven Entwicklung sprechen.
Man kann dies letztlich erst dann tun, wenn Merkel, Schulz oder Maas vom Volk direkt aus dem Parlament geholt werden und dann einer wütenden Masse gegenüberstehen.

60% CDU/SPD/GRÜNE sind kein wirklicher Grund, an Veränderung glauben zu können.

Das Leben
05.02.2018, 17:48
Das heißt, Ferkel regiert ewig. Irgendein Blöder findet sich immer, im Zweifel die GRÜNEN.
Oder der Hansel Lindner.

So ist es. Merkel wird bleiben.Und es würde ich nicht mal wundern, wenn Merkel plötzlich wieder zur No.1 aufsteigt zur beliebtesten Politiker der Deutschen.

Nur ein Wirtschaftseinbruch kann langfristig Änderungen zum positiven bringen.

tommy3333
05.02.2018, 17:49
Der Chef und sein Prophet.


https://www2.pic-upload.de/img/34781690/150517075708-b1-.jpg (https://www.pic-upload.de)

Das sind "Dick und Doof - Schrecken der Kompanie".

https://www.youtube.com/watch?v=ZMs226VmzJ4

Querfront
05.02.2018, 18:15
Das sind "Dick und Doof - Schrecken der Kompanie".

https://www.youtube.com/watch?v=ZMs226VmzJ4

eher die Beiden hier :D

https://blog.tagesanzeiger.ch/zumrundenleder/wp-content/uploads/sites/19/2009/12/Beaker.gif

Schlummifix
05.02.2018, 18:19
Damit hat die "Große Koalition" übrigens keine Mehrheit mehr.

Aber was juckt das die Alt-Parteien?

Noch vor dem Abschluss haben die laut Umfragen keine Mehrheit.

Flüchtling
05.02.2018, 20:06
Das sind "Dick und Doof - Schrecken der Kompanie".[...]

Der Linke;) hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Stan Laurel.

Bolle
06.02.2018, 07:37
Denen geht der Arsch auf Grundeis.....


Verfassungsgericht überprüft SPD-Mitgliedervotum

Das Bundesverfassungsgericht prüft laut „Rheinischer Post“ die Zulässigkeit des geplanten Mitgliedervotums der SPD zu einer großen Koalition. In Karlsruhe lägen derzeit fünf Anträge vor, die sich gegen die Befragung der rund 450.000 SPD-Mitglieder wenden. Der Zeitpunkt der Entscheidung sei noch unklar.

Vor vier Jahren hatte das höchste deutsche Gericht das Mitgliedervotum in einem Eilverfahren zugelassen. Dennoch gibt es Zweifel, ob sich die von der SPD geplante Mitgliederbefragung mit der Freiheit der Abgeordneten und den Grundsätzen der repräsentativen Demokratie vereinbaren lässt.




https://www.welt.de/politik/deutschland/live172968165/SPD-Verfassungsgericht-ueberprueft-das-Mitgliedervotum-Liveticker-zur-GroKo.html

mathetes
06.02.2018, 07:50
Denen geht der Arsch auf Grundeis.....



https://www.welt.de/politik/deutschland/live172968165/SPD-Verfassungsgericht-ueberprueft-das-Mitgliedervotum-Liveticker-zur-GroKo.html

Das wäre wohl der Gau für das Ansehen der SPD, Mitglieder stimmen dagegen, aber das Verfassungsgericht liefert den Vorwand das Votum zu ignorieren.

FaustDick
06.02.2018, 07:55
Denen geht der Arsch auf Grundeis.....



https://www.welt.de/politik/deutschland/live172968165/SPD-Verfassungsgericht-ueberprueft-das-Mitgliedervotum-Liveticker-zur-GroKo.html

Eine basisdemokratische Mitgliederbefragung lässt sich als womöglich nicht mit den Grundsätzen der präsentativen Demokratie und der Freiheit der Abgeordneten vereinbaren. So so. Wie lässt es sich den dann andersherum mit der präsentativen Demokratie vereinbaren wenn man eine Partei gegen den Willen seiner Mitglieder in eine Regierung zwingt? Wird das dann auch vom Verfassungsgericht geprüft? Es sollte wohl eher heißen: "Die von der SPD geplante Mitgliederbefragung könnte dem Opportunismus der Abgeordneten im Weg stehen."

Bolle
06.02.2018, 08:09
Das wäre wohl der Gau für das Ansehen der SPD, Mitglieder stimmen dagegen, aber das Verfassungsgericht liefert den Vorwand das Votum zu ignorieren.


Eine basisdemokratische Mitgliederbefragung lässt sich als womöglich nicht mit den Grundsätzen der präsentativen Demokratie und der Freiheit der Abgeordneten vereinbaren. So so. Wie lässt es sich den dann andersherum mit der präsentativen Demokratie vereinbaren wenn man eine Partei gegen den Willen seiner Mitglieder in eine Regierung zwingt? Wird das dann auch vom Verfassungsgericht geprüft? Es sollte wohl eher heißen: "Die von der SPD geplante Mitgliederbefragung könnte dem Opportunismus der Abgeordneten im Weg stehen."

Der Wähler und das Parteimitglied bekommen gerade eine Lektion in gelebter Demokratie!:D
Da muss eben auch schon mal das Verfassungsgericht herhalten......

wtf
06.02.2018, 08:14
Offensichtlich ist das Mitgliedervotum verfassungswidrig, aber spaßig.

Normalerweise sollten die roten Schwachmaten VOR Beginn der Verhandlungen die avisierten Ziele bestätigen.

FaustDick
06.02.2018, 08:15
Das wäre wohl der Gau für das Ansehen der SPD, Mitglieder stimmen dagegen, aber das Verfassungsgericht liefert den Vorwand das Votum zu ignorieren.

Dann bin ich aber mal auf die Erklärung des Bundesverfassungsgerichts gespannt warum das Mitgliedervotum 2013 zugelassen wurde, aber 2018 nicht mehr.

Bei der katuellen INSA-Umfrage ist die SPD überings bereits auf 17% abgerutscht, während die AfD auf 15% geklettert ist. Da sollte das Bundesverfassungsericht mal lieber prüfen, ob es noch zulässig ist, dass die SPD als "Volkspartei", während die AfD als "politischer Rand" bezeichnet wird.

Krombacher007
06.02.2018, 09:42
Ich denke, dass das Mitgliedervotum nicht verfassungswidrig sein wird, denn im Artikel 20 steht doch ganz klar


(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Bestmann
06.02.2018, 09:50
CDU und SPD werden
weiter abrutschen

Wobei ich sagen würde ,die SPD schafft sich selber ab ,nach -Thilo Sarrazin -
Wer derartige Dummheiten unter die Wähler bringt hat es nicht verdient die 5%Hürde
weiterhin zu überwinden .Gruß Bestmann

https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg

herberger
06.02.2018, 11:18
Ich glaube das versteht Schulz unter sozialer Gerechtigkeit
https://www2.pic-upload.de/img/34794409/willich-hc3a4user.jpg (https://www.pic-upload.de)

latrop
06.02.2018, 11:27
Ich denke, dass das Mitgliedervotum nicht verfassungswidrig sein wird, denn im Artikel 20 steht doch ganz klar


(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Es geht wahrscheinlich darum, dass du erst Parteisoldat werden musst, um abzustimmen.

Das wird mit dem Begriff ''das Volk'' nichts zu tun haben.
Das sollte geklärt werden.

Murmillo
06.02.2018, 11:31
Ich denke, dass das Mitgliedervotum nicht verfassungswidrig sein wird, denn im Artikel 20 steht doch ganz klar
Kann nach Auffassung des BVerfGH gar nicht verfassungswidrig sein, denn:

2013 ließ das Gericht die Befragung der SPD-Parteibasis im Eilverfahren zu. Parteien seien nicht Teil des Staates und deswegen keine öffentliche Gewalt, gegen die eine Verfassungsbeschwerde eingelegt werden könne, so die damalige Begründung der Verfassungshüter.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/groko-verfassungsgericht-prueft-spd-mitgliederbefragung/

Krombacher007
06.02.2018, 11:33
Es geht wahrscheinlich darum, dass du erst Parteisoldat werden musst, um abzustimmen.

Das wird mit dem Begriff ''das Volk'' nichts zu tun haben.
Das sollte geklärt werden.

Ja aber dann ist, wie Murmillo schon ausführte, das Bundesverfassungsgericht gar nicht zuständig, denn Parteien sind wie Vereine und dürfen selbst innerhalb festgelegter Rahmen bestimmen wie etwas bei ihnen gehandhabt wird.

Carl von Cumersdorff
06.02.2018, 11:36
Rot bedeutet, dort leben also in D. die Bekloppten und Geisteskranken. Gute Darstellung.

Nicht unbedingt. Gute Nachrichten dauern ihre Zeit bis das Volk sie verstehen kann. Deutschland sieht blau besser aus. Rot-Schwarz muss weichen. Grün und Gelb haben ihre Berechtigung in einer Demokratie verloren. Wir müssen endlich wieder Politik für die Mehrheit in Deutschland machen. Also für Deutsche, Heterosexuelle, Christen, Arbeiter, Gebildete und das Land Deutschland inklusive aller besetzten Gebiete, die jemals zum Deutschen Reich oder H.R.R.D.N. gehörten.

latrop
06.02.2018, 11:39
Ja aber dann ist, wie Murmillo schon ausführte, das Bundesverfassungsgericht gar nicht zuständig, denn Parteien sind wie Vereine und dürfen selbst innerhalb festgelegter Rahmen bestimmen wie etwas bei ihnen gehandhabt wird.

Siehste und das sollte geklärt werden, ob mit so einer Rafinesse in die grosse Politik eingegriffen werden kann - darf - müsste .........

Ich halte das für einen Betrug am Volk.

Tutsi
06.02.2018, 11:42
Ich weiß nicht, aber wenn die SPD soviel bunt will, mit noch mehr großen Familienclans anderer Kulturen, was erwartet sie denn eigentlich von der Bevölkerung, daß diese worauf und wie reagiert.

Wenn man z.b. das hier liest:

https://ef-magazin.de/2018/02/04/12210-frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum
frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum

Meine Freundin erzählte mir gestern, daß ca 80 Apotheken, die unter dem Namen "Mohren" Apotheke fallen - namentlich verändert werden sollen.

Sticht hier jemanden der Hafer oder wie soll man das deuten ?


Virginia Wangare Greiner gehört der Kommunalen Ausländervertretung der Stadt Frankfurt an und fordert in einem Antrag die Stadtverordnetenversammlung und den Magistrat auf, rassistische Bezeichnungen und Logos aus dem Stadtbild Frankfurts verschwinden zu lassen. Die Frankfurter Apothekerin Karin Schweizer entfernte bereits das Logo – einen schwarzen Frauenkopf – von der Webseite ihrer „Mohren-Apotheke“. Virginia Wangare Greiner hatte der Frau vorher Rassismus unterstellt, da das Wort „Mohr“ nicht mehr zeitgemäß sei. Da sie tief in der Rassismus-Filterblase lebt und ihren rassistischen Spiegel verdammt – der jeden Morgen eine schwarze Frau zeigt –, möchte sie den Einwand, es handle sich um einen „traditionellen Namen für Apotheken“, der ursprünglich auf die Verwendung von Arzneien aus fernen Ländern zurückgehe, nicht gelten lassen. Dass sich so viele Menschen gegen die Umbenennung aussprechen, sieht sie als Bestätigung dafür, dass viele Deutsche rassistisch seien. Angesichts des Logos der Apotheke erklärte sie gegenüber der „Frankfurter Neuen Presse“: „Wenn auf dem Logo eine Schwarze aus der Kolonialzeit dargestellt wird, mit dicken Lippen und dicken Ohrringen, ist das heute nicht normal. Afrikanerinnen laufen nicht so rum.“ Offenkundig verkörpert Virginia Wangare Greiner mit ihrer traditionellen afrikanischen Kleidung und dicken Ohrringen wohl ein altes afrikanisches Frauenbild. Wahrscheinlich laufen heutige Afrikanerinnen auch nicht mehr mit schwarzer Haut herum. Die Entfernung des Logos ist daher nur folgerichtig.
Dieser Artikel erschien zuerst auf der Facebook-Seite des Autors. (https://www.facebook.com/people/Roy-Bergwasser/100015538867180?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf)


Übrigens kann man, was das weitere Vertiefen gut formulierter deutscher Sätze angeht, sich vom eigentümlich Magazin noch so manche Scheibe abschneiden - gut formuliert - Wortschatz mehr als ausreichend - aber je intellektueller, desto weniger vom Volk gelesen - da muß man schon sehr aufpassen - bei Benutzung so mancher Fremdwörter den Duden gleich bei der Hand zu haben :-)

https://ef-magazin.de/2018/02/02/12198-die-welt-ueber-ein-lisa-fitz-lied-experten-entbloessen-sich-wie-immer-als-witz
die-welt-ueber-ein-lisa-fitz-lied-experten-entbloessen-sich-wie-immer-als-witz

Zeigt aber auch und bewahrheitet sich, daß die Sprachvielfalt im deutschen Vokabular wirklich alles und jedes beschreiben kann - so man denn auch möchte.

http://vds-ev.de/SN/sn2017-01.pdf

Die Sprache der Bosse

http://vds-ev.de/portfolio-archive/sprachnachrichten/

jeweiliges Jahr und Ausgabe anklicken.

Circopolitico
06.02.2018, 11:50
Kann nach Auffassung des BVerfGH gar nicht verfassungswidrig sein, denn:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/groko-verfassungsgericht-prueft-spd-mitgliederbefragung/


Ja aber dann ist, wie Murmillo schon ausführte, das Bundesverfassungsgericht gar nicht zuständig, denn Parteien sind wie Vereine und dürfen selbst innerhalb festgelegter Rahmen bestimmen wie etwas bei ihnen gehandhabt wird.

Es geht nicht darum, dass abgestimmt wird. Es geht bei der Verfassungsbeschwerde darum, wer abstimmen darf.
Minderjährige, Ausländer etc. und das geht nicht. Man kann auch SPD-Mitglied werden und abstimmen, wenn man 14 ist und auch wenn man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Selbst 15-jährige Flüchtöingskinder, deren Deutschkenntnisse sich auf „was guckst du“ beschränken, können ihr Häkchenbei „Ja“ setzen, obwohl sie es nicht verstehen.
Und in dem Fall ist es selbstverständlich eine Sache für das BVerfG, da dies einem Wahlbetrug gleicht, und einen großen Einfluss auf Deutschland (da: Regierung) hat.
Ubd zwar einen Einfluss auf ganz Deutschland!

latrop
06.02.2018, 11:50
https://ef-magazin.de/2018/02/04/122...n-nicht-so-rum (https://ef-magazin.de/2018/02/04/12210-frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum)
frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum

Ach ne.
Und welche Typen zeigt uns denn das TV tagtäglich ?

Also doch Lügenpresse.

Circopolitico
06.02.2018, 11:51
Siehste und das sollte geklärt werden, ob mit so einer Rafinesse in die grosse Politik eingegriffen werden kann - darf - müsste .........

Ich halte das für einen Betrug am Volk.

Das ist es auch, aber sowas von.

Väterchen Frost
06.02.2018, 11:51
Den würde ich mit der Namensänderung mal eins pfeifen. Soll die Stadträtin mit sich selbst abmachen, ihre Ideen. Kann ja Pharmazie studieren und eine eigene Apotheke eröffnen. Die nennt sie denn anders. Ansonsten hat sie wohl die Klatsche. Sorry just my two pennies.

Chronos
06.02.2018, 11:56
[URL="https://ef-magazin.de/2018/02/04/12210-frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum"]

Ach ne.
Und welche Typen zeigt uns denn das TV tagtäglich ?

Also doch Lügenpresse.
Bei allem berechtigten Ärger sollten wir mal kurz innehalten und uns mal überlegen, wohin wir eigentlich geraten sind!

Da kommt eine dahergelaufene Negerin angedackelt und schafft es, dass in einer altehrwürdigen deutschen Großstadt fast alle Verantwortlichen zusammenzucken, nur weil dieser Negerin ein Furz quer sitzt!

Wie tief ist dieses Land bloß gesunken?! :wut:

Flüchtling
06.02.2018, 11:57
Zitatteil aus Beitrag 125:
[...] Parteien seien nicht Teil des Staates und deswegen keine öffentliche Gewalt, gegen die eine Verfassungsbeschwerde eingelegt werden könne, so die damalige Begründung der VerfassungshüterLiest sich irgendwie absurd dieser Satz. Die Merkelblock-Parteien sind inzwischen gefühlt der Staat, in gesamter Macht-Bandbreite.

Krombacher007
06.02.2018, 12:05
Es geht nicht darum, dass abgestimmt wird. Es geht bei der Verfassungsbeschwerde darum, wer abstimmen darf.
Minderjährige, Ausländer etc. und das geht nicht. Man kann auch SPD-Mitglied werden und abstimmen, wenn man 14 ist und auch wenn man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Selbst 15-jährige Flüchtöingskinder, deren Deutschkenntnisse sich auf „was guckst du“ beschränken, können ihr Häkchenbei „Ja“ setzen, obwohl sie es nicht verstehen.
Und in dem Fall ist es selbstverständlich eine Sache für das BVerfG, da dies einem Wahlbetrug gleicht, und einen großen Einfluss auf Deutschland (da: Regierung) hat.
Ubd zwar einen Einfluss auf ganz Deutschland!

Ich sehe da keinen Wahlbetrug, der den eigentlichen Wahlbetrug übersteigen würde. Ausländer, Flüchtlinge, Minderjährige haben hier auch keinen Einfluss auf die Bundespolitik, jedenfalls nicht mehr als sie eh schon haben durch die Wahlmöglichkeiten der Politiker in ihren Ortsverbänden. Sie bestimmen ja auch nicht die Politik mit, sondern die Bundes-SPD hat sich entschlossen ihren Wähler zu betrügen, indem sie nun für eine GroKo bereit sind. Und nun fragen sie ihre Mitglieder, ob sie diesen Betrug trag- und gangbar finden.

Heinrich_Kraemer
06.02.2018, 12:18
Der Schulz-Zug rollt unaufhaltsam! Auf die sozialistische Internationale, Genossen!

Zusätzlich Reichensteuer ab 60000 brutto pro Jahr! Sozial gerecht muß es sein!

https://www.welt.de/img/satire/mobile161783945/4422503457-ci102l-w1024/Baustelle-Hauptstadtflughafen-BER.jpg

FranzKonz
06.02.2018, 12:36
Es geht nicht darum, dass abgestimmt wird. Es geht bei der Verfassungsbeschwerde darum, wer abstimmen darf.
Minderjährige, Ausländer etc. und das geht nicht. Man kann auch SPD-Mitglied werden und abstimmen, wenn man 14 ist und auch wenn man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Selbst 15-jährige Flüchtöingskinder, deren Deutschkenntnisse sich auf „was guckst du“ beschränken, können ihr Häkchenbei „Ja“ setzen, obwohl sie es nicht verstehen.
Und in dem Fall ist es selbstverständlich eine Sache für das BVerfG, da dies einem Wahlbetrug gleicht, und einen großen Einfluss auf Deutschland (da: Regierung) hat.
Ubd zwar einen Einfluss auf ganz Deutschland!

Bei aller berechtigten Kritik: Man sollte nicht gar so große Worte gebrauchen. Die Wähler haben die SPD gewählt, und da die SPD schon einmal eine Mitgliederbefragung zu dem Thema durchführte, war ihnen das Verfahren bekannt. Es wurde übrigens schon einmal vom BVerfG geprüft und für gut befunden.

Insgesamt ist allerdings das Verhalten der Parteien zu kritisieren, denn so demokratisch verfasst, wie das GG es vorschreibt, sind sie alle nicht. In allen Parteien wird gar furchtbar geklüngelt, was man insbesondere an den Vorstandswahlen erkennen kann. Ergebnisse von weit über 90% sind da eher die Regel als die Ausnahme, Gegenkandidaten gibt es oft nicht. Was für eine Wahl soll das sein?

Da macht die AfD übrigens keine Ausnahme: Ich meine, es war kürzlich in Sachsen der Falle.

Circopolitico
06.02.2018, 13:14
Ich sehe da keinen Wahlbetrug, der den eigentlichen Wahlbetrug übersteigen würde. Ausländer, Flüchtlinge, Minderjährige haben hier auch keinen Einfluss auf die Bundespolitik, jedenfalls nicht mehr als sie eh schon haben durch die Wahlmöglichkeiten der Politiker in ihren Ortsverbänden. Sie bestimmen ja auch nicht die Politik mit, sondern die Bundes-SPD hat sich entschlossen ihren Wähler zu betrügen, indem sie nun für eine GroKo bereit sind. Und nun fragen sie ihre Mitglieder, ob sie diesen Betrug trag- und gangbar finden.

Versteh ich nicht. Wenn eine wichtige politische Entscheidung, die 82.000.000 Menschen betrifft, unter anderem von 14-jährigen und Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft (mit-)entschieden werden kann, und das obwohl bei einer Bundestagswahl beispielsweise, die einen vergleichbaren Einfluss hat, nur deutsche Staatsangehörige ab 18 wählen dürfen... findest du das nicht problematisch?

Circopolitico
06.02.2018, 13:23
Bei aller berechtigten Kritik: Man sollte nicht gar so große Worte gebrauchen. Die Wähler haben die SPD gewählt, und da die SPD schon einmal eine Mitgliederbefragung zu dem Thema durchführte, war ihnen das Verfahren bekannt. Es wurde übrigens schon einmal vom BVerfG geprüft und für gut befunden.

Insgesamt ist allerdings das Verhalten der Parteien zu kritisieren, denn so demokratisch verfasst, wie das GG es vorschreibt, sind sie alle nicht. In allen Parteien wird gar furchtbar geklüngelt, was man insbesondere an den Vorstandswahlen erkennen kann. Ergebnisse von weit über 90% sind da eher die Regel als die Ausnahme, Gegenkandidaten gibt es oft nicht. Was für eine Wahl soll das sein?

Da macht die AfD übrigens keine Ausnahme: Ich meine, es war kürzlich in Sachsen der Falle.

Bezüglich des undemokratischen Verhaltens aller Parteien stimme ich dir zu.

Wegen dem Votum von 2013:
Ja, das BVerfG hat das damals für korrekt befunden. Man muss aber dazu anmerken, dass die Verfassungsrichter ja nur das begutachten und danach urteilen, was in der Klage steht. Damals ging es bei der Klage nicht darum, dass auch 14-jährige und Ausländer wählen dürfen, sondern es ging in der Klage um das imperative Mandat
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imperatives_Mandat

Die Sachlage heute ist eine andere, und hat daher mit dem Urteil vom BVerfG von 2013 nichts zu tun... da der Klagegrund ein anderer ist.

FranzKonz
06.02.2018, 13:48
Bezüglich des undemokratischen Verhaltens aller Parteien stimme ich dir zu.

Wegen dem Votum von 2013:
Ja, das BVerfG hat das damals für korrekt befunden. Man muss aber dazu anmerken, dass die Verfassungsrichter ja nur das begutachten und danach urteilen, was in der Klage steht. Damals ging es bei der Klage nicht darum, dass auch 14-jährige und Ausländer wählen dürfen, sondern es ging in der Klage um das imperative Mandat
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imperatives_Mandat

Die Sachlage heute ist eine andere, und hat daher mit dem Urteil vom BVerfG von 2013 nichts zu tun... da der Klagegrund ein anderer ist.

Schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.

Ob die SPD in eine Koalition geht, ist nun mal Sache der SPD und damit eben auch Sache der SPD-Mitglieder, ganz gleich, wer das nun im Einzelnen ist.

Der SPD-Wähler hat seine Stimme der SPD gegeben, in der Hoffnung, dass die verantwortungsbewusst und in seinem Sinne damit umgeht. Nun ist die SPD am Zuge.

Viel interessanter wäre die Frage, ob ein Vierjahresplan von SPD, CDU und CSU verfassungskonform ist, zumal damit letztendlich ganz öffentlich die Gewissensfreiheit des Abgeordneten zur Makulatur wird.

Heizer666
06.02.2018, 14:31
Schulzi war auch mal anders drauf, was da wohl passiert sein mag.


62066

Murmillo
06.02.2018, 15:30
Bezüglich des undemokratischen Verhaltens aller Parteien stimme ich dir zu.

Wegen dem Votum von 2013:
Ja, das BVerfG hat das damals für korrekt befunden. Man muss aber dazu anmerken, dass die Verfassungsrichter ja nur das begutachten und danach urteilen, was in der Klage steht. Damals ging es bei der Klage nicht darum, dass auch 14-jährige und Ausländer wählen dürfen, sondern es ging in der Klage um das imperative Mandat
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imperatives_Mandat

Die Sachlage heute ist eine andere, und hat daher mit dem Urteil vom BVerfG von 2013 nichts zu tun... da der Klagegrund ein anderer ist.

Dennoch gilt auch heute noch, was 2013 galt:

...Parteien seien nicht Teil des Staates und deswegen keine öffentliche Gewalt, gegen die eine Verfassungsbeschwerde eingelegt werden könne,...
Und wer nicht Teil des Staates ist, kann Mitgliederbefragungen durchführen, wie es seine Statuten vorgeben und mit welchem Mitgliederbestand er es für richtig hält.
Im Übrigen schreibst du:

...Wenn eine wichtige politische Entscheidung, die 82.000.000 Menschen betrifft, unter anderem von 14-jährigen und Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft (mit-)entschieden werden kann, und das obwohl bei einer Bundestagswahl beispielsweise, die einen vergleichbaren Einfluss hat, nur deutsche Staatsangehörige ab 18 wählen dürfen... findest du das nicht problematisch?
Nein, denn der Prozentsatz der 82Mio., welcher die SPD gewählt hat, muss sich eben mit der Struktur der Partei auseinandersetzen, bevor er wählt und dann mit den Konsequenzen leben. Wenn eben in die SPD 14jährige oder Nichtinhaber der deutschen Staatsbürgerschaft aufgenommen werden, dann laut Statut dieser Partei auch an Mitgliederbefragungen teilnehmen dürfen und mir dies nicht passt, kann ich die Partei eben nicht wählen.
Was wäre denn, wenn die SPD keine Mitgliederbefragung durchführen würde, aber z.B. vor Aufnahme der Koalitionsverhadlungen mit Mehrheit der Basis darüber abgestimmt hätte, diese Koalition nur zu bilden oder überhaupt erst mal Koalitionsverhadlungen aufzunehmen , wenn alle Ausländer, welche länger als 1 Jahr hier leben, die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten ?

Murmillo
06.02.2018, 15:37
...
Die Sachlage heute ist eine andere, und hat daher mit dem Urteil vom BVerfG von 2013 nichts zu tun... da der Klagegrund ein anderer ist.
Hier sind die wesentlichen Gründe der Entscheidung von 2013 ( 2 BvQ 55/13):

1. Im Wege der Verfassungsbeschwerde können nur Akte der öffentlichen Gewalt angegriffen werden (Art. 93 Abs. 1 Nr. 4a GG, § 90 Abs. 1 BVerfGG). An einem solchen Akt fehlt es hier. Mit der Durchführung einer Abstimmung über einen Koalitionsvertrag unter ihren Mitgliedern übt die SPD keine öffentliche Gewalt aus. Öffentliche Gewalt ist vornehmlich der Staat in seiner Einheit, repräsentiert durch irgendein Organ. Parteien sind nicht Teil des Staates. Sie wirken in den Bereich der Staatlichkeit lediglich hinein, ohne ihm anzugehören.

2. Der Abschluss einer Koalitionsvereinbarung zwischen politischen Parteien und die ihm vorangehende oder nachfolgende parteiinterne Willensbildung wirken nicht unmittelbar und dergestalt in die staatliche Sphäre hinein, dass sie als staatliches Handeln qualifiziert werden könnten. Koalitionsvereinbarungen bedürfen vielmehr weiterer und fortlaufender Umsetzung durch die regelmäßig in Fraktionen zusammengeschlossenen Abgeordneten des Deutschen Bundestages.
3. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen (Art. 38 Abs. 1 Satz 2 GG). Die politische Einbindung des Abgeordneten in Partei und Fraktion ist verfassungsrechtlich erlaubt und gewollt. Das Grundgesetz weist den Parteien eine besondere Rolle im Prozess der politischen Willensbildung zu (Art. 21 Abs. 1 GG), weil ohne die Formung des politischen Prozesses durch geeignete freie Organisationen eine stabile Demokratie in großen Gemeinschaften nicht gelingen kann. Die von Abgeordneten - in Ausübung des freien Mandats - gebildeten Fraktionen sind notwendige Einrichtungen des Verfassungslebens. Im organisatorischen Zusammenschluss geht die Freiheit und Gleichheit des Abgeordneten nicht verloren. Sie bleibt innerhalb der Fraktion bei Abstimmungen und bei einzelnen Abweichungen von der Fraktionsdisziplin erhalten und setzt sich im Anspruch der Fraktion auf proportionale Beteiligung an der parlamentarischen Willensbildung fort.
4. Wie die politischen Parteien diesen parlamentarischen Willensbildungsprozess innerparteilich vorbereiten, obliegt unter Beachtung der - jedenfalls hier - nicht verletzten Vorgaben aus Art. 21 und 38 GG sowie des Parteiengesetzes grundsätzlich ihrer autonomen Gestaltung. Es ist nicht erkennbar, dass die vom Antragsteller beanstandete Abstimmung für die betroffenen Abgeordneten Verpflichtungen begründen könnte, die über die mit der Fraktionsdisziplin verbundenen hinausgingen.


http://www.bverfg.de/pressemitteilungen/bvg13-073.html
1. und 2. lassen sich genau so auf den Fall heute anwenden.

Krombacher007
06.02.2018, 15:39
Versteh ich nicht. Wenn eine wichtige politische Entscheidung, die 82.000.000 Menschen betrifft, unter anderem von 14-jährigen und Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft (mit-)entschieden werden kann, und das obwohl bei einer Bundestagswahl beispielsweise, die einen vergleichbaren Einfluss hat, nur deutsche Staatsangehörige ab 18 wählen dürfen... findest du das nicht problematisch?

Nein, ich finde es unproblematisch, da die Politik und politische Entscheidungen nicht vom Wohl und Weh der genannten abhängig ist. Es geht nicht um die Politik oder die politische Ausrichtung der Bundespartei, sondern nur darum ob die von den gewählten Vertretern ausgehandelten Kompromisse innerhalb der SPD auf Akzeptanz stoßen.

herberger
06.02.2018, 16:38
Schulz und Merkel werden mit Händen und Füßen Neuwahlen verhindern, denn das wäre das politische Ende von beiden. Die Groko ist für beide eine Lotterie entweder es klappt oder auch nicht.

Arndt
06.02.2018, 16:45
Schulz und Merkel werden mit Händen und Füßen Neuwahlen verhindern, denn das wäre das politische Ende von beiden. Die Groko ist für beide eine Lotterie entweder es klappt oder auch nicht.Sie taumeln in die GroKo wie zwei Lahme, von denen einer auf dem linken Bein und eine auf dem rechten Bein hinkt und die sich gegenseitig stützen, um nicht zu stürzen.

Flüchtling
06.02.2018, 16:52
Sie taumeln in die GroKo wie zwei Lahme, von denen einer auf dem linken Bein und eine auf dem rechten Bein hinkt und die sich gegenseitig stützen, um nicht zu stürzen.
Und das genügt auch, um die BRDlinge weiter durchzufickregieren.

MIJK
06.02.2018, 17:26
Wobei ich sagen würde ,die SPD schafft sich selber ab ,nach -Thilo Sarrazin -
Wer derartige Dummheiten unter die Wähler bringt hat es nicht verdient die 5%Hürde
weiterhin zu überwinden .Gruß Bestmann

https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg

Schnapsnase Schulz

Arndt
06.02.2018, 17:44
Und das genügt auch, um die BRDlinge weiter durchzufickregieren.Noch. Es gibt hier und da zwar immer noch sehr schwache, aber immerhin unübersehbare Anzeichen, dass selbst der Michel langsam der Muttibrust überdrüssig ist.

Arndt
06.02.2018, 17:46
Wobei ich sagen würde ,die SPD schafft sich selber ab ,nach -Thilo Sarrazin -
Wer derartige Dummheiten unter die Wähler bringt hat es nicht verdient die 5%Hürde
weiterhin zu überwinden .Gruß Bestmann

https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg
Vor allem, wenn man dazu noch so stiert! Mann, Bestmann, wo hast du denn dieses Gruselbild her!

Flüchtling
06.02.2018, 17:52
Vor allem, wenn man dazu noch so stiert! Mann, Bestmann, wo hast du denn dieses Gruselbild her!
Bestmanns Beiträge - FSK 18!

Bestmann
06.02.2018, 18:09
Vor allem, wenn man dazu noch so stiert! Mann, Bestmann, wo hast du denn dieses Gruselbild her!

Ja dieser Herr Schulz ist ein Bekannter Mann ,nicht geliebt ,nicht ehrlich ,aber im Blick der Untersuchenden .
Brüssel auf den Spuren des Herrn Schulz .
Vorwürfe gegen SPD-Hoffnung: Bericht: Schulz plante lukrative ... - n-tv (https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Schulz-plante-lukrative-Mission-article19707324.html)

Und einige Worte zum besseren Verständnis .
Zitat

Es gibt neue Vorwürfe gegen den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz in Bezug auf die Begünstigung von Mitarbeitern. Der "Spiegel" berichtet, Schulz habe sich als Präsident des EU-Parlaments persönlich dafür eingesetzt, dass sein Vertrauter Markus Engels in den Genuss vorteilhafter Vertragskonditionen (http://www.n-tv.de/politik/Dubiose-Zahlungen-fuer-Schulz-Vertrauten-article19698095.html) gekommen sei. Dies belege ein Schreiben von Schulz an die zuständige Vorgesetzte, die damalige Chefin der Generaldirektion Kommunikation, Juana Lahousse-Juárez

laurin
06.02.2018, 18:09
Ich weiß nicht, aber wenn die SPD soviel bunt will, mit noch mehr großen Familienclans anderer Kulturen, was erwartet sie denn eigentlich von der Bevölkerung, daß diese worauf und wie reagiert.

Wenn man z.b. das hier liest:

https://ef-magazin.de/2018/02/04/12210-frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum
frankfurter-stadtbeamtin-gegen-rassistische-logos-afrikanerinnen-laufen-nicht-so-rum

Meine Freundin erzählte mir gestern, daß ca 80 Apotheken, die unter dem Namen "Mohren" Apotheke fallen - namentlich verändert werden sollen.

Sticht hier jemanden der Hafer oder wie soll man das deuten ?



Übrigens kann man, was das weitere Vertiefen gut formulierter deutscher Sätze angeht, sich vom eigentümlich Magazin noch so manche Scheibe abschneiden - gut formuliert - Wortschatz mehr als ausreichend - aber je intellektueller, desto weniger vom Volk gelesen - da muß man schon sehr aufpassen - bei Benutzung so mancher Fremdwörter den Duden gleich bei der Hand zu haben :-)

https://ef-magazin.de/2018/02/02/12198-die-welt-ueber-ein-lisa-fitz-lied-experten-entbloessen-sich-wie-immer-als-witz
die-welt-ueber-ein-lisa-fitz-lied-experten-entbloessen-sich-wie-immer-als-witz

Zeigt aber auch und bewahrheitet sich, daß die Sprachvielfalt im deutschen Vokabular wirklich alles und jedes beschreiben kann - so man denn auch möchte.

http://vds-ev.de/SN/sn2017-01.pdf

Die Sprache der Bosse

http://vds-ev.de/portfolio-archive/sprachnachrichten/

jeweiliges Jahr und Ausgabe anklicken.

:gp: Danke für die Links!!!

Flüchtling
06.02.2018, 18:20
[ ...]
Meine Freundin erzählte mir gestern, daß ca 80 Apotheken, die unter dem Namen "Mohren" Apotheke fallen - namentlich verändert werden sollen.

Sticht hier jemanden der Hafer oder wie soll man das deuten ?

[...]

Siehe dazu:
[...]
Frankfurt: „Mohren“-Apotheken sollen ihr Logo entfernen

Der Rassismus-Vorwurf kam von seitens der Kommunalen Ausländervertretung (KAV) der Stadt Frankfurt. Diese forderte in einem Antrag die Stadt auf, sich dafür einzusetzen, dass rassistische Bezeichnungen und Logos aus dem Stadtbild Frankfurts verschwinden.
[...]
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ueberwaeltigende-resonanz-hessische-mohren-apotheke-wappnet-sich-gegen-namensaenderung-a2340330.html
+ Gegenwehr:(

ueberwaeltigende-resonanz-hessische-mohren-apotheke-wappnet-sich-gegen-namensaenderung

Valdyn
06.02.2018, 18:40
Dann bin ich aber mal auf die Erklärung des Bundesverfassungsgerichts gespannt warum das Mitgliedervotum 2013 zugelassen wurde, aber 2018 nicht mehr.

Bei der katuellen INSA-Umfrage ist die SPD überings bereits auf 17% abgerutscht, während die AfD auf 15% geklettert ist. Da sollte das Bundesverfassungsericht mal lieber prüfen, ob es noch zulässig ist, dass die SPD als "Volkspartei", während die AfD als "politischer Rand" bezeichnet wird.

Bettina Gaus war bei Anne Will dazu auch ziemlicht lustig. Sie redete eher abfaellig von "den 12 irgendwas Prozent AFD Waehlern" und dass die quasi keine Rolle spielten, so in der Art. Wieviel Exemplare verkauft die TAZ doch gleich? Und warum sitzt Bettina gefuehlt jede Woche in irgendeiner Talk Show? Schade, dass Gauland dazu nichts gesagt hat. Der arme Mann musste neben Gaus sitzen.

Tutsi
07.02.2018, 08:34
Siehe dazu:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ueberwaeltigende-resonanz-hessische-mohren-apotheke-wappnet-sich-gegen-namensaenderung-a2340330.html
+ Gegenwehr:(
Mein grün ist vergeben. :-)
Gut so !

Irgendwann reicht`s.

Tutsi
07.02.2018, 08:35
:gp: Danke für die Links!!!
Wir sind wie eine kleine Bibliothek - man findet vieles - und das ist gut so :-)

MANFREDM
07.02.2018, 14:56
Die SPD-Spacke Kühnert hetzt weiter:

https://twitter.com/KuehniKev/status/961198918381002752?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeut schland%2Farticle173291816%2FKevin-Kuehnert-machen-die-SPD-Personalien-fassungslos.html

Ich schätze, nach dem Erfolg der SPD bei den Verhandlungen wird der Trottel es schwerhaben. Die BILD macht den Mitgliederentscheid schon mal lächerlich:

Ausländer dürfen über deutsche Regierung abstimmen
In BILD verraten SPD-Mitglieder aus Schweden, Luxemburg, Türkei, Syrien und Frankreich, ob sie die GroKo wählen

http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/spd-urwahl-auch-auslaender-duerfen-ueber-unsere-regierung-abstimmen-54726148.bild.html

Sherpa
08.02.2018, 00:02
Der Schulz-Zug rollt unaufhaltsam! Auf die sozialistische Internationale, Genossen!

https://www.welt.de/img/satire/mobile161783945/4422503457-ci102l-w1024/Baustelle-Hauptstadtflughafen-BER.jpg

Dieser Schmierlappen / Lügner wird nun wohl BRD-Außenminister. Deutschlands Bild in der Welt wird immer "besser".

Sherpa
08.02.2018, 00:12
Schulz und Merkel werden mit Händen und Füßen Neuwahlen verhindern, denn das wäre das politische Ende von beiden. Die Groko ist für beide eine Lotterie entweder es klappt oder auch nicht.

Ich fürchte, es klappt, zumindest die Bildung dieser “stabilen” Regierung.

Denn sollte die Basis der SPD gegen die GROKO stimmen, wird ganz sicher ein SPD-Mitglied aus dem Hut gezaubert werden, das zugibt, nur deshalb kürzlich in diese “Volkspartei” eingetreten zu sein. Und da damit dann bewiesen ist, daß diese Abstimmung – denn über eine Vielzahl dieser neuen Mitglieder wurde ja schon ausführlich berichtet – nicht rechtens sein kann, wird sie nicht anerkannt.

Folge: Mit “Mama Merkel” und Schmierlappen Schulz Richtung “Vereinigte Staaten von Europa”. Dann hoffe ich auf Terroristen – Deutsche!

Siddhartha
09.02.2018, 08:49
Die SPD-Spacke Kühnert hetzt weiter:

https://twitter.com/KuehniKev/status/961198918381002752?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeut schland%2Farticle173291816%2FKevin-Kuehnert-machen-die-SPD-Personalien-fassungslos.html

Ich schätze, nach dem Erfolg der SPD bei den Verhandlungen wird der Trottel es schwerhaben. Die BILD macht den Mitgliederentscheid schon mal lächerlich:

Ausländer dürfen über deutsche Regierung abstimmen
In BILD verraten SPD-Mitglieder aus Schweden, Luxemburg, Türkei, Syrien und Frankreich, ob sie die GroKo wählen

http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/spd-urwahl-auch-auslaender-duerfen-ueber-unsere-regierung-abstimmen-54726148.bild.html

Wir können nur hoffen, daß der Mitgliederentscheid angesichts dieser unwürdigen Kungelei negativ ausfällt. Und wenn 0,5% SPD-Mitglieder am Ende über die künftige Regierung entscheiden wird wieder einmal demonstriert, wie viel Wert die Stimmen aller Wähler in Deutschland am Ende haben.

Was ich aber noch mehr hoffe ist, dass endlich CDU und CSU abstürzen. Um diese abgehalfterte Ex-FDJ-Führerin und Stasimitarbeiterin Merkel nochmal ins Kanzleramt zu retten haben CDU/CSU mal wieder alle wichtigen Inhalte geopfert. Zu Lasten der zukünftigen Generationen wollen CSU, CSU zusammen mit der SPD die illegale Zuwanderung nach Deutschland drastisch erhöhen (http://www.anonymousnews.ru/2018/02/09/koalitionsvertrag-csu-csu-und-spd-wollen-illegale-zuwanderung-nach-deutschland-drastisch-erhoehen/). Das ist im Koalitionsvertrag unter Kapitel VIII vereinbart und nur ein Beispiel von vielen.

Wo bleibt da die Basis von CDU/CSU? - Vergessen wir die!

mathetes
09.02.2018, 08:54
Wir können nur hoffen, daß der Mitgliederentscheid angesichts dieser unwürdigen Kungelei negativ ausfällt. Und wenn 0,5% SPD-Mitglieder am Ende über die künftige Regierung entscheiden wird wieder einmal demonstriert, wie viel Wert die Stimmen aller Wähler in Deutschland am Ende haben.

Was ich aber noch mehr hoffe ist, dass endlich CDU und CSU abstürzen. Um diese abgehalfterte Ex-FDJ-Führerin und Stasimitarbeiterin Merkel nochmal ins Kanzleramt zu retten haben CDU/CSU mal wieder alle wichtigen Inhalte geopfert. Zu Lasten der zukünftigen Generationen wollen CSU, CSU zusammen mit der SPD die illegale Zuwanderung nach Deutschland drastisch erhöhen (http://www.anonymousnews.ru/2018/02/09/koalitionsvertrag-csu-csu-und-spd-wollen-illegale-zuwanderung-nach-deutschland-drastisch-erhoehen/). Das ist im Koalitionsvertrag unter Kapitel VIII vereinbart und nur ein Beispiel von vielen.

Wo bleibt da die Basis von CDU/CSU? - Vergessen wir die!

In der CDU wächst der Unmut, wenn die SPD-Basis gegen die GroKo stimmt könnte es für Merkel langsam eng werden:

https://www.nzz.ch/international/merkel-entsetzt-die-cdu-ld.1355552


Ich fürchte, es klappt, zumindest die Bildung dieser “stabilen” Regierung.

Denn sollte die Basis der SPD gegen die GROKO stimmen, wird ganz sicher ein SPD-Mitglied aus dem Hut gezaubert werden, das zugibt, nur deshalb kürzlich in diese “Volkspartei” eingetreten zu sein. Und da damit dann bewiesen ist, daß diese Abstimmung – denn über eine Vielzahl dieser neuen Mitglieder wurde ja schon ausführlich berichtet – nicht rechtens sein kann, wird sie nicht anerkannt.

Folge: Mit “Mama Merkel” und Schmierlappen Schulz Richtung “Vereinigte Staaten von Europa”. Dann hoffe ich auf Terroristen – Deutsche!

Ich hab mich eh gewundert, dass Neumitglieder abstimmen dürfen - ob man sich so eine Hintertür offen halten will, die Abstimmung im Zweifel zu ignorieren?

tommy3333
09.02.2018, 16:18
Wir können nur hoffen, daß der Mitgliederentscheid angesichts dieser unwürdigen Kungelei negativ ausfällt. Und wenn 0,5% SPD-Mitglieder am Ende über die künftige Regierung entscheiden wird wieder einmal demonstriert, wie viel Wert die Stimmen aller Wähler in Deutschland am Ende haben.
Und um das zu verhindern, haben die Sozen noch schnell den Schulz geopfert, nachdem er zusammen mit Nahles den Gabriel abgesägt hat.

der Karl
09.02.2018, 16:26
Diese Manipulation von demokratischen Entscheidungen durch reine Zweckeintritte - das dürfte ebenfalls noch nicht gegessen sein (politisch); welch eine verlogene Vorgehensweise.

FaustDick
10.02.2018, 22:57
Diese Manipulation von demokratischen Entscheidungen durch reine Zweckeintritte - das dürfte ebenfalls noch nicht gegessen sein (politisch); welch eine verlogene Vorgehensweise.

Das ist keine "Manipulation von demokratischen Entscheidungen" - das ist Widerstand. Widerstand gegen den Ausverkauf des Landes durch Parteien wie die SPD. Wenn die SPD schon den Schuss bei den Wahlen nicht gehört hat, muss sich der Bürger andere Wege suchen um die diese Partei zu Fall zu bringen, von mir aus gerne auch mit Zweckeintritten; Hauptsache der SPD wird das Handwerk gelegt und die GroKo zu Fall gebracht! Von weiteren 4 Jahren GroKo, Merkel und Co. wird sich dieses Land nicht mehr erholen.

Deutschmann
10.02.2018, 23:33
Diese Manipulation von demokratischen Entscheidungen durch reine Zweckeintritte - das dürfte ebenfalls noch nicht gegessen sein (politisch); welch eine verlogene Vorgehensweise.

Warum? Die SPD-Führung ist nicht an die Entscheidung der Basis gebunden.

Bolle
11.02.2018, 08:48
Was ist nur aus der SPD geworden......

http://www.wiwo.de/images/dpa-story-die-sprache-der-politiker-helmut-schmidt/20811650/2-format2101.jpg...
eine Schlangengrube mit der Giftnatter Nales an der Spitze
http://www.rp-online.de/polopoly_fs/andrea-nahles-sprueche-parteitag-berlin-schlug-1.7253926.1512731171!httpImage/4291350332.jpg_gen/derivatives/d940x528/4291350332.jpg

rumpelgepumpel
11.02.2018, 09:04
Was ist nur aus der SPD geworden......

...
eine Schlangengrube mit der Giftnatter Nales an der Spitze
http://www.rp-online.de/polopoly_fs/andrea-nahles-sprueche-parteitag-berlin-schlug-1.7253926.1512731171!httpImage/4291350332.jpg_gen/derivatives/d940x528/4291350332.jpg

hat Nahles eigentlich schonmal richtig gearbeitet ? lt. Wiki hat sie sich satte 20 Semester an der Uni herumgetrieben und nix in der realen Wirtschaft geleistet,
also eine typische linke Politiker-Karriere
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles

Bruddler
11.02.2018, 09:15
Er hier würde spätestens jetzt aus der SPD austreten.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/alt-bundeskanzler-helmut-schmidt-spd-raucht-in-berlin-beim-bundesparteitag-der-spd-24025203-42660376/2,w=993,c=0.bild.jpg

Murmillo
11.02.2018, 09:19
hat Nahles eigentlich schonmal richtig gearbeitet ?...

Dass sie eine für die Entwicklung der Menschheit unheimlich wichtige Magisterarbeit mit dem Titel "Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman" als Abschluss ihres Studiums geschrieben hat, reicht doch als Lebens-Arbeitsleistung völlig aus. Jedenfalls bei Politikern .

Bruddler
11.02.2018, 09:29
Dass sie eine für die Entwicklung der Menschheit unheimlich wichtige Magisterarbeit mit dem Titel "Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman" als Abschluss ihres Studiums geschrieben hat, reicht doch als Lebens-Arbeitsleistung völlig aus. Jedenfalls bei Politikern .

Ihrem "Wortschatz" nach, ist sie auf dem Stand einer 9-Jährigen stehen geblieben...

http://www.kissa-kinderwelten.de/media/catalog/product/cache/1/image/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/1/c1601_sweatshirt.jpghttps://cdn.tausendkind.com/ybnx1/a1/oetinger-verlag-pappteller-pippi-langstrumpf-8-stk-51118016000-1@1x.jpg?file_deprecated=Y2F0YWxvZy9wcm9kdWN0L28vZ S9vZXRpbmdlci12ZXJsYWctcGFwcHRlbGxlci1waXBwaS1sYW5 nc3RydW1wZi04LXN0ay01MTExODAxNjAwMC9vZXRpbmdlci12Z XJsYWctcGFwcHRlbGxlci1waXBwaS1sYW5nc3RydW1wZi04LXN 0ay01MTExODAxNjAwMC0xLmpwZw%3D%3D

FranzKonz
11.02.2018, 09:43
hat Nahles eigentlich schonmal richtig gearbeitet ? ...

Die Frage kannst Du vermutlich bei 90%+ aller Politiker stellen. 3-Saal-Karrieren sind typisch geworden: Kreissaal -> Hörsaal -> Plenarsaal.

Wenn dann einer wie Lindner tatsächlich mal ein eigenes Unternehmen gründete und führte, muss man genau hinschauen. Lindners "Unternehmen" lebte nämlich von öffentlichen Geldern.

herberger
11.02.2018, 10:01
Immer wenn die SPD in der Regierung ist, bekommen Grüne und Linke Zuwachs.

tommy3333
11.02.2018, 13:52
hat Nahles eigentlich schonmal richtig gearbeitet ? lt. Wiki hat sie sich satte 20 Semester an der Uni herumgetrieben und nix in der realen Wirtschaft geleistet,
also eine typische linke Politiker-Karriere
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles
Produktiv hat die nicht gearbeitet: Kreißsaal --> Hörsaal --> Plenarsaal.

[Franz hat es bereits gesagt.]

tommy3333
11.02.2018, 13:55
Die Frage kannst Du vermutlich bei 90%+ aller Politiker stellen. 3-Saal-Karrieren sind typisch geworden: Kreissaal -> Hörsaal -> Plenarsaal.

Wenn dann einer wie Lindner tatsächlich mal ein eigenes Unternehmen gründete und führte, muss man genau hinschauen. Lindners "Unternehmen" lebte nämlich von öffentlichen Geldern.
In manchen Fällen war noch eine kleine Karriere als Rechtsverdreher dazwischen, die sich dem Politiker zur Volksverar***ung als nützlich erweist.

derNeue
12.02.2018, 11:58
Immer mehr in SPD werden vom Schulz-Syndrom befallen.

Der arme Stegner, sieht schon aus wie eine Wasserleiche:

https://www.youtube.com/watch?v=wwZhgHFrsw4

mathetes
12.02.2018, 14:39
Immer mehr in SPD werden vom Schulz-Syndrom befallen.

Der arme Stegner, sieht schon aus wie eine Wasserleiche:

https://www.youtube.com/watch?v=wwZhgHFrsw4

Stegner, der beste Mann der AfD :D

Scherz beiseite, sollte Nahles nicht langsam auch ihren Platz räumen?

Merkelraute
12.02.2018, 15:24
Immer mehr in SPD werden vom Schulz-Syndrom befallen.

Der arme Stegner, sieht schon aus wie eine Wasserleiche:

https://www.youtube.com/watch?v=wwZhgHFrsw4
Krass, die SPD ist bei Forsa derzeit bei 17% ! Wenn jetzt die SPD Mitglieder für Neuwahlen stimmen, liegen die Genossen bei 10% und das bei realen Bundestagswahlen. :appl:

FaustDick
12.02.2018, 16:24
Krass, die SPD ist bei Forsa derzeit bei 17% ! Wenn jetzt die SPD Mitglieder für Neuwahlen stimmen, liegen die Genossen bei 10% und das bei realen Bundestagswahlen. :appl:

Viel besser noch die neuste Umfrage von INSA: Die SPD bei 16,5%, die CDU/CSU erstmalig unter 30% bei 29,5% :D

Die AfD bleibt bei 15% und ist damit nur noch 1,5% hinter der SPD. Die Alpträume der Genossen werden so langsam Realität.

So kann es weitergehen, nur sollen die Grünen bitte nicht weiter davon profitieren!

Sogar die Medien haben es bereits aufgegriffen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article173485789/CDU-unter-30-Prozent-SPD-nur-noch-knapp-vor-der-AfD-in-Insa-Umfrage.html

Merkelraute
12.02.2018, 18:16
Viel besser noch die neuste Umfrage von INSA: Die SPD bei 16,5%, die CDU/CSU erstmalig unter 30% bei 29,5% :D

Die AfD bleibt bei 15% und ist damit nur noch 1,5% hinter der SPD. Die Alpträume der Genossen werden so langsam Realität.

So kann es weitergehen, nur sollen die Grünen bitte nicht weiter davon profitieren!

Sogar die Medien haben es bereits aufgegriffen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article173485789/CDU-unter-30-Prozent-SPD-nur-noch-knapp-vor-der-AfD-in-Insa-Umfrage.html
Danke für die Info! Ja, man muss sich erstmal dran gewöhnen, daß die SPD nur noch eine kleine Partei ist, wie es früher die FDP war.

FaustDick
13.02.2018, 00:42
Danke für die Info! Ja, man muss sich erstmal dran gewöhnen, daß die SPD nur noch eine kleine Partei ist, wie es früher die FDP war.

Das Geile ist ja, dass die SPD immer noch die mitgliederstärkste Partei Deutschlands ist. Die mitgliederstärkste Partei Deutschlands dümpelt jetzt bei 16,5% herum. :D

Heifüsch
13.02.2018, 00:54
Danke für die Info! Ja, man muss sich erstmal dran gewöhnen, daß die SPD nur noch eine kleine Partei ist, wie es früher die FDP war.
Die SPD wäre so langsam gut beraten, sich die Rechte an dem gescheiterten 18-Prozent Projekt der FDP zu sichern. >ß´)

Deutschmann
13.02.2018, 06:28
Und ich kann immer noch nicht verstehen warum ausgerechnet die SPD - die ja der CDU so einiges in den Koalitionsverhandlungen abgepresst hat - im Sinkflug ist. Ich würde sogar behaupten, das waren die (für die SPD) erfolgreichsten Koalitionsverhandlungen der letzten Jahrzehnte. Und dann verlieren die an Zustimmung?

Und die CDU die ihre Wähler verraten und verkauft hat, bleibt stabil? Da kann doch was nicht stimmen.

SprecherZwo
13.02.2018, 06:31
Und ich kann immer noch nicht verstehen warum ausgerechnet die SPD - die ja der CDU so einiges in den Koalitionsverhandlungen abgepresst hat - im Sinkflug ist. Ich würde sogar behaupten, das waren die (für die SPD) erfolgreichsten Koalitionsverhandlungen der letzten Jahrzehnte. Und dann verlieren die an Zustimmung?

Und die CDU die ihre Wähler verraten und verkauft hat, bleibt stabil? Da kann doch was nicht stimmen.

Zumindest Letzteres verwundert überhaupt nicht. Die jetzt noch verbliebenen CDU-Wähler sind so ziemliche das Dümmste was man unter dem deutschen Wahlvolk finden kann.

Deutschmann
13.02.2018, 06:36
Zumindest Letzteres verwundert überhaupt nicht. Die jetzt noch verbliebenen CDU-Wähler sind so ziemliche das Dümmste was man unter dem deutschen Wahlvolk finden kann.

Ich befürchte dass die CDU eine Stammwählerschaft von geschützten 30% hat, die trotz der vergangenen Freak-Show bis zum Untergang dabei bleiben.

Das Leben
13.02.2018, 07:16
Danke für die Info! Ja, man muss sich erstmal dran gewöhnen, daß die SPD nur noch eine kleine Partei ist, wie es früher die FDP war.
Das sind die Grünen auch. Trotzdem bestimmen diese beiden Parteien auch dank Merkel, dass sich dieses Land in eine islamische Kloake verwandeln soll, in der sich nur noch die Deutschen zu tode arbeiten sollen.

John Donne
13.02.2018, 07:29
Ich befürchte dass die CDU eine Stammwählerschaft von geschützten 30% hat, die trotz der vergangenen Freak-Show bis zum Untergang dabei bleiben.


https://www.youtube.com/watch?v=cG4bTdBphcE

Noch Fragen, Kienzle?

Schlummifix
13.02.2018, 07:30
Sehr schön, jetzt sind sie bei 16%.
AfD bei 15%. Es ist fast vollbracht.
Die SPD hat sich abgeschafft. Jetzt schnell noch die letzten Pöstchen im Kadaver sichern..

Union unter 30%.

Murmillo
13.02.2018, 07:35
Das Geile ist ja, dass die SPD immer noch die mitgliederstärkste Partei Deutschlands ist. Die mitgliederstärkste Partei Deutschlands dümpelt jetzt bei 16,5% herum. :D

Das "mitgleiderstärkste" darf ja auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Partei it ihren ca. 464000 Mitgliedern nur etwa 0,56% der deutschen Bevölkerung von etwa 82,5 Mio. ( Stand Dezember 2016) in sich vereint.

Jay
13.02.2018, 07:39
Na ja, im Endeffekt ist der Absturz der SPD ziemlich uninteressant. Die Wähler wandern nun zu den Grünen und nicht zur der AfD, die ihr mMn volles Potential bereits ausgeschöpft hat.

FaustDick
13.02.2018, 08:09
Na ja, im Endeffekt ist der Absturz der SPD ziemlich uninteressant. Die Wähler wandern nun zu den Grünen und nicht zur der AfD, die ihr mMn volles Potential bereits ausgeschöpft hat.

Die AfD hat mit Sicherheit nicht ihr volles Potential ausgeschöpft, aber ja: Die Wähler wandern zum Einen zur AfD, zum Anderen zu den Grünen. Die AfD ist gerade mal in den Bundestag eingezogen und hat damit eine völlig neue Ebene der öffentlichen Präsenz erreicht. Immer noch wissen massenhaft potentielle AfD-Wähler viel zu wenig von der AfD, aber das wird sich immer mehr ändern um so stärker die AfD ihre Präsenz ausbaut und um so stärker die Probleme zu Tage treten, die die AfD anspricht. Da ist wirklich noch weit mehr drin als die aktuellen 15%!

brausepaul
13.02.2018, 09:57
Zumindest Letzteres verwundert überhaupt nicht. Die jetzt noch verbliebenen CDU-Wähler sind so ziemliche das Dümmste was man unter dem deutschen Wahlvolk finden kann.

Gestern gelesen, dass die SPD-Mitglieder im Schnitt um die 60 Jahre alt sind. Bei der CDU wird es nicht anders aussehen. Alte Säcke, die schon immer CDU gewählt haben. Was noch wichtiger ist: Die gucken Tagesschau und haben noch ihr geliebtes Zeitungsabo. Alternative Medien kennen die nicht und würden die auch nicht lesen oder im Ansatz hinterfragen, ob die evtl. Recht haben könnten. Der alte Sack werkelt etwas im Haus und Garten, fährt 2x die Woche einkaufen und bleibt sonst in seiner Hütte. Der bekommt gar nicht mit was da draußen abgeht, sofern er nicht zufällig ein Muselheim im Kaff hat.

Chronos
13.02.2018, 10:32
Na ja, im Endeffekt ist der Absturz der SPD ziemlich uninteressant. Die Wähler wandern nun zu den Grünen und nicht zur der AfD, die ihr mMn volles Potential bereits ausgeschöpft hat.
Die AfD hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Jeder Tag, an dem irgendein Eklat durch die Zuwanderer passiert - und es vergeht wirklich kein Tag mehr, ohne dass man von mindestens einem grausigen Vorfall hört - ist ein Tag mehr, der für die AfD arbeitet.

Väterchen Frost
13.02.2018, 10:43
Na ja, im Endeffekt ist der Absturz der SPD ziemlich uninteressant. Die Wähler wandern nun zu den Grünen und nicht zur der AfD, die ihr mMn volles Potential bereits ausgeschöpft hat.

Das die AfD ihr volles Potential ausgeschöpft hat, nehme ich nicht an. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihre Protagonisten den einen oder anderen Spruch vorm Raushauen noch mal den Umweg übers Gehirn nehmen ließen, um noch für weitere Kreise attraktiv zu werden. Aber wenn der Stammwähler der SPD um die 60 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es den zu den Grünen zieht. Grüne sind eine Partei für junge Frauen ohne jede Lebenserfahrung, dafür rechthaberisch-femifressig und muselzugewandt. Das ist gerade nicht die angesprochene noch erhaltene SPD- und meinetwegen auch CDU-Mitgliedergruppe.

Valdyn
13.02.2018, 10:44
Die AfD hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft.



Aber er hat insofern recht, als daß Grüne und AFD letztlich um den selben Wähler buhlen. Mittleres Alter so ab 30, durchschnittlich bis gutes Einkommen, gut gebildet, sehr medienaffin...

Die AFD hat das kapiert. Die Medienpräsenz (Facebook, Twitter, YouTube, AFD TV, tägliche Kolumnen usw.) auch über den Wahlkampf hinaus sucht ihresgleichen. Vergeblich. Ohne diese Internetarbeit hätte sie wahrscheinlich mit Mühe die 5% gekratzt. Völlig egal wieviele Zuwanderer noch gekommen wären.

Zirkuszelt
13.02.2018, 11:07
Und ich kann immer noch nicht verstehen warum ausgerechnet die SPD - die ja der CDU so einiges in den Koalitionsverhandlungen abgepresst hat - im Sinkflug ist. Ich würde sogar behaupten, das waren die (für die SPD) erfolgreichsten Koalitionsverhandlungen der letzten Jahrzehnte. Und dann verlieren die an Zustimmung?

Und die CDU die ihre Wähler verraten und verkauft hat, bleibt stabil? Da kann doch was nicht stimmen.

Weil die SPD so vehement den Familiennachzug der Araber forderte, steigt die Wut der kleinen Leute und die SPD verliert Prozente.Und die Unionswähler warten noch ein bisschen.Ich wähle z.B. bei der bayrischen Landtagswahl CSU,da es kein Splittung Erst-und Zweitstimme gibt..Bei der Bundestagswahl hatte ich Erststimme CSU, Zweitstimme AfD.

Zirkuszelt
13.02.2018, 11:10
Gestern gelesen, dass die SPD-Mitglieder im Schnitt um die 60 Jahre alt sind. Bei der CDU wird es nicht anders aussehen. Alte Säcke, die schon immer CDU gewählt haben. Was noch wichtiger ist: Die gucken Tagesschau und haben noch ihr geliebtes Zeitungsabo. Alternative Medien kennen die nicht und würden die auch nicht lesen oder im Ansatz hinterfragen, ob die evtl. Recht haben könnten. Der alte Sack werkelt etwas im Haus und Garten, fährt 2x die Woche einkaufen und bleibt sonst in seiner Hütte. Der bekommt gar nicht mit was da draußen abgeht, sofern er nicht zufällig ein Muselheim im Kaff hat.

Mach Dir keine Sorge.Auch Du wirst automatisch alt.

Väterchen Frost
13.02.2018, 13:52
Zumal man mit 60 kein alter Sack ist, außer in den Augen juveniler muselgeprägter Biodeutschinnen mit dem IQ eines Keramikaschers und einer Stimme, als würde man eine Tüte Nägel in eine rotierende Wäscheschleuder werfen.

Kreuzbube
13.02.2018, 17:37
Die drehen sich nur noch um sich selbst. Eine PK jagt die nächste, aber irgendwie interessiert`s keinen mehr.

sibilla
13.02.2018, 18:20
https://www.youtube.com/watch?v=cG4bTdBphcE

Noch Fragen, Kienzle?

:schreck:

was macht die teilweise im schnellgerennedurchlauf mit ihrer rechten hand?

heil hitler????

schaut mal genau hin!

ich hab das gedöns so satt mit diesem pack, gute nacht.:basta:

grüßle s.

Uffzach
13.02.2018, 19:01
SPD 16,5%, AfD 15% ; INSA vom 12.02. :D

herberger
13.02.2018, 19:04
Ich mache mir Sorgen um Martin das er jetzt wieder dem Alkohol verfallen wird.

sunbeam
13.02.2018, 19:07
Ich mache mir Sorgen um Martin das er jetzt wieder dem Alkohol verfallen wird.

Prost!

Uffzach
13.02.2018, 19:08
Ich mache mir Sorgen um Martin das er jetzt wieder dem Alkohol verfallen wird.

Das mag menschlich emotional relevant sein, politisch gänzlich irrelevant jedoch ist es, ob der Bundestagsabgeordnete Schulz Alkoholiker ist oder nicht.:cool:

LOL
13.02.2018, 19:10
Ich mache mir Sorgen um Martin das er jetzt wieder dem Alkohol verfallen wird.
Mach dir keine unnötigen Sorgen, der sah eh noch nie trocken aus...

Klopperhorst
13.02.2018, 19:10
Gestern gelesen, dass die SPD-Mitglieder im Schnitt um die 60 Jahre alt sind. Bei der CDU wird es nicht anders aussehen. Alte Säcke, die schon immer CDU gewählt haben. Was noch wichtiger ist: Die gucken Tagesschau und haben noch ihr geliebtes Zeitungsabo. Alternative Medien kennen die nicht und würden die auch nicht lesen oder im Ansatz hinterfragen, ob die evtl. Recht haben könnten. Der alte Sack werkelt etwas im Haus und Garten, fährt 2x die Woche einkaufen und bleibt sonst in seiner Hütte. Der bekommt gar nicht mit was da draußen abgeht, sofern er nicht zufällig ein Muselheim im Kaff hat.

Ich habe schon oft geschrieben, eine revolutionäre Veränderung wird aufgrund der vielen Alten und Senilen nicht mehr stattfinden.
Alle klassischen Bewegungen wurden durch die Jugend, zumindest Leute um die 30, initiiert. Diese Altersgruppe ist bei den Deutschen heute viel zu schwach und schon extrem migrantisiert, dass sich ein gemeinsamer Wille manifestieren könnte.
Was bleibt sind die älteren Wutbürger, auf dich ich aktuell meine Hoffnungen setze. Also ältere, alleinstehende Männer, die großes Frustpotenzial aufgestaut haben. Diese Gruppe wird anwachsen.

---

Sondierer
13.02.2018, 19:12
Ich habe schon oft geschrieben, eine revolutionäre Veränderung wird aufgrund der vielen Alten und Senilen nicht mehr stattfinden.
Alle klassischen Bewegungen wurden durch die Jugend, zumindest Leute um die 30, initiiert. Diese Altersgruppe ist bei den Deutschen heute viel zu schwach und schon extrem migrantisiert, dass sich ein gemeinsamer Wille manifestieren könnte.
Was bleibt sind die älteren Wutbürger, auf dich ich aktuell meine Hoffnungen setze. Also ältere, alleinstehende Männer, die großes Frustpotenzial aufgestaut haben. Diese Gruppe wird anwachsen.

---


Wart ab, wenn grosse Vermögensverluste eintreten.

Zirkuszelt
13.02.2018, 19:13
Mach dir keine unnötigen Sorgen, der sah eh noch nie trocken aus...

Jede Gesellschaft brauchte schon immer ihre (Menschen-)Opfer.Jetzt wird Schulz geopfert.Vor einigen Jahren war es Wulff .

Zirkuszelt
13.02.2018, 19:17
Ich habe schon oft geschrieben, eine revolutionäre Veränderung wird aufgrund der vielen Alten und Senilen nicht mehr stattfinden.
Alle klassischen Bewegungen wurden durch die Jugend, zumindest Leute um die 30, initiiert. Diese Altersgruppe ist bei den Deutschen heute viel zu schwach und schon extrem migrantisiert, dass sich ein gemeinsamer Wille manifestieren könnte.
Was bleibt sind die älteren Wutbürger, auf dich ich aktuell meine Hoffnungen setze. Also ältere, alleinstehende Männer, die großes Frustpotenzial aufgestaut haben. Diese Gruppe wird anwachsen.

---

Wie alt bist Du?Zwischen 56-64 schätze ich.Hört sich jedenfalls so an.Reiss Dich mal am Riemen und jammer nicht so viel.So ein Politikforum müsste doch eigentlich jung halten .

Klopperhorst
13.02.2018, 19:19
Wie alt bist Du?Zwischen 56-64 schätze ich.Hört sich jedenfalls so an.Reiss Dich mal am Riemen und jammer nicht so viel.So ein Politikforum müsste doch eigentlich jung halten .

Ich bin 40. Ich schreibe immer zur Realität, nicht zu deinen Wunschvorstellungen. Eine Gerontokratie ist keine revolutionäre Gesellschaft. Das Durchschnittsalter der Kerndeutschen ist schon bei 47 Jahren.
Was soll von so vielen Alten noch kommen, denn ab 2030 wird jeder Dritte über 60 sein?

Das ist einfach Biologie, Hormonniveau, Risikobereitschaft. Die Alten haben nichts mehr vor sich, wozu sollten die kämpfen? Für ihre nicht vorhandenen Kinder und Enkel?

---

Heizer666
13.02.2018, 19:25
Ich bin 40. Ich schreibe immer zur Realität, nicht zu deinen Wunschvorstellungen. Eine Gerontokratie ist keine revolutionäre Gesellschaft. Das Durchschnittsalter der Kerndeutschen ist schon bei 47 Jahren.
Was soll von so vielen Alten noch kommen, denn ab 2030 wird jeder Dritte über 60 sein?

Das ist einfach Biologie, Hormonniveau, Risikobereitschaft. Die Alten haben nichts mehr vor sich, wozu sollten die kämpfen? Für ihre nicht vorhandenen Kinder und Enkel?

---

Das ist der springende Punkt. Leider traurig aber doch wahr.
Die Deutschen die jetzt unter 35J sind, sollten alle Großfamilien gründen, das wäre eine Revolution die auch Zukunftsaussicht hat.

Es stimmt schon. Für wen sollten die Alten kämpfen? Für Araber und Neger die sich hier einnisten?!

Neu
13.02.2018, 19:29
Hoffentlich wird das ein renigender Prozess, denn die SPD, in ihrem eigentlichen, also ihrem originären Wesen, sollte ja eine politische Vertretung der Arbeiterschaft und auch der sozial schwachen sein. Leider hat man sich ja davon abgewandt und man sieht es nicht nur an ihrer Politik, sondern auch daran dass eigentlich kein einziger aus der Arbeiterschaft im Bundestag für die SPD sitzt. Die sollten nicht nur ihre programmatische Ausrichtung wieder korrigieren, sondern auch dringend Menschen mit Arbeitererfahrung in die Parteispitze und den Bundestag (zur Not über Landeslisten) holen, so dass ihr langfristiges Überleben gesichert ist, denn ich fände es erschreckend, wenn dann politisch gebündelte Arbeitnehmer (die Mehrzahl ihrer Mitglieder und Wähler) erst eine neue Partei gründen müssen, damit ihre Interessen auch wieder in den Fokus der politischen Debatten gebracht wird.

Ich sehe ihren Niedergang aus zwei Perspektiven: die ist die hämische und strafende Sichtweise, und die andere ist die sorgende, die sich um eine politische Vertretung der Arbeiter in der Politik sorgt.

Ich sehe das voellig anders. Ich sehe das so, wie es ist. Wer braucht schon Parteien, die irgendjemanden vertreten, aber nicht das Volk? Dann sollen sie sich auch von "irgendjemandem" waehlen lassen. Was wir brauchen, ist eine Direkte Demokratie, und es gibt drei Parteien, die das wollen. Auch die AfD will das. Deswegen waehle ich sie - und nicht irgendwas.

Neu
13.02.2018, 19:36
Es ist doch ganz einfach: Eine Volksbefragung zum Familiennachzug! Ja oder nein! Das wäre angewandte Demokratie und die Entscheidungsträger könnten sich ihre Verrenkungen sparen. Im übrigen: Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" (ca. 80%) besteht aus wehrfähigen Jugendlichen und Männern zwischen 14 und 40 Jahren, die ihre Frauen und Kinder (falls vorhanden) im Krisengebiet zurückgelassen haben um ihr Glück im gelobten Schlaraffenland zu finden. Es sollte vielmehr oberstes Ziel sein, diese Leute schnellstmöglich in ihre Heimatländer zurückzuführen, statt sie per Familiennachzug besser "integrieren" zu können. Wozu? Hat man nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Als man anfing den Familiennachzug der "Gastarbeiter" zu erlauben, bildete sich sehr schnell eine islamische Parallelgesellschaft, die heute in den Großstädten ganze Stadtteile beherrscht und zum überwiegenden Teil weit davon entfernt ist, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren! Im Gegenteil! Auch das Gefasel von der demographischen Notwendigkeit der Zuwanderung ist völlig absurd! Was wandert da denn zu? Der Bodensatz aus ohnehin maroden Ländern, der samt eventuellem Anhang die Sozialsysteme eher be- als entlasten wird. Das was integrierbare und erwerbsfähige Menschen aus diesen Ländern in die Kassen einzahlen reicht nichtmal ansatzweise, ihre unqualifizierten und auf Alimentierung angewiesenen Landsleute zu finanzieren, geschweige denn die Rentenkassen aufzufüllen! Und was spricht dagegen, wenn die Zahl der autochthonen Deutschen abnimmt? Im Zeitalter fortschreitender Automatisierung sinkt auch der Bedarf an Arbeitskräften!

Wer hat dir den Baeren von Automatisierung aufgebunden? Die Arbeitsplaetze gibts alle noch. Auch die von VW, jetzt in Marokko. Und die Volksbefragung geht am Thema vorbei. Da haette man vorher abstimmen muessen, ob man die Musels reinlassen will - ein jeder fuer etwa eine 3/4 Million Steuergelder, die der Steuerzahler zu bezahlen hat.

Zirkuszelt
13.02.2018, 19:42
Das ist der springende Punkt. Leider traurig aber doch wahr.
Die Deutschen die jetzt unter 35J sind, sollten alle Großfamilien gründen, das wäre eine Revolution die auch Zukunftsaussicht hat.

Es stimmt schon. Für wen sollten die Alten kämpfen? Für Araber und Neger die sich hier einnisten?!

Warum wird hier immer gejammert? Wenn die Araber hier mitlesen würden, wie hier rumgeheult wird...sie würden grinsen bis über beide Ohren....

Motzi
13.02.2018, 23:01
Mach Dir keine Sorge.Auch Du wirst automatisch alt.

Nur mit dem Unterschied, daß er vorher aufgewacht ist.

Frontferkel
14.02.2018, 00:25
Ich fürchte, es klappt, zumindest die Bildung dieser “stabilen” Regierung.

Denn sollte die Basis der SPD gegen die GROKO stimmen, wird ganz sicher ein SPD-Mitglied aus dem Hut gezaubert werden, das zugibt, nur deshalb kürzlich in diese “Volkspartei” eingetreten zu sein. Und da damit dann bewiesen ist, daß diese Abstimmung – denn über eine Vielzahl dieser neuen Mitglieder wurde ja schon ausführlich berichtet – nicht rechtens sein kann, wird sie nicht anerkannt.

Folge: Mit “Mama Merkel” und Schmierlappen Schulz Richtung “Vereinigte Staaten von Europa”. Dann hoffe ich auf Terroristen – Deutsche!
Steht das Wort - Volk - mittlerweile nicht auf polcor Verbotsliste ?
Man will ja auch den Schriftzug am Reichstag abändern .

Erik der Rote
14.02.2018, 00:26
sic transit gloria mundi !

Sherpa
14.02.2018, 00:59
Steht das Wort - Volk - mittlerweile nicht auf polcor Verbotsliste ?
Man will ja auch den Schriftzug am Reichstag abändern .

Davon habe ich noch nichts gehört / gelesen.
Würde mich aber nicht wundern, steht doch auf dem Trog im Reichtag doch auch schon ...

Heizer666
14.02.2018, 08:16
Warum wird hier immer gejammert? Wenn die Araber hier mitlesen würden, wie hier rumgeheult wird...sie würden grinsen bis über beide Ohren....

Eigentlich bin ich nicht so der "Jammertyp". Aber man muß den Tatsachen doch mal ins Auge schauen, sonst lässt sich ja überhaupt keine Lösung finden.

ksero
14.02.2018, 09:00
Das ist der springende Punkt. Leider traurig aber doch wahr.
Die Deutschen die jetzt unter 35J sind, sollten alle Großfamilien gründen, das wäre eine Revolution die auch Zukunftsaussicht hat.

Es stimmt schon. Für wen sollten die Alten kämpfen? Für Araber und Neger die sich hier einnisten?!
Diese Personengruppe ist mit anderen Dingen beschäftigt. Zu viele Gründe sprechen dagegen.
Wie oft hört man: "In diese Welt möchte ich keine Kinder setzen."?
Viele hangeln sich zudem auf von Arbeitsvertrag zu Arbeitsvertrag, sind die ewigen Studenten, wollen erst einmal leben, oder konzentrieren sich auf Ihre Karriere. Selbst wenn man einen relativ guten Job hat: Es reicht oft einfach nicht für Kinder, dazu sind die Lebensumstände sehr unsicher. Bei vielen kommen mehrere Punkte zugleich zusammen.
Dazu: Wenn ich mir meine 90er Generation so anschaue, sollten viele einfach keine Kinder bekommen, die sind völlig lebensunfähig.

Klopperhorst
14.02.2018, 09:07
... Wenn ich mir meine 90er Generation so anschaue, sollten viele einfach keine Kinder bekommen, die sind völlig lebensunfähig.

Kannst du das näher beschreiben? Meine Schwester ist auch 90'er und schon etwas schräg drauf, tatowiert usw., ich sehe in der Tat einen Kulturbruch ab den 90'ern.

---

ksero
14.02.2018, 09:19
Kannst du das näher beschreiben? Meine Schwester ist auch 90'er und schon etwas schräg drauf, tatowiert usw., ich sehe in der Tat einen Kulturbruch ab den 90'ern.

---
Ich denke mal, dass solche optischen Änderungen zu vorherigen Generationen eher natürlich sind, welche der vorherigen Generation suspekt scheinen. Wir sind schließlich alle Produkte von Umwelteinflüssen und unterscheiden uns von unseren Eltern.
Ich sehe auch eher das komplette Fehlen der Lebensfähigkeit.
Wie oft rufen bei mir Eltern für ihre bereits fast 30 jährigen Kindern an, um irgendwas zu klären. Diese Generation ist zu großen Teilen unselbstständig und das ist wohl zu großen Teilen den Eltern zu verdanken.

FaustDick
14.02.2018, 10:12
Kannst du das näher beschreiben? Meine Schwester ist auch 90'er und schon etwas schräg drauf, tatowiert usw., ich sehe in der Tat einen Kulturbruch ab den 90'ern.

---

Wenn man tätowiert ist, ist man für Dich schön schräg drauf? Die Menschen tätowieren sich seit Jahrtausenden. Ich bin auch tätowiert, aber Ende der 70iger geboren.

Klopperhorst
14.02.2018, 10:14
Wenn man tätowiert ist, ist man für Dich schön schräg drauf? Die Menschen tätowieren sich seit Jahrtausenden.

Ja, ich sehe tätowierte Leute als degeneriert an, jedenfalls scheinen sie ein Minderwertigkeitsproblem zu haben, das sie mit äußerer Körperverzierung aufwiegen müssen.
Dazu kommen ja bei jungen Frauen heute auch Piercings, Tunnelohrringe. Ekelhaft kann ich nur sagen, aber Abbild der BRD.

---

HerrMayer
14.02.2018, 10:20
Ja, ich sehe tätowierte Leute als degeneriert an, jedenfalls scheinen sie ein Minderwertigkeitsproblem zu haben, das sie mit äußerer Körperverzierung aufwiegen müssen.
Dazu kommen ja bei jungen Frauen heute auch Piercings, Tunnelohrringe. Ekelhaft kann ich nur sagen, aber Abbild der BRD.

---

Das gibt es auch in der Schweiz, den USA, UK. Ekelhaft in der Tat, nur kein Abblid der BRD, sondern des verkommenen Westens.

Väterchen Frost
14.02.2018, 10:26
Ja, ich sehe tätowierte Leute als degeneriert an, jedenfalls scheinen sie ein Minderwertigkeitsproblem zu haben, das sie mit äußerer Körperverzierung aufwiegen müssen.
Dazu kommen ja bei jungen Frauen heute auch Piercings, Tunnelohrringe. Ekelhaft kann ich nur sagen, aber Abbild der BRD.

---

Jungen Frauen? Die sehe ich nicht. Ich sehe nur großklappige, tätowierte oder gepiercte Femi-Planschkühe, nicht selten mit mehreren Kindern von ebensovielen Vätern, wobei die Kinder stark ins Dunkelhäutige tendieren. Wesen weiblichen Geschlechts, die eine Karikatur einer modernen Frau darstellen, um die der Bogen gar nicht groß genug gemacht werden kann.

FaustDick
14.02.2018, 10:40
Ja, ich sehe tätowierte Leute als degeneriert an, jedenfalls scheinen sie ein Minderwertigkeitsproblem zu haben, das sie mit äußerer Körperverzierung aufwiegen müssen.
Dazu kommen ja bei jungen Frauen heute auch Piercings, Tunnelohrringe. Ekelhaft kann ich nur sagen, aber Abbild der BRD.

---

Irgendein Arschgeweih oder ein Tribal-Tattoo ist natürlich pure Verzierung, aber nicht jeder tätowiert sich der reinen Verzierung wegen; viele Tattoos erzählen sehr persönliche Geschichten. Aber ok, das ist "Off-Topic"

Schlummifix
14.02.2018, 10:56
in der Tat

https://www.awfulink.com/wp-content/uploads/sites/3/2011/05/me-and-your-mom-tattoo.jpg

Schlummifix
14.02.2018, 11:46
Dirk Diedrich aus Dithmarschen will jetzt SPD-Vorsitzender werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

https://www.spd-geschichtswerkstatt.de/images/thumb/b/bf/Diedrich.jpg/300px-Diedrich.jpg

Quintilian
14.02.2018, 11:49
Dirk Diedrich aus Dithmarschen will jetzt SPD-Vorsitzender werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Dann wird das nichts. Da brauchts schon die gesamten Daum*innen.

Vorbild
14.02.2018, 11:51
Dirk Diedrich aus Dithmarschen will jetzt SPD-Vorsitzender werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

https://www.spd-geschichtswerkstatt.de/images/thumb/b/bf/Diedrich.jpg/300px-Diedrich.jpg

Wieso?
Kann der etwa was?

Schlummifix
14.02.2018, 11:53
Wieso?
Kann der etwa was?

Spielt das eine Rolle ?

Quintilian
14.02.2018, 11:55
Richtig, bei der SPD reicht das reine Sein. Mehr wär' schon zu philosophisch.

Vorbild
14.02.2018, 11:59
Spielt das eine Rolle ?

Hätte ja sein können, dass es in der SPD einen geheimen Sarrazin-Flügel gibt.

Väterchen Frost
14.02.2018, 13:15
Dirk Diedrich aus Dithmarschen will jetzt SPD-Vorsitzender werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

https://www.spd-geschichtswerkstatt.de/images/thumb/b/bf/Diedrich.jpg/300px-Diedrich.jpg

Aber mal sowas von. Bauernrepublik Dithmarschen. Von dort kommen meine liebsten Kunden. Aufrechte Menschen mit einem gesunden Weltbild: Wer mich anpinkelt, dem schneide ich ein Bein ab! Sarrazin 2.0.

Motzi
15.02.2018, 22:18
Und es geht noch weiter runter.

Abgesegnet sogar vom Staatsfernsehen.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1123.html

Heifüsch
15.02.2018, 22:24
Wieso?
Kann der etwa was?

Würde er sich dann für den SPD-Vorsitz bewerben? >ß´)

Frontferkel
15.02.2018, 22:29
Dirk Diedrich aus Dithmarschen will jetzt SPD-Vorsitzender werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

https://www.spd-geschichtswerkstatt.de/images/thumb/b/bf/Diedrich.jpg/300px-Diedrich.jpg
Wer ist das ? Muß man den kennen ?

Nebenbei bemerkt , ich konnte Sozen noch nie leiden .

autochthon
15.02.2018, 22:32
In diesen Minuten auf HRInfo:

SPD kracht weiter ab, auf 16 Prozent!!!

Frontferkel
15.02.2018, 22:33
Und es geht noch weiter runter.

Abgesegnet sogar vom Staatsfernsehen.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1123.html
Die Bätschi-Nahles wird es auch nicht bringen . Das weiß ich schon seit ca. 10 Jahren , aber auf mich hörte damals ja keiner .

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrend-extra-117~_v-videowebl.jpg

Politikqualle
15.02.2018, 22:36
Die Bätschi-Nahles wird es auch nicht bringen . Das weiß ich schon seit ca. 10 Jahren , aber auf mich hörte damals ja keiner .
.. wer sich wie eine billige Strassengöre mit solchen billigen Parolen Gehör verschafft , wird nie ernst genommen und damit wird sie dann scheitern ..

Bergischer Löwe
15.02.2018, 22:40
Die Bätschi-Nahles wird es auch nicht bringen . Das weiß ich schon seit ca. 10 Jahren , aber auf mich hört ja keiner .

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrend-extra-117~_v-videowebl.jpg

Wer wie ich im Nachbarlandkreis ihres Wahlkreises wohnt, weis das schon lange. Diese fette Else ist die personifizierte Inkompetenz. Unter Bei Wikipedia findet sich ihr Foto unter dem Bergriff „Spatzenhirn“. Was für ein Perversling mag der wohl nen Braten in die Röhre geschoben haben?

tosh
15.02.2018, 22:42
In diesen Minuten auf HRInfo:

SPD kracht weiter ab, auf 16 Prozent!!!

:appl: :appl:

Motzi
15.02.2018, 22:55
Die Bätschi-Nahles wird es auch nicht bringen . Das weiß ich schon seit ca. 10 Jahren , aber auf mich hörte damals ja keiner .



Was die Alte damals mit Schröder und Münte aufgeführt hat ging gar nicht.

Jetzt hat sie Schulz umgesäbelt.

Die Tusse ist knallhart.

Uffzach
15.02.2018, 22:57
Infratest dimap ARD vom 15.02.18: SPD 16%, AfD 15% :D

autochthon
15.02.2018, 23:03
Ich unke.

Juli 2018: AFD 23% - SPD 11%

Cybeth
15.02.2018, 23:12
Für die SPD geht´s auch wieder aufwärts! Sie braucht nur der Köterrasse ein kleines Häppchen hinzuwerfen und schon läuft der Michel wieder bei Fuss und gibt brav Pfötchen! Jede Wette!

Lima
15.02.2018, 23:19
Ja, ich sehe tätowierte Leute als degeneriert an, jedenfalls scheinen sie ein Minderwertigkeitsproblem zu haben, das sie mit äußerer Körperverzierung aufwiegen müssen.
Dazu kommen ja bei jungen Frauen heute auch Piercings, Tunnelohrringe. Ekelhaft kann ich nur sagen, aber Abbild der BRD.

---

Hast du auch was gegen Waschen, Deo, Friseur, Zahnpflege, Nagelschere und Ehering?

autochthon
15.02.2018, 23:23
Hast du auch was gegen Waschen, Deo, Friseur, Zahnpflege, Nagelschere und Ehering?

Bis auf letzteres ist alles in Butter.