PDA

Vollständige Version anzeigen : Parkhauskameras scannen alle Kennzeichen!



autochthon
01.02.2018, 10:20
http://www.hessenschau.de/wirtschaft/parkhaus-erfasst-fuer-schnellere-ausfahrt-jedes-kennzeichen,parkhaeuser-100.html

Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Das kam eben im Radio.
Jetzt auch im hessischen Hanau: Parkhauskameras scannen alle Kennzeichen - Damit sich die Schranken schneller öffnen!!! :D

In der hessischen Landeshauptstadt ist das wohl schon länger usus.
Man möchte so den üblichen langen Staus vor den Schranken vorbeugen. Ich finde das dufte!! Die Daten werden verschlüsselt (klar) und nach "kurzer Zeit" wieder gelöscht.
So , nach einem Tag.. oder einer Woche... ODER 10 Tagen. Naja. Schnell eben.

Denn die über 100 Kameras die den Rest des Parkhauses überwachen , verbrauchen schon Speicherplatz genug... :haha:
Klar. Das verbraucht IRRE viel Platz. Ich kenne mich damit ja jetzt auch nicht sooo gut aus.

P.S.: Eine Anfrage des hessenfernsehens an die Betreiberfirma Contipark über Erfahrungswerte blieb unbeantwortet...

Circopolitico
01.02.2018, 10:28
http://www.hessenschau.de/wirtschaft/parkhaus-erfasst-fuer-schnellere-ausfahrt-jedes-kennzeichen,parkhaeuser-100.html

Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Das kam eben im Radio.
Jetzt auch im hessischen Hanau: Parkhauskameras scannen alle Kennzeichen - Damit sich die Schranken schneller öffnen!!! :D

In der hessischen Landeshauptstadt ist das wohl schon länger usus.
Man möchte so den üblichen langen Staus vor den Schranken vorbeugen. Ich finde das dufte!! Die Daten werden verschlüsselt (klar) und nach "kurzer Zeit" wieder gelöscht.
So , nach einem Tag.. oder einer Woche... ODER 10 Tagen. Naja. Schnell eben.

Denn die über 100 Kameras die den Rest des Parkhauses überwachen , verbrauchen schon Speicherplatz genug... :haha:
Klar. Das verbraucht IRRE viel Platz. Ich kenne mich damit ja jetzt auch nicht sooo gut aus.

P.S.: Eine Anfrage des hessenfernsehens an die Betreiberfirma Contipark über Erfahrungswerte blieb unbeantwortet...


Und zu allem Überfluss ist es speziell in Frankfurt auch noch übelst teuer. 3 € pro Stunde, wie am Römer. Und wofür? Dass du überwacht wirst. Deutschland 2018...

autochthon
01.02.2018, 10:35
Und zu allem Überfluss ist es speziell in Frankfurt auch noch übelst teuer. 3 € pro Stunde, wie am Römer. Und wofür? Dass du überwacht wirst. Deutschland 2018...

Überwachung kostet eben. Für den Frankfurter geht das in Ordnung.

Kaktus
01.02.2018, 10:36
Und zu allem Überfluss ist es speziell in Frankfurt auch noch übelst teuer. 3 € pro Stunde, wie am Römer. Und wofür? Dass du überwacht wirst. Deutschland 2018...
Mich wundert, dass sie nicht das Argument gebracht haben, dass mit Hilfe der Kameras festgestellt werden soll, ob evtl. Beschädigungen am Fahrzeug schon bei der Einfahrt vorhanden waren. Ich habe dieses Problem leidergottseidank nicht, denn mit meinem Auto komme ich in Frankfurt in kein Parkhaus und muss es immer irgendwo im Freien parken.

autochthon
01.02.2018, 11:31
Mich wundert, dass sie nicht das Argument gebracht haben, dass mit Hilfe der Kameras festgestellt werden soll, ob evtl. Beschädigungen am Fahrzeug schon bei der Einfahrt vorhanden waren. Ich habe dieses Problem leidergottseidank nicht, denn mit meinem Auto komme ich in Frankfurt in kein Parkhaus und muss es immer irgendwo im Freien parken.

Mich betrifft es nicht.
Ich habe (voruebergehend) kein KFZ.

Flüchtling
01.02.2018, 12:34
Mich betrifft es nicht.
Ich habe (voruebergehend) kein KFZ.

Du bekommst (derweil) ein Nummernschild auf die Stirn genagelt - F-NZ 88 :(

Politikqualle
01.02.2018, 12:57
Jetzt auch im hessischen Hanau: Parkhauskameras scannen alle Kennzeichen - Damit sich die Schranken schneller öffnen!!! :D ... .. ist in Holland schon lange lange lange üblich .. wenn ich in Enschede ins Parkhaus fahre , wird ein hübsches Foto gemacht und wenn du dann bezahlt hast , bekommst du eine wunderschöne Quittung mit Foto und Kennzeichen vom Auto ....

HerrMayer
01.02.2018, 13:02
Ich parke nie in Parkhäusern.

solg
01.02.2018, 13:03
.. ist in Holland schon lange lange lange üblich .. wenn ich in Enschede ins Parkhaus fahre , wird ein hübsches Foto gemacht und wenn du dann bezahlt hast , bekommst du eine wunderschöne Quittung mit Foto und Kennzeichen vom Auto ....
Wenn du über die Autobahn in die Niederlande einreist, ist dein Kennzeichen bereits gescannt und registrierst...

autochthon
01.02.2018, 13:26
Du bekommst (derweil) ein Nummernschild auf die Stirn genagelt - F-NZ 88 :(

Au ja!! Bitte... !!

Bergischer Löwe
01.02.2018, 13:40
Dafür gibts nen ganz simplen Grund:

Es gab nämlich ne lustige Betrugsmasche, wenn die örtlichen Gegebenheiten es zuließen. Auf die Schranke zufahren, Karte ziehen und rückwärts wieder weg. Die Karte an jemanden übergeben, der bereits seit Stunden dort parkt und der geht dann fröhlich zum Automaten und zahlt in der Regel - nichts. Kurzparken ist ja vielerorts kostenlos oder sehr billig.

Wurde gerne an Flughäfenparkplätzen praktiziert. Statt 40 Tacken pro Tag (P1 Köln) - nichts. Seitdem zu jeder Karte auch das Nummernschild mit abgespeichert wird, ist diese Masche passé.

Muninn
01.02.2018, 18:12
http://www.hessenschau.de/wirtschaft/parkhaus-erfasst-fuer-schnellere-ausfahrt-jedes-kennzeichen,parkhaeuser-100.html

Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Das kam eben im Radio.
Jetzt auch im hessischen Hanau: Parkhauskameras scannen alle Kennzeichen - Damit sich die Schranken schneller öffnen!!! :D

In der hessischen Landeshauptstadt ist das wohl schon länger usus.
Man möchte so den üblichen langen Staus vor den Schranken vorbeugen. Ich finde das dufte!! Die Daten werden verschlüsselt (klar) und nach "kurzer Zeit" wieder gelöscht.
So , nach einem Tag.. oder einer Woche... ODER 10 Tagen. Naja. Schnell eben.

Denn die über 100 Kameras die den Rest des Parkhauses überwachen , verbrauchen schon Speicherplatz genug... :haha:
Klar. Das verbraucht IRRE viel Platz. Ich kenne mich damit ja jetzt auch nicht sooo gut aus.

P.S.: Eine Anfrage des hessenfernsehens an die Betreiberfirma Contipark über Erfahrungswerte blieb unbeantwortet...


In Prag steht das erfasste Kennzeichen sogar auf der Parkkarte.

Dadurch entfällt das einstecken der Parkkarte bei Ausfahrt. Die Schranke öffnet automatisch.