PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rechten unterwandern die deutschen Betriebsräte...!?



denkmalnach
31.01.2018, 11:29
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler.


Berichte über Rechte im Daimler-Betriebsrat

Führende Mitglieder der Arbeitnehmervertretung Zentrum Automobil – die beim Autobauer Daimler in Stuttgart Untertürkheim im Betriebsrat sitzen – stehen unter dem Verdacht, Sympathien für den Nationalsozialismus zu hegen.
Nach Angaben von Report Mainz und Stern soll beispielsweise der bisherige Vorsitzende der Organisation Zentrum Automobil, Andreas Brandmeier, per Mail ein Foto verschickt haben, das ein Hakenkreuz zeigt und die Inschrift: "Der deutsche Gruß heißt Heil Hitler."

Brandmeier kandidiert demnach derzeit erneut als Betriebsrat bei Daimler in Untertürkheim. Schon vor einigen Tagen hatten die Stuttgarter Nachrichten (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-neonazis-wollen-einfluss-im-betriebsrat-ausbauen.ef65ddb8-521f-4c98-a8a2-feed2cc90414.html) berichtet, dass bei der Daimler-Belegschaft Unruhe herrsche, weil Zentrum Automobil bei den kommenden Betriebsratswahlen seinen Einfluss ausbauen wolle [...]

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-01/rechtsextremismus-daimler-gewerkschaft-hakenkreuz-e-mail?page=2#comments




http://zentrum-auto.de/

Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!

Heizer666
31.01.2018, 11:33
Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!

Ja hoffentlich, das ist eine positive und gute Entwicklung.

autochthon
31.01.2018, 11:57
So muss das.

Kaktus
31.01.2018, 12:00
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler.




http://zentrum-auto.de/

Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!
Beschäftige dich mal mit Guido Reil. Der ist zwar Bergmann, aber von der SPD zur AfD gewechselt. Warum, das legte er in einem längeren Vortrag dar, der nicht auf einer AfD-Verabstaltung statt fand. Dort war er nur Einer der Redner und in seinem Vortrag legte er ausführlich dar, was heute von den Gewerkschaften zu halten ist.
Leider finde ich ihn jetzt nicht mehr, aber vielleicht hat ihn Jemand gesehen und kann den link beisteuern?.

Auf den Punkt gebracht: "Die SPD ist der Genosse der Bosse" und nicht der Arbeiter

herberger
31.01.2018, 12:41
Die Realisten unterwandern alle Deutschen

brausepaul
31.01.2018, 12:43
Ich kann das bestätigen, in unserem Betriebsrat befinden sich zumindest 2 Leute die noch real denken können, also "Nazis" im Gesinnungsgeschwubbel der Altparteien.

Tryllhase
31.01.2018, 13:00
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler.




http://zentrum-auto.de/

Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!
Nachdem in der BRD alles und jedes linksgrün unterwandert ist, beschweren sich diese Unterwanderer über ihre eigene Unterwanderung durch konkurrierende Unterwanderer.

ochmensch
31.01.2018, 13:10
Nazi-Bilder rumschicken ist Schwachsinn. Dass bei der doch recht breiten Verankerung der AfD bei Arbeitnehmern dann auch welche im Betriebsrat sitzen, ist hingegen logisch.

-jmw-
01.02.2018, 09:24
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsyndikalismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Juntas_de_Ofensiva_Nacional_Sindicalista

;)

Lima
01.02.2018, 23:40
Ach Leute, Lesen bildet:

Neue Kampagne »Werde Betriebsrat« – warum?Wenige Wochen ist es her, da verkündete die Initiative „Ein Prozent“ den Beginn der einzigartigen Kampagne „Werde Betriebsrat“ (hier geht es zur Sonderseite (http://www.werdebetriebsrat.de) und zu einem ersten Vorstellungsfilm (https://www.youtube.com/watch?v=KZPdSaql8UA)). Die Idee: Eine oppositionelle Arbeitnehmervertretung mit patriotischen Betriebsräten hilft Angestellten, die wegen kritischer Meinungen von politischen Repressionen bis hin zur Kündigung bedroht sind oder unter den Meinungswächtern der etablierten Gewerkschaften leiden.

Das wird unser Eröffnungszug: Bei den bundesweiten Betriebsratswahlen vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 treten nun patriotische Betriebsräte an - erstmalig überregional organisiert, vernetzt und gefördert. Darauf läßt sich bauen!



Komplette Kampagne (https://sezession.de/57508/neue-kampagne-werde-betriebsrat-warumij)

derNeue
12.02.2018, 10:37
"Rechte Gewerkschaften"

Der SPIEGEL schlägt Alarm. Es gäbe jetzt "rechte" ( Hochdeutsch: nicht-linksextreme) Gewerkschaften!
Und VW Boss Zetsche sieht hier sofort ein fruchtbares Feld zur Selbstinszenierung (s. mein letzter Beitrag).

Das läßt Zetsche "nicht kalt" Derselbe Zetsche übrigens, der vor nicht langer Zeit in dem Millionenheer analphabetischer Invasoren schon das nächste Wirtschaftswunder heraufziehen sah.
Dann aber keinen dieser Leute einstellte und so das erwartete Wirtschaftswunder lieber dem Steuerzahler überließ.
Das ist so die Qualität unsere Eliten: wo es geht hetzen, sich dabei selbst darstellen, die Lasten aber stets Vater Staat aufbürden.
Das wird sogar den SPIEGEL-Lesern zuviel:

Daimler-Chef Zetsche über Einfluss rechtsextremer Betriebsräte alarmiert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-rechte-betriebsraete-alarmieren-zetsche-a-1192973.html

solg
12.02.2018, 10:50
"Rechte Gewerkschaften"

Der SPIEGEL schlägt Alarm. Es gäbe jetzt "rechte" ( Hochdeutsch: nicht-linksextreme) Gewerkschaften!
Und VW Boss Zetsche sieht hier sofort ein fruchtbares Feld zur Selbstinszenierung (s. mein letzter Beitrag).

Das läßt Zetsche "nicht kalt" Derselbe Zetsche übrigens, der vor nicht langer Zeit in dem Millionenheer analphabetischer Invasoren schon das nächste Wirtschaftswunder heraufziehen sah.
Dann aber keinen dieser Leute einstellte und so das erwartete Wirtschaftswunder lieber dem Steuerzahler überließ.
Das ist so die Qualität unsere Eliten: wo es geht hetzen, sich dabei selbst darstellen, die Lasten aber stets Vater Staat aufbürden.
Das wird sogar den SPIEGEL-Lesern zuviel:

Daimler-Chef Zetsche über Einfluss rechtsextremer Betriebsräte alarmiert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-rechte-betriebsraete-alarmieren-zetsche-a-1192973.html


Im Zuge der Refugeekrise versprach er Flüchtlinge einzustellen bzw. auszubilden ("Da diese Menschen ihr komplettes Leben zurücklassen, sind sie besonders motiviert.") und hielt es für möglich, dass dieser Zufluß von neuen "besonders motivierten" Arbeitnehmern für ein neues Deutsches Wirtschaftswunder sorgen könnte.

Aktuell ist er jedoch eher besorgt über rechtsextreme Betriebsräte und hat deshalb wohl die Flüchtlinge etwas aus den Augen verloren, weshalb ja bis heute noch keine bei Daimler eingestellt sind, allenfalls von Praktika ist die Rede.

Heizer666
12.02.2018, 10:53
Typen wie Zetsche haben den kompletten Bezug zur Realität verloren. Solche widerlichen Typen würden auch rufen:
"Esst doch Kuchen wenn ihr kein Brot habt"

Krombacher007
12.02.2018, 10:57
Was mir eher Sorgen bereitet ist der Umstand, dass plötzlich die politischen Affinitäten der Arbeitnehmervertreter hervorgezerrt werden. Es ist doch egal welche politische Einstellung ein Arbeitnehmervertreter hat, so lange er anständig die Rechte der Arbeitnehmer vertritt.

Krombacher007
12.02.2018, 11:01
"Rechte Gewerkschaften"

Der SPIEGEL schlägt Alarm. Es gäbe jetzt "rechte" ( Hochdeutsch: nicht-linksextreme) Gewerkschaften!
Und VW Boss Zetsche sieht hier sofort ein fruchtbares Feld zur Selbstinszenierung (s. mein letzter Beitrag).

Das läßt Zetsche "nicht kalt" Derselbe Zetsche übrigens, der vor nicht langer Zeit in dem Millionenheer analphabetischer Invasoren schon das nächste Wirtschaftswunder heraufziehen sah.
Dann aber keinen dieser Leute einstellte und so das erwartete Wirtschaftswunder lieber dem Steuerzahler überließ.
Das ist so die Qualität unsere Eliten: wo es geht hetzen, sich dabei selbst darstellen, die Lasten aber stets Vater Staat aufbürden.
Das wird sogar den SPIEGEL-Lesern zuviel:

Daimler-Chef Zetsche über Einfluss rechtsextremer Betriebsräte alarmiert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-rechte-betriebsraete-alarmieren-zetsche-a-1192973.html

Was für ein idiotischer Artikel, in dem Jürgen Elsässer als Ulatrarechts bezeichnet wird. Ultrarechts! :fizeig:

Rhino
12.02.2018, 11:07
Ich kann das bestätigen, in unserem Betriebsrat befinden sich zumindest 2 Leute die noch real denken können, also "Nazis" im Gesinnungsgeschwubbel der Altparteien.
Dann scheint die Mobbingfibel ja nicht zu funktionieren.
https://archive.org/details/VerdiMobbingfibel

Heisenberg
12.02.2018, 11:09
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln...

Bist du sicher? Ich habe genau das Gegenteil gehört. Also dass ein paar verzweifelte aber echte Linke versuchen, die Strohmänner in der Führungsebene von Betriebsräten abzulösen. Falls ich mich irre und du Recht mit deiner Behauptung hast, wird sich niemand dafür interessieren. Rechte sind bekanntlich Freunde der Unternehmer. Warum sollte das jemanden aufregen? Überhaupt solltest du aufpassen, dass du deinen Job nicht verlierst, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Da hilft dir der Betriebsrat nicht, wenn du wegen Vertrauensbruch entlassen wirst. Nestbeschmutzer mag niemand.

Chronos
12.02.2018, 11:14
Typen wie Zetsche haben den kompletten Bezug zur Realität verloren. Solche widerlichen Typen würden auch rufen:
"Esst doch Kuchen wenn ihr kein Brot habt"
Zwar will ich keine Lanze für diesen Zetsche brechen, aber ich kann schon ein bisschen den Grund nachvollziehen, weshalb er in diese Kerbe haut.

Dank der segensreichen Erfindung der Mitbestimmung muss Zetsche auf die linke Gewerkschafter-Phalanx im Vorstand Rücksicht nehmen, sonst legen die ihm - gerade vor dem Hintergrund der erst kürzlich abgelaufenen Warnstreiks der IG-Metaller - derart Steine in den Weg, dass sein Erfolg erheblich beeinträchtigt würde.

Die Gewerkschaftler bräuchten nur den Skandal mit den Affen- und Menschenversuchen so richtig groß aufzuziehen und Zetsches Stuhl als Vorstandsvorsitzender würde wackeln.

Da heult man eben schonmal mit den Wölfen von linksaussen....

denkmalnach
12.02.2018, 12:49
Bist du sicher? Ich habe genau das Gegenteil gehört.Also dass ein paar verzweifelte aber echte Linke versuchen, die Strohmänner in der Führungsebene von Betriebsräten abzulösen.

Ja ich bin sicher. Und den verlinkten Artikel kann man ja entnehmen dass es scheinbar kein Einzelfall ist. Kenne kein Beispiel vom genauen Gegenteil, da die Großunternehmen ja auch eher "pro-Asyl" eingestellt sind.




Falls ich mich irre und du Recht mit deiner Behauptung hast, wird sich niemand dafür interessieren. Rechte sind bekanntlich Freunde der Unternehmer. Warum sollte das jemanden aufregen? .


Oh doch, dafür interessieren sich leider viele Leute und sie sind ganz und gar nicht amüsiert. Wie du weißt sind die teddywerfenden, bahnhofsklatschenden, Multi-Kulti-Befürworter in der Mehrheit. Alle regen sich darüber auf und vermuten wahrscheinlich dass das dritte Reich wieder aufersteht....:crazy:



Überhaupt solltest du aufpassen, dass du deinen Job nicht verlierst, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Da hilft dir der Betriebsrat nicht, wenn du wegen Vertrauensbruch entlassen wirst. Nestbeschmutzer mag niemand

Die Behauptung habe nicht ich aufgestellt sondern die Leute die regelmäßig zur Betriebsversammlung gehen, wo sich die Gruppe vorgestellt hat, bzw schon des öfteren aufgetreten ist. Dachte erst dass es ein einzelnes Phänomen ist, aber scheinbar auch bei anderen großen Industrieunternehmen.

Ich persönlich habe damit auch keine Probleme, aber unsere Vorzeigedeutschen schon!!

Chronos
12.02.2018, 12:55
(...)

Oh doch, dafür interessieren sich leider viele Leute und sie sind ganz und gar nicht amüsiert. Wie du weißt sind die teddywerfenden, bahnhofsklatschenden, Multi-Kulti-Befürworter in der Mehrheit. Alle regen sich darüber auf und vermuten wahrscheinlich dass das dritte Reich wieder aufersteht....:crazy:

Die sind nicht in der Mehrheit, sondern haben es geschafft, sich die Deutungshoheit samt der meinungsbildenden Medien unter den Nagel zu reissen.

Der große Vorteil dieser Figuren ist, mit den Schluchz-Argumenten jeden sachlichen Widerspruch als bösartig und menschenfeindlich konterkarieren und unterlaufen zu können.

Gegen die Mitleidsmasche sind nur wenige Menschen immun.

Lichtblau
12.02.2018, 13:20
Ich kann das bestätigen, in unserem Betriebsrat befinden sich zumindest 2 Leute die noch real denken können, also "Nazis" im Gesinnungsgeschwubbel der Altparteien.

Du bringst es genau auf den Punkt. Vor allem beim "real" denken und besonders bei "noch".

ich58
12.02.2018, 13:29
Zwar will ich keine Lanze für diesen Zetsche brechen, aber ich kann schon ein bisschen den Grund nachvollziehen, weshalb er in diese Kerbe haut.

Dank der segensreichen Erfindung der Mitbestimmung muss Zetsche auf die linke Gewerkschafter-Phalanx im Vorstand Rücksicht nehmen, sonst legen die ihm - gerade vor dem Hintergrund der erst kürzlich abgelaufenen Warnstreiks der IG-Metaller - derart Steine in den Weg, dass sein Erfolg erheblich beeinträchtigt würde.

Die Gewerkschaftler bräuchten nur den Skandal mit den Affen- und Menschenversuchen so richtig groß aufzuziehen und Zetsches Stuhl als Vorstandsvorsitzender würde wackeln.

Da heult man eben schonmal mit den Wölfen von linksaussen....
Autoindustrie und die IG Metall sind doch schon seit Steinkühler ein verlogener Haufen.

Frontferkel
12.02.2018, 13:53
Bist du sicher? Ich habe genau das Gegenteil gehört. Also dass ein paar verzweifelte aber echte Linke versuchen, die Strohmänner in der Führungsebene von Betriebsräten abzulösen. Falls ich mich irre und du Recht mit deiner Behauptung hast, wird sich niemand dafür interessieren. Rechte sind bekanntlich Freunde der Unternehmer. Warum sollte das jemanden aufregen? Überhaupt solltest du aufpassen, dass du deinen Job nicht verlierst, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Da hilft dir der Betriebsrat nicht, wenn du wegen Vertrauensbruch entlassen wirst. Nestbeschmutzer mag niemand.
Du hast , mal wieder , keinen Dunst .

Hier wird Angst geschürt und übelst gegen aufrechte und besorgte Bürger , in diesem Falle gegen dt. Arbeitnehmer , gehetzt .
Siehe hier .

Wie Nationalisten Daimler unterwandern wollen

Der Einzug der AfD in den Bundestag soll keine Eintagsfliege bleiben. Daher bemüht sich ein Netzwerk aus nationalistischen Aktivisten, den Erfolg in der Gesellschaft zu verankern – durch eine rechte Gewerkschaft.

Betriebsrat bei Daimler in UntertürkheimDer andere Schwabe ist Oliver Hilburger. Er ist anders als Elsässer kein mitreißender Redner. Der 48-Jährige steht mit schwarzem Shirt und weißen Turnschuhen in Leipzig am Rednerpult. „Wir müssen der internationalistischen Linken die Stirn bieten“, sagt er. Für solch gestanzte Sätze erntet Hilburger nur höflichen Applaus. Er verhaspelt sich oft, knibbelt beim Sprechen mit den Fingern. Früher war Hilburger Gitarrist der Neonazi-Band „Noie Werte“, bis er 2008 kurz vor deren Auflösung ausstieg. Seit 2010 ist er Betriebsrat bei Daimler in Untertürkheim mit seiner ein Jahr zuvor gegründeten Liste „Zentrum Automobil“.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.afd-und-die-rechte-gewerkschaft-wenn-dein-blauer-arm-es-will.59cfac1b-bcf2-4909-9a0d-bd48a6c47e44.html

oder hier;

BetriebsratswahlenDGB beobachtet Mobilisierung durch rechte GruppierungenIm Frühjahr werden die Betriebsräte neu gewählt - und vielerorts treten AfD-nahe Listen an. DGB-Chef Reiner Hoffmann zeigt sich gelassen, aber wachsam: "Wir beobachten die Entwicklung sehr genau."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/betriebsratswahlen-dgb-beobachtet-mobilisierung-durch-rechte-gruppierungen-a-1185191.html

Lykurg
12.02.2018, 13:59
Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!

Was willst du wissen? Soll ich dir etwa meinen Masterplan verraten? Soll ich...?


https://www.youtube.com/watch?v=PFaGwrLM8hw

schastar
12.02.2018, 15:03
So muss das.

ich kann da auch kein Problem erkennen, im Gegenteil.

Nathan
12.02.2018, 16:40
Dem Bericht zufolge tritt in diesem Frühjahr an den Daimler-Standorten Untertürkheim, Rastatt und Wörth die Gruppierung "Zentrum Automobil" zu den Betriebsratswahlen an. Deren Chef Oliver Hilburger soll früher Teil der Neonazi-Szene gewesen sein und bis heute enge Kontakte zur neurechten Bewegung unterhalten. Am Daimler-Stammwerk in Stuttgart-Untertürkheim habe das Zentrum bereits vier von 45 Betriebsratssitzen erobert, hieß es.
AUTOHAUS Online von heute.

Da steht nichts von der AfD sondern von Neonazis. Selbstredend spüre ich die neue feine Ironie wenn man hier von "AfD, also Neonazis" spricht, denn wir sind doch alle einig, dass diese Begriffe keineswegs gleichgesetzt werden können und auch nicht werden. Das ist eher eine hysterische Unterstellung, die inzwischen wirklich völlig haltlos ist. irgendjemand hat es hier schon geschrieben, es ist völlig normal, dass AfD-Leute sich in die Betriebsräte wählen lassen. Das ist schon lange kein Vorrecht der SPD mehr. Eine echte Arbeiterpartei gibt es schon lange nicht mehr, so wie es auch kaum noch echte Malocher gibt, die von einer eigenen Partei geschützt werden müssten.

Bei Daimler zumindest ist aber nicht das Problem, die AfD würde sich engagieren, ich meine das kann ja auch von einer demokratisch gewählten Partei verlangen, sondern es sind angeblich wirkliche Neonazis dabei. Ich wüsste jetzt zwar nicht, was diese Herren glauben als Betriebsrat bewegen zu können, aber bitte. Viel interessanter ist ja, dass Betriebsräte gewählt werden und es doch keine kleine Mengen Wähler sind, die Neonazis erfolgreich in den Betriebsrat wählen. Die Dummheit stirbt nicht nur nicht aus, sage ich jetzt von meiner Warte aus, sie wächst stetig.

Käuzle
12.02.2018, 17:26
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler.

Werter Herr denkmalnach. Ich bitte davon abzusehen Mitglieder der AfD als Nazis zu betiteln. Das sind wir nämlich nicht.
Und diese bösen rechten Nazis von denen Du sprichst, haben sich auch nicht in die Betriebräte geschmuggelt, sondern wurden dort hinein gewählt.
Vermutlich von Menschen die noch in der Lage sind klar zu denken. Von unterwandern kann also keine Rede sein.



http://zentrum-auto.de/

Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht. Ja und?


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?! Vorfälle?

Es wird allerhöchste Zeit, dass sich eine neue Gewerkschaft als Alternative zu z.B. IG Metall und DGB bildet.
Denn diese vertreten schon lange nicht mehr die Interessen der Arbeiter. Mit Euren Mitgliedsbeiträgen unterstüzt der DGB linksradikale Gruppierungen und zahlt sogar verurteilten linken Straftätern die Geldstrafen. Sie gehören ausserdem zusammen mit den Kirchen und den ganzen sozialen karitativen Verbänden zu den größten Refuutschi Welcome Plärrern. Das heißt sie beteiligen sich aktiv daran, Billiglohnkräfte ins Land zu holen die somit direkt in Konkurenz zum Deutschen Arbeiter stehen. Dadurch wird das Lohnniveau auf Dauer sinken.
Soviel zu IG Metall und DGB.

Gruß Käuzle

Odem
12.02.2018, 17:35
.....

Ja klar, wir kommen alle vom Mars und wollen die Menschheit unterjochen....zu ein Unsinn....

Keule, weißt Du was hier wirklich passiert?
Es wachen immer mehr Leute auf und bemerken, was für Lumpen in den Aufsichtsräten, Gewerkschaften und (Alt) Partein sitzen....das passiert und nichts anderes, das sind die gleichen Kollegen, wie vorher, haben allerdings ihr Rotes Brett vor dem Kopf verloren und freilich haben genau davor die altgedienten Freizeitrevoluzer Angst.
Ein Beispiel wäre u.A. Guido Reil.

Also spinne hier nicht herum, eigentlich ist dein Benutzername, im Bezug auf den Unsinn, den Du in diesem Thema von Dir gibst eine Beleidigung.



Bist du sicher? Ich habe genau das Gegenteil gehört. Also dass ein paar verzweifelte aber echte Linke versuchen, die Strohmänner in der Führungsebene von Betriebsräten abzulösen. Falls ich mich irre und du Recht mit deiner Behauptung hast, wird sich niemand dafür interessieren. Rechte sind bekanntlich Freunde der Unternehmer. Warum sollte das jemanden aufregen? Überhaupt solltest du aufpassen, dass du deinen Job nicht verlierst, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Da hilft dir der Betriebsrat nicht, wenn du wegen Vertrauensbruch entlassen wirst. Nestbeschmutzer mag niemand.


...dann Frage ich mich, warum der Großteil der Führungsebene u.A. des VW - Konzerns ein Parteibuch der SPD hat - Spinner.


Was willst du wissen? Soll ich dir etwa meinen Masterplan verraten? Soll ich...?


https://www.youtube.com/watch?v=PFaGwrLM8hw


:haha::gp:

Politikqualle
12.02.2018, 18:56
>> die Neonazis erfolgreich in den Betriebsrat wählen. << Die Dummheit stirbt nicht nur nicht aus, sage ich jetzt von meiner Warte aus, sie wächst stetig. ... welche Dummheit meinst du denn nun ??? das geht aus deinem Beitrag nicht hervor und dann noch mal die Frage , wieso und wo und wie werden Neonazis in den Betriebsrat gewählt , bring doch mal die genauen Fakten und Zahlen ..

Nathan
12.02.2018, 19:29
... welche Dummheit meinst du denn nun ??? das geht aus deinem Beitrag nicht hervor und dann noch mal die Frage , wieso und wo und wie werden Neonazis in den Betriebsrat gewählt , bring doch mal die genauen Fakten und Zahlen ..
ich hab echt keine Ahnung. Ich habe nur den Zetsche von Daimler zitiert, der so einen Verdacht hat. Steht übrigens im Zitat drin, an wen er da gedacht hat. Den Namen habe ich noch nie gehört, aber vielleicht kennt den ja hier jemand. Ich hab keinen Zugang zu diesen NPD-Kreisen und ich denke mir, die Klügeren haben sich eh anderswohin orientiert. Ist mir aber wirklich egal. Wenn ich in Rente gehe gebe ich meinen Metallerausweis wieder ab. Die Gewerkschaften überzeugen mich ideologisch nicht mehr. Das sind nur noch bessere Sanso-Schäfchen.

Rhino
12.02.2018, 19:37
Vorfälle?

Es wird allerhöchste Zeit, dass sich eine neue Gewerkschaft als Alternative zu z.B. IG Metall und DGB bildet.
Denn diese vertreten schon lange nicht mehr die Interessen der Arbeiter. Mit Euren Mitgliedsbeiträgen unterstüzt der DGB linksradikale Gruppierungen und zahlt sogar verurteilten linken Straftätern die Geldstrafen. Sie gehören ausserdem zusammen mit den Kirchen und den ganzen sozialen karitativen Verbänden zu den größten Refuutschi Welcome Plärrern. Das heißt sie beteiligen sich aktiv daran, Billiglohnkräfte ins Land zu holen die somit direkt in Konkurenz zum Deutschen Arbeiter stehen. Dadurch wird das Lohnniveau auf Dauer sinken.
Soviel zu IG Metall und DGB.

Gruß Käuzle
Hast Du dafuer Beispiele mit Belegen?
Dass die DGBonzen aktiv Konkurrenz zu Deutschen Arbeitern geschaffen haben ist ziemlich offensichtlich. Aber auch Aussagen waeren ganz nett.
Der Vorwurf das der DGB aus der eigenen Kasse Linksextremisten unterstuetzt, muss aberauf jedenfall akribisch belegt werden.


Hier bekommen die Gewerkschaftsbonzen uebrigens mal ihre eigene Medizin:

https://www.youtube.com/watch?v=kR2uuf_ajPY

derNeue
12.02.2018, 20:08
Erfreulicherweise sind immer mehr Arbeiter der Meinung, daß sie das Recht haben, sich zu organisieren,ohne damit gleich einem linksextremen Verein beitreten zu müssen.
Und genau das ärgert unsere Freunde von SPIEGEL und Co. Aber es passiert.
Denn langsam merkt die arbeitende Minderheit, nicht nur bei Daimler und VW, wer ihre Interessen vertritt und wer sie eben nicht vertritt.
Und ein Hofmann oder Bsirske gehören genauso wenig wie ein Zetsche zu denen, die sie vertreten. In Wahrheit stecken sie alle unter einer Decke.
Bei einem Guido Reil ist das dagegen anders. Wenn schon kaum einer derer, die hier das Bruttosozialprodukt schaffen, das die anderen verschleudern, noch die SPD wählt, warum sollten sich diese letzten Schaffer dann noch von Linksfunktionären vertreten lassen?

navy
12.02.2018, 20:58
typische SPD AntiFA Müllhalde an Stimmungmache. Einfach lächerlich wenn man sowas verbreitet, wenn in Betrieben es real ganz Anders gehandhabt wird.

Politikqualle
12.02.2018, 22:27
ich hab echt keine Ahnung. Wenn ich in Rente gehe gebe ich meinen Metallerausweis wieder ab. . .. merkt man , denn deine Rente wird wohl nur noch eine Grundrente sein , den Rest für dein schäbiges Überleben ist dann in Mülltonnen zu finden , bedanke dich bei deiner Freundin Merkel .. ..

Pelle
12.02.2018, 22:41
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler.




http://zentrum-auto.de/

Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!

Die Gewerkschaften und Betriebsräte haben, heute, keine Bedeutung mehr. Der Kapitalismus hat gewonnen. Natürlich wollen die linken Balanceisten das Rad zurück drehen, aber über die Betriebsräte haben sie keine Chance.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/02/12/marcel_mauss_die_nation_oder_der_sinn_fuers_sozial e_dlf_20180212_1930_e73fb49c.mp3

Filofax
13.02.2018, 05:30
ich hab echt keine Ahnung. Ich habe nur den Zetsche von Daimler zitiert, der so einen Verdacht hat. Steht übrigens im Zitat drin, an wen er da gedacht hat. Den Namen habe ich noch nie gehört, aber vielleicht kennt den ja hier jemand. Ich hab keinen Zugang zu diesen NPD-Kreisen und ich denke mir, die Klügeren haben sich eh anderswohin orientiert. Ist mir aber wirklich egal. Wenn ich in Rente gehe gebe ich meinen Metallerausweis wieder ab. Die Gewerkschaften überzeugen mich ideologisch nicht mehr. Das sind nur noch bessere Sanso-Schäfchen.

Für einen Bekannten von mir bin ich z.B. auch ein "Neo-Nazi", zumindest aber ein Rechtsextremer.

Was habe ich gemacht:
Ich habe Antifagruppen des schwarzen Blockes als "Zecken" bezeichnet.
Das sei seiner Ansicht nach ein Codewort der Neonazis.

Schlimm ist für solche Leute nicht der "schwarzer Block", schlimm sind die Leute , die den SB als "Zecken" bezeichnen...

Nathan
13.02.2018, 07:24
Für einen Bekannten von mir bin ich z.B. auch ein "Neo-Nazi", zumindest aber ein Rechtsextremer.

Was habe ich gemacht:
Ich habe Antifagruppen des schwarzen Blockes als "Zecken" bezeichnet.
Das sei seiner Ansicht nach ein Codewort der Neonazis.

Schlimm ist für solche Leute nicht der "schwarzer Block", schlimm sind die Leute , die den SB als "Zecken" bezeichnen...


Diese Antifagruppen sind zumeist ganz junge Buben mit einer wildromantischen Verklärung der Realität. Eine Mischung aus den angenommenen Helden der Freiheit wie Robin Hood, Che Guevara und Rainer Langhans. Die sind nicht so sehr gefährlich. Es sei den du reincarnierst eines Tages als Polizeiauto. Bestimmte Begriffe findest du bei ihnen nicht, z.B. "Zecken". Das stammt ja eher aus dem rechten Lager, macht aber z.B. aus einem Tierarzt, der feststellt "Oh, Sie haben da eine Zecke" auch nicht notwendig einen Nazi...

Natürlich bedienen sich alle Interessengruppen eines bestimmten Vokabulars zur Förderung des Gruppengedankens und zur Abgrenzung gegen irgendwelche Andersdenkenden. Ich konnte noch nie verstehen wie schüchtern einige Mitglieder im HPF damit umgehen, eher eine rechtsextreme Gesinnung zu haben und diese mehr oder weniger deutlich nach außen abzustrahlen, sei es durch Kleidung, Sprache oder Frisur. Ausgerechnet hier, wo den verschüchterten Rechtsextremen das berühmte schraffierte Feld des Hütchenspiels geboten wird, auf dem sich gehetzte und ermattete, von Ängsten geschüttelte und von Albträumen gepeinigte Kreuzritter ausruhen dürfen. Hierher reicht der Arm des schwarzen Blöckchens nicht. Es besteht auch kein Interesse, weil es hier keine Polizeiautos gibt und wenn sind sie gut versteckt.

denkmalnach
13.02.2018, 07:24
AUTOHAUS Online von heute.

Da steht nichts von der AfD sondern von Neonazis. Selbstredend spüre ich die neue feine Ironie wenn man hier von "AfD, also Neonazis" spricht, denn wir sind doch alle einig, dass diese Begriffe keineswegs gleichgesetzt werden können und auch nicht werden. Das ist eher eine hysterische Unterstellung, die inzwischen wirklich völlig haltlos ist. irgendjemand hat es hier schon geschrieben, es ist völlig normal, dass AfD-Leute sich in die Betriebsräte wählen lassen. Das ist schon lange kein Vorrecht der SPD mehr. Eine echte Arbeiterpartei gibt es schon lange nicht mehr, so wie es auch kaum noch echte Malocher gibt, die von einer eigenen Partei geschützt werden müssten.

Bei Daimler zumindest ist aber nicht das Problem, die AfD würde sich engagieren, ich meine das kann ja auch von einer demokratisch gewählten Partei verlangen, sondern es sind angeblich wirkliche Neonazis dabei. Ich wüsste jetzt zwar nicht, was diese Herren glauben als Betriebsrat bewegen zu können, aber bitte. Viel interessanter ist ja, dass Betriebsräte gewählt werden und es doch keine kleine Mengen Wähler sind, die Neonazis erfolgreich in den Betriebsrat wählen. Die Dummheit stirbt nicht nur nicht aus, sage ich jetzt von meiner Warte aus, sie wächst stetig.


Das Problem ist aber, dass es für die Mehrheit der verblödeten Bundesbürger das Gleiche ist. AfD=Rechts=Nazi. Somit sehen sie Rechte, die in die Betriebsräte wollen und nun schieben sie Panik...warum auch immer!?
Und das mit den Afd-Mitgliedern kam auch auch nicht bei Daimler vor, sondern ist bei uns im Betrieb der Fall. Und alle regen sich auf und gehen ab wie Schmitts Katze.




Ja klar, wir kommen alle vom Mars und wollen die Menschheit unterjochen....zu ein Unsinn....

Keule, weißt Du was hier wirklich passiert?
Es wachen immer mehr Leute auf und bemerken, was für Lumpen in den Aufsichtsräten, Gewerkschaften und (Alt) Partein sitzen....das passiert und nichts anderes, das sind die gleichen Kollegen, wie vorher, haben allerdings ihr Rotes Brett vor dem Kopf verloren und freilich haben genau davor die altgedienten Freizeitrevoluzer Angst.

Also spinne hier nicht herum, eigentlich ist dein Benutzername, im Bezug auf den Unsinn, den Du in diesem Thema von Dir gibst eine Beleidigung.

...dann Frage ich mich, warum der Großteil der Führungsebene u.A. des VW - Konzerns ein Parteibuch der SPD hat - Spinner.




Keine schlüssigen Argumente, oder warum wirste persönlich?!

Was bekommst du denn mit?!Bist du überhaupt berufstätig?! Ich verurteile hier nicht, dass sich vermeintlich"Rechte", bzw AfD-Mitglieder versuchen in die Betriebsräte wählen zu lassen, sondern dass jetzt alle in völliger Aufruhr und außer sich sind.
Alle haben scheinbar Angst das.... ja vor was eigentlich?!

Und das der Großteil der Führungskräfte ein rotes Parteibuch hat, steht hier doch gar nicht zur Debatte!!! Da stimme ich dir sogar absolut zu, leider. Thema soll hier aber sein, dass es angeblich vermehrt Fälle gibt, in denen Rechte, AfD´ler und ähnlich gesinnte, versuchen in die Betriebsräte gewählt zu werden....was ich durchaus befürworte, dass hier mal aufgeräumt wird.

Frontferkel hat dafür ja auch schöne Beispiele genannt/ zitiert.

Nathan
13.02.2018, 08:28
... Thema soll hier aber sein, dass es angeblich vermehrt Fälle gibt, in denen Rechte, AfD´ler und ähnlich gesinnte, versuchen in die Betriebsräte gewählt zu werden....was ich durchaus befürworte, dass hier mal aufgeräumt wird.

Frontferkel hat dafür ja auch schöne Beispiele genannt/ zitiert.

So ganz klar wird mir nicht

1. Welche Gesinnung haben denn "Die AfD'ler"? Ich sehe hier kein einheitliches Bild. Es verhält sich doch eher so wie damals bei den Piraten. Die AfD ist ein Auffangbecken aller möglicher Spinner, aber auch Normalos geworden. Die Richtung ist von links betrachtet stramm rechts, aber so stramm auch wieder nicht, wenn man von rechts schaut. "Mittig" ist die AfD aber auch nicht. Sie ist "volksnah" zu 15%, bald eher 20% - 25%. Noch sind sie nicht "das Volk" obwohl das gerne behauptet wird, aber jedenfalls mehr "das Volk" als alle anderen Parteien außer der CDU. Man wird sehen.

2. Mal Aufräumen ist immer gut und beruhigt Mutti, aber was genau meinst du hier damit? Was würde denn ein Betriebsrat mit AfD-Parteibuch anders machen als einer mit SPD-Parteibuch? Mehr streiken lassen, weniger streiken lassen? Noch mehr auf dem Schoss der Chefs sitzen oder diese umbringen? Die gewalttriefenden Äußerungen mancher AfD-Wichtigtuer, deren ursprüngliche Heimat offensichtlich die NPD war lassen Schlimmes befürchten für die Damen und Herren Unternehmer, obwohl das große Vorbild sehr wohl umzugehen wusste mit seinen Geldgebern. Ich bin unbedingt dafür, dass AfD-Mitglieder in die Betriebsräte kommen, damit sie lernen wie man arbeitnehmerorientierte Basisarbeit gestaltet, wie man überhaupt richtig arbeitet anstatt nur herzumzupöbeln.

Lima
13.02.2018, 08:45
...Ich bin unbedingt dafür, dass AfD-Mitglieder in die Betriebsräte kommen, damit sie lernen wie man arbeitnehmerorientierte Basisarbeit gestaltet, wie man überhaupt richtig arbeitet anstatt nur herzumzupöbeln...

So so, AFDler sollen also "lernen, wie man richtig arbeitet"?


Sehr kühne These.

Chronos
13.02.2018, 10:21
(....)

Das Problem ist aber, dass es für die Mehrheit der verblödeten Bundesbürger das Gleiche ist. AfD=Rechts=Nazi. Somit sehen sie Rechte, die in die Betriebsräte wollen und nun schieben sie Panik...warum auch immer!?
Und das mit den Afd-Mitgliedern kam auch auch nicht bei Daimler vor, sondern ist bei uns im Betrieb der Fall. Und alle regen sich auf und gehen ab wie Schmitts Katze.

Für die meisten unserer Landsleute haben die Politiker immer noch Vorbildfunktion - völlig wider jede Vernunft und den gesunden Menschenverstand. Ist halt so in einer Medien-Demokratie.

Und wenn die Politiker der Staatskartellparteien wie in einer Oper vorspielen, die AfD-Vertreter in den Parlamenten hätten alle eine ansteckende Krankheit, ist es kein Wunder, dass dieses Verhalten auch bis in die Gesellschaft und die Betriebe hinein nachgeäfft wird.

In einer Zeit, in der die überwiegende Mehrzahl der Staatsbürger jedem noch so idiotischen Trend hinterher rennt wie eine Hammelherde, ist es auch nicht verwunderlich, wenn das Verhalten der Volkszertreter auch auf das eigene Verhalten abfärbt.

Daher ist es sehr positiv zu sehen, welche Komödie der Rohrkrepierer Schulz in so kurzer Zeit abgeliefert hat. Nicht nur, dass die SPD endlich auf das Maß zurück gestutzt wird, das ihr in Wirklichkeit zusteht, sondern weil viele unserer Landsleute drastisch vorgeführt bekamen, was für eine Komiker-Laienspieltruppe sich angemaßt hat, unser Land zu regieren.

Das dürfte bei vielen eine Ernüchterung bewirken - hoffe ich zumindest.

Das Leben
13.02.2018, 10:38
Diese Antifagruppen sind zumeist ganz junge Buben mit einer wildromantischen Verklärung der Realität. Eine Mischung aus den angenommenen Helden der Freiheit wie Robin Hood, Che Guevara und Rainer Langhans.

Das mag einmal so gewesen sein, zur Zeit der Hausbesetzerszene der 70ger, welche ich seinerzeit sehr interessant fand; damals wurden soziale Missstände benannt und bekämpft, die tatsächlich da waren.

Heute, diese "Antifa" von 2018, bestehen ausnahmslos aus gutbürgerlichen Söhnchen und Töchterchen, die im Sinne derer "ans Werk" gehen, die sie damals bekämpft hatten.Wahrscheinlich auch in deren Auftrag. Und die sich weniger als Robin Hood fühlen, denn als Sheriff von Nottingham.


Dazu kommen ein paar dumme Punker aus der Unterschicht von der Straße,
die dem ganzen einen rebellischen Touch von unten geben sollen, die von den Autonomen aus der Bürgerschicht aber im Grunde verachtet werden.




Die sind nicht so sehr gefährlich.

Für die Herrschenden absolut nicht, im Gegenteil.

Nathan
13.02.2018, 11:12
Das mag einmal so gewesen sein, zur Zeit der Hausbesetzerszene der 70ger, welche ich seinerzeit sehr interessant fand; damals wurden soziale Missstände benannt und bekämpft, die tatsächlich da waren.

Heute, diese "Antifa" von 2018, bestehen ausnahmslos aus gutbürgerlichen Söhnchen und Töchterchen, die im Sinne derer "ans Werk" gehen, die sie damals bekämpft hatten.Wahrscheinlich auch in deren Auftrag. Und die sich weniger als Robin Hood fühlen, denn als Sheriff von Nottingham.


Dazu kommen ein paar dumme Punker aus der Unterschicht von der Straße,
die dem ganzen einen rebellischen Touch von unten geben sollen, die von den Autonomen aus der Bürgerschicht aber im Grunde verachtet werden.





Für die Herrschenden absolut nicht, im Gegenteil.
Gute Analyse! Oma und Opa fürchten sich schon mal vor den jungen Wilden, aber ansonsten nimmt die keiner so ernst. Nur ausgerechnet die muskulösen Rechtsknüppler fürchten sich vor ihnen wie der Elefant vor der Maus. Kapiere ich nicht.

Nathan
13.02.2018, 11:13
Für die meisten unserer Landsleute haben die Politiker immer noch Vorbildfunktion - völlig wider jede Vernunft und den gesunden Menschenverstand. Ist halt so in einer Medien-Demokratie.

Und wenn die Politiker der Staatskartellparteien wie in einer Oper vorspielen, die AfD-Vertreter in den Parlamenten hätten alle eine ansteckende Krankheit, ist es kein Wunder, dass dieses Verhalten auch bis in die Gesellschaft und die Betriebe hinein nachgeäfft wird.

In einer Zeit, in der die überwiegende Mehrzahl der Staatsbürger jedem noch so idiotischen Trend hinterher rennt wie eine Hammelherde, ist es auch nicht verwunderlich, wenn das Verhalten der Volkszertreter auch auf das eigene Verhalten abfärbt.

Daher ist es sehr positiv zu sehen, welche Komödie der Rohrkrepierer Schulz in so kurzer Zeit abgeliefert hat. Nicht nur, dass die SPD endlich auf das Maß zurück gestutzt wird, das ihr in Wirklichkeit zusteht, sondern weil viele unserer Landsleute drastisch vorgeführt bekamen, was für eine Komiker-Laienspieltruppe sich angemaßt hat, unser Land zu regieren.

Das dürfte bei vielen eine Ernüchterung bewirken - hoffe ich zumindest.
Ich hoffe das zwar nicht, aber ich fürchte es auch nicht und es wird so kommen!

cornjung
13.02.2018, 11:19
Gute Analyse! Oma und Opa fürchten sich schon mal vor den jungen Wilden, aber ansonsten nimmt die keiner so ernst. Nur ausgerechnet die muskulösen Rechtsknüppler fürchten sich vor ihnen wie der Elefant vor der Maus. Kapiere ich nicht.
Millionen von jungen Asylanten-Männern- Messerer und Vergewaltiger, aber unsere Feiglinge- Luschen und Schwuchtel-Schwächlinge fürchten sich vor den paar rechten Rentnern. Kapiere ich nicht. Reicht den linken Meinungsknüpplern geistige GEWALT, der Wahrheitsunterdrückungs- § 130 StGB , Sperren gegen Foristen, Meinungsterror und Zensur immer noch nicht ? Vlielleicht sollten sie mal ihr Nazi, Nazi-Trauma therapieren lassen. Hitler ist tot.

Das Leben
13.02.2018, 11:20
Gute Analyse! Oma und Opa fürchten sich schon mal vor den jungen Wilden, aber ansonsten nimmt die keiner so ernst. Nur ausgerechnet die muskulösen Rechtsknüppler fürchten sich vor ihnen wie der Elefant vor der Maus. Kapiere ich nicht.

Sagen wir mal so. Gestern in Dresden haben 15 dieser gutbürgerlichen Nichtsnutze 6 Mitglieder der Gedenkdemonstration nicht nur verprügelt, sondern auch sehr schwer verletzt.
Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob die Opfer gesetzte Herren von 60 Jahren waren oder kräftige junge Burschen.
Insofern gibt es schon Gründe, die ernst zu nehmen, zumal die von Wirtschaft und Politik bejubelt und gefüttert werden.

Aus eigenem Erleben weiss ich aber, dass die allein oder zu zweit ganz fürchterliche dummdreiste Feiglinge sind und selbst ihre selbst gewählten "Freunde", die Islamisten, nur so lange Gefallen an ihnen haben, solange sie sich für den Extremislam einsetzen.

Wer mit Antifa zusammen demonstriert, kann nicht ganz dicht sein oder betrachtet diese Nichtsnutze als seine Straßenköter.

Das Leben
13.02.2018, 11:24
Millionen von jungen Asylanten-Männern- Messerer und Vergewaltiger, aber unsere muskellosen Feiglinge- Luschen und Schwuchtel-Schächlinge fürchten sich vor den paar rechten Rentnern. .

Ich habe irgendwann mal einen guten Beitrag über dieses Phänomen gelesen, den ich jetzt nicht wiederfinde.
Der Tenor war: Rote/Linke/Antifa und ihre "Herrchen" suchen sich ausnahmslos die Opfer aus, von denen sie wissen, dass es sie in Wahrheit gar nicht gibt oder sie ihnen (zahlenmässig) unterlegen sind.

Und mit deren "Bekämpfung" sich viel Geld verdienen lässt. Mit der Bekämpfung von unsäkularen etremen Moslems kann man in der brd weder Geld verdienen noch bekommt Anerkennung von den Deutschen, im Gegenteil. Das haben selbst säkulare Muslime wie Hirsli oder Ates erfahren müssen, die für ihr Engagement gegen Hardcoremoslems von Deutschen beschimpft werden.

Viele Deutsche explodieren regelrecht, wenn man "ihren Schützlingen" aus dem Orient auch nur ein Haar krümmt, selbst wenn die vorher Gewalt angerichtet haben.

Also lässt man es gleich.

Buella
13.02.2018, 11:27
Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler.




http://zentrum-auto.de/

Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!

Dürfte für die afd ja keine große Sache sein, bei den Betriebsräten zu punkten, nachdem die spd / linke / gewerkschaften / verbände / kirchen sich als die Steigbügelhalter und Helfershelfer des Globalismus / Internationalismus mit allem Komfort für das gemeine Volk entpuppt haben!

Das Leben
13.02.2018, 11:33
Dürfte für die afd ja keine große Sache sein, bei den Betriebsräten zu punkten, nachdem die spd / linke / gewerkschaften / verbände / kirchen sich als die Steigbügelhalter und Helfershelfer des Globalismus / Internationalismus mit allem Komfort für das gemeine Volk entpuppt haben!

Genau das haben 95% aller Deutschen eben nicht mal verstanden, dass dem so ist.
Arbeitgeber , "Gewerkschaften-" und "Kirchen-" Vertreter dürften abends sehr oft gemütlich beim Bier zusammensitzen und sich über das dämliche deutsche Volk kaputtlachen.
"Die arbeiten sich für uns tot und sagen noch danke, mann, was sind die bekloppt; aber gut für uns" --dürfte der Tenor sein.

Niklas87
13.02.2018, 11:36
Was für ein idiotischer Artikel, in dem Jürgen Elsässer als Ulatrarechts bezeichnet wird. Ultrarechts! :fizeig:

Sie brauchen halt immer neue Superlativen nachdem rechts und rechtsextrem dank inflationärer Verwendung nicht mehr abschrecken.

Bald liest man von ultrafaschistoid und meganazistisch.

Buella
13.02.2018, 11:36
Genau das haben 95% aller Deutschen eben nicht mal verstanden, dass dem so ist.
Arbeitgeber , "Gewerkschaften-" und "Kirchen-" Vertreter dürften abends sehr oft gemütlich beim Bier zusammensitzen und sich über das dämliche deutsche Volk kaputtlachen.
"Die arbeiten sich für uns tot und sagen noch danke, mann, was sind die bekloppt; aber gut für uns" --dürfte der Tenor sein.

Nun! Mit eigener Hände Arbeit fällt von diesen parasitären Faulenzern kaum einer auf!
Bestes Beispiel ist doch die ehemalige Galionsfigur der spd aus Würselen, sowie natürlich die anderen Galionsfiguren dieses Parteien-Spektakels!

Buella
13.02.2018, 11:38
Sie brauchen halt immer neue Superlativen nachdem rechts und rechtsextrem dank inflationärer Verwendung nicht mehr abschrecken+

Bald liest man von ultrafaschistoid und meganazistisch

Irgendwann nutzt sich, zumindest bei selbstständig denkenden Menschen, die Wortwaffe, selbst in neuerfundenen Superlativen, ab und ist wirkungslos, bzw. verursacht gar das Gegenteil dessen, was sie bewirken soll!

cornjung
13.02.2018, 12:19
Na komm, so viele "nichtdeutsche Drecksäcke" gibts doch hier nicht. Im Moment fällt mir unter den aktuellen Akteuren überhaupt keiner in dieser Hinsicht auf.

"Bomber Harris do it again" ist Verhöhnung des Andenkens Verstorbener, sowie Aufruf zum Völkermord. Dass du das als "Geschmacklosigkeit" verharmlosen willst zeigt wessen Geistes Kind du bist. Hoffentlich wirst du bald wieder gesperrt.

Ich hatte geglaubt, der Typ hätte sich geändert, aber Pustekuchen.
Soll der geistige Gewalt- täter und Meinungsknüppler @ Nathan, der selber unablässig " hilfe, de Nazis komme, und wolle de kleine Nathan abhole " ) Sperren, Meinungs- Terror und Zensur fordert, wirklich gesperrt werden ? Brauchen wir wirklich solche Stasi-Methoden ? Mit diesen Hasbara-Feiglingen- Luschen und Schwuchtel-Schwächlinge wird man auch ohne Zensur fertig. Der profilierungssüchtige Selbstdarsteller und geistige Wichtling scheisst sich ja vor Angst in die Hose, wenn er nur ein AfD schild sieht. Der Stachel gegen Rechts muss tief sitzen.

Odem
13.02.2018, 16:59
.....


Was bekommst du denn mit?!Bist du überhaupt berufstätig?! Ich verurteile hier nicht, dass sich vermeintlich"Rechte", bzw AfD-Mitglieder versuchen in die Betriebsräte wählen zu lassen, sondern dass jetzt alle in völliger Aufruhr und außer sich sind.
Alle haben scheinbar Angst das.... ja vor was eigentlich?!


Freilich.....

Anbei, ich zitiere;


Die Rechten unterwandern die deutschen Betriebsräte.... (....)

in letzter Zeit höre ich immer häufiger davon, dass Rechte, Nazis, also quasi die Afd sich mehr und mehr in große deutsche Betriebe schmuggeln, in dem sie versuchen die Betriebsräte zu unterwandern.
So geschieht es scheinbar gerade bei uns im Betrieb ( Werk eines großes deutsches Industrieunternehmens ) als auch bei Daimler. ......




Ähnlich verhält es sich bei uns im Betrieb und alle fangen an zu heulen und fantasieren. "Die Nazis unterwandern uns".....

Auf Betriebsversammlungen trat vermehrt ein junger Mann ( bzw zwei drei Leute ) auf die sich dem Betriebsrat stellen wollen und kanidieren. Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!(....)




Sofern das von Dir in einer Anderen Form gemeint ist, als einer Art Verurteilung ,so ist doch leider die Wortwahl recht danenben gegriffen, spricht eher für die Sprechart der Politischen Gegner.
Außerdem, wenn Du dieses bereits erkannt hast & nicht verteufelst, so gibt es eigentlich auch keinen Grund, damit hausieren zu gehen, aus dem einfachen Grunde, da man so erst recht das Neulinke Gelump auf das Thema Aufmerksam macht.
Insofern bleibe ich dabei, entweder Du bist ein Geltungssüchtiger Traumtänzer - oder ein eben ein Roter....

Kater
13.02.2018, 18:00
(...) Es stellte sich nun heraus, dass dieser junge Mann in einem Verhältnis zur Afd steht.


Gibt es hier auch in anderen Unternehmen/ Betrieben ähnliche "Vorfälle" ?!
Es ist jedermanns gutes Recht, "in einem Verhältnis" zu einer ihm am meisten zusagenden Partei zu stehen. Und was soll das überhaupt bedeuten? Dass er bei der AfD auf dem Wahlzettel ein Kreuz gemacht hat? Dass er auf Facebook mal einen pro-AfD-Kommentar geliked hat oder dort mal geschrieben hat, dass er es gut findet, dass sie in den Bundestag eingezogen ist? Das ist alles mit dem Grundgesetz vereinbar! "in einem Verhältnis zur AfD stehen", klingt ein bisschen wischiwaschi, nicht? Als ob aus einer Fliege ein Elefant gemacht werden soll. Und das dann auch noch von ähnlichen "Vorfällen" zu sprechen, klingt unfreiwillig sehr komisch.

Auch ist es korrekt, notfalls ein Korrektiv in den Betrieben zu etablieren. Dass Mitarbeiter rausgeschmissen werden oder ihnen die Kündigung (sonst Mobbing) nahegelegt wird, weil sie mal die AfD geliked haben, geht auch gar nicht. Niemand darf wegen seiner Überzeugung benachteiligt werden, und schon gar nicht mit so existentiellen Maßnahmen wie einem Rausschmiss! Das haben sich die linken Zecken und Gutmenschen selbst zuzuschreiben, dass die AfD nun die Betriebe "unterwandert"!

denkmalnach
01.03.2018, 10:59
Wieder ein gefundenes Fressen für die linke LVZ :


Rechte Gewerkschaften treten bei Leipziger Autobauern zur Wahl an

Drängen AfD-nahe Gewerkschaften nun auch in die Betriebsräte der Leipziger Autobauer? Nach BMW scheint es nun auch bei Porsche eine Konkurrenzliste zur IG Metall anzutreten. Die IG Metall hält dagegen.

Leipzig
. Bei den anstehenden Betriebsratswahlen drängen AfD-nahe Listen in die Gremien. Neben dem Leipziger BMW-Werk ist offenbar auch die hiesige Porsche-Fabrik betroffen. Nach LVZ-Informationen wurde dort am Mittwoch eine Kandidatenliste „Alternative für Porsche“ angemeldet – in Konkurrenz zur IG Metall.
Initiator war Frank Neufert (http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Der-rechte-Kampf-um-die-Arbeiter), der bei BMW als Karosseriebauer arbeitet und in seiner Zwickauer Heimat für die AfD im Kreistag sitzt. Seine Initiative gilt als Ableger des rechten „Zentrums Automobil“ aus Stuttgart, das bereits bei Daimler aktiv ist. In Leipzig stehen nach LVZ-Informationen jetzt sechs Kandidaten auf der Liste.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Wirtschaft-Regional/Rechte-Gewerkschaften-treten-bei-Leipziger-Autobauern-zur-Wahl-an


Man darf gespannt sein wie die Wahlen ausgehen.:cool: