PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinmeier in Jordanien und Libanon



C-Dur
30.01.2018, 02:19
Nahost-Reise von Steinmeier im Zeichen der Flüchtlingskrise

„Wir wissen um die besondere Belastung dieses Landes“, sagte er am Montag mit Blick auf die hohe Zahl syrischer Flüchtlinge, die im Libanon angekommen sind.

Der libanesische Präsident Michel Aoun sagte auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Steinmeier: „Deutschland ist der beste Verbündete unseres Landes.“
Er bekräftigte seine Forderung nach einer Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihre Heimat. Es gebe in Syrien sichere Gebiete, die „zehn Mal größer“ seien als der gesamte Libanon.
In dem kleinen Land sind etwa eine Million Bürgerkriegsflüchtlinge untergekommen.

Steinmeier betonte, in großen Teilen Syriens seien die Bedingungen noch nicht erfüllt, um Flüchtlinge zurückzuschicken.
Auf eine Frage nach dem Familiennachzug für in Deutschland angekommene Syrer ging er nicht ein. Das müsse bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin entschieden werden.

Hier Artikel lesen:
http://www.schwaebische.de/politik/ausland_artikel,-Nahost-Reise-von-Steinmeier-im%C2%A0Zeichen-der-Fluechtlingskrise-_arid,10809878.html

Hier noch eine kleine Bilderserie von Steinmeiers Besuch im Fluechtlingslager in Jordanien...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_83134452/si_0/nahost-reise-von-steinmeier-im-zeichen-der-fluechtlingskrise.html

----
Jedes Gastland moechte wohl gerne die Fluechtlinge wieder loswerden, aber ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass der Proxi-Krieg in Syrien wirklich beendet ist. Assad ist doch noch da, und den will man doch absolut in die Wueste schicken.

Anne Bonny
30.01.2018, 02:53
Steinmeier ist der, der mit dem Muhabbet gerockt hat. Kannte er dessen Texte nicht?

"Ich bin der der schweigt und dir das Messer zeigt
nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit."

Ist Steinmeier, wenn es um Syrien geht. zu trauen?

OneDownOne2Go
30.01.2018, 03:04
Steinmeier ist der, der mit dem Muhabbet gerockt hat. Kannte er dessen Texte nicht?

"Ich bin der der schweigt und dir das Messer zeigt
nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit."

Ist Steinmeier, wenn es um Syrien geht zu trauen?

Ist Steinmeier überhaupt zu trauen, in irgend einer Hinsicht? Der Mann ist ein prototypischer SPD-Parteikarrierist, in keinem anderen Metier hätte er jemals kraft eigener Talente bis an irgend eine entscheidende Stelle aufsteigen können, daran ändern auch alle Loblieder auf Steinmeier als "Verfassungsfachmann" nichts. Mit anderen Worten, er gehört zu denen, die ohne eine Regung über "Leichen" gehen, entsprechend würde ich ihm nicht weiter trauen, als ich ihn werfen könnte...

Anne Bonny
30.01.2018, 03:19
Ist Steinmeier überhaupt zu trauen, in irgend einer Hinsicht? Der Mann ist ein prototypischer SPD-Parteikarrierist, in keinem anderen Metier hätte er jemals kraft eigener Talente bis an irgend eine entscheidende Stelle aufsteigen können, daran ändern auch alle Loblieder auf Steinmeier als "Verfassungsfachmann" nichts. Mit anderen Worten, er gehört zu denen, die ohne eine Regung über "Leichen" gehen, entsprechend würde ich ihm nicht weiter trauen, als ich ihn werfen könnte...

"Ist Steinmeier überhaupt zu trauen" wollte ich eben als PS nachtragen.

OneDownOne2Go
30.01.2018, 03:46
"Ist Steinmeier überhaupt zu trauen" wollte ich eben als PS nachtragen.

Ein so schlechtes Gefühl hatte ich noch bei keinem Bundespräsidenten, nicht bei Rau, nicht bei Weizsäcker, nicht bei Wulff, nicht mal bei Gauck, und das war bisher meine negativ-Hitliste...

C-Dur
30.01.2018, 05:22
"Ist Steinmeier überhaupt zu trauen" wollte ich eben als PS nachtragen.Ich kenne Steinmeier nicht sonderlich, habe aber mal kurz gelesen, dass er fuer eine friedliche und freundliche Zummenarbeit mit Russland ist. Das finde ich sehr positive von ihm.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/moskau-frank-walter-steinmeier-trifft-wladimir-putin-a-1174753.html

Nebenbei bemerkt: Er hat seinen Doktor in der Rechtswissenschaft gemacht, ist ein Fussballfan und setzte sich fuer eine friedliche Loesung in der Ukraine ein... bekannt ls die "Steinmeier Formel".

http://www.russland.news/putin-steinmeier-un-mission-donbass/.

Truitte
30.01.2018, 10:42
Ein so schlechtes Gefühl hatte ich noch bei keinem Bundespräsidenten, nicht bei Rau, nicht bei Weizsäcker, nicht bei Wulff, nicht mal bei Gauck, und das war bisher meine negativ-Hitliste...
Steinmeier ist nicht zu trauen!
Steinmeier und Klitschko, liefen im Februar 2014 mit geschwellter Brust über den Maidan um gegen den demokratisch gewählten Ukrainischen Präsident Janukowitsch zu polterten.
Steinmeier hielt es nicht für nötig, dem Amerikanischen Präsidenten zur Wahl zu gratulieren.
Und jetzt die Kehrwende. Früher hat er Kritiker der Massenflutun als Brandstifter tituliert, heute will er selbst Brandstifter sein:
http://www.achgut.com/artikel/steinmeier_will_jetzt_auch_geistiger_brandstifter_ sein

Kaktus
30.01.2018, 11:21
Von mir aus können sie Steini dort behalten - geschenkt!

OneDownOne2Go
30.01.2018, 17:12
Steinmeier ist nicht zu trauen!
Steinmeier und Klitschko, liefen im Februar 2014 mit geschwellter Brust über den Maidan um gegen den demokratisch gewählten Ukrainischen Präsident Janukowitsch zu polterten.
Steinmeier hielt es nicht für nötig, dem Amerikanischen Präsidenten zur Wahl zu gratulieren.
Und jetzt die Kehrwende. Früher hat er Kritiker der Massenflutun als Brandstifter tituliert, heute will er selbst Brandstifter sein:
http://www.achgut.com/artikel/steinmeier_will_jetzt_auch_geistiger_brandstifter_ sein

Wegen seiner durch und durch unprofessionellen Haltung zur US-Wahl als ganzes war Steinseier dann ja als Außenminister nicht mehr tragbar und musste "hinweg gelobt" werden - ins Schloss Bellevue. Eine der edelsten Zwangsverrentungen, die man sich denken kann. Nicht so lukrativ wie manch goldener Handschlag in DAX-Vorstandsetagen, dafür allerdings umso schädlicher für die Republik. Das "witzige" dabei ist, dass ich Steinseier sogar mal für nahezu akzeptabel hielt, als er noch im Schatten Schröders stand. Als er dann aber Kanzlerkandidat wurde, und sich zur rhetorischen Schröder-Kopie mauserte wurde erstmals (für mich) klar sichtbar, wie prinzipienlos Steinseier wirklich ist.

Entsprechend wenig wundert mich, dass er "Zuhause" etwas anderes predigt, als auf Auslandsreise. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass sich diese Erkenntnis bis zu seiner Heimkehr konserviert. Zurück in Berlin nimmt er sofort den Kampf gegen Rächts und die "Brandstifter" wieder auf. Im Grunde ist Steinseier damit aber auch nichts weiter, als die Verkörperung der Art Kultur, die bei unseren "Polit-Eliten" heute eben vorherrscht. Traurig genug ...

Flüchtling
30.01.2018, 17:15
Von mir aus können sie Steini dort behalten - geschenkt!

:schock: Aaaber, Steini ist doch WERTVOLLER ALS GOLD!

Bruddler
30.01.2018, 17:18
Hat Steinmeier in Jordanien und im Libanon auch die "12-jährige deutsche Geschichte" gebührend angeprangert ?! :hmm:

Flaschengeist
30.01.2018, 17:43
Steinmeier ist der, der mit dem Muhabbet gerockt hat. Kannte er dessen Texte nicht?

"Ich bin der der schweigt und dir das Messer zeigt
nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit."

Ist Steinmeier, wenn es um Syrien geht. zu trauen?

Nein - siehe Kiew, wo er nicht nur Janukowitsch sondern auch das ukrainische Volk verraten hat - mit seiner Unterschrift.

Schlummifix
30.01.2018, 17:49
Ich denke einmal, er lockt wieder in Gauck-Manier Flüchtlinge an.

Der Nachschub geht aus, die 1 Million pro Jahr muss voll werden.

kiwi
30.01.2018, 17:53
Steinmeier ist der, der mit dem Muhabbet gerockt hat. Kannte er dessen Texte nicht?

"Ich bin der der schweigt und dir das Messer zeigt
nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit."

Ist Steinmeier, wenn es um Syrien geht. zu trauen?

...nenne mir bitte einen Politiker dem ich vertrauen kann . Einer reicht vorerst

Bruddler
30.01.2018, 17:54
Ich denke einmal, er lockt wieder in Gauck-Manier Flüchtlinge an.

Der Nachschub geht aus, die 1 Million pro Jahr muss voll werden.

"Wir können jeden, aber auch wirklich jeden gebrauchen"

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg

C-Dur
30.01.2018, 17:58
Nein - siehe Kiew, wo er nicht nur Janukowitsch sondern auch das ukrainische Volk verraten hat - mit seiner Unterschrift. Oh weh! Aber Handels-Krieg gegen Russland, der große Verrat von Angela Merkel an ihrem Volk, ist o.k.?
Warum loeste Steinmeier nicht die Merkel ab bei der letzten Wahl? WAS ist so schrecklich an ihm?
Ich las in einem anderen Thread, dass die deutschen Frauen Euer Untergang sind. Gehoert Merkel nicht dazu?

Flaschengeist
30.01.2018, 18:01
Oh weh! Aber Handels-Krieg gegen Russland, der große Verrat von Angela Merkel an ihrem Volk, ist o.k.?
Warum loeste Steinmeier nicht die Merkel ab bei der letzten Wahl? WAS ist so schrecklich an ihm?
Ich las in einem anderen Thread, dass die deutschen Frauen Euer Untergang sind. Gehoert Merkel nicht dazu?
Ich sehe zwischen Merkel und Steinmeier wenig Unterschiede. Beides sind Verräter & Falschspieler.

C-Dur
30.01.2018, 18:08
Ich sehe zwischen Merkel und Steinmeier wenig Unterschiede. Beides sind Verräter & Falschspieler.Der kleinere Verraeter wird verdammt - die groessere Verraeterin aber wiedergewaehlt! ... o.k., ist logisch! :D

C-Dur
30.01.2018, 18:14
Hat Steinmeier in Jordanien und im Libanon auch die "12-jährige deutsche Geschichte" gebührend angeprangert ?! :hmm:Gib uns, bitte, mal ein paar Stichworte ueber "die 12-jaehrige deutsche Geschichte". Ich weiss leider von nichts, und niemand anders hat bisher nachgehakt.

Flaschengeist
30.01.2018, 18:15
Der kleinere Verraeter wird verdammt - die groessere Verraeterin aber wiedergewaehlt! ... o.k., ist logisch! :D

Gott bewahre. Für mich gehören beide vor ein Gericht.

Don
30.01.2018, 18:15
Ist Steinmeier überhaupt zu trauen, in irgend einer Hinsicht? Der Mann ist ein prototypischer SPD-Parteikarrierist, in keinem anderen Metier hätte er jemals kraft eigener Talente bis an irgend eine entscheidende Stelle aufsteigen können, daran ändern auch alle Loblieder auf Steinmeier als "Verfassungsfachmann" nichts. Mit anderen Worten, er gehört zu denen, die ohne eine Regung über "Leichen" gehen, entsprechend würde ich ihm nicht weiter trauen, als ich ihn werfen könnte...

Du bist mir zuvorgekommen.

C-Dur
30.01.2018, 18:33
Gott bewahre. Für mich gehören beide vor ein Gericht.DAS wird nie passieren, denn in Deutschland werden nur die ganz alten Nazis verdonnert... moderne, neuzeitliche Volksverraeter mit US Rueckendeckung werden geehrt!

Bruddler
31.01.2018, 03:54
Gib uns, bitte, mal ein paar Stichworte ueber "die 12-jaehrige deutsche Geschichte". Ich weiss leider von nichts, und niemand anders hat bisher nachgehakt.

1933 - 1945

Rolf1973
31.01.2018, 04:21
Was für ein elender, verlogener ............(zensiert wegen §90 StGB)!



Über Angela Merkels Edel-Fan habe ich schon häufiger geschrieben. Nun hat sich Frank-Walter Steinmeier mit einer „Erkenntnis“ zu Wort
gemeldet, die Fassungslosigkeit hervorruft. Nicht etwa, weil sie so neu wäre oder der Bundespräsident Ungeheuerliches ausgesprochen
hätte, sondern weil er Millionen von Bürgern für dieselbe Feststellung vor rund zwei Jahren noch als „geistige Brandstifter“ diffamiert hatte.
Man müsse „zwischen Migration aus wirtschaftlichen Gründen einerseits und Flucht vor Krieg oder Verfolgung andererseits“ unterscheiden,
mahnte Steinmeier am Wochenende. Die Not von Menschen „darf uns niemals gleichgültig sein“, gab er beim Staatsbesuch in Jordanien zu
Protokoll, um im selben Atemzug klarzustellen: „Aber nicht jede Notlage begründet einen Anspruch auf Aufnahme in Deutschland oder Euro-
pa.“ Welche Kehrtwende! Dabei waren es Steinmeier und Co, die jahrelang jeden in die extreme rechte Ecke gestellt hatten, der auf diese
Unterscheidung pochte und auf die Einhaltung der Asylgesetze sowie der Genfer Flüchtlingskonvention bestand.

Niemand kann das Amt des Bundespräsidenten derart beschädigen, wie es der Heuchelpfaffe Gauck tat. Dachte man. Dann kam Steinmeier
und die Erkenntnis: meine Fresse, was hammwa uns geirrt!

https://ef-magazin.de/2018/01/30/12186-frank-walter-steinmeier-ueber-migration-und-flucht-die-plumpe-imagekampagne-des-bundespraesidenten.

C-Dur
31.01.2018, 05:43
Hat Steinmeier in Jordanien und im Libanon auch die "12-jährige deutsche Geschichte" gebührend angeprangert ?! :hmm:O.k., 33 - 45, aber warum sollte er die Nazizeit in Jordanien "anprangern"? Was hat das mit den jetzigen Fluechtlingen zu tun?

Bruddler
31.01.2018, 16:02
O.k., 33 - 45, aber warum sollte er die Nazizeit in Jordanien "anprangern" ? Was hat das mit den jetzigen Fluechtlingen zu tun?

Die eigene Geschichte anprangern, und irgendwelche Kränze niederlegen, gehören einfach dazu, wenn ein deutscher, namhafter Politiker in's Ausland reist. :hi:

C-Dur
31.01.2018, 19:52
Die eigene Geschichte anprangern, und irgendwelche Kränze niederlegen, gehören einfach dazu, wenn ein deutscher, namhafter Politiker in's Ausland reist. :hi:Ach so, das ist dann wohl o.k. Sense macht es aber fuer mich nicht. Jordanien hat doch nicht unter den Nazis gelitten, oder?

Dayan
31.01.2018, 22:01
Ist Steinmeier überhaupt zu trauen, in irgend einer Hinsicht? Der Mann ist ein prototypischer SPD-Parteikarrierist, in keinem anderen Metier hätte er jemals kraft eigener Talente bis an irgend eine entscheidende Stelle aufsteigen können, daran ändern auch alle Loblieder auf Steinmeier als "Verfassungsfachmann" nichts. Mit anderen Worten, er gehört zu denen, die ohne eine Regung über "Leichen" gehen, entsprechend würde ich ihm nicht weiter trauen, als ich ihn werfen könnte...Steinmeyer ist ein Riesen Arschloch!Ungebildet und hat von der Materie keine Ahnung!In der freien Wirtschaft wäre er Arbeitslos mit Hartz 4!Diese idioten schicken teuere Schiffe ins Mittelmeer um den Hisbollah zu überwachen wohlwissend das die Waffenleiferungen über Land erfolgen!

Götz
31.01.2018, 22:14
Steinmeyer ist ein Riesen Arschloch!Ungebildet und hat von der Materie keine Ahnung!In der freien Wirtschaft wäre er Arbeitslos mit Hartz 4!Diese idioten schicken teuere Schiffe ins Mittelmeer um den Hisbollah zu überwachen wohlwissend das die Waffenleiferungen über Land erfolgen!

Geld das Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht, dies ist voll auf der politischen Linie von Mr. Fisher, des Ex BRD Außenministers,
Ehrendoktors und derzeit (Dauer)Gastdozent an der wegweisenden Globalistenkaderschmiede Harvard.

Bruddler
01.02.2018, 04:02
Steinmeyer ist ein Riesen Arschloch!Ungebildet und hat von der Materie keine Ahnung!In der freien Wirtschaft wäre er Arbeitslos mit Hartz 4!Diese idioten schicken teuere Schiffe ins Mittelmeer um den Hisbollah zu überwachen wohlwissend das die Waffenleiferungen über Land erfolgen!

Wenn Steinmeier redet, und ich die Augen schließe, sehe ich ganz deutlich den Gerhard Schröder vor mir. :hmm:

Chronos
01.02.2018, 05:59
Die eigene Geschichte anprangern, und irgendwelche Kränze niederlegen, gehören einfach dazu, wenn ein deutscher, namhafter Politiker in's Ausland reist. :hi:
Seltsamerweise ist Steinmeier bisher noch nicht mit einer Kippa auf dem Kopf in Yat Wasschäm aufgetaucht - aber es kann natürlich sein, dass ich das verpasst habe.

Erst ab dann wird es so richtig interessant.

Bruddler
01.02.2018, 16:03
Seltsamerweise ist Steinmeier bisher noch nicht mit einer Kippa auf dem Kopf in Yat Wasschäm aufgetaucht - aber es kann natürlich sein, dass ich das verpasst habe.

Erst ab dann wird es so richtig interessant.

Wurde er denn schon zum "Vier-Augen-Gespräch“ in die USA vorgeladen ähm eingeladen ? :hmm: