PDA

Vollständige Version anzeigen : Karma is a bitch: Er nahm Flüchtlinge auf - jetzt ist seine Existenz gefährdet



Lima
29.01.2018, 00:10
So kanns gehen:


Er nahm Flüchtlinge auf - jetzt ist seine Existenz bedroht


Unterkirnach - Mit dem Flüchtling kamen die Vermieter-Sorgen. Andreas Epple vermietet seit Herbst 2015 eine Wohnung in Unterkirnach an Flüchtlinge. Nun sitzt er auf einer hohen Schadenssumme. Er fühlt sich von Landratsamt und DRK VS (http://www.drk-vs.de/) im Stich gelassen.
Von diesem Fall berichtet der "Schwarzwälder Bote (https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.unterkirnach-fluechtlinge-kommen-vermieter-teuer-zu-stehen.3933e8b5-443e-4a2a-8d4e-41f66d5ea49f.html)". Der 34-Jährige ist am Ende: "Es ist langsam ein Zustand, der meine Existenz gefährdet." So schrieb er es an das Rote Kreuz. Er stellte im Herbst 2015 Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung. "Anfangs war auch alles okay", sagt er. Zwei Asylbewerbern bot er die 50 Quadratmeter große Wohnung an. Zwei Flüchtlinge lebten dort. Das Amt zahlte monatlich für jeden 248 Euro Miete plus eine Nebenkostenpauschale.








Link


:muaha:
(https://www.tag24.de/nachrichten/unterkirnach-drk-vs-er-nahm-fluechtlinge-auf-jetzt-ist-seine-existenz-gefaehrdet-ba-wue-434853#article)


//Kein fucking Vollzitat! wtf

Rolf1973
29.01.2018, 00:21
In diesem Fall war das Karma keine Bitch, sondern einfach nur gerecht. Ich hoffe, dass noch viel mehr Buntlinge
und Teddybärschmeißer für ihre Dummheit ordentlich gefickt werden. Kann auch gern existenzvernichtend sein!

Frontferkel
29.01.2018, 00:27
So kanns gehen:







Link


:muaha:
(https://www.tag24.de/nachrichten/unterkirnach-drk-vs-er-nahm-fluechtlinge-auf-jetzt-ist-seine-existenz-gefaehrdet-ba-wue-434853#article)
Tja sowas kommt eben von sowas . ----haha----

Ach wie schön , endlich trifft es die Richtigen .
Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude . :D

Lykurg
29.01.2018, 00:54
In diesem Fall war das Karma keine Bitch, sondern einfach nur gerecht. Ich hoffe, dass noch viel mehr Buntlinge
und Teddybärschmeißer für ihre Dummheit ordentlich gefickt werden. Kann auch gern existenzvernichtend sein!

YES! YES! YES! Ich habe auch bereits Wohnraum vermietet, aber als nationaler Deutscher habe ich natürlich auch meine Prinzipien, wem ich damit helfe. Knete für "Flüchtlinge" will einem die Politik selbstverständlich immer sofort zahlen; da findet man auch schnell willige Mieter. Und solche ehrlosen und geldgeilen ..... wie der Typ in diesem Bericht lernen es nur so!!

Kater
29.01.2018, 04:24
Kein Mitleid! Es gibt genügend schon länger hier Lebende, die verzweifelt eine günstigere Wohnung suchen, weil sie nach einem langen Arbeitsleben arbeitslos geworden und in HARTZ IV gefallen sind, und die kein Vermieter haben will. Die wissen jedoch in den meisten Fällen, wir man sich als Mieter benimmt, und dass sie neben Rechten auch Pflichten haben.

Königstiger87
29.01.2018, 04:59
Schön. Hoffentlich verliert er sein Eigentum.

Smultronstället II.
29.01.2018, 05:03
Besser als gar nichts.
Karma könnte von mir aus auch noch viel härter, viel weitflächiger und mit der eisernen Faust in dieses Drecksvolk schlagen.

Merkelraute
29.01.2018, 05:27
In diesem Fall war das Karma keine Bitch, sondern einfach nur gerecht. Ich hoffe, dass noch viel mehr Buntlinge
und Teddybärschmeißer für ihre Dummheit ordentlich gefickt werden. Kann auch gern existenzvernichtend sein!

Ist die Frage, ob das ein Teddywerfer ist oder eher ein geldfixierter Investor. Ich vermute letzteres, denn wirklich gekümmert um sein Haus hat er sich offenbar nicht, wenn er ganz plötzlich von unzähligen unangemeldeten Asylanten in seiner Wohnung erfahren haben will. Er dachte wohl, so lange der Staat zahlt sei alles in Ordnung. Tja, dumm gelaufen. :bongo:

Smultronstället II.
29.01.2018, 05:34
Ist die Frage, ob das ein Teddywerfer ist oder eher ein geldfixierter Investor.

Zwei Seiten der gleichen Medaille, die dieses Land Hand in Hand zerstört haben. Die Ersteren sind oft einfach die Töchter und Ehefrauen der Letzteren.

Merkelraute
29.01.2018, 05:43
Zwei Seiten der gleichen Medaille, die dieses Land Hand in Hand zerstört haben. Die Ersteren sind oft einfach die Töchter und Ehefrauen der Letzteren.

Da ist was dran. Und wenn dann plötzlich der Geldfluss aussetzt fallen diese Typen aus allen Wolken. Geld ist für diese Heinis wichtiger als die Sicherheit in diesem Staat. Die hermetisch abgesicherte Villa wird nur vom stockenden Geldzufluß bedroht.

opppa
29.01.2018, 07:43
Da ist was dran. Und wenn dann plötzlich der Geldfluss aussetzt fallen diese Typen aus allen Wolken. Geld ist für diese Heinis wichtiger als die Sicherheit in diesem Staat. Die hermetisch abgesicherte Villa wird nur vom stockenden Geldzufluß bedroht.

Wenn so ein Objekt auf der Basis finanziert ist, daß die Miete vom Amt ja sicher ist und daher auf die Raten für die Hypotheken zahlen kann, ist so ein Vermieter jederzeit für den Fall, daß da ein Asyl-Flüchtling Arbeit bekommt, der Gnade des Asylanten ausgeliefert, der wohl keinerlei Verständnis dafür haben wird, daß er von seinem "wohlverdienten" Geld plötzlich dem Vermieter in den Rachen werfen soll.

Dazu kommt dann noch, daß. wenn die Finanzierung notleidend wird, - jedenfalls bei einer eng gestrickten Finanzierung - die Kreditgeber schneller und härter reagieren, als deutsche Gerichte, bei denen es, dank der Prozesskostenhilfe, mindestens ein Jahr dauert, bis so eine Wohnung (abbruchreif....äh) geräumt ist.

:hmm:

John Donne
29.01.2018, 07:51
[...]
wie der Typ in diesem Bericht lernen es nur so!!

Ich habe aufgrund des Artikels bisher nicht den Eindruck, daß ein Lernprozeß eingesetzt hat:



[...]
Doch wie er das anstellen soll, ist Andreas Epple ein Rätsel: 25-mal habe er schon Kontakt zu den zuständigen Stellen gesucht, sagt er und mutmaßt in seinem Schreiben an das DRK: "Meine Kündigungen werden nicht gelesen, Sie suchen keine Bleibe für den Herrn, sie sind tatenlos".
[...]


Ihm fehlt erkennbar die Einsicht, daß er selbst handeln - Konkret im Rahmen einer Räumungsklage rechtliche Schritte einleiten - muß. Und zwar völlig unabhägig davon, ob das DRK oder sonstwer dem "Herrn" eine Bleibe sucht.

autochthon
29.01.2018, 08:10
Ein schooeener Taag die Welt steht still ein schoooeeener Taaaaaag.... komm her lass dich umarmen welch ein Taaaaag....

Rikimer
29.01.2018, 16:12
Er glaubte vom Leid des Volkes, vom Terror der nach Multikulti fanatischen BRD persönlich profitieren zu können und die Lasten einfach auf Volk und Land abwälzen zu können.

Er hat verdient was hier über ihn kommt und noch viel mehr. Möge er es bis zum bitteren Ende auskosten. Und bereichert werden mit dem Müll und Abschaum der Welt. Er hat es sich selbst ausgesucht.

Heizer666
29.01.2018, 16:21
Solche Typen haben nichts anderes verdient als den Abgrund selbst zu erleben.

Wahrhaft ein Freudentag für mich.

Kikumon
29.01.2018, 16:39
ein schooeener taag die welt steht still ein schoooeeener taaaaaag.... Komm her lass dich umarmen welch ein taaaaag....

rofl

:d

sibilla
29.01.2018, 17:38
scheiße,

wenn man meint, aus allen ecken und enden geld ziehen zu können und der fluchtl, der auf einmal arbeit gefunden hat, nicht mitspielt und einfach verschwindet.

und andere fluchtls meinen, da einfach einziehen zu können für umsonst.

dieser mann tut mir trotz seiner gier, seiner blauäugigkeit, seiner dummheit, irgendwie leid.

aber dann geht man an die zeitung und jammert herum in der hoffnung, irgendwo, irgendwie gerechtigkeit zu erfahren.

die gibts in der freiesten aller bunzelrepubliken nicht mehr.

bin ich froh, daß ich kein haus zu vermieten habe.

allerdings, hätte ich eines, ich würde mich nicht fangen lassen, um es an fluchtls zu vermieten.

ich! will! mich! immer! noch! morgends! im spiegel anschauen können.

grüße s.

Klopperhorst
29.01.2018, 17:41
https://i.imgur.com/QWb7SVw.gif

---