Vollständige Version anzeigen : Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million
Flüchtling
31.01.2018, 09:09
. also Neger als "BRAUNE" zu bezeichnen ist schon eine gute Farbvariante ..
Kommt auch dem Systemhörigenmotto "Bunt statt Braun" sehr entgegen:D
FranzKonz
31.01.2018, 09:59
Was heißt da kleinlaut? Ich diskutiere nie mit einem User, ich diskutiere mit 6-10 Kontrahenten auf einmal. Da muss man nicht alles bis zum Ende austragen oder zehn Mal sagen.
Nein, das musst Du nicht. Immerhin könntest Du mir sagen, welche großartige Leistung nun an der Regierung Schröder - Fischer zu bewundern wäre.
P.S: wenn du wirklich so ein "Selberdenker" wärst, wie du behauptest, würde ich dich gerne mal hier gegen den Mainstream des Forums diskutieren sehen. Das kam hier, glaube ich, so gut wie nie vor.
Das kannst Du immer wieder sehen, wenn es pauschal heißt: Die Linken sind an allem schuld.
Denn auch wenn ich den Populismus der Grünen widerlich finde, die Linke für einen "gärigen Haufen" halte, und die SPD spätestens seit Steinbrück und Asmussen für einen Verräterhaufen, bleibe ich bei meinen Grundsätzen. Und da spielt "sozial" und "Solidarität" eine gewichtige Rolle. Aber eben auch Vernunft. Letztere vermisse ich in den letzten Jahren bei den Genossen aller Fraktionen. Allein die Wagenknecht bildet ein Ausnahme und wird dafür von ihren Genossen gelegentlich zum halben Nazi erklärt.
Es ist wirklich zum Heulen. Kannst Du mir erklären, warum gerade die Genossen so vehement dafür kämpfen, die letzten traurigen Reste eines Arbeitsmarkts in Deutschland völlig zu ruinieren? Warum sie glauben, sie müssten auf Kosten des deutschen Arbeiters und kleinen Angestellten halb Afrika importieren? Und weil wir es vorhin von Kultur hatten: Kannst Du mir erklären, warum sie alles daran setzen, die deutsche Kultur zu vernichten, während sie die Kultur afghanischer, syrischer, afrikanischer Einwanderer so sehr lieben? Und kannst Du mir auch erklären, warum sie nicht einfach nach Afghanistan, Syrien, Afrika ziehen, wenn ihnen deren Kulturen so viel sympathischer sind als die eigene?
Heisenberg
31.01.2018, 11:15
Burschenschaft wird jetzt aufgelöst. Kurz ist wohl doch kein Hoffnungsträger, als der er immer dargestellt wird.
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5363399/Regierung-leitet-Aufloesungsverfahren-der-Burschenschaft-Germania-ein?from=rss
---
Gegen vier von denen wird ermittelt. So einen Text zu verfassen und damit den Hass gegen Juden zu befördern, verstößt gegen Gesetze und ist höchst amoralisch. Jedenfalls muss das Konsequenzen haben. Landbauer, der umgehend seine Mitgliedschaft hat ruhen lassen als das bekannt wurde, weiß schon, warum er das getan hat. Nach 17 Jahren dort und als Vize ist das schon ein Zeichen.
Tja auch die Arbeiterverräterpartei hat an diesem Skandal zu knabbern.
http://www.heute.at/politik/news/story/Nazi-Liederbuch-der-Germania-Wiener-Neustadt-von-SP--Direktor-gemalt-55001603
Tryllhase
31.01.2018, 13:08
Nein, das musst Du nicht. Immerhin könntest Du mir sagen, welche großartige Leistung nun an der Regierung Schröder - Fischer zu bewundern wäre.
Das kannst Du immer wieder sehen, wenn es pauschal heißt: Die Linken sind an allem schuld.
Denn auch wenn ich den Populismus der Grünen widerlich finde, die Linke für einen "gärigen Haufen" halte, und die SPD spätestens seit Steinbrück und Asmussen für einen Verräterhaufen, bleibe ich bei meinen Grundsätzen. Und da spielt "sozial" und "Solidarität" eine gewichtige Rolle. Aber eben auch Vernunft. Letztere vermisse ich in den letzten Jahren bei den Genossen aller Fraktionen. Allein die Wagenknecht bildet ein Ausnahme und wird dafür von ihren Genossen gelegentlich zum halben Nazi erklärt.
Es ist wirklich zum Heulen. Kannst Du mir erklären, warum gerade die Genossen so vehement dafür kämpfen, die letzten traurigen Reste eines Arbeitsmarkts in Deutschland völlig zu ruinieren? Warum sie glauben, sie müssten auf Kosten des deutschen Arbeiters und kleinen Angestellten halb Afrika importieren? Und weil wir es vorhin von Kultur hatten: Kannst Du mir erklären, warum sie alles daran setzen, die deutsche Kultur zu vernichten, während sie die Kultur afghanischer, syrischer, afrikanischer Einwanderer so sehr lieben? Und kannst Du mir auch erklären, warum sie nicht einfach nach Afghanistan, Syrien, Afrika ziehen, wenn ihnen deren Kulturen so viel sympathischer sind als die eigene?
Ganz einfach: weil sie da ihr Luxusleben nicht fortsetzen können. Wasser predigen und Wein trinken. In der DDR konnten die SED-Genossen die Sowjetunion nicht hoch genug loben. Und wie viele sind nach der Wende dorthin umgezogen?
Nietzsche
31.01.2018, 15:57
Tja auch die Arbeiterverräterpartei hat an diesem Skandal zu knabbern.
http://www.heute.at/politik/news/story/Nazi-Liederbuch-der-Germania-Wiener-Neustadt-von-SP--Direktor-gemalt-55001603
Also ich bin dafür, die SPÖ solidarisch allen Ämtern zu entheben und zu verbieten. Das wussten die sicher schon länger und wenn die das nicht wussten ist das ja noch schlimmer. Dann haben die in der Partei Leute, die sie nicht kennen. Wen kennen sie dann noch nicht? Einen Kommunisten? Einen Kapitalisten? Daher sollte man die Partei gleich komplett verbieten.Mit der FPÖ zusammen. Und weil die ÖVP mit der FPÖ zusammenarbeitet, die ÖVP direkt mit!
Burschenschaft wird jetzt aufgelöst. Kurz ist wohl doch kein Hoffnungsträger, als der er immer dargestellt wird.
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5363399/Regierung-leitet-Aufloesungsverfahren-der-Burschenschaft-Germania-ein?from=rss
---
Kurz ist ein klassischer Blender.
Ich traue ihm nicht über den Weg.
FranzKonz
31.01.2018, 16:28
Ich traue ihm nicht über den Weg.
Den Eindruck teile ich, aber wir sollten ihm trotzdem eine Chance geben. Denn auch wenn er ehrlich ist, muss er alleine aus taktischen Gründen derlei Auswüchsen begegnen.
Ich traue ihm nicht über den Weg.Weil der Herr Kurz nicht aus einem "vertrauenswürdigen" Gesangbuch singt?
Klopperhorst
31.01.2018, 16:53
Gegen vier von denen wird ermittelt. So einen Text zu verfassen und damit den Hass gegen Juden zu befördern, verstößt gegen Gesetze und ist höchst amoralisch. Jedenfalls muss das Konsequenzen haben. Landbauer, der umgehend seine Mitgliedschaft hat ruhen lassen als das bekannt wurde, weiß schon, warum er das getan hat. Nach 17 Jahren dort und als Vize ist das schon ein Zeichen.
Du wirst es aber nie erleben, dass ein deutschfeindlicher Verein aufgelöst wird, z.B. wenn er Sprüche wie "Bomber Harris do it again" bringt.
Burschenschaften sind ehrenwerte Vereine, die völlig gewaltlos sind. Von denen geht keine Gefahr aus.
Es handelt sich um ein politisches Urteil.
---
Du wirst es aber nie erleben, dass ein deutschfeindlicher Verein aufgelöst wird, z.B. wenn er Sprüche wie "Bomber Harris do it again" bringt.
Burschenschaften sind ehrenwerte Vereine, die völlig gewaltlos sind. Von denen geht keine Gefahr aus.
Es handelt sich um ein politisches Urteil.
---Bislang verboten österreichische Behörden österreichische Vereine.
Bislang verboten österreichische Behörden österreichische Vereine.
Verbieten gefällt dir roten Socke natürlich besonders.
Schlummifix
31.01.2018, 18:04
Tja, was wäre die Welt ohne Nazis?
Gut dass ihr immer noch daran arbeitet, Hitlers Machtergreifung '33 zu verhindern.
Ich glaube ja, dass ihr Linken jedes Mal 10 Meter weit abspritzt, wenn sowas "aufgedeckt" wird. Ihr braucht das doch..
Verbieten gefällt dir roten Socke natürlich besonders.Dir zuliebe warf ich einen Blick auf meine Socken im Kleiderschrank - braune oder rote Socken besitze ich keine und ich habe auch keine Absicht, mir solche zuzulegen.
cornjung
31.01.2018, 18:08
Ja, ja, alle nationalen Vereine verbieten und zensieren. Sagt Kurti, Maas und und IM-Stasi Anetta Kahane.
Tryllhase
31.01.2018, 18:13
Das ist eine Argumentation, die Herrn Mielke zur Ehre gereicht hätte. Der Gesetzesverstoß beginnt nämlich genau dort, wo der zweifelsfrei moralisch zu beanstandende Text in an einem Ort gesungen oder das Liederheft ausgelegt wird, welche einer uneingeschränkten Öffentlichkeit zugänglich ist. Was jemand in seinem privaten Umfeld singt, geht keine Sau etwas an. Außer Mielke und Nachfolger.
Liegt so ein Fall hier vor?
cornjung
31.01.2018, 18:27
Warum wurde der Verein der östereichischen Kurtis in Österreich verboten ?
Trashcansinatra
31.01.2018, 21:15
In der Ostmark sollte sich die Regierung lieber um eine "ordentliche Beschäftigungspolitik" kümmern! Insbesondere:
den gut ausgebildeten Vertretern der Generation 45plus zu vernünftig bezahlten Jobs verhelfen und/oder marktkonforme Weiterbildungen zu ermöglichen,
die sich weigernden Unternehmen mit Strafzahlungen und Ausschreibungsausschlüssen in den Arsch zu treten und
aufhören, nicht beschulbaren Jungerwachsenen und Bildungsversagern Geld für unnütze Schulungsmaßnahmen in den Hintern zu schieben
Klasse statt Masse ist angesagt.
Heisenberg
01.02.2018, 00:59
Burschenschaften waren aktiv an praktisch allen Putschen und bewaffneten Aufständen beteiligt. Darum wurden ihre Rechte unter den Nazis auch massiv beschnitten.
OneDownOne2Go
01.02.2018, 01:34
Burschenschaften waren aktiv an praktisch allen Putschen und bewaffneten Aufständen beteiligt. Darum wurden ihre Rechte unter den Nazis auch massiv beschnitten.
Nimmt man es genau, haben die Nationalsozialisten die Rechte aller Vereinigungen, die nicht zu ihren Kadern gehört haben, massiv beschnitten. Die Pfadfinder stehen jetzt nicht direkt in Verdacht besonderer Neigung zu revolutionären Akten, faktisch waren sie aber trotzdem verboten.
Heisenberg
01.02.2018, 05:46
Nimmt man es genau, haben die Nationalsozialisten die Rechte aller Vereinigungen, die nicht zu ihren Kadern gehört haben, massiv beschnitten. Die Pfadfinder stehen jetzt nicht direkt in Verdacht besonderer Neigung zu revolutionären Akten, faktisch waren sie aber trotzdem verboten.
Die Pfadfinder waren nie an einem Putsch oder an bewaffneten Aufständen beteiligt. Sie stellten lediglich die ideologiefreie Alternative zur Hitlerjugend dar. Darum waren sie den Nazis im Weg. Burschenschaften hingegen sind ein echter Machtfaktor. Dort versammelt sich die Brut der Eliten. Sie sind ein Hort rechter Gesinnungen und gewaltbereiter Umstürzler. Das wussten die Nazis und verteidigten dahingehend ihr Monopol. Klopperhorst hat also keine Ahnung.
Wenn ich es richtig interpretiere, sind Pfandfinder qua Statut schon ganz klar ideologisch zur "We are one world"-Multikulti-Ideologie vorprogrammiert.
Heisenberg
01.02.2018, 06:46
Wenn ich es richtig interpretiere, sind Pfandfinder qua Statut schon ganz klar ideologisch zur "We are one world"-Multikulti-Ideologie vorprogrammiert.
Du interpretierst falsch. Der Gründer war ein englischer General. Die Struktur der Pfadfinder ist hierarchisch. Sie bilden kleine Gruppen, ähnlich wie Milizen - allerdings ohne militärische Ambitionen. Ihr Wertegerüst ist christlich-bürgerlicher Natur und damit glasklar im konservativen Lager verortet. Den Nazis waren Pfadfinder nur deshalb ein Dorn im Auge, weil sie international organisiert gewesen sind und es somit kaum möglich gewesen wäre, ihre hiesigen Anhänger auf ein gemeinsames Feindbild und Adolf Hitler als Führer einzuschwören. Da liegt es in der Natur der Sache, sich ihrer durch Verbote und Gängelung zu entledigen. Es diente dem Machterhalt. Man wollte sich schließlich nachfolgender Generationen bedienen. Das geht am einfachsten, wenn man Subkulturen strikt untersagt.
BTW: Sekten haben diese Methode erfunden. Funktioniert bis heute. Guckt euch die vielen Spinner an, die überall herumposaunen, unsere Kultur habe christliche Wurzeln. Alle sog. christlichen Werte sind älter als diese Sekte.
Klopperhorst
01.02.2018, 08:17
Burschenschaften waren aktiv an praktisch allen Putschen und bewaffneten Aufständen beteiligt. ....
Ja, waren. Ich schrieb von der Gegenwart bzw. jüngeren Geschichte seit 70 Jahren.
---
Kreuzbube
01.02.2018, 08:40
Heute sind sie nur noch am Saufen beteiligt!:)
Ich vermute, dass Du recht hast. Kannst Du das aus dem Statut zitieren?
So richtig "ideologiefrei" wirds auch nicht geben.
Ich vermute, dass Du recht hast. Kannst Du das aus dem Statut zitieren?
So richtig "ideologiefrei" wirds auch nicht geben.
Explizit ausformuliert ist das natürlich nicht, aber zumindest ist der erste Grundsatz in den Statuten schonmal eine Verpflichtung zu absoluter Demut:
Das Pfadfinder-Gesetz
Als Pfadfinderin ...
Als Pfadfinder ...
... begegne ich allen Menschen mit Respekt und habe alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder als Geschwister.
Fast wie bei einer Sekte, deren Mitglieder sich auch als Brüder und Schwestern betrachten.
Heisenberg
01.02.2018, 13:31
Das sieht nur so aus. Da wurden schon immer Seilschaften geknüpft, um sich dann später gegenseitig dabei zu helfen, sich am Gemeinwohl zu bereichern. Wie gesagt, ist die Brut der Eliten in Burschenschaften aktiv. So einer wie Landbauer wäre nicht da, wo er jetzt ist, wenn er nicht in einer Burschenschaft wäre. Er hat nur deshalb Gönner, für deren Anliegen er später auch ein offenes Ohr haben wird.
Ich wette, man hat ihn früh wegen des sich anbahnenden Skandals gewarnt, so dass er zeitig die Reißleine ziehen konnte. Jetzt ist er politisch zumindest nicht völlig verbrannt.
Übrigens ist der Typ, der die Illustrationen für das Liederbuch gemacht hat "zufällig" auch in der Politik.
Kreuzbube
01.02.2018, 17:54
Das sieht nur so aus. Da wurden schon immer Seilschaften geknüpft, um sich dann später gegenseitig dabei zu helfen, sich am Gemeinwohl zu bereichern. Wie gesagt, ist die Brut der Eliten in Burschenschaften aktiv. So einer wie Landbauer wäre nicht da, wo er jetzt ist, wenn er nicht in einer Burschenschaft wäre. Er hat nur deshalb Gönner, für deren Anliegen er später auch ein offenes Ohr haben wird.
Ich wette, man hat ihn früh wegen des sich anbahnenden Skandals gewarnt, so dass er zeitig die Reißleine ziehen konnte. Jetzt ist er politisch zumindest nicht völlig verbrannt.
Übrigens ist der Typ, der die Illustrationen für das Liederbuch gemacht hat "zufällig" auch in der Politik.
Hier im Landkreis befindet sich mit Bad Kösen/Rudelsburg sozusagen das Mekka der Corps-Studenten. Jedes Jahr passiert dort oben irgendwelcher Gaudi. Einmal stürzte sogar einer der Herren den Felsen Richtung Saale hinunter. Glaube, der überlebte das nicht. Ist schon `ne Weile her!:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudelsburg
https://www.youtube.com/watch?v=VpP6YX8l5xg
Oh ja :D:cool:
Explizit ausformuliert ist das natürlich nicht, aber zumindest ist der erste Grundsatz in den Statuten schonmal eine Verpflichtung zu absoluter Demut:
Fast wie bei einer Sekte, deren Mitglieder sich auch als Brüder und Schwestern betrachten.
Gut, allerdings kann man das auch neutral sehen. Respekt vor anderen ist erst mal nichts schlimmes. Es muss eben nicht so ein heuchlerisches Kriechen wie in der BRD werden. Was wiederum andere Gruende hat.
"Wir schaffen die siebte Million" - Also ich erst noch was vor mir. Erst mal die erste Million schaffen, dann gehts sicher leichter:haha:.
Frontferkel
01.02.2018, 23:16
Merkel ist nicht links, Seehofer ist nicht links, Schulz ist nicht links. Es gibt in westlichen Demokratien praktisch keine Linke, die politisch irgendwas zu sagen hätte. Alle Parteien sind vom Kapital unterwandert worden. Wer Freihandel fordert, hat volle Wahlkampfkassen und beste Kontakte, wer soziale Gerechtigkeit fordert muss seine Wahl selbst finanzieren und steht vor verschlossenen Türen. Aber das ist ein anderes Thema.
Du hast nicht Unrecht. Wir haben viele korrupte Volksverräter in Ämtern. Je höher, desto korrupter. Doch was, wenn jetzt noch so ein Judenhasser in ein politisches Amt aufsteigt? Haben wir nicht schon genug Probleme?
Momentan geht es um Landbauers Gesinnung und dass Niederösterreich keine Konzentrationslager und Verbrennungsöfen betreiben soll. Ich finde, da muss man den Leuten vor der Wahl sagen, wes Geistes Kind da zur Wahl steht.
Ist ja ein Ding . In Österreich werden KZs mit Verbrennungsöfen betrieben ?
Hast Du auch eine Quelle dafür ? Ansonsten ist es eine , sagen wir mal .. kühne Behauptung .
Heizer666
01.02.2018, 23:29
Merkel ist nicht links, Seehofer ist nicht links, Schulz ist nicht links. Es gibt in westlichen Demokratien praktisch keine Linke, die politisch irgendwas zu sagen hätte. Alle Parteien sind vom Kapital unterwandert worden. Wer Freihandel fordert, hat volle Wahlkampfkassen und beste Kontakte, wer soziale Gerechtigkeit fordert muss seine Wahl selbst finanzieren und steht vor verschlossenen Türen. Aber das ist ein anderes Thema.
Du hast nicht Unrecht. Wir haben viele korrupte Volksverräter in Ämtern. Je höher, desto korrupter. Doch was, wenn jetzt noch so ein Judenhasser in ein politisches Amt aufsteigt? Haben wir nicht schon genug Probleme?
Momentan geht es um Landbauers Gesinnung und dass Niederösterreich keine Konzentrationslager und Verbrennungsöfen betreiben soll. Ich finde, da muss man den Leuten vor der Wahl sagen, wes Geistes Kind da zur Wahl steht.
Jesass Gott, auf welchem Planeten lebst Du?
Die Merkel-CDU ist aber sowas von nach links gerutscht, man schau sich ihre Aussage auf dem Parteitag 2003 an.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62030&stc=1
Und dann schaue man mal was das Merkel so alles nach 2015 verzapft hat und auch heute noch verzapft.
Frontferkel
01.02.2018, 23:49
Na ja, dieses Liederbuch ist tatsächlich unterstes Niveau. Schließlich druckt man das nicht im Suff, sondern nüchtern.
So eine Blöße spricht nicht für die Intelligenz der Urheber!
Wann wurde dieses ominöse Liederbuch denn geschrieben ,von wem und wann wurde es gedruckt ?
Weißt Du mehr ?
Frontferkel
01.02.2018, 23:52
Vielleicht bist du gewillt dies noch näher zu bedenken. Ich traue mir nicht zu, den Sinn dieses Liedes zu bestimmen. Nur aber wenn es wirklich eine Judenverachtung darstellen soll, dann ist es kein normales Lied sondern eine Judenverachtung und überhaupt nicht nett. Wenn ich dieses Thema lese finde ich viele Beiträge die das Lied als harmlos erklären und es findet sich niemand der an dem Textsinn zweifelt. Das verstehe wer will. ich zweifle an dem Textsinn so wie er behauptet wird und deswegen ist das Lied dann ein Lied und nicht mehr. Man kann aber nicht am textsinn nicht zweifeln und dann sagen ach, das ist ja nur ein Lied. Denke mal in dieser Weise und lass das Bellen den Hunden dieser Erde.
Du kennst den Text besagten Liedes?
Das bezweifele ich stark , nach dem was Du so schreibst .
Heisenberg
02.02.2018, 01:16
Nachdem man Landbauer bereits von Parteiseite in Niederösterreich ersetzt hat, ist er nun auch von allen Ämtern zurückgetreten. Vermutlich glaubt er, damit sein Gesicht wahren zu können. Zu spät!
Es sind Typen wie er, die immer alles mitgrölen, welche schon damals die Nazis an die Macht brachten. Meinungs- und rückgratlose Karrieristen wie Landbauer, haben in der Politik nichts verloren. Dann wird er schon bald in der Wirtschaft seine Wagons abschließen müssen. Da zählt die öffentliche Meinung bedauerlicherweise nicht.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses System hasse, welches solche Typen noch fördert und gleichzeitig Menschen abweist, die noch für ethische Grundsätze eintreten. Whistleblower schmeißt man auf die Straße, sie werden als Nestbeschmutzer gemobbt. Wer aber jede Sauerei mitträgt, der macht Karriere.
Heizer666
02.02.2018, 01:24
Nachdem man Landbauer bereits von Parteiseite in Niederösterreich ersetzt hat, ist er nun auch von allen Ämtern zurückgetreten. Vermutlich glaubt er, damit sein Gesicht wahren zu können. Zu spät!
Es sind Typen wie er, die immer alles mitgrölen, welche schon damals die Nazis an die Macht brachten. Meinungs- und rückgratlose Karrieristen wie Landbauer, haben in der Politik nichts verloren. Dann wird er schon bald in der Wirtschaft seine Wagons abschließen müssen. Da zählt die öffentliche Meinung bedauerlicherweise nicht.
Mein Gott, es sind Typen wie Du die sich echauffieren über einen lächerlichen Liedtext, weil sie nichts anderes zu tun haben als anderen Leuten auf den Sack zu gehen, und sich dabei einen von der Palme wedeln.
Typen wie Dich sollte man in einem konservativen Forum konsequent auf die Ignorierliste setzen.
Zyankali
02.02.2018, 01:32
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses System hasse, welches solche Typen noch fördert und gleichzeitig Menschen abweist, die noch für ethische Grundsätze eintreten. Whistleblower schmeißt man auf die Straße, sie werden als Nestbeschmutzer gemobbt. Wer aber jede Sauerei mitträgt, der macht Karriere.
1. O sagt, könnt ihr sehen
im frühen Licht der Morgendämmerung,
was wir so stolz grüßten
im letzten Schimmer der Abenddämmerung?
Dessen breite Streifen und helle Sterne
die gefahrvollen Kämpfe hindurch
über den Wällen, die wir bewachten,
so stattlich wehten?
Und der Raketen grelles, rotes Licht,
die in der Luft explodierenden Bomben,
bewiesen die Nacht hindurch,
dass unsere Flagge noch da war.
Oh sagt, weht dieses
sternenbesetzte Banner noch immer
über dem Land der Freien
und der Heimat der Tapferen?
2. Am Ufer noch eben zu sehen
durch die Nebel der Tiefe
Wo des Feindes hochmütiger Sitz
in fürchtender Stille ruht
Was ist es, was die Brise
über dem sich auftürmenden Steilhang,
Wenn sie zuckend weht
halb verbirgt, halb enthüllt?
Nun erfasst es den Schimmer
des ersten Morgenstrahls
In voller Pracht reflektiert
scheint es nun im (Licht-)Strom.
’s ist das Sternenbanner!
O möge es lange wehen
Über dem Land der Freien
und der Heimat der Tapferen!
3. Und wo ist die Rotte
die sich rühmend geschworen
dass die Verwüstung des Kriegs
und die Wirren der Schlacht
ein Heim und ein Land
nimmermehr uns lassen sollten?
Ihr Blut hat schon ausgewaschen
die Verunreinigung ihrer stinkenden Fußstapfen
Keine Zuflucht konnte retten
die Söldlinge und Sklaven
vor dem Schrecken der Flucht
oder dem Dunkel des Grabes.
Und das sternenbesetzte Banner
wird im Triumph wehen
Über dem Land der Freien
und der Heimat der Tapferen!
4. O, so sei es auf immer
wo freie Männer stehen
Zwischen ihren geliebten Heimen
und der Verwüstung des Kriegs!
Gesegnet mit Sieg und Frieden
möge das vom Himmel gerettete Land
die Macht preisen
die uns eine Nation hat gemacht und bewahrt.
Dann müssen wir siegen
wenn unsere Sache gerecht ist.
Und dies sei unser Motto:
„Wir vertrauen auf Gott.“
Und das sternenbesetzte Banner
möge im Triumph wehen
über dem Land der Freien
und der Heimat der Tapferen
http://www.laenderservice.de/hymnen/nordamerika/usa/nationalhymne.aspx
Gott schütze unsere gnädige Königin!
Lang lebe unsere edle Königin,
Gott schütze die Königin!
Lass sie siegreich,
Glücklich und ruhmreich sein,
Auf dass sie lang über uns herrsche!
O Herr, unser Gott, steh ihr bei,
Zerstreue ihre Feinde,
Und bring sie zu Fall;
Vereitle ihre Winkelzüge,
Durchkreuze ihre schurkischen Pläne!
Auf Dich setzen wir unsere Hoffnungen.
Gott schütze uns alle!
Mit Deinen erlesensten Gaben
geruhe sie zu überschütten,
Möge sie lange herrschen,
Möge sie unsere Gesetze verteidigen
Und uns stets Grund geben,
Mit Herz und Stimme zu singen:
https://de.wikipedia.org/wiki/God_Save_the_Queen
Auf, Kinder des Vaterlandes,
Der Tag des Ruhmes ist gekommen!
Gegen uns ist der Tyrannei
Blutiges Banner erhoben. (2×)
Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden.
Zu den Waffen, Bürger,
Formiert eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!
(2×)
Was will diese Horde von Sklaven,
Von Verrätern, von verschwörerischen Königen?
Für wen diese gemeinen Fesseln,
Diese seit langem vorbereiteten Eisen? (2×)
Franzosen, für uns, ach! welche Schmach,
Welchen Zorn muss dies hervorrufen!
Man wagt es, daran zu denken,
Uns in die alte Knechtschaft zu führen!
....
https://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise
das alles klingt viel viel friedvoller..... :D
Heisenberg
02.02.2018, 02:53
Mein Gott, es sind Typen wie Du die sich echauffieren...
...über die Verherrlichung von Nazi-Verbrechen. Zurecht und mit Stolz tun sie das, damit Dreckschweine und ihre Kumpanen nie wieder in Machtpositionen kommen.
Landbauer ist abgesägt. Thema kann zu.
Heizer666
02.02.2018, 02:56
...über die Verherrlichung von Nazi-Verbrechen.
Für Typen wie dich ist doch alles Nazi was nicht deinem Linksradikalen Weltbild entspricht.
Sowas nehme ich nicht für ernst.
Bei sieben Millionen denke ich zunächst an 7 Millionen Merkelsöhne.
Lieber Kloppi!
Ich bitte Dich, mir Deinen soeben zitierten Beitrag etwas ausführlicher zu erläutern. – Was sollen oder sollten mir die „7 Millionen Merkelsöhne“ bedeuten?
Gruß von Leila
Schlummifix
02.02.2018, 05:06
Mein Chef hat auch schon zu mir gesagt, ich soll einmal mehr Gas geben.
Die Nazi-Sau zeig ich an :basta:
Klopperhorst
02.02.2018, 08:17
Lieber Kloppi!
Ich bitte Dich, mir Deinen soeben zitierten Beitrag etwas ausführlicher zu erläutern. – Was sollen oder sollten mir die „7 Millionen Merkelsöhne“ bedeuten?
Gruß von Leila
Das sollte doch mittlerweile klar sein. Merkel lässt sicher noch weitere Millionen ihrer Söhne rein.
Daher: "Wir schaffen das", also die 7. Million.
---
SprecherZwo
02.02.2018, 08:42
Das sollte doch mittlerweile klar sein. Merkel lässt sicher noch weitere Millionen ihrer Söhne rein.
---
6 Millionen wäre ja auch Autobahn.
Tryllhase
02.02.2018, 09:26
Wann wurde dieses ominöse Liederbuch denn geschrieben ,von wem und wann wurde es gedruckt ?
Weißt Du mehr ?
Vor 21 Jahren. Die Zusammenhänge sind hier sehr gut dargestellt:
https://kurier.at/politik/inland/landbauer-burschenschaft-germania-ueber-nazi-liedtexte-geld-fuer-neues-liederbuch-hat-gefehlt/308.073.172
Frontferkel
02.02.2018, 10:45
Vor 21 Jahren. Die Zusammenhänge sind hier sehr gut dargestellt:
https://kurier.at/politik/inland/landbauer-burschenschaft-germania-ueber-nazi-liedtexte-geld-fuer-neues-liederbuch-hat-gefehlt/308.073.172
Danke
ChopChop
02.02.2018, 12:14
Mein Gott, es sind Typen wie Du die sich echauffieren über einen lächerlichen Liedtext, weil sie nichts anderes zu tun haben als anderen Leuten auf den Sack zu gehen, und sich dabei einen von der Palme wedeln.
Typen wie Dich sollte man in einem konservativen Forum konsequent auf die Ignorierliste setzen.
Es ist aber doch so dass die Bewahrer, die voll im Recht sind, weil es viel zu bewahren gibt, sich zurückentwickeln anstatt nach vorne. Die vergangenheit ist ein wertvolle´s Gut doch nur wenn man die Zukunft vor Augen hat. Du meínst doch nicht, dass es reicht konservativ zu sein? Danke aber dass du jemand wie Heisenberg keine Ohrfeige angedroht hast. Das zeichnet dich heraus aus der Masse.
ChopChop
02.02.2018, 12:22
http://www.laenderservice.de/hymnen/nordamerika/usa/nationalhymne.aspx
https://de.wikipedia.org/wiki/God_Save_the_Queen
https://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise
das alles klingt viel viel friedvoller..... :D
Den Schlag muss Heisenberg einstecken, das hilft ihm nichts. Duhast recht. Dieses Nationalgetöse ist immer gewaltig und man muss nicht auf Trump zeigen und ihn zum Lügner abstempeln. Amerika zuerst. Na und? Das sagen alle Nationaler. Die sagen es nur nicht so laut. Aber Merkel sagt das auch nur verstehen das einige hier nicht, was die Frau für uns getan hat. Die hat überall geflüstert Deutschland zuerst, und hat unsere Panzerchen unter der Hand verhökert und dazu U-Boote und Pistolen und all den krempel für gute Devisen und noch bessere deutsche Arbeistplätze. Wir haben das Geld kassiert sollen sich die anderen umbringen. Ja, Merkel ist sehr deutsch nur kapieren das einige nicht. Merkel bescheißt ganz Europa. Wir stehen da wie diese Eins und hauen uns die Hühnerhäppchen hinein, die anderen haben leider einen Pleitegeier zu füttern.
cornjung
02.02.2018, 12:35
Amerika zuerst. Na und? Das sagen alle Nationaler. Die sagen es nur nicht so laut. Aber Merkel sagt das auch nur verstehen das einige hier nicht, was die Frau für uns getan hat. Ja, Merkel ist sehr deutsch nur kapieren das einige nicht.
Fahr mal in die Innen- Stadt, nimm Kopftuch und Sonnenbrille ab, und schau dir an, was Merkel aus und unserem Land gemacht hat.
Flüchtling
02.02.2018, 12:43
Fahr mal in die Innen- Stadt, nimm Kopftuch und Sonnenbrille ab, und schau dir an, was Merkel aus und unserem Land gemacht hat.
Wahrlich, wahrlich, sie hat schwerste Schuld auf sich geladen.
Und dennoch: "Läbbe geht waider." (Dr. Stepanovic)
---War aber klar, dass die Medienmafia das anders interpretiert. Die sechs Millionen Zahl geisterte uebrigens schon lange vor dem zweiten Weltkrieg rum.
bismarke
03.02.2018, 23:07
Die Österreicher haben einen etwas schwärzeren Humor.
Um der Klärung und Klarheit willen: Ich halte die Wendehäsin Angela Merkel und alle, die sich an ihren Hosenanzug klammern (wie z.B. den Eurozentriker Martin Schulz) für die Totengräber der großartigen Deutschen.
Zirkuszelt
07.02.2018, 13:43
Um der Klärung und Klarheit willen: Ich halte die Wendehäsin Angela Merkel und alle, die sich an ihren Hosenanzug klammern (wie z.B. den Eurozentriker Martin Schulz) für die Totengräber der großartigen Deutschen.
Der grösste Totengräber war ja wohl der Österreicher aus Braunau.
Suppenkasper
07.02.2018, 15:40
Na Du bist ja ein ganz schlauer. Jetzt hast Du das uns mal wieder allen gezeigt, wie toll du die "Wäldgeschichde" verstanden hast. In der Volksschule gut aufgepasst, Respekt. :hi:
Der grösste Totengräber war ja wohl der Österreicher aus Braunau.Na ja, lieber Zirkuszelt, ich kann deinen Frust ja verstehen. Aber nun schon wieder den seligen Adolf für das jetzige Dilemma in Verantwortung zu nehmen, sieht eher nach "haltet den Dieb" aus, um vom Versagen der eigentlichen Versager abzulenken und dazu gehören nun mal eindeutig CDU, CSU, und SPD, deren ehemalige GroKo krachend abgewählt wurde. Dass sie in der neuen Koalition der Versager nur weiteres Versagen produzieren werden, weil sie nichts anderes können, ist bitter. Ich seh es ja ein. Aber mach dir nichts daraus, es gibt ja Alternativen, wenn du dich neu orientieren möchtest...
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Zirkuszelt https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9355377#post9355377)
Wen meinst du? Ludwig Kriegseisen, den Vorsitzenden vom Braunauer Kegelverein?
schastar
07.02.2018, 16:05
Ähhh, doch! Das ist sehr wohl von Interesse.
Da kandidiert jemand als Spitzenkandidat für ein politisches Amt im größten Bundesland eines europäischen Landes. Da nimmt man schon international wahr, dass er offenbar Nazi-Gedankengut hegt. Landbauer war nicht irgendwer in dieser Burschenschaft. Er war stellv. Vorsitzender und bis Bekanntwerden des Skandals Mitglied dort. Ein Karrierist reinster Blüte.
Wann soll man ihm sagen: Bis hierher und nicht weiter! Wenn er eine Armee über die Karlsbrücke schickt, ist es zu spät. Jemand wie der - selbst, wenn er solches Gedankengut nicht hegt, sondern sich nur moralisch für Posten korrumpiert - gehört nicht in ein Amt. Die Wahlen in Niederösterreich stehen an. Da kann jetzt der Urnenpöbel darüber entscheiden, ob man so einen dort haben will.
Und? Solange er kein Asylantenbefürworter ist sollte das kein Problem sein, im Gegenteil, so einen Einstellung bürgt schon etwas dafür daß er von heute auf morgen keiner wird.
schastar
07.02.2018, 16:06
Wie kommst du auf das schmale Brett? Erklär mal wie du das meinst.
Trashcansinatra
07.02.2018, 16:24
Ohne das unreflektierte Rassegerassel hätte Adolf ein guter Staatsmann werden können. Beim Thema "Juden" hat er sprichwörtlich das "Kind mit dem Blausäurebade" ausgeschüttet.
Seine Ansichten zur Wirtschafts- und Sozialpolitik und zu den Angelsachsen waren einfach zutreffend und punktgenau:
https://www.youtube.com/watch?v=V4WcOD-FuG0
https://www.youtube.com/watch?v=kOLKffc7WBA
..Tatsächlich war dieser durchaus ein recht guter Realpolitiker, wenn man von der "J. - Frage" einmal absieht, dieses gestehen durchaus auch politische Gegner Hitlers ein, zumindest sofern diese ehrlich sind, hierüber gibt es durchaus auch eine ganze Menge Literatur, wie das Buch "Der Mann des Jahrhunderts" von Lorenz Porsch, wobei es sich eigentlich nur um gesammelte Meinungen und Aussagen über die Person Hitlers, vor allem von Zeitgenossen handelt, wie u.A. Bella Fromm, Churchill oder Roosevelt, aber auch Goerdeler oder Erich Kästner, sprich durchaus von Gegnern Adolf Hitlers, allerdings sind dennoch in Teilen die Meinungen / Aussagen weniger negativ, eher positiv gehalten, das ganze mit Quell - Verweisen versehen, welche durchaus nachprüfbar sind....
Was bleibt ist an und für sich der wahnwitzige Versuch gerade seit der Jahrtausendwende (2000) diese Person als ganzes als verrückt zu erklären Bzw. zu Dämonisieren, was allerdings, wenn man einmal genau hinschaut nicht aufgeht, auch und vor allem daher, da bestimmte Ereignisse, welche man eher als negativ Bezeichnen könnte, weniger auf die Person Hitlers selbst zurückzuführen sind, sondern eher auf Personen, wie Göring, Bormann oder auch Koch....dieses ist und bleibt faktum, auch wenn Du offensichtlich dieses nicht verstehen kannst - oder willst, nur solltest Du dir dann die Frage stellen, ob diese BRD mit all ihren Fehlern, vll. genau aus diesem Grunde noch Funktioniert, eben daher, da man die Masse (so wie Dich) zu Pawlowschen Kötern erzogen hat, welche anfangen zu kriechen, sobald ein Bezug auf das dritte Reich (u.U. so unsinnig dieser auch ist), den Schwanz einziehen, mehr noch selbst permanent diesen Bezug herstellen, selbst wenn es nur um die Frage geht:ironie: "Weißbrot oder Roggenbrot", da ja sich in dieser irren Gedankenwelt irgendwie alles auf den HC übertragen läßt.....
Von daher, beinahe bist Du ja auf dem richtigen Weg, was Dir allerdings noch fehlt, nimm einmal dein rotes Brett vor dem Kopfe ab, und erkenne, daß dieser ganze Schwachsinn nicht weiter ist, als ein Mythos, zur Existenzberechtigung, dieses Staates.
Zirkuszelt
07.02.2018, 17:51
..Tatsächlich war dieser durchaus ein recht guter Realpolitiker, wenn man von der "J. - Frage" einmal absieht, dieses gestehen durchaus auch politische Gegner Hitlers ein, zumindest sofern diese ehrlich sind, hierüber gibt es durchaus auch eine ganze Menge Literatur, wie das Buch "Der Mann des Jahrhunderts" von Lorenz Porsch, wobei es sich eigentlich nur um gesammelte Meinungen und Aussagen über die Person Hitlers, vor allem von Zeitgenossen handelt, wie u.A. Bella Fromm, Churchill oder Roosevelt, aber auch Goerdeler oder Erich Kästner, sprich durchaus von Gegnern Adolf Hitlers, allerdings sind dennoch in Teilen die Meinungen / Aussagen weniger negativ, eher positiv gehalten, das ganze mit Quell - Verweisen versehen, welche durchaus nachprüfbar sind....
Was bleibt ist an und für sich der wahnwitzige Versuch gerade seit der Jahrtausendwende (2000) diese Person als ganzes als verrückt zu erklären Bzw. zu Dämonisieren, was allerdings, wenn man einmal genau hinschaut nicht aufgeht, auch und vor allem daher, da bestimmte Ereignisse, welche man eher als negativ Bezeichnen könnte, weniger auf die Person Hitlers selbst zurückzuführen sind, sondern eher auf Personen, wie Göring, Bormann oder auch Koch....dieses ist und bleibt faktum, auch wenn Du offensichtlich dieses nicht verstehen kannst - oder willst, nur solltest Du dir dann die Frage stellen, ob diese BRD mit all ihren Fehlern, vll. genau aus diesem Grunde noch Funktioniert, eben daher, da man die Masse (so wie Dich) zu Pawlowschen Kötern erzogen hat, welche anfangen zu kriechen, sobald ein Bezug auf das dritte Reich (u.U. so unsinnig dieser auch ist), den Schwanz einziehen, mehr noch selbst permanent diesen Bezug herstellen, selbst wenn es nur um die Frage geht:ironie: "Weißbrot oder Roggenbrot", da ja sich in dieser irren Gedankenwelt irgendwie alles auf den HC übertragen läßt.....
Von daher, beinahe bist Du ja auf dem richtigen Weg, was Dir allerdings noch fehlt, nimm einmal dein rotes Brett vor dem Kopfe ab, und erkenne, daß dieser ganze Schwachsinn nicht weiter ist, als ein Mythos, zur Existenzberechtigung, dieses Staates.
Tut mir leid , mit einem roten Brett vor dem Kopf kann ich nicht dienen.Als CSUler werde ich von der linken Gutmenschenfraktion eher als Nazisau beschimpft.Aber ich habe natürlich auch nichts dagegen von Hitlerfetischisten als Köter bezeichnet zu werden.Danke,irgendwas scheine ich richtig zu machen .
Tut mir leid , mit einem roten Brett vor dem Kopf kann ich nicht dienen.Als CSUler werde ich von der linken Gutmenschenfraktion eher als Nazisau beschimpft.Aber ich habe natürlich auch nichts dagegen von Hitlerfetischisten als Köter bezeichnet zu werden.Danke,irgendwas scheine ich richtig zu machen .
...Ob Israel, die USA oder die Roten selbst, Hauptsache, etwas mit Sternen.....so oder so Ähnlich ist es doch die Devise von euch Demokröten...anbei wie ein Pawolscher Köter, sprich Du wurdest gebrägt, bei bestimmten Schlagworten auf Knien zu rutschen, UND allein deine Aussagen beweisen dieses.....wenn wir dabei sind, nenne mir eine gute Entscheidung der CSU der letzten 30 Jahre - gibt es nicht - recht so, warum noch CSU? - Freilich willst ja kein Nazi sein, mit "Auschwitz und so...."
Außerdem, ich selbst stehe duchaus der Person Hitlers kritisch gegenüber, allerdings aus anderen Gründen, als diesen Unsinn, welchen Leute, wie Du von sich geben, mit Berufung auf "Qualitätsquellen" von Quido Knopp und Konsorten, bedenke, "Kekse backen mit Eva und Adolf" dient vll. der Unterhaltung, aber nicht zu mehr.
Und genau da stellt sich mir die Frage, bevor du etwas von "Fetischen" faselst, warum, ließt Du denn nicht ersteinmal das genannte Buch - oder hast Du soviel Angst vor Wahrheiten?
Sicherlich hat auch schon ein österreichischer Burschenschafter mal im Kino gerufen: "Hey, der neue Film is ja mit Jude Law! Wie Geil!" ("Hey, du mieser Jude! Sieg Heil!", übersetzt am nächsten Tag dann die Presse.)
Merkel hat neulich in eine Butterstulle gebissen.
Auch die Wehrmacht hat Butterstullen gegessen.
Warum ist diese Frau deswegen noch nicht zurückgetreten?
Merkel hat neulich in eine Butterstulle gebissen.
Auch die Wehrmacht hat Butterstullen gegessen.
Warum ist diese Frau deswegen noch nicht zurückgetreten?
.....:D
Das einnert mich nun ein Wenig an die Heinrich Heine Briefmarke, Anno 1997, man achte darauf, daß dort Runen angebracht wurden (oben links Lebensrune unten Rechts Todesrune, im Streifen)...und tatsächlich wurden diese auf Grund dessen wieder aus dem Verkehr gezogen, denn Runen, "die ja hatte ja auch schon die SS" (das war wirklich die Begründung und der Aufreger)......deren Mitglieder sich auch Uniformierten, Vermehrten, aufrecht gingen, wuschen.....
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/static-1.malisto.com/customer/b360d1fe7f11/full/485064.jpg
Zirkuszelt
07.02.2018, 18:21
...Ob Israel, die USA oder die Roten selbst, Hauptsache, etwas mit Sternen.....so oder so Ähnlich ist es doch die Devise von euch Demokröten...anbei wie ein Pawolscher Köter, sprich Du wurdest gebrägt, bei bestimmten Schlagworten auf Knien zu rutschen, UND allein deine Aussagen beweisen dieses.....wenn wir dabei sind, nenne mir eine gute Entscheidung der CSU der letzten 30 Jahre - gibt es nicht - recht so, warum noch CSU? - Freilich willst ja kein Nazi sein, mit "Auschwitz und so...."
Außerdem, ich selbst stehe duchaus der Person Hitlers kritisch gegenüber, allerdings aus anderen Gründen, als diesen Unsinn, welchen Leute, wie Du von sich geben, mit Berufung auf "Qualitätsquellen" von Quido Knopp und Konsorten, bedenke, "Kekse backen mit Eva und Adolf" dient vll. der Unterhaltung, aber nicht zu mehr.
Und genau da stellt sich mir die Frage, bevor du etwas von "Fetischen" faselst, warum, ließt Du denn nicht ersteinmal das genannte Buch - oder hast Du soviel Angst vor Wahrheiten?
Wo habe ich Guido Knopp als Quelle genannt?Ich habe die von links geschmähte Hitlerbiographie von Joachim Fest gelesen.Und die Nationalzeitung sagt Dir vielleicht auch was.Die CSU stand und steht für Antikommunismus und die Bundeswehr.Und das ist gut so .Lass den Söder mal machen.
Wo habe ich Guido Knopp als Quelle genannt?Ich habe die von links geschmähte Hitlerbiographie von Joachim Fest gelesen.Und die Nationalzeitung sagt Dir vielleicht auch was.Die CSU stand und steht für Antikommunismus und die Bundeswehr.Und das ist gut so .Lass den Söder mal machen.
...Das war als Metapher gemeint...von "Links" geschmäht....ei ja, Du meintest von Radikal Links....ich meine wir meinen doch den gleichen Joachim Fest, den welcher auch bis 1993 Mitherausgeber der (Linkslastigen) FAZ war?!!
Zu dem Buche, nun, Du weißt schon, daß der Inhalt von einem Aufsatz des ehemaligen Geheimdienstlers Trevor-Roper abgeleitet wurde?
Zu deinem Anderen Unsinn, wenn dem so wäre, so wäre es mit der CSU zu keinen Koalitionsvertrag mit SPD und der Merkel gekommen, spätestens nach dem Amoklauf der von der Leyen letztes Jahr hätte diese sich von der damaligen Regierung trennen müssen, Kohl nach dem Verzicht des Deutschen Ostens nach der Kleindeutschen Vereinigung in den Hintern treten müssen - oder hast Du Waigels Worte beim Schlesiertreffen bereits vergessen? - Ich helfe Dir auf die Sprünge;
https://www.youtube.com/watch?v=9V1Gdu_5L4E
...sollen wir weitermachen?
Verarsche, wen Du willst - aber nicht mich, und nochmal die Frage, eine ENTSCHEIDUNG, welche Deutschland etwas brachte - damit sind KEINE leeren und verlogenen Lippenbekenntnisse gemeint, frei nach dem Motto "(.....)was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....(...)...
Was Du bist, ein Volksschädling, in Witzbold, Dein geblubbere taugt höchstens für Kabarett - wenn das Thema nicht so ernst wäre - Arschloch.
Ohne politische Fetisch(e) fehlte uns allen wohl die sanft beruhigende Symbolik unserer tausendfältigen Weltanschauungen. Ich mag den Nationalismus nun einmal nicht und versuche das ein wenig zu begründen:
Ich sehe die modernististischen Konzept-Nationalisten nicht unbedingt als die weltanschaulichen Feinmechaniker für eine politische Umwälzung, oder diese als für ein politisches Paradigma geeigneten Vorreiter und Gestalter einer fruchtbar neuen Gesellschaftsform/Gesellschaftsordnung.
Nationalismus ist zu oft ein abstrakter Visionismus, oder der dogmatische Nationalismus als Synonym für einen imaginär windbeuteligen Idealismus, der zu oft auf den unheilvollen Trümmerpfaden deutscher Vergangenheit einhertorkelt, einer oft unheilvollen Vergangenheit, die zu keiner noch so theoretisch abstrakt formulierten Zukunft tauglich ist.
Wir alle sind wohl, mehr oder weniger, im Labyrinth eines kuschelig modernistischen Utilitarismus, oft im unbescheidenen Rahmen unserer willentlich normgebenden Deutungshoheit, befangen und auch gefangen.
Ohne politischen Fetisch(e) fehlte uns allen wohl die sanft beruhigende Symbolik unserer tausendfältigen Weltanschauungen. Ich mag den Nationalismus nun einmal nicht und versuche das ein wenig zu begründen:
Ich sehe die modernististischen Konzept-Nationalisten nicht unbedingt als die weltanschaulichen Feinmechaniker für eine politische Umwälzung, oder diese als für ein politisches Paradigma geeigneten Vorreiter und Gestalter einer fruchtbar neuen Gesellschaftsform/Gesellschaftsordnung.
Nationalismus ist zu oft ein abstrakter Visionismus, oder der dogmatische Nationalismus als Synonym für einen imaginär windbeuteligen Idealismus, der zu oft auf den unheilvollen Trümmerpfaden deutscher Vergangenheit einhertorkelt, einer oft unheivlollen Vergangenheit, die zu keiner noch so theoretisch abstrakt formulierten Zukunft tauglich ist.
Wir alle sind wohl, mehr oder weniger, im Labyrinth eines kuschelig modernistischen Utilitarismus, oft im unbescheidenen Rahmen unserer willentlich normgebenden Deutungshoheit, befangen und auch gefangen.
Ich Grüße Dich,
den ersten Absatz lasse ich so nicht stehen, denn jede Gesinnung sollte sich aus den historischen Erfahrungen, Irrwegen, sowie guten Entscheidungen Speißen, soll heißen, daß man durchaus seinem Ideal selbstkritisch gegenüber stehen sollte - was zumindest bei mir der Fall ist, insofern ist der Vergleich des Narren "Zirkuszelt", im Bezug auf "Fetischen" absolut fehl am Platze.
Zum zwoten Teil, wo ich Dir recht gebe, daß Idealisten durchaus zu einen gewissen Extremismus neigen, und genau daher auch häufig ausgenützt wurden, ich glaube, dieses wird sich auch niemals ändern lassen können.
Allerdings gebe ich eines zu bedenken; Politik, in welcher Form auch immer, MUSS in erster Linie der eigenen Gesellschaft - insofern, zumindest da, wo Völker erwuchsen, dem eigenen Volk dienen, wenn nicht, so kann man die Politik abschaffen - da diese denn letztlich ihre Existenzberechtigung verloren hat.
Außerdem; daß das Gegenteil der Devise "patria est" erst recht ein Irrtum ist, das haben Rom, Byzanz, das Hl. Reich und andere "Multiethnische Staaten" erst recht gezeigt, letztlich sind der Balkan oder auch der Nahe Osten genau deswegen Pulverfässer.
Man könnte nun philosophisch werden, und sich fragen, ob es nun einen theoretischen dritten Weg geben könnte, nur bin ich auf diesen, der auch Anwendung finden könnte, noch nicht gekommen - eines weiß ich allerdings, daß es eines der größten Verbrechen ist, wenn man gegen die eigene Natur handelt - und genau das betreiben die Demokröten, sowie roten "Weltverbesserer".
Der größte Totengräber ist die CSU weil sie sich nicht von Merkel löst und somit diesen Spuk endgültig beendet.
Von der Rhetorik her vielleicht. Aber im Grunde genommen ist die CSU doch eigentlich eine Cuck-Partei ohne Biss.
Aehnlich sieht das ja auch in Oesterreich aus, wie man gerade wieder sehen kann. Sturm in der Teetasse ueber ein laecherliches Lied. Das zeigt, dass man in einer Demokratie nur grosses Spiel, um nichts machen muss um was zu erreichen.
Zirkuszelt
08.02.2018, 12:05
Von der Rhetorik her vielleicht. Aber im Grunde genommen ist die CSU doch eigentlich eine Cuck-Partei ohne Biss.
Aehnlich sieht das ja auch in Oesterreich aus, wie man gerade wieder sehen kann. Sturm in der Teetasse ueber ein laecherliches Lied. Das zeigt, dass man in einer Demokratie nur grosses Spiel, um nichts machen muss um was zu erreichen.
Mit Rechtsaussenpolitik erziehlt man keine Mehrheiten.Man muss als Rechter auch die Mitte mitnehmen.Sonst geht gar nichts.Und Träume von Revolution und Putsch oder Bürgeraufstand sind unpolitisch.Dicke Bretter bohren mit AfD und Union.Dann klappt es auch mit den europäischen Nachbarn.
Trashcansinatra
08.02.2018, 22:00
Das Hauptproblem war, dass viele Österreicher auf den "Manchurian Candidate" Sebastian Kurz hereingefallen sind. Der Typ führt seine pseudo-eigene Agenda:
https://www.youtube.com/watch?v=Ut-Yjn-PlZA
Und nicht vergeSSen: http://www.ecfr.eu/council/members#austria
OMV, ein reiner Bestechungsverein schon in Kroatien, mit ISO Sanander dokumentiert
Jetzt drehen die Banden ganz durch
Schon morgen!: Russland stoppt Gas-Lieferung an Österreich
15.11.2024 - 19:28 Uhr
Kein Gas aus Russland für unsere Nachbarn: Ab dem morgigen Samstag liefert Gazprom nicht mehr nach Österreich.
Das berichtete die Finanznachrichtenagentur „Bloomberg“ Freitagnachmittag. Der teilstaatliche österreichische Energie- und Chemiekonzern OMV hat dies in einer Stellungnahme bestätigt.
Der österreichische Energiekonzern hatte angekündigt, die Zahlungen einzustellen, um sich die in einem Schiedsverfahren zugesprochene Summe zurückzuholen. Am Mittwoch waren dem Konzern im Streit mit Gazprom mehr als 230 Mio. Euro :fizeig::schreck:Schadensersatz zugesprochen worden.
Die OMV will den Anspruch mit Zahlungsverpflichtungen an den Gas-Lieferanten aufrechnen.
Im August kamen 82 Prozent aller österreichischen Gasimporte aus Russland. Pro Monat erhielt die OMV etwa vier bis fünf Terawattstunden (TWh) Gazprom-Gas.
Österreich wird laut Kanzler Karl Nehammer (52) trotz Russlands Gas-Lieferstopp an seiner Ukraine-Politik festhalten. „Wir lassen uns nicht erpressen und nicht in die Knie zwingen“, sagte der konservative Regierungschef. Österreich habe sich mit ausreichenden Reserven auf diesen Fall vorbereitet, betonte er.
Unsicherheit über Gas-Lieferungen zuletzt gestiegen
Die Unsicherheit über russische Gas-Lieferungen ist zuletzt noch einmal gewachsen. OMV gab aber bekannt, gut gerüstet zu sein. „Die OMV bereitet sich seit knapp drei Jahren darauf vor“, betonte OMV-Chef Alfred Stern laut der „Kronen“-Zeitung am Donnerstag.
Von dem Stopp ist der gesamte Gasmarkt in Österreich betroffen, da die OMV einziger Vertragspartner von Gazprom war und sämtliche Lieferungen am Knotenpunkt Baumgarten an der slowakischen Grenze abnahm.
Nach Abzug des Bedarfs der OMV und ihrer industriellen Kunden von etwa 30 Prozent des Gasvolumens verkaufte die OMV den Rest bisher an andere Geschäftspartner, die wiederum den privaten Sektor bedienten.
Unsere Nachbarn sehen dem Lieferstopp recht gelassen entgegen. Der Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control, Alfons Haber, beruhigt: „Die Maßnahmen in Österreich sind ausreichend, um die Gasversorgung für die nächsten beiden Winter zu sichern.“ Die Gasspeicher in Österreich und anderen EU-Ländern seien zu mehr als 90 Prozent gefüllt.
Österreich könne statt Pipeline-Gas via Ukraine mit Flüssig-Erdgas aus Deutschland und Italien beliefert werden. Ob und wie stark die Gaspreise bei einem Lieferstopp steigen könnten, wollte Haber nicht prognostizieren.
Aktuell kostet eine Megawattstunde Erdgas an der Börse rund 45 Euro. Preise von über 300 Euro wie Mitte 2022 seien nicht zu erwarten.
Deutschland bekommt seit September 2022 kein russisches Gas mehr direkt geliefert: Damals endeten die Lieferungen durch die Pipeline Nord Stream I. 2022 importierten wir insgesamt rund 87,6 Milliarden Kubikmeter Erdgas. Davon war rund ein Drittel (circa 29,5 Milliarden Kubikmeter) aus Russland.
Es gibt jedoch Berichte über russisches LNG, das indirekt über Drittländer in die EU gelangt. Deutschland konzentriert sich inzwischen auf Lieferanten wie Norwegen, die Niederlande und LNG-Exporteure wie die USA und Katar. LNG-Terminals an der deutschen Küste wurden ausgebaut, um unabhängiger von russischem Gas zu werden.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/gazprom-stoppt-ab-samstag-gas-lieferungen-an-oesterreich-6737727f4df82f515063a0f3
Senator_74
15.11.2024, 20:44
Falls hier weiter gegen die CSU polemisiert wird, unterlasst das bitte, die CSU ist die einzige Partei, die was weiter gebracht hat. Bayern rangiert VOR allen weiteren Bundesländern. Das ist FAKT!!!
Minimalphilosoph
15.11.2024, 20:48
Falls hier weiter gegen die CSU polemisiert wird, unterlasst das bitte, die CSU ist die einzige Partei, die was weiter gebracht hat. Bayern rangiert VOR allen weiteren Bundesländern. Das ist FAKT!!!
Aber nur weil nach 1990 die Ossis dort etwas technisches Knowhow hin brachten. Und die Weiber befruchteten, während ihr CSUler noch den Rindern beim selbigen zuschautet.
OMV, ein reiner Bestechungsverein schon in Kroatien, mit ISO Sanander dokumentiert
Jetzt drehen die Banden ganz durch
Schon morgen!: Russland stoppt Gas-Lieferung an Österreich
15.11.2024 - 19:28 Uhr
Kein Gas aus Russland für unsere Nachbarn: Ab dem morgigen Samstag liefert Gazprom nicht mehr nach Österreich.
Das berichtete die Finanznachrichtenagentur „Bloomberg“ Freitagnachmittag. Der teilstaatliche österreichische Energie- und Chemiekonzern OMV hat dies in einer Stellungnahme bestätigt.
Der österreichische Energiekonzern hatte angekündigt, die Zahlungen einzustellen, um sich die in einem Schiedsverfahren zugesprochene Summe zurückzuholen. Am Mittwoch waren dem Konzern im Streit mit Gazprom mehr als 230 Mio. Euro :fizeig::schreck:Schadensersatz zugesprochen worden.
Die OMV will den Anspruch mit Zahlungsverpflichtungen an den Gas-Lieferanten aufrechnen.
Im August kamen 82 Prozent aller österreichischen Gasimporte aus Russland. Pro Monat erhielt die OMV etwa vier bis fünf Terawattstunden (TWh) Gazprom-Gas.
Österreich wird laut Kanzler Karl Nehammer (52) trotz Russlands Gas-Lieferstopp an seiner Ukraine-Politik festhalten. „Wir lassen uns nicht erpressen und nicht in die Knie zwingen“, sagte der konservative Regierungschef. Österreich habe sich mit ausreichenden Reserven auf diesen Fall vorbereitet, betonte er.
Unsicherheit über Gas-Lieferungen zuletzt gestiegen
Die Unsicherheit über russische Gas-Lieferungen ist zuletzt noch einmal gewachsen. OMV gab aber bekannt, gut gerüstet zu sein. „Die OMV bereitet sich seit knapp drei Jahren darauf vor“, betonte OMV-Chef Alfred Stern laut der „Kronen“-Zeitung am Donnerstag.
Von dem Stopp ist der gesamte Gasmarkt in Österreich betroffen, da die OMV einziger Vertragspartner von Gazprom war und sämtliche Lieferungen am Knotenpunkt Baumgarten an der slowakischen Grenze abnahm.
Nach Abzug des Bedarfs der OMV und ihrer industriellen Kunden von etwa 30 Prozent des Gasvolumens verkaufte die OMV den Rest bisher an andere Geschäftspartner, die wiederum den privaten Sektor bedienten.
Unsere Nachbarn sehen dem Lieferstopp recht gelassen entgegen. Der Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control, Alfons Haber, beruhigt: „Die Maßnahmen in Österreich sind ausreichend, um die Gasversorgung für die nächsten beiden Winter zu sichern.“ Die Gasspeicher in Österreich und anderen EU-Ländern seien zu mehr als 90 Prozent gefüllt.
Österreich könne statt Pipeline-Gas via Ukraine mit Flüssig-Erdgas aus Deutschland und Italien beliefert werden. Ob und wie stark die Gaspreise bei einem Lieferstopp steigen könnten, wollte Haber nicht prognostizieren.
Aktuell kostet eine Megawattstunde Erdgas an der Börse rund 45 Euro. Preise von über 300 Euro wie Mitte 2022 seien nicht zu erwarten.
Deutschland bekommt seit September 2022 kein russisches Gas mehr direkt geliefert: Damals endeten die Lieferungen durch die Pipeline Nord Stream I. 2022 importierten wir insgesamt rund 87,6 Milliarden Kubikmeter Erdgas. Davon war rund ein Drittel (circa 29,5 Milliarden Kubikmeter) aus Russland.
Es gibt jedoch Berichte über russisches LNG, das indirekt über Drittländer in die EU gelangt. Deutschland konzentriert sich inzwischen auf Lieferanten wie Norwegen, die Niederlande und LNG-Exporteure wie die USA und Katar. LNG-Terminals an der deutschen Küste wurden ausgebaut, um unabhängiger von russischem Gas zu werden.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/gazprom-stoppt-ab-samstag-gas-lieferungen-an-oesterreich-6737727f4df82f515063a0f3
Es geht nicht um den reinen Gas-Preis, sondern um die Verflüssigung als LNG-Gas, was teuer ist und den Preis in die Höhe treibt.
Wir haben Pipelines, also die günstigste Möglichkeiten, Gas auch wirklich nachzufragen. Stattdessen kaufen wir LNG-Gas aus Norwegen, wo die "Veredelung" das richtig Teure ist...
So kommen Preise vom 2-4fachen zustande, auf Kosten unserer Industrie und seiner Bürger. Wir reden hier von 25 % Wertschöpfung einer gesamten Volkswirtschaft. Möchte man Österreich als Tourismusland mit ausgebeuteten Kellnern und Köchern(hat ja früher auch funktioniert), da es keine anderen Jobs mehr geben wird.
Wie finanzieren wir die Erhaltung unserer Infrastruktur, des Gesundheits- und Sozialwesens, also die ganzen nicht einzahlenden unnützen Konsumenten?
Für die Zahlenden wären genug Ärzte/Zeit vorhanden, ebenso wie OPs, nicht umsonst gibts Wahlärzte...
Es stellt sich die Frage, ob wir in Hinkunft noch medizinische Leistungen für Menschen anbieten wollen, welche nicht einzahlen.
Bei den Verteilungskonflikten, welche auf uns zukommen, wird ein echtes Versicherungssystem(wenn du nix einzahlst, kriegst auch nix) die Folge sein müssen...
Es geht nicht um den reinen Gas-Preis, sondern um die Verflüssigung als LNG-Gas, was teuer ist und den Preis in die Höhe treibt.
Wir haben Pipelines, also die günstigste Möglichkeiten, Gas auch wirklich nachzufragen. Stattdessen kaufen wir LNG-Gas aus Norwegen, wo die "Veredelung" das richtig Teure ist...
So kommen Preise vom 2-4fachen zustande, auf Kosten unserer Industrie und seiner Bürger. Wir reden hier von 25 % Wertschöpfung einer gesamten Volkswirtschaft. Möchte man Österreich als Tourismusland mit ausgebeuteten Kellnern und Köchern(hat ja früher auch funktioniert), da es keine anderen Jobs mehr geben wird.
Wie finanzieren wir die Erhaltung unserer Infrastruktur, des Gesundheits- und Sozialwesens, also die ganzen nicht einzahlenden unnützen Konsumenten?
Für die Zahlenden wären genug Ärzte/Zeit vorhanden, ebenso wie OPs, nicht umsonst gibts Wahlärzte...............
und das teure LNG Terminal auf Rügen, wurde für Import, für die Versorgung von Deutschland gebaut. Real wird das Gas dort umgeschlagen, nach Norwegen, Schweden verschifft. Es laufen nun Prozesse, gegen diesen Habeck Betrug, Rechtsbetrug der Bevölkerung
tseebad Binz fordert Stopp
Milliardengrab LNG-Terminal: „Das Märchen von der deutschen Gasmangellage“
Rügen / Lesedauer: 2 min
Seit fast zwei Jahren wird gegen das LNG-Terminal auf Rügen protestiert.
Hat sich das Geschäftsmodell des LNG-Terminals auf der Urlaubsinsel Rügen geändert? Wird noch Gas ins deutsche Netz eingespeist? Fragen, die jetzt beantwortet werden müssen.
Veröffentlicht:05.11.2024
https://www.nordkurier.de/regional/ruegen/milliardengrab-lng-terminal-das-maerchen-von-der-deutschen-gasmangellage-3047608
Viel Mafiöse Geschäfte, rund um Gas und noch mehr Bestechung und die Grünen haben das Alles genehmigt
Kaum ist Aufwind zu spüren, wird wieder ein/der Jude ausgegraben, der ultimative Trumpf. Wie so oft. *gääääähn*
Wahre Worte.
und das teure LNG Terminal auf Rügen, wurde für Import, für die Versorgung von Deutschland gebaut. Real wird das Gas dort umgeschlagen, nach Norwegen, Schweden verschifft. Es laufen nun Prozesse, gegen diesen Habeck Betrug, Rechtsbetrug der Bevölkerung
tseebad Binz fordert Stopp
Milliardengrab LNG-Terminal: „Das Märchen von der deutschen Gasmangellage“
Rügen / Lesedauer: 2 min
Seit fast zwei Jahren wird gegen das LNG-Terminal auf Rügen protestiert.
Hat sich das Geschäftsmodell des LNG-Terminals auf der Urlaubsinsel Rügen geändert? Wird noch Gas ins deutsche Netz eingespeist? Fragen, die jetzt beantwortet werden müssen.
Veröffentlicht:05.11.2024
https://www.nordkurier.de/regional/ruegen/milliardengrab-lng-terminal-das-maerchen-von-der-deutschen-gasmangellage-3047608
Viel Mafiöse Geschäfte, rund um Gas und noch mehr Bestechung und die Grünen haben das Alles genehmigt
Mafiöse Geschäfte schön und gut, doch dies steht bei mir nicht unmittelbar im Vordergrund. Es geht um die Versorgung und die Industrie, welche abgedreht wird und damit 25 % der Wertschöpfung und einer erheblichen Auswirkung auf die Nahrungsmittelproduktion, auch die Lebensmittel- und Medikamentenherstellung läuft industriell...
Wie man dann in Wien mit der Gasinfrastruktur heizen möchte, wurde auch nicht beantwortet.
Es gilt um jeden Preis die Jamal-Pipeline als Versorgung zu sichern, notfalls militärisch gegen die Ukraine und Putin den Osten abzutreten. Niemand braucht die Ukraine, das korrupteste Land Europas, was wir aber brauchen, ist das russische Gas...
Alleine 20-30 %(je nach Verbrauch) wird im Winter Strom aus Gaskraftwerken bezogen.
Nicht nur der Strom- auch der Benzinpreis wird in lichte Höhen steigen, da sind wir nicht mehr bei 2 € pro Liter...
Wir haben weder die Infrastruktur, noch den Willen(wenn ich mir die woken Kriegstreiber in der Regierung anschaue), den Standort zu erhalten...
Mafiöse Geschäfte schön und gut, doch dies steht bei mir nicht unmittelbar im Vordergrund. Es geht um die Versorgung und die Industrie, welche abgedreht wird und damit 25 % der Wertschöpfung und einer erheblichen Auswirkung auf die Nahrungsmittelproduktion, auch die Lebensmittel- und Medikamentenherstellung läuft industriell...
Wie man dann in Wien mit der Gasinfrastruktur heizen möchte, wurde auch nicht beantwortet.
...............
Dünger Herstellung, wo man mit Herstellung, einmal gross geworden ist, dazu braucht man auch Energie und Gas. Jede Bildung, Wissen, Tradition, Wirtschaft, wurde von den "Experten" weggeworfen, die keine Geschichte kennen wollen, was die grösste Dummheit ist
Senator_74
15.12.2024, 12:15
Dünger Herstellung, wo man mit Herstellung, einmal gross geworden ist, dazu braucht man auch Energie und Gas. Jede Bildung, Wissen, Tradition, Wirtschaft, wurde von den "Experten" weggeworfen, die keine Geschichte kennen wollen, was die grösste Dummheit ist
Zähl mal auf, wer aller schon aus der Geschichte gelernt hat!
...
...
...
Zähl mal auf, wer aller schon aus der Geschichte gelernt hat!
...
...
...
vorsicht wiederbetätigung
Senator_74
15.12.2024, 13:29
vorsicht wiederbetätigung
Quatsch! Das sind belegte FAKTEN!!
autochthon
15.12.2024, 13:31
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen?
Senator_74
15.12.2024, 13:33
Eventuell meint er die deutschen Vitaminproduzenten? (Bayer, BASF)??
autochthon
15.12.2024, 13:41
Eventuell meint er die deutschen Vitaminproduzenten? (Bayer, BASF)??
Was der so meint, lässt sich in allen Fällen nur schwer erahnen. Zusammenhänge lassen sich nicht erkennen.
"Wir schaffen die 7. Million" ? Lese ich zum ersten Mal, diesen Spruch. Sieben Millionen? Da kann ich mir sieben Millionen illegale "Flüchtlinge" vorstellen, die hier nichts zu suchen haben, weil sie sich auf unsere Kosten in Deutschland durch fressen wollen......
https://www.on-online.de/media/webartikel/1397626/big/689f517a7f0f04cd763a-5d138e0f60da3164.jpg
für was? Modellierungen machen die nur noch die Dummi Experten
Unsere Experten sind Generell zu dumm, wie Digitalsierung u.a. mit Karin Suder und der Coroanrat zeigte. Ebenso die angeblichen Klimaexperten: Sozilogen Dummis max.
Energiesysteme der Zukunft"
Abgehobene Wissenschaft oder: Der Elfenbeinturm ohne Fundament
Von Frank Hennig
So, 15. Dezember 2024
Wenn sich ein Fensterchen am Elfenbeinturm deutscher staatsfinanzierter Wissenschaft öffnet und jemand Neuigkeiten dem niederen Volk zuruft, ist Vorsicht geboten. Die Gegenrichtung, das Hereinrufen der Realität, ist stark unterentwickelt.
Die Akademiker von „Energiesysteme der Zukunft“ (ESYS) (https://energiesysteme-zukunft.de/aktuelles/meldungen/grundlast), einer gemeinsamen Initiative von acatech, Leopoldina und Akademienunion, haben die Frage der Notwendigkeit von Grundlastkraftwerken anhand von Modellierungen in einem Bericht untersucht. Mit erstaunlichem Ergebnis:
„Grundlasttechnologien wie Kernkraftwerke, Geothermie, Erdgas-Kraftwerke mit CO2-Abscheidung oder potenziell Kernfusionskraftwerke sind für eine klimafreundliche und zuverlässige Stromversorgung danach nicht notwendig …
Sicher gebraucht wird dagegen eine Kombination aus Solar- und Windenergieanlagen mit Speichern, einem flexiblen Wasserstoffsystem, einer flexiblen Stromnutzung und Residuallastkraftwerken . . .
Tatsächlich schätzen wir Risiken für Kostensteigerungen und Verzögerungen bei Grundlasttechnologien tendenziell sogar höher ein als beim weiteren Ausbau der Solar- und Windenergie …“.........
Die Wissenschaftler von ESYS (https://energiesysteme-zukunft.de/) sind so selbstgewiss (wer keine direkte Verantwortung trägt, kann das sein), dass ihnen nicht einmal der stark nachhängende Netzausbau – Rückstand: sieben Jahre – und die Zielverfehlung beim Windkraftausbau die Gedanken stört. 6,2 Gigawatt Windkraftzubau waren für 2024 vorgesehen, mit 2,2 Gigawatt (Stand 10. Dezember) wird das bei weitem nicht erreicht werden.
ESYS im Wunderland
Die aktuelle Lage hält die progressiven Wissenschaftler nicht von der Maximierung der Konjunktive ab. Der Bericht wimmelt von „sollte“ und „könnte“ und ignoriert weitgehend die Realität.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/abgehobene-wissenschaft/
das soll Wissenschaft sein, Modellierungen mit Erfindung, wie bei Corona:haha:
die Dummfrau ist sogar bei VW und Mercedes, deswegen sind die Pleite und können keine Autos mehr bauen
Prof. Dr.-Ing. Christine Ahrend
Technische Universität Berlin
https://energiesysteme-zukunft.de/mitgliederdetails/christine-ahrend
Kultur der Vollgas Trottel sind führend dabei
Mit dem Akademienprogramm koordiniert die Akademienunion Deutschlands größtes geistes- und sozialwissenschaftliches Forschungsprogramm
https://www.akademienunion.de/
Kloschüsselleiterin, Politologin, Sozilogin auch noch von Bild
Dr. Annette Schaefgen
Zuvor hat die promovierte Historikerin mehrere Jahre als Bildredakteurin für TV-Dokumentationen und verschiedene Verlage gearbeitet.
Schaefgen, Annette. Dr. Annette Schaefgen. Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Union der deutschen Akademien der Wissenschaften.
https://www.akademienunion.de/impressum
https://www.bbaw.de/die-akademie/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/schaefgen-annette
Was der so meint, lässt sich in allen Fällen nur schwer erahnen. Zusammenhänge lassen sich nicht erkennen.
Wissenschaft in der BRD ist zur Möglichkeitsform verkommen. Wo man phantasiert, sich vorstellt wie es mal sein könnte, während beispielsweise im Bereich der Energie billige, nachhaltige Energiequellen abgeschaltet, ausgeschlossen werden, um Fanatiker, Ideologen zu befriedigen. Was du während deiner kurzen Lebenszeit erlebst ist bedeutend, einzigartig: die komplette, äußerst nachhaltige, gründliche Zerstörung deiner Heimat, die Grundlagen deiner materiellen und geistigen Existenz. Und dies unter dem Gejubel des Großteils der Eliten und das des Volkes. Ein sehr interessantes Experiment am Menschen.
Senator_74
15.12.2024, 16:33
Es war auch nocht todernst gemeint...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.