PDA

Vollständige Version anzeigen : emotional versus rational



Leila
24.01.2018, 00:46
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila

Pulchritudo
24.01.2018, 00:55
Männer sind nicht emotional, gopferdamminomol! :basta:

Evolutionspsychologisch gesehen müssen Männer kaltschnäuziger sein als Frauen, weil Jagd, Krieg und Schutz der Sippe nun halt nicht mit weiblichem Teddybärchenwerden in Einklang zu bringen sind. Nur ein Beispiel von vielen und nicht schwer zu verstehen.

Wer ist für den ganzen unwissenschaftlichen, gesellschaftsspaltenden Genderscheiss verantwortlich? (Lesbische) Frauen, nicht Männer. Wer hat all die technischen Innovationen erfunden? Ricola und die Männer, nicht Weibsvolk. Wer betreibt Zickenkrieg? Genau....

Rikimer
24.01.2018, 01:50
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila

Falsch. Es gibt zwar Frauen, welche männlicher im Denken und Handeln sind, als so mancher Mann, wie es femininere Männer gibt. Aber wenn man sich so den modernen Menschen ansieht, so ist dieser, gleich dem Zeitgeist, schrecklich weibisch, feminin, unmännlich. Wohl weil vor allem dem Mann der Moderne das Testosteron fehlt, mit welchen seine ehrwürdigen Ahnherren noch überreichlich gesegnet gewesen waren, welchem dieser als erbarmungswürdige, degegerierte Kreatur das Wasser zu reichen nicht würdig ist. Und der Ersatz des Testosteron durch synthetische Östrogene.

Und haben wir nicht spätestens mit der "Flüchtlingskrise", dem Import des Mülls und Abschaum aus der islamischen Dritten Welt, erkannt wie weibisch, feminin, irrational, emotional unsere westlichen Endzeitgesellschaften sind? Und wie der Mann, das männliche Vorbild uns allen fehlt. Was ist das Resultat des Fehlens des männlichen Charakters in einer Gesellschaft? Wenn nicht Chaos und am Ende Untergang?

Deine Behauptung mag in einer androgynen Gesellschaft zutreffen, welche das Endziel der luziferianischen Neuen Weltordnung für Mann und Frau ist, eine geschlechtlose, gleichförmige, langweilige, eintönige Masse. In einer gesunden Welt jedoch gibt es nicht nur deutlich erkennbare äußere Unterschiede zwischen Mann und Frau von Geburt an, sondern auch innere und in der Art und Weise wie die Welt wahrgenommen, verarbeitet und verstanden wird.

Leila
24.01.2018, 03:28
Lieber Rikimer!

Seit vielen Jahren lese ich Deine Beiträge aufmerksam und denke über sie nach. – Nun teile ich Dir mit, daß ich Deinen obenstehenden Beitrag für einen der schlechtesten halte, den Du verfaßt hast.

Einen Mann, der seine Männlichkeit an längst verblaßten Begriffen wie „Ehre“, „Kraft“ und „Mut“ mißt, halte ich total Amoralische schlicht und einfach für einen Trottel.

Was nützt Dir Dein Bart, oder was nützen Dir Deine Muskeln, wenn ich Dich mit einem Revolver oder mit einer Pistole erschießen kann?

Den von Dir erwähnten „Import des Mülls und Abschaum aus der islamischen Dritten Welt“ betreffend teile ich Dir mit, daß ich tagtäglich alles mir Mögliche tue, um dieser Invasion Einhalt zu gebieten.

Gruß von Leila

Catholicus Romanus
24.01.2018, 03:32
Lieber Rikimer!

Seit vielen Jahren lese ich Deine Beiträge aufmerksam und denke über sie nach. – Nun teile ich Dir mit, daß ich Deinen obenstehenden Beitrag für einen der schlechtesten halte, den Du verfaßt hast.

Einen Mann, der seine Männlichkeit an längst verblaßten Begriffen wie „Ehre“, „Kraft“ und „Mut“ mißt, halte ich total Amoralische schlicht und einfach für einen Trottel.

Was nützt Dir Dein Bart, oder was nützen Dir Deine Muskeln, wenn ich Dich mit einem Revolver oder mit einer Pistole erschießen kann?

Den von Dir erwähnten „Import des Mülls und Abschaum aus der islamischen Dritten Welt“ betreffend teile ich Dir mit, daß ich tagtäglich alles mir Mögliche tue, um dieser Invasion Einhalt zu gebieten.

Gruß von Leila

Du bist sehr offensichtlich jemand, der aus den falschen Gründen gegen den Islam ist.

antiseptisch
24.01.2018, 03:45
Emotionen kann man rational erklären, aber Rationalität kann man wohl kaum emotional erklären. Emotionen sind evolutionär gesehen, ein Ersatz für (noch) nicht vorhandene Rationalität, weil man in vielen Fällen ein Denkprozess mangels Potenzial durch Instinkte simulieren kann, um zu erwartbaren Ergebnissen zu kommen.

Und wir wollen nicht vergessen, dass gute Emotionen das Ergebnis gut durchgeführter rationaler Prozesse bzw. Entscheidungen sein können, es umgekehrt aber unsinnig wäre: Erst gut fühlen, dann gut denken. Rationalität ist damit also eindeutig als höherwertig gegenüber Emotionen zu beurteilen, und keineswegs gleichwertig, wie uns der schwachsinnige Zeitgeist zu vermitteln versucht. Man kann hier nur wieder sehen, dass Frauen viel kindischer sind als Männer, und offensichtlich Männer auf ihr Niveau herunterziehen wollen, damit sie sich nicht immer so benachteiligt fühlen. :D

Leila
24.01.2018, 04:04
Du bist sehr offensichtlich jemand, der aus den falschen Gründen gegen den Islam ist.

Ich lasse mich gerne berichtigen und belehren; aber – als Ungläubige – auch von Dir, Catholicus Romanus, nicht bekehren.

Ich frage Dich: Sollte Dein Ausdruck: „sehr offensichtlich“ eine Trübung meiner Sehkraft bewirken – oder gar meine Erblindung? – Nach dem Lesen Deines Beitrags schreibe ich: Du bist offensichtlich ein Islamist, der sich als römischer Katholik ausgibt.

Schopenhauer
24.01.2018, 05:19
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila

Das ist Quatsch. Schau mal hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177850-Verfassungspatriotismus&p=9137593&viewfull=1#post9137593

Smultronstället II.
24.01.2018, 05:35
Männer sind die wahren Romantiker. Viele Männer würden töten und sterben für das, was sie lieben. Frauen bloß ein Bildchen davon auf Facebook und auf Instagram teilen.

Und während sich die Weiber ganz kühl kalkuliert mit Negern, Orientalen und sonstigen Südländern zusammentum, um in einer Querfront die Ressourcen des weißen Mannes zu plündern, nimmt der emotionale weiße Mann nichtmal wahr, dass ein Zweifrontenkrieg gegen ihn geführt wird, und fantasiert stattdessen über diese romantisierten germanischen Fantasiewelten, mehr Warhammer und mehr World of Warcraft als eigentliche Quellenkunde, und träumt dann davon, wie er "seine" Frauen gegen fremde Männer wird beschützen müssen.

Dabei werden ja nicht Frauen sondern Männer die eigentlichen Opfer der Umvolkung und/oder Islamisierung sein: sie werden zerquetscht werden in diesem Zweifrontenkrieg und von dieser Querfront aus Weibern auf der einen Seite und Orientalen/Negern auf der anderen Seite, die sich zusammengetan haben, um die Ressourcen des weißen Mannes zu plündern.

Wenn es in dieser Koalition zu Rissen kommt und sich Weiber und Orientalen gegenseitig an den Kragen gehen, dann ist das das geringere Übel im Vergleich zu der Vorstellung, dass diese Querfront stabil und effizient bleibt/wird.

Neben der Spur
24.01.2018, 06:04
Frauen sollen mehr Koerperfett haben, als Maenner.

Vielleicht ist es nicht eine pure Geschlechter-Einordnung,
sondern eine Dick & Doof - Einordnung,

wobei die Frauen mit ihrem Koerperfett und den Weiblichen Baellen eben in die "Dick" - Kategorie
eingeordnet werden.

Den Spruch kennen hoechstwahrscheinlich auch einige Nutzer hier : Fett schwimmt oben.

An der SPD kann man es sehr gut erkennen :
Der dicke Siegmar Gabriel schwimmt oben, der duenne Rudolf Scharping unten.

Dick war auch Helmut Kohl, und Gerhard Schroeder nicht schlank.

Die duennen Kanzler hatten wir in den wirtschaftlich guten Jahren.



Emotional war z.B. Franz Joseph Strauss damals auf seinen Reden und ein duerrer Hansel war er nicht.

Rumpelstilz
24.01.2018, 06:07
Männer sind die wahren Romantiker. Viele Männer würden töten und sterben für das, was sie lieben. Frauen bloß ein Bildchen davon auf Facebook und auf Instagram teilen.

Und während sich die Weiber ganz kühl kalkuliert mit Negern, Orientalen und sonstigen Südländern zusammentum, um in einer Querfront die Ressourcen des weißen Mannes zu plündern, nimmt der emotionale weiße Mann nichtmal wahr, dass ein Zweifrontenkrieg gegen ihn geführt wird, und fantasiert stattdessen über diese romantisierten germanischen Fantasiewelten, mehr Warhammer und mehr World of Warcraft als eigentliche Quellenkunde, und träumt dann davon, wie er "seine" Frauen gegen fremde Männer wird beschützen müssen.

Dabei werden ja nicht Frauen sondern Männer die eigentlichen Opfer der Umvolkung und/oder Islamisierung sein: sie werden zerquetscht werden in diesem Zweifrontenkrieg und von dieser Querfront aus Weibern auf der einen Seite und Orientalen/Negern auf der anderen Seite, die sich zusammengetan haben, um die Ressourcen des weißen Mannes zu plündern.

Wenn es in dieser Koalition zu Rissen kommt und sich Weiber und Orientalen gegenseitig an den Kragen gehen, dann ist das das geringere Übel im Vergleich zu der Vorstellung, dass diese Querfront stabil und effizient bleibt/wird.
Sehe ich auch so. Männer denken eher strategisch und Frauen eher taktisch. Frauen leben eher im Hier und Jetzt und Männer schweifen eher schon einmal ab. Das ist auch der Grund, warum Männer weitaus mehr Erfindungen gemacht haben.

Es gibt so einen englischen Spruch, den ich jetzt nicht mehr zusammenkriege. Der lautet etwa so: Dumme Menschen erreichen Dinge, die intelligente Menschen nicht einmal beginnen würden.

Denn für Erfindungen braucht es Musse und eine gewisse Weltfremdheit, denn finanziell hat es sich nur in den wenigsten Fällen für den Erfinder gelohnt und wenn man bedenkt, wieviele Erfinder nichts erreicht haben, oder nur teilweise oder gescheitert sind, dann ist es eigentlich vom Nutzen her keine gute Idee, sich als Erfinder zu betätigen.

Meiner persönlichen Ansicht sind Männer auch leichter emotional verwundbar. Es "brauchen" auch, oder meinen zu brauchen, weitaus mehr Männer eine Frau als umgekehrt. Ebenfalls meiner persönlichen Ansicht nach gibt es mehr Männer, die einer unglücklichen Liebe hinterherweinen als Frauen, alleine schon deswegen, weil die mesten Männer etwas in die Frauen hineingeheimsen, was es dort gar nicht gibt.

Fast alle Frauen mit Kindern lieben auch ihre Kinder weitaus mehr als ihre Männer, was bei Männern nicht so krass ist.Ganz allgemein glaube ich auch, dass die meisten Frauen Männer psychologisch besser einschätzen als umgekehrt.

Und ganz allgemein zu den Begriffen "rational" und "emotional". Wenn ich alles gaaanz rational betrachte, kann ich mir eigentlich nicht die Frage beantworten, was, und vor allen Dingen wieso, ich hier so auf dieser Erde treibe. Ist es rational, ein Stück Torte zu essen oder viel Geld für einen guten Wein auszugeben oder viel Geld für zwei vernünftige Prostituierte, die im Duo arbeiten?

Auf der anderen Seite berücksichtigen emotionale Entscheidungen auch eine Reihe von sog. "rationalen" Entscheidungen, die man bereits in der Vergangenheit getätigt hat, die einem aber im Augenblick nicht mehr geläufig sind. Also ehemalige rationale Entscheidungen bilden nun ein diffuses Unterbewusstsein. (..... die sogenannten "Vorurteile" .... gaanz böse ....)

Um vollständig rational zu entscheiden, müsste ich nämlich alle Daten ständig abrufbereit vor mir haben. Ich weiss nicht, welches Gehirn so arbeitet, ich jedenfalls bin nicht ein derartiges Genie. Also vertraue ich auch auf das, was man so gemeinhin "emotionale Intelligenz" nennt.

Neben der Spur
24.01.2018, 06:30
Eine weitere Erklaerung waere die Einordnung in Mond- und Sonnenmensch.

Frauen waeren der Mond, und Maenner die Sonne.

Bei Mondlicht ist vieles munkelig und undeutlich und somit weitaus eher emotional beschreibbar,
da das klare Erkennen nicht moeglich ist;
bei Sonnenlicht alles klar und damit rational erklaerbar.

Frauen galten eher als "Weissagerinnen" und oft auch damit als "Hexen" ,
denn das Maenner als Propheten galten.

Man muss leider bei Weisssagerinnen zwischen den Zeilen interpretieren,
und diese Ungewissheit ueber die Richtigkeit der eigenen Interpretation
macht es nicht einfach, Sympathien aufzubauen.

Diese Weisssagerinnen sind denke ich aber fuer sich innerlich rational,
doch sie verpacken ihre Worte in Container aus entweder Hass oder Liebe.

Smultronstället II.
24.01.2018, 06:37
Ebenfalls meiner persönlichen Ansicht nach gibt es mehr Männer, die einer unglücklichen Liebe hinterherweinen als Frauen, alleine schon deswegen, weil die mesten Männer etwas in die Frauen hineingeheimsen, was es dort gar nicht gibt.

Oh Gott, ja. Diese lächerlichen Lügen darüber, dass Frauen so unglaublich "kompliziert" seien, dass die Geheimnisse der Quantanphysik leichter zu entschlüsseln seien als die Frage, was das Weib eigentlich will, usw. So einen Schwachsinn konnte sich auch nur der emotional-verträumte männliche Romantiker ausdenken. Männer sind alles in allem viel komplizierter und auch viel vielfältiger als Frauen, d.h. es gibt mehr Vielfalt unter Männern als unter Frauen: die großen Künstler sind alle Männer, die "Gedichte sind nur was für Schwuchteln"-Typen sind ebenfalls Männer, die Hochintelligenten sind mehrheitlich Männer, die Minderbegabten sind mehrheitlich Männer, die Klasenclowns sind Männer, die depressiven Dichtertypen sind ebenfalls Männer. Die großen Heiligen und die großen Verbrecher sind allesamt Männer. "There is no female Jack the Ripper because there is no female Mozart." (Camille Paglia)

Apropos Paglia: das gleiche gilt auch für die Sexualität, Männer haben eine Vielfalt von Vorlieben und Fetischen, es gibt Männer, die auf fette Frauen stehen oder auf große Frauen oder auf dominante Frauen, aber bei Frauen selber ist immer alles so in der Mitte, das Weib ist einfach pures Mittelmaß: die Intelligenz, der Geschmack, die Vorlieben, der "Humor", usw. Kennste eine kennste alle. Frauen sind sozial hypergam (sie wollen sich also nach oben paaren mit einem Mann der mindestens den gleichen sozio-ökonomischen Status hat, eine Frau mit Universitätsabschluss heiratet keinen Mann ohne Universitätsabschluss, etc.) sexuall unterwürfig/masochistisch und ökonomisch brauchen sie Ressourcen wie alle anderen Menschen auch. Mit diesem simplen Dreischritt hypergam/masochistisch/Ressourcen kann man das Verhalten von Weibern ganz simpel erklären.

tabasco
24.01.2018, 07:46
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila
Ob jemand rational oder nicht handelt, hängt nicht vom Geschlecht ab. Das sind Omas Märchen.

Rikimer
24.01.2018, 07:47
...

Auf der anderen Seite berücksichtigen emotionale Entscheidungen auch eine Reihe von sog. "rationalen" Entscheidungen, die man bereits in der Vergangenheit getätigt hat, die einem aber im Augenblick nicht mehr geläufig sind. Also ehemalige rationale Entscheidungen bilden nun ein diffuses Unterbewusstsein. (..... die sogenannten "Vorurteile" .... gaanz böse ....)

Um vollständig rational zu entscheiden, müsste ich nämlich alle Daten ständig abrufbereit vor mir haben. Ich weiss nicht, welches Gehirn so arbeitet, ich jedenfalls bin nicht ein derartiges Genie. Also vertraue ich auch auf das, was man so gemeinhin "emotionale Intelligenz" nennt.

Was du hier meinst ist: Instinkt, Intuition, Weisheit, Erfahrung. Was mit Emotionen aber nur wenig zu tun hat. Sondern das den Verstand sprengende, darüber hinaus greifende, über den beschränkten in der materiellen, niederen Dimension eingeschlossenen, eingesperrten Geist.

Wenn, dann ist es eine höhere Art der "Emotion". Anzusondern von der niederen, tierischen Art der Emotion, wo der Verstand, die Vernunft nichts zu melden hat. Die qualitativ höher wertige Emotionalität steht nämlich immer unter Kontrolle des Verstandes. Es lässt bewusst dort den Instinkt, den siebten Sinn kontrolliert gewähren und tritt zurück. Aber nicht chaotisch, unkomtrollierbar, idiotisch, wie es im derzeitigen Zeitgeist üblich ist beim modernen Menschen. Bestes Beispiel hierfür sind die "Refugee Welcome" - Narren.

Rikimer
24.01.2018, 07:52
Ob jemand rational oder nicht handelt, hängt nicht vom Geschlecht ab. Das sind Omas Märchen.

Dieser modernen Lebenslüge war ich sehr zugeneigt, ihm auch Glauben zu schenken. Ich musste es aber zum Ungunsten des weiblichen Geschlechts revidieren. Und zwar zu Beginn des "Refugee Welcome" - Irrsinns. Was mir auch überdeutlich klar machte, wie feminin die moderne westliche Gesellschaft geworden ist und mit welchen Nachteilen es verbunden ist.

tabasco
24.01.2018, 07:53
(....) wie feminin die moderne westliche Gesellschaft geworden ist und mit welchen Nachteilen es verbunden ist.Das trifft zwar zu auch meiner Meinung nach, ist aber nicht die Fragestellung, so wie ich diese verstanden habe.

tabasco
24.01.2018, 07:56
(...) die Hochintelligenten sind mehrheitlich Männer, die Minderbegabten sind mehrheitlich Männer (...) das Weib ist einfach pures Mittelmaß(...)Für einen ist es "Mittelmaß", für den anderen "Normalität". Männer weichen halt öfter ab. In die Debilität und Genialität. Statistisch gesehen. Ansonsten war auch meine Mutter (wie mein Vater) vom Beruf Kernkraftphysikerin.

Tutsi
24.01.2018, 08:00
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila

Aus der Geschichte: Haus und Hof zu verwalten, dazu gehörte viel Rationalität - siehe Luthers Weib, die ihn erst einmal normale Lebensbedingungen schaffte und alles so verwaltete, daß er sogar Gäste einladen konnte.

Emotional deswegen, weil sie neues Leben gebar, dem sie sich mit dem Herzen zuwenden konnte, weil es Teil von ihr war - insofern ist Frau auch bei Krankheiten nicht so empfindlich, denn wer pflegt Mann, wenn er krank ist - wer die Kinder - die zu starke Frau wird aber immer schwache Männer anziehen.

Beobachtet man oft. :-)

antiseptisch
24.01.2018, 09:18
Oh Gott, ja. Diese lächerlichen Lügen darüber, dass Frauen so unglaublich "kompliziert" seien, dass die Geheimnisse der Quantanphysik leichter zu entschlüsseln seien als die Frage, was das Weib eigentlich will, usw. So einen Schwachsinn konnte sich auch nur der emotional-verträumte männliche Romantiker ausdenken. Männer sind alles in allem viel komplizierter und auch viel vielfältiger als Frauen, d.h. es gibt mehr Vielfalt unter Männern als unter Frauen: die großen Künstler sind alle Männer, die "Gedichte sind nur was für Schwuchteln"-Typen sind ebenfalls Männer, die Hochintelligenten sind mehrheitlich Männer, die Minderbegabten sind mehrheitlich Männer, die Klasenclowns sind Männer, die depressiven Dichtertypen sind ebenfalls Männer. Die großen Heiligen und die großen Verbrecher sind allesamt Männer. "There is no female Jack the Ripper because there is no female Mozart." (Camille Paglia)

Grün geht gerade nicht. Nochmal meine Ergänzung: Wer für gute Emotionen sorgen will, sollte rational denken können. Wer aber Emotionen auf die gleiche Stufe wie Rationalität setzt, kann eigentlich nur verlieren. Genauso wie Zivilisationen immer auf Rationalität aufbauen. Natürlich kann man sich Emotionen bei der Rationalität zunutze machen, aber sie werden immer nur Hilfsmittel sein für ein höheres Ziel.

Leila
24.01.2018, 12:40
Lese ich in meinem seit meiner Jugendzeit mit Fleiß geführten Tagebuch, was in ihm geschrieben steht, dann gefällt mir heute noch der Eintrag vom 22. September 1980. – Damals befaßte ich mich als noch kinderlose Soziologin und Kunsthistorikerin mit den Ursachen und Verursachern von Kriegen.

Damals: Wenn meine selige schweigsame Mutter* sprach, sagte sie nichts, sondern fragte. – z.B. die an ihrem Tisch sitzendenden Gäste, die Speis und Trank genossen: „Warum ziehen die Männer frohgemut in den Krieg?“

http://www.prego-magazin.de/wp-content/uploads/2014/07/prego_ausflug-nach-paris_guido_knopp.jpg

* Meine selige Mutter war von Geburt an depressiv veranlagt.

Tryllhase
24.01.2018, 12:45
Lese ich in meinem seit meiner Jugendzeit mit Fleiß geführten Tagebuch, was in ihm geschrieben steht, dann gefällt mir heute noch der Eintrag vom 22. September 1980. – Damals befaßte ich mich als noch kinderlose Soziologin und Kunsthistorikerin mit den Ursachen und Verursachern von Kriegen.

Damals: Wenn meine selige schweigsame Mutter* sprach, sagte sie nichts, sondern fragte. – z.B. die an ihrem Tisch sitzendenden Gäste, die Speis und Trank genossen: „Warum ziehen die Männer frohgemut in den Krieg?“

http://www.prego-magazin.de/wp-content/uploads/2014/07/prego_ausflug-nach-paris_guido_knopp.jpg

* Meine selige Mutter war von Geburt an depressiv veranlagt.
Krieg war zu allen Zeiten mit dem Begriff "ehrenhafter Kampf und reiche Beute als Lohn" verbunden. Die Soldaten in den Waggons dachten noch, dass es Mann gegen Mann geht, und nicht in die maschinelle Zerstückelung vor Verdun.

Leila
24.01.2018, 12:53
Krieg war zu allen Zeiten mit dem Begriff "ehrenhafter Kampf und reiche Beute als Lohn" verbunden. Die Soldaten in den Waggons dachten noch, dass es Mann gegen Mann geht, und nicht in die maschinelle Zerstückelung vor Verdun.

Besser hätte ich die den Männern zugeschriebene Rationalität nicht beschreiben können.

Flaschengeist
24.01.2018, 13:25
...Einen Mann, der seine Männlichkeit an längst verblaßten Begriffen wie „Ehre“, „Kraft“ und „Mut“ mißt, halte ich total Amoralische schlicht und einfach für einen Trottel...
Ehre, Kraft, Mut = amoralisch & trottelig? Ich denke eher dass sind die Attribute die uns letztendlich den Arsch retten könnten.

luis_m
24.01.2018, 13:38
Die Emotionalität eines Mannes ist ein rationales Ergebnis.
Die Emotionalität einer Frau ist reine Berechnung.

-jmw-
24.01.2018, 13:44
Ich lasse mich gerne berichtigen und belehren; aber – als Ungläubige – auch von Dir, Catholicus Romanus, nicht bekehren.

Ich frage Dich: Sollte Dein Ausdruck: „sehr offensichtlich“ eine Trübung meiner Sehkraft bewirken – oder gar meine Erblindung? – Nach dem Lesen Deines Beitrags schreibe ich: Du bist offensichtlich ein Islamist, der sich als römischer Katholik ausgibt.
Wir können doch nicht alle EKD sein! :)

Lilly
24.01.2018, 15:42
Die Emotionalität eines Mannes ist ein rationales Ergebnis.
Die Emotionalität einer Frau ist reine Berechnung.

Du musst ja fürchterliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Zirkuszelt
24.01.2018, 15:59
Du musst ja fürchterliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Der Mann ist Lenkrad und Gaspedal.Die Frau ist Schaltung/Kupplung.Die Bremse ist das Umfeld/der Alltag.

tabasco
24.01.2018, 16:00
Der Mann ist Lenkrad und Gaspedal.Die Frau ist Schaltung/Kupplung.Die Bremse ist das Umfeld/der Alltag.

Der Mann ist Verbrauchsmaterial. Die Frau ist der Drucker. Der Mann ist der Toner. Oder das Papier.

:-)

Zirkuszelt
24.01.2018, 16:07
Der Mann ist Verbrauchsmaterial. Die Frau ist der Drucker. Der Mann ist der Toner. Oder das Papier.

:-)
Vanille ist weiblich.Meerrettich männlich.
Ist Zimt männlich oder weiblich?Und was ist mit süssem Senf?

Rikimer
24.01.2018, 16:11
Der Mann ist Verbrauchsmaterial. Die Frau ist der Drucker. Der Mann ist der Toner. Oder das Papier.

:-)

Ist es nicht anders herum? Eine Frau verbraucht sich und ist nur nützlich in jungen Jahren als Gebärerin, wo der Mann auch wortwörtlich der Frau seinen Stempel aufdrückt. Das Resultat ist der Nachwuch. Nach einigen Jahren jedoch ist die Frau verbraucht, der Drucker funktioniert nicht mehr, der Mann hat noch Tinte, noch Kraft zu schaffen, alleine die Frau, der Drucker ist verbraucht und muss durch ein jüngeres Modell ersetzt werden. Also ist die Frau das Verbrauchsmaterial. Traurig, politisch Unkorrekt, aber leider wahr.

cornjung
24.01.2018, 16:14
Krieg war zu allen Zeiten mit dem Begriff "ehrenhafter Kampf und reiche Beute als Lohn" verbunden. Die Soldaten in den Waggons dachten noch, dass es Mann gegen Mann geht, und nicht in die maschinelle Zerstückelung vor Verdun.
Die dachen vor allem, dass sie Frau und Heimat verteidigen, und schnell siegen würden....denn so hat man es ihnen eingeredet.

tabasco
24.01.2018, 16:35
Ist es nicht anders herum? (...)

Nein. Aber wir gehen schrittweise vor : kannst Du mir den einzigen wirklichen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen nennen? Und nein. Penis isses nicht.

moishe c
24.01.2018, 16:36
Nein. Aber wir gehen schrittweise vor : kannst Du mir den einzigen wirklichen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen nennen? Und nein. Penis isses nicht.



Das Männchen muß unten liegen und das Weibchen darf oben drauf sitzen!

Affenpriester
24.01.2018, 16:46
Ist es nicht anders herum? Eine Frau verbraucht sich und ist nur nützlich in jungen Jahren als Gebärerin, wo der Mann auch wortwörtlich der Frau seinen Stempel aufdrückt. Das Resultat ist der Nachwuch. Nach einigen Jahren jedoch ist die Frau verbraucht, der Drucker funktioniert nicht mehr, der Mann hat noch Tinte, noch Kraft zu schaffen, alleine die Frau, der Drucker ist verbraucht und muss durch ein jüngeres Modell ersetzt werden. Also ist die Frau das Verbrauchsmaterial. Traurig, politisch Unkorrekt, aber leider wahr.

Die meisten Frauen taugen heute selbst in jungen Jahren nix.
Das ist, als wenn man sich einen Drucker besorgt, der nicht drucken kann ... dich aber ständig ermahnt, Druckpapier einzulegen und neue Patronen zu kaufen. Der frisst nur Strom und hängt nutzlos im WLAN-Netzwerk herum.

moishe c
24.01.2018, 17:07
Die meisten Frauen taugen heute selbst in jungen Jahren nix.
Das ist, als wenn man sich einen Drucker besorgt, der nicht drucken kann ... dich aber ständig ermahnt, Druckpapier einzulegen und neue Patronen zu kaufen. Der frisst nur Strom und hängt nutzlos im WLAN-Netzwerk herum.




In jungen Jahren sind viele zu dumm ... und in reiferen Jahren zu faul ... :hzu:

Freidenkerin
24.01.2018, 17:08
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila
Männer sind nicht weniger emotional als Frauen, d.h. sie haben nicht weniger heftige Emotionen als Frauen. Dennoch gelingt es ihnen zuweilen besser, diese Emotionen zu beherrschen und sie vor anderen zu verbergen. Frauen fällt es im Vergleich zu Männern schwerer, nicht in Tränen auszubrechen, wenn ihnen danach ist. Ist so mein Eindruck.

Frauen sind auch rational und zuweilen auch sehr intelligent. Bahnbrechende Erfindungen zu machen scheint ihnen allerdings nicht so zu liegen. Schade eigentlich, wer weiß woran das liegt. Vielleicht war ja die Natur zu besorgt, dass sonst zu wenig Kinder geboren werden, wenn die Frauen alle geniale Erfinderinnen wären?


Oh Gott, ja. Diese lächerlichen Lügen darüber, dass Frauen so unglaublich "kompliziert" seien, dass die Geheimnisse der Quantanphysik leichter zu entschlüsseln seien als die Frage, was das Weib eigentlich will, usw. So einen Schwachsinn konnte sich auch nur der emotional-verträumte männliche Romantiker ausdenken.
Das haben sich Juden ausgedacht:

"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will das Weib?" (Sigmund Freud)

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." (Albert Einstein)

Dabei ist das natürlich Schwachsinn. Frauen wollen gar nicht soviel anderes als Männer. Sie wollen Sicherheit, ein geregeltes Einkommen und gesellschaftliche Anerkennung. Wenn Frauen verwöhnte Prinzessinnen werden und "jeden Tag ein neues Abenteuer" wollen, dann ist das einfach falsche Erziehung und Wirkung fehlgeleiteter Medienpropaganda.


Männer sind alles in allem viel komplizierter und auch viel vielfältiger als Frauen, d.h. es gibt mehr Vielfalt unter Männern als unter Frauen: die großen Künstler sind alle Männer, die "Gedichte sind nur was für Schwuchteln"-Typen sind ebenfalls Männer, die Hochintelligenten sind mehrheitlich Männer, die Minderbegabten sind mehrheitlich Männer, die Klasenclowns sind Männer, die depressiven Dichtertypen sind ebenfalls Männer. Die großen Heiligen und die großen Verbrecher sind allesamt Männer. "There is no female Jack the Ripper because there is no female Mozart." (Camille Paglia)

Apropos Paglia: das gleiche gilt auch für die Sexualität, Männer haben eine Vielfalt von Vorlieben und Fetischen, es gibt Männer, die auf fette Frauen stehen oder auf große Frauen oder auf dominante Frauen, aber bei Frauen selber ist immer alles so in der Mitte, das Weib ist einfach pures Mittelmaß: die Intelligenz, der Geschmack, die Vorlieben, der "Humor", usw. Kennste eine kennste alle. Frauen sind sozial hypergam (sie wollen sich also nach oben paaren mit einem Mann der mindestens den gleichen sozio-ökonomischen Status hat, eine Frau mit Universitätsabschluss heiratet keinen Mann ohne Universitätsabschluss, etc.) sexuall unterwürfig/masochistisch und ökonomisch brauchen sie Ressourcen wie alle anderen Menschen auch. Mit diesem simplen Dreischritt hypergam/masochistisch/Ressourcen kann man das Verhalten von Weibern ganz simpel erklären.
Wenn du so genau weißt, wie Frauen ticken und warum, dann bist du sicherlich glücklich verheiratet und hast einen Haufen Kinder. :) :top:

Ansonsten nervt es mich einfach, dass Männer immer wieder sagen, Frauen sind so nervig und anders und scheiße und dass Frauen sagen, Männer sind so nervig und anders und scheiße. Die Geschlechter sind nun mal von der Natur so geschaffen worden wie sie sind und ihre grundlegenden Eigenschaften haben sich in der Evolution so entwickelt und haben somit alle einen tieferen Sinn und Zweck. Also akzeptiert es einfach und kommt damit klar, dass Männer so sind und Frauen so. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Darüber sollte sich keiner aufregen. Kommt miteinander klar, gründet Familien und gut.


Der Mann ist Verbrauchsmaterial. Die Frau ist der Drucker. Der Mann ist der Toner. Oder das Papier.

:-)


Vanille ist weiblich.Meerrettich männlich.
Ist Zimt männlich oder weiblich?Und was ist mit süssem Senf?
Genau und Konsonanten sind männlich und Vokale sind weiblich. :)


Die meisten Frauen taugen heute selbst in jungen Jahren nix.
Das ist, als wenn man sich einen Drucker besorgt, der nicht drucken kann ... dich aber ständig ermahnt, Druckpapier einzulegen und neue Patronen zu kaufen. Der frisst nur Strom und hängt nutzlos im WLAN-Netzwerk herum.
Wenn der Drucker nicht funktioniert, wie wär's mit Reparieren? Anstatt rumzujammern?

Kreuzbube
24.01.2018, 17:13
Das Männchen muß unten liegen und das Weibchen darf oben drauf sitzen!

Doggystyle ist besser!:happy:

Affenpriester
24.01.2018, 17:20
Männer sind nicht weniger emotional als Frauen, d.h. sie haben nicht weniger heftige Emotionen als Frauen. Dennoch gelingt es ihnen zuweilen besser, diese Emotionen zu beherrschen und sie vor anderen zu verbergen. Frauen fällt es im Vergleich zu Männern schwerer, nicht in Tränen auszubrechen, wenn ihnen danach ist. Ist so mein Eindruck.

Frauen sind auch rational und zuweilen auch sehr intelligent. Bahnbrechende Erfindungen zu machen scheint ihnen allerdings nicht so zu liegen. Schade eigentlich, wer weiß woran das liegt. Vielleicht war ja die Natur zu besorgt, dass sonst zu wenig Kinder geboren werden, wenn die Frauen alle geniale Erfinderinnen wären?


Das haben sich Juden ausgedacht:

"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will das Weib?" (Sigmund Freud)

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." (Albert Einstein)

Dabei ist das natürlich Schwachsinn. Frauen wollen gar nicht soviel anderes als Männer. Sie wollen Sicherheit, ein geregeltes Einkommen und gesellschaftliche Anerkennung. Wenn Frauen verwöhnte Prinzessinnen werden und "jeden Tag ein neues Abenteuer" wollen, dann ist das einfach falsche Erziehung und Wirkung fehlgeleiteter Medienpropaganda.


Wenn du so genau weißt, wie Frauen ticken und warum, dann bist du sicherlich glücklich verheiratet und hast einen Haufen Kinder. :) :top:

Ansonsten nervt es mich einfach, dass Männer immer wieder sagen, Frauen sind so nervig und anders und scheiße und dass Frauen sagen, Männer sind so nervig und anders und scheiße. Die Geschlechter sind nun mal von der Natur so geschaffen worden wie sie sind und ihre grundlegenden Eigenschaften haben sich in der Evolution so entwickelt und haben somit alle einen tieferen Sinn und Zweck. Also akzeptiert es einfach und kommt damit klar, dass Männer so sind und Frauen so. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Darüber sollte sich keiner aufregen. Kommt miteinander klar, gründet Familien und gut.




Genau und Konsonanten sind männlich und Vokale sind weiblich. :)


Wenn der Drucker nicht funktioniert, wie wär's mit Reparieren? Jammerlappen.

Ich glaub, du hast die Metapher nicht verstanden. Vielleicht, weil du eine Frau bist?
Gehen wir die Sache mal anders an ... was nutzt ein Vogel, der nicht fliegen kann? Jetzt wirst du vielleicht sagen ... "Pinguine sind aber irgendwie süß." ... ich sage da, "Ja, eben.".
Wenn im Bestfall die optische Erscheinung das einzig positive Argument ist, dann gute Nacht!
Wenn das Gescheiteste, was eine Frau zustandebringen kann, ein Sohn ist, dann MUSS sie einfach im Design punkten ... da bleibt ihr gar nichts anderes übrig.

moishe c
24.01.2018, 17:20
Doggystyle ist besser!:happy:



Reiterchen iss komfortabler ... :D

Stanley_Beamish
24.01.2018, 17:21
Der Mann ist Verbrauchsmaterial. Die Frau ist der Drucker. Der Mann ist der Toner. Oder das Papier.

:-)

Der Mann hat sowohl den Drucker, als auch den Toner und auch das Papier erfunden. Die Frau taugt nur als Konsumentin.

Kreuzbube
24.01.2018, 17:24
Reiterchen iss komfortabler ... :D

Je nach Lust&Laune. Hat den Vorteil, daß man auf den Äppeln rumknutschen kann...:)

Kreuzbube
24.01.2018, 17:25
Der Mann hat sowohl den Drucker, als auch den Toner und auch das Papier erfunden. Die Frau taugt nur als Konsumentin.

Und als Tippse.:)

Freidenkerin
24.01.2018, 17:31
Ich glaub, du hast die Metapher nicht verstanden. Vielleicht, weil du eine Frau bist?
Gehen wir die Sache mal anders an ... was nutzt ein Vogel, der nicht fliegen kann? Jetzt wirst du vielleicht sagen ... "Pinguine sind aber irgendwie süß." ... ich sage da, "Ja, eben.".
Wenn im Bestfall die optische Erscheinung das einzig positive Argument ist, dann gute Nacht!
Und was nutzt ein Vogel, der fliegen kann?


Wenn das Gescheiteste, was eine Frau zustandebringen kann, ein Sohn ist, dann MUSS sie einfach im Design punkten ... da bleibt ihr gar nichts anderes übrig.
Was ist denn das Gescheiteste, das DU zustandebringen kannst? :D

Affenpriester
24.01.2018, 17:39
Und was nutzt ein Vogel, der fliegen kann?


Was ist denn das Gescheiteste, das DU zustandebringen kannst? :D

Der kann zumindest etwas außer Eier legen.
Da ich mit meinem Aussehen nicht punkten kann und auch keine Eier lege, müssen meine Talente irgendwoanders liegen.
Aber ich rede lieber über die Schwächen anderer als über meine eigenen Stärken.

Freidenkerin
24.01.2018, 17:45
Der kann zumindest etwas außer Eier legen.
Da ich mit meinem Aussehen nicht punkten kann und auch keine Eier lege, müssen meine Talente irgendwoanders liegen.
Aber ich rede lieber über die Schwächen anderer als über meine eigenen Stärken.
Weibliche Vögel können fliegen UND Eier legen. Du kannst beides nicht. Du kannst nix und punktest auch nicht im Design. Und nun? Aber über Frauen herziehen, schon klar.

Affenpriester
24.01.2018, 17:49
Weibliche Vögel können fliegen UND Eier legen. Du kannst beides nicht. Du kannst nix und punktest auch nicht im Design. Und nun? Aber über Frauen herziehen, schon klar.

Was kannst du? Fliegen? Eier legen?

Freidenkerin
24.01.2018, 18:34
Was kannst du? Fliegen? Eier legen?
Auch beides nicht, aber das kann auch kein Mann. Ich kann immerhin im Design punkten (was du ja nicht kannst, wie du schon sagtest) und dementsprechend auch Kinder bekommen (das ist ja sowas ähnliches wie Eier legen), die auch im Design punkten. :)

Lilly
24.01.2018, 18:57
Warum müssen Männer und Frauen eigentlich so häufig aufeinander rumhacken?

Ich bin sehr emotional, ein absoluter Bauchmensch und ich habe kein Problem, das zuzugeben. Reine Kopfmenschen sind mir oft zu "kalt", egal, ob man oder Frau. Ich denke nämlich, die gibt es bei beiden Geschlechtern.

Affenpriester
24.01.2018, 18:58
Auch beides nicht, aber das kann auch kein Mann. Ich kann immerhin im Design punkten (was du ja nicht kannst, wie du schon sagtest) und dementsprechend auch Kinder bekommen (das ist ja sowas ähnliches wie Eier legen), die auch im Design punkten. :)

Tja ... aber selbst zum Kinderkriegen brauchst du einen Mann, was nun?
Design als Selbstzweck ist nicht einmal theoretisch praktisch.

Freidenkerin
24.01.2018, 20:47
Tja ... aber selbst zum Kinderkriegen brauchst du einen Mann, was nun?
Design als Selbstzweck ist nicht einmal theoretisch praktisch.
Doch doch, das Design lockt den Mann zum Kinderkriegen an. Das passt schon.

Freidenkerin
24.01.2018, 20:52
Warum müssen Männer und Frauen eigentlich so häufig aufeinander rumhacken?
Genau das nervt mich auch. Ich habs ja vorhin hier schon geschrieben:


Ansonsten nervt es mich einfach, dass Männer immer wieder sagen, Frauen sind so nervig und anders und scheiße und dass Frauen sagen, Männer sind so nervig und anders und scheiße. Die Geschlechter sind nun mal von der Natur so geschaffen worden wie sie sind und ihre grundlegenden Eigenschaften haben sich in der Evolution so entwickelt und haben somit alle einen tieferen Sinn und Zweck. Also akzeptiert es einfach und kommt damit klar, dass Männer so sind und Frauen so. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Darüber sollte sich keiner aufregen. Kommt miteinander klar, gründet Familien und gut.

ABAS
24.01.2018, 21:04
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila

Es liegt daran das Frauen besser Gefuehle spielen koennen,
wenn sie es fuer vorteilhaft halten. Frauen setzen gekonnt
Traenen ein um traurig zu spielen und koennen ebenso ein
Hochgefuehl, wie z.B. einen Orgasmus vorspielen.

Das Maenner weinen um sich dadurch Vorteile zu verschaffen
ist genauso unmoeglich wie eine Orgasmusvortaeuschung.

Frauen haben daher mehr rationalen Verstand als Maenner,
wollen aber nicht das den Maennern des klar wird, weil das
weniger nuetzlich ist.

Schwabenpower
24.01.2018, 21:24
Für einen ist es "Mittelmaß", für den anderen "Normalität". Männer weichen halt öfter ab. In die Debilität und Genialität. Statistisch gesehen. Ansonsten war auch meine Mutter (wie mein Vater) vom Beruf Kernkraftphysikerin.
Na klar

antiseptisch
24.01.2018, 21:30
Wenn der Drucker nicht funktioniert, wie wär's mit Reparieren? Anstatt rumzujammern?
Eine Frau reparieren? Das geht am schmerzlosesten, wenn sie einfach ihr Verhalten ändert. :cool:

tabasco
24.01.2018, 21:34
Na klar
Tja. Was dachtest Du denn.

:bongo:

LOL
24.01.2018, 21:35
Warum müssen Männer und Frauen eigentlich so häufig aufeinander rumhacken?

Ich bin sehr emotional, ein absoluter Bauchmensch und ich habe kein Problem, das zuzugeben. Reine Kopfmenschen sind mir oft zu "kalt", egal, ob man oder Frau. Ich denke nämlich, die gibt es bei beiden Geschlechtern.Am besten ist Bauch-, und Kopfmensch zu sein. Und noch besser ist es beides im Einklang zu haben...

Zirkuszelt
24.01.2018, 21:45
Am besten ist Bauch-, und Kopfmensch zu sein. Und noch besser ist es beides im Einklang zu haben...

So wie Queen Elizabeth und Prinz Philipp....

Schwabenpower
24.01.2018, 21:46
Tja. Was dachtest Du denn.

:bongo:
Pflaumen physisch zu entkernen. Kenne ich aus Hamm. Waren alles russische Kernphysiker.

tabasco
24.01.2018, 21:47
Pflaumen physisch zu entkernen. Kenne ich aus Hamm. Waren alles russische Kernphysiker.
Tja². Pech für Dich. Kann passieren.

tabasco
24.01.2018, 21:49
Aber was anderes. Kennt hier wer die „Psychologischen Typen“ von Jung?

Schwabenpower
24.01.2018, 21:49
Tja². Pech für Dich. Kann passieren.
Verstehendes Lesen lernst Du wann?
Kleiner Hinweis noch: ukrainische Agraringenieure, bevor man das hier überhaupt "studieren" konnte.

tabasco
24.01.2018, 21:52
Verstehendes Lesen lernst Du wann?
Kleiner Hinweis noch: ukrainische Agraringenieure, bevor man das hier überhaupt "studieren" konnte.
Egal. Wirklich. Ich sehe mich nicht in der Beweißschuld/Du siehst keinen Anlass, meinen Angaben Glauben zu schenken. Wohin soll die Diskussion den führen? Machen wir weiter, bis der erste weint?

Schwabenpower
24.01.2018, 21:55
Egal. Wirklich. Ich sehe mich nicht in der Beweißschuld/Du siehst keinen Anlass, meinen Angaben Glauben zu schenken. Wohin soll die Diskussion den führen? Machen wir weiter, bis der erste weint?
Wozu? Du verlierst doch sowieso immer. Opfer wie Du sind einfach langweilig. Steh morgen früh auf, sonst haben die Neger Dein Hartz IV

tabasco
24.01.2018, 21:58
Wozu? Du verlierst doch sowieso immer. Opfer wie Du sind einfach langweilig. Etwas zieht Dich anscheinend trotzdem an dieser langweile an. Denn Du klebst mir auf den Fersen ...


Steh morgen früh auf, sonst haben die Neger Dein Hartz IVIch liebe mein Hamsterrad und bin glücklich darin. Stört Dich das? Wäre es Dich wärmer ums Herz, wenns nicht der Fall wäre?

:-)

Sitting Bull
24.01.2018, 21:59
Sehe ich auch so. Männer denken eher strategisch und Frauen eher taktisch. Frauen leben eher im Hier und Jetzt und Männer schweifen eher schon einmal ab. Das ist auch der Grund, warum Männer weitaus mehr Erfindungen gemacht haben.

Es gibt so einen englischen Spruch, den ich jetzt nicht mehr zusammenkriege. Der lautet etwa so: Dumme Menschen erreichen Dinge, die intelligente Menschen nicht einmal beginnen würden.

Denn für Erfindungen braucht es Musse und eine gewisse Weltfremdheit, denn finanziell hat es sich nur in den wenigsten Fällen für den Erfinder gelohnt und wenn man bedenkt, wieviele Erfinder nichts erreicht haben, oder nur teilweise oder gescheitert sind, dann ist es eigentlich vom Nutzen her keine gute Idee, sich als Erfinder zu betätigen.

Meiner persönlichen Ansicht sind Männer auch leichter emotional verwundbar. Es "brauchen" auch, oder meinen zu brauchen, weitaus mehr Männer eine Frau als umgekehrt. Ebenfalls meiner persönlichen Ansicht nach gibt es mehr Männer, die einer unglücklichen Liebe hinterherweinen als Frauen, alleine schon deswegen, weil die mesten Männer etwas in die Frauen hineingeheimsen, was es dort gar nicht gibt.

Fast alle Frauen mit Kindern lieben auch ihre Kinder weitaus mehr als ihre Männer, was bei Männern nicht so krass ist.Ganz allgemein glaube ich auch, dass die meisten Frauen Männer psychologisch besser einschätzen als umgekehrt.

Und ganz allgemein zu den Begriffen "rational" und "emotional". Wenn ich alles gaaanz rational betrachte, kann ich mir eigentlich nicht die Frage beantworten, was, und vor allen Dingen wieso, ich hier so auf dieser Erde treibe. Ist es rational, ein Stück Torte zu essen oder viel Geld für einen guten Wein auszugeben oder viel Geld für zwei vernünftige Prostituierte, die im Duo arbeiten?

Auf der anderen Seite berücksichtigen emotionale Entscheidungen auch eine Reihe von sog. "rationalen" Entscheidungen, die man bereits in der Vergangenheit getätigt hat, die einem aber im Augenblick nicht mehr geläufig sind. Also ehemalige rationale Entscheidungen bilden nun ein diffuses Unterbewusstsein. (..... die sogenannten "Vorurteile" .... gaanz böse ....)

Um vollständig rational zu entscheiden, müsste ich nämlich alle Daten ständig abrufbereit vor mir haben. Ich weiss nicht, welches Gehirn so arbeitet, ich jedenfalls bin nicht ein derartiges Genie. Also vertraue ich auch auf das, was man so gemeinhin "emotionale Intelligenz" nennt.


:gp:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjc0LeHx_HYAhUIUlAKHd_cAnIQFgg4MAI&url=http%3A%2F%2Fwww.faktum-magazin.de%2F2016%2F03%2Fdie-welt-suizidrate-bei-maennern-5mal-hoeher-als-bei-frauen%2F&usg=AOvVaw3fNjgS-4mSNdS7urPVNti-

Männer sind nun mal kräftiger als Frauen,deshalb lassen sie uns auch schuften,damit sie ein Dach übern Kopf,auf den Bürgersteigen nicht im Matsch versinken und auf den von Männern gebauten Straßen,und diese dann später mit ihren Fahrkünsten zu nerven

Sind die Männer einer Frau " verfallen " werden sie zu richtigen Weicheiern.Wahrscheinlich sind dadurch die Stammtische entstanden , damit sie mal zu Wort kommen

Udo Lindenberg hat aus seiner verschmähten Liebe ein ganzes Musical gemacht .Als sie ihm den Laufpass gegeben hat ,fielen seine letzten Haare aus ,dass er seitdem mangels Rückgrat einen Hut trägt.

Schwabenpower
24.01.2018, 22:00
Etwas zieht Dich anscheinend trotzdem an dieser langweile an. Denn Du klebst mir auf den Fersen ...

Ich liebe mein Hamsterrad und bin glücklich darin. Stört Dich das? Wäre es Dich wärmer ums Herz, wenns nicht der Fall wäre?

:-)
Lern erst einmal Deutsch. Frau Ackerdämikerin. Beweißen mußt Du es nicht

tabasco
24.01.2018, 22:01
Lern erst einmal Deutsch. Bin dabei.


Frau Ackerdämikerin. Beweißen mußt Du es nichtIch weiß, PDäFchen, ich weiß.

ABAS
24.01.2018, 22:03
Am besten ist Bauch-, und Kopfmensch zu sein. Und noch besser ist es beides im Einklang zu haben...

Die natuerliche Evolution hat beim Mann die Dipolaritaet
zwischen Kopf- und Schwanzsteuerung vorgesehen. Das
sollte man als Geschenk annehmen.

Rumpelstilz
24.01.2018, 22:04
[...]

Wenn der Drucker nicht funktioniert, wie wär's mit Reparieren? Anstatt rumzujammern?
Ich habe mich früher immer gefragt, wieso Firmen so schnell Leute rausschmeissen. Also, dreimalige Abmahnung und dann raus. Die allgemeine Ansicht ist wohl, dass man Menschen nicht oder nur sehr aufwendig "reparieren" kann. Das sind also diese sog. rationalen Entscheidungen.

Ich persönlich frage auch sehr oft mein Gefühl und bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Aber mir liegen auch ständig Leute in den Ohren, die dann ernsthaft meinen, man solle nur auf seinen Kopf hören und nicht auf sein Herz ... So sind sie nun einmal, die meisten der lieben Mitmenschen ... :schlecht:

Leila
24.01.2018, 22:05
[…]

Hoi, ABAS!

Vielen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag.

Ich bin froh, nicht mehr bangen zu müssen, ob mich im Tanzlokal ein Mann zum Tanz bittet, froh, von keinem mir intellektuell unterlegenen Möchtegern in Betracht gezogen zu werden, der mir immer dann meine Emotionalität vorwirft, wenn ihm während eines Tischgesprächs vor Zuhörern die Gegenargumente ausgegangen sind.

Empfange meinen herzlichen Gruß!

Leila

Schwabenpower
24.01.2018, 22:06
Bin dabei.

Ich weiß, PDäFchen, ich weiß.
Offenkundig nicht.

Rumpelstilz
24.01.2018, 22:11
:gp:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjc0LeHx_HYAhUIUlAKHd_cAnIQFgg4MAI&url=http%3A%2F%2Fwww.faktum-magazin.de%2F2016%2F03%2Fdie-welt-suizidrate-bei-maennern-5mal-hoeher-als-bei-frauen%2F&usg=AOvVaw3fNjgS-4mSNdS7urPVNti-

Männer sind nun mal kräftiger als Frauen,deshalb lassen sie uns auch schuften,damit sie ein Dach übern Kopf,auf den Bürgersteigen nicht im Matsch versinken und auf den von Männern gebauten Straßen,und diese dann später mit ihren Fahrkünsten zu nerven

Sind die Männer einer Frau " verfallen " werden sie zu richtigen Weicheiern.Wahrscheinlich sind dadurch die Stammtische entstanden , damit sie mal zu Wort kommen

[...]
Kürzlich habe ich den Spruch gelesen, dass, wenn man die Welt verändern will (span. cambiar el mundo), man es als Lediger tun solle, denn als Verheirateter darf man noch nicht einmal den Fernsehkanal umschalten (span. cambiar el canal).

https://pics.onsizzle.com/si-quieres-cambiar-el-mundo-hazlo-soltero-porque-cuando-te-22011559.png

ABAS
24.01.2018, 22:24
Hoi, ABAS!

Vielen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag.

Ich bin froh, nicht mehr bangen zu müssen, ob mich im Tanzlokal ein Mann zum Tanz bittet, froh, von keinem mir intellektuell unterlegenen Möchtegern in Betracht gezogen zu werden, der mir immer dann meine Emotionalität vorwirft, wenn ihm während eines Tischgesprächs vor Zuhörern die Gegenargumente ausgegangen sind.

Empfange meinen herzlichen Gruß!

Leila


Gefuehle sind wichtig. Die Bedeutung von Emotionen wird unterschaetzt,
verdraengt oder absichtlich unterbewertet. Die meisten Entscheidungen
und Verhaltensweisen der Spezies Menchen werden nicht vom rationalen
Verstand gesteuert sondern von Emotionen, die archaische Instinkte und
Triebe vorgeben. Die Steuerung ueber den rationalen Verstand macht beim
Menschen nur 1 % aus. Diese 1 % unterscheiden die Spezies Mensch von
Spezies der Tiere. Frauen sind dabei mehr Mensch und weniger Tier als es
bei Maennern der Fall ist.

Sitting Bull
24.01.2018, 22:31
Hoi, ABAS!

Vielen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag.

Ich bin froh, nicht mehr bangen zu müssen, ob mich im Tanzlokal ein Mann zum Tanz bittet, froh, von keinem mir intellektuell unterlegenen Möchtegern in Betracht gezogen zu werden, der mir immer dann meine Emotionalität vorwirft, wenn ihm während eines Tischgesprächs vor Zuhörern die Gegenargumente ausgegangen sind.

Empfange meinen herzlichen Gruß!

Leila

Wie wärs mit Ball paradox ?

Leila
24.01.2018, 23:06
Wie wärs mit Ball paradox ?

Lieber Sitting Bull!

Dir zuliebe empfehle ich den folgenden Beitrag zur Repetition: Klick! (https://www.politikforen.net/showthread.php?180018-emotional-versus-rational&p=9340575&viewfull=1#post9340575)

Als Gattin, Mueti und Grosi, der das Tanzen längst verleidet ist, sehe ich gerne meinen Kindern und Enkeln beim Tanzen zu.

Gruß von Leila

antiseptisch
24.01.2018, 23:32
Wer nicht hören will (rational, denken, verstehen, handeln) muss eben fühlen (emotional). Natürlich gibt es immer noch Menschen, die meinen, man müsste nur das denken, was man fühlt. Man kann eben den Gaul nur zur Tränke führen, aber saufen muss er schon selber.

Leila
24.01.2018, 23:36
Hat jemand der hier Schreibenden die letzte Sendung hartaberfair (https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-crash-der-lebensversicherungen-panikmache-oder-echte-gefahr--102.html) gesehen?

Man schaue sich diese TV-Talkshow an, um ein Gefühl davon zu bekommen, wie es ist, von jemandem, dem es an Sach- und Fachverstand mangelt, durch den Verweis auf die Emotionalität herabgewürdigt zu werden.

Nebenbei: Immer dann, wenn der ekelhafte und ekelerregende Moderator Frank Plasberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Plasberg) einem seiner Gäste nahetritt, rufe ich im Sinne der derzeitigen Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (https://de.wikipedia.org/wiki/Henriette_Reker) instinktiv aus: „Armlänge Abstand!“

antiseptisch
24.01.2018, 23:47
Hat jemand der hier Schreibenden die letzte Sendung hartaberfair (https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-crash-der-lebensversicherungen-panikmache-oder-echte-gefahr--102.html) gesehen?

Man schaue sich diese TV-Talkshow an, um ein Gefühl davon zu bekommen, wie es ist, von jemandem, dem es an Sach- und Fachverstand mangelt, durch den Verweis auf die Emotionalität herabgewürdigt zu werden.

So muss es aber sein. Wer ohne Grund emotional wird, disqualifiziert sich bei sachlichen Diskussionen selbst.

Leila
24.01.2018, 23:59
So muss es aber sein. Wer ohne Grund emotional wird, disqualifiziert sich bei sachlichen Diskussionen selbst.

Womit Du Dich selbst disqualifiziert hast.

Wer andern mangels zureichendem Widerspruch Gefühle unterstellt, offenbart seine Ratlosigkeit.

Sitting Bull
24.01.2018, 23:59
Hat jemand der hier Schreibenden die letzte Sendung hartaberfair (https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-crash-der-lebensversicherungen-panikmache-oder-echte-gefahr--102.html) gesehen?

Man schaue sich diese TV-Talkshow an, um ein Gefühl davon zu bekommen, wie es ist, von jemandem, dem es an Sach- und Fachverstand mangelt, durch den Verweis auf die Emotionalität herabgewürdigt zu werden.

Nebenbei: Immer dann, wenn der ekelhafte und ekelerregende Moderator Frank Plasberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Plasberg) einem seiner Gäste nahetritt, rufe ich im Sinne der derzeitigen Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (https://de.wikipedia.org/wiki/Henriette_Reker) instinktiv aus: „Armlänge Abstand!“

Geht es dir dabei um regierungskonformen Plasberg oder um das Thema Lebensversicherungen ?

Lebensversicherungen waren schon immer legaler von den Regierungen gedeckter Betrug.
Gab schon anfang der 80 iger ein Buch darüber.

Nur ein kleines Beispiel aus dem Buch , wenn ich mich recht erinnere.
L-Versicherer haben von dem Geld ihrer Versicherten massenhaft Immobilien gekauft.
Diese hätten sie bei Fälligkeit im Jahresturnus verkaufen müssen.Dies wäre eine gerechte Überschußbeteiligung.

Mit netten Grüßen
Sitting Bull

Leila
25.01.2018, 00:06
Geht es dir dabei um regierungskonformen Plasberg oder um das Thema Lebensversicherungen ? […]

Die Überschrift dieses Stranges lautet: „emotional versus rational.“ – Darum geht es mir.

Sitting Bull
25.01.2018, 00:20
Die Überschrift dieses Stranges lautet: „emotional versus rational.“ – Darum geht es mir.

Du beziehst dich auf die Sendung mit dem Quasselberg über Lebensversicherungen ,was mir dein link sagt.

Verstehe dabei allerdings nicht , was dieses Thema mit Emotionen zu tun hat.

Rikimer
25.01.2018, 06:15
Nein. Aber wir gehen schrittweise vor : kannst Du mir den einzigen wirklichen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen nennen? Und nein. Penis isses nicht.

Sage es mir.

https://venusproject.org/images/x-and-y.jpg

Das der Mann per Naturgesetz die Herrschaft inne hat und das Weib verzweifelt versucht über den Mann zu herrschen und darob verzweifelt, insbesondere das unnütze Weib der Moderne?

Rikimer
25.01.2018, 06:29
Warum müssen Männer und Frauen eigentlich so häufig aufeinander rumhacken?

Ich bin sehr emotional, ein absoluter Bauchmensch und ich habe kein Problem, das zuzugeben. Reine Kopfmenschen sind mir oft zu "kalt", egal, ob man oder Frau. Ich denke nämlich, die gibt es bei beiden Geschlechtern.

Ich bin eiskalt, das sagen mir alle. Obwohl, ich verspüre Emotionen: zur Natur, zur Schöpfung. Aber nicht zum Menschen, nicht zu seinen Ideen, zu menschlichen Konstrukten. Insbesondere das des modernen, postmodernistischen Menschen.

Emotionen, unbändige Freude darf man zum absoluten reinen Geist, zur Ordnung, zur Rationalität des Schöpfers hin verspüren. Aber auch hier nur in Bezug auf den reinen Logos, nicht die Emotionen :

„GOTT ist GEIST und die IHN anbeten, müssen im Geist und Wahrheit anbeten.“

Dazu reicht es im Norden Kanadas, fernab aller Städte und deren Lichtverschmutzung den Sternenhimmel zu sehen. Diese Ordnung, dieses ewige kosmische Uhrwerk, perfekt und rein. Schönheit, welches innere Freude und Emotion hervorruft, ist Perfektion, Ordnung, Struktur. Und solches kommt nur aus einem dieses schaffenden Geist hervor, wie uns das eigene Leben lehrt, wenn unser Geist im kleinen Ordnung, Struktur und daher Schönheit schafft, welches in uns positive Emotionen erzeugt.

Schopenhauer
25.01.2018, 06:43
Es liegt daran das Frauen besser Gefuehle spielen koennen,
wenn sie es fuer vorteilhaft halten. Frauen setzen gekonnt
Traenen ein um traurig zu spielen und koennen ebenso ein
Hochgefuehl, wie z.B. einen Orgasmus vorspielen.


Von was für 'Frauen' sprichst Du hier?
(Falsche Fuffziger?)
'Männer'? täuschen genau so gut was vor, nicht wahr?

Schopenhauer
25.01.2018, 06:48
Sage es mir.


Ach was?
Naturgesetz?
Herrschaft?

Schopenhauer
25.01.2018, 07:02
Warum müssen Männer und Frauen eigentlich so häufig aufeinander rumhacken?

Gute Frage.
(Das sehe ich nur hier auf dem Forum. In meinem Privatleben gibt es das nicht. Ich habe ja keinen Idioten geheiratet, dem es an Bildung/IQ mangelt.)

Affenpriester
25.01.2018, 07:13
Es liegt daran das Frauen besser Gefuehle spielen koennen,
wenn sie es fuer vorteilhaft halten. Frauen setzen gekonnt
Traenen ein um traurig zu spielen und koennen ebenso ein
Hochgefuehl, wie z.B. einen Orgasmus vorspielen.

Das Maenner weinen um sich dadurch Vorteile zu verschaffen
ist genauso unmoeglich wie eine Orgasmusvortaeuschung.

Frauen haben daher mehr rationalen Verstand als Maenner,
wollen aber nicht das den Maennern des klar wird, weil das
weniger nuetzlich ist.

Nur, weil jemand gezielt flennt, um sein Gegenüber zu manipulieren, ist er nicht automatisch rationaler. Das machen kleine Kinder auch, egal ob weiblich oder männlich.
Emotionen dienen hervorragend der Manipulation, das ist richtig.
Mit der Logik zu manipulieren ist ja auch bedeutend schwerer ... .

Schopenhauer
25.01.2018, 07:17
Nur, weil jemand gezielt flennt, um sein Gegenüber zu manipulieren, ist er nicht automatisch rationaler. Das machen kleine Kinder auch, egal ob weiblich oder männlich.


Eben. Das ist verschlagen und berechnend. (Kalt)
Falsche Fuffziger. Auf beiden Seiten.
Siehe auch: 'Emotionale Erpressung'.

Rumpelstilz
25.01.2018, 07:17
Nur, weil jemand gezielt flennt, um sein Gegenüber zu manipulieren, ist er nicht automatisch rationaler. Das machen kleine Kinder auch, egal ob weiblich oder männlich.
Emotionen dienen hervorragend der Manipulation, das ist richtig.
Mit der Logik zu manipulieren ist ja auch bedeutend schwerer ... .
Ja, das nennt man dann Rabulistik. Das ist dann eher etwas für Politiker und Medienheinis, aber als HPF-ler getraut man sich das auch ... :crazy:

Rumpelstilz
25.01.2018, 07:25
Nein. Aber wir gehen schrittweise vor : kannst Du mir den einzigen wirklichen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen nennen? Und nein. Penis isses nicht.
Die Frau kann Kinder zeugen und der Mann nicht. Das impliziert dann so einiges und das auch noch abhängig von der Gesellschaft usw. usf.

Und um den ganz grossen Bogen abzukürzen. Auch eine Gesellschaft kann Emotionalität propagieren. Z.B. jegliche Ideologie, die das Gemeinschaftsgefühl betont, propagiert auch Emotionalität. Denn "rational" wäre ja nach Meinung der Rationalisten nur Absahnen, Egoismus und "Tarnen, Täuschen und Verpissen". Nicht wahr?

pixelschubser
25.01.2018, 07:27
Eben. Das ist verschlagen und berechnend. (Kalt)
Falsche Fuffziger. Auf beiden Seiten.
Siehe auch: 'Emotionale Erpressung'.

Emotionale Erpressung ist ein schönes Stichwort:

Ich glaube, viele Männer kennen dieses Phänomen: Mann macht Schluss und Frau bringt den Spruch "Aber ich bekomme doch ein Kind von Dir!".

Da der letzte Verkehr nun doch schon eine Weile zurückliegt, kommt beim Mann der Rationalist durch und er zweifelt dies an. Bis "sich auf den Boden schmeißen" habe ich da schon alle Varianten der emotionalen Erpressung erlebt.


Ist das nun emotional-rational von der Frau?!

pixelschubser
25.01.2018, 07:30
Die Frau kann Kinder zeugen und der Mann nicht. Das impliziert dann so einiges und das auch noch abhängig von der Gesellschaft usw. usf.

Und um den ganz grossen Bogen abzukürzen. Auch eine Gesellschaft kann Emotionalität propagieren. Z.B. jegliche Ideologie, die das Gemeinschaftsgefühl betont, propagiert auch Emotionalität. Denn "rational" wäre ja nach Meinung der Rationalisten nur Absahnen, Egoismus und "Tarnen, Täuschen und Verpissen". Nicht wahr?

Frauen können Kinder gebären. Zur Zeugung bedarf es immer noch des Mannes - wenn auch nicht mehr im klassischen Sinne des "Rein-Raus-Spielchens".

Schopenhauer
25.01.2018, 07:31
Emotionale Erpressung ist ein schönes Stichwort:

Ich glaube, viele Männer kennen dieses Phänomen: Mann macht Schluss und Frau bringt den Spruch "Aber ich bekomme doch ein Kind von Dir!".

Da der letzte Verkehr nun doch schon eine Weile zurückliegt, kommt beim Mann der Rationalist durch und er zweifelt dies an. Bis "sich auf den Boden schmeißen" habe ich da schon alle Varianten der emotionalen Erpressung erlebt.

In meinem Fall, durfte ich diese Vorgehensweise mehrfach erleben.

Ist das nun emotional-rational von der Frau?!

Nein.
Sie wollte Dich offensichtlich damit 'halten.' (Sagt man so...)
Bloß, was bringt das denn?

Rumpelstilz
25.01.2018, 07:37
Frauen können Kinder gebären. Zur Zeugung bedarf es immer noch des Mannes - wenn auch nicht mehr im klassischen Sinne des "Rein-Raus-Spielchens".
Nur hat die Frau einen gewissen Nachteil nach dieser Gebäraktion. Sie ist einige Monate bis zur Geburt körperlich ein wenig eingeschränkt. Der Mann dagegen in keinster Weise.

Und in der heutigen Zeit ist diese Einschränkung noch grösser, da die Frau von heute eben nicht mehr einfach während der Feldarbeit mal kurz in die Hocke geht, wie das ganz früher noch der Fall war, als die Menschen noch robust und stark waren ...

pixelschubser
25.01.2018, 07:39
Nein.
Sie wollte Dich offensichtlich damit 'halten.' (Sagt man so...)
Bloß, was bringt das denn?

Eben. Schluss gemacht hab ich nämlich trotzdem und lag mit meinen Zweifeln immer richtig.

Sicher, ich hab mich "ausgetobt", mein erstes Kind hab ich aber erst mit meinem jetzigen Weib gebastelt, weil ich weiß, dass ich mit dieser Frau irgendwann auf der weißen Bank vor unserem Haus sitzen werde.

Rumpelstilz
25.01.2018, 07:39
Nein.
Sie wollte Dich offensichtlich damit 'halten.' (Sagt man so...)
Bloß, was bringt das denn?
Evtl. einen Einkommensunterschied von einigen hundert Euro ... :bäh:

pixelschubser
25.01.2018, 07:45
Nur hat die Frau einen gewissen Nachteil nach dieser Gebäraktion. Sie ist einige Monate bis zur Geburt körperlich ein wenig eingeschränkt. Der Mann dagegen in keinster Weise.

Und in der heutigen Zeit ist diese Einschränkung noch grösser, da die Frau von heute eben nicht mehr einfach während der Feldarbeit mal kurz in die Hocke geht, wie das ganz früher noch der Fall war, als die Menschen noch robust und stark waren ...

Das hat Mutter Natur auch ganz geschickt eingefädelt. Allerdings kannste heute als Vater auch "Mutter" sein. Ich hab die "Mutterzeit" mit unserer Lütten extrem genossen und die hat auch ne extreme Bindung zwischen ihr und mir bewirkt.

Dazu muss man aber gewillt sein, sich diese postnatale Einschränkung selbst aufzuerlegen.

pixelschubser
25.01.2018, 07:46
Evtl. einen Einkommensunterschied von einigen hundert Euro ... :bäh:

Ohne Kind? Die Schwangerschaft war ja keine. Sie war nur Druckmittel.

Schopenhauer
25.01.2018, 07:49
Eben. Schluss gemacht hab ich nämlich trotzdem und lag mit meinen Zweifeln immer richtig.

Sicher, ich hab mich "ausgetobt", mein erstes Kind hab ich aber erst mit meinem jetzigen Weib gebastelt, weil ich weiß, dass ich mit dieser Frau irgendwann auf der weißen Bank vor unserem Haus sitzen werde.

Sie ist halt die Frau mit der Du Dein Leben verbringen 'willst', weil Du sie 'liebst'...:)

(Das kann man weder erzwingen, noch ist ein Kind als 'Beziehungskitt' einzusetzen.)

pixelschubser
25.01.2018, 07:52
Sie ist halt die Frau mit der Du Dein Leben verbringen 'willst', weil Du sie 'liebst'...:)

(Das kann man weder erzwingen, noch ist ein Kind als 'Beziehungskitt' einzusetzen.)

Richtig. Also schätze ich mich als emotional ein.

Rumpelstilz
25.01.2018, 07:53
Ohne Kind? Die Schwangerschaft war ja keine. Sie war nur Druckmittel.
Die Ausgangsfrage in Beitrag #98 war doch:


Sie wollte Dich offensichtlich damit 'halten.' (Sagt man so...)
Bloß, was bringt das denn?

Also wieso wollte sie so ein Druckmittel einsetzen? Weil sie noch einen anderen Freund hat oder gar mehrere, die alle mehr Geld verdienen, sich aber selbst unbedingt beweisen wollte, dass Geld für sie keine Rolle spielt. Bei so etwas ist sie hart. Da setzt sie auch schon einmal Druckmittel ein ...
:))

Schopenhauer
25.01.2018, 07:57
Richtig. Also schätze ich mich als emotional ein.

Emotional und Rational hängt zusammen.
Siehe hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177850-Verfassungspatriotismus&p=9137593&viewfull=1#post9137593
(Hatte ich weiter oben eingestellt.)

Nicht für Dich:
Definition (en) der Worte: Rational/ Emotional, nebst Wortherkunft/ Herleitungen.

Daggu
25.01.2018, 08:34
Ich bin eiskalt, das sagen mir alle. Obwohl, ich verspüre Emotionen: zur Natur, zur Schöpfung. Aber nicht zum Menschen, nicht zu seinen Ideen, zu menschlichen Konstrukten. Insbesondere das des modernen, postmodernistischen Menschen.

Emotionen, unbändige Freude darf man zum absoluten reinen Geist, zur Ordnung, zur Rationalität des Schöpfers hin verspüren. Aber auch hier nur in Bezug auf den reinen Logos, nicht die Emotionen :

„GOTT ist GEIST und die IHN anbeten, müssen im Geist und Wahrheit anbeten.“

Dazu reicht es im Norden Kanadas, fernab aller Städte und deren Lichtverschmutzung den Sternenhimmel zu sehen. Diese Ordnung, dieses ewige kosmische Uhrwerk, perfekt und rein. Schönheit, welches innere Freude und Emotion hervorruft, ist Perfektion, Ordnung, Struktur. Und solches kommt nur aus einem dieses schaffenden Geist hervor, wie uns das eigene Leben lehrt, wenn unser Geist im kleinen Ordnung, Struktur und daher Schönheit schafft, welches in uns positive Emotionen erzeugt.

Der Phänotyp einer irrationalen Waldschrat-Philosophie.

Du kannst das rationale nicht vom irrationalen Denken trennen, denn wir wir alle sind Dr. Jekyll und Mr. Hyde, sind auch Faust und Mephisto, du kannst auch nicht Logik und Intuition trennen, an diesem unheilvoll verkrampften Dualismus scheiterst du hier regelmäßig.
Davon abgesehen sind die meisten der rationalen Freaks hier antivaginale Phobiker und Anitvulvarianer, die einem weiblichen Geschlechtsorgan wohl noch niemals näher kamen als auf einen Meter.

Das beste Beispiel für Irrationalität wäre doch gerade der religiöse Mensch, denn die Rationalität eines Autodafes kannst du genau so wenig erklären wie die Rationalität des neutestamentlichen Kannibalismus, und bei die Rationalität einer Religion der Friedens, deren "Ratio" sich an zerfetzten Körpern und abgeschnittenen Menschenköpfen orientiert, da sind wir dann in den tiefsten Niederungen der Irrationalität. Davon absehen ist die Bibel genau wie der Koran in Gefangenschaft der Dualismen zwischen dem anbgeblich Rationalen (dem Guten) und dem angeblich Irrationalen (dem Bösen).

Du selbst bist auch immer dem Irrationalen unterworfen, denn genau dieser Irrationalismus ist der Boden und das Fundament für dein rationales Handeln, und einen Menschen der nur rational handelt, der wäre ein Roboter, hier im Forum sind des dann immer die Verklemmten, die panische Angst vor der Damen warme Unterleiber haben und nun meinen eine Flucht in die Rationalität würde das sublimieren.

Gefühle sind auch immer die Essenz unserer Lebens und unserer daraus gewonnenen Lernerfahrungen, Gefühle sind die Essenz unserer Wahrnehmungsmuster, sind auch das lebenswichtige Fundament unseres intuitiven Handelns und Wandelns in dieser Welt, Intuition und Emotionalität, Verstand und Gefühl gehören genauso zu unserem Leben wie Rationalität und Irrationalität als gesunde Einheit unseres Daseins.

Viele, sehr viele unserer wesentlichen Entscheidungen im Leben sind Entscheidungen unter der Ungewissheit und wo wären wir Menschen da ohne Gefühl und Intuition, denn hier stößt unser aller Entscheidungsfindung an die Grenzen von Logik und Rationalität

antiseptisch
25.01.2018, 08:39
Womit Du Dich selbst disqualifiziert hast.

Wer andern mangels zureichendem Widerspruch Gefühle unterstellt, offenbart seine Ratlosigkeit.
Davon war überhaupt keine Rede. Da deine Antwort emotional war, fliegst du raus.

Daggu
25.01.2018, 08:43
Richtig. Also schätze ich mich als emotional ein.

Der Mensch im Widerstand, der Mensch im Widerspruch, der Mensch als ewig aufmüpfiges Wesen, der ist immer auch emotional, und das, das walte Hugo. Die magersüchtigen Revolutionäre des Reißbretts mögen für sich großen Maules allein die Rationalität gepachtet habe, das Volk, das dann auf die Barrikaden stieg, das war das Volk der urmenschlichen Gefühle für Gerechtigkeit, für Freiheit und Selbstbestimmung.

Daggu
25.01.2018, 08:59
Davon war überhaupt keine Rede. Da deine Antwort emotional war, fliegst du raus.

Die Rationalität der Logik des Drehens des Zündschlüssels vor dem ersten Funken...., was bleibt dir weiter, als die Ratio der kosmischen Idioten.

pixelschubser
25.01.2018, 09:01
Die Ausgangsfrage in Beitrag #98 war doch:



Also wieso wollte sie so ein Druckmittel einsetzen? Weil sie noch einen anderen Freund hat oder gar mehrere, die alle mehr Geld verdienen, sich aber selbst unbedingt beweisen wollte, dass Geld für sie keine Rolle spielt. Bei so etwas ist sie hart. Da setzt sie auch schon einmal Druckmittel ein ...
:))

Geld spielte seinerzeit keine Rolle. Wir hatten beide keins.

ich denke eher, dass sie mit dem Fakt "Ende der Beziehung" nicht klarkam.

pixelschubser
25.01.2018, 09:02
Der Mensch im Widerstand, der Mensch im Widerspruch, der Mensch als ewig aufmüpfiges Wesen, der ist immer auch emotional, und das, das walte Hugo. Die magersüchtigen Revolutionäre des Reißbretts mögen für sich großen Maules allein die Rationalität gepachtet habe, das Volk, das dann auf die Barrikaden stieg, das war das Volk der urmenschlichen Gefühle für Gerechtigkeit, für Freiheit und Selbstbestimmung.

Richtig. Ist wie mit Hass. Hass ist die ehrlichste und aufrichtigste Emotion überhaupt. Hass kann man nicht heucheln.

pixelschubser
25.01.2018, 09:03
Emotional und Rational hängt zusammen.
Siehe hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177850-Verfassungspatriotismus&p=9137593&viewfull=1#post9137593
(Hatte ich weiter oben eingestellt.)

Nicht für Dich:
Definition (en) der Worte: Rational/ Emotional, nebst Wortherkunft/ Herleitungen.

Ying und Yang. Das eine bedingt das Andere.

Schopenhauer
25.01.2018, 09:11
Richtig. Ist wie mit Hass. Hass ist die ehrlichste und aufrichtigste Emotion überhaupt. Hass kann man nicht heucheln.

Das auch nicht:
Liebe, Respekt, Achtung, Vertrauen, setzt dasselbe bei einem Selbst voraus - Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstvertrauen - sind Fähigkeiten, siehe auch Charakter - Anlagen, Erziehung im weitesten Sinn gemeint. :) Hier nicht gemeint: Biochemie etc. pp.

Daggu
25.01.2018, 09:18
Richtig. Ist wie mit Hass. Hass ist die ehrlichste und aufrichtigste Emotion überhaupt. Hass kann man nicht heucheln.

Stimmt, Hass, oder die Gefühle des Hasses, die vielen Ausdrucksformen des Hasses, das alles kann man nicht heucheln, das sehen wir hier Tag für Tag in das HPF geschrieben, sehr oft berechtigt. Alle, fast alle User hier hassen etwas, sei es da in Politik, in kulturellen, in geschichtlichen und auch sozialen Bereichen, aber die Gurus des Hasses, unter anderem der kanadische Waldheini, wollen uns hier verklickern, sie seien "eiskalte" Rationalisten, und das, das ist dann eindeutig irrational.

Daggu
25.01.2018, 09:25
Ying und Yang. Das eine bedingt das Andere.

Yin und Yang wollte ich hier erst auch als Beispiel anfügen, aber für viele der religiös fundamentalistischen "Rationalisten" ist allein das wohl schon des Teufels, hier vorausgesetzt sie hätten die Philosophie des Yin und Yang überhaupt verstanden.
Wer sitzt nun eigentlich im letzten Kreis der Hölle?

antiseptisch
25.01.2018, 10:02
Richtig. Ist wie mit Hass. Hass ist die ehrlichste und aufrichtigste Emotion überhaupt. Hass kann man nicht heucheln.
Hass ist die primitivste Emotion. Sie bedeutet nichts anderes als die Wut über das Unvermögen, das Verhalten des Anderen zu ändern.

pixelschubser
25.01.2018, 10:15
Hass ist die primitivste Emotion. Sie bedeutet nichts anderes als die Wut über das Unvermögen, das Verhalten des Anderen zu ändern.

Sehe ich anders. Wie hätte ich, als Vater des getöteten Jungen, das Verhalten des Kasachen in Lünen ändern sollen/können - im Vorfeld wohlgemerkt.

Hass hat unmittelbare Auslöser. Ich rede da jetzt nicht von irgendwelchen Punks oder Zecken, die sich gerne mal das Wort Hass(mit Runen) auf die Jacke pappen. Die haben keine Ahnung, was Hass wirklich ist, sein kann und bewirkt.

pixelschubser
25.01.2018, 10:25
Yin und Yang wollte ich hier erst auch als Beispiel anfügen, aber für viele der religiös fundamentalistischen "Rationalisten" ist allein das wohl schon des Teufels, hier vorausgesetzt sie hätten die Philosophie des Yin und Yang überhaupt verstanden.
Wer sitzt nun eigentlich im letzten Kreis der Hölle?

Ich habe für mich erkannt, dass ich in Einklang leben möchte. Das schließt negative Emotionen ebenso mit ein, wie eben auch positive.

Ich hasse Dinge und ich liebe Dinge. Das gleicht sich aus. Manche Dinge toleriere ich. Ausschliesslich rationale Menschen gibt es ohnehin nicht. Es sei denn, sie sind Authisten. Zu diesen würde ich auch @Rikimer nicht zählen wollen, denn er gibt sich in seiner Behauptung rational zu sein, durchaus sehr emotional.

pixelschubser
25.01.2018, 10:29
Das auch nicht:
Liebe, Respekt, Achtung, Vertrauen, setzt dasselbe bei einem Selbst voraus - Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstvertrauen - sind Fähigkeiten, siehe auch Charakter - Anlagen, Erziehung im weitesten Sinn gemeint. :) Hier nicht gemeint: Biochemie etc. pp.

Selbst! Da ist der Kardinalfehler. Natürlich heuchele ich meine Liebe zu mir selbst nicht, ich hasse mich ja auch nicht. Wäre auch schön blöd.

Liebe kann man heucheln. Selbst erlebt, selbst gemacht - auch aus egoistischen Gründen.

antiseptisch
25.01.2018, 11:08
Sehe ich anders. Wie hätte ich, als Vater des getöteten Jungen, das Verhalten des Kasachen in Lünen ändern sollen/können - im Vorfeld wohlgemerkt.

Ergänzung: Hass ist das Unvermögen, vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges Verhalten von Anderen zu ändern.

antiseptisch
25.01.2018, 11:09
Es sei denn, sie sind Authisten.
Es heißt Autisten.

Affenpriester
25.01.2018, 11:26
Vielleicht ist es rational, es zu genießen, wenn es einem schlecht geht. Wer den Schmerz liebt, dem tut nichts mehr weh.
Lerne, die Niederlage zu genießen ... und du bist ein Gewinner.
Ist mit einer Heirat nix anderes ... die Leute binden sich Versager ans Bein und feiern das noch als Gewinn.

Daggu
25.01.2018, 12:36
Vielleicht ist es rational, es zu genießen, wenn es einem schlecht geht. Wer den Schmerz liebt, dem tut nichts mehr weh.
Lerne, die Niederlage zu genießen ... und du bist ein Gewinner.
Ist mit einer Heirat nix anderes ... die Leute binden sich Versager ans Bein und feiern das noch als Gewinn.

Sage mir einer, was immer er da will über das rational sein, aber wenn das hier das Symbol des rationalen Denkens sein soll:





Emotionen, unbändige Freude darf man zum absoluten reinen Geist, zur Ordnung, zur Rationalität des Schöpfers hin verspüren. Aber auch hier nur in Bezug auf den reinen Logos, nicht die Emotionen :

„GOTT ist GEIST und die IHN anbeten, müssen im Geist und Wahrheit anbeten.“

Dazu reicht es im Norden Kanadas, fernab aller Städte und deren Lichtverschmutzung den Sternenhimmel zu sehen..

Dann ist dieser neurotsiche Rationalismus nichts anderes als das religiöse Schamentum eines niemals bewältigten spätpubertären Lebenskrampfes.

Denn hier offenbart sich doch der Irrationalismus der Religiösen, ein Muselmane, ein Buddhist, ein Hinduist würde in den lieben Sternelein doch nun wieder etwas völlig anderes entdecken, als der Christ, jetzt einmal abgesehen von den völlig normalen Menschen.

Und wir haben jetzt noch nicht einmal die geliebten Söhne der Chaos erwähnt, die Adepten des Tohuwabohu ebenfalls nicht. Und die gemischmengigen Anarchisten kosmischer Schlamperei dürften jetzt auch heftig meckern.

pixelschubser
25.01.2018, 13:06
Es heißt Autisten.

Klugscheißer.

ABAS
25.01.2018, 14:05
Doggystyle ist besser!:happy:

Das taugt nur wenn die Sexualpartnerin ein haessliches Gesicht
hat oder man(n) nicht genau weiss ob sie wirklich eine Frau oder
ein Ladyboy ist.

Schopenhauer
25.01.2018, 14:08
Selbst! Da ist der Kardinalfehler. Natürlich heuchele ich meine Liebe zu mir selbst nicht, ich hasse mich ja auch nicht. Wäre auch schön blöd.

Liebe kann man heucheln. Selbst erlebt, selbst gemacht - auch aus egoistischen Gründen.

'Man'. (manche, einige, viele?)
Ja.
Ich bin nicht 'man' und sehe da keinen Sinn drin, habe ich auch noch nie.

ABAS
25.01.2018, 14:10
Nein. Aber wir gehen schrittweise vor : kannst Du mir den einzigen wirklichen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen nennen? Und nein. Penis isses nicht.

Mit Ausnahme von Kreischtunten werden Maenner nicht hysterisch
und zickig. Hysterie und Zickerei sind typisch weibliche Domaenen.

ABAS
25.01.2018, 14:14
Von was für 'Frauen' sprichst Du hier?
(Falsche Fuffziger?)
'Männer'? täuschen genau so gut was vor, nicht wahr?

Genau! Ich mache auf " dicke Hose " und taeusche damit
meinen fehlenden Verstand vor! Frauen lieben Dummficker!

Schopenhauer
25.01.2018, 14:17
Genau! Ich mache auf " dicke Hose " und taeusche damit Verstand vor!

Tja, Pech gehabt.
Spätestens, wenn Du mir ggü. stehst würde ich es durchschauen...
Was willst Du eigentlich schon wieder von mir...:haha:
Wo bleibt das "Gemüse"?

:lach:

Klopperhorst
25.01.2018, 14:19
Natürlich sind Männer auch emotional. Oder würde man eine grölende Horde Fußballfans als nicht emotional betrachten?

Es ist eben eine andere Form von Emotionalität, eine nach außen und eher auf Aggressivität fixierte Form, während
Frauen meist nach innen emotional reagieren, oft auch mit Selbstverletzung.

---

ABAS
25.01.2018, 14:25
Nur, weil jemand gezielt flennt, um sein Gegenüber zu manipulieren, ist er nicht automatisch rationaler. Das machen kleine Kinder auch, egal ob weiblich oder männlich.
Emotionen dienen hervorragend der Manipulation, das ist richtig.
Mit der Logik zu manipulieren ist ja auch bedeutend schwerer ... .

Maenner muessen im Umgang mit Frauen unbedingt auf die eigene
seelische Gesundheit achten. Damit die Frauen den Maenner nicht das
Herz brechen koennen, sollten Maenner zum praeventiven Eigenschutz
die Frauen ausschliesslich als Sexualobjekte und " fuckbodys " zwecks
Befriedigung der maennlichen Fleischeslust betrachten.

ABAS
25.01.2018, 14:30
Tja, Pech gehabt.
Spätestens, wenn Du mir ggü. stehst würde ich es durchschauen...
Was willst Du eigentlich schon wieder von mir...:haha:
Wo bleibt das "Gemüse"?

:lach:

Soll ich Dir meine Cucumis sativus zeigen?

Schopenhauer
25.01.2018, 14:33
Soll ich Dir meine Cucumis sativus zeigen?

Habe ich ab und an im Garten gehabt...muss also nicht sein...

ABAS
25.01.2018, 14:40
Habe ich ab und an im Garten gehabt...muss also nicht sein...

https://abload.de/img/imagesxdstf.jpg

pixelschubser
25.01.2018, 15:24
'Man'. (manche, einige, viele?)
Ja.
Ich bin nicht 'man' und sehe da keinen Sinn drin, habe ich auch noch nie.

Die Zeiten haben mich geändert. Ich finds gut so, wie es jetzt ist. Klar, deutlich, ohne Lügen.

Schopenhauer
25.01.2018, 17:04
Die Zeiten haben mich geändert. Ich finds gut so, wie es jetzt ist. Klar, deutlich, ohne Lügen.

Eben.
Ich kenne es nicht anders, habe diesbezüglich in den wesentlichen Dingen Wert auf Ähnlichkeit gelegt. (Charakter/Wesen/Werte*/Moral*/Humor/IQ/Geist/Interessen.)
Die Chemie muss stimmen..im wahren Sinn des Wortes. :)

pixelschubser
25.01.2018, 17:34
Eben.
Ich kenne es nicht anders, habe diesbezüglich in den wesentlichen Dingen Wert auf Ähnlichkeit gelegt. (Charakter/Wesen/Werte*/Moral*/Humor/IQ/Geist/Interessen.)
Die Chemie muss stimmen..im wahren Sinn des Wortes. :)

Die Chemie stimmt. Nur musikalisch liegen wir nicht immer auf einer Wellenlänge. Sie mag eher seichte Töne, ich eher derbe.

Trotzdem heulen wir Alten bei "Anna und Elsa", während sich die Lütte amüsiert.

Zwei Beispiele für durchaus emotionale Unterschiede:


https://www.youtube.com/watch?v=L0MK7qz13bU


https://www.youtube.com/watch?v=2rRjrQRXtH8

Ilse steht auf beide Versionen. Bei Letzterer macht sie sogar die "Pommesgabel".

Schopenhauer
25.01.2018, 18:21
Die Chemie stimmt. Nur musikalisch liegen wir nicht immer auf einer Wellenlänge. Sie mag eher seichte Töne, ich eher derbe.


Bezüglich Musik - oder auch Kunst - Malerei/Bildhauerei, Literatur, Film, Theater, Oper, Kabarett - liegen 'wir' auf einer Wellenlänge. (Klassik.)
Er ißt wesentlich schärfer als ich, wenn ich das sehe kommen mir schon die Tränen (Chili & Co).

pixelschubser
25.01.2018, 18:33
Bezüglich Musik - oder auch Kunst - Malerei/Bildhauerei, Literatur, Film, Theater, Oper, Kabarett - liegen 'wir' auf einer Wellenlänge. (Klassik.)
Er ißt wesentlich schärfer als ich, wenn ich das sehe kommen mir schon die Tränen (Chili & Co).

Sie mag es, wenn ich koche und das sieht man ihr inzwischen auch ein wenig an. Sie ist nicht mehr das ausgezehrte Mädchen - sie ist ein gestandenes Weib.

Schopenhauer
25.01.2018, 18:40
Sie mag es, wenn ich koche und das sieht man ihr inzwischen auch ein wenig an. Sie ist nicht mehr das ausgezehrte Mädchen - sie ist ein gestandenes Weib.

Das Kochen übernehme meistens ich...wenn er kocht ist es genau so exzellent. Bevor er schärfer würzt nimmt er etwas raus.
(Mein Vater hat sehr oft gekocht.)

Schopenhauer
25.01.2018, 18:50
https://abload.de/img/imagesxdstf.jpg

Selfie - oder wie sowas heißt?

:haha:

LOL
25.01.2018, 18:51
Eben.
Ich kenne es nicht anders, habe diesbezüglich in den wesentlichen Dingen Wert auf Ähnlichkeit gelegt. (Charakter/Wesen/Werte*/Moral*/Humor/IQ/Geist/Interessen.)
Die Chemie muss stimmen..im wahren Sinn des Wortes. :)Das finde ich interessant. Wie macht ihr das um dem IQ abzuchecken?

Schopenhauer
25.01.2018, 18:52
Das finde ich interessant. Wie macht ihr das um dem IQ abzuchecken?

Na, ich kenne ihn ja schon lange...

LOL
25.01.2018, 18:54
Na, ich kenne ihn ja schon lange...OK. Es klang oben aber so als wenn es mit jedem Partner erstmal gegenseitig abgecheckt würde...
Kennt ihr denn eure IQs?

Schopenhauer
25.01.2018, 19:02
OK. Es klang oben aber so als wenn es mit jedem Partner erstmal gegenseitig abgecheckt würde...
Kennt ihr denn eure IQs?

Soweit ich weiß habe ich hier schon mehrfach geschrieben, daß sowohl mein erster (verstorbener Mann) und auch mein zweiter Mann vorher Freunde von mir waren...
Du stellst Fragen....

LOL
25.01.2018, 19:29
Soweit ich weiß habe ich hier schon mehrfach geschrieben, daß sowohl mein erster (verstorbener Mann) und auch mein zweiter Mann vorher Freunde von mir waren...
Du stellst Fragen....
Ich stelle diese Fragen, weil ich bei meinen Partnerinnen auch immer den ungefähren IQ abchecke - sogar als allererstes.

Schopenhauer
25.01.2018, 19:34
Ich stelle diese Fragen, weil ich bei meinen Partnerinnen auch immer den ungefähren IQ abchecke - sogar als allererstes.

Das habe ich so nicht gemacht. Man (be)merkt es ja, wenn man sich schon länger kennt...
Siehe Beitrag an ABAS.

pixelschubser
25.01.2018, 19:37
Das Kochen übernehme meistens ich...wenn er kocht ist es genau so exzellent. Bevor er schärfer würzt nimmt er etwas raus.
(Mein Vater hat sehr oft gekocht.)

Sie kocht gerne Suppen und Eintöpfe - sie ist so rührend. ;-)

Schopenhauer
25.01.2018, 19:38
Sie kocht gerne Suppen und Eintöpfe - sie ist so rührend. ;-)

:D:haha:

LOL
25.01.2018, 19:41
Das habe ich so nicht gemacht. Man (be)merkt es ja, wenn man sich schon länger kennt...
Siehe Beitrag an ABAS.
Bei mir ist es so, dass ich es meist schon beim ersten Aufeinandertreffen (be)merke...

Schopenhauer
25.01.2018, 19:48
Bei mir ist es so, dass ich es meist schon beim ersten Aufeinandertreffen (be)merke...

Ja, bei mir auch.
Die Interessen an sich sagen eine Menge aus.
Da sind 'wir' auf gleicher Höhe...anders wäre es mit mir auch nicht möglich.
Ich will mich ja nicht über Banalitäten und/oder irgendwelchen unwesentlichen Kram mit meinem Partner unterhalten.
Die gemeinsamen Interessen waren (sind) wichtig.

cornjung
26.01.2018, 10:17
Ansonsten war auch meine Mutter (wie mein Vater) vom Beruf Kernkraftphysikerin.

Pflaumen physisch zu entkernen. Kenne ich aus Hamm. Waren alles russische Kernphysiker.

Kleiner Hinweis noch: ukrainische Agraringenieure, bevor man das hier überhaupt "studieren" konnte.
Natürlich gibt es hier Erntehelfer, die Kartoffel ernten und Unkraut jäten, aber behaupten, zu hause als uni-studierte und diplomierte Agrar-ingenieure zu wenig zu verdienen. Ob die das tatsächlich sind, oder es nur vorgeben, es gibt Agraringeniuere. Meine langjährige Hausärztin, eine Kasachin ( und Musel ) , hat mir mal erklärt, auch wenn alle im Westen meinen, wer im Osten Medizin studiert hat, also Ärztin ist, hat weniger Ahnung und fachliche Kompetenz als eine westliche Artzthelferin, stimme das aber nicht.

Schwabenpower
26.01.2018, 12:07
Natürlich gibt es hier Erntehelfer, die Kartoffel ernten und Unkraut jäten, aber behaupten, zu hause als uni-studierte und diplomierte Agrar-ingenieure zu wenig zu verdienen. Ob die das tatsächlich sind, oder es nur vorgeben, es gibt Agraringeniuere. Meine langjährige Hausärztin, eine Kasachin ( und Musel ) , hat mir mal erklärt, auch wenn alle im Westen meinen, wer im Osten Medizin studiert hat, also Ärztin ist, hat weniger Ahnung und fachliche Kompetenz als eine westliche Artzthelferin, stimme das aber nicht.
Ist mir bekannt. Die Nachweise sind allerdings haarsträubend oder gar nicht da. Wird trotzdem so eingetragen.

Leila
26.01.2018, 17:51
Du beziehst dich auf die Sendung mit dem Quasselberg über Lebensversicherungen ,was mir dein link sagt.

Verstehe dabei allerdings nicht , was dieses Thema mit Emotionen zu tun hat.

Guck das Video ab 1:14:54!

cornjung
27.01.2018, 10:50
ich habe hier eine sehr kompetente augenärztin, die damals als kontingent, reigschmeckte, wasweißich ... vor meinem schreibtisch stand.sie hat ratzfatz alle scheine, die in deutschland gebraucht wurden, nachgemacht und führt mittlerweile eine sehr gutgehende augenarztpraxis.sie ist sehr kompetent, und so kenne ich noch einige.grüßle s.

Ist mir bekannt. Die Nachweise sind allerdings haarsträubend oder gar nicht da. Wird trotzdem so eingetragen.
Wer hier als Arzt arbeiten will, muss seine Qualifikation penibelst nachweisen. Da reicht es nicht, einfach zu behaupten, man wäre zuhause Arzt gewesen. Auf dem Bau oder in der Landwirtschaft kann jeder das Blaue vom Himmel runter phantasieren, ohne das es einer überprüft.

Merkelraute
27.01.2018, 11:06
Ihr lieben Leute allhier!

Woher kommen Zuschreibungen, daß die Weiber emotional(er) als die Männer und die Männer rational(er) als die Weiber sind?

Ich behaupte, daß die Weiber nicht minder rational als die Männer und die Männer nicht minder emotional als die Weiber sind.

Was meint Ihr?

Euch um Eure um Antworten bittend

Leila

Ich halte Deine Behauptung für korrekt. Darüber hinaus denke ich, daß 99% der Entscheidung von Männern und Frauen emotional getroffen werden und nur ein Bruchteil rational. Dies auch deshalb, weil man rational das Problem meist gar nicht in seinem vollen Ausmaß überblicken kann oder auch gar nicht das Interesse besteht, sich mit der Sache vollumfänglich zu beschäftigen.


Wer hier als Arzt arbeiten will, muss seine Qualifikation penibelst nachweisen. Da reicht es nicht, einfach zu behaupten, man wäre zuhause Arzt gewesen. Auf dem Bau oder in der Landwirtschaft kann jeder das Blaue vom Himmel runter phantasieren, ohne das es einer überprüft.
Wo hast Du denn diese Mär her? Hier waren sogar schon Chirurgen ohne Staatsexamen jahrelang in der Klinik tätig ! Da wurde alles per Fälscherwerkstatt angefertigt.

cornjung
27.01.2018, 11:26
Wo hast Du denn diese Mär her? Hier waren sogar schon Chirurgen ohne Staatsexamen jahrelang in der Klinik tätig ! Da wurde alles per Fälscherwerkstatt angefertigt.
Einzelfall. Ich habe nicht bestritten, dass sich deutsche Fälscher, Hochstapler und Postboten wie Gert Postel (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjCo8X1gfjYAhXEyKQKHRU8A8UQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FGert_P ostel&usg=AOvVaw18LQiKJraEwq4Kfcz-ctBz)per gefälschen Unterlagen zu Psychiater ernannt und gearbeitet haben . Aber die Regel ist das nicht.