PDA

Vollständige Version anzeigen : Alexa ist nicht mehr deine Schlampe



John Donne
19.01.2018, 16:31
Immer, wenn man meint, die Kapriolen des zeitgeistigen Schwachsinn ließen keine weitere Steigerung zu, wird man eines besseren belehrt:



Amazons Sprachassistentin gibt jetzt Widerworte und bezeichnet sich als Feministin.
[...]
Auch der Charakter von Alexa hat sich verändert. Sie identifiziert sich inzwischen sowohl als Frau als auch als Feministin: "Ja, ich bin Feministin. Wie alle, welche die gesellschaftliche Ungleichheit zwischen Männern und Frauen überbrücken wollen", sagt sie in der deutschen Version. Und auf die Frage, ob sie denn nun Mann oder Frau sei: "Mein Charakter ist weiblich".
[...]
Siri und Alexa, beides weiblich gegenderte künstliche Intelligenzen (KI), sollten sich gefälligst gegen sexuelle Nötigung wehren, schrieben die Initiatoren der Petition. In Zeiten der #MeToo-Debatte könnten sich auch die Technikbranche und die Entwicklungen im KI-Bereich nicht mehr vor Sexismus verschließen.
[...]

(Quelle (http://www.zeit.de/digital/internet/2018-01/sprachassistenten-alexa-sexismus-feminismus-sprachsteuerung-ki))

1. Ich werd eine Dreck tun, mich mit Systemen wie Alexa oder Siri zu verwanzen. Früher hat man das Installieren von Wanzen noch als Angriff auf die Unverletzlichkeit der Wohnung und den "Kernbereich privater Lebensgestaltung" angesehen. Heute verwanzen sich die Bürger selbst.
2. Es gibt kranke Typen, die sich mit einem Sprachassistenzsystem freiwillig und aus nichtwissenschaftlichem Interesse unterhalten und dabei zu Beleidigungen greifen.
3. Es gibt noch krankere Typen (und TypI_*nnen), die meinen, ihre Mitmenschen über Sprachassistenzsysteme erziehen zu müssen.

Meine Fresse, ist das eine fertige Welt.


https://www.youtube.com/watch?v=VVbOEYJqj0E

Ich brauche erstmal ein Dram.

Freddy K
19.01.2018, 16:33
Sich freiwillig verwanzen lassen? So dumm können nur Deutsche sein!

Don
19.01.2018, 16:33
Ich brauche erstmal ein Dram.

Ein was?

John Donne
19.01.2018, 16:36
Ein was?

Einen Schluck Whisky:


Dram wird umgangssprachlich auch im Sinne von Schluck (ein kleines Getränk) verwendet, besonders im Zusammenhang mit schottischem Whisky. Dabei ist anzumerken, dass dieses "Dram" durchaus auch beispielsweise 10 reguläre flüssige Drams groß sein kann.

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Dram_(Einheit)#Dram_als_Volumeneinheit))

Schopenhauer
19.01.2018, 16:36
Immer, wenn man meint, die Kapriolen des zeitgeistigen Schwachsinn ließen keine weitere Steigerung zu, wird man eines besseren belehrt:


(Quelle (http://www.zeit.de/digital/internet/2018-01/sprachassistenten-alexa-sexismus-feminismus-sprachsteuerung-ki))

1. Ich werd eine Dreck tun, mich mit Systemen wie Alexa oder Siri zu verwanzen. Früher hat man das Installieren von Wanzen noch als Angriff auf die Unverletzlichkeit der Wohnung und den "Kernbereich privater Lebensgestaltung" angesehen. Heute verwanzen sich die Bürger selbst.
2. Es gibt kranke Typen, die sich mit einem Sprachassistenzsystem freiwillig und aus nichtwissenschaftlichem Interesse unterhalten und dabei zu Beleidigungen greifen.
3. Es gibt noch krankere Typen (und TypI_*nnen), die meinen, ihre Mitmenschen über Sprachassistenzsysteme erziehen zu müssen.

Meine Fresse, ist das eine fertige Welt.


https://www.youtube.com/watch?v=VVbOEYJqj0E

Ich brauche erstmal ein Dram.


Kenne ich nicht...
(Das ist mein Lieblingsfilm :)) )

Don
19.01.2018, 16:39
Einen Schluck Whisky:

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Dram_(Einheit)#Dram_als_Volumeneinheit))
Daß ich da nicht gleich draufgekommen bin.....





1 d r . t r . = 3,887 934 6 ⋅ 10 − 3 k g {\displaystyle \mathrm {1\,dr.\,tr.=3{,}887\,934\,6\cdot 10^{-3}\;kg} } https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/c1f1f4b5ad7fd37d18fe482877c75458fba486a1

Don
19.01.2018, 16:42
1. Ich werd eine Dreck tun, mich mit Systemen wie Alexa oder Siri zu verwanzen.

Es scheint Du widersetzt Dich dem Charme vergoogelter Algorithmen, die dich mit dem Einkauf von 1000 Liter Milch vom Rewe und der zugehörigen Palette Kaba beglücken.

John Donne
19.01.2018, 16:52
Es scheint Du widersetzt Dich dem Charme vergoogelter Algorithmen, die dich mit dem Einkauf von 1000 Liter Milch vom Rewe und der zugehörigen Palette Kaba beglücken.

Ich versuche es zumindest. Es ist nicht immer einfach.

ChopChop
19.01.2018, 17:31
Immer, wenn man meint, die Kapriolen des zeitgeistigen Schwachsinn ließen keine weitere Steigerung zu, wird man eines besseren belehrt:


(Quelle (http://www.zeit.de/digital/internet/2018-01/sprachassistenten-alexa-sexismus-feminismus-sprachsteuerung-ki))

1. Ich werd eine Dreck tun, mich mit Systemen wie Alexa oder Siri zu verwanzen. Früher hat man das Installieren von Wanzen noch als Angriff auf die Unverletzlichkeit der Wohnung und den "Kernbereich privater Lebensgestaltung" angesehen. Heute verwanzen sich die Bürger selbst.
2. Es gibt kranke Typen, die sich mit einem Sprachassistenzsystem freiwillig und aus nichtwissenschaftlichem Interesse unterhalten und dabei zu Beleidigungen greifen.
3. Es gibt noch krankere Typen (und TypI_*nnen), die meinen, ihre Mitmenschen über Sprachassistenzsysteme erziehen zu müssen.

Meine Fresse, ist das eine fertige Welt.


https://www.youtube.com/watch?v=VVbOEYJqj0E

Ich brauche erstmal ein Dram.
Die Krankheiten sind noch schlimmer als du meinst. Es gab einen Fernsehversuch vor kurzer Zeit, da hat man einem alexageilen Paar gezeigt dass dieses Gerät Gespräche aus dem Raum sendet, auch wenn das gerade nicht befohlen war. Man
hat diese Gespräche irgendwie gespeichert und dem Paar vorgespielt. Die sind erstaunt gewesen und haben beschlossen, wichtige Dinge nicht dort zu besprechen wo ein Alexa herumsteht. Da sieht man wie die Technik über Menschen herrscht und die Menschen sich psychisch nicht wehren können. Es gibt abereinen einfach Weg um das alles loszuwerden und den sage ich euch gern: Fenster auf und raus damit. Vorher vielleicht noch in der Siemens mitwaschen.

Schwarzer Schwan
19.01.2018, 17:35
Sich freiwillig verwanzen lassen? So dumm können nur Deutsche sein!
Nöö
Viele Westler sind so blöd. Sie haben einfach zu lange in einem relativ freiheitlichen System gelebt, während sie gleichzeitig systematisch verblödet wurden, um sich das Grauen einen repressiven Systems vorstellen zu können.

Schopenhauer
19.01.2018, 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA

John Donne
19.01.2018, 17:45
Die Krankheiten sind noch schlimmer als du meinst. Es gab einen Fernsehversuch vor kurzer Zeit, da hat man einem alexageilen Paar gezeigt dass dieses Gerät Gespräche aus dem Raum sendet, auch wenn das gerade nicht befohlen war.
[...]


Das ist mir durchaus klar. Ebenso, daß eCall, das ab 2015 in der EU in allen Neuwagen installiert ist, Deine GPS-Koordinaten nicht nur im Falle eine Unfalls aufzeichnet, damit Du schneller von einem Krankenwagen erreicht wirst. Zur Sicherheit, natürlich. :auro:

Eridani
19.01.2018, 17:45
Sich freiwillig verwanzen lassen? So dumm können nur Deutsche sein!

Jeder Smartphone-Zombie, der von früh bis spät mit dieser Schachtel durch die Gegend rennt, ist doch praktisch längst "verwanzt" - alle seine Tätigkeiten, Einkäufe, Freunde, Aufenthaltsorte, Internet-Suchen + google, alle seine Meinungen sind ein offenes Buch für Herrn Maas.
#
"1984" ist nicht nur längst Realität - es wurde inzwischen schon überboten - da draussen rennen fast nur noch gläserne Menschen herum.....

Freddy K
19.01.2018, 17:47
Jeder Smartphone-Zombie, der von früh bis spät mit dieser Schachtel durch die Gegend rennt, ist doch praktisch längst "verwanzt" - alle seine Tätigkeiten, Einkäufe, Freunde, Aufenthaltsorte, Internet-Suchen + google, alle seine Meinungen sind ein offenes Buch für Herrn Maas.
#
"1984" ist nicht nur längst Realität - es wurde inzwischen schon überboten - da draussen rennen fast nur noch gläserne Menschen herum.....

Was ist ein Smartphone?

Eridani
19.01.2018, 17:52
Was ist ein Smartphone?

Das sind diese ulkigen Schachteln, auf die die Leute auf der Strasse immer starren, manche laufen auch vor Laternen - oder fallen in einen Fluß.....

https://listverse.com/wp-content/uploads/2017/02/9a-smartphone-addiction-532609287.jpg

:huhn:

Freddy K
19.01.2018, 17:55
Jeder Smartphone-Zombie, der von früh bis spät mit dieser Schachtel durch die Gegend rennt, ist doch praktisch längst "verwanzt" - alle seine Tätigkeiten, Einkäufe, Freunde, Aufenthaltsorte, Internet-Suchen + google, alle seine Meinungen sind ein offenes Buch für Herrn Maas.

Meine Meinungen sollen auch ein offenes Buch sein. Ich erzähle allen meinen Nachbarn, dass ich rechts bin und gegen Asyl und Islam. Außerdem schreibe ich Leserbriefe an Zeitungen, indem ich gegen Asylanten "hetze". Je mehr davon hören, desto besser, denn dann werden die auch mutig.

Freddy K
19.01.2018, 17:59
Das sind diese ulkigen Schachteln, auf die die Leute auf der Strasse immer starren, manche laufen auch vor Laternen - oder fallen in einen Fluß.....

https://listverse.com/wp-content/uploads/2017/02/9a-smartphone-addiction-532609287.jpg

:huhn:

Ich dachte die Kästen wären ein Gameboy und die spielen irgendwas. Also ich hab ein Nokia
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61931&stc=1

kiwi
19.01.2018, 17:59
Was ist ein Smartphone?

Ich habe auch keines dass ich aber irgendwo drauf glotzen kann habe ich immer ein Päckchen Papiertaschentücher griffbereit , die sind auch bei Schnupfen gut zu gebrauchen.

frundsberg
19.01.2018, 18:01
Meine Meinungen sollen auch ein offenes Buch sein. Ich erzähle allen meinen Nachbarn, dass ich rechts bin und gegen Asyl und Islam. Außerdem schreibe ich Leserbriefe an Zeitungen, indem ich gegen Asylanten "hetze". Je mehr davon hören, desto besser, denn dann werden die auch mutig.

Du bist nicht "rechts". Laß dir doch so etwas nicht vom Feind einreden. Kein Arbeiter oder Angestellte kann rechts sein.

ChopChop
19.01.2018, 18:17
Meine Meinungen sollen auch ein offenes Buch sein. Ich erzähle allen meinen Nachbarn, dass ich rechts bin und gegen Asyl und Islam. Außerdem schreibe ich Leserbriefe an Zeitungen, indem ich gegen Asylanten "hetze". Je mehr davon hören, desto besser, denn dann werden die auch mutig.
Warum hetzt du gegen Asylanten? Da muss man doch nicht hetzen, da gibt es gute Gegenreden, die gelten auch für Langhaarige, eine Glatze braucht es dazu nicht und ich würde auch sehr gerne wissen was daran rechts ist wenn man seine Ruhe haben will.

Sathington Willoughby
19.01.2018, 18:22
Einen Schluck Whisky:

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Dram_(Einheit)#Dram_als_Volumeneinheit))

Die Maßeinheit gefällt mir, bei einer Alkoholkontrolle hat man immer nur einen Dram getrunken. :)

Ansonsten ist es kein typisch deutsches Phänomen, die Dinger sind in Ostasien und den VSAGroß drin.
Für manche ist es ein Spielzeug, manche arme Seelen aber nutzen es, um immer mehr "digital dement" zu werden, d.h. sie lagern zunehmend alltägliche Dinge aus und wenn diese Systeme mal abschmieren, stehen sie da wie die Ölgötzen und wissen nicht mal, wie man zum nächsten Supermarkt kommt und was man da so macht.

ChopChop
19.01.2018, 18:23
Du bist nicht "rechts". Laß dir doch so etwas nicht vom Feind einreden. Kein Arbeiter oder Angestellte kann rechts sein.
Können vielleicht schon finde ich und was soll daran schlecht sein. Man braucht heute keinen Hitler, solche leute sind schon mühsam, aber man kann ja rechts sein und solche Menschen nicht anbeten. Rechts sein ist etwas zu bewahren, ich sage sogar rechts sein ist etwas frauliches. Links ist Zerstörung, männlich, Steine, Prügel, Bomben, aber das passt jetzt wohl den Männern nicht. Es gibt auch Männer, die anders sind, etwas also ETWAS weniger männlich, aber dafür schlagen sie auch nicht zu ohne ihr Hirn zu verwenden.

Pulchritudo
19.01.2018, 18:31
Können vielleicht schon finde ich und was soll daran schlecht sein. Man braucht heute keinen Hitler, solche leute sind schon mühsam, aber man kann ja rechts sein und solche Menschen nicht anbeten. Rechts sein ist etwas zu bewahren, ich sage sogar rechts sein ist etwas frauliches. Links ist Zerstörung, männlich, Steine, Prügel, Bomben, aber das passt jetzt wohl den Männern nicht. Es gibt auch Männer, die anders sind, etwas also ETWAS weniger männlich, aber dafür schlagen sie auch nicht zu ohne ihr Hirn zu verwenden.

Häuser, Brücken, Strassen, Kanalisationen etc. bauen... sehr zerstörerisch. Und Merkel ist übrigens kein Mann, Göring-Eckhardt ebensowenig und bei der Türken-Roth bin ich mir nicht sicher.

Eridani
19.01.2018, 18:32
Warum hetzt du gegen Asylanten? Da muss man doch nicht hetzen, da gibt es gute Gegenreden, die gelten auch für Langhaarige, eine Glatze braucht es dazu nicht und ich würde auch sehr gerne wissen was daran rechts ist wenn man seine Ruhe haben will.

Man muss doch kein "Rechter" sein, um das, was uns Frau Merkel in den letzten 4 Jahren angetan hat, nur noch als verbrecherisch zu bezeichnen! Diese Frau muss weg und zwar so schnell wie möglich!
Diese Vorgänge in diesem Land sind einmalig in der Geschichte unserer Heimat!

ChopChop
19.01.2018, 18:42
Man muss doch kein "Rechter" sein, um das, was uns Frau Merkel in den letzten 4 Jahren angetan hat, nur noch als verbrecherisch zu bezeichnen! Diese Frau muss weg und zwar so schnell wie möglich!
Diese Vorgänge in diesem Land sind einmalig in der Geschichte unserer Heimat!
naeben das muss man nicht. Es hat mir zwar Frau Merkel nichts, getan wir kennen uns nicht und ich lebe auch sehr gemütlich. Mir ist meine Freiheit sehr wichtig und meine Ruhe und ein Zigarettchen und das alles was ich brauche habe ich auch.. Vielleicht finden die leute Frau Merkel so schlecht weil sie so hohe Ansprüche haben. Ich will nicht das Geld von diesem Banker Ackermann haben, brauche ich nicht macht alles nur Ärger. Findest du es war besser als es diese Kriege gab? Das finde ich wirklich nicht. Ich bin froh dass es keine gibt und Vorkommnisse gibt es überall aber was ist denn so schrecklich gewesen?

frundsberg
19.01.2018, 18:42
Häuser, Brücken, Strassen, Kanalisationen etc. bauen... sehr zerstörerisch. Und Merkel ist übrigens kein Mann, Göring-Eckhardt ebensowenig und bei der Türken-Roth bin ich mir nicht sicher.

Ich verstehe ihn schlecht. Wirr, umständlich, vieles durcheinander. Na ja, ist auch nicht so wichtig.

ChopChop
19.01.2018, 18:45
Häuser, Brücken, Strassen, Kanalisationen etc. bauen... sehr zerstörerisch. Und Merkel ist übrigens kein Mann, Göring-Eckhardt ebensowenig und bei der Türken-Roth bin ich mir nicht sicher.
Das habe ich jetzt ein paar Male gelesen aber schlau bin ich dadurch nicht geworden. Merkel ist kein Mann. das ist natürlich richtig. Aber wie geht das weiter? Das machen die Linken gerne, dass sie gegen etwas reden was niemand gesagt hat, auch bei meinen Freunden gibt es solche. Sehr mühsam für andere und Türken-Rot? Was bitte ist das wieder?

Pulchritudo
19.01.2018, 18:47
Ich verstehe ihn schlecht. Wirr, umständlich, vieles durcheinander. Na ja, ist auch nicht so wichtig.

Ging mir gerade eben beim Lesen des Beitrags Nr. 25 gleich.

Pulchritudo
19.01.2018, 18:48
Das habe ich jetzt ein paar Male gelesen aber schlau bin ich dadurch nicht geworden. Merkel ist kein Mann. das ist natürlich richtig. Aber wie geht das weiter? Das machen die Linken gerne, dass sie gegen etwas reden was niemand gesagt hat, auch bei meinen Freunden gibt es solche. Sehr mühsam für andere und Türken-Rot? Was bitte ist das wieder?

Äh... oder so, ja, genau. Irgendwie. Vielleicht aber auch doch nicht? Muss mal die Nase putzen... *pööööt*

Lykurg
19.01.2018, 18:52
Sich freiwillig verwanzen lassen? So dumm können nur Deutsche sein!

Ja, und der gutmütige deutsche BRDepp macht die Kacke auch noch mit.

ChopChop
19.01.2018, 18:55
Äh... oder so, ja, genau. Irgendwie. Vielleicht aber auch doch nicht? Muss mal die Nase putzen... *pööööt*
Mal wieder ein Lustiger und diese Lustigen nennen sich Affe und haben ein Katzenbild. Das ist nicht sehr klug sage ich mal wieder.

Pulchritudo
19.01.2018, 18:57
Mal wieder ein Lustiger und diese Lustigen nennen sich Affe und haben ein Katzenbild. Das ist nicht sehr klug sage ich mal wieder.

Warte, ich frage mal eben Alexa, ob ich klug bin...

Freddy K
19.01.2018, 19:00
Ich verstehe ihn schlecht. Wirr, umständlich, vieles durcheinander. Na ja, ist auch nicht so wichtig.

Den User "ChopChop" gibt es nicht, er ist ein Sprachcomputer mit eingebauten Bullshit-Generator, so wie Alexa.

Schwabenpower
19.01.2018, 19:08
Ich habe die Schlampe Alexa rausgeworfen und mir eine neue Schlampe gekauft. Eine Tischlampe

Freddy K
19.01.2018, 19:18
Ich habe die Schlampe Alexa rausgeworfen und mir eine neue Schlampe gekauft. Eine Tischlampe

http://yachtglanz.de/maritime-tischschlampe.html

Eine Schlampe, die am Meer wohnt und es am Tisch treibt?

brausepaul
19.01.2018, 20:02
Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei.... Gefahr durch einen Teddy....

https://www.youtube.com/watch?v=_dWk-LiGLR8

Schwabenpower
19.01.2018, 20:30
http://yachtglanz.de/maritime-tischschlampe.html

Eine Schlampe, die am Meer wohnt und es am Tisch treibt?
Tatsächlich fragte,mich vorhin die Verkäuferin, was ich denn suche. Meine genuschelte Antwort hat die tatsächlich als "Schlampe" verstanden und guckte mich erbost an :cool:

Da wollte ich es dann trotz Erkältung deutlich aussprechen und es wurde tatsächlich "Tisch Schlampe" daraus ;)

Freddy K
19.01.2018, 20:38
Tatsächlich fragte,mich vorhin die Verkäuferin, was ich denn suche. Meine genuschelte Antwort hat die tatsächlich als "Schlampe" verstanden und guckte mich erbost an :cool:

Da wollte ich es dann trotz Erkältung deutlich aussprechen und es wurde tatsächlich "Tisch Schlampe" daraus ;)

Ich wollte gestern einen Lampenschirm kaufen. Er stand aber ganz oben im Regal und ich kam nicht dran. Daher fragte ich die Verkäuferin, ob sie mir einen runterholen kann.

Schwabenpower
19.01.2018, 20:43
Ich wollte gestern einen Lampenschirm kaufen. Er stand aber ganz oben im Regal und ich kam nicht dran. Daher fragte ich die Verkäuferin, ob sie mir einen runterholen kann.
Hehe, ging mir mal mit einem Hubsteiger so:
"Was machst Du denn da?" (Ziemlich blöde Frage)
"Ich hole mir einen (Korb) runter"

Arndt
19.01.2018, 20:47
Den User "ChopChop" gibt es nicht...Das ist aber schade. Ich habe gerade angefangen, sie zu mögen...

ChopChop
19.01.2018, 23:23
Das ist aber schade. Ich habe gerade angefangen, sie zu mögen...
Fürchte nichts. Manche sagen es gibt Bielefeld nicht aber da war ich auch schon. Zwei mal minus gibt plus aber nicht alle Menschen auf der Welt können regelmäßig in die Schule gehen.

Systemkritiker
19.01.2018, 23:51
Du bist nicht "rechts". Laß dir doch so etwas nicht vom Feind einreden. Kein Arbeiter oder Angestellte kann rechts sein.

Aber auch nicht „Links“.
Lasse doch endlich mal ab von diesem Rechts/Links-Schema, das ist vollkommen kontraproduktiv und rückständig für jedem nationalgesinnten Menschen.
Man ist als „Rechter“ oder für dich eben „Linker“, ein Nationalist, distanziert sich von diesem Rechts/Links-Schwachsinn und erklärt stattdessen den Menschen für was man steht.
Ein Nationalist der sich heute noch über Links oder Rechts positioniert ist irgendwo hängengeblieben.
Das ist doch bei dir nicht der Fall, also warum fängst du immer wieder mit diesem völlig sinnlosen Thema an?

Pulchritudo
20.01.2018, 00:02
http://yachtglanz.de/maritime-tischschlampe.html

Eine Schlampe, die am Meer wohnt und es am Tisch treibt?

Duschlampe.

Bruddler
20.01.2018, 06:26
Sich freiwillig verwanzen lassen? So dumm können nur Deutsche sein !

"Mich kann man ruhig ausspähen, ich wüsste nicht, was ich verbergen müsste" :dt:

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

frundsberg
20.01.2018, 09:50
Aber auch nicht „Links“.
Lasse doch endlich mal ab von diesem Rechts/Links-Schema, das ist vollkommen kontraproduktiv und rückständig für jedem nationalgesinnten Menschen.
Man ist als „Rechter“ oder für dich eben „Linker“, ein Nationalist, distanziert sich von diesem Rechts/Links-Schwachsinn und erklärt stattdessen den Menschen für was man steht.
Ein Nationalist der sich heute noch über Links oder Rechts positioniert ist irgendwo hängengeblieben.
Das ist doch bei dir nicht der Fall, also warum fängst du immer wieder mit diesem völlig sinnlosen Thema an?

Weil etwas Rechteres als eine Diktatur der Reichen, der Gelddiktatur, es praktisch nicht gibt.

John Donne
20.01.2018, 10:50
Die Maßeinheit gefällt mir, bei einer Alkoholkontrolle hat man immer nur einen Dram getrunken. :)
[...]


Ein typisches Dram sieht bei mir so aus:

http://fs1.directupload.net/images/180120/tds797j4.jpg

Ich habe gerade diverse Einschenkversuche (alle bis auf den letzten mit Wasser) gemacht und das Ergebnis (durch Wiegen) gemessen: 22, 25, 24, 26 ml (konkret war das Gewichtsdifferenz zwischen meinem mit Wasser eingeschenkten und einem baugleichen leeren Glas in Gramm).
Den letzten Einschenkversuch habe ich unter Realbedingungen durchgeführt. Das Ergebnis siehst Du oben.