PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmenschen wegen "rassistischen" und "sexistischen" Computerspieleentwicklers aus dem Häuschen

Feldmann
18.01.2018, 13:23
Zurzeit wird vom tschechischem Entwicklerstudio "Warhorse Studios" das Computerspiel "Kingdom Come: Deliverance" entwickelt, bei dem es sich um ein realitätsnahes Mittelalter-Rollenspiel handelt, das im Böhmen des Jahres 1403 angesiedelt ist und im Februar erscheinen soll.

https://www.kingdomcomerpg.com/de

Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen. Die wichtigsten Vorwürfe sind:

Vávra sei rassistisch, weil es keine "Nichtweißen" im Spiel gebe.
Vávra sei sexistisch, weil man keine Frau spielen könne.
Vávra sei ein Neonazi, weil er bei einem PR-Auftritt im letzten Jahr ein T-Shirt der norwegischen Musikgruppe "Burzum" getragen hat, deren Gründer bekennender Vertreter eines rassistisch ausgerichteten Neuheidentums ist und 14 Jahre im Gefängnis saß.

https://lepetitcapo.wordpress.com/2018/01/13/das-authentischste-historienspiel-aller-zeiten-die-gewaltige-schraeglage-von-kingdom-come-deliverance/

Abgesehen von seinem schlechten Modegeschmack sehe ich hier kein wirklich schwerwiegendes Problem. Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass die "politische Korrektheit" auch vor eigentlich unpolitischen Computerspielen nicht halt macht.

Wie seht ihr das?

Murmillo
18.01.2018, 13:29
...

...

Ja, das Spiel ist in der Tat rassistisch, wo man doch in jedem Geschichtsbuch nachlesen kann, dass das es im mittelalterliche Böhmen geradezu von Negern- pardon, Nichtweißen- nur so wimmelte.

Lykurg
18.01.2018, 13:30
Zurzeit wird vom tschechischem Entwicklerstudio "Warhorse Studios" das Computerspiel "Kingdom Come: Deliverance" entwickelt, bei dem es sich um ein realitätsnahes Mittelalter-Rollenspiel handelt, das im Böhmen des Jahres 1403 angesiedelt ist und im Februar erscheinen soll.

Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen. Die wichtigsten Vorwürfe sind:

Vávra sei ein Neonazi, weil er bei einem PR-Auftritt im letzten Jahr ein T-Shirt der norwegischen Musikgruppe "Burzum" getragen hat, deren Gründer bekennender Vertreter eines rassistisch ausgerichteten Neuheidentums ist und 14 Jahre im Gefängnis saß.

https://lepetitcapo.wordpress.com/2018/01/13/das-authentischste-historienspiel-aller-zeiten-die-gewaltige-schraeglage-von-kingdom-come-deliverance/

Abgesehen von seinem schlechten Modegeschmack sehe ich hier kein wirklich schwerwiegendes Problem. Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass die "politische Korrektheit" auch vor eigentlich unpolitischen Computerspielen nicht halt macht.

Wie seht ihr das?

Wenn man böse Deutsche abknallen soll (Call of Duty, Wolfenstein), dann ist das alles erwünscht. Und 1403 gab es noch keine Nichtweißen in Böhmen - die wären da wohl auch nicht lebend reingekommen. Mir geht diese ganze anti-white Propaganda einfach nur noch auf den Sack.

Smultronstället II.
18.01.2018, 13:37
Daniel Vávra?

Guter Mann!

https://i.imgur.com/2s9SSuc.jpg

Tod den USA!

Suppenkasper
18.01.2018, 13:40
Das keineswegs erstaunliche, aber durchaus befremdliche daran ist, dass genau diese Propaganda mehrheitlich von Weißen betrieben wird, von Verrätern an der eigenen Rasse also, und weitaus weniger vom Neger von nebenan, der im Wesentlichen ja nur seine gelbe Banane essen und die schwarze der weißen Mem-Sahib zum Bunga-Bunga reinschieben möchte, weil die armselige Gehirnleistung zu mehr nicht reicht.

Es war halt schon immer die beliebteste Taktik bestimmter (((Leute))) den Feind dazu zu bringen, sich selbst willig auszulöschen, ohne dass man dafür selbst mit Blut oder, schlimmer, Shekeln bezahlen musste. Es zeigt eben wie weit die Macht reicht, die von der Druckerpresse und den modernen Massenmedien ausgeht. Sie ist tausendmal größer als die aller Bajonette und Bomben der Welt, und darauf haben diese orientalischemn Schlaumeier schon immer gesetzt. Die Bajonette und Bomben, mit denen sich die dummen und willigen Gojim dann gegenseitig zerfleischen, die kommen schon ganz von selber sobald man nur deren Hirnwindungen beherrscht.

Azrael
18.01.2018, 14:08
..gekürzt..

Wie seht ihr das?

Exakt genau so wie du. Aber es gibt immer irgendwelche Schwachköpfe die sich über jeden Scheiss aufregen müssen um sich zu profilieren.

Lykurg
18.01.2018, 14:15
Diese Vorgehensweise ist von oben ganz genau geplant. Das System geht gezielt gegen alles vor, was "zu weiß" ist und setzt in verschiedenen Branchen die Leute unter Druck und statuiert Exempel. Es sind auch nicht "irgendwelche Gutmenschen", sondern Verräter / Linke usw., denen ganz gezielt eine Medienplattform gegeben wird.

Reconquista
18.01.2018, 14:50
Ich bin zwar kein großer Fan von Computerspielen und spiele kaum, aber das Spiel werde ich mir kaufen. Der Entwickler hat meine Unterstützung verdient.

Captain_Spaulding
18.01.2018, 21:11
....

....

Liebe ! :happy:
https://www.youtube.com/watch?v=DPyOhP1GTRQ

Arthas
19.01.2018, 10:01

Wie seht ihr das?

Habe bereits bei "Historygamer*innen" aufgehört zu lesen. Diese als Gamer getarnten SJWs scheinen es allerdings nicht so leicht zu haben. Die Videos erhalten im Schnitt das fünf- bis zehnfache mehr an Negativ- als Positivbewertungen. Schöner Kommentar dazu:

Direkt von der Gamestar zu deinem Blog und jetzt hierhin...damit ich jedem deiner Videos einen Daumen runter gebe... Willkommen im Internet 😂😂

:D

Shahirrim
19.01.2018, 10:05
Ich bin zwar kein großer Fan von Computerspielen und spiele kaum, aber das Spiel werde ich mir kaufen. Der Entwickler hat meine Unterstützung verdient.

Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Spiel. Es sollte eigentlich schon im März 2017 rauskommen. Aber diese Neuigkeiten sind noch erfreulicher!

Shahirrim
19.01.2018, 10:14

Wie seht ihr das?

Hat Anita Sarkeesian es schon gesehen? :D

So ein Artikel könnte glatt von ihr sein:

https://www.derstandard.de/story/2000072551592/berufsspieler-kingdom-come-deliverance-rechte-ideologie-durch-die-hintertuer

Man, ich warte schon seit über einem Jahr auf dieses Spiel. Gut, dass sie sich so viel Zeit genommen haben, es besser zu machen. Mein Geld verdient das Entwickler-Team auf jeden Fall.

schastar
19.01.2018, 11:46
Liebe ! :happy:
https://www.youtube.com/watch?v=DPyOhP1GTRQ

Da finde ich Volksmusiker wie die Zillertaler Türkenjäger schon deutlich angenehmer für Ohr und Geist.

Muninn
19.01.2018, 11:48
Ja, das Spiel ist in der Tat rassistisch, wo man doch in jedem Geschichtsbuch nachlesen kann, dass das es im mittelalterliche Böhmen geradezu von Negern- pardon, Nichtweißen- nur so wimmelte.

Wo doch jeder weiß das die Törken Böhmen erst entdeckt haben. :auro:

Affenpriester
19.01.2018, 11:52
Was hat ein Neger im Böhmen des Jahres 1403 verloren? Sein Smartphone?
Nein, eher seine Menschenrechte.
Klar, am liebsten will man die blaue Schlampe aus Avatar auch noch mit drin haben ... allerdings ist das alles irgendwie so wahrscheinlich wie ein Afro in der SS.
Okay, kann man machen ... muss man aber nicht. Mit dem Fantasy-Genre muss man es wahrlich nicht übertreiben.

Captain_Spaulding
19.01.2018, 13:53
Da finde ich Volksmusiker wie die Zillertaler Türkenjäger schon deutlich angenehmer für Ohr und Geist.

Ich kann ja verstehen, dass Black Metal nicht was für jeden ist, aber Zillertaler Türkenjäger ist nun wirklich der primitivste Rotz......

Captain_Spaulding
19.01.2018, 13:56
... allerdings ist das alles irgendwie so wahrscheinlich wie ein Afro in der SS.

https://www.youtube.com/watch?v=LK80AVnzVCY

Die sind schon viel weiter als du denkst. :D

John Donne
19.01.2018, 14:54
[...]

Wie seht ihr das?

Wie Du. Modisch sind Hipster mit Burzum T-Shirts nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind unterschiedlich. In der Sache hat Daniel Váva recht. Wer es für rassistisch hält, daß im Böhmen des 14. Jahrhundert keine Schwarzen auftauchen, dem hat man offensichtlich kräftig ins Hirn gekackt.

Das Spiel klingt interessant. Leider erfüllt mein Core i5-760 von 2010 nicht die Hardwareanforderungen und ich hatte mir vorgenommen, erst für den Skyrim-Nachfolger (macht mal hinne, Bethesda!) in einen neuen Unterbau zu investieren (auch wenn meine restliche Hardware potent genug sein sollte). Vielleicht kann ein geneigter Forist mir seine Erfahrungen zukommen lassen (gern per PN), wenn er es installiert hat.

Systemkritiker
19.01.2018, 16:41
Ich kann ja verstehen, dass Black Metal nicht was für jeden ist, aber Zillertaler Türkenjäger ist nun wirklich der primitivste Rotz......

Für mich ist es guter „brauner“ Humor.
Musikalisch gesehen ist es natürlich primitiv, da man sich an die schon primitiven Klassiker gehalten hat, die man da veräpelt.
Wer da lyrische Höchstleistungen erwartet, hat den Zweck der Scheibe nicht verstanden.
Der Zweck wurde allemal erfüllt, denn für viele war diese Veröffentlichung überhaupt der erste Beweggrund sich mal Musik von „rechts“ anzuhören.
Selbst meine Oma war davon begeistert. :appl:
Ein Haken hat solche Musik allerdings, nämlich daß Minderbemittelte von dieser Art von Humor ebenfalls angezogen werden und es jene neben den Gutmenschen, „Linken“ usw. sind, die diese Spaß-Musik voll und ganz ernst nehmen, nur eben im positiven Sinne.
Sowas bzw. solche Leute in den eigenen Reihen sind durchaus kontraproduktiv.
Landser, die ja ab dem 2.Album nach und nach auf der gleichen Schiene fuhren hatten den gleichen negativen Nebeneffekt.

Burzum ist auch nichts besonders, ist einfach so daß wenn man einen der ersten bekannteren Interpreten eines Genres darstellt, man meist automatisch zu den Klassikern gehört, die dann auf ewig hochgehalten werden.
Deren Musik sachlich, nach derzeitigen Stand zu bewerten wäre quasi Blasphemie. :D

Captain_Spaulding
19.01.2018, 18:54
Für mich ist es guter „brauner“ Humor.
Musikalisch gesehen ist es natürlich primitiv, da man sich an die schon primitiven Klassiker gehalten hat, die man da veräpelt.
Wer da lyrische Höchstleistungen erwartet, hat den Zweck der Scheibe nicht verstanden.
Der Zweck wurde allemal erfüllt, denn für viele war diese Veröffentlichung überhaupt der erste Beweggrund sich mal Musik von „rechts“ anzuhören.
Selbst meine Oma war davon begeistert. :appl:
Ein Haken hat solche Musik allerdings, nämlich daß Minderbemittelte von dieser Art von Humor ebenfalls angezogen werden und es jene neben den Gutmenschen, „Linken“ usw. sind, die diese Spaß-Musik voll und ganz ernst nehmen, nur eben im positiven Sinne.
Sowas bzw. solche Leute in den eigenen Reihen sind durchaus kontraproduktiv.
Ich finds nicht mehr zu lachen, ist halt echt zuviel Bierzeltatmospähre für mich. :compr:

Landser, die ja ab dem 2.Album nach und nach auf der gleichen Schiene fuhren hatten den gleichen negativen Nebeneffekt.

Über Landser kann ich dagegen beherzt lachen, ist also echt gut möglich, dass es am Sound liegt.

Burzum ist auch nichts besonders, ist einfach so daß wenn man einen der ersten bekannteren Interpreten eines Genres darstellt, man meist automatisch zu den Klassikern gehört, die dann auf ewig hochgehalten werden.
Es gibt heute natürlich besseren Blackmetal, aber damals war wirklich nur Ulver besser, wenn du mich fragst.
Speziell der verlinkte Song, ist aber schon ziemlich einzigartig, das Album geht so.....

Deren Musik sachlich, nach derzeitigen Stand zu bewerten wäre quasi Blasphemie. :D
Da ist natürlich was dran, aber das ist mit fast allen Pionieren im Metal so.
Black Sabbath kann auch nicht mit neuerem Sludge mithalten, es sollte ja auch so sein, dass die Subgenres sich mit der Zeit weiter entwickeln.

mfg

Captain_Spaulding
19.01.2018, 19:00
Wie Du. Modisch sind Hipster mit Burzum T-Shirts nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ihr seid alle Beide einfach total humorbefreit, Hipster mit Burzum T-Shirts sind zum totlachen.

mfg

Pulchritudo
19.01.2018, 19:14
Wut? Hipster mit Burzum Shirts?! :D

Aber grunzätzlich gilt: Wer Burzum bis 'Filosofem' gut findet, kann kein schlechter Mensch sein. :))

schastar
19.01.2018, 19:20

Es sind halt Stimmungslieder zum mitsingen.

Captain_Spaulding
19.01.2018, 19:41

Also ich bekomme dabei eine Stimmung als hätte ich innerhalb einer Stunde eine Flasche Korn auf einem Karussell geext und wäre immer noch auf dem Scheißding.:D
Aber muss jeder selber wissen.

mfg

Koslowski
19.01.2018, 19:43
Wut? Hipster mit Burzum Shirts?! :D

Aber grunzätzlich gilt: Wer Burzum bis 'Filosofem' gut findet, kann kein schlechter Mensch sein. :))

Akkustischer Abfall. Ich kenne zwölfjährige, die besser Gitarre spielen.

Rikimer
19.01.2018, 19:51
Guter Mann!

https://i.imgur.com/2s9SSuc.jpg

Tod den USA!

Tod dem postfaktischen Postmodernismus, Marxismus, Liberalismus, der NWO wäre zielführender und hilfreicher. Denn was hast du davon wenn die USA sterben, der Geistesmüll aber in Europa, woher es kommt, dämonisch faulend blüht und wie ein Geschwür gedeiht? Und dies propagiert von Weissen in Machtposition gegen unterpriviligierte, geknechtete, terrorisierte Weisse?

Systemkritiker
19.01.2018, 20:30

Ich glaube nicht daß Captain_Spaulding das so richtig nachvollziehen kann, da er um einiges jünger ist.
Zumindest meine ich, gelesen zu haben, daß er erst Anfang 20 ist und ich somit rein theoretisch sein Vater sein könnte. :hzu:
Diese Lieder die damals verwendet wurden, stammen aus einer Zeit die er so nicht miterlebt hat.
Als ich diese Scheibe heute Anfang Mitte 20ern vorspielte hatte diese bei weitem nicht den selben Lacheffekt wie damals.
Ich gehe schon davon aus daß dies eine gewisse Rolle spielt, denn die Jüngeren von Heute können meist mit Trio, Klaus und Klaus usw. nicht mehr viel anfangen und deren Wahrnehmung zu den Zillertaler Türkenjägern begrenzt sich dann eher auf die bitter bösen Texte die mit ulkiger Musik verbunden wurde.
Die Lieder von Landser sind dagegen überwiegend zeitlos.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2018, 21:19
Super Chef, super Entwickler. Keine Distenzerietis. Spiel ist ein Pflichtkauf.

schastar
20.01.2018, 05:16
Ich glaube nicht daß Captain_Spaulding das so richtig nachvollziehen kann, da er um einiges jünger ist.
Zumindest meine ich, gelesen zu haben, daß er erst Anfang 20 ist und ich somit rein theoretisch sein Vater sein könnte. :hzu:
Diese Lieder die damals verwendet wurden, stammen aus einer Zeit die er so nicht miterlebt hat.
Als ich diese Scheibe heute Anfang Mitte 20ern vorspielte hatte diese bei weitem nicht den selben Lacheffekt wie damals.
Ich gehe schon davon aus daß dies eine gewisse Rolle spielt, denn die Jüngeren von Heute können meist mit Trio, Klaus und Klaus usw. nicht mehr viel anfangen und deren Wahrnehmung zu den Zillertaler Türkenjägern begrenzt sich dann eher auf die bitter bösen Texte die mit ulkiger Musik verbunden wurde.
Die Lieder von Landser sind dagegen überwiegend zeitlos.

Kannst durchaus recht haben, ist mit JBO ja ähnlich.

Ich hatte damals eine T4 mit Jungmännerausstattung, tief, hart, mit Bett und Anlage von Harman Kardon. Da konnt man locker mal mit fünf sechs weiteren unterwegs sein. War schon eine lustige Zeit.

Smultronstället II.
20.01.2018, 05:31
der Geistesmüll aber in Europa, woher es kommt

Aus Europa kommt überhaupt nichts. Europa ist quasi auf den Status eines Vasalls oder einer Kolonie degradiert. Europa nimmt nur auf - nicht nur "Flüchtlinge" sondern auch Ideen aus den USA. (Bzw. vorher aus England, an deren Universitäten identity politics geboren wurde.)

Edit: das gilt übrigens nicht nur für Linke! Auch den europäischen Restrechten merkt man an, dass sie keine einzige Idee haben, keinen einzigen Gedanken, den sie NICHT einfach nur von irgendeinem amerikanischen alt-right/alt-lite Blog nachplappern.

Nach intelligenten europäischen Rechten, die, sagen wir, mal Spenglers "Preussentum und Sozialismus" lesen oder Arthur Moeller van den Bruck oder aktuell wenigstens Alain de Benoist sucht man letztlich genauso vergebens wie nach intelligenten europäischen Linken. Beide Seiten schwafeln einfach nur alles nach, was sie auf irgendwelchen amerikanischen Blogs lesen; die einen halt tumblr und reddit, die anderen 4chan, Breitbart, alles von Jordan Peterson bis Andrew Anglin.

Kein einziger eigenständiger europäischer Gedanke: nur schlechte Kopien aus den USA. (Wie im Fernsehen mit den deutschen Krimis...)

Schopenhauer
20.01.2018, 05:56
Aus Europa kommt überhaupt nichts. Europa ist quasi auf den Status eines Vasalls oder einer Kolonie degradiert. Europa nimmt nur auf - nicht nur "Flüchtlinge" sondern auch Ideen aus den USA. (Bzw. vorher aus England, an deren Universitäten identity politics geboren wurde.)

:gp:

Rikimer
20.01.2018, 07:21

Edit: das gilt übrigens nicht nur für Linke! Auch den europäischen Restrechten merkt man an, dass sie keine einzige Idee haben, keinen einzigen Gedanken, den sie NICHT einfach nur von irgendeinem amerikanischen alt-right/alt-lite Blog nachplappern.

Nach intelligenten europäischen Rechten, die, sagen wir, mal Spenglers "Preussentum und Sozialismus" lesen oder Arthur Moeller van den Bruck oder aktuell wenigstens Alain de Benoist sucht man letztlich genauso vergebens wie nach intelligenten europäischen Linken. Beide Seiten schwafeln einfach nur alles nach, was sie auf irgendwelchen amerikanischen Blogs lesen; die einen halt tumblr und reddit, die anderen 4chan, Breitbart, alles von Jordan Peterson bis Andrew Anglin.

Kein einziger eigenständiger europäischer Gedanke: nur schlechte Kopien aus den USA. (Wie im Fernsehen mit den deutschen Krimis...)

Heute ist dies so. Seinen Anfang jedoch nahm es in Europa. Vollends "aufgeblüht" ist es zwar in den USA, wo die Frankfurter Schule diesen diabolischen Geistesschwachsinn in Hollywood und Universitäten installieren durfte, aber wurde es nicht begierig von den gottablehnenden Menschen im gesamten Westen aufgenommen, welche bis heute nicht erkennen wollen oder können, das sie sich auf einem Irrweg gen Abgrund befinden?

Der Westen als Ganzes ist zum Tode verurteilt, nicht nur die USA. Und hier in Kanada haben wir seit Trudeau und den Liberalen eine Entwicklung, welche mich an den Abstieg der BRD erinnert, befürchte gar das diese Verrückten das Merkel Deutschland auf den Weg zur Abyss noch überholen zu versuchen. Für was, wozu dieser Irrsinn, vorangetragen von Menschen in Machtpositionen, welche sich weise wähnen und doch nur Narren sind.

Schopenhauer
20.01.2018, 07:42
Dazu passend:
https://books.google.de/books?id=-hv8CAAAQBAJ&pg=PT27&lpg=PT27&dq=frankfurter+schule+von+wem+finanziert&source=bl&ots=MDT7FzcGpK&sig=caaP7XfxGQQhMowkUC1tYZ444R4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjNnIXeg-bYAhWOZ1AKHWcbDoYQ6AEIOzAD#v=onepage&q=frankfurter%20schule%20von%20wem%20finanziert&f=false

Bolle
20.01.2018, 07:45
Heute undenkbar!

19.06.1967

USA / NEGER-SOLDATEN

Black and White

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46251903.html

Neben der Spur
23.01.2018, 09:34
Dazu passend, eine Code-Zeile aus einem Open-Source-Rollenspiel,
welches die Fertigkeiten "Rhetorik" ( Ueberzeugungsrede ) und "Singen" ( Beruhigen ) implementiert hat,
mit dem man "Monster" zuerst durch singen ruhigstellen / befrieden kann,
damit diese ihre Angriffe einstellen,
um dann sie mit Redekunst als "Haustier" ( pet monster ) fuer sich gewinnen zu koennen.

In diesem Rollenspiel gibt es 6 Primaer-Eigenschaften als Staerke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Weisheit, Mentalkraft ( Power ) und Charisma ( Auftreten, Ausstrahlung ) .

Beim Singen wird die Erfolgschance modifiziert mit dem Charisma des "Angreifers" und der Intelligenz des "Verteidigers" ausgewuerfelt :

chance=skill->level*2+(pl->stats.Cha-5-tmp->stats.Int)/2;

Wobei chance ein Modifikator in der Zeile darunter ist,
skill die Variable Singen ist mit einem Feld? level , welches einen numerischen Statuswert enthaelt,
pl der Spieler ist mit einem Feld? stats und einem Unterfeld Cha fuer Charisma, welces auch einen numerischen Wert zwischen 0 und 30 enthaelt,
tmp die Bezeichnung des Angegriffenen mit dessen Feld stats und einem Unterfeld Int fuer Intelligenz.

Sprich, die Fertigkeitsstufe wird verdoppelt, um dann diesem Wert noch zuzuaddieren den Charisma-Wert abzueglich 5 minus der Intelligenz des Angegriffenen,
um dann diesen Wert noch einmal zu halbieren .

Anders geschrieben :
(( Auftreten - 5 - Intelligenz ) + ( 2 x Stufe )) / 2

1. Angenommene Werte :
Auftreten = 30
Intelligenz = 1
Stufe = 10

(( 30 - 5 - 1 ) + ( 2 x 10 )) / 2
(( 24 ) + ( 20 )) / 2
( 44 ) / 2

2. Angenommene Werte :
Auftreten = 15
Intelligenz = 25
Stufe = 10

(( 15 - 5 - 25 ) + ( 2 x 10 )) / 2
(( -15 ) + ( 20 )) / 2
( 5 ) / 2

Aehnlich ist der Chancen-Code fuer die Redekunst :

chance=skill->level*2+(pl->stats.Cha-2*tmp->stats.Int)/2;

( ( Cha - ( 2 x Int )) + ( 2 x Stufe ) ) / 2

Hier waere der 1. Fall
( ( 25 - ( 2 x 1 ) ) + ( 2 x 10 ) ) / 2
( ( 25 - 2 ) + ( 20 ) ) / 2
( 23 + 20 ) / 2
( 43 ) / 2

Und der 2. Fall
( ( 15 - ( 2 x 25 ) ) + ( 2 x 10 ) ) / 2
( ( 15 - 50 ) + 20 ) / 2
( ( -35 ) + 20 ) / 2
( -15 ) / 2

Diese Coder nun meinen anscheinend , es sei einfacher, eine Person durch das Singen zu erreichen,
als durch die Ueberzeugungsrede,
sowie, dass mit dem Singen nur eine Ruhigstellung zu erreichen ist,
waehrend mit Redekunst ein gaenzliches "180°-Umdrehen" des Angegriffenen
mit dessen aktiver Kampfteilnahme zugunsten des
Redekuestlers zu erreichen waere.

Kaktus
23.01.2018, 10:00
Ichlehne Ballerspiele ab, egal gegen wen, auch gegen Moorhühner

Azrael
23.01.2018, 17:01
...erst für den Skyrim-Nachfolger (macht mal hinne, Bethesda!)

Falls du es nicht schon kennst: Enderal Mod für Skyrim soll der Hammer sein. ;)

Sven71
23.01.2018, 17:16

Wie seht ihr das?

Ich sehe es so, daß die antidepressivaverseuchten, humorlos morbiden Moralinpisser noch viel, viel, viel mehr Rassisten, Sexisten und durch Anwendung der Grundrechenarten gekorene "Nazis" brauchen, am besten von diesen ein Kind zur genetischen Verbesserung bekommen. Wer das mit den "gekorenen Nazis" nicht versteht: Zur Kalkulation der Endlösung (zu tötende Juden pro Zeiteinheit) haben die Nazis Mathematik verwendet, welche seither gleichermaßen Autokerner und Johannesbahn ist. Oder sein sollte, wären dieselben Pisser nicht zugleich widerliche Heuchler.

John Donne
23.01.2018, 17:56
Falls du es nicht schon kennst: Enderal Mod für Skyrim soll der Hammer sein. ;)

Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen.

Shahirrim
05.02.2018, 14:22
Jetzt kommt es auch noch am 13. Februar raus. Haben die denn gar kein Taktgefühl?

herberger
05.02.2018, 16:14

Bei Robin Hood waren ja auch Neger dabei und bei den Römern gab es auch Neger.

Murmillo
05.02.2018, 16:27

Ja, Britannien gehörte ja auch zum römischen Imperium,wie auch Gebiete in Afrika, aber das Gebiet des späteren Böhmen niemals !
Die nördliche Grenze in dem Bereich lag an der Linie Enns - Wien - Budapest ( Lauriacum - Vindobono- Aquincum).

herberger
05.02.2018, 16:36
Ja, Britannien gehörte ja auch zum römischen Imperium,wie auch Gebiete in Afrika, aber das Gebiet des späteren Böhmen niemals !
Die nördliche Grenze in dem Bereich lag an der Linie Enns - Wien - Budapest ( Lauriacum - Vindobono- Aquincum).

Ja ich habe Robin Hood mit Kevin Coster gesehen.

FranzKonz
05.02.2018, 16:59
...
...
Wie seht ihr das?

Wenn ich mir die URL so betrachte, bin ich ein wenig erstaunt. "le petit capo" oder der kleine Blockwart? Oder doch eher ein Mafioso?

Vorbild
05.02.2018, 18:12
Wenn ich mir die URL so betrachte, bin ich ein wenig erstaunt. "le petit capo" oder der kleine Blockwart? Oder doch eher ein Mafioso?

Ich hab leider auch den Fehler gemacht und mir die URL angesehen. Was musste ich da lesen?

"Ein*e Schelm*in, welche*r denkt,[...]"

Alter Schwede, erwartet der echt, dass ich mir eine solche hirnamputierte Kacke antue? Wieseo können solche Leute nicht einfach wie normale Menschen schreiben? Ahhhhhh! :hd:

FranzKonz
05.02.2018, 18:14

Schon. Aber beide Geschichten spielten nun mal nicht im Böhmerwald. ;)

Niklas87
06.02.2018, 23:53
Das keineswegs erstaunliche, aber durchaus befremdliche daran ist, dass genau diese Propaganda mehrheitlich von Weißen betrieben wird, von Verrätern an der eigenen Rasse also

Juden sind nicht weiß.

Lykurg
07.02.2018, 00:51
Das keineswegs erstaunliche, aber durchaus befremdliche daran ist, dass genau diese Propaganda mehrheitlich von Weißen betrieben wird, von Verrätern an der eigenen Rasse also, und weitaus weniger vom Neger von nebenan, der im Wesentlichen ja nur seine gelbe Banane essen und die schwarze der weißen Mem-Sahib zum Bunga-Bunga reinschieben möchte, weil die armselige Gehirnleistung zu mehr nicht reicht.

Es war halt schon immer die beliebteste Taktik bestimmter (((Leute))) den Feind dazu zu bringen, sich selbst willig auszulöschen, ohne dass man dafür selbst mit Blut oder, schlimmer, Shekeln bezahlen musste. Es zeigt eben wie weit die Macht reicht, die von der Druckerpresse und den modernen Massenmedien ausgeht. Sie ist tausendmal größer als die aller Bajonette und Bomben der Welt, und darauf haben diese orientalischemn Schlaumeier schon immer gesetzt. Die Bajonette und Bomben, mit denen sich die dummen und willigen Gojim dann gegenseitig zerfleischen, die kommen schon ganz von selber sobald man nur deren Hirnwindungen beherrscht.

Wir führen vor allem einen geistigen Krieg zur Rettung unseres weißen Menschentums. Das ist richtig. Natürlich wird sich das im echten Leben nicht auf das "Geistige" beschränken, aber wir müssen am Ende die 100%-tige Geisteshoheit haben. Dafür sind natürlich gewisse "nicht-geistige" Mittel notwendig, das ist auch klar. Somit ist auch ein einfacher Mann mit der richtigen Weltanschauung wichtig, auch wenn er besser mit den Fäusten als mit dem Kopf arbeiten kann.

Catholicus Romanus
07.02.2018, 00:59

Wie seht ihr das?

Echt jetzt??? Ich verfolge das Spiel, seitdem es angekündigt wurde, und freue mich tierisch darüber, dass es in ein paar Tagen nach Jahren rauskommen wird. Aber sowas habe ich bisher noch nicht gehört. Vorstellen kann ich es mir allerdings sehr gut. Immerhin haben sich Gutmenschen aller Herren Länder darüber empört™, dass bei Battlefield 1 keine Frauen vorkamen (bis zum DLC "In the Name of the Tsar"). Das Zweiter-Weltkriegs-Spiel Call of Duty WWII hat darauf reagiert, indem es schwarze Frauen in Wehrmachtsuniform als Charaktere anbietet. Dass ein Mittelalterspiel, in dem keine Neger und Transen vorkommen, nun als rassistisch gilt, ist im Current Year also kein Wunder.

Valdyn
07.02.2018, 08:42
Ein Spiel ist Spiel und nicht die Realität. Schon davon ausgegangen ist die Diskussion komplett sinnfrei. Egal wieviele Afrikaner tatsächlich in Böhmen im 15. Jahrhundert rumgelaufen sind oder nicht. Aber absurder ist ja eigentlich auch die Tatsache, daß da von Unbeteiligten subtil versucht wird, von außen Einfluß auf Inhalt und Gestaltung zu nehmen. Da werden langsam echt Grenzen überschritten.

Und ansonsten, ja, Pflichtkauf.

Suppenkasper
07.02.2018, 14:50
Juden sind nicht weiß.

Die meinte ich damit auch nicht, wie Dir bewusst sein sollte, wenn Du meine Beiträge hier aufmerksam liest. Es sind vielmehr diejenigen, die der Propaganda (((jener))) auf den Leim gegangen sind und die sich als vorauseilend gehorsame Hilfscapos gerieren.

SprecherZwo
07.02.2018, 15:00

Die Engländer waren eben schon immer degeneriert.

Ruepel
07.02.2018, 19:58

Dämliche Schwuchtel!

Kaktus
07.02.2018, 20:13
Dämliche Schwuchtel!
Geht's noch? Nur weil Jemand nicht deine Vorliebe für Ballerspiele teilt, musst du nicht mit Beschimpfungen antworten. Du machst deinem Avatar alle Ehre!

Catholicus Romanus
07.02.2018, 20:32
Geht's noch? Nur weil Jemand nicht deine Vorliebe für Ballerspiele teilt, musst du nicht mit Beschimpfungen antworten. Du machst deinem Avatar alle Ehre!

Das ist kein Ballerspiel.

Shahirrim
07.02.2018, 20:37

Welches Ballerspiel?

Shahirrim
07.02.2018, 20:40

Eben. Es ist auch das Erste seiner Art mit Dungeons & "No Dragons", worauf ich sehr großen Wert lege. Mag sein, dass es Spiele seiner Art schon gibt, aber die führen ein Randdasein.

Catholicus Romanus
07.02.2018, 20:54
Eben. Es ist auch das Erste seiner Art mit Dungeons & "No Dragons", worauf ich sehr großen Wert lege. Mag sein, dass es Spiele seiner Art schon gibt, aber die führen ein Randdasein.

Ja, echtes Mittelalter und keine weitere billige Tolkien-Nachmache. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch qualitativen Inhalt bietet und nicht wie so viele Projekte von kleinen Entwicklern eine riesige Welt mit zig zufällig generierten Kleinigkeiten ist. Sowas verliert schnell seinen Reiz. Sogar Skyrim hat darunter gelitten, deshalb war es schnell sehr langweilig. Manchmal ist weniger mehr. Das beste Beispiel dafür sind die früheren RPGs von BioWare, bevor sie zu linken Propagandaentwicklern verkommen sind.

Kaktus
07.02.2018, 22:48
Dann ist es eben keines. Trotzdem kein Grund, mich so blöd anzumachen

Arthas
08.02.2018, 18:40
Das Spiel bekommt übrigens auch eine sehr gute deutsche Synchronisation:

https://www.youtube.com/watch?v=gUK2Y0V0cvM

Valdyn
08.02.2018, 19:07
Ja, echtes Mittelalter und keine weitere billige Tolkien-Nachmache. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch qualitativen Inhalt bietet und nicht wie so viele Projekte von kleinen Entwicklern eine riesige Welt mit zig zufällig generierten Kleinigkeiten ist. Sowas verliert schnell seinen Reiz. Sogar Skyrim hat darunter gelitten, deshalb war es schnell sehr langweilig. Manchmal ist weniger mehr. Das beste Beispiel dafür sind die früheren RPGs von BioWare, bevor sie zu linken Propagandaentwicklern verkommen sind.

Ich weiß nicht, wieviel du dich mit dem Spiel schon beschäftigt hast, aber wenn es nur halbwegs hält was es verspricht, steht uns eine kleine Revolution bevor was das Questsystem und damit letztlich auch einen guten Teil des Inhalts angeht. Das Spiel soll extreme Freiheiten bei der Lösung von Aufgaben bieten, mehrere Wege sind möglich (Hilfe suchen, direkt, indirekt, dimplomatisch). Es soll auch kein Scheitern in dem Sinne geben. "Scheitert" man, geht es entsprechend "anders" weiter und man muß andere Wege suchen. Aber immer eingebettet im historisch korrekten Kontext. Das hört sich alles extrem vielversprechend an, ich bin wahnsinnig gespannt.

Ich mache mir ehrlich gesagt nur ein wenig Sorgen inwiefern das Spiel wirklich open world ist. Meine Eindrücke beziehen sich nur auf Videos usw., selber habe ich die Beta nicht gespielt. Und da sah mir das bisher eher nach Abarbeiten von Questreihen aus und weniger nach open world im Sinne von man entscheidet selbst wann und wo man welches Abenteuer beginnt.

Leibniz
09.02.2018, 06:44
Wer Zeit und Geld nicht wertschätzt, der wird beides verlieren; wie ein weiser Jude einmal warnte. Die wichtigste Zustandsgröße des Menschengeschlechts, der Zins, ist im übrigen nicht nur Preis des Geldes, sondern auch Preis der Zeit.
Insofern sind Subjekte, die sich derart belanglosen Fragen annehmen, ohnehin verloren.
Im übrigen stellt sich die Frage, welche Auffassungsgabe für jene Subjekte anzunehmen ist, die ihre wertvollsten Rohstoffe missachten.

Seligman
09.02.2018, 09:25
Dazu passend, eine Code-Zeile aus einem Open-Source-Rollenspiel,
welches die Fertigkeiten "Rhetorik" ( Ueberzeugungsrede ) und "Singen" ( Beruhigen ) implementiert hat,
mit dem man "Monster" zuerst durch singen ruhigstellen / befrieden kann,
damit diese ihre Angriffe einstellen,
um dann sie mit Redekunst als "Haustier" ( pet monster ) fuer sich gewinnen zu koennen.

In diesem Rollenspiel gibt es 6 Primaer-Eigenschaften als Staerke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Weisheit, Mentalkraft ( Power ) und Charisma ( Auftreten, Ausstrahlung ) .

Beim Singen wird die Erfolgschance modifiziert mit dem Charisma des "Angreifers" und der Intelligenz des "Verteidigers" ausgewuerfelt :

chance=skill->level*2+(pl->stats.Cha-5-tmp->stats.Int)/2;

Wobei chance ein Modifikator in der Zeile darunter ist,
skill die Variable Singen ist mit einem Feld? level , welches einen numerischen Statuswert enthaelt,
pl der Spieler ist mit einem Feld? stats und einem Unterfeld Cha fuer Charisma, welces auch einen numerischen Wert zwischen 0 und 30 enthaelt,
tmp die Bezeichnung des Angegriffenen mit dessen Feld stats und einem Unterfeld Int fuer Intelligenz.

Sprich, die Fertigkeitsstufe wird verdoppelt, um dann diesem Wert noch zuzuaddieren den Charisma-Wert abzueglich 5 minus der Intelligenz des Angegriffenen,
um dann diesen Wert noch einmal zu halbieren .

Anders geschrieben :
(( Auftreten - 5 - Intelligenz ) + ( 2 x Stufe )) / 2

1. Angenommene Werte :
Auftreten = 30
Intelligenz = 1
Stufe = 10

(( 30 - 5 - 1 ) + ( 2 x 10 )) / 2
(( 24 ) + ( 20 )) / 2
( 44 ) / 2

2. Angenommene Werte :
Auftreten = 15
Intelligenz = 25
Stufe = 10

(( 15 - 5 - 25 ) + ( 2 x 10 )) / 2
(( -15 ) + ( 20 )) / 2
( 5 ) / 2

Aehnlich ist der Chancen-Code fuer die Redekunst :

chance=skill->level*2+(pl->stats.Cha-2*tmp->stats.Int)/2;

( ( Cha - ( 2 x Int )) + ( 2 x Stufe ) ) / 2

Hier waere der 1. Fall
( ( 25 - ( 2 x 1 ) ) + ( 2 x 10 ) ) / 2
( ( 25 - 2 ) + ( 20 ) ) / 2
( 23 + 20 ) / 2
( 43 ) / 2

Und der 2. Fall
( ( 15 - ( 2 x 25 ) ) + ( 2 x 10 ) ) / 2
( ( 15 - 50 ) + 20 ) / 2
( ( -35 ) + 20 ) / 2
( -15 ) / 2

Diese Coder nun meinen anscheinend , es sei einfacher, eine Person durch das Singen zu erreichen,
als durch die Ueberzeugungsrede,
sowie, dass mit dem Singen nur eine Ruhigstellung zu erreichen ist,
waehrend mit Redekunst ein gaenzliches "180°-Umdrehen" des Angegriffenen
mit dessen aktiver Kampfteilnahme zugunsten des
Redekuestlers zu erreichen waere.

Singen? Ich baller lieber alle ab!

Valdyn
09.02.2018, 10:00
Anderes Spiel, ähnliche Thematik. Entwickler gekündigt.

http://www.gamestar.de/artikel/subnautica-entwickler-wegen-hasserfuellter-tweets-gefeuert,3325710.html

chris2009
09.02.2018, 18:22
Wollte mir das Spiel eigentlich erst nach ca 6 Monaten kaufen, weil es dann evtl billiger ist.
Doch nun kaufe ich es direkt bei Veröffentlichung!

Valdyn
13.02.2018, 10:27
Hab es eben gekauft, lädt noch einen relativ großen Patch (knapp 29 GB) runter und heute Nachmittag geht es dann los. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Feldmann
13.02.2018, 17:03
Hab es eben gekauft, lädt noch einen relativ großen Patch (knapp 29 GB) runter und heute Nachmittag geht es dann los. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Dann kannst du uns ja aus erster Hand berichten, wie rassistisch und sexistisch das Spiel nun wirklich ist.

Catholicus Romanus
13.02.2018, 20:51

Könntest du vielleicht ein kleines Review (spoilerfrei) posten, wenn du dich ein bisschen damit auseinandergesetzt hast?

Valdyn
14.02.2018, 00:41
Könntest du vielleicht ein kleines Review (spoilerfrei) posten, wenn du dich ein bisschen damit auseinandergesetzt hast?

Dann kannst du uns ja aus erster Hand berichten, wie rassistisch und sexistisch das Spiel nun wirklich ist.

In der Tat. Die Rahmenhandlung ist ja ein kriegerischer Konflikt. Da gibt es natürlich auch Flüchtlinge. Über die äußern sich die Bewohner der Nachbardörfer entsprechend negativ. Faul, kriminell usw. Über Leute, die nur knapp mit dem Leben davonkamen. Das hat mich tatsächlich irritiert. Und ansonsten wird gerne auch das Bild der heidnischen Barbaren aus dem Osten bedient denen keine Grausamkeit fremd ist.

Also nach gut 7 Stunden Spielzeit (PS4 Version) kann ich fast nur positives berichten. Die Graphik ist deutlich besser als man es auf vielen YouTube Videos sehen konnte. Gut, die Animationen der Bewegungen wirken manchmal etwas sprunghaft, da fehlt etwas an flüssigen Übergängen. Auch schwankt die Lautstärke der Vertonung manchmal und Sprachausgabe und Untertitel weichen voneinander ab. Gröbere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Einmal hatte ich einen Absturz als ich während eines Taschendiebstahls ins Inventar wechselte. Für mich etwas negativ war noch der Spielanfang. Ich bin ein Freund der offenen Welt. Der Anfang ist aber linear und man wird mit Zwischensequenzen zugeworfen.

Ansonsten haben die nicht zuviel versprochen soweit ich das bisher beurteilen kann. Quests lassen sich auf viele Arten lösen, ein Scheitern gibt es quasi nicht, irgendwie geht es weiter. Ende ist nur wenn der Charakter stirbt. Man wird aber nicht an die Hand genommen. Es gibt zwar rudimentäre Standortsymbole auf der Karte aber wo da nun genau der Gegenstand ist den man z.B. sucht muß man aus Gesprächen filtern. Also einfach irgendwelchen Pfeilen folgen und sich wild in den Texten durchklicken wie man das mittlerweile so kennt ist nicht.

Die Graphik und die Landschschaft sehen toll und glaubwürdig aus. Allerdings im Vergleich zu Action Rpgs wo alle paar Meter Gegner lauern ziemlich tot. Kann schonmal sein, daß man 10 Minuten rumläuft und nur ein paar Hasen sieht. Muß man mögen glaub ich, ich mag das. Aber es gibt auch ein Schnellreisesystem und Pferde natürlich auch. Rein gefühlt habe ich ohnehin den Eindruck, daß man bei Schnellreise öfter Banditen trifft.

Der Charakter levelt ähnlich wie in den Elder Scrolls Spielen durch Gebrauch. Wenn man Unkraut rupft gewinnt man Erfahrung in Kräuterkunde usw. Es gibt nur die Ego Perspektive. Man hat anscheinend alle Freiheiten. Ich habe mich für eine unehrliche Gaunerkarriere entschieden was allerdings noch nicht so recht klappt. Taschendiebstahl und Schlößerknacken scheinen ziemlich schwer zu sein. Was gut klappt ist von hinten oder im Schlaf ausknocken und dann berauben. Damit hab ich in relativ kurzer Zeit nahezuein kleines Vermögen gemacht. Allerdings scheint da irgendwas falsch zu laufen. Entweder ist das ein größerer Bug, weil das wirklich leicht war oder die haben tatsächlich gepetzt, denn in der nächsten Stadt wurde ich direkt festgenommen. Das Rufsystem usw. hab ich noch nicht ganz geblickt.

Hrafnaguð
16.02.2018, 23:49
Hat das Spiel schon jemand?
Ich hab nur ne alte 650GTX, allerdings mit 2GB Speicher, bei Call of Duty WW-2
war auch ne 660GTX als Mindesvorraussetzung angegeben und es hat trotzdem mit der 650er in annehmbarer
Qualität funktioniert. Macht das Sinn das Spiel zu kaufen? Oder besser warten bis man die Kohle für ne neue GK hat?
Das Spiel beobachte ich schon länger und finde es äußerst ansprechend. Jetzt wo raus gekommen ist das der Entwickler "böse" ist umso mehr.

Shahirrim
16.02.2018, 23:51
war auch ne 660GTX als Mindesvorraussetzung angegeben und es hat trotzdem mit der 650er in annehmbarer
Qualität funktioniert. Macht das Sinn das Spiel zu kaufen? Oder besser warten bis man die Kohle für ne neue GK hat?
Das Spiel beobachte ich schon länger und finde es äußerst ansprechend. Jetzt wo raus gekommen ist das der Entwickler "böse" ist umso mehr.

Ja, ich bitte auch um einen Bericht, habe Anfang März Geburtstag. Vielleicht schenkt es mir dann ja jemand (deswegen kaufe ich es noch nicht), aber ich wüsste auch gerne, ob es sich lohnt.

Valdyn
17.02.2018, 00:21
Ja, lohnt sich definitiv fuer Freunde des Rpgs und Textadventures. Das Kampfsystem ist aber auch spitze und das Questsystem eine kleine Revolution. Ich wuerde da gern ein Beispiel bringen, will aber auch nicht spoilern

Shahirrim
17.02.2018, 01:07
Ja, lohnt sich definitiv fuer Freunde des Rpgs und Textadventures. Das Kampfsystem ist aber auch spitze und das Questsystem eine kleine Revolution. Ich wuerde da gern ein Beispiel bringen, will aber auch nicht spoilern

Erlaubnis erteilt. Wenn nicht hier, weil du andere User nicht spoilern willst, dann per PN!

Liberalist
17.02.2018, 01:23

Wie seht ihr das?

Der Chef des Studios, Daniel Vávra, hat jedoch in den letzten Tagen viel Kritik auf sich gezogen.

Die verursachen die Kritik selbst, damit das Spiel sich besser verkauft.

SprecherZwo
17.02.2018, 09:27

Kauf dir doch einfach eine PS4, das ist billiger als eine neue Graka.

Reconquista
17.02.2018, 10:18
Die verursachen die Kritik selbst, damit das Spiel sich besser verkauft.

Das ist natürlich absolut Quatsch.

Diese Menschen - auch Social Justice Warrior gennant - existieren im Internet haufenweise und greifen alles an, was in Gefahr läuft zu weiß zu sein.

Liberalist
17.02.2018, 11:29
Das ist natürlich absolut Quatsch.

Diese Menschen - auch Social Justice Warrior gennant - existieren im Internet haufenweise und greifen alles an, was in Gefahr läuft zu weiß zu sein.

Ja, das ist natürlich alles voller quatsch. :D

Das ist nicht das einzigste Spiel welches ohne Neger auskommt.

Aber trotzdem natürlich gute Werbung. :happy:

Reconquista
17.02.2018, 11:58
Ja, das ist natürlich alles voller quatsch. :D

Willst du ernsthaft leugnen, dass diese Menschen existieren? Einfach mal hier lesen. https://twitter.com/verge/status/959443529020968962 Da existieren einiger dieser Menschen und behaupten tatsächlich schwarze hätten in dieser Zeit in Europa gelebt.

Zyankali
17.02.2018, 12:07
ist das spiel so ähnlich wie syrim, so von der spielweise ?

Liberalist
17.02.2018, 12:20
Willst du ernsthaft leugnen, dass diese Menschen existieren? Einfach mal hier lesen. https://twitter.com/verge/status/959443529020968962 Da existieren einiger dieser Menschen und behaupten tatsächlich schwarze hätten in dieser Zeit in Europa gelebt.

Nein, ich leuge hier nichts.

Ich komme auch nicht auf die Idee, nur weil ein paar Bekloppte existieren, dies als Beweis zu verwenden, so dass dieses Spiel in dieser Foorm so kritisiert wird.

Wär dem so, dann wäre fast alles angreifbar und würde bereits angegriffen werden so dass dies für uns alles nicht neues wäre.
Es bleibt dabei, gute Werbung, in Teschechien gibt es eh ne Grenze.

Hrafnaguð
17.02.2018, 12:41
Kauf dir doch einfach eine PS4, das ist billiger als eine neue Graka.

Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.
Und eine GTX1050 kostet weitaus weniger als ne PS4.
Die Spiele sind für Konsole zudem teurer und ich müsste mir noch einen
weiteren Satz Maus und Tastatur kaufen um nicht mit so einem scheiß
Kontroller zocken zu müssen. Auch ist schon mit einer simplen Billiggraka
wie einer GTX1050 die Grafik auf dem PC besser. Selbst meine olle GTX650Ti
schaffte es bis dato alle Spiel in recht annehmbarer Qualität auf den Bildschirm
zu bringen. Nur bei ganz neuen Spielen ists grenzwertig aber selbst CoD WW2
hat die Karte noch in recht guter Qualität noch rübergebracht obwohl eine GTX660 als
Mindestvorraussetzung angegeben war.

Völlig irre. Merkbefreites Pack. Ideologischer Schwachsinn ohne jeden Realitätsgehalt.
Wäre ich der Entwickler, ich hätte glatt aus Trotz noch kurz vor "Gold" einen Neger eingebaut, so eine no-name Rolle, ein Träger etwa, der gleich am Anfang des Spieles niedergemacht wird während die Täter kernige Sprüche absondern. Einfach nur um des Punkrockfaktors der puren Provokation willen.
Diese SJW-Spasten sind so dämlich und verbohrt, die ignorieren ja sogar die historischen Fakten die die vernünftigen Twitterer ihnen da gut belegt um die Ohren hauen.

Pulchritudo
17.02.2018, 12:48
Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.
Und eine GTX1050 kostet weitaus weniger als ne PS4.
Die Spiele sind für Konsole zudem teurer und ich müsste mir noch einen
Kontroller zocken zu müssen. Auch ist schon mit einer simplen Billiggraka
wie einer GTX1050 die Grafik auf dem PC besser. Selbst meine olle GTX650Ti
schaffte es bis dato alle Spiel in recht annehmbarer Qualität auf den Bildschirm
zu bringen. Nur bei ganz neuen Spielen ists grenzwertig aber selbst CoD WW2
hat die Karte noch in recht guter Qualität noch rübergebracht obwohl eine GTX660 als
Mindestvorraussetzung angegeben war.

Mal ne ernstgemeinte Frage diesbezüglich: Lassen sich Hack'n'Slays/Action Adventures im Stile von Onimusha/God Of War/Ninja Gaiden etc. einigermassen vernünftig mit Tastatur und Maus spielen?

Hrafnaguð
17.02.2018, 13:05
Mal ne ernstgemeinte Frage diesbezüglich: Lassen sich Hack'n'Slays/Action Adventures im Stile von Onimusha/God Of War/Ninja Gaiden etc. einigermassen vernünftig mit Tastatur und Maus spielen?

Das weiß ich nicht, da ich diese Spiele nicht kenne und noch nie eine Konsole besessen habe.
Ich spiel hauptsächlich Milsims wie ArmA oder Fantasy a'la Skyrim.
Und da hat man mit Maus und Tastatur einfach bessere Karten.
Von Flugsimulatoren mal ganz abgesehen die zusätzlich noch eines
Joysticks bedürfen.

Pulchritudo
17.02.2018, 13:11
Das weiß ich nicht, da ich diese Spiele nicht kenne und noch nie eine Konsole besessen habe.
Ich spiel hauptsächlich Milsims wie ArmA oder Fantasy a'la Skyrim.
Und da hat man mit Maus und Tastatur einfach bessere Karten.
Von Flugsimulatoren mal ganz abgesehen die zusätzlich noch eines
Joysticks bedürfen.

Ich stells mir auf jeden Fall... schwierig/komisch vor. Die Vorliebe für Pad/T+M liegt bestimmt an der Art von Games, die man bevorzugt spielt. Ich mag auch Shooter, z.B. Borderlands, Resident Evil 6, Doom etc., da sind die Leute mit T+M bestimmt im Vorteil.

Und was das Thema des Topics angeht: Die SJW müssen sich halt über irgendetwas empören können, sonst fühlen sie sich schlecht und sich ihres Lebenssinns beraubt.

Hrafnaguð
17.02.2018, 13:26
Ich stells mir auf jeden Fall... schwierig/komisch vor. Die Vorliebe für Pad/T+M liegt bestimmt an der Art von Games, die man bevorzugt spielt. Ich mag auch Shooter, z.B. Borderlands, Resident Evil 6, Doom etc., da sind die Leute mit T+M bestimmt im Vorteil.

Und was das Thema des Topics angeht: Die SJW müssen sich halt über irgendetwas empören können, sonst fühlen sie sich schlecht und sich ihres Lebenssinns beraubt.

Da gabs doch mal so einen Multiplayertitel, Name vergessen, bei dem Konsoleros mit PC-Zockern
zusammenspielen konnten, war wohl nicht so gut. Stell ich mir so vor wie beim einfachen Modus
von World of Warplanes, wenn du da bei den "Casuals" die mit Maus und Tastatur zocken mit nem
Joystick, Headtracker und Ruderpedalen aufschlägst, dann wirste schnell als "Cheater" beschimpft,
zumindest ging mir das mal so. Chancenlos. Einfach nur chancenlos.
Bei GTA-5 nutz ich zum Autofahren und nur dafür, einen X-Box Controller, das Autofahren ist einfach viel besser mit Controller, für alles andere aber taugt das Ding nicht für mich. Im Gefecht bin ich da ganz schnell tot weil die Bedienung zu ungewohnt und stalpig ist.

Pulchritudo
17.02.2018, 13:33
Da gabs doch mal so einen Multiplayertitel, Name vergessen, bei dem Konsoleros mit PC-Zockern
zusammenspielen konnten, war wohl nicht so gut. Stell ich mir so vor wie beim einfachen Modus
von World of Warplanes, wenn du da bei den "Casuals" die mit Maus und Tastatur zocken mit nem
Joystick, Headtracker und Ruderpedalen aufschlägst, dann wirste schnell als "Cheater" beschimpft,
zumindest ging mir das mal so. Chancenlos. Einfach nur chancenlos.
Bei GTA-5 nutz ich zum Autofahren und nur dafür, einen X-Box Controller, das Autofahren ist einfach viel besser mit Controller, für alles andere aber taugt das Ding nicht für mich. Im Gefecht bin ich da ganz schnell tot weil die Bedienung zu ungewohnt und stalpig ist.

'Injustice: Gods Among Us'? Ich meine, ja...

Volle Zustimmung zum Beitrag.

Hrafnaguð
17.02.2018, 13:37
'Injustice: Gods Among Us'? Ich meine, ja...

Volle Zustimmung zum Beitrag.

Ne, das meinte ich nicht. Das war irgendein Shooter und da machts ja wirklich
keine Sinn da die Konsoleros da nur eiernde Zielscheiben zum abballern für die PCler sind.

Vorbild
17.02.2018, 16:40
Ich hab gerade mal die Reviews auf Steam von dem Spiel überflogen.
Ich konnte aber NIEMANDEN finden, der sich darüber aufregt, dass das mittelalterliche Böhmen kein Multikultistrassenfest ist. Stattdessen loben viele die Atmosphäre und die Authentizität des Spiels. :D
Hier sind die SJWs eindeutig gescheitert. Gut fürs Spiel!

Valdyn
17.02.2018, 18:46
ist das spiel so ähnlich wie syrim, so von der spielweise ?

Eigentlich nur die Charakterentwicklung. Also lernen durch Gebrauch. Kämpfe sind deutlich anspruchsvoller, spielen sich auch anders (6 Angriffsrichtungen, Kombos möglich...).

Catholicus Romanus
18.02.2018, 01:36
[...]

Wie funktioniert eigentlich das Speichersystem? Ich habe bei Steam gelesen, dass man nicht nach Belieben speichern kann, allerdings gab es auch keine genaue Beschreibung, wie das Speichern eigentlich funktioniert. Es wurde auch von Performanceproblemen berichtet, die zusammen mit dem Speichersystem dazu geführt haben sollen, dass stundenlanger Forstschritt einfach verschwunden ist. Wie sieht deine Erfahrung damit aus?

Catholicus Romanus
18.02.2018, 01:39

Ich denke eher nicht, da sie für Konsolen entwickelt wurden. Das ist für PC-Spieler aber überhaupt kein Problem, da man ohne Probleme einen Controller anschließen kann (und die Tasten beliebig belegen kann, was für mehr Komfort sorgt).

Edit: Das ist eigentlich Geschmackssache. Viele können z.B. die T+M-Steuerung von Tomb Raider nicht ausstehen, ich persönlich bevorzuge sie aber. Ich denke, das kommt darauf an, womit man mehr Zeit verbringt. Abgesehen von typischen Konsolenspielen wie z.B. Super Mario, fühlt sich Controllersteuerung für mich an, als sei ich motorisch behindert. Dasselbe habe ich von jahrelangen Konsolenspielern über T+M gehört.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 01:53
Kann jemand von der Perfomance mit einem i7-4790K und einer GTX 970 berichten? Ich konnte bisher alle Neuheiten auf Ultra und 1080 mit mindestens 60 FPS zocken, allerdings habe ich gelesen, dass 1080 bei diesem Spiel selbst mit einer GTX 1080 Probleme verursachen soll.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 01:58

Was hast du für einen Arbeitsspeicher? COD WWII ist grafik- und ressourcenmäßig deutlich sparsamer als Kingdom Come. Alleine schon deshalb, weil die Maps wesentlich kleiner sind. Wenn du alles auf niedrig stellst, könnte es funktionieren - die Frage ist nur, ob es sich lohnt. So ein Spiel sollte man schon mit guter Grafik genießen.

Pulchritudo
18.02.2018, 01:59
Ich denke eher nicht, da sie für Konsolen entwickelt wurden. Das ist für PC-Spieler aber überhaupt kein Problem, da man ohne Probleme einen Controller anschließen kann (und die Tasten beliebig belegen kann, was für mehr Komfort sorgt).

Edit: Das ist eigentlich Geschmackssache. Viele können z.B. die T+M-Steuerung von Tomb Raider nicht ausstehen, ich persönlich bevorzuge sie aber. Ich denke, das kommt darauf an, womit man mehr Zeit verbringt. Abgesehen von typischen Konsolenspielen wie z.B. Super Mario, fühlt sich Controllersteuerung für mich an, als sei ich motorisch behindert. Dasselbe habe ich von jahrelangen Konsolenspielern über T+M gehört.

Klar, der eine schwört auf dies, der andere auf das, T+M könnte ich mir höchstens für PCShooter und Point and klick adventures vorstellen. Doch mein PC ist nicht fürs Spielen ausgelegt und ich bin ein treuer Blähstationfan. Kaufen, reinschieben, loslegen.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 02:11
Klar, der eine schwört auf dies, der andere auf das, T+M könnte ich mir höchstens für PCShooter und Point and klick adventures vorstellen. Doch mein PC ist nicht fürs Spielen ausgelegt und ich bin ein treuer Blähstationfan. Kaufen, reinschieben, loslegen.

Wieso fragst du dann? Wenn du mit der Playstation zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Es sei denn natürlich, du möchtest die Vorteile des PCs, wie z.B. Modding und bessere Grafik, genießen. Dann würde ich dir ans Herz legen, dir einfach einen Controller zu besorgen. Damit bleiben die Vorteile, die Konsolen für dich bieten, erhalten, und du erhältst zusätzlich die Vorteile eines PCs.

Krombacher007
18.02.2018, 02:13
Kann jemand von der Perfomance mit einem i7-4790K und einer GTX 970 berichten? Ich konnte bisher alle Neuheiten auf Ultra und 1080 mit mindestens 60 FPS zocken, allerdings habe ich gelesen, dass 1080 bei diesem Spiel selbst mit einer GTX 1080 Probleme verursachen soll.

Also ich habe einen 4790K aber "nur" eine GTX 1060 6GB und habe bisher noch keine Probleme in der grafischen Darstellung von Spielen bemerkt.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 02:18
Also ich habe einen 4790K aber "nur" eine GTX 1060 6GB und habe bisher noch keine Probleme in der grafischen Darstellung von Spielen bemerkt.

Dein "nur" ist immer noch besser als meins. ;) Hast du deine Grafikeinstellungen auf ultra oder zumindest auf hoch? Und wie sieht's mit deinen durchschnittlichen FPS aus?

Krombacher007
18.02.2018, 02:23
Dein "nur" ist immer noch besser als meins. ;) Hast du deine Grafikeinstellungen auf ultra oder zumindest auf hoch? Und wie sieht's mit deinen durchschnittlichen FPS aus?

Zu Details kann ich dir keine Angaben machen, da ich nicht so "freakig" unterwegs bin, dass ich ir eine ständige Einblendung der Werte antue. Ich kann dir nur davon berichten, wie das normale Spiel- und Grafikverhalten (meine Einstellungen sind meist auf hoch ohne Sync) mit meiner Konfiguration ist.
Wenn du magst und es wirklich benötigst, würde ich aber auch bei einem Spiel deiner Wahl (sofern ich es habe) meine FPS messen

Pulchritudo
18.02.2018, 02:25
Wieso fragst du dann? Wenn du mit der Playstation zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Es sei denn natürlich, du möchtest die Vorteile des PCs, wie z.B. Modding und bessere Grafik, genießen. Dann würde ich dir ans Herz legen, dir einfach einen Controller zu besorgen. Damit bleiben die Vorteile, die Konsolen für dich bieten, erhalten, und du erhältst zusätzlich die Vorteile eines PCs.

Mich hat es einfach interessiert, ob es überhaupt möglich ist, Hack'n'Slays mit T+M zu spielen.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 02:27
Mich hat es einfach interessiert, ob es überhaupt möglich ist, Hack'n'Slays mit T+M zu spielen.

Auf PC ist es sogar möglich, Super Mario mit T+M zu spielen. ;) Das Gute am PC ist aber, dass jeder so spielen kann, wie er es am besten findet.

Pulchritudo
18.02.2018, 02:29
Auf PC ist es sogar möglich, Super Mario mit T+M zu spielen. ;) Das Gute am PC ist aber, dass jeder so spielen kann, wie er es am besten findet.

Da hat der PCler einen Vorteil. Ich wollte hier keinen 'Glaubenskrieg' auslösen, falls Du das vermuten solltest. Sowas geht mir am Arsch vorbei.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 02:32
Sowas geht mir am Arsch vorbei.

Mir auch. Ich kritisiere Konsolen deshalb, weil sie zur durchschnittlichen Verschlechterung von Spielen beitragen, aber wenn jemand Konsolen bevorzugt, dann kann es mir sowas von egal sein. Ein Vorteil der allgemeinen Verkonsolisierung (Verschlechterung) von Spielen ist, dass immer mehr gute unabhängige Entwickler sehr gute PC-Spiele rausbringen. Jeder kann sich also aussuchen, was er am besten findet.

Valdyn
18.02.2018, 10:48
Wie funktioniert eigentlich das Speichersystem? Ich habe bei Steam gelesen, dass man nicht nach Belieben speichern kann, allerdings gab es auch keine genaue Beschreibung, wie das Speichern eigentlich funktioniert. Es wurde auch von Performanceproblemen berichtet, die zusammen mit dem Speichersystem dazu geführt haben sollen, dass stundenlanger Forstschritt einfach verschwunden ist. Wie sieht deine Erfahrung damit aus?

Es wird automatisch gespeichert wenn man eine neue Quest annimmt und nachdem man geschlafen hat oder auch wenn man im Badehaus gewesen ist. Wobei bei letzteren beiden wohl nicht immer gespeichert wird. Jedenfalls hatte ich schon oft auch keine Speicherung nach Schlaf. Keine Ahnung nach welchen Gesetzmäßigkeiten das genau abläuft.

Desweiteren kann man beliebig manuell speichern, braucht dafür aber jeweils einen sog. Retterschnaps. Gibt es zu normalen günstigen Preisen bei Händlern. Wenn man Alkohol trinkt hat man für eine gewisse Zeit einen Rausch und manche Werte sind verändert. Aber nicht dramatisch nach meinem bisherigen Eindruck. Ein anschließender Kater ist mir auch noch nicht aufgefallen durch das bißchen manuelle Speichern. Es gibt aber wohl auch einen Trank (Lazarus) der einen Kater negiert. Ausprobiert hab ich das noch nicht. Angeblich soll man bei zu exzessiven Gebrauchs des Retterschnapses oder auch durch andere Alkoholika zum Alkoholiker werden können. Zittrige Hände beim Bogenschießen inklusive. Jedenfalls gibt es für Säufer auch einen kompletten Skillpfad (Trinkfestigkeit).

Performanceprobleme hatte ich noch nicht (PS4) Allerdings hatte ich auch noch keine größeren Schlachten sondern nur kleinere Wegelagereien mit einer Handvoll Beteiligter.

Mit dem Speichersystem komme ich gut klar, mir reicht das. Das ist halt absichtlich so implementiert, damit man sich seine Entscheidungen gut überlegt und nicht im "Versuch und Irrtum" Modus und mit einer Milliarde Spielstände durch das Spiel hetzt. "Falsche" Entscheidungen sollen halt auch mal weh tun.

Aber soll wohl überarbeitet werden auf Beschwerde vieler Spieler die das anders sehen.

Valdyn
18.02.2018, 11:26
Mir auch. Ich kritisiere Konsolen deshalb, weil sie zur durchschnittlichen Verschlechterung von Spielen beitragen, aber wenn jemand Konsolen bevorzugt, dann kann es mir sowas von egal sein. Ein Vorteil der allgemeinen Verkonsolisierung (Verschlechterung) von Spielen ist, dass immer mehr gute unabhängige Entwickler sehr gute PC-Spiele rausbringen. Jeder kann sich also aussuchen, was er am besten findet.

Vor 5 oder 10 Jahren hätte ich das unterschrieben. Mittlerweile würde ich sagen, daß die Verflachung allgemein auch "den PC-Spieler" erreicht. Die jetzige Generation von Spieler will mehrheitlich flache, schnelle Unterhaltung. Das hat weniger mit der Konsole zu tun als mit einer veränderten Spielermentalität, was ja auch damit zusammenhängt, daß Spielen nun in den letzten Jahren auch die Masse erreicht hat.

Catholicus Romanus
18.02.2018, 13:55
Es wird automatisch gespeichert wenn man eine neue Quest annimmt und nachdem man geschlafen hat oder auch wenn man im Badehaus gewesen ist. Wobei bei letzteren beiden wohl nicht immer gespeichert wird. Jedenfalls hatte ich schon oft auch keine Speicherung nach Schlaf. Keine Ahnung nach welchen Gesetzmäßigkeiten das genau abläuft.

Desweiteren kann man beliebig manuell speichern, braucht dafür aber jeweils einen sog. Retterschnaps. Gibt es zu normalen günstigen Preisen bei Händlern. Wenn man Alkohol trinkt hat man für eine gewisse Zeit einen Rausch und manche Werte sind verändert. Aber nicht dramatisch nach meinem bisherigen Eindruck. Ein anschließender Kater ist mir auch noch nicht aufgefallen durch das bißchen manuelle Speichern. Es gibt aber wohl auch einen Trank (Lazarus) der einen Kater negiert. Ausprobiert hab ich das noch nicht. Angeblich soll man bei zu exzessiven Gebrauchs des Retterschnapses oder auch durch andere Alkoholika zum Alkoholiker werden können. Zittrige Hände beim Bogenschießen inklusive. Jedenfalls gibt es für Säufer auch einen kompletten Skillpfad (Trinkfestigkeit).

Performanceprobleme hatte ich noch nicht (PS4) Allerdings hatte ich auch noch keine größeren Schlachten sondern nur kleinere Wegelagereien mit einer Handvoll Beteiligter.

Mit dem Speichersystem komme ich gut klar, mir reicht das. Das ist halt absichtlich so implementiert, damit man sich seine Entscheidungen gut überlegt und nicht im "Versuch und Irrtum" Modus und mit einer Milliarde Spielstände durch das Spiel hetzt. "Falsche" Entscheidungen sollen halt auch mal weh tun.

Aber soll wohl überarbeitet werden auf Beschwerde vieler Spieler die das anders sehen.

Ich hab jetzt richtig Bock auf dieses Spiel! Ab zu Steam!

Valdyn
18.02.2018, 16:31
Ich hab jetzt richtig Bock auf dieses Spiel! Ab zu Steam!

Viel Spaß, gib dann mal eine kurze Rückmeldung wenn du dir ein Bild gemacht hast.

Zyankali
19.02.2018, 21:18
hmm, hab da noch zweifel, doch am PC soll es ja nicht sooo schlimm sein...

https://www.youtube.com/watch?v=glBIjZwtSsg

Valdyn
20.02.2018, 14:24
hmm, hab da noch zweifel, doch am PC soll es ja nicht sooo schlimm sein...

https://www.youtube.com/watch?v=glBIjZwtSsg

Scheint dann aber ein PS4 Pro Problem zu sein, für die PS4 kann ich das def. nicht bestätigen. Und na ja, sicher ist das Spiel nicht frei von Bugs und Logikfehlern. Gibt es das überhaupt bei Spielen dieser Größe und diesen Freiheiten? Hab ich noch nicht erlebt. Da von Beta zu sprechen ist vollkommen übertrieben. Normalerweise läuft so etwas wohlwollend unter "Kinderkrankheiten". Interessant aber, daß er die "Rassismusdiskussion" erwähnt und behauptet, der Verriß hätte damit nichts zu tun. Ich würde fast meinen, doch, genau damit hat es zu tun.

Towarish
20.02.2018, 14:27
Scheint dann aber ein PS4 Pro Problem zu sein, für die PS4 kann ich das def. nicht bestätigen. Und na ja, sicher ist das Spiel nicht frei von Bugs und Logikfehlern. Gibt es das überhaupt bei Spielen dieser Größe und diesen Freiheiten? Hab ich noch nicht erlebt. Da von Beta zu sprechen ist vollkommen übertrieben. Normalerweise läuft so etwas wohlwollend unter "Kinderkrankheiten". Interessant aber, daß er die "Rassismusdiskussion" erwähnt und behauptet, der Verriß hätte damit nichts zu tun. Ich würde fast meinen, doch, genau damit hat es zu tun.

Die hätten halt ganz Böhmen mit Arabern, Türken und Negern bevölkern sollen.
Alternativ wie im gefeierten Black Panther nur mit Negern, dann wäre das Spiel sogar noch für seinen Nichtvorhandenen-Rassismus gegenüber Weißen ausgezeichnet und von der Presse gefeiert worden.

Weiter_Himmel
21.02.2018, 18:28
Auf die Steam Verkaufszahlen scheint es keinen allzu großen Einfluss zu haben. Der Whitcher 3 Entwickler hat sich davon bislang auch eher unbeeindruckt gezeigt. Bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

Generell gilt das sich gute Spiele verkaufen unabhängig davon ob sie Konzessionen an den Linken Mainstream machen ( Bioware >>> Dragonage) oder ob sie das nicht tun ( CD Project).

Weiter_Himmel
21.02.2018, 18:37

Die Probleme die er Anspricht existieren. Die Frage die sich nun stellt ob der Entwickler das ausmerzt oder eben nicht. Generell haben viele Openworld Spiele dieses Problem beim erscheinen, insbesondere wenn sie von eher kleinen Studios kommen. Aber Skyrim, the whitcher 3 und DOI zeigen eben das man auch solche Spiele mit wenig Bugs releasen kann und haben deswegen die Messlatte hoch gelegt.

Valdyn
21.02.2018, 19:26
Die Probleme die er Anspricht existieren. Die Frage die sich nun stellt ob der Entwickler das ausmerzt oder eben nicht. Generell haben viele Openworld Spiele dieses Problem beim erscheinen, insbesondere wenn sie von eher kleinen Studios kommen. Aber Skyrim, the whitcher 3 und DOI zeigen eben das man auch solche Spiele mit wenig Bugs releasen kann und haben deswegen die Messlatte hoch gelegt.

Skyrim ist mir oft genug abgeschmiert, oft genug habe ich da NPCs durch die Luft fliegen sehen, wurde nicht logisch auf meine Spielfigur bzw. Anwesenheit reagiert und bin ich oft genug in Baeumen, Straeuchern oder Hauswaenden haengengeblieben oder durch unsichtbare Loecher ins babyblaue Nirvana gefallen. Und Bethesda hat nun wirklich genug Erfahrung vor Skyrim mit Openworld Spielen gesammelt.

Das ist einfach ein Genreproblem. Diese Spiele sind nie fehlerfrei, das kann niemand ernsthaft erwarten. Und so etwas wie das Speichersystem zu kritisieren ist auch irgendwie Banane. Klar, kann man machen. Geschmaecker sind ja verschieden. Aber das hat eben nichts mit einer objektiven Bewertung zu tun. Da kann ja nur Grundlage sein ob etwas funktioniert und dem Anspruch der Hersteller gerecht wird, also ob gehalten wird was versprochen wird. Und nicht dass man es ja total doof findet, dass sich Hersteller gedacht hat, dass man nicht inflationaer speichern kann.

Weiter_Himmel
21.02.2018, 19:43
Skyrim ist mir oft genug abgeschmiert, oft genug habe ich da NPCs durch die Luft fliegen sehen, wurde nicht logisch auf meine Spielfigur bzw. Anwesenheit reagiert und bin ich oft genug in Baeumen, Straeuchern oder Hauswaenden haengengeblieben oder durch unsichtbare Loecher ins babyblaue Nirvana gefallen. Und Bethesda hat nun wirklich genug Erfahrung vor Skyrim mit Openworld Spielen gesammelt.

Das ist einfach ein Genreproblem. Diese Spiele sind nie fehlerfrei, das kann niemand ernsthaft erwarten. Und so etwas wie das Speichersystem zu kritisieren ist auch irgendwie Banane. Klar, kann man machen. Geschmaecker sind ja verschieden. Aber das hat eben nichts mit einer objektiven Bewertung zu tun. Da kann ja nur Grundlage sein ob etwas funktioniert und dem Anspruch der Hersteller gerecht wird, also ob gehalten wird was versprochen wird. Und nicht dass man es ja total doof findet, dass sich Hersteller gedacht hat, dass man nicht inflationaer speichern kann.

Ja ich denke aber schon das Skyrim da stabiler lief, ich hatte die Probleme da nicht. Jedoch muss ich sagen das ich Kingdom noch nicht gespielt habe, aber die Steam Nutzerreviews schlagen in die selbe Kerbe und die dortige Community ist der PC eigentlich unverdächtig.

Klassenprimus ist meiner Ansicht nach immer noch Witcher 3. Bei mir lief das vom ersten Tag an super. Wäre das Spiel etwas schwerer und hätte es ein paar mehr Kämpfe hätte es bei mir BG2 vom Thron gestoßen. Es ist das einzige Spiel meiner Top 10 was nach 2010 veröffentlicht wurde.

Beobachter
22.02.2018, 22:39
und ich müsste mir noch einen
Kontroller zocken zu müssen.
Tja, ist halt nur was für Könner. :anbaggern:

Hrafnaguð
22.02.2018, 22:49
Ja ich denke aber schon das Skyrim da stabiler lief, ich hatte die Probleme da nicht. Jedoch muss ich sagen das ich Kingdom noch nicht gespielt habe, aber die Steam Nutzerreviews schlagen in die selbe Kerbe und die dortige Community ist der PC eigentlich unverdächtig.

Klassenprimus ist meiner Ansicht nach immer noch Witcher 3. Bei mir lief das vom ersten Tag an super. Wäre das Spiel etwas schwerer und hätte es ein paar mehr Kämpfe hätte es bei mir BG2 vom Thron gestoßen. Es ist das einzige Spiel meiner Top 10 was nach 2010 veröffentlicht wurde.

Also Bananensoftware.....naja, als Freund der ArmA-Serie bin ich da sicherlich genügend
abgehärtet für. Der muß erstmal jemand das Wasser reichen können:D
Trotzdem mal lieber reifen lassen bis es fit gepatcht ist. Hätte dafür eh gern
ne neue Graka aber wegen des Bitcoinwahns steigen gerade die Preise immens. Später mal.
Zur Not von der Pyramide in zwei Jahren.