PDA

Vollständige Version anzeigen : Politikadel in der DDR: Gysi & Merkel waren Botschafter in Rom / Italien 1965-1978

Uncle Marc
17.01.2018, 18:39
Bin heute rein durch zu Fall einmal darauf gestoßen,
als ich wieso oft einfach so mir nichts dir nichts im Internet gesurft habe:

https://www2.pic-upload.de/img/34675335/BE2D4001-7F61-40CE-9035-73AA4C3E5AE4.jpg

Quelle:
https://austria-forum.org/af/AustriaWiki/Liste_der_Botschafter_der_DDR

Ich persönlich finde das schon interessant:
Gysi und Merkel waren beide Botschafter für die DDR in Rom, und beide dürften sich auch gekannt,
und auch deren Kinder miteinander verkehrt haben.

Nun wissen wir ja, dass "unsere" Bundeskanzlerin keine geborene Merkel ist, sondern eine "eingeheiratete", aber immerhin der Fakt, dass es sich bei beiden Namen und wahren und echten und alteingessenen Politikadel handelt, der zwar später nach der Wende 1989/90 in politischen nachdem äußeren Schein verschiedenen Richtungen "eingeschlagen" ist,
Merkel (CDU) und Gysi (Linke) beweist doch, dass man sich auch untereinander kennt, wahrscheinlich schon von einer zeit aus den "Kinderschuhen" her.....

Ich finde es halt immer wieder Interessant, wenn man durch solche "Zufallsfunde" solche augenöffnenden Artikel im Internet findet.

Towarish
17.01.2018, 18:49
Bei den Russen gibt es einige sehr interessante Artikel über Merkels DDR Vergangenheit.

Gysi, Merkel, de Maizière und ich noch jemand wurden da erwähnt.

Uncle Marc
17.01.2018, 18:59
Bei den Russen gibt es einige sehr interessante Artikel über Merkels DDR Vergangenheit.

Gysi, Merkel, de Maizière und ich noch jemand wurden da erwähnt.

Worauf ich aber wirklich hinaus will, ist die Tatsache, dass sich doch die Politiker, die sich heute so aus vermeindlich "verschiedenen politischen Lagern" bekämpfen ( Merkel = CDU und Gysi = Linke) sich wahrscheinlich schon von den Kindergeburtstagen her kennen, da die Väter schon politisch in der DDR beim "selben Verein mitgemischt" haben....

Wahrscheinlich wird, nachdem die Kameras
-mit dem fürs Volk angeblichen verbalen "Schlagabtausch" -
abgeschaltet worden sind, zusammen ein "Gläs'l Wein" (oder Champagner) getrunken, und auch über die Kinderzeit noch geredet....

Schließlich kannten sich ja die Väter schon usw...

Wobei ich dem Gregor Gysi doch mehr Gradlinigkeit, Stolz, Ehre und Ehrlichkeit unterstelle, und ausserdem ist er sehr intelligent, und auch wesentlich intelligenter als Frau Merkel....

Frau Angela Merkel ist wieder intelligenter, was das Durch- & Rumschleimen anbetrifft, um an der Macht kleben bleiben zu können...

So ein Rumgeschleime und rumgeeiere hätte Herr Gregor Gysi nicht veranstaltet, der wäre abgetreten von der politischen Bildfläche, und hätte sich nicht durch politisches Rumgeeiere versucht, durch die nächsten 4 Jahre zu schleimen, wie Frau Angela Merkel das nun macht...

Towarish
17.01.2018, 19:15
Worauf ich aber wirklich hinaus will, ist die Tatsache, dass sich doch die Politiker, die sich heute so aus vermeindlich "verschiedenen politischen Lagern" bekämpfen ( Merkel = CDU und Gysi = Linke) sich wahrscheinlich schon von den Kindergeburtstagen her kennen, da die Väter schon politisch in der DDR beim "selben Verein mitgemischt" haben....

abgeschaltet worden sind, zusammen ein "Gläs'l Wein" (oder Champagner) getrunken, und auch über die Kinderzeit noch geredet....

Wobei ich dem Gregor Gysi doch mehr Gradlinigkeit, Stolz, Ehre und Ehrlichkeit unterstelle, und ausserdem ist er sehr intelligent, und auch wesentlich intelligenter als Frau Merkel....

Frau Angela Merkel ist wieder intelligenter, was das Durch- & Rumschleimen anbetrifft, um an der Macht kleben bleiben zu können...

So ein Rumgeschleime und rumgeeiere hätte Herr Gregor Gysi nicht veranstaltet, der wäre abgetreten von der politischen Bildfläche, und hätte sich nicht durch politisches Rumgeeiere versucht, durch die nächsten 4 Jahre zu schleimen, wie Frau Angela Merkel das nun macht...

Merkel schleimt nicht, sie versucht lediglich offene Konflikte zu vermeiden. Auf Rechte verbal einzuschlagen ist in diesem Land kein Risiko.
Diese Hexe lässt entweder andere für sich sprechen, um rechtzeitig ihren Kurs zu ändern, um Kritik an ihrer Person zu entgehen oder sie stöbert ganz in Ostblock Manier irgendwelche Geheimnisse auf, welche sie veröffentlicht, um ihre Kontrahenten so zu demontieren. (Wulff, Guttenberg)

Noch "sowjetischer" als diese Frau kann man nicht sein.

Liberalist
17.01.2018, 19:19
Merkel schleimt nicht, sie versucht lediglich offene Konflikte zu vermeiden. Auf Rechte verbal einzuschlagen ist in diesem Land kein Risiko.
Diese Hexe lässt entweder andere für sich sprechen, um rechtzeitig ihren Kurs zu ändern, um Kritik an ihrer Person zu entgehen oder sie sie stöbert ganz in Ostblock Manier irgendwelche Geheimnisse auf, welche sie veröffentlicht, um ihre Kontrahenten so zu demontieren. (Wulff, Guttenberg)

Ja, ok.
Jetzt erklär mir mal wie Merkel Wulff und Guttenberg abgeschossen hat.

Da bin ich mal gespannt.

Liberalist
17.01.2018, 19:22

Wenn du dich mal ausführlich mit den Biografien von Merkel und Gysi beschäftigst, wirst auch du erkennen, dass beide es nicht leugnen, dass die sich vorher schon kannten.

Liberalist
17.01.2018, 19:27

https://www2.pic-upload.de/img/34675335/BE2D4001-7F61-40CE-9035-73AA4C3E5AE4.jpg

Quelle:

Gysi und Merkel waren beide Botschafter für die DDR in Rom, und beide dürften sich auch gekannt,

Nun wissen wir ja, dass "unsere" Bundeskanzlerin keine geborene Merkel ist, sondern eine "eingeheiratete", aber immerhin der Fakt, dass es sich bei beiden Namen und wahren und echten und alteingessenen Politikadel handelt, der zwar später nach der Wende 1989/90 in politischen nachdem äußeren Schein verschiedenen Richtungen "eingeschlagen" ist,
Merkel (CDU) und Gysi (Linke) beweist doch, dass man sich auch untereinander kennt, wahrscheinlich schon von einer zeit aus den "Kinderschuhen" her.....

Ich finde es halt immer wieder Interessant, wenn man durch solche "Zufallsfunde" solche augenöffnenden Artikel im Internet findet.

Boah:

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Kasner

Ständige Gesprächspartner Kasners in Sachen SED-Kirchenpolitik waren Wolfgang Schnur (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schnur) und Clemens de Maizière (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Clemens_de_Maizi%C3%A8re&action=edit&redlink=1), der Vater des späteren DDR-Ministerpräsidenten Lothar de Maizière (https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_de_Maizi%C3%A8re). Schnur, der spätere Vorsitzende der Partei Demokratischer Aufbruch (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Aufbruch), war Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche in Mecklenburg, zeitweise Vizepräsident der Synode der Evangelischen Kirche der Union (EKU) und Synodale des Bundes der Evangelischen Kirchen in der DDR. Clemens de Maizière war ebenfalls als Rechtsanwalt in der DDR tätig. Er war daneben Synodaler der berlin-brandenburgischen Kirche und führendes Mitglied der CDU der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Demokratische_Union_Deutschlands_(DDR)). Der Verhandlungspartner von Clemens de Maizière, Wolfgang Schnur und Horst Kasner in der DDR-Regierung war von 1979 bis 1988 der damalige Staatssekretär für Kirchenfragen Klaus Gysi (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Gysi).

Nicht das du noch einen Infarkt bekommst.

Uncle Marc
17.01.2018, 19:30
Diese Hexe lässt entweder andere für sich sprechen, um rechtzeitig ihren Kurs zu ändern, um Kritik an ihrer Person zu entgehen oder sie sie stöbert ganz in Ostblock Manier irgendwelche Geheimnisse auf, welche sie veröffentlicht, um ihre Kontrahenten so zu demontieren. (Wulff, Guttenberg)

Das sind halt die "guten alten" Stasi Methoden:
Finde die Schwachstellen beim Gegner, und greife genau dort an, um ihn (oder sie) zu bekämpfen.

Im Stasi-Jagon nannte man das ZERSETZUNG

Wenn du dich mal ausführlich mit den Biografien von Merkel und Gysi beschäftigst, wirst auch du erkennen, dass beide es nicht leugnen, dass die sich vorher schon kannten.

Ich habe mich Merkel und Gysi nie genau beschäftigt:

Merkel ist mir als Mensch unsymphatisch, und Gysi ist mir als Mensch symphatisch, wobei ich seine Partei nicht mag.

Gysi würde aber mit 100% iger Sicherheit den wesentlich besseren Bundeskanzler abgeben, als Merkel.

Tryllhase
17.01.2018, 19:31

Du irrst. In der DDR hätte kein einziger Rechtsanwalt ein Jurastudium und später seine Zulassung erhalten, der nicht mit der Stasi aktiv zusammengearbeitet hätte.
Dass die Gysis und Merkels aus dem gleichen Stall kommen, ist unzweifelhaft. Die Frage bleibt, wie Merkel den Spagat zwischen Ostküste und Moskau hin bekommt.

Towarish
17.01.2018, 19:34
Ja, ok.
Jetzt erklär mir mal wie Merkel Wulff und Guttenberg abgeschossen hat.

Da bin ich mal gespannt.

Achte mal darauf, wann sich die Affären um Wulff und Guttenberg zeitlich abgespielt haben und was da kurz bevorstand.

In Russland nennt man so etwas "Kompromat", kompromittierendes Material.
Ich habe keine Beweise dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war.

Ebenso wie Nawalny immer wieder vor der Wahl plötzlich Probleme bekommt.
Merkel hat sehr fleißig in der DDR gelernt.

Towarish
17.01.2018, 19:35

Nur, dass dort nicht alle ihrer Tätigkeiten angegeben sind. Zumindest betrifft das Merkel, bei Gysi weiß ich es nicht.

Merkel ist recht weit gekommen in der DDR. Ohne politische Rückendeckung war so etwas in der Regel nicht möglich.

Liberalist
17.01.2018, 19:36
Ich habe mich Merkel und Gysi nie genau beschäftigt:

Merkel ist mir als Mensch unsymphatisch, und Gysi ist mir als Mensch symphatisch, wobei ich seine Partei nicht mag.

Gysi würde aber mit 100% iger Sicherheit den wesentlich besseren Bundeskanzler abgeben, als Merkel.

Naja, wenn man dann einen Kommunisten als Bundeskanzler hat, wird man schnell erleben, dass alles was er verspricht nicht eingehalten werden kann, weil eben die Realität schnell zurückschlägt.

Ansonsten ist bekannt, dass Angela Kassner sofort ins Büro von Herrn Gysi zwecks Beratung gegangen ist, nachdem sie vom demokratischen Aufbruch in die CDU gewechselt ist.

Aber alles olle Kammelen.

Liberalist
17.01.2018, 19:36
Achte mal darauf, wann sich die Affären um Wulff und Guttenberg zeitlich abgespielt haben und was da kurz bevorstand.

In Russland nennt man so etwas "Kompromat", kompromittierendes Material.
Ich habe keine Beweise dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war.

Ebenso wie Nawalny immer wieder vor der Wahl plötzlich Probleme bekommt.
Merkel hat sehr fleißig in der DDR gelernt.

Ok, also nichts.

Shahirrim
17.01.2018, 19:37
Diese Hexe lässt entweder andere für sich sprechen....

Absolut!

https://www.youtube.com/watch?v=POIV0CBHYdc

Liberalist
17.01.2018, 19:37
Nur, dass dort nicht alle ihrer Tätigkeiten angegeben sind. Zumindest betrifft das Merkel, bei Gysi weiß ich es nicht.

Merkel ist recht weit gekommen in der DDR. Ohne politische Rückendeckung war so etwas in der Regel nicht möglich.

Ja, ist bekannt.

Geht ja darum, dass es bekannt ist, dass diese sich kannten. Mehr nicht.

Towarish
17.01.2018, 19:38
Ok, also nichts.

Ich gehöre nicht zum inneren Zirkel "Merkels", aber Guttenberg wollte Kanzler werden. Für Merkel Grund genug, um ihn abzuschießen.

Liberalist
17.01.2018, 19:40
Ich gehöre nicht zum inneren Zirkel "Merkels", aber Guttenberg wollte Kanzler werden. Für Merkel Grund genug, um ihn abzuschießen.

Ach komm. :D

In der BRD entscheidet nicht der Politiker selbst ob er kanzler wird, sondern die US-Ostküste.

Also weit hergeholt, keine Gefahr für Merkel.

Uncle Marc
17.01.2018, 19:41
Boah:

Habe den WIKI Artikel gelesen, also hatte der Opa der Bundeskanzlerin wahrscheinlich im Kriege gegen Deutschland gekämpft ??
https://www.focus.de/politik/deutschland/merkels-opa-sorgt-fuer-aufregung-polen-freuen-sich-wir-sind-auch-kanzlerin_aid_941920.html

Nicht das su noch einen Infarkt bekommst.

Ne, keine Angst..... das ganze politische Netzwerk (mit Ausnahme der AfD) ist in Deutschland schon ein einziger riesengroßer Infarkt

Liberalist
17.01.2018, 19:42
Habe den WIKI Artikel gelesen, also hatte der Opa der Bundeskanzlerin wahrscheinlich im Kriege gegen Deutschland gekämpft ??
https://www.focus.de/politik/deutschland/merkels-opa-sorgt-fuer-aufregung-polen-freuen-sich-wir-sind-auch-kanzlerin_aid_941920.html

Wird wohl so sein.

Ne, keine Angst..... das ganze politische Netzwerk (mit Ausnahme der AfD) ist in Deutschland schon ein einziger riesengroßer Infarkt

Ja, dem ist wohl so.

Tryllhase
17.01.2018, 19:44

Merkel hat mit ihrer Agitatortätigkeit eine steile Parteikarriere angestrebt. Wieso das Kohl nicht erkannt hat, ist unbegreiflich.
Gysi hat, wie alle Stasis, Schweigegebot. Dabei hat die Untersuchungskommission klar seine Stasimitarbeit festgestellt. Er war zwar, wegen beruflicher Belastung, als IM ungeeignet bezeichnet worden, aber in solchen Fällen hatte man eine höhere Aufgabe, die nicht unter dem schnöden Begriff IM lief. Und die hat er in vorauseilendem Gehorsam auszuführen versucht, indem er seinen MfS-Auftraggebern anbot, einen Abtrünnigen aus Westberlin zurück zu holen.

Shahirrim
17.01.2018, 19:44

Quelle:

Schon gesehen? Ab Minute 4 geht es los mit Merkel (auch das Andere lohnt sich aber):

https://www.youtube.com/watch?v=BZLh_hHSGDo

Towarish
17.01.2018, 19:45
Absolut!

https://www.youtube.com/watch?v=POIV0CBHYdc

Ein sehr gutes Video. Man kriegt zwar kein genaues Bild darüber, was sich hinter den Kulissen abspielt, aber zumindest einen Geschmack davon.

Ich garantiere dir, dass dort VIEL VIEL mehr solcher Dinge ablaufen, als es sich die Deutschen vorstellen können.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob das erst mit Merkel so schlimm geworden ist, oder ob es nicht schon vorher so war.

Tryllhase
17.01.2018, 19:49
Na und? Einer meiner Opas hat auch gegen den NS gekämpft. Und nicht nur "wahrscheinlich", sondern dokumentiert. Soll ich mir darum etwas einbilden oder Vorteile herausschlagen?

Towarish
17.01.2018, 19:49
Ach komm. :D

In der BRD entscheidet nicht der Politiker selbst ob er kanzler wird, sondern die US-Ostküste.

Also weit hergeholt, keine Gefahr für Merkel.

Es liebt im Machtbereich deutscher Politiker sich der US-Ostküste anzubiedern und die damit zu beeindrucken.
Wieso Guttenberg, wenn man Merkel haben kann?

Merkel hat mit ihrer Agitatortätigkeit eine steile Parteikarriere angestrebt. Wieso das Kohl nicht erkannt hat, ist unbegreiflich.
Gysi hat, wie alle Stasis, Schweigegebot. Dabei hat die Untersuchungskommission klar seine Stasimitarbeit festgestellt. Er war zwar, wegen beruflicher Belastung, als IM ungeeignet bezeichnet worden, aber in solchen Fällen hatte man eine höhere Aufgabe, die nicht unter dem schnöden Begriff IM lief. Und die hat er in vorauseilendem Gehorsam auszuführen versucht, indem er seinen MfS-Auftraggebern anbot, einen Abtrünnigen aus Westberlin zurück zu holen.

Eben, vor allem hat Merkel nicht etwas gemacht, wofür sie besonders beliebt geworden ist. Das heißt, dass viel mehr Verschiebungen im Hintergrund verlaufen sind.
Kohl war ja sozusagen das erste "Opfer" Merkels.

Liberalist
17.01.2018, 20:15
Es liebt im Machtbereich deutscher Politiker sich der US-Ostküste anzubiedern und die damit zu beeindrucken.
Wieso Guttenberg, wenn man Merkel haben kann?

Befass dich mal mit der Geopolitik.
Die BRD liegt seit WK 2 im Machtbereich der Ostküste, die sehen zu, dass denen angenehme Führer inthronisiert werden.

Klopperhorst
17.01.2018, 20:21
Boah:

Nicht das du noch einen Infarkt bekommst.

Der Genetiker Volkmar Weiss schrieb mal einen utopischen Roman "Der Clan aus Geld und Genen", welcher auch für diese Klüngelei als Vorlage dienen könnte.

---

Liberalist
17.01.2018, 20:27
Der Genetiker Volkmar Weiss schrieb mal einen utopischen Roman "Der Clan aus Geld und Genen", welcher auch für diese Klüngelei als Vorlage dienen könnte.

---

Ich kenn das Buch nicht, aber ich verstehe schon.
Leider scheint es der fall zu sein, dass über mehrere Generation hinweg immer die gleiche Blutlinien oben vertreten sind, egal wer grad regiert.

Klopperhorst
17.01.2018, 20:33
Ich kenn das Buch nicht, aber ich verstehe schon.
Leider scheint es der fall zu sein, dass über mehrere Generation hinweg immer die gleiche Blutlinien oben vertreten sind, egal wer grad regiert.

Merkel entstammt wie der Großteil des heutigen Berliner Klüngels aus protestantischen Pastorenfamilien. Deren Eltern und Großeltern kannten sich schon. Familie de Maizière ist auch so ein Fall. Zurückverfolgbar bis Friedrich den Großen.

Es zeigt eigentlich nur eins. Charaktere vererben sich, und Familiendynastien können über Generationen die Geschicke eines Landes lenken. Das ist eigentlich gar nichts neues.

---

Kaktus
17.01.2018, 20:51

Quelle:

Hat Merkel jetzt auch eine Geschlechtsumwandlung hinter sich - von "Herbert" zu "Angela"?

Towarish
17.01.2018, 21:24
Befass dich mal mit der Geopolitik.
Die BRD liegt seit WK 2 im Machtbereich der Ostküste, die sehen zu, dass denen angenehme Führer inthronisiert werden.

Die USA üben keine direkte Kontrolle über Deutschland aus. Selbst den kaputten Irak haben die nicht total unter Kontrolle.

Esreicht!
17.01.2018, 21:55

Deine Gysi- Hymne träller mal aktuell Vera Lengsfeld vor:

Vera Lengsfeld / 17.01.2018 /

Mein kleiner Geburtstagskorb für Gregor Gysi

Gestern waren in vielen Qualitätsmedien servile Geburtstagsartikel zum 70.Geburtstag des Retters der Mauerschützenpartei SED, Gregor Gysi, zu lesen. Dem MDR war der Geburtstag sogar eine 90-Minuten-Dokumentation über den Jubilar wert.

Interessant war, was dabei alles unerwähnt blieb. Gysi verhinderte die Auflösung der SED bei ihrem letzten Parteitag im Dezember 1989 in Berlin, zu der die Mehrzahl der Delegierten unter dem Schock des Mauerfalls und des rapiden Autoritätsverlustes der Partei entschlossen war. Gysi überzeugte vor allem mit dem Argument, dass dann das Vermögen verloren gehen würde. Um welche gewaltigen Summen es sich handelte, war damals den Parteimitgliedern gar nicht klar. Gysi wurde zum letzten Parteivorsitzenden der SED gewählt, verpasste ihr den Zweitnamen PDS – Partei des demokratischen Sozialismus – und gründete als erste Amtshandlung eine Arbeitsgruppe zur Sicherung des Parteivermögens…

Gysi hat durch eine Unmenge von Prozessen erreicht, dass Fragen nach seiner Stasimitarbeit nicht mehr gestellt werden. Die Feststellung des Immunitätsausschusses des Deutschen Bundestages von 1998, dass die Stasimitarbeit des Abgeordneten Gysi erwiesen sei, kann man im Internet nachlesen. Aber kein Qualitätsjournalist und kein Rechercheverbund interessiert sich dafür.
So wird Gysi an seinem 70. Geburtstag als Polit-Entertainer gefeiert und kann es als besonders Geschenk ansehen, dass in unserer bunten Einheitsrepublik Deutschland Denunzianten nicht mehr als Schufte, sondern als tapfere Kämpfer für Demokratie angesehen werden……

http://www.achgut.com/artikel/mein_kleiner_geburtstagskorb_fuer_Gregor_gysi

Zugegeben hat Gysi im Bundestag auch mal die Wahrheit gesagt z.B. hinsichtlich der Insouveränität Deutschlands usw. Dennoch war er Teil des DDR-Unrecht-Regimes wie übrigens auch die Merkel! Mit solchen Persönlichkeiten hatte ich schon von Jugend an Probleme! Entmenschte funktionierende Apparatschiks des persönlichen Vorteils wegen, die sich im übrigen in nichts von dem heutigen Polit-Menschenmüll unterscheiden!

kd

Liberalist
18.01.2018, 01:36
Die USA üben keine direkte Kontrolle über Deutschland aus. Selbst den kaputten Irak haben die nicht total unter Kontrolle.

Ja, da zeigt mal wieder welche Ahnung du hast. Keine.

Selbstverständlich übt die USA direkte Kontrolle aus, das tut sie schon seit Adenauers zeiten, das wird ja sogar zugegeben.

Den Irak mit einen europäischen Staat zu vergleichen ist ja schon grotesk, der Staat ist ja nicht homogen.

Das ein schiitischer Bevölkerungsteil anderen Schiiten folgt liegt auf der Hand.
Dann vergleich mal der Situation BRD mit der Situation Irak. Leben hier in der BRD ca. 25% Russen welche lieber Putin folgen als der US-Ostküste?

GSch
18.01.2018, 09:19
Klaus Gysi war tatsächlich der Vater von Gregor Gysi. Beide hatten ja beruflich viel mit Kirchenfragen zu tun.

Dagegen kann ich nichts darüber finden, der im Eingangsbeitrag erwähnte Herbert Merkel irgendwie mit Ulrich Merkel, dem ersten Ehemann der Bundeskanzlerin, verwandt war. Ich konnte herausfinden, dass Herbert Merkel verheiratet war, aber von Kindern war keine Rede. Der Name Merkel ist ja auch nicht gerade selten.

Erik der Rote
18.01.2018, 09:22

Quelle:

Nun du wirst auch von Gysi kein böses Wort über Merkel finden ! die alten Stasileute unter sich helfen sich alle gilt auch für Anetta Kahane die gehört auch zum selben Berliner "Roten Adel"!

das ist alles eine Sippschaft !

Liberalist
18.01.2018, 10:43
Merkel entstammt wie der Großteil des heutigen Berliner Klüngels aus protestantischen Pastorenfamilien. Deren Eltern und Großeltern kannten sich schon. Familie de Maizière ist auch so ein Fall. Zurückverfolgbar bis Friedrich den Großen.

Es zeigt eigentlich nur eins. Charaktere vererben sich, und Familiendynastien können über Generationen die Geschicke eines Landes lenken. Das ist eigentlich gar nichts neues.

---

Sie ist ja polnischer Abstammung.
In Polen dagegen soll behauptet werden ihr name wäre jüdischer Abstammung.

Klopperhorst
18.01.2018, 10:45
Sie ist ja polnischer Abstammung.
In Polen dagegen soll behauptet werden ihr name wäre jüdischer Abstammung.

Achwas. Polen gehörte damals zu Deutschland. Nur weil sie ostdeutsche Vorfahren hatte, ist sie noch keine Jüdin. LOL.

---

Sing Sing
18.01.2018, 10:53
Achwas. Polen gehörte damals zu Deutschland. Nur weil sie ostdeutsche Vorfahren hatte, ist sie noch keine Jüdin. LOL.

---
:hi:
Aniela Kazmierczak ist jüdisch, der Name stammt von einem Judenviertel in Polen.

Tryllhase
18.01.2018, 10:55
Deine Gysi- Hymne träller mal aktuell Vera Lengsfeld vor:

Vera Lengsfeld / 17.01.2018 /
Zugegeben hat Gysi im Bundestag auch mal die Wahrheit gesagt z.B. hinsichtlich der Insouveränität Deutschlands usw. Dennoch war er Teil des DDR-Unrecht-Regimes wie übrigens auch die Merkel! Mit solchen Persönlichkeiten hatte ich schon von Jugend an Probleme! Entmenschte funktionierende Apparatschiks des persönlichen Vorteils wegen, die sich im übrigen in nichts von dem heutigen Polit-Menschenmüll unterscheiden!

kd
Die Lüge ist eine zwingende Eigenschaft linken Denkens und Handelns und von Lenin ausdrücklich erlaubt. Und deshalb nimmt eine große Masse des Volkes dem Gysi seine Lügen nicht übel. Im Gegenteil, man freut sich darüber, wie er den Staat an der Nase herum führt.

Tryllhase
18.01.2018, 10:58
Nun du wirst auch von Gysi kein böses Wort über Merkel finden ! die alten Stasileute unter sich helfen sich alle gilt auch für Anetta Kahane die gehört auch zum selben Berliner "Roten Adel"!

das ist alles eine Sippschaft !
Und Du meinst allen Ernstes, das diese Sippschaft es zulässt, dass Merkel die Ostküstenpolitik vertritt, ohne gleichzeitig die Wünsche und Forderungen des "Roten Adels" zu erfüllen? Niemals!

Tryllhase
18.01.2018, 11:00
Natürlich nicht. Russland macht dasselbe, nur subtiler und mit fähigerem Personal!

Liberalist
18.01.2018, 11:02

---

Nein, , so ist das nicht gemeint.
Preußische Gebietsgewinne führten zwangsleufig dazu, das auch Polen eingemeindet wurden, keine Frage.
Aber poolnische Historiker behaupten halt, dass mit den Kazmierczaks polnische Juden eigemeindet wurden, welche dann konvertiert sind.

Ich denke mir das ja nicht aus, ich übernehme das nur. Und da ich von der polnischen Sprache null Ahnung habe, kann ich dies auch nicht widerlegen.

Liberalist
18.01.2018, 11:03
Und Du meinst allen Ernstes, das diese Sippschaft es zulässt, dass Merkel die Ostküstenpolitik vertritt, ohne gleichzeitig die Wünsche und Forderungen des "Roten Adels" zu erfüllen? Niemals!

Die Ostküstenpolitik und die kommunistischen Forderungen sind doch heute identisch.

Klopperhorst
18.01.2018, 12:48
Nein, , so ist das nicht gemeint.
Preußische Gebietsgewinne führten zwangsleufig dazu, das auch Polen eingemeindet wurden, keine Frage.
Aber poolnische Historiker behaupten halt, dass mit den Kazmierczaks polnische Juden eigemeindet wurden, welche dann konvertiert sind.

Ich denke mir das ja nicht aus, ich übernehme das nur. Und da ich von der polnischen Sprache null Ahnung habe, kann ich dies auch nicht widerlegen.

Es gab auch Deutsche mit polnischem Nachnamen.
Es wird immer lächerlicher.

---

Tryllhase
18.01.2018, 15:56
Die Ostküstenpolitik und die kommunistischen Forderungen sind doch heute identisch.
Sie sind für eine gewisse Zeit konform. Nach Ablauf dieser Zeit kommt es darauf an, wer schneller schießt. Aber bis dahin ist Merkel nicht von ihrem Posten wegzukriegen. Hoffnungsloser Fall.

Liberalist
18.01.2018, 18:56
Es gab auch Deutsche mit polnischem Nachnamen.
Es wird immer lächerlicher.

---

Es gibt deutsche mit polnischen Nachnamen, es gibt Polen mit deutschen Nachnamen, ist nichts neues.

Aber das jetzt Merkels Großvater beim polnischen Widerstand tätig war kann kaum noch Wikipedia leugnen.

Was daran lächerlich sein soll kannst nur du beantworten. Geht es darum, dass Merkels germanische Linie nicht über zwei oder drei Generationen hinaus belegt werden kann?

Liberalist
18.01.2018, 18:57
Sie sind für eine gewisse Zeit konform. Nach Ablauf dieser Zeit kommt es darauf an, wer schneller schießt. Aber bis dahin ist Merkel nicht von ihrem Posten wegzukriegen. Hoffnungsloser Fall.

Lies mal das kommunistische Manifest durch und guck mal was davon heute Tagespolitik ist und schon umgesetzt wurde.

Sing Sing
18.01.2018, 18:59
Es gibt deutsche mit polnischen Nachnamen, es gibt Polen mit deutschen Nachnamen, ist nichts neues.

Aber das jetzt Merkels Großvater beim polnischen Widerstand tätig war kann kaum noch Wikipedia leugnen.

Was daran lächerlich sein soll kannst nur du beantworten. Geht es darum, dass Merkels germanische Linie nicht über zwei oder drei Generationen hinaus belegt werden kann?
Ich bin Alfred Rosenberg :lach: noch heute für seine Kommentare zu den Protokollen dankbar, wenn du verstehst was ich damit meine?!:karten:

Erik der Rote
19.01.2018, 08:59
eine kurze Zusammenfassung von Merkel

https://www.youtube.com/watch?v=BZLh_hHSGDo