PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Bischof denkt über Segnung von Homosexuellen nach !



Erik der Rote
10.01.2018, 19:10
Wir müssen darüber nachdenken, wie wir eine Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen differenziert bewerten." - "Man kann zum Beispiel über eine Segnung nachdenken – die nicht zu verwechseln ist mit einer Trauung."

Osnabrück (kath.net)
Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode möchte offensichtlich homosexuelle Paaar segnen lassen. Dies berichtet die "Osnabrücker Zeitung". Wörtlich meinte er: "Aber oft wird in der Kirche eine gleichgeschlechtliche Beziehung zuerst als schwere Sünde eingeordnet. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir eine Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen differenziert bewerten. Ist da nicht so viel Positives, Gutes und Richtiges, dass wir dem gerechter werden müssen? Man kann zum Beispiel über eine Segnung nachdenken – die nicht zu verwechseln ist mit einer Trauung."

http://kath.net/news/62334

im neuen KAthechismus ist bloß noch Hetrosexualität, Weiß sein und Deutsch sein moralisch böse und Sünde !

tabasco
10.01.2018, 20:01
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Warum sollen die Homos keinen Segen von den Popen bekommen sollen? Es ist ok, homo zu sein. Und ok, ein christliches Homo zu sein. Auch wenn's paradox klingt. Aber im Grunde genommen ist es mir schnurz egal, wer wen segnet, solange nur die standesamtlich geschlossene Ehe zählt.

Freddy K
10.01.2018, 20:19
Das ist doch gut. Dann müssen sich die kath. Priester nicht mehr heimlich die Flüchtlinge ficken, und ihre Homo-Lover müssen sich nicht mehr umbringen:
https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/nahe_artikel,-pfarrer-beichtet-verhaeltnis-zu-23jaehrigem-fluechtling-kontakt-endete-in-tragoedie-_arid,1739087.html

tabasco
10.01.2018, 20:21
Das ist doch gut. Dann müssen sich die kath. Priester nicht mehr heimlich die Flüchtlinge ficken, und ihre Homo-Lover müssen sich nicht mehr umbringen:
https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/nahe_artikel,-pfarrer-beichtet-verhaeltnis-zu-23jaehrigem-fluechtling-kontakt-endete-in-tragoedie-_arid,1739087.html

Vielleicht. Wem gönnst Du das Happy End nicht, den Homos oder Flüchtilanten?

Liberalist
10.01.2018, 20:23
Die Bibel gibt keine Homo-Ehe her, diesbezüglich kann es auch keine christliche Homo-Ehe geben.
Fertig.

tabasco
10.01.2018, 20:24
Die Bibel gibt keine Homo-Ehe her, diesbezüglich kann es auch keine christliche Homo-Ehe geben.
Fertig.
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Liberalist
10.01.2018, 20:26
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Diese aussage ist genau so sinnig wie "dann wird es Zeit, dass das es morgen rosa Tulpen regnet."

Wo ist es denn bitte unmenschlich, wenn Schwule christlich nicht heiraten dürfen?

Stanley_Beamish
10.01.2018, 21:09
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Die Regeln gibt Gott vor.
Wer wie der Bischof meint, dass sie für ihn nicht gelten, sollte austreten und seinen eigenen Verein gründen.

Sitting Bull
10.01.2018, 22:18
Ach wie süß , wer trägt den Bräutigamschleier ? :crazy:

Leibniz
10.01.2018, 23:44
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Warum sollen die Homos keinen Segen von den Popen bekommen sollen? Es ist ok, homo zu sein. Und ok, ein christliches Homo zu sein. Auch wenn's paradox klingt. Aber im Grunde genommen ist es mir schnurz egal, wer wen segnet, solange nur die standesamtlich geschlossene Ehe zählt.
Zumindest Jahwe achtet durchaus darauf, wer es ist, der die jüdische Anerkennung ersucht. Armand Hammer hat es bekanntlich nicht mehr geschafft, zu seiner anberaumten Bar Mizwa zu erscheinen, ohne unmittelbar zuvor zu versterben. Es gibt berechtigte Hinweise darauf, dass Jahwe Jahrzehnte rücksichtsloser Geschäftspraxis bestraft hat; da wir von dem Gott der Juden reden, will das etwas heißen.

Politikqualle
10.01.2018, 23:48
.... Deutsche Bischöfe denken über Segnung von Homosexuellen nach ! ..
.. da sind sie doch in ihrem Element ..:crazy:

Lykurg
11.01.2018, 00:22
Das ist doch gut. Dann müssen sich die kath. Priester nicht mehr heimlich die Flüchtlinge ficken, und ihre Homo-Lover müssen sich nicht mehr umbringen:
https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/nahe_artikel,-pfarrer-beichtet-verhaeltnis-zu-23jaehrigem-fluechtling-kontakt-endete-in-tragoedie-_arid,1739087.html

Genau, damit machen es sich die Pfaffen selbst leichter...Wie gut, dass ich schon längst aus dem Mistverein ausgetreten bin.

Gurkenglas
11.01.2018, 00:47
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Warum sollen die Homos keinen Segen von den Popen bekommen sollen?

Eben, Homos segnen Homos. Nur bei diesem Akt schauen sie sich ausnahmsweise mal gegenseitig ins Gesicht.

Lykurg
11.01.2018, 00:50
Eben, Homos segnen Homos. Nur bei diesem Akt schauen sie sich ausnahmsweise mal gegenseitig ins Gesicht.

Der war gut :D

dr-esperanto
11.01.2018, 06:41
Diese himmelschreiende, die göttliche Naturordnung pervertierende Sünde (https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelschreiende_Sünde) jetzt auch noch zu segnen würde die Kirche noch weiter vom Lichte Christi wegführen als dies ohnehin schon der Fall ist! So eine Kirche betriebe das Geschäft des Satans, des Perversen von Anbeginn!

autochthon
11.01.2018, 06:55
Da würde mich mal die Meinung eines Krabat interessieren.

Daggu
11.01.2018, 08:33
Diese himmelschreiende, die göttliche Naturordnung pervertierende Sünde (https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelschreiende_Sünde) jetzt auch noch zu segnen würde die Kirche noch weiter vom Lichte Christi wegführen als dies ohnehin schon der Fall ist! So eine Kirche betriebe das Geschäft des Satans, des Perversen von Anbeginn!

Wer die Muselmanen segnet, warum sollte der nicht auch die Schwulen segnen, wer den Muselmanen die Füße küsst, oder als Höhepunkt der Unterwerfung den Koran ableckt, diese Kirche hat sich selbst doch schon lange aufgegeben.

Wir hatten schon Päpste die heldisch auf einer prachtvollen Nutte verröchelt sind, warum sollte dann nicht auch ein Papst einmal auf einem arabischen Loverboy das Zeitliche segnen?

Die katholische Kirche = Kraft durch Freude mit Gott

Daggu
11.01.2018, 08:35
Da würde mich mal die Meinung eines Krabat interessieren.


Bist du ein Ossi?

Lass raus die Scheiße, lass alles raus.

So oder so ähnlich würde der katholisch ontologische Zirkelschluss eines Krabats lauten, es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Freddy K
11.01.2018, 09:34
Schwule lassen 12 Jährigen erotische Tänze aufführen: Tausende Schwule Jubeln:
https://youtu.be/ECYB1uJxM_A?t=30s (https://youtu.be/ECYB1uJxM_A?t=30s)

Daggu
11.01.2018, 09:48
Schwule lassen 12 Jährigen erotische Tänze aufführen: Tausende Schwule Jubeln:
https://youtu.be/ECYB1uJxM_A?t=30s (https://youtu.be/ECYB1uJxM_A?t=30s)

Morbide Zeiten, morbide Sitten, wenn Religion selbst keine Moral mehr vermitteln kann, weil Religion selbst niemals moralisch war, was gehen mich dann die Kulte und Gebräuche der Menschen an, die so eine Art von sexuelle Gegenfüßler sind?

Eine Gesellschaft die sich von der Sitte und Ethik unserer Altvorderen verabschiedet hat, eine spätrömische Dekadenz (nennen wir es einmal so) die von dieser Diktatur zur Staatsräson erhoben wurde, eine Verkommenheit die systematisch zu einer "postfaktischen" Ethik empor gejubelt wurde. Und die Bibel wird nun zu einem Handbuch der Feministinnen und der Gender-Janitscharen.

Unsere Klassiker werden doch nur noch selten gelesen, und wenn, dann nur um hier nach einem eventuellen Antisemitismus ausschnüffeln, zur Zeit wird gerade gegen Fontane geätzt, da fehlen einem so langsam die Worte.

Leberecht
11.01.2018, 10:00
Die Bibel gibt keine Homo-Ehe her, diesbezüglich kann es auch keine christliche Homo-Ehe geben.
Fertig.

Klaro! Widerlich, wie sich Bischöfe winden, den Bibeltext einerseits und seine Interpretation andererseits ohne Gesichtsverlust in Einklang zu bringen.

herberger
11.01.2018, 10:07
Mal wurde Jesus als verheiratet diffamiert und mal als homosexuell, der nächste Schritt wird sein Jesus war mit Judas verheiratet und Judas wollte sich an Jesus rächen wegen Fremdgehen.

FranzKonz
11.01.2018, 10:08
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Vorsehen bitte. Das Verbot der Homosexualität ist ein Relikt aus dem jüdischen Ursprung des Christentums.

FranzKonz
11.01.2018, 10:10
... wenn Religion selbst keine Moral mehr vermitteln kann, weil Religion selbst niemals moralisch war, ...

So ist es.

Freddy K
11.01.2018, 10:14
Vorsehen bitte. Das Verbot der Homosexualität ist ein Relikt aus dem jüdischen Ursprung des Christentums.

Das Verbot der Knabenehe steht auch im Neuen Testament.

Sing Sing
11.01.2018, 10:19
Bist du ein Ossi?

Lass raus die Scheiße, lass alles raus.

So oder so ähnlich würde der katholisch ontologische Zirkelschluss eines Krabats lauten, es gibt nichts Neues unter der Sonne.
:gamer:

Papst Alexander VI. sagte: "Jede Religion ist gut, die beste aber – die dümmste." Er sprach es aus, was alle Päpste vor und nach ihm dachten. "Rom kann nur herrschen, wenn die Welt dumm ist", stand als unumstösslicher Grundsatz in ihrer Seele geschrieben, und deshalb schickten sie ihre Apostel aus, welche die Menschheit systematisch verdummen mußten...

Otto von Corvin-Wiersbitzki (https://www.aphorismen.de/autoren/person/6631/Otto+von+Corvin-Wiersbitzki)

FranzKonz
11.01.2018, 10:24
Das Verbot der Knabenehe steht auch im Neuen Testament.

Vermutlich in den Paulus-Briefen. Der Kerl hat das Christentum so weit verbogen, dass es schon fast Paulanertum heißen müsste.

Lykurg
11.01.2018, 10:25
:gamer:

Papst Alexander VI. sagte: "Jede Religion ist gut, die beste aber – die dümmste." Er sprach es aus, was alle Päpste vor und nach ihm dachten. "Rom kann nur herrschen, wenn die Welt dumm ist", stand als unumstösslicher Grundsatz in ihrer Seele geschrieben, und deshalb schickten sie ihre Apostel aus, welche die Menschheit systematisch verdummen mußten...

Otto von Corvin-Wiersbitzki (https://www.aphorismen.de/autoren/person/6631/Otto+von+Corvin-Wiersbitzki)

Das Christentum ist eine Massenreligion wie der Islam auch. Einfache Parolen für die dumme Herde.

Leberecht
11.01.2018, 10:34
Mal wurde Jesus als verheiratet diffamiert und mal als homosexuell, der nächste Schritt wird sein Jesus war mit Judas verheiratet und Judas wollte sich an Jesus rächen wegen Fremdgehen.

Dahinter steckt wenigstens eine nachvollziehbar Logik. Völlig unlogisch ist dagegen, daß Judas Jesus mit einem Kuß den Häschern zu erkennen gab, obwohl der durch das Land zog und vor Tausenden predigte. Jesus war also allseits bekannt wie ein bunter Hund.

Lykurg
11.01.2018, 10:39
Dahinter steckt wenigstens eine nachvollziehbar Logik. Völlig unlogisch ist dagegen, daß Judas Jesus mit einem Kuß den Häschern zu erkennen gab, obwohl der durch das Land zog und vor Tausenden predigte. Jesus war also allseits bekannt wie ein bunter Hund.

Die Kirche war und ist eine Dirne der Politik. Schwule sind böse - kein Problem. Schwule sind plötzlich toll - dann schwenkt die Dirne um und bejubelt sie. So wird das gehen bis zum (hoffentlich baldigen) Ende der Christenkirche.

Erik der Rote
11.01.2018, 10:44
Vermutlich in den Paulus-Briefen. Der Kerl hat das Christentum so weit verbogen, dass es schon fast Paulanertum heißen müsste.

Sodomie war schon immer eine Sünde egal zu welcher Zeit ob Altes oder NEues Testament !

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. ( Röm 1,26-27 )

Lykurg
11.01.2018, 10:50
Sodomie war schon immer eine Sünde egal zu welcher Zeit ob Altes oder NEues Testament !

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. ( Röm 1,26-27 )

Alles Quatsch! Wenn morgen die BRD-Regierung Sodomie zum höchsten Kulturgut erklärt, dann wird die Kirche als Erste alle Sodomisten der Welt heilig sprechen.

Freddy K
11.01.2018, 10:59
Dahinter steckt wenigstens eine nachvollziehbar Logik. Völlig unlogisch ist dagegen, daß Judas Jesus mit einem Kuß den Häschern zu erkennen gab, obwohl der durch das Land zog und vor Tausenden predigte. Jesus war also allseits bekannt wie ein bunter Hund.

Ja, die Römer hätten Jesus anhand des aktuellen Fahndungsfotos erkennen müssen.
Oder anhand der Live-Streams seiner Predigten im Internet.
Ganz abgesehen davon, dass er nachts verhaftet wurde und alle bärtig waren.

herberger
11.01.2018, 11:09
:gamer:

Papst Alexander VI. sagte: "Jede Religion ist gut, die beste aber – die dümmste." Er sprach es aus, was alle Päpste vor und nach ihm dachten. "Rom kann nur herrschen, wenn die Welt dumm ist", stand als unumstösslicher Grundsatz in ihrer Seele geschrieben, und deshalb schickten sie ihre Apostel aus, welche die Menschheit systematisch verdummen mußten...

Otto von Corvin-Wiersbitzki (https://www.aphorismen.de/autoren/person/6631/Otto+von+Corvin-Wiersbitzki)

Ausgerechnet dieser Papst das übelste Produkt das je auf Petris Thron saß, einer der nichts ausgelassen hat.

Erik der Rote
11.01.2018, 11:17
Alles Quatsch! Wenn morgen die BRD-Regierung Sodomie zum höchsten Kulturgut erklärt, dann wird die Kirche als Erste alle Sodomisten der Welt heilig sprechen.

macht sie ja gerade die BRD Pfaffen haben mit Christentum nichts mehr zu tun !

FranzKonz
11.01.2018, 11:26
Sodomie war schon immer eine Sünde egal zu welcher Zeit ob Altes oder NEues Testament !

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. ( Röm 1,26-27 )

Wie ich schon sagte: AT und Paulusbriefe.

In den Evangelien ist mir keine entsprechende Stelle bekannt. Was allerdings nicht viel heißen muss, so bibelfest bin ich nun wirklich nicht.

Erik der Rote
11.01.2018, 11:49
Wie ich schon sagte: AT und Paulusbriefe.

In den Evangelien ist mir keine entsprechende Stelle bekannt. Was allerdings nicht viel heißen muss, so bibelfest bin ich nun wirklich nicht.

Nun soviele Jesusworte gibt es in den Evangelien nicht und schon gar nicht zu irgendwelchen sexuellen Abweichungen aber in der Richtung noch eindeutiger !

Am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie als Mann und Frau geschaffen. Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen, und die zwei werden ein Fleisch sein. Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Gärtner
11.01.2018, 11:55
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Ist sie doch schon längst in der Käßmannkirche. Die EKD macht jede noch so absurde Zeitgeist-Verrenkung mit. Trotzdem sind die Kirchen leer. Und was ist, wenn es den Regierungskretins in Berlin morgen gefällt, die Polygamie und die Geschwisterehe zu legalisieren?

Daggu
11.01.2018, 12:20
Ist sie doch schon längst in der Käßmannkirche. Die EKD macht jede noch so absurde Zeitgeist-Verrenkung mit. Trotzdem sind die Kirchen leer. Und was ist, wenn es den Regierungskretins in Berlin morgen gefällt, die Polygamie und die Geschwisterehe zu legalisieren?

Ja eben, der Eifer, mit dem die Generalstäbler des jeweils christlichen Frontabschnittes im Arsche der jeweils herrschenden Diktatoren verschwanden, das war und ist immer wieder eine beachtliche Leistung in der deutschen Geschichte.

Egal ob Käßmanns himmlische Sturmtruppen oder die denkverweigernden Kohorten eines Woelki, Marx und &, wer wird schon die Hand schlagen die ihn füttert. Zu Jesus und Paulus Zeiten, da lebten die christlichen Priester und Bischöfe von dem, was ihnen das Glaubensvolk spendete (steht so im NT geschrieben), dann müssten diese christlichen Aasgeier wohl heute schier verhungern.

Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen, schrieb einst Paulus, ein Hohn auf die heutigen Priesterschaften.

Pfaffen, an die Schaufel.

Leberecht
11.01.2018, 12:24
Ja, die Römer hätten Jesus anhand des aktuellen Fahndungsfotos erkennen müssen.
Oder anhand der Live-Streams seiner Predigten im Internet.
Ganz abgesehen davon, dass er nachts verhaftet wurde und alle bärtig waren.

Das tönt ja, als wärst Du bei Jesus´ Festnahme dabei gewesen.

Daggu
11.01.2018, 12:28
Nun soviele Jesusworte gibt es in den Evangelien nicht und schon gar nicht zu irgendwelchen sexuellen Abweichungen aber in der Richtung noch eindeutiger !

Am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie als Mann und Frau geschaffen. Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen, und die zwei werden ein Fleisch sein. Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Und trotzdem sollte der Mensch höhere Türme bauen dürfen, als den Turm zu Babel, den Gott dann aus irgendwelchen krummen und tumben Gründen zerstörte

Und ich sage dir und siehe, des Menschen Geist ist unerschöpflich, sonst würdest du heute noch deine kruden Botschaften in den Fels meißeln, oder in staubigen Wüsteneien in irgendein tiefes Loch scheussern.

latrop
11.01.2018, 12:29
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Musst du Jüdin gerade sagen.

Daggu
11.01.2018, 12:33
Sodomie war schon immer eine Sünde


Für die Pfaffenschaften des Monotheismus war schon jede Lebensfreude eine Sünde, der Durst und Drang des Menschen nach Wissen und Bildung sowieso. Verboten war, was dem Menschen Freude und Frohsinn bereitete, selbst gründliche Körperhygiene war zu gewissen Zeiten schon verdächtig, nur der Mensch der kräftig gestunken hat, dem war Gott wohlgefällig, nicht?

herberger
11.01.2018, 12:54
Am Ende wird abgerechnet und dann kommt es darauf an, ob Du auf der Seite des Siegers von Golgatha stehst

Freddy K
11.01.2018, 12:55
Das tönt ja, als wärst Du bei Jesus´ Festnahme dabei gewesen.

Nein, aber ich kann logisch denken.

Daggu
11.01.2018, 13:01
Am Ende wird abgerechnet und dann kommt es darauf an, ob Du auf der Seite des Siegers von Golgatha stehst

Du meinst jetzt den, der rief: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen.

(Ähnliches dürftest du doch auch jeden Tag stammeln.)

Daggu
11.01.2018, 13:02
Nein, aber ich kann logisch denken.

In Dingen des Glaubens sollte man besser die Logik nicht bemühen.

Freddy K
11.01.2018, 13:17
In Dingen des Glaubens sollte man besser die Logik nicht bemühen.

Was genau widerspricht der Logik?

Leberecht
11.01.2018, 13:23
Nein, aber ich kann logisch denken.
Allerdings mit sehr bedenklichen Fakten.

Circopolitico
11.01.2018, 13:31
Genauso wie @tabasco verstehe ich das Problem nicht.
Warum sollte man nicht die Liebe von zwei Menschen segnen? Ist doch eine schöne Geste...

herberger
11.01.2018, 13:35
Du meinst jetzt den, der rief: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen.

(Ähnliches dürftest du doch auch jeden Tag stammeln.)


Wer spottet auch der darf durch die göttliche Gnade in den Himmel.

Daggu
11.01.2018, 13:45
Was genau widerspricht der Logik?


Deine Frage.

Hatten wir im HPF schon trillionenmal und wenn dir nicht einmal das Bivalenzprinzip bekannt ist, ich erkläre dir das einmal bevor du noch weiteres dumme Fragen stellst, also - jede Aussage hat genau einen von genau zwei Wahrheitswerten (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitswert), die meist als wahr und falsch bezeichnet werden, dann gerätst du in Erklärungsnöte, wenn du weiter auf einen logischen Gott beharrst.

Lasse Gott doch einfach in deinem und im Glauben der Glaubenden leben, lasse deinen Gott einfach in der Transzendenz, oder in den mystischen Gefilden. An den verschiedensten Gottesbeweisen sind schon größere Geister als du gescheitert.

Einen Gott, den es gibt, den gibt es nicht, ein mehr als nur tiefsinniger Satz von einem Christen, den auch Daggu als Märtyrer bezeichnen würde, und wenn du Dietrich Bonhoeffer wirklich verstanden hast, dann unterhalten wir uns weiter.

Gefr. Meyer
11.01.2018, 13:53
Das ist genau der Scheiß, der die Unschlüssigen in die Arme Allahs treibt! Genau diese völlig entartete, dekadente, westliche Schwäche von der die Mullahs immer reden. Verachtenswert!

Daggu
11.01.2018, 13:55
Wer spottet auch der darf durch die göttliche Gnade in den Himmel.

Gott, was ist das mehr als eine Arbeitshypothese? Denn ein Ding sein, heiß auch immer ein Ding der Zuweisung zu sein. Verstehst du das?

Deine göttliche Gnade kannst du dir übrigens in deinen Allerwertesten schieben, denn man hätte sich wenigstens einmal göttliche Gnade für die Menschen gewünscht, die von den Messermanen gemeuchelt und zu Tode vergewaltigt wurden, im Namen eines blutigen und grausamen Götzen, ebenfalls dem Monotheismus entsprungen.
Gnade, ein Hohn auf alle die Menschen die vielleicht in dieser Minute von den Muselmanen geschlachtet werden, auch in Deutschland.


Gnade, eines der am meisten missbrauchten Worte dieser Welt. Ob Allah oder JHWH, ob Bibel oder Koran, sie sind Ursachen für die religiöse Beulen- Pest dieser Welt.

Freddy K
11.01.2018, 13:55
Deine Frage.
Hatten wir im HPF schon trillionenmal und wenn dir nicht einmal das Bivalenzprinzip bekannt ist, ich erkläre dir das einmal bevor du noch weiteres dumme Fragen stellst, also - jede Aussage hat genau einen von genau zwei Wahrheitswerten (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitswert), die meist als wahr und falsch bezeichnet werden, dann gerätst du in Erklärungsnöte, wenn du weiter auf einen logischen Gott beharrst.

Es kommt drauf an, welche Logik man verwendet. Ich nehme an, die Funktionsweise der Fuzzy-Logik (z.B. in Computern) ist dir unbekannt?

Daggu
11.01.2018, 13:59
Das ist genau der Scheiß, der die Unschlüssigen in die Arme Allahs treibt! Genau diese völlig entartete, dekadente, westliche Schwäche von der die Mullahs immer reden. Verachtenswert!


Ludendemagogie, für und aus Wolki, Käßmann und Marx.

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/1/1bc39ac6de7fbfc819d7bdf9e18e23e1v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=65c227


https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile153682342/3781353917-ci16x9-w1200/title.jpg

Das ist eure Kirche, euer Glauben, eure geistige Sklaverei.

Daggu
11.01.2018, 14:03
Es kommt drauf an, welche Logik man verwendet. Ich nehme an, die Funktionsweise der Fuzzy-Logik (z.B. in Computern) ist dir unbekannt?

Trotz und alledem bleibt das hier das Fundament aller Logik: jede Aussage hat genau einen von genau zwei Wahrheitswerten (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitswert), die meist als wahr und falsch bezeichnet werden, nach der auch dein PC funktioniert, du Geistesathlet. Du hast nichts verstanden und willst uns hier einen logischen Gott in die Synapsen zaubern, da habe sich hier schon ganz andere blamiert.

Dann müsstest jetzt und hier stehenden Fußes den Gottesbeweis antreten, viel Spaß dabei.

Erik der Rote
11.01.2018, 14:09
das fette Schwein Bode will keine Ruhe geben !

Kernfamilie anerkannter Flüchtlinge sollten aufgenommen werden«
Bischof Bode spricht sich für Familiennachzug aus

alles auf einer Linie

https://www.kirche-und-leben.de/fileadmin/redaktion/bild/2018/01/bode_1130.jpg

https://www.kirche-und-leben.de/artikel/bischof-bode-spricht-sich-fuer-familiennachzug-aus/

Daggu
11.01.2018, 14:12
das fette Schwein Bode will keine Ruhe geben !

Kernfamilie anerkannter Flüchtlinge sollten aufgenommen werden«
Bischof Bode spricht sich für Familiennachzug aus

alles auf einer Linie

https://www.kirche-und-leben.de/fileadmin/redaktion/bild/2018/01/bode_1130.jpg


Und außerdem das täglich verkündete Stoßgebet der Kichenbonzen nicht vergessen: AfD wählen ist Sünde!

http://www.mmnews.de/vermischtes/20650-katholik-afd

Freddy K
11.01.2018, 14:14
Ludendemagogie, für und aus Wolki, Käßmann und Marx.

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/1/1bc39ac6de7fbfc819d7bdf9e18e23e1v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=65c227


https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile153682342/3781353917-ci16x9-w1200/title.jpg

Das ist eure Kirche, euer Glauben, eure geistige Sklaverei.
Nein, das ist ein Fuß-Fetischist, der sich als Christ ausgibt.

Daggu
11.01.2018, 14:15
Oder der oberste Scheffe der Katholen:


Bischöfe: AfD nicht mit christlichem Glauben vereinbar
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/katholische-bischoefe-distanzieren-sich-von-der-afd-14917396.html


Wer verrät hier sein Volk, den Glauben überhaupt? Denn hasse deinen Nächsten wie dich selbst, wäre ja nun nichts Neues im Christentum.

Daggu
11.01.2018, 14:19
Nein, das ist ein Fuß-Fetischist, der sich als Christ ausgibt.

Natürlich, die Katholen müssen ihren Satan ja auch noch die Füße küssen.

Du hast sicher auch schon Jesus Vorhaut geküsst, oder? Solch denkfernes Christengenöck wie du, spinnerte Denkverweigerer und geistig Obdachlose wie du, also die Vertreter des schwärzesten Aberglaubens, was wart ihr jemals anderes als die sadistischen Geißler und menschenverachtenden Neoinquisitoren am eigenen Volke.

Daggu
11.01.2018, 14:23
Und das hier, da zeigt doch klar und deutlich auf, welch Geistes Kinder die Christen heute in Deutschland sind:

Diakonie und Kirche grenzen sich klar von AfD ab – 100 Euro-Spende für Tafel zurückgeschickt


http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/diakonie-und-kirche-grenzen-sich-klar-von-afd-ab-100-euro-spende-fuer-tafel-zurueckgeschickt-a2302113.html

der tägliche Irrsinn einer Religion, die sich sehenden Auges an den Islam verkauft. Mit Hosiann- Gebröll und frommen Gezeter.

Heuchler dein Name ist Christ.

Daggu
11.01.2018, 14:26
Zurück zum Thema, denn Schwulsein heißt auch oft Katholischsein:

Papst Franziskus über Netzwerk im Vatikan "Die Schwulen-Lobby ist da"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-ueber-schwulennetzwerk-im-vatikan-a-905216.html

Daggu
11.01.2018, 14:29
Tritt bei den Katholen ein, denn da darfst du ein orgiastischer Schwuler sein:

Das geheime Leben der Priester

Eine schwule Seilschaft in den Machtzirkeln des Vatikans soll sexuelle Treffen organisieren, sich untereinander Posten zuschieben und versuchen, Entscheidungen zu beeinflussen. Was an den Gerüchten wirklich dran ist.

http://www.fr.de/panorama/schwulen-lobby-im-vatikan-das-geheime-leben-der-priester-a-686718

Uns ist ganz kannibalisch wohl, Als wie fünfhundert Säuen!
(Faust, Szene Auerbachskeller)

nurmalso2.0
11.01.2018, 14:30
Sich selber segnen, geht so was überhaupt?

Uffzach
11.01.2018, 14:31
Wir müssen darüber nachdenken, wie wir eine Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen differenziert bewerten." - "Man kann zum Beispiel über eine Segnung nachdenken – die nicht zu verwechseln ist mit einer Trauung."

Osnabrück (kath.net)
Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode möchte offensichtlich homosexuelle Paaar segnen lassen. Dies berichtet die "Osnabrücker Zeitung". Wörtlich meinte er: "Aber oft wird in der Kirche eine gleichgeschlechtliche Beziehung zuerst als schwere Sünde eingeordnet. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir eine Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen differenziert bewerten. Ist da nicht so viel Positives, Gutes und Richtiges, dass wir dem gerechter werden müssen? Man kann zum Beispiel über eine Segnung nachdenken – die nicht zu verwechseln ist mit einer Trauung."

http://kath.net/news/62334

im neuen KAthechismus ist bloß noch Hetrosexualität, Weiß sein und Deutsch sein moralisch böse und Sünde !

Der kann sich mal einen runtersegnen, der warme Bruder :D

Daggu
11.01.2018, 14:32
Nein, das ist ein Fuß-Fetischist, der sich als Christ ausgibt.


Liebschaften und Seilschaften im Vatikan
https://www.domradio.de/themen/vatikan/2016-07-03/liebschaften-und-seilschaften-im-vatikan

Auch du darfst dich zu deinen Neigungen offen bekennen!

nurmalso2.0
11.01.2018, 14:33
Nein, das ist ein Fuß-Fetischist, der sich als Christ ausgibt.

Nein , dass ist das Christentum!

mathetes
11.01.2018, 14:34
Vermutlich in den Paulus-Briefen. Der Kerl hat das Christentum so weit verbogen, dass es schon fast Paulanertum heißen müsste.

Jesus hat die vorherrschende Sexualmoral noch verschärft, das Alte Testament hatte die Mehrehe noch erlaubt; Jesus ist ganz sicher nicht der Anwalt der Homosexuellen und anderer Perverser, auch wenn es nicht an den Gläubigen ist, die Gottlosen zu richten, das ist der Unterschied zum Islam, kein Christ würde auf die Idee kommen, die Homosexuellen zu töten.

Daggu
11.01.2018, 14:35
Nein, das ist ein Fuß-Fetischist, der sich als Christ ausgibt.

Noch eine Frage an die geistig Obdachlosen;

Wenn es einen allmächtigen und allwissenden Gott gäbe, würde er sich nicht nur der ständigen unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen, er wäre darüber hinaus der wissentliche, vorsätzliche Schöpfer allen Elends, einschließlich des ewigen Elends in der ewigen Verdammnis. Mit Liebe oder Güte wäre ein solches Verhalten unvereinbar.

Was ist nun eigentlich dieses Ding an sich?

Du logischer Furchendackel hast bis jetzt jede Antwort verweigert. Meine Schuld, denn von fanatischen Religioten sollte man niemals so etwas wie auch nur einen Anflug von Vernunft erwarten.

nurmalso2.0
11.01.2018, 14:35
Jesus hat die vorherrschende Sexualmoral noch verschärft, das Alte Testament hatte die Mehrehe noch erlaubt; Jesus ist ganz sicher nicht der Anwalt der Homosexuellen und anderer Perverser, auch wenn es nicht an den Gläubigen ist, die Gottlosen zu richten, das ist der Unterschied zum Islam, kein Christ würde auf die Idee kommen, die Homosexuellen zu töten.

Christliche Erfindung

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Oral_pear.jpg

Daggu
11.01.2018, 14:39
Sich selber segnen, geht so was überhaupt?

Wenn man irgendwelche Windeln ominöser Herkunft gläubigen Menschen als Jesus Windeln verkaufen kann, dann gibt es keinen religiösen Irrsinn, keine Religiotie die man den Christen nicht verschachern kann, auch für dreißig Silberlinge!


Und der Prophet ritt auf einem weißen Schimmel in das Paradies, auch das werden die Christen glauben, bald glauben müssen.

Daggu
11.01.2018, 14:43
JJesus ist ganz sicher nicht der Anwalt der Homosexuellen und anderer Perverser,

Aber genau das wird der grüne Genderjesus der Zukunft sein, und die Christen werden auch das willig und begeistert fressen. Falls nicht bis dahin über dem Vatikan die grünen Flaggen des Islam wehen, dann hat der Papst sein Werk endlich vollbracht.

Freddy K
11.01.2018, 15:07
Noch eine Frage an die geistig Obdachlosen;

Wenn es einen allmächtigen und allwissenden Gott gäbe, würde er sich nicht nur der ständigen unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen, er wäre darüber hinaus der wissentliche, vorsätzliche Schöpfer allen Elends, einschließlich des ewigen Elends in der ewigen Verdammnis. Mit Liebe oder Güte wäre ein solches Verhalten unvereinbar.

Was ist nun eigentlich dieses Ding an sich?

Du logischer Furchendackel hast bis jetzt jede Antwort verweigert. Meine Schuld, denn von fanatischen Religioten sollte man niemals so etwas wie auch nur einen Anflug von Vernunft erwarten.

Gott hat doch eine perfekte Welt geschaffen: Eden. Dann wollte er Mensch so sein wie Gott .... Schuld sind immer die anderen ...

Buella
11.01.2018, 15:08
Aber genau das wird der grüne Genderjesus der Zukunft sein, und die Christen werden auch das willig und begeistert fressen. Falls nicht bis dahin über dem Vatikan die grünen Flaggen des Islam wehen, dann hat der Papst sein Werk endlich vollbracht.

Die Masse der durchverblödteten Christen der bedingungslosen Katholen und Evangelen-Gefolgschaft frömmeln jeder Scheinheiligkeit hinterher!

Freddy K
11.01.2018, 15:08
Und das hier, da zeigt doch klar und deutlich auf, welch Geistes Kinder die Christen heute in Deutschland sind:

Diakonie und Kirche grenzen sich klar von AfD ab – 100 Euro-Spende für Tafel zurückgeschickt


http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/diakonie-und-kirche-grenzen-sich-klar-von-afd-ab-100-euro-spende-fuer-tafel-zurueckgeschickt-a2302113.html

der tägliche Irrsinn einer Religion, die sich sehenden Auges an den Islam verkauft. Mit Hosiann- Gebröll und frommen Gezeter.

Heuchler dein Name ist Christ.

Die Idioten sind eher die Rechten, die der Kirche spenden wollen.

Freddy K
11.01.2018, 15:09
Die Masse der durchverblödteten Christen der bedingungslosen Katholen und Evangelen-Gefolgschaft frömmeln jeder Scheinheiligkeit hinterher!

Stimmt, daher will ich auch nach Nord-Korea auswandern.

Buella
11.01.2018, 15:22
Stimmt, daher will ich auch nach Nord-Korea auswandern.

Na dann!
Gute Reise ins Arbeiter- und Bauern-Paradies!

Daggu
11.01.2018, 15:24
Die Idioten sind eher die Rechten, die der Kirche spenden wollen.

Jesus hätte sicherlich nicht nach der Herkunft der Spender gefragt, ob diese Menschen nun links oder rechts sind, diese Haltung gibt das Neue Testament wohl nicht her, er hätte den guten Willen für die Tat genommen. denn vor Gott sind alle Menschen gleich.

Der, der sich hier endgültig als offensichtlicher Idiot geoutet hat wärest dann du, denn ich halte dich für eine heuchlerischen Religioten, mehr nicht, mehr niemals.

Fragt sich dann, bei deiner etwas abnormen "Theologie" ob du überhaupt ein Christ bist, oder ein islamischer Hohepriester von Allahs Gnaden.

Dr Mittendrin
11.01.2018, 15:24
Die Idioten sind eher die Rechten, die der Kirche spenden wollen.

Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Nun bin ich ein Feind der Truppe. Sie sind Umvolkungs- und Islamisierungsfans.

Ich bin immer noch dagegen, dass aus einer Kirche eine Moschee wird. Sind es die Pfaffen auch ???

Daggu
11.01.2018, 15:29
Stimmt, daher will ich auch nach Nord-Korea auswandern.

:haha::haha:

Langsam erkennt man dann, welchen Geistes Kind du wirklich bist!!!

Daggu
11.01.2018, 15:31
Gott hat doch eine perfekte Welt geschaffen: Eden. Dann wollte er Mensch so sein wie Gott

Dein Gott wäre dann wohl eher der nordkoreanische Ersatzgötze, du dunkelrotes Kamuftel.

Freddy K
11.01.2018, 17:34
Aber genau das wird der grüne Genderjesus der Zukunft sein, und die Christen werden auch das willig und begeistert fressen. Falls nicht bis dahin über dem Vatikan die grünen Flaggen des Islam wehen, dann hat der Papst sein Werk endlich vollbracht.

Der Papst ist der Anti-Christ. Das wusste schon Martin Luther.

Freddy K
11.01.2018, 17:36
Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Nun bin ich ein Feind der Truppe. Sie sind Umvolkungs- und Islamisierungsfans.

Ich bin immer noch dagegen, dass aus einer Kirche eine Moschee wird. Sind es die Pfaffen auch ???

Ich bin sogar aus zwei Kirchen ausgetreten. Aber was hat das mit den Glauben zu tun?

In Polen kämpft die Kirche sogar gegen den Islam.

mathetes
12.01.2018, 08:34
Noch eine Frage an die geistig Obdachlosen;

Wenn es einen allmächtigen und allwissenden Gott gäbe, würde er sich nicht nur der ständigen unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen, er wäre darüber hinaus der wissentliche, vorsätzliche Schöpfer allen Elends, einschließlich des ewigen Elends in der ewigen Verdammnis. Mit Liebe oder Güte wäre ein solches Verhalten unvereinbar.

Was ist nun eigentlich dieses Ding an sich?

Du logischer Furchendackel hast bis jetzt jede Antwort verweigert. Meine Schuld, denn von fanatischen Religioten sollte man niemals so etwas wie auch nur einen Anflug von Vernunft erwarten.

Ewige Verdammnis ist unbiblisch und das Böse ist ein notwendiges Übel.

http://www.thepathoftruth.com/german/purposeevil_german.htm

Daggu
12.01.2018, 08:50
Ewige Verdammnis ist unbiblisch und das Böse ist ein notwendiges Übel.

http://www.thepathoftruth.com/german/purposeevil_german.htm

De ewige Verdammnis ist aber in den Bibelübersetzungen, die ich kenne, durchaus theologisch thematisiert, du kannst diese Theologie nun einmal aus der Bibel nicht ausmerzen.

mathetes
12.01.2018, 08:58
De ewige Verdammnis ist aber in den Bibelübersetzungen, die ich kenne, durchaus theologisch thematisiert, du kannst diese Theologie nun einmal aus der Bibel nicht ausmerzen.

Dann anders herum "ewig" bedeutet im Deutschen nicht zwingend endlos (zumindest nicht umgangssprachlich), dasselbe gilt für die hebräischen und griechischen Grundtextworte wie auch die lateinischen in den frühen Übersetzungen, das Thema füllt Bibliotheken und es gibt auch einen Thread dazu, die passende Diskussion ab hier:

https://www.politikforen.net/showthread.php?94644-Eine-Frage-an-die-Christen/page37&p=9144375#post9144375

Daggu
12.01.2018, 09:17
Dann anders herum "ewig" bedeutet im Deutschen nicht zwingend endlos (zumindest nicht umgangssprachlich), dasselbe gilt für die hebräischen und griechischen Grundtextworte wie auch die lateinischen in den frühen Übersetzungen, das Thema füllt Bibliotheken und es gibt auch einen Thread dazu, die passende Diskussion ab hier:

https://www.politikforen.net/showthread.php?94644-Eine-Frage-an-die-Christen/page37&p=9144375#post9144375

Deine etwas sehr bemühte Exegese hat sehr viel Ähnlichkeit mit der grünen Zeitgeist-Theologie der Gender-Soldateska, aus der Bibel muss unter allen Umständen ein Buch der Gutmenschen gemacht werden, nicht zwingend umgangssprachliche Theologie kenne ich nicht. Ich kenne nur die Theologie des Kontextes oder die synoptischen Traditionen.


Ewige Verdammnis und Hölle sind in der Bibel klar und eindeutig theologisch fixiert, Jesus spricht da durchaus eine klare Sprache, und das ist in einer seriösen Theologie einfach nicht wegzudiskutieren. Und dieses verdämmerte Bibeltennis sollten wir uns dann wohl besser ersparen.

mathetes
12.01.2018, 09:26
Deine etwas sehr bemühte Exegese hat sehr viel Ähnlichkeit mit der grünen Zeitgeist-Theologie der Gender-Soldateska, aus der Bibel muss unter allen Umständen ein Buch der Gutmenschen gemacht werden, nicht zwingend umgangssprachliche Theologie kenne ich nicht. Ich kenne nur die Theologie des Kontextes oder die synoptischen Traditionen.


Ewige Verdammnis und Hölle sind in der Bibel klar und eindeutig theologisch fixiert, Jesus spricht da durchaus eine klare Sprache, und das ist in einer seriösen Theologie einfach nicht wegzudiskutieren. Und dieses verdämmerte Bibeltennis sollten wir uns dann wohl besser ersparen.

Du bist wenn ich dich richtig verstanden habe kein Christ? Dass ausgerechnet Atheisten das kirchliche Höllendogma verteidigen, aber ist ein bequemes Argument, das Christentum pauschal als schlecht und unglaubwürdig darzustellen.

Daggu
12.01.2018, 09:33
Du bist wenn ich dich richtig verstanden habe kein Christ? Dass ausgerechnet Atheisten das kirchliche Höllendogma verteidigen, aber ist ein bequemes Argument, das Christentum pauschal als schlecht und unglaubwürdig darzustellen.

Wenn ihr Christen, zu blöde seid, die Bibel so zu lesen wie sie ist, dann müssen euch eben die Atheisten aufhelfen.

Gebe doch einfach einmal in deiner Konkordanz die Worte ewige Verdammnis ein, falls du eine Bibelsoftware hast, wenn nicht, dann suche über Google und sieh und staune und ich sage dir, wahrlich, wahrlich, hier ist Wahrheit.

mathetes
12.01.2018, 09:37
Wenn ihr Christen, zu blöde seid, die Bibel so zu lesen wie sie ist, dann müssen euch eben die Atheisten aufhelfen.

Gebe doch einfach einmal in deiner Konkordanz die Worte ewige Verdammnis ein, falls du eine Bibelsoftware hast, wenn nicht, dann suche über Google und sieh und staune und ich sage dir, wahrlich, wahrlich, hier ist Wahrheit.

Lies mal eine bessere Übersetzung als Luther, gibt zugegeben nur wenige. Gibt wie gesagt auch genug theologische Fachliteratur zum Thema, denkst du ich kenne die Hand voll relevanten Stellen nicht?

Daggu
12.01.2018, 09:40
Lies mal eine bessere Übersetzung als Luther, gibt zugegeben nur wenige. Gibt wie gesagt auch genug theologische Fachliteratur zum Thema.


Theologie, was ist das anderes als die Überführung christlicher Parteiprogramme in die religiösen Befehlsnotstände der Moderne.

Kann ich ja gleich das Parteiprogramm der Grünen studieren.

Theologie, konfessionell abhängige Lohnschreiberei, mehr war Theologie noch nie.

Shahirrim
12.01.2018, 09:41
Schwule lassen 12 Jährigen erotische Tänze aufführen: Tausende Schwule Jubeln:
https://youtu.be/ECYB1uJxM_A?t=30s (https://youtu.be/ECYB1uJxM_A?t=30s)

In Freiburg verkauft eine Mutter ihren 9-jährigen Sohn an Päderasten. Bald auch mit kirchlichem Segen?

https://www.welt.de/vermischtes/article172387931/Sexueller-Missbrauch-Mutter-aus-Freiburg-soll-Sohn-an-Paedophile-vermittelt-haben.html

Daggu
12.01.2018, 09:47
In Freiburg verkauft eine Mutter ihren 9-jährigen Sohn an Päderasten. Bald auch mit kirchlichem Segen?

https://www.welt.de/vermischtes/article172387931/Sexueller-Missbrauch-Mutter-aus-Freiburg-soll-Sohn-an-Paedophile-vermittelt-haben.html

Auf diese Mutter wartet also nun die ewige Verdammnis!

Das Leben
12.01.2018, 09:48
In Freiburg verkauft eine Mutter ihren 9-jährigen Sohn an Päderasten. Bald auch mit kirchlichem Segen?

https://www.welt.de/vermischtes/article172387931/Sexueller-Missbrauch-Mutter-aus-Freiburg-soll-Sohn-an-Paedophile-vermittelt-haben.html

Diese scheinheiligen Popen dürften ja die besten Kunden gewesen sein .

Shahirrim
12.01.2018, 09:50
Genau, damit machen es sich die Pfaffen selbst leichter....

Trotzdem wird offiziell die Linie der RKK immer dagegen sein, ganz egal, wie sehr der Vatikan auch von eine Homo-Lobby durchseucht sein wird.
In der evangelischen Kirche hingegen wird mit Sicherheit auch dieses Tabu bald fallen, und was darauf folgt, ist auch klar. Päderastie!

Das Leben
12.01.2018, 09:50
Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Nun bin ich ein Feind der Truppe. Sie sind Umvolkungs- und Islamisierungsfans.

Ich bin immer noch dagegen, dass aus einer Kirche eine Moschee wird. Sind es die Pfaffen auch ???

Nein, die finden das richtig geil. Hat wahrscheinlich auch mit der "Einstellung" zu kleinen Mädchen im Islam zu tun.

mathetes
12.01.2018, 10:00
Theologie, was ist das anderes als die Überführung christlicher Parteiprogramme in die religiösen Befehlsnotstände der Moderne.

Kann ich ja gleich das Parteiprogramm der Grünen studieren.

Theologie, konfessionell abhängige Lohnschreiberei, mehr war Theologie noch nie.

Das Urteil ist nicht so falsch, aber auf die Argumentation von Laien gehst du ja auch nicht ein, eine Antwort auf deine Frage hast du bekommen, ansonsten wird unser Disput an dieser Stelle langsam off-topic.

Daggu
12.01.2018, 13:30
Das Urteil ist nicht so falsch, aber auf die Argumentation von Laien gehst du ja auch nicht ein, eine Antwort auf deine Frage hast du bekommen, ansonsten wird unser Disput an dieser Stelle langsam off-topic.

Machen wir es uns doch einfach, du stellst hier die biblischen Texte ein, auch im Kontext, die eindeutig aufzeigen und beweisen, das es keine ewige Verdammnis gibt, demnach auch die Hölle abgeschafft wurde.

Wir haben hier mehrere Threads zu diesem Thema und am ende blieb den Christen hier nur noch die Möglichkeit, die Kernaussagen der neutestamentlichen Bezugstexte entweder zu verleugnen, oder man verleugnete sich selbst.

In einigen theologischen Aussagen ist das Neue Testament durchaus deutlich. So zur Höllentheologie und demnach auch zur ewigen Verdammnis.

Wir beginnen und nähern uns also dem Chaos an!

Daggu
12.01.2018, 13:35
Das Urteil ist nicht so falsch, aber auf die Argumentation von Laien gehst du ja auch nicht ein.

Bedeutend lieber und eher, als auf die Argumentation von selbsternannten Theologen, die grundsätzlich des Kaisers Neue Kleider sehen.

Und off-topic werden diese Threads grundsätzlich und folgerichtig spätestens nach zehn Beiträgen, liegt in der Natur der Sache, siehe den vom Gärtner geschlossenen Thread, das war dann für alle Menschen normalen Sinnes wohl eine Erlösung.

Aber wir müssen uns das alles nicht wirklich antun, liegt an dir, du bist doch eher einer der stillen und nachdenklichen Kunden hier.

mathetes
12.01.2018, 16:37
Machen wir es uns doch einfach, du stellst hier die biblischen Texte ein, auch im Kontext, die eindeutig aufzeigen und beweisen, das es keine ewige Verdammnis gibt, demnach auch die Hölle abgeschafft wurde.

Wir haben hier mehrere Threads zu diesem Thema und am ende blieb den Christen hier nur noch die Möglichkeit, die Kernaussagen der neutestamentlichen Bezugstexte entweder zu verleugnen, oder man verleugnete sich selbst.

In einigen theologischen Aussagen ist das Neue Testament durchaus deutlich. So zur Höllentheologie und demnach auch zur ewigen Verdammnis.

Wir beginnen und nähern uns also dem Chaos an!

Ich hab alles Relevante verlinkt, man braucht diese Diskussion nicht doppelt und dreifach zu führen.

Rikimer
12.01.2018, 16:41
Dann wird es Zeit, dass Menschlichkeit ins Christentum einkehrt.

Ins Judentum.

Daggu
12.01.2018, 16:51
Ins Judentum.

Das Christentum ist doch nichts anderes, als ein mehr oder weniger erfolgreich reformiertes Judentum.

Rikimer
12.01.2018, 17:12
Das Christentum ist doch nichts anderes, als ein mehr oder weniger erfolgreich reformiertes Judentum.

Beginnend mit dem Judentum.

Daggu
12.01.2018, 17:25
Beginnend mit dem Judentum.

Und nicht ohne die Theologie und ohne dem Fundament des Judentums (Tora) bestehen könnend, der gesamte Monotheismus beruht sozusagen auf der Heiligen Schrift der Juden, die eben genau diese Tora ist.


Der Religionsgründer des Christentums war ein Jude, Paulus war ein Jude, wenn auch später römischer Staatsbürger, die Evangelisten waren Juden, Jesus erste Jünger waren Juden wenn auch mit geringer Lebenserwartung, und die ersten Christen, waren das nicht diese so genannten Judenchristen.
Nicht wenige der Bischöfe aus der "Kinderzeit" des Christentums kamen aus Nordafrika, einige der großen Kirchenväter wohl auch, alles in allem, kann man von einem Pseudojudentum mit auch, ich meine auch nordafrikanisch theologischen Einflüssen sprechen.

Einmal nur ein Beispiel:
Augustinus von Hippo,einer der größten Kirchenlehrer und Theologen überhaupt, er stammte es aus Numidien, heute wohl Algerien, und diese Liste ließe sich dann beliebig fortsetzen.

Pikantes Detail: War nicht Augustinus der, der sich seines Dödels entledigte um nicht mehr zu, sagen wir zu sündigen?

Gurkenglas
12.01.2018, 17:29
Pikantes Detail: War nicht Augustinus der, der sich seines Dödels entledigte um nicht mehr zu, sagen wir zu sündigen?

Nein, das war Origenes.

Daggu
12.01.2018, 17:31
Nein, das war Origenes.

Stimmt. Rikimer betrachte meinen pikanten Betrachtung als null und nichtig.

tabasco
12.01.2018, 18:55
Beginnend mit dem Judentum.

Kehr den Scheiß erst vor der eigenen Tür.

Don
12.01.2018, 21:55
Nein, das war Origenes.

originell....

Gurkenglas
13.01.2018, 00:54
originell....

Nicht wirklich. Schon Jahrhunderte vor Christi schnitten sich die Brahmanen ihre Schnipel ab und erhofften sich davon mehr Geistigkeit, oder den Segen der Götter, oder Ruhe vor den Lustteufeln, oder ihren Weibern...

Don
13.01.2018, 06:27
Nicht wirklich. Schon Jahrhunderte vor Christi schnitten sich die Brahmanen ihre Schnipel ab und erhofften sich davon mehr Geistigkeit, oder den Segen der Götter, oder Ruhe vor den Lustteufeln, oder ihren Weibern...

"Die" Bramahnen wohl kaum. Einige Sahdus vielleicht. Obwohl auch die im allgemeinen nichts gegen Fleischeslust haben. Ohne spezifische chirurgische Kenntisse ist das auch dem Blutpegel äußerst unzuträglich und recht kurzfristig tödlich. Sie starben also wohl nicht an Infektionen.

Schopenhauer
13.01.2018, 06:43
"Die" Bramahnen wohl kaum. Einige Sahdus vielleicht. Obwohl auch die im allgemeinen nichts gegen Fleischeslust haben. Ohne spezifische chirurgische Kenntisse ist das auch dem Blutpegel äußerst unzuträglich und recht kurzfristig tödlich. Sie starben also wohl nicht an Infektionen.

So jemand 'verblutet'.

Gurkenglas
14.01.2018, 17:41
"Die" Bramahnen wohl kaum. Einige Sahdus vielleicht. Obwohl auch die im allgemeinen nichts gegen Fleischeslust haben. Ohne spezifische chirurgische Kenntisse ist das auch dem Blutpegel äußerst unzuträglich und recht kurzfristig tödlich. Sie starben also wohl nicht an Infektionen.

Brahmanische Genitalverstümmlung ist ein sehr sehr alter Hut.

Freddy K
14.01.2018, 22:21
Im Alten Testament waren die jüdischen Priester auf die Idee gekommen, sich Tempelhuren anzuschaffen.
Aber ich will die alten Lustgreise in Rom nicht auf Ideen bringen ...

Don
18.01.2018, 14:40
Im Alten Testament waren die jüdischen Priester auf die Idee gekommen, sich Tempelhuren anzuschaffen.
Aber ich will die alten Lustgreise in Rom nicht auf Ideen bringen ...
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, bringt sie auf andere Gedanken.