PDA

Vollständige Version anzeigen : H&M schockiert mit Affen-Werbung!



Maggie
09.01.2018, 13:03
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.


H&M schockiert mit Affen-Werbung

Mit einer Werbung, die einen schwarzen Jungen in einem Pullover mit „Affen“-Aufschrift zeigt, hat die Modekette H&M für Empörung gesorgt. Erst nach Beschwerden im Internet entfernte das Unternehmen das Bild und entschuldigte sich...
https://www.welt.de/vermischtes/article172294655/Foto-zurueckgezogen-Rassismus-Vorwuerfe-gegen-H-M-wegen-Affen-Pulloverwerbung.html


Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html

Kaktus
09.01.2018, 16:31
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html
Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig

nurmalso2.0
09.01.2018, 16:37
Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig

Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.

Stanley_Beamish
09.01.2018, 17:30
Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig

Warum? Über einen weißer Jungen in dem T-Shirt würde sich niemand aufregen.
Das zeigt doch deutlich, dass die empörten Gutmenschen die Rassisten sind, da in ihrem Kopf sofort ein Zusammenhang entsteht, der mit Sicherheit von den H&M-Werbefutzis nicht gemeint war.

Hrafnaguð
09.01.2018, 17:34
Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.

Du meinst hier liegt ein Prozess einer gewissen schmerzhaften Selbsterkenntnis vor die aber sogleich wieder
ganz weit von sich gewiesen und negiert wurde?

Maggie
09.01.2018, 17:38
Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.

Genauso ist es. Im Prinzip ist das Schlussfolgern rassistisch.

Maggie
09.01.2018, 17:44
Nun hat das Bobbele auch wieder einen Grund Müll abzusondern:


Ist die schwedische Modekette H&M rassistisch? Diesen Vorwurf muss sich das Unternehmen zumindest nach einer aktuellen Kontroverse gefallen lassen.
Egal ob das Ganze nun absichtlich war oder nicht - ungeschickt war die Aktion in jedem Fall. Das schwedische Modeunternehmen H&M bewarb kürzlich einen grünen Kinder-Kapuzenpullover mit der Aufschrift „coolest monkey in the jungle“, also „coolster Affe im Dschungel“. Prekär: Das Model für das fragwürdige Produkt war ein kleiner, schwarzer Junge. Schnell wurde die Kette im Netz des Rassismus bezichtigt - nicht nur von unzähligen Usern, sondern auch von einigen Prominenten.

Sänger The Weeknd (27, „Starboy“ ), der als einer der ersten darauf aufmerksam wurde, kündigte sofort seine bisherige Zusammenarbeit mit H&M via Twitter auf: „Ich bin diesen Morgen geschockt und beschämt zu diesem Foto aufgewacht. Ich bin zutiefst gekränkt und werde nicht mehr mit H&M zusammenarbeiten.“

Unverfängliche Kapuzenpullover für Kinder und Erwachsene finden Sie hier

Auch Boris Becker meldete sich über Twitter zu Wort und postete ein abgeändertes Bild des Jungen, auf dem dieser einen Pullover mit der Aufschrift „coolest king in the world („coolster König der Welt“) trägt. Dazu fragte die Tennislegende, wann man Menschen anderer Hautfarbe endlich respektieren werde. Erst kürzlich hatte der AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier Beckers Sohn Noah (23) abfällig als „kleinen Halbneger“ bezeichnet.

Ex-Fußballer Hans Sarpei (41) und Eintracht-Frankfurt-Profi Kevin-Prince Boateng (30) meldeten sich ebenfalls und fragten in den sozialen Medien, ob H&M das Ganze ernst meine.

Entschuldigung viel diskutiert
Unter anderem bei Twitter und Instagram entschuldigte sich H&M mittlerweile für die Aktion. Man könne bei dem Unternehmen verstehen, warum das Bild des Jungen mit dem Kapuzenpullover für Aufregung gesorgt habe und habe nicht nur alle entsprechenden Bilder entfernt, sondern auch das Produkt aus dem Sortiment genommen. Man wolle nun genau überprüfen, wie es zu all dem kommen konnte, um einen ähnlichen Fehler in Zukunft zu vermeiden. In den Kommentaren zeigten sich viele User allerdings trotzdem nicht gerade versöhnlich. Manche riefen sogar zu einem Boykott auf.

Nach dem Rassismusvorwurf gegen H&M hat auch die Börse reagiert. Die Aktie des Modeunternehmens stürzte ab und landete zwischenzeitlich sogar auf dem tiefsten Wert seit Anfang 2009. Stellt sich nur die Frage, warum die Verantwortlichen bei H&M nicht im Vorfeld erkannt haben, dass ein solches Produkt höchstwahrscheinlich negative Konsequenzen nach sich ziehen wird.
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/h-m-h-m-und-der-affen-pulli-auch-boris-becker-schaltet-sich-ein_id_8272888.html

Lykurg
09.01.2018, 17:46
Ist die schwedische Modekette H&M rassistisch? Diesen Vorwurf muss sich das Unternehmen zumindest nach einer aktuellen Kontroverse gefallen lassen.
Egal ob das Ganze nun absichtlich war oder nicht - ungeschickt war die Aktion in jedem Fall. Das schwedische Modeunternehmen H&M bewarb kürzlich einen grünen Kinder-Kapuzenpullover mit der Aufschrift „coolest monkey in the jungle“, also „coolster Affe im Dschungel“. Prekär: Das Model für das fragwürdige Produkt war ein kleiner, schwarzer Junge. Schnell wurde die Kette im Netz des Rassismus bezichtigt - nicht nur von unzähligen Usern, sondern auch von einigen Prominenten.

Affen sind auch Menschen! Was ist mit den 99% Genübereinstimmung? Affe, Neger, Maus...alle sind gleich. Schluss mit der Diskriminierung!

Maggie
09.01.2018, 17:46
Auch die H&M-Aktie ist auf Talfahrt. :crazy:

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_83020310/nach-rassismus-vorwurf-aktien-von-h-m-gehen-auf-talfahrt.html

Beobachter
09.01.2018, 17:47
Oy vey, wie gar schrööööcklich!

Maggie
09.01.2018, 17:48
Wurde der kleine Negerjunge eigentlich gezwungen, Model für H&M zu stehen.:? Am Ende stellt sich noch Kinderarbeit und Versklavung raus.

Viele wollen H&M jetzt boykottieren. Ich glaube, ich gehe morgen mal hin, irgendjemand muss ihnen ja die Stange halten. ;)

Bekloppte Welt!

Postkarte
09.01.2018, 17:50
Monkey ist bei den Angelsachsen das Kosewort für kleine Kinder. So what.

Hier regt sich keiner drüber auf ...

http://cdn.svenskafans.com/image-7/245518.jpg

Ob Prinz Boateng oder Hans Sarpei in Mexiko in diesem Trikot spielen würden? Wahrscheinlich! Wenn die Kohle stimmt, auch im Pulli von H+M

ABAS
09.01.2018, 17:53
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html



Hasi & Mausi verkaufen Billigprodukte fuer den Nachwuchs an " Modeaffen "!

Das Prekariat der kapitalistischen Gesellschaft hat ein Menschenrecht
auf modische Kleidung. Ein Kleidungsstueck das in nachhaltig oekologischer
Kinderarbeit in der 3. Welt fuer 3 EURO Produktionskosten hergestellt wird
und fuer 45 EURO an finanziell minderbemittelten Nachwuchs verhoekert wird ist, billig weil nur 15 EURO an Stueckkosten fuer Werbung und Vertrieb draufgehen.

Ausserdem muss sich H & M im zunehmend haerteren Wettbewerbskampf mit Kick, Aldi und Lidl behaupten die ebenfalls das Prekariat mit modischer Billigkleidung versorgen.

Skandaloese Werbung erregt erhoehte Aufmerksamkeit bei Kunden!

marion
09.01.2018, 17:55
genau richtig gemacht oder gibt es Affen mit weißer Hautfarbe :? Der Schöpfer dieses Bildes liegt schon richtig

Postkarte
09.01.2018, 18:13
http://4.bp.blogspot.com/-2EdWgNRvDwA/VPce4s0OtOI/AAAAAAAAOIQ/U1Ecti-oWeE/s1600/Philadelphia-Union-2015-Auswartstrikot-1.jpg

Th.R.
09.01.2018, 18:18
Je länger ich mir das Foto so anschaue, desto weniger kann ich den "Skandal" um dieses Foto erkennen.

Zirkuszelt
09.01.2018, 18:23
Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig

Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass Du politisch korrekt bist. Brav .Du bist ein guter Junge .Und melde dem Lehrer immer die Bösen.

Kreuzbube
09.01.2018, 18:25
Warum? Über einen weißer Jungen in dem T-Shirt würde sich niemand aufregen.
Das zeigt doch deutlich, dass die empörten Gutmenschen die Rassisten sind, da in ihrem Kopf sofort ein Zusammenhang entsteht, der mit Sicherheit von den H&M-Werbefutzis nicht gemeint war.

Ich glaube eher das Gegenteil. So doof können die gar nicht sein, die Folgen dieser Aktion nicht vorherzusehen. Das war `ne abgesprochene Sache!

Seligman
09.01.2018, 18:28
Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig

Weil ihr hoechstwahrscheinlich Spiessbuerger seid! Was ist an dem Shirt so schlimm, du Affe?

Kaktus
09.01.2018, 18:32
Warum? Über einen weißer Jungen in dem T-Shirt würde sich niemand aufregen.
Das zeigt doch deutlich, dass die empörten Gutmenschen die Rassisten sind, da in ihrem Kopf sofort ein Zusammenhang entsteht, der mit Sicherheit von den H&M-Werbefutzis nicht gemeint war.
Ich fände das shirt auch an einem weissen Jungen daneben

Kaktus
09.01.2018, 18:32
Ich glaube eher das Gegenteil. So doof können die gar nicht sein, die Folgen dieser Aktion nicht vorherzusehen. Das war `ne abgesprochene Sache!
Kann gut sein: Ist Gratis-Werbung - wenn auch negativ, aber hauptsache, es wird über diese Firma gesprochen

Pulchritudo
09.01.2018, 18:33
Wenn man das "Coolest" weglässt, dann passt es doch, wo ist das Problem?

Seligman
09.01.2018, 18:33
Ich glaube eher das Gegenteil. So doof können die gar nicht sein, die Folgen dieser Aktion nicht vorherzusehen. Das war `ne abgesprochene Sache!

Damit....? wollte man H$M schaden? Wars der C&A ? oder der KIK?

ABAS
09.01.2018, 18:34
Warum? Über einen weißer Jungen in dem T-Shirt würde sich niemand aufregen.
Das zeigt doch deutlich, dass die empörten Gutmenschen die Rassisten sind, da in ihrem Kopf sofort ein Zusammenhang entsteht, der mit Sicherheit von den H&M-Werbefutzis nicht gemeint war.

Mit der kommerziellen Werbung ist es genau wie bei der politischen Werbung.
Wichtig ist oeffentliche Aufmerksamkeit. Ob negative oder positive Reaktionen
darauf erfolgen ist mit Verlaub gesagt scheissegal. Man erinnere sich nur an
die spektakulaere, provakante Werbung von Beneton.

Ich weiss nicht genau welcher Politiker es gesagt hat aber er hat damit den
Nagel auf den Kopf getroffen:

" Was ueber mich geschrieben wird ist voellig egal,
Hauptsache ist das ueberhaupt geschrieben wird " !

Kaktus
09.01.2018, 18:34
Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass Du politisch korrekt bist. Brav .Du bist ein guter Junge .Und melde dem Lehrer immer die Bösen.
Pech gehabt. Die sog. "politische Korrektheit" geht mir an der verlängerten Rückseite vorbei. Offensichtlich hast du mein posting nicht verstanden

Beobachter
09.01.2018, 18:39
Gibt es auch Kindermodels mit Kippa und Schläfenlocken? :? Dann könnte auf dem Shirt "Oy vey" aufgedruckt sein. Ob das ein Verkaufsschlager wird?

Kreuzbube
09.01.2018, 18:53
Damit....? wollte man H$M schaden? Wars der C&A ? oder der KIK?


Kann gut sein: Ist Gratis-Werbung - wenn auch negativ, aber hauptsache, es wird über diese Firma gesprochen

Vielleicht wollen sie bei LONDSDALE-Kunden punkten...:))

Maggie
09.01.2018, 19:02
Ich glaube eher das Gegenteil. So doof können die gar nicht sein, die Folgen dieser Aktion nicht vorherzusehen. Das war `ne abgesprochene Sache!

Was sollten sie davon haben? Aktiensturz und Boykott? Das Ganze war auf einem Verkaufsportal im Netz zu finden. Also nicht öffentlich.

Chronos
09.01.2018, 19:07
Was sollten sie davon haben? Aktiensturz und Boykott? Das Ganze war auf einem Verkaufsportal im Netz zu finden. Also nicht öffentlich.
Es wurde schon mehrfach erwähnt:

Je skandalträchtiger heutzutage eine Werbebotschaft aufgebrezelt ist, desto größer ist die Neugier der Kunden und umso höher schnellt der Umsatz.

Die klassische alte, ehrliche und anständige Werbung ist längst tot. Der Skandal ist heute das Vehikel für eine erfolgreiche Produktpräsenz.

Heinrich_Kraemer
09.01.2018, 19:09
Es wurde schon mehrfach erwähnt:

Je skandalträchtiger heutzutage eine Werbebotschaft aufgebrezelt ist, desto größer ist die Neugier der Kunden und umso höher schnellt der Umsatz.

Die klassische alte, ehrliche und anständige Werbung ist längst tot. Der Skandal ist heute das Vehikel für eine erfolgreiche Produktpräsenz.


Kritisierst Du das?

Wäre es nicht kommerziell und staatlich subventioniert, wäre es hierzulande wohl hohe staatliche Kunst.

Maggie
09.01.2018, 19:12
Es wurde schon mehrfach erwähnt:

Je skandalträchtiger heutzutage eine Werbebotschaft aufgebrezelt ist, desto größer ist die Neugier der Kunden und umso höher schnellt der Umsatz.

Die klassische alte, ehrliche und anständige Werbung ist längst tot. Der Skandal ist heute das Vehikel für eine erfolgreiche Produktpräsenz.

Aufmerksamkeit durch bizarre Plakate (Benetton) ist nochmal was anderes, wie der Vorwurf von Rassismus. Damit kann man heute ein Unternehmen kaputt machen. Meiner Meinung nach, hat die Abteilung oder die Subunternehmer, die zuständig für den Verkauf im Netz sind, sich nichts dabei gedacht. Wenn man den ganzen Tag fotografiert, kann die Aufmerksamkeit für Aufschriften auf Shirts schnell nachlassen.
Es müssen nicht immer Verschwörungstheorien sein! Wie wäre es mit "Shit happens" (aus Sicht von H&M).

tabasco
09.01.2018, 19:19
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html

H&M sind für jeden Spaß zu haben, anscheinend ... https://www.politikforen.net/showthread.php?179426-Was-seht-ihr

Circopolitico
09.01.2018, 19:25
Monkey ist bei den Angelsachsen das Kosewort für kleine Kinder. So what.

Hier regt sich keiner drüber auf ...

http://cdn.svenskafans.com/image-7/245518.jpg

Ob Prinz Boateng oder Hans Sarpei in Mexiko in diesem Trikot spielen würden? Wahrscheinlich! Wenn die Kohle stimmt, auch im Pulli von H+M

Das Wort Bimbo heißt auf Italienisch einfach nur "kleines Baby" ...
Boateng hat für Milan gespielt. Warum sollte er also nicht ein Trikot tragen, was von einer Italo-amerikanischen Bäckereikette (grupo Bimbo) gesponsert wird?

FloridaGerd
09.01.2018, 19:32
Die Konnotation Afrikaner = Affen rufen hier offensichtlich linke Berufsempörte hervor - das sagt ja alles. Wer ist jetzt eigentlich Opfer und wer der Böse? Sind jetzt alle Neger Opfer, weil es Pullis gibt, auf denen englisch "Affe" steht? Weil ein Schwarzer so einen Pulli anhat? Dürfen Schwarze so einen Pulli nicht anziehen? Dürfen solche Pullis gar nicht produziert werden, weil es sonst zu solchen Konflikten kommen könnte? Wurde der Junge gezwungen, sich den Pulli anzuziehen, damit sich alle bösen Weißen einen darauf runterholen können und sich einen Ablachen? Wird der Fotograf jetzt arbeitslos? Sollte H&M boykottiert werden, weil sie nachweislich Rassisten sind? Oder jetzt am besten 200 Mio. an Afrika spenden, an Aids-Neger, für Urwälder und die Affen-Erhaltung? Wird H&M jetzt noch gutmenschlicher, so wie IKEA?

Und das wirklich Beste: The Weeknd, dieser tatsächlich abstoßende, in seinem Balzverhalten an einen notgeilen Schimpansen erinnernde singende Neger, in dessen Musik Frauen nur bumsreife, fettarschige Sexobjekte darstellen, reiht sich gleich mal ganz vorne bei den Protestlern ein und kündigt seine Zusammenarbeit mit H&M. Was für ein grottenschlechtes, postmodernes Schauspiel mal wieder.

Postkarte
09.01.2018, 19:35
Das Wort Bimbo heißt auf Italienisch einfach nur "kleines Baby" ...
Boateng hat für Milan gespielt. Warum sollte er also nicht ein Trikot tragen, was von einer Italo-amerikanischen Bäckereikette (grupo Bimbo) gesponsert wird?

Und was ist an einem Monkey so schlimm? Im übrigen war die Bäckerei-Kette Bimbo nie Sponsor von AC MAiland.

Circopolitico
09.01.2018, 19:41
Und was ist an einem Monkey so schlimm? Im übrigen war die Bäckerei-Kette Bimbo nie Sponsor von AC MAiland.

Das war ein Beispiel. Hab das "wenn" und "würde" vergessen.

Menschen mit Tieren zu vergleichen ist herabwürdigend. Rassistisch war es vielleicht nicht gemeint, ist mir auch egal, aber der Tiervergleich stört mich.
Ich würde meinem Kind auch bspw. keinen Pulli anziehen, auf dem "größtes Schwein im Stall" steht.

Gefr. Meyer
09.01.2018, 19:46
Ich würde meinem Kind auch bspw. keinen Pulli anziehen, auf dem "größtes Schwein im Stall" steht.
Ich meinen schon! Was das momentane Essverhalten angeht. Wie Sau! Lernt man das in der Schule?

Chronos
09.01.2018, 19:47
(.....)

Menschen mit Tieren zu vergleichen ist herabwürdigend. Rassistisch war es vielleicht nicht gemeint, ist mir auch egal, aber der Tiervergleich stört mich.

Mich stört die Tatsache viel mehr, dass wir mit Millionen dieser Halbaffen zugeschmissen werden. Da ist mir die schöngeistige sprachliche Reinheit und Korrektheit völlig wurscht, aber sowas von.

Circopolitico
09.01.2018, 19:51
Ich meinen schon! Was das momentane Essverhalten angeht. Wie Sau! Lernt man das in der Schule?

Eigentlich lernt man das Essverhalten von dem Eltern. :))

Gefr. Meyer
09.01.2018, 19:54
Eigentlich lernt man das Essverhalten von dem Eltern. :))
Das dachten wir auch. Eine Schulwoche reicht aus um alles erlernte über den Haufen zu werfen.

Esreicht!
09.01.2018, 20:05
Hallo,

H&M ist wieder in aller Munde dank der Werbemacher, deren Job es ist, , Aufmerksamkeit zu generieren! Gekauft wird die Zeitgeist-Mode für Prolls auch weiterhin wegen den Billigpreisen. Wohl wissend, daß Kinderhände H&M-Mode nähen....

Lesen H&M-Kundinnen überhaupt Zeitung?



kd

Stanley_Beamish
09.01.2018, 20:06
Mit der kommerziellen Werbung ist es genau wie bei der politischen Werbung.
Wichtig ist oeffentliche Aufmerksamkeit. Ob negative oder positive Reaktionen
darauf erfolgen ist mit Verlaub gesagt scheissegal. Man erinnere sich nur an
die spektakulaere, provakante Werbung von Beneton.

Ich weiss nicht genau welcher Politiker es gesagt hat aber er hat damit den
Nagel auf den Kopf getroffen:

" Was ueber mich geschrieben wird ist voellig egal,
Hauptsache ist das ueberhaupt geschrieben wird " !

Eine Modefirma wie H&M mit der Zielgruppe macht absichtlich Werbung, die diese Firma als rassistisch darstellt?
Nie im Leben.

Stanley_Beamish
09.01.2018, 20:14
Das war ein Beispiel. Hab das "wenn" und "würde" vergessen.

Menschen mit Tieren zu vergleichen ist herabwürdigend. Rassistisch war es vielleicht nicht gemeint, ist mir auch egal, aber der Tiervergleich stört mich.
Ich würde meinem Kind auch bspw. keinen Pulli anziehen, auf dem "größtes Schwein im Stall" steht.

Größtes Schwein natürlich nicht, aber flinker Wiesel, starker Bär oder anmutige Gazelle, sind positiv konnotierte Attribute. Oder eben coolster Affe im Dschungel.

Gefr. Meyer
09.01.2018, 20:18
... aber flinker Wiesel ... Genau! Harrrrrt wie Krrrrupp... Oh nein, Thema verfehlt.

Kaktus
09.01.2018, 20:28
Größtes Schwein natürlich nicht, aber flinker Wiesel, starker Bär oder anmutige Gazelle, sind positiv konnotierte Attribute. Oder eben coolster Affe im Dschungel.
Nicht Alle sehen den Vergleich zwischen Menschen und Tieren negativ. Mark Twain sagte: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
Vor einigen Jahrzehnten war ich mal im Frankfurter Zoo. Dort war im Menschenaffenhaus ein Spiegel angebracht. Darunter stand: "Hier sehen Sie das gefährlichste Säugetier der Welt, den Homo sapiens." Beides würde ich sofort unterschreiben. So inhuman wie sich Menschen bewusst und willentlich aufführen, führt sich kein Tier auf. Kein einziges Tier beschmutzt sein Heim (wenn es nicht durch die Umstände dazu gezwungen ist). Die Welt ist das Heim der Menschen. Schaut sie euch und ihren Zustand an...

Postkarte
09.01.2018, 20:29
Das war ein Beispiel. Hab das "wenn" und "würde" vergessen.

Menschen mit Tieren zu vergleichen ist herabwürdigend. Rassistisch war es vielleicht nicht gemeint, ist mir auch egal, aber der Tiervergleich stört mich.
Ich würde meinem Kind auch bspw. keinen Pulli anziehen, auf dem "größtes Schwein im Stall" steht.

Wie ich in meinem ersten Post bereits ausgeführt habe, ist monkey bei den Amis eine Kosename für seine eigenen kleinen Kinder. Wie Kleiner Racker oder Lorbass. Alles ganz harmlos. Keine Nazis bei H+M.

Maggie
09.01.2018, 21:28
Eine Modefirma wie H&M mit der Zielgruppe macht absichtlich Werbung, die diese Firma als rassistisch darstellt?
Nie im Leben.

Ganz meine Meinung. Wenn man sowas vorhat, vesteckt man es nicht im Internetportal in England. Dann klebt man Plakate.

Kreuzbube
09.01.2018, 21:30
Was sollten sie davon haben? Aktiensturz und Boykott? Das Ganze war auf einem Verkaufsportal im Netz zu finden. Also nicht öffentlich.

Jeder Typ in`ner Werbe-Agentur, der einen Neger mit diesem Spruch ausstaffiert, weiß um die Folgen. Das glaub mal sicher!


Es wurde schon mehrfach erwähnt:

Je skandalträchtiger heutzutage eine Werbebotschaft aufgebrezelt ist, desto größer ist die Neugier der Kunden und umso höher schnellt der Umsatz.

Die klassische alte, ehrliche und anständige Werbung ist längst tot. Der Skandal ist heute das Vehikel für eine erfolgreiche Produktpräsenz.

Logisch. Die wußten, daß genug Dumme darauf anspringen!:)

Maggie
09.01.2018, 21:31
Nicht Alle sehen den Vergleich zwischen Menschen und Tieren negativ. Mark Twain sagte: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
Vor einigen Jahrzehnten war ich mal im Frankfurter Zoo. Dort war im Menschenaffenhaus ein Spiegel angebracht. Darunter stand: "Hier sehen Sie das gefährlichste Säugetier der Welt, den Homo sapiens." Beides würde ich sofort unterschreiben. So inhuman wie sich Menschen bewusst und willentlich aufführen, führt sich kein Tier auf. Kein einziges Tier beschmutzt sein Heim (wenn es nicht durch die Umstände dazu gezwungen ist). Die Welt ist das Heim der Menschen. Schaut sie euch und ihren Zustand an...


Richtig. Die Affen haben den Vergleich mit den Dachpappen nicht verdient. Ich stimme dir zu!

Maggie
09.01.2018, 21:34
Jeder Typ in`ner Werbe-Agentur, der einen Neger mit diesem Spruch ausstaffiert, weiß um die Folgen. Das glaub mal sicher!



Ich sehe hier keine Werbeagentur. Wer seine Kollektion zusätzlich im Netz verticken will, braucht Models, Fotografen und Sachbearbeiter, die die ganzen Daten eingeben.

Maggie
09.01.2018, 21:48
H&M sind für jeden Spaß zu haben, anscheinend ... https://www.politikforen.net/showthread.php?179426-Was-seht-ihr

Auf deinem gezeigten Angebot führt auch ein farbiger Junge den Pullover vor. Was meine These unterstützt, dass man sich nichts bei dem Spruch gedacht hat.

Lykurg
09.01.2018, 22:47
Auch die H&M-Aktie ist auf Talfahrt. :crazy:

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_83020310/nach-rassismus-vorwurf-aktien-von-h-m-gehen-auf-talfahrt.html

Dafür wird sich Rothschild wohl persönlich an der Börse eingesetzt haben. So schrecklicher Rassismus muss sanktioniert werden...

Schlummifix
09.01.2018, 22:56
Die Monkey-Family hat sich wieder zu Wort gemeldet...
Ehrlich, das Jahr beginnt mit einer regelrechten Freakshow.

https://www.focus.de/sport/coolest-king-in-the-world-rassismus-boris-becker-und-kevin-prince-boateng-schiessen-gegen-h-m_id_8272952.html

Pillefiz
09.01.2018, 23:09
H&M ist auf jeden Fall regelmäßig im Gespräch, Negativwerbung ist auch Werbung :D

Pulchritudo
09.01.2018, 23:14
Nur Affen kaufen bei H&M ein.

Rikimer
10.01.2018, 00:28
Nur Affen kaufen bei H&M ein.

Ich kaufe nie bei H&M ein. Die Qualität dort überzeugt mich nicht.

Pulchritudo
10.01.2018, 00:35
Ich kaufe nie bei H&M ein. Die Qualität dort überzeugt mich nicht.

Als Twen kaufte ich dort mal Pullover und Hose, mich hat die Qualität ebenfalls null überzeugt. Seit dem: Nie wieder Hennes & Monkey, ist eh nicht mein Stil.

Chronos
10.01.2018, 05:26
Ich sehe hier keine Werbeagentur. Wer seine Kollektion zusätzlich im Netz verticken will, braucht Models, Fotografen und Sachbearbeiter, die die ganzen Daten eingeben.
Die Werbeagentur siehst Du als Aussenstehende nicht.

Das läuft intern. Das Produktmanagement oder die Werbeabteilung einer Firma beauftragt eine externe Werbefirma mit einer Kampagne für eine neue Produktreihe oder eine neue Verkaufssaison.

Zu diesem Behufe setzen sich die Produktmanager mit den Mitarbeitern der externen Werbefirma zusammen und legen die Inhalte wie auch die optische Gestaltung einer Kampagne fest.
Dann wird irgendwann das Konzept der Werbekampagne samt Fotos per Powerpoint-Präsentation durch die externe Werbefirma in Anwesenheit des Produktmanagements dem Firmenvorstand vorgestellt und abgesegnet. Dann geht die Produktion des Werbematerials los.

Du wirst doch sicher nicht annehmen, dass es sich bei den fotografierten Models in den Katalogen und Prospekten der Modehäuser, aber auch bei Aldi, Lidl, Tchibo usw. um Mitarbeiterinnen der jeweiligen Firma handelt, und dass die Werbesprüche von diesen erfunden wurden? Das machen alles externe Werbeagenturen.

herberger
10.01.2018, 07:33
https://www2.pic-upload.de/img/34627167/HM.jpg (https://www.pic-upload.de)

Kurti
10.01.2018, 07:52
"Too much monkey business",
um es mit den Worten des Altmeisters Chuck Berry zu sagen.

mathetes
10.01.2018, 07:57
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html

Sind es nicht eigentlich die Berufsempörten die hier Neger als Affen betrachten und sich quasi selbst als Rassisten outen?


Warum? Über einen weißer Jungen in dem T-Shirt würde sich niemand aufregen.
Das zeigt doch deutlich, dass die empörten Gutmenschen die Rassisten sind, da in ihrem Kopf sofort ein Zusammenhang entsteht, der mit Sicherheit von den H&M-Werbefutzis nicht gemeint war.

Was H&M sich dabei gedacht hat würde mich interessieren, wenn der "Skandal" geplant war, spricht das zumindest dafür, dass Schwarze in der allgemeinen Wahrnehmung tatsächlich mit Affen assoziiert werden, selbst von Gutmenschen.

kiwi
10.01.2018, 08:09
Monkey ist bei den Angelsachsen das Kosewort für kleine Kinder. So what.

Hier regt sich keiner drüber auf ...

http://cdn.svenskafans.com/image-7/245518.jpg

Ob Prinz Boateng oder Hans Sarpei in Mexiko in diesem Trikot spielen würden? Wahrscheinlich! Wenn die Kohle stimmt, auch im Pulli von H+M



Da stimmt noch mehr nicht nur die Kohle:haha:

Deutschmann
10.01.2018, 08:16
Sind es nicht eigentlich die Berufsempörten die hier Neger als Affen betrachten und sich quasi selbst als Rassisten outen?

...

Das sind Verrückte. Der selbe Schlag Mensch, der in einem KiK-Kleiderständer die Auferstehung des 3. Reich sieht.

Sathington Willoughby
10.01.2018, 08:20
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html

Bei einem Weißen hätte man nichts gesagt, was mir wiederum sagt, dass es
1. Rassen gibt und
2. Rassisten. Diejenigen nämlich, die jetzt einen Shitsturm initiieren wie weiland, als Mbembo Mboateng in Italien mit Affenlauten begrüßt worden ist, man aber geschwiegen hat, als Oliver Kahn mit Bananen beworfen worden ist.

Maitre
10.01.2018, 08:27
Das war ein Beispiel. Hab das "wenn" und "würde" vergessen.

Menschen mit Tieren zu vergleichen ist herabwürdigend. Rassistisch war es vielleicht nicht gemeint, ist mir auch egal, aber der Tiervergleich stört mich.
Ich würde meinem Kind auch bspw. keinen Pulli anziehen, auf dem "größtes Schwein im Stall" steht.

Warum ist es herabwürdigend? Seit ich meinen Mittleren für seine ausgefeilten Kletterkünste als kleinen Kletteraffen betitelte, nennt er sich voller Stolz selbst gelegentlich so. Der würde sich über den Pullover wohl sogar freuen. Warum muss das linke Rassistenpack aus diesem Bild eine Affaire konstruieren? Hätte der weiße Bengel das Affen-Shirt angehabt und der kleine Neger wäre der Survival Specialist gewesen, hätten sich diese ekelhaften Rassisten gefreut.

Leila
10.01.2018, 08:33
Ich kann nicht anders, als beim Betrachten einer solchen Photographie:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2014/04/afrikaner.jpg
Bildherkunft (http://www.pi-news.net/2014/04/hans-heckel-ausser-kontrolle-eu-forciert-illegale-einwanderung-von-afrikanern)

an eine Horde Dschungelaffen zu denken.

Jay
10.01.2018, 08:40
Was H&M sich dabei gedacht hat würde mich interessieren, wenn der "Skandal" geplant war,

Quatsch, warum sollte das geplant sein? H&M will multikulturell und modern sein, haben schwarze Models genommen und sich bei dem Spruch nichts gedacht. Würden diese Modeketten einfach bei weiße Models bleiben, dann hätten die jetzt ein Problem weniger und müssten sich nicht entschuldigen. Das bringt das multikulturelle Leben mit sich.

Kurti
10.01.2018, 08:42
Ich kann nicht anders, als beim Betrachten einer solchen Photographie:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2014/04/afrikaner.jpg
Bildherkunft (http://www.pi-news.net/2014/04/hans-heckel-ausser-kontrolle-eu-forciert-illegale-einwanderung-von-afrikanern)

an eine Horde Dschungelaffen zu denken.Die Gedanken sind frei.

Politikqualle
10.01.2018, 08:47
Ich kann nicht anders, als beim Betrachten einer solchen Photographie: Bildherkunft (http://www.pi-news.net/2014/04/hans-heckel-ausser-kontrolle-eu-forciert-illegale-einwanderung-von-afrikanern) an eine Horde Dschungelaffen zu denken. .. und ?? ist das nicht Rassismus gegenüber den gleich aussehenden Tieren ??

FranzKonz
10.01.2018, 08:56
...
Menschen mit Tieren zu vergleichen ist herabwürdigend. ...

Kann man so pauschal nicht sagen. "Ich hab' drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär!" oder die "Baltimore Stallions" fallen mir spontan ein.


Rassistisch war es vielleicht nicht gemeint, ist mir auch egal, aber der Tiervergleich stört mich.
Ich würde meinem Kind auch bspw. keinen Pulli anziehen, auf dem "größtes Schwein im Stall" steht.

Eher nicht, weil das Schwein eine negative Konnotation hat. Was übrigens niemanden daran hindert, einen guten Verkäufer mit dem Ausdruck "du bist eine echte Vertriebssau" zu loben.

Tiervergleiche sind gang und gäbe, und wenn sich ein Schwarzer über dieses Bildchen aufregt, dann kommt das vermutlich daher, dass er sich selbst für einen Dschungelaffen im negativsten Sinne hält.

Ist es nicht blöd, sich permanent nach dem Deppen zu richten, der den fettesten Minderwertigkeitskomplex hat?

Th.R.
10.01.2018, 09:00
Das Gejammere und Geheule der Bimbos nervt langsam.

Die weisse Rasse sollte nicht mehr darauf eingehen und endlich andere Saiten aufziehen.

Wenn sie beleidigt sind, mal wieder, dann sollen sie es sein. Uns doch egal.

Jedes Eingehen auf deren Befindlichkeiten würde nur ein, wenn auch nur indirektes, Anerkennen bedeuten, daß die weisse Rasse sich mal wieder schuldig gemacht und darum eine Pflicht zur Wiedergutmachung hätte.

Nix iss. Dass die schwarz sind, ist deren schuld, nicht unsere.

Klopperhorst
10.01.2018, 09:06
Das Gejammere und Geheule der Bimbos nervt langsam.
...

Der Witz ist doch, dass sich Schwarze darüber gar nicht groß aufregen, sondern eher weiße Linke ein Bohei veranstalten.

---

Nereus
10.01.2018, 09:06
Das Gejammere und Geheule der Bimbos nervt langsam.

Die weisse Rasse sollte nicht mehr darauf eingehen und endlich andere Saiten aufziehen.

Wenn sie beleidigt sind, mal wieder, dann sollen sie es sein. Uns doch egal.

Jedes Eingehen auf deren Befindlichkeiten würde nur ein, wenn auch nur indirektes, Anerkennen bedeuten, daß die weisse Rasse sich mal wieder schuldig gemacht und darum eine Pflicht zur Wiedergutmachung hätte.

Nix iss. Dass die schwarz sind, ist deren schuld, nicht unsere. Solch ein Affenvorkommnis erlebte ich das Erstemal im Warschauer Zentrum in einer Eis- und Milchbar. Großer lauter empörter Aufstand am Nebentisch. MeineBbegleiterin übersetzte freundlich: Zwei Polen hatten zu einem Neger gesagt: Du schwarzer Affe wirst niemals ein Herr sein!

Murmillo
10.01.2018, 09:09
...Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an....

Wie sagt ein altes deutsches Sprichwort:
Getroffene Hunde bellen !
bzw. hier: Getroffene( oder betroffene) Affen ( auch Halbaffen wie Lemuren oder Makis) kreischen !

Maitre
10.01.2018, 09:10
Das Gejammere und Geheule der Bimbos nervt langsam.



Es sind weniger die Neger selbst, die sich darüber erregen. Es sind linke Berufsempörte, die keine andere Aufgabe im Leben haben, als sich auf die Suche nach dem "alltäglichen Rassismus" zu machen und dagegen vorzugehen. Dabei zeigen deren Denkmuster, dass sie tief in sich oft selbst die größten Rassisten sind.

Gärtner
10.01.2018, 09:12
Der Witz ist doch, dass sich Schwarze darüber gar nicht groß aufregen, sondern eher weiße Linke ein Bohei veranstalten.

---

Ja, vor allem Hans&Moni, die sich ja in der Vergangenheit nie groß genug tun konnten mit ihrem Antirassismus- und Diversity-Fimmel.

Murmillo
10.01.2018, 09:17
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden...

Hätte ein weisser Junge dieses Kapuzenshirt getragen, keine Sau hätte danach gekräht.

Murmillo
10.01.2018, 09:20
Es sind weniger die Neger selbst, die sich darüber erregen...
Und Halbneger, der Vollständigkeit halber. Dies sind die schlimmsten, die überall Diskriminierung und Rassismus verorten.

Reconquista
10.01.2018, 09:20
Der Witz ist doch, dass sich Schwarze darüber gar nicht groß aufregen, sondern eher weiße Linke ein Bohei veranstalten.

---
Das stimmt nicht. Sämtliche schwarze Stars rufen gerade zum Boykott von H&M auf und haben die Zusammenarbeit mit H&M beendet.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/h-m-the-weeknd-geschockt-von-rassistische-werbung-a-1186899.html

Maitre
10.01.2018, 09:23
Und Halbneger, der Vollständigkeit halber. Dies sind die schlimmsten, die überall Diskriminierung und Rassismus verorten.

Das ist sogar verständlich. Schwarze sind ja oft selbst sehr rassistisch eingestellt und werden mit Halbnegern nicht unbedingt warm. Zu den Weißen fühlt man sich aber auch nicht richtig zugehörig. Da ist eine handfeste Identitätskrise fast vorprogrammiert. Das gilt besonders dann, wenn man den unterdrückten schwarzen Mann ausleben und aus nicht selbst erlebtem Unrecht profitieren möchte.

Murmillo
10.01.2018, 09:25
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. ...

Dürfen Neger jetzt nur noch mit Aufschriften wie z.B. " Greatest Rocket-Scientist of the World" oder " King of the Universe" gezeigt werden, damit sie sich nicht diskriminiert fühlen?

Leila
10.01.2018, 09:26
In irgendeinem TV-Sender wurde verlautbart, Oprah Winfrey (https://de.wikipedia.org/wiki/Oprah_Winfrey) sei reicher als Donald Trump (https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump) – also ebenfalls eine mehrfache Milliardärin.

Wenn das die armen Negerlein wüßten!

Klopperhorst
10.01.2018, 09:34
Das stimmt nicht. Sämtliche schwarze Stars rufen gerade zum Boykott von H&M auf und haben die Zusammenarbeit mit H&M beendet.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/h-m-the-weeknd-geschockt-von-rassistische-werbung-a-1186899.html

Ja, weil ihnen diese Organisationen, welche meist von weißen Linken oder Typen wie Sorros gesteuert werden, einen Floh ins Ohr setzen.
Die meisten Schwarzen sind nicht so sensibel, nennen sich scherzhaft selbst sogar Nigga. Die lachen über so einen Scheiß.

---

solg
10.01.2018, 09:40
Eine Modefirma wie H&M mit der Zielgruppe macht absichtlich Werbung, die diese Firma als rassistisch darstellt?
Nie im Leben.
Zara bringt ein bis zwei mal im Jahr ein Accessoire oder Kleidung mit Hakenkreuz, Judenstern oder sonstigen als rassistisch bzw. sexistisch/chauvinistisch zu deutenden Motiven o. ä. raus und entschuldigt sich fast zeitgleich mit dem dann einsetzenden und ach so "überraschenden" "Shitstorm", der meist von hippen SocialMedia-Seiten bzw. nicht minder hippen Journalisten ausgeht..
H&M steht diesem Zirkus nur etwas nach, Zara ist da schon offensiver... Spontan fallen mir noch Nike und Aldi ein, die in den vergangenen Jahren durch irgendwelche Allah-Schriftzüge auf ihren Produkten den Zorn der Muslime weltweit auf sich zogen. Und keine dieser "Skandale" (einfach mal guggeln, leider vergisst man immer so schnell, aber so muss es wohl sein in einer funktionierenden und rechtsstaatlichen Demokratie: Immer nach vorne gucken!) hat diesen Unternehmen geschadet, ganz im Gegenteil. Gibt ganz sicher noch mehr Unternehmen, die diese Tour regelmäßig fahren.
Abgesehen vom Werbeprinzip "Lieber schlechte bzw. negative Werbung als gar keine..." und "Hauptsache im Gespräch bleiben" ist es womöglich auch ein Psychoding, nach dem Motto: "Eskalieren" lassen und für "Große Aufregung" sorgen, nur und ausschließlich aus dem Grunde, um sich groß und theatralisch entschuldigen zu können und dann das dadurch generierte und ganz besonders ausgeprägte Versöhnungs- und Kuschelmomentum mitzunehmen. Es soll Jahrzehnte alte Ehen geben, die nur mit solch einem regelmäßigen Zirkus am Leben gehalten werden. :D

solg
10.01.2018, 09:54
Rhesusaffen sind blond bis rotblond bzw. hellbraun und haben eine weiße Hautfarbe. Schimpansen haben ein dunkles Fell und es gibt sie mit weißer und mit schwarzer Hautfarbe.
Dass aber nur die allermeisten Neger "Du Affe" als rassistisch deuten, zeigt also, dass sie ihre von faschistischen Weißen zugewiesenen Rolle angenommen haben.

FranzKonz
10.01.2018, 09:59
Das stimmt nicht. Sämtliche schwarze Stars rufen gerade zum Boykott von H&M auf und haben die Zusammenarbeit mit H&M beendet.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/h-m-the-weeknd-geschockt-von-rassistische-werbung-a-1186899.html

Der Affe ist doch nur beleidigt, weil der Kleine ihm seinen Titel streitig macht.

https://www.billboard.com/files/styles/article_main_image/public/media/the-weeknd-juno-portrait-2016-billboard-1548.jpg

Leila
10.01.2018, 10:00
Das stimmt nicht. Sämtliche schwarze Stars rufen gerade zum Boykott von H&M auf und haben die Zusammenarbeit mit H&M beendet.[…]

Ach, wie konnten die „schwarzen Stars“ (eine Beschreibung, die mir besonders gut gefällt) die Firma H&M nur für einen gemeinnützigen Verein halten!

Ginge der Lauf der Dinge gemäß der Gesinnung des entrüsteten und entsetzten Abel Makkonen Tesfaye (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Weeknd), dann müßte um der politischen Korrektheit willen sogar der schwarze Humor verboten werden.

Sing Sing
10.01.2018, 10:24
Wenn das rauskommt...:schreck:
http://img.youtube.com/vi/s9lGZWObOTY/hqdefault.jpg

FranzKonz
10.01.2018, 10:36
... müßte um der politischen Korrektheit willen sogar der schwarze Humor verboten werden.

Psst! Bring die Narren bloß nicht auf dumme Ideen, ich habe in meinem zunehmenden Seniorenindividualismus ohnehin schon Schwierigkeiten, den jeweils aktuellen Sprachregelungen zu folgen.

Postkarte
10.01.2018, 10:44
Das stimmt nicht. Sämtliche schwarze Stars rufen gerade zum Boykott von H&M auf und haben die Zusammenarbeit mit H&M beendet.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/h-m-the-weeknd-geschockt-von-rassistische-werbung-a-1186899.html

Sind das die gleichen, die auswandern wollten, wenn Trump zum Präses gewählt wird?

:D

Leila
10.01.2018, 10:54
Psst! Bring die Narren bloß nicht auf dumme Ideen, ich habe in meinem zunehmenden Seniorenindividualismus ohnehin schon Schwierigkeiten, den jeweils aktuellen Sprachregelungen zu folgen.

Ach, seit dem 5ten Dezember 2008 bist Du meiner virtuellen Bekannten Liebster einer!

Die Schwarzen färben ab; die Weißen schwärzen an.

Mit Gruß und Kuß

Leila ;)

P.S.: Bleibe gesund, munter und brav!

FranzKonz
10.01.2018, 10:57
Ach, seit dem 5ten Dezember 2008 bist Du meiner virtuellen Bekannten Liebster einer! ...

Danke, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Was war am 5.12.2008?

Leila
10.01.2018, 11:07
Danke, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Was war am 5.12.2008?

Ich schrieb Dir damals: „Mit Dir zu diskutieren bereitet mir Spaß.“

Stanley_Beamish
10.01.2018, 11:47
Das stimmt nicht. Sämtliche schwarze Stars rufen gerade zum Boykott von H&M auf und haben die Zusammenarbeit mit H&M beendet.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/h-m-the-weeknd-geschockt-von-rassistische-werbung-a-1186899.html

Der vollkommen unbedeutende Sänger The Weeknd ist sicher nicht "sämtliche schwarzen Stars".

Reconquista
10.01.2018, 12:21
Der vollkommen unbedeutende Sänger The Weeknd ist sicher nicht "sämtliche schwarzen Stars".

Unbedeutend? Du scheinst von der modernen Musik nicht wirklich Ahnung zu haben. Das ist ein weltbekannter Sänger, der mindestens jedes Jahr 1-2 Welthits hat.

Kurti
10.01.2018, 13:38
(...)
Die meisten Schwarzen sind nicht so sensibel, nennen sich scherzhaft selbst sogar Nigga. Die lachen über so einen Scheiß.

---So manche "Bunte" reagieren da wesentlich gereizter.

Stanley_Beamish
10.01.2018, 14:17
Unbedeutend? Du scheinst von der modernen Musik nicht wirklich Ahnung zu haben. Das ist ein weltbekannter Sänger, der mindestens jedes Jahr 1-2 Welthits hat.

Wenn ich es nicht kenne, dann ist es kein Welthit.

autochthon
10.01.2018, 14:38
Danke, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Was war am 5.12.2008?


Ich schrieb Dir damals: „Mit Dir zu diskutieren bereitet mir Spaß.“

DIESE Antwort finde ich gruselig... ^^

brausepaul
10.01.2018, 15:54
Eine Mille für das Negerkind, https://www.focus.de/kultur/vermischtes/vip-news-rapper-p-diddy-bietet-schwarzem-h-m-jungen-millionendeal_id_8267509.html

Kikumon
10.01.2018, 15:56
Mir fällt die aufdringliche Werbung mit Schwarzen in letzter Zeit sehr auf. Bei Philips, Hamburg, habe ich mich kürzlich darüber beschwert, da Schwarze ja wohl kaum die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland stellen.

Maggie
10.01.2018, 17:01
Bei einem Weißen hätte man nichts gesagt, was mir wiederum sagt, dass es
1. Rassen gibt und
2. Rassisten. Diejenigen nämlich, die jetzt einen Shitsturm initiieren wie weiland, als Mbembo Mboateng in Italien mit Affenlauten begrüßt worden ist, man aber geschwiegen hat, als Oliver Kahn mit Bananen beworfen worden ist.

Verschwiegen direkt wurde das nicht, aber der Deutsche hat sich dran erfreut....

Maggie
10.01.2018, 17:03
Dürfen Neger jetzt nur noch mit Aufschriften wie z.B. " Greatest Rocket-Scientist of the World" oder " King of the Universe" gezeigt werden, damit sie sich nicht diskriminiert fühlen?

Genau! Die Weißen sollen die Affen-Shirts gefälligst tragen!

Maggie
10.01.2018, 17:05
https://www.billboard.com/files/styles/article_main_image/public/media/the-weeknd-juno-portrait-2016-billboard-1548.jpg

Obs Bobbelsche da wirklich mitgewirkt hat, also ich weiß net....

Maitre
10.01.2018, 17:07
Psst! Bring die Narren bloß nicht auf dumme Ideen, ich habe in meinem zunehmenden Seniorenindividualismus ohnehin schon Schwierigkeiten, den jeweils aktuellen Sprachregelungen zu folgen.

Warum willst du dir die Mühe machen? Du solltest deinen Sprachgebrauch noch verschärfen und dich auf Tourette herausreden. Ist weniger anstrengend und macht mehr Spaß. Ausserdem kann man auf den Berufsbetroffenen so schön Idiotenklavier spielen.

Kikumon
10.01.2018, 17:07
Obs Bobbelsche da wirklich mitgewirkt hat, also ich weiß net....

Des Bobbelsche sei Bobbel ist so ungeheuer hässlich. Der junge Mann auf dem obigen Bild ist 2% weniger hässlich.

Maggie
10.01.2018, 17:09
Heute Abend war ich tatsächlich mal bei H&M. Es war wirklich verhältnismässig wenig los (bei MANGO aber das Gleiche). 80 Prozent Schwarzköppe, wie immer. Fast hätte ich mir eine Schluppenbluse mit Affenmuster (Affe mit Krone auf dem Kopf) gekauft. Habs mir aber noch anders überlegt. Warum soll ich jetzt auch noch auf den Affen kommen. ;)

Kikumon
10.01.2018, 17:12
chluppenbluse mit Affenmuster (Affe mit Krone auf dem Kopf)

Die Krone allein wäre elegant gewesen;)

Maggie
10.01.2018, 17:14
Die Krone allein wäre elegant gewesen;)

Ja, war schon was Ausgefallenes, aber nächstes Jahr vermutlich reif für den Altkleidersack. Die Krone war das einzig Elegante, richtig. :)) Und die Schluppe...

Affen sind offenbar in. Vermutlich haben sich die Designer von der Flüchtlingswelle inspirieren lassen.

sibilla
10.01.2018, 17:14
Eine Mille für das Negerkind, https://www.focus.de/kultur/vermischtes/vip-news-rapper-p-diddy-bietet-schwarzem-h-m-jungen-millionendeal_id_8267509.html

na dannnnn!!!!

hat es sich für den kleenen ja gelohnt, obwohl ich bezweifle, daß das kind überhaupt weiß, welcher hype um seine person gemacht wird.

ich gönne es ihm und hoffe, daß er keine "eislaufmutter" hat.

grüßle s.

Shahirrim
10.01.2018, 17:16
....Schimpansen haben ein dunkles Fell und es gibt sie mit weißer und mit schwarzer Hautfarbe.....

Selbst ein einziger Schimpanse ist heller und dunkler Hautfarbe ausgestattet. Vorausgesetzt, er wird alt. Denn alte Schimpansen sind schwarz wie Neger. Somit ist da schon die "white supremacy" bei Schimpansen ausgeprägt, denn die jungen und dynamischen Tiere sind weiß. Und die alten Tiere werden negroid! :D

Neu
10.01.2018, 17:22
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.

Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html

Also "Affe" ist die Verunglimpfung von schwarzen Menschen ... soso. Dann nennen wir Affen eben anders. Wie waers mit "Neger", das darf man zu Menschen nicht mehr sagen, das Wort ist ja frei. Oder "Primaten", dann wird dieses Wort ebenso gesperrt. Ganz abgesehen davon, dass ich niemals rassistische oder religioese Werbung machen wuerde (keine Kopftuecher, keine farbige ... zeigen), ich schaetze, ich muss mir eine andere Sprache zulegen; Deutsch funktioniert nicht mehr. Soy en españa, hablamos español.

ladydewinter
10.01.2018, 17:35
Das ist sogar verständlich. Schwarze sind ja oft selbst sehr rassistisch eingestellt und werden mit Halbnegern nicht unbedingt warm. Zu den Weißen fühlt man sich aber auch nicht richtig zugehörig. Da ist eine handfeste Identitätskrise fast vorprogrammiert. Das gilt besonders dann, wenn man den unterdrückten schwarzen Mann ausleben und aus nicht selbst erlebtem Unrecht profitieren möchte.



Das gilt in der Regel für jeden Hybriden.

FranzKonz
10.01.2018, 19:00
Obs Bobbelsche da wirklich mitgewirkt hat, also ich weiß net....

Der da hat mit dem Bobbelsche gar nichts zu tun.

Souvenir
10.01.2018, 19:20
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=CalIJBoU01A

Sing Sing
10.01.2018, 19:23
https://img.memecdn.com/h-amp-amp-m_o_4274789.jpg

Sing Sing
10.01.2018, 19:26
https://i.chzbgr.com/full/9113740032/hEF55A7CA/https://i.ytimg.com/vi/eUsFyoGVBgg/hqdefault.jpg

sibilla
10.01.2018, 19:45
Der da hat mit dem Bobbelsche gar nichts zu tun.

weißt du es? warst du dabei?:?

besenkammern gibt es derer viele und haare kann man trimmen und färben. :))

tschulligung, aber die vorlage ist einfach zuuu gut.

grüßle s.

solg
10.01.2018, 20:56
[...] Ausserdem kann man auf den Berufsbetroffenen so schön Idiotenklavier spielen. :D Es soll sogar Leute geben, die ganze Sonaten auf ihnen spielen...


Selbst ein einziger Schimpanse ist heller und dunkler Hautfarbe ausgestattet. Vorausgesetzt, er wird alt. Denn alte Schimpansen sind schwarz wie Neger. Somit ist da schon die "white supremacy" bei Schimpansen ausgeprägt, denn die jungen und dynamischen Tiere sind weiß. Und die alten Tiere werden negroid! :D
Wenn ich in einigen Jahrzehnten mit Altersflecken übersät bin, sehe ich vielleicht auch aus wie Antonio Rüdiger.

FranzKonz
10.01.2018, 21:26
weißt du es? warst du dabei?:?

besenkammern gibt es derer viele und haare kann man trimmen und färben. :))

tschulligung, aber die vorlage ist einfach zuuu gut.

grüßle s.

Schon, aber Bobbeles Kinderlein können ihre Abstammung nun wirklich nicht verleugnen.

sibilla
11.01.2018, 08:54
Schon, aber Bobbeles Kinderlein können ihre Abstammung nun wirklich nicht verleugnen.

zumindest die tochter zu 100% nicht. :D

das war so offensichtlich und trotzdem stritt er es lange zeit ab.

grüßle s.

Arminius10
11.01.2018, 11:43
Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.

Komisch, dass immer Afrikaner mit Affen verglichen werden, nie aber Schweizer, Chinesen oder Norweger. Ist der vergleich vielleicht gerade deshalb so beleidigend, weil er naheliegt?

solg
11.01.2018, 11:49
Komisch, dass immer Afrikaner mit Affen verglichen werden, nie aber Schweizer, Chinesen oder Norweger. Ist der vergleich vielleicht gerade deshalb so beleidigend, weil er naheliegt?
Inselaffen?

ABAS
11.01.2018, 11:50
Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



Weitere Quellen:
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/rassismus-vorwurf-kevin-prince-boateng-regt-sich-ueber-h-m-werbung-auf_id_8267410.html

Die Werbeabteilung von H&M hat sich vermutlich nur verschrieben
bzw. es gab ein Kommunikationsproblem zwischen Texter und der
Produktion.

Die Aufschrift sollte nicht " Coolest Monkey in the Jungle " sondern
voll krass korrekt " Coolest Nigger in the Jungle " lauten.

Sing Sing
11.01.2018, 12:00
Die Werbeabteilung von H&M hat sich vermutlich nur verschrieben
bzw. es gab ein Kommunikationsproblem zwischen Texter und der
Produktion.

Die Aufschrift sollte nicht " Coolest Monkey in the Jungle " sondern
voll krass korrekt " Coolest Nigger in the Jungle " lauten.
Jay-Z ist für die Werbung verantwortlich.
Sie wurde lediglich von Gut-Mensch*innen missinterpretiert. Schau:

https://mindtogrind.files.wordpress.com/2011/02/universalflag-11.jpghttp://s3.amazonaws.com/hiphopdx-production/2014/04/JayZinfivepercentchain.jpg
Die Nation of Gods and Earths, auch bekannt als Five Percent Nation, ist eine afroamerikanische (https://de.wikipedia.org/wiki/Afroamerikanisch) gesellschaftlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie))-religiöse (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion) Bewegung.
Diese wurde 1964 von Clarence 13X (https://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_13X) in Harlem (https://de.wikipedia.org/wiki/Harlem) gegründet.

Die grundlegenden Lehren der NGE sind folgende:


Schwarze Menschen sind das ursprüngliche Volk (https://de.wikipedia.org/wiki/Volk) der Erde (https://de.wikipedia.org/wiki/Erde).
Schwarze Menschen sind Väter (https://de.wikipedia.org/wiki/Vater) und Mütter (https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter) der Zivilisation (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation).
Die Lehre der Supreme Mathematics ist der Schlüssel zum Verständnis des Verhältnisses der Menschheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschheit) gegenüber dem Universum (https://de.wikipedia.org/wiki/Universum).
Der Islam ist ein natürlicher Lebensweg und keine Religion.
Bildung sollte darauf ausgerichtet sein, Schwarze zu einem unabhängigen Volk zu machen.
Jedes Individuum sollte andere nach seinem Wissen unterrichten.
Jeder Mensch ist Gott und sein entsprechender Name Allah (https://de.wikipedia.org/wiki/Allah). Das Wort Allah stehe für Arm, Leg, Leg, Arm, Head; also deutsch für Arm, Bein, Bein, Arm, Kopf, was folglich also den Menschen beschreibt.
Kinder sind die Verbindung zur Zukunft und müssen genährt, respektiert, geliebt, beschützt und unterrichtet werden.
Die vereinigte schwarze Familie ist der grundlegende Baustein der Nation.


Die Universal Flag ist das offizielle Erkennungszeichen der Gruppe. Sie besteht aus einer Sonne, einem Mond, einem Stern und der Ziffer 7. Nach ihrer Glaubenslehre repräsentiert sie die afroamerikanische Familie:


7 - Die heilige Ziffer vieler alter und moderner Überlieferungen. Sie symbolisiert Allah (als schwarzen Menschen). In der Supreme Mathematics steht die Ziffer stellvertretend für Gott, genau so der siebte Buchstabe "G" im Supreme Alphabet.
Sonne (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonne) - Ein weiteres Symbol des männlichen, der Wahrheit und des Lichts. Die Punkte um die Sonne sind ein Symbol des sich ausdehnenden Universums.
Mond (https://de.wikipedia.org/wiki/Mond) - Der sichelförmige Mond symbolisiert Weisheit und die schwarze Frau.
Stern (https://de.wikipedia.org/wiki/Stern) - Der Fünfstrahlstern symbolisiert Wissen und Kinder, als Beginn einer neuen Sonne.

https://en.wikipedia.org/wiki/Five-Percent_Nation

Makkabäus
11.01.2018, 21:19
Gibt es auch Kindermodels mit Kippa und Schläfenlocken? :? Dann könnte auf dem Shirt "Oy vey" aufgedruckt sein. Ob das ein Verkaufsschlager wird?

Oh ja ! Mode für den Talmudisten von morgen ! Wie wäre es mit schwarz mit einem Hauch von Brechreiz ?

https://i.imgur.com/PQWaLRs.jpg

Makkabäus
11.01.2018, 21:24
Hallo,

H&M ist wieder in aller Munde dank der Werbemacher, deren Job es ist, , Aufmerksamkeit zu generieren! Gekauft wird die Zeitgeist-Mode für Prolls auch weiterhin wegen den Billigpreisen. Wohl wissend, daß Kinderhände H&M-Mode nähen....

Lesen H&M-Kundinnen überhaupt Zeitung?



kd

Genau auch schlechte Publicity ist gute Publicity ! Hauptsache man bleibt im Gespräch !

Leila
12.01.2018, 08:08
DIESE Antwort finde ich gruselig... ^^

Dir, liebem Alteingesessenen, lasse ich Deine Empfindung. – Über Franz Konz, den humorvollen Erfinder der Hühnertheorie, breite ich meine Flügelfedern aus, um zu verhindern, daß er von der auf ihn herabprasselnden Niedertracht benetzt und beschmutzt wird.

Im Vertrauen teile ich Dir mit, daß es mir als als Schweizerin persischer Herkunft gelang, erlittene Diskriminierungen in Akzeptanz zu verwandeln.

Gruß von Leila

Makkabäus
12.01.2018, 19:18
Heute hat ein Neger vor H&M demonstriert: "Boykottiert den Laden, wir sind keine Affen" :D

Systemhandbuch
12.01.2018, 19:28
Heute hat ein Neger vor H&M demonstriert: "Boykottiert den Laden, wir sind keine Affen" :D

Fand ich gut, was ich dazu vor kurzem im HPF gelesen habe, ... so ungefähr: "am Halbneger wird die Demokratie nicht scheitern, am NetzDG schon" oder so ähnlich.
Sprich, ... soll er sich doch zum Affen machen..:D

Das Leben
12.01.2018, 19:30
Heute hat ein Neger vor H&M demonstriert: "Boykottiert den Laden, wir sind keine Affen" :D

H&M und dieser Neger: Der gleiche Müll, nur mit unterschiedliche "Zutaten" Ist mir egal.

Rolf1973
12.01.2018, 19:53
Heute hat ein Neger vor H&M demonstriert: "Boykottiert den Laden, wir sind keine Affen" :D

Welche Überraschung, ein bildungsferner Starkpigmentierter. Biologisch gesehen ist die Gattung Homo sapiens nur eine
Affenart von vielen; das lernt(e?) man im Biologieunterricht. Andererseits sind Afrikaner aber immer noch die äffischsten
unter uns sprechenden Primaten.....

brausepaul
13.01.2018, 15:38
Komisch, dass immer Afrikaner mit Affen verglichen werden, nie aber Schweizer, Chinesen oder Norweger. Ist der vergleich vielleicht gerade deshalb so beleidigend, weil er naheliegt?

Das ist doch nicht beleidigend, guck Dir die Ähnlichkeiten doch mal an, natürlich ist das naheliegend, was sonst? Der Neger ist in der Evolution irgendwann mal stehen geblieben, deshalb sieht es in Afrika so aus wie es aussieht, die bekommen nichts alleine auf die Reihe. Gutmenschliche Projekte sind gescheitert. Man hat denen gezeigt wie man Brunnen und andere für die Infrastruktur wichtige Dinge baut, benutzt und pflegt, Ackerbau/Viehzucht betreibt. Sind die Helfer wieder weg, ist der Neger nicht in der Lage diese Dinge zu erhalten und weiterzuführen.

Ein IQ, nachgewiesen um die 60-70, da kann dann nix gescheites bei rauskommen. Das ist ja auch nicht schlimm, solange sie unter sich bleiben und ihr Leben so führen wie sie es seit Jahrhunderten tun. Problematisch wird es erst wenn der Gutmensch mit Lebensmitteln und Medikamente eingreift. Wir haben DESHALB eine Bevölkerungsexplosion da unten und schiffen die Massen dann auch noch durch die Gegend um sie auf der Welt zu verteilen. Das muß natürlich schief gehen.

Niemand in Deutschland wäre hoch erfreut wenn das Töchterchen einen Bio-Deutschen, geistig behinderten Menschen als den neuen Freund und Lebensgefährten präsentiert. Nachvollziehbar, oder? Wenn man mal bei Wikipedia guckt, beginnt unter einem IQ von 70 die geistige Behinderung und die Linksversifften erzählen uns nun das es ganz toll ist wenn das Töchterchen mit einem Neger die Zukunft plant? Darf man natürlich nix gegen sagen, das ist schlimmster Rassismus. Dumm wie 10m Feldweg, aber ein Neger, deshalb ist das ganz toll?

Kurti
13.01.2018, 15:59
Welche Überraschung, ein bildungsferner Starkpigmentierter. Biologisch gesehen ist die Gattung Homo sapiens nur eine
Affenart von vielen; das lernt(e?) man im Biologieunterricht. Andererseits sind Afrikaner aber immer noch die äffischsten
unter uns sprechenden Primaten.....Du solltest dein Biologie-Lehrgeld zurückfordern. Eine Gattung Homo sapiens existiert nicht, nur eine Gattung Homo, von der der Homo sapiens die letzte noch lebende Art ist.

Jay
13.01.2018, 16:19
In Südafrika wird H&M von Niggern zerstört (Video)

https://twitter.com/Werwald/status/952206274145370112

Rolf1973
13.01.2018, 16:27
Du solltest dein Biologie-Lehrgeld zurückfordern. Eine Gattung Homo sapiens existiert nicht, nur eine Gattung Homo, von der der Homo sapiens die letzte noch lebende Art ist.

Der Troll on Tour-solche Kleinigkeiten interessieren vor allem Deppen, die sonst nichts mehr zu sagen hätten.

sibilla
13.01.2018, 16:53
In Südafrika wird H&M von Niggern zerstört (Video)

https://twitter.com/Werwald/status/952206274145370112

da sieht man es wieder, dumm geboren, nix dazu gelernt.

und immer wieder die gleichen affenartigen bewegungen der hände und arme, denen fehlt der baum, um sich hochzukrallen, deswegen packen sie die kleiderständer.

jetzt fehlt nur noch die bestimmte form und an paßt es.

grüßle s.

Kurti
13.01.2018, 16:53
Der Troll on Tour-solche Kleinigkeiten interessieren vor allem Deppen, die sonst nichts mehr zu sagen hätten.Du solltest deine streng wissenschaftlichen Erkenntnisse dringend in Fachkreisen der Biosystematik veröffentlichen. Internationale Anerkennung wird dir gewiss sein.

Sing Sing
13.01.2018, 17:05
Du solltest dein Biologie-Lehrgeld zurückfordern. Eine Gattung Homo sapiens existiert nicht, nur eine Gattung Homo, von der der Homo sapiens die letzte noch lebende Art ist.
Homo sapiens sapiens :auro:

Esreicht!
13.01.2018, 19:24
Hallo,


H&M-Läden in Südafrika nach Protesten vorübergehend geschlossen
Eklat um Pullover-WerbungH&M-Läden in Südafrika nach Protesten vorübergehend geschlossen

Samstag, 13.01.2018, 19:32
https://p5.focus.de/img/fotos/origs8295080/1617833622-w630-h380-o-q75-p5/h-m.jpg



Nach Demonstrationen gegen H&M in Südafrika hat die Modekette all ihre Läden in dem Land vorübergehend geschlossen. Demonstranten protestierten am Samstag vor etlichen H&M-Läden und drangen teilweise in sie ein.
H&M sei ein "rassistischer" Laden, sagte Benjamin Disoloane von der Partei der Ökonomischen Freiheitskämpfer (EFF) der Nachrichtenseite News24. Das schwedische Unternehmen hatte für einen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "Coolster Affe im Dschungel" einen dunkelhäutigen Jungen modeln lassen und vergangene Woche dafür scharfe Kritik geerntet….

https://www.focus.de/panorama/welt/eklat-um-pullover-werbung-h-m-laeden-in-suedafrika-nach-protesten-voruebergehend-geschlossen_id_8295089.html

Eine Werbeaussage reicht offenbar für Neger aus , um einen Laden zu zerlegen, unterstützt von Medien des weißen Mannes!

kd

Freddy K
13.01.2018, 19:30
Hallo,



Eine Werbeaussage reicht offenbar für Neger aus , um einen Laden zu zerlegen, unterstützt von Medien des weißen Mannes!

kd

Von den j..... Medien.

Zirkuszelt
13.01.2018, 19:33
Von den j..... Medien.

Von den jemenitischen Medien.Weiss doch eh schon jeder .

Sing Sing
14.01.2018, 14:50
SPORT (https://www.welt.de/sport/) „AFFENZIRKUS“ (https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)Aubameyang fühlt sich vom „Kicker“ rassistisch beleidigt
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)
Dortmunds Stürmer Aubameyang wird in einem „Kicker“-Kommentar kritisiert, dabei fällt ein eher unauffälliger Begriff. Doch weil der Stürmer das Wort „Affenzirkus“ falsch deutet, ist nun von Rassismus die Rede.
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)

Anita Fasching
14.01.2018, 15:53
SPORT (https://www.welt.de/sport/) „AFFENZIRKUS“ (https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)Aubameyang fühlt sich vom „Kicker“ rassistisch beleidigt
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)


Dortmunds Stürmer Aubameyang wird in einem „Kicker“-Kommentar kritisiert, dabei fällt ein eher unauffälliger Begriff. Doch weil der Stürmer das Wort „Affenzirkus“ falsch deutet, ist nun von Rassismus die Rede.
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)

Immer diese hypersensiblen Negers. Das ist doch einfach nur ein Trittbrettfahrer, welcher auf der Hysteriewelle surft.
Ich glaub, mich laust der Affe.

Bolle
14.01.2018, 15:57
Immer dieses hypersensiblen Negers. Das ist doch einfach nur ein Trittbrettfahrer, welcher auf der Hysteriewelle surft.
Ich glaub, mich laust der Affe.

Was für ein Affenzirkus! :auro:

Deutschmann
14.01.2018, 15:59
Immer diese hypersensiblen Negers. Das ist doch einfach nur ein Trittbrettfahrer, welcher auf der Hysteriewelle surft.
Ich glaub, mich laust der Affe.

Das ist wie mit den Emanzen und dem "Ampelmännchen". Da frage ich mich auch immer was das für Weiber sein müssen, die sich durch eine Pixel-Figur in ihren Rechten eingeschränkt sehen. :D

Sing Sing
14.01.2018, 16:07
http://www.dumpaday.com/wp-content/uploads/2013/02/funny-king-kong-pictures.jpg

Anita Fasching
14.01.2018, 16:11
Das ist wie mit den Emanzen und dem "Ampelmännchen". Da frage ich mich auch immer was das für Weiber sein müssen, die sich durch eine Pixel-Figur in ihren Rechten eingeschränkt sehen. :D

Die sollen sich mal nicht so anstellen.
Es gäbe da noch ganz andere Darstellungen von Ampelfiguren. :)

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00295/nijmegen-ampel_295752a-1024x576.jpg

Kreuzbube
14.01.2018, 16:38
Bestimmt wird das Teil jetzt Kultobjekt und die Schadenskosten sind ruckzuck wieder eingespielt.

Arminius10
14.01.2018, 22:02
Niemand in Deutschland wäre hoch erfreut wenn das Töchterchen einen Bio-Deutschen, geistig behinderten Menschen als den neuen Freund und Lebensgefährten präsentiert. Nachvollziehbar, oder? Wenn man mal bei Wikipedia guckt, beginnt unter einem IQ von 70 die geistige Behinderung und die Linksversifften erzählen uns nun das es ganz toll ist wenn das Töchterchen mit einem Neger die Zukunft plant? Darf man natürlich nix gegen sagen, das ist schlimmster Rassismus. Dumm wie 10m Feldweg, aber ein Neger, deshalb ist das ganz toll?

Bei vielen Frauen in meinem Umfeld, Arbeitskolleginnen usw. die Kinder von Schwarzen haben ist es immer so, dass der Afrikaner weiterzieht sobald das Kind draußenist. Sie fucken gerne, aber nix Zukunft. Unterhaltszahlungen gibt es naturgemäß auch wenig von den meist niedrigstqualifizierten, dennoch scheinen diese mega angesagt bei Frauen. Offanbar geltem beim Schwarzen andere Kriterien. Ein weißer Mann soll seine Kinder versorgen, der Schwarze darf einfach fucken, die Kosten trägt dann der Sozialstaat, also letzen Ende wieder der weiße Mann der hierzulande die meisten Steuern zahlt.

HerrMayer
14.01.2018, 22:13
Bei vielen Frauen in meinem Umfeld, Arbeitskolleginnen usw. die Kinder von Schwarzen haben ist es immer so, dass der Afrikaner weiterzieht sobald das Kind draußenist. Sie fucken gerne, aber nix Zukunft. Unterhaltszahlungen gibt es naturgemäß auch wenig von den meist niedrigstqualifizierten, dennoch scheinen diese mega angesagt bei Frauen. Offanbar geltem beim Schwarzen andere Kriterien. Ein weißer Mann soll seine Kinder versorgen, der Schwarze darf einfach fucken, die Kosten trägt dann der Sozialstaat, also letzen Ende wieder der weiße Mann der hierzulande die meisten Steuern zahlt.


Das ist ja bekannt.

Ich denke aber anders. Neger sind sehr aufdringlich und die Frauen sind meist, liebe Doofies. Selbst wenn sie studiert sind, es fehlt die Smartheit.

Also wenn meine Tochter einen Neger, neeee, niemals..

HerrMayer
14.01.2018, 22:15
SPORT (https://www.welt.de/sport/) „AFFENZIRKUS“ (https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)Aubameyang fühlt sich vom „Kicker“ rassistisch beleidigt
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)


Dortmunds Stürmer Aubameyang wird in einem „Kicker“-Kommentar kritisiert, dabei fällt ein eher unauffälliger Begriff. Doch weil der Stürmer das Wort „Affenzirkus“ falsch deutet, ist nun von Rassismus die Rede.
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)

Ich kann es echt nicht mehr hören. Bitte geht nach Afrika und tobt euch untereinander aus.

Lykurg
14.01.2018, 22:17
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sing Sing https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9328361#post9328361)

SPORT (https://www.welt.de/sport/) „AFFENZIRKUS“ (https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)Aubameyang fühlt sich vom „Kicker“ rassistisch beleidigt
(https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)
Dortmunds Stürmer Aubameyang wird in einem „Kicker“-Kommentar kritisiert, dabei fällt ein eher unauffälliger Begriff. Doch weil der Stürmer das Wort „Affenzirkus“ falsch deutet, ist nun von Rassismus die Rede. (https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html)

Es reicht! Neger dürfen nicht mehr länger mit Affen verglichen werden. Beim nächsten Neger, den ich auf der Straße sehe, werde ich laut schreien: "Hey, Leute, der hier ist keinesfalls ein Affe oder ein Halbaffe! Wer das denkt, ist voll gemein!"

Sing Sing
14.01.2018, 22:22
Ich kann es echt nicht mehr hören. Bitte geht nach Afrika und tobt euch untereinander aus.


Es reicht! Neger dürfen nicht mehr länger mit Affen verglichen werden. Beim nächsten Neger, den ich auf der Straße sehe, werde ich laut schreien: "Hey, Leute, der hier ist keinesfalls ein Affe oder ein Halbaffe! Wer das denkt, ist voll gemein!"
https://i0.wp.com/homeinthefingerlakes.com/wp-content/uploads/2013/12/Monkeys.jpg?resize=538%2C500&ssl=1

navy
15.01.2018, 15:27
Einfach lächerlich was die Gutmenschen Idioten wieder verbreiten. Früher hatte man sich über eine lustige nicht Null & Fünfzehn Werbung gefreut

Diese Idioten erhalten auch noch ohne jede Kontrolle über 100 Millionen € pro Jahr von den SPD Hofrschranzen aus dem Familien Ministerium, um jeden Blödsinn zu verbreiten

Kommentar von Julian P. Eschentharrn.
http://balkanblog.org/wp-content/uploads/2016/04/ZZ.jpg

Den Anfang machte vor einigen Tagen eine angeblich „rassistische“ Werbung des schwedischen Labels H&M. Vor einigen Jahren hatten sich Kommentatoren aufgeregt, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Buchung auf farbige Models entfallen würde. Der Moderiese aus Stockholm setzte zwar in der Folge als einer von wenigen Global Players in dieser Branche tatsächlich verstärkt auf die Diversität seiner Fotomodelle. Das hütet ihn aber nicht davor, wiederholt bei den Sittenwächtern der Sprachpolizei anzuecken.

Stein des Anstoßes diesmal: ein schwarzer Junge trug einen Pullover mit der Aufschrift Coolest Monkey in the Jungle. Dies anrüchig zu finden, sagt freilich mehr über die Empörten aus, als jene, welche solche Assoziation gar nicht bedienen. Zu letzteren gehört übrigens auch die Mutter des Jungen. Einem normal denkenden Menschen erschließt sich die Beliebigkeit der Aufregung deshalb nur mehr erschwert. Vielleicht ist ja es auch diese künstliche Aufregung, welche meinen gedanklichen Brückenschlag an manche Aussagen in Falcos berühmtem Kommissar (1982) begründen. Der verstorbene Künstler möge verzeihen, wenn diese sinngemäß paraphrasiert werden.

http://info-direkt.eu/2018/01/13/wenn-die-sprachpolizei-wieder-zuschlaegt/

laurin
15.01.2018, 16:11
da sieht man es wieder, dumm geboren, nix dazu gelernt.

und immer wieder die gleichen affenartigen bewegungen der hände und arme, denen fehlt der baum, um sich hochzukrallen, deswegen packen sie die kleiderständer.

jetzt fehlt nur noch die bestimmte form und an paßt es.

grüßle s.

Ich bekomme auch immer zuviel, wenn ich sehe wie die sich bewegen. Abartig.

Suedwester
15.01.2018, 16:25
Bei vielen Frauen in meinem Umfeld, Arbeitskolleginnen usw. die Kinder von Schwarzen haben ist es immer so, dass der Afrikaner weiterzieht sobald das Kind draußenist. Sie fucken gerne, aber nix Zukunft. Unterhaltszahlungen gibt es naturgemäß auch wenig von den meist niedrigstqualifizierten, dennoch scheinen diese mega angesagt bei Frauen. Offanbar geltem beim Schwarzen andere Kriterien. Ein weißer Mann soll seine Kinder versorgen, der Schwarze darf einfach fucken, die Kosten trägt dann der Sozialstaat, also letzen Ende wieder der weiße Mann der hierzulande die meisten Steuern zahlt.


Das kennt der schwarze Mann aus seiner Heimat so.
Die Frau zeigt ihm ihre "unendliche" Liebe dadurch, dass sie ein Kind
bekommt. Das erwartet er so. Danach ist er meistens weg.

Bettmaen
16.01.2018, 04:13
Affen sind auch Menschen! Was ist mit den 99% Genübereinstimmung? Affe, Neger, Maus...alle sind gleich. Schluss mit der Diskriminierung!
Diesem eindringlichen Appell schließe ich mich an.

:D

denkmalnach
16.01.2018, 06:30
Bei vielen Frauen in meinem Umfeld, Arbeitskolleginnen usw. die Kinder von Schwarzen haben ist es immer so, dass der Afrikaner weiterzieht sobald das Kind draußenist. Sie fucken gerne, aber nix Zukunft. Unterhaltszahlungen gibt es naturgemäß auch wenig von den meist niedrigstqualifizierten, dennoch scheinen diese mega angesagt bei Frauen. Offanbar geltem beim Schwarzen andere Kriterien. Ein weißer Mann soll seine Kinder versorgen, der Schwarze darf einfach fucken, die Kosten trägt dann der Sozialstaat, also letzen Ende wieder der weiße Mann der hierzulande die meisten Steuern zahlt.


Das ist wie bei Tieren, den Fortbestand der eigenen Art sichern. Animalisches Verhalten.

Heinrich_Kraemer
18.01.2018, 16:39
Jaja der pöhse pöhse Unternehmer und überhaupt ganz schlimm und voll Nazi.


Um den "Dschungel" von Calais (von der deutschen Regierung mitverursacht) scheint die Berufsempörungsindustrie hingegen einen weiten Bogen zu machen.



Frankreichs Präsident Macron hat bei einem Besuch in Calais die Grundlagen seiner Migrationspolitik dargelegt.

Er werde nicht zulassen, dass ein neues Elendslager wie der sogenannte "Dschungel" entstehe, betonte Macron. In Calais hatten bis zur Räumung 2016 rund 7.000 Flüchtlinge in Zelten kampiert. Die meisten warteten auf eine Möglichkeit, durch den Eurotunnel nach Großbritannien weiterzureisen. Macron betonte, jeder, der Frankreich nur als Transitland missbrauche, werde ausgewiesen. Calais sei keine Geheimtür auf dem Weg nach Großbritannien, sondern eine Sackgasse.
(...)
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-macron-will-keinen-neuen-dschungel-von-calais.1939.de.html?drn:news_id=839820

Suppenkasper
18.01.2018, 16:49
Biologisch gesehen gehören alle Mitglieder unserer Spezies zu den Menschenaffen. Dazu zählt nun einmal leider auch der Nescher.

Systemkritiker
18.01.2018, 17:03
Der arme diskriminierte Neger hat mittlerweile einen Vertrag eines berühmten maximalpigmentierten Dschungelmusikers angeboten bekommen, für schlappe 1 Millonen Dollar.
Seiner Mutter hingegen geht es schwedischen Medien zufolge weniger gut, da diese aufgrund der Bedrohungen von „Antirassisten“ nun umziehen muß, weil sie sich für H&M ausgesprochen hatte und in der ganzen Thematik keinen Rassismus sehen kann.



https://www.youtube.com/watch?v=2osumbwgwdE

Heizer666
18.01.2018, 17:05
Was für ein Affenzirkus. :haha: :nhss:

Lichtblau
18.01.2018, 21:01
Gibt es wirklich Leute die davon schockiert sind?
Die müssten ja fast jede Woche geschockt sein.

Freddy K
18.01.2018, 21:07
H&M. Kenn ich nicht, aber in Zukunft werde ich dort kaufen.

Maggie
31.01.2018, 12:59
Es geht weiter: Irgendwelche Idioten wollen in Socken von H&M das Wort "Allah" erkannt haben. H&M hat nicht cool reagiert, sondern den Artikel zurückgerufen. Dem Konzern geht es nicht gut im Moment, Umsatzeinbrüche wegen der Geschichte mit den Affen. Hier waren ja einige der Meinung, H&M hätte das Ganze inszeniert.

http://www.huffingtonpost.de/entry/hm-ruft-socken-zuruck-und-die-afd-rastet-aus_de_5a719931e4b0be822ba1c618

Weitere Quellen:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/h-m-verbannt-socken-mit--allah--schriftzug-aus-den-regalen-7843640.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/h-m-warum-der-modekonzern-seine-kunden-nicht-mehr-versteht-a-1188106.html

Krombacher007
19.02.2018, 16:57
Gut dass dieses Bild von Spiegel-Online (bento) ist und nicht von H&M oder gar der AfD

http://fs1.directupload.net/images/180219/e7zinn3d.jpg

Lykurg
19.02.2018, 16:58
Gut dass dieses Bild von Spiegel-Online (bento) ist und nicht von H&M oder gar der AfD

http://fs1.directupload.net/images/180219/e7zinn3d.jpg

Finde ich toll wie der Affe den anderen umarmt...

Maggie
20.02.2018, 13:04
Finde ich toll wie der Affe den anderen umarmt...

Affenliebe!

Politikqualle
20.02.2018, 13:44
Finde ich toll wie der Affe den anderen umarmt... .. ich hatte es auf der Zunge , du warst schneller .. :crazy:

SPQR
20.02.2018, 15:16
Interessante Geschichte.

Ein weißer Junge hätte in dem Pullover vermutlich kein Problem dargestellt. Wer hat den armen Jungen überhaupt erst mit "Affen" und "Dschungel" in Verbindung gebracht.

Ein sehr abenteuerlicher und konstruierter Zusammenhang. Die Rassisten sind aber natürlich die anderen. Paradox.

Murmillo
20.02.2018, 15:28
... Wer hat den armen Jungen überhaupt erst mit "Affen" und "Dschungel" in Verbindung gebracht.
...

Na, Videos aus den USA, wo sich Angehörige der gleichen Rasse nach angeblicher vermehrter Polizeigewalt gegen Angehörige dieser Rasse regelmäßig immer so aufführen, wie es nun mal Affen im Dschungel tun, legen diese Verbindung durchaus nahe.

denkmalnach
24.05.2018, 11:39
Es gibt scheinbar nur noch "Nazi-Unternehmen" in Unternehmen in Deutschland. Erneuter Skandal... :



Absicht oder Versehen?: „Peek & Cloppenburg“ tritt mit Nazi-Spruch Shitstorm los

Einen geschmacklosen Fehler leistete sich vor nicht allzu langer Zeit das Mode-Unternehmen „Peek & Cloppenburg“.
Mit dem Werbeslogan „Jedem das Seine“ brach eine Welle der Empörung los.
Wie die „Sächsische Zeitung (https://www.sz-online.de/sachsen/jedem-das-seine-zum-bluetenweissen-herrenhemd-3940432.html)“ berichtet, waren die Werbung und der Slogan auf der letzten Seite des Werbemagazins zu sehen. Dort waren acht weiße Hemden mit passenden Krawatten abgebildet. Dazwischen in Versalien: „JEDEM DAS SEINE“.

Schließlich entdeckte der Linken-Politiker und Landtagsabgeordnete in Sachsen. André Schollbach, den Slogan.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/absicht-oder-versehen-%e2%80%9epeek-and-cloppenburg%e2%80%9c-tritt-mit-nazi-spruch-shitstorm-los/ar-AAxJkqe?li=BBqg6Q9


Zum Glück gibts noch Leute wie Andre Schollbach, sonst wäre unsere Welt wirklich nicht mehr lebenswert.Menschen wie er entdecken die Probleme sofort und ersticken sie im Keim.