PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd.



Thomas1734
05.01.2018, 10:00
Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd!

Glückwunsch Herr Spahn

CDU-Politiker Jens Spahn kann mit konservativen und reaktionären Strömungen im Islam wenig anfangen.
In einem Interview fordert er von Linken und Grünen deutlichere Kritik an solchen Ausprägungen.

...endlich mal ein deutscher Politiker der sich zur Wahrheit traut und es auf den Punkt bringt. Schade nur,
dass es davon leider viel zu wenige gibt und darum sollten wir uns wohl doch zu Neuwahlen entscheiden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172190972/Jens-Spahn-Nicht-alles-was-kulturell-anders-ist-ist-per-se-bereichernd.html

Glückwunsch Herr Spahn, weiter so. Noch 2-3 solche kühnen Auftritte und der nächste Kanzler-
Kandidat Deutschlands’ steht fest. Sicher ist weder Merkel noch Scholz werden es sein.

So geht das...nur so!

Thomas

ABAS
05.01.2018, 10:14
Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd!

Glückwunsch Herr Spahn

CDU-Politiker Jens Spahn kann mit konservativen und reaktionären Strömungen im Islam wenig anfangen.
In einem Interview fordert er von Linken und Grünen deutlichere Kritik an solchen Ausprägungen.

...endlich mal ein deutscher Politiker der sich zur Wahrheit traut und es auf den Punkt bringt. Schade nur,
dass es davon leider viel zu wenige gibt und darum sollten wir uns wohl doch zu Neuwahlen entscheiden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172190972/Jens-Spahn-Nicht-alles-was-kulturell-anders-ist-ist-per-se-bereichernd.html

Glückwunsch Herr Spahn, weiter so. Noch 2-3 solche kühnen Auftritte und der nächste Kanzler-
Kandidat Deutschlands’ steht fest. Sicher ist weder Merkel noch Scholz werden es sein.

So geht das...nur so!

Thomas



Nimm es mir nicht uebel aber Du gehst als Beweis dafuer
das der deutsch-demokratische Dummwaehler auf jeden
politischen Scharlartan hereinfaellt, der ihm von Zentralrat
der " Buddhisten " (ZdB) vorgesetzt wird.

Jens Span ist ein gerissener, hinterlistiger, verschlagener
" Buddhist " der sich mit dem Parteivorsitzenden der
" Buddhistenpartei " FDP, Christian Lindner, allerbestens
versteht und sogar eine Wohngemeinschaft in Berlin hat.

Thomas1734
05.01.2018, 10:26
Hi ABAS, wer oder was Spahn ist, ist mir schon fast egal. Der Mann spricht aus wie es ist. Und wenn ich
mir Dein Profil anschaue ABAS, so sei dir gesagt, dass ich 40 Jahre von Sozialisten und Kommunisten
umgeben. Das war länger u. mehr als nötig und hätte man am 17.Juni 1953 vielleicht doch zu Ende
bringen sollen in der ehem. DDR. Schade das es damals nicht geklappt hat.

Das braucht keiner mehr. Keine Wirtschaft und auch keine Industrienation wie Deutschland
es NOCH ist.

Das waren einfach nur 40 verlorene Jahre für viele Menschen - auch im Osten. Die SPD hat fertig, die
Grünen sind unglaubwürdiger wie ein Heuchler.

Bleibt nur noch die CSU/CDU und FDP. Die AfD ist noch einpaar Lichtjahre für diese Regierungsebene
entfernt und die müssen sich noch richtig anstrengen, wollte man den Glauben nicht ganz bei der AfD
verlieren.

So ist das!

Thomas

Towarish
05.01.2018, 10:27
Dieser Kommentar unter dem Artikel beschreibt die Situation ganz gut.

"Unterschreibe ich sofort.
Dennoch bleibt mal leider wieder der Beigeschmack des „Fähnchen in den Wind hängen“. Kaum sieht man seine Macht schwinden, wird prompt reagiert und es werden die zuvor als „rechts“ und „fremdenfeindlich“ deklarierten Aussagen anderer Parteien und Bewegungen aus der Schublade geholt.
Ich erkenne da weniger Einsicht, als vielmehr die Angst um den Macht- und Diätenverlust."

Deshalb:

"So sehe ich es auch, deshalb werden die auch nie wieder meine Stimme bekommen.
Trotzdem ist der frische Wind gut. Zuerst muss aber der "Prellbock" weg."


Die gesamte CDU muss abgestraft werden, ansonsten landet ihr alle wieder auf der Ausgangsposition.

-jmw-
05.01.2018, 11:20
Ich wüsste nicht, warum ich einen Unionspolitiker loben soll, der sich gegen konservative und "reaktionäre" Ideen ausspricht. :kahn:

brausepaul
05.01.2018, 16:12
Nachdem Murksel ihn abgeschossen hat was einen evtl. Nachfolger betrifft, darf er nun auch mal kurz brüllen. Die Schafe fallen wieder darauf rein. Wenn Seehofer weg ist, braucht Murksel eh wieder einen neuen Bettvorleger, evtl. kann er ja so seinen Platz am Futtertrog retten...

Jim_Panse
06.01.2018, 06:28
Hi ABAS, wer oder was Spahn ist, ist mir schon fast egal. Der Mann spricht aus wie es ist. Und wenn ich
mir Dein Profil anschaue ABAS, so sei dir gesagt, dass ich 40 Jahre von Sozialisten und Kommunisten
umgeben. Das war länger u. mehr als nötig und hätte man am 17.Juni 1953 vielleicht doch zu Ende
bringen sollen in der ehem. DDR. Schade das es damals nicht geklappt hat.

Das braucht keiner mehr. Keine Wirtschaft und auch keine Industrienation wie Deutschland
es NOCH ist.

Das waren einfach nur 40 verlorene Jahre für viele Menschen - auch im Osten. Die SPD hat fertig, die
Grünen sind unglaubwürdiger wie ein Heuchler.

Bleibt nur noch die CSU/CDU und FDP. Die AfD ist noch einpaar Lichtjahre für diese Regierungsebene
entfernt und die müssen sich noch richtig anstrengen, wollte man den Glauben nicht ganz bei der AfD
verlieren.

So ist das!

Thomas


Absolut passende Antwort auf Abbas! :)

Aber ich befürchte er hat das anders gemeint.
Du glaubst wohl das der Spahn seine Aussagen Ernst meint?
Der versucht auch Grad nur per Populismus Fuss zu fassen.

Sobald er etwas zu sagen hat, wird er das CDU Parteiprogramm fortsetzen.
Er wird sich genauso einreihen wie alle anderen auch ....

Für mich ist und bleibt die CDU und CSU sowie Rot und Links unwählbar und zwar für alle Zeiten.

ABAS
06.01.2018, 06:46
Ich wüsste nicht, warum ich einen Unionspolitiker loben soll, der sich gegen konservative und "reaktionäre" Ideen ausspricht. :kahn:

Weil die CDU/CSU neuerdingst behauptet das sie die Partei des
" gesunden Menschenverstandes " seien. Vermutlich haben sie
diese Eigenschaft von der AfD gepachtet und zahlen fuer die
Nutzung der eingetragenen Dienstleistungsmarke eine monatliche
Lizenzgebuehr in die AfD Parteikasse.

Leila
06.01.2018, 06:46
Ich kenne niemanden persönlich, der einen Muselmanen herbeigerufen oder gar herbeigewünscht hätte. – Deshalb nicht, weil ich schon seit mindestens fünfzig Jahren den direkten Kontakt mit politisch Grün- und Rotgesinnten meide.

Thomas1734
06.01.2018, 07:01
Hallo ABAS,

aber an Petra Hinz - diese ehem. SPD-Politikerin die ihren Lebenslauf erfunden hat u. sich in die Politik
als SPD-Abgeordnete bis in den "Deutschen Bundestag erlogen hat, oder diese singende klingende
tönende ehem. MP..in Hannelore Kraft, der ganz plötzlich nicht nur die Kraft sondern auch die Stimme
inkl. Wähler-Zu-Stimmung verloren ging, ist ja auch untergetaucht.

Solche Politiker etwas braucht unser Land nicht. Dann ist mir ein Politiker der sich traut die Wahrheit
auszusprechen lieber. Und die Zeiten in der sich Politiker per Lügen o.ä., bzw. mir PR wie dieser
Martin Schulz hoch puschen geht auch langsam zu Ende.

So ist das!

Und dies könnten wir so noch eine ganze Weile fortsetzen.

Thomas

herberger
06.01.2018, 10:11
Reisereportage aus Marokko

Ein Clan im Alter von 8 bis 80 sitzt im Kreis vermutlich im Wohnzimmer, in der Mitte liegt ein gefesseltes Schaf, dann steht ein Mann auf und schneidet dem Schaf die Kehle durch.

Wer so aufwächst, und wenn er dann etwas anders empfindet als ein Europäer ist nachvollziehbar.

Freddy K
06.01.2018, 10:17
Hi ABAS, wer oder was Spahn ist, ist mir schon fast egal. Der Mann spricht aus wie es ist.Thomas


Ja Thomas, er spricht richtig, aber es kommt auf das handeln an.
Auch Angela Merkel hat gesagt, dass Multi-Kulti tot ist. Schon vergessen?
Das sind Beruhigungspillen.

Catholicus Romanus
06.01.2018, 10:22
Ich wüsste nicht, warum ich einen Unionspolitiker loben soll, der sich gegen konservative und "reaktionäre" Ideen ausspricht. :kahn:

:gp:

Mir sind konservative Moslems lieber als progressive Europäer.

Politikqualle
06.01.2018, 10:40
Auch Angela Merkel hat gesagt, dass Multi-Kulti tot ist. Schon vergessen? . .. Ja .. hat sie ... sonst wären doch keine reingekommen .. :crazy:

Freddy K
06.01.2018, 11:37
.. Ja .. hat sie ... sonst wären doch keine reingekommen .. :crazy:

Wenn Angela M. sagt, dass Multi-Kulti tot ist, dann meint sie, dass wir jetzt auf eine islamische Monokultur hinarbeiten.

Politikqualle
06.01.2018, 11:38
Wenn Angela M. sagt, dass Multi-Kulti tot ist, dann meint sie, dass wir jetzt auf eine islamische Monokultur hinarbeiten. .. der Islam will nix anderes , wer das nicht begreift ist stockdumm ..

romeo1
06.01.2018, 11:38
:gp:

Mir sind konservative Moslems lieber als progressive Europäer.

Nein, beide zerstören unsere Lebensweise, der eine, weil er nicht genug Moslems in Land holen kann und der andere, weil er unser Land in seinem Sinne umgestaltet.

Liberalist
06.01.2018, 11:41
:gp:

Mir sind konservative Moslems lieber als progressive Europäer.

Würdest du das auch schreiben wenn du eine Frau wärst?

Thomas1734
06.01.2018, 12:36
Hallo Freddy K,

ja das mag so sein mit der Merkel und den Beruhigungspillen, jedoch ist erkennbar - die Zeiten,
auch für unsere Ewig-Gestrigen- Politiker gehen zu Ende und Merkel wird so oder so abtreten
müssen.

Eine GroKo mit der Aussteiger-Partei SPD am 24.09.2017 und ein "Weiter-So!" ist u. war nicht
der Wählerwille.

Das es nun zum "Wähler-Betriebs-Unfall" gekommen ist ist zwar bedauerlich, aber eine Bundes-
Regierung die nur noch von Flüchtlings-Hormonen gesteuert wird passt nicht zu Deutschland.

Kommt jedoch dieser ehem. Möchtegern-Kanzler-Kandidat Martin Schulz ins Boot, werden FDP
und AfD ein Feuerwerk entfachen, dass Merkel nur noch die politische Flucht aus dem Amt
übrig bleibt.

Diese jetzige CDU ist für die neuen Herausforderungen in keinster Weise vorbereitet u. das Personal
muss darum wechseln, sonst bekommen wir Unruhen im Lande.

Gleiches passiert auch dann, sollte dieser Abgesandte aus Brüssel hier Einfluss in die Regierung
bekommen und mit großen Geschenken und Flüchtlingsnachzug werben, wofür der Steuerzahler
arbeiten geht.

Dann wird man Martins’ Haupt-und Neben-Einkünfte offen legen, w.a. warum und in welcher
Mission er hier in Deutschland i.A. von Brüssel als deutscher Kanzler-Kandidat angetreten ist.

Das Reizwort Flüchtlinge, egal in welcher Fassung wird auch Schulz zu Fall bringen, wobei
Merkel sicher in den nächsten 3 Monaten gehen oder gegangen wird. Spätestens nach den
großen CSU-Parteitag sind die Kanzlerin-Messen gelesen und auch dieser Martin täte gut
daran sich auf eine Karriere außerhalb der großen Politik einzustellen.

Die heutige Zeit hat keinen Platz mehr für "Ewig-Gestrige-Politiker".


Und die Geschichte Deutschlands’ beweist es eindeutig. Wer sein Volk nicht mehr versteht wird
gehen müssen oder politisch kalt gestellt. Sonst säßen wir heute noch am Lagerfeuer, wo uns die
Grünen wohl auch gerne sehen würden mit ihren Fantasie-Wirtschaft-Gebilden die einem bösen
Traum für unser Land gleichen. Auch das braucht Deutschland nicht mehr!

So ist das und so wird das zwangsläufig anders kommen und ausgehen, wie es sich Martin und
Angela heute noch wünschten. Ich sage nur:...keine Chancen mehr für beide in der großen
Politik noch etwas zu bewegen.

Thomas

Sing Sing
06.01.2018, 12:50
Nimm es mir nicht uebel aber Du gehst als Beweis dafuer
das der deutsch-demokratische Dummwaehler auf jeden
politischen Scharlartan hereinfaellt, der ihm von Zentralrat
der " Buddhisten " (ZdB) vorgesetzt wird.

Jens Span ist ein gerissener, hinterlistiger, verschlagener
" Buddhist " der sich mit dem Parteivorsitzenden der
" Buddhistenpartei " FDP, Christian Lindner, allerbestens
versteht und sogar eine Wohngemeinschaft in Berlin hat.

In Jens Spahn steckt mehr Englisch als ihm lieb ist:fizeig:

Das Zitat kann deutlicher kaum sein. "Hör mal, Du Hosenscheißer, Du Rotzlöffel, geh erst einmal 45 Jahre Deiner Arbeit nach, um dann evtl. Deine große Schnauze aufmachen zu können. Wir Rentner haben Deutschland (http://www.sueddeutsche.de/thema/Deutschland) mit den Händen wieder aufgebaut und Du hast Dich mit Deiner großen Fresse nur ins gemachte Nest gesetzt."
http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.266677/640x360?v=1357914779000
http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-politiker-spahn-du-rotzloeffel-erlebnisse-eines-rentnerkritikers-1.266649

Brotzeit
06.01.2018, 14:13
Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd.

Das verstehen die Grünen und Linken nicht!

-jmw-
07.01.2018, 10:51
Weil die CDU/CSU neuerdingst behauptet das sie die Partei des
" gesunden Menschenverstandes " seien. Vermutlich haben sie
diese Eigenschaft von der AfD gepachtet und zahlen fuer die
Nutzung der eingetragenen Dienstleistungsmarke eine monatliche
Lizenzgebuehr in die AfD Parteikasse.
Das wäre immerhin nützlich!

-jmw-
07.01.2018, 10:58
Orthodoxe Mohammedaner hätten mangels Mannstärke gar keine Möglichkeit, irgendwas umzugestalten jenseits kleiner Nachbarschaften in manchen Großstädten, gäbe man sie ihnen nicht.
Und sie hätten bei einer anderen Politik auch vielfach gar nicht einen so argen Wunsch danach, da sich ihnen vieles, was sie nicht wollen, nicht so sehr aufdrängte.
"Moderne", "integrierte", "demokratische" und "säkulare" "Moslems", die hingegen sind angepasst genug, millionenfach einzuwirken auf unser Land. Und also sind sie ein Problem. (Es sei denn freilich, man hat in Bio und Geschichte gepennt, dann sind solche Leute 'türlich "Deutsche".)


:gp:

Mir sind konservative Moslems lieber als progressive Europäer.


Nein, beide zerstören unsere Lebensweise, der eine, weil er nicht genug Moslems in Land holen kann und der andere, weil er unser Land in seinem Sinne umgestaltet.


Würdest du das auch schreiben wenn du eine Frau wärst?

ABAS
07.01.2018, 14:35
Das wäre immerhin nützlich!

Ja! Egal welche Partei kopiert! Wer von der AfD Argumente, Ideen
und Themen uebernimmt sollte dafuer eine Lizenzgebuehr bezahlen.
Ausserdem muss der Lizenznehmer oeffentlich daraufhinweisen wer
der Lizenzgeber ist.

Kikumon
09.02.2018, 17:57
"Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd."

Vor allem nicht, wenn "Gäste" in Deutschland demonstrieren.


"Gefahr für öffentliche Sicherheit"

Polizei verbietet Kurdendemo am Samstag in Köln

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/koeln-kurden-demo-am-samstag-auf-ebertplatz-von-polizei-verboten-aid-1.7381283 (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/koeln-kurden-demo-am-samstag-auf-ebertplatz-von-polizei-verboten-aid-1.7381283)

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

autochthon
09.02.2018, 18:15
Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd.

Das verstehen die Grünen und Linken nicht!

Wenn es nutzt, von den Deutschen Wurzeln und von Deutscher Kultur abzulenken hat es doch seinen Zweck erfüllt.

Du musst Grün denken um es zu verstehen.

Heizer666
09.02.2018, 18:19
Du musst Grün denken um es zu verstehen.

Bevor ich grün denke, renn ich freiwillig, brennend durch eine Feuerwerksfabrik!

autochthon
09.02.2018, 18:23
Bevor ich grün denke, renn ich freiwillig, brennend durch eine Feuerwerksfabrik!

manchmal hilft es sich in den Feind hineindenken zu können. Aber weh tut es. Da hast du Recht.

Heizer666
09.02.2018, 18:28
manchmal hilft es sich in den Feind hineindenken zu können. Aber weh tut es. Da hast du Recht.

Klingt vollkommen logisch, haben alle große Strategen immer schon so gemacht.

Brotzeit
11.02.2018, 12:41
Wenn es nutzt, von den Deutschen Wurzeln und von Deutscher Kultur abzulenken hat es doch seinen Zweck erfüllt.

Du musst Grün denken um es zu verstehen.

Die Grünen kann und darf man nicht verstehen ...........
Das allein gebietet der humane Verstand!

FranzKonz
11.02.2018, 12:43
... Grün denken ...

Ein Oxymoron.