PDA

Vollständige Version anzeigen : Flucht aus Europa



Arthas
03.01.2018, 01:29
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:


Der Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto), am Mittwoch, 14. Februar 2018, um 20:15 Uhr, schildert das Schicksal einer Familie, die unter lebensbedrohlichen Umständen vor der Verfolgung durch ein totalitäres System flieht, aus einer ungewöhnlichen Perspektive: In naher Zukunft: Europa ist im Chaos versunken. Rechtsextreme haben in vielen Ländern die Macht übernommen. Aus dem demokratischen Staat, der Deutschland einmal war, ist ein totalitäres System geworden, das Andersdenkende, Muslime und Homosexuelle verfolgt. Jan Schneider (Fabian Busch) hat sich als Anwalt auf die Seite enteigneter Opfer gestellt. Als er erfährt, dass ihn das Regime erneut ins Gefängnis stecken will, beschließt er zu fliehen. Sein Ziel ist die Südafrikanische Union, die nach einem Wirtschaftsboom politische und ökonomische Stabilität genießt. Ein Frachter soll ihn, seine Frau Sarah (Maria Simon) und die beiden Kinder Nora (Athena Strates) und Nick (Ben Gertz) gemeinsam mit anderen Flüchtlingen nach Kapstadt bringen, doch die Schlepper setzen ihre Passagiere in viel zu kleinen Booten vor der Küste Namibias aus.

http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif

Eridani
03.01.2018, 08:08
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:

http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html (http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html)

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif



Ist doch klar, was hier läuft, unser Unterbewusstsein wird aktiviert, wir werden in die Rolle der „Flüchtlinge“ gebracht – dergestalt, dass in so einem Machwerk unserer Umerzieher, Volksaustauscher und Deutschlandhasser, diesmal wir selbst „auf der Flucht“ sind.

So soll eine gewisse Empathie generiert werden, ein „Mitgefühl“ mit diesen armen Menschen.

Dass das Ganze moralisch bis zur Unkenntlichkeit verzerrt ist, spielt dabei keine Rolle. Es wird ganz einfach verschwiegen, dass ein mitteleuropäischer Facharbeiter in Südafrika wohl eher gebraucht wird, als ein Analphabet aus Südafrika in Deutschland, der hier, bei ohnehin real 12Mio. Arbeitslosen, uns nur auf der Tasche liegen wird.

Erstaunlich, wie das BRD-System aus allen Rohren schießt, um der NWO und ihren Handlangern in Brüssel gefällig zu sein. Der Volksaustausch läuft jetzt auf Hochtouren. Und das „Netzdurchdringungsgesetz“ von Herrn Maas ist jetzt die Begleitmusik dazu, damit wir auch schön das Maul halten in den Netzwerken.

Logisch: Die Deutschen wollen ja immer Klassenbester sein……

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-im-ersten/aufbruch-ins-ungewisse-100~_v-standard644_749a76.jpg
Durchsichtige Umerziehungs Kampagne: Wir selbst, in der Rolle der "Flüchtlinge"
----------------
Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto), am Mittwoch, 14. Februar 2018, um 20:15 Uhr,

Maitre
03.01.2018, 08:20
Naja, so ganz unrealistisch scheint der Titel ja nicht zu sein, denn den Teilsatz
Aus dem demokratischen Staat, der Deutschland einmal war, ist ein totalitäres System geworden würde ich schon unterschreiben.

Noch sind wir zwar noch nicht so weit, dass
das Schicksal einer Familie, die unter lebensbedrohlichen Umständen vor der Verfolgung durch ein totalitäres System flieht in die Realität umgesetzt wurde, aber wenn wir der Sache noch ein wenig Zeit geben und Merkel in Zusammenarbeit mit ihren willigen Helfern, etwa dem Maasmännchen, so gut weiterarbeiten, dann können wir vielleicht bald selbst Flüchtlinge sein. Ich weiß nur nicht, ob ich mich darauf freuen soll.

Eridani
03.01.2018, 08:25
Naja, so ganz unrealistisch scheint der Titel ja nicht zu sein, denn den Teilsatz würde ich schon unterschreiben.

Noch sind wir zwar noch nicht so weit, dass in die Realität umgesetzt wurde, aber wenn wir der Sache noch ein wenig Zeit geben und Merkel in Zusammenarbeit mit ihren willigen Helfern, etwa dem Maasmännchen, so gut weiterarbeiten, dann können wir vielleicht bald selbst Flüchtlinge sein. Ich weiß nur nicht, ob ich mich darauf freuen soll.

Sehe ich auch so. Nachdem Maas & Co. jetzt facebook, twitter und WhatsApp "auf dem Kieker haben", - wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sich diese Meinungsfaschisten auch die Foren vornehmen werden. Ich mache mir da Sorgen...:auro:

Siddhartha
03.01.2018, 14:51
Daß wir fliehen müssen ist nicht unwahrscheinlich, aber nicht vor Rechtsextremen. Wahrscheinlicher ist, daß wir vor Unfreiheit, vor Linksextremen und vor kriminellen muslimischen Nafris fliehen müssen.

Lykurg
03.01.2018, 14:52
Ha, ha! Was für ein Bullshit. Südafrika als Boomland...lächerlich! Ansonsten eine nette Zukunftsvorstellung :dd:Allerdings würden Moslems in einem solchen Staat sicherlich ausgewiesen und nicht "verfolgt" (das würde ja beinhalten, dass sie hierbleiben dürfen)

Smultronstället II.
03.01.2018, 14:59
So reden und denken die Leute ja wirklich. Ich habe schon wirklich von mehr als einer "Flüchtlingshelferin" gehört, dass sie ja auch nicht wöllte, wenn sie und ihre Kinder bei der Flucht abgewiesen würden. Die denken wirklich, dass sie im Fall der Fälle ebenfalls von irgendwelchen Negern und Orientalen aufgenommen würden. Und wenn nicht, dann ist das nur wieder irgendwie die Schuld des weißen Mannes - die Idee ist immer, dass sich Weiße nur noch tiefer bücken müssen, um ein rassisches Utopia zu errichten, und dass alle Konflikte nur dadurch entstehen, dass sich der weiße Mann noch nicht tief genug gebückt hat.

Viele von denen wissen ja auch schon, dass es in Südafrika eher schlecht aussieht; das ist immerhin Thema in jedem Englisch-Leistungskurs - aber schuld daran ist halt nur der weiße Mann und dass sich der weiße Mann noch nicht genug degradiert hat.

Seligman
03.01.2018, 15:12
Ist doch klar, was hier läuft, unser Unterbewusstsein wird aktiviert, wir werden in die Rolle der „Flüchtlinge“ gebracht – dergestalt, dass in so einem Machwerk unserer Umerzieher, Volksaustauscher und Deutschlandhasser, diesmal wir selbst „auf der Flucht“ sind.

So soll eine gewisse Empathie generiert werden, ein „Mitgefühl“ mit diesen armen Menschen.

Dass das Ganze moralisch bis zur Unkenntlichkeit verzerrt ist, spielt dabei keine Rolle. Es wird ganz einfach verschwiegen, dass ein mitteleuropäischer Facharbeiter in Südafrika wohl eher gebraucht wird, als ein Analphabet aus Südafrika in Deutschland, der hier, bei ohnehin real 12Mio. Arbeitslosen, uns nur auf der Tasche liegen wird.

Erstaunlich, wie das BRD-System aus allen Rohren schießt, um der NWO und ihren Handlangern in Brüssel gefällig zu sein. Der Volksaustausch läuft jetzt auf Hochtouren. Und das „Netzdurchdringungsgesetz“ von Herrn Maas ist jetzt die Begleitmusik dazu, damit wir auch schön das Maul halten in den Netzwerken.

Logisch: Die Deutschen wollen ja immer Klassenbester sein……

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-im-ersten/aufbruch-ins-ungewisse-100~_v-standard644_749a76.jpg
Durchsichtige Umerziehungs Kampagne: Wir selbst, in der Rolle der "Flüchtlinge"
----------------
Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto), am Mittwoch, 14. Februar 2018, um 20:15 Uhr,


Wenn sie dann in Namibia gestrandet sind koennen sie ja gleich die blonde Tochter fuer Lebensmittel eintauschen. ...Was mir noch auffaellt : Die haben ja gar keine Smartphones!

Spielen da eigentlich auch Zombies mit?

cc2
03.01.2018, 15:18
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif

...so einen Müll kann man sich gar nicht anschauen...

Towarish
03.01.2018, 15:18
Da wird einem das ganze Weltbild dieser Vollidioten deutlich illustriert.
Südafrikanische Union + Wirtschaftsboom. :haha:

Vermutlich weil die "Rechten" ganz Europa heruntergewirtschaftet haben sollen? Wird sicherlich so sein.

Ist das eigentlich auch mit Steuern finanziert worden?

Chronos
03.01.2018, 15:47
Toll, wofür unsere GEZ-Gebühren verbraten werden.

Dieser Drecks-Staatsfunk gehört..... ooommmmmm......

FranzKonz
03.01.2018, 15:53
Naja, so ganz unrealistisch scheint der Titel ja nicht zu sein, denn den Teilsatz würde ich schon unterschreiben.

Noch sind wir zwar noch nicht so weit, dass in die Realität umgesetzt wurde, aber wenn wir der Sache noch ein wenig Zeit geben und Merkel in Zusammenarbeit mit ihren willigen Helfern, etwa dem Maasmännchen, so gut weiterarbeiten, dann können wir vielleicht bald selbst Flüchtlinge sein. Ich weiß nur nicht, ob ich mich darauf freuen soll.

Herbert Wehner war ein Prophet:


Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden.

Ich sage Euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen

Lykurg
03.01.2018, 15:55
Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden.

Ich sage Euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden.[/b] Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen

Die "Absicht", Deutschland zu retten, haben die Arbeiterverräter der SPD ja auch niemals gehabt. Ganz im Gegenteil...

Kaktus
03.01.2018, 15:55
Sehe ich auch so. Nachdem Maas & Co. jetzt facebook, twitter und WhatsApp "auf dem Kieker haben", - wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sich diese Meinungsfaschisten auch die Foren vornehmen werden. Ich mache mir da Sorgen...:auro:
In RU gibt es so etwas ähnliches wie FB - mehrsprachig. Ich schätze mal, Viele werden dorthin umziehen. Wäre ich bei FB, dann würde ich das tun

Maitre
03.01.2018, 16:35
Herbert Wehner war ein Prophet:

Ach Gott, faschistische Organisationen kann ich nicht erstarken sehen. Heute wird zwar versucht, aus der AfD eine faschistische Partei zu machen, aber bei Licht betrachtet ist die eher eine konservative Ausführung der FDP. Eine Partei, die auf die Einhaltung bestehenden Rechts pocht, gleichzeitig sogar etwas zu wirtschaftsfreundlich ist und die eine vollkommen ungeregelte Zuwanderung ablehnt, gilt heute schon als ultrarechts! Und ich, als langjährig bekennender Linker, der sich in seinen Überzeugungen nur wenig gewandelt hat, habe bei den letzten Wahlen sozusagen einen blaugefärbten FDP-Ableger gewählt. Das erklärt wohl die Schizophrenie der aktuellen Situation!

Agram
03.01.2018, 16:37
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif
Ich bin sicher die BRD Journalisten glauben auf etwas sowas. Das penliche ist dass sie wirklich glauben Afrikaner hätte gerne Europäische Flüchtlinge aufnehmen.

FranzKonz
03.01.2018, 16:39
Ach Gott, faschistische Organisationen kann ich nicht erstarken sehen. Heute wird zwar versucht, aus der AfD eine faschistische Partei zu machen, aber bei Licht betrachtet ist die eher eine konservative Ausführung der FDP. Eine Partei, die auf die Einhaltung bestehenden Rechts pocht, gleichzeitig sogar etwas zu wirtschaftsfreundlich ist und die eine vollkommen ungeregelte Zuwanderung ablehnt, gilt heute schon als ultrarechts! Und ich, als langjährig bekennender Linker, der sich in seinen Überzeugungen nur wenig gewandelt hat, habe bei den letzten Wahlen sozusagen einen blaugefärbten FDP-Ableger gewählt. Das erklärt wohl die Schizophrenie der aktuellen Situation!

Das ist bisher soweit richtig, schließt aber die künftige Entwicklung in diese Richtung nicht aus. Man kann nur hoffen, dass unsere Etablierten den oben angeführten prophetischen Ausspruch Wehners aufgreifen, bevor die Stimmung wirklich in diese Richtung kippt. Immerhin sind die Tendenzen weltweit zu beobachten.

Maitre
03.01.2018, 16:48
Das ist bisher soweit richtig, schließt aber die künftige Entwicklung in diese Richtung nicht aus. Man kann nur hoffen, dass unsere Etablierten den oben angeführten prophetischen Ausspruch Wehners aufgreifen, bevor die Stimmung wirklich in diese Richtung kippt. Immerhin sind die Tendenzen weltweit zu beobachten.

Das ist natürlich nicht ganz auszuschließen und würde im gewissen Sinne auch zu unserer deutschen Natur passen: Den aktuellen Wahnsinn mitmachen, bis es nicht mehr geht und dann ins andere Extrem verfallen. Davon sind wir derzeit aber weit entfernt. Vielleicht hoffe ich ja vergeblich darauf, dass noch rechtzeitig Vernunft einkehrt und es eine unblutige Lösung geben wird.

FranzKonz
03.01.2018, 16:59
Das ist natürlich nicht ganz auszuschließen und würde im gewissen Sinne auch zu unserer deutschen Natur passen: Den aktuellen Wahnsinn mitmachen, bis es nicht mehr geht und dann ins andere Extrem verfallen. Davon sind wir derzeit aber weit entfernt. Vielleicht hoffe ich ja vergeblich darauf, dass noch rechtzeitig Vernunft einkehrt und es eine unblutige Lösung geben wird.

:top:

Systemkritiker
03.01.2018, 17:15
In RU gibt es so etwas ähnliches wie FB - mehrsprachig. Ich schätze mal, Viele werden dorthin umziehen. Wäre ich bei FB, dann würde ich das tun

Ja dort kannst du größtenteils sagen was du möchtest, auch gegen die russische Regierung und Putin wettern.
VK.com wird von der Regierung überwacht, das ist bekannt, jedoch hat man wesentlich mehr Freiheiten als in der BRD, zumindest aus unserer Sicht.
Bilder von Adolf Hitler im positiven Sinne, mag man dort nicht sonderlich, wodurch man sich schon mal 24-Stundensperre einhandeln kann und zum Mord gegenüber Putin sollte man auch nicht aufrufen, kritisieren ist allerdings kein Problem.

herberger
03.01.2018, 17:38
Warum kein Blick in die Vergangenheit wo europäische Auswanderer in Übersee wahre Paradise geschaffen haben.

Hrafnaguð
03.01.2018, 19:09
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif



Hört sich schauerlich an.
Man könnte ja auch einen spannenden Film über einen Flüchtling aus Deutschland nach '33 machen.
Gutes Thema, gibt was her. Am Ende dann vor dem Abspann ein schwarzes Bild, dann wird eingeblendet:

"Nach 1933 fanden circa 500.000 Deutsche in achtzig Ländern Asyl!"

Schön subtil. Ich denke einfach Einbringen der Verhältnismäßigkeiten dürfte den einen oder anderen schon ins Grübeln bringen ob das mit dem Asylrecht unter heutigen Bedingungen noch so geht und ob das überhaupt jemals für so etwas wie heute gedacht war.

Zirrus
03.01.2018, 19:47
Mal abgesehen von den propagandistischen Hintergrund, den die Staatsmedien mit diesem Film erreichen wollen, ist das Thema jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen.
In Anbetracht der schweren Verbrechen, die die Altparteien und deren Helfer gegen das deutsche Volk verübt haben, ist es faktisch ausgeschlossen, dass diese Täter einen radikalen Umbruch in diesem Land überleben würden.
Da von einer Partei im Parlament niemals eine tiefgreifende radikale Veränderung in diesem Land zu erwarten ist, kann solch eine Änderung nur von einem totalitären System kommen, welcher Couleur auch immer. Es ist deshalb anzunehmen, dass diese Vertreter der „Neuen Ordnung“ (nennen wir sie mal so) von Anfang an, den dekadentem Gesindel in diesem Land den wirtschaftlichen, den politischen und den gesellschaftlichen Boden entziehen wird, weil es einfach notwendig wäre, sich von diesem deutschfeindlichen Ballast zu trennen, um Erfolgreich zu sein.

:D

ABAS
03.01.2018, 20:19
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif


Endlich mal was Neues! Die historisch " wertvollen Dokumentationen "
ueber die " Nazis " im Deutschen Reich, welche seit Jahrzehnten taeglich
rund um die Uhr im System " Wahrheits " TV zur Gehirnwaesche zwecks
Volksverdummung der Zuschauer gebracht werden, wirken mittlerweile
zu " abgefuckt "!

Tryllhase
03.01.2018, 20:35
Hört sich schauerlich an.
Man könnte ja auch einen spannenden Film über einen Flüchtling aus Deutschland nach '33 machen.
Gutes Thema, gibt was her. Am Ende dann vor dem Abspann ein schwarzes Bild, dann wird eingeblendet:

"Nach 1933 fanden circa 500.000 Deutsche in achtzig Ländern Asyl!"

Schön subtil. Ich denke einfach Einbringen der Verhältnismäßigkeiten dürfte den einen oder anderen schon ins Grübeln bringen ob das mit dem Asylrecht unter heutigen Bedingungen noch so geht und ob das überhaupt jemals für so etwas wie heute gedacht war.
Von 1949 bis 1989 fanden 3,5 Millionen Ostdeutsche "Asyl" in Westdeutschland.

Deutscher Michel
04.01.2018, 01:11
Da wird einem das ganze Weltbild dieser Vollidioten deutlich illustriert.
Südafrikanische Union + Wirtschaftsboom. :haha:

Vermutlich weil die "Rechten" ganz Europa heruntergewirtschaftet haben sollen? Wird sicherlich so sein.

Eigentlich müßten sich nur Südafrika und Simbabwe zusammenschließen und urplötzlich würde dann dort ein sagenhafter Wirtschaftsboom ausbrechen, der eine enorme Sogwirkung auf Migranten zur Folge hätte. :D

In der Folge würde Deutschland dann in Ermangelung der hierzulande so dringend benötigten und wie wild nach Afrika rübermachenden Refugees versuchen, die in Deutschland so schwer verfolgten Oppositionellen gegen Weiße aus der neuen Boom- Region auszutauschen. Wahrscheinlich würden diese Leute sich dann sowieso in dem im Film beschriebenen "Nazi- Europa" viel wohler fühlen, weil sie solche Zustände ja noch aus der Zeit der Apartheid kennen und unsere Buntmenschen könnten als Wanderarbeiter das neue Paradies unsicher machen. Ein Happy End für alle.

Weiß jemand, ob der Kai Wessel den Film schon fertig hat? Ich könnte ihn ja sonst mal anrufen und erzählen, wie das Projekt eventuell noch zu retten wäre. :happy:




Ist das eigentlich auch mit Steuern finanziert worden?

Notdürfig, aber Besserung naht:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ard-fehlen-drei-milliarden-euro-neuer-sender-chef-will-rundfunkbeitrag-drastisch-erhoehen-a2309374.html

Kikumon
04.01.2018, 11:54
Daß wir fliehen müssen ist nicht unwahrscheinlich, aber nicht vor Rechtsextremen. Wahrscheinlicher ist, daß wir vor Unfreiheit, vor Linksextremen und vor kriminellen muslimischen Nafris fliehen müssen.

Ja, das ist wahrscheinlicher.

Ausonius
04.01.2018, 14:08
Und ich, als langjährig bekennender Linker, der sich in seinen Überzeugungen nur wenig gewandelt hat, habe bei den letzten Wahlen sozusagen einen blaugefärbten FDP-Ableger gewählt.

Wer ein Linker ist, wählt keine AfD. Punktum. Es gibt keinen einzigen Politikbereich, wo innerhalb der AfD irgendeine Nähe zu linken Inhalten ist. Wenn ein Linker AfD wählt, gehört er nicht mehr dazu und/oder wählt Leute, die ihm persönlich schaden wollen.

FranzKonz
04.01.2018, 14:21
Wer ein Linker ist, wählt keine AfD. Punktum. Es gibt keinen einzigen Politikbereich, wo innerhalb der AfD irgendeine Nähe zu linken Inhalten ist. Wenn ein Linker AfD wählt, gehört er nicht mehr dazu und/oder wählt Leute, die ihm persönlich schaden wollen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch Linke dürfen die Partei wählen, von der sie glauben, dass sie ihre Interessen optimal vertritt.

Der gemeine Malocher hat das Problem, dass Einwanderer durch das Überangebot am Arbeitsmarkt seinen Lohn drücken, seine Sozialkassen belasten und als Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt auftreten. Er ist das eigentliche Opfer der Zuwanderung, er trägt die Hauptlast, er hat keinerlei Anteil an den Erträgen und er ist der klassische Wähler linker Parteien.

Schön, viele Positionen der AfD nützen ihm gar nichts, manche werden ihm sogar schaden.

Aber diese eine Position trifft eines seiner Kernprobleme, und alle anderen Parteien sind sich weitestgehend darüber einig, dass sie dieses Problem weitestgehend auf seinem Rücken austragen.

Warum sollte der etwas anderes wählen? Gibt es dafür auch nur einen vernünftigen Grund?

Heifüsch
04.01.2018, 14:22
Wer ein Linker ist, wählt keine AfD. Punktum. Es gibt keinen einzigen Politikbereich, wo innerhalb der AfD irgendeine Nähe zu linken Inhalten ist. Wenn ein Linker AfD wählt, gehört er nicht mehr dazu und/oder wählt Leute, die ihm persönlich schaden wollen.

Wenn ein Linker AfD wählt, bekennt er sich damit zu den Errungenschaften der Aufklärung. Und wenn nicht, hat er seine linken Prinzipien eben verraten und die "Befreiung des Menschen aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit" - nämlich aus den Zwängen der Religion - ist ihm scheißegal. Ebenso wie die Emanzipation der Frauen und Schwulen und der Kampf gegen das Patriarchat. Allesamt Ziele, die sich Linke einmal auf ihre Fahnen geschrieben hatten, während sie heute dem faschistoiden Islam in den Arsch kriechen.

Maitre
04.01.2018, 14:25
Wer ein Linker ist, wählt keine AfD. Punktum. Es gibt keinen einzigen Politikbereich, wo innerhalb der AfD irgendeine Nähe zu linken Inhalten ist. Wenn ein Linker AfD wählt, gehört er nicht mehr dazu und/oder wählt Leute, die ihm persönlich schaden wollen.

Und nun? Dann bin ich in euren Augen eben kein Linker. Damit kann ich gut leben. Es ist ohnehin kein Qualitätsmerkmal, der heutigen Linken nahezustehen. Ein Ernst Thälmann wäre mit seiner Liebe zu seinem deutschen Volk für euch ja auch ein Nazi.

P.S.: Und dann hast du listiger kleiner Lurch noch das Zitat an der passenden Stelle gekürzt:
Und ich, als langjährig bekennender Linker, der sich in seinen Überzeugungen nur wenig gewandelt hat, habe bei den letzten Wahlen sozusagen einen blaugefärbten FDP-Ableger gewählt. Das erklärt wohl die Schizophrenie der aktuellen Situation!

Tutsi
04.01.2018, 14:27
Falscher Thread.

Ausonius
04.01.2018, 14:33
Ein Ernst Thälmann wäre mit seiner Liebe zu seinem deutschen Volk für euch ja auch ein Nazi.


Es sei daran erinnert, dass Ernst Thälmann von den Nazis ermordet wurde. Da hat ihm dieses einzige Zitat, dass du und andere Rechte von ihm überhaupt kennen, gar nichts genutzt.

FranzKonz
04.01.2018, 14:44
Es sei daran erinnert, dass Ernst Thälmann von den Nazis ermordet wurde. Da hat ihm dieses einzige Zitat, dass du und andere Rechte von ihm überhaupt kennen, gar nichts genutzt.

Was am Sachverhalt nichts ändert: Nicht jeder Linke muss alle Schwenks mitmachen, die ihm selbsternannte Meinungsmacher als links andrehen möchten.

Maitre
04.01.2018, 14:45
Es sei daran erinnert, dass Ernst Thälmann von den Nazis ermordet wurde. Da hat ihm dieses einzige Zitat, dass du und andere Rechte von ihm überhaupt kennen, gar nichts genutzt.

Und wieder ganz listig gekürzt, was?
Mit dem ollen Thälmann durfte ich mich schon im Staatsbürgerkunde- und Geschichtsunterricht ausgiebig beschäftigen, als du vermutlich diesen Namen noch nicht kanntest. Das war in dem Staat, in dem deine Gesinnungsgenossen schon einmal alle ihre Prinzipien über Bord warfen. Dass die Nazis ihn ermorden ließen, stimmt sogar einmal in deiner Argumentation. Dass er von seinen Genossen Stalin und Ulbricht schändlich im Stich gelassen wurde, verschweigst du lieber.

Maitre
04.01.2018, 14:49
Was am Sachverhalt nichts ändert: Nicht jeder Linke muss alle Schwenks mitmachen, die ihm selbsternannte Meinungsmacher als links andrehen möchten.

Die heutige Linke (Damit meine ich nicht nur die Partei) ist ungefähr so flexibel, wie es die KPCh zu Zeiten der Kulturrevolution war. Nur haben die leider nicht die Mittel, um Abweichler adäquat zu bestrafen. Heute gilt ja schon die Wagenknecht, eine der intelligentesten Politikerinnen unserer Zeit, als böse Nazisse, wenn sie unbequeme Wahrheiten ausspricht. Das können die selbsternannten Weltenretter nämlich gar nicht ab.

FranzKonz
04.01.2018, 14:59
Und wieder ganz listig gekürzt, was?
...

Und auf den anderen unbequemen Einwand geht er erst gar nicht ein. https://www.politikforen.net/showthread.php?179765-Flucht-aus-Europa&p=9317303&viewfull=1#post9317303

FranzKonz
04.01.2018, 15:02
Die heutige Linke (Damit meine ich nicht nur die Partei) ist ungefähr so flexibel, wie es die KPCh zu Zeiten der Kulturrevolution war. Nur haben die leider nicht die Mittel, um Abweichler adäquat zu bestrafen. Heute gilt ja schon die Wagenknecht, eine der intelligentesten Politikerinnen unserer Zeit, als böse Nazisse, wenn sie unbequeme Wahrheiten ausspricht. Das können die selbsternannten Weltenretter nämlich gar nicht ab.

Nicht nur das. Aktuelle Linke (oder solche, die sich dafür halten) verändern auch das, was einst linke Ideale waren, bis zur Unkenntlichkeit. Und dann kommen sie mit einer unanständigen moralischen Überheblichkeit daher, und beschimpfen diejenigen, die sich ihr Weltbild nicht zerschlagen lassen wollen.

Maitre
04.01.2018, 15:11
Und auf den anderen unbequemen Einwand geht er erst gar nicht ein. https://www.politikforen.net/showthread.php?179765-Flucht-aus-Europa&p=9317303&viewfull=1#post9317303

Das würde Kratzer im eigenen perfekten Weltbild hinterlassen. Es war schon für mich schmerzlich, als ich gewisse Fehler in meinem einst so gefestigten sozialistischen Weltbild erkennen musste. Und ich war nie so ideologisch verbohrt, wie Ausonius. Es würde ihm vermutlich körperliche Schmerzen und Magengeschwüre hinterlassen, müsste er sich mit diesem Thema beschäftigen und erkennen, dass deine Ausführungen richtig sind. Daher ist es bequemer, aus einer wirtschaftsliberalen, auf bestehendes Recht pochenden, Partei mit leichtem Rechtseinschlag eine neue NSDAP zu konstruieren, ihre Wähler als Nazis zu diffamieren und vor dem vierten Reich zu warnen. Leider endet diese Herangehensweise leicht in einer ausgewachsenen Paranoia: Man sieht überall nur noch Faschos!

Maitre
04.01.2018, 15:13
Nicht nur das. Aktuelle Linke (oder solche, die sich dafür halten) verändern auch das, was einst linke Ideale waren, bis zur Unkenntlichkeit. Und dann kommen sie mit einer unanständigen moralischen Überheblichkeit daher, und beschimpfen diejenigen, die sich ihr Weltbild nicht zerschlagen lassen wollen.

Kann ich leider gerade nicht anders begrünen! :dg:

Siddhartha
04.01.2018, 15:15
Wer ein Linker ist, wählt keine AfD. Punktum. Es gibt keinen einzigen Politikbereich, wo innerhalb der AfD irgendeine Nähe zu linken Inhalten ist. Wenn ein Linker AfD wählt, gehört er nicht mehr dazu und/oder wählt Leute, die ihm persönlich schaden wollen.

Falsch, selbst Karl Marx würde AfD wählen. Er hat schon früh erkannt:

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen..."

FranzKonz
04.01.2018, 15:25
... Allesamt Ziele, die sich Linke einmal auf ihre Fahnen geschrieben hatten, während sie heute dem faschistoiden Islam in den Arsch kriechen.

Wobei sie die faschistoide Komponente des Islam generell leugnen.

Dr Mittendrin
04.01.2018, 15:26
Wer ein Linker ist, wählt keine AfD. Punktum. Es gibt keinen einzigen Politikbereich, wo innerhalb der AfD irgendeine Nähe zu linken Inhalten ist. Wenn ein Linker AfD wählt, gehört er nicht mehr dazu und/oder wählt Leute, die ihm persönlich schaden wollen.


Ihr zerstört ja die Sozialsysteme. Guck ein Video von Guido Reil.

Dr Mittendrin
04.01.2018, 15:30
Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch Linke dürfen die Partei wählen, von der sie glauben, dass sie ihre Interessen optimal vertritt.

Der gemeine Malocher hat das Problem, dass Einwanderer durch das Überangebot am Arbeitsmarkt seinen Lohn drücken, seine Sozialkassen belasten und als Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt auftreten. Er ist das eigentliche Opfer der Zuwanderung, er trägt die Hauptlast, er hat keinerlei Anteil an den Erträgen und er ist der klassische Wähler linker Parteien.

Schön, viele Positionen der AfD nützen ihm gar nichts, manche werden ihm sogar schaden.

Aber diese eine Position trifft eines seiner Kernprobleme, und alle anderen Parteien sind sich weitestgehend darüber einig, dass sie dieses Problem weitestgehend auf seinem Rücken austragen.

Warum sollte der etwas anderes wählen? Gibt es dafür auch nur einen vernünftigen Grund?

Der kleine Mann wird auch in unsichereren Gegenden wohnen müssen.
Dem Gesindel aus dem Weg gehen :
Der kleine Mann kann sich um 2 Uhr Nachts kein Taxi leisten, der Leistungsträger schon.

Heifüsch
04.01.2018, 15:32
Wobei sie die faschistoide Komponente des Islam generell leugnen.

Solange 93 Prozent der zu zwei Dritteln Erdogan- & Graue Wölfe-hörigen "Deutschtürken" hierzulande links wählen, sind sie mit ihrer selektiven Realitätswahrnehmung vielleicht auch gut beraten... >x´(

Ausonius
04.01.2018, 15:33
Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch Linke dürfen die Partei wählen, von der sie glauben, dass sie ihre Interessen optimal vertritt.

Der gemeine Malocher hat das Problem, dass Einwanderer durch das Überangebot am Arbeitsmarkt seinen Lohn drücken, seine Sozialkassen belasten und als Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt auftreten. Er ist das eigentliche Opfer der Zuwanderung, er trägt die Hauptlast, er hat keinerlei Anteil an den Erträgen und er ist der klassische Wähler linker Parteien.

Schön, viele Positionen der AfD nützen ihm gar nichts, manche werden ihm sogar schaden.

Aber diese eine Position trifft eines seiner Kernprobleme, und alle anderen Parteien sind sich weitestgehend darüber einig, dass sie dieses Problem weitestgehend auf seinem Rücken austragen.

Warum sollte der etwas anderes wählen? Gibt es dafür auch nur einen vernünftigen Grund?

Das ist doch das einzige Rezept der AfD: die Ausländer sind an allem schuld! An der Staatsverschuldung, an der Wohnungsnot usw.
Wenn man sich aber das Reallohnniveau anschaut, korreliert es nicht mal mit den Einwanderungszahlen. Es stagniert seit 20-30 Jahren, genauer gesagt, seit der Ära Kohl. Umgekehrt war so mancher, der später in der AfD landete, ein entschiedener Gegner des Mindestlohns und Befürworter der Lohndrückerei. Nicht umsonst werden Sarrazin oder Sinn als wirtschaftspolitische Säulenheilige in der Partei betrachtet! Für eine Lohnpolitik finden sich im Programm der Partei keine Anhaltspunkte.

Towarish
04.01.2018, 15:38
Das ist doch das einzige Rezept der AfD: die Ausländer sind an allem schuld! An der Staatsverschuldung, an der Wohnungsnot usw.
Wenn man sich aber das Reallohnniveau anschaut, korreliert es nicht mal mit den Einwanderungszahlen. Es stagniert seit 20-30 Jahren, genauer gesagt, seit der Ära Kohl. Umgekehrt war so mancher, der später in der AfD landete, ein entschiedener Gegner des Mindestlohns und Befürworter der Lohndrückerei. Nicht umsonst werden Sarrazin oder Sinn als wirtschaftspolitische Säulenheilige in der Partei betrachtet! Für eine Lohnpolitik finden sich im Programm der Partei keine Anhaltspunkte.

Ausländer sind das einzige Thema der AfD, welches du hier thematisierst, aber keinesfalls das einzige Thema dieser Partei.

Du könntest auch mal zur Abwechslung deinen Kopf aus deinem Arsch ziehen und dich auf die Internetseite der AfD begeben, statt hier mit deinem Antifadreck zu um sich zu speien.

https://www.afd.de/themen/

Ausonius
04.01.2018, 15:38
Das würde Kratzer im eigenen perfekten Weltbild hinterlassen. Es war schon für mich schmerzlich, als ich gewisse Fehler in meinem einst so gefestigten sozialistischen Weltbild erkennen musste. Und ich war nie so ideologisch verbohrt, wie Ausonius. Es würde ihm vermutlich körperliche Schmerzen und Magengeschwüre hinterlassen, müsste er sich mit diesem Thema beschäftigen und erkennen, dass deine Ausführungen richtig sind. Daher ist es bequemer, aus einer wirtschaftsliberalen, auf bestehendes Recht pochenden, Partei mit leichtem Rechtseinschlag eine neue NSDAP zu konstruieren, ihre Wähler als Nazis zu diffamieren und vor dem vierten Reich zu warnen. Leider endet diese Herangehensweise leicht in einer ausgewachsenen Paranoia: Man sieht überall nur noch Faschos!

Habe ich dich als Nazi bezeichnet? Nö, als Rechten, schlimm genug! Was haben wir Linken mit "wirtschaftsliberal" und "leichtem Rechtseinschlag" am Hut? Was sollte daran gut für uns sein? Das war eine Politik, die bereits in den 2000er Jahren z.B. in den USA vorherrschte, mit teils verheerender Wirkung. Die neoliberale Politik gipfelte im Irakkrieg und in der Wirtschaftskrise von 2008. Und jetzt wieder dasselbe? Nein, danke!

Chronos
04.01.2018, 15:40
Wobei sie die faschistoide Komponente des Islam generell leugnen.
Nein, weil sie die angebliche Solidarität mit allen Mühseligen und Beladenen dieser Welt wie eine Monstranz vor sich her tragen oder als Mantra wiederholen wie eine tibetische Gebetsmühle.

Erst gestern wieder die rote Hexe Katja Kipping in einem Interview (sinngemäß): "Durch soziale Solidarität werden sich auch die Probleme mit der Zuwanderung auflösen". Oder so ähnlich.

Die haben den Schuss noch nicht gehört, diese Linken.

Smultronstället II.
04.01.2018, 15:40
Wenn man sich aber das Reallohnniveau anschaut, korreliert es nicht mal mit den Einwanderungszahlen. Es stagniert seit 20-30 Jahren, genauer gesagt, seit der Ära Kohl. Umgekehrt war so mancher, der später in der AfD landete, ein entschiedener Gegner des Mindestlohns und Befürworter der Lohndrückerei. Nicht umsonst werden Sarrazin oder Sinn als wirtschaftspolitische Säulenheilige in der Partei betrachtet!

Deswegen ist es auch so heuchlerisch, wenn die Rechten so tun, als wären sie am wohl der Familie (oder an deutschen Arbeitern) interessiert. Solange die rein arisch und also malerisch verarmen, ist das den Rechten ganz recht.

Leider lieben Rechte die "Familie" und die "Arbeiter" ungefähr so, wie Linke die "Menschheit" lieben: als ein abstraktes Konzept, eine theoretische Idee bei gleichzeitigem Hass auf konkrete, individuelle Menschen. Vor die Wahl gestellt, würden sie lieber einem Araber schaden als einem Deutschen zu helfen.

FranzKonz
04.01.2018, 15:46
Das ist doch das einzige Rezept der AfD: die Ausländer sind an allem schuld! An der Staatsverschuldung, an der Wohnungsnot usw.
Wenn man sich aber das Reallohnniveau anschaut, korreliert es nicht mal mit den Einwanderungszahlen. Es stagniert seit 20-30 Jahren, genauer gesagt, seit der Ära Kohl. Umgekehrt war so mancher, der später in der AfD landete, ein entschiedener Gegner des Mindestlohns und Befürworter der Lohndrückerei. Nicht umsonst werden Sarrazin oder Sinn als wirtschaftspolitische Säulenheilige in der Partei betrachtet! Für eine Lohnpolitik finden sich im Programm der Partei keine Anhaltspunkte.

Die Ausländer sind natürlich nicht schuld, sondern die Regierung, die sie nicht nur unkontrolliert hereinlässt, sondern geradezu einlädt, ihnen unbegrenzten Zugang zu unseren Sozialsystemen gewährt und offensichtlich nicht willens und/oder fähig ist, geltendes Recht konsequent durchzusetzen.

Das Reallohnniveau korreliert durchaus mit den Einwanderungszahlen, denn schon in den 50ern schloss die damalige Regierung Adenauer das erste Anwerbeabkommen, "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken". Eine Politik, die seither konsequent fortgesetzt wurde, die Gewerkschaften marginalisierte und eine neue Form des Niedriglohnsektors in Deutschland etablierte.

Für eine gewaltige Wut im Bauch des gemeinen Malochers sorgt natürlich auch, dass für die Rettung Griechenlands, des Euro, der Bankster und Flüchtlinge aus dem Nichts Milliarden locker gemacht werden, während er den Riemen enger schnallen soll.

Wenn dem Kerl dann der Kamm schwillt, wenn eine Göring-Eckardt davon faselt, dass sich die Zuwanderer natürlich auch in den Sozialsystemen wohlfühlen sollen, für die er blecht, während die o.a. Schnepfe zu denen gehört, die daraus schon mehr entnommen hat, als sie jemals einzahlen kann, kann ich gut verstehen.

Sondierer
04.01.2018, 15:46
Das ist doch das einzige Rezept der AfD: die Ausländer sind an allem schuld!


Es gibt einige Staaten die genau wissen, wer emigriert und nützt( JApan, Kanada, Punktesystem etc ). Nur ihr Linken wollt uns belügen über eure nützlichen Goldwertstücke.
Von den letzten 2 Millionen arbeiten nicht mal 200000.




An der Staatsverschuldung, an der Wohnungsnot usw. Klar.




Wenn man sich aber das Reallohnniveau anschaut, korreliert es nicht mal mit den Einwanderungszahlen. Es stagniert seit 20-30 Jahren, genauer gesagt, seit der Ära Kohl.
Nö seit Schröder, seine Massenarbeitslosigkeit drückte die Löhne.
LÜG NICHT SO !!!






Umgekehrt war so mancher, der später in der AfD landete, ein entschiedener Gegner des Mindestlohns und Befürworter der Lohndrückerei. Nicht umsonst werden Sarrazin oder Sinn als wirtschaftspolitische Säulenheilige in der Partei betrachtet! Für eine Lohnpolitik finden sich im Programm der Partei keine Anhaltspunkte.

Schau auf deinen Versager-Sozialist Hollande in Frankreich.
Immer wenn Hollande erscheint kommt keine Antwort von dir.
Eure linke Politik hat immer versagt, drum kam Orban dran.
Drum kackte Schweden ab in den 80ern.

FranzKonz
04.01.2018, 15:48
Nein, weil sie die angebliche Solidarität mit allen Mühseligen und Beladenen dieser Welt wie eine Monstranz vor sich her tragen oder als Mantra wiederholen wie eine tibetische Gebetsmühle.

Erst gestern wieder die rote Hexe Katja Kipping in einem Interview (sinngemäß): "Durch soziale Solidarität werden sich auch die Probleme mit der Zuwanderung auflösen". Oder so ähnlich.

Die haben den Schuss noch nicht gehört, diese Linken.

Das blöde Huhn sollte sich mal endlich mit denen solidarisieren, die in die Solidargemeinschaft einzahlen bzw. zeitlebens eingezahlt haben.

Sondierer
04.01.2018, 15:54
So reden und denken die Leute ja wirklich. Ich habe schon wirklich von mehr als einer "Flüchtlingshelferin" gehört, dass sie ja auch nicht wöllte, wenn sie und ihre Kinder bei der Flucht abgewiesen würden. Die denken wirklich, dass sie im Fall der Fälle ebenfalls von irgendwelchen Negern und Orientalen aufgenommen würden. Und wenn nicht, dann ist das nur wieder irgendwie die Schuld des weißen Mannes - die Idee ist immer, dass sich Weiße nur noch tiefer bücken müssen, um ein rassisches Utopia zu errichten, und dass alle Konflikte nur dadurch entstehen, dass sich der weiße Mann noch nicht tief genug gebückt hat.

Viele von denen wissen ja auch schon, dass es in Südafrika eher schlecht aussieht; das ist immerhin Thema in jedem Englisch-Leistungskurs - aber schuld daran ist halt nur der weiße Mann und dass sich der weiße Mann noch nicht genug degradiert hat.



Simbabwe bettelt drum dass Weisse wieder kommen ( will Enteigungen entshädigen ) und die Agrarproduktion ankurbeln

Sondierer
04.01.2018, 15:56
Das blöde Huhn sollte sich mal endlich mit denen solidarisieren, die in die Solidargemeinschaft einzahlen bzw. zeitlebens eingezahlt haben.

All diese Verräter greifen ja auch in die Kassen und Töpfe.

Mir sagte mal ein Beamter, wir zahlen auch Steuern.
Waaas, wir zahlen euch das Brutto mit unseren Steuern, da guckte er so blöd.

Siddhartha
04.01.2018, 15:57
Ja, das ist wahrscheinlicher.

Ideal wäre natürlich, wenn wir uns wieder auf unsere Kultur und Werte besinnen und Familien gründen damit wir nicht bald wirklich zu einer Minderheit im eigenen Land werden.

pixelschubser
04.01.2018, 16:02
Nein, weil sie die angebliche Solidarität mit allen Mühseligen und Beladenen dieser Welt wie eine Monstranz vor sich her tragen oder als Mantra wiederholen wie eine tibetische Gebetsmühle.

Erst gestern wieder die rote Hexe Katja Kipping in einem Interview (sinngemäß): "Durch soziale Solidarität werden sich auch die Probleme mit der Zuwanderung auflösen". Oder so ähnlich.

Die haben den Schuss noch nicht gehört, diese Linken.

Aha, Grundtenor: Gebt den Illegalen mehr Geld, dann schlachten sie Eure Kinder nicht ab!

Diese Pissnelke Kipping hat das Prinzip "Schutzgelderpressung" verinnerlicht.

Kikumon
04.01.2018, 16:04
Ideal wäre natürlich, wenn wir uns wieder auf unsere Kultur und Werte besinnen und Familien gründen damit wir nicht bald wirklich zu einer Minderheit im eigenen Land werden.

In einem Parallel-Thread wird über die "Invasion" diskutiert, und dass eine Invasion nur mit Waffengewalt stattfinden könne. Die heutige Invasion durch Rechtgläubige findet jedoch durch Einwanderer aus islamischen Ländern und ihre überproportionale Vermehrung im Gegensatz zu uns Deutschen statt. Dafür werden die Familien mit Sozialhilfe, einem großzügigen Kindergeld und anderen Wohltaten von der Bundesregierung belohnt.

FranzKonz
04.01.2018, 16:04
All diese Verräter greifen ja auch in die Kassen und Töpfe.

Mir sagte mal ein Beamter, wir zahlen auch Steuern.
Waaas, wir zahlen euch das Brutto mit unseren Steuern, da guckte er so blöd.

Tja, die Reaktion auf diesen Hinweis ist immer wieder niedlich.

Weniger niedlich finde ich, dass ungefähr 15 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte einen Beamten / Angestellten im ÖD durchfüttern müssen. Die Zahl ist schon etwas älter, aber die Größenordnung sollte noch stimmen.

Hrafnaguð
04.01.2018, 16:07
Von 1949 bis 1989 fanden 3,5 Millionen Ostdeutsche "Asyl" in Westdeutschland.

Unmittelbar nach '45 ebenfalls Millionen noch aus dem ehemaligen Ostdeutschland, das heutige Ostdeutschland ist historisches Mitteldeutschland.

Wie dem auch sei, diese sollten aber hier nichts zur Sache beitragen, da sie immer wieder von Gutmenschen dazu mißbraucht werden um
zu sagen:

"Damals hatten wir millionen Flüchtlinge und das auch noch als Deutschland in Trümmern lag und es hat trotzdem funktioniert also stelle euch nicht so an! Refugees welcome!!!"

Der Gutmensch unterschlägt hier aber geflissentlich das es sich hier um innerdeutsche Flüchtlinge handelte die zudem, da Deutschland eine Vielvölkergemeinschaft ist, selbst unter den Umständen von den jeweiligen Hiesigen aufgrund ihrer "fremden Herkunft" (da landeten dann eben Schlesier oder Pommern in Bayern oder Nordrhein-Westphalen) und mentalitätsbedingten Anderheiten mißtrauisch beäugt und nicht selten auch mal geschnitten wurden.

Und DAS soll dann funktionieren wenn man heute völlig Fremdkulturelle hier reinlässt und dies auch noch scharenweise?
Das geht nicht. Abgesehen davon das der deutsche Spießer heute linksgrün wählt, "Refugees" dufte, "Nazis" und alles was mit Deutschland und Volk zu tun hat völlig kacke findet, ist die Situation heute im Gegensatz zu der damaligen eben hoch gefährlich. Damals, nach dem Krieg, Millionen innerdeutsche Flüchtlinge, da war die Situation sehr, sehr unangenehm. Maximal unangenehm. Die Umstände können die wenigsten von uns sich überhaupt noch vorstellen. Aber gefährlich war das nicht, im Höchstmaße unangenehm für alle Beteiligten.
Aber nicht gefährlich im Sinne wie es heute der Fall ist, nicht mal ansatzweise.
Der WK2 hat der deutschen Volkssubstanz, , ihrem Vermögen, ihrer Infrastruktur und der überpersönlichen Volksseele massiven Schaden zugefügt, "mehr aber nicht".

Der massenweise Zuzug von orientalischen und negriden Troglodyten und deren Fertilität in ein schwer physisch und psychisch angeschlagenes schrumpfendes Volk dagegen ist ein Verbrechen gegen eben dieses Volk mit dem Wunsch im Hintergrund es noch mehr irreversibel zu schädigen, im Optimalfalle gar um es zum Verschwinden zu bringen. Diese Situation ist gefährlich, brandgefährlich. Denn diese Situation kann ein Volk, in dem Falle unseres, vernichten, verschwinden lassen.

Weswegen man als Patriot auf die Erwähnung der Millionen von innerdeutschen Flüchtlingen im Rahmen der Flüchtlingsdebatte verzichten sollte, macht die Gegenseite dies, sollte man diese Steilvorlage auch umwandeln in ein Tor.

-jmw-
04.01.2018, 16:12
Simbabwe bettelt drum dass Weisse wieder kommen ( will Enteigungen entshädigen ) und die Agrarproduktion ankurbeln
Machen wir! Wird dann aber wieder "Rhodesien" heissen.

Suedwester
04.01.2018, 16:36
Simbabwe bettelt drum dass Weisse wieder kommen ( will Enteigungen entshädigen ) und die Agrarproduktion ankurbeln

In Simbabwe war das Verhaeltnis zwischen Schwarzen und Weissen seit den 1980ern
sogar recht gut. Deutlich besser als in den meisten anderen afrikanischen Laendern.
Das Bildungsniveau dort war fuer Afrika sehr hoch.
Als dann Mugabe in der Mitte der 2000er Jahre begann durchzudrehen, stellten sich viele
Schwarze sogar vor ihre, von Mugabes Schlaegertrupps angegriffenen, weissen Farmer.
Die grossen Farmen ernaehrten und beherbergten hunderte Arbeiter und deren
Familien. Da war Simbabwe noch ein produktives Land. Die weissen Farmer wurden
verpruegelt, verjagd und enteignet. Mugabes treueste Schergen bekamen dann die
gepluenderten Farmen (hohe Militaers, Minister, Verwandte.....) und machten
natuerlich nichts damit. Ausser vielleicht alle noch vorhandenen Wildtiere abzuknallen
und zu versilbern. Fuer einen Einkaufswagen voller ueberdruckter Geldscheine konnte man
ein Toastbrot kaufen, wenn es denn welches gab.
Fuer 10-20 Liter Sprit stand man 1-2 Tage vor der Tankstelle, wenn Sprit da war.
Die Simbabwer zogen im Massen in die Nachbarlaender, wo sie nicht ueberall gern gesehen
waren. Besonders in Suedafrika machten ihre schwarzen Brueder sogar Jagd auf
sie. Viele Weisse zogen ebenfalls weg und wurden von Sambia, Angola, Mozambik....
als Farmer angeworben. Land gab es allerdings nur noch mit ( 99 Jahre-) Pachtvertrag.
Zu wuenschen waere dem (einstmals) schoenen Land, dass es wieder auf die Beine kommt.
Wenn da nur nicht immer die typischen Risikofaktoren waeren....
Naemlich der zu Beginn vielleicht moderate, vermeintlich gute Staatschef, der nach
einigen Jahren einfach nicht mehr gehen will. Egal was Verfassung, Volk und sonstwer
sagt.

Tryllhase
04.01.2018, 16:39
Unmittelbar nach '45 ebenfalls Millionen noch aus dem ehemaligen Ostdeutschland, das heutige Ostdeutschland ist historisches Mitteldeutschland.

Wie dem auch sei, diese sollten aber hier nichts zur Sache beitragen, da sie immer wieder von Gutmenschen dazu mißbraucht werden um
zu sagen:

"Damals hatten wir millionen Flüchtlinge und das auch noch als Deutschland in Trümmern lag und es hat trotzdem funktioniert also stelle euch nicht so an! Refugees welcome!!!"

Der Gutmensch unterschlägt hier aber geflissentlich das es sich hier um innerdeutsche Flüchtlinge handelte die zudem, da Deutschland eine Vielvölkergemeinschaft ist, selbst unter den Umständen von den jeweiligen Hiesigen aufgrund ihrer "fremden Herkunft" (da landeten dann eben Schlesier oder Pommern in Bayern oder Nordrhein-Westphalen) und mentalitätsbedingten Anderheiten mißtrauisch beäugt und nicht selten auch mal geschnitten wurden.

Und DAS soll dann funktionieren wenn man heute völlig Fremdkulturelle hier reinlässt und dies auch noch scharenweise?
Das geht nicht. Abgesehen davon das der deutsche Spießer heute linksgrün wählt, "Refugees" dufte, "Nazis" und alles was mit Deutschland und Volk zu tun hat völlig kacke findet, ist die Situation heute im Gegensatz zu der damaligen eben hoch gefährlich. Damals, nach dem Krieg, Millionen innerdeutsche Flüchtlinge, da war die Situation sehr, sehr unangenehm. Maximal unangenehm. Die Umstände können die wenigsten von uns sich überhaupt noch vorstellen. Aber gefährlich war das nicht, im Höchstmaße unangenehm für alle Beteiligten.
Aber nicht gefährlich im Sinne wie es heute der Fall ist, nicht mal ansatzweise.
Der WK2 hat der deutschen Volkssubstanz, , ihrem Vermögen, ihrer Infrastruktur und der überpersönlichen Volksseele massiven Schaden zugefügt, "mehr aber nicht".

Der massenweise Zuzug von orientalischen und negriden Troglodyten und deren Fertilität in ein schwer physisch und psychisch angeschlagenes schrumpfendes Volk dagegen ist ein Verbrechen gegen eben dieses Volk mit dem Wunsch im Hintergrund es noch mehr irreversibel zu schädigen, im Optimalfalle gar um es zum Verschwinden zu bringen. Diese Situation ist gefährlich, brandgefährlich. Denn diese Situation kann ein Volk, in dem Falle unseres, vernichten, verschwinden lassen.

Weswegen man als Patriot auf die Erwähnung der Millionen von innerdeutschen Flüchtlingen im Rahmen der Flüchtlingsdebatte verzichten sollte, macht die Gegenseite dies, sollte man diese Steilvorlage auch umwandeln in ein Tor.
Ich vermisse eine breite Reaktion auf Roths zurückliegende Ankündigung, dass nach der Wahl 2017 die deutsche Staatsbürgerschaft abgeschafft werde. Interessiert das niemand mehr?

Siddhartha
04.01.2018, 16:41
In einem Parallel-Thread wird über die "Invasion" diskutiert, und dass eine Invasion nur mit Waffengewalt stattfinden könne. Die heutige Invasion durch Rechtgläubige findet jedoch durch Einwanderer aus islamischen Ländern und ihre überproportionale Vermehrung im Gegensatz zu uns Deutschen statt. Dafür werden die Familien mit Sozialhilfe, einem großzügigen Kindergeld und anderen Wohltaten von der Bundesregierung belohnt.

Damit hast Du das Hauptproblem erkannt. Wir Deutschen zeugen nicht genug Kinder während die Moslems sich überproportional vermehren. Zu Zeiten, als es bei uns weder Sozialhilfe noch Kindergeld gab, haben wir Deutsche noch mehr Kinder gehabt und es kamen keine Sozialschmarotzer zu uns sondern nur Menschen, die hier aus eigener Kraft was aufbauen wollten. So ist Deutschland groß geworden. Jetzt wandern diese Menschen aus Deutschland aus in andere Länder, um sich dort was aufzubauen, wo Eigenverantwortung noch belohnt wird anstatt Schmarotzertum.

Suedwester
04.01.2018, 16:45
Ich vermisse eine breite Reaktion auf Roths zurückliegende Ankündigung, dass nach der Wahl 2017 die deutsche Staatsbürgerschaft abgeschafft werde. Interessiert das niemand mehr?


Staat ohne Staatsbuergerschaft , geht das ueberhaupt ?

Werden wir dann Staatenlose mit Aufenthaltserlaubnis in D ?

Koennen wir dann in Kanada, Neuseeland, Australien.....
um "Asyl" betteln ?

...........?

Tryllhase
04.01.2018, 16:49
Staat ohne Staatsbuergerschaft , geht das ueberhaupt ?

Werden wir dann Staatenlose mit Aufenthaltserlaubnis in D ?

Koennen wir dann in Kanada, Neuseeland, Australien.....
um "Asyl" betteln ?

...........?
Die weitere Privatisierung der BRD führt automatisch zum Verlust des Staatsgebietes. Kein Gebiet- kein Staat-kein Staatsbürger BRD. Vermutlich wird man dann automatisch Staatsbürger der angestrebten nächst größeren Einheit.

Suedwester
04.01.2018, 17:00
Die weitere Privatisierung der BRD führt automatisch zum Verlust des Staatsgebietes. Kein Gebiet- kein Staat-kein Staatsbürger BRD. Vermutlich wird man dann automatisch Staatsbürger der angestrebten nächst größeren Einheit.


Muss ich dann gezwungenermassen Staatsbuerger der VSE (Vereinigte Staaten von Europa)
werden, weil Frau Roth das so will ?

Tryllhase
04.01.2018, 17:03
Muss ich dann gezwungenermassen Staatsbuerger der VSE (Vereinigte Staaten von Europa)
werden, weil Frau Roth das so will ?
Wer zuerst kommt... Aber viel interessanter ist doch, woher dieses Weib ihre Weisheit nahm. Wer und was steckt dahinter? Sollte das mit der Grenzöffnung gekoppelt werden?

frundsberg
04.01.2018, 17:14
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif

Wir werden doch vom Geldadel (hinter der Fassade des Parlamentes) regiert. Rechtsextremer geht es doch gar nicht. Was soll also der lügenhafte Scheißdreck, daß in Europa Rechtsextreme die Macht übernähmen??? Ach so, um die blöde Masse einzulullen. Verstehe.

Suedwester
04.01.2018, 17:25
Wer zuerst kommt... Aber viel interessanter ist doch, woher dieses Weib ihre Weisheit nahm. Wer und was steckt dahinter? Sollte das mit der Grenzöffnung gekoppelt werden?


Da fragst du mich ? Ich kann solch wirren Ideen und Gedanken oft nicht mehr
folgen...:?

Zwei Dinge weiss ich: Die Welt ist ein Irrenhaus....und Berlin ist die Zentrale.

Das Leben
04.01.2018, 17:25
In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif

Es ist doch genau das, was 80%plus der Deutschen genau so sehen wollen. Die meisten Deutschen werden dem Filmemacher wenigstens im Geiste gerührt um den Hals fallen.

Wäre der Inhalt so, wie es der Realität entspricht,nämlich, dass von der brd aus totalitätre islamische Regime nach ganz Europa exportiert werden , wobei es zu Millionen Toten kommen wird, könntest Du es miterleben , wie 80%plus der Deutschen hyperventilierend hysterisch aggressiv auf den Barrikaden gegen diese "Volksverhetzung" stünden.

Ich sage jetzt schon voraus, dass viele, viele Millionen Deutsche diesen Film begeistert ansehen werden.

Das Leben
04.01.2018, 17:29
Ha, ha! Was für ein Bullshit. Südafrika als Boomland...lächerlich! Ansonsten eine nette Zukunftsvorstellung :dd:Allerdings würden Moslems in einem solchen Staat sicherlich ausgewiesen und nicht "verfolgt" (das würde ja beinhalten, dass sie hierbleiben dürfen)

Es gab vor ein paar Jahrzehnten schon mal einen sehr ähnlichen Film, allerdings einen aus den USA.
https://www.youtube.com/watch?v=2D72UDcR6k4

Suedwester
04.01.2018, 17:30
Es ist doch genau das, was 80%plus der Deutschen genau so sehen wollen. Die meisten Deutschen werden dem Filmemacher wenigstens im Geiste gerührt um den Hals fallen.

Wäre der Inhalt so, wie es der Realität entspricht,nämlich, dass von der brd aus totalitätre islamische Regime nach ganz Europa exportiert werden , wobei es zu Millionen Toten kommen wird, könntest Du es miterleben , wie 80%plus der Deutschen hyperventilierend hysterisch aggressiv auf den Barrikaden gegen diese "Volksverhetzung" stünden.

Ich sage jetzt schon voraus, dass viele, viele Millionen Deutsche diesen Film begeistert ansehen werden.


Ja, damit liegst du richtig.

Uebrigens, dein Avatar ist Billy...., oder ?!

Das Leben
04.01.2018, 17:32
Ja, damit liegst du richtig.

Uebrigens, dein Avatar ist Billy...., oder ?!

Bingo. In meiner Jugend war ich auch Outlaw, wirklich. Daher hat mir der Avatar so gut gefallen und er bleibt jetzt endgültig.
Jetzt bin ich ein gesetzter Opa.

Meine tiefe Verachtung für die heutige brd macht mich wenigstens innerlich noch immer zum Outlaw, auch wenn ichs nicht mehr auslebe wie damals.

herberger
04.01.2018, 17:36
Nur, dass Sie wissen, wofür Ihre Rundfunkbeiträge so ausgegeben werden: Rund 400 Millionen Euro jährlich bekommt die ARD-Tochter DEGETO, deren Geschäftsführerin die Schäuble-Tochter Christine Strobl ist. Mit den Erziehungsfilmproduktionen werden wir dann aufgeklärt, was passieren wird, wenn die Menschen in Zukunft von den "bösen Rechten" regiert werden.

https://www2.pic-upload.de/img/34592320/26167380_2045548012350777_1298255277872967445_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Das Leben
04.01.2018, 17:37
Von 1949 bis 1989 fanden 3,5 Millionen Ostdeutsche "Asyl" in Westdeutschland.

Vom Regen in den Tsunami.

herberger
04.01.2018, 17:40
Vom Regen in den Tsunami.

Und wo stehen die Ghettos?

Das Leben
04.01.2018, 17:42
Umgekehrt war so mancher, der später in der AfD landete, ein entschiedener Gegner des Mindestlohns und Befürworter der Lohndrückerei. Nicht umsonst werden Sarrazin oder Sinn als wirtschaftspolitische Säulenheilige in der Partei betrachtet! Für eine Lohnpolitik finden sich im Programm der Partei keine Anhaltspunkte.
Warum hetzt dann die deutsche Wirtschaft derart gegen die AfD, wie sie es ja tut?
Nach Deiner Argumentation müsste die deutsche Wirtschaft ja auf die AfD regelrecht fliegen. Das absolute Gegenteil ist aber Realität. Du kannst diese kognitive Dissonanz bestimmt ausflösen.

Das Leben
04.01.2018, 17:44
Und wo stehen die Ghettos?

Ganz Berlin, ganz Köln ist ein Ghetto. Allerdings ein islamisches.

Das Leben
04.01.2018, 17:51
Für eine gewaltige Wut im Bauch des gemeinen Malochers sorgt natürlich auch, dass für die Rettung Griechenlands, des Euro, der Bankster und Flüchtlinge aus dem Nichts Milliarden locker gemacht werden, während er den Riemen enger schnallen soll.

Wenn dem Kerl dann der Kamm schwillt, wenn eine Göring-Eckardt davon faselt, dass sich die Zuwanderer natürlich auch in den Sozialsystemen wohlfühlen sollen, für die er blecht, während die o.a. Schnepfe zu denen gehört, die daraus schon mehr entnommen hat, als sie jemals einzahlen kann, kann ich gut verstehen.

Ich mag Deine Texte wirklich, ABER:
Niemandem schwillt der Kamm. Der Malocher geht mit jedem Monat noch radikaler und härter arbeiten und arbeitet sein eigenes Volk buchstäblich zu tode. Kein einziges Wort des Missfallens über sein Los, sich mit seiner Arbeit quasi selber zu vernichten, hat man jemals gehört.
Als Antwort auf die Moslemschwemme geht man noch härter arbeiten, damit auch alle "Aufträge" der Flüchtlingsindsutrie und ihrer zehntausenden Profiteure in den Untermehmeretagen erfüllt werden können.

Du könntest den deutschen Arbeitnehmern sogar sagen:"Ab februar arbeitet Ihr zusätzlich 5 Stunden die Woche umsonst, für das Wohl der Flüchtlinge.
Sie würden es nach kurzem Murren machen.

Was anderes passiert niemals.

Niemandem schwillt der Kamm.

Suedwester
04.01.2018, 17:53
Nur, dass Sie wissen, wofür Ihre Rundfunkbeiträge so ausgegeben werden: Rund 400 Millionen Euro jährlich bekommt die ARD-Tochter DEGETO, deren Geschäftsführerin die Schäuble-Tochter Christine Strobl ist. Mit den Erziehungsfilmproduktionen werden wir dann aufgeklärt, was passieren wird, wenn die Menschen in Zukunft von den "bösen Rechten" regiert werden.


Wenn der Streifen auch nur etwas real waere, wuerden ganz andere die
Flucht verursachen.
Und dann wuerden sich die Fluechtenden ordentlich wundern, wie
"freundlich und hilfsbereit" man an der Kueste Namibias empfangen wird,
wenn man von den falschen Leuten gefunden wird. Wenn man ueberhaupt
gefunden wird.... an 1400 KM oeder Sandwuestenkueste mit 5 bewohnten Orten....
Ein grosser Teil der Kueste heisst nicht umsonst "Skelettkueste".
Da wuerde jeder freiwillig wieder mit seiner Jolle in See stechen, oder gleich
in den kalten, rauhen Atlantik zu den Haien springen.

marion
04.01.2018, 18:31
Das blöde Huhn sollte sich mal endlich mit denen solidarisieren, die in die Solidargemeinschaft einzahlen bzw. zeitlebens eingezahlt haben.

das war gestern im MOMA , die ist mit ihrem Sozialwahn selbst bei vielen linken Realos mittlerweile verhasst

FranzKonz
04.01.2018, 19:07
...
Was anderes passiert niemals.

Niemandem schwillt der Kamm.

14% für die AfD ist für den Schlafmichel schon ein sehr deutliches Zeichen für einen geschwollenen Kamm.

Die Umsatzeinbußen der wichtigsten Zeitungen hierzulande auch.

Ich bin also nicht ganz so pessimistisch, zumal inzwischen wenigstens die CSU begriffen zu haben scheint, dass ihr die Felle davon schwimmen.

LOL
04.01.2018, 19:10
14% für die AfD ist für den Schlafmichel schon ein sehr deutliches Zeichen für einen geschwollenen Kamm.

Die Umsatzeinbußen der wichtigsten Zeitungen hierzulande auch.

Ich bin also nicht ganz so pessimistisch, zumal inzwischen wenigstens die CSU begriffen zu haben scheint, dass ihr die Felle davon schwimmen.
Die CSU wird sich dann wirklich bewegen, wenn es eine AfB als Schwesterpartei der AfD gibt...

FranzKonz
04.01.2018, 19:21
Die CSU wird sich dann wirklich bewegen, wenn es eine AfB als Schwesterpartei der AfD gibt...

Das ist zwar ein netter Gag, aber die Umfragewerte in Bayern sind für die CSU furchtbar erschröcklich. Dort sieht es nämlich inzwischen ähnlich aus, wie im Bund: Jamaika oder GroKo steht an.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Die ultimative Demütigung für die CSU nach etlichen Jahren mit über 60% Zustimmung.

Zirkuszelt
04.01.2018, 19:21
Die CSU wird sich dann wirklich bewegen, wenn es eine AfB als Schwesterpartei der AfD gibt...

Erst einmal wird die AfD bei der Bayernwahl die SPD überholen .Die liegt nach jüngsten Umfragen bei knapp 15 %.Das politische Pendel zeigt eindeutig zur rechten Mitte.

Zirkuszelt
04.01.2018, 19:24
Das ist zwar ein netter Gag, aber die Umfragewerte in Bayern sind für die CSU furchtbar erschröcklich. Dort sieht es nämlich inzwischen ähnlich aus, wie im Bund: Jamaika oder GroKo steht an.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Die ultimative Demütigung für die CSU nach etlichen Jahren mit über 60% Zustimmung.

Ich tippe auf eine CSU/FDP/Freie Wähler Koalition , die von der AfD geduldet wird .

FranzKonz
04.01.2018, 19:28
Ich tippe auf eine CSU/FDP/Freie Wähler Koalition , die von der AfD geduldet wird .

Da siehste mal, wie schludrig ich manchmal bin. Die Freien Wähler hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. ;)

Das Leben
04.01.2018, 19:42
14% für die AfD ist für den Schlafmichel schon ein sehr deutliches Zeichen für einen geschwollenen Kamm.

Die Umsatzeinbußen der wichtigsten Zeitungen hierzulande auch.

Ich bin also nicht ganz so pessimistisch, zumal inzwischen wenigstens die CSU begriffen zu haben scheint, dass ihr die Felle davon schwimmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Systemkritiker
04.01.2018, 20:03
Da siehste mal, wie schludrig ich manchmal bin. Die Freien Wähler hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. ;)

Zu dumm nur daß viele Bayern auf die "Freien Wähler" zurückgreifen, wenn sich nicht wissen was sie wählen sollen.
Die "Freien Wähler" sind nämlich gar keine Partei!
Sondern ein Verein der die Wähler vertritt die keine Parteien wählen wollen, deswegen "Freie Wähler". :haha:
Einige Leute sind einfach nur dämlich und verbinden dieses „Freie“ mit ungebunden, so das man meint letztendlich keine Partei gewählt zu haben und mit mit Stolz behaupten kann etwas gegen die Politiker getan zu haben.
Ich hatte mich nach der letzten Wahl mit ein paar Leuten unterhalten, die eben Freie Wähler gewählt hatten und so in etwa waren deren Begründungen für ihre Wahl.

Der Beste war allerdings der Typ der sich darüber beschwerte, daß eine der stärksten Parteien nicht zur Wahl angetreten ist.
Da man im Fernsehen davon sprach, daß die Nichtwähler prozentual die stärkste oder zweitstärkste Partei wären, hatte er eben nun diese auf dem Wahlzettel gesucht und nicht gefunden.
Er hatte dann AfD und Freie Wähler gewählt, letztere weil der deren lokalen Kandidaten aus seinem Stammlokal kennt.
Ob das nun für die AfD spricht, weiß ich jetzt nicht so recht. :crazy:

Zirkuszelt
04.01.2018, 20:10
Zu dumm nur daß viele Bayern auf die "Freien Wähler" zurückgreifen, wenn sich nicht wissen was sie wählen sollen.
Die "Freien Wähler" sind nämlich gar keine Partei!
Sondern ein Verein der die Wähler vertritt die keine Parteien wählen wollen, deswegen "Freie Wähler". :haha:
Einige Leute sind einfach nur dämlich und verbinden dieses „Freie“ mit ungebunden, so das man meint letztendlich keine Partei gewählt zu haben und mit mit Stolz behaupten kann etwas gegen die Politiker getan zu haben.
Ich hatte mich nach der letzten Wahl mit ein paar Leuten unterhalten, die eben Freie Wähler gewählt hatten und so in etwa waren deren Begründungen für ihre Wahl.

Der Beste war allerdings der Typ der sich darüber beschwerte, daß eine der stärksten Parteien nicht zur Wahl angetreten ist.
Da man im Fernsehen davon sprach, daß die Nichtwähler prozentual die stärkste oder zweitstärkste Partei wären, hatte er eben nun diese auf dem Wahlzettel gesucht und nicht gefunden.
Er hatte dann AfD und Freie Wähler gewählt, letztere weil der deren lokalen Kandidaten aus seinem Stammlokal kennt.
Ob das nun für die AfD spricht, weiß ich jetzt nicht so recht. :crazy:

Das nennt man Bauernschläue .Man sollte einfältige Menschen nicht unterschätzen .

Siddhartha
05.01.2018, 12:24
Nur, dass Sie wissen, wofür Ihre Rundfunkbeiträge so ausgegeben werden: Rund 400 Millionen Euro jährlich bekommt die ARD-Tochter DEGETO, deren Geschäftsführerin die Schäuble-Tochter Christine Strobl ist. Mit den Erziehungsfilmproduktionen werden wir dann aufgeklärt, was passieren wird, wenn die Menschen in Zukunft von den "bösen Rechten" regiert werden.

https://www2.pic-upload.de/img/34592320/26167380_2045548012350777_1298255277872967445_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Vielen Dank für diese Info. Sowas wird natürlich nicht in den meisten Mainstreammedien berichtet. Sie verschweigen die Wahrheit. Richten wir uns auf ekelhafte Hirngespinste und Propaganda ein.

Captain_Spaulding
05.01.2018, 14:53
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif

Ich habe gerade davon gelesen und wollte einen Strang dazu erstellen, aber du bist mir leider zuvor gekommen, naja.

Ich freue mich persönlich wahnsinnig auf diesen Streifen, ich habe mich schon mit einem alten Schulfreund , der inzwischen auch aufgewacht ist, am 14.2. zum Filmegucken verabredet. Das wird ein Spaß, leute. :D

Ich werde definitiv eine Filmanalyse dazu schreiben, ich habe hohe Erwartungen an dieses Satireformat. :haha:

.... Am geilsten finde ich, dass ausgerechnet Südafrika hier als ein eine multikutlurelle Wirtschaftsmacht inszeniert wird. :haha:
Das muss ich unbedingt sehen!

mfg

Captain_Spaulding
05.01.2018, 15:08
Ha, ha! Was für ein Bullshit. Südafrika als Boomland...lächerlich! Ansonsten eine nette Zukunftsvorstellung :dd:Allerdings würden Moslems in einem solchen Staat sicherlich ausgewiesen und nicht "verfolgt" (das würde ja beinhalten, dass sie hierbleiben dürfen)

Das war auch mein erster Gedanke , ich weiß nicht mal wieso ich mit dem Hauptcharakter Mitleid haben sollte.
In meinen Augen hat der sich beim versuchten Völkermord mitschuldig gemacht und bereits der Versuch des Völkermordes ist ein Kapitalverbrechen. Von daher soll der froh sein , dass er nicht ins Gefängnis muss, sondern fliehen kann.
Einzig und allein die Kinder tun mir leid, dass die so einen erbärmlichen Versagervater haben.
.... Hätte der Typ ein Gewissen gehabt , dann würde er als Rechtsanwalt nach dem Machtwechsel zu einem Richter oder Staatsanwalt ernannt worden..... Selbst schuld, würde ich sagen. :cool:

Fortuna
05.01.2018, 15:32
Den brd-Blockbuster schaue ich mir bestimmt nicht an. Wenn es schon das Thema Europa und Flucht sein muß, dann lieber was Ernstzunehmendes und Seriöses (die Pinguine sind auch bestimmt cleverer als die Chargen der brd-Schmonzette:


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81QAhkm-IDL._SL1429_.jpg

Das Leben
05.01.2018, 15:35
Den brd-Blockbuster schaue ich mir bestimmt nicht an. Wenn es schon das Thema Europa und Flucht sein muß, dann lieber was Ernstzunehmendes und Seriöses (die Pinguine sind auch bestimmt cleverer als die Chargen der brd-Schmonzette:

Ich wette, die halbe brd sitzt an dem Tag begeistert vor dem Fernseher und versteht sofort, warum die brd-Grenzen offen bleiben müssen.

Systemkritiker
05.01.2018, 16:10
Ich wette, die halbe brd sitzt an dem Tag begeistert vor dem Fernseher und versteht sofort, warum die brd-Grenzen offen bleiben müssen.

Worauf basiert eigentlich deine Meinung über die Deutschen?
Du sprichst ja immer davon daß 90 oder mal 99% der Deutschen die ganze Scheiße hier für gut heißen würden.
Das ist aber vielmehr eine verzerrte Wahrnehmung von dir, denn ich keine persönliche so gut wie keinen Menschen der das was du hier berechtigt anklagst auch befürwortet.
Diese ganzen Multikultispinner sind eine Minderheit, jedoch eine die sehr viel Macht hat.
Wenn man den Deutschen etwas vorwerfen kann, dann ist es das, daß sie nicht zusammenhalten und diesen ganzen Treiben mal ein Ende bereiten.
Irgendwer wirds schon richten :crazy:
Egal wo ich bin, egal mit was für Leuten ich in Kontakt komme, ob jung oder alt, so gut wie jeder schimpft über den Staat, Merkel ist scheiße, Multikulti ist eine Utopie, Feministinnen sind bekloppte Lesben und Gender-Schwachsinn sorgt immer für guten Stoff wenn es darum geht sich über irgendwas lustig zu machen.
Die heutigen Deutschen, sind einfach nur naiv, gutgläubig und meinen irgendwann kommt schon einer und biegt hier alles wieder gerade und wie schon gesagt es fehlt ihnen das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Wir haben in Deutschland ganz einfach das Problem, daß die Mehrheit ihren Arsch nicht hochbekommt und dadurch Minderheiten das Sagen haben und du scheinst der Meinung zu sein, diese Minderheit sei die Mehrheit.

Beobachter
05.01.2018, 16:12
Da das Ziel in diesem "Film" Südafrika sein wird, liegt es doch nahe, das der letzte Teil der Fluchtroute durch Simbabwe führen könnte. Das wäre doch perfekt für ein packendes Finale im "Film" kurz vor der rettenden Grenze Südafrikas.
Die schwarzen rassistischen Einheimischen Simbabwes auf der Jagd nach Weißen. Erschütternde Schreie der gefassten verzweifelten weißen Flüchtlinge dröhnen jeden Tag durch das Grenzgebiet, Tränen der Wut und der Enttäuschung, resultierend daraus, nichts tun zu können, prägen den Alltag der südafrikanischen Grenzsoldaten. Dann immer umso mehr Erleichterung und Freude, wenn es manchen weißen Flüchtlingen gelingt, doch den rettenden Boden Südafrikas zu erreichen. In dieser schrecklichen Umgebung nun harren die Protagonisten fast am Ende des "Films" aus im Busch, die rettende Grenze schon in Sichtweite, wartend auf eine Gelegenheit, während die Jagdtrommeln der rassistischen schwarzen Einheimischen Simbabwes immer näher rücken........

Ob das im Film vorkommt? :haha:

Das Leben
05.01.2018, 16:54
Worauf basiert eigentlich deine Meinung über die Deutschen?
Du sprichst ja immer davon daß 90 oder mal 99% der Deutschen die ganze Scheiße hier für gut heißen würden.

Ich gehe von 80-90% aus. Darunter viele Mitläufer, die "gute" Menschen sein wollen.
Ich hab da auch ganz andere erfahrungen gemacht als Du.

Die Wahlergebnisse müssten dann auch ganz anders aussehen. Wenn jemand die AfD nichtmag, könnte er auch ÖDP, Tierschutzpartei oder was anderes wählen, um seinen Abscheu auszudrücken. Passiert aber nicht.


Wenn man den Deutschen etwas vorwerfen kann, dann ist es das, daß sie nicht zusammenhalten und diesen ganzen Treiben mal ein Ende bereiten.
Damit sind wir an der Wurzel des Problems: WARUM halten sie nicht zusammen??



Wir haben in Deutschland ganz einfach das Problem, daß die Mehrheit ihren Arsch nicht hochbekommt und dadurch Minderheiten das Sagen haben und du scheinst der Meinung zu sein, diese Minderheit sei die Mehrheit.

Sie bekommt ja nicht nur ihren Arsch nicht hoch, sondern macht fleissig mit.
Diese unglaublich vielen sog "Flüchtlingshelfer" fallen nicht vom Himmel.
Und in den Betrieben belauert man sich , wer die"falsche Meinung" hat. Einfach so, ohne Not.

Ich glaube nicht an die Unschuld weiter Teile des Volkes. Das kann nicht nur Naivität sein. Das ist Verbogenheit.

Meine Meinung.

frundsberg
05.01.2018, 16:58
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ihren neuesten Ableger aus der Reihe 'Propaganda mit Fremdschamfaktor 10'.

Der neue BRD-Blockbuster, welcher selbst unter dem Namen 'Aufbruch ins Ungewisse' firmiert, dürfte mit Sicherheit das wohl dümmste Meisterstück bundesrepublikanischer Volkserziehung sein. Aber lest selbst:



http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Ich spüre schon, wie sich unser armer Goebbels im nicht vorhandenen Grabe dreht.

Gute Propaganda lebt davon, die Realität bis zu einem gewissen Grade zu verzerren und subtil mit Versatzstücken im Sinne der eigenen Ideologie zu unterfüttern. Fehlende Subtilität und ein Überspannen der Realitätsverzerrung kann Propaganda bereits ihrer erhofften Wirkung berauben.

Aber das hier, also nicht die Verzerrung der Realität, sondern das völlige Entkoppeln von dieser samt Aufbau einer gänzlich alternativen Welt (in einem für das BRD-Fernsehen ganz neuen, schon geradezu tragikomischen Maßstab), hat das genaue Gegenteil zur Folge, was man sich von Propaganda erhofft; nämlich Werbung für das, was man eigentlich zu bekämpfen sucht. Möglich ist dies nur dann, wenn man bereits bei der ersten und wichtigsten Regel vollends versagt hat: Niemals die eigene Propaganda glauben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim konsumieren dieses feinen BRD-Metts. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/biggrin.gif


Erstaunlich die Namen: Sarah, Noah, ... Das sind ja richtig deutsche Namen. So wie Erik, Richard, Edda.

Wird schon seinen Grund haben, daß die auf alttestamentarische Namen abfahren.

Systemkritiker
05.01.2018, 17:10
Die Wahlergebnisse müssten dann auch ganz anders aussehen. Wenn jemand die AfD nichtmag, könnte er auch ÖDP, Tierschutzpartei oder was anderes wählen, um seinen Abscheu auszudrücken. Passiert aber nicht.

Weil sie einfach naiv und teils echt zu dämlich sind um überhaupt für solche Fragen qualifiziert zu sein.
Auch wenn sie die Merkel scheiße finden, wählen sie sie trotzdem, weil sie hoffen daß sie am Ende doch noch zur Einsicht kommt und richtig handelt.

Viele der heutigen Deutschen greifen immer wieder auf die heiße Herdplatte und verbrennen sich die Pfoten, denn irgendwann ist sie eventuell nicht mehr heiß, nur auf die Idee diese selbst mal auszuschalten kommen sie nicht, da macht ja sicherlich irgendjemand anders.

Velleicht Merkel :haha:

Jay
05.01.2018, 19:22
Der Staatsfunk lässt wohl alles raus dieses Jahr.


https://i.4cdn.org/int/1515179926562.png

Neu
05.01.2018, 19:37
Daß wir fliehen müssen ist nicht unwahrscheinlich, aber nicht vor Rechtsextremen. Wahrscheinlicher ist, daß wir vor Unfreiheit, vor Linksextremen und vor kriminellen muslimischen Nafris fliehen müssen.

Wir werden fliehen müssen, weil wir nicht zum Islam konvertieren wollen. Nachdem die Scharia ausgerufen wurde, die einzige Möglichkeit, in Deutschland zu bleiben - oder viel Geld zu bezahlen. Ich bin mir aber sicher, dass ich in Spanien wohnen bleiben kann.

Tryllhase
05.01.2018, 19:41
Wir werden fliehen müssen, weil wir nicht zum Islam konvertieren wollen. Nachdem die Scharia ausgerufen wurde, die einzige Möglichkeit, in Deutschland zu bleiben - oder viel Geld zu bezahlen. Ich bin mir aber sicher, dass ich in Spanien wohnen bleiben kann.
Der deutsche Michel flieht nicht. Er konvertiert. Ganz gleich, wohin.

Neu
05.01.2018, 19:43
.... Am geilsten finde ich, dass ausgerechnet Südafrika hier als ein eine multikutlurelle Wirtschaftsmacht inszeniert wird. :haha:
Das muss ich unbedingt sehen!

mfg

Genau in Südafrika sieht man, wie "einvernehmlich" die unterschiedlichen Kulturen dort miteinander leben. Hoffentlich wird das dort auch gezeigt.

Lykurg
05.01.2018, 19:53
Das war auch mein erster Gedanke , ich weiß nicht mal wieso ich mit dem Hauptcharakter Mitleid haben sollte.
In meinen Augen hat der sich beim versuchten Völkermord mitschuldig gemacht und bereits der Versuch des Völkermordes ist ein Kapitalverbrechen. Von daher soll der froh sein , dass er nicht ins Gefängnis muss, sondern fliehen kann.
Einzig und allein die Kinder tun mir leid, dass die so einen erbärmlichen Versagervater haben.
.... Hätte der Typ ein Gewissen gehabt , dann würde er als Rechtsanwalt nach dem Machtwechsel zu einem Richter oder Staatsanwalt ernannt worden..... Selbst schuld, würde ich sagen. :cool:

So sieht es aus, wobei ich nicht schreiben möchte, was ich mit solchen Leuten tun würde, wenn ich an der Macht wäre...

Sitting Bull
05.01.2018, 22:34
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjyuofd78HYAhUPDuwKHTVpDFkQFgguMAE&url=http%3A%2F%2Fde.blastingnews.com%2Fpanorama%2F 2017%2F04%2Fweisse-sollen-lebendig-begraben-werden-schwarzer-rassismus-in-sudafrika-001626983.html&usg=AOvVaw3g-q8dshM4j9bwRtSHlRlT

Südafrika today .

Rikimer
05.01.2018, 23:10
Daß wir fliehen müssen ist nicht unwahrscheinlich, aber nicht vor Rechtsextremen. Wahrscheinlicher ist, daß wir vor Unfreiheit, vor Linksextremen und vor kriminellen muslimischen Nafris fliehen müssen.

Das in Baelde Millionen Westeuropaeer aus Europa werden fliehen werden muessen ist nicht unvorstellbar. Und zwar weil die EU immer mehr einer EUdssr gleicht, weil Linksextremisten die Macht total ausgebaut haben, die Grenzen weit offen sind, den Buergern alle Freiheiten genommen worden sind, die Steuern und Abgaben astronomische Hoehen erreicht haben, welche keiner mehr bezahlen kann, weil Terror und Verfolgung gegen alle Andersdenkenden, Kritiker und Vernuenftige im Gange sind.

Rikimer
05.01.2018, 23:12
Da das Ziel in diesem "Film" Südafrika sein wird, liegt es doch nahe, das der letzte Teil der Fluchtroute durch Simbabwe führen könnte. Das wäre doch perfekt für ein packendes Finale im "Film" kurz vor der rettenden Grenze Südafrikas.
Die schwarzen rassistischen Einheimischen Simbabwes auf der Jagd nach Weißen. Erschütternde Schreie der gefassten verzweifelten weißen Flüchtlinge dröhnen jeden Tag durch das Grenzgebiet, Tränen der Wut und der Enttäuschung, resultierend daraus, nichts tun zu können, prägen den Alltag der südafrikanischen Grenzsoldaten. Dann immer umso mehr Erleichterung und Freude, wenn es manchen weißen Flüchtlingen gelingt, doch den rettenden Boden Südafrikas zu erreichen. In dieser schrecklichen Umgebung nun harren die Protagonisten fast am Ende des "Films" aus im Busch, die rettende Grenze schon in Sichtweite, wartend auf eine Gelegenheit, während die Jagdtrommeln der rassistischen schwarzen Einheimischen Simbabwes immer näher rücken........

Ob das im Film vorkommt? :haha:

Realitaetsnaehe bei grenzdebilen, den Verstand verlierenden Gutmenschen des oeffentlichen Rundfunks?

Kikumon
06.01.2018, 14:58
Wir werden fliehen müssen, weil wir nicht zum Islam konvertieren wollen. Nachdem die Scharia ausgerufen wurde, die einzige Möglichkeit, in Deutschland zu bleiben - oder viel Geld zu bezahlen. Ich bin mir aber sicher, dass ich in Spanien wohnen bleiben kann.

Denk an Osama bin Ladin. Seine Glaubensbrüder werden "Spanien befreien"!

Kreuzbube
06.01.2018, 15:06
Wenn sie dann in Namibia gestrandet sind koennen sie ja gleich die blonde Tochter fuer Lebensmittel eintauschen. ...Was mir noch auffaellt : Die haben ja gar keine Smartphones!

Spielen da eigentlich auch Zombies mit?

Interessant wäre auch, ob sie in den Townships ungestraft Neger belästigen dürfen...als "Schutzsuchende"...

Neu
06.01.2018, 15:20
Denk an Osama bin Ladin. Seine Glaubensbrüder werden "Spanien befreien"!

Sie wurden ja schon einmal "befreit". 800 Jahre lang hat die Befreiung gedauert. Dann sind die Spanier gerne wieder in die eigene Knechtschaft zurückgekehrt:
http://derprophet.info/inhalt/der-mythos-vom-toleranten-al-andalus/
Und nochmal lassen sie sich eine solche "Befreiung" nicht bieten.

Kikumon
06.01.2018, 15:25
Sie wurden ja schon einmal "befreit". 800 Jahre lang hat die Befreiung gedauert. Dann sind die Spanier gerne wieder in die eigene Knechtschaft zurückgekehrt:
http://derprophet.info/inhalt/der-mythos-vom-toleranten-al-andalus/
Und nochmal lassen sie sich eine solche "Befreiung" nicht bieten.

In Spanien sickern endlos Marokkaner und andere Afrikaner ein.

https://www.focus.de/politik/ausland/tid-18254/illegale-migration-spanien-ist-machtlos_aid_507652.html

Allah in Andalusien:

https://www.focus.de/politik/ausland/spanien-allah-in-andalusien_aid_314825.html (https://www.focus.de/politik/ausland/tid-18254/illegale-migration-spanien-ist-machtlos_aid_507652.html)

Neu
06.01.2018, 15:36
In Spanien sickern endlos Marokkaner und andere Afrikaner ein.

https://www.focus.de/politik/ausland/tid-18254/illegale-migration-spanien-ist-machtlos_aid_507652.html

Allah in Andalusien:

https://www.focus.de/politik/ausland/spanien-allah-in-andalusien_aid_314825.html (https://www.focus.de/politik/ausland/tid-18254/illegale-migration-spanien-ist-machtlos_aid_507652.html)


Wer da mit Kopftuch rumläuft, hat schlechte Karten:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anschlaegen-in-spanien-hetze-gegen-muslime-nimmt-stark-zu/20235544.html
""An erster Stelle der Anfeindungen stehen Angriffe auf muslimische Frauen, die auf der Straße wegen ihres Kopftuches beleidigt, bespuckt oder tätlich angegriffen werden.""
""Die Zahl aller Muslime liegt in Spanien bei 1,9 Millionen. Sie haben landesweit einen Anteil an der Gesamtbevölkerung von wenig mehr als vier Prozent.""
Man muss ja nicht unbedingt nach Muselspanien auswandern. Es gibt spanischsprechende Länder, die nur 0,2% Musels haben. DAHIN sollte man auswandern.

Arthas
14.02.2018, 13:45
Nicht vergessen: Heute ab 20:15 Uhr wird dieses Meisterwerk endlich im ARD-Staatsfernsehen zu sehen sein. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Kreuzbube
14.02.2018, 13:48
Nicht vergessen: Heute ab 20.15 Uhr wird dieses Meisterwerk endlich im ARD-Staatsfernsehen zu sehen sein. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Ihr könnt mir dann erzählen, wie`s gewesen ist.:)

Kaktus
14.02.2018, 13:56
Nicht vergessen: Heute ab 20.15 Uhr wird dieses Meisterwerk endlich im ARD-Staatsfernsehen zu sehen sein. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif
oder etwas anders ausgedrückt:
Rechts ist Recht
und
Links ist link

Vorbild
14.02.2018, 13:58
Nicht vergessen: Heute ab 20.15 Uhr wird dieses Meisterwerk endlich im ARD-Staatsfernsehen zu sehen sein. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Du kannst es dir jetzt schon in der ARD-Mediathek ansehen.

Lilly
14.02.2018, 14:07
Ihr könnt mir dann erzählen, wie`s gewesen ist.:)

Grausam - und sowas von dümmlich.

Arthas
14.02.2018, 14:12
Ihr könnt mir dann erzählen, wie`s gewesen ist.:)

Eine erste Rezension gibt es bereits hier:

https://jungefreiheit.de/kultur/2018/die-laeuterung-wird-ausbleiben/

Sven71
14.02.2018, 14:30
I
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-im-ersten/aufbruch-ins-ungewisse-100~_v-standard644_749a76.jpg
Durchsichtige Umerziehungs Kampagne: Wir selbst, in der Rolle der "Flüchtlinge"
----------------
Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto), am Mittwoch, 14. Februar 2018, um 20:15 Uhr,



Bemerkenswert: fliehende Deutsche sehen im TV tatsächlich so aus, wie man sich Flüchtlinge vorstellt. Die vor dem Krieg in Syrien fliehenden Neger aus Eritrea, die nie in Syrien waren, sind gut gekleidet, sauber, trainiert, mit Gegenwartstechnik bestückt und begegnen Frauen im Gastland mit "ficki ficki" Schildern. Ob die deutschen Flüchtlinge in Südafrika dann auch das Messer ziehen, wenn einer guckt, oder über die Frauen herfallen?

Sven71
14.02.2018, 14:36
... vor Linksextremen und vor kriminellen muslimischen Nafris fliehen müssen.

die Unterscheidung erübrigt sich zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft, denn die linken Feiglinge werden ob der rohen Gewalt der Wüstenatavisten ganz schnell konvertieren und dabei mithelfen, den Overkill zu organisieren.

KTN
14.02.2018, 14:59
Ihr könnt mir dann erzählen, wie`s gewesen ist.:)

Ist doch ganz einfach. In Deutschland kommen die Rächzpopulisten an die Macht und sind unter anderem ganz gemein zu Muslimen, Afrikanern und Arabern. Ärgern sie mit LKWs, Messern, Äxten und Bomben, so wie man es aus den letzten zwei Jahren sowieso schon kennt. Und weil das so schlimm ist, muss eine der letzten verbliebenen deutschen Gutmenschenfamilien nach Afrika fliehen. Ätschi Bätschi, Zuschauer, jetzt siehst du mal, wie das so ist als Flüchtling!

Malte, Björn und Torben (alle drei 17 Jahre alt) flüchten übers Mittelmeer nach Afrika und werden erst 300 Meter vor dem europäischen Festland von der algerischen und marokkanischen Küstenwache gerettet und sicher ans algerische Festland gebracht. Dort geht es zu Fuß weiter bis nach Ghana. Ihren echten deutschen Pass haben Malte, Björn und Torben auf Anraten ihres Schleppers verloren. Für lächerliche 800 Euro besorgte er ihnen einen belgischen. Belgien ist gut, dort gibt es auch einige Deutschsprachige und seit das mit den Anschlägen in Brüssel passiert ist, wurde es in Ghana von der Liste der sicheren Herkunftsländer genommen. Ebenso wie Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark und England. Selbst wenn Torben kein politisches Asyl erhält, genießt er zumindestens Abschiebeschutz.

In der Zwischenzeit bietet es sich an, ein paar ghanaische Bitches zu beznessen, vielleicht ist eine ja naiv genug, Torbens Liebesgeschmalze zu glauben und Torben zu ehelichen. Dann ist das mit dem Aufenthalt kein Problem mehr. Da Torben, Malte und Bjorn aber leider keine Qualfikationen für hochspezialisierten ghanaischen Arbeitsmarkt mitbringen, erhalten sie von uneigennützigen Ghanesen Sprachunterricht. Für diese Arbeit erhalten die Ghanesen vom Staat einen klitzekleinen Obolus. Aber einen sehr kleinen.

Kreuzbube
14.02.2018, 16:23
Ist doch ganz einfach. In Deutschland kommen die Rächzpopulisten an die Macht und sind unter anderem ganz gemein zu Muslimen, Afrikanern und Arabern. Ärgern sie mit LKWs, Messern, Äxten und Bomben, so wie man es aus den letzten zwei Jahren sowieso schon kennt. Und weil das so schlimm ist, muss eine der letzten verbliebenen deutschen Gutmenschenfamilien nach Afrika fliehen. Ätschi Bätschi, Zuschauer, jetzt siehst du mal, wie das so ist als Flüchtling!

Malte, Björn und Torben (alle drei 17 Jahre alt) flüchten übers Mittelmeer nach Afrika und werden erst 300 Meter vor dem europäischen Festland von der algerischen und marokkanischen Küstenwache gerettet und sicher ans algerische Festland gebracht. Dort geht es zu Fuß weiter bis nach Ghana. Ihren echten deutschen Pass haben Malte, Björn und Torben auf Anraten ihres Schleppers verloren. Für lächerliche 800 Euro besorgte er ihnen einen belgischen. Belgien ist gut, dort gibt es auch einige Deutschsprachige und seit das mit den Anschlägen in Brüssel passiert ist, wurde es in Ghana von der Liste der sicheren Herkunftsländer genommen. Ebenso wie Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark und England. Selbst wenn Torben kein politisches Asyl erhält, genießt er zumindestens Abschiebeschutz.

In der Zwischenzeit bietet es sich an, ein paar ghanaische Bitches zu beznessen, vielleicht ist eine ja naiv genug, Torbens Liebesgeschmalze zu glauben und Torben zu ehelichen. Dann ist das mit dem Aufenthalt kein Problem mehr. Da Torben, Malte und Bjorn aber leider keine Qualfikationen für hochspezialisierten ghanaischen Arbeitsmarkt mitbringen, erhalten sie von uneigennützigen Ghanesen Sprachunterricht. Für diese Arbeit erhalten die Ghanesen vom Staat einen klitzekleinen Obolus. Aber einen sehr kleinen.

Leicht vorhersehbarer Agit.-Prop. Schinken. Bezahlt mit unserer Kohle!

Kreuzbube
14.02.2018, 16:27
Eine erste Rezension gibt es bereits hier:

https://jungefreiheit.de/kultur/2018/die-laeuterung-wird-ausbleiben/

Typisch kranke Phantasien linker Regisseure. Die müssen später nicht fliehen, die werden ganz legal ausgewiesen!:)

Kreuzbube
14.02.2018, 16:28
Grausam - und sowas von dümmlich.

Zum Glück gibt`s Alternativen. Z.B. einen gemütlichen Lese-Abend!

John Donne
14.02.2018, 16:59
Man mag mir die "Demokratieabgabe" abpressen, aber freiwillig anschauen werde ich mir den Stuß sicher nicht. Davon abgesehen findet eine Flucht aus Europa durchaus schon statt. Man betrachte beispielsweise einfach die Zahlen der Juden, die in den letzten Jahren allein Frankreich und Italien dauerhaft verlassen haben.

Eridani
14.02.2018, 17:26
Nicht vergessen: Heute ab 20:15 Uhr wird dieses Meisterwerk endlich im ARD-Staatsfernsehen zu sehen sein. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Ich werde es mir verkneifen; stattdessen kabel1 schauen (20.15h): "Next" (https://de.wikipedia.org/wiki/Next_(Film)) mit Nicolas Cage :)

hpd1311
14.02.2018, 21:33
Ich habe mir den Film rein gezogen. Selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit in Deutschland erringen und die Regierung stellen würde, wäre eine solche Entwicklung wie im Film dargestellt, völlig unrealistisch. Ich betrachte diesen Film als üble Hetze...

Beobachter
14.02.2018, 23:03
Schaut man sich den Hashtag #aufbruchinsungewisse auf Twitter an, handeln die Kommentare ein paarmal vom Film (der dort niedergemacht wird), der große Rest aber dazu ist Pornowerbung. :haha:

Heizer666
15.02.2018, 09:37
Mittlerweile bin ich etwas sprachlos wie Hemmungslos der ARD die hässliche Propagandamaske vom Gesicht fällt.
Eine gute Entwicklung das sie demaskiert werden.
Lest bitte den Faktenfinder der TageSSchau.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/organisierte-trolle-101.html


Die Online-Attacken organisieren sie mit militärischer Sprache und Präzision: Rechte Aktivisten, die im Netz Politiker und Medien angreifen. Ein Ziel ist derzeit ein Film der ARD.


https://twitter.com/SomeXT/status/963870707829608449

mathetes
15.02.2018, 09:41
Schaut man sich den Hashtag #aufbruchinsungewisse auf Twitter an, handeln die Kommentare ein paarmal vom Film (der dort niedergemacht wird), der große Rest aber dazu ist Pornowerbung. :haha:

Ja die GEZ-Presse und Altparteien habens nicht leicht im Netz, seit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz gehts wohl noch runder hab ich mir sagen lassen.

Werd den Film noch anschauen, kann mir die Handlung aber gut vorstellen, man hätte zu der Thematik einen Film machen können der Rechten und Linken gerecht wird und damit auch ein Stück kontrovers ist, mit etwa folgender Story:

Ganz Westeuropa ist eine islamische Diktatur geworden und bedroht nun die osteuropäischen Staaten, die haben sich zu einem neuen Warschauer Pakt zusammengeschlossen und der Eiserne Vorhang steht wieder, Flüchtlinge werden aus Angst vor Schläfern nicht aufgenommen. Ägypten und Libyen sind laizistische Militärdiktaturen und nehmen europäische Flüchtlinge in Sammellagern auf, eine italienisch-nordafrikanische Mafia fungiert als Schleuser. Über Israel werden ausgewählte Kontingentflüchtlinge nach Nordamerika und Ozeanien ausgeflogen, Israel selbst nimmt nur Juden auf.

Damit hätte man so ziemlich alle relevanten Aspekte in einem Film verwurstet, Islamisierung, Abschottungstendenzen - nicht aus Bosheit sondern aus Selbstschutz, Sammellager vs. Kontingentflüchtlinge, Ungleichbehandlung von Flüchtlingen ob zu Recht oder zu Unrecht. Kontrast zwischen islamischer Diktatur und unideologischem, moderatem Autoritarismus in europäischer und arabischer Ausprägung.

Von den Flüchtenden könnte man ein zwispältiges Bild zeigen, verfolgte Christen und Juden, misshandelte Frauen, Freidenker, aber auch Kriminelle denen unter der Scharia harte Strafen drohen und opportunistische Glücksritter die auf ein Ticket nach Übersee hoffen.

Das wäre Stoff für einen wirklich interessanten und kontroversen Film, wenn er auch technisch gut gemacht wäre, vom ARD erwarte ich einen Film auf Theater AG Niveau mit Laiendarstellern, eher Lehr- als Spielfilm.

Klopperhorst
15.02.2018, 09:45
Leider bieten Typen wie Nikolai Alexander auch solche Steilvorlagen.
Dieser Egozentriker ist das genaue Gegenteil eines seriösen Aufklärers, wie z.B. Nikolai Nerling.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/reconquista-germanica-103~_v-videowebl.jpg

---

Kreuzbube
15.02.2018, 09:54
Ja die GEZ-Presse und Altparteien habens nicht leicht im Netz, seit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz gehts wohl noch runder hab ich mir sagen lassen.

Werd den Film noch anschauen, kann mir die Handlung aber gut vorstellen, man hätte zu der Thematik einen Film machen können der Rechten und Linken gerecht wird und damit auch ein Stück kontrovers ist, mit etwa folgender Story:

Ganz Westeuropa ist eine islamische Diktatur geworden und bedroht nun die osteuropäischen Staaten, die haben sich zu einem neuen Warschauer Pakt zusammengeschlossen und der Eiserne Vorhang steht wieder, Flüchtlinge werden aus Angst vor Schläfern nicht aufgenommen. Ägypten und Libyen sind laizistische Militärdiktaturen und nehmen europäische Flüchtlinge in Sammellagern auf, eine italienisch-nordafrikanische Mafia fungiert als Schleuser. Über Israel werden ausgewählte Kontingentflüchtlinge nach Nordamerika und Ozeanien ausgeflogen, Israel selbst nimmt nur Juden auf.

Damit hätte man so ziemlich alle relevanten Aspekte in einem Film verwurstet, Islamisierung, Abschottungstendenzen - nicht aus Bosheit sondern aus Selbstschutz, Sammellager vs. Kontingentflüchtlinge, Ungleichbehandlung von Flüchtlingen ob zu Recht oder zu Unrecht. Kontrast zwischen islamischer Diktatur und unideologischem, moderatem Autoritarismus in europäischer und arabischer Ausprägung.

Von den Flüchtenden könnte man ein zwispältiges Bild zeigen, verfolgte Christen und Juden, misshandelte Frauen, Freidenker, aber auch Kriminelle denen unter der Scharia harte Strafen drohen und opportunistische Glücksritter die auf ein Ticket nach Übersee hoffen.

Das wäre Stoff für einen wirklich interessanten und kontroversen Film, wenn er auch technisch gut gemacht wäre, vom ARD erwarte ich einen Film auf Theater AG Niveau mit Laiendarstellern, eher Lehr- als Spielfilm.

Kannste vergessen. Die machen nur Propagandafilme für`s Regime. Das wird sich bis zu dessen Ende auch nicht ändern.

mathetes
15.02.2018, 10:04
Kannste vergessen. Die machen nur Propagandafilme für`s Regime. Das wird sich bis zu dessen Ende auch nicht ändern.

Schon klar, ich meine nur was man aus dem Stoff hätte machen ohne einseitig zu sein und wie Propaganda zu wirken, ein Film der alle Facetten zeigt; aus Frankreich kommen teilweise gute Filme, denen würde ich sowas zutrauen.

Wie wurde der Film denn in den sozialen Medien aufgekommen? Hier wird kein gutes Haar daran gelassen:


Der Film „Aufbruch ins Ungewisse“, der am 14. Februar 2018 auf der ARD gezeigt wird, ist eine Ansammlung all dessen, was den deutschen Film so schlecht macht. Schon das Drehbuch ist katastrophal unausgegoren und sollte den Autoren Gabriela Zerhau sowie Eva und Volker A. Zahn um die Ohren gehauen werden. Sie schaffen es nicht, die Protagonisten mit Leben zu füllen und lassen sie stattdessen Sätze aufsagen, die kein Menschen wirklich sprechen würde.

http://www.achgut.com/artikel/ein_film_aus_der_erziehungsanstalt

Heizer666
15.02.2018, 10:07
Der Film AufBruchInsUngewisse wird produziert von Degeto (100%-ige ARD Tochter, Jahresbudget 400 Millionen). Programmgeschäftsführerin ist Christine Strobl, Ehefrau des CDU Politikers Thomas Strobl und Tochter von Wolfgang Schäuble.


https://pbs.twimg.com/media/DV_69UzXkAAmwRy.jpg:large

mathetes
15.02.2018, 10:10
Kann sein, dass der Maas Heiko böse auf Twitter getrollt wird, hab den Buchstabendreher auch jetzt erst gemerkt:

https://twitter.com/HaasMeiko

Kreuzbube
15.02.2018, 10:12
Schon klar, ich meine nur was man aus dem Stoff hätte machen ohne einseitig zu sein und wie Propaganda zu wirken, ein Film der alle Facetten zeigt; aus Frankreich kommen teilweise gute Filme, denen würde ich sowas zutrauen.

Wie wurde der Film denn in den sozialen Medien aufgekommen? Hier wird kein gutes Haar daran gelassen:

http://www.achgut.com/artikel/ein_film_aus_der_erziehungsanstalt

Selbst in der Kategorie "Fantasy" - in die der Film gehört - wird er nicht viel reißen.

Heizer666
15.02.2018, 10:16
https://pbs.twimg.com/media/DWDXXO0XkAAW3ts.jpg:large

ladydewinter
15.02.2018, 13:13
waren sie in einem anderen afrikanischen Land?
Ja in Marokko.
Die algerische Polizei des Inneren übergibt die Flüchtigen dem Militär.
Diese fahren sie bis kurz vor der Grenze zu Qujda und setzen sie aus.
Ende!

derNeue
15.02.2018, 13:28
Mittlerweile bin ich etwas sprachlos wie Hemmungslos der ARD die hässliche Propagandamaske vom Gesicht fällt.
Eine gute Entwicklung das sie demaskiert werden.
Lest bitte den Faktenfinder der TageSSchau.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/organisierte-trolle-101.html




https://twitter.com/SomeXT/status/963870707829608449

Ist doch nett. Die Angst trieft bei den Damen und Herren von der ARD. Sie merken selbst, daß sie es mit diesem Hetz-Propagandaschinken übertrieben haben. Die beabsichtigte Erziehungswirkung schlägt also in ihre Gegenteil um.
Die Staatsmedien machen alles falsch, was sie nur falsch machen können und schaufeln damit weiter an ihrem eigenen Grab.
Das zeigt, wie sie schon aus dem letzten Loch pfeifen.

Heizer666
15.02.2018, 13:31
Ist doch nett. Die Angst trieft bei den Damen und Herren von der ARD. Sie merken selbst, daß sie es mit diesem Hetz-Propagandaschinken übertrieben haben. Die beabsichtigte Erziehungswirkung schlägt also in ihre Gegenteil um.
Die Staatsmedien machen alles falsch, was sie nur falsch machen können und schaufeln damit weiter an ihrem eigenen Grab.
Das zeigt, wie sie schon aus dem letzten Loch pfeifen.

Georg Restle (Monitor) Behauptete heute steif und fest auf Twitter: "Die Kritiker dieses tollen Films sind Rassisten und Faschisten".

Da weißte bescheid wenn jemand so in Hysterie verfällt.

https://twitter.com/georgrestle/status/963877979398049792

Heizer666
15.02.2018, 13:34
https://pbs.twimg.com/media/DWBbQm5XUAEC3SK.jpg


https://pbs.twimg.com/media/DWBbSIpWkAEiLLS.jpg

derNeue
15.02.2018, 13:41
Georg Restle (Monitor) Behauptete heute steif und fest auf Twitter: "Die Kritiker dieses tollen Films sind Rassisten und Faschisten".

Da weißte bescheid wenn jemand so in Hysterie verfällt.

Sie schaden damit sich und ihrem volkserzieherischen Auftrag. Denn es kommt überhaupt nicht darauf an, was wir oder sie denken. Es kommt für sie allein darauf an, die Schwankenden und die Neutralen auf ihre Seite zu ziehen.
Und wenn diese Neutralen so eine Äußerung oder so einen Film sehen, was werden die wohl denken?
Ich hab mich oft gefragt, ob das Blödheit ist. Nein: so ein ARD-Drehbuchschreiber oder so ein Monitor-Redakteur sind nicht blöd. Denen steht nur einfach das Wasser bis zum Hals. Und deswegen sehen die rot, vergessen jedes Normalmaß und drehen durch.
Merke: Gute Propaganda darf sich nie als solche zuerkennen geben!

derNeue
15.02.2018, 13:49
hier mal eine Szene aus dem aufwendig gestalteten Film:

https://pbs.twimg.com/media/DWBSQZkWAAY65I-.jpg

bollemann
15.02.2018, 13:55
http://meedia.de/2018/02/15/fast-7-mio-sehen-ronaldo-und-neymar-im-zdf-ard-film-aufbruch-ins-ungewisse-enttaeuscht-mit-95/


ARD-Film „Aufbruch ins Ungewisse“ enttäuscht mit blassen Zahlen
Keine Chance auf die vorderen Plätze hatte am Mittwoch das ARD-Drama „Aufbruch ins Ungewisse“: 3,08 Mio. sahen ab 20.15 Uhr zu – unbefriedigende 9,5%. Etwas besser lief es später für den GroKo-Talk bei „Maischeberger“ mit 2,04 Mio. Sehern und immerhin 10,4%. Die „Aufbruch ins Ungewisse“ allerdings verlor mit ihren 3,08 Mio. nicht nur gegen den Fußball, sondern auch gegen den „Bachelor“ von RTL (3,33 Mio.) und „Ein starkes Team“ bei zdf_neo (3,16 Mio.).
Straßenfeger war der Propagandaschinken nicht. Selbst Bachelor schien dem Michel interessanter zu sein.

derNeue
15.02.2018, 13:59
http://meedia.de/2018/02/15/fast-7-mio-sehen-ronaldo-und-neymar-im-zdf-ard-film-aufbruch-ins-ungewisse-enttaeuscht-mit-95/

Straßenfeger war der Propagandaschinken nicht. Selbst Bachelor schien dem Michel interessanter zu sein.

Ein großer Fehler. Denn dieser Film wird nochmal Kult. Wie heute Jud Süß.

derNeue
15.02.2018, 14:06
gutes Geld für gute Arbeit:

https://pbs.twimg.com/media/DWByUsoWAAEsEO2.jpg

mathetes
15.02.2018, 14:06
http://meedia.de/2018/02/15/fast-7-mio-sehen-ronaldo-und-neymar-im-zdf-ard-film-aufbruch-ins-ungewisse-enttaeuscht-mit-95/

Straßenfeger war der Propagandaschinken nicht. Selbst Bachelor schien dem Michel interessanter zu sein.

Hab nun die ersten 10 Minuten gesehen und dann zum Ende gespult, der Film war keine Propaganda, sondern einfach nur langweilig, ich hatte wenigstens einige Actionszenen mit prügelnden Polizisten oder unfreiwillige Komik erwartet, ala einem sterotypen Adolf Höcke.

Der Aufhänger wonach Europa faschistisch würde, hat im Film faktisch keine Rolle gespielt, 10 Minuten später waren sie in Afrika und da gabs dann eben Lagerleben ohne ersichtliche Dramatik für den Rest des Films.

Ein handwerklich guter Film hätte sich Zeit genommen die schlimmen Umstände darzustellen und die Charaktere einzuführen und warum sie letztlich fliehen müssen, danach hätte es einen Spannungsaufbau gegeben mit einer dramatischen aber erfolgreichen Flucht, dann hätte man die weitere Entwicklung bringen können, entweder mit glücklichen oder tragischem Ende.

Fazit: Nicht mal ignorieren.

John Donne
15.02.2018, 14:30
Ein großer Fehler. Denn dieser Film wird nochmal Kult. Wie heute Jud Süß.

Du meinst, er verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Archiv der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung?

solg
15.02.2018, 14:43
Was hat die Macher des Films eigentlich davon abgehalten ein echtes schwarzafrikanisches Land als Fluchtziel der Familie zu nehmen? Warum nicht von Anfang an Namibia oder Kamerun oder Nigeria, sondern ausgerechnet Südafrika, das wohl weisseste/europäischste Land Afrikas. Entlarvt dieses dramaturgische Detail nicht schon deren Heuchelei? Hätte der Film denn sonst unter Fantasy-Drama laufen müssen? :D

Das Leben
15.02.2018, 14:47
http://www.quotenmeter.de/n/99058/aufbruch-ins-ungewisse-ard-fluchtdrama-unterliegt-sogar-zdfneo

Wenigstens war der Dreck Quotengift.


Nicht immer feiern Spielfilme im Ersten am Mittwochabend Erfolge, meist schwanken die Ausstrahlungen irgendwo zwischen drei und sechs Millionen Zuschauern. «Aufbruch ins Ungewisse» (http://www.quotenmeter.de/tag/Aufbruch+ins+Ungewisse) ► (http://www.fernsehplan.de/?qry=%22Aufbruch+ins+Ungewisse%22) fand sich am Mittwochabend ab 20.15 Uhr am unteren Bereich dieses Spektrums wieder und zählte 3,08 Millionen Zuschauer, was einen Gesamtmarktanteil von dürftigen 9,5 Prozent nach sich zog. Brisant: Mit einer Krimi-Wiederholung unterhielt selbst das kleine ZDFneo (http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22ZDFneo%22) zur besten Sendezeit mehr Zuschauer.

Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam die Erstausstrahlung des Fluchtdramas auf 0,50 Millionen Personen. Besagte Reichweite ergab in dieser Altersgruppe schwache 4,6 Prozent Marktanteil. Später übernahmen die «Tagesthemen» (http://www.quotenmeter.de/tag/Tagesthemen) ► (http://www.fernsehplan.de/?qry=%22Tagesthemen%22) und brachten ab 21.45 Uhr 1,91 Millionen Zuschauer, davon 0,30 Millionen jüngere, auf den neuesten Stand. So entstanden insgesamt miserable 6,6 Prozent und 3,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

mathetes
15.02.2018, 14:50
Sie schaden damit sich und ihrem volkserzieherischen Auftrag. Denn es kommt überhaupt nicht darauf an, was wir oder sie denken. Es kommt für sie allein darauf an, die Schwankenden und die Neutralen auf ihre Seite zu ziehen.
Und wenn diese Neutralen so eine Äußerung oder so einen Film sehen, was werden die wohl denken?
Ich hab mich oft gefragt, ob das Blödheit ist. Nein: so ein ARD-Drehbuchschreiber oder so ein Monitor-Redakteur sind nicht blöd. Denen steht nur einfach das Wasser bis zum Hals. Und deswegen sehen die rot, vergessen jedes Normalmaß und drehen durch.
Merke: Gute Propaganda darf sich nie als solche zuerkennen geben!

Ein Gedanke der mir bei den Kommentaren in der ZEIT kam, was wenn diese Filme gedreht werden um die Gutmenschen bei der Stange zu halten, garnicht so sehr um den Rest zu erreichen, das war ja auch die Intention der NS-Propaganda. Ist es sowas wie das Kolberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Kolberg_(Film)) der Willkommenskultur?


http://www.quotenmeter.de/n/99058/aufbruch-ins-ungewisse-ard-fluchtdrama-unterliegt-sogar-zdfneo

Wenigstens war der Dreck Quotengift.

Vll. hätte man den Film nicht während eines Championsleage-Spiels bringen sollen, mal als Tipp an die GEZ fürs nächste Mal.

PS: Videokritik zum Film, macht einen guten Eindruck soweit:


https://www.youtube.com/watch?v=kDKyb0vxKD0

marcus1011
15.02.2018, 16:41
http://www.quotenmeter.de/n/99058/aufbruch-ins-ungewisse-ard-fluchtdrama-unterliegt-sogar-zdfneo

Wenigstens war der Dreck Quotengift.

Man glaubt es kaum, aber die Leute sind diese Scheisse tatsächlich leid. Vielleicht ahnen die meisten auch das ihnen die Schlauchbootfahrt eventuell tatsächlich bald bevor steht...nur flüchten sie nicht vor Nazis sondern etwas ganz, ganz anderem :D

derNeue
15.02.2018, 17:44
Ein Gedanke der mir bei den Kommentaren in der ZEIT kam, was wenn diese Filme gedreht werden um die Gutmenschen bei der Stange zu halten, garnicht so sehr um den Rest zu erreichen, das war ja auch die Intention der NS-Propaganda. Ist es sowas wie das Kolberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Kolberg_(Film)) der Willkommenskultur?




Internet und soziale Medien sind derart voll mit vernichtenden Kommentaren und Kritiken, wie ich es bisher selten oder nie erlebt habe.
Ich kann nur wiederholen: Ich kann nicht fassen, daß sie das tatsächlich gemacht haben!

Ich kann das einfach kaum fassen. Der Film ist so platt und offensichtlich und billig verlogenste Proganda, daß es wirklich jedem, auch dem Dümmsten auffallen muß. In einer Situation wie der aktuellen, wo Deutschland ächzt und stöhnt unter der Kriminalität und Belastung durch die Invasorenarmee, auf dem Wohnungsarkt, auf der Straße, überall. In so einer Situation, wo sich kaum noch einer wegducken kann und nur die ganz links verbretterten Zeitgenossen noch so tun, als wenn alles in Ordnung wäre.
In so einer Situation bringen die einen derartigen Film!
Mir war klar,daß die öffentlich.rechtlichen längst jede Bodenhaftung zum Volk verloren haben und daß sie von der Politik gesteuert werden. Aber daß sie so weit gehen, daß sie so unsensibel sind, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Jetzt verlieren sie in einem Maß die Glaubwürdigkeit, wie sie es vorher nie geschafft hatten. Ich habe heute Leute gehört, die immer brav an Tagesschau und Co. geglaubt haben, nie im Netz unterwegs waren und die jetzt plötzlich auch den Kopf schütteln.
Die Staatssender demontieren sich in einem Maß gerade selber, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Man könnte fast glauben, sie sind tatsächlich von der AfD unterwandert (wenn man es nicht besser wüßte).

mathetes
15.02.2018, 19:29
Internet und soziale Medien sind derart voll mit vernichtenden Kommentaren und Kritiken, wie ich es bisher selten oder nie erlebt habe.
Ich kann nur wiederholen: Ich kann nicht fassen, daß sie das tatsächlich gemacht haben!

Der Film wurde schon vor seiner Ausstrahlung im Netz verulkt, war wohl schon in der Mediathek, den Kulturkampf auf Youtube, Twitter & Co. sind wir vielleicht tatsächlich am gewinnen, bekomme das aber nur am Rande mit.

http://img01.lachschon.de/images/212041_AufbruchinsUngewisse_lqPlXp2.jpg

http://www.lachschon.de/item/212041-AufbruchinsUngewisse/

Rumpelstilz
15.02.2018, 20:25
Ich bin sicher die BRD Journalisten glauben auf etwas sowas. Das penliche ist dass sie wirklich glauben Afrikaner hätte gerne Europäische Flüchtlinge aufnehmen.
Gerade Namibia ist auch kein Einwanderungsland. Trotz der deutschen Geschichte und Deutsch als vierter Landessprache hat man auch überhaupt keinen Bonus dort als "deutscher" Staatsbürger.

Ich bin jetzt zu faul, dass alles noch einmal herauszusuchen und habe das bereits früher, als ich noch neu im Forum war, bereits mehrfach gepostet, aber die Einwanderungsbestimmungen sind restriktiv und sicher die Mehrheit der BRD-ler bekommt dort in Namibia keine Aufenthaltsgenehmigung.

Es ist jetzt illusorisch zu mutmassen, wie man denn in Namibia mit Flüchtlingen umgehen würden, aber es ist unwahrscheinlich, dass man wollte, dass Flüchtlinge "sich integrieren", wenn man so strikte Einanderungsgesetze hat.

Das ist übrigens bei den meisten Ländern auf diesem Planeten so. Es gibt dann noch einige Länder, wo es reicht, ein Grundstück zu kaufen, aber z.B. in Peru reicht das nicht. Touristen können zwar Immobilien erwerben, deswegen gibt es aber noch lange keine Aufenthaltsgenehmigung, und damit auch kein peruanisches Bankkonto, noch nicht einmal Internet oder Handy über Vertrag.

Entweder ist man hier Rentner mit einer Monatsrente von US$ 1000 oder man arbeitet etwas und zahlt Steuern, angestellt oder selbständig, oder man investiert in eine Firma, oder man heiratet. Viel Spass ... Als Fremder hat man bei der Partnersuche sowieso schon einmal schlechte Karten (Gründe siehe Peru-Strang) und Angestelltenverhältnisse werden für Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung kaum angeboten, man dreht sich also im Kreise, und auch als Selbständiger rennen die Kunden einem nicht die Bude ein, weil man Ausländer ist. Das war vielleicht einmal früher so, kann das aber nicht beurteilen.

Andere Länder kenne ich nicht, ich habe aber auch noch keine anderslautenden Informationen vernommen, ausser dass man in Taiwan und auch China sehr wohl Deutsche als Deutschlehrer sucht, soweit sie gepflegtes Hochdeutsch beherrschen. Also eine Lehrerausbildung ist nicht notwendig.

Deswegen kann ich nur jedem raten, der ernsthaft an eine Auswanderung denkt, wie er das überhaupt bewerkstelligen will. Denn allein mit der fixen Idee "die Neger werden mich schon aufnehmen wegen meiner Ausbildung oder meiner Ersparnisse" wird er nicht weit kommen.

Circopolitico
15.02.2018, 20:44
Gerade Namibia ist auch kein Einwanderungsland. Trotz der deutschen Geschichte und Deutsch als vierter Landessprache hat man auch überhaupt keinen Bonus dort als "deutscher" Staatsbürger.

Ich bin jetzt zu faul, dass alles noch einmal herauszusuchen und habe das bereits früher, als ich noch neu im Forum war, bereits mehrfach gepostet, aber die Einwanderungsbestimmungen sind restriktiv und sicher die Mehrheit der BRD-ler bekommt dort in Namibia keine Aufenthaltsgenehmigung.

Es ist jetzt illusorisch zu mutmassen, wie man denn in Namibia mit Flüchtlingen umgehen würden, aber es ist unwahrscheinlich, dass man wollte, dass Flüchtlinge "sich integrieren", wenn man so strikte Einanderungsgesetze hat.

Das ist übrigens bei den meisten Ländern auf diesem Planeten so. Es gibt dann noch einige Länder, wo es reicht, ein Grundstück zu kaufen, aber z.B. in Peru reicht das nicht. Touristen können zwar Immobilien erwerben, deswegen gibt es aber noch lange keine Aufenthaltsgenehmigung, und damit auch kein peruanisches Bankkonto, noch nicht einmal Internet oder Handy über Vertrag.

Entweder ist man hier Rentner mit einer Monatsrente von US$ 1000 oder man arbeitet etwas und zahlt Steuern, angestellt oder selbständig, oder man investiert in eine Firma, oder man heiratet. Viel Spass ... Als Fremder hat man bei der Partnersuche sowieso schon einmal schlechte Karten (Gründe siehe Peru-Strang) und Angestelltenverhältnisse werden für Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung kaum angeboten, man dreht sich also im Kreise, und auch als Selbständiger rennen die Kunden einem nicht die Bude ein, weil man Ausländer ist. Das war vielleicht einmal früher so, kann das aber nicht beurteilen.

Andere Länder kenne ich nicht, ich habe aber auch noch keine anderslautenden Informationen vernommen, ausser dass man in Taiwan und auch China sehr wohl Deutsche als Deutschlehrer sucht, soweit sie gepflegtes Hochdeutsch beherrschen. Also eine Lehrerausbildung ist nicht notwendig.

Deswegen kann ich nur jedem raten, der ernsthaft an eine Auswanderung denkt, wie er das überhaupt bewerkstelligen will. Denn allein mit der fixen Idee "die Neger werden mich schon aufnehmen wegen meiner Ausbildung oder meiner Ersparnisse" wird er nicht weit kommen.

Hätte ich so jetzt nicht erwartet. Aber krass, die scheinen ja strenger zu sein als manch europäisches Land, wenn es um Aufenthaltsgenehmigungen geht.
Gerade auf die Schnelle gefunden:

“Mittels gültigen Reisepass können Sie sich problemlos bis zu 90 Tage im Land aufhalten. Ein Visum für längere Aufenthalte beantragen Sie bei der Botschaft Namibias in Ihrem Heimatland.Eventuell wird auch in Namibia eine einmalige Verlängerung genehmigt.
Namibia verteilt zur Zeit keine langfristigen Aufenthaltsgenehmigungen an Ausländer. Nur wer eine Ausbildung zum Ingenieur oder ähnlich gesuchten Berufen hat, kann eventuell dauerhaft in Namibia leben.
Das gleiche gilt für Ausländer, die eine eigene Firma in Namibia gründen und sich selbst in dieser Firma anstellen.
Um in Namibia sesshaft werden zu können, benötigt man ein Arbeitsvisa...

Die Arbeitslosenquote liegt bei 30 – 40 Prozent, das monatliche Pro-Kopf-Einkommen bei etwa 120 Euro...

Wer hier als Ausländer arbeiten will, muss eine Genehmigung beantragen (lange Bearbeitungszeit!). Zunächst benötigt man den Nachweis über eine Arbeitsstelle für die kein Namibier zu finden ist. Denn alle offenen Stellen müssen von Namibiern besetzt werden. Wer dennoch eine Beschäftigung findet, braucht eine Arbeitserlaubnis“

https://auswandern-info.com/namibia-2.html

FranzKonz
15.02.2018, 20:53
... Aber krass, die scheinen ja strenger zu sein als manch europäisches Land, wenn es um Aufenthaltsgenehmigungen geht. ...

Alle Welt ist strenger.

romeo1
15.02.2018, 21:11
http://www.quotenmeter.de/n/99058/aufbruch-ins-ungewisse-ard-fluchtdrama-unterliegt-sogar-zdfneo

Wenigstens war der Dreck Quotengift.

Es lassen sich eben immer weniger Leute von der Propaganda verarschen.

Maitre
15.02.2018, 21:26
Mittlerweile bin ich etwas sprachlos wie Hemmungslos der ARD die hässliche Propagandamaske vom Gesicht fällt.
Eine gute Entwicklung das sie demaskiert werden.
Lest bitte den Faktenfinder der TageSSchau.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/organisierte-trolle-101.html




https://twitter.com/SomeXT/status/963870707829608449

Ja, ich gebe es ja zu: Ich habe diesem Meisterwerk in der ARD-Mediathek nur deshalb drei Mal die schlechtestmögliche Bewertung verpasst, weil ich den Befehl meines NSFO ausführte. Es lag nicht etwa daran, dass ich den Film etwa als gequirlte Sch... empfunden hätte, als stinklangweilig, vorhersehbar und dumm. Es war mein Befehl und den habe ich ausgeführt!

SprecherZwo
15.02.2018, 22:38
Ein großer Fehler. Denn dieser Film wird nochmal Kult. Wie heute Jud Süß.

Der Vergleich hinkt. Jud Süß basierte im Gegensatz zu diesem herbeiphantasierten Schwachsinn auf wahren Gegebenheiten und dürfte auch dramaturgisch erheblich anspruchsvoller sein als dieser GEZ-Schrott.

Uffzach
15.02.2018, 22:48
Wer gerne Comedy schaut, sollte sich schon mal den 14.02. vormerken. An diesem Tag sendet das Staatsfernsehen anläßlich des Themenabends 'Flucht aus Europa' ...
Da war Champions League im ZDF du Depp :crazy:

Lykurg
15.02.2018, 22:50
Der Vergleich hinkt. Jud Süß basierte im Gegensatz zu diesem herbeiphantasierten Schwachsinn auf wahren Gegebenheiten und dürfte auch dramaturgisch erheblich anspruchsvoller sein als dieser GEZ-Schrott.

Jep! Das "Setting" dieses BRD-Gehirndrecks ist so kacke und lächerlich, dass es selbst dem dümmsten Konsummichel auffallen müsste...

Heifüsch
15.02.2018, 23:50
Hab´s mir gerade mal in der Mediathek angesehen. Zumindest die ersten Minuten, bis das Schlauchboot mitsamt den demonstrativ uninspirierten Gutmenschendarstellern aus unerklärlichen Gründen kenterte (Moby Dick?).

Schwachsinn hoch 10! Wobei ich das Gefühl habe, daß die Schauspieler das bescheuerte Drehbuch nicht anders einschätzten und entsprechend lustlos agierten. Wäre lustig, wenn dieses unsägliche Agit-Prop-Machwerk auf der Berlinale gezeigt würde - vor internationalem Publikum, hehe...! >ß´)

Deutschmann
16.02.2018, 07:24
Die BILD hat gestern (oder vorgestern) einen Kommentar dazu geschrieben. Fazit: Schrott - ob denen nichts besseres mehr einfällt. :D

mathetes
16.02.2018, 09:27
Die BILD hat gestern (oder vorgestern) einen Kommentar dazu geschrieben. Fazit: Schrott - ob denen nichts besseres mehr einfällt. :D

Auch im linken Lager sieht man den Film eher kritisch:


Mit „Aufbruch ins Ungewisse“ hat die ARD sich und der öffentlichen Debatte aber ohnehin keinen Gefallen getan. Der Film kommt gut zwei Jahre zu spät; flache Dialoge und eine ausgefranste Storyline ersticken jegliche Empathie im Keim. Für die rechten Trolle eine willkommene Gelegenheit zur PR.

https://uebermedien.de/25448/wie-rechte-trolle-die-diskussion-um-einen-ard-film-kaperten/

derNeue
16.02.2018, 13:59
Storch über den Parteienfilz hinter dem Film "Aufbruch ins Ungewisse"


https://www.youtube.com/watch?v=06jRBhmXFEU

Agram
17.02.2018, 21:48
Gerade Namibia ist auch kein Einwanderungsland. Trotz der deutschen Geschichte und Deutsch als vierter Landessprache hat man auch überhaupt keinen Bonus dort als "deutscher" Staatsbürger.
Wie verbreitet ist deutsch dort? Ich schätze dass die einzige die deutsch sprechen sind Nachfahren der Kolonisten und es gibt nicht viele von Ihnen dort.

Rumpelstilz
17.02.2018, 22:41
Wie verbreitet ist deutsch dort? Ich schätze dass die einzige die deutsch sprechen sind Nachfahren der Kolonisten und es gibt nicht viele von Ihnen dort.
Ich war noch nie in Afrika und die dt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Namibia#Sprachen) sagt, dass 0,9 % der Gesamtbevölkerung und ein Drittel der Weissen Deutsch sprechen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/NamibiaMehrsprachigkeit.jpg

Was ich jedoch nur sagen wollte, ist, dass obwohl dort Deutsch vierte Amtssprache ist, es für Deutsche und generell für jeden sehr schwierig ist, dorthin auszuwandern. Es gibt auch in Afrika einige Länder, da man braucht selbst als Tourist mit BRD-Pass schon ein Visum.

Don
18.02.2018, 08:26
I


Es gibt auch in Afrika einige Länder, da man braucht selbst als Tourist mit BRD-Pass schon ein Visum.

Es wird recht bald noch weit mehr Länder geben für die man mit deutschem Pass ein Visum braucht.
Die Schonzeit ist zu Ende.

Don
18.02.2018, 09:10
Das Internet ist schon gemein...


s geht um den Film „Aufbruch ins Ungewisse“. Da ist ganz Europa von den bösen Rechtspopulisten besetzt. Es herrschen Gewalt, Chaos und Unter-
drückung. Die Demokratie ist in Gefahr!. Etwa durch den radikalen Islam? Oder
extrem linke Schlägertrupps? Mitnichten! Die Rechten sind es, natürlich die
Rechten!
Eine Überraschung? Nicht für den, der die Herkunft dieses Films kennt. Es ist die
ARD-Produktionsfirma Degeto. Und verantwortlich für deren Programm ist eine
Dame namens Christiane Strobel, Tochter unseres ehem. Finanzministers Wolfgang

Schäuble – und Gattin von Thomas Strobel, dem CDU-Innenminister von Baden-
Württemberg. Wie sich das so fügt. Bei einem Degeto-Jahresetat von 400 Mio Euro
(aus unseren Steuern) läßt sich leicht (diskreter) Wahlkampf für die CDU machen.
Ein schönes Wochenende!

Seligman
18.02.2018, 09:19
Ein realistischer Film "Flucht aus Europa" vor den einfallenden Wilden und anderer Schikanen einer Jamaikaregierung gegenueber der "hier schon laenger lebenden" , waere mal toll.

Adunaphel
18.02.2018, 09:21
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, habe ihn aber in der ARD Mediathek mit "schlecht" bewertet.

Kreuzbube
18.02.2018, 10:02
Es wird recht bald noch weit mehr Länder geben für die man mit deutschem Pass ein Visum braucht.
Die Schonzeit ist zu Ende.

Das Mißtrauen richtet sich vermutlich nicht gegen ursprüngliche Deutsche.

SprecherZwo
18.02.2018, 11:02
Das Mißtrauen richtet sich vermutlich nicht gegen ursprüngliche Deutsche.
Man wird in Zukunft wohl wieder verstärkt den guten alten Arierausweis benötigen.

Don
18.02.2018, 14:57
Das Mißtrauen richtet sich vermutlich nicht gegen ursprüngliche Deutsche.

Doch, denn diese sind für die Zustände verantwortlich. Allerdings hast Du insofern recht, als dieses Mißtrauen sich zuerst gegen die richtet, die außer einem deutschen Pass wenig deutsches an sich haben.
Ein Yücel z.B. würde bereits heute kein Visum für China bekommen.

Bruddler
18.02.2018, 16:04
Es wird recht bald noch weit mehr Länder geben für die man mit deutschem Pass ein Visum braucht.
Die Schonzeit ist zu Ende.

Dunkelhäutige und öläugige "Passdeutsche" sind eben mit Vorsicht zu genießen.
Immer mehr Länder wissen, wie leichtfertig, und großzügig deutsche Pässe vergeben werden...

Don
18.02.2018, 16:29
aus der Achse....:D Well played, Claudia Casula, well played

Flucht aus der Lausitz Deutschland, in naher Zukunft. Der wirtschaftliche Niedergang veranlasst immer mehr Deutsche, ihr Glück woanders zu suchen. Allein aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz, der zu den strukturschwächsten Regionen im Osten zählt, brechen Tausende junger Männer nach Südafrika auf, das nach der Entdeckung neuer, riesiger Gold, Platin- und Diamantenvorkommen ein unermesslich wohlhabendes Land geworden ist.
Zu ihnen gehören der Tierpfleger Timo W., der arbeitslose Gerüstbauer Ronny M. und der arbeitslose Arbeitslose Silvio T.; sie haben vom Boom am Kap gehört und machen sich auf den beschwerlichen Weg über die Atlantikroute. Von einem Frachter vor der Elfenbeinküste in einem leckenden Schlauchboot ausgesetzt, schaffen es die drei jungen Männer mit Mühe und Not an den Strand. Silvio hat zuvor einen Mann über Bord stoßen müssen, um sich einen Platz im Boot zu sichern, allerdings ohne größere moralische Bedenken („War nur ´n Wessi!“) – im Überlebenskampf kommen den traumatisierten Flüchtlingen ihre handfesten Erfahrungen aus Hooligan-Zeiten zugute. Über Ghana, Togo, Nigeria, Kamerun, Äquatorial-Guinea, Gabun, Kongo, Angola und Namibia schlagen sie sich bis nach Südafrika durch, wo die staatlichen Leistungen am üppigsten sind. Unterwegs gehen ihre Pässe auf mysteriöse Weise verloren, und die drei jungen Deutschen bitten in Kapstadt um Asyl.
Präsident Mutombo, der in der Flüchtlingspolitik einen äußerst liberalen Kurs fährt, heißt die Neubürger willkommen. Er wird insbesondere von den Oppositionellen verehrt, die in den Zuwanderern hochqualifizierte Fachkräfte und eine generelle Bereicherung sehen, die Südafrika drastisch verändern werden, worauf man sich schon unbändig freue. Die Presse, allen voran die Südafrikanische Zeitung, ergeht sich in Lobeshymnen auf Mutombo und preist seine Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Immer wieder ist von jungen Deutschen zu lesen, die 10.000 Rand oder mehr auf der Straße finden und artig an der nächsten Polizeistation abgeben.
Brandstiftung wegen Rügenwalder Teewurst Dabei sind Hunderttausende junger europäischer Männer bereits im Land, und täglich kommt es zu zahlreichen unschönen Vorfällen. Mal gehen Gruppen von Deutschen und Holländern mit Messern aufeinander los, mal zündet ein frustrierter Brandenburger mit Lagerkoller seine Unterkunft an, weil es zum Frühstück keine Rügenwalder Teewurst mehr gab, mal reißt ein Duisburger Dachdecker eine südafrikanische Schülerin vom Fahrrad, um sie im Gebüsch zu missbrauchen.
In der Bevölkerung kippt die Stimmung. Den Südafrikanern, deren Rente keineswegs sicher ist und die behaupten, sich wegen der zunehmenden Kriminalität Sorgen zu machen, kommen hinsichtlich der Masseneinwanderung Bedenken. Doch Mutombos Unterstützer wissen die vielen tausend Einzelfälle einzuordnen und bezeichnen die Kritiker der Asylpolitik zu Recht als Fremdenfeinde, Faschisten und Dunkelafrikaner.
Mutombo weist darauf hin, dass im Land am Kap kein Platz für Rassismus sei. Seit dem Ende der Apartheid seien Tausende weißer Farmer ermordet worden, eine Schande für die südafrikanische Nation; umso wichtiger sei es, Geflüchtete wie Silvio T. und Ronny M. willkommen zu heißen. Diese zeigen sich allerdings recht unwillig, sich in die südafrikanische Kultur zu integrieren, brechen auch ihre Süd-Ndebele- und isiXhosa-Kurse frühzeitig wieder ab (Ronny M.: „Wie, soll ich jetzt die Sprache der Bimbos lernen?!“), zumal sie schon daheim am korrekten Gebrauch des Dativs gescheitert sind. Ihnen ist die ganze multikulturelle Gesellschaft des Landes zuwider. Dafür lungern sie gern in größeren Gruppen Bier trinkend und kiffend an den Marktplätzen von Kapstadt, Johannesburg und Durban herum und belästigen einheimische Frauen.
Obwohl als Fachkräfte willkommen geheißen, ist es mit den Qualifikationen der Zuwanderer aus Mitteleuropa nicht weit her. Silvio hat die Schule abgebrochen, Ronny mit Ach und Krach nach neun Jahren einen Abschluss gemacht. Und Timo, der sich in Johannesburg als Tierarzt vorstellt, hat – strenggenommen – nur im Zoo von Halle an der Saale Elefantenkot geschippt. Am schlimmsten treibt es ein Franco A., den das Trio in der Erstaufnahmestelle kennen gelernt hat: Er will aus Berlin stammen, spricht jedoch kein Deutsch, sondern erzählt sein Schicksal auf Niederländisch. Dennoch wird er vom hoffnungslos überforderten Sachbearbeiter durchgewinkt.
„Momo und Zane werden nicht angezeigt“ Viele deutsche Landsleute sind in kriminellen Parallelgesellschaften Pretorias abgetaucht, leben unter sich in Vierteln, in die sich die südafrikanische Polizei nicht mehr hineintraut. Hier sind Taschendiebstähle und Grabschereien der jungen Männer, die nur die rigide Sexualmoral in Kleinmachnow oder Luckenwalde erlebt haben, an der Tagesordnung. Silvio wird dennoch beim Drogenhandel erwischt und versucht vor Gericht mit seiner schweren Kindheit Mitleid zu erheischen („In Calau, da gab´s nix! Da haben wir den ganzen Tag an der Bushaltestelle herumgehangen!“). Außerdem behauptet der 29-Jährige, seit vier Jahren 17 zu sein. Und überhaupt: „Herr Mutombo hat mich eingeladen!“
Auch Ronny und Timo geraten mit dem Gesetz in Konflikt. Dies führen sie allerdings auf die verbreitete Diskriminierung als Weiße zurück. Sie würden einfach öfter angezeigt. Ein renommierter Kriminologe aus Durban, Ron Okoye (bedeutet etwa „Der, der pfeift“), bestätigt das: „Wenn Momo und Zane vergewaltigen, werden sie nicht angezeigt, Kevin oder Dustin hingegen schon.“
Schließlich geraten Ronny und Timo, zutiefst enttäuscht und verbittert über den Rassismus derer, die schon länger in Südafrika leben, unter den Einfluss radikaler weißer Hassprediger, die sich axtschwingend mit dem Ruf „Deus vult!“ auf Bahnreisende stürzen oder mit dem Lastwagen Marktbesucher überfahren – und die weitere Anschläge in den Großstädten des Landes planen.
Als auch noch Silvio (der zwölf weitere Identitäten pflegt und sich u.a. als Rico S. und Dennis G. ausgibt) nach der 21. Vorstrafe ein Ausweisungsbescheid zugestellt wird, scheint sich das Schicksal des Trios endgültig zum Negativen zu wenden. Hinzu kommt, dass Mutombo nicht mehr unangefochten ist, er erleidet eine herbe Wahlschlappe und bekommt monatelang keine Koalition zustande. Die Lage scheint aussichtslos. Können die Hunderte rechtschaffener schwarzer Aktivisten, die sich zum Cape Town International Airport aufmachen, die drohende Abschiebung der Schutzsuchenden aus Deutschland verhindern?

Kreuzbube
18.02.2018, 16:44
Doch, denn diese sind für die Zustände verantwortlich. Allerdings hast Du insofern recht, als dieses Mißtrauen sich zuerst gegen die richtet, die außer einem deutschen Pass wenig deutsches an sich haben.
Ein Yücel z.B. würde bereits heute kein Visum für China bekommen.

Logisch...der würde auch dort nur herumstänkern!:)

Anita Fasching
18.02.2018, 21:02
aus der Achse....:D Well played, Claudia Casula, well played


Flucht aus der Lausitz

Deutschland, in naher Zukunft. ...

Das ist zu geil.
Ich kann nicht mehr...:haha:

Politikqualle
18.02.2018, 21:08
aus der Achse....:D Well played, Claudia Casula, well played .. ist das geil .
.

Flucht aus der Lausitz
Können die Hunderte rechtschaffener schwarzer Aktivisten, die sich zum Cape Town International Airport aufmachen, die drohende Abschiebung der Schutzsuchenden aus Deutschland verhindern?

Deutschmann
18.02.2018, 22:09
Ich könnte jetzt in meine Tastatur beißen dass ich die Frage in Raum werfe ...

Aber was meinen eigentlich unsere Überlebenden dazu? Schließlich mussten schon Leute wirklich aus Europa flüchten. Und diese Tatsache mit so einem Schund quasi zu relativieren ist wirklich starker Tobak.

Heizer666
18.02.2018, 22:12
Ich könnte jetzt in meine Tastatur beißen dass ich die Frage in Raum werfe ...

Aber was meinen eigentlich unsere Überlebenden dazu? Schließlich mussten schon Leute wirklich aus Europa flüchten. Und diese Tatsache mit so einem Schund quasi zu relativieren ist wirklich starker Tobak.

Bevor ich flüchte, werd ich meine Frau und meine 5 Kinder töten.
Ich werde nicht flüchten...........ich würde kämpfen bis zu Tod.

Heizer666
18.02.2018, 22:13
Neger und Musel flüchten.............lassen Kinder und Frau zurück.

Würde ich so nicht machen.

HerrMayer
18.02.2018, 22:14
Neger und Musel flüchten.............lassen Kinder und Frau zurück.

Würde ich so nicht machen.

Wieso das machen die doch ständig, nächste Frau und neue Kinder.

Trusty
18.02.2018, 22:18
Bevor ich flüchte, werd ich meine Frau und meine 5 Kinder töten.
Ich werde nicht flüchten...........ich würde kämpfen bis zu Tod.

Benutze mal bitte BRAIN.EXE und kümmer dich vielleicht mal um die Sicherheit und Zukunftschancen deiner Kinder.
Bringe dein Erbgut in Sicherheit und wandere aus statt Kinder zu opfern:dg:

Tutsi
19.02.2018, 09:29
Wie nennt man den, der nicht mehr für seine Heimat kämpfen kann ?

Captain_Spaulding
22.02.2018, 19:06
Ich habe den Film gesehen und kann ihm jeden zynischen HPFler nur wärmstens ans Herz legen.
Der Film ist in Punkto unfreiwilliger Komik ein Meilenstein der deutschen Filmgeschichte. Ich habe Tränen gelacht.

Arndt
22.02.2018, 19:16
Ich habe den Film gesehen und kann ihm jeden zynischen HPFler nur wärmstens ans Herz legen.
Der Film ist in Punkto unfreiwilliger Komik ein Meilenstein der deutschen Filmgeschichte. Ich habe Tränen gelacht.Das hast du geschafft? Kompliment. Der Film ist in jeder Hinsicht eine einzige Zumutung. Zumindest in den ersten 25 Minuten. Mehr kann ich nicht beurteilen.

sunbeam
22.02.2018, 19:18
Ich habe den Film gesehen und kann ihm jeden zynischen HPFler nur wärmstens ans Herz legen.
Der Film ist in Punkto unfreiwilliger Komik ein Meilenstein der deutschen Filmgeschichte. Ich habe Tränen gelacht.

Blöd nur das Leute wie Du in der Minderheit sind, das Gros des ARD–Publikums ist vollgeschissen von der Linken Propaganda.

Niklas87
22.02.2018, 19:18
Schade dass man nur in den ersten 2 Minuten was über die schlimmen Zustände in Europa erfährt. Irgendein ominöser Herr Mayer ist Kanzler geworden, der schwule und Muslime verfolgt. Deswegen flüchten Millionen Biodeutsche nach Afrika...hä?!

Wie es dazu kommen konnte erfährt man leider auch nicht, da müsste man den Regierenden den Spiegel vorhalten und das willl man natürlich nicht.

Wirklich einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.

sunbeam
22.02.2018, 19:19
Schade dass man nur in den ersten 2 Minuten was über die schlimmen Zustände in Europa erfährt. Irgendein ominöser Herr Mayer ist Kanzler geworden, der schwule und Muslime verfolgt. Deswegen flüchten Millionen Biodeutsche nach Afrika...hä?!

Nach Afrika, herrlich. Ein Kontinent voller liberaler gutmenschlicher kleiner Affen!

Captain_Spaulding
22.02.2018, 19:22
Das hast du geschafft? Kompliment. Der Film ist in jeder Hinsicht eine einzige Zumutung. Zumindest in den ersten 25 Minuten. Mehr kann ich nicht beurteilen.

Ich will dich nicht schockieren, aber die ersten 25 Minuten sind noch das beste, danach flacht die Handlung ziemlich ab, also filmtechnisch ist das ganze eine echte Katastrophe.

Ich hatte allerdings gute Gesellschaft und ungefähr 10 Gramm Weed während des Filmeguckens und so ging es mir eigentlich recht gut, bis auf ein wenig Langeweile in den vielen sedierenden Szenen ohne Dialoge.....

mfg

Captain_Spaulding
22.02.2018, 19:25
Blöd nur das Leute wie Du in der Minderheit sind, das Gros des ARD–Publikums ist vollgeschissen von der Linken Propaganda.

Da irrst du dich, die Einschaltquoten waren weit unterdurchschnittlich und die sozialen Medien sind voll von negativen Rezensionen.
Sogar die Talkrunde zum Film mit Maischberger wurde abgesagt, dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut.....

mfg

Arndt
22.02.2018, 19:28
Ich will dich nicht schockieren, aber die ersten 25 Minuten sind noch das beste, danach flacht die Handlung ziemlich ab, also filmtechnisch ist das ganze eine echte Katastrophe.

Ich hatte allerdings gute Gesellschaft und ungefähr 10 Gramm Weed während des Filmeguckens und so ging es mir eigentlich recht gut, bis auf ein wenig Langeweile in den vielen sedierenden Szenen ohne Dialoge.....

mfgTrotz aller Hilfsmittel, die dir ermöglicht haben, diesen Film bis zum Ende anzusehen, ehrlich Kompliment. Ich kann im Grunde genommen nicht authentisch darüber urteilen, du kannst es aber. Man sollte immer auch die Stimme seiner Feinde hören bzw. sehen, ehe man urteilt. Ich schaffe das leider nicht immer.

Captain_Spaulding
22.02.2018, 19:36
Trotz aller Hilfsmittel, die dir ermöglicht haben, diesen Film bis zum Ende anzusehen, ehrlich Kompliment. Ich kann im Grunde genommen nicht authentisch darüber urteilen, du kannst es aber. Man sollte immer auch die Stimme seiner Feinde hören bzw. sehen, ehe man urteilt. Ich schaffe das leider nicht immer.

Ja danke für die Blumen, ich bin eben ein echter Zyniker. :D
Und ja, Feindpresse lesen ist wichtig, sonst weiß man ja nicht, was in deren kranken Köpfen vor sich geht.

mfg