PDA

Vollständige Version anzeigen : Bleigieß-Verbot: Neues von der EU-Gaga-Bürokratie



Esreicht!
31.12.2017, 13:56
Hallo,


EU verbietet Bleigießen : Time to Say Goodblei
• Von Konstantin Hofmann
• -Aktualisiert am 30.12.2017-20:24
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/895357041/1.5366959/format8_3_breit/gesundheitsschaedlicher-spass.jpg
Es gehört zu Silvester wie Miss Sophie und ihr Butler James, wie Böller und Rakete, wie das Glas Sekt zum Jahreswechsel: Bleigießen. Am 31.Dezember eines jeden Jahres soll das Blei die Zukunft voraussagen, doch damit ist ab nächstem Jahr Schluss – die EU verbietet Sets fürs Bleigießen, die Blei enthalten….

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gefaehrlicher-silvesterbrauch-eu-verbietet-bleigiessen-ab-2018-15366954.html

Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!




kd

LOL
31.12.2017, 13:58
Hallo,



Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!




kd

Was soll denn nun das Thema sein?

Esreicht!
31.12.2017, 14:01
Hallo,

unwichtige Regelungswut überbezahlter EU-Bürokraten statt überlebenswichtiger Entscheidungen!

kd

Lykurg
31.12.2017, 14:32
Hallo,

unwichtige Regelungswut überbezahlter EU-Bürokraten statt überlebenswichtiger Entscheidungen!

kd

Ich sch.... auf irgendwelche EU-Vorschriften, wo ich kann...EU zerschlagen!

Esreicht!
31.12.2017, 15:26
Ich sch.... auf irgendwelche EU-Vorschriften, wo ich kann...EU zerschlagen!

yepp ggfs. mit Bleikugeln, die ja nicht verboten wurden, nur das Gießen....

kd

autochthon
31.12.2017, 15:28
Was soll denn nun das Thema sein?

Bleiverbot.

Muninn
31.12.2017, 15:33
Hallo,



Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!




kd



Wie sollen jetzt die EUROkraten eine Prognose für die Zukunft stellen?

Wir könnten von Blei auf Gold wechseln.

LOL
31.12.2017, 15:42
Bleiverbot.
Blei ist sowieso ungesund. Soll man halt statt dessen Zinn benutzen... Whayne...

Neben der Spur
31.12.2017, 15:56
Ich kenne das Bleigiessen zu Silvester nur vom Lesen entsprechender Berichte.

Wie ist es denn mit Blei als Dacheindeckung, insbesondere im Denkmalschutz,
und beim Selbergiessen von Gewichten im Bereich des Angelsportes ?

Süßer
31.12.2017, 16:08
Ich kenne das Bleigiessen zu Silvester nur vom Lesen entsprechender Berichte.

Wie ist es denn mit Blei als Dacheindeckung, insbesondere im Denkmalschutz,
und beim Selbergiessen von Gewichten im Bereich des Angelsportes ?

Die armen Fische, vor allem die nicht gefangen werden. Die müssen in dem total bleivergiftetem Wasser herumschwimmen.

Hank Rearden
31.12.2017, 16:22
Es gibt soviel zu tun!
Als nächstes würde ich Tigerfelle zu Silvester verbieten:
- Es besteht Stolpergefahr, insbesondere nach Alkoholkonsum
- Tigerfelle im Esszimmer sind aber sowas von poltisch unkorrekt
:crazy:

Maximilian
31.12.2017, 16:32
Hallo,



Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!


kd

Was ist denn Glysophat :?

Neben der Spur
31.12.2017, 16:48
In der Jagd gibt es auch schon Bleischrot-Verbote in einigen Deutschen Bundeslaendern :



Hier ist Schluss mit Blei:
In Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und ab 2016 auch in Baden-Wüttemberg
ist bleihaltige Büchsenmunition vollständig verboten.

In allen Bundesländern,
außer in Thüringen, Bayern und Sachsen-Anhalt,
muss im Staatsforst mittlerweile bleifrei geschossen werden.

jaegermagazin.de -> https://www.jaegermagazin.de/jagdausruestung/waffen-und-munition/bleifrei-hier-so-dort-anders/

Die Dauer der Belastung mit Blei ist wohl das Hauptproblem.
Je mehr Jahrzehnte ins Land gingen, desto mehr wird Blei in Gegenden verteilt,
wo es vorher nur in homoeopathischen Dosen vorgekommen war.

Rikimer
31.12.2017, 17:04
Hallo,

unwichtige Regelungswut überbezahlter EU-Bürokraten statt überlebenswichtiger Entscheidungen!

kd

Je mehr Menschen die unnützen Bürokraten der EU ignorieren, desto besser. Man kann diesen Möchtegern-Sowjetlern nur noch den Stinkefinger zeigen.

Rikimer
31.12.2017, 17:07
Was ist denn Glysophat :?

Glyphosate, Unkrautvernichtungsmittel. Soll unserer Gesundheit abträglich sein. Sollte täglich aufs EU-Parlament gesprüht werden. Dann gäbe es wenigstens noch eine rationale Ausredeerklärung für den Wahnsinn, welcher aus diesem Gebäude nach aussen entfleucht.

nurmalso2.0
31.12.2017, 17:10
Unkrautvernichtungsmittel. Soll unserer Gesundheit abträglich sein. Sollte täglich aufs EU-Parlament gesprüht werden. Dann gäbe es wenigstens noch eine rationale Ausredeerklärung für den Wahnsinn, welcher aus diesem Gebäude nach aussen entfleucht.

Koran, Bibel und Co schädigt nachweislich das menschliche Gehirn, hier sollte die EU mal ansetzen.

Rikimer
31.12.2017, 17:15
Koran, Bibel und Co schädigt nachweislich das menschliche Gehirn, hier sollte die EU mal ansetzen.

Der König der Spamer und Strangzersetzer hat also wieder zugeschlagen. Wie geht es dir heute?

Willst du die EU vollends in eine Sowjetunion 2.0 transformiert gesehen haben?

nurmalso2.0
31.12.2017, 17:25
Der König der Spamer und Strangzersetzer hat also wieder zugeschlagen. Wie geht es dir heute?

Willst du die EU vollends in eine Sowjetunion 2.0 transformiert gesehen haben?

Wenn schon, dann bitte ein Kaiser.

Hast du noch Restalkohol?


Gestern gabs in einer fröhlichen Runde gegrillten Lachs mit Honig. Dazu einige Gläschen Wein. Glaube einen trockenen Cabernet Sauvignon.

Willst Du ein Mittelalter2.0 wieder haben?

Und nimm nicht immer alles so persönlich.

Schwabenpower
31.12.2017, 18:05
Hallo,



Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!




kd
Nur doof, daß in den Sets gar kein Blei vorhanden ist. Das ist (Löt) Zinn

Schwabenpower
31.12.2017, 18:06
Blei ist sowieso ungesund. Soll man halt statt dessen Zinn benutzen... Whayne...
Wird es ja auch

Schwabenpower
31.12.2017, 18:08
Ich kenne das Bleigiessen zu Silvester nur vom Lesen entsprechender Berichte.

Wie ist es denn mit Blei als Dacheindeckung, insbesondere im Denkmalschutz,
und beim Selbergiessen von Gewichten im Bereich des Angelsportes ?
Für die Dachdeckung selbst ist Blei extrem selten. Für Anschlüsse (Kamin, Wand, Dachrand etc.) aber selbstverständlich (wenn man nicht das teurere Wakaflex nimmt)

LOL
31.12.2017, 18:18
Wird es ja auch
Eben. Thema wäre damit wohl auch erledigt.
In diesem Sinne: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Tryllhase
31.12.2017, 18:54
Hallo,
Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!
kd
Blei ist tatsächlich eine hochgefährliche Sache. Aus Blei gießen die Wiederlader ihre Geschosse. Und potenzielle Täter können das auch. Und aus Silvesterknallern nehmen sie das Schwarzpulver. Ein Rohr findet sich im Baumarkt. Und damit schießen sie auf uns arme Hasen! Oder vielleicht auch auf andere? Ich mutiere lieber rechtzeitig zum Kaninchen und verkrieche mich über den Winter in einen unterirdischen Kaninchenbau. Allen einen guten Rutsch!

Rikimer
31.12.2017, 18:54
Wenn schon, dann bitte ein Kaiser.

Hast du noch Restalkohol?



Willst Du ein Mittelalter2.0 wieder haben?

Und nimm nicht immer alles so persönlich.

Also nichts zum Thema?

sibilla
31.12.2017, 19:02
Nur doof, daß in den Sets gar kein Blei vorhanden ist. Das ist (Löt) Zinn

bei uns heißt das blözinn.

und hier kracht es schon wie verrückt. ich glaube, meine uhr geht falsch.

Schwabenpower
31.12.2017, 19:06
bei uns heißt das blözinn.

und hier kracht es schon wie verrückt. ich glaube, meine uhr geht falsch.
Wir sagen beim Löten ja auch "Gib mir mal ne Stange Blödzinn" ;)

Hier drehen die auch durch. Vor allem mit Polenböllern

sibilla
31.12.2017, 19:21
Wir sagen beim Löten ja auch "Gib mir mal ne Stange Blödzinn" ;)

Hier drehen die auch durch. Vor allem mit Polenböllern

dreimal darfste raten, wer knallt, und wer die schotten dicht gemacht hat.

um zwölfe wirds ganz übel, da bekomme ich keine luft mehr.

aber trotzdem, ich wünsch dir a guads neis ond rutsch guat nei.

ich habe so einen süßen guten rutsch geschickt bekommen, weiß aber leider nicht, wie ich ihn hier einstellen kann.

https://youtu.be/iFU8uGNWFRQ

haaa!!! es hat geklappt, aber ich weiß nicht mal wie, egal.

rutsch gut :D

grüßle s.

Schwabenpower
31.12.2017, 19:24
dreimal darfste raten, wer knallt, und wer die schotten dicht gemacht hat.

um zwölfe wirds ganz übel, da bekomme ich keine luft mehr.

aber trotzdem, ich wünsch dir a guads neis ond rutsch guat nei.

ich habe so einen süßen guten rutsch geschickt bekommen, weiß aber leider nicht, wie ich ihn hier einstellen kann.

https://youtu.be/iFU8uGNWFRQ

haaa!!! es hat geklappt, aber ich weiß nicht mal wie, egal.

rutsch gut :D

grüßle s.
Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

Wir haben auch kein Feuerwerk gekauft. Wenn überhaupt, würde ich das ohnehin selber herstellen. Oder hätte einfach Sprengstoff von der Baustelle mitgenommen ;)

sibilla
31.12.2017, 19:29
Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

Wir haben auch kein Feuerwerk gekauft. Wenn überhaupt, würde ich das ohnehin selber herstellen. Oder hätte einfach Sprengstoff von der Baustelle mitgenommen ;)

gut, du weißt ja, wo das hingehört, aber laß dich ommgoddesjessaswilla :beten: nicht! erwischen.

wenns dann dort knallt, weiß ich wer es war, aber ich verrate keinen und niemand.

kennst du keiner und niemand? ich denke schon. :))

meine fresse, es schäppert ohne ende und ich bin froh, daß ich kein tier hier habe.

Schwabenpower
31.12.2017, 19:32
gut, du weißt ja, wo das hingehört, aber laß dich ommgoddesjessaswilla :beten: nicht! erwischen.

wenns dann dort knallt, weiß ich wer es war, aber ich verrate keinen und niemand.

kennst du keiner und niemand? ich denke schon. :))

meine fresse, es schäppert ohne ende und ich bin froh, daß ich kein tier hier habe.
Ich habe ja den Erlaubnisschein. Das Mitführen, gesichert natürlich, ist völlig legal. Nur sollte ich den Einsatz nicht allzu öffentlich machen ;)

sibilla
31.12.2017, 19:49
Ich habe ja den Erlaubnisschein. Das Mitführen, gesichert natürlich, ist völlig legal. Nur sollte ich den Einsatz nicht allzu öffentlich machen ;)

:gib5:

wir verstehen uns.

Hans Huckebein
31.12.2017, 19:58
Den dunstabzugshauben geht es auch an den kragen.

Sie kümmern sich also um die "wichtigen" dinge im leben!

Schwabenpower
31.12.2017, 20:35
Den dunstabzugshauben geht es auch an den kragen.

Sie kümmern sich also um die "wichtigen" dinge im leben!
Hä? Wieder was neues?

ich58
01.01.2018, 15:52
Hä? Wieder was neues?
Scheißen wird verboten,es könnten Gase entweichen!

kiwi
01.01.2018, 16:02
Koran, Bibel und Co schädigt nachweislich das menschliche Gehirn, hier sollte die EU mal ansetzen.

Koran und Bibel sind mir bekannt aber Co ist das eine neue Sekte? :haha:

Wünsche Dir ein gutes Jahr

Carl von Cumersdorff
01.01.2018, 16:10
Hallo,



Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!

kd

Es ist nichts anderes als wieder ein wenig von unserer Kultur zu vernichten. Ob dann mit Zinn, Wachs oder Teig die Freude daran gehalten wird möchte ich erstmal bezweifeln.

Maitre
02.01.2018, 10:39
Koran, Bibel und Co schädigt nachweislich das menschliche Gehirn, hier sollte die EU mal ansetzen.

Nun bring die mal nicht noch auf dumme Ideen! Ein geschädigtes Gehirn ist ganz im Sinne der EU. Wenn die jetzt deinen Beitrag lesen, wird mit der nächsten EU-Verordnung ein tägliches Koran- und Bibelstudium von mindestens 3 Stunden zur Pflicht gemacht!

MIJK
02.01.2018, 10:46
Hallo,



Von der Millionen Invasoren-Flutung geht allein schon wegen der krassen Versiegelung im Zeitraffer-Tempo reale Gefahr fürs Überleben europäischer Völker aus.!

Daß EU-Politiker-Drecksäcke wie z.B. Glysophat Schmidt im Gegensatz zum Bleigießen eine reale Gefahr darstellen und dennoch frei herumlaufen und ihren Lebensunterhalt auch noch vom BRD-Steuerdeppen finanzieren dürfen, ist das wirklich Unerträgliche!




kd

Das sind die letzten Zuckungen
des sterbenden EU Systems,
wenige Jahre noch,
dann wird die Bande in Brüssel den Tod der EU zugeben
müssen

Koslowski
02.01.2018, 12:06
Nur doof, daß in den Sets gar kein Blei vorhanden ist. Das ist (Löt) Zinn

Elektronik Lötzinn enthält bis zu 40% Blei.

Maitre
02.01.2018, 13:33
Elektronik Lötzinn enthält bis zu 40% Blei.

Das darf es auch nicht mehr, jedenfalls im industriellen Einsatz. Da muss es ROHS-konform sein, sprich es muss u.A. weitestgehend bleifrei sein.

Koslowski
02.01.2018, 13:51
Das darf es auch nicht mehr, jedenfalls im industriellen Einsatz. Da muss es ROHS-konform sein, sprich es muss u.A. weitestgehend bleifrei sein.

Das muß ich irgendwie verpasst haben. :D

Maitre
02.01.2018, 13:57
Das muß ich irgendwie verpasst haben. :D


https://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/RoHS

Typischer EU-Bürokratismus zur Erzeugung minderwertigerer Produkte zu einem erhöhten Preis und zur Produktion sinnloser Papierberge. Ich darf für jeden Elektronikkunden fast jedes Jahr die ROHS-Konformität bescheinigen. Wird davon etwas besser? Nö!

Schwabenpower
02.01.2018, 20:49
Elektronik Lötzinn enthält bis zu 40% Blei.
Elektronik und bis zu. Deswegen gibt es da ja auch Gefahrstoffverordung, Betriebsanweisungen etc.