PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum



Seiten : 1 [2] 3

schastar
17.01.2018, 09:03
Und dann muss er nicht bezahlt werden?


Ich würde ihn so eine nutzlose Arbeit aber auch nicht anschaffen und würde ihn dafür auch nicht bezahlen weil die Arbeit die er geleistet hat keinen Wert hat.

schlaufix
17.01.2018, 09:21
Beide sind für das System wichtig, keine Frage, und deshalb so zu behandeln wie jeden anderen Arbeiter auch. Sie sind ein produktiver Teil des Systems weil sie Menschen die Bildung vermitteln welche für ein Arbeitsleben notwendig ist, bzw. deren Arbeitskraft durch medizinische Behandlung sichern. Auch Beamte sind zum Teil ein wichtiges Teil des Systems.

Ob eine Arbeit nun wichtig ist oder nicht liegt weniger daran ob jemand Arzt, Beamter, Bauarbeiter oder sonst was ist, sondern wie sie sich auf die Lebensqualität der Arbeitenden auswirkt.
Behandelt jetzt ein Arzt einen Sozialschmarotzer wirkt sich dies negativ aus weil es nur Kosten verursacht für welche diejeigen welche das zu bezahlen haben keine Gegenleistung erhalten werden.

Deine Ansichten sind so ziemlich das krankeste was ich bisher hier gelesen habe. Abgesehen davon sind sie Menschenverachtend. Du bist allen ernstes dafür das nur Menschen von Ärzten behandelt werden sollten, die auch Gegenleistungen erbringen!? Dazu gehören dann ja auch Kinder, Senioren.

BlackForrester
17.01.2018, 09:24
Es wäre kein Problem ein System zu entwickeln welches auf Basis der erbrachten Lebensarbeitszeit deren Erhaltungswert (mir fällt gerade nichts ein um es schöner zu umschreiben) bemisst.
Das Ziel muß es sein die Kosten für das arbeitende Volk drastisch zu reduzieren und dessen Lebensstandart deutlich zu verbessern.


Die Verbesserung des Lebensstandards und die medizinische Versorgung / Pflege sind aber die gleiche Seite einer Medaille und untrennbar miteinander verbunden - Kosten reduzieren und Lebensstandard verbessern kann also nicht funktionieren....selbst wenn Du Dir von Dir erwähnten Gruppen ausnimmst.

Die Frage ist - wie werden die Kosten verteilt bzw. wie wird die Finanzierung derselben organisiert und da vertrete ich schon sehr lange die Auffassung - eine Finanzierung muss über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Einzelnen erfolgen ohne jede Beitragsdeckelung oder Beitragsbemessungsgrenzen, denn nur so bekommt man die Kosten für die breite Masse ´runter.

schastar
17.01.2018, 10:10
Die Verbesserung des Lebensstandards und die medizinische Versorgung / Pflege sind aber die gleiche Seite einer Medaille und untrennbar miteinander verbunden - Kosten reduzieren und Lebensstandard verbessern kann also nicht funktionieren....selbst wenn Du Dir von Dir erwähnten Gruppen ausnimmst.

Die Frage ist - wie werden die Kosten verteilt bzw. wie wird die Finanzierung derselben organisiert und da vertrete ich schon sehr lange die Auffassung - eine Finanzierung muss über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Einzelnen erfolgen ohne jede Beitragsdeckelung oder Beitragsbemessungsgrenzen, denn nur so bekommt man die Kosten für die breite Masse ´runter.

Nimm einfach einen Teil der breiten Masse raus und schon bleibt für die anderen mehr ohne daß die anderen mehr zahlen müssen.

schastar
17.01.2018, 10:15
Deine Ansichten sind so ziemlich das krankeste was ich bisher hier gelesen habe. Abgesehen davon sind sie Menschenverachtend. Du bist allen ernstes dafür das nur Menschen von Ärzten behandelt werden sollten, die auch Gegenleistungen erbringen!? Dazu gehören dann ja auch Kinder, Senioren.

Kinder bekommen so eine Art Bonus, denn die müssen sie erst beweisen, bei Rentnern ist es da einfacher, da kann man leicht sehen was sie geleistet haben.
Ich habe nicht gesagt man soll die ärztliche Versorgung ganz einstellen, aber auf ein Minimum zurückfahen. So kann man z.B. die Zähne eines Langzeitarbeitslosen oder Asylanten einfach nur ziehen anstatt teuer zu sanieren oder Implantate anzufertigen. Wenn diese dann mal fleißig und lange gearbeitet haben kann man immer noch was ändern.

BlackForrester
17.01.2018, 10:42
Nimm einfach einen Teil der breiten Masse raus und schon bleibt für die anderen mehr ohne daß die anderen mehr zahlen müssen.


Wenn Du die medizinische wie pflegerische Versorgung auf ein erträgliches Niveau anheben willst (und dies ist inbesondere beim Verteilerschlüssel bei den Pflegekräften dringenst notwendig - dieser müsste eigentlich halbiert werden) und nicht auf dem Niveau irgend eines schwarzafrikanischen Negerkrals verharren willst, dann kannst Du einen Teil der breiten Masse ´rausnehmen - es wird mehr kosten als wir heute bereit sind zu bezahlen.

schastar
17.01.2018, 10:57
Wenn Du die medizinische wie pflegerische Versorgung auf ein erträgliches Niveau anheben willst (und dies ist inbesondere beim Verteilerschlüssel bei den Pflegekräften dringenst notwendig - dieser müsste eigentlich halbiert werden) und nicht auf dem Niveau irgend eines schwarzafrikanischen Negerkrals verharren willst, dann kannst Du einen Teil der breiten Masse ´rausnehmen - es wird mehr kosten als wir heute bereit sind zu bezahlen.

Über kurz oder lang wird der Pflegestandart nicht zu halten sein, egal ob du denkst er wäre zu niedrig, er wird noch weiter sinken müssen und wird es auch tun.
Warum dann nicht schon heute damit anfangen und Geld sparen?
Gefängnisse wären auch so ein Punkt bei welchem sich viel sparen lassen würde.

Wer mehr Pflege will braucht sie nur zu bezahlen. So einfach ist das.

Chronos
17.01.2018, 11:30
Beide sind für das System wichtig, keine Frage, und deshalb so zu behandeln wie jeden anderen Arbeiter auch. Sie sind ein produktiver Teil des Systems weil sie Menschen die Bildung vermitteln welche für ein Arbeitsleben notwendig ist, bzw. deren Arbeitskraft durch medizinische Behandlung sichern. Auch Beamte sind zum Teil ein wichtiges Teil des Systems.

Ob eine Arbeit nun wichtig ist oder nicht liegt weniger daran ob jemand Arzt, Beamter, Bauarbeiter oder sonst was ist, sondern wie sie sich auf die Lebensqualität der Arbeitenden auswirkt.
Behandelt jetzt ein Arzt einen Sozialschmarotzer wirkt sich dies negativ aus weil es nur Kosten verursacht für welche diejeigen welche das zu bezahlen haben keine Gegenleistung erhalten werden.
Wie sich die Leistung scheinbar (nicht "anscheinender", aber dieser linguistische Unterschied geht heute sowieso fast schon unter) nichtproduktiver Berufe wie Ärzten oder Lehrern langfristig auf die davon profitierenden Personen und auf die Lebensqualität der Arbeitenden auswirkt, kann man nicht anhand von Momentaufnahmen beurteilen.

cornjung
17.01.2018, 11:44
Über kurz oder lang wird der Pflegestandart nicht zu halten sein...

...

...

Da stimmt was nicht!
Deutschland hat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten, und für desertierende Flüchtilanten deutsche Steuer-Kohle ohne Ende, nur für Deusche fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Egal, ob deutsche H-ler, Kinderreiche, Kitas, Kranke, Obdachlose, Pflegebedürftige, Senioren, Schulen, Unis.... Vor dem Gesetz sind an sich Alle gleich, faktisch aber nicht.

50.000 obdachlose Berliner - 20.000 mehr als im Vorjahr Lösung: Stadt Berlin stockt das Geld für Unterbringung und Versorgungsmöglichkeiten der obdachlosen Berliner von 4.2 Millionen auf 8 Millionen Euro auf.
https://www.morgenpost.de/berlin/article213067681/Wohnungslosigkeit-in-Berlin-erreicht-die-Mittelschicht.html

45.000 obdachlose Flüchtlinge in Berlin Lösung: Stadt Berlin und der Bund stocken das Etat für Unterbringung und Versorgung der obdachlosen Flüchtlinge auf 920 ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) Millionen Euro auf
https://www.morgenpost.de/berlin/article213061723/Berliner-Senat-gibt-900-Millionen-Euro-fuer-Fluechtlinge-aus.html

ChopChop
17.01.2018, 11:45
Über kurz oder lang wird der Pflegestandart nicht zu halten sein, egal ob du denkst er wäre zu niedrig, er wird noch weiter sinken müssen und wird es auch tun.
Warum dann nicht schon heute damit anfangen und Geld sparen?
Gefängnisse wären auch so ein Punkt bei welchem sich viel sparen lassen würde.

Wer mehr Pflege will braucht sie nur zu bezahlen. So einfach ist das.
nein, das ist nicht so einfach sondern im Gegenteil sehr teuer. Vielleicht bist du jung wenn du alt bist redest du nicht mehr so, das kann ich dir zusagen. Der Pflegestandard ist heute schon bei uns so wie bei Stalin in Russland das ist sehr oft ganz schlimm, dabei sind diese Kosten unendlich höher als in Russlad. Da stimmt was nicht!

schastar
17.01.2018, 12:56
Wie sich die Leistung scheinbar (nicht "anscheinender", aber dieser linguistische Unterschied geht heute sowieso fast schon unter) nichtproduktiver Berufe wie Ärzten oder Lehrern langfristig auf die davon profitierenden Personen und auf die Lebensqualität der Arbeitenden auswirkt, kann man nicht anhand von Momentaufnahmen beurteilen.

Daß wir beide hier schreiben können ist die Leistung von Lehrern als auch daß wir (zumidest ich) meinen Beruf ausüben kann. Bildung ermöglicht uns erst diesen Wohlstand.

schastar
17.01.2018, 13:00
nein, das ist nicht so einfach sondern im Gegenteil sehr teuer. Vielleicht bist du jung wenn du alt bist redest du nicht mehr so, das kann ich dir zusagen. Der Pflegestandard ist heute schon bei uns so wie bei Stalin in Russland das ist sehr oft ganz schlimm, dabei sind diese Kosten unendlich höher als in Russlad. Da stimmt was nicht!

für die Profiteure dieses Systems stimmt es sehr wohl, nur für denjenigen nicht der dies bezahlen muß.

ChopChop
17.01.2018, 16:19
für die Profiteure dieses Systems stimmt es sehr wohl, nur für denjenigen nicht der dies bezahlen muß.
Also ich weiß ja nicht was hier ein Profiteur ist, ich finde nur, dass es zwei Menschengruppen gibt, die zu großen Teilen an unserem Pflegesystem Vorteile haben. Das sind nämlich die Alten und Kranken, die gepflegt werden und das sind die Pflegerinnen und Pfleger die dadurch eine Arbeit und ein Gehalt haben. Das könnte auch schlimmer sein.

Dr Mittendrin
17.01.2018, 20:24
die gäbe es genau so weil Wohnraum wichtig ist. Die Menschen würden das Geld dann an anderer Stelle einsparen. Ist wie mit Essen, in Ländern in welchem dies teuer ist wird dennoch gegessen.

Richtig, einige Sachen werden zu gut und harte Bauarbeit zu schlecht entlohnt.

Dr Mittendrin
17.01.2018, 20:26
Deine Ansichten sind so ziemlich das krankeste was ich bisher hier gelesen habe. Abgesehen davon sind sie Menschenverachtend. Du bist allen ernstes dafür das nur Menschen von Ärzten behandelt werden sollten, die auch Gegenleistungen erbringen!? Dazu gehören dann ja auch Kinder, Senioren.

Viele Kanaken z B

schlaufix
18.01.2018, 07:33
Viele Kanaken z B

Was ist mit den vielen Kanaken?

Dr Mittendrin
19.01.2018, 20:01
Was ist mit den vielen Kanaken?

erbringen keine Gegenleistung.

Buchenholz
19.01.2018, 23:19
Ich wähle gar nicht - da es in Deutschland keine neoliberale Partei, welche für mich wählbar wäre und eine AfD - sorry, von einem Björn Höcke und dessen Gefolgsleuten trennen mich nicht nur ganze Galaxien, nein ganze Universen und ja, wie schafft man es den Arbeitnehmern mehr netto vom brutto zu lassen und da bietet KEINE Partei, ausser inhaltsleere Sprechblasen auch nur im Ansatz eine Lösung.
Lieber schaust Du zu, wie deine Heimat mit Millionen und Abermillionen Primitivlingen aus der dritten Welt besiedelt wird und dein Volk verdrängt wird und stirbt, als daß Du eine Partei wählst, in der ein Björn Höcke und ihm politisch nahestehende einen Flügel bilden?

Und hier um Geld, Geld, Geld diskutieren. Um dein Netto machst Du Dir Sorgen. Mehr Geld willst Du, für mehr schöne Konsumgüter, während dein Land und Volk zerstört wird.

Nach mir die Sinflut?

BlackForrester
20.01.2018, 07:00
Lieber schaust Du zu, wie deine Heimat mit Millionen und Abermillionen Primitivlingen aus der dritten Welt besiedelt wird und dein Volk verdrängt wird und stirbt, als daß Du eine Partei wählst, in der ein Björn Höcke und ihm politisch nahestehende einen Flügel bilden?

Und hier um Geld, Geld, Geld diskutieren. Um dein Netto machst Du Dir Sorgen. Mehr Geld willst Du, für mehr schöne Konsumgüter, während dein Land und Volk zerstört wird.

Nach mir die Sinflut?


Halte mich für blauäugig, halte mich für naiv - das Grundgesetz ist für mich der Maßstab und ich erwarte dass die darin niedergelegten Rechte, Pflichten und Normen umgesetzt werden und dann stellt sich die Frage mit der "Flucht"migration faktisch nicht.

Auch wenn ein Höcke und seine Anhängerschar nur ein Flügel der AfD sind - so doch ein mächtiger Flügel und mit Höcke und seiner Anhängerschar habe ich nichts gemein und ich mache mich nicht zum Steigbügelhalter für diese Kreise.

Buchenholz
20.01.2018, 11:03
Halte mich für blauäugig, halte mich für naiv - das Grundgesetz ist für mich der Maßstab und ich erwarte dass die darin niedergelegten Rechte, Pflichten und Normen umgesetzt werden und dann stellt sich die Frage mit der "Flucht"migration faktisch nicht.

Auch wenn ein Höcke und seine Anhängerschar nur ein Flügel der AfD sind - so doch ein mächtiger Flügel und mit Höcke und seiner Anhängerschar habe ich nichts gemein und ich mache mich nicht zum Steigbügelhalter für diese Kreise.
Also ein Mitglied der Grundgesetzsekte, die uns in den Abgrund führt. So ähnlich wie für Marxisten der alte Marx der Maßstab ist und Realität in den kommunistischen Ländern nur darauf zurückzuführen war, daß der Marxismus eben nicht richtig umgesetzt wurde.

Ich halte die AfD auch nur für eine Notlösung (aus ganz anderen Gründen als Du, wohlgemerkt!), aber Fakt ist, daß die AfD und dort insbesondere der Flügel, dem u.a. Höcke angehört (man muß Höcke's Stil und Reden nicht mögen, es gibt genug andere Mitglieder, die dem "sog." nationalkonservativen Flügel zuzurechnen sind und nicht so geschwollen reden), die einzige derzeit existierende signifikante politische Kraft sind, die der weiteren Zerstörung unseres Volkes Einhalt gebieten würden.

Du hast offensichtlich andere Prioritäten gesetzt und lebst auch noch in einer Traumwelt mit sehr beschränktem Horizont. Du hast noch nicht annähernd begriffen, worum es hier geht und was die Folgen deiner Einstellung für unser Volk und somit auch für deine Kinder (falls Du welche hast) sind.

Wenn Du wüßtest, welche Schuld Du auf dich lädst. Du gehörst offensichtlich zu denen, die (wenn überhaupt) nur durch eigenes Leid und nicht das Leid ihrer Mitmenschen aufgerüttelt werden können.

BlackForrester
21.01.2018, 10:27
Also ein Mitglied der Grundgesetzsekte, die uns in den Abgrund führt. So ähnlich wie für Marxisten der alte Marx der Maßstab ist und Realität in den kommunistischen Ländern nur darauf zurückzuführen war, daß der Marxismus eben nicht richtig umgesetzt wurde.

Es ist nicht das Grundgesetz und die darin niedergeschriebenen Rechte und Pflichten - es ist der seit Jahren andauernde politisch von den Parteien permanent versuchten wie auch umgesetzen Bruch des Grundgesetzes - an der Spitze eine Bundeskanzlerin, für welches das Grundgeset zur Beliebigkeit verkommen ist - verbunden mit einer Tatenlosigkeit, die im Grundgesetz definierten Werte NICHT umzusetzen.
Dies verbunden mit einer öffentlichen Verwaltung, welche in bester NS-Manier sich willig unterwirft und die Grundgesetzbrüche umsetzt und einer Justiz, welche aus dem tausendjährigen Reich auch wenig um nicht zu sagen nichts gelernt hat und diese Brüche des Grundgesetzes per Urteile gar nicht richtigerlich bestätigt.
Von Art. 1 bis Art. 20 gibt es keinen Artikel, welchen ich im Wesengehalt für schlecht halte - dass ein Verstoß dagen nicht sanktioniert wird oder zugeanderte Personen, welche das Grundgesetz im Ganzen oder in Teilen ablehnen (und dies z.B. wie die 60% der Türken in diesem Lande in Wahlen zum Ausdruck gebracht haben) nicht zu unterwünschten Personen erklärt werden - DAS ist das wahre Problem

Eine freiheitlich.wehrhafte Demokratie verteidigt ihre Werte und sorgt dafür, dass Gegner dieser Werte a) entweder gar nicht erst in das Land kommen oder b) des Landes verwiesen werden, wenn man als Zuwanderer meint diese Werte wären beliebig und hätten für Ihn (also den Zuwanderer) nicht zu gelten und c) dass Menschen, welche den Grundgesetzbruch anordnen bzw. umsetzen ohne Wenn und Aber aus dem entsprechenden Amt entfernt werden.



Ich halte die AfD auch nur für eine Notlösung (aus ganz anderen Gründen als Du, wohlgemerkt!), aber Fakt ist, daß die AfD und dort insbesondere der Flügel, dem u.a. Höcke angehört (man muß Höcke's Stil und Reden nicht mögen, es gibt genug andere Mitglieder, die dem "sog." nationalkonservativen Flügel zuzurechnen sind und nicht so geschwollen reden), die einzige derzeit existierende signifikante politische Kraft sind, die der weiteren Zerstörung unseres Volkes Einhalt gebieten würden.

Ein Volk, dessen Geburtenquote seit Jahrzehnten negativ ist schafft sich selber ab oder glaubst Du, wenn eine AfD in Regierungsverantwortung käme, dann würde die Geburtenrate in Deutschland explodieren?



Du hast offensichtlich andere Prioritäten gesetzt und lebst auch noch in einer Traumwelt mit sehr beschränktem Horizont. Du hast noch nicht annähernd begriffen, worum es hier geht und was die Folgen deiner Einstellung für unser Volk und somit auch für deine Kinder (falls Du welche hast) sind.

Beschäftige Dich einmal mit Friedrich II von Preußen, auch genannt der Große - es geht um das Land und nur um das Land und wenn man dazu zehntausende von französischen Hugenotten ins Land holt, weil diese das Land voranbringen (auch wenn man einen anderen Glauben hat wie die eigene Staatskirche), dann macht man dies...so getan und umgesetzt und man hat Sorge dafür getragen, dass diese Franzosen dann im eigenen Volk aufgegangen sind.
Auf das heute übertragen - nur als Beispiel - hat man sich zu entscheiden...entweder man wird deutscher Staatsbürger und dann nur deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten oder man bleibt geduldeter Ausländer...



Wenn Du wüßtest, welche Schuld Du auf dich lädst. Du gehörst offensichtlich zu denen, die (wenn überhaupt) nur durch eigenes Leid und nicht das Leid ihrer Mitmenschen aufgerüttelt werden können.

Welche Schuld?
Die seit 2015 in Summe um die 1,5 Mio. "Flüchtlinge" sind rechtswidrig in diesem Lande - nachzulesen Art. 16a Abs. 2 GG, wo eindeutig definiert wird, wer in diesem Lande Anspruch auch Asyl hat.
Selbst aber unter der Maßgabe, dass man Abs. 2 des Art. 16a nicht zu eng auslegt - um 500 000 Menschen werden in diesem Lande geduldet und nicht des Landes verwiesen, obwohl man keinerlei Anspruch auf Schutz nach Art. 16A GG oder der Genfer Flüchtlingskonvention hat - warum?
Von den seit 2015 in etwa 1,5 Mio. Flüchtlingen erfüllt ein nicht unwesentlicher Teil (ich würde schätzen in etwa 2/3) die Anforderungen nicht um Schutzrecht nach Art. 16a GG oder der Genfer Flüchtlingskonvention einfordern zu können - warum lässt man dies überhaupt ins Land?

Nach dem im Grundgesetz in Art. 16a definierten Recht dulden die staatlichen Behörden (angewiesen von den entsprechenden Regierung / Parlamenten) nicht nur völlig grundgesetzwidrig hunderttausende von illegalen "Flüchtlingen" in diesem Lande, indem man diese - obwohl kein Schutzrecht zustehend - nicht das Landes verweist bzw.in das Land lässt bricht man auch tagtäglich den geleisteten Amtseid, was eigentlich eine Entfernung aus dem Staatsdienst zu Folge haben müsste.

Siegfriedphirit
21.01.2018, 16:06
Das mag ja alles irgendwo stimmen, aber das Existenzminimum müsste stets gewahrt bleiben. Wenn Hatz4 das Minimum darstellt, dann gibt es da auch nichts mehr zu sanktionieren! Ein Minimum ist nun mal die kleinste Einheit. Alles was über diesem Minimum läge wäre frei für Sanktionen. Was ist ein Sozialstaat wert, der dieses zustehende Minimum durch Sanktionen bis auf Null kürzen kann.
Auf Null kürzen bedeutet die Todesstrafe über jemanden zu verhängen, denn es hat nicht jeder eine Familie oder Freunde , die ihn unterstützen können.
Ja, man muss soweit denken, weil es diese Fälle gibt. Ich kannte einen Fall, da blieb ein Hartz4 Bezieher durch einen Unfall im Stau stecken(Handy zu teuer nur Festnetzanschluss)hat dadurch nicht zeitnah informieren können. Der kam zwei Stunden zu spät zum Termin. Sein Fallmanager sagte ihm, das er hätte anrufen sollen und das wäre nur eine billige ausrede. Nach langer Diskussion lenkte der dann scheinbar ein und der Arbeitslose bekam einen neuen Termin. Zur nächsten monatlichen Zahlung fehlten 30 Prozent des Hatz4 Satzes, zwei Tage später kam ein Schreiben mit der festgesetzten Sanktion. Der zuständige Fallmanager war natürlich nicht zu erreichen. Da das Jobcenter spart und Briefdienste für die Post einsetzt, kommen viele Hatz4 Bezieher ihre Post zu spät oder sogar gar nicht. Viele dieser Briefdienste hatte in der Vergangenheit schon Leute eingestellt, die die Briefe weggeschmissen bzw. im Keller horteten, weil sie die Verteilung nicht geschafft hatten. (zum größten Teil Leute, die gesundheitlich bedingt dem Job nicht gewachsen waren und vom Jobcenter dazu gezwungen wurden, den Briefdienst anzunehmen) Wehe dem Hartz4 Bezieher der davon betroffen war und seine Post nicht erhielt und deshalb einen Termin verpasste und im schlimmsten Fall auch den Brief mit den angedrohten Sanktionen und dem neuen Termin auch nicht erhielt- bei dem fällt die nächste Hartz4 Zahlung komplett weg.
Ich bin bei Jedem hier , der sagt das man es nicht erst zu Sanktionen kommen lassen muss. Nur es gibt Fälle, von denen ich zwei Szenarien beschrieb, wo man schuldlos in diese Situation kommen kann. Dann liegt es an der Struktur des Verwaltungsapparates der Jobcenter, das eine eingereichte Sanktion beim Auftauchen von begründeten Entschuldigungsgründen diese nicht sofort zurückgenommen werden können. Man ist entschuldigt für das Fehlen -man bekommt aber trotzdem kein Geld ,weil das Jobcenter zu unflexibel oder es den Mitarbeitern zu viel Mühe macht, ihre Entscheidung zu widerrufen und die Zahlung zu veranlassen.
Wie gesagt es geht ja nicht um einfache Bestrafungen- so wie ein Bußgeld beim Ordnungsamt. Nein, es sind Bestrafungen die härter sein können, als eine Verurteilung im Strafrecht. Nur der Mitarbeiter/in im Jobcenter ist kein Richter und verfügt auch nicht annähernd über eine solche Ausbildung, um hier ein Urteil Fällen zu können , das die Existenz eines Menschen, einer Familie mit Kindern auf Null setzen kann, was einem Todesurteil gleich käme- drei Monate ohne einen Cent. Das muss man sich mal vorstellen. Sanktionen wären eigentlich nur dann möglich, wenn der Hartz4 Satz über dem Existenzminimum läge, denn vom Minimum dürfte nichts weggenommen werden. Das ist ein Verstoß gegen die bestehenden Grundrechte. Selbst Schuldner dürfen nur bis zu einem Existenzminimum gepfändet werden- wieso dann Hartz4 Empfänger bis zum Nullpunkt der Einnahmen?!
Wenn hier das höchste Gericht das für Recht erklärt, dann sind das keine Richter, dann sind das Verbrecher.
Eine Lanze möchte ich noch für viele Mitarbeiter der Jobcenter brechen, denn die Sanktionen, wie von der Politik gewünscht, würden noch viel härter zuschlagen, wenn nicht auf so einigen Stühlen im Jobcenter noch Menschen mit einem Gewissen säßen, die ihrem Job riskieren, wen sie menschlich urteilen!
Jeder der hier diese Sanktionen der Jobcenter unterstützt, der möge sich das mal durch den Kopf gehen lassen, was denn mit seiner Familie wäre , wenn sein Arbeitgeber ihm drei Monate lang kein Geld zahlen würde und auch kein Erspartes da wäre ... betteln bei den Eltern, bei Verwanden u. Freunden und wenn da nichts oder nicht viel zusammen käme...?! ...wie gesagt, es geht hier nicht um ein Bußgeld- es geht um das Existenzminimum!
Fehlt der Hartz4 Empfänger -dann gibt es kein Geld ...wenn ich da die Sitzungen im Bundestag sehe und die vielen leeren Stühle, wo sicherlich die meisten leeren Plätze unentschuldigt leer sind und die doch anstandslos ihre Diäten erhalten... doch Bananenrepublik oder wie ?!

Siegfriedphirit
21.01.2018, 17:45
Noch mal was zur Verdeutlichung- auch wen ich mich in Passagen wiederhole: Hatz4 Empfänger haben kein Recht auf ein Minimum- das Thema.
Jedem Schuldner muss bei einer Zwangsvollstreckung das Minimum (gesetzlich festgelegt) erhalten bleiben. Bei Unterhaltszahlungen muss auch das Existenzminimum gewahr werden- Höhe gesetzlich festgelegt.
Ein Mörder, der zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe von einem Richter verurteilt wurde, bekommt im Gefängnis sein Existenzminimum an Essen und Trinken und ein geheiztes Dach über dem Kopf zugesprochen und er kann Geld dazu verdienen. Ja er kann sogar Geld sparen, das er bei einer vorzeitigen Entlassung ausbezahlt bekommt...ein Hartz4er kann nicht sparen.
Ein Hartz4 Bezieher, der zu einem Termin im Jobcenter fehlt oder ein Jobangebot ablehnt usw. der kann von einem Mitarbeit des Jobcenters auch verurteilt werden, obwohl der kein Richter ist und auch kein rechtsgültiges Gerichtsverfahren läuft. Und das bis zur Höhe des Existenzminimums, das man noch nicht mal über einen Mörder verhängen kann! Drei Monate und auch länger kein Geld für den Lebensunterhalt zu bekommen entspricht der Todesstrafe, die ja abgeschafft ist!
Viele sagen jetzt : Du übertreibst ganz schön! Nein! viele Betroffen haben keine Unterstützung durch Verwandte und Bekannte. Die haben dann tatsächlich keinen Cent zum Leben. Drei Monate keine Miete, dann ist man seine Wohnung los oder hat zumindest enormen Ärger mit dem Vermieter. Die Gesundheit leidet, weil keine ausreichende Ernährung sichergestellt werden kann. Strom wird abgeschaltet -womöglich ist Winter und es fällt auch noch die Heizung weg, weil die der Vermieter abdreht... wenn dann noch Kinder mit betroffen sind- fällt womöglich noch die Schule aus...Leben und Gesundheit ist in Gefahr - Verstoß gegen das Grundgesetz!!!
Wie überleben die so hart sanktionierten Hartz4 Bezieher: Die werden kriminell und klauen sich den Lebensunterhalt zusammen-werden Dealer und Einbrecher, Kinder leben auf der Strasse und verwahrlosen - wer das nicht kann, begeht Selbstmord. Darüber berichten die Medien natürlich nicht.
Ein Hartz4 Empfänger ist in unserer Gesellschaft wertloser und rechtloser als ein verurteilter Mörder, weil man ihm das Existenzminimum verweigern kann - ohne Gerichtsurteil und willkürlich durch einen Sachbearbeiter eines Jobcenters. Ein einfacher Mitarbeiter übt Recht über die Existenz eines Menschen aus und das kann er noch willkürlich tun. Ja er wird sogar noch von seinen Vorgesetzten dazu angehalten möglichst viel zu sanktionieren, um Geld zu sparen.
Jeder Mensch mit auch nur einem Funken Rechtsempfinden wird begreifen, das man vom Existenzminimum nichts weg-sanktionieren kann! Wer sanktionieren will, der muss mehr zahlen, damit was zu sanktionieren da wäre.
Ich bin mal auf die Gerichtsentscheidung bezüglich der Sanktionen gespannt. Wenn die die Sanktionen für Recht entscheiden, dann gibt es für mich keinen Zweifel mehr , das ich in einem Unrechtsstaat lebe. Wer einen Arbeitslosen rechtlich noch unter einem verurteilten Mörder einstuft.. da fehlen mir die Worte!
Ein verurteilter Verbrecher hat noch Bürgerrechte- ein Arbeitsloser im Hartz4 Bezug nicht! Und das hat uns eine SPD Regierung eingebrockt und die CDU hat das -gut- geheißen.
Das sollte jeder Bürger in Erinnerung behalten, denn Jeder kann morgen schon arbeitslos sein - ohne Schuld- dann ist Hartz4 ganz nahe -oft nur wenige Monate, wenn das Arbeitslosengeld 1 ausgelaufen ist. Ich denke da aktuell an die vielen geplanten Entlassungen beim Wagon-Bauer und bei Siemens.
Dann bekommt man eine Eingliederungsvereinbarung zur Unterschrift und dann sind die Bürgerrechte weg. Ein verurteilter Verbrecher muss diese vom Gericht per Urteil aberkannt bekommen. Hier reicht ein Mitarbeiter des Jobcenters und ein Zettel aus. Ob das Recht ist- ist schon fragwürdig. Unterschreibt man nicht , wird das zum Verwaltungsakt erklärt - was die Gültigkeit auch ohne Unterschrift bedeutet.Und das legen Menschen fest, die von unseren Steuern leben. Eine Rechtsbeugung per Verwaltungsakt- das kann nur noch ein afrikanischer Diktator toppen.Ein verurteilter Steuerbetrüger bekommt im Bundestag die volle Hochachtung der Kanzlerin ausgesprochen, weil er gestand, was man ihm sowieso schon nachweisen konnte. Ein Hartz4 Bezieher bekommt bei weit kleinerem Vergehen das Existenzminimum gestrichen-ohne Gerichtsurteil. Das soll nun noch das höchste Gericht als Recht erklären - so die regierende Moral unter Merkel.
Ja ich bin gespannt , ob diese Richter noch einen Funken Rechtsempfinden und ein Gewissen haben oder sie nur noch ihrer Karriere und dem Geld verpflichtet sind . Man hat das Urteil verschoben, weil man noch nicht weis, wer morgen die Regierung stellt u. mit welchem Programm.
Ich dachte immer : Recht muss Recht bleiben-egal wer regiert- scheinbar sehen das die Richter nichts so und müssen erst abwarten. Das zur Unabhängigkeit der Gerichte!
Ich glaube, das ich keine Bananen mehr esse- das schaft Parallelen ...

Nietzsche
22.01.2018, 15:38
....
Das was du schilderst tritt nicht ein, wenn man EINEN Termin und EIN Jobangebot abgelehnt hat. Das ist Science-Fiction.

Davon mal abgesehen schreibst du:

Ein Hartz4 Empfänger ist in unserer Gesellschaft wertloser und rechtloser als ein verurteilter Mörder...
Ist er nur dann,wenn er sich nicht wehrt. Man kann gegen jeden Bescheid angehen und vors Gericht ziehen. Und man bekommt auch Geld, obwohl eine Sanktion verhängt wurde. Das ist halt kein populäres Wissen. Immerhin SOLL das keiner wissen. Und wenn es einer weis, kennen wir doch die Reaktion, oder? "Sozialschmarotzer willst nicht arbeiten und dann auch noch auf Steuerkosten klagen!"

Das mit dem Minimum ist im übrigen auch genau das Problem, warum z.B. Flüchtlinge einen Mindeststandard bekommen MÜSSEN. Während die Versorgung in anderen Ländern viel billiger käme, ist in Deutschland, weil wir ja alle so schön gleich sind, die Kostenexplosion vorhanden.

Hinterfrager
22.01.2018, 18:34
Das was du schilderst tritt nicht ein, wenn man EINEN Termin und EIN Jobangebot abgelehnt hat. Das ist Science-Fiction.

Davon mal abgesehen schreibst du:

Ist er nur dann,wenn er sich nicht wehrt. Man kann gegen jeden Bescheid angehen und vors Gericht ziehen. Und man bekommt auch Geld, obwohl eine Sanktion verhängt wurde. Das ist halt kein populäres Wissen. Immerhin SOLL das keiner wissen. Und wenn es einer weis, kennen wir doch die Reaktion, oder? "Sozialschmarotzer willst nicht arbeiten und dann auch noch auf Steuerkosten klagen!"

Das mit dem Minimum ist im übrigen auch genau das Problem, warum z.B. Flüchtlinge einen Mindeststandard bekommen MÜSSEN. Während die Versorgung in anderen Ländern viel billiger käme, ist in Deutschland, weil wir ja alle so schön gleich sind, die Kostenexplosion vorhanden.


FRAGE : Warum bekommt ein Asylant ein Geldmäßiges Grundeinkommen ?????????????????
Er hat NIE in unser deutsches Sozialsystem eingezahlt !
Gegensatz : Ein kleiner Selbstständiger der nie einzahlen konnte ( Zum Leben zuwenig-zum Sterben zuviel ).
Er hat aber immer brav seine Steuern bezahlt, also dem Staat gedient, sich nichts gegönnt, Urlaub was ist das !
Überleben war seine Devise. Da kommen diese Sozialtouristen und kassieren ab !?
Der Asylant ist dem deutschen Poliker mehr wert als sein Wähler !
Ich selbst bin mit diesen Worten an mich herangegangen, ist noch nicht so weit, aber gnade Cott !

schlaufix
22.01.2018, 18:50
Das was du schilderst tritt nicht ein, wenn man EINEN Termin und EIN Jobangebot abgelehnt hat. Das ist Science-Fiction.

Davon mal abgesehen schreibst du:

Ist er nur dann,wenn er sich nicht wehrt. Man kann gegen jeden Bescheid angehen und vors Gericht ziehen. Und man bekommt auch Geld, obwohl eine Sanktion verhängt wurde. Das ist halt kein populäres Wissen. Immerhin SOLL das keiner wissen. Und wenn es einer weis, kennen wir doch die Reaktion, oder? "Sozialschmarotzer willst nicht arbeiten und dann auch noch auf Steuerkosten klagen!"

Das mit dem Minimum ist im übrigen auch genau das Problem, warum z.B. Flüchtlinge einen Mindeststandard bekommen MÜSSEN. Während die Versorgung in anderen Ländern viel billiger käme, ist in Deutschland, weil wir ja alle so schön gleich sind, die Kostenexplosion vorhanden.

Müll!! Du hast wie so viele Null Ahnung.

schlaufix
22.01.2018, 18:54
FRAGE : Warum bekommt ein Asylant ein Geldmäßiges Grundeinkommen ?????????????????
Er hat NIE in unser deutsches Sozialsystem eingezahlt !
Gegensatz : Ein kleiner Selbstständiger der nie einzahlen konnte ( Zum Leben zuwenig-zum Sterben zuviel ).
Er hat aber immer brav seine Steuern bezahlt, also dem Staat gedient, sich nichts gegönnt, Urlaub was ist das !
Überleben war seine Devise. Da kommen diese Sozialtouristen und kassieren ab !?
Der Asylant ist dem deutschen Poliker mehr wert als sein Wähler !
Ich selbst bin mit diesen Worten an mich herangegangen, ist noch nicht so weit, aber gnade Cott !


Wenn ein kleiner selbstständiger zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat, warum hat er sich selbstständig gemacht?

Nietzsche
22.01.2018, 19:15
FRAGE : Warum bekommt ein Asylant ein Geldmäßiges Grundeinkommen ?????????????????
Er hat NIE in unser deutsches Sozialsystem eingezahlt !
Gegensatz : Ein kleiner Selbstständiger der nie einzahlen konnte ( Zum Leben zuwenig-zum Sterben zuviel ).
Er hat aber immer brav seine Steuern bezahlt, also dem Staat gedient, sich nichts gegönnt, Urlaub was ist das !
Überleben war seine Devise. Da kommen diese Sozialtouristen und kassieren ab !?
Der Asylant ist dem deutschen Poliker mehr wert als sein Wähler !
Ich selbst bin mit diesen Worten an mich herangegangen, ist noch nicht so weit, aber gnade Cott !

Antwort: Weil Deutschland es ihm zur Verfügung stellt. Er brauchte nicht ins Sozialsystem zahlen, er bekommt auch so Geld.
Nein, die "Sozialtouristen" kommen nicht nach Deutschland und verprügeln Deutsche um abzukassieren. Die kommen nach Deutschland und bekommen es FREIWILLIG.

Der deutsche Politiker will dumme Arbeitssklaven. Und er will die Schuld auf Andere ablenken. Was ihm auch gelingt, weil wir hier im Forum nicht das Hauptaugenmerk darauf legen, es dem deutschen Politiker schwer zu machen, sondern wir maulen und meckern und zetern über diejenigen, die in Anspruch nehmen, was ihnen geschenkt wird. Sie wären ja blöde!



Müll!! Du hast wie so viele Null Ahnung.
Du hast mich überzeugt!

schlaufix
22.01.2018, 19:20
Antwort: Weil Deutschland es ihm zur Verfügung stellt. Er brauchte nicht ins Sozialsystem zahlen, er bekommt auch so Geld.
Nein, die "Sozialtouristen" kommen nicht nach Deutschland und verprügeln Deutsche um abzukassieren. Die kommen nach Deutschland und bekommen es FREIWILLIG.

Der deutsche Politiker will dumme Arbeitssklaven. Und er will die Schuld auf Andere ablenken. Was ihm auch gelingt, weil wir hier im Forum nicht das Hauptaugenmerk darauf legen, es dem deutschen Politiker schwer zu machen, sondern wir maulen und meckern und zetern über diejenigen, die in Anspruch nehmen, was ihnen geschenkt wird. Sie wären ja blöde!



Du hast mich überzeugt!

:basta:

BlackForrester
23.01.2018, 07:29
FRAGE : Warum bekommt ein Asylant ein Geldmäßiges Grundeinkommen ?????????????????
Er hat NIE in unser deutsches Sozialsystem eingezahlt !
Gegensatz : Ein kleiner Selbstständiger der nie einzahlen konnte ( Zum Leben zuwenig-zum Sterben zuviel ).
Er hat aber immer brav seine Steuern bezahlt, also dem Staat gedient, sich nichts gegönnt, Urlaub was ist das !
Überleben war seine Devise. Da kommen diese Sozialtouristen und kassieren ab !?
Der Asylant ist dem deutschen Poliker mehr wert als sein Wähler !
Ich selbst bin mit diesen Worten an mich herangegangen, ist noch nicht so weit, aber gnade Cott !


Antwort :D
Weil in der Genfer Flüchtlingskovention - welche auch Deutschland ratifiziert hat - festgelegt ist, dass ein Flüchtling nicht schlechter behandelt darf wie ein Einheimischer.

Heizer666
23.01.2018, 07:34
Antwort :D
Weil in der Genfer Flüchtlingskovention - welche auch Deutschland ratifiziert hat - festgelegt ist, dass ein Flüchtling nicht schlechter behandelt darf wie ein Einheimischer.

In der GFK steht mit Sicherheit nicht drin das der Herr Flüchtling H4 kassieren muß.
Ein Dach über dem Kopf, Essen und Kleidung muß er bekommen, Geld nicht.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61955&stc=1

Flüchtling
23.01.2018, 07:39
[...]
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61955&stc=1

Man denkt: "Ich sterbe den Hungertod, und das ist gut so."

kiwi
23.01.2018, 07:42
Das Existenzminimum sollte Kranken, Behinderten und Alten garantiert werden, aber nicht Faulpelzen und über mehrere 1000 Kilometer herbeigelaufenen Kameltreibern.


:gp:

BlackForrester
23.01.2018, 07:42
In der GFK steht mit Sicherheit nicht drin das der Herr Flüchtling H4 kassieren muß.
Ein Dach über dem Kopf, Essen und Kleidung muß er bekommen, Geld nicht.


Sinngemäßer Wortlaut der Konvention - ein Flüchtling darf nicht schlechter gestellt werden wie ein Einheimischer

Heizer666
23.01.2018, 07:48
Sinngemäßer Wortlaut der Konvention - ein Flüchtling darf nicht schlechter gestellt werden wie ein Einheimischer

Und an welchen Einheimischen wird das gemessen?
An den 350.000 Obdachlosen?
Oder an Menschen die sich ihr Leben lang krumm buckeln damit der Laden am laufen bleibt?
Warum soll der Fluchtilant besser gestellt werden wie ein Wohnsitzloser oder ein Sanktionierter vom Arbeitsamt?

BlackForrester
23.01.2018, 08:04
Und an welchen Einheimischen wird das gemessen?
An den 350.000 Obdachlosen?
Oder an Menschen die sich ihr Leben lang krumm buckeln damit der Laden am laufen bleibt?
Warum soll der Fluchtilant besser gestellt werden wie ein Wohnsitzloser oder ein Sanktionierter vom Arbeitsamt?


An den Leistungen, welch einem Ureinwohner zustehen, wenn dieser auf die "Solidarität" der Gesellschaft angewiesen ist - und dies ist sinngemäß nun einmal die Leistungen des ALGII.

Hay
23.01.2018, 09:15
Sinngemäßer Wortlaut der Konvention - ein Flüchtling darf nicht schlechter gestellt werden wie ein Einheimischer

Warum erhält dann ein Flüchtling in der Massenunterkunft 150,-- Euro Taschengeld zur freien Verfügung nebst absoluter Befreiung jeglicher Zuzahlungen und bei der Zurverfügungstellung sämtlicher Mittel und ein Rentner in der Massenunterkunft Alters- und Pflegeheim nur einen Bruchteil dieses Taschengeldes (zwischen 30,-- Euro bis maximal 100 Euro), muss von diesem aber noch Zuzahlungen auf Medikamente leisten, eigene Pflegemittel besorgen und ein Hausgeld hinterlegen?

Nur mal so als Frage.

Antisozialist
23.01.2018, 17:27
Warum erhält dann ein Flüchtling in der Massenunterkunft 150,-- Euro Taschengeld zur freien Verfügung nebst absoluter Befreiung jeglicher Zuzahlungen und bei der Zurverfügungstellung sämtlicher Mittel und ein Rentner in der Massenunterkunft Alters- und Pflegeheim nur einen Bruchteil dieses Taschengeldes (zwischen 30,-- Euro bis maximal 100 Euro), muss von diesem aber noch Zuzahlungen auf Medikamente leisten, eigene Pflegemittel besorgen und ein Hausgeld hinterlegen?

Nur mal so als Frage.

Warum müssen junge reisefähige Männer eigentlich nicht arbeiten oder wenigstens die von ihnen benutzten Räume selber sauber halten?

Warum sollen Alte und Frauen ehrenamtlich Essen für die Herrschaften vom Erdgeschoss in den 5. Stock schleppen?

Hay
23.01.2018, 19:55
Warum müssen junge reisefähige Männer eigentlich nicht arbeiten oder wenigstens die von ihnen benutzten Räume selber sauber halten?

Warum sollen Alte und Frauen ehrenamtlich Essen für die Herrschaften vom Erdgeschoss in den 5. Stock schleppen?

Das ist eigentlich eine gute Frage und dürfte auch zuzumuten sein, wenn insgesamt inzwischen selbst Arbeitsleistung auf dem Bau bis 67 Jahre möglich sein soll und nach Schäubles Willen demnächst vielleicht sogar bis 70 Jahre.

BlackForrester
24.01.2018, 16:13
Warum erhält dann ein Flüchtling in der Massenunterkunft 150,-- Euro Taschengeld zur freien Verfügung nebst absoluter Befreiung jeglicher Zuzahlungen und bei der Zurverfügungstellung sämtlicher Mittel und ein Rentner in der Massenunterkunft Alters- und Pflegeheim nur einen Bruchteil dieses Taschengeldes (zwischen 30,-- Euro bis maximal 100 Euro), muss von diesem aber noch Zuzahlungen auf Medikamente leisten, eigene Pflegemittel besorgen und ein Hausgeld hinterlegen?

Nur mal so als Frage.


Tja, weil die Rente nun einmal eine Versicherungs- und keine soziale Transferleistung ist.

Rente steht (so zumindest auf dem Papier) nur einem Beitragszahler zu - soziale Transferleistungen stehen allen Bürgern zu...der kleine, aber feine Unterschied.

BlackForrester
24.01.2018, 16:15
Warum müssen junge reisefähige Männer eigentlich nicht arbeiten oder wenigstens die von ihnen benutzten Räume selber sauber halten?

Warum sollen Alte und Frauen ehrenamtlich Essen für die Herrschaften vom Erdgeschoss in den 5. Stock schleppen?


Warum sollte man denn selber Hand anlegen, wenn es genügend Andere gibt, welche die sogar unentgeltlich machen?

Würde ich meine Wohnung putzen, wenn sich Jemand dafür unentgeltlich zur Verfügung stellt? Würde ich auch nicht machen, sondern machen lassen.

cornjung
24.01.2018, 16:34
Halte mich für blauäugig, halte mich für naiv - ....Auch wenn ein Höcke und seine Anhängerschar nur ein Flügel der AfD sind - so doch ein mächtiger Flügel und mit Höcke und seiner Anhängerschar habe ich nichts gemein und ich mache mich nicht zum Steigbügelhalter für diese Kreise.
Ich habe mit Höcke mehr gemein als mit jedem angelockten Araber, Neger, Zigeuner Habenichts und Messerer Flüchtilanten.

Heizer666
24.01.2018, 16:38
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Höcke vs. Araber/Neger/Grüne.

Meine Wahl wäre einfach.

BlackForrester
24.01.2018, 16:52
Ich habe mit Höcke mehr gemein als mit jedem angelockten Araber, Neger, Zigeuner Habenichts und Messerer Flüchtilanten.


Dann hoffe nur, dass Du niemals eine abweichende Meinung vertrittst, denn sonst gehörst Du zu dem Kreis der Menschen, welche nach Ansicht eines Höcke "keine innere Haltung" besitzen. Dies wirft Höcke zwar direkt nur den AfD-Parteimitgliedern vor, welche noch einem Lucke nachtrauern - indirekt bist aber auch Du und ich gemeint, wenn wir denn Höcke nicht folgen wollen.

Mit Höcke habe ich nichts, aber auch gar nicht gemein und dies ist soviel wie ich von den von Dir zitierten Gruppen gemein habe.

schlaufix
24.01.2018, 17:10
Dann hoffe nur, dass Du niemals eine abweichende Meinung vertrittst, denn sonst gehörst Du zu dem Kreis der Menschen, welche nach Ansicht eines Höcke "keine innere Haltung" besitzen. Dies wirft Höcke zwar direkt nur den AfD-Parteimitgliedern vor, welche noch einem Lucke nachtrauern - indirekt bist aber auch Du und ich gemeint, wenn wir denn Höcke nicht folgen wollen.

Mit Höcke habe ich nichts, aber auch gar nicht gemein und dies ist soviel wie ich von den von Dir zitierten Gruppen gemein habe.

Das geht aber ziemlich am Thema vorbei. Höcke hat keine Zukunft, und dabei sollte man es belassen.

Hay
24.01.2018, 19:55
Tja, weil die Rente nun einmal eine Versicherungs- und keine soziale Transferleistung ist.

Rente steht (so zumindest auf dem Papier) nur einem Beitragszahler zu - soziale Transferleistungen stehen allen Bürgern zu...der kleine, aber feine Unterschied.


Die Gegenüberstellung bezog sich in meinem Beitrag zu der Schlechterstellung der Rentner in der Massenunterkunft Pflegeheim gegenüber den Flüchtlingen in der Massenunterkunft Erstaufnahme. So weit ich weiß, bekommen die Flüchtlinge auch keine Versicherungsleistungen - wenngleich natürlich Versicherungsleistungen aus der Gesundheits- bzw. Krankenkasse und der Arbeitslosenkasse für Flüchtlinge abgezweigt werden - , sondern auch soziale Transferleistungen, die unter dem Strich ihnen aber eine besseres Auskommen ermöglichen als den Rentnern. Und nun finde den Unterschied....

BlackForrester
26.01.2018, 07:29
Die Gegenüberstellung bezog sich in meinem Beitrag zu der Schlechterstellung der Rentner in der Massenunterkunft Pflegeheim gegenüber den Flüchtlingen in der Massenunterkunft Erstaufnahme. So weit ich weiß, bekommen die Flüchtlinge auch keine Versicherungsleistungen - wenngleich natürlich Versicherungsleistungen aus der Gesundheits- bzw. Krankenkasse und der Arbeitslosenkasse für Flüchtlinge abgezweigt werden - , sondern auch soziale Transferleistungen, die unter dem Strich ihnen aber eine besseres Auskommen ermöglichen als den Rentnern. Und nun finde den Unterschied....


Dieses "unter dem Strich bessere Auskommen" betrifft aber eben nicht nur Flüchtlinge, sondern ALLE Bezieher soziale Transferleistungen und damit wären wir am Ende wieder beim Thema - ALGII.

Die von Dir eingeworfene Thematik Rentner ist grundsätzlich eine andere Thematik - wobei es eine Schande ist, dass ein Rentenempfänger, welcher 35, 40 und mehr Arbeitsjahre hinter sich gebracht hat von seiner Rente nicht leben kann, weil diese nicht einmal die Höhe von ALGII-Leistungen erreicht...aber das ist - weil eben eine Versicherungs- und keine soziale Leistung - eine andere Baustelle.

Dr Mittendrin
26.01.2018, 07:41
Halte mich für blauäugig, halte mich für naiv - das Grundgesetz ist für mich der Maßstab und ich erwarte dass die darin niedergelegten Rechte, Pflichten und Normen umgesetzt werden und dann stellt sich die Frage mit der "Flucht"migration faktisch nicht.

Auch wenn ein Höcke und seine Anhängerschar nur ein Flügel der AfD sind - so doch ein mächtiger Flügel und mit Höcke und seiner Anhängerschar habe ich nichts gemein und ich mache mich nicht zum Steigbügelhalter für diese Kreise.

Du bist ein Systemling und lebst im Motto, wasch mich und mach mich nicht nass. Was tut mir ein Höcke ? Den fürchte ich auch als Kanzler nicht, nur andere. Man kennt die Adressen heute schon.

Egal ob du Nicht- oder CDU Wähler bist, es bringt uns deinerseits nur ein neues ärmliches Mittelalter.

- 1 Billion Migration
- 1 Billion Eurorettung
- 1 Billion Energiewende

Ihr müsst ja Geld haben ... ihr raubt es dem Volk, was sonst.

Du lebst die gleiche Töpfchenpolitik wie die Politiker. Und wenn ein Töpfchen zufällig nicht so leer ist, zweigt man illegal was ab und zweckentfremdet.
SCHLUSS MIT VERSCHWENDUNG UND ZWECKENTFREMDUNG KAPIERT ?

Wird nie mehr gehen mit CDU.

Dr Mittendrin
26.01.2018, 07:49
Also ein Mitglied der Grundgesetzsekte, die uns in den Abgrund führt. So ähnlich wie für Marxisten der alte Marx der Maßstab ist und Realität in den kommunistischen Ländern nur darauf zurückzuführen war, daß der Marxismus eben nicht richtig umgesetzt wurde.

Ich halte die AfD auch nur für eine Notlösung (aus ganz anderen Gründen als Du, wohlgemerkt!), aber Fakt ist, daß die AfD und dort insbesondere der Flügel, dem u.a. Höcke angehört (man muß Höcke's Stil und Reden nicht mögen, es gibt genug andere Mitglieder, die dem "sog." nationalkonservativen Flügel zuzurechnen sind und nicht so geschwollen reden), die einzige derzeit existierende signifikante politische Kraft sind, die der weiteren Zerstörung unseres Volkes Einhalt gebieten würden.

Du hast offensichtlich andere Prioritäten gesetzt und lebst auch noch in einer Traumwelt mit sehr beschränktem Horizont. Du hast noch nicht annähernd begriffen, worum es hier geht und was die Folgen deiner Einstellung für unser Volk und somit auch für deine Kinder (falls Du welche hast) sind.

Wenn Du wüßtest, welche Schuld Du auf dich lädst. Du gehörst offensichtlich zu denen, die (wenn überhaupt) nur durch eigenes Leid und nicht das Leid ihrer Mitmenschen aufgerüttelt werden können.

Ich hab da gerad 3 Billionen aufgezählt, die uns gestohlen werden, und das ist lange nicht alles.

Dieser Scheiss BlackForrester diskutiert immer "rechte-linke-Tasche-Prinzip " Vom Diebstahl weiss der Idiot nichts.

Er redet nur von, wenn du hier nimmst, fehlt es dort.


Ich hoffe ihn trifft es bald mit Zwangsanleihen. Da ist was im Busch.

Hay
26.01.2018, 09:08
Dieses "unter dem Strich bessere Auskommen" betrifft aber eben nicht nur Flüchtlinge, sondern ALLE Bezieher soziale Transferleistungen und damit wären wir am Ende wieder beim Thema - ALGII.

Die von Dir eingeworfene Thematik Rentner ist grundsätzlich eine andere Thematik - wobei es eine Schande ist, dass ein Rentenempfänger, welcher 35, 40 und mehr Arbeitsjahre hinter sich gebracht hat von seiner Rente nicht leben kann, weil diese nicht einmal die Höhe von ALGII-Leistungen erreicht...aber das ist - weil eben eine Versicherungs- und keine soziale Leistung - eine andere Baustelle.

Nein, mein Lieber, es ist keine andere Thematik, weil ein aufstockender Rentner in der Massenunterkunft Pflegeheim eben auch die aufstockenden Leistungen (nachdem sein Häuschen verbraucht wurde, sofern er eines hatte) aus den Sozialtöpfen bezieht, so wie Hartz IV und so wie die Leistungen an die Asylbewerber. Und es ist auch kein anderes Thema, weil eben höchstrichterlich entschieden wurde, dass die Menschenwürde eines Asylbewerbers es gebietet, ihm ein Taschengeld von rund 150,-- Euro zur freien Verfügung auszuzahlen. Diese Menschenwürde scheint es eben für Rentner nicht zu geben, denn ihr Taschengeld, das sie bekommen (sofern sie mit Sozialleistungen aufstocken müssen), liegt deutlich niedriger und in keinem Fall über 100 Euro, sondern im Schnitt deutlich darunter und ist auch nicht zur freien Verfügung, sondern auch gedacht für Zuzahlungen und Eigenleistungen.

BlackForrester
26.01.2018, 11:01
Du bist ein Systemling und lebst im Motto, wasch mich und mach mich nicht nass. Was tut mir ein Höcke ? Den fürchte ich auch als Kanzler nicht, nur andere. Man kennt die Adressen heute schon.

Egal ob du Nicht- oder CDU Wähler bist, es bringt uns deinerseits nur ein neues ärmliches Mittelalter.

- 1 Billion Migration
- 1 Billion Eurorettung
- 1 Billion Energiewende

Ihr müsst ja Geld haben ... ihr raubt es dem Volk, was sonst.

Du lebst die gleiche Töpfchenpolitik wie die Politiker. Und wenn ein Töpfchen zufällig nicht so leer ist, zweigt man illegal was ab und zweckentfremdet.
SCHLUSS MIT VERSCHWENDUNG UND ZWECKENTFREMDUNG KAPIERT ?

Wird nie mehr gehen mit CDU.


Es war schön, es ist schön und es wird immer schön bleiben, wenn Andere mir versuchen mir zu erklären, was ich denke und was nicht bzw. was ich zu denken habe und was nicht...freut mich immer, muss ich meinen Kopf nicht anstrengen :D

Ich schreibe es für Dich jetzt aber extra langsam, damit Du es vielleicht verstehst.

1 Billion Migration
Ja, ich stehe für ein selektierendes Einwanderungsrecht, da infolge der eigenen, schrumpfenden Bevölkerung ansonsten der Wohlstand in diesem Lande nicht gesichert werden könnte. Alleine der Gesundheits- und Pflegebereich würde - ohne Migration - krachend zusammenbrechen. Über 10% der Ärzte in diesem Lande haben einen Migrationshintergrund - schmeißen wir die ´raus - na dann aber viel Spaß.
Ja, ich stehe auch für die Schutzrechte nach Art 16a GG und der Genfer Flüchtlingskonvention - das sind Schutzrechte auf Zeit, so lange der Schutz notwendig ist - ist der Schutzgrund nicht mehr vorhanden, entfällt auch das Schutzrecht und damit das Aufenthaltsrecht in diesem Lande
Woher die von Dir zitierte Billion kommen soll - wird Dein Geheimnis bleiben

1 Billion Eurorettung
Wenn Du von mir nur EINEN Kommentar findest, wo ich als Bsp. die Rettung Griechenlands auch nur im Ansatz befürwortet habe - dann könnte ich diesen Vorwurf vielleicht gelten lassen. Auch hier gibt es glasklare, völkerrechtsverbindliche Verträge, welche exakt definieren, dass die Mitgliedsstaaten der Euruzone weder untereinander haften NOCH in Haftung genommen werden können.
Dass Problem ist also - wie bei der Migration - nicht der Euro an sich (der hätte eine Griechenlandpleite locker überlebt), sondern u.a. Kohls Mädchen, welche geltendes Recht und geltende Verträge nach Lust und Laune bricht.

1 Billion Energiewende
Jetzt wird es ganz lächerlich...mehr zu sagen verbietet mir meine anerzogene Höflichkeit.

Jetzt Klartext:
Ich wache bestimmt nicht eines Morgens auf und habe einem Höcke und Co. zur "Macht" verholfen - mit absoluter Sicherheit nicht. Denn dann wäre ich mitverantwortlich was danach kommen würde - und ich habe für mich aus der Geschichte des Landes gelernt, dass man politisch-ideoligische Überzeugungstäter - egal ob nun von Rechts (NS-Deutschland) oder links (SED-Deutschland) - von der Macht und deren Möglichkeiten so weit entfernt hält wie nur irgendwie möglich.

wittgenstein
26.01.2018, 11:21
"infolge der eigenen, schrumpfenden Bevölkerung ansonsten der Wohlstand in diesem Lande nicht gesichert werden könnte"

Und da können wir als zumindest früher intelligentes Volk nicht erst einmal selber was versuchen, BlackForrester? Das arme Dritte Reich konnte jungen Familien den Bau von Reichsheimstätten ermöglichen und was können wir? Wir bauen Kindertagesstätten speziell für "Flüchtlinge" oder hohe Mieten für leerstehende "Flüchtlings"heime.

Hay
26.01.2018, 11:27
Es war schön, es ist schön und es wird immer schön bleiben, wenn Andere mir versuchen mir zu erklären, was ich denke und was nicht bzw. was ich zu denken habe und was nicht...freut mich immer, muss ich meinen Kopf nicht anstrengen :D

Ich schreibe es für Dich jetzt aber extra langsam, damit Du es vielleicht verstehst.

1 Billion Migration
Ja, ich stehe für ein selektierendes Einwanderungsrecht, da infolge der eigenen, schrumpfenden Bevölkerung ansonsten der Wohlstand in diesem Lande nicht gesichert werden könnte. Alleine der Gesundheits- und Pflegebereich würde - ohne Migration - krachend zusammenbrechen. Über 10% der Ärzte in diesem Lande haben einen Migrationshintergrund - schmeißen wir die ´raus - na dann aber viel Spaß.
Ja, ich stehe auch für die Schutzrechte nach Art 16a GG und der Genfer Flüchtlingskonvention - das sind Schutzrechte auf Zeit, so lange der Schutz notwendig ist - ist der Schutzgrund nicht mehr vorhanden, entfällt auch das Schutzrecht und damit das Aufenthaltsrecht in diesem Lande
Woher die von Dir zitierte Billion kommen soll - wird Dein Geheimnis bleiben

1 Billion Eurorettung
Wenn Du von mir nur EINEN Kommentar findest, wo ich als Bsp. die Rettung Griechenlands auch nur im Ansatz befürwortet habe - dann könnte ich diesen Vorwurf vielleicht gelten lassen. Auch hier gibt es glasklare, völkerrechtsverbindliche Verträge, welche exakt definieren, dass die Mitgliedsstaaten der Euruzone weder untereinander haften NOCH in Haftung genommen werden können.
Dass Problem ist also - wie bei der Migration - nicht der Euro an sich (der hätte eine Griechenlandpleite locker überlebt), sondern u.a. Kohls Mädchen, welche geltendes Recht und geltende Verträge nach Lust und Laune bricht.

1 Billion Energiewende
Jetzt wird es ganz lächerlich...mehr zu sagen verbietet mir meine anerzogene Höflichkeit.

Jetzt Klartext:
Ich wache bestimmt nicht eines Morgens auf und habe einem Höcke und Co. zur "Macht" verholfen - mit absoluter Sicherheit nicht. Denn dann wäre ich mitverantwortlich was danach kommen würde - und ich habe für mich aus der Geschichte des Landes gelernt, dass man politisch-ideoligische Überzeugungstäter - egal ob nun von Rechts (NS-Deutschland) oder links (SED-Deutschland) - von der Macht und deren Möglichkeiten so weit entfernt hält wie nur irgendwie möglich.


Wie macht es Japan?
Der japanische Wohlstand ist übrigens größer als der deutsche Wohlstand und schaut man auf japanische Städte und japanische Infrastruktur, könnte man vor Neid erblassen.

BlackForrester
27.01.2018, 07:23
Wie macht es Japan?
Der japanische Wohlstand ist übrigens größer als der deutsche Wohlstand und schaut man auf japanische Städte und japanische Infrastruktur, könnte man vor Neid erblassen.


Wenn ich es richtig im Kopf habe gehört Japan zu den Staaten mit dem höchsten Schuldenstand, gemessen am BIP, in der Welt bzw. ist der höchstverschuldete Staat der Welt - müsste ich nachlesen. Dies wird sich irgendwann rächen und dann ´mal schauen wo Japan dann ist.

Zur Infrastruktur.
Das Problem in Deutschland ist, dass man die Infrastruktur IMMER über die Verschleißgrenze fährt und dann eine eigentlich günstige Instandhaltung zu einer teuren Kernsanierung führt - dies ist de facto überall der Fall.
Wenn ich bei meinem Benz die Bremsbeläge nicht wechsle, wenn diese die Verschleißgrenze erreicht habe, sondern weiterfahre - dann muss ich mich nicht wundern, dass eine eigentlich günstige Instandhaltung (Bremsbeläge erneuern) dazu führt, dass ich zusätzlich zu den Belägen auch neue Scheiben brauche und dann wird es richtig teuer...

Antisozialist
27.01.2018, 07:49
Wenn ich es richtig im Kopf habe gehört Japan zu den Staaten mit dem höchsten Schuldenstand, gemessen am BIP, in der Welt bzw. ist der höchstverschuldete Staat der Welt - müsste ich nachlesen. Dies wird sich irgendwann rächen und dann ´mal schauen wo Japan dann ist.

Zur Infrastruktur.
Das Problem in Deutschland ist, dass man die Infrastruktur IMMER über die Verschleißgrenze fährt und dann eine eigentlich günstige Instandhaltung zu einer teuren Kernsanierung führt - dies ist de facto überall der Fall.
Wenn ich bei meinem Benz die Bremsbeläge nicht wechsle, wenn diese die Verschleißgrenze erreicht habe, sondern weiterfahre - dann muss ich mich nicht wundern, dass eine eigentlich günstige Instandhaltung (Bremsbeläge erneuern) dazu führt, dass ich zusätzlich zu den Belägen auch neue Scheiben brauche und dann wird es richtig teuer...

In Japan sind staatliche Renten- und Pensionsverpflichtungen kapitalgedeckt. Das wird im Ländervergleich leider nicht berücksichtigt.

Ich lebe in Köln allein auf 61 qm. In Tokio würden vermutlich Großeltern, Eltern und 2 Kinder in so einer Wohnung leben. Soviel zum japanischen Wohlstand.

ABAS
27.01.2018, 08:00
Wenn ich es richtig im Kopf habe gehört Japan zu den Staaten mit dem höchsten Schuldenstand, gemessen am BIP, in der Welt bzw. ist der höchstverschuldete Staat der Welt - müsste ich nachlesen. Dies wird sich irgendwann rächen und dann ´mal schauen wo Japan dann ist.

Zur Infrastruktur.
Das Problem in Deutschland ist, dass man die Infrastruktur IMMER über die Verschleißgrenze fährt und dann eine eigentlich günstige Instandhaltung zu einer teuren Kernsanierung führt - dies ist de facto überall der Fall.
Wenn ich bei meinem Benz die Bremsbeläge nicht wechsle, wenn diese die Verschleißgrenze erreicht habe, sondern weiterfahre - dann muss ich mich nicht wundern, dass eine eigentlich günstige Instandhaltung (Bremsbeläge erneuern) dazu führt, dass ich zusätzlich zu den Belägen auch neue Scheiben brauche und dann wird es richtig teuer...

Japan hat weltweit die hoechste Staatverschuldung und schlaegt sogar die
die gigantisch verschuldete USA. Trotzdem ist die Staatsverschuldung in
Japan voellig unbedenklich und ungefaehrlich weil sich der japanische Staat
ausschliesslich Geld bei seinem eigenen Volk leiht. Japaner sind klug und
begeben sich daher nicht in die Abhaengigkeit der raffgierigen Akteure des
internationalen privaten Finanzmarktes. Daher koennen die Japaner mit
Verlaub gesagt nicht nur auf US Ratingagenturen sondern auf die gesamte
USA scheissen.

SprecherZwo
27.01.2018, 08:08
In Japan sind staatliche Renten- und Pensionsverpflichtungen kapitalgedeckt. Das wird im Ländervergleich leider nicht berücksichtigt.

Ich lebe in Köln allein auf 61 qm. In Tokio würden vermutlich Großeltern, Eltern und 2 Kinder in so einer Wohnung leben. Soviel zum japanischen Wohlstand.

In Tokio lebt man selbst in einer Sardinenbüchse besser als im versifften Köln auf 200 qm.

Pillefiz
27.01.2018, 08:16
In Tokio lebt man selbst in einer Sardinenbüchse besser als im versifften Köln auf 200 qm.

Jau, Japan ist toll https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201820-ueberarbeitung-in-japan-schuften-bis-zum-tod-clip

Stanley_Beamish
27.01.2018, 09:53
Es war schön, es ist schön und es wird immer schön bleiben, wenn Andere mir versuchen mir zu erklären, was ich denke und was nicht bzw. was ich zu denken habe und was nicht...freut mich immer, muss ich meinen Kopf nicht anstrengen :D
(...)


Er hat doch recht, du Träne bist der typische gehirngewaschene BRD-Depp.

Dr Mittendrin
27.01.2018, 12:07
Es war schön, es ist schön und es wird immer schön bleiben, wenn Andere mir versuchen mir zu erklären, was ich denke und was nicht bzw. was ich zu denken habe und was nicht...freut mich immer, muss ich meinen Kopf nicht anstrengen :D

Ich schreibe es für Dich jetzt aber extra langsam, damit Du es vielleicht verstehst.

Man sieht was du denkst. Migranten wären billiger.
Ich kenne die Phrasen der CDU die dir ähnlich sind. Sie sind umverteilungsmenthal und verschwenderisch.
Es muss einem Marktwirtschaftler das Herz bluten.




1 Billion Migration
Ja, ich stehe für ein selektierendes Einwanderungsrecht, da infolge der eigenen, schrumpfenden Bevölkerung ansonsten der Wohlstand in diesem Lande nicht gesichert werden könnte. Alleine der Gesundheits- und Pflegebereich würde - ohne Migration - krachend zusammenbrechen. Über 10% der Ärzte in diesem Lande haben einen Migrationshintergrund - schmeißen wir die ´raus - na dann aber viel Spaß.
Ja, ich stehe auch für die Schutzrechte nach Art 16a GG und der Genfer Flüchtlingskonvention - das sind Schutzrechte auf Zeit, so lange der Schutz notwendig ist - ist der Schutzgrund nicht mehr vorhanden, entfällt auch das Schutzrecht und damit das Aufenthaltsrecht in diesem Lande
Woher die von Dir zitierte Billion kommen soll - wird Dein Geheimnis bleiben


Wirst du aber mit CDU nie hinbekommen, zweifle sogar bei der FDP. Mit AfD ja.

Wie soll das ein CDUler wissen mit 1 Billion. Die war 2007 schon verbraucht. G O O G E L N !!! Wir fangen die 2te Billion an.
Prof Sinn lesen ....YouTube usw.


Zudem, juckt keine Genfer Flüchtlingskonvention wenn ich die rechtswirksam zurück schicke in die sicheren Länder die sie durchliefen.



1 Billion Eurorettung
Wenn Du von mir nur EINEN Kommentar findest, wo ich als Bsp. die Rettung Griechenlands auch nur im Ansatz befürwortet habe - dann könnte ich diesen Vorwurf vielleicht gelten lassen. Auch hier gibt es glasklare, völkerrechtsverbindliche Verträge, welche exakt definieren, dass die Mitgliedsstaaten der Euruzone weder untereinander haften NOCH in Haftung genommen werden können.
Dass Problem ist also - wie bei der Migration - nicht der Euro an sich (der hätte eine Griechenlandpleite locker überlebt), sondern u.a. Kohls Mädchen, welche geltendes Recht und geltende Verträge nach Lust und Laune bricht.

Wie oben.



1 Billion Energiewende
Jetzt wird es ganz lächerlich...mehr zu sagen verbietet mir meine anerzogene Höflichkeit.

Jetzt Klartext:
Ich wache bestimmt nicht eines Morgens auf und habe einem Höcke und Co. zur "Macht" verholfen - mit absoluter Sicherheit nicht. Denn dann wäre ich mitverantwortlich was danach kommen würde - und ich habe für mich aus der Geschichte des Landes gelernt, dass man politisch-ideoligische Überzeugungstäter - egal ob nun von Rechts (NS-Deutschland) oder links (SED-Deutschland) - von der Macht und deren Möglichkeiten so weit entfernt hält wie nur irgendwie möglich.

Soso Höcke ein Täter, was täte er ? Selektieren ,wie du und ich es wollen ?

Was soll dein verschwurbeltes Deutsch, nenne Ross und Reiter ? Was tut Höcke ? Gasöfen bauen ?

Zur Energiewende lese ich nichts.

Dr Mittendrin
27.01.2018, 12:09
Er hat doch recht, du Träne bist der typische gehirngewaschene BRD-Depp.

CDU Phrasen halt. Mehr hat er nicht drauf.

Nietzsche
27.01.2018, 12:10
"infolge der eigenen, schrumpfenden Bevölkerung ansonsten der Wohlstand in diesem Lande nicht gesichert werden könnte"

Und da können wir als zumindest früher intelligentes Volk nicht erst einmal selber was versuchen, BlackForrester? Das arme Dritte Reich konnte jungen Familien den Bau von Reichsheimstätten ermöglichen und was können wir? Wir bauen Kindertagesstätten speziell für "Flüchtlinge" oder hohe Mieten für leerstehende "Flüchtlings"heime.
Es gibt kein Problem bei einer schrumpfenden Bevölkerung. Nur das dazumischen mit Dazugekommenen ist der Fehler. Eine Schrumpfung bedeutet kein Aussterben.

cornjung
27.01.2018, 12:15
Über 10% der Ärzte in diesem Lande haben einen Migrationshintergrund - schmeißen wir die ´raus - na dann aber viel Spaß.
Ja, ich stehe auch für die Schutzrechte nach Art 16a GG und der Genfer Flüchtlingskonvention - Jetzt Klartext:Ich wache bestimmt nicht eines Morgens auf und habe einem Höcke und Co. zur "Macht" verholfen -
Klartext. Wer hat je gefordert, Migranten, die hier arbeiten und Steuer zahlen, raus zu schmeissen ? Was haben die mit angeblichen Flüchtlinge zu tun, die nur H-4 suchen ?

Hay
27.01.2018, 13:14
Wenn ich es richtig im Kopf habe gehört Japan zu den Staaten mit dem höchsten Schuldenstand, gemessen am BIP, in der Welt bzw. ist der höchstverschuldete Staat der Welt - müsste ich nachlesen. Dies wird sich irgendwann rächen und dann ´mal schauen wo Japan dann ist.

Zur Infrastruktur.
Das Problem in Deutschland ist, dass man die Infrastruktur IMMER über die Verschleißgrenze fährt und dann eine eigentlich günstige Instandhaltung zu einer teuren Kernsanierung führt - dies ist de facto überall der Fall.
Wenn ich bei meinem Benz die Bremsbeläge nicht wechsle, wenn diese die Verschleißgrenze erreicht habe, sondern weiterfahre - dann muss ich mich nicht wundern, dass eine eigentlich günstige Instandhaltung (Bremsbeläge erneuern) dazu führt, dass ich zusätzlich zu den Belägen auch neue Scheiben brauche und dann wird es richtig teuer...

Und Japan hat auch die höchste Dividendenreserve der Welt. Wenn wir in die Zukunft blicken, würde ich mir über Deutschland mehr Gedanken machen als über Japan. Wieviel wird Deutschland alleine die Migration kosten? Und wo steht die deutsche Wirtschaft im Vergleich zur japanischen? Wie sieht es mit der Infrastruktur aus? Wie mit Investitionen, Forschung, Bildung?

Antisozialist
27.01.2018, 13:25
In Tokio lebt man selbst in einer Sardinenbüchse besser als im versifften Köln auf 200 qm.

Tokio dürfte sicherer und sauberer als Köln sein, aber wollen Sie sich für Ihre Sardinenbüchse zu Tode schuften müssen?

Antisozialist
27.01.2018, 13:27
Und Japan hat auch die höchste Dividendenreserve der Welt. Wenn wir in die Zukunft blicken, würde ich mir über Deutschland mehr Gedanken machen als über Japan. Wieviel wird Deutschland alleine die Migration kosten? Und wo steht die deutsche Wirtschaft im Vergleich zur japanischen? Wie sieht es mit der Infrastruktur aus? Wie mit Investitionen, Forschung, Bildung?

Japans Senioren müssen keine Angst haben, von jungen zugewanderten Kriminellen und Schmarotzern direkt oder indirekt durch mehr Umverteilung beraubt zu werden.

Das Leben
27.01.2018, 13:29
Tokio dürfte sicherer und sauberer als Köln sein, aber wollen Sie sich für Ihre Sardinenbüchse zu Tode schuften müssen?

Japaner sind gute und ehrenwerte Menschen, das Gegenteil von arabischen, afghanischen, vielen anderen Muslimen also, dem Dreck der Menschheit.

Ich sehe sie gerne als Zuwanderer im Ausland und sie haben Erziehung und Etiquette. Sie sind allgemein für jedes Zuwandererland eine Bereicherung.

Aber Europäer, Amerikaner oder Australier würden die Gesellschaft dort nicht aushalten, lebten sie für immer dort; sie ist für uns so komplett anders und unverständlich, Obwohl ehrenwert und würdig und achtenswert.

Aber leben könnte man dort nicht.

Antisozialist
27.01.2018, 13:33
Es gibt kein Problem bei einer schrumpfenden Bevölkerung. Nur das dazumischen mit Dazugekommenen ist der Fehler. Eine Schrumpfung bedeutet kein Aussterben.

In Kanada oder Australien leben 3 - 4 Menschen pro Quadratkilometer. Außerhalb der großen Städte gibt es kein Multi-Kulti-Stress. Die niedrige Bevölkerungsdichte ist zudem förderlich für Land- und Forstwirtschaft sowie für die Rohstoffförderung. Im Gegensatz zu Buntstand werden diese Staaten nicht in den nächsten 20 Jahren scheitern, wenn die große mittlere Generation von heute in Rente geht und die geringqualifizierten Zudringlinge immer mehr werden.

Das Leben
27.01.2018, 13:35
In Kanada oder Australien leben 3 - 4 Menschen pro Quadratkilometer. Außerhalb der großen Städte gibt es kein Multi-Kulti-Stress. Die niedrige Bevölkerungsdichte ist zudem förderlich für Land- und Forstwirtschaft sowie für die Rohstoffförderung. Im Gegensatz zu Buntstand werden diese Staaten nicht in den nächsten 20 Jahren scheitern, wenn die große mittlere Generation von heute in Rente geht und die geringqualifizierten Zudringlinge immer mehr werden.

Ab Mitte Mai etwa besuche ich länger meine Kinder und werde von da aus ausführlich davon berichten, von Nordamerika ud genau beobachten, wie es sich mit den Flüchtlingen in Südontario verhält.

Antisozialist
27.01.2018, 13:35
Japaner sind gute und ehrenwerte Menschen, das Gegenteil von arabischen, afghanischen, vielen anderen Muslimen also, dem Dreck der Menschheit.

Ich sehe sie gerne als Zuwanderer im Ausland und sie haben Erziehung und Etiquette. Sie sind allgemein für jedes Zuwandererland eine Bereicherung.

Aber Europäer, Amerikaner oder Australier würden die Gesellschaft dort nicht aushalten, lebten sie für immer dort; sie ist für uns so komplett anders und unverständlich, Obwohl ehrenwert und würdig und achtenswert.

Aber leben könnte man dort nicht.

Köln ist in weiten Teilen ein Drecksloch, aber das Leben dort ist nicht so teuer wie in Tokio.

Das Leben
27.01.2018, 13:38
Köln ist in weiten Teilen ein Drecksloch, aber das Leben dort ist nicht so teuer wie in Tokio.

Tokyo wird extrem teuer sein , aber auch 100% sicher, weil ohne Moslems und anderes Gesox.
Hätte ich die Wahl, umsonst Urlaub in einem 4 Sterne Hotel in Köln machen zu können, ich würde angeekelt ablehnen. Tokyo würde mich schon mal interessieren.

Eine meiner Töchter, die beide in CA leben, möchte da unbedingt mal Urlaub machen und der Urlaub dort ist nächstes Jahr geplant.

Als uns die beiden vor 2 Jahren mal besuchten, fuhren die mittendrin nach Köln und Paris. Köln fanden die unerträglich, und in Paris haben die nur mit Reiseleitern und gecharterten Bussen die Attraktionen besucht. Zu unsicher, ein Moloch. Dagegen -gegenüber Köln (und Paris)- kommt ihnen ihre jetzige Heimatgrossstadt mit ihren 2,7 Mio Einwohnern wie ein Hort des friedens vor.

Killerkarpfen
27.01.2018, 13:43
Jau, Japan ist toll https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201820-ueberarbeitung-in-japan-schuften-bis-zum-tod-clip


Klasse Einwand. Aber da werden sie bei Leuten die unser Land nur schlecht finden, nicht gut ankommen.

Antisozialist
27.01.2018, 13:49
Tokyo wird extrem teuer sein , aber auch 100% sicher, weil ohne Moslems und anderes Gesox.
Hätte ich die Wahl, umsonst Urlaub in einem 4 Sterne Hotel in Köln machen zu können, ich würde angeekelt ablehnen. Tokyo würde mich schon mal interessieren.

Eine meiner Töchter, die beide in CA leben, möchte da unbedingt mal Urlaub machen und der Urlaub dort ist nächstes Jahr geplant.

Als uns die beiden vor 2 Jahren mal besuchten, fuhren die mittendrin nach Köln und Paris. Köln fanden die unerträglich, und in Paris haben die nur mit Reiseleitern und gecharterten Bussen die Attraktionen besucht. Zu unsicher, ein Moloch. Dagegen -gegenüber Köln (und Paris)- kommt ihnen ihre jetzige Heimatgrossstadt mit ihren 2,7 Mio Einwohnern wie ein Hort des friedens vor.

Der Süden von Köln ist lebenswert, aber die Leute wollen ja unbedingt zum Dom beim Hauptbahnhof. Hinterm Bahnhof toben Verkehrschaos sowie kleinkriminelle Südländer und vor dem Bahnhof bettelnde Punks.

Sollte sich meine finanzielle Lage erheblich verbessern, würde ich allerdings von Köln ins Umland von Los Angeles umziehen. Also genau das, was die Heuchler aus der deutschen Medienbranche immer machen.

Das Leben
27.01.2018, 13:49
Klasse Einwand. Aber da werden sie bei Leuten die unser Land nur schlecht finden, nicht gut ankommen.

Ich verstehe nicht, was Du mit dieser Antwort meinst.

Killerkarpfen
27.01.2018, 13:52
Ich verstehe nicht, was Du mit dieser Antwort meinst.


Den Beitrag von Pillefitz einfach mal ansehen. Hat sich deine Frage erledigt.

cornjung
27.01.2018, 13:56
Sollte sich meine finanzielle Lage erheblich verbessern, würde ich allerdings von Köln ins Umland von Los Angeles umziehen. Also genau das, was die Heuchler aus der deutschen Medienbranche immer machen.
Nein, die wohnen alle refugee-free in Köln- Hahnwald.

Das Leben
27.01.2018, 13:58
Den Beitrag von Pillefitz einfach mal ansehen. Hat sich deine Frage erledigt.

Daraus ergibt sich für mich keine Antwort.
Aus dem Film ergibt sich lediglich die Antwort, dass die Japaner vollkommen gefangen in ihrer Arbeitswelt waren, die sie zerstört, es werden die historischen Hintergründe geschildert, wie es dazu kommen konnte. nd auch, dass sich Widerstand dagegen formiert.

Dass unsereins dort kaum leben könnte ausserhalb eines Urlaubs,ist mir klar.Aber auch, dassdie Japaner das Dreckspack der Welt aus dem Orient weit von sich fernhalten und ein Kulturvolk voller Würde sind --hier das Gegenteil der heutigen Deutschen.

Ich weiss also immer noch nicht, auf was du hinauswillst.

Das Leben
27.01.2018, 14:02
Der Süden von Köln ist lebenswert, aber die Leute wollen ja unbedingt zum Dom beim Hauptbahnhof. Hinterm Bahnhof toben Verkehrschaos sowie kleinkriminelle Südländer und vor dem Bahnhof bettelnde Punks.

Sollte sich meine finanzielle Lage erheblich verbessern, würde ich allerdings von Köln ins Umland von Los Angeles umziehen. Also genau das, was die Heuchler aus der deutschen Medienbranche immer machen.

Ich habe Köln das letzte mal 1994 länger betreten, schon damals war mir die Stadt höchst unsympathisch und mir ging die aufgesetzte falsche Freundlichkeit der Kölner tierisch auf den Sack.
Meine Tochter hatte 2015 wie ein Rohrspatz über Köln und die Kölner geschimpft. Gefallen hatte es ihr dagegen an der nordfriesischen Küste.

Antisozialist
27.01.2018, 14:04
Nein, die wohnen alle in Köln- Hahnwald.

Die Ferres versucht sich von München noch Los Angeles abzusetzen:
https://intouch.wunderweib.de/veronica-ferres-schockierende-enthuellung-79018.html

Gottschalk hat ein Anwesen in Malibu:
http://www.freizeitrevue.de/aktuelles/thomas-gottschalk-sein-geheimes-leben-kalifornien-ist-bunter-geworden

Schweigers halbe Familie ist auch schon weg aus Deutschland:
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/emma-schweiger-emma-und-dana-schweiger-ziehen-in-die-usa_id_5247493.html
Wollte sein Ex-Frau nicht ihren amerikanischen Pass nach der Wahl von Präsident Trump abgeben?

Antisozialist
27.01.2018, 14:32
Daraus ergibt sich für mich keine Antwort.
Aus dem Film ergibt sich lediglich die Antwort, dass die Japaner vollkommen gefangen in ihrer Arbeitswelt waren, die sie zerstört, es werden die historischen Hintergründe geschildert, wie es dazu kommen konnte. nd auch, dass sich Widerstand dagegen formiert.

Dass unsereins dort kaum leben könnte ausserhalb eines Urlaubs,ist mir klar.Aber auch, dassdie Japaner das Dreckspack der Welt aus dem Orient weit von sich fernhalten und ein Kulturvolk voller Würde sind --hier das Gegenteil der heutigen Deutschen.

Ich weiss also immer noch nicht, auf was du hinauswillst.

Das Leben in einer rohstoffarmen Hochhauslandschaft mit U-Bahnen und mehrstufigen Straßen ist nur dann möglich, wenn sich eine gebildete Bevölkerung diszipliniert einen abschuftet und sich an die gleichen Regeln hält. Es ist eben nicht möglich, ausgeruht zum 12-Stunden-Arbeitstag zu erscheinen, wenn der Nachbar nachts über 4 Wochen ausgelassen Ramadan feiert und dabei im Bad eine Ziege schächtet. Unsere Politiker haben das mehrheitlich noch nicht verstanden.

Bestmann
27.01.2018, 14:43
Die Ferres versucht sich von München noch Los Angeles abzusetzen:
https://intouch.wunderweib.de/veronica-ferres-schockierende-enthuellung-79018.html

Gottschalk hat ein Anwesen in Malibu:
http://www.freizeitrevue.de/aktuelles/thomas-gottschalk-sein-geheimes-leben-kalifornien-ist-bunter-geworden

Schweigers halbe Familie ist auch schon weg aus Deutschland:
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/emma-schweiger-emma-und-dana-schweiger-ziehen-in-die-usa_id_5247493.html
Wollte sein Ex-Frau nicht ihren amerikanischen Pass nach der Wahl von Präsident Trump abgeben?

Und unser Boris lebt in London ,warum nur ?
Wird Deutschland die Kloake der Welt und damit nicht mehr Lebenswehrt ?
Wir brauchen eine Änderung in der Politik und deren momentanen Politiker !
Geben Wir der AFD unser Vertrauen ,und 52% + der Wählerstimmen .
Die kommenden Wahlen sind in Sicht .
Gruß Bestmann

Antisozialist
27.01.2018, 14:48
Und unser Boris lebt in London ,warum nur ?
Wird Deutschland die Kloake der Welt und damit nicht mehr Lebenswehrt ?
Wir brauchen eine Änderung in der Politik und deren momentanen Politiker !
Geben Wir der AFD unser Vertrauen ,und 52% + der Wählerstimmen .
Die kommenden Wahlen sind in Sicht .
Gruß Bestmann

Der Boris lebt wohl in London, weil er dort jederzeit den Ort besuchen kann, wo er mal reich, berühmt und talentiert gewesen ist. Heute ist er nur noch abgebrannt, vorbestraft und eine völlig talentlose Witzfigur.

Flüchtling
27.01.2018, 14:51
Und unser Boris lebt in London ,warum nur ?
[...]

Er lebt gern in London. Im Dauernebel wird er nicht erkannt, und hat so seine Ruhe vor Autogrammjägerinnen und Besenkammerbedürftiginnen.

Killerkarpfen
27.01.2018, 14:52
Das Leben in einer rohstoffarmen Hochhauslandschaft mit U-Bahnen und mehrstufigen Straßen ist nur dann möglich, wenn sich eine gebildete Bevölkerung diszipliniert einen abschuftet und sich an die gleichen Regeln hält. Es ist eben nicht möglich, ausgeruht zum 12-Stunden-Arbeitstag zu erscheinen, wenn der Nachbar nachts über 4 Wochen ausgelassen Ramadan feiert und dabei im Bad eine Ziege schächtet. Unsere Politiker haben das mehrheitlich noch nicht verstanden.

Nun sind wir hier in Deutschland auch nicht gerade mit Rohstoffen verwöhnt, aber haben durchaus eine gebildete Bevölkerung die weit davon entfernt ist, sich in einem 12 Stunden Arbeitstag abzuschuften. Wenn es einige machen werden sie ja nicht gern gesehen. Von den eigenen Landsleuten. Und ich weiß zwar nicht in was für einer Gegend du lebst. Bei mir feiern keine Ausländer 4 Wochen Ramadan und schächten eine Ziege im Bad. Die gehen ganz normal arbeiten.

Bestmann
27.01.2018, 14:57
Der Boris lebt wohl in London, weil er dort jederzeit den Ort besuchen kann, wo er mal reich, berühmt und talentiert gewesen ist. Heute ist er nur noch abgebrannt, vorbestraft und eine völlig talentlose Witzfigur.

Ja ,diesen Niedergang im Ansehen haben sehr viele Prominente /Politiker/ Feldherren /Mörder / und .und.und .
Alles kein Problem ,das ist der normalste Vorgang im Leben der Prominenten .
Aber das betrifft nicht die Frage ,warum flitzen Promis und die sich dafür halten raus aus Deutschland ?
Gruß Bestmann

Antisozialist
27.01.2018, 14:59
Nun sind wir hier in Deutschland auch nicht gerade mit Rohstoffen verwöhnt, aber haben durchaus eine gebildete Bevölkerung die weit davon entfernt ist, sich in einem 12 Stunden Arbeitstag abzuschuften. Wenn es einige machen werden sie ja nicht gern gesehen. Von den eigenen Landsleuten. Und ich weiß zwar nicht in was für einer Gegend du lebst. Bei mir feiern keine Ausländer 4 Wochen Ramadan und schächten eine Ziege im Bad. Die gehen ganz normal arbeiten.

Also hier in Köln gibt es Siedlungen, wo die Bewohner mit Migrationshintergrund nicht nur an Arbeitstagen zu Hause bleiben, sondern auch der Müll sowie ab und zu auch eine Leiche aus dem Fenster fliegen.

Antisozialist
27.01.2018, 15:02
Ja ,diesen Niedergang im Ansehen haben sehr viele Prominente /Politiker/ Feldherren /Mörder / und .und.und .
Alles kein Problem ,das ist der normalste Vorgang im Leben der Prominenten .
Aber das betrifft nicht die Frage ,warum flitzen Promis und die sich dafür halten raus aus Deutschland ?
Gruß Bestmann

Hohe Abgaben, schlechtes Wetter und schwer zu findende Dienstboten.

Bestmann
27.01.2018, 15:04
Er lebt gern in London. Im Dauernebel wird er nicht erkannt, und hat so seine Ruhe vor Autogrammjägerinnen und Besenkammerbedürftiginnen.

Bei allem Verständnis für lustige Vermutungen ,der tatsächliche Hintergrund der Prommiflüchtilanten würde
sicher auch einen Blick in die Zukunft unseres Landes geben .
Gruß Bestmann

Killerkarpfen
27.01.2018, 15:07
Also hier in Köln gibt es Siedlungen, wo die Bewohner mit Migrationshintergrund nicht nur an Arbeitstagen zu Hause bleiben, sondern auch der Müll sowie ab und zu auch eine Leiche aus dem Fenster fliegen.

Ist das tatsächlich so. Muß ja eine tolle Gegend sein. Sicher kannst du mir sagen wo die Leichen nur so rumfliegen.

Bestmann
27.01.2018, 15:12
Hohe Abgaben, schlechtes Wetter und schwer zu findende Dienstboten.

Genau da liegt oft der Hase begraben ,Du hast mit 9Worten einiges erklärt .
Tatsächlich ,ist Deutschland eine Wüste in Sachen Dienstleister .
Die Steuern sind zu hoch ,die Löhne zu gering ,Mieten fast als Räuberei zu bezeichnen
Obdachlose werden einfach in kauf genommen ,und der Kostenfaktor für Parasiten/Mitesser ist mit 22 Milliarden
als Klau/Veruntreuung des Steueraufkommens zu betrachten .
Gruß Bestmann

Bestmann
27.01.2018, 15:24
Ist das tatsächlich so. Muß ja eine tolle Gegend sein. Sicher kannst du mir sagen wo die Leichen nur so rumfliegen.

Kölner Stadtteile sind sehr betroffen von Ausländer-Kriminalität .
Um das zu verdeutlichen Hat Antisozialist die fliegenden Leichen erwähnt ,so als Humorvolle Untermalung .
Aber das wirst Du auch noch unterscheiden können ,wen Du hier im Forum die ersten 100 Tage -----------------------
Gruß Bestmann und ein Willkommen im Forum .

Killerkarpfen
27.01.2018, 15:28
Kölner Stadtteile sind sehr betroffen von Ausländer-Kriminalität .
Um das zu verdeutlichen Hat Antisozialist die fliegenden Leichen erwähnt ,so als Humorvolle Untermalung .
Aber das wirst Du auch noch unterscheiden können ,wen Du hier im Forum die ersten 100 Tage -----------------------
Gruß Bestmann und ein Willkommen im Forum .


Eine komische Art von Humor. Aber was heißt Kölner Stadtteile sind sehr betroffen. Hier haben wie mir scheint, einige was gegen Köln zu haben. Aber Köln nicht selber zu kennen.

DUNCAN
27.01.2018, 15:31
Eine komische Art von Humor. Aber was heißt Kölner Stadtteile sind sehr betroffen. Hier haben wie mir scheint, einige was gegen Köln zu haben. Aber Köln nicht selber zu kennen.Wer Köln mag, soll gern dort leben. Suum cuique.

Bestmann
27.01.2018, 15:37
Eine komische Art von Humor. Aber was heißt Kölner Stadtteile sind sehr betroffen. Hier haben wie mir scheint, einige was gegen Köln zu haben. Aber Köln nicht selber zu kennen.

Ja Köln hat Schlagzeilen gemacht ,die weder Würdevoll/Angenehm waren ,sondern abstoßend ,also na ja .
Köln ist das ,was sich kein Bundesland wünscht .
Gruß Bestmann


Sexuelle Übergriffe: Die Lügen von Köln – Bayernkurier (https://www.bayernkurier.de/inland/9139-die-luegen-von-koeln/)

Killerkarpfen
27.01.2018, 15:39
Wer Köln mag, soll gern dort leben. Suum cuique.


Scheinen wohl die Kölner so zu sehen.

Killerkarpfen
27.01.2018, 15:41
Ja Köln hat Schlagzeilen gemacht ,die weder Würdevoll/Angenehm waren ,sondern abstoßend ,also na ja .
Köln ist das ,was sich kein Bundesland wünscht .
Gruß Bestmann


Du scheinst Köln wohl auch nicht zu kennen.

Bestmann
27.01.2018, 15:42
Du scheinst Köln wohl auch nicht zu kennen.

Belassen Wir es dabei .

Sexuelle Übergriffe: Die Lügen von Köln – Bayernkurier (https://www.bayernkurier.de/inland/9139-die-luegen-von-koeln/)

Killerkarpfen
27.01.2018, 15:48
Belassen Wir es dabei .

Sexuelle Übergriffe: Die Lügen von Köln – Bayernkurier (https://www.bayernkurier.de/inland/9139-die-luegen-von-koeln/)




Nun, wenn deine Kentnisse von Köln aus der Zeitung und einem Bericht von Januar 2016 beruhen können wir es sicher dabei belassen.

Bestmann
27.01.2018, 15:51
Nun, wenn deine Kentnisse von Köln aus der Zeitung und einem Bericht von Januar 2016 beruhen können wir es sicher dabei belassen.

OK .Benennen Wir das Unikum Köln ,wie es liebt und lebt .

Köln: Der Ebertplatz verkommt zu einer No-go-Zone – ein Kommentar ... (https://www.ksta.de/koeln/kommentar-zum-ebertplatz-der-ort-verkommt-zu-einer-no-go-zone-28720960)


Kölner Ausländer-Krawalle – wo bleiben die Konsequenzen ... (https://deutsche-stimme.de/2016/04/06/koelner-auslaender-krawalle-wo-bleiben-die-konsequenzen/)

Köln kapituliert vor Kriminalität am Ebertplatz | PI-NEWS (http://www.pi-news.net/2017/11/koeln-kapituliert-vor-kriminalitaet-am-ebertplatz/)

Nachts sind alle Ausländer 'Nafris' - ein Kommentar zum ... - RP Online (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/nachts-sind-alle-auslaender-nafris-ein-kommentar-zum-polizeieinsatz-in-koeln-aid-1.6533293)Damit hast Du sicher die Möglichkeit ,dich über Köln zu belesen .
Gruß und ein geruhsames Wochenende .

Arndt
27.01.2018, 16:05
OK .Benennen Wir das Unikum Köln ,wie es liebt und lebt .

Köln: Der Ebertplatz verkommt zu einer No-go-Zone – ein Kommentar ... (https://www.ksta.de/koeln/kommentar-zum-ebertplatz-der-ort-verkommt-zu-einer-no-go-zone-28720960)


Kölner Ausländer-Krawalle – wo bleiben die Konsequenzen ... (https://deutsche-stimme.de/2016/04/06/koelner-auslaender-krawalle-wo-bleiben-die-konsequenzen/)

Köln kapituliert vor Kriminalität am Ebertplatz | PI-NEWS (http://www.pi-news.net/2017/11/koeln-kapituliert-vor-kriminalitaet-am-ebertplatz/)

Nachts sind alle Ausländer 'Nafris' - ein Kommentar zum ... - RP Online (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/nachts-sind-alle-auslaender-nafris-ein-kommentar-zum-polizeieinsatz-in-koeln-aid-1.6533293)

Damit hast Du sicher die Möglichkeit ,dich über Köln zu belesen .
Gruß und ein geruhsames Wochenende .Ich kenne Köln. Sehr gute Zustandsbeschreibungen, Bestmann!
:gp:mehr geht leider im Moment nicht!

Bestmann
27.01.2018, 16:09
Ich kenne Köln. Sehr gute Zustandsbeschreibungen, Bestmann!
:gp:mehr geht leider im Moment nicht!

Na ja ,ich habe mich doch tatsächlich provozieren lassen .
Aber die Tatsachen sind ,wie sie sind .
Gruß und ein schönes Wochenende für Dich .

Killerkarpfen
27.01.2018, 16:26
OK .Benennen Wir das Unikum Köln ,wie es liebt und lebt .

Köln: Der Ebertplatz verkommt zu einer No-go-Zone – ein Kommentar ... (https://www.ksta.de/koeln/kommentar-zum-ebertplatz-der-ort-verkommt-zu-einer-no-go-zone-28720960)


Kölner Ausländer-Krawalle – wo bleiben die Konsequenzen ... (https://deutsche-stimme.de/2016/04/06/koelner-auslaender-krawalle-wo-bleiben-die-konsequenzen/)

Köln kapituliert vor Kriminalität am Ebertplatz | PI-NEWS (http://www.pi-news.net/2017/11/koeln-kapituliert-vor-kriminalitaet-am-ebertplatz/)

Nachts sind alle Ausländer 'Nafris' - ein Kommentar zum ... - RP Online (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/nachts-sind-alle-auslaender-nafris-ein-kommentar-zum-polizeieinsatz-in-koeln-aid-1.6533293)

Damit hast Du sicher die Möglichkeit ,dich über Köln zu belesen .
Gruß und ein geruhsames Wochenende .


Lass man man gut sein. Sicher zitierst du auch die BILD wenn es passt. Im übrigen kenne ich Köln nicht nur aus PI-Berichten u.d.g.

Und solche Bereiche, welche man nicht gern aufsucht hat es Inhalten großen Städten schon immer gegeben. Seltsam, oder.

Auch wenn man heute gern von No Go redet.

Bestmann
27.01.2018, 16:29
Lass man man gut sein. Sicher zitierst du auch die BILD wenn es passt. Im übrigen kenne ich Köln nicht nur aus PI-Berichten u.d.g.

Les Brigandes Gehirnwäsche - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=zQCF1R8xiFA)Geschenkt /Gastgeschenk .
Gruß Bestmann

Killerkarpfen
27.01.2018, 16:32
Les Brigandes Gehirnwäsche - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=zQCF1R8xiFA)

Geschenkt /Gastgeschenk .
Gruß Bestmann


Irgendwie erinnert mich das Gerede/Geschreibe von Gehirnwäsche an was nur.

Bestmann
27.01.2018, 16:38
Irgendwie erinnert mich das Gerede/Geschreibe von Gehirnwäsche an was nur.

Gute Frage ,aber sicher kommst Du noch drauf .

Killerkarpfen
27.01.2018, 16:41
Gute Frage ,aber sicher kommst Du noch drauf .

Richtig. Wie es Leute immer schaffen, bei all und jenen Themen auf Flüchtlinge, Ausländer u.s.w. kommen. Haben da gewisse Kräfte es schon mit der Gehirnwäsche geschafft.....

wittgenstein
27.01.2018, 16:56
Köln ist in weiten Teilen ein Drecksloch, aber das Leben dort ist nicht so teuer wie in Tokio.

Und erst das Karnevalsgedöns..

Heizer666
27.01.2018, 16:58
Köln ist in weiten Teilen ein Drecksloch, aber das Leben dort ist nicht so teuer wie in Tokio.


Mittlerweile ist doch jede deutsche Stadt ein Dreckloch, egal wie sie heißen und wo sie sind.

Antisozialist
27.01.2018, 16:59
Ist das tatsächlich so. Muß ja eine tolle Gegend sein. Sicher kannst du mir sagen wo die Leichen nur so rumfliegen.

Kölnberg.
https://www.express.de/koeln/aus-dem-9--stock-geworfen-die-leiche-vom-koelnberg---doch-ein-mordopfer--2896968

Antisozialist
27.01.2018, 17:00
Wer Köln mag, soll gern dort leben. Suum cuique.

Es gibt auf nationaler Ebene schlimmere Städte, wie z.B. unser Hauptstadtslum.

Antisozialist
27.01.2018, 17:04
Und erst das Karnevalsgedöns..

Schrecklich, aber das Affentheater beschränkt sich auf die Stadtmitte. Für meinen Stadtteil bedeutet das einen Abfluss von Idioten von Donnerstag bis Dienstag.

wittgenstein
27.01.2018, 17:06
Schrecklich, aber das Affentheater beschränkt sich auf die Stadtmitte. Für meinen Stadtteil bedeutet das einen Abfluss von Idioten von Donnerstag bis Dienstag.

Na, dann. Aber das Gehöhnere, GeBAPPe usw. geht das ganze Jahr.

Antisozialist
27.01.2018, 17:14
Na, dann. Aber das Gehöhnere, GeBAPPe usw. geht das ganze Jahr.

Es gibt mittlerweile eine schlimmere und aufdringlichere Band in Köln. Der Leadsänger trägt einen Schottenrock und ist politisch korrekt. Mir fällt leider nicht der Name ein. Muss man aber auch nicht wissen.

Hinterfrager
27.01.2018, 18:07
Wenn ein kleiner selbstständiger zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat, warum hat er sich selbstständig gemacht?


Gute Frage ! ... Er hatte einen Traum . Auch ein anständiges Geschäftsmodell. Aber ! Der Asylant kommt und BEKOMMT !
Ein kleiner Selstständiger, der ja Deutscher ist, also dem System unterworfen ist, da er ja hier wohnt und eine Immobilie hat.
Er ist dem System unterlegen. Steuern / Steuern und Steuern ! Ein Asylant hat ja nichts, was kann man Ihm wegnehmen !
Ein Asylant kommt und bekommt Geld, so ist es ! Er hat kein Eigentum in Deutschland, lebt vom Staat !
Ohne verher was für " Deutschland " getan zu haben !
Man könnte weitergehen zur Altersarmut / Obdachlosen u.s.w. !
Ohne Asylanten ( oder wenige ) würde es dem Deutschen Bürger besser gehen / Einspruch - oder ! .
Also Schlaufix, was sagst Du dazu ?

Hinterfrager
27.01.2018, 18:13
Antwort :D
Weil in der Genfer Flüchtlingskovention - welche auch Deutschland ratifiziert hat - festgelegt ist, dass ein Flüchtling nicht schlechter behandelt darf wie ein Einheimischer.


Sieh Dir das Einheimische an , dann wirst Du merken das die Asylanten besser dran sind. Habe ich im vorherigen Post schon mal erwähnt.
DER DEUTSCHE ZAHLT STEUERN UND ABGABEN, ALSO DARF DER DEUTSCHE AUCH BESSER BEHANDELT WERDEN , ODER !!??

Das Leben
27.01.2018, 18:14
Du scheinst Köln wohl auch nicht zu kennen.

Ich glaube, es gibt Städte, die will man gar nicht mehr genauer kennenlernen. Köln und seine oberflächliche-dümmliche Grinsebevölkerung , die aus ihrer Stadt am liebsten einen Stadtteil von Bagdad machen würde, weil sie ja so tolerant ist, ist eine davon.

Killerkarpfen
27.01.2018, 19:13
Kölnberg.
https://www.express.de/koeln/aus-dem-9--stock-geworfen-die-leiche-vom-koelnberg---doch-ein-mordopfer--2896968


Und was hat dieser Mensch mit Flüchtlingen und H4 - Leuten zu tun ? Wieviel Süchtige gibt es eigentlich nicht nur in Köln ? Und auch hier sicher nicht nur Ausländer. Oder an wen verkaufen die vielen Dealer ?

Killerkarpfen
27.01.2018, 19:14
Ich glaube, es gibt Städte, die will man gar nicht mehr genauer kennenlernen. Köln und seine oberflächliche-dümmliche Grinsebevölkerung , die aus ihrer Stadt am liebsten einen Stadtteil von Bagdad machen würde, weil sie ja so tolerant ist, ist eine davon.


Du kennst Köln also auch nur vom Hörensagen oder aus der Presse. Wie wird die noch mal genannt ?

Arndt
27.01.2018, 19:26
Richtig. Wie es Leute immer schaffen, bei all und jenen Themen auf Flüchtlinge, Ausländer u.s.w. kommen. Haben da gewisse Kräfte es schon mit der Gehirnwäsche geschafft.....dir scheinen sie das Cerebrum aber auch ganz ordentlich von Realitätssinn befreit zu haben. Oder bist du schon im karnevalistischen Ausnahmezustand?

Killerkarpfen
27.01.2018, 19:34
dir scheinen sie das Cerebrum aber auch ganz ordentlich von Realitätssinn befreit zu haben. Oder bist du schon im karnevalistischen Ausnahmezustand?

Nein, mein Encephalon ist ganz selbständig, wurde vom Realitätssinn nicht befreit und mit Karneval habe ich wenig am Hut.

Das Leben
27.01.2018, 20:30
Du kennst Köln also auch nur vom Hörensagen oder aus der Presse. Wie wird die noch mal genannt ?

1994 hatte ich das Pech, diese Stadt etwas ausführlicher kennenlernen zu müssen. Ich denke nicht ,dass die Stadt seither weniger unsympathisch geworden ist.

Bestmann
27.01.2018, 21:54
Kölnberg.
https://www.express.de/koeln/aus-dem-9--stock-geworfen-die-leiche-vom-koelnberg---doch-ein-mordopfer--2896968

Super ,Deine Recherche wird "IHM" sicher die Augen öffnen ,oder aber Er fängt an mit Teddybären zu werfen !
Danke ,Du hast einen gut bei mir !
Gruß Bestmann und eine gute Nachtruhe .

BlackForrester
28.01.2018, 08:24
Sieh Dir das Einheimische an , dann wirst Du merken das die Asylanten besser dran sind. Habe ich im vorherigen Post schon mal erwähnt.
DER DEUTSCHE ZAHLT STEUERN UND ABGABEN, ALSO DARF DER DEUTSCHE AUCH BESSER BEHANDELT WERDEN , ODER !!??


Ich will und werde Dir nicht widersprechen - nach der Genfer Flüchtlingskonvention und den darin festgelegten Grundsätzen - sobald man in den Bereich sozialer Transferleistungen (aber nicht nur) kommt - eben nicht.

Wenn ich den Sachverhalt der Genfer Flüchtlingskovention widergebe heißt dies nicht dass dies meine Meinung deckt.

Killerkarpfen
28.01.2018, 08:26
Super ,Deine Recherche wird "IHM" sicher die Augen öffnen ,oder aber Er fängt an mit Teddybären zu werfen !
Danke ,Du hast einen gut bei mir !
Gruß Bestmann und eine gute Nachtruhe .

Da mußte er wohl länger suchen, um einen fliegenden Toten zu finden. Mir erschließt sich immer noch nicht, was dieser Süchtige mit H4 und was Flüchtlinge mit den H4-Leuten zu tun haben.

Killerkarpfen
28.01.2018, 08:33
1994 hatte ich das Pech, diese Stadt etwas ausführlicher kennenlernen zu müssen. Ich denke nicht ,dass die Stadt seither weniger unsympathisch geworden ist.


Komisch. Ich kenne die Stadt schon seit den 70-Jahren. Und sie ist mir nie unsympathisch gewesen. Genau so wenig wie die Einwohner. Nun ja. Kommt halt drauf an wie man sich gibt. Hast sicher nicht nur in Köln Probleme mit Stadt und Einwohnern.

Das Leben
28.01.2018, 08:40
Komisch. Ich kenne die Stadt schon seit den 70-Jahren. Und sie ist mir nie unsympathisch gewesen. Genau so wenig wie die Einwohner. Nun ja. Kommt halt drauf an wie man sich gibt. Hast sicher nicht nur in Köln Probleme mit Stadt und Einwohnern.

Mit gewissen Leuten habe ich Probleme, stimmt, man trifft sie oft im Rheinland, weniger noch in Ostdeutschland. Das ist nunmal so. Ixch kann diese aufgesetzte nihilistische Pseudofröhlichkeit der Rheinländer nunmal nicht so ab, die sich nahtlos in "offene Grenzen" ideologisch verstärkt, weiterführen lässt.

Dass es dort auch ein paar nette Menschen gibt, wie hier einige im Forum, ist von der Gesamteinschätzung unbenommen.

Man muss aber eingestehen, dass die Berliner gegenwärtig noch irrer sind.


Ich hoffe, Du läufst nicht zu blauäugig durch die Welt und liest mal das da:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article172916494/Fluechtlingspolitik-Es-muss-erst-noch-schlimmer-kommen-bevor-es-besser-wird.html

Killerkarpfen
28.01.2018, 08:46
Mit gewissen Leuten habe ich Proleme, stimmt, man trifft sie oft im Rheinland, weniger noch in Ostdeutschland. Dich lieben bestimmt Alle. Vor allem Allahanhänger vielleicht?

Nein, mich lieben bestimmt nicht alle. Vor allem keine Ostdeutschen und Allahanhänger.

Um ein Abdrifften bei diesem Thema in deine Westdeutschen und Moslemphobie zu verhindern, wie man ja in deinen Beiträgen bestens erkennen kann. Also ich habe keine P r o l e m e !

Das Leben
28.01.2018, 08:51
Nein, mich lieben bestimmt nicht alle. Vor allem keine Ostdeutschen und Allahanhänger.

Um ein Abdrifften bei diesem Thema in deine Westdeutschen und Moslemphobie zu verhindern, wie man ja in deinen Beiträgen bestens erkennen kann. Also ich habe keine P r o l e m e !


Du kennst mich ja richtig gut nach einem einzigen Tag Forenmitgliedschaft..... Da kommt dann eine Frage auf, ob Du hier schon einmal .. ach nein, das lasse ich jetzt.

Killerkarpfen
28.01.2018, 09:02
Du kennst mich ja richtig gut nach einem einzigen Tag Forenmitgliedschaft..... Da kommt dann eine Frage auf, ob Du hier schon einmal .. ach nein, das lasse ich jetzt.


Wenn man hier so einige Beiträge liest, fällt das nicht schwer.

Killerkarpfen
28.01.2018, 09:03
Mit gewissen Leuten habe ich Probleme, stimmt, man trifft sie oft im Rheinland, weniger noch in Ostdeutschland. Das ist nunmal so. Ixch kann diese aufgesetzte nihilistische Pseudofröhlichkeit der Rheinländer nunmal nicht so ab, die sich nahtlos in "offene Grenzen" ideologisch verstärkt, weiterführen lässt.

Dass es dort auch ein paar nette Menschen gibt, wie hier einige im Forum, ist von der Gesamteinschätzung unbenommen.

Man muss aber eingestehen, dass die Berliner gegenwärtig noch irrer sind.


Ich hoffe, Du läufst nicht zu blauäugig durch die Welt und liest mal das da:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article172916494/Fluechtlingspolitik-Es-muss-erst-noch-schlimmer-kommen-bevor-es-besser-wird.html


Und was was hat der Link nun mit H4-Beziehern und dem Problem der Süchtigen in diesem Land zu tun ?

Dr Mittendrin
28.01.2018, 09:05
Ich will und werde Dir nicht widersprechen - nach der Genfer Flüchtlingskonvention und den darin festgelegten Grundsätzen - sobald man in den Bereich sozialer Transferleistungen (aber nicht nur) kommt - eben nicht.

Wenn ich den Sachverhalt der Genfer Flüchtlingskovention widergebe heißt dies nicht dass dies meine Meinung deckt.

Was willst du mit Genfer Flüchtlingskonvention ? Warum immer wieder dieses Wort ? Wer kommt, woher auch immer, geht ins sichere Drittland zurück. Wir sind umgeben davon.

Arndt
28.01.2018, 09:10
Du kennst mich ja richtig gut nach einem einzigen Tag Forenmitgliedschaft..... Da kommt dann eine Frage auf, ob Du hier schon einmal .. ach nein, das lasse ich jetzt.Ob er nun schon einmal... oder nur gebrieft ins Rennen geht- wer weiß das schon. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele von Heikos Schnüffelbande sich hier als "agent provocateur" durchs Forum arbeiten. Leider verfällt man mit solcher Denkweise auch leicht in Verschwörungstheorien. Aber das hat nichts mit einer pathologischen Persönlichkeitsstruktur zu tun. Es ist nur die alltägliche Erfahrung mit dem Umgang des Establishments aus Politik und Medien mit allem, was rechts von einer hysterisch agierenden Gutmenschenclique steht. Die reagiert hysterisch und arbeitet mit allen Mitteln, weil sie merkt, dass ihr immer mehr Gegenwind entgegenschlägt. Und zwar nicht nur von Rechten, sondern von vollkommen unpolitischen Leuten, die die Nase gestrichen voll haben von den verlogenen leeren Phrasen, mit denen die chaotische Politik der Denationalisierung begründet wird.

BlackForrester
28.01.2018, 09:39
Und Japan hat auch die höchste Dividendenreserve der Welt. Wenn wir in die Zukunft blicken, würde ich mir über Deutschland mehr Gedanken machen als über Japan. Wieviel wird Deutschland alleine die Migration kosten? Und wo steht die deutsche Wirtschaft im Vergleich zur japanischen? Wie sieht es mit der Infrastruktur aus? Wie mit Investitionen, Forschung, Bildung?


Mit den Dividendenreserven wäre ich dann doch sehr vorsichtig - sind diese real vorhanden oder existieren diese nur auf dem Papier. Wäre nicht das erste Mal, dass sich eine nationale Wirtschaft selber belügt. So lange die Gelder nicht fällig oder nicht abgezogen werden ist alles in Butter....was aber wenn.

Also, nicht alls was glänzt ist auch Gold...

cornjung
28.01.2018, 11:17
Die Ferres versucht sich von München noch Los Angeles abzusetzen:
https://intouch.wunderweib.de/veronica-ferres-schockierende-enthuellung-79018.html

Gottschalk hat ein Anwesen in Malibu:
http://www.freizeitrevue.de/aktuelles/thomas-gottschalk-sein-geheimes-leben-kalifornien-ist-bunter-geworden

Schweigers halbe Familie ist auch schon weg aus Deutschland:
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/emma-schweiger-emma-und-dana-schweiger-ziehen-in-die-usa_id_5247493.html
Wollte sein Ex-Frau nicht ihren amerikanischen Pass nach der Wahl von Präsident Trump abgeben?
In Köln-Hahnwald, nein, nicht am Bahnhofsvorplatz, nicht an der Domplatte, nicht am Ebertplatz, nicht in Porz, wohnt ausser Günther Jauch die gesamte Führung von RTL und Sat 1. Du bist doch aus Köln, also fahr mal hin, und schau dir die Gegend an, und stell mal ein paar Photos ein.

Antisozialist
28.01.2018, 12:20
In Köln-Hahnwald, nein, nicht am Bahnhofsvorplatz, nicht an der Domplatte, nicht am Ebertplatz, nicht in Porz, wohnt ausser Günther Jauch die gesamte Führung von RTL und Sat 1. Du bist doch aus Köln, also fahr mal hin, und schau dir die Gegend an, und stell mal ein paar Photos ein.

Köln-Porz ist ganz nett, wenn auch nur direkt am Rhein.

schlaufix
28.01.2018, 12:24
Gute Frage ! ... Er hatte einen Traum . Auch ein anständiges Geschäftsmodell. Aber ! Der Asylant kommt und BEKOMMT !
Ein kleiner Selstständiger, der ja Deutscher ist, also dem System unterworfen ist, da er ja hier wohnt und eine Immobilie hat.
Er ist dem System unterlegen. Steuern / Steuern und Steuern ! Ein Asylant hat ja nichts, was kann man Ihm wegnehmen !
Ein Asylant kommt und bekommt Geld, so ist es ! Er hat kein Eigentum in Deutschland, lebt vom Staat !
Ohne verher was für " Deutschland " getan zu haben !
Man könnte weitergehen zur Altersarmut / Obdachlosen u.s.w. !
Ohne Asylanten ( oder wenige ) würde es dem Deutschen Bürger besser gehen / Einspruch - oder ! .
Also Schlaufix, was sagst Du dazu ?

Dazu sage und frage ich nochmals: Warum hat er sich selbstständig gemacht wenn er zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat. Wer träumt sollte sich nicht selbstständig machen.

cornjung
28.01.2018, 12:46
Dazu sage und frage ich nochmals: Warum hat er sich selbstständig gemacht wenn er zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat. Wer träumt sollte sich nicht selbstständig machen.
Dazu sage und frage ich dich nochmals : bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, mit Taten vorzumachen, was du mit schönen Worten immer von Anderen forderst ? Warum also hast du dich noch nie selbständig gemacht, Anderen, mindestens aber dir selber hohe Löhne bezahlt, sondern erwartest auch noch ganz dreist, das man dich einstellt und dir Unqualifizierten auch noch ein riesen Gehalt zahlt ? Wer sich in Deutschland selbständig macht, und Leute wie dich einstellt, muss bescheuert sein. Der kann nur pleite gehen. Besser hartzen und auf refugee markieren.

Antisozialist
28.01.2018, 13:05
Dazu sage und frage ich nochmals: Warum hat er sich selbstständig gemacht wenn er zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat. Wer träumt sollte sich nicht selbstständig machen.

Es gibt Menschen, die haben nie etwas ordentliches gelernt und sind irgendwann zu alt dafür. Die werden dann gerne auf dem Gebiet der einfachen Gastronomie tätig, wenn sie Optimisten sind. Kommt aber legal nicht viel dabei heraus, außer Arbeit.

schlaufix
28.01.2018, 13:12
Es gibt Menschen, die haben nie etwas ordentliches gelernt und sind irgendwann zu alt dafür. Die werden dann gerne auf dem Gebiet der einfachen Gastronomie tätig, wenn sie Optimisten sind. Kommt aber legal nicht viel dabei heraus, außer Arbeit.

Mir geht es darum das ich das gejammere der selbstständigen nicht mehr hören kann. Klar, der Staat kassiert auch hier ab wo er kann. Aber das weiss man in aller Regel auch, bevor man sich selbstständig macht. Die Selbstständigen die ich kenne nagen allesamt nicht am Hungertuch. Die tun nur so.

Hay
28.01.2018, 15:42
Mit den Dividendenreserven wäre ich dann doch sehr vorsichtig - sind diese real vorhanden oder existieren diese nur auf dem Papier. Wäre nicht das erste Mal, dass sich eine nationale Wirtschaft selber belügt. So lange die Gelder nicht fällig oder nicht abgezogen werden ist alles in Butter....was aber wenn.

Also, nicht alls was glänzt ist auch Gold...

Du siehst die Sache schon sehr subjektiv, denn du unterstellst den Japanern Kreativität, nimmst die Kreativität deutscher Politiker, die Staatsschulden runterzurechnen, nicht wahr. Ist aber auch recht einfach, denn es gibt ja die Verluste der Sozialkassen, die Bundesschulden, die Länderschulen, die Schulden der Städte und Gemeinden und dann kommt das, was dann so wirklich sehr kreativ ist.

schastar
28.01.2018, 16:21
Mir geht es darum das ich das gejammere der selbstständigen nicht mehr hören kann. Klar, der Staat kassiert auch hier ab wo er kann. Aber das weiss man in aller Regel auch, bevor man sich selbstständig macht. Die Selbstständigen die ich kenne nagen allesamt nicht am Hungertuch. Die tun nur so.

Ich nage auch nicht am Hungertuch, dennoch will ich weder so viel an Zwangsabgaben bezahlen noch daß diese an Sack und Pack verschwendet werden.

BlackForrester
28.01.2018, 16:49
Du siehst die Sache schon sehr subjektiv, denn du unterstellst den Japanern Kreativität, nimmst die Kreativität deutscher Politiker, die Staatsschulden runterzurechnen, nicht wahr. Ist aber auch recht einfach, denn es gibt ja die Verluste der Sozialkassen, die Bundesschulden, die Länderschulen, die Schulden der Städte und Gemeinden und dann kommt das, was dann so wirklich sehr kreativ ist.


Dass man sich in Deutschland in diversen Schatenhaushalten die Realität schön rechnet stelle ich ja nicht in Abrede. Der Vorteil an Schulden ist jedoch, dass man diese genau beziffern kann. Das "Vermögen", welches man als Gegenwert anführt kann man sich aber - völlig realitätsfern - schönrechnen.

schlaufix
28.01.2018, 16:51
Ich nage auch nicht am Hungertuch, dennoch will ich weder so viel an Zwangsabgaben bezahlen noch daß diese an Sack und Pack verschwendet werden.

Dann löse deine Selbstständigkeit auf, dann brauchste auch nicht mehr an Sack und Pack zahlen. Oder doch?

cornjung
28.01.2018, 16:53
Es gibt Menschen, die haben nie etwas ordentliches gelernt und sind irgendwann zu alt dafür. Die werden dann gerne auf dem Gebiet der einfachen Gastronomie tätig, wenn sie Optimisten sind. Kommt aber legal nicht viel dabei heraus, außer Arbeit.
Steuern muss man steuern...und wer in der Gastro alles angibt, hat eh ne Meise. Die Steuern sind ja ohnhin unerträglich und unverschämt. Wie kommt der Abzock-und loser-Staat der Beam,ten und Verschwender eigentlich dazu, gerade seine fleissigen tüchtigen und wagemutigen Bürger zu beklauen ? Besteuert gehören H-4-ler, Nichtstuer und refugees. Steuerverschwender gehören eingeknastet.

Hinterfrager
28.01.2018, 17:13
Ich will und werde Dir nicht widersprechen - nach der Genfer Flüchtlingskonvention und den darin festgelegten Grundsätzen - sobald man in den Bereich sozialer Transferleistungen (aber nicht nur) kommt - eben nicht.

Wenn ich den Sachverhalt der Genfer Flüchtlingskovention widergebe heißt dies nicht dass dies meine Meinung deckt.


So ist es !

BlackForrester
28.01.2018, 17:18
Ich nage auch nicht am Hungertuch, dennoch will ich weder so viel an Zwangsabgaben bezahlen noch daß diese an Sack und Pack verschwendet werden.


Die Mehrheit in diesem Lande sieht es aber deutlich anders - was man durch sein Kreuz bei Wahlen zum Ausdruck bringt.

Hinterfrager
28.01.2018, 17:25
Dazu sage und frage ich nochmals: Warum hat er sich selbstständig gemacht wenn er zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat. Wer träumt sollte sich nicht selbstständig machen.


Erstens : Er ist kein Asylant ! Zweitens : Er ist Deutscher. ( Dauerwohnhaft in der BRD ) ! Drittens : Er hatte eine gute Idee ( was massenhafte Deutsche NICHT haben und lieber
Hartz 4 beziehen - ist entspannter !? ) Von der Deutschen Idee ganz zu schweigen. Viertens : Wer bist DU ??? Der so was von Dich gibst !
Der Deutsche Staat unterstützt doch Hartz 4 Empfänger !!

Hinterfrager
28.01.2018, 17:27
Dazu sage und frage ich dich nochmals : bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, mit Taten vorzumachen, was du mit schönen Worten immer von Anderen forderst ? Warum also hast du dich noch nie selbständig gemacht, Anderen, mindestens aber dir selber hohe Löhne bezahlt, sondern erwartest auch noch ganz dreist, das man dich einstellt und dir Unqualifizierten auch noch ein riesen Gehalt zahlt ? Wer sich in Deutschland selbständig macht, und Leute wie dich einstellt, muss bescheuert sein. Der kann nur pleite gehen. Besser hartzen und auf refugee markieren.

Sage ich doch doch im vorigen Poost !

Hinterfrager
28.01.2018, 17:28
Mir geht es darum das ich das gejammere der selbstständigen nicht mehr hören kann. Klar, der Staat kassiert auch hier ab wo er kann. Aber das weiss man in aller Regel auch, bevor man sich selbstständig macht. Die Selbstständigen die ich kenne nagen allesamt nicht am Hungertuch. Die tun nur so.


Du kennst zu wenige in Deinem Dorf !

Hinterfrager
28.01.2018, 17:30
Ich nage auch nicht am Hungertuch, dennoch will ich weder so viel an Zwangsabgaben bezahlen noch daß diese an Sack und Pack verschwendet werden.


Bin da voll Deiner Meinung !

Hinterfrager
28.01.2018, 17:38
Dann löse deine Selbstständigkeit auf, dann brauchste auch nicht mehr an Sack und Pack zahlen. Oder doch?


Hey Schlaufix, ich weiß nicht wo Dein eigentlicher Wohnsitz ist ( ich hoffe nicht in den westlichen Bundesländern ) . Aber, wo und wie lebst Du ?
Geh in Dein Schneckenhaus und denke nach ! Ohne Selbstständige wäre Deutschland pleite ! Hartz 4 ist keine Alternative ( für den NORMAL denkenden Deutschen
jedenfalls ). Mit Ausnahmen denkt jeder Hartzer so !
Geh in Dich und denke nach !

schastar
28.01.2018, 18:10
Dann löse deine Selbstständigkeit auf, dann brauchste auch nicht mehr an Sack und Pack zahlen. Oder doch?

Ich bin nicht selbstständig und muß dennoch (für mich sehr viel) an Zwangsabgaben leisten.

schastar
28.01.2018, 18:13
Die Mehrheit in diesem Lande sieht es aber deutlich anders - was man durch sein Kreuz bei Wahlen zum Ausdruck bringt.

Dann könnte man ja die Zwangsabgaben zu Freiwilligenabgaben umändern. Ich würde sie dann nicht leisten und die anderen dürfen wenn sie wollen.
Ähnlich würde ich mir auch die Finanzierung von Asylanten vorstellen. Wer einen will soll sich einen halten dürfen, auf eigene Kosten.

Das Leben
28.01.2018, 19:01
Wenn man hier so einige Beiträge liest, fällt das nicht schwer.Na ja, wer Dir Deine Ausrede jetzt abnimmt....

Antisozialist
28.01.2018, 19:05
Mir geht es darum das ich das gejammere der selbstständigen nicht mehr hören kann. Klar, der Staat kassiert auch hier ab wo er kann. Aber das weiss man in aller Regel auch, bevor man sich selbstständig macht. Die Selbstständigen die ich kenne nagen allesamt nicht am Hungertuch. Die tun nur so.

Es kommt immer auf die Branche an. Im einfachen Dienstleistungssektor verdienen die Chefs auch nichts, außer sie habe eine Kette.

schlaufix
28.01.2018, 19:18
Ich bin nicht selbstständig und muß dennoch (für mich sehr viel) an Zwangsabgaben leisten.

Das müssen wir doch alle! Glaubst du im ernst ich wäre glücklich darüber wenn ich hier mit Wirtschaftsflüchtlingen bereichert werde die ich auch noch alimentieren muß? Nein, bin ich nicht! Und damit keine missverständnisse auftreten: Wer nicht arbeiten will, sollte auch keine Unterstützung bekommen.

schlaufix
28.01.2018, 19:32
Hey Schlaufix, ich weiß nicht wo Dein eigentlicher Wohnsitz ist ( ich hoffe nicht in den westlichen Bundesländern ) . Aber, wo und wie lebst Du ?
Geh in Dein Schneckenhaus und denke nach ! Ohne Selbstständige wäre Deutschland pleite ! Hartz 4 ist keine Alternative ( für den NORMAL denkenden Deutschen
jedenfalls ). Mit Ausnahmen denkt jeder Hartzer so !
Geh in Dich und denke nach !


Wer sagt denn das Hartz IV eine Alternative ist? Dein Mentor Cornjung?

schlaufix
28.01.2018, 19:37
Es kommt immer auf die Branche an. Im einfachen Dienstleistungssektor verdienen die Chefs auch nichts, außer sie habe eine Kette.

Nun steht es in Deutschland aber jedem frei sich selbstständig oder nicht zu machen. Wenn man merkt das mit der Selbstständigkeit zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel zu holen ist, sollte man darüber nachdenken ob es nicht besser wäre, wenn man in ein Arbeitsverhältnis wechselt.

Killerkarpfen
28.01.2018, 21:17
Na ja, wer Dir Deine Ausrede jetzt abnimmt....

Vor allem Deine.....

BlackForrester
29.01.2018, 09:19
Dann könnte man ja die Zwangsabgaben zu Freiwilligenabgaben umändern. Ich würde sie dann nicht leisten und die anderen dürfen wenn sie wollen.
Ähnlich würde ich mir auch die Finanzierung von Asylanten vorstellen. Wer einen will soll sich einen halten dürfen, auf eigene Kosten.


Also Beitrag zur Allgemeinheit nach persönlichem Gusto? So dunktioniert eine Gesellschaft nur nicht.

schastar
29.01.2018, 10:01
Also Beitrag zur Allgemeinheit nach persönlichem Gusto? So dunktioniert eine Gesellschaft nur nicht.

Sie wird aber auch nicht auf Dauer funktionieren wenn die einen nur geben müssen und die anderen nur nehmen.

Kriege haben diese Mißstände schon immer beseitigt, und sei es auch nur ein Bürgerkrieg gewesen.

BlackForrester
29.01.2018, 12:01
Sie wird aber auch nicht auf Dauer funktionieren wenn die einen nur geben müssen und die anderen nur nehmen.


Da bin ich voll und ganz bei Dir und deshalb führen pauschale Ablehnungen wie "kann man von einem ALGII-Bezieher nicht erwarten, dass er einen Beitrag zur Gesellschaft leistet", aber auch eine deutlich härtere Verfolgung von Steuerbetrügern am Ende des Tages zur Spaltung einer Gesellschaft.

Dabei muss man sagen, dass die politischen Kreise in diesem Lande so ziemlich alles tun um diese Spaltung zur Gesellschaft zu forcieren. Sei es indem man Neidsteuern wie Erb- oder Vermögenssteuer kassieren will - sei es dass man Steuerschluoflöcher schafft oder nicht schließt - sei es dass man eine Leistung erwartet ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen und vieles Andere mehr.

Wenn man sich mit dem Steuerrecht beschäftigt kann man nur staunen, ob der Dreistigkeit der Parteien und deren Mitgliedern.
Vererbst Du Dein "Vermögen" z.B. an Deinen, nicht mir Dir verheirateten, Lebenspartner, dann kommt der Staat mit seiner Steuerkeule und schlägt voll zu - vererbst Du Dein Vermögen aber an eine Partei, dann ist die komplette Erbschaft urplötzlich steuerfrei. Nur so als Beispiel...

Tryllhase
29.01.2018, 13:00
Da bin ich voll und ganz bei Dir und deshalb führen pauschale Ablehnungen wie "kann man von einem ALGII-Bezieher nicht erwarten, dass er einen Beitrag zur Gesellschaft leistet", aber auch eine deutlich härtere Verfolgung von Steuerbetrügern am Ende des Tages zur Spaltung einer Gesellschaft.

Dabei muss man sagen, dass die politischen Kreise in diesem Lande so ziemlich alles tun um diese Spaltung zur Gesellschaft zu forcieren. Sei es indem man Neidsteuern wie Erb- oder Vermögenssteuer kassieren will - sei es dass man Steuerschluoflöcher schafft oder nicht schließt - sei es dass man eine Leistung erwartet ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen und vieles Andere mehr.

Wenn man sich mit dem Steuerrecht beschäftigt kann man nur staunen, ob der Dreistigkeit der Parteien und deren Mitgliedern.
Vererbst Du Dein "Vermögen" z.B. an Deinen, nicht mir Dir verheirateten, Lebenspartner, dann kommt der Staat mit seiner Steuerkeule und schlägt voll zu - vererbst Du Dein Vermögen aber an eine Partei, dann ist die komplette Erbschaft urplötzlich steuerfrei. Nur so als Beispiel...
Ein Hartz-Vierer darf sich maximal eine schrillgelbgrüne Warnkleidung anziehen und einen Ein-Euro-Job im öffentlichen Bereich ausführen. Papierstippen und so. Er zeigt deutlicher als man es je tun kann, dass er jetzt zur 4. Kaste, der Kaste der Parias, der Unberührbaren, gehört. Mehr kann man die Gesellschaft wohl nicht spalten. Und da meinst Du, dass er noch große Lust verspürt, für diesen Staat etwas zu tun?

schastar
29.01.2018, 13:29
Ein Hartz-Vierer darf sich maximal eine schrillgelbgrüne Warnkleidung anziehen und einen Ein-Euro-Job im öffentlichen Bereich ausführen. Papierstippen und so. Er zeigt deutlicher als man es je tun kann, dass er jetzt zur 4. Kaste, der Kaste der Parias, der Unberührbaren, gehört. Mehr kann man die Gesellschaft wohl nicht spalten. Und da meinst Du, dass er noch große Lust verspürt, für diesen Staat etwas zu tun?

H4-ler welche keine oder nur wenige Arbeitsjahre nachweisen können und sich für alles zu schade sind gehören nicht zur Kaste der Parisa sondern zu jener der Parasiteras.

Antisozialist
29.01.2018, 17:39
Ein Hartz-Vierer darf sich maximal eine schrillgelbgrüne Warnkleidung anziehen und einen Ein-Euro-Job im öffentlichen Bereich ausführen. Papierstippen und so. Er zeigt deutlicher als man es je tun kann, dass er jetzt zur 4. Kaste, der Kaste der Parias, der Unberührbaren, gehört. Mehr kann man die Gesellschaft wohl nicht spalten. Und da meinst Du, dass er noch große Lust verspürt, für diesen Staat etwas zu tun?

Öffentliche Arbeitspflichten sind die effektivste Methode, um Hartzer in Behinderte und Drückeberger aufteilen zu können. Kennen Sie etwa eine bessere Methode?

BlackForrester
29.01.2018, 21:49
Ein Hartz-Vierer darf sich maximal eine schrillgelbgrüne Warnkleidung anziehen und einen Ein-Euro-Job im öffentlichen Bereich ausführen. Papierstippen und so. Er zeigt deutlicher als man es je tun kann, dass er jetzt zur 4. Kaste, der Kaste der Parias, der Unberührbaren, gehört. Mehr kann man die Gesellschaft wohl nicht spalten. Und da meinst Du, dass er noch große Lust verspürt, für diesen Staat etwas zu tun?


Das Leben besteht nun einmal aus geben UND nehmen und nicht nur aus geben ODER nehmen.

schlaufix
30.01.2018, 07:30
Öffentliche Arbeitspflichten sind die effektivste Methode, um Hartzer in Behinderte und Drückeberger aufteilen zu können. Kennen Sie etwa eine bessere Methode?

Du kannst es sicher kaum erwarten deine Zahnbürste und den Putzeimer bereitzustellen. Diese Methode hat sich zum Leidwesen einiger User nicht durchsetzen können. Sie ist also nicht geignet!

Antisozialist
30.01.2018, 17:45
Du kannst es sicher kaum erwarten deine Zahnbürste und den Putzeimer bereitzustellen. Diese Methode hat sich zum Leidwesen einiger User nicht durchsetzen können. Sie ist also nicht geignet!

Erzählen Sie das mal den Holländern.

schlaufix
30.01.2018, 17:49
Erzählen Sie das mal den Holländern.

Warum den Holländern? Ich lebe in Deutschland.

Hinterfrager
04.02.2018, 17:18
Nein, mich lieben bestimmt nicht alle. Vor allem keine Ostdeutschen und Allahanhänger.

Um ein Abdrifften bei diesem Thema in deine Westdeutschen und Moslemphobie zu verhindern, wie man ja in deinen Beiträgen bestens erkennen kann. Also ich habe keine P r o l e m e !


Warum keine Ostdeutschen ? 30 Jahre nach der Wiedervereinigung, ist doch komisch. Die DDR hat nur 40 Jahre auf dem Buckel.
Also 30 Jahre " BRD " !??

Hinterfrager
04.02.2018, 17:22
Ob er nun schon einmal... oder nur gebrieft ins Rennen geht- wer weiß das schon. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele von Heikos Schnüffelbande sich hier als "agent provocateur" durchs Forum arbeiten. Leider verfällt man mit solcher Denkweise auch leicht in Verschwörungstheorien. Aber das hat nichts mit einer pathologischen Persönlichkeitsstruktur zu tun. Es ist nur die alltägliche Erfahrung mit dem Umgang des Establishments aus Politik und Medien mit allem, was rechts von einer hysterisch agierenden Gutmenschenclique steht. Die reagiert hysterisch und arbeitet mit allen Mitteln, weil sie merkt, dass ihr immer mehr Gegenwind entgegenschlägt. Und zwar nicht nur von Rechten, sondern von vollkommen unpolitischen Leuten, die die Nase gestrichen voll haben von den verlogenen leeren Phrasen, mit denen die chaotische Politik der Denationalisierung begründet wird.


DER VERFASSUNGSSCHUTZ LIEßT MIT, darauf kannst Du einen lassen, ganz stark !!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
04.02.2018, 17:28
Dazu sage und frage ich nochmals: Warum hat er sich selbstständig gemacht wenn er zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat. Wer träumt sollte sich nicht selbstständig machen.


Laut Nick-Name bist Du Schlaufix, sei auch Schlaufix !
- Es geht um die sogenannten Asylanten !! Nicht um den deutschen Gewerbegründer !
Es geht um uns " Deutsche" die in Ihrem Stammland leben - kapiert !
Nachdenken !

Hinterfrager
04.02.2018, 17:30
Dazu sage und frage ich dich nochmals : bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, mit Taten vorzumachen, was du mit schönen Worten immer von Anderen forderst ? Warum also hast du dich noch nie selbständig gemacht, Anderen, mindestens aber dir selber hohe Löhne bezahlt, sondern erwartest auch noch ganz dreist, das man dich einstellt und dir Unqualifizierten auch noch ein riesen Gehalt zahlt ? Wer sich in Deutschland selbständig macht, und Leute wie dich einstellt, muss bescheuert sein. Der kann nur pleite gehen. Besser hartzen und auf refugee markieren.


Sage ich doch !!

Hinterfrager
04.02.2018, 17:36
Ich nage auch nicht am Hungertuch, dennoch will ich weder so viel an Zwangsabgaben bezahlen noch daß diese an Sack und Pack verschwendet werden.


Man kann dazu sagen, wer nur angestellt ist hat es leicht. Ich nage auch nicht am Hungertuch. Aber was der " Staat " verlangt kann er nur von Selbstständigen verlangen.
Alle anderen streiken. Schon mal was vom Streik der Selbstständigen gehört !? Die können es doch gar nicht.

Hinterfrager
04.02.2018, 17:39
Dann löse deine Selbstständigkeit auf, dann brauchste auch nicht mehr an Sack und Pack zahlen. Oder doch?


Ich bin es zwar nicht, aber dann reihe ich mich ein in die Schlange der Hartz 4 Bezieher . Wenn Du kein Hartzer bist bezahlst Du mich !
Aber Du bist gewiss ein Hartzer !?

schlaufix
04.02.2018, 17:47
Sage ich doch !!


Erkundige dich mal bei deinem Mentor ob er mich kennt. Um die Antwort vorwegzunehmen: Er kennt mich nicht! Das Du ihm fleissig den Hof machst sagt einiges über dein Gemüt aus. Übrigens stammt der Satz " Deutsche Selbstständige haben zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel" nicht von mir. Kannst Du aber auch selbst nachlesen!

Hinterfrager
04.02.2018, 17:48
Öffentliche Arbeitspflichten sind die effektivste Methode, um Hartzer in Behinderte und Drückeberger aufteilen zu können. Kennen Sie etwa eine bessere Methode?


Öffentliche Arbeitsverpflichtung für Behinderte halte ich für absolut sinnlos.
Aber für dauerhafte Hartzer und Drückeberger das allerbeste Mittel !!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
04.02.2018, 17:49
Du kannst es sicher kaum erwarten deine Zahnbürste und den Putzeimer bereitzustellen. Diese Methode hat sich zum Leidwesen einiger User nicht durchsetzen können. Sie ist also nicht geignet!


Warum nicht ??????????????

schlaufix
04.02.2018, 17:49
Ich bin es zwar nicht, aber dann reihe ich mich ein in die Schlange der Hartz 4 Bezieher . Wenn Du kein Hartzer bist bezahlst Du mich !
Aber Du bist gewiss ein Hartzer !?


So ist das bei den Einäugigen.Die vermuten auch hinter jedem Merzedesfahrer einen Lottogewinner.

Hinterfrager
04.02.2018, 17:52
Erkundige dich mal bei deinem Mentor ob er mich kennt. Um die Antwort vorwegzunehmen: Er kennt mich nicht! Das Du ihm fleissig den Hof machst sagt einiges über dein Gemüt aus. Übrigens stammt der Satz " Deutsche Selbstständige haben zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel" nicht von mir. Kannst Du aber auch selbst nachlesen!


Bisschen komisch, habe ich aber nicht behauptet.
" Ich habe keinen Mentor " Kann mir selbst eine Meinung bilden ( wer kann das schon ) !

Hinterfrager
04.02.2018, 17:54
So ist das bei den Einäugigen.Die vermuten auch hinter jedem Merzedesfahrer einen Lottogewinner.


Keine eindeutige Antwort !?
Was nun ?

schlaufix
04.02.2018, 18:06
Bisschen komisch, habe ich aber nicht behauptet.
" Ich habe keinen Mentor " Kann mir selbst eine Meinung bilden ( wer kann das schon ) !


In deinem Zitat #275 kam das aber so rüber.

schlaufix
04.02.2018, 18:09
Keine eindeutige Antwort !?
Was nun ?


Frage deinen Mentor, der glaubt hellsehen zu können. Kannst aber auch die Augenklappe runternehmen um es klarer zu sehen.

schastar
04.02.2018, 19:56
Man kann dazu sagen, wer nur angestellt ist hat es leicht. Ich nage auch nicht am Hungertuch. Aber was der " Staat " verlangt kann er nur von Selbstständigen verlangen.
Alle anderen streiken. Schon mal was vom Streik der Selbstständigen gehört !? Die können es doch gar nicht.


Es ist immer eine Frage wie groß man ist und welches Gewerk man betreibt. Der eine kann besser mit der Zwangsabgabenlast umgehen der andere schlechter.

Arndt
04.02.2018, 22:15
DER VERFASSUNGSSCHUTZ LIEßT MIT, darauf kannst Du einen lassen, ganz stark !!!!!!!!!!!!!!
Da mache ich mir gar keine Illusionen.

RUMPEL
05.02.2018, 05:28
Dazu sage und frage ich nochmals: Warum hat er sich selbstständig gemacht wenn er zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel hat. Wer träumt sollte sich nicht selbstständig machen.

Richtig. Ein Oberschlauer geht zum Finanzamt. Da hat er doch sein regelmäßiges Monats-Salär... aus Steuermitteln. Auch im "Öffentlichen Dienst" muss man sich keine Siorgen machen. Da kann man so doof sein wie man möchte. Wie sagte einst die grösste aller Kanzlerinnen, als man die mangelnden Qualifikationen fremder Eindringlinge hinsichtlichtlich des deutschen Arbeitsmarktes bedauerte? "Naja... dann kann man sie ja im *Öffentlichen Dienst* beschäftigen" . :D Richtig. Solche Goldstücke erfüllen alle Voraussetzungen, eines Tages gut integrierte richtige und stramme Deutsche zu werden. Sie werden Beamte oder kommen sonstwie in Staatsbetrieben unter. Da hat man doch seine Sicherheit.. gelle? :D Also FAST wie H4... nur mehr in der Tüte.

RUMPEL
05.02.2018, 05:33
DER VERFASSUNGSSCHUTZ LIEßT MIT, darauf kannst Du einen lassen, ganz stark !!!!!!!!!!!!!!


Ja.. aber
"... es hört der Lauscher an der Wand,
doch immer nur die eigene Schand' "

schlaufix
05.02.2018, 07:17
Richtig. Ein Oberschlauer geht zum Finanzamt. Da hat er doch sein regelmäßiges Monats-Salär... aus Steuermitteln. Auch im "Öffentlichen Dienst" muss man sich keine Siorgen machen. Da kann man so doof sein wie man möchte. Wie sagte einst die grösste aller Kanzlerinnen, als man die mangelnden Qualifikationen fremder Eindringlinge hinsichtlichtlich des deutschen Arbeitsmarktes bedauerte? "Naja... dann kann man sie ja im *Öffentlichen Dienst* beschäftigen" . :D Richtig. Solche Goldstücke erfüllen alle Voraussetzungen, eines Tages gut integrierte richtige und stramme Deutsche zu werden. Sie werden Beamte oder kommen sonstwie in Staatsbetrieben unter. Da hat man doch seine Sicherheit.. gelle? :D Also FAST wie H4... nur mehr in der Tüte.

Wenn das deine Meinung ist das man sie im öffentlichen Dienst beschaftigen kann ist es so. Meine ist es nicht.

RUMPEL
05.02.2018, 11:31
Wenn das deine Meinung ist das man sie im öffentlichen Dienst beschaftigen kann ist es so. Meine ist es nicht.

Es ist die Meinung unserer aller Mutti in Berlin. Nicht meine. Ich dachte, dass dieses aus meinem Beutrag deutlich geworden war.

Antisozialist
05.02.2018, 18:38
So ist das bei den Einäugigen.Die vermuten auch hinter jedem Merzedesfahrer einen Lottogewinner.

Bestimmte Modelle werden auch von deutschen Bauern oder südosteuropäischen Zigeunern gefahren.

schlaufix
06.02.2018, 06:56
Es ist die Meinung unserer aller Mutti in Berlin. Nicht meine. Ich dachte, dass dieses aus meinem Beutrag deutlich geworden war.

Sorry, ich habs zu schnell überflogen. Klar geht das aus deinem Zitat hervor.!

Hinterfrager
07.02.2018, 18:15
Erkundige dich mal bei deinem Mentor ob er mich kennt. Um die Antwort vorwegzunehmen: Er kennt mich nicht! Das Du ihm fleissig den Hof machst sagt einiges über dein Gemüt aus. Übrigens stammt der Satz " Deutsche Selbstständige haben zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel" nicht von mir. Kannst Du aber auch selbst nachlesen!


Mein Gemüt !? Frage Deins ! Iss so.

Hinterfrager
07.02.2018, 18:17
So ist das bei den Einäugigen.Die vermuten auch hinter jedem Merzedesfahrer einen Lottogewinner.


Merzedes Fahren und ihn auch bezahlt haben sind Welten !!!
Frage Nicht beantwortet !

Hinterfrager
07.02.2018, 18:18
In deinem Zitat #275 kam das aber so rüber.

So rüber !! Aber ?

Hinterfrager
07.02.2018, 18:20
Frage deinen Mentor, der glaubt hellsehen zu können. Kannst aber auch die Augenklappe runternehmen um es klarer zu sehen.


Du mit Deinem Mentor ! Brauchts Du s so einen, ich nicht nicht.

Hinterfrager
07.02.2018, 18:24
Da mache ich mir gar keine Illusionen.


Wie gesagt , der Staat ließt mit.

Hinterfrager
07.02.2018, 18:27
Richtig. Ein Oberschlauer geht zum Finanzamt. Da hat er doch sein regelmäßiges Monats-Salär... aus Steuermitteln. Auch im "Öffentlichen Dienst" muss man sich keine Siorgen machen. Da kann man so doof sein wie man möchte. Wie sagte einst die grösste aller Kanzlerinnen, als man die mangelnden Qualifikationen fremder Eindringlinge hinsichtlichtlich des deutschen Arbeitsmarktes bedauerte? "Naja... dann kann man sie ja im *Öffentlichen Dienst* beschäftigen" . :D Richtig. Solche Goldstücke erfüllen alle Voraussetzungen, eines Tages gut integrierte richtige und stramme Deutsche zu werden. Sie werden Beamte oder kommen sonstwie in Staatsbetrieben unter. Da hat man doch seine Sicherheit.. gelle? :D Also FAST wie H4... nur mehr in der Tüte.


Werden wir jetzt vom Moslim richtig unterwandert ? In der Regierung hat es angefangen. Was sollen wir machen ?

Hinterfrager
07.02.2018, 18:29
Wenn das deine Meinung ist das man sie im öffentlichen Dienst beschaftigen kann ist es so. Meine ist es nicht.


Meine absolut auch nicht ! Was ist aus Deutschland geworden ?

Hinterfrager
07.02.2018, 18:31
Es ist die Meinung unserer aller Mutti in Berlin. Nicht meine. Ich dachte, dass dieses aus meinem Beutrag deutlich geworden war.


Wen möchtest Du als Bundeskanzler , Merkel ist das kleinste Übel ! Nenn mir Namen !!!!

Hinterfrager
07.02.2018, 18:32
Bestimmte Modelle werden auch von deutschen Bauern oder südosteuropäischen Zigeunern gefahren.


Keine systembezogene Antwort !!

Chronos
08.02.2018, 14:18
Wen möchtest Du als Bundeskanzler , Merkel ist das kleinste Übel ! Nenn mir Namen !!!!

:vogel:

Merkel ist nicht mehr (nach unten) steigerbar! Alles, was da nachkommen könnte, kann nur noch besser sein.

Hinterfrager
08.02.2018, 18:56
:vogel:

Merkel ist nicht mehr (nach unten) steigerbar! Alles, was da nachkommen könnte, kann nur noch besser sein.


Nenne Namen !!! Die alle da oben kannst Du Vergessen !

Hinterfrager
08.02.2018, 19:00
Nenne Namen !!! Die alle da oben kannst Du Vergessen !



Warum scheut sich die Mehrheit in diesem Forum zu sprechen !!?? Hat der sogenannte Staat die Hand drauf ???

Chronos
08.02.2018, 19:01
Nenne Namen !!! Die alle da oben kannst Du Vergessen !

Prof. Dr. Jörg Meuthen.

Hinterfrager
08.02.2018, 19:07
Prof. Dr. Jörg Meuthen.


Bitte, wer ist Prof. Dr. Jörg Meuthen ?
Gehe bitte genauer darauf ein !
Fakten bitte !

Chronos
08.02.2018, 19:11
Bitte, wer ist Prof. Dr. Jörg Meuthen ?
Gehe bitte genauer darauf ein !
Fakten bitte !

Du solltest mit diesem politischen Allgemeinwissen wirklich nicht in einem Politikforum mitdiskutieren wollen.

RUMPEL
09.02.2018, 07:40
Du solltest mit diesem politischen Allgemeinwissen wirklich nicht in einem Politikforum mitdiskutieren wollen.

:haha:

schastar
09.02.2018, 07:44
Wen möchtest Du als Bundeskanzler , Merkel ist das kleinste Übel ! Nenn mir Namen !!!!


Gauland mit der AfD wobei diese mehr als 50% haben sollte. :D

Alternativ könnte man sich ja einen Österreicher ausleihen welcher dann das Asylproblem in den Griff bekommt. :D

schastar
09.02.2018, 07:50
Bitte, wer ist Prof. Dr. Jörg Meuthen ?
Gehe bitte genauer darauf ein !
Fakten bitte !


Meuthen ist römisch-katholisch und wuchs in einem Essener Arbeiterviertel auf. Sein Vater war Kaufmann und vermittelte für eine Mülheimer Firma betriebliche Altersvorsorgen. In die Kirche ging er bis zu seiner Erstkommunion; zur Kirche zurück fand er nach eigenen Aussagen über die theologischen Schriften des späteren Papstes Josef Ratzinger; er bezeichnet diese als seine religiöse Sozialisation. Er machte Abitur am Goethe-Gymnasium in Bad Ems in Rheinland-Pfalz, wohin seine Familie später zog.[4] Von 1984 bis 1989 studierte Meuthen Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz und legte 1989 das Examen zum Diplom-Volkswirt ab.[5]

Von 1989 bis 1993 war Meuthen wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Finanzwissenschaft der Universität Köln bei Klaus Mackscheidt. Meuthen wurde 1993 bei Klaus Mackscheidt[6] an der Universität zu Köln mit einer finanzwissenschaftlichen Schrift zur Kirchensteuer promoviert. Anschließend war er als Referent im Hessischen Ministerium der Finanzen tätig. Ab 1996 wechselte Meuthen an die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, war Studiendekan der Fakultät Wirtschafts-, Informations- und Sozialwissenschaften und lehrte Volkswirtschaftslehre.[7] Seit 2003 ist er Senatsbeauftragter für die Auslandskooperation Südafrika. Außer an der Fakultät II (Wirtschafts-, Informations- und Sozialwissenschaften) der Hochschule Kehl lehrt Meuthen an der Freiburger Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) und lehrte auch an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Karlsruhe.

allesganoven
09.02.2018, 09:03
Gauland mit der AfD wobei diese mehr als 50% haben sollte. :D

Alternativ könnte man sich ja einen Österreicher ausleihen welcher dann das Asylproblem in den Griff bekommt. :D
Ein Österreicher wäre nicht nur für das Asylproblem wichtig. Auch die Mehrklassensysteme in der Altersversorgung und im Gesundheitswesen würde er ganz anders angehen.
Wenn ich höre, wer bei uns auf einen Posten weiter oben wartet, bebt bei mir der Kern. Da stehen solche verlogenen Lobbyisten wie der Spahn und der Ziemiak auf der Warteliste.
:dru:

Hinterfrager
11.02.2018, 16:47
Du solltest mit diesem politischen Allgemeinwissen wirklich nicht in einem Politikforum mitdiskutieren wollen.


Politisches Allgemeinwissen !? Wer ist den der Herr Prof. Jörg Meuthen ? Frage andere in diesem Forum !
Also an alle die hier teilnehmen, Wer ist Jörg Meuthen ????????????? Bin gespannt auf die Antworten ! Ansonsten Asche auf's Haupt !

Hinterfrager
11.02.2018, 16:50
Meuthen ist römisch-katholisch und wuchs in einem Essener Arbeiterviertel auf. Sein Vater war Kaufmann und vermittelte für eine Mülheimer Firma betriebliche Altersvorsorgen. In die Kirche ging er bis zu seiner Erstkommunion; zur Kirche zurück fand er nach eigenen Aussagen über die theologischen Schriften des späteren Papstes Josef Ratzinger; er bezeichnet diese als seine religiöse Sozialisation. Er machte Abitur am Goethe-Gymnasium in Bad Ems in Rheinland-Pfalz, wohin seine Familie später zog.[4] Von 1984 bis 1989 studierte Meuthen Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz und legte 1989 das Examen zum Diplom-Volkswirt ab.[5]

Von 1989 bis 1993 war Meuthen wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Finanzwissenschaft der Universität Köln bei Klaus Mackscheidt. Meuthen wurde 1993 bei Klaus Mackscheidt[6] an der Universität zu Köln mit einer finanzwissenschaftlichen Schrift zur Kirchensteuer promoviert. Anschließend war er als Referent im Hessischen Ministerium der Finanzen tätig. Ab 1996 wechselte Meuthen an die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, war Studiendekan der Fakultät Wirtschafts-, Informations- und Sozialwissenschaften und lehrte Volkswirtschaftslehre.[7] Seit 2003 ist er Senatsbeauftragter für die Auslandskooperation Südafrika. Außer an der Fakultät II (Wirtschafts-, Informations- und Sozialwissenschaften) der Hochschule Kehl lehrt Meuthen an der Freiburger Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) und lehrte auch an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Karlsruhe.


Und Chronos prahlt damit !!?? Danke für die Beschreibung !

Hinterfrager
11.02.2018, 16:52
Ein Österreicher wäre nicht nur für das Asylproblem wichtig. Auch die Mehrklassensysteme in der Altersversorgung und im Gesundheitswesen würde er ganz anders angehen.
Wenn ich höre, wer bei uns auf einen Posten weiter oben wartet, bebt bei mir der Kern. Da stehen solche verlogenen Lobbyisten wie der Spahn und der Ziemiak auf der Warteliste.
:dru:


Sieh doch mal die Martin Schulz Personalie an, was da so geschrieben wurde. Ist doch Lachhaft ! Oder ?

allesganoven
11.02.2018, 17:03
Sieh doch mal die Martin Schulz Personalie an, was da so geschrieben wurde. Ist doch Lachhaft ! Oder ?

Nenne mir doch nur einen einzigen Politiker von allen diesen Parteien, der auch nur das Geringste für die 70 Millionen Gesetzlich Zwangsversicherten übrig hat.
Sie machen doch nur Politik für die Grosskopfeten und erhoffen sich ein lukratives Pöstchen nach ihrer Politikerzeit.
Die Wagenknecht ist leider in der falschen Partei. Meuthen hatte mal die Absicht kundgetan, sich für das Schweizer Rentensystem auch bei uns stark zu machen. Hat sich leider aus dem Staub gemacht.

Hinterfrager
11.02.2018, 17:09
Nenne mir doch nur einen einzigen Politiker von allen diesen Parteien, der auch nur das Geringste für die 70 Millionen Gesetzlich Zwangsversicherten übrig hat.
Sie machen doch nur Politik für die Grosskopfeten und erhoffen sich ein lukratives Pöstchen nach ihrer Politikerzeit.
Die Wagenknecht ist leider in der falschen Partei. Meuthen hatte mal die Absicht kundgetan, sich für das Schweizer Rentensystem auch bei uns stark zu machen. Hat sich leider aus dem Staub gemacht.


Es ist doch auch bei mir schon so ein Thema. Wen soll man an die Regierung lassen`??
Schau Dir doch all die " Köpfe " da oben an ! Man könnte kotzen !

Hinterfrager
11.02.2018, 17:11
Gauland mit der AfD wobei diese mehr als 50% haben sollte. :D

Alternativ könnte man sich ja einen Österreicher ausleihen welcher dann das Asylproblem in den Griff bekommt. :D


Haben wir im " gelobten Deutschland " keine fähigen Kräfte ??

schastar
11.02.2018, 17:42
Und Chronos prahlt damit !!?? Danke für die Beschreibung !


für einen Politiker ist er außergewöhnlich gebildet.

schastar
11.02.2018, 17:45
Haben wir im " gelobten Deutschland " keine fähigen Kräfte ??


Außer der AfD ist nichts zu sehen, und die auch nicht immer.

Fakt ist daß der letzte Ausländer richtig Bewegung in die Sache brachte und wir heute zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zählen.

Chronos
11.02.2018, 21:15
Politisches Allgemeinwissen !? Wer ist den der Herr Prof. Jörg Meuthen ? Frage andere in diesem Forum !
Also an alle die hier teilnehmen, Wer ist Jörg Meuthen ????????????? Bin gespannt auf die Antworten ! Ansonsten Asche auf's Haupt !



Und Chronos prahlt damit !!?? Danke für die Beschreibung !

Ich prahle nicht damit, sondern werde allmählich richtig sauer, wenn so ein Volltrottel wie du hier mitquatschen will und dann auch noch saublöd fragt, wer Prof. Dr. Meuthen sei!

Wenn du schon so hinter dem Dorfmisthaufen wohnst und nicht mal weisst, wer Jörg Meuthen ist und dann auch noch zu faul und zu dumm bist, diesen auch für einen Halbanalphabeten einfach zu buchstabierenden Namen in die Suchzeile von Wiki einzugeben und einmal mit der Maus zu klicken, ist in diesem Land wirklich alles zu spät.

Und du willst hier über politische Fragen und Zusammenhänge diskutieren? Du Flachzange?

Unfassbar, was für Deppen in diesem Land wahlberechtigt sind.

ChopChop
11.02.2018, 21:22
Ich prahle nicht damit, sondern werde allmählich richtig sauer, wenn so ein Volltrottel wie du hier mitquatschen will und dann auch noch saublöd fragt, wer Prof. Dr. Meuthen sei!

Wenn du schon so hinter dem Dorfmisthaufen wohnst und nicht mal weisst, wer Jörg Meuthen ist und dann auch noch zu faul und zu dumm bist, diesen auch für einen Halbanalphabeten einfach zu buchstabierenden Namen in die Suchzeile von Wiki einzugeben und einmal mit der Maus zu klicken, ist in diesem Land wirklich alles zu spät.

Und du willst hier über politische Fragen und Zusammenhänge diskutieren? Du Flachzange?

Unfassbar, was für Deppen in diesem Land wahlberechtigt sind.
Bitte nicht aufregen. Du musst immer daran denken, dass deine Aufregung zu kostbar ist um sie an so jemand zu verschwenden. Ich wusste auch nicht wer das ist, aber du hast mal wieder recht, wikipedia kennt den. Nun giubt es aber meine Frage, ob man als AfDler im Europaparlament sitzen darf und warum sie den genommen haben, der Europa nicht gut findet. Ist das nicht seltsam oder gibt es weiteres Wissen darüber, was ich nicht habe? Bitte verzeih wenn dich diese Frage auch aufregt aber immerhin wirfst du bei mir keine Erbsen an Wände.

Nachtrag, angeblich hat er gesagt:

Beim Bundesparteitag der AfD im April 2016 in Stuttgart sagte Jörg Meuthen zum Programm der AfD: „Wir wollen weg von einem links-rot-grün verseuchten 68er (https://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung)-Deutschland, von dem wir die Nase voll haben.“ Dafür bekam er stehenden Applaus

Das ist doch Blödsinn, findest du nicht? Der ist doch selbst von vorgestern. Allein schon links-rot-gruen und dann noch verseucht, wo wir seit Jahrzehnten eine CDU haben mit einem bisschen was anderem an farben. Was würde der sagen wenn es eine CDU- Regierung zusammen mit der AfD gäbe? Ist auch diese Regierung dann links-rot-grün versifft? Das gibt es nämlich als nächstes.

Antisozialist
11.02.2018, 21:25
Sieh doch mal die Martin Schulz Personalie an, was da so geschrieben wurde. Ist doch Lachhaft ! Oder ?


So ist das. Am besten als rotes Altglas entsorgen, die Flasche.

Hinterfrager
12.02.2018, 19:11
Ich prahle nicht damit, sondern werde allmählich richtig sauer, wenn so ein Volltrottel wie du hier mitquatschen will und dann auch noch saublöd fragt, wer Prof. Dr. Meuthen sei!

Wenn du schon so hinter dem Dorfmisthaufen wohnst und nicht mal weisst, wer Jörg Meuthen ist und dann auch noch zu faul und zu dumm bist, diesen auch für einen Halbanalphabeten einfach zu buchstabierenden Namen in die Suchzeile von Wiki einzugeben und einmal mit der Maus zu klicken, ist in diesem Land wirklich alles zu spät.

Und du willst hier über politische Fragen und Zusammenhänge diskutieren? Du Flachzange?

Unfassbar, was für Deppen in diesem Land wahlberechtigt sind.


Ist es nicht etwas beleidigend was Du von Dir gibst ?
Jörg Meuthen ist nicht der allerweltsmensch. Halte Dich bitte mit beleidigenden Äußerungen zurück !
Das Forum lebt davon.

Hinterfrager
12.02.2018, 19:12
Bitte nicht aufregen. Du musst immer daran denken, dass deine Aufregung zu kostbar ist um sie an so jemand zu verschwenden. Ich wusste auch nicht wer das ist, aber du hast mal wieder recht, wikipedia kennt den. Nun giubt es aber meine Frage, ob man als AfDler im Europaparlament sitzen darf und warum sie den genommen haben, der Europa nicht gut findet. Ist das nicht seltsam oder gibt es weiteres Wissen darüber, was ich nicht habe? Bitte verzeih wenn dich diese Frage auch aufregt aber immerhin wirfst du bei mir keine Erbsen an Wände.

Nachtrag, angeblich hat er gesagt:

Beim Bundesparteitag der AfD im April 2016 in Stuttgart sagte Jörg Meuthen zum Programm der AfD: „Wir wollen weg von einem links-rot-grün verseuchten 68er (https://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung)-Deutschland, von dem wir die Nase voll haben.“ Dafür bekam er stehenden Applaus

Das ist doch Blödsinn, findest du nicht? Der ist doch selbst von vorgestern. Allein schon links-rot-gruen und dann noch verseucht, wo wir seit Jahrzehnten eine CDU haben mit einem bisschen was anderem an farben. Was würde der sagen wenn es eine CDU- Regierung zusammen mit der AfD gäbe? Ist auch diese Regierung dann links-rot-grün versifft? Das gibt es nämlich als nächstes.


Bin ich so JEMAND !!??

Chronos
12.02.2018, 19:51
Ist es nicht etwas beleidigend was Du von Dir gibst ?
Jörg Meuthen ist nicht der allerweltsmensch. Halte Dich bitte mit beleidigenden Äußerungen zurück !
Das Forum lebt davon.

Wer hier mit derart debilen Sprüchen:


Wen möchtest Du als Bundeskanzler , Merkel ist das kleinste Übel ! Nenn mir Namen !!!!


herumtrollt, obwohl sich die Merkel wohl als das allerschlimmste Desaster entpuppte, das Deutschland je passieren konnte, darf sich nicht wundern, wenn er als Provo-Troll verbal eine vor's Schienbein bekommt.

Stanley_Beamish
12.02.2018, 20:13
Bitte nicht aufregen. Du musst immer daran denken, dass deine Aufregung zu kostbar ist um sie an so jemand zu verschwenden. Ich wusste auch nicht wer das ist, aber du hast mal wieder recht, wikipedia kennt den. Nun giubt es aber meine Frage, ob man als AfDler im Europaparlament sitzen darf und warum sie den genommen haben, der Europa nicht gut findet. Ist das nicht seltsam oder gibt es weiteres Wissen darüber, was ich nicht habe? Bitte verzeih wenn dich diese Frage auch aufregt aber immerhin wirfst du bei mir keine Erbsen an Wände.

Nachtrag, angeblich hat er gesagt:

Beim Bundesparteitag der AfD im April 2016 in Stuttgart sagte Jörg Meuthen zum Programm der AfD: „Wir wollen weg von einem links-rot-grün verseuchten 68er (https://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung)-Deutschland, von dem wir die Nase voll haben.“ Dafür bekam er stehenden Applaus

Das ist doch Blödsinn, findest du nicht? Der ist doch selbst von vorgestern. Allein schon links-rot-gruen und dann noch verseucht, wo wir seit Jahrzehnten eine CDU haben mit einem bisschen was anderem an farben. Was würde der sagen wenn es eine CDU- Regierung zusammen mit der AfD gäbe? Ist auch diese Regierung dann links-rot-grün versifft? Das gibt es nämlich als nächstes.

Wie kommst du Träne auf das schmale Brett, Meuthen fände Europa nicht gut?
Gegen freien Handel und kulturellen Austausch mit den anderen Völkern des Abendlandes hat sicher kein AfDler etwas einzuwenden.
Wir wollen aber im Gegensatz zu Merkel, Macron oder Schulz ein Europa der Vaterländer, und nicht von namenlosen Brüsseler Bürokraten in einem Superstaat regiert werden.

ChopChop
12.02.2018, 22:16
Wie kommst du Träne auf das schmale Brett, Meuthen fände Europa nicht gut?
Gegen freien Handel und kulturellen Austausch mit den anderen Völkern des Abendlandes hat sicher kein AfDler etwas einzuwenden.
Wir wollen aber im Gegensatz zu Merkel, Macron oder Schulz ein Europa der Vaterländer, und nicht von namenlosen Brüsseler Bürokraten in einem Superstaat regiert werden.
Das finde ich ja auch gut und es klingt gut das Europa der Vaterländer. Aber du siehst schon wie das nicht geht, wenn keiner oben drüber der Chef ist. Dann macht doch jeder was er will.

ChopChop
12.02.2018, 22:21
Bin ich so JEMAND !!??

Du glaube ich bist so unter Chronos dass du sehr weit nach oben schauen musst. Aber gemeint hab ich nicht dich sondern diesen Meuten, der über die Regierung gesagt hat sie ist rot-grün-verseucht, sie ist aber schwarz-gelb und scharz-rot gewesen und nicht links und grün sowieso nicht. Chronos findet diesen Mann gut und er muss wohl einiges auf dem Kasten haben, das mal sicher, aber intelligent sein heißt nicht auf der richtigen Spur sein. Vielelicht auch muss man das wieder anders sehen, ich weiß es nicht.

Hinterfrager
18.02.2018, 17:31
Wer hier mit derart debilen Sprüchen:



herumtrollt, obwohl sich die Merkel wohl als das allerschlimmste Desaster entpuppte, das Deutschland je passieren konnte, darf sich nicht wundern, wenn er als Provo-Troll verbal eine vor's Schienbein bekommt.


Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Der Meuthen ist ja AfD !
Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet !!??

Moruk
18.02.2018, 17:37
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Der Meuthen ist ja AfD !
Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet !!??

Stimmt! zu der Erkenntniss bin ich auch grade gelangt!:gib5:

schlaufix
18.02.2018, 17:37
Ist es nicht etwas beleidigend was Du von Dir gibst ?
Jörg Meuthen ist nicht der allerweltsmensch. Halte Dich bitte mit beleidigenden Äußerungen zurück !
Das Forum lebt davon.


@ Chronos hat dich nicht beleidigt. Er hat sogar untertrieben indem er dich Halbanalphabeten nennt. Man sollte dir die Wahlberechtigung entziehen bevor du erstmals zur Urne darfst.

Chronos
19.02.2018, 07:26
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Der Meuthen ist ja AfD !
Wahnsinn! Iss ja doll! Der Kandidat hat 99 Punkte! Applaus - Applaus.


Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet !!??


Deine Frage war diese:


Wen möchtest Du als Bundeskanzler , Merkel ist das kleinste Übel ! Nenn mir Namen !!!!


und genau diese Frage habe ich präzise und erschöpfend damit beantwortet:

1. Merkel ist nicht das kleinste Übel, sondern das größte Unglück, das unserem eh schon stark gebeutelten Land jemals widerfahren konnte;

2. Dass ich mir (Prof. Dr.) Jörg Meuthen sehr gut als Kanzler Deutschlands vorstellen kann.

Irgendwie scheinst du nicht so ganz im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte zu sein - oder diese waren noch gar nie da....


(PS: Es wäre übrigens sehr zu begrüßen, wann auch du den Firlefanz mit dem Schriftgrad und der Fettschrift bleiben lassen würdest. Üblicherweise wird hier mit dem normalen Font geschrieben....).

Hinterfrager
19.02.2018, 18:45
Wahnsinn! Iss ja doll! Der Kandidat hat 99 Punkte! Applaus - Applaus.



Deine Frage war diese:



und genau diese Frage habe ich präzise und erschöpfend damit beantwortet:

1. Merkel ist nicht das kleinste Übel, sondern das größte Unglück, das unserem eh schon stark gebeutelten Land jemals widerfahren konnte;

2. Dass ich mir (Prof. Dr.) Jörg Meuthen sehr gut als Kanzler Deutschlands vorstellen kann.

Irgendwie scheinst du nicht so ganz im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte zu sein - oder diese waren noch gar nie da....


(PS: Es wäre übrigens sehr zu begrüßen, wann auch du den Firlefanz mit dem Schriftgrad und der Fettschrift bleiben lassen würdest. Üblicherweise wird hier mit dem normalen Font geschrieben....).


Wie ich schreibe , lasse ich mir von KEINEM AfD - Fuzi vorschreiben !!! Das sollten SIE wissen !!
Hast nichts besseres zu bemängeln ?
Der Rest der Grütze ist nicht zu bestätigen .

Chronos
19.02.2018, 18:49
Wie ich schreibe , lasse ich mir von KEINEM AfD - Fuzi vorschreiben !!! Das sollten SIE wissen !!
Hast nichts besseres zu bemängeln ?
Der Rest der Grütze ist nicht zu bestätigen .


:vogel:

:lmaa:

Don
19.02.2018, 18:54
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Der Meuthen ist ja AfD !



Uffbasse! Wir haben einen Intelligenzler im Forum.

Hinterfrager
19.02.2018, 18:55
:vogel:

:lmaa:


Ich bleibe bei meiner Schriftführung !
Für den Rest haben Sie keine Antwort !?
Die niedlichen Bildchen - kein Eindruck

autochthon
19.02.2018, 19:01
Ich bleibe bei meiner Schriftführung !
Für den Rest haben Sie keine Antwort !?
Die niedlichen Bildchen - kein Eindruck



ich sage dann mal schon: "Auf Wiederschauen"... !!! :hi:

Hinterfrager
25.02.2018, 17:17
ich sage dann mal schon: "Auf Wiederschauen"... !!! :hi:


Schreibt doch alle die Schrift die Ihr wollt. Was ich nur sehe " Arial " ( das ist für nichtkundige die Primitivschrift - nur keinen Tastendruck zu viel machen-kann auch Faulheit
sein !? ) Nur hat dies in der Sache des Forums nichts zu suchen - sachlich bleiben - war Don & autochthon !!

Hinterfrager
25.02.2018, 17:46
Das Problem ist, dass man in unserer Gesellschaft jahrzehntelang gut ohne eigenen Lohn leben kann, weil es Hartz Vier und Grundrente gibt. Deshalb kommen Zigeuner aus Südosteuropa sowie die Mittelschicht aus Südwestasien und Afrika zu uns zum Schmarotzen.


Ist schon seit Jahren meine Rede. Weshalb orientieren wir uns ( Die Politikkaste ) nicht an Kanada !????!
Soziedenken der da oben !!

Hinterfrager
25.02.2018, 18:10
Male Dir Deine Welt ruhig schön .- dann aber sei auch konsequent. Ohne die ausländischen, zugewanderten Pflegekräfte würde der komplett Gesundheitsbereich kollabieren - also, solltest Du das Pech haben stationär in ein Krankenhaus zu müssen, dann verweigere jegliche Betreuung durch eine ausländische Pflegekraft - ich wünsche Dir jetzt schon viel Gesundheit.


Muß mal so antworten.
Warum braucht der Deutsche Staat ausländische Pflegekräfte ?????????????
Da ist doch in der Deutschen Politik was falsch !
Von den Firmen die so was machen ganz zu schweigen.

Hinterfrager
25.02.2018, 18:13
Ohne Zuwanderung wäre der komplette Pflegebereich längstens kollabiert...im Bereich des Bauhauptgewerbes sähe es auch duster aus - um nur zwei Wirtschaftsbereiche anzuführen, welche ohne Zuwanderung schon heute kaum mehr oder gar nicht mehr funktionieren würden.


Schlimm genug ! Unsere " Regierung " ist gefordert ! Die machen aber nichts, Ihr Geld am Monatsende stimmt !!
Reicht also !!

Tryllhase
25.02.2018, 18:14
Muß mal so antworten.
Warum braucht der Deutsche Staat ausländische Pflegekräfte ?????????????
Da ist doch in der Deutschen Politik was falsch !
Von den Firmen die so was machen ganz zu schweigen.

Weil man weibliche deutsche DDR-Akademiker nach ihrer Arbeitslosigkeit 1991 nur noch als Reinigungskräfte beschäftigen darf.

Leberecht
25.02.2018, 18:14
Muß mal so antworten.
Warum braucht der Deutsche Staat ausländische Pflegekräfte ?????????????
Da ist doch in der Deutschen Politik was falsch !
Von den Firmen die so was machen ganz zu schweigen.

Ts, Ts. Fragewörter im gesellschaftlichen Kontext sind zumindest unschicklich und ´warum´ ist sogar schon nazi.

Hinterfrager
25.02.2018, 18:20
Ts, Ts. Fragewörter im gesellschaftlichen Kontext sind zumindest unschicklich und ´warum´ ist sogar schon nazi.


Das Forum endlich mal sachlich nutzen.
In Ihrer Antwort nichts genaues. NAZI ? Ist nicht !
Mache jezt Schluß für heute.

BlackForrester
25.02.2018, 20:47
Muß mal so antworten.
Warum braucht der Deutsche Staat ausländische Pflegekräfte ?????????????
Da ist doch in der Deutschen Politik was falsch !
Von den Firmen die so was machen ganz zu schweigen.


Weil immer weniger Deutsche diesen Job machen wollen????

Pflege ist (bzw. kann) nunmal ein Knochenjob sein - in physisher wie psychischer Ausprägung.

Bauer
28.02.2018, 12:37
Also ich finde es moralisch verwerflich dass man von 400 euro noch kürzen soll. Wie wäre es wenn die Arbeitgeber normale und faire Angebote schaffen würden ?? Ich meine diese Sanktionspraxis sehe ich moralisch verwerflich - wie viele Arbeitslose werden in so Sinnlos Kursen des Jobcenters untergebracht - gewinnbringend ist das nur für die Betreiber dieser Schulungen, - Also stelle ich mir da einiges in Frage...

Allerdings wenn ich bei mir junge Leute sehe die nur Kiffen und sagen NULL BOCK - halte ich Erzhiehung für ein Maß der Dinge, aber es wäre gut wenn das eine Extrem nicht durch ein anderes ersetzt wird - soll heißen - einschränkung der Sanktion auf maximal 25%, dann der Verlust einer Wohnung kommt den Staat dauerhaft teuerer als die Basissicherung - es wäre auch mal gut zu überlegen, wie man Berufsausbildung , Fortbildung und Studium unterstützt.

Dazu gehört in meinen Augen das Bafög zu pervektionieren, die Studiengebühren abzuschaffen sowie den Numerus Clausus und die Frage gilt zu stellen - Wie sich das mit der Generation Praktikum verhält , ich meine hier läuft auch einiges Falsch.

Ein Fair Play Prinzip sieht in meinen Augen anders aus.

Bauer
28.02.2018, 12:38
Weil immer weniger Deutsche diesen Job machen wollen????

Pflege ist (bzw. kann) nunmal ein Knochenjob sein - in physisher wie psychischer Ausprägung.

Nicht ganz - ich kenne sehr viele Deutsche die in der Schweiz - eine Bekannte von mir arbeitet in Basel als Altenihlfepflegerin - Gehalt netto 4.200 CHF !!!!! In Deutschland nichtmal die Hälfte !!!!!!!

Es muss sich was in der Entlohnung, in den Lohnnebenkosten ändern und im Rentensystem !

tabasco
28.02.2018, 14:42
Also ich finde es moralisch verwerflich dass man von 400 euro noch kürzen soll. Wie wäre es wenn die Arbeitgeber normale und faire Angebote schaffen würden ?? Ich meine diese Sanktionspraxis sehe ich moralisch verwerflich - wie viele Arbeitslose werden in so Sinnlos Kursen des Jobcenters untergebracht - gewinnbringend ist das nur für die Betreiber dieser Schulungen, - Also stelle ich mir da einiges in Frage...

Allerdings wenn ich bei mir junge Leute sehe die nur Kiffen und sagen NULL BOCK - halte ich Erzhiehung für ein Maß der Dinge, aber es wäre gut wenn das eine Extrem nicht durch ein anderes ersetzt wird - soll heißen - einschränkung der Sanktion auf maximal 25%, dann der Verlust einer Wohnung kommt den Staat dauerhaft teuerer als die Basissicherung - es wäre auch mal gut zu überlegen, wie man Berufsausbildung , Fortbildung und Studium unterstützt.

Dazu gehört in meinen Augen das Bafög zu pervektionieren, die Studiengebühren abzuschaffen sowie den Numerus Clausus und die Frage gilt zu stellen - Wie sich das mit der Generation Praktikum verhält , ich meine hier läuft auch einiges Falsch.

Ein Fair Play Prinzip sieht in meinen Augen anders aus.

Ja.

Floskelschwein ist nun tot. Du hast es geschlachtet.

Circopolitico
28.02.2018, 14:50
Ja.

Floskelschwein ist nun tot. Du hast es geschlachtet.

R.I.P. Amen

BlackForrester
01.03.2018, 11:12
Nicht ganz - ich kenne sehr viele Deutsche die in der Schweiz - eine Bekannte von mir arbeitet in Basel als Altenihlfepflegerin - Gehalt netto 4.200 CHF !!!!! In Deutschland nichtmal die Hälfte !!!!!!!

Es muss sich was in der Entlohnung, in den Lohnnebenkosten ändern und im Rentensystem !


Die immer währende Diskussion - Du kannst die Entlohnung in der Schweiz nicht abgetrennt von den Lebenshaltungskosten in der Schweiz sehen. Lt. dem Big-Mac Index liegen die Lebenshaltungskosten in der Schweiz um die 60-70% höher als in Deutschland...sprich, verdienst Du in Deutschland 2 000 € netto musst Du in der Schweiz 3 200 - 3400 € netto verdienen um den gleichen Lebensstandard darstellen zu können.

Wo ich Dir aber vollkommen bestimme ist bei der Steuer- und Abgabenlast. Auch wieder gemessen am Niveau der Schweiz würde dies bedeuten, wer heute in Deutschland 2 000 € netto verdient würde, Steuer- und Abgabenlast der Schweiz vorausgesetzt, blei gleichbleibenden Lebenshaltungskosten sich über ein netto von fast 2 300 € freuen können.

Zu sagen hier verdient man Dieses, dort verdient man Jenes kann bzw. ist massiv irreführend.
Nehmen wir einmal an, man würde in Deutschland die Gehälter dem Schweizer Niveau anpassen - dann würde sich auch die Lebenshaltungskosten dem schweizer Niveau anpassen (müssen) und dies hätte zum Ergebnis, dass die Kaufkraft des Einzelnen in Deutschland - begint durch die hohe Steuer- und Abgabenquote - sinken würde.

Bauer
01.03.2018, 11:26
Die immer währende Diskussion - Du kannst die Entlohnung in der Schweiz nicht abgetrennt von den Lebenshaltungskosten in der Schweiz sehen. Lt. dem Big-Mac Index liegen die Lebenshaltungskosten in der Schweiz um die 60-70% höher als in Deutschland...sprich, verdienst Du in Deutschland 2 000 € netto musst Du in der Schweiz 3 200 - 3400 € netto verdienen um den gleichen Lebensstandard darstellen zu können.

Wo ich Dir aber vollkommen bestimme ist bei der Steuer- und Abgabenlast. Auch wieder gemessen am Niveau der Schweiz würde dies bedeuten, wer heute in Deutschland 2 000 € netto verdient würde, Steuer- und Abgabenlast der Schweiz vorausgesetzt, blei gleichbleibenden Lebenshaltungskosten sich über ein netto von fast 2 300 € freuen können.

Zu sagen hier verdient man Dieses, dort verdient man Jenes kann bzw. ist massiv irreführend.
Nehmen wir einmal an, man würde in Deutschland die Gehälter dem Schweizer Niveau anpassen - dann würde sich auch die Lebenshaltungskosten dem schweizer Niveau anpassen (müssen) und dies hätte zum Ergebnis, dass die Kaufkraft des Einzelnen in Deutschland - begint durch die hohe Steuer- und Abgabenquote - sinken würde.

Ja und Nein; es geht um das Grundprinzip der Entlohnung, da halte ich den Mindestlohn erstmal für fragwürdig. Der durchschnittslohn in der Schweiz liegt bei 4.000 CHF netto , klar ist da einiges teurer. Hier würde es reichen wenn man wenigstens 50% des Lohnniveaus der Schweiz erreichen würde, damit wäre viel gewonnen. Natürlich ist es in einigen Bereichen schwer sagen wir in der Gastronomie sowie Friseur 15 euro pro Stunde zu bezahlen, das würde bedeuten, dass dann ein Haarschnitt bei 50 euro liegen müsste, - Es ist aber möglich und sollte ein Ausgleich sein dass man zu dem Basispreis für den heutigen Friseurpreis eine Pflicht zur Basistrinkgeld gibt, so dass sagen wir der Friseur 1 Euro Cash pro Kunde erhält zu den Stundenlohn dazu, nur mit dem Unterschied, dass dieses Geld frei von Steuern und Sozialabgaben wäre. Ein Fehler in der Arbeitswelt ist doch, dass dass man Überstunden und Sonntags/Feiertagsarbeit finanziell mit Steuern und Sozialabgaben belastet - dass sollte geändert werden.

Aber nun besteht nicht die Welt aus kleinen Betrieben von Kellnern und Frisöre, schauen wir uns mal genauer den Mittelstand an und schauen wir uns mal an was man aus den Öffentlichen Dienst gemacht hat und dass die Bundespost und Bundesbahn als damalige Monopolisten die größten Arbeitgeber in Deutschland gewesen sind. Das hat man zerstört, so wie man heute unter der Diesellegende auch die Autoindustrie vernichten möchte, mit weitreichenden Folgen für viele Arbeitnehmer in naher zukunft - ich prognostiziere eine weitere steigende Anzahl von Arbeitslosen. Dieser ganze Liberalismusmüll von Untefirmen und so weiter hat schon eine neue Mafia ins Leben gerufen, so dass hier so sehr vieles schief läuft gegenüber den Arbeitnehmern.

Wenn man da was ändern würde, wäre viel gewonnen und ich sage Dir - klar muss man nicht von der Schweiz kopieren aber lernen kann man, soll heißen Volksabstimmungen realisieren, mehr Demokratie einführen und vor allem wieder einiges Rückgängi machen was man in den 90er Jahren durchgesetzt hat von der Bahnreform bis der Euro Einführung ist da so einiges gegen das Volk beschlossen worden.

Es würde reichen, wenn wir wieder eine normale DM hätten wo man als Arbeitnehmer zwischen 2.000 DM bis 3.500 DM (je nach Qualifikation) im Zusammenhang mit stabilen Preisen hat und auch eine Mietpreisbremse einführt, hier tun sich in der heutigen Zeit sehr viele abgründe auf.

In den 90er Jahren hat ein Verkäufer , 2.400 DM Netto verdient und bekam in der Regel ein Weihnachts und Urlaubsgeld sowie Vermögenswirksame leistungen, die Ein Raum Wohnung hat im Schnitt 450 DM gekostet, da kannste dir ausrechnen was du noch zum Leben hattest, klingelt es bei dir in der Birne ????

und das alte Sozialsystem vor Hartz IV war besser.