PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierungskrise - bleibt Merkel geht die UNION den Bach runter!



Thomas1734
29.12.2017, 03:59
Bundestagsfraktions-Vize Michael Theurer (50) zu BILD: „Die Union muss Mut zu neuen Gesichtern haben:
Jens Spahn statt Angela Merkel – das würde für uns als FDP passen!“
Heißt für Koalitionen: Merkel müsste weg! :peace:

Unter Merkel komme derzeit für die FDP kein Regierungsbündnis infrage – auch keine schwarz-gelbe Minderheitsregierung,
so Theurer. „Merkel steht, bei allen Erfolgen und ihrem internationalen Ansehen, für die Schlachten von gestern.
“ Mit Finanzstaatssekretär und CDU-Präsidiumsmitglied Spahn (37) sehe das deutlich anders aus.

Theurer wirft Merkel „Hinterzimmerpolitik“, „Einschläferungsrituale“ und eine bewusste „asymmetrische Demobilisierung“
der Wähler vor – ähnlich wie SPD-Chef Martin Schulz im Wahlkampf. Theurer zu BILD: „Das schwächt die Demokratie.“

Quelle:http://www.bild.de/politik/inland/fdp/koalitionen-nur-ohne-merkel-54319046.bild.html

Merkel hat fertig in der eigenen Partei und geht hoffentlich sehr bald. Sollte die Union das aber nicht realisieren, könnte
die AfD über Klein-Parteien-Zusammenschlüsse schon in sehr kurzer Zeit 25-27% generieren. Und da der Wähler z.Z.
von dieser "geschäftsführenden Regierung" genug hat, könnte die Union vor dem freien Fall stehen.

So ist das!

Thomas

romeo1
29.12.2017, 05:18
Ich will doch hoffen, daß sich die Kartellparteien im freien Fall befinden. Momentan wird dieser Sturz ja von einer weitgehend gleichgestrahlten und desinformierenden Medienlandschaft arg abgebremst.

Jim_Panse
29.12.2017, 05:26
Als würde das allein an Merkel hängen .... als Schröder weg war hat sicher Kurs der SPD auch nicht geändert oder hat da etwaEinsicht geherrscht ?

Wenn Merkel weg ist könnt Ihr sicher sein das ein getreuer Geselle auf den Platz gesetzt wurde.....

Es müsste noch mehr Partei Neugründungen wie die der AFD geben.
Erst dann könnte ich mir einen Wandel vorstellen.

Z.b. wenn nur die guten Ideen aller Parteien in einer neuen aufgehen....aber da geht es ja schon wieder los ... was ist gut? :)