PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsbedingungen in der BRD



Das Leben
28.12.2017, 11:23
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61770&stc=1

Zynisch und sehr überspitzt aufbereitet, als Satire mit ernstem Hintergrund, zeigt dieses Plakat doch sehr gut sie von sehr, sehr vielen--nicht allen--Arbeitgebern in der BRD gewünschten Arbeitsbedingungen, die den derzeitigen "Wirtschaftsaufschwung" zusammen mit den 30 Mrd Euro Steuergeldern erst möglich gemacht haben.

Sehr gut, dieses Plakat. Sollte man überall aufkleben.

tabasco
28.12.2017, 11:29
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61770&stc=1

Zynisch und sehr überspitzt aufbereitet, als Satire mit ernstem Hintergrund, zeigt dieses Plakat doch sehr gut sie von sehr, sehr vielen--nicht allen--Arbeitgebern in der BRD gewünschten Arbeitsbedingungen, die den derzeitigen "Wirtschaftsaufschwung" zusammen mit den 30 Mrd Euro Steuergeldern erst möglich gemacht haben.

Sehr gut, dieses Plakat. Sollte man überall aufkleben.
Kann man nicht lesen.

Das Leben
28.12.2017, 11:58
Kann man nicht lesen.


"Jobs bei H&N

Stundenlohn zwischen 5 und 10 cent
Kein Urlaubsnspruch#Kein Kündigungsschutz
Keinen Mutterschutz
Wer krank ist hat Pech
1 Toilettengang pro Schicht, wenn wir es dir erlauben
Lebensgefährlicher Arbeitsplatz ohne jeden Arbeitsschutz
ruinierte Umwelt aufgrund unserer giftigen Produktion

Arbeitsbereitschaft 7/12
Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie
Keine gewerkschaftliche Unterstützung "

Echte Traumbedingungen , die auch den deutschen Wirtschaftsaufschwung noch ins 100. Jahr gehen lassen würden.(Das Plakat ist auch auf die Arbeitsbedingungen in der 3.Welt gemünzt, berührt aber auch satirisch die Arbeitsbedingungen in der BRD. In dieser ..ähem.."Leistungsgesellschaft"...

Und auch die deutschen Angestellten werden dort -- wie bei so vielen Arbeitgebern in der BRD-- mies behandelt und bis aufs Blut ausgebeutet.

Vor 10 jahren etwa hatte man bei H&M gefragt, warum die Arbeitsbedingungen in deutschen Filialen so viel schlechter sind als in Schweden . Die Antwort war etwa, dass in der BRD die Arbeitsbedingungen eh schon schlimm sind und man sich dem nur anpasse.

H&M ist nicht alleine sondern steht stellvertretend für viele Arbeitgeber in der BRD.

https://rtlnext.rtl.de/cms/h-m-angestellte-prangert-arbeitsbedingungen-per-kontaktanzeige-an-4131919.html

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-09-11-2017/wie-h-und-m-mitarbeiter-unter-druck-setzt.html

H&M ---stellvetretetend für vielmillionenfache Ausbeutung durch sehr viele Unternehmer in der BRD.

Die "Leistungsgesellschaft BRD2017:kotz::kotz: eben.

tabasco
28.12.2017, 12:01
(...)

Dem deutschen Arbeitnehmer wird der Arsch gepudert. Was regst Du Dich so künstlich auf?

Stanley_Beamish
28.12.2017, 12:02
Kann man nicht lesen.

Von denen stammen die Plakate. Es geht wohl um Ausbeutung von Beschäftigten in der dritten Welt.

http://urbanshit.de/tag/Dies-Irae/

Das Leben
28.12.2017, 12:05
Von denen stammen die Plakate. Es geht wohl um Ausbeutung von Beschäftigten in der dritten Welt.

http://urbanshit.de/tag/Dies-Irae/
Ist mir schon klar. Aber die Arbeitsbedingungen (nicht nur) in deutschen H&M Filialen spiegeln die Arbeitsbedingungen in der BRD insgesamt wider, so wie sie heutzutage sind. Nur dadurch ist dieses ständige nervige destruktive Wirtschaftswachstum möglich.
Dazu habe ich ja noch zwei weitere Links gesetzt.


https://www.focus.de/finanzen/videos/nachtarbeit-teilzeitjobs-ueberstunden-so-schlimm-sind-die-arbeitsbedingungen-in-deutschland-wirklich_id_5060067.html

tabasco
28.12.2017, 12:07
Ist mir schon klar. Aber die Arbeitsbedingungen (nicht nur) in deutschen H&M Filialen spiegeln die Arbeitsbedingungen in der BRD insgesamt wider, so wie sie heutzutage sind.
Dazu habe ich ja noch zwei weitere Links gesetzt.


https://www.focus.de/finanzen/videos/nachtarbeit-teilzeitjobs-ueberstunden-so-schlimm-sind-die-arbeitsbedingungen-in-deutschland-wirklich_id_5060067.html
Vertragsfreiheit. Freie Berufswahl. Womit hast Du Dein Problem?

Stanley_Beamish
28.12.2017, 12:07
"Jobs bei H&N

Stundenlohn zwischen 5 und 10 cent
Kein Urlaubsnspruch#Kein Kündigungsschutz
Keinen Mutterschutz
Wer krank ist hat Pech
1 Toilettengang pro Schicht, wenn wir es dir erlauben
Lebensgefährlicher Arbeitsplatz ohne jeden Arbeitsschutz
ruinierte Umwelt aufgrund unserer giftigen Produktion

Arbeitsbereitschaft 7/12
Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie
Keine gewerkschaftliche Unterstützung "

Echte Traumbedingungen , die auch den deutschen Wirtschaftsaufschwung noch ins 100. Jahr gehen lassen würden.(Das Plakat ist auch auf die Arbeitsbedingungen in der 3.Welt gemünzt, berührt aber auch satirisch die Arbeitsbedingungen in der BRD. In dieser ..ähem.."Leistungsgesellschaft"...

Und auch die deutschen Angestellten werden dort -- wie bei so vielen Arbeitgebern in der BRD-- mies behandelt und bis aufs Blut ausgebeutet.

Vor 10 jahren etwa hatte man bei H&M gefragt, warum die Arbeitsbedingungen in deutschen Filialen so viel schlechter sind als in Schweden . Die Antwort war etwa, dass in der BRD die Arbeitsbedingungen eh schon schlimm sind und man sich dem nur anpasse.

H&M ist nicht alleine sondern steht stellvertretend für viele Arbeitgeber in der BRD.

https://rtlnext.rtl.de/cms/h-m-angestellte-prangert-arbeitsbedingungen-per-kontaktanzeige-an-4131919.html

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-09-11-2017/wie-h-und-m-mitarbeiter-unter-druck-setzt.html

H&M ---stellvetretetend für vielmillionenfache Ausbeutung durch sehr viele Unternehmer in der BRD.

Die "Leistungsgesellschaft BRD2017:kotz::kotz: eben.

Es geht nicht um die Ausbeutung deutscher Arbeitnehmer, dieser Vorwurf wäre einigermaßen lächerlich, sondern um Näherinnen in Indien oder Bangladesh.
Und der BRD-Konsument spielt ja mit, wenn er sich seinen Textildreck bei Primark und Co besorgt.

Das Leben
28.12.2017, 12:10
Es geht nicht um die Ausbeutung deutscher Arbeitnehmer, dieser Vorwurf wäre einigermaßen lächerlich,
Eben nicht, wie Du an den Links weiter unten siehst. Wie gesagt: H&M hat behauptet, sie würden die Arbeitsbedingungen an die Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern anpassen. Und die seien in Deutschland eben extrem.



Und der BRD-Konsument spielt ja mit, wenn er sich seinen Textildreck bei Primark und Co besorgt.

Ich wollte den Dreck noch nie haben.

Das Leben
28.12.2017, 12:12
Vertragsfreiheit. Freie Berufswahl. Womit hast Du Dein Problem?

Ich habe keines mehr, ich bin in Rente.
Das Problem haben Andere: Viele MIllionen, die von einem solchen Decksjob in den nächsten kommen, vom Regen in die Traufe, weil fast nur noch solche Jobs neu entstehen. Das macht "Jobwunder" und "Aufschwung" in der BRD aus.

cornjung
28.12.2017, 12:13
H&M ---stellvetretetend für vielmillionenfache Ausbeutung durch sehr viele Unternehmer in der BRD.
Wenn nicht jede deutsche Kartoffel ständig Geiz ist geil plärren würde, sprich Alles beanspruchen und das möglichst billig sich ergaunern wollte, könnten die Unternehmen höhrere Löhne und teurere Produkte verkaufen, und die sogar in Deutschland zu deutschen Höchstlöhnen pruduzieren. H-4 Empfänger und refugees haben hierzulande ohne Arbeit einen Wohlstand, den nicht mal der arbeitende Mittelstand in einem Drittweltland hat. Und warum ? Weil sie ihre Kohle vom Staat leistungslos geschenkt bekommen, und sich dafür hier alles für lau leisten können. Produziert in Fernost zu Billig-löhnen. Wer also profitiert ?

Das Leben
28.12.2017, 12:18
Wenn nicht jede deutsche Kartoffel ständig Geiz ist geil plärren würde, sprich Alles beanspruchen und das möglichst billig sich ergaunern wollte, könnten die Unternehmen höhrere Löhne und teurere Produkte verkaufen, und die sogar in Deutschland zu deutschen Höchstlöhnen pruduzieren. H-4 Empfänger und refugees haben hierzulande ohne Arbeit einen Wohlstand, den nicht mal der arbeitende Mittelstand in einem Drittweltland hat. Und warum ? Weil hier alles für so billig ist. Produziert in Fernost zu Billig-löhnen.
Das mit "billig" täuscht ja gewaltig. OK, bestimmte Dinge wie manche Lebensmittel oder Kleidung sind tatsächlich billig. Das aber holt sich die Wirtschaft schnell wieder bei anderen Dingen rein, die dann viel teuerer sind als woanders. Energie zum Beispiel Mieten.

Dazu sind die Deutschen dann insgesamt ärmer als sogar viele Menschen in als "arm" bezeichneten Ländern
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/studie-der-ezb-die-meisten-deutschen-besitzen-weniger-als-andere-europaeer-1.3308252
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/21/haushalte-geld-deutschland-italien_n_9515826.html

(2016)

Der Ausverkauf geht weiter. Je mehr "Aufschwung", desto mehr Opfer.
Je mehr "Wirtschaftsaufschwung" deutscher Art, desto mehr Elendsjobs ,Armut und islamische "Zuwanderer". Das ist leider so.

So sind auch die katastrophalen Arbeitsbedingungen in der BRD eben auch nicht vom Himmel gefallen.

cornjung
28.12.2017, 12:28
Das mit "billig" täuscht ja gewaltig. OK, bestimmte Dinge wie manche Lebensmittel oder Kleidung sind tatsächlich billig. Das aber holt sich die Wirtschaft schnell wieder bei anderen Dingen rein, die dann viel teuerer sind als woanders.
Müll-Klamotten und Massen- Lebensmittel sind spottbillig. Wer zahlt die hohen Miete, Nebenkosten, Abfall, Strom, Wasser bei Beamten, H-4-lern und den refugees, wer ist also verantwortlich, dass keine deutsche Familie ne günstige Wohnung bekommt, sprich sich leisten kann ? Wer ist dafür verantwortlich, dass Bauen so teuer ist ? Wer kassiert und wo für die höchten Steuereinnahmen aller Zeiten in Höhe von fast 750 Milliarden jährlich ? AG und Wirtschaft ?

Das Leben
28.12.2017, 12:29
Müll-Kleidung und Schrott- Lebensmittel sind spottbillig. Wer zahlt die hohen Miete, Nebenkosten, Abfall, Strom, Wasser bei Beamten, H-4-lern und den refugees, wer ist also verantwortlich, dass sich keine deutsche Familie ne günstige Wohnung leisten kann ? Wer ist dafür verantwortlich, dass Bauen so teuer ist ? Wer kassiert fßür was die höchten Steuereinnahmen aller Zeiten in Höhe von fast 750 Milliarden jährlich ? AG und Wirtschaft ?

Ja. Zusammen mit der Politik. die die Forderungen der Wirtschaft erfüllt. Politik& Wirtschaft sind eins. Ingo Kramer ist Schattenkanzler.

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-profitiert-von-fluchtlingszustrom-1.5751000

tabasco
28.12.2017, 12:32
Ich habe keines mehr, ich bin in Rente.
Das Problem haben Andere: Viele MIllionen, die von einem solchen Decksjob in den nächsten kommen, vom Regen in die Traufe, weil fast nur noch solche Jobs neu entstehen. Das macht "Jobwunder" und "Aufschwung" in der BRD aus.
Vertragsfreiheit. Freie Berufswahl.

Un nü? Willst Du den Menschen verbieten, Drecksnobs anzunehmen?

Das Leben
28.12.2017, 12:35
Vertragsfreiheit. Freie Berufswahl.

Un nü? Willst Du den Menschen verbieten, Drecksnobs anzunehmen?

"Dreck-snobs" ist gut.... Ein passendes Synonym für die deutsche Wirtschaft.

Aber gut, wer so DUMM ist, sich da als Deutscher da kaputtzumachen/kaputtmachenzulassen und dann schulterzuckend zu sehen, dass die Filetstücke an islamische Neueinwanderer verschenkt werden, auf seine Knochen, , dem kann man eh nicht mehr helfen.
Aber jeder angenommene Drecksjob schadet dem, was von der deutschen Gesellschaft noch übriggeblieben ist.

tabasco
28.12.2017, 14:10
"Dreck-snobs" ist gut.... Ein passendes Synonym für die deutsche Wirtschaft.

Aber gut, wer so DUMM ist, sich da als Deutscher da kaputtzumachen/kaputtmachenzulassen und dann schulterzuckend zu sehen, dass die Filetstücke an islamische Neueinwanderer verschenkt werden, auf seine Knochen, , dem kann man eh nicht mehr helfen.
Aber jeder angenommene Drecksjob schadet dem, was von der deutschen Gesellschaft noch übriggeblieben ist.
Scheiß-Autokorrektur.

:haha:

Deine allgemeine Lebensunzufriedenheit ist mir schon klar. Kannst Du konkretisieren, was Dir nicht passt? Sklaverei und Leibeigenschaft ist abgeschafft, jeder ist frei, sich einen anderen Job zu suchen, wenn ihn der aktueller nicht passt. Und wem die Fluchtilanten den Job wegnehmen, ist so oder so eine eine arme sau, ders nicht mehr zu helfen ist.

tabasco
28.12.2017, 14:10
Von denen stammen die Plakate. Es geht wohl um Ausbeutung von Beschäftigten in der dritten Welt.

http://urbanshit.de/tag/Dies-Irae/

Dem Das Leben bestimmt nicht ...?

Dr Mittendrin
28.12.2017, 14:15
Scheiß-Autokorrektur.

:haha:

Deine allgemeine Lebensunzufriedenheit ist mir schon klar. Kannst Du konkretisieren, was Dir nicht passt? Sklaverei und Leibeigenschaft ist abgeschafft, jeder ist frei, sich einen anderen Job zu suchen, wenn ihn der aktueller nicht passt. Und wem die Fluchtilanten den Job wegnehmen, ist so oder so eine eine arme sau, ders nicht mehr zu helfen ist.

Mir nimmt keine refugee einen Job. Nur du weisst der Staat ist auch Auftraggeber ? Je mehr die refugees wegfressen desto weniger kann der Staat Aufträge vergeben.


Schalt dein Hirn ein.

Das Leben
28.12.2017, 14:40
Deine allgemeine Lebensunzufriedenheit ist mir schon klar.
Das ist einfach typisch- Dinge, die angesprochen werden, die dir aber irgendwie so nicht passen,sind immer auf mangelnde Lebenszufriedenheit deines virtuellen Gegenüber zurückzuführen.



Kannst Du konkretisieren, was Dir nicht passt? Sklaverei und Leibeigenschaft ist abgeschafft, jeder ist frei, sich einen anderen Job zu suchen, wenn ihn der aktueller nicht passt.
Was mir nicht passt? Dass ich immer öfter sich noch im Arbeitsleben befindliche Freunde im Krankenhaus besuchen muss wegem Herzanfällen, Burnout oder anderen Dingen und sie und ich genau wissen, woher das kommt. Das habe ich ja schon im Thread grob umrissen. Wenn Menschen, die mir freundschaftlich nahe stehen, von deutschen Gierunternehmern wie Dreck behandelt werden, wenn sie nach teils jahrzehntelanger Ausbeutung nicht mehr können und schwer krank werden. Auch auf dem Friedhof kann ich zwei schon besuchen. Am 2.Weihnachtstag erst war ich auf demFriedhof Blumen hingestellt in Warburg und habe dann einen Freund in Wolfenbüttel besucht, der seinen Arbeitgeber nach 20 Jahren "richtig kennengelernt" hat.

Das passt doch pima in den Kontext des Threads und dem, was ich dann später verlinkt habe. Und dass sich dann die gleichen Mittelstands-Arbeitgeber hinstellen und sagen "Refugees welcome, bring your families".
Möchtest Du noch was sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=imrGeh4Zqrg

Es gibt keine Sklaverei mehr? Natürlich gibt es die noch, sie heisst jetzt Zeitarbeit und Dienstleistung. Und das sind grob 80% aller neu geschaffenen Jobs. So, und jetzt weisst Du, welcher Schuh mich drückt.





Und wem die Fluchtilanten den Job wegnehmen, ist so oder so eine eine arme sau, ders nicht mehr zu helfen ist.
Die Flüchtilanten nehmen Niemandem den Job weg, weil die Deutschen für sie arbeiten gehen. Die schaffen sogar Jobs , zynisch gesagt.

In welcher versnobten abartig realitätsfernen Welt lebst Du eigentlich???

tabasco
28.12.2017, 14:56
Das ist einfach typisch- Dinge, die angesprochen werden, die dir aber irgendwie so nicht passen,sind immer auf mangelnde Lebenszufriedenheit deines virtuellen Gegenüber zurückzuführen.Diese Einführung hättest Du Dir sparen können, denn unten erzählst Du ja weit und breit, wo mit Du unzufrieden bist. Genau das war nämlich auch meine Frage.



Was mir nicht passt? Dass ich immer öfter sich noch im Arbeitsleben befindliche Freunde im Krankenhaus besuchen muss wegem Herzanfällen, Burnout oder anderen Dingen und sie und ich genau wissen, woher das kommt. Persönliche Anfälligkeit, Überschätzung und einfach Pech. Was willst Du? Dein Mittagessen erst selbst jagen oder doch eine Tiefkühlpizza in den Backofen schieben? Du hast die Wahl.



(...)
Es gibt keine Sklaverei mehr? (...) Nein. Das ist Jammern eines verzogenen Altknaben auf dem verdammt hohen Niveau. Zum Fremdschämen, also.


(...)
In welcher versnobten abartig realitätsfernen Welt lebst Du eigentlich???Sie steht jedem (gesunden und arbeitsfähigen) Menschen offen.

Das Leben
28.12.2017, 15:04
Persönliche Anfälligkeit, Überschätzung und einfach Pech.

Kennst Du meine Freunde persönlich? Das ist Unsinn, was Du erzählst.Bist Du selber Unternehmerin oder plapperst Du die Arbeitgeberpopaganda nur nach?



Nein. Das ist Jammern eines verzogenen Altknaben auf dem verdammt hohen Niveau. Zum Fremdschämen, also.
Deine Äusserungen zeugen nicht von Reife.


Sie steht jedem (gesunden und arbeitsfähigen) Menschen offen.
Hoffentlich nicht. Dazu müsste man ja seine Seele verlieren:

.https://www.youtube.com/watch?v=IDkK8oOAs6c

Eine passende Parabel zu "Deiner Welt". Ich wette, Du bist da die weibliche Ausgabe des Ezechiel.

Fortuna
28.12.2017, 15:11
Dem deutschen Arbeitnehmer wird der Arsch gepudert. Was regst Du Dich so künstlich auf?

Nicht allen. Mehr und mehr erkennen das jetzt und ziehen Konsequenzen. Bald wird es mit der Idylle für die einen und der grenzenlosen Ausbeutung für die anderen vorbei sein.

Es kommen spannende Zeiten, sozial und politisch. Die alte BRD ist untergegangen und der Wechselbalg Buntland wird wohl auch bald ernstlich erkranken.

tabasco
28.12.2017, 15:13
Kennst Du meine Freunde persönlich? Das ist Unsinn, was Du erzählst.Bist Du selber Unternehmerin oder plapperst Du die Arbeitgeberpopaganda nur nach?
Deine Freunde kenne ich nicht, aber die "Diagnosen". Wobei bei Herzanfällen eher Pech mitspielt. Bei Burnout ist es immer persönliche Anfälligkeit und Überschätzung.

Aber ich verstehe. Einerseits willst Du nicht dem Essen hinterher jagen müssen, aber eine Tiefkühlpizza (metaphorisch) passt Dir auch nicht. Du hättest lieber einen Kellner und silbernes Besteck. Verstehe.

Und ja, über 10 Jahre war ich selbständig. Seit 2,5 bin ich angestellt.



Deine Äusserungen zeugen nicht von Reife.Bin kein Käse.


(...)
Eine passende Parabel ztu "Deiner Welt"."Meine Welt" übertrifft Deine Phantasie. Glaub mir.

---


Nicht allen.(...)
Nicht allen? hat man Dich beim Pudern übergangen?

Das Leben
28.12.2017, 15:17
Deine Freunde kenne ich nicht, aber die "Diagnosen". Wobei bei Herzanfällen eher Pech mitspielt. Bei Burnout ist es immer persönliche Anfälligkeit und Überschätzung.
Du hättest Arzt werden sollen,medizinischer Lobbyist für die Arbeitgeber.


Einerseits willst Du nicht dem Essen hinterher jagen müssen, aber eine Tiefkühlpizza (metaphorisch) passt Dir auch nicht. Du hättest lieber einen Kellner und silbernes Besteck. Wusstest Du schon, dass Nahrung mit silbernem Besteck immer einen unangenehmen Beigeschmack bekommt, so metallisch?


Seit 2,5 bin ich angestellt.
Als was?



Bin kein Käse.
Du schreibst aber welchen.


"Meine Welt" übertrifft Deine Phantasie. Glaub mir.
Das glaube ich Dir wirklich. Gut, dass ich sie nicht erleben muss.

Fortuna
28.12.2017, 15:20
Vertragsfreiheit. Freie Berufswahl.

Un nü? Willst Du den Menschen verbieten, Drecksnobs anzunehmen?

Drecks-Snobs würden niemals Drecksjobs annehmen.

tabasco
28.12.2017, 15:24
Du hättest Arzt werden sollen,medizinischer Lobbyist für die Arbeitgeber.(...) Weil ich mit Dir nicht im Duett jammere? Klar.


Als was?Ist das relevant?

- - -


Drecks-Snobs würden niemals Drecksjobs annehmen.
Gelegenheit macht's ...

dlete
28.12.2017, 15:33
Die deutsche Produktivität ist gleichzeitig das fleißige Schaufeln am eigenen Grab. Ich merke es erst am eigenen Leib, seit ich in der Schweiz arbeite -von allen 23 Ländern, die ich bereits bereist habe, ganz zu schweigen. Ich musste mich erst an das Schweizer Tempo gewöhnen und habe es bis heute nicht geschafft. Wenn man in der Verwaltung oder dem Vertrieb eines deutschen KMU's arbeitet, dann wird man so hart geknechtet, dass man gar nichts mehr merkt. Das Aufkommen, die Arbeitsverdichtung. Nur noch hackende Zombies hinter den Rechnern. Ein privates Wort, ein kleiner Schnack - forget it. Akkord, Leistung. Auf's Klo und zurück wird gerannt, manche müssen abstempeln. Der Gang zur Kaffeemaschine ist mit Scham verbunden, ein Lob dem Lean-Management, ein Lob einer jeden Extrameile, die laut Unternehmern jeder alternativlos zu gehen hat. Und alle malochen sie weiter, sind abends fertig wie die Schnitzel. Sex, mal Memory mit dem einen Kind, das man sich noch leisten kann, spielen? Puh, lieber nicht, komplett am Arsch. Lieber ein Drecksfilm, paar Mails nebenbei und nach Claus Kleber wird schön geschlafen, damit man sich morgen wieder weiter Gesundheit und Psyche ruinieren kann.

Noch heute ermahnen mich meine Schweizer Kollegen noch jetzt, dass ich mal tief durchatmen soll: "Du hösch nüt davu" sagen sie und haben völlig recht.

Wie ein Heizer, der immer weiter Kohle nachlegt, während der Zug führerlos auf die 180-Grad-Kurve zurast sind die deutschen Arbeitnehmer.

Endgame
28.12.2017, 15:41
Der leistungslose und stetig steigende Reichtum der oberen zehn Prozent fällt halt nicht vom Himmel.
Das Problem hat ja jede Nation, jeder Staat, nur manche haben halt Rohstoffe, manche verwalten durch Neutralität das Geld anderer und Deutschland hat nix davon, nur rackernde Menschen. Dafür eine beispielslos gewordene irre Politik, die Deutschland zum größten Besatzungsbüttelvasall der USA gemacht hat, Israel mit Arbeitergeldern pämpert, die EU im Alleingang am Leben erhält und jetzt noch das Weltsozialamt eröffnet hat. Deutschland inkl. dem Personal wird völlig ausgezehrt werden und danach weggeworfen.

Das Leben
28.12.2017, 15:46
Weil ich mit Dir nicht im Duett jammere? Klar.

Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich habe einige Leute gekannt, die so geredet haben wie Du-Du musst noch sehr jung sein.


Ist das relevant?

So, wie Du auf die Kacke haust, wär das schon interessant,hättest Du das geschrieben.



Gelegenheit macht's ...

Gelegenheit macht vor allem Diebe.

Das Leben
28.12.2017, 15:49
Die deutsche Produktivität ist gleichzeitig das fleißige Schaufeln am eigenen Grab. .

Wie ein Heizer, der immer weiter Kohle nachlegt, während der Zug führerlos auf die 180-Grad-Kurve zurast sind die deutschen Arbeitnehmer.
Grün dafür, super beschrieben.

Das Leben
28.12.2017, 15:56
Deutschland inkl. dem Personal wird völlig ausgezehrt werden und danach weggeworfen.

So, wie @frundsberg es immer so treffend schreibt: Arbeitslager Deutschland.
Aber die deutschen Arbeitnehmersind auch so grenzenlos dämlich, sich erst auszehren und dann wegwerfen zu lassen anstatt diese Unternehmer aus ihren Buden zu werfen und abzuurteilen.

Deutschmann
28.12.2017, 16:05
Bedank dich bei den Gewerkschaften. Genau wegen diesen Dauernörglern freuen sich deutsche Unternehmer auf Billigfkräfte von außen.

Das Leben
28.12.2017, 16:12
Bedank dich bei den Gewerkschaften. Genau wegen diesen Dauernörglern freuen sich deutsche Unternehmer auf Billigfkräfte von außen.

Da hast Du vollkommen recht. Die Gewerkschaften haben die Einwanderungsfantasien der deutschen Wirtschaft immer voll unterstützt.

cornjung
28.12.2017, 16:54
Und wem die Fluchtilanten den Job wegnehmen, ist so oder so eine eine arme sau, ders nicht mehr zu helfen ist.
Job wegnehmen ? Häh ? Bitte, welche Jobs sollen ausgerechnet Anal-alphabeten Araber und Neger ohne jede Ausbildung, ohne Beruf und ohne jede Sprach-kenntnisse, nein und ohne jeden Bock auf Arbeit, da sie ja ohne Arbeit alles gratis bekommen, weg nehmen ? Den Dealern, den Dieben oder den Nutten ? Die nehmen alles weg, nur nicht die Arbeit. Aber keine Sorge...der Deutsche will es so. 60 Jahre Gehirnwäsche zeigen ihre Wirkung.

ladydewinter
28.12.2017, 17:13
Job wegnehmen ? Häh ? Bitte, welche Jobs sollen ausgerechnet Anal-alphabeten Araber und Neger ohne jede Ausbildung, ohne Beruf und ohne jede Sprach-kenntnisse, nein und ohne jeden Bock auf Arbeit, da sie ja ohne Arbeit alles gratis bekommen, weg nehmen ? Den Dealern, den Dieben oder den Nutten ? Die nehmen alles weg, nur nicht die Arbeit. Aber keine Sorge...der Deutsche will es so. 60 Jahre Gehirnwäsche zeigen ihre Wirkung.


Araber reinigen keine Hotelzimmer zu 2,50 Euro..fällt unter Haram

Das Leben
28.12.2017, 18:30
Araber reinigen keine Hotelzimmer zu 2,50 Euro..fällt unter Haram
Das machen schon die Deutschen. Zu Hungerlöhnen den Afghanen oder Tschetschenen etc das vollgemachte Klo schön sauber machen. Und das Schlimme: Dazu finden sich immer mehr als genug Deutsche.

Kikumon
28.12.2017, 18:43
Ich wollte den Dreck noch nie haben.

"Dreck"?

Ich trage keinen Dreck.

tabasco
28.12.2017, 21:51
Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich habe einige Leute gekannt, die so geredet haben wie Du-Du musst noch sehr jung sein.(...)

So, wie Du auf die Kacke haust, wär das schon interessant,hättest du (...)Ich bin hochmutig, wenn ich behaupte, Arbeitsbedingungen in D. seien in einigen Punkten verbesserungsbedürftig aber trotzdem so was von gut?! Glaubst Du, ich wär Millionärstochter und muss für mein Butterbrot nicht arbeiten? Ich bin 41. Unter "noch sehr jung" falle ich sicherlich nicht.

Was interessiert Dich genau? Branche?

tabasco
28.12.2017, 21:54
So, wie @frundsberg es immer so treffend schreibt: Arbeitslager Deutschland.
Aber die deutschen Arbeitnehmersind auch so grenzenlos dämlich, sich erst auszehren und dann wegwerfen zu lassen anstatt diese Unternehmer aus ihren Buden zu werfen und abzuurteilen.
Meine Güte, was für eine verzogene Göre bist du denn ... völlig gaga.

Deutschmann
28.12.2017, 22:14
Da hast Du vollkommen recht. Die Gewerkschaften haben die Einwanderungsfantasien der deutschen Wirtschaft immer voll unterstützt.

Besser noch - die haben erst dafür gesorgt, dass sich die Arbeitnehmer von "ihrer" Firma abkoppeln.

Neben der Spur
29.12.2017, 00:54
Vertragsfreiheit. Freie Berufswahl. Womit hast Du Dein Problem?

Das Problem ist die Entwicklung der Arbeitsbedingungen seit der Wiedervereinigung,
auch in Westdeutschland seit ca. 1980 .

Wenn diese Arbeitsbedingungen seit der Napoleonischen Kriege
und der Franzoesischen Revolution 1789 normal waeren,
wuerde sich Keiner aufregen.

Die Jungen Leute sind die Verlierer,
da diese solche Bedingungen schon immer gewohnt waren,
im Gegensatz zu deren AEltern und Grosseltern.

Leibniz
29.12.2017, 01:27
Job wegnehmen ? Häh ? Bitte, welche Jobs sollen ausgerechnet Anal-alphabeten Araber und Neger ohne jede Ausbildung, ohne Beruf und ohne jede Sprach-kenntnisse, nein und ohne jeden Bock auf Arbeit, da sie ja ohne Arbeit alles gratis bekommen, weg nehmen ? Den Dealern, den Dieben oder den Nutten ? Die nehmen alles weg, nur nicht die Arbeit. Aber keine Sorge...der Deutsche will es so. 60 Jahre Gehirnwäsche zeigen ihre Wirkung.
Zumindest die Negroiden könnten sich als Schuhputzer oder Kofferträger verdingen. Ich empfand es immer als sehr angenehm, einen Moment in Ruhe an Grand Central Station zu verweilen und in der FT zu lesen, während ein fleißiger Schuhputzer seine Arbeit verrichtete.

Das Leben
29.12.2017, 07:49
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/straftaten-gegen-fluechtlinge-auslaenderfeindlicher-osten-alarmiert-oekonomen/20798160.html?nlayer=Newsticker_1985586

Dieser in tolle Propaganda gehüllte Beitrag unterfüttert indirekt meine These, dass die Arbeitsbedingungen in der brd immer schlechter werden müssen, weil die deutsche Wirtschaft auf eine immerwährende Zuwanderung besteht, um die Menschen gegeneinander auszuspielen und zu immer billigeren Arbeitskräften zu machen.