PDA

Vollständige Version anzeigen : Familienpolitik in D



Kaktus
27.12.2017, 23:15
...Zum einen interessiert sich niemand wirklich für das Ressort Frau, Familie, Kinder, Jugend, Haustiere und Senioren, kurz „Alles außer Männer“, es sei denn, man ist gender-queer-sensibel und/oder sexuell-vielfältig-begabte Frauenbeauftrage und muss das Jahresbudget für 2018 noch klarmachen. „Das Familienressort ist nicht wichtig“, so formulierte es ein Präsidiumsmitglied der CDU auf die Frage, ob die Christdemokraten eventuell in Erwägung zögen, sich ihre einstige Kernkompetenz als Ressort wieder zurückzuholen....

Aus:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/an-der-familienpolitik-scheitert-keine-koalition/

Nachdem man vom Fmlilienministerium fast nichts hört, so gibt es derzeit mindestens die Diskussion um den Familiennachzug.

Der Familiennachzug (also eine eher unwichtige Sache) liegt nicht in den Händen des Familienministeriums, sondern des Innenministerium.

Schwabenpower
27.12.2017, 23:20
Aus:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/an-der-familienpolitik-scheitert-keine-koalition/

Nachdem man vom Fmlilienministerium fast nichts hört, so gibt es derzeit mindestens die Diskussion um den Familiennachzug.

Der Familiennachzug (also eine eher unwichtige Sache) liegt nicht in den Händen des Familienministeriums, sondern des Innenministerium.
Es ist Sache des Außenministeriums. Wäre es in einem Rechtsstaat. Dann wären die Familien zusammen. In deren Heimat

Kaktus
27.12.2017, 23:22
Das wurde jetzt von einem CSU-Politiker vorgeschlagen

Deutschmann
27.12.2017, 23:23
OK. Dann ist die Landesverteidigung wohl auch nicht wichtig. Sonst hätte man ja kaum eine ehemalige (unwichtige) Familienministerin zur Flinten-Uschi aufgestellt.

Ich bewerbe mich jetzt um den Posten als Innenminister. Vorzuweisen habe ich einen Gesellenbrief. Vermutlich mehr als so mancher Polit-Profi vorzuweisen hat.

Schwabenpower
27.12.2017, 23:26
OK. Dann ist die Landesverteidigung wohl auch nicht wichtig. Sonst hätte man ja kaum eine ehemalige (unwichtige) Familienministerin zur Flinten-Uschi aufgestellt.

Ich bewerbe mich jetzt um den Posten als Innenminister. Vorzuweisen habe ich einen Gesellenbrief. Vermutlich mehr als so mancher Polit-Profi vorzuweisen hat.
Nicht nur vermutlich.

Davon abgesehen, daß ein Gesellenbrief deutlich über Diplom in Laberfächern oder gar abgebrochenen Laberstudien steht

Kaktus
27.12.2017, 23:37
OK. Dann ist die Landesverteidigung wohl auch nicht wichtig. Sonst hätte man ja kaum eine ehemalige (unwichtige) Familienministerin zur Flinten-Uschi aufgestellt.

Ich bewerbe mich jetzt um den Posten als Innenminister. Vorzuweisen habe ich einen Gesellenbrief. Vermutlich mehr als so mancher Polit-Profi vorzuweisen hat.
Die Landesverteidigung (zumindest aus der Luft) kannst du eh vergessen, oder mit was sollen die Piloten fliegen, wenn ein Hubschraubereinsatz angebracht wäre? Verlassen die sich dann darauf, die Helicopter vom ADAC zu konfiszieren?
Tja, und bei der Schiesserei klappt es mit den Waffen von Heckler&Koch doch auch nicht - also wenn das so ist, sollten wir die BW auflösen

Maitre
27.12.2017, 23:40
OK. Dann ist die Landesverteidigung wohl auch nicht wichtig. Sonst hätte man ja kaum eine ehemalige (unwichtige) Familienministerin zur Flinten-Uschi aufgestellt.

Ich bewerbe mich jetzt um den Posten als Innenminister. Vorzuweisen habe ich einen Gesellenbrief. Vermutlich mehr als so mancher Polit-Profi vorzuweisen hat.

Tut mir leid, damit bist du überqualifiziert. Du hast in deinem Leben schon richtig gearbeitet und dabei Werte geschaffen. Das formt eine falsche Einstellung im Menschen! Wer ist denn noch bereit, Millionen, Milliarden und Abermilliarden mit Spaß aus dem Fenster zu werfen, ja sogar mit voller Absicht zum Schaden des eigenen Landes einzusetzen, wenn er weiß, wieviel Mühe da drin steckt?

Arndt
27.12.2017, 23:41
Es ist Sache des Außenministeriums. Wäre es in einem Rechtsstaat. Dann wären die Familien zusammen. In deren HeimatGenau. Was gibt es Schöneres, als in der geliebten Heimat unter den Seinen zu sein, den Kopf gen Mekka zu senken, den Po in entgegengesetze Richtung zu heben und kein Ungläubiger schüttelt den Kopf ob solchen Gebarens? Deshalb: Den Moslems ihre angestammten Ursprungsgebiete und den Ungläubigen in Europa das Ihre!

Schwabenpower
27.12.2017, 23:44
Genau. Was gibt es Schöneres, als in der geliebten Heimat unter den Seinen zu sein, den Kopf gen Mekka zu senken, den Po in entgegengesetze Richtung zu heben und kein Ungläubiger schüttelt den Kopf ob solchen Gebarens? Deshalb: Den Moslems ihre angestammten Ursprungsgebiete und den Ungläubigen in Europa das Ihre!
Insofern ist sogar die - ansich überflüssige und illegale - "Prämie" für die Rückkehr sinnvoll.

Von mir aus können wir auch Bautrupps hinschicken.,die dort Häuser für die bauen. Letztendlich billiger und nachhaltiger

Maitre
27.12.2017, 23:45
Die Landesverteidigung (zumindest aus der Luft) kannst du eh vergessen, oder mit was sollen die Piloten fliegen, wenn ein Hubschraubereinsatz angebracht wäre? Verlassen die sich dann darauf, die Helicopter vom ADAC zu konfiszieren?

Am internationalen Waffenmarkt angekaufte Mi-24 und Mi-8T werden bei den anstehenden Aufgaben der Verteidigung vollkommen ausreichen. Kriegt man im Einkauf durchaus günstig.


Tja, und bei der Schiesserei klappt es mit den Waffen von Heckler&Koch doch auch nicht - also wenn das so ist, sollten wir die BW auflösen

Das war ein rein politischer Vorgang! Das angebliche Versagen der Waffe wäre bei vermutlich jedem Konkurrenzprodukt auch aufgetreten.

autochthon
27.12.2017, 23:47
Nicht nur vermutlich.

Davon abgesehen, daß ein Gesellenbrief deutlich über Diplom in Laberfächern oder gar abgebrochenen Laberstudien steht

DAS haengt so ein bisschen von der Sichtweise ab.

Schwabenpower
27.12.2017, 23:48
DAS haengt so ein bisschen von der Sichtweise ab.
Nein. Wertschaffende und Laberköpfe

Arndt
27.12.2017, 23:49
Insofern ist sogar die - ansich überflüssige und illegale - "Prämie" für die Rückkehr sinnvoll.

Von mir aus können wir auch Bautrupps hinschicken.,die dort Häuser für die bauen. Letztendlich billiger und nachhaltigerStimmt. Von mir aus könnten sie sogar die Bautrupps schicken, die BER errichteten.

Maitre
27.12.2017, 23:49
Insofern ist sogar die - ansich überflüssige und illegale - "Prämie" für die Rückkehr sinnvoll.

Von mir aus können wir auch Bautrupps hinschicken.,die dort Häuser für die bauen. Letztendlich billiger und nachhaltiger

Die Bautrupps werden wir brauchen, um eine neue Mauer aufzubauen. Der Vorteil: Es gibt nur wenige Landbrücken, die man schließen muss. Die Seeüberwachung muss das ihre zutun. Es braucht eine lückenlose Radarüberwachung, Aufklärungsflüge, Zerstörer, Korvetten und Schlepper, die die Seelenverkäufer unweigerlich wieder zurück zur nordafrikanischen Küste ziehen. Das alles kostet vermutlich deutlich weniger, als die Alimentierung und die Folgekosten der Invasion.

autochthon
28.12.2017, 00:33
Nein. Wertschaffende und Laberköpfe


DAS haengt so ein bisschen von der Sichtweise ab.

:cool:

Kaktus
28.12.2017, 06:30
Die Bautrupps werden wir brauchen, um eine neue Mauer aufzubauen. Der Vorteil: Es gibt nur wenige Landbrücken, die man schließen muss. Die Seeüberwachung muss das ihre zutun. Es braucht eine lückenlose Radarüberwachung, Aufklärungsflüge, Zerstörer, Korvetten und Schlepper, die die Seelenverkäufer unweigerlich wieder zurück zur nordafrikanischen Küste ziehen. Das alles kostet vermutlich deutlich weniger, als die Alimentierung und die Folgekosten der Invasion.
Das gäbe es doch schon Alles, wenn man das wollte, aber man will ja nicht. Wie du inzwischen wohl mitbekommen haben solltest, fliegen I,F, und D jetzt schon die Flüchtlinge von Lybien in ihre Länder und versucht diese Unverfrorenheit auch noch den Bevölkerungen zu verkaufen.