PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso beschäftigt ihr euch mit Politik?



Platon
03.01.2006, 15:13
Frage: Wieso beschäftigt ihr euch eigentlich mit Politik?

Antwort von mir:
Ich beschäftige mich mit Politik oder allgemein mit der Gesellschaft um meine Umwelt zu verstehen in der ich mich befinde. Es geht mir nicht nur um das erkennen was passiert sondern auch dahinter zu blicken, warum etwas passiert. Interessant ist dafür natürlich diverse Disziplinen wie Politik, Geschichte, Soziologie usw.,
Konkret äußert sich das dann in meinem schon fast krankhaften Interesse für dieses Thema (ich kann mitlerweile nicht anders als jeden Tag mich damit zu beschäftigen durch nachdenken, Internet, Bücher, Zeitungen, Fernsehen).

Wie sieht es mit euch aus?
Wieso beschäftigt ihr euch mit Politik?

WALDSCHRAT
03.01.2006, 15:28
Einfache Antwort:

Weils mir Spaß macht und ich es schon häufig hinbekommen habe, das "vorherzusagen", was dann später genauso eingetreten ist. Das zur Gegenwartspolitik.

Vergangenheitspolitik hat mich schon als Schüler immer interessiert, da ich ein großer Geschichtsfan war und bin.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
03.01.2006, 15:59
Wer die Geschichte nicht kennt, ist gezwungen, sie zu wiederholen.

Gruß
Roberto

Megaman
03.01.2006, 16:02
Frage: Wieso beschäftigt ihr euch eigentlich mit Politik? Um den Degeneranten Einhalt zu gebieten.

Waldgänger
03.01.2006, 16:05
Wer die Geschichte nicht kennt, ist gezwungen, sie zu wiederholen.

Gruß
Roberto

Unsinn.Die Geschichte wiederholt sich nie 100%ig.Es könnte auch sein, dass sie einem uns unbekannten Gesetz unterliegt, so würde sie sich eh nie wiederholen und ich bezweifle es auch.Nun ich interessiere mich dafür um mich am gesellschaftlichen Konsens über unser Leben zu beteiligen und weil-um es vulgärnietzscheanisch zu sagen-Mein Wille zur Macht es verlangt.

Baxter
03.01.2006, 16:10
Ich habe damit angefangen, als ich die Lügen unserer Politiker nicht mehr ertragen konnte.


mfg
Baxter

Odin
03.01.2006, 16:56
Weil ich meinem Vaterland getreu diene und einst einen wesentlichen Teil meiner Vorstellungen umsetzen werde.
Einige Spinner und Idioten, Dummschwätzer und Chaoten werden dann sehr traurig sein.

malnachdenken
03.01.2006, 17:02
Weil ich meinem Vaterland getreu diene und einst einen wesentlichen Teil meiner Vorstellungen umsetzen werde.
Einige Spinner und Idioten, Dummschwätzer und Chaoten werden dann sehr traurig sein.


Ja bestimmt....

Roberto Blanko
03.01.2006, 17:10
Weil ich meinem Vaterland getreu diene und einst einen wesentlichen Teil meiner Vorstellungen umsetzen werde.
Einige Spinner und Idioten, Dummschwätzer und Chaoten werden dann sehr traurig sein.

Warum sollte jemand traurig sein?

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
03.01.2006, 17:45
Weil ich meinem Vaterland getreu diene und einst einen wesentlichen Teil meiner Vorstellungen umsetzen werde.
Einige Spinner und Idioten, Dummschwätzer und Chaoten werden dann sehr traurig sein.

In der Hoffnung, daß Du mal diesen Lindenwirthquatsch versenkst:

ad 1)

Die Frage ist zu stellen, WELCHEM Vaterland Du dienen willst?

Preußen oder dieser korrupten Politikerbrut der heutigen Tage, die in meinen Augen unser Vaterland verrät?


ad 2)

Denker kamen immer mit Aktionen, nicht mit Drohungen weiter!!!


Henning

Odin
03.01.2006, 18:34
In der Hoffnung, daß Du mal diesen Lindenwirthquatsch versenkst:

ad 1)

Die Frage ist zu stellen, WELCHEM Vaterland Du dienen willst?

Preußen oder dieser korrupten Politikerbrut der heutigen Tage, die in meinen Augen unser Vaterland verrät?


ad 2)

Denker kamen immer mit Aktionen, nicht mit Drohungen weiter!!!


Henning


Fryheit für Lindenwirth!

Dem wahren Deutschland natürlich.

Ich spreche keine Drohungen aus, sondern löse Versprechen ein.

malnachdenken
03.01.2006, 18:42
Fryheit für Lindenwirth!

*gähn*



Dem wahren Deutschland natürlich.
Wer oder was ist das "wahre Deutschland"?


Ich spreche keine Drohungen aus, sondern löse Versprechen ein.
Jetzt in DIESEM Moment?

jamie shea
03.01.2006, 20:07
ich interessiere fuer internationale Organizationen..und da gehoert Politik ja dazu, =) ..

WALDSCHRAT
03.01.2006, 20:20
@Odin

Hast Du meine Fragen nicht verstanden, oder gehst Du nochmls darauf ein?

Henning

Roberto Blanko
03.01.2006, 20:30
...

Ich spreche keine Drohungen aus, sondern löse Versprechen ein.

Bist Du der langersehnte Messias?

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
03.01.2006, 20:38
Die Frage ist zu stellen, WELCHEM Vaterland Du dienen willst?

Preußen oder dieser korrupten Politikerbrut der heutigen Tage, die in meinen Augen unser Vaterland verrät?

Man kann ja auch dem Vaterland dienen, ohne dabei gleich den machthabenden Politikern zu dienen. Zum Beispiel selbst eine Partei gründen, und die machthabenden verdrängen.


Frage: Wieso beschäftigt ihr euch eigentlich mit Politik?

Mehrere Gründe:

- weil es mir einfach Spaß macht, mich damit zu beschäftigen, und es für mich auch, genauso wie für dich, eine Sucht ist.
- weil ich für eine bessere Welt kämpfen will
- nicht zuletzt: weil ich auch Macht, Geld und Ruhm will

WALDSCHRAT
03.01.2006, 21:10
... Zum Beispiel selbst eine Partei gründen, und die machthabenden verdrängen.

...



SCHALLENDES GELÄCHTER !!!

Bei allem Respekt:

Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, was unsere Systemlinge mit Parteien, die bei ihnen nicht mitmachen wollen, so alles veranstalten, um sie zu deckeln.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf frühere Beiträge von mir, in denen ich festgestellt habe, wer in den Medienräten sitzt und wer in dem Presserat sitzt. Ohne vorausgesetzte Neutralität dieser Vereine hast Du keine Chance! Wer keine mediale Unterstützung besitzt, ist in unserem Staate verloren.

Und, das schrieb ich auch schon einmal a.a.O. :

Wer läßt schon gerne an dem Ast sägen, auf dem er sitzt.

:)

Henning

Kenshin-Himura
03.01.2006, 21:12
Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, was unsere Systemlinge mit Parteien, die bei ihnen nicht mitmachen wollen, so alles veranstalten, um sie zu deckeln.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf frühere Beiträge von mir, in denen ich festgestellt habe, wer in den Medienräten sitzt und wer in dem Presserat sitzt. Ohne vorausgesetzte Neutralität dieser Vereine hast Du keine Chance! Wer keine mediale Unterstützung besitzt, ist in unserem Staate verloren.

Das weiß ich, dennoch heißt es nicht automatisch, wenn man dem Vaterland dient, dass man dem Staat dient.

WALDSCHRAT
03.01.2006, 21:15
Nachschlag:

Erstaunlich fand - und finde ich immer noch, daß man die SED/PDS/WASG/Linkspartei staatlich als verfassungsmäßig deklariert hat und der NPD versucht, den Gar auszumachen!

Wenn schon, dann gleiches Recht für alle.

Geht aber nicht, da etliche Stasifritzen inzwischen offenbar eben in diesen Medienräten der Rundfunk - und Fernsehanstalten sitzen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Henning

WALDSCHRAT
03.01.2006, 21:16
Das weiß ich, dennoch heißt es nicht automatisch, wenn man dem Vaterland dient, dass man dem Staat dient.

Da bin ich komplett anderer Meinung:

Das Vaterland sollte ein Synonym dür den eigenen Staat sein.

Henning

Kenshin-Himura
03.01.2006, 21:17
Erstaunlich fand - und finde ich immer noch, daß man die SED/PDS/WASG/Linkspartei staatlich als verfassungsmäßig deklariert hat und der NPD versucht, den Gar auszumachen!

Wenn schon, dann gleiches Recht für alle.

Geht aber nicht, da etliche Stasifritzen inzwischen offenbar eben in diesen Medienräten der Rundfunk - und Fernsehanstalten sitzen.

Vollkommen richtig. Und nicht nur in den Medien-Organen, sondern ja auch im Bundestag, in Gewerkschaften, in Vereinen, in (besonders Bildungs-) ministerien, Ämtern, Schulen, ...

Arbeiterfuehrer
03.01.2006, 21:18
Ich beschäftige mich mit Politik da diese mich in meinem Leben betrifft.
Alles wird politisch entschieden, Egal ob Praxisgebühr, Kündigungsschutz oder unwichtige Sachen.

Kenshin-Himura
03.01.2006, 21:18
Da bin ich komplett anderer Meinung:

Das Vaterland sollte ein Synonym dür den eigenen Staat sein.

Sollte. So ist es ja aber leider im Moment leider nicht.

Wirrkopf
03.01.2006, 22:16
Man will ja irgendwas verstehen, wenn man Zeitungen liest, Radio hört und die Tagesschau sieht. :)

Odin
03.01.2006, 22:53
Da bin ich komplett anderer Meinung:

Das Vaterland sollte ein Synonym dür den eigenen Staat sein.

Henning


Mein Vaterland muß größer sein.

Und ja - ich bin ein Tatmensch.

Heiko
06.01.2006, 15:50
Ich beschäftige mich mit Politik aufgrund meines sozialen Umfelds, das schon durch viel Politik geprägt ist. Mein Vater ist Soldat und Diplomat, dementsprechend haben wir immer interessante Gäste bei uns.
Ich beschäftige mich also mit Politik um zu Verstehen, was um mich herum geschieht!

politi_m
06.01.2006, 15:55
Frage: Wieso beschäftigt ihr euch eigentlich mit Politik?

Antwort von mir:
Ich beschäftige mich mit Politik oder allgemein mit der Gesellschaft um meine Umwelt zu verstehen in der ich mich befinde. Es geht mir nicht nur um das erkennen was passiert sondern auch dahinter zu blicken, warum etwas passiert. Interessant ist dafür natürlich diverse Disziplinen wie Politik, Geschichte, Soziologie usw.,
Konkret äußert sich das dann in meinem schon fast krankhaften Interesse für dieses Thema (ich kann mitlerweile nicht anders als jeden Tag mich damit zu beschäftigen durch nachdenken, Internet, Bücher, Zeitungen, Fernsehen).

Wie sieht es mit euch aus?
Wieso beschäftigt ihr euch mit Politik?Ganz einfach. Ich möchte mich nicht nur von Politikern bevormunden lassen und will deshalb auch mitentscheiden können. Und in unserer Demokratie kann man nur ein kleines bisschen mitentscheiden, wenn man selbst in die Politik geht. Außerdem will ich die Linke in Deutschland stärken.

SAMURAI
06.01.2006, 20:49
Ganz einfach. Ich möchte mich nicht nur von Politikern bevormunden lassen und will deshalb auch mitentscheiden können. Und in unserer Demokratie kann man nur ein kleines bisschen mitentscheiden, wenn man selbst in die Politik geht. Außerdem will ich die Linke in Deutschland stärken.

Bei uns werden hie und da die Lügenbarone und Geldwäscher mal einwischt.

Ansonsten sind die meinsten zum Gesindel zu rechnen !

politi_m
06.01.2006, 20:52
Ansonsten sind die meinsten zum Gesindel zu rechnen !Auf jeden Fall sind sehr, sehr viele Politiker machtgeile Schweine. :]

juli
06.01.2006, 21:10
1. Weil es mich interessiert.
2. Weil ich in den Bundestag will.

Platon
06.01.2006, 21:12
1. Weil es mich interessiert.
2. Weil ich in den Bundestag will.
1. schön mich auch
2. welche Partei?

juli
06.01.2006, 22:06
1. schön mich auch
2. welche Partei?Am liebsten FDP.

Gärtner
06.01.2006, 22:07
Frage: Wieso beschäftigt ihr euch eigentlich mit Politik?
Weil man nicht alles den Deppen überlassen soll.