PDA

Vollständige Version anzeigen : Taxi-Flüchtling hat jetzt E-Bike geschenkt bekommen



Patriotistin
21.12.2017, 20:22
Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) - Monatelang fuhr ein anerkannter syrischer Flüchtling mit dem Taxi zur Arbeit. Das sorgte für Empörung weit über die Grenzen des kleinen niedersächsischen Städtchens Ostercappeln hinaus. Jetzt hat er ein E-Bike geschenkt bekommen und muss allein zur Arbeit fahren.

Wie jetzt bekannt wurde, fährt der arbeitende Flüchtling schon seit dem 28. Juli ohne Taxi - dafür selbst mit einem E-Bike zu seiner Arbeit. Der Syrer müsse im Schichtdienst (mal früh von 5 bis 13 Uhr, mal spät von 13 bis 21 Uhr, mal nachts von 21 bis 5 Uhr) arbeiten.

Der Öko-Roller wurde ihm extra zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt: 1199 Euro. Die Kosten fürs Bike wurden von der MaßArbeit (die Jobvermittlung des Landkreises Osnabrück) komplett übernommen. So kann der Syrer die 15 Kilometer lange Strecke zur Arbeit allein antreten, und das Jobcenter spart somit die täglichen Taxi-Fahrten.

Komplett unter:https://www.tag24.de/nachrichten/taxi-fluechtling-hat-jetzt-e-bike-geschenkt-bekommen-ostercappeln-niedersachsen-404506

************************************************** *******

Wäre es nicht einfacher man würde ihm die Arbeit nach Hause bringen?

Spass beiseite ....Man kann es einfach alles nicht mehr fassen, die Hinterbliebenen der Opfer aus dem Anschlag
in Berlin mussten zur Trauerfeier ihr Taxi selbst bezahlen.
Aber für die Goldjungs ist dem Staate wohl nicht zu teuer !!!!

Hay
21.12.2017, 21:18
.Man kann es einfach alles nicht mehr fassen, die Hinterbliebenen der Opfer aus dem Anschlag
in Berlin mussten zur Trauerfeier ihr Taxi selbst bezahlen.


Ernsthaft? Hast du dazu irgendeinen Artikel, einen Link, irgendetwas Verwertbares?

Neben der Spur
21.12.2017, 21:26
Das dort ist um Oldenburg / Oldenburg / Osnabrueck Schlachtindustrie-Land.

Was macht er denn ?

Halal-Haehnchen zerlegen ?

15 km sind bei 15 Km/h ein Fahrtweg von 1 Stunde,
und bei 10 Km/h 1,5 Stunden.


Bei Wikipedia steht, dass Osnabrueck ein Logistik-Zentrum waere.
Irgendwo im Lager koennte er auch sein.


Dann gaebe es das Osnabruecker Huegelland, sowie viel Niederschlag ueber dem Bundesdurchschnitt ...

Also, ich glaube, dass dort etwas faul ist .!
Das Rad wird er kaum benutzen .!
Da ist er schon kaputt, wenn er auf der Arbeit ankommt !

Wahrscheinlich faehrt er nur bis zur naechsten Bushaltestelle mit dem Fahrrad .

Wenn er direkt zur Firma fahren muesste, wuerde ihm ein Mofa spendiert werden.
Ein Mofa kostet zwischen 1,5 und 2,5 T Euro.
Das koennte das Amt sogar als zinslosen Kredit spendieren.

Das Arbeitskollegen kaum Lust haben, ihn abzuholen und mitzunehmen, wird nicht erzaehlt .

Patriotistin
21.12.2017, 21:36
Ernsthaft? Hast du dazu irgendeinen Artikel, einen Link, irgendetwas Verwertbares?


https://www.morgenpost.de/politik/article212893945/Berlin-erstattet-Terror-Hinterbliebenen-keine-Taxi-Kosten.html

Berlin erstattet Terror-Hinterbliebenen keine Taxi-Kosten

Für Berlins Senatskanzlei ist es bürokratische Notwendigkeit, für Betroffene ein Affront. Ein Brief an Hinterbliebene löst Ärger aus.
Berlin. Kurz vor der Einweihung des Denkmals für die Berliner Terror-Opfer sorgt ein Brief von Bürgermeister Michael Müller für Unverständnis bei den Hinterbliebenen. Wie die "Bild" berichtet, wählte Berlins Regierungsoberhaupt darin zwar einfühlsame Worte, durch den Anhang des Schreibens kommen sich manche Opfer und Angehörige aber wie lästige Bittsteller vor.

Darin heißt es dem Bericht zufolge etwa: "Taxikosten werden nicht erstattet. Es müssen öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden." Wer mit dem Auto anreise, bekomme zwar 0,20 Euro pro gefahrenen Kilometer erstattet – allerdings nur bis zu einem Betrag, der nicht höher sei als der für ein Bahn- oder Flugticket. Diese Kosten werden übernommen.

Weiter geht es demnach in bestem Beamtendeutsch: Vor einer "geldwirksamen Entscheidung" solle man sich in "unklaren Fragen" besser an einen Sachbearbeiter wenden.

Hay
22.12.2017, 07:37
https://www.morgenpost.de/politik/article212893945/Berlin-erstattet-Terror-Hinterbliebenen-keine-Taxi-Kosten.html

Berlin erstattet Terror-Hinterbliebenen keine Taxi-Kosten

Für Berlins Senatskanzlei ist es bürokratische Notwendigkeit, für Betroffene ein Affront. Ein Brief an Hinterbliebene löst Ärger aus.
Berlin. Kurz vor der Einweihung des Denkmals für die Berliner Terror-Opfer sorgt ein Brief von Bürgermeister Michael Müller für Unverständnis bei den Hinterbliebenen. Wie die "Bild" berichtet, wählte Berlins Regierungsoberhaupt darin zwar einfühlsame Worte, durch den Anhang des Schreibens kommen sich manche Opfer und Angehörige aber wie lästige Bittsteller vor.

Darin heißt es dem Bericht zufolge etwa: "Taxikosten werden nicht erstattet. Es müssen öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden." Wer mit dem Auto anreise, bekomme zwar 0,20 Euro pro gefahrenen Kilometer erstattet – allerdings nur bis zu einem Betrag, der nicht höher sei als der für ein Bahn- oder Flugticket. Diese Kosten werden übernommen.

Weiter geht es demnach in bestem Beamtendeutsch: Vor einer "geldwirksamen Entscheidung" solle man sich in "unklaren Fragen" besser an einen Sachbearbeiter wenden.

Das ist nicht zu fassen! Immerhin waren die Angehörigen so gut erzogen, der Frau Merkel keine Eier an den Kopf zu werfen, obwohl, ich vergaß die zeitliche Reihenfolge. Dass sie auf den Reisekosten selber sitzen bleiben, erfuhren sie erst im Nachhinein. Doch normalerweise hätten sie gar nicht zahlen müssen, auch nicht vorstrecken, wenn das Staatsoberhaupt doch selber einlädt. Man muss schon sagen: Merkel traut sich was....!

Bruddler
22.12.2017, 07:45
Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) - Monatelang fuhr ein anerkannter syrischer Flüchtling mit dem Taxi zur Arbeit. Das sorgte für Empörung weit über die Grenzen des kleinen niedersächsischen Städtchens Ostercappeln hinaus. Jetzt hat er ein E-Bike geschenkt bekommen und muss allein zur Arbeit fahren.

Wie jetzt bekannt wurde, fährt der arbeitende Flüchtling schon seit dem 28. Juli ohne Taxi - dafür selbst mit einem E-Bike zu seiner Arbeit. Der Syrer müsse im Schichtdienst (mal früh von 5 bis 13 Uhr, mal spät von 13 bis 21 Uhr, mal nachts von 21 bis 5 Uhr) arbeiten.

Der Öko-Roller wurde ihm extra zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt: 1199 Euro. Die Kosten fürs Bike wurden von der MaßArbeit (die Jobvermittlung des Landkreises Osnabrück) komplett übernommen. So kann der Syrer die 15 Kilometer lange Strecke zur Arbeit allein antreten, und das Jobcenter spart somit die täglichen Taxi-Fahrten.

Komplett unter:https://www.tag24.de/nachrichten/taxi-fluechtling-hat-jetzt-e-bike-geschenkt-bekommen-ostercappeln-niedersachsen-404506

************************************************** *******

Wäre es nicht einfacher man würde ihm die Arbeit nach Hause bringen?

Spass beiseite ....Man kann es einfach alles nicht mehr fassen, die Hinterbliebenen der Opfer aus dem Anschlag
in Berlin mussten zur Trauerfeier ihr Taxi selbst bezahlen.
Aber für die Goldjungs ist dem Staate wohl nicht zu teuer !!!!

Und wie kommt der "Flüchtling" in der kalten und schneereichen Jahreszeit zur Arbeit ? :hmm:

torun
22.12.2017, 09:14
Und wie kommt der "Flüchtling" in der kalten und schneereichen Jahreszeit zur Arbeit ? :hmm:

Jetzt hör aber auf ! Du wirst doch von einem derart traumatiserten nicht erwarten, dass er bei Eis und Schnee seine überheizte Wohnung verlässt, schon gar nicht wegen so etwas profanem wie Arbeit.

Väterchen Frost
22.12.2017, 09:52
Wenn er direkt zur Firma fahren muesste, wuerde ihm ein Mofa spendiert werden.
Ein Mofa kostet zwischen 1,5 und 2,5 T Euro.
Das koennte das Amt sogar als zinslosen Kredit spendieren.

Das Arbeitskollegen kaum Lust haben, ihn abzuholen und mitzunehmen, wird nicht erzaehlt .

Ich denke, für ein Mofa wird hierzulande heute eine Fahrerlaubnis benötigt. Die müsste das Goldstück erstmal bekommen. Wie einfach das heute ist, keine Ahnung, ebensowenig wieviel diese kostet. Das gleiche gilt für ein Pedelec, was 45 km/h fährt.

Neben der Spur
22.12.2017, 16:19
Ich denke, für ein Mofa wird hierzulande heute eine Fahrerlaubnis benötigt.
Die müsste das Goldstück erstmal bekommen.
Wie einfach das heute ist, keine Ahnung, ebensowenig wieviel diese kostet.
Das gleiche gilt für ein Pedelec, was 45 km/h fährt.



Die Ausbildung bei der Fahrschule kostet je nach Ort zwischen 70 und 150 Euro, ein Preisvergleich ist sinnvoll.
Meistens sind TÜV-Gebühren und Kosten für die Ausstellung der Prüfbescheinigung bereits enthalten.

Auch Schulen bieten Mofakurse an.
In der Regel ist dort die Ausbildung wesentlich günstiger, der Preis liegt zwischen 40 und 60 Euro.

Die Kurse erstrecken sich über ein halbes Jahr.
Praxis und Theorie werden ausführlich und zu ungefähr gleichen Teilen behandelt.
Die längere Ausbildung ist nicht zwingend besser, kann aber gründlicheres Lernen begünstigen.

https://fuehrerscheininfos.de/mofa-fuehrerschein/


Ich weiss gar nicht, wie schnell so ein E-Fahrrad faehrt.
Die Internetsuche besagt, dass man ein E-Rad auch bei Regen fahren koenne.
Nur wenn es dann 1 Std. regnet, moechte ich wissen, ob so ein E-Bike noch
brauchbar waere.
Weiterhin gaebe es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25 Km/h,
die wird man aber selten ueber mehrere 5-Minuten-Intervalle erreichen;
sowie eine Motor-Watt-Begrenzung auf 250 W.


Nun habe ich mir den Bericht komplett angelesen :


Der Arbeitsvertrag des Flüchtlings ist bis Ende Mai 2018 befristet.
Für sechs Monate bekommt die Firma von der Jobvermittlung 50 Prozent vom Bruttolohn des Flüchtlings bezahlt.


Also, dann lohnt sich keine groessere Investition ...

Wie ueblich, ist dies E-Bike scheinbar im unteren Preissegment, importiert aus *Kong .


Danach wurde ein Antrag auf Zuschuss zu Führerscheinkosten gestellt.

Dieser sei geprüft, aber abgelehnt worden.

Dagegen sei die „günstigere Alternative E-Bike bewilligt“ worden, wie die Maßarbeit schreibt.

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/995727/fluechtling-faehrt-jetzt-mit-e-bike-zum-job-im-landkreis-osnabrueck-1

Es steht hier nicht, welche Art von Fuehrerschein ...

Väterchen Frost
22.12.2017, 16:36
Super, danke. Man ein Segen, dass ich den alten Klasse drei noch habe... E-Bike aus Honkong keine Ahnung. Ich habe ein E-Mountain-Bike, das kann Regen besser ab, als ich, ist aber ne andere Preisklasse. Und fahren tut es 25 km/h. Danach schaltet sich die Motorunterstützung soft weg. Wenn man mit richtig Speed einen Abhang runterballert, spielt die aber keine Rolle mehr, weil sich die Geschwindigkeit eh deutlich drüber abspielt (so zwischen 40 und 50 km/h). Und dann gibt es wie gesagt die Pedelecs. Die bringen 45 km/h und zum Fahren benötigt man eine Fahrerlaubnis. Ferner gelten die als Mopeds und dürfen nicht auf Fahrradwegen verkehren und nicht im Wald, weswegen sie für ein MTB unattraktiv sind. Mit alter Klasse III darf man die aber auch fahren. Ein E-Bike für 1199 ist wohl eher so ein Baumarkt-Dingens und da kann die Qualität leicht mal "lebensgefährlich" werden, schon bei normalen Treträdern, wie man immer wieder lesen kann.

Shahirrim
22.12.2017, 16:39
Ob er die 15 Kilometer durchhält, die er jetzt täglich radeln muss? :D

Väterchen Frost
22.12.2017, 16:44
Ich bin neulich mal 75 km mit meinem gefahren. Das ist schon sportlich, weil man sich immer zügig an die 25 km/h "ranarbeitet" und die Unterstützung nachlässt, so dass man wieder "vom Gas geht". Da muss man erst mal ne Technik erlernen. Ob das wat für das Goldstück ist, weiß ich nicht.:cool:

Dayan
22.12.2017, 16:59
Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) - Monatelang fuhr ein anerkannter syrischer Flüchtling mit dem Taxi zur Arbeit. Das sorgte für Empörung weit über die Grenzen des kleinen niedersächsischen Städtchens Ostercappeln hinaus. Jetzt hat er ein E-Bike geschenkt bekommen und muss allein zur Arbeit fahren.

Wie jetzt bekannt wurde, fährt der arbeitende Flüchtling schon seit dem 28. Juli ohne Taxi - dafür selbst mit einem E-Bike zu seiner Arbeit. Der Syrer müsse im Schichtdienst (mal früh von 5 bis 13 Uhr, mal spät von 13 bis 21 Uhr, mal nachts von 21 bis 5 Uhr) arbeiten.

Der Öko-Roller wurde ihm extra zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt: 1199 Euro. Die Kosten fürs Bike wurden von der MaßArbeit (die Jobvermittlung des Landkreises Osnabrück) komplett übernommen. So kann der Syrer die 15 Kilometer lange Strecke zur Arbeit allein antreten, und das Jobcenter spart somit die täglichen Taxi-Fahrten.

Komplett unter:https://www.tag24.de/nachrichten/taxi-fluechtling-hat-jetzt-e-bike-geschenkt-bekommen-ostercappeln-niedersachsen-404506

************************************************** *******

Wäre es nicht einfacher man würde ihm die Arbeit nach Hause bringen?

Spass beiseite ....Man kann es einfach alles nicht mehr fassen, die Hinterbliebenen der Opfer aus dem Anschlag
in Berlin mussten zur Trauerfeier ihr Taxi selbst bezahlen.
Aber für die Goldjungs ist dem Staate wohl nicht zu teuer !!!!Kein Taxi?Da wunderst du dich,das der armer Invasor unzufrieden ist?????????????????????????

marion
22.12.2017, 17:01
Super, danke. Man ein Segen, dass ich den alten Klasse drei noch habe... E-Bike aus Honkong keine Ahnung. Ich habe ein E-Mountain-Bike, das kann Regen besser ab, als ich, ist aber ne andere Preisklasse. .

mein Fahrradhändler hatte auch mal damit angefangen, die Dinger waren auch nicht ganz so billig, er hatte eines jemanden verkauft, die damit 4 Wochen in Irland waren und das Dinges konnte das Wasser auch nicht ab. Er hatte dann soviele Scherereien damit, das er die wieder ausgelistet hat

Patriotistin
22.12.2017, 17:02
Kein Taxi?Da wunderst du dich,das der armer Invasor unzufrieden ist?????????????????????????

Mich wundert in diesem Land garnichts mehr :crazy:

Väterchen Frost
24.12.2017, 12:09
mein Fahrradhändler hatte auch mal damit angefangen, die Dinger waren auch nicht ganz so billig, er hatte eines jemanden verkauft, die damit 4 Wochen in Irland waren und das Dinges konnte das Wasser auch nicht ab. Er hatte dann soviele Scherereien damit, das er die wieder ausgelistet hat

Die Dinger neigen auch dazu, "komisch" zu fahren. An der Ostsee auf dem Darß hatten meine Frau und ich welche gemietet, die "eierten" so komisch rum, wenn die Unterstützung zuschaltete, so dass wir sie zügig wieder zurückbrachten.

Antisozialist
24.12.2017, 21:51
Und wie kommt der "Flüchtling" in der kalten und schneereichen Jahreszeit zur Arbeit ? :hmm:

Möge es regnen, schneien und frieren.

tabasco
24.12.2017, 22:18
Die einzige Zuwanderergruppe in der Geschichte der BRD, die einen Anteil von Akademikern von über 70% hatte, hat BRD vergeigt.

Schwabenpower
24.12.2017, 22:48
Die einzige Zuwanderergruppe in der Geschichte der BRD, die einen Anteil von Akademikern von über 70% hatte, hat BRD vergeigt.
Ukrainische Traktorenfahrer, die hier als Ingenieure auftreten. Kenne ich

Maitre
24.12.2017, 23:59
Ukrainische Traktorenfahrer, die hier als Ingenieure auftreten. Kenne ich

Sie hat ja leider Recht damit! Bei Spätaussiedlern (Ich nehme an, die 70% sollen sich auf Juden aus dem postsowjetischen Raum beziehen, aber nicht nur bei denen wurde vergeigt) haben BRD-Behörden und -Gesellschaft nichts unversucht gelassen, deren vorhandene Qualifikationen in Zweifel zu ziehen, abzuerkennen oder zu mindern. Und somit arbeiten denn viele ehemalige Ingenieure als Schlosser oder stehen an Drehmaschinen, ehemalige Ärztinnen werden mit Ach und Krach noch als Krankenschwestern eingesetzt und so weiter. Für einen russischen Akademiker dürfte somit der deutsche Arbeitsmarkt einer der unattraktivsten weltweit sein. Dabei ist deren Ausbildung vielleicht nicht immer die modernste gewesen, dafür ist sie aber sehr anspruchsvoll und fundiert.

Wenn nun aber Nborenge, der ohne Papiere aus Afrika hier einwanderte, behauptet, er habe dort Informatik studiert, verfällt der typische Bundesdeutsche in absolute Verzückung und fängt sofort mit der Suche nach entsprechend qualifizierten Stellen für ihn an.

Schlummifix
25.12.2017, 04:52
Tja, Schicht arbeiten muss ich auch. Ungefähr dieselben Uhrzeiten.
Aber ein E-Bike hat mir noch keiner geschenkt.
Irgendwie hat diese Gesellschaft nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wobei Sozialneid am unteren Ende natürlich auch Blödsinn ist. Am oberen Ende werden Millionen fürs Nichtstun abkassiert.
Insbesondere von den "Abgeordneten".

tabasco
25.12.2017, 11:19
Sie hat ja leider Recht damit! Bei Spätaussiedlern (Ich nehme an, die 70% sollen sich auf Juden aus dem postsowjetischen Raum beziehen, aber nicht nur bei denen wurde vergeigt) haben BRD-Behörden und -Gesellschaft nichts unversucht gelassen, deren vorhandene Qualifikationen in Zweifel zu ziehen, abzuerkennen oder zu mindern. Und somit arbeiten denn viele ehemalige Ingenieure als Schlosser oder stehen an Drehmaschinen, ehemalige Ärztinnen werden mit Ach und Krach noch als Krankenschwestern eingesetzt und so weiter. Für einen russischen Akademiker dürfte somit der deutsche Arbeitsmarkt einer der unattraktivsten weltweit sein. Dabei ist deren Ausbildung vielleicht nicht immer die modernste gewesen, dafür ist sie aber sehr anspruchsvoll und fundiert.

Wenn nun aber Nborenge, der ohne Papiere aus Afrika hier einwanderte, behauptet, er habe dort Informatik studiert, verfällt der typische Bundesdeutsche in absolute Verzückung und fängt sofort mit der Suche nach entsprechend qualifizierten Stellen für ihn an.

genau das meinte ich. Und ja, der Unheil traf auch die Spätaussiedler. Etwas weniger, aber immer noch mit voller Wucht. Vergeigtes Menschenmaterial. Aber Nborenge wirds ausgleichen ...


Ukrainische Traktorenfahrer, die hier als Ingenieure auftreten. Kenne ich
Wenn Du nur ahnen würdest, wie verstaubt unlustig Deine muffigen Sprüche sind (alleine beim Anblick Deines Nickes bekomme ich Kieferschmerzen vor Gähnen) würdest Du einen eingeschalteten Fön zum Baden mitnehmen.

Eridani
25.12.2017, 11:34
Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) - Monatelang fuhr ein anerkannter syrischer Flüchtling mit dem Taxi zur Arbeit. Das sorgte für Empörung weit über die Grenzen des kleinen niedersächsischen Städtchens Ostercappeln hinaus. Jetzt hat er ein E-Bike geschenkt bekommen und muss allein zur Arbeit fahren.
Wie jetzt bekannt wurde, fährt der arbeitende Flüchtling schon seit dem 28. Juli ohne Taxi - dafür selbst mit einem E-Bike zu seiner Arbeit. Der Syrer müsse im Schichtdienst (mal früh von 5 bis 13 Uhr, mal spät von 13 bis 21 Uhr, mal nachts von 21 bis 5 Uhr) arbeiten.
Der Öko-Roller wurde ihm extra zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt: 1199 Euro. Die Kosten fürs Bike wurden von der MaßArbeit (die Jobvermittlung des Landkreises Osnabrück) komplett übernommen. So kann der Syrer die 15 Kilometer lange Strecke zur Arbeit allein antreten, und das Jobcenter spart somit die täglichen Taxi-Fahrten.
Komplett unter:https://www.tag24.de/nachrichten/taxi-fluechtling-hat-jetzt-e-bike-geschenkt-bekommen-ostercappeln-niedersachsen-404506 (https://www.tag24.de/nachrichten/taxi-fluechtling-hat-jetzt-e-bike-geschenkt-bekommen-ostercappeln-niedersachsen-404506)
************************************************** *******
Wäre es nicht einfacher man würde ihm die Arbeit nach Hause bringen?
Spass beiseite ....Man kann es einfach alles nicht mehr fassen, die Hinterbliebenen der Opfer aus dem Anschlag
in Berlin mussten zur Trauerfeier ihr Taxi selbst bezahlen.
Aber für die Goldjungs ist dem Staate wohl nicht zu teuer !!!!


Wäre es nicht einfacher man würde ihm die Arbeit nach Hause bringen?


Wäre es nicht noch einfacher, ihn heimlich an Bord eines Frachters Richtung Mittelmeer Ostküste zu bringen und ihn dann nachts an der syrischen Küste über Bord zu schmeissen? :auro:

SLNK
25.12.2017, 11:39
Bald kriegt jeder arabische "Flüchtling" ein Benz oder BMW geschenkt. Bei den meisten arabischen Großfamilien hier in Deutschland gehört dies schon zum Standardfuhrpark.

Eridani
25.12.2017, 11:42
Bald kriegt jeder arabische "Flüchtling" ein Benz oder BMW geschenkt. Bei den meisten arabischen Großfamilien hier in Deutschland gehört dies schon zum Standardfuhrpark.

So ist es - Und Frau Merkel will doch tatsächlich noch mal 4 Jahre diesen Einheitsbrei machen. In was für einem Paralleluniversum lebt diese Frau eigentlich? :auro:

Uncle Marc
25.12.2017, 11:42
Und wie kommt der "Flüchtling" in der kalten und schneereichen Jahreszeit zur Arbeit ? :hmm:

Dann macht er seinem Namen alle Ehre und flüchtet sich in eine Erkältung!

Arndt
25.12.2017, 11:46
Wäre es nicht noch einfacher, ihn heimlich an Bord eines Frachters Richtung Mittelmeer Ostküste zu bringen und ihn dann nachts an der syrischen Küste über Bord zu schmeissen? :auro:Selbst wenn man ihm eine Cessna schenken würde mit der Verpflichtung, nie wieder europäischen Boden zu betreten, hätte sich die Angelegenheit binnen weniger Jahre amortisiert. No risk, no fun...

Eridani
25.12.2017, 11:57
Selbst wenn man ihm eine Cessna schenken würde mit der Verpflichtung, nie wieder europäischen Boden zu betreten, hätte sich die Angelegenheit binnen weniger Jahre amortisiert. No risk, no fun...

Nenne mir noch ein einziges Land auf dieser Welt, was so krank und bescheuert ist – unnütze Menschen aus kulturfernen Ländern anzulocken (Jeder bekommt ein Auto und ein Haus, deutsche Frauen sind willig*) – und dann obendrein noch mit der attraktivsten sozialen Hängematte der Welt ihn hier nonstop durch zu füttern…..:vogel:
Ich kenne keines! Die Australier (https://pbs.twimg.com/media/BzlYpgpCUAIm54W.jpg) müssen uns für verrückt halten.

Welcher Hungerleider will denn dann dieses Schlaraffenland wieder freiwillig verlassen?

Fazit:
Nehmen sie den Honigtopf vom Balkon, Frau Merkel – dann kommen auch keine Wespen mehr…
------------------------------------------

*) Diese Reklame stammt nicht aus Deutschen Regierungskreisen, sondern wurde seltsamerweise 2015 von unbekannten Geheimdiensten in Syrien gestreut. Wer waren die Hintermänner?

Schwabenpower
25.12.2017, 12:12
Sie hat ja leider Recht damit! Bei Spätaussiedlern (Ich nehme an, die 70% sollen sich auf Juden aus dem postsowjetischen Raum beziehen, aber nicht nur bei denen wurde vergeigt) haben BRD-Behörden und -Gesellschaft nichts unversucht gelassen, deren vorhandene Qualifikationen in Zweifel zu ziehen, abzuerkennen oder zu mindern. Und somit arbeiten denn viele ehemalige Ingenieure als Schlosser oder stehen an Drehmaschinen, ehemalige Ärztinnen werden mit Ach und Krach noch als Krankenschwestern eingesetzt und so weiter. Für einen russischen Akademiker dürfte somit der deutsche Arbeitsmarkt einer der unattraktivsten weltweit sein. Dabei ist deren Ausbildung vielleicht nicht immer die modernste gewesen, dafür ist sie aber sehr anspruchsvoll und fundiert.

Wenn nun aber Nborenge, der ohne Papiere aus Afrika hier einwanderte, behauptet, er habe dort Informatik studiert, verfällt der typische Bundesdeutsche in absolute Verzückung und fängt sofort mit der Suche nach entsprechend qualifizierten Stellen für ihn an.
Das gab es in beide Richtungen. Treckerfahrer - > Ingenieur und andersherum Ingenieur - > Treckerfahrer.
Die 70 % sind aber so oder so ein Märchen. Mit dem Glauben hat die Ausbildung nichts zu tun.

tabasco
25.12.2017, 12:25
Das gab es in beide Richtungen. Treckerfahrer - > Ingenieur und andersherum Ingenieur - > Treckerfahrer.
Die 70 % sind aber so oder so ein Märchen(...)

Die Zahl habe ich hierzuforum mehrfach belegt. Es liegt an Dir, sie zu widerlegen.

Kannst Du aber net. Gähn.

Плохо быть умным - знаешь всё наперёд (с) БГ

laurin
25.12.2017, 12:33
Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) - Monatelang fuhr ein anerkannter syrischer Flüchtling mit dem Taxi zur Arbeit. Das sorgte für Empörung weit über die Grenzen des kleinen niedersächsischen Städtchens Ostercappeln hinaus. Jetzt hat er ein E-Bike geschenkt bekommen und muss allein zur Arbeit fahren.

Wie jetzt bekannt wurde, fährt der arbeitende Flüchtling schon seit dem 28. Juli ohne Taxi - dafür selbst mit einem E-Bike zu seiner Arbeit. Der Syrer müsse im Schichtdienst (mal früh von 5 bis 13 Uhr, mal spät von 13 bis 21 Uhr, mal nachts von 21 bis 5 Uhr) arbeiten.

Der Öko-Roller wurde ihm extra zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt: 1199 Euro. Die Kosten fürs Bike wurden von der MaßArbeit (die Jobvermittlung des Landkreises Osnabrück) komplett übernommen. So kann der Syrer die 15 Kilometer lange Strecke zur Arbeit allein antreten, und das Jobcenter spart somit die täglichen Taxi-Fahrten.

Komplett unter:https://www.tag24.de/nachrichten/taxi-fluechtling-hat-jetzt-e-bike-geschenkt-bekommen-ostercappeln-niedersachsen-404506

************************************************** *******

Wäre es nicht einfacher man würde ihm die Arbeit nach Hause bringen?

Spass beiseite ....Man kann es einfach alles nicht mehr fassen, die Hinterbliebenen der Opfer aus dem Anschlag
in Berlin mussten zur Trauerfeier ihr Taxi selbst bezahlen.
Aber für die Goldjungs ist dem Staate wohl nicht zu teuer !!!!



Das E-Bike habe 1199 Euro gekostet und sei von der Maßarbeit komplett übernommen worden.

Der Arbeitsvertrag des Flüchtlings ist bis Ende Mai 2018 befristet. Für sechs Monate bekommt die Firma von der Jobvermittlung 50 Prozent vom Bruttolohn des Flüchtlings bezahlt.



Das bringt Deutschland richtig voran.

Patriotistin
25.12.2017, 12:48
Wäre es nicht noch einfacher, ihn heimlich an Bord eines Frachters Richtung Mittelmeer Ostküste zu bringen und ihn dann nachts an der syrischen Küste über Bord zu schmeissen? :auro:

Aber Hallo, das wäre es :dg:

Schwabenpower
25.12.2017, 14:06
Die Zahl habe ich hierzuforum mehrfach belegt. Es liegt an Dir, sie zu widerlegen.

Kannst Du aber net. Gähn.

Плохо быть умным - знаешь всё наперёд (с) БГ
Du hast gar nichts belegt. Forensprache ist Deutsch

Bruddler
25.12.2017, 14:26
Ukrainische Traktorenfahrer, die hier als Ingenieure auftreten. Kenne ich

Dann wären da noch die vielen "Abbruchunternehmen" aus Osteuropa, deren Geräteinventar oftmals nur aus einer einzigen Bohrmaschine besteht. :auro:

Schwabenpower
25.12.2017, 14:53
Dann wären da noch die vielen "Abbruchunternehmen" aus Osteuropa, deren Geräteinventar oftmals nur aus einer einzigen Bohrmaschine besteht. :auro:
Oh ja. Wobei diese Bohrmaschine jegliche Sicherheitsvorschrift verspottet

Kreuzbube
25.12.2017, 16:33
Die Zahl habe ich hierzuforum mehrfach belegt. Es liegt an Dir, sie zu widerlegen.

Kannst Du aber net. Gähn.

Плохо быть умным - знаешь всё наперёд (с) БГ

Wer weiß Alles besser...schlechte Leute?:)

Stanley_Beamish
25.12.2017, 16:44
Die einzige Zuwanderergruppe in der Geschichte der BRD, die einen Anteil von Akademikern von über 70% hatte, hat BRD vergeigt.

Die kamen in einer Zeit mit einer relativ hohen Arbeitslosenquote hier. Im Übrigen ist ein in der Sowjetunion erworbener akademischer Grad keine Garantie dafür, hier in der kapitalistischen Ellbogengesellschaft klarzukommen.

tabasco
25.12.2017, 16:50
Die kamen in einer Zeit mit einer relativ hohen Arbeitslosenquote hier. Im Übrigen ist ein in der Sowjetunion erworbener akademischer Grad keine Garantie dafür, hier in der kapitalistischen Ellbogengesellschaft klarzukommen.
Nicht mal ein in BRD erworbener Akademischer Grad ist es. Was soll das? Gegenarumentationsversuch? Und ja, Timing war ungut. Aber nur kurzzeitig gedacht. Was die Politik ja tut.

PS: Hatte einen zwei mal an der Hauptschule sitzten gebliebenen Kunden. Es geht also auch ohne den akademischen Grad. Manche sind da besser, manche eben schlechter. Himmel sei dank, dass wir ungleich sind.

herberger
25.12.2017, 16:55
Die einzige Zuwanderergruppe in der Geschichte der BRD, die einen Anteil von Akademikern von über 70% hatte, hat BRD vergeigt.

Die Schweizer ?

herberger
25.12.2017, 16:57
Alle ehemaligen Sowjetbürger die ich kennen lernte waren Traktoristen.

Maitre
25.12.2017, 16:58
Die kamen in einer Zeit mit einer relativ hohen Arbeitslosenquote hier. Im Übrigen ist ein in der Sowjetunion erworbener akademischer Grad keine Garantie dafür, hier in der kapitalistischen Ellbogengesellschaft klarzukommen.

Die Arroganz des deutschen Bildungssystems steht ihm, jedenfalls im akademischen Bereich, vielfach nicht an. Gerade der deutsche Dr. med. ist ein schlechter Witz. Trotzdem kenne ich Leute, die in Deutschland noch einmal Medizin studieren mussten, um in ihrem Beruf arbeiten zu können. Dabei haben sie gerade noch in der ehemaligen Sowjetunion die Studenten ziemlich hart ausgebildet. Das gilt nicht nur für das fachliche, gerade auch in Richtung Disziplin. Im Vergleich zu manchen Dünnbrettbohrern, die sich zu meinen Studentenzeiten leistungslos mit durchs Studium geschummelt haben, würde ich so einen jedenfalls vorziehen.
Und selbst wenn man diese Diskriminierung noch mit unterschiedlichen Standards etc. begründen wollte, muss man sich dann doch fragen lassen, warum all diese Anzweifelei bei Junta Kinte und Mohammed ohne jegliche Papiere nicht gilt.

Schwabenpower
25.12.2017, 17:02
Die Arroganz des deutschen Bildungssystems steht ihm, jedenfalls im akademischen Bereich, vielfach nicht an. Gerade der deutsche Dr. med. ist ein schlechter Witz. Trotzdem kenne ich Leute, die in Deutschland noch einmal Medizin studieren mussten, um in ihrem Beruf arbeiten zu können. Dabei haben sie gerade noch in der ehemaligen Sowjetunion die Studenten ziemlich hart ausgebildet. Das gilt nicht nur für das fachliche, gerade auch in Richtung Disziplin. Im Vergleich zu manchen Dünnbrettbohrern, die sich zu meinen Studentenzeiten leistungslos mit durchs Studium geschummelt haben, würde ich so einen jedenfalls vorziehen.
Und selbst wenn man diese Diskriminierung noch mit unterschiedlichen Standards etc. begründen wollte, muss man sich dann doch fragen lassen, warum all diese Anzweifelei bei Junta Kinte und Mohammed ohne jegliche Papiere nicht gilt.
Das sind dann die Ingenieure, die hier als Treckerfahrer eingesetzt werden. Alles schon erlebt

Eridani
25.12.2017, 17:05
Wer weiß Alles besser...schlechte Leute?:)
[ Плохо быть умным - знаешь всё наперёд ]
Es ist schlecht, schlau zu sein - Sie wissen alles im Voraus

:)
Warum ist tabasco immer so müde?

Kreuzbube
25.12.2017, 17:10
[ Плохо быть умным - знаешь всё наперёд ]
Es ist schlecht, schlau zu sein - Sie wissen alles im Voraus

:)
Warum ist tabasco immer so müde?

Wahrscheinlich Tabi`s Leitspruch!:)

Maitre
25.12.2017, 17:12
Das sind dann die Ingenieure, die hier als Treckerfahrer eingesetzt werden. Alles schon erlebt

Ja, leider. Ich habe eine Zeit lang mit eingewanderten Ingenieuren (Russlanddeutsche und Kontengentflüchtlinge) zu tun gehabt, die hier eine zweisemestrige Studienergänzung durchführen mussten, damit sie ihren Grad überhaupt führen durften. Man stelle sich die gleiche Situation bei einem amerikanischen Schmalspurabsolventen mit Junggesellen-Diplom vor! Nach der Studienergänzung hat es viele von denen wieder in Berufe verschlagen, in denen ihre Qualifikationen völlig verschwendet wurden. Manche haben aber auch zu Spottlöhnen Ingenieursarbeit verrichtet, ohne offiziell als solche eingesetzt zu sein. Für die Zulassung zur Studienergänzung mussten die sich aber erst einmal nackig machen, sämtliche Qualifikationen vorlegen können, die dann auch noch übersetzen lassen usw. usf. Deshalb erstaunt es mich ja auch so, wenn heute bei Mohamed oder Kunta Kinte mit Begeisterung und ohne jeden Beweis von der hohen Qualifikation schwadroniert wird.

tabasco
25.12.2017, 17:21
Ja, leider. Ich habe eine Zeit lang mit eingewanderten Ingenieuren (Russlanddeutsche und Kontengentflüchtlinge) zu tun gehabt, die hier eine zweisemestrige Studienergänzung durchführen mussten, damit sie ihren Grad überhaupt führen durften. Man stelle sich die gleiche Situation bei einem amerikanischen Schmalspurabsolventen mit Junggesellen-Diplom vor! Nach der Studienergänzung hat es viele von denen wieder in Berufe verschlagen, in denen ihre Qualifikationen völlig verschwendet wurden. Manche haben aber auch zu Spottlöhnen Ingenieursarbeit verrichtet, ohne offiziell als solche eingesetzt zu sein. Für die Zulassung zur Studienergänzung mussten die sich aber erst einmal nackig machen, sämtliche Qualifikationen vorlegen können, die dann auch noch übersetzen lassen usw. usf. Deshalb erstaunt es mich ja auch so, wenn heute bei Mohamed oder Kunta Kinte mit Begeisterung und ohne jeden Beweis von der hohen Qualifikation schwadroniert wird.
Mein BA wurde als "fach-gebundene Hochschulreife" "anerkannt". 1997.

Thomas1734
25.12.2017, 17:30
Ich kann es nicht verstehen, warum dieser ehem. Flüchtling in unserem reichen Deutschland nur
ein E-Bike bekommen hat.

Wenn schon verarmte Rentner kostenlos Essen bekommen hätte man doch dem arbeitswilligen
Flüchtling und Steuerzahler wenigstens einen Kleinwagen leasen können. Das wäre halb so teuer
geworden und wäre genug Anreiz, ich meine für die restlichen 20-50 000 000 Fluchtwilligen dieser
Welt, auch schnellstens nach Deutschland aufzubrechen.

Ich wusste es eigentlich schon seit langem, aber nun weiß ich es genau - Deutschland verkommt
zum Irrenhaus!

Thomas

Maitre
25.12.2017, 17:32
Mein BA wurde als "fach-gebundene Hochschulreife" "anerkannt". 1997.

Damit waren sie schnell dabei. Auch mit der Aberkennung bei fehlenden Papieren. Ich kannte da einen "Juden" (In Anführungsstrichen, weil er eigentlich Atheist ist, er stammt halt aus einer jüdischen Familie.), der in einer der mit der Bunten Republik so gut befreundeten "demokratischen" Nachfolgerepubliken (ich meine Turkmenistan, könnte aber auch Usbekistan gewesen sein) als vogelfrei galt. Der hatte es richtig schwer.

Schwabenpower
25.12.2017, 17:39
Ja, leider. Ich habe eine Zeit lang mit eingewanderten Ingenieuren (Russlanddeutsche und Kontengentflüchtlinge) zu tun gehabt, die hier eine zweisemestrige Studienergänzung durchführen mussten, damit sie ihren Grad überhaupt führen durften. Man stelle sich die gleiche Situation bei einem amerikanischen Schmalspurabsolventen mit Junggesellen-Diplom vor! Nach der Studienergänzung hat es viele von denen wieder in Berufe verschlagen, in denen ihre Qualifikationen völlig verschwendet wurden. Manche haben aber auch zu Spottlöhnen Ingenieursarbeit verrichtet, ohne offiziell als solche eingesetzt zu sein. Für die Zulassung zur Studienergänzung mussten die sich aber erst einmal nackig machen, sämtliche Qualifikationen vorlegen können, die dann auch noch übersetzen lassen usw. usf. Deshalb erstaunt es mich ja auch so, wenn heute bei Mohamed oder Kunta Kinte mit Begeisterung und ohne jeden Beweis von der hohen Qualifikation schwadroniert wird.
So einen hatte ich mal als Kollegen. Auch keine Ingenieurstelle (Bauleitung). Der hatte wesentlich mehr drauf als die Herren Ingenieure in den Büros

Andreas63
25.12.2017, 17:54
[ Плохо быть умным - знаешь всё наперёд ]
Es ist schlecht, schlau zu sein - Sie wissen alles im Voraus

Ich würde das eher mit: 'Es ist schlau, schlecht zu sein - du weißt alles im voraus' übersetzen. Ergibt für mich aber auch keinen Sinn.

tabasco
25.12.2017, 18:00
Ich würde das eher mit: 'Es ist schlau, schlecht zu sein - du weißt alles im voraus' übersetzen. Ergibt für mich aber auch keinen Sinn.

Eridanis Übersetzung war korrekt.

Andreas63
25.12.2017, 18:14
Eridanis Übersetzung war korrekt.
Gibt mir bitte mal Nachhilfe. Ich habe das so gelernt:
ты знаешь
они знают

вперёд - im voraus

tabasco
25.12.2017, 20:23
Gibt mir bitte mal Nachhilfe. Ich habe das so gelernt:
ты знаешь
они знают

вперёд - im voraus

Плохо быть умным - знаешь всё наперёд

Wörtlich:

Schlecht sein klug - (bedeutet zu)- wissen alles im voraus.

Die Aussage

работаю работаю и ничего не зарабатываю

(Ich) arbeite, arbeite und nichts verdiene

ist mit der Aussage

работаешь работаешь и ничеги не зарабатываешь

arbeitest arbeitest (zu sich selbst so zu sagen) und nichts verdienst

identisch.

Die zweite Aussage würde ich verwenden, wenn ich auf die "Üblichkeit" der Situation als Unterton hinweisen möchte.

Systemkritiker
25.12.2017, 20:29
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall selbst erlebt, allerdings aus der Perspektive eines Deutschen.

Nachdem ich aus der Bundeswehr entlassen wurde, finanziell am Ende war und mir kein Auto leisten konnte, benötigte ich ein Fahrzeug um wieder arbeiten zu können.
Also bin ich zum Rathaus, da es dort alte kostenlose Fahrräder für Bedürftige gab.
Als ich dann dort war und nachfragte, sagte man mir daß momentan keine Fahrräder mehr da wären.
Im Hof standen allerdings mehrere uralte Fahrräder, die angeblich aber schon bestellt bzw. für andere reserviert wären.
Ich mußte dann jeden Morgen 6 Kilometer bei Wind und Wetter zur Arbeit gehen und abends auf dem Heimweg durch die Stadt, sehe ich Neger mit genau diesen alten Fahrrädern übern Marktplatz brettern.