PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlinge passen nicht zum deutschen Ausbildungssystem



Patriotistin
21.12.2017, 10:15
Die deutsche Wirtschaft braucht dringend Azubis und Tausende Flüchtlinge wollen gerne eine Ausbildung machen. Das passt doch wunderbar zusammen, oder? Forscher zeigen, warum das nicht so ist.

Die IW-Forscherin hat für ihren Report untersucht, was Kinder und Jugendliche an den Schulen und Berufsschulen in den sechs Hauptherkunftsländern Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, Iran und Somalia gelernt haben. Die Menschen aus diesen sechs Ländern haben – mit Ausnahme von Afghanistan – grundsätzlich eine gute Bleibeperspektive in Deutschland. Stoewe wollte herausfinden, warum sich zwar viele deutsche Unternehmen für Flüchtlinge als Azubis oder künftige Mitarbeiter interessieren – warum es aber zugleich so schwierig ist, sie auf einen Ausbildungsplatz oder in den Arbeitsmarkt zu vermitteln.
In Eritrea werden nur 40 Prozent eingeschult
Anzeige

Für ihre vergleichende Studie betrachtete sie die Berufsbildungssysteme und hier unter anderem den Anteil an Analphabeten in den Ländern, aber auch, wie lange dort Schulpflicht besteht und wie viele Jungen und Mädchen weiterführende Schulen besuchen. Sie untersuchte aber auch, welche Inhalte die Lehrer auf welche Weise im Unterricht vermitteln und welche Fremdsprachen die Schüler lernen.

Komplett unter:https://www.welt.de/wirtschaft/article171748044/Berufsausbildung-Fluechtlinge-passen-nicht-ins-deutsche-System.html

************************************************** ************************

Na, endlich wirds mal etwas öffentlicher ausgesprochen, dass wir
mit denen, die hier Tagtäglich noch zu tausenden eingeflogen ,hergekarrt
werden, nichts aber auch garnichts anfangen können.....

Aber vielleicht wird man den Deutschen Bildungsstandard ja noch weiter runtersetzen um
damit dann alle passt.....5 Klasse Schulabgänger und so:crazy:


Das sind sie unsere so hochgelobten intelligenten toll ausgebildeten Fachkräfte
und Zukunftsauszubildende .....

autochthon
21.12.2017, 10:21
Hauptsache die Misere bricht sich langsam Bahn.

Hier sind schon etliche Flüchtlingsgeilheimer die ich kenne SEEHR schmallippig geworden.
Mein Traum wäre es , sich an diesen Arschl**ern schadlos zu halten und das jeder der diesen Mist unterstützt hat ein Leben lang dafür zahlen muß.

wtf
21.12.2017, 10:26
Mein Traum wäre es , sich an diesen Arschl**ern schadlos zu halten und das jeder der diesen Mist unterstützt hat ein Leben lang dafür zahlen muß.


Keine Sorge. Die Revolution wird auch diesmal ihre Kinder fressen. In meinem Bekanntenkreis wurde eine Teddyistin erster Güte vor einiger Zeit abends von sechs Schutzsuchenden bekuschelt. Das hat gesessen, wobei sie noch ein, zwei weitere Lerneinheiten brauchen wird, bis sich das Köpfchen aufklärt. Ladenburger light.

Circopolitico
21.12.2017, 10:28
Die deutsche Wirtschaft braucht dringend Azubis und Tausende Flüchtlinge wollen gerne eine Ausbildung machen. Das passt doch wunderbar zusammen, oder? Forscher zeigen, warum das nicht so ist.

Die IW-Forscherin hat für ihren Report untersucht, was Kinder und Jugendliche an den Schulen und Berufsschulen in den sechs Hauptherkunftsländern Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, Iran und Somalia gelernt haben. Die Menschen aus diesen sechs Ländern haben – mit Ausnahme von Afghanistan – grundsätzlich eine gute Bleibeperspektive in Deutschland. Stoewe wollte herausfinden, warum sich zwar viele deutsche Unternehmen für Flüchtlinge als Azubis oder künftige Mitarbeiter interessieren – warum es aber zugleich so schwierig ist, sie auf einen Ausbildungsplatz oder in den Arbeitsmarkt zu vermitteln.
In Eritrea werden nur 40 Prozent eingeschult
Anzeige

Für ihre vergleichende Studie betrachtete sie die Berufsbildungssysteme und hier unter anderem den Anteil an Analphabeten in den Ländern, aber auch, wie lange dort Schulpflicht besteht und wie viele Jungen und Mädchen weiterführende Schulen besuchen. Sie untersuchte aber auch, welche Inhalte die Lehrer auf welche Weise im Unterricht vermitteln und welche Fremdsprachen die Schüler lernen.

Komplett unter:https://www.welt.de/wirtschaft/article171748044/Berufsausbildung-Fluechtlinge-passen-nicht-ins-deutsche-System.html

************************************************** ************************

Na, endlich wirds mal etwas öffentlicher ausgesprochen, dass wir
mit denen, die hier Tagtäglich noch zu tausenden eingeflogen ,hergekarrt
werden, nichts aber auch garnichts anfangen können.....

Aber vielleicht wird man den Deutschen Bildungsstandard ja noch weiter runtersetzen um
damit dann alle passt.....5 Klasse Schulabgänger und so:crazy:


Das sind sie unsere so hochgelobten intelligenten toll ausgebildeten Fachkräfte
und Zukunftsauszubildende .....

Das kommt halt davon, wenn man als Regierung (Arbeits)Migration und Flucht vermischt, Menschen einlädt einen Asylantrag (=vorübergehender Schutz) zu stellen, weil Deutschland dem Fachkräftemangel (nicht vorübergehend) entgegenwirken möchte...

Ach, ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr, mich mit diesem Thema auseinander zusetzen. Es wurde ja schon alles gesagt ... 3 Jahre lang.

Patriotistin
21.12.2017, 10:29
Keine Sorge. Die Revolution wird auch diesmal ihre Kinder fressen. In meinem Bekanntenkreis wurde eine Teddyistin erster Güte vor einiger Zeit abends von sechs Schutzsuchenden bekuschelt. Das hat gesessen, wobei sie noch ein, zwei weitere Lerneinheiten brauchen wird, bis sich das Köpfchen aufklärt. Ladenburger light.

Es ist traurig dazu zu schreiben, da hat es die Richtige getroffen :dg: bitte mehr davon, viel mehr !!!!!

wtf
21.12.2017, 10:36
Es ist traurig dazu zu schreiben, da hat es die Richtige getroffen :dg: bitte mehr davon, viel mehr !!!!!

Leider wurde auch eine meiner Töchter bereits in der Straßenbahn belästigt. Wenn ich daran denke, bekomme ich Blutdruck und -durst.

Patriotistin
21.12.2017, 10:39
Leider wurde auch eine meiner Töchter bereits in der Straßenbahn belästigt. Wenn ich daran denke, bekomme ich Blutdruck und -durst.

Das ist das schlimme dran, dass es leider auch die trifft die es garnicht "verdient" haben.....

Hay
21.12.2017, 10:42
Das kommt halt davon, wenn man als Regierung (Arbeits)Migration und Flucht vermischt, Menschen einlädt einen Asylantrag (=vorübergehender Schutz) zu stellen, weil Deutschland dem Fachkräftemangel (nicht vorübergehend) entgegenwirken möchte...

Ach, ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr, mich mit diesem Thema auseinander zusetzen. Es wurde ja schon alles gesagt ... 3 Jahre lang.

Und das soll sich ja nach dem Willen der Regierenden ändern. Ein Einwanderungsgesetz soll her, damit es auch eine legale Schiene der Einwanderung neben dem Asyl gibt. Das geht dann so: Gleichbleibende Anzahl von Asylanträgen (oder leicht oder stark steigend) plus Einwanderung nach dem Einwanderungsgesetz. Ich habe allerdings noch was vergessen, nämlich die Säule, die von den Linken und Asylbefürwortern geschaffene Säule der Einwanderung über Resettlement (Save-me-Kampagne), die von Frau Merkel propagiert und ausgebaut wird. Die Flüchtlinge, die mit dem Türkei-Deal aus ebendort kommen, gelangen alle über Resettlement nach Deutschland. In den Statistiken wird man sie vergeblich suchen, denn sie stellen weder einen Antrag auf Asyl noch bekommen sie Leistungen aus dem AsylBG. Sie bekommen gleich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und Sozialleistungen + zusätzliche Eingliederungshilfen. Ach, ja, und natürlich eine Wohnung.

opppa
21.12.2017, 10:42
Liebe Patriotistin,

Du gehst bei Deiner Behauptung in der Überschrift einfach nur von vollkommen falschen Voraussetzungen aus!

Nimm doch bitte (endlich) mal zur Kenntnis, daß der einzige Lebenszweck von deutschen Dhimmis ist, den hier eingedrungenen Mohammedanern zu dienen. Daß dazu natürlich auch gehört, das gesamte deutsche auf europäischen Sprachen basierende Bildungssystem schnellstens und radikal auf das Altarabisch des Koran umzustellen, ist doch selbstverständlich.
Mir kann bis heute jedenfalls noch keiner erklären, woher die mohammedanischen Missionare die Sanftmut nehmen, das christlich-ungöttliche Geschwafel von Europäern hier überhaupt noch zu dulden.

Wenn unsere Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) Europa mit ihren Minaretten als Speerspitzen auf dem Umweg über die Kreissäle erobert haben, wird spätestens der Tag gekommen sein, an dem in Europa das Beherrschen einer Dhimmi-Sprache nicht mehr Voraussetzung für die Erlangung von Bildung ist!

Stell dich also gefälligst darauf ein, wer hier demnächst den Ton angeben wird!


:aggr::fizeig::fizeig:

autochthon
21.12.2017, 10:44
Leider wurde auch eine meiner Töchter bereits in der Straßenbahn belästigt. Wenn ich daran denke, bekomme ich Blutdruck und -durst.

Beobachte mal die ganzen Muselkanacken, wenn ein junges Mädchen die B-Ebene der Hauptwache durchquert. In welchen Klamotten auch immer.
Kannst du auch vor deinem geistigen Auge sehen, wie sich die Kanacken an der Hose herumkneten?????

cornjung
21.12.2017, 10:46
Leider wurde auch eine meiner Töchter bereits in der Straßenbahn belästigt. Wenn ich daran denke, bekomme ich Blutdruck und -durst.
Jeder, der eine halbwegs attraktive Frau , Tochter oder Enkelin hat, ist betroffen. Jeder ! Aber die Wenigsten wollen was ändern, und wählen richtig. Auch wenn die Merkel-Propaganda ständig von Einzelfällen faselt. Nicht betroffen ist eine alte, fette, stinkende Kahane Merkel oder Roth, die noch dazu ohne bewaffnete Leibwache nie unterwegs sind, und daher plärren " ich fühle mich sicher ". Abgesehen davon, hat nicht mal die millionenfache Vergewaltigung deutscher Frauen nach 45 irgend jemanden gekümmert.

Liberalist
21.12.2017, 10:49
Und das soll sich ja nach dem Willen der Regierenden ändern. Ein Einwanderungsgesetz soll her, damit es auch eine legale Schiene der Einwanderung neben dem Asyl gibt. Das geht dann so: Gleichbleibende Anzahl von Asylanträgen (oder leicht oder stark steigend) plus Einwanderung nach dem Einwanderungsgesetz. Ich habe allerdings noch was vergessen, nämlich die Säule, die von den Linken und Asylbefürwortern geschaffene Säule der Einwanderung über Resettlement (Save-me-Kampagne), die von Frau Merkel propagiert und ausgebaut wird. Die Flüchtlinge, die mit dem Türkei-Deal aus ebendort kommen, gelangen alle über Resettlement nach Deutschland. In den Statistiken wird man sie vergeblich suchen, denn sie stellen weder einen Antrag auf Asyl noch bekommen sie Leistungen aus dem AsylBG. Sie bekommen gleich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und Sozialleistungen + zusätzliche Eingliederungshilfen. Ach, ja, und natürlich eine Wohnung.

Ein Einwanderungsgesetz ist eine Nebelgranate.

Es wird kaum einer einwandern um zu arbeiten, diese zahlen hier zu viele Steuern und Lohnnebenkosten. Arbeitsimmigration findet nur in eher marktwirtschaftliche Länder statt.

Sing Sing
21.12.2017, 10:53
Jeder, der eine halbwegs attraktive Frau , Tochter oder Enkelin hat, ist betroffen. Jeder ! Aber die Wenigsten wollen was ändern, und wählen richtig. Auch wenn die Merkel-Propaganda ständig von Einzelfällen faselt. Nicht betroffen ist eine alte, fette, stinkende Kahane Merkel oder Roth, die noch dazu ohne bewaffnete Leibwache nie unterwegs sind, und daher plärren " ich fühle mich sicher ". Abgesehen davon, hat nicht mal die millionenfache Vergewaltigung deutscher Frauen nach 45 irgend jemanden gekümmert.




Jeder, der eine halbwegs attraktive Frau , Tochter oder Enkelin hat, ist betroffen.

:haha:

NORDRHEIN-WESTFALEN (https://www.welt.de/regionales/nrw/)
IBBENBÜREN
79-Jährige auf Friedhof vergewaltigt



Veröffentlicht am 26.07.2016
https://www.welt.de/regionales/nrw/article157308562/79-Jaehrige-auf-Friedhof-vergewaltigt.html

Lykurg
21.12.2017, 10:56
Jeder, der eine halbwegs attraktive Frau , Tochter oder Enkelin hat, ist betroffen. Jeder ! Aber die Wenigsten wollen was ändern, und wählen richtig. Auch wenn die Merkel-Propaganda ständig von Einzelfällen faselt. Nicht betroffen ist eine alte, fette, stinkende Kahane Merkel oder Roth, die noch dazu ohne bewaffnete Leibwache nie unterwegs sind, und daher plärren " ich fühle mich sicher ". Abgesehen davon, hat nicht mal die millionenfache Vergewaltigung deutscher Frauen nach 45 irgend jemanden gekümmert.

Jeder BRD-Deppendeutsche denkt eben, dass ihn das Gesamtschicksal seiner Volkes nichts angeht, so lange der Kühlschrank noch voll ist. Das ist das Hauptproblem

-jmw-
21.12.2017, 11:04
Die Schul- und Ausbildungssysteme anderer Länder sind halt den Menschen dort angepasst. Wem auch sonst? Wiedermal gilt: Wer Bio nicht für eine richtige Wissenschaft hält, wird die Sache nie verstehen.

Patriotistin
21.12.2017, 11:06
Stell dich also gefälligst darauf ein, wer hier demnächst den Ton angeben wird!




Na das warten wir doch mal ganz in Ruhe ab.....:)
Auch ein Opppa ist kein Hellseher.....:))

wtf
21.12.2017, 11:06
Beobachte mal die ganzen Muselkanacken, wenn ein junges Mädchen die B-Ebene der Hauptwache durchquert. In welchen Klamotten auch immer.
Kannst du auch vor deinem geistigen Auge sehen, wie sich die Kanacken an der Hose herumkneten?????

Ich schreibe mal nichts, sonst werde ich noch gesperrt.

autochthon
21.12.2017, 11:13
Ich schreibe mal nichts, sonst werde ich noch gesperrt.

:D

Ein Frankfurter - Ich seh`schon...

Patriotistin
21.12.2017, 11:13
:haha:

NORDRHEIN-WESTFALEN (https://www.welt.de/regionales/nrw/)
IBBENBÜREN
79-Jährige auf Friedhof vergewaltigt



Veröffentlicht am 26.07.2016
https://www.welt.de/regionales/nrw/article157308562/79-Jaehrige-auf-Friedhof-vergewaltigt.html


Eben vor den ist keine sicher ....

marion
21.12.2017, 11:15
Ich schreibe mal nichts, sonst werde ich noch gesperrt.

:gp::haha::haha: "Teddyistin" ist auch gut :haha:

Suedwester
21.12.2017, 11:39
:haha:

NORDRHEIN-WESTFALEN (https://www.welt.de/regionales/nrw/)
IBBENBÜREN
79-Jährige auf Friedhof vergewaltigt



Veröffentlicht am 26.07.2016
https://www.welt.de/regionales/nrw/article157308562/79-Jaehrige-auf-Friedhof-vergewaltigt.html



Solche Taten kenne ich aus Afrika ......
Regelmaessig wurden/ werden dort (vor allem) alte (weisse) Farmer zuhause
ueberfallen, brutal zusammengeknueppelt, ausgeraubt und die Frauen von
dem Rattenpack vergewaltigt.
In Suedafrika (z.B.) wurden seit 1994 (seit der ersten Regierung des ANC) bis heute
ca. 5000 weisse Farmer und/oder deren Frauen bei solchen Ueberfaellen getoetet.

(Unser Forist #RHINO kennt wahrscheinlich die aktuellen Zahlen dazu)

Leberecht
21.12.2017, 12:11
Aber vielleicht wird man den Deutschen Bildungsstandard ja noch weiter runtersetzen ...
Nicht ´vielleicht´ sondern ganz bestimmt. Und nicht nur ´runtersetzen´, sondern tief in die Grube fahren. Vielleicht so tief, das dort niemand verbleiben möchte außer Deutsche. Wenn die aus der Grube wieder raus sind, wiederholt sich der Ablauf.

Pulchritudo
21.12.2017, 16:02
Ich schreibe mal nichts, sonst werde ich noch gesperrt.

:haha:

Bruddler
21.12.2017, 16:10
Ein Einwanderungsgesetz ist eine Nebelgranate.

Es wird kaum einer einwandern um zu arbeiten, diese zahlen hier zu viele Steuern und Lohnnebenkosten. Arbeitsimmigration findet nur in eher marktwirtschaftliche Länder statt.

Ein zusätzliches (!) "Einwanderungsgesetz", würde den Massenzustrom noch verschärfen.
Im Übrigen gibt es noch zig andere Möglichkeiten, um dennoch in's "gelobte Schlaraffenland" zu gelangen.

ladydewinter
21.12.2017, 16:43
Die deutsche Wirtschaft braucht dringend Azubis und Tausende Flüchtlinge wollen gerne eine Ausbildung machen. Das passt doch wunderbar zusammen, oder? Forscher zeigen, warum das nicht so ist.

Die IW-Forscherin hat für ihren Report untersucht, was Kinder und Jugendliche an den Schulen und Berufsschulen in den sechs Hauptherkunftsländern Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, Iran und Somalia gelernt haben. Die Menschen aus diesen sechs Ländern haben – mit Ausnahme von Afghanistan – grundsätzlich eine gute Bleibeperspektive in Deutschland. Stoewe wollte herausfinden, warum sich zwar viele deutsche Unternehmen für Flüchtlinge als Azubis oder künftige Mitarbeiter interessieren – warum es aber zugleich so schwierig ist, sie auf einen Ausbildungsplatz oder in den Arbeitsmarkt zu vermitteln.
In Eritrea werden nur 40 Prozent eingeschult
Anzeige

Für ihre vergleichende Studie betrachtete sie die Berufsbildungssysteme und hier unter anderem den Anteil an Analphabeten in den Ländern, aber auch, wie lange dort Schulpflicht besteht und wie viele Jungen und Mädchen weiterführende Schulen besuchen. Sie untersuchte aber auch, welche Inhalte die Lehrer auf welche Weise im Unterricht vermitteln und welche Fremdsprachen die Schüler lernen.

Komplett unter:https://www.welt.de/wirtschaft/article171748044/Berufsausbildung-Fluechtlinge-passen-nicht-ins-deutsche-System.html

************************************************** ************************

Na, endlich wirds mal etwas öffentlicher ausgesprochen, dass wir
mit denen, die hier Tagtäglich noch zu tausenden eingeflogen ,hergekarrt
werden, nichts aber auch garnichts anfangen können.....

Aber vielleicht wird man den Deutschen Bildungsstandard ja noch weiter runtersetzen um
damit dann alle passt.....5 Klasse Schulabgänger und so:crazy:


Das sind sie unsere so hochgelobten intelligenten toll ausgebildeten Fachkräfte
und Zukunftsauszubildende .....


Das wird nix.

Leibniz
21.12.2017, 17:07
Beobachte mal die ganzen Muselkanacken, wenn ein junges Mädchen die B-Ebene der Hauptwache durchquert. In welchen Klamotten auch immer.
Kannst du auch vor deinem geistigen Auge sehen, wie sich die Kanacken an der Hose herumkneten?????

Anständige Menschen lungern auch nicht auf Gassen, B-Ebenen oder vor Immobilien herum. Die B-Ebenen Hauptwache und Hauptbahnhof gehören entkernt, indem die dort herumlungernden Negroiden, Musel-Mischlinge, Balkanesen und sonstiges entweder in einem Arbeitslager über einige Jahre zivilisatorisch kompatibel gemacht werden oder gleich in Käfigen an einem geeigneten Ort südlich des Mittelmeers ausgesetzt werden.

Väterchen Frost
21.12.2017, 17:35
Südlich des Mittelmeeres ausgesetzt bitte. Keine Zusammenballungen auf hiesigem Boden; es sei denn, für begrenzte Zeit in der Mitte der LÜneburger Heide oder in MeckPomm oder Brandenburg vor der polnischen Grenze, wo man 20 Minuten und länger mit dem Auto fahren kann, ohne irgendwas zu sehen. Ich dachte aber immer, da kämen Ingenieure und Apotheker? Insofern wundert mich der ganze Strang schon ein bisschen.

der Karl
21.12.2017, 19:56
Quote:


All das funktioniert aber nur, wenn sich deutsche Unternehmen vom Chef bis zum Mitarbeiter aufgeschlossen für neue Bewerber zeigen.



Das klingt so als ob man sagt: Bitte akzeptiert die eklatanten Schwächen der minderwertigen "Bewerber", auch wenn es zu eurem Nachteil ist (finanziell und weil ihr deren Arbeit ein zweites mal machen dürft)

Hay
21.12.2017, 20:20
Ein Einwanderungsgesetz ist eine Nebelgranate.

Es wird kaum einer einwandern um zu arbeiten, diese zahlen hier zu viele Steuern und Lohnnebenkosten. Arbeitsimmigration findet nur in eher marktwirtschaftliche Länder statt.

Ja, man kann dann aber einen Teil der Einwanderung zur Arbeitimmigration erklären. Ich glaube, die Vordenker dieser neuen Säule der Einwanderung wollen die Hürden auch bewußt niedrig legen, also ohne Sicherheiten, wie sie Einwanderungsländer üblicherweise erwarten, ohne überdurchschnittliches Einkommen, das erzielt werden muss, ohne Vorrangigkeitsprüfung und auch auf einfache Hilfsleistungen ausgedehnt. Eine Schlüsselfunktion kommt hier dem Pflegesektor zugute, dem ja angeblich Mengen an Migranten zugeführt werden müssen, um einen Fachkräftemangel auszugleichen, denn es tatsächlich so nicht gibt, denn der Fachkräftemangel geht auf einen zu hohen Personalschlüssel zurück. Außerdem soll den Arbeitsmigranten die Gelegenheit gegeben werden, ohne Arbeitsstelle einzuwandern und erst einmal ein halbes Jahr einen Job suchen zu dürfen. Zur Not natürlich auch einen, der aufgestockt werden muss.

Hay
21.12.2017, 20:27
Ein zusätzliches (!) "Einwanderungsgesetz", würde den Massenzustrom noch verschärfen.
Im Übrigen gibt es noch zig andere Möglichkeiten, um dennoch in's "gelobte Schlaraffenland" zu gelangen.

Asyl
EU-Freizügigkeit in Kombination mit einem angemeldeten Gewerbe als Abrißunternehmer
Illegalität, die nach kurzer Zeit legalisiert wird
Familiennachzug
Visum in Kombination mit Heirat oder Nachwuchs
Scheinehe
Scheinkinder
Resettlement (die Säule, die nach dem Willen der Merkel ausgebaut werden soll und die im Türkei-Deal bereits angewendet wird. Resettlement-Ansiedler müssen keinen Asylantrag stellen, fallen aus jeder Statistik und bekommen von Anfang an Sozialleistungen und ein dauerhaftes Bleiberecht)
Einwanderung über Green Card
Einwanderung über Projekte und Kontingente (z.B. Krankenpfleger und Krankenpflegeschüler für ein Krankenhaus)
Familiennachzug
Ja, natürlich auch die Heirat innerhalb des gleichen Kulturkreises, aber über Ländergrenzen hinweg. Einzige Voraussetzung, dass der Bräutigam oder die Braut in Deutschland leben.

Ich habe bestimmt noch was vergessen!

DJ_rainbow
21.12.2017, 20:38
:gp::haha::haha: "Teddyistin" ist auch gut :haha:

Da wird's doch wohl demnächst auch eine IHK-Prüfung für geben, als staatlich geprüftes Teddyist_X_in. Demnächst in diesem Theater des multikriminellen Irrsinns.

Liberalist
21.12.2017, 20:43
Ja, man kann dann aber einen Teil der Einwanderung zur Arbeitimmigration erklären. Ich glaube, die Vordenker dieser neuen Säule der Einwanderung wollen die Hürden auch bewußt niedrig legen, also ohne Sicherheiten, wie sie Einwanderungsländer üblicherweise erwarten, ohne überdurchschnittliches Einkommen, das erzielt werden muss, ohne Vorrangigkeitsprüfung und auch auf einfache Hilfsleistungen ausgedehnt. Eine Schlüsselfunktion kommt hier dem Pflegesektor zugute, dem ja angeblich Mengen an Migranten zugeführt werden müssen, um einen Fachkräftemangel auszugleichen, denn es tatsächlich so nicht gibt, denn der Fachkräftemangel geht auf einen zu hohen Personalschlüssel zurück. Außerdem soll den Arbeitsmigranten die Gelegenheit gegeben werden, ohne Arbeitsstelle einzuwandern und erst einmal ein halbes Jahr einen Job suchen zu dürfen. Zur Not natürlich auch einen, der aufgestockt werden muss.

Naja, bei offiziellen Arbeitslosenzahlen von 3 Millionen (und diese Zahlen stimmen auch nicht wirklich, wissen wir beide - es sind tatsächlich mehr) kann nicht von einem Fachkräftemangel ausgegangen werden, schon überhaupt nicht im Niedriglohnsektor.

Gerade Niedriglohner werden sich hüten in einem Sozialstaat einzuwandern, Nierdiglohner sind idR. immer die ersten die verlieren, wenn der Staat zu sozialistisch wird.
Ne, hier profitiert wirklich nur der arbeitslose Einwanderer und wenn er viele Kinder hat noch wesentlich mehr.

Hay
21.12.2017, 21:16
Naja, bei offiziellen Arbeitslosenzahlen von 3 Millionen (und diese Zahlen stimmen auch nicht wirklich, wissen wir beide - es sind tatsächlich mehr) kann nicht von einem Fachkräftemangel ausgegangen werden, schon überhaupt nicht im Niedriglohnsektor.

Gerade Niedriglohner werden sich hüten in einem Sozialstaat einzuwandern, Nierdiglohner sind idR. immer die ersten die verlieren, wenn der Staat zu sozialistisch wird.
Ne, hier profitiert wirklich nur der arbeitslose Einwanderer und wenn er viele Kinder hat noch wesentlich mehr.

Na, ja, man kann auch einmal eine kürzere Zeitlang einen Job, muss ja nicht ganztags, annehmen. Haben schon andere gemacht, bevor sie arbeitlos wurden.

autochthon
21.12.2017, 21:35
Da wird's doch wohl demnächst auch eine IHK-Prüfung für geben, als staatlich geprüftes Teddyist_X_in. Demnächst in diesem Theater des multikriminellen Irrsinns.

Als Studiengang.

Gleispädagoge_in.

Mit Ausbildungsmodulen in Stofftierkunde, Gleispädagogik, Wurftechniken, Kussmethodik und Umarmungsmaximen.

Liberalist
21.12.2017, 21:38
Na, ja, man kann auch einmal eine kürzere Zeitlang einen Job, muss ja nicht ganztags, annehmen. Haben schon andere gemacht, bevor sie arbeitlos wurden.

Ja, einieg sind auch zwei jahre selbstständig.

Liberalist
21.12.2017, 21:39
Als Studiengang.

Gleispädagoge_in.

Mit Ausbildungsmodulen in Stofftierkunde, Gleispädagogik, Wurftechniken, Kussmethodik und Umarmungsmaximen.

Dualer Studiengang schwimmen mit gleichzeitiger Einkreisung wird auch angeboten.

Spitzenfoto.

autochthon
21.12.2017, 21:45
Dualer Studiengang schwimmen mit gleichzeitiger Einkreisung wird auch angeboten.

Spitzenfoto.

Ja. Bachelor geht ja noch.

Masterlehrgang ist hart.

2 Wochenendseminare in "Experimenteller Pfanne-in-die -Fresse-Erfahrung", 2 Pflichtvorlesungen in Grooming und Beznesstechniken und 1 Hausarbeit in Messerstichtechniken, Passfälschung und Zäune niederreissen im Kollektiv.

Liberalist
21.12.2017, 23:14
Ja. Bachelor geht ja noch.

Masterlehrgang ist hart.

2 Wochenendseminare in "Experimenteller Pfanne-in-die -Fresse-Erfahrung", 2 Pflichtvorlesungen in Grooming und Beznesstechniken und 1 Hausarbeit in Messerstichtechniken, Passfälschung und Zäune niederreissen im Kollektiv.

In der Tat, Master ist schwierig.

Dort gibt es kurse in denen trainiert wird Kinder huckepack zu tragen als menschliches Schutzschild gegen Wasserwerfer und Gas.

Sven71
21.12.2017, 23:37
Leider wurde auch eine meiner Töchter bereits in der Straßenbahn belästigt. Wenn ich daran denke, bekomme ich Blutdruck und -durst.

Wie alt ist die Tochter? Unbedingt begleitetes Fahren. So früh wie möglich weg aus dem ÖPNV. Oder aufs Land ziehen. Hier bei uns geht es noch halbwegs, wobei der Würzburger Axtschwinger damals nicht wirklich weit weg war (50 km).

Sven71
21.12.2017, 23:39
Da wird's doch wohl demnächst auch eine IHK-Prüfung für geben, als staatlich geprüftes Teddyist_X_in. Demnächst in diesem Theater des multikriminellen Irrsinns.

Und vor dem Geschlechtsverkehr immer schön das schriftliche Ja-Wort einholen. Sonst droht die Weinsteinigung.

Pulchritudo
21.12.2017, 23:50
Eigentlich ist es doch umgekehrt: Das deutsche Ausbildungssystem passt nicht zu den Flüchtlingen und muss sich dementsprechend 'integrieren'.

Bruddler
22.12.2017, 06:27
Ein zusätzliches (!) "Einwanderungsgesetz", würde den Massenzustrom noch verschärfen.
Im Übrigen gibt es noch zig andere Möglichkeiten, um dennoch in's "gelobte Schlaraffenland" zu gelangen.

Asyl
EU-Freizügigkeit in Kombination mit einem angemeldeten Gewerbe als Abrißunternehmer
Illegalität, die nach kurzer Zeit legalisiert wird
Familiennachzug
Visum in Kombination mit Heirat oder Nachwuchs
Scheinehe
Scheinkinder
Resettlement (die Säule, die nach dem Willen der Merkel ausgebaut werden soll und die im Türkei-Deal bereits angewendet wird. Resettlement-Ansiedler müssen keinen Asylantrag stellen, fallen aus jeder Statistik und bekommen von Anfang an Sozialleistungen und ein dauerhaftes Bleiberecht)
Einwanderung über Green Card
Einwanderung über Projekte und Kontingente (z.B. Krankenpfleger und Krankenpflegeschüler für ein Krankenhaus)
Familiennachzug
Ja, natürlich auch die Heirat innerhalb des gleichen Kulturkreises, aber über Ländergrenzen hinweg. Einzige Voraussetzung, dass der Bräutigam oder die Braut in Deutschland leben.

Ich habe bestimmt noch was vergessen!

:gp: Genau das meinte ich.
"Einwanderungsgesetz" oder "Obergrenze" usw. sind "Wischi-Waschi", mit dem das einheim. dt. Volk für dumm verkauft werden soll.

Deutschmann
22.12.2017, 06:29
Eigentlich ist es doch umgekehrt: Das deutsche Ausbildungssystem passt nicht zu den Flüchtlingen und muss sich dementsprechend 'integrieren'.

Noch machst du Späße. Noch!
Die Anforderungen werden doch schon überall runtergeschraubt. Ist also nur ne Frage der Zeit.

Sing Sing
22.12.2017, 06:38
Noch machst du Späße. Noch!
Die Anforderungen werden doch schon überall runtergeschraubt. Ist also nur ne Frage der Zeit.
Auch in der Politik-Branche?:angst:

Leberecht
22.12.2017, 06:50
Hauptsache die Misere bricht sich langsam Bahn.
Stimmt! So paradox es klingt, so wahr ist es. Der Preis für Europas Wiedergeburt ist sein totaler Ruin.

Bruddler
22.12.2017, 06:59
Leider wurde auch eine meiner Töchter bereits in der Straßenbahn belästigt. Wenn ich daran denke, bekomme ich Blutdruck und -durst.

So einer sollte mal auf Deinem Behandlungsstuhl Platz nehmen... :pfeif:

Fortuna
22.12.2017, 07:01
So einer sollte mal auf Deinem Behandlungsstuhl Platz nehmen... :pfeif:


Dr. Szell wüßte was zu tun ist.

Bruddler
22.12.2017, 07:03
Stimmt! So paradox es klingt, so wahr ist es. Der Preis für Europas Wiedergeburt ist sein totaler Ruin.

"EU"...da soll etwas "zusammenwachsen", was nie und nimmer zusammengehört. :hi:

Bruddler
22.12.2017, 07:03
Dr. Szell wüßte was zu tun ist.

Dr. wtf auch, da bin ich mir sicher...

Das Leben
22.12.2017, 07:20
Keine Sorge. Die Revolution wird auch diesmal ihre Kinder fressen. In meinem Bekanntenkreis wurde eine Teddyistin erster Güte vor einiger Zeit abends von sechs Schutzsuchenden bekuschelt. Das hat gesessen, wobei sie noch ein, zwei weitere Lerneinheiten brauchen wird, bis sich das Köpfchen aufklärt. Ladenburger light.
Sie hat dann bestimmt gesagt, dass die Deutschen an dem Verhalten schuld sind und die Musel keine Verantwortung trifft, da man ihnen ja nicht ausreichend gezeigt hat, dass sie willkommen sind.

Vielleicht will sie sich jetzt NOCH mehr in der "Flüchtlingshilfe" engagieren.

wtf
22.12.2017, 07:39
Wie alt ist die Tochter? Unbedingt begleitetes Fahren. So früh wie möglich weg aus dem ÖPNV. Oder aufs Land ziehen. Hier bei uns geht es noch halbwegs, wobei der Würzburger Axtschwinger damals nicht wirklich weit weg war (50 km).

15. Und Weinsteinigung muß ich klauen.

wtf
22.12.2017, 07:40
Sie hat dann bestimmt gesagt, dass die Deutschen an dem Verhalten schuld sind und die Musel keine Verantwortung trifft, da man ihnen ja nicht ausreichend gezeigt hat, dass sie willkommen sind.

Vielleicht will sie sich jetzt NOCH mehr in der "Flüchtlingshilfe" engagieren.

Tatsächlich hat sie auf die Bullen geschimpft, die sich zuviel Zeit ließen, bis sie kamen. Typische Ausweichhandlung.

Hay
22.12.2017, 07:40
Ja, einieg sind auch zwei jahre selbstständig.

Letzlich muss man sich ja nur bis zum Erhalt einer Aufenthaltsbewilligung ein wenig anstrengen oder wenigstens den Anschein geben, man würde sich anstrengen, denn hierzulande ist unverschuldete Arbeitslosigkeit kein Hinderungsgrund gegen einen weiteren Aufenthalt. Die unverschuldete Arbeitslosigkeit kann schon durch so kleine Details wie Dreitagebärte mit entsprechenden Kleidungsstil, Kopftücher oder auch fehlende Sprachkenntnisse hervorgerufen werden. Auch leichter Knoblauchgeruch ist sehr hilfreich, um Arbeitgeber zu vertreiben.

Hay
22.12.2017, 07:47
:gp: Genau das meinte ich.
"Einwanderungsgesetz" oder "Obergrenze" usw. sind "Wischi-Waschi", mit dem das einheim. dt. Volk für dumm verkauft werden soll.

Es gibt tatsächlich Gegner von offenen Grenzen und dem Asylrecht, so wie es jetzt angewendet wird. Die glauben tatsächlich an das Einwanderungsgesetz bzw. daran, dass dieses Gesetz dem Mißstand der Asylrechtsanwendung irgendwie Abhilfe schaffen kann. Kann es aber nicht, solange das Asylrecht als grundgesetzlich garantiertes Recht in jetziger Anwendung besteht. Ein Einwanderungsgesetz kann daher - und das liegt in der Logik der Sache - nur ein Mehr und nicht ein Weniger an Zuwanderung schaffen.

Das Leben
22.12.2017, 07:47
Tatsächlich hat sie auf die Bullen geschimpft, die sich zuviel Zeit ließen, bis sie kamen. Typische Ausweichhandlung.

Und sie hat die Mohammedaner sicher noch irgendwie verteidigt!?

Bruddler
22.12.2017, 07:52
Es gibt tatsächlich Gegner von offenen Grenzen und dem Asylrecht, so wie es jetzt angewendet wird. Die glauben tatsächlich an das Einwanderungsgesetz bzw. daran, dass dieses Gesetz dem Mißstand der Asylrechtsanwendung irgendwie Abhilfe schaffen kann. Kann es aber nicht, solange das Asylrecht als grundgesetzlich garantiertes Recht in jetziger Anwendung besteht. Ein Einwanderungsgesetz kann daher - und das liegt in der Logik der Sache - nur ein Mehr und nicht ein Weniger schaffen.

Wann begreift der Doofmichel, dass er nur noch für dumm verkauft wird ?!

marion
22.12.2017, 08:49
die Rosenheimer Versorgungssuchendenhelfer haben das Problem scho im Herbst 2015 richtig erkannt

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/integration-fluechtlinge-nur-einer-von-150-bekommt-einen-ausbildungsplatz-a1310412.html


Prüfungen zu komplex Fischer schließt Berufsschule für die allermeisten Kandidaten aus. Es sei nicht möglich, dass Menschen in drei Monaten lernen, was man sich hierzulande in neun Schuljahren aneignet. Schon das nötige Sprachkursniveau B2 (Verständnis für Hauptinhalte von Texten zu abstrakten Themen) sei für viele „intellektuell nicht erreichbar“. Der Traum vom Studium, den einige hätten, sei „nicht mal am Horizont“, so Fischer. Er sieht lediglich bei Migrantenkindern im Grundschulalter die Chance, dass sie den Anschluss schaffen. Und Mitterer fügt hinzu: „Die komplexe deutsche Welt können wir denen nicht beibringen.“

Aber ist es nicht doch möglich, eine Ausbildung zu machen?
Von 100 bis 150 unbegleiteten Minderjährigen schafft dies laut Fischer einer. Für die meisten seien die Ausbildungsstandards deutlich zu hoch. Auch wenn manche den praktischen Teil bestehen könnten, scheitern sie am theoretischen Teil. Die Rosenheimer Helfer warnen jedoch davor, mit „zweierlei Maß zu messen“ und die Ausbildungsstandards zu senken, da dies auch für schwächere deutsche Jugendliche nicht geschehe. „Zwischenabschlüsse“ oder „Module“, die machbar seien, könnten eine Chance sein, schlägt Fischer vor. Eine Art abgespeckte Ausbildung mit mehr Zeit, Sprachförderung und sozialer Betreuung.

DJ_rainbow
22.12.2017, 11:51
Und vor dem Geschlechtsverkehr immer schön das schriftliche Ja-Wort einholen. Sonst droht die Weinsteinigung.

Die droht doch den kultur- und zivilisationsinkompatiblen Halbprimaten nicht. Die droht allenfalls autochthonen Nothelfern, die in solchen Fällen eingreifen.

Hay
22.12.2017, 17:06
Wann begreift der Doofmichel, dass er nur noch für dumm verkauft wird ?!
Darauf warte ich schon geraume Zeit. Aber einige mehr sind aufgewacht und das macht den Noch- und inzwischen Möchte-Gern-Volksparteien (oder kann man eine Partei, die mittlerweile bei rd. 20 Prozent bei bescheidener Wahlbeteiligung und zukünftig weiter sinkender Zustimmung noch als Volkspartei bezeichnen) mit der großen Vorsitzenden (Korrektur: Großen Vorsitzenden) Merkel doch ziemlich zu schaffen.

(Ob die Inder, Pakistani und Syrer auch zukünftig Merkel wählen oder doch lieber die Partei BIG (steht für islamische Gerechtigkeit)?

Pulchritudo
22.12.2017, 17:48
Noch machst du Späße. Noch!
Die Anforderungen werden doch schon überall runtergeschraubt. Ist also nur ne Frage der Zeit.

Spässe...

Wie soll man sonst mit dem Wahnsinn umgehen? Ich empfinde die Umvolkung und Prekärisierung der indigenen eruopäischen Völker als Vergewaltigung meiner Persönlichkeit und Seele. Das meine ich todernst. All meine nicht auf Ideologien basierenden (!) Überzeugungen werden von den Umvolkungsschweinen fies grinsend mit den Füssen getreten. Siehe Schweden, an diesem durchfeminisierten und sozialdemokrötischen Staat ist ALLES komplett grundfalsch, da herrscht nur noch Wahn- und Irrsinn und nichts ist da noch normal. Und der gesamte deutschsprachige Raum folgt dieser Chimäre in den Abgrund.

Zirrus
23.12.2017, 20:14
Eine „Studie“ hätte es nicht bedurft, um festzustellen, dass die Morgenländer und Afrikaner schulisch und beruflich nichts bringen, allein die menschliche Logik hätte dazu ausgereicht, um diese Feststellung zu treffen. Denn wenn die schulischen und beruflichen Leistungen bei diesen Eingeschlichenen 1a wären, dann müsste sich das auch irgendwie in deren Heimatländern widerspiegeln – tut es aber nicht!
Fakt ist, dass unter diesen Eingewanderten jede Menge menschlicher Schrott ist, der dauerhaft der deutschen Allgemeinheit auf der Tasche liegen wird. Das Positive daran ist jedoch, dass diese Nullen nicht nur durch ihre Armut auffallen werden, sondern auch durch ihre Kriminalität, weil sie den Luxus in diesem Land schließlich auch genießen wollen und deshalb politisch genutzt werden können, um diese jämmerlichen Altparteien vorzuführen.
:D

Krombacher007
23.12.2017, 20:20
Eine „Studie“ hätte es nicht bedurft, um festzustellen, dass die Morgenländer und Afrikaner schulisch und beruflich nichts bringen, allein die menschliche Logik hätte dazu ausgereicht, um diese Feststellung zu treffen. Denn wenn die schulischen und beruflichen Leistungen bei diesen Eingeschlichenen 1a wären, dann müsste sich das auch irgendwie in deren Heimatländern widerspiegeln – tut es aber nicht!

https://cdn.pixabay.com/photo/2014/03/24/13/42/hand-294059_1280.png


Fakt ist, dass unter diesen Eingewanderten jede Menge menschlicher Schrott ist, der dauerhaft der deutschen Allgemeinheit auf der Tasche liegen wird. Das Positive daran ist jedoch, dass diese Nullen nicht nur durch ihre Armut auffallen werden, sondern auch durch ihre Kriminalität, weil sie den Luxus in diesem Land schließlich auch genießen wollen und deshalb politisch genutzt werden können, um diese jämmerlichen Altparteien vorzuführen.
:D

Ich kann nichts positives daran erkennen, wenn man diesen menschlichen Abfall benötigt um der Bevölkerung in schmerzhafter Art und Weise die Konsequenzen vorzuführen. Dies bedeutet auch viele unschuldige Opfer, die sich an dem Scheiß nicht versündigt hatten und diese opfer will ich einfach nicht in Kauf nehmen, um andere wachzurütteln.

Zirrus
23.12.2017, 20:29
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/03/24/13/42/hand-294059_1280.png



Ich kann nichts positives daran erkennen, wenn man diesen menschlichen Abfall benötigt um der Bevölkerung in schmerzhafter Art und Weise die Konsequenzen vorzuführen. Dies bedeutet auch viele unschuldige Opfer, die sich an dem Scheiß nicht versündigt hatten und diese opfer will ich einfach nicht in Kauf nehmen, um andere wachzurütteln.


Manchmal muss man Opfer bringen, wenn man etwas verändern will, das ist ein ehernes Naturgesetz und deshalb ist die Politik nichts für Weichlinge.
Das Positive an dieser Sache ist, dass man diesen Altparteien ihr Scheitern und Versagen mit diesen nichtsnutzigen Ausländern täglich unter ihrem Zicken halten kann und sie es nicht leugnen können, dass sie mit der Einschleusung dieser Typen Deutschland einen dauerhaften Schaden zugefügt haben.


:D

Krombacher007
23.12.2017, 20:34
Manchmal muss man Opfer bringen, wenn man etwas verändern will, das ist ein ehernes Naturgesetz und deshalb ist die Politik nichts für Weichlinge.
Das Positive an dieser Sache ist, dass man diesen Altparteien ihr Scheitern und Versagen mit diesen nichtsnutzigen Ausländern täglich unter ihrem Zicken halten kann und sie es nicht leugnen können, dass sie mit der Einschleusung dieser Typen Deutschland einen dauerhaften Schaden zugefügt haben.


:D

Dass es manchmal Opfer benötigt ist mir (wie jedem anderen klar denkenden Menschen) schon klar aber ich kann daran einfach nichts npositives abgewinnen. Für mich ist jedes unschuldige Opfer eines zuviel; jedes einzelne!
Und ich brauche diese unschuldigen Opfer auch nicht, um den Altparteien ihr Versagen aufzuzeigen, denn dazu habe ich ausreichend andere Beispiele ohne menschliche Opfer.

Zirrus
23.12.2017, 20:44
Dass es manchmal Opfer benötigt ist mir (wie jedem anderen klar denkenden Menschen) schon klar aber ich kann daran einfach nichts npositives abgewinnen. Für mich ist jedes unschuldige Opfer eines zuviel; jedes einzelne!
Und ich brauche diese unschuldigen Opfer auch nicht, um den Altparteien ihr Versagen aufzuzeigen, denn dazu habe ich ausreichend andere Beispiele ohne menschliche Opfer.

Verdreh meinen Betrag nicht. Der Sinn des Positiven liegt darin, dass dem Volk durch die Handlungen der Ausländer so nach und nach die Augen geöffnet werden, über ihre wahre negative Natur, ohne das die Altparteien es verheimlichen können.

:cool:

Krombacher007
23.12.2017, 20:50
Verdreh meinen Betrag nicht. Der Sinn des Positiven liegt darin, dass dem Volk durch die Handlungen der Ausländer so nach und nach die Augen geöffnet werden, über ihre wahre negative Natur, ohne das die Altparteien es verheimlichen können.

:cool:

Ich verdrehe es nicht, sondern führe deinen Gedanken nur konsequent zu Ende und das beharrt mir nicht. Ich will keine vermeidbaren Opfer und ich empfinde alle als vermeidbar, wenn man "einfach" nur endlich zu meiner temporären Diktatur greifen würde.
Aber ich verstehe schon (keine Sorge) deine Gedanken, nur will ich einfach von einer anderen Prämisse ausgehen und daher sehe ich dann auch den opferlosen Lösungsweg für den zu favorisierenden.

Zirrus
23.12.2017, 21:01
Ich verdrehe es nicht, sondern führe deinen Gedanken nur konsequent zu Ende und das beharrt mir nicht. Ich will keine vermeidbaren Opfer und ich empfinde alle als vermeidbar, wenn man "einfach" nur endlich zu meiner temporären Diktatur greifen würde.
Aber ich verstehe schon (keine Sorge) deine Gedanken, nur will ich einfach von einer anderen Prämisse ausgehen und daher sehe ich dann auch den opferlosen Lösungsweg für den zu favorisierenden.

Wie sieht denn dein „opferloser Lösungsweg“ aus? Willst du die Altparteien wegdiskutieren oder die Zeit bis zur Endlösung des deutschen Volkes durch Geburtenverweigerung und totaler Überfremdung aussitzen?
Fakt ist, ab einen gewissen Zustand in einer kaputten Gesellschaft helfen keine Softlösungen mehr, da muss der Einzelne aktiv werden, je nach seiner Befähigung.


:victory:

Krombacher007
23.12.2017, 21:10
Wie sieht denn dein „opferloser Lösungsweg“ aus? Willst du die Altparteien wegdiskutieren oder die Zeit bis zur Endlösung des deutschen Volkes durch Geburtenverweigerung und totaler Überfremdung aussitzen?
Fakt ist, ab einen gewissen Zustand in einer kaputten Gesellschaft helfen keine Softlösungen mehr, da muss der Einzelne aktiv werden, je nach seiner Befähigung.


:victory:

Schrieb ich doch schon: temporäre Diktatur; das dürfte dann weitere Fragen auch erledigen.

Zirrus
23.12.2017, 21:21
Schrieb ich doch schon: temporäre Diktatur; das dürfte dann weitere Fragen auch erledigen.

Nur ohne Opfer bekommt man garantiert keine Diktatur hin, das kann man drehen wie man will.

laurin
23.12.2017, 21:25
Auch in Südtirol passt es hinten und vorne nicht, aber die Gutlinge werden nicht alle und möchten das Unmögliche auf Biegen und Brechen durchsetzen:

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Neue-Buerger-neue-Chancen-Zwei-Beispiele-aus-Suedtirol

Als ob die Neger und Musels Lust zu solchen schweißtreibenden Arbeiten hätten! Wenn sie es denn hätten, sähen die Länder, aus denen sie kommen, anders aus.


Arbeit als Schlüssel zur Integration

Die beiden Wissenschaftlerinnen, die 2016 den Arge-Alp-Preis für Projekte zur wirtschaftlichen Integration von Flüchtlingen gewannen, sind davon überzeugt, dass sich „Arbeit als wesentlicher Faktor für die gesellschaftliche Integration von Flüchtlingen oder Asylbewerbern versteht und diese Menschen für die lokale Wirtschaft ein wertvolles Potenzial darstellen“. Und wenn die wirtschaftliche Integration von Flüchtlingen gelänge, könne Einwanderung positiv zur Entwicklung ländlicher Gebiete beitragen, lautet die Grundthese von Marcher und Kofler.


Sowohl in Mals als auch in St. Ulrich ging den konkreten Projekten eine partizipative Phase voraus. In Workshops sollten die Projektpartner entscheiden, wie der Herausforderung der Arbeitsinklusion am besten begegnet werden könne. „Was wollt ihr machen?“, lautete die Frage von Kofler und Marcher.

Die Malser, wo im „Haus Ruben“ zu dem Zeitpunkt an die 40 Flüchtlinge – etwa aus Nigeria oder Gambia – wohnten, entschieden sich einen Jobcoach zu engagieren.

Grööööööööööööööööööööl!!! Am liebsten gar nichts.


Rückblickend resümiert Ingrid Kofler: „Die Projekte haben gut funktioniert, die Projektdauer war aber zu kurz.“ In Mals habe es der Jobcoach nicht geschafft, dass in dem kurzen Zeitraum tatsächlich jemand integriert wurde. Klar wurde aber, so Kofler, es brauche eine zentrale Kontaktstelle vor Ort. Und den Austausch zwischen den Gemeinden, die viel voneinander lernen könnten.

Na klar, das ist die Lösung!:haha:

laurin
23.12.2017, 21:29
Mals hat 1.900 Einwohner! Und allein 50 Neger Flüchtilanten.

Also, Südtirol dürfte als Urlaubsland auch erledigt sein.

Krombacher007
23.12.2017, 21:30
Nur ohne Opfer bekommt man garantiert keine Diktatur hin, das kann man drehen wie man will.

Bei mir gäbe es aber nur Rechts"opfer", sofern wir da überhaupt von "Opfern" sprechen können. Denn diese "Opfer" wären auch heute schon Opfer des Rechtssystems, wenn das Recht auch mal konsequent und durchgehend angewandt werden würde. Und da kommen wir zu meiner temporären "Diktatur"; eine Diktatur in Deutschland die dadurch gekennzeichnet ist, dass sie ausschließlich bestehendes Recht konsequent anwendet. Die Diktatur besteht bei mir darin, dass die Opposition und die APO quasi außer Gefecht gesetzt werden, damit bestehendes Recht konsequent angewandt werden kann und ein paar Änderungen vorgenommen werden können (z.B. Begrenzung der Rechtsmittel bei Asylsuchenden).
Also, denke bei meiner Diktatur nicht an das 3. Reich, sondern eine auf das Volkswohl ausgerichtete Parteidiktatur mit vorheriger Volksbefragung, so dass der Sinn des Gemein umgesetzt werden kann ohne störende Beschlüsse. Und Verhinderer oder Blockierer werden konsequent abgestraft, und nicht wie heute einfach eingestellt oder erst gar nicht verfolgt.

Zirrus
24.12.2017, 20:44
Bei mir gäbe es aber nur Rechts"opfer", sofern wir da überhaupt von "Opfern" sprechen können. Denn diese "Opfer" wären auch heute schon Opfer des Rechtssystems, wenn das Recht auch mal konsequent und durchgehend angewandt werden würde. Und da kommen wir zu meiner temporären "Diktatur"; eine Diktatur in Deutschland die dadurch gekennzeichnet ist, dass sie ausschließlich bestehendes Recht konsequent anwendet. Die Diktatur besteht bei mir darin, dass die Opposition und die APO quasi außer Gefecht gesetzt werden, damit bestehendes Recht konsequent angewandt werden kann und ein paar Änderungen vorgenommen werden können (z.B. Begrenzung der Rechtsmittel bei Asylsuchenden).
Also, denke bei meiner Diktatur nicht an das 3. Reich, sondern eine auf das Volkswohl ausgerichtete Parteidiktatur mit vorheriger Volksbefragung, so dass der Sinn des Gemein umgesetzt werden kann ohne störende Beschlüsse. Und Verhinderer oder Blockierer werden konsequent abgestraft, und nicht wie heute einfach eingestellt oder erst gar nicht verfolgt.

Volksbefragungen in Deutschland zum Thema Ausländer oder Einwanderung kann man sich sparen, weil 1. ein Teil der Deutschen (Kinderlose) Nutznießer dieser „Einwanderung“ sind und 2. auch Ausländer einen deutschen Pass haben und deshalb mit abstimmen dürfen, was eine Verzerrung der Abstimmung zur Folge hätte.


Davon abgesehen, sind deine Vorstellenlungen von einer weichen Diktatur zum Scheitern verurteilt, weil sie nicht die tatsächlichen Ursachen beseitigt.
Halbe- oder Vierteldiktaturen funktionieren nun mal nicht. Entweder man macht es richtig und entmachtet diese Subjekte von den Altparteien, samt deren Helfern in den Behörden, oder man lässt es bleiben und mimt den braven Bürger.