PDA

Vollständige Version anzeigen : Führungsjuden verlangen von ihren Juden,



Edmund
03.01.2006, 12:52
sich in Deutschland nicht zu
integrieren, keine Deutschen zu sein


Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren, obwohl sie
ständig behaupten, sie seien "Deutsche jüdischen Glaubens". In Wirklichkeit
bestätigen sie nur die Argumente der sogenannten Antisemiten


Die Welt, Feuilleton, 27.12.2005, Seite 31


Streit um Ausstellung "Weihnukka" in Berlin


Die derzeit im Berliner Jüdischen Museum laufende Ausstellung zum
Weihnachts- und Chanukkafest stößt beim Zentralrat der Juden auf Kritik.
"Weihnukka" spiegele "eine gefährliche Tendenz der Historisierung und
Vereinnahmung des Judentums in Deutschland wider", sagte Generalsekretär
Stephan Kramer der "tageszeitung". Die Ausstellung sei "kein Ausdruck
lebendiger jüdischer Kultur", sondern komme "der nichtjüdischen Sehnsucht
entgegen, alle Widersprüche und Differenzen zwischen Judentum und
Christentum aufzulösen". epd


Der ehemalige israelische Ministerpräsident Shimon Perez erklärte
feierlich: "Deutsche und Juden werden immer zwei verschiedene Völker
bleiben." (BILD, 27.1.1996, S. 2)

Mario
03.01.2006, 13:04
Die jüdische Elite wird sich hüten, durch Integration in unsere Kultur ihre Sonderposition als ewiges Opfer zu verlieren und ihre Erwartungshaltung zurückschrauben zu müssen.

Nur verständlich, dass eine Verschmelzung mit den europäischen Völkern und eine kulturelle Assimilation, die zwangsläufig auf den Verzicht dieser Position hinausliefe, nicht im Interesse der jüdischen Autoritäten liegt. Schließlich wäre man von nun an erstmals kritisierbar, müsste auf Zahlungen und Gefälligkeiten verzichten ...

Jolly Joker
03.01.2006, 13:09
wenn ich jetzt sagen würde, was ich vom ZRdJ denke, dann würde ich gesperrt. Also sagt man lieber nichts ...

malnachdenken
03.01.2006, 13:11
Die Ausstellung sei "kein Ausdruck
lebendiger jüdischer Kultur", sondern komme "der nichtjüdischen Sehnsucht
entgegen, alle Widersprüche und Differenzen zwischen Judentum und
Christentum aufzulösen". epd
Gibt es Deiner Meinung nach keine Differenzen zwischen Judentum und Christentum? (Man beachte die Geschichte und Ursprünge beider Religionen)



Der ehemalige israelische Ministerpräsident Shimon Perez erklärte
feierlich: "Deutsche und Juden werden immer zwei verschiedene Völker
bleiben." (BILD, 27.1.1996, S. 2)


Diese Zitat ist leider nicht nachprüfbar. Leider auch nicht der Zusammenhang eineindeutig ersichtlich.

Waldgänger
03.01.2006, 14:01
Die jüdische Elite wird sich hüten, durch Integration in unsere Kultur ihre Sonderposition als ewiges Opfer zu verlieren und ihre Erwartungshaltung zurückschrauben zu müssen.

Nur verständlich, dass eine Verschmelzung mit den europäischen Völkern und eine kulturelle Assimilation, die zwangsläufig auf den Verzicht dieser Position hinausliefe, nicht im Interesse der jüdischen Autoritäten liegt. Schließlich wäre man von nun an erstmals kritisierbar, müsste auf Zahlungen und Gefälligkeiten verzichten ...

Nun da stehe ich im krassen Gegensatz zu dir.Wenn die Juden versuchen würden sich weltweit vollständig kulturell den "Wirtsvölkern"-wie es jetzt ein Nationalsozialist sagen würde-anzupassen, so würde die Gefahr weiterer Pogrome steigen.Die Juden sollte sich lieber stärker auf ihre eigenen kulturellen Wurzeln berufen und alle in einer eigenen Nation leben.Jedem Volk seine Nation.Auch den Juden.Natürlich muss ich dir aber recht geben, dass der ZRdJ keine Sonderrechte für ihre indirekten "Mitglieder" fordern sollte.

Robroy
03.01.2006, 14:07
Was ist den Bitte ein "Führungsjude"?


Die Welt, Feuilleton, 27.12.2005, Seite 31


Streit um Ausstellung "Weihnukka" in Berlin


Die derzeit im Berliner Jüdischen Museum laufende Ausstellung zum
Weihnachts- und Chanukkafest stößt beim Zentralrat der Juden auf Kritik.
"Weihnukka" spiegele "eine gefährliche Tendenz der Historisierung und
Vereinnahmung des Judentums in Deutschland wider", sagte Generalsekretär
Stephan Kramer der "tageszeitung". Die Ausstellung sei "kein Ausdruck
lebendiger jüdischer Kultur", sondern komme "der nichtjüdischen Sehnsucht
entgegen, alle Widersprüche und Differenzen zwischen Judentum und
Christentum aufzulösen". epdUnd? Das Judentum ist nun mal nicht mit dem Christentum identisch, und Chanukka ist nicht mit Weihnachten identisch.

Just Amy
03.01.2006, 14:13
sich in Deutschland nicht zu
integrieren, keine Deutschen zu sein


Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren, obwohl sie
ständig behaupten, sie seien "Deutsche jüdischen Glaubens". In Wirklichkeit
bestätigen sie nur die Argumente der sogenannten Antisemiten


Die Welt, Feuilleton, 27.12.2005, Seite 31


Streit um Ausstellung "Weihnukka" in Berlin


Die derzeit im Berliner Jüdischen Museum laufende Ausstellung zum
Weihnachts- und Chanukkafest stößt beim Zentralrat der Juden auf Kritik.
"Weihnukka" spiegele "eine gefährliche Tendenz der Historisierung und
Vereinnahmung des Judentums in Deutschland wider", sagte Generalsekretär
Stephan Kramer der "tageszeitung". Die Ausstellung sei "kein Ausdruck
lebendiger jüdischer Kultur", sondern komme "der nichtjüdischen Sehnsucht
entgegen, alle Widersprüche und Differenzen zwischen Judentum und
Christentum aufzulösen". epd
bei diesem streit geht es genau um das religiöse moment. weihnachten ist eben kein "deutsches (oder amerikanisches) volksfest", wie viele juden das feiern (und feierten).

es ist nicht integration, feste zu feiern, deren religiöser gehalt den eigenen überzeugungen widerspricht.

dass antisemiten, wie Du wohl einer bist, sich schnell "bestätigt fühlen" ist aber nix neues.

Platon
03.01.2006, 14:17
ich frage mich jetzt ganz ernsthaft wo das Problem liegt ?( ?( ?( ?( ?(

Werner Fink
03.01.2006, 14:55
Was bedeutet der Begriff "Führungsjuden" ?

Wenn die Mitglieder des zentralrats gemeint sind (und nicht irgendwelche oberrabiner, oder Juden in führenden Positionen in der Wirtschaft)

Welche Macht haben sie über die Juden in ihrer Region?

Die Überschrift impliziert eine straffe organisation und führung über alle Juden. Nicht nur der Begriff "Führungsjuden" bedarf der Klärung, auch das Prädikat "verlangen von ihren Juden".- Sie werden nicht gebeten, auch nicht aufgefordert, nein, all das ließe auf einen immernoch freien Willen "ihrer Juden" schließen. Es wird einfach "verlangt". Hm...

Also, mir kommt das so vor, als würde da ein nicht so ganz zutreffendes (vorsichtig ausgedrückt) Bild einer Struktur der organisierten Juden in Deutschland gezeichnet. Aber vielleicht kann uns Edmund etwas näheres über die motive seiner wortwahl sagen können?

Wenn man dann sein Zitat aus dem Fachblatt für Durchblicker BILD liest, wird man vollends verwirrt: Der inhalt passt überhaupt nicht zum threadtitel!
Da wird nichts "verlangt", es sind auch nicht "ihre juden" angesprochen. Nein, es ist offenbar die antwort auf die Fragen eines reporters der TAZ. Das ganze ist eine "Kritik" an einer Ausstellung, die die gemeinsamkeiten der christen und juden in deutschland darstellen sollte, "Weihnukka".

Nun kommen Edmunds scharfsinnige SChlußfolgerungen:


Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren, obwohl sie
ständig behaupten, sie seien "Deutsche jüdischen Glaubens". In Wirklichkeit
bestätigen sie nur die Argumente der sogenannten Antisemiten

"Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren..."

Aha.

Zementieren, ein starkes wort! Warum? - Weil sie sich nicht taufen lassen? Edmund, Guten morgen, wir haben hier Religionsfreiheit. Was ist verwerflich daran, dass ein jude in deutschland seine religion und kulturellen eigenheiten behalten will? Das wollen wir Bayern auch, du, der du dich nach einem halbbayern mit preussischer mutter benannt hast.

Und warum sind sie keine Deutschen (jüdischen glaubens?)? Wo ist der zusammenhang?

Und welche "Argumente" der -verharmlosend von dir in anführungszeichen gesetzten - Antisemiten werden durch dieses Verhalten und aussage bestätigt?

Eigentlich sollte ich schliessung dieses threads "verlangen", wegen hetze mit mitteln der tatsachenverdrehung. Aber das ganze ist derart offensichtlich, dass außer ein oder zwei von unseren oberholzköpfen niemand darauf reinfällt.

Der Artikel sollte stehen bleiben, als beispiel der methoden und lügen rassistischer propaganda.

malnachdenken
03.01.2006, 15:12
Das lustige ist ja: Ein NPD-Fan mischt hier mit gegen Juden gerichtete Vorwürfen um sich. Wenn das keine Werbung für die Partei ist :rolleyes:

Baxter
03.01.2006, 15:17
sich in Deutschland nicht zu
integrieren, keine Deutschen zu sein


Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren, obwohl sie
ständig behaupten, sie seien "Deutsche jüdischen Glaubens". In Wirklichkeit
bestätigen sie nur die Argumente der sogenannten Antisemiten


Die Welt, Feuilleton, 27.12.2005, Seite 31


Streit um Ausstellung "Weihnukka" in Berlin


Die derzeit im Berliner Jüdischen Museum laufende Ausstellung zum
Weihnachts- und Chanukkafest stößt beim Zentralrat der Juden auf Kritik.
"Weihnukka" spiegele "eine gefährliche Tendenz der Historisierung und
Vereinnahmung des Judentums in Deutschland wider", sagte Generalsekretär
Stephan Kramer der "tageszeitung". Die Ausstellung sei "kein Ausdruck
lebendiger jüdischer Kultur", sondern komme "der nichtjüdischen Sehnsucht
entgegen, alle Widersprüche und Differenzen zwischen Judentum und
Christentum aufzulösen". epd


Der ehemalige israelische Ministerpräsident Shimon Perez erklärte
feierlich: "Deutsche und Juden werden immer zwei verschiedene Völker
bleiben." (BILD, 27.1.1996, S. 2)



1: Wer bitte sind Führungsjuden?? (Bitte Namentlich Benennen )

2: Wer will sich den in Deutschland überhaupt Intergrieren?? ( Sarkasmus )

3: Es ist eine Schande wenn es stimmt. ( Wahrheit )

mfg
Baxter

Edmund
03.01.2006, 15:21
Das lustige ist ja: Ein NPD-Fan mischt hier mit gegen Juden gerichtete Vorwürfen um sich. Wenn das keine Werbung für die Partei ist :rolleyes:
Hier geht es nicht um Juden allgemein, sondern um Führungsjuden in der Zentralratsspitze.
Würde man diesen antideutschen Zionistenverein zerschlagen, gäbe es keinen Zwiespalt mehr zwischen Deutsche und Juden.

malnachdenken
03.01.2006, 15:23
Hier geht es nicht um Juden allgemein, sondern um Führungsjuden in der Zentralratsspitze.
Die Juden haben jetzt auch das Führerprinzip?



Würde man diesen antideutschen Zionistenverein zerschlagen, gäbe es keinen Zwiespalt mehr zwischen Deutsche und Juden.

An dem Du auch sonderlich interessiert bist, hm?

Und es trägt bestimmt etwas zum Abbau des "Zwiespalts" (wo soll der eigentlich sein?) bei, wenn man einen Verein von Juden, der nicht kriminell ist, "zerschlägt"... :rolleyes:

Mario
03.01.2006, 15:40
Zerschlagen ist in meinen Augen zwar eine durchaus ansprechende Wortwahl, doch gäbe ich mich unter dem Gesichtspunkt des pseudomoralischen Erschreckens meiner Mitmenschen auch mit einer weniger brutalen Maßnahme, die schlichte Streichung der finanziellen und propagandistischen Unterstützung als Mittel des Ruhigstellens zufrieden.

malnachdenken
03.01.2006, 15:41
Zerschlagen ist in meinen Augen zwar eine durchaus ansprechende Wortwahl, doch gäbe ich mich unter dem Gesichtspunkt des pseudomoralischen Erschreckens meiner Mitmenschen auch mit einer weniger brutalen Maßnahme, die schlichte Streichung der finanziellen und propagandistischen Unterstützung als Mittel des Ruhigstellens zufrieden.


Wie hoch sind diese Mittel denn gerade zurzeit?

Edmund
03.01.2006, 15:44
die schlichte Streichung der finanziellen und propagandistischen Unterstützung als Mittel des Ruhigstellens zufrieden.
Mit diesen Maßnahmen wären sie schon praktisch zerschlagen, da diesen 0,0000001-Vertretern praktisch niemand mehr ernst nehmen würde.

Mario
03.01.2006, 15:55
Zu desinteressiert am Alltagsgeschehen, als das du dir dein eigenes Bild von der Präsenz jüdischer Aktivitäten, allein schon aus Medien und Veranstaltungen bilden könntest, malnachdenken? Oder erst von "Gefälligkeiten" die dem jüdischen Staate gerne mal erwiesen werden?

malnachdenken
03.01.2006, 16:00
Zu desinteressiert am Alltagsgeschehen, als das du dir dein eigenes Bild von der Präsenz jüdischer Aktivitäten, allein schon aus Medien und Veranstaltungen bilden könntest, malnachdenken? Oder erst von "Gefälligkeiten" die dem jüdischen Staate gerne mal erwiesen werden?


Das ist keine Antwort auf meine Frage: wieviel an finanziellen Mitteln kriegen diese aufgrund ihres Judentum seitens des Staates?

Mauser98K
03.01.2006, 16:04
Das ist keine Antwort auf meine Frage: wieviel an finanziellen Mitteln kriegen diese aufgrund ihres Judentum seitens des Staates?

Eine durchaus berechtigte Frage.

Edmund
03.01.2006, 16:08
wieviel an finanziellen Mitteln kriegen diese aufgrund ihres Judentum seitens des Staates?


Zentralrat der Juden lobt deutsch-juedischen Staatsvertrag

Darmstadt. Der Zentralrat der Juden hat die bevorstehende Unterzeichnung des Staatsvertrages mit der Bundesregierung als historischen Moment bezeichnet. Damit werde der politische Wille deutlich, dass Juden in Deutschland leben sollen, sagte Rats-Praesident Spiegel bei der Gedenkfeier fuer die Opfer des Nationalsozialismus in Darmstadt. Der Staatsvertrag soll morgen am Holocaust-Gedenktag von Bundeskanzler Schroeder und Spiegel in Berlin unterzeichnet werden. Der Vertrag sieht unter anderem vor, die finanzielle Unterstuetzung fuer die juedische Dach-Organisation von einer auf drei Millionen Euro im Jahr anzuheben. Spiegel kritisierte zugleich die Bundesregierung wegen ihrer Ablehnung eines Irak-Krieges. Man koenne nicht von vorneherein gegen einen Krieg sein, sagte Spiegel. Die Konzentrationslager seien nicht von Demonstranten befreit worden, sondern von der Roten Armee.

Quelle: http://www.germnews.de/archive/gn/2003/01/26.html (http://www.germnews.de/archive/gn/2003/01/26.html)

Black Hawk
03.01.2006, 16:10
Eine durchaus berechtigte Frage.


3.000.000 €,

Quelle (http://www.zentralratdjuden.de/de/article/1.html)

Eine, wie ich finde, vernünftige Summe.

Mario
03.01.2006, 16:21
An den Zentralrat der Juden, Lt. Zuzüglich betrachte man Zahlungen an jüdische Personen, den Staat Israel...

Mauser98K
03.01.2006, 16:25
3.000.000 €,

Quelle (http://www.zentralratdjuden.de/de/article/1.html)

Eine, wie ich finde, vernünftige Summe.

Eine hinnehmbare Summe, allerdings.

Was ist mit weiteren Geldern, etwa für den Synagogenbau in Bochum?
Wie wird der finanziert?

malnachdenken
03.01.2006, 16:26
An den Zentralrat der Juden, Lt. Zuzüglich betrachte man Zahlungen an jüdische Personen, den Staat Israel...


Was ist dagegen einzuwenden? Diese Zahlungen sind bestimmt nicht höher, als an EU, Nato oder Arbeitslose.

Ist doch langsam langweilig, dieses dumme Gegenrechnen von Geldern. Als wenn Dir persönlich jetzt deswegen etwas fehlen würde.

Just Amy
03.01.2006, 16:44
Hier geht es nicht um Juden allgemein, sondern um Führungsjuden in der Zentralratsspitze.
Würde man diesen antideutschen Zionistenverein zerschlagen, gäbe es keinen Zwiespalt mehr zwischen Deutsche und Juden.
würdest Du erläutern, was an der im eingansbeitrag zitierten aussage kritikwürdig ist?

Bratwurst
03.01.2006, 16:58
Hier geht es nicht um Juden allgemein, sondern um Führungsjuden in der Zentralratsspitze.
Würde man diesen antideutschen Zionistenverein zerschlagen, gäbe es keinen Zwiespalt mehr zwischen Deutschen und Juden.


Wo siehst du einen Zwiespalt zwischen Juden und Deutschen? ICH bin Deutscher. Ich sehe da keinen Zwiespalt. Meine Kollegen und ich können sehr gut damit umgehen.

Warum ist der ZdJ ein "antideutscher Zionistenverein"?

Bratwurst
03.01.2006, 17:00
Was ist dagegen einzuwenden? Diese Zahlungen sind bestimmt nicht höher, als an EU, Nato oder Arbeitslose.

Ist doch langsam langweilig, dieses dumme Gegenrechnen von Geldern. Als wenn Dir persönlich jetzt deswegen etwas fehlen würde.

... und außerdem hatte ich in einem anderen Themenstrang schon erläutert, wer wieviel Geld bekommt. Langsam frage ich mich wie es um das Langzeitgedächnis mancher Schreiber bestellt ist.

malnachdenken
03.01.2006, 17:01
... und außerdem hatte ich in einem anderen Themenstrang schon erläutert, wer wieviel Geld bekommt. Langsam frage ich mich wie es um das Langzeitgedächnis mancher Schreiber bestellt ist.


Man muss ja seine Vourteile auch schön pflegen :rolleyes:

Bratwurst
03.01.2006, 17:09
Man muss ja seine Vourteile auch schön pflegen :rolleyes:

Ich habe da eine andere Theorie, die ich gerne in der Plauderecke weiter ausführen würde. Hier würde ich nur den Groll der "Obrigkeit" auf mich ziehen, wegen "Spamgefahr".

Mario
03.01.2006, 17:10
Was ist dagegen einzuwenden? Diese Zahlungen sind bestimmt nicht höher, als an EU, Nato oder Arbeitslose.

Zahlungen an Bündnisse die uns - zumindest theoretisch - von Nutzen sind, wenn das real auch nicht der Fall sein mag (dies tut hier allerdings nichts zur Sache) lassen sich schwerlich mit Zahlungen an Fremde vergleichen, die uns in keinster Weise bereichern, sondern nur von Nachfolgergenerationen unberechtigte Entschädigungen (was die Zahlungen, gleich in welcher Art, im Grunde genommen darstellen, betrachet man den moralischen Druck, dem unsere Gesellschaft nachgibt) fordert und auch erhält.

Nebenbei: Arbeitslose des eigenen Volkes mit fremden Personen gleichzustellen zeugt von einer seltsamen Volksauffassung... Sollen wir etwa jedem in den Allerwertesten kriechen?

SozialerMensch
03.01.2006, 18:55
sich in Deutschland nicht zu
integrieren, keine Deutschen zu sein


Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren, obwohl sie
ständig behaupten, sie seien "Deutsche jüdischen Glaubens". In Wirklichkeit
bestätigen sie nur die Argumente der sogenannten Antisemiten


Die Welt, Feuilleton, 27.12.2005, Seite 31


Streit um Ausstellung "Weihnukka" in Berlin


Die derzeit im Berliner Jüdischen Museum laufende Ausstellung zum
Weihnachts- und Chanukkafest stößt beim Zentralrat der Juden auf Kritik.
"Weihnukka" spiegele "eine gefährliche Tendenz der Historisierung und
Vereinnahmung des Judentums in Deutschland wider", sagte Generalsekretär
Stephan Kramer der "tageszeitung". Die Ausstellung sei "kein Ausdruck
lebendiger jüdischer Kultur", sondern komme "der nichtjüdischen Sehnsucht
entgegen, alle Widersprüche und Differenzen zwischen Judentum und
Christentum aufzulösen". epd

Natürlich lehnt der Zentralrat der Juden die Nivellierung der durch ihn vertretenen Religion, des Judentums, ab. Diese zu verhindern ist seine zentrale Aufgabe. Dasselbe erwarte ich von den christlichen Kirchen in Bezug auf das Christentum und leider fehlt es gerade der EKD auf diesem Gebiet an Mut und Standfestigkeit. Dass der ZdJ die Differenzen zwischen Juden und Christentum betont und damit auch die besonderen Konturen der christlichen Religion hervorhebt, dass er der EKD also bei der Erfüllung ihrer Augaben nachhilft, das kann ich nur begrüßen.

Werner Fink
03.01.2006, 20:18
@Edmund, kannst du dich mal erklären?

ODer ist das ein insiderbeitrag, der ohnehin nur an antisemiten gerichet war?

In dem FAll, haste der NPD mal wieder einen bärendienst erwiesen...

Enzo
03.01.2006, 22:29
ich frage mich jetzt ganz ernsthaft wo das Problem liegt ?( ?( ?( ?( ?(

... Du kannst nicht das Problem sehen, das die "Führungsjuden" sehen?

?(

Gärtner
04.01.2006, 01:25
sich in Deutschland nicht zu
integrieren, keine Deutschen zu sein


Sie wollen Widersprüche und Differenzen zementieren, obwohl sie
ständig behaupten, sie seien "Deutsche jüdischen Glaubens". In Wirklichkeit
bestätigen sie nur die Argumente der sogenannten Antisemiten
Auch wenn es einen Nationaldilettanten überfordert: Weihnachten ist kein typisch deutsches, sondern ein christliches Fest, insofern kann ein deutscher Jude selbstverständlich Chanukka feiern.

Und was uns jetzt die tölpelhaft-braubatzige Erfindung "Führungsjuden" sagen soll, wird wohl ebenfalls ewiges Geheimnis des geschätzten Strangeröffners bleiben.

GmbH
04.01.2006, 01:29
Folgendes sollte man sich mal richtig durchlesen ... vor allen Dingen mal'n bißchen zwischen den Zeilen lesen .....

:cool:



Staatsvertrag
Der Staatsvertrag im Wortlaut
Vertrag

zwischen der Bundesrepublik Deutschland,

vertreten durch den Bundeskanzler,

und

dem Zentralrat der Juden in Deutschland- Körperschaft des öffentlichen Rechts -,

vertreten durch

den Präsidenten

und die Vizepräsidenten


Präambel

Im Bewusstsein der besonderen geschichtlichen Verantwortung des deutschen Volkes für das jüdische Leben in Deutschland, angesichts des unermesslichen Leides, das die jüdische Bevölkerung in den Jahren 1933 bis 1945 erdulden musste, geleitet von dem Wunsch, den Wiederaufbau jüdischen Lebens in Deutschland zu fördern und das freundschaftliche Verhältnis zu der jüdischen Glaubensgemeinschaft zu verfestigen und zu vertiefen, schließt die Bundesrepublik Deutschland mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland folgenden Vertrag:


Artikel 1
Zusammenwirken

Die Bundesregierung und der Zentralrat der Juden in Deutschland, Körperschaft des öffentlichen Rechts, der nach seinem Selbstverständnis für alle Richtungen innerhalb des Judentums offen ist, vereinbaren eine kontinuierliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Bereichen, die die gemeinsamen Interessen berühren und in der Zuständigkeit der Bundesregierung liegen. Die Bundesregierung wird zur Erhaltung und Pflege des deutsch*jüdischen Kulturerbes, zum Aufbau einer jüdischen Gemeinschaft und zu den integrationspolitischen und sozialen Aufgaben des Zentralrats in Deutschland beitragen. Dazu wird sie den Zentralrat der Juden in Deutschland bei der Erfüllung seiner überregionalen Aufgaben sowie den Kosten seiner Verwaltung finanziell unterstützen.

Artikel 2
Staatsleistung

(1) Zu den in Artikel 1 genannten Zwecken zahlt die Bundesrepublik Deutschland an den Zentralrat der Juden in Deutschland jährlich einen Betrag von
3 Mios €,

beginnend - unabhängig vom Inkrafttreten des Vertrages - mit dem Haushaltsjahr 2003.

(2) Die Vertragsschließenden werden sich nach Ablauf von jeweils fünf Jahren - beginnend im Jahr 2008 - hinsichtlich einer Anpassung der Leistung nach Absatz 1 verständigen. Sie sind sich darüber einig, dass die Entwicklung der Zahl der vom Zentralrat repräsentierten Gemeindemitglieder ein wichtiges Kriterium bei der Berechnung der Leistungsanpassung darstellt.

Artikel 3
Zahlungsmodalitäten

Die Leistung wird 2003 in einer Summe, ab 2004 mit je einem Viertel des Jahresbetrages jeweils zum 15. Februar, 15. Mai, 15. August und 15. November gezahlt.

Artikel 4
Prüfung der Verwendung der Mittel

Der Zentralrat der Juden in Deutschland weist die Verwendung der Zahlung jährlich durch eine von einem unabhängigen vereidigten Wirtschaftsprüfer geprüfte Rechnung nach. Die Rechnungund der Bericht des Wirtschaftsprüfers sind der Bundesregierung vorzulegen.

Artikel 5
Weitere Einrichtungen des Zentralrats

(1) Der Bund wird darüber hinaus auch zukünftig die bisher geförderten Einrichtungen des Zentralrats der Juden in Deutschland - Hochschule für Jüdische Studien und Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, beide mit Sitz in Heidelberg - auf freiwilliger Basis unterstützen. (2) Die Förderung der Hochschule für Jüdische Studien erfolgt derzeit mit einem Bundesanteil von 30 Prozent im Einvernehmen mit den Ländern. (3) Das Zentralarchiv wird vom Bund institutionell gefördert auf der Grundlage der vorgelegten Wirtschaftspläne. (4) In beiden Fällen handelt es sich um vom Bund jährlich festzulegende Zuwendungen im Sinne des Bundeshaushaltsrechts nach den Vorgaben des Haushaltsgesetzgebers.

Artikel 6
Ausschluss weiterer Leistungen


(1) Der Zentralrat der Juden in Deutschland wird über die in Artikel 2 und 5 gewährten Leistungen hinaus keine weiteren finanziellen Forderungen an die Bundesrepublik Deutschland herantragen. (2) Auf besonderer Grundlage mögliche oder bestehende Leistungen an die jüdische Gemeinschaft auf Bundesebene bleiben durch diesen Vertrag unberührt, insbesondere staatliche Leistungen für die Integration jüdischer Zuwanderer aus den GUS-Staaten und für die Pflege verwaister jüdischer Friedhöfe auf der Grundlage der Vereinbarung zwischen dem Bund und den Ländern vom 21. Juni 1957.
Artikel 7
Vertragsanpassung

Die Vertragsschließenden sind sich bewusst, dass die Festlegung der finanziellen Leistungen dieses Vertrages auf der Grundlage der derzeitigen Verhältnisse erfolgt. Bei einer wesentlichen Veränderung der Verhältnisse werden sich die Vertragsschließenden um eine angemessene Anpassung bemühen.

Artikel 8
Freundschaftsklausel

Die Vertragsschließenden werden etwa in Zukunft auftretende Meinungsverschiedenheiten über die Auslegung dieses Vertrages in freundschaftlicher Weise beseitigen.


Artikel 9
Zustimmung des Deutschen Bundestages, Inkrafttreten

(1) Der Vertrag bedarf der Zustimmung des Deutschen Bundestages durch ein Bundesgesetz. (2) Er tritt am Tag des Inkrafttretens des Gesetzes, mit dem diesem Vertrag zugestimmt wird, in Kraft.


Berlin, den 27. Januar 2003

Für die Bundesrepublik Deutschland

.................................................. .......
Gerhard Schröder Bundeskanzler


Für den Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.


.................................................. .......
Paul Spiegel Präsident


.................................................. .......
Charlotte Knobloch Vizepräsidentin



.................................................. .......
Dr. Michel Friedman Vizepräsident



Ob

dieser obige Vertrag, mit seinen über die 3 Mios,
plus die darüber-hinaus-gehenden, versteckten Zusatzleistungen (diese dürften wohl ein Vielfaches der leppischen 3 Mios ausmachen ! )

dem Deutschen Bundesbürger bewußt sein ?

Ach, was sage ich da ... es ist ja gar keinem Bundesbürger überhaupt bekannt, was die von uns in den Bundestag gewählten Volksvertreter mit ein paar Federstrichen festgelegt haben.

Wahnsinn ..... :flop:

Ich glaube , ich werde gar nicht mehr wählen geh'n ... ;(

Gärtner
04.01.2006, 01:41
Ob

dieser obige Vertrag, mit seinen über die 3.000.000 Mios
Was jetzt? "3.000.000 Mios" oder 3 Mio. €? Kannst du nicht einmal Zahlen korrekt niederschreiben?

Wenn dem aber nicht so ist, dürfte es sich hierbei:


den darüber-hinaus-gehenden, versteckten Zusatzleistungen (diese dürften wohl ein Vielfaches der leppischen 3.000.000 Mios ausmachen ! )
... bestenfalls um läppische Spökenkiekereien handeln. Oder kennst du konkrete Zahlen (die du lediglich nicht korrekt niederschreiben kannst)?


Ach, was sage ich da ... es ist ja gar keinem Bundesbürger überhaupt bekannt, was die von uns in den Bundestag gewählten Volksvertreter mit ein paar Federstrichen festgelegt haben.
Nein, sicher nicht. Aber das gilt auch für die Tausenden von Gesetzen und Verordnungen, die uns jedes Jahr (laut Bericht des Bundesrechnungshofes) an die 30 Mrd. € kosten. Interessant, daß sich dein Geheul nur auf die 3 Mio. bezieht.

Mal wieder nur dümmliches, antisemitisches Haßgeschrei.


Wahnsinn .....

Ich glaube , ich werde gar nicht mehr wählen geh'n ...
1 Stimme weniger für die NPD - wen kümmert´s?

luftpost
04.01.2006, 01:54
Was jetzt? "3.000.000 Mios" oder 3 Mio. €? Kannst du nicht einmal Zahlen korrekt niederschreiben?

Wenn dem aber nicht so ist, dürfte es sich hierbei:


... bestenfalls um läppische Spökenkiekereien handeln. Oder kennst du konkrete Zahlen (die du lediglich nicht korrekt niederschreiben kannst)?

sobald einem zu einem thema nichts einfällt, oder man vl sprachlos über die erkenntnis die man so eben gemacht hat, geht man auf rechtschreibung und ausdrucksweise ein...



Nein, sicher nicht. Aber das gilt auch für die Tausenden von Gesetzen und Verordnungen, die uns jedes Jahr (laut Bericht des Bundesrechnungshofes) an die 30 Mrd. € kosten. Interessant, daß sich dein Geheul nur auf die 3 Mio. bezieht.

Mal wieder nur dümmliches, antisemitisches Haßgeschrei.


Das was wir an geld in diese judenvereinigung pumpen ist verloren, und nebenbei eine frechheit.
Die kosten die durch irgendwelche gesetze und verordnungen aufkommen mögen auch nicht begrüßenswert sein und sollten eigentlich angeprangert werden, aber sieht hinter diesen gesetzen doch jemand einen sinn und versucht damit etwas durchzubringen. sie werden also nicht schlichtweg im klo heruntergespült, wie es bei dem ersten der fall ist.
zudem dreht es sich in diesem thread um juden und nicht um dieses.

GmbH
04.01.2006, 02:18
@ Der Ge-leerte ... :lach:


Zunächst ... spiel mal nicht den DICKEN , weil du mal 'n kleinen Fehler gefunden hast ... :cool:

Wenn du allerdinhs meinst, daß der mittlerweile mit dem monatlich mehr u. mehr schwindenden Budget kämpfende Bürger, doch bloß keine Notiz von der Verschwendungs-Sucht seiner Volksvertreter zu nehmen hat (Gebührenerhöhungen u. Streichungen v. Sozialleistungen auf allen Gebieten) ,

so mögen Großkotze wie du es bist, sich vor den Bürger stellen und all diese Verschwenderei als richtig darstellen ...

Dein dümmliches Totschlag-Argument "antisemitismus" zeigt, daß du sicherlich nicht mehr in diesem, sich zur Zeit auf dem Weg in den nicht nur finanziellen Abgrund sich bewegenden Land, Deutschland lebst ...

sondern in einem dir eigenen Traumland ....

So ganz nebenbei, unterlass Deine verdeckte Nazi-Beschimpfung !!!

(ich schreibe es besonders groß, damit du mir hinterher nicht sagst, du hättest einen Augenschwäche u. kein Geld für 'ne neue Brille - also sei gaaannnz vorsichtig wem du ab jetzt deine verdeckten Nazi-Titulierung an den Kopf wirfst - Jammerlappen !! )

Du hast nicht vergessen, daß wir schon einmal das "Vergnügen" hatten , kleiner abhängiger, sich-täglich-verkaufen-müssender Ge-leerter :lach: Sport-Sparten Schreiberling ?

Gärtner
04.01.2006, 03:12
sobald einem zu einem thema nichts einfällt, oder man vl sprachlos über die erkenntnis die man so eben gemacht hat, geht man auf rechtschreibung und ausdrucksweise ein...
Ich bin nicht erstaunt, daß ein peinliches BLÖD-Zeitungsniveau in dir seinen Sachwalter findet.

Das Thema sind Kleinigkeiten, in der Tat. Drei Millionen € bedürfen natürlich der Rechenschaft, keine Frage. Nur: Wieso höre ich von den den tumben Brauntrommlern nichts, aber auch gar nichts, wenn es sich um die offiziell beurkundete Verschwendung in 10tausenfacher (!) Höhe handelt?

Wer hier heult, heult nicht des Geldes, sondern des Empfängers wegen. So wie du z.B. lamentierst:


Das was wir an geld in diese judenvereinigung pumpen ist verloren, und nebenbei eine frechheit.
Für antisemitisches Pack mag das als Erklärung hinreichen, der Rest stellt die schlichte Frage: warum?


Die kosten die durch irgendwelche gesetze und verordnungen aufkommen mögen auch nicht begrüßenswert sein und sollten eigentlich angeprangert werden, aber sieht hinter diesen gesetzen doch jemand einen sinn und versucht damit etwas durchzubringen. sie werden also nicht schlichtweg im klo heruntergespült, wie es bei dem ersten der fall ist.
zudem dreht es sich in diesem thread um juden und nicht um dieses.
Dankesehr. Deutlicher hätte ich die Geistesschlichtigkeit antisemitischer Pupserei nicht darstellen können.Was kümmern uns die Fakten, die woanders sogar wirklich Anlaß zur Klage bieten, wenn man nicht gegen "die" Juden hetzen kann, nicht wahr?

So durchschaubar, so peinlich, so lächerlich. Hattest du denn gar keine Vorsätze fürs neue Jahr?

Gärtner
04.01.2006, 03:25
@ Der Ge-leerte ... :lach:


Zunächst ... spiel mal nicht den DICKEN , weil du mal 'n kleinen Fehler gefunden hast ...
Wie ersichtlich, ist deine Rechtschreibschwäche eins deiner hartnäckigsten Probleme.


Wenn du meinst, daß der mittlerweile mit dem monatlich mehr u. mehr schwindenden Budget kämpfende Bürger, doch bloß keine Notiz von der Verschwendungs-Sucht seiner Volksvertreter zu nehmen hat (Gebührenerhöhungen u. Streichungen v. Sozialleistungen auf allen Gebieten)

so mögen Großkotze wie du es bist, sich vor den Bürger stellen und all diese Verschwenderei als richtig darstellen ...
Eben. Es geht um die Verschwendung in diesem Lande. Also äußere dich doch mal dazu. Ach? Da kann man nicht auf "die" Juden einschlagen?


Dein dümmliches Totschlag-Argument "antisemitismus" zeigt, daß du sicherlich nicht mehr in diesem, sich zur Zeit auf dem Weg in den nicht nur finanziellen Abgrund sich bewegenden Land, Deutschland lebst ...
Doch, in der Tat. Im Unterschied zu deinem von braunem Jauchewahn verkleisterten Hirn nehme ich allerdings wahr, daß "die" Juden gewiß das allerletzte unserer finanziellen Probleme darstellen.


sondern in einem dir eigenen Traumland ....
Was ein Rasserassler eben so meint... :D


So ganz nebenbei, unterlass Deine verdeckte Nazi-Beschimpfung !!!
(ich schreibe es besonders groß, damit du mir hinterher nicht sagst, du hättest einen Augenschwäche u. kein Geld für 'ne neue Brille - also sei gaaannnz vorsichtig wem du ab jetzt deine verdeckten Nazi-Titulierung an den Kopf wirfst , du kleiner Jammerlappen !! )
Wer sich hier in die Tradition dümmlicher Diffamierung stellt, deren Hauptziel die Diffamierung selbst, aber nicht irgendein Übelstand ist, der ist ein Hetzer. Wer sich zum Ziel seiner haltlosen Diffamierung "die" Juden erkoren hat, ohne daß dies in irgendeiner Verhältnismäßigkeit zur Realität steht, ist ein antisemitischer Hetzer und erfüllt damit in aller wünschenswerten Klarheit die Bedingungen, als Nazi bezeichnet zu werden.

Insofern stellst du dich hier als Nazi dar und kannst folglich von mir auch als solcher bezeichnet werden.


Du hast nicht vergessen, daß wir schon einmal das "Vergnügen" hatten
Wenn wir beide jemals "das Vergnügen" gehabt hätten, würdest du von dieser Erinnerung noch in 100 Jahren zehren. :2faces:


kleiner abhängiger, sich-täglich-verkaufen-müssender Ge-leerter Sport-Sparten Schreiberling
Sport? Wie kommst du denn darauf? Nicht nur, daß du meinen Namen nicht richtig schreiben kannst, du weißt ja noch nicht einmal, worüber ich schreibe....

Du bist ja ein ganz Drolliger... und auch ein "unabhängiger" Hartz-Genießer? :))

ochmensch
04.01.2006, 03:39
@Der Gelehrte
Wer ein Nationalsozialist ist und wer nicht, solltest du besser jedem selbst überlassen. Der Nationalsozialismus ist nicht die Gesamtheit gewisser Ansichten, sondern ein Bekenntnis zu einer Gesellschaftsform. Da dir das aber zweifelsohne klar ist, kann man wohl erwarten, dass du, auch wenn dir gewisse Beiträge gegen den Strich gehen, da sachlich bleibst.

GmbH
04.01.2006, 03:39
Wir werden seh'n ... wie wir's regeln ... kommt Zeit, kommt Rat :cool:

Überarbeite deine Selbstdarstellung, großer Grammatik-Kenner :
biste 'n Franzosen Journ. ... oder träumst'e davon jemals 'n freier Journ. ... zu werden :D ?

Uncle Marc
04.01.2006, 05:14
Ich will ja nichts sagen, aber kann hier nicht mal jemand den Mist vom
"Cowboy Jaeger" loeschen?

Esther
04.01.2006, 06:13
es ist ja wohl logisch, dass der zentralrat wenig begeistert ist, wenn juden ein christliches fest wie weihnachten feiern.
dass dann hier vom threaderöffner von "führungsjuden" geschwafelt wird, einige gleich bereitwillig sich über zahlungen an den zentralrat mokieren (obwohl der staat die kirchensteuer der christlichen kirchen gleich direkt einzieht) und gleich auch noch juden als nichdeutsche diffamieren oder israelis mit deutschen juden gleichsetzen, ist ja nichts neues angesichts der politischen denkweise mancher user hier.

zwoologe
04.01.2006, 06:36
der zentralrat sollte sich jedenfalls nicht in unsere außenpolitik einmischen.

es steht ihm nicht zu, sanktionen gegen den iran zu fordern. es steht ihm nicht zu für den irakkrieg zu hetzen.

herr spiegel und frau knoblauch sollten bei ihren aufgaben bleiben. einige user haben ja schon beschrieben, wie diese aufgaben auszusehen haben.

ich schreibe das als kritischer mensch und nicht als antisemit.

Enzo
04.01.2006, 06:37
es ist ja wohl logisch, dass der zentralrat wenig begeistert ist, wenn juden ein christliches fest wie weihnachten feiern.

Irgend 'n katholischer Bischof wird ja auch nicht gerade begeistert sein, wenn einige seiner Kinder jüdische Feste feiern würden.

:D


dass dann hier vom threaderöffner von "führungsjuden" geschwafelt wird, einige gleich bereitwillig sich über zahlungen an den zentralrat mokieren

Es sind ja nicht nur diese läppische drei Millionen, überschlägig reden wir ja von 300 Millionen Euro. Alleine die Berliner Gemeinde erhält vom Land Brandenburg einen Zuschuß von 25 Millionen p.a., was etwa 2.400,00 Euiro je Gemeindeglied bedeutet. Währenddessen das Kirchensteueraufkommen der katholischen und evangelischen Kirchen zusammen etwa 360,00 Euro je Gemeindeglied ausmacht.

Allerdings wäre es besser gewesen, man hätte statt des Begriffes "Führungsjuden" den des "Judenführers" herangezogen.


(obwohl der staat die kirchensteuer der christlichen kirchen gleich direkt einzieht) und gleich auch noch juden als nichdeutsche diffamieren oder israelis mit deutschen juden gleichsetzen, ist ja nichts neues angesichts der politischen denkweise mancher user hier.

Das ist ein Problem, das die Juden mitunter - wie kein anders 'Volk' dieser Welt - selbst generieren.

Mal ist ein Jude Angehöriger einer Religion, dann einer Rasse um - bedarfsweise - dem jüdischen Volke anzugehören.

Wer soll da noch drauskommen?

Hunne
04.01.2006, 07:04
Die jüdische Elite wird sich hüten, durch Integration in unsere Kultur ihre Sonderposition als ewiges Opfer zu verlieren und ihre Erwartungshaltung zurückschrauben zu müssen.

Mit solchen und ähnlichen Sprüchen regen sich die Braundeutschen mal wieder über die Juden auf. Gleichzeitig lästern sie in anderen Strängen über die Türken und Muslims ab. Dabei ist das Problem sooooo einfach zu lösen. Lasst die Türken und Muslims in möglichst hoher Zahl in die BRD einwandern, und das Problem mit den Juden wird mittel- bis langfristig gelöst sein. Diesen einfachen Sachvehalt zu erkennen und danach zu handeln ist allerdings nichts für die braunen Hochintelligenzler.

Werner Fink
04.01.2006, 07:44
der zentralrat sollte sich jedenfalls nicht in unsere außenpolitik einmischen.

es steht ihm nicht zu, sanktionen gegen den iran zu fordern. es steht ihm nicht zu für den irakkrieg zu hetzen.

herr spiegel und frau knoblauch sollten bei ihren aufgaben bleiben. einige user haben ja schon beschrieben, wie diese aufgaben auszusehen haben.

ich schreibe das als kritischer mensch und nicht als antisemit.

Nun, das hat wohl nichts mit edmunds erfindungen ("Führungsjuden verlangen von ihren juden...") und seinen unbegründeten und unbegründbaren folgerungen zu tun.

Aber, wenn du das thema wechseln willst: Warum dürfen die das nicht sagen? Jeder lobbyist sagt seine meinung, warum soll ein ZRDJ-ler nicht dürfen?

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 08:58
Ich will ja nichts sagen, aber kann hier nicht mal jemand den Mist vom
"Cowboy Jaeger" loeschen?

Das wäre schön.


der zentralrat sollte sich jedenfalls nicht in unsere außenpolitik einmischen.


Bullshit. Um die Kerbe, die mein Vorredner geschlagen hat, auszuweiten: Der Zentralrat hat jedes Recht, sich überall einzumischen, genauso wie der BDI, der Städtetag, die Elternkonferenz oder irgendeine andere beliebige Interessensvertretung.



es steht ihm nicht zu, sanktionen gegen den iran zu fordern. es steht ihm nicht zu für den irakkrieg zu hetzen.


Selbstverständlich zut es das. Es steht ihm zu, wie es dir und mir zusteht. Oder dem BDI, der Bischofskonferenz oder dem Taubenzüchterverein.



herr spiegel und frau knoblauch sollten bei ihren aufgaben bleiben. einige user haben ja schon beschrieben, wie diese aufgaben auszusehen haben.


Einige User dürfen sich anmaßen, einer Interessenvertretung ihre Aufgaben vorzuschreiben, einige politische Interessensvertretungen dürfen sich aber nicht zur Tagespolitik äussern? Welch doppelt Maß wird hier angelegt?

Megaman
04.01.2006, 09:06
"Deutsche und Juden werden immer zwei verschiedene Völker
bleiben." (BILD, 27.1.1996, S. 2) Es gab Juden die im 1. freiwillig für den deutschen Kaiser kämpften. Vielleicht braucht es eben doch eine Monarchie damit Juden wahrhaft integriert sind in Deutschland und sich zugehörig fühlen? (Wo bleibt Monarchist1985 ?)

Edmund
04.01.2006, 10:02
es ist ja wohl logisch, dass der zentralrat wenig begeistert ist, wenn juden ein christliches fest wie weihnachten feiern.
Das ist richtig, und darum geht es auch nicht.

Mir geht es eher um die antideutsche These von der angeblichen
"Historisierung und Vereinnahmung des Judentums in Deutschland"

Wenn die Judenführer sich nicht von Deutschland 'vereinahmen' lassen wollen, dann müssen sie sich ein anderes Land suchen. Aber da sich kein anderer Staat so leicht erpressen läßt wie die BRD, werden wir noch lange darauf warten müssen.

Bratwurst
04.01.2006, 10:03
dieser obige Vertrag, mit seinen über die 3 Mios,
plus die darüber-hinaus-gehenden, versteckten Zusatzleistungen (diese dürften wohl ein Vielfaches der leppischen 3 Mios ausmachen ! )


Welche "versteckten Zusatzleistungen" meinst du nun genau?



Ach, was sage ich da ... es ist ja gar keinem Bundesbürger überhaupt bekannt, was die von uns in den Bundestag gewählten Volksvertreter mit ein paar Federstrichen festgelegt haben.
Wenn es niemand weiß, warum weißt du dann davon? Wenn du Kenntnis von Abmachungen hast, die die "von uns in den Bundestag gewählten Volksvertreter" mit den im ZdJ organisierten jüdischen Gemeinden "mit ein paar Federstrichen festgelegt haben", dann solltest du schleunigst damit an die Öffentlichkeit!

Werner Fink
04.01.2006, 10:05
Das ist richtig, und darum geht es auch nicht.

Mir geht es eher um die antideutsche These von der angeblichen
"Historisierung und Vereinnahmung des Judentums in Deutschland"

Wenn die Judenführer sich nicht von Deutschland 'vereinahmen' lassen wollen, dann müssen sie sich ein anderes Land suchen. Aber da sich kein anderer Staat so leicht erpressen läßt wie die BRD, werden wir noch lange darauf warten müssen.

Du mit deinen schwammigen andeutungen! Red mal klartext!

1. wie kommst du auf den gedanken, es gäbe bei juden ein "Führerprinzip"?
2. was ist antideutsch?
3. Was soll das mit der "Vereinnahmung"?
4. warum suchst du dir nicht ein anderes land?

Bratwurst
04.01.2006, 10:07
Das ist richtig, und darum geht es auch nicht.

Mir geht es eher um die antideutsche These von der angeblichen
"Historisierung und Vereinnahmung des Judentums in Deutschland"

Wenn die Judenführer sich nicht von Deutschland 'vereinahmen' lassen wollen, dann müssen sie sich ein anderes Land suchen. Aber da sich kein anderer Staat so leicht erpressen läßt wie die BRD, werden wir noch lange darauf warten müssen.

Womit erpressen denn die "Judenführer" Deutschland? Hat da einer von denen Nacktbilder von hochrangigen Politikern? Oder 8o Politikerinnen??
Ist Frau Merkel eine heimliche Kifferin? Gibt es eine Doppelgängerin von Frau Merkel, die den Platz der echten Merkel seit zwei Jahren nach und nach einnimmt?

Ich denke, da solltest du einmal Licht ins Dunkel bringen.

Moselfranke
04.01.2006, 10:14
Auch wenn es einen Nationaldilettanten überfordert: Weihnachten ist kein typisch deutsches, sondern ein christliches Fest, insofern kann ein deutscher Jude selbstverständlich Chanukka feiern.
Genauer betrachtet ist das Weihnachtsfest, bzw. das Julfest sogar urdeutsch. ;)


Nun da stehe ich im krassen Gegensatz zu dir.Wenn die Juden versuchen würden sich weltweit vollständig kulturell den "Wirtsvölkern"-wie es jetzt ein Nationalsozialist sagen würde-anzupassen, so würde die Gefahr weiterer Pogrome steigen.Die Juden sollte sich lieber stärker auf ihre eigenen kulturellen Wurzeln berufen und alle in einer eigenen Nation leben.Jedem Volk seine Nation.
Das sollte nur für einen Teil der Juden gelten.Es gibt sehr wohl Juden (auch wenn die Zahl womöglich verschwindend gering ist), die sich als Deutsche fühlen.Du sprichst von Zionisten.

Aber ich kann verstehen, dass die religiösen Juden ihre eigenen Fest feiern wollen.

Edmund
04.01.2006, 10:16
1. wie kommst du auf den gedanken, es gäbe bei juden ein "Führerprinzip"?

Bestimmte Rabbiner und Zentralratsführer sind die Wortführer der Zionisten in Deutschland. Jeder vernünftige Jude sollte sich von ihnen distanzieren.



2. was ist antideutsch?

Wie soll ich das einem Antideutschen erklären?



3. Was soll das mit der "Vereinnahmung"?

Das mußt du dem unappetitlichen Paule fragen.



4. warum suchst du dir nicht ein anderes land?

Es ist meine Heimat - Im Gegensatz zu den dahergelaufenen deutschhaßenden Zionisten, die sich scheinbar nicht heimisch fühlen, wie man an den Welt-Artikel herauslesen konnte.

Bratwurst
04.01.2006, 10:18
Genauer betrachtet ist das Weihnachtsfest, bzw. das Julfest sogar urdeutsch. ;)


Das sollte nur für einen Teil der Juden gelten.Es gibt sehr wohl Juden (auch wenn die Zahl womöglich verschwindend gering ist), die sich als Deutsche fühlen.Du sprichst von Zionisten.

Aber ich kann verstehen, dass die religiösen Juden ihre eigenen Fest feiern wollen.

Du wirst lachen: Selbst die "nichtreligiösen" Juden feiern diese Feste. Dein Verständnis zeigt allerdings, dass bei dir noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Weihnachten ist nicht "urdeutsch"!

Werner Fink
04.01.2006, 10:23
Bestimmte Rabbiner und Zentralratsführer sind die Wortführer der Zionisten in Deutschland. Jeder vernünftige Jude sollte sich von ihnen distanzieren.

Also, gibt es doch keine "Führungsjuden" sondern nur lobbyisten. Wenn du das weißt, warum lügst du uns da eine "Führungsstruktur" vor?





Wie soll ich das einem Antideutschen erklären?

Erklär es uns! Am besten durch begriffserklärung. Finde einen Oberbegriff und grenze ihn von den Nebenbegriffen ab.




Das mußt du dem unappetitlichen Paule fragen.

Du weißt es also nicht?? Aber hast eine Meinug dazu? :))



Es ist meine Heimat - Im Gegensatz zu den dahergelaufenen deutschhaßenden Zionisten, die sich scheinbar nicht heimisch fühlen, wie man an den Welt-Artikel herauslesen konnte.

Du scheinst dich hier auch nicht sehr heimisch zu fühlen...

Im Ernst, Edmund, Sag ein paar vernünftige sätze, damit man dich ansatzweise ernst nehmen kann. Bisher lässt du nur wirre, widersprüchliche sachen rüber und klar ist nur dein hass. Du hasst deutsche. Deutsche Juden. Und kannst es auch auf mehrfache anfrage nicht begründen.

Just Amy
04.01.2006, 10:28
Es ist meine Heimat - Im Gegensatz zu den dahergelaufenen deutschhaßenden Zionisten, die sich scheinbar nicht heimisch fühlen, wie man an den Welt-Artikel herauslesen konnte.
DU redest wirres zeug. welcher zionist ist wohergelaufen, wo ist seine heimat, und kann jemand, der nicht wie DU antisemit ist, aus dem welt-artikel sowas wirklich herauslesen?

Megaman
04.01.2006, 10:45
Welches sind eigentlich die Führungsjuden? Gibt es Führungsdeutsche? Welche sind erfolgreicher?

Edmund
04.01.2006, 10:50
Also, gibt es doch keine "Führungsjuden" sondern nur lobbyisten. Wenn du das weißt, warum lügst du uns da eine "Führungsstruktur" vor?
Ich kann ja verstehen, daß du als Antideutscher allergisch gegen das Wort 'Führer' reagierst, aber du mußt auch mich verstehen: Wenn dieser durchgeknallte Paule wirklich demokratisch gewählt wurde, dann muß ich ernsthaft an den Verstand vieler Juden zweifeln. Aber da ich denke, daß dieser Hetzer nach BRDscher Demökrötie 'gewählt' wurde, und längst nicht alle Juden in Deutschland dem Hetzerverein angehören, besteht noch Hoffnung.


Erklär es uns! Am besten durch begriffserklärung. Finde einen Oberbegriff und grenze ihn von den Nebenbegriffen ab.
Ganz einfach: Jede Aussage oder Handlung, die im völkischen Sinne gegen deutsche Interessen oder der Würde verstößt, ist antideutsch.


Du weißt es also nicht?? Aber hast eine Meinug dazu?
Ich weiß in der Tat nicht genau, wie extrem der Paule im negativen Sinne die "Vereinnahmung" sieht. Vereinnahmung heißt doch in dem Fall, daß das Judentum nicht mit Deutschland in Verbindung gebracht werden soll.
Deutschland soll also "außen vor" stehen, wenn es um das Judentum geht.
Also eine klare Abneigung gegenüber Deutschland, ergo antideutsch.


Du hasst deutsche. Deutsche Juden.
Ich habe genau wie mit meine politischen Gegner eine Abneigung gegenüber Zionisten, gleich welcher Herkunft.
Laß' gefälligst deine unverschämten Beschuldigungen! X(

Werner Fink
04.01.2006, 11:01
Ich kann ja verstehen, daß du als Antideutscher allergisch gegen das Wort 'Führer' reagierst, aber du mußt auch mich verstehen: Wenn dieser durchgeknallte Paule wirklich demokratisch gewählt wurde, dann muß ich ernsthaft an den Verstand vieler Juden zweifeln. Aber da ich denke, daß dieser Hetzer nach BRDscher Demökrötie 'gewählt' wurde, und längst nicht alle Juden in Deutschland dem Hetzerverein angehören, besteht noch Hoffnung.

Warum bin ich "antideutsch", du spassvogel!



Ganz einfach: Jede Aussage oder Handlung, die im völkischen Sinne gegen deutsche Interessen oder der Würde verstößt, ist antideutsch.


Tumber rassismus widersprecht deutscher würde und interessen. Also bist du nach deiner definition antideutscher.

GmbH
04.01.2006, 11:04
Welche "versteckten Zusatzleistungen" meinst du nun genau?


Wenn es niemand weiß, warum weißt du dann davon? Wenn du Kenntnis von Abmachungen hast, die die "von uns in den Bundestag gewählten Volksvertreter" mit den im ZdJ organisierten jüdischen Gemeinden "mit ein paar Federstrichen festgelegt haben", dann solltest du schleunigst damit an die Öffentlichkeit!



Hör mal zu, liebes Bratwürstchen, hast du den in diesem Thread abgelichteten Vertrag nicht gelesen - so kopiere ihn bitte u. laß ihn dir von einem des Lesens Kundigen laaaanngsaaam vorlesen ??

Aber ganz ohne Häme ... wirst du als bekennender Jude über weltweit neu ausgehandelte Verträge nicht autom. informiert ..... :rolleyes:

Werner Fink
04.01.2006, 11:08
Außer ihrem hass scheinen die antideutschen judenhasser nichts drauf zu haben. Immer die gleichen sprüche und lügen, nie fakten...

Ihr und eure "Führungsjuden"... :)

GmbH
04.01.2006, 11:11
Womit erpressen denn die "Judenführer" Deutschland? Hat da einer von denen Nacktbilder von hochrangigen Politikern? Oder 8o Politikerinnen??
Ist Frau Merkel eine heimliche Kifferin? Gibt es eine Doppelgängerin von Frau Merkel, die den Platz der echten Merkel seit zwei Jahren nach und nach einnimmt?

Ich denke, da solltest du einmal Licht ins Dunkel bringen.


Nein nein , ist 'uns Merkelchen bestimmt nicht ... aber es ist äußerst fragwürdig, wenn ein hoch-vorbestrafter Kiffer u. Hurengänger ausgekungelte Verträge zwischen der BRD u. dem ansonsten seriösen Verein Deutscher Juden , mit-unterschreiben darf ... :))

Megaman
04.01.2006, 11:11
Eine augenscheinliche Integration der Juden, war immer Ihre Stärke. Was ist deren Schwäche?


So konnten sie immer wieder in die Führungspositionen der Wirtsvölker eindringen und dort im Interesse des Weltjudentums arbeiten. Sozialschmarotzende Tunichtgute erachte ich nicht als Wirt.


Ziel war und ist es, soviel Einfluß zu gewinnen, daß sie Herrscher über die Wirtschaft des Wirtsstaates werden. Jeder sollte so handeln. Nur weil ein paar verkappte Führer unfähig sind erfolgreich zu operieren, heisst es nicht, dass es eben eine falsche Vorgehensweise ist.


Sei es Politik, Wirtschaft, oder in den öffentlichen Medien, wenn sie diese beherrschen, ist ihnen jeder Staat ein Opfer und dient ihnen der persönlichen Bereicherung und Ausweitung ihrer Macht. Schade dass die Deutschen nicht mehr fähig sind.

Irmingsul
04.01.2006, 11:20
Was ist deren Schwäche?
Diese verbergen sie sehr gut. Wäre sie bekannt, dann wären die Juden nicht die Beherrscher dieser Welt.


Sozialschmarotzende Tunichtgute erachte ich nicht als Wirt. Kommt drauf an wen Sie meinen. In Ihrem Fall kann bestimmt nicht von einer objektiven Sichtweise ausgegangen werden.


Jeder sollte so handeln. Nur weil ein paar verkappte Führer unfähig sind erfolgreich zu operieren, heisst es nicht, dass es eben eine falsche Vorgehensweise ist. Vetternwirtschaft soll ihrer Meinung nach eine nachahmungswürdige Art und Weise sein...? Das finde ich asozial. (Ihre Denkweise, nicht Sie persönlich) Ganz zu schweigen von den Machenschaften der "economic hitman" http://www.solidaritaet.com/neuesol/2004/49/perkins.htm


Schade dass die Deutschen nicht mehr fähig sind. Sie sind unterworfen und handlungsunfähig.

Bratwurst
04.01.2006, 11:21
Aber ganz ohne Häme ... wirst du als bekennender Jude über weltweit neu ausgehandelte Verträge nicht autom. informiert ..... :rolleyes:

Nö. :rolleyes:

Bratwurst
04.01.2006, 11:23
Nein nein , ist 'uns Merkelchen bestimmt nicht ... aber es ist äußerst fragwürdig, wenn ein hoch-vorbestrafter Kiffer u. Hurengänger ausgekungelte Verträge zwischen der BRD u. dem ansonsten seriösen Verein Deutscher Juden , mit-unterschreiben darf ... :))

Das hat ja enorm zur Erhellung beigetragen. :rolleyes:

Werner Fink
04.01.2006, 11:25
Diese verbergen sie sehr gut. Wäre sie bekannt, dann wären die Juden nicht die Beherrscher dieser Welt.

Was für ein Spinner!

Just Amy
04.01.2006, 11:29
Ganz einfach: Jede Aussage oder Handlung, die im völkischen Sinne gegen deutsche Interessen oder der Würde verstößt, ist antideutsch.jetzt definiere "deutsche interessen" und würde.
und erläutere den völkischen sinn.

Megaman
04.01.2006, 11:33
Diese verbergen sie sehr gut. Wäre sie bekannt, dann wären die Juden nicht die Beherrscher dieser Welt. Scheint so, als wären die Juden auserlesen diese Welt zu beherrschen.


Kommt drauf an wen Sie meinen. In Ihrem Fall kann bestimmt nicht von einer objektiven Sichtweise ausgegangen werden. Als Nachkomme eines Überlebenden eines KZ der danach eine Bank eröffnet und Einsitz im Zentralrat der Juden hat, so möchte ich doch meinen, dass meine Objektivität gleich hoch ist wie die eines sozialschmarotzenden arbeitslosen Deutschen der Mitglied im HC-Leugnungsclub ist und der Kameradschaft X zugehört. :P


Vetternwirtschaft soll ihrer Meinung nach eine nachahmungswürdige Art und Weise sein...? Die Juden begünstigen das jüdische Volk, nicht wahr? Was ist denn deine Vorstellung? Die Deutschen sollen für die Deutschen achten und nicht für Ausländer? Ist es nicht das selbe?


Sie sind unterworfen und handlungsunfähig. Dann ist das Schicksal schon besiegelt.

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 11:34
Ich kann ja verstehen, daß du als Antideutscher allergisch gegen das Wort 'Führer' reagierst,


Ich kann ja verstehen, dass ein Anhänger des Führerprinzips reflexhaft mit Platitüden wie 'antideutsch' um sich werfen muss,



BRDscher Demökrötie


und die augenblickliche Regierungsform ablehnt und verspottet,



Ganz einfach: Jede Aussage oder Handlung, die im völkischen Sinne gegen deutsche Interessen oder der Würde verstößt, ist antideutsch.


sich ein einfaches Weltbild bastelt



Ich weiß in der Tat nicht genau, wie extrem der Paule im negativen Sinne die "Vereinnahmung" sieht. Vereinnahmung heißt doch in dem Fall, daß das Judentum nicht mit Deutschland in Verbindung gebracht werden soll.
Deutschland soll also "außen vor" stehen, wenn es um das Judentum geht.
Also eine klare Abneigung gegenüber Deutschland, ergo antideutsch.


aber warum seine Verschwörungstheorien so unlogisch sind, erschließt sich nicht.

GmbH
04.01.2006, 11:55
Das hat ja enorm zur Erhellung beigetragen. :rolleyes:



Wohl war, sollte in Abständen wiederholt werden, daß es nicht in der Versenkung des Vergessens verschwindet .....

daß un's FRIEDMÄNNCHEN (s.Z. Mitglied d. Vorsitzenden-Rat's seriöser Deutscher Juden u. eingeschriebenes Mitglied in der CDU) ...

als vorbestrafter Kokser u. gerichtl. anerkannter Hurennutzer am Abschluß von seriösen Staatsverträgen Teil nimmt u. sogar unterschreiben darf .....

8o ;(

Gärtner
04.01.2006, 12:02
@Der Gelehrte
Wer ein Nationalsozialist ist und wer nicht, solltest du besser jedem selbst überlassen. Der Nationalsozialismus ist nicht die Gesamtheit gewisser Ansichten, sondern ein Bekenntnis zu einer Gesellschaftsform. Da dir das aber zweifelsohne klar ist, kann man wohl erwarten, dass du, auch wenn dir gewisse Beiträge gegen den Strich gehen, da sachlich bleibst.
Nun, Antisemitismus ist seit alters her ein Kennzeichen der Braunbatzen. Ich will ihm nicht die Ehre antun und ihn zum Islamisten ernennen, sonst verhelfe ich ihm wohlmöglich noch zum Sonderurlaub in einem schönen CIA-Ferienlager.

Gärtner
04.01.2006, 12:06
Eine augenscheinliche Integration der Juden, war immer Ihre Stärke. So konnten sie immer wieder in die Führungspositionen der Wirtsvölker eindringen und dort im Interesse des Weltjudentums arbeiten. Ziel war und ist es, soviel Einfluß zu gewinnen, daß sie Herrscher über die Wirtschaft des Wirtsstaates werden. Sei es Politik, Wirtschaft, oder in den öffentlichen Medien, wenn sie diese beherrschen, ist ihnen jeder Staat ein Opfer und dient ihnen der persönlichen Bereicherung und Ausweitung ihrer Macht.
Ist dir eigentlich klar, was du hier erzählst, du Spaßvogel?

Du berichtest uns hier vom jüdischen Übermenschen, dem Weltbeherrscher, dem sich auch deine germanische Rasse geschlagen geben muß. Dann zieh bitte die Konsequenz und schweige schamvoll im Angesicht des jüdischen Siegers.

Preisfrage: Kann man von Braunbatzen eigentlich logische Konsistenz erwarten?

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 12:14
Antwort: Nein, das wäre höchst ungewöhnlich!

LuckyLuke
04.01.2006, 12:39
Wohl war, sollte in Abständen wiederholt werden, daß es nicht in der Versenkung des Vergessens verschwindet .....

daß un's FRIEDMÄNNCHEN (s.Z. Mitglied d. Vorsitzenden-Rat's seriöser Deutscher Juden u. eingeschriebenes Mitglied in der CDU) ...

als vorbestrafter Kokser u. gerichtl. anerkannter Hurennutzer am Abschluß von seriösen Staatsverträgen Teil nimmt u. sogar unterschreiben darf .....

8o ;(Was'n das für'n Dünnschiss?

Das deuten von Zeitangaben lernt man in der ersten Klasse, hattest du da gerade die Windpocken ???

Robroy
04.01.2006, 12:43
Das ist richtig, und darum geht es auch nicht.

Mir geht es eher um die antideutsche These von der angeblichen
"Historisierung und Vereinnahmung des Judentums in Deutschland"

Wenn die Judenführer sich nicht von Deutschland 'vereinahmen' lassen wollen, dann müssen sie sich ein anderes Land suchen.Lesen sollte man können - niemand beklagt eine Vereinnahmung des Judentums von Deutschland, sondern in Deutschland. Das kleine Wörtchen macht einen gewaltigen Unterschied, der dein "Anti-Deutsch" Geschwafel ad absurdum führt. "Vereinnahmen" will man sich nicht vom Christentum lassen, das hat nichts mit Deutschland zu tun uns ist deren Privatangelegenheit.

zwoologe
04.01.2006, 13:18
Aber, wenn du das thema wechseln willst: Warum dürfen die das nicht sagen? Jeder lobbyist sagt seine meinung, warum soll ein ZRDJ-ler nicht dürfen?




Einige User dürfen sich anmaßen, einer Interessenvertretung ihre Aufgaben vorzuschreiben, einige politische Interessensvertretungen dürfen sich aber nicht zur Tagespolitik äussern? Welch doppelt Maß wird hier angelegt?


äussern darf sich ja wohl jeder. in diese richtung braucht ihr gar nicht erst steuern. ich schrieb was von fordern.


Nach den antisemitischen Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad fordert der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Spiegel, den Abbruch der diplomatischen Beziehungen.


Tel Aviv/New York/Berlin - Die antiisraelischen Äußerungen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad haben weltweit Empörung ausgelöst und die ohnehin schwierigen Beziehungen zu Teheran schwer belastet.

Ahmadinedschads Worte seien „ungeheuerlich und abscheulich“, erklärte der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, am Freitag. Er rief die europäischen Regierungen dazu auf, „sämtliche Möglichkeiten der politischen Einflußnahme, von politischen und wirtschaftlichen Sanktionen, bis hin zum Ausschluß aus den Vereinten Nationen“ Irans ernsthaft zu prüfen. In einem Interview mit der "Netzeitung" forderte er zudem die Bundesregierung auf, die diplomatischen Beziehungen zu Theran abzubrechen.

ganz normale äusserungen zum tagesgeschehen oder eher eine latte voll anweisungen und forderungen?

ich habe google bemüht, konnte aber keine taubenzüchter finden die ähnliches fordern. :2faces:

Megaman
04.01.2006, 13:33
Preisfrage: Kann man von Braunbatzen eigentlich logische Konsistenz erwarten?Nein, denn dann müssten sie sich in einem Leistungsstaat behaupten, was aber zu deren Auslöschung führen würde, sprich sie würden sich selbst eliminieren denn 99.9% der heutigen Braunbatzen sind leistungsschwach und dumm.

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 13:50
äussern darf sich ja wohl jeder. in diese richtung braucht ihr gar nicht erst steuern. ich schrieb was von fordern.


Bla. Dann reg dich doch einfach auf. Fordern tut auch jeder andauernd was. Kein Grund für Propaganda-Threads a la 'Führungsjuden...'.

Pinocchio
04.01.2006, 15:32
Da interessiert mich, ob Paul Spiegel da auch noch ein Wort mitzureden hat. Er als Zentralvorsitzender der Juden sollte das Problem aufgreifen, bitte ohne den deutschen die Schuld zuzuschreiben.

Robroy
04.01.2006, 16:28
ganz normale äusserungen zum tagesgeschehen oder eher eine latte voll anweisungen und forderungen?Der ZDJ dürfte kaum in der Lage sein, der Deutschen Bundesregierung Anweisungen zu erteilen, Äußerungen zu politischen Themen in Form von Forderungen sind nichts außergewöhnliches für Interessensgruppen jeglicher Art.

malnachdenken
04.01.2006, 17:40
der zentralrat sollte sich jedenfalls nicht in unsere außenpolitik einmischen.

es steht ihm nicht zu, sanktionen gegen den iran zu fordern. es steht ihm nicht zu für den irakkrieg zu hetzen.



Sorry, aber es ist immer noch freie Meinungsäußerung geltend.






Das ist ein Problem, das die Juden mitunter - wie kein anders 'Volk' dieser Welt - selbst generieren.

Mal ist ein Jude Angehöriger einer Religion, dann einer Rasse um - bedarfsweise - dem jüdischen Volke anzugehören.

Wer soll da noch drauskommen?

Wieviel Juden kennst Du denn (persönlich), die diese Wandel (mal Rasse, mal Religion) durchmachen ?

GmbH
04.01.2006, 17:42
@ LuckyLuke


Nochmal ... was war mit den Zeitangaben aus der 1. Klasse ??

Bratwurst
04.01.2006, 18:32
Wohl war, sollte in Abständen wiederholt werden, daß es nicht in der Versenkung des Vergessens verschwindet .....

daß un's FRIEDMÄNNCHEN (s.Z. Mitglied d. Vorsitzenden-Rat's seriöser Deutscher Juden u. eingeschriebenes Mitglied in der CDU) ...

als vorbestrafter Kokser u. gerichtl. anerkannter Hurennutzer am Abschluß von seriösen Staatsverträgen Teil nimmt u. sogar unterschreiben darf .....

8o ;(

Nun, das trug auch nicht zur Erhellung bei. Sei es drum. (An deinem Stil solltest du noch feilen)

Bratwurst
04.01.2006, 18:36
Da interessiert mich, ob Paul Spiegel da auch noch ein Wort mitzureden hat. Er als Zentralvorsitzender der Juden sollte das Problem aufgreifen, bitte ohne den deutschen die Schuld zuzuschreiben.

Welches Problem sollte Herr Spiegel aufgreifen? Um welche Schuld handelt es sich? Wo hat er ein Wort mitzureden?

Ich liebe solche aussagekräftigen Beiträge!

Megaman
04.01.2006, 19:06
Welches Problem sollte Herr Spiegel aufgreifen? Um welche Schuld handelt es sich? Wo hat er ein Wort mitzureden?

Ich liebe solche aussagekräftigen Beiträge!Man muss damit leben können. Übrigens, jedes mal wenn ich deinen Benutzernamen lese, kriege ich Hunger. Wirst du von der Fleischindustrie oder von Nestle gesponsert? :D

Bratwurst
04.01.2006, 21:19
Man muss damit leben können. Übrigens, jedes mal wenn ich deinen Benutzernamen lese, kriege ich Hunger. Wirst du von der Fleischindustrie oder von Nestle gesponsert? :D

Von beiden - aber bitte nicht weitersagen. Das bleibt unter uns!

Just Amy
05.01.2006, 00:13
Es ist meine Heimat - Im Gegensatz zu den dahergelaufenen deutschhaßenden Zionisten, die sich scheinbar nicht heimisch fühlen, wie man an den Welt-Artikel herauslesen konnte.
scheinbar oder anscheinend?

Megaman
05.01.2006, 00:50
Das "Finanzjudentum" findet sich sicher äusserst heimisch im deutschen Lande des "Grosskapital". Diese Gruppe dürfte wohl somit zu den feurigsten Patrioten gehören.

Moselfranke
05.01.2006, 03:13
Du wirst lachen: Selbst die "nichtreligiösen" Juden feiern diese Feste.
Nichtreligiöse Juden ? Ich dachte, die Juden seien eine Religionsgemeinschaft ?


Weihnachten ist nicht "urdeutsch"
Richtig, das Julfest ist urgermanisch.

SAMURAI
05.01.2006, 07:15
Schwieriges Thema:

Führungsjuden, verführte Juden, führerlose Juden, geführte Juden .......... wenn das der Führer wüsste.

Jedes KäseThema wird durchgewalzt. Jedesmal das gleiche ..................

Bratwurst
05.01.2006, 09:41
Nichtreligiöse Juden ? Ich dachte, die Juden seien eine Religionsgemeinschaft ?


Richtig, das Julfest ist urgermanisch.

Du wirst es nie begreifen, was es heißt Jude zu sein.

Julfest? Urgermanisch. Vorher hast du von "Weihnachten" geschrieben.
Entscheide dich: Weihnachten, Julfest oder was?

zwoologe
05.01.2006, 10:15
Du wirst es nie begreifen, was es heißt Jude zu sein.


was heißt es denn jude zu sein?

ist man dann automatisch ortodox oder zionist?

ist man als jude unausweichlich semitischer abstammung?

sind die juden ein volk oder eine religiöse glaubensgemeinschaft? was sind dann die israelis?

Moselfranke
05.01.2006, 10:15
Du wirst es nie begreifen, was es heißt Jude zu sein.
Volk oder Religionsgemeinschaft?


Julfest? Urgermanisch. Vorher hast du von "Weihnachten" geschrieben.

Nein, hab' ich nicht:
"Genauer betrachtet ist das Weihnachtsfest, bzw. das Julfest sogar urdeutsch."
Beitrag 59 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=535065&postcount=55)


Entscheide dich: Weihnachten, Julfest oder was?
Weihnachten ist nur eine billige Kopie des Julfestes !

Moselfranke
05.01.2006, 10:18
sind die juden ein volk oder eine religiöse glaubensgemeinschaft? was sind dann die israelis?
Das drehen die Juden immer so, wie es ihnen gerade passt , oder besser gesagt, wie es ihnen am ehesten nützt.

Just Amy
05.01.2006, 10:31
Nichtreligiöse Juden ? Ich dachte, die Juden seien eine Religionsgemeinschaft ?
so wie das christentum. aber trotzdem gibt es zb sogenannte taufscheinchristen.
ist bei den moslems nicht viel anders.

zwoologe
05.01.2006, 10:41
Das drehen die Juden immer so, wie es ihnen gerade passt , oder besser gesagt, wie es ihnen am ehesten nützt.

es sind nicht DIE juden, die so sind wie du es darstellst.
du redest von zionisten. nicht jeder jude ist ein zionist.

ich selbst lebe ja auch mit einer jüdin zusammen, jedoch kann ich bei ihr nichts entdecken was auf das judentum schließen läßt. damit will ich sagen, dass ich als NOCH katholik (scheiss drauf) mein leben nicht in irgendwelchen kirchen runterreiße.

wenn die merkel scheiße baut, sind es dann alle christen die daran schuld sind?

es ist nicht der goldmschied an der ecke oder der kleine laden mit den koscheren lebensmitteln, aber genau diese leute mussten früher dafür büßen was andere in sicherer entfehrnung verzapften.

GmbH
05.01.2006, 10:48
u. wenn man nicht's besseres auf der Pfanne hat , kommen Platitüden wie in Beitrag # 91 ...

... aber sich über Andere lustig machen :P

Moselfranke
05.01.2006, 10:48
es sind nicht DIE juden, die so sind wie du es darstellst.
du redest von zionisten. nicht jeder jude ist ein zionist.
Das ist mir klar, aber umgangsprachlich sagt man nunmal "Die Juden". Nichts gegen Deine Frau. ;)

Aber dass die Zionisten sich 'mal als Religionsgemeinschaft bezeichnen und später wieder als Volk, willst Du doch nicht bestreiten, oder ?

Eben gerade, wie es denen am Besten passt...

Irmingsul
05.01.2006, 10:53
Ich glaube, so wie Strasserist es schrieb, könnte es schon sein.
Ein anderer sei an dieser Stelle zitiert. Ich distanziere mich davon, stelle es aber rein, weil es eine interessante Sichtweise dieses Themas ist. Sonst würden einige Forumsteilnehmer ja nicht sinngemäß Ähnliches schreiben.


"Wer konnte auch bei der teuflischen Gewandtheit dieser Verführer das unselige Opfer verfluchen? Wie schwer war es doch mir selber, der dialektischen Verlogenheit dieser Rasse Herr zu werden! Wie vergeblich aber war ein solcher Erfolg bei Menschen, die die Wahrheit im Munde verdrehen, das gesprochene Wort glatt verleugnen, um es schon in der nächsten Minute für sich selbst in Anspruch zu nehmen! Nein. Je mehr ich den Juden kennenlernte, um so mehr mußte ich dem Arbeiter verzeihen ... Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker der Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein ... So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
Adolf Hitler "Mein Kampf" 2. Kapitel, Seite 67 ff.

Lord Solar Plexus
05.01.2006, 11:04
Wie vergeblich aber war ein solcher Erfolg bei Menschen, die die Wahrheit im Munde verdrehen, das gesprochene Wort glatt verleugnen, um es schon in der nächsten Minute für sich selbst in Anspruch zu nehmen!

Cool, das passt ja auf jeden zweiten User! Alles JODN! DÄ MOSSLÄMMS! ALLES JODN!

zwoologe
05.01.2006, 11:17
Aber dass die Zionisten sich 'mal als Religionsgemeinschaft bezeichnen und später wieder als Volk, willst Du doch nicht bestreiten, oder ?

Eben gerade, wie es denen am Besten passt...

solche leute gibt es auch. sie vermischen alles zu einen brei und schwingen die antisemitenkeule um angebrachte und unangebrachte kritik abzublocken.

im fall der juden greifen viele schutzmechanismen. vergleiche es mit einer firewall.

Werner Fink
05.01.2006, 11:25
äussern darf sich ja wohl jeder. in diese richtung braucht ihr gar nicht erst steuern. ich schrieb was von fordern.





ganz normale äusserungen zum tagesgeschehen oder eher eine latte voll anweisungen und forderungen?

ich habe google bemüht, konnte aber keine taubenzüchter finden die ähnliches fordern. :2faces:

Nun, dass es hier user gibt, die die abstrusesten forderungen stellen (abschaffung der religionsfreiheit, abschaffung des frauenwahlrechts, abschaffung der menschenrechte... etc.) ist dir das wirklich noch nicht aufgefallen?

Just Amy
05.01.2006, 11:26
u. wenn man nicht's besseres auf der Pfanne hat , kommen Platitüden wie in Beitrag # 91 ...

... aber sich über Andere lustig machen :P
ist es nicht amüsant, wenn so ein oberdeutscher den unterschied nicht kennt?
platitüden sehen anders aus.

Werner Fink
05.01.2006, 11:27
Nichtreligiöse Juden ? Ich dachte, die Juden seien eine Religionsgemeinschaft ?


Nennt man "säkulare juden". Gibts in jeder religionsgemeinschaft, natürlich auch bei den christen.

Nichts zu danken. Ich helfe gern einem ahnungslosen,

werner

Werner Fink
05.01.2006, 11:29
Aber dass die Zionisten sich 'mal als Religionsgemeinschaft bezeichnen und später wieder als Volk, willst Du doch nicht bestreiten, oder ?

Eben gerade, wie es denen am Besten passt...

Deine unwissenheit nimmt ja langsam groteske dimensionen an. Jetzt meinst du die Zionisten seien ein volk. Die kommunisten wohl auch?

Liebes Superhirn, zionismus ist eine politische reichtung, kein volk.

Nichts zu danken, ich helfe gerne einem [selbstzensiert]

werner

zwoologe
05.01.2006, 11:31
Nun, dass es hier user gibt, die die abstrusesten forderungen stellen (abschaffung der religionsfreiheit, abschaffung des frauenwahlrechts, abschaffung der menschenrechte... etc.) ist dir das wirklich noch nicht aufgefallen?


du versuchst mich gerade zu verklappen.

es ist ja wohl ein großer unterschied zu verzeichen zwischen einen forums troll der was fordert und einen zentralrat der juden. letzterer hat die nötige plattform.
letzterer hat direckten EINFLUSS.

ein troll hat AUSFLUSS.

²o

zwoologe
05.01.2006, 11:33
Deine unwissenheit nimmt ja langsam groteske dimensionen an. Jetzt meinst du die Zionisten seien ein volk. Die kommunisten wohl auch?

Liebes Superhirn, zionismus ist eine politische reichtung, kein volk.

Nichts zu danken, ich helfe gerne einem [selbstzensiert]

werner


das hat er schon verstanden. wenn du mein post davor gelsen hättest...wärst du jetzt nicht das superhirn.

Werner Fink
05.01.2006, 11:34
du versuchst mich gerade zu verklappen.

Ich verklappe nicht mal dünnsäure in der nordsee!




es ist ja wohl ein großer unterschied zu verzeichen zwischen einen forums troll der was fordert und einen zentralrat der juden. letzterer hat die nötige plattform.
letzterer hat direckten EINFLUSS.

ein troll hat AUSFLUSS.

²o
Nun, es gibt auch in foren intelligente menschen und unter lobbyisten gibt es durchaus auch trolle. So einfach ist das also nicht.

Die "Forderung" ist eine formulierung einer zeitung, die darüber berichtete. Nicht der wortlaut selbst.

Nun, der BDI fordert die abschaffung des arbeitgeberanteils, die opposition fordert regelmäßig den rücktritt dieses oder jenes ministers, Grass fordert die rücknahme der rechtschreibreform, ich fordere mehr logik in der argumentation... alle fordern, nur der ZDJ darf es nicht, warum eigentlich?

Werner Fink
05.01.2006, 11:36
Was soll der ganze scheiss eigentlich??

NAtürlich haben die deutschen juden ein verfassungsmäßig garantiertes recht auf kulturelle eigenständigkeit. Genauso, wie auch sorben, baiern oder friesen, katholiken, evangelische oder jeder deutsche.

Wenn das irgendwelchen Nazis nicht passt, dann zeigt das eigentlich nur, dass unsere verfassung gar nicht so schlecht ist.

zwoologe
05.01.2006, 11:41
Nun, der BDI fordert die abschaffung des arbeitgeberanteils, die opposition fordert regelmäßig den rücktritt dieses oder jenes ministers, Grass fordert die rücknahme der rechtschreibreform, ich fordere mehr logik in der argumentation... alle fordern, nur der ZDJ darf es nicht, warum eigentlich?

du vergleichst innenpolitik mit aussenpolitik.




Wenn das irgendwelchen Nazis nicht passt, dann zeigt das eigentlich nur, dass unsere verfassung gar nicht so schlecht ist.

die nazis gibt es nicht mehr. mit auflösung der nsdap hat sich diese bezeichnung
erledigt.

du meinst neo-nazis?

Werner Fink
05.01.2006, 11:43
du vergleichst innenpolitik mit aussenpolitik.

Richtig.

Du meinst also, jeder darf in der Innenpolitik was fordern, in der außenpolitik allerdings nicht?
Oder, nur christen dürfen außenpolitisch was fordern, juden nicht?

Bitte, etwas genauer, wer darf was fordern und warum?

Moselfranke
05.01.2006, 11:49
@ ²o~ :

Was hälst Du zum Beispiel von Moishe Arye Friedman (http://globalfire.tv/nj/05de/juden/wahre_juden.htm) ?

zwoologe
05.01.2006, 11:50
Du meinst also, jeder darf in der Innenpolitik was fordern, in der außenpolitik allerdings nicht?
Oder, nur christen dürfen außenpolitisch was fordern, juden nicht?

Bitte, etwas genauer, wer darf was fordern und warum?

1. ja
2. nein

3. jeder der konstruktiv ist darf sein maul aufmachen. jetzt verstanden?

Werner Fink
05.01.2006, 11:54
1. ja
2. nein

3. jeder der konstruktiv ist darf sein maul aufmachen. jetzt verstanden?

OK, jetzt wirds zwar etwas psychiatrisch, aber ich folge dir mal.

Ich fasse dein statement zusammen:

1. Innenpolitisch darf jeder alles fordern, egal, wie idiotisch, das gehört nunmal zur freien rede

2. Außenpolitisch darf nur der forderungen aufstellen, der "konstruktiv" ist.

Erstaunlich. Aber spinnen wir dein dingens mal weiter! Wer entscheidet, ob jemand konstruktiv ist? Du? Oder bei welchem zensur, muss ich meine aussenpolitischen ansichten absegnen lassen, bevor ich das recht zu äußerung kriege?

Just Amy
05.01.2006, 11:55
1. ja
2. nein

3. jeder der konstruktiv ist darf sein maul aufmachen. jetzt verstanden?
und warum sollte das so sein?
und wer beurteilt das?

Just Amy
05.01.2006, 11:55
@ ²o~ :

Was hälst Du zum Beispiel von Moishe Arye Friedman (http://globalfire.tv/nj/05de/juden/wahre_juden.htm) ?
brrr, das missvergnügen hatte ich...

zwoologe
05.01.2006, 11:56
@ ²o~ :

Was hälst Du zum Beispiel von Moishe Arye Friedman (http://globalfire.tv/nj/05de/juden/wahre_juden.htm) ?


da gibt es noch viele andere juden die ähnlich denken.

deine quelle mag ich nicht so.

ließ das hier mal United jews again zionism (http://www.nkusa.org/)

zwoologe
05.01.2006, 12:03
OK, jetzt wirds zwar etwas psychiatrisch, aber ich folge dir mal.


tut mir leid, ich denke das schaffst du nicht. :(

Werner Fink
05.01.2006, 12:05
tut mir leid, ich denke das schaffst du nicht. :(

Na, nu sach doch mal!

Wer darf was "fordern" ? Und wer nicht?
(Wer entscheidet das?)

Und, warum darf man außenpolitisch seine meinung nicht so frei äußern wie innenpolitisch?

Moselfranke
05.01.2006, 12:07
da gibt es noch viele andere juden die ähnlich denken.
Die werden aber leider in der Öffentlichkeit zu "antisemitischen Juden" erklärt.....


ließ das hier mal United jews again zionism (http://www.nkusa.org/)
Danke !
Ist schön zu sehen, dass es noch viele anti-zionistische Juden gibt.

Werner Fink
05.01.2006, 12:09
Die FRagen, warum sich bestimmte menschen nicht zu außenpolitischen fragen äußern dürfen, und was daran antiseutsch ist, wenn sie es doch tun, harrt immernoch einer antwort.

Megaman
05.01.2006, 12:16
Die FRagen, warum sich bestimmte menschen nicht zu außenpolitischen fragen äußern dürfen, und was daran antiseutsch ist, wenn sie es doch tun, harrt immernoch einer antwort.Die wirst du wohl auch nicht kriegen. Wenn es ein Amt gibt das entscheidet ob deine Meinung konstruktiv ist, somit zugelassen, oder eben nicht, dann sitzen allen in einer Diktatur. Aber O^2 will das bestimmt nicht einsehen.

Werner Fink
05.01.2006, 12:19
O^2 würde das amt des obersten zensors sicher gerne selber übernehmen und dann enpfände er es nicht als diktatur, sondern als höchste form der freiheit. Seiner freiheit.

Und solange die diskriminierungen juden treffen und keine nazis, wird er auch strasserist, irmingsul und edmund auf seiner seite haben.

Alles andere wäre vermutlich "antideutsch"...

zwoologe
05.01.2006, 12:23
Die FRagen, warum sich bestimmte menschen nicht zu außenpolitischen fragen äußern dürfen, und was daran antiseutsch ist, wenn sie es doch tun, harrt immernoch einer antwort.


siehst du? wieder ein user der etwas fordert.

ich habe kein problem damit. :D

jedoch, wo schrieb ich was von antideutsch? es ist sehr destruktiv das mit meiner person in verbindung zu bringen.

es sei denn die person..

O^2
..ist eine andere.

²o

Megaman
05.01.2006, 13:04
Das bist immer du. O^2 can do. oder O2 oder 2o. Spielt doch keine Rolle. Hättest du einen Benutzernamen gewählt der nicht gespickt mit Sonderzeichen ist, dann würde man dich auch korrekter ansprechen.

zwoologe
05.01.2006, 13:16
Das bist immer du. O^2 can do. oder O2 oder 2o. Spielt doch keine Rolle. Hättest du einen Benutzernamen gewählt der nicht gespickt mit Sonderzeichen ist, dann würde man dich auch korrekter ansprechen.


das geht ganz einfach: alt gr. + 2 und ein kleines o.

und da du die groß und kleinschreibung einsetzt, ist es bestimmt kein gebrechen für dich, anstelle der umstelltaste einmal die ALT Gr. taste zu benutzen.

²o

zwoologe
05.01.2006, 13:38
Na, nu sach doch mal!

Wer darf was "fordern" ? Und wer nicht?
(Wer entscheidet das?)

Und, warum darf man außenpolitisch seine meinung nicht so frei äußern wie innenpolitisch?


ich finde es halt nicht in ordnung wenn ein jüdisches oberhaupt die deutsche regierung auffordert gegen ein moslemisches land vorzugehen.

religiöse diskrepanzen zwischen juden und moslems sollten nicht über unsere köpfe hinweg ausgetragen werden. überhaupt soll sich religion aus der politik raushalten.

wie sähe es für die moslemische welt aus, würde die regierung alles tun was der zdj fordert?

in der sache muß neutralität gewart und vermittelnde gespräche geführt werden. warum sollte sich die regierung in der hinsicht vor einen karren spannen lassen?

oder glaubt ihr, es gehe mir nicht genau um diesen zusammenhang?

Lord Solar Plexus
05.01.2006, 13:53
religiöse diskrepanzen zwischen juden und moslems sollten nicht über unsere köpfe hinweg ausgetragen werden. überhaupt soll sich religion aus der politik raushalten.


Und Politik? Soll die sich auch aus der Politik raushalten? Ein Konflikt ist meistens auch politisch.



oder glaubt ihr, es gehe mir nicht genau um diesen zusammenhang?

Weiss ich nicht. Ich weiss, dass es deutsche Staatsraison ist, auf Israels Seite zu stehen und ich habe damit kein Problem.

zwoologe
05.01.2006, 14:09
Und Politik? Soll die sich auch aus der Politik raushalten?


das ist parradox.



Ein Konflikt ist meistens auch politisch

meistens.

Just Amy
05.01.2006, 14:13
ich finde es halt nicht in ordnung wenn ein jüdisches oberhaupt die deutsche regierung auffordert gegen ein moslemisches land vorzugehen.

religiöse diskrepanzen zwischen juden und moslems sollten nicht über unsere köpfe hinweg ausgetragen werden. überhaupt soll sich religion aus der politik raushalten.

wie sähe es für die moslemische welt aus, würde die regierung alles tun was der zdj fordert?

in der sache muß neutralität gewart und vermittelnde gespräche geführt werden. warum sollte sich die regierung in der hinsicht vor einen karren spannen lassen?

oder glaubt ihr, es gehe mir nicht genau um diesen zusammenhang?
was haben die forderungen von wem auch immer mit den handlungen der regierung zu tun?

zwoologe
05.01.2006, 14:27
was haben die forderungen von wem auch immer mit den handlungen der regierung zu tun?

sehr viel, wenn es sich dabei um lobbyisten handelt, die ihren kurs via kapital und anderen druckmitteln oder schmankeln durchsetzen.

Just Amy
05.01.2006, 14:46
sehr viel, wenn es sich dabei um lobbyisten handelt, die ihren kurs via kapital und anderen druckmitteln oder schmankeln durchsetzen.
und das willst Du verbieten?

zwoologe
05.01.2006, 14:48
und das willst Du verbieten?

kann ich das?

Bratwurst
05.01.2006, 15:25
was heißt es denn jude zu sein?

ist man dann automatisch ortodox oder zionist?

ist man als jude unausweichlich semitischer abstammung?

sind die juden ein volk oder eine religiöse glaubensgemeinschaft? was sind dann die israelis?

Zu erklären was es bedeutet, ist genauso komplex wie zu erklären was es bedeutet Christ zu sein. Versuche doch mal einen Christen zu fragen was es für ihn bedeutet Christ zu sein. Was bedeutet es für dich Christ zu sein? Was bedeutet es für den Papst? Genauso gibt es bei uns Menschen, die ihre Religion mehr oder weniger ernst nehmen. Den Unterschied erklären zu wollen sprengt eindeutig den Rahmen des Forums - und gehört auch nicht zum Thema. Ich will hier nicht den Missionar spielen, aber es gibt genügend jüdische Gemeinden in Deutschland die sich sicher freuen würden wenn Menschen einer anderen Konfession sich mal intensiver informieren möchten. Auch in deiner Nähe ist sicher eine Synagoge, Gemeindehaus oder ähnliches. Für den Anfang kann ich das Jüdische Museum in Berlin empfehlen.

Ob man automatisch orthodox oder Zionist ist kann ich aus meiner Sicht mit Nein beantworten.

Ich begreife mich als Angehöriger einer Gemeinde. Selbst das erschöpfend zu erklären würde den Rahmen sprengen. Die Israelis sind Bürger des Staates Israel. Juden sind in der Mehrheit, aber auch andere Menschen mit einer anderen Religion sind Staatsbürger Israels.

Werner Fink
05.01.2006, 16:03
ich finde es halt nicht in ordnung wenn ein jüdisches oberhaupt die deutsche regierung auffordert gegen ein moslemisches land vorzugehen.

Na, dann können wir uns ja zurücklehnen. Dieser fall ist nicht eingetreten. Es war kein "jüdisches oberhaupt" sondern lediglich ein sprecher des zentralrates.




religiöse diskrepanzen zwischen juden und moslems sollten nicht über unsere köpfe hinweg ausgetragen werden. überhaupt soll sich religion aus der politik raushalten.

Du meinst, ein verbot für politische äußerungen für alle berufsreligiösen (Pfarrer, Rabbiner, Mullahs etc)? Auch das trifft den ZEntralrat nicht. Aber, ich bin mir sicher, wenn du noch lange drüber nachdenkst, dann fällt dir eine gesetz ein, dass den zentralrat trifft.



wie sähe es für die moslemische welt aus, würde die regierung alles tun was der zdj fordert?

Tja, wie sähe eine welt aus, die alles macht, was du forderst?



in der sache muß neutralität gewart und vermittelnde gespräche geführt werden. warum sollte sich die regierung in der hinsicht vor einen karren spannen lassen?

HAt sie das etwas getan? Weisst du genaueres? Nur mal raus mit den geheimen sensationenen! (ODer sind das wiedermal nur andeutungen, wo danach nur heiße luft kommt?)



oder glaubt ihr, es gehe mir nicht genau um diesen zusammenhang?
Schwer zu sagen. Du drückst dich nicht besonders klar aus.

Just Amy
05.01.2006, 17:31
kann ich das?
falsche frage.

die richtige lautet: "wäre das richtig?"

GmbH
05.01.2006, 20:19
@Bratwürst'l


Würstchen ... halt dich doch mal aus dem "ober-schlauen" :lach: Gesumse von Bischof u. Finkeldei raus.

Merkst'e denn nicht, daß Bischof vor lauter Sprachlosigkeit nur noch in der "Frageform" antwortet ... :P

Und Finkeldei ........ na ja, lassen wir dies besser.

Also , Pssst ...

Bratwurst
05.01.2006, 21:33
@Bratwürst'l


Würstchen ... halt dich doch mal aus dem "ober-schlauen" :lach: Gesumse von Bischof u. Finkeldei raus.

Merkst'e denn nicht, daß Bischof vor lauter Sprachlosigkeit nur noch in der "Frageform" antwortet ... :P

Und Finkeldei ........ na ja, lassen wir dies besser.

Also , Pssst ...

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen möchtest. In Rätselraten bin ich nicht der beste.

Werner Fink
05.01.2006, 22:05
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen möchtest. In Rätselraten bin ich nicht der beste.

Wenn er selber wüsste, was er wollte, würde er sich schon verständlich ausdrücken... Ich vermute mal, es geht um sinnfreies dampfablassen.

zwoologe
05.01.2006, 22:15
falsche frage.

die richtige lautet: "wäre das richtig?"


wenn sich politiker nicht mehr schmieren lassen wäre das zu 1000% richtig.
oder etwa nicht?

Bratwurst
05.01.2006, 22:17
Wenn er selber wüsste, was er wollte, würde er sich schon verständlich ausdrücken... Ich vermute mal, es geht um sinnfreies dampfablassen.

Ich verstehe nur Finkeldei, Bischof und Gesumse! Was meint er denn nun? Sind das die "Föhrongsjodänn"??

Bratwurst
05.01.2006, 22:18
wenn sich politiker nicht mehr schmieren lassen wäre das zu 1000% richtig.
oder etwa nicht?

Einmal richtig (100%) reicht auch. Zehnmal r :rolleyes: ichtig ist ein wenig übertrieben.

zwoologe
05.01.2006, 22:34
Na, dann können wir uns ja zurücklehnen. Dieser fall ist nicht eingetreten. Es war kein "jüdisches oberhaupt" sondern lediglich ein sprecher des zentralrates.

und wenn? spricht dieser nicht im interesse seiner organisation?
nein, natürlich nicht. der erzählt immer was völlig anderes als das wofür er bezahlt wird. oder noch besser, es war nur ein (ver)sprecher des zentralrates, nech?




Du meinst, ein verbot für politische äußerungen für alle berufsreligiösen (Pfarrer, Rabbiner, Mullahs etc)?

nein, das meinst du. ich meine speziell in diesen fall sehe ich eine art von befangenheit. und genau in diese richtung gehen ja auch die äusserungen der, jetzt plötzlich zu sprechern degradierten, chefetage des zentralrats.


Auch das trifft den ZEntralrat nicht. Aber, ich bin mir sicher, wenn du noch lange drüber nachdenkst, dann fällt dir eine gesetz ein, dass den zentralrat trifft.

aber ganz sicher will ich den zentralrat mit irgend etwas treffen.




Tja, wie sähe eine welt aus, die alles macht, was du forderst?

das weiß ich nicht. ich würde eine solche welt ablehnen. irgendwo muss doch auch noch eine herrausforderung sein, oder?



HAt sie das etwas getan? Weisst du genaueres? Nur mal raus mit den geheimen sensationenen! (ODer sind das wiedermal nur andeutungen, wo danach nur heiße luft kommt?)

ich weiß jetzt nicht ob du nur sensationsgeil bist, oder ob du deine medikamente heute nicht genommen hast.


Schwer zu sagen. Du drückst dich nicht besonders klar aus.

dann nimm deine medikamente bitte.................JETZT! :2faces:

zwoologe
05.01.2006, 22:38
Ich verstehe nur Finkeldei, Bischof und Gesumse! Was meint er denn nun? Sind das die "Föhrongsjodänn"??


was wollt ihr eigentlich ständig mit diesen äh..Föhrongsjodänn.. und was habe ich damit zu tun?

bitte mal um aufklärung.

@bratwurst: du solltest dich jetzt mal ein wenig wenden lassen. oben scheinst du ja richtig knackig zu sein. nur unten nicht, da verkohlst du gerade. :P

Werner Fink
05.01.2006, 22:40
und wenn? spricht dieser nicht im interesse seiner organisation?
nein, natürlich nicht. der erzählt immer was völlig anderes als das wofür er bezahlt wird. oder noch besser, es war nur ein (ver)sprecher des zentralrates, nech?

Nein, sie sprechen nicht unbedingt die meinung ihrer religiösen autoritäten nach. Das wäre auch etwas schwierig, bei den unterschieden, die es da gibt...
Also, "führungsjuden" sind sie nicht, "oberhäupter" auch nicht... aber juden sind es. Das muss doch reichen!




nein, das meinst du. ich meine speziell in diesen fall sehe ich eine art von befangenheit. und genau in diese richtung gehen ja auch die äusserungen der, jetzt plötzlich zu sprechern degradierten, chefetage des zentralrats.

Also, juden sollen halt das maul halten, weil es juden sind. Auch wenn es keine führer oder oberhäupter sind. Für andere gruppen gilt das natürlich nicht.

Langsam verstehe ich dich.




ich weiß jetzt nicht ob du nur sensationsgeil bist, oder ob du deine medikamente heute nicht genommen hast.

ISt jeder im drogenrausch, der von dir aufklärung über deine andeutungen "fordert"?

Bratwurst
05.01.2006, 22:40
was wollt ihr eigentlich ständig mit diesen äh..Föhrongsjodänn.. und was habe ich damit zu tun?

bitte mal um aufklärung.

@bratwurst: du solltest dich jetzt mal ein wenig wenden lassen. oben scheinst du ja richtig knackig zu sein. nur unten nicht, da verkohlst du gerade. :P

OK. Dann gehe ich. Hau mich aufs Ohr. :rolleyes:

Just Amy
05.01.2006, 23:05
wenn sich politiker nicht mehr schmieren lassen wäre das zu 1000% richtig.
oder etwa nicht?
von schmieren war keine rede.

zwoologe
05.01.2006, 23:10
Nein, sie sprechen nicht unbedingt die meinung ihrer religiösen autoritäten nach. Das wäre auch etwas schwierig, bei den unterschieden, die es da gibt...

ok, paul sagt A, die sprecher sagen N und U oder aber auch B,C oder P.


Also, "führungsjuden" sind sie nicht, "oberhäupter" auch nicht... aber juden sind es. Das muss doch reichen!

was soll das jetzt? bekomme ich jetzt ein spezial-auditing für latente antisemiten? soll ich entdlich erwachen und mir was eingestehen so wie du es gern hättest?




Also, juden sollen halt das maul halten, weil es juden sind.

ich würde das was du da schreibst als antisemitisch bezeichnen.


Auch wenn es keine führer oder oberhäupter sind. Für andere gruppen gilt das natürlich nicht.

guter haarespalter. besonders in diesen fall, da das haar schon so unter spliss
leidet, ist es eigentlich manuell kaum mehr möglich es noch weiter zu spalten.
aber du hast es trotzdem geschafft, bravo!


Langsam verstehe ich dich.

was eine glatte lüge ist.




ISt jeder im drogenrausch, der von dir aufklärung über deine andeutungen "fordert"?

1. ich mache hier überhaupt keine andeutungen.
2. ist derjenige den es betraf nicht jeder.
3. darfst du mich nicht fragen, ob die anderen im drogenrausch sind. ich bin erst seit 1.1.06 hier regestriert. daher kenne hier noch niemanden.
4. würde ich dich gerne an den admin verweisen, der könnte dir sicherlich mehr über die user hier erzählen als ich es kann.

zwoologe
05.01.2006, 23:13
von schmieren war keine rede.


das tun lobbyisten aber.

es nennt sich dann SPENDE oder FREIFLÜGE oder NUTTEN, egal sie geben dir das was dich für sie beflügelt. :2faces:

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 08:20
das tun lobbyisten aber.

es nennt sich dann SPENDE oder FREIFLÜGE oder NUTTEN, egal sie geben dir das was dich für sie beflügelt. :2faces:

Deshalb liebe ich meinen Beruf!

Just Amy
06.01.2006, 10:10
das tun lobbyisten aber.

es nennt sich dann SPENDE oder FREIFLÜGE oder NUTTEN, egal sie geben dir das was dich für sie beflügelt. :2faces:
Du wurdest nicht zufällig in österreich sozialisiert?
gute lobbyisten informieren. bei manchen kriegst Du ein mittagessen. alles darüberhinaus ist kein seriöses lobbying.

Werner Fink
06.01.2006, 10:12
Du wurdest nicht zufällig in österreich sozialisiert?
gute lobbyisten informieren. bei manchen kriegst Du ein mittagessen. alles darüberhinaus ist kein seriöses lobbying.

...aber auch kein ungewöhnliches. Leider.

zwoologe
06.01.2006, 12:46
Du wurdest nicht zufällig in österreich sozialisiert?

erkläre mir das bitte genauer.


gute lobbyisten informieren. bei manchen kriegst Du ein mittagessen. alles darüberhinaus ist kein seriöses lobbying.

manche sind seriös und manche nicht, das ist halt in allen bereichen so.


...aber auch kein ungewöhnliches. Leider.

das sehe ich genauso.

Just Amy
06.01.2006, 20:01
manche sind seriös und manche nicht, das ist halt in allen bereichen so.
dann war Deine aussage "das tun lobbyisten aber so" etwas pauschal.

zwoologe
07.01.2006, 10:50
dann war Deine aussage "das tun lobbyisten aber so" etwas pauschal.


ja das war sie.