PDA

Vollständige Version anzeigen : Karolina-Mord: Mildes Urteil



Würfelqualle
03.01.2006, 08:09
"SkandalL"-Rufe im Gericht. Die Mutter des zu Tode gequälten Kindes schon in zwei Jahren frei.

Memmingen - Die Peiniger der kleinen Karolina zeigten keine Gefühlsregung, als das Landgericht Memmingen gestern nachmittag das Urteil verkündete: Zehn Jahre und drei Monate muß Mehmet A. hinter Gitter und auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie. Seine Ex-Freundin Zaneta C., die Mutter von Karolina, bekam fünfeinhalb Jahre Haft.

http://www.directupload.net/images/060103/temp/glnPB4SY.jpg (http://www.directupload.net/show/d/566/glnPB4SY.jpg)
Mutter Zaneta C. (26, links). Urteil: fünfeinhalb Jahre Haft. Peiniger Mehmet A. (31): zehn Jahre und drei Monate Gefängnis. Foto: dpa

vollständiger Bericht hier :

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/22/424839.html


Was diese beiden Ausländer da angerichtet haben, kann man kaum mit Worten beschreiben. Die Verachtung des gesamten deutschen Volkes ist ihnen sicher.





Gruss von der Würfelqualle

Angel of Retribution
03.01.2006, 08:12
Deutsche machen sowas ja nicht...... :rolleyes:

Würfelqualle
03.01.2006, 08:16
Deutsche machen sowas ja nicht...... :rolleyes:


Das hat keiner behauptet. Aber in diesem Fall war es ein Türke und eine Polin.



Gruss von der Würfelqualle

wtf
03.01.2006, 09:05
Aus dem Artikel:

Immer wieder kamen während der sieben Verhandlungstage schauerlichste Details ans Licht. Der Türke schlug die Tochter seiner polnischen Freundin grün und blau: mit der Hand, einem Stock oder einem Gürtel. Er riß ihr büschelweise Haare aus, drückte Zigaretten auf ihrer Haut aus, übergoß sie mit kochendem Wasser und verbrannte ihren Körper mit erhitzten Verschlüssen von Methadon-Flaschen. Mehmet A., der die Verhandlung stets mit versteinerter Miene verfolgte, betonte in seinem Schlußwort vor Gericht: "Ich wollte niemals, daß Karolina stirbt. Es war ein Unfall."

Kurz vor ihrem Tod rasierte das Pärchen der Dreijährigen die Haare ab. Nach weiteren Folterungen schlug Mehmet sie bewußtlos. Das sterbende Kleinkind wurde am 5. Januar 2004 in einer Kliniktoilette in Weißenhorn (Bayern) gefunden: nackt und kahlgeschoren. Karolina starb zwei Tage später an einer Gehirnblutung.

Leute, mir ist schlecht. Diesen Bastarde sollte man die gleiche Behandlung angedeihen lassen und anschließend der Ruhrpottentsorgung zuführen.

Mauser98K
03.01.2006, 09:08
Manchmal halte ich es für bedauerlich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.

wtf
03.01.2006, 09:11
Ich vermute, Du meinst seine erbarmungslosen Urteile, weniger die Tatsache, daß er Unschuldige hat hinrichten lassen?

Mauser98K
03.01.2006, 09:21
Ich vermute, Du meinst seine erbarmungslosen Urteile, weniger die Tatsache, daß er Unschuldige hat hinrichten lassen?

Reden wir mal nur über seine harten Urteile und nicht über die Tatsache, daß er unrechtsstaatliche Schauprozesse führte.

Außerdem wäre sein Gebrüll, live übertragen und simultan übersetzt im türkischen und polnischen Fernsehen sicherlich eine Warnung an potientielle Straftäter aus diesen Ländern.

LuckyLuke
03.01.2006, 09:40
Hoffentlich geht die Staatsanwaltschaft in Berufung.

Besonders die 5 Jahre für die Rabenmutter sind ja echt der Hohn

Ka0sGiRL
03.01.2006, 10:08
Ich frage mich, ob die beiden Albträume und Gewissenbisse haben.

SAMURAI
03.01.2006, 10:32
Ich frage mich, ob die beiden Albträume und Gewissenbisse haben.

Die haben keine. Das war im Gerichtssaal zu sehen ! Saupack !

Der Staatsanwalt wird es nicht durchgehen lassen ! X(

MoJo
03.01.2006, 10:41
Hoffentlich geht die Staatsanwaltschaft in Berufung.

Besonders die 5 Jahre für die Rabenmutter sind ja echt der Hohn

... da sähe ich meine Steuergelder mal gut angelegt. (Hassmodus off) X(

MoJo
03.01.2006, 10:44
Ich frage mich, ob die beiden Albträume und Gewissenbisse haben.
Sicher nicht!
Obwohl ..., die Tatsache, dass sie das arme Mädchen nicht in irgendeinem Rattenloch verrecken liessen sondern im Klo eines Krankenhauses wirkt sich "leider" strrafmildernd aus weil darin wohl sowas wie ein schlechtes Gewissen gesehen wird und nicht die Angst vor härterer Strafe!

Hoffentlich gehen die beide im Bau durch die Hölle! (ist eigendlich zu erwarten, ehrenwerte Insassen betrachten sowas wie die Beiden ja nicht gerade respektvoll, was? :2faces: )
X(

Der Gerechte
03.01.2006, 11:23
"SkandalL"-Rufe im Gericht. Die Mutter des zu Tode gequälten Kindes schon in zwei Jahren frei.

Memmingen - Die Peiniger der kleinen Karolina zeigten keine Gefühlsregung, als das Landgericht Memmingen gestern nachmittag das Urteil verkündete: Zehn Jahre und drei Monate muß Mehmet A. hinter Gitter und auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie. Seine Ex-Freundin Zaneta C., die Mutter von Karolina, bekam fünfeinhalb Jahre Haft.

http://www.directupload.net/images/060103/temp/glnPB4SY.jpg (http://www.directupload.net/show/d/566/glnPB4SY.jpg)
Mutter Zaneta C. (26, links). Urteil: fünfeinhalb Jahre Haft. Peiniger Mehmet A. (31): zehn Jahre und drei Monate Gefängnis. Foto: dpa

vollständiger Bericht hier :

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/22/424839.html


Was diese beiden Ausländer da angerichtet haben, kann man kaum mit Worten beschreiben. Die Verachtung des gesamten deutschen Volkes ist ihnen sicher.





Gruss von der Würfelqualle

Das Schlimme dabei ist nur , das Urteil wurde von einem DEUTSCHEN Richter :gesetz:
im Namen des DEUTSCHEN Volkes gesprochen .
Das ist unsere DEUTSCHE Justiz .
Armes DEUTSCHLAND :heulsuse:

malnachdenken
03.01.2006, 11:24
Das Schlimme dabei ist nur , das Urteil wurde von einem DEUTSCHEN Richter :gesetz:
im Namen des DEUTSCHEN Volkes gesprochen .
Das ist unsere DEUTSCHE Justiz .
Armes DEUTSCHLAND :heulsuse:

Du plädierst für Freispruch?

Der Gerechte
03.01.2006, 11:30
Du plädierst für Freispruch?

Wie schon des öfteren , plädiere ich auf :
Rübe runter , 20.15 Uhr nach der Tagesschau , zur besten Sendezeit .

otoman23
03.01.2006, 11:33
Wie schon des öfteren , plädiere ich auf :
Rübe runter , 20.15 Uhr nach der Tagesschau , zur besten Sendezeit .


Dem kann man sich nur anschliessen.

malnachdenken
03.01.2006, 11:54
Wie schon des öfteren , plädiere ich auf :
Rübe runter , 20.15 Uhr nach der Tagesschau , zur besten Sendezeit .


Das tut nichts zur Sache, da es keine Todesstrafe gibt... Was übrigens für ein fortgeschrittenes Gesellschaftssystem übrigens selbstverständlich ist.

Biskra
03.01.2006, 11:58
Wer da ein härteres Urteil will, müßte sich für die Abschaffung von strafmildernden Regelungen für verminderte Zurechnungsfähigkeit einsetzen. Die erwähnten Methadonfläschen zeigen, dass es sich um Junkies gehandelt haben muß.

MoJo
03.01.2006, 12:34
Das tut nichts zur Sache, da es keine Todesstrafe gibt... Was übrigens für ein fortgeschrittenes Gesellschaftssystem übrigens selbstverständlich ist.
... ein, wie Du sagst "fortgeschrittenes Gesellschaftssystem" welches den Tod eines Mädchens mit 5- bei guter Führung 2,5 Jahre dieser S** aufwiegt?

Frag ich mich doch, in welche Richtung führt der Fortschritt wenn nicht in die Irre?!

Kinder brauchen eine starke Lobby und jeden Schutz ihres "Gesellschaftssystems"!

Karolina wurde von ihren Eltern (Stief...) zum Tode verurteilt. Führ Dir das vor Augen! X(

MoJo
03.01.2006, 12:36
Wer da ein härteres Urteil will, müßte sich für die Abschaffung von strafmildernden Regelungen für verminderte Zurechnungsfähigkeit einsetzen. Die erwähnten Methadonfläschen zeigen, dass es sich um Junkies gehandelt haben muß.
... dann sauf ich mir einen an, bevor ich mit vorgehaltener Waffe in'ne Bank spaziere, dann komm ich gut weg, falls alles schiev läuft.

Klasse Rechtssystem! X(

Anti-Zionist
03.01.2006, 12:39
Deutsche machen sowas ja nicht...... :rolleyes:
Wer sagt das, Edit ? Für dich sind ja alle Ausländer Engel. :rolleyes:

malnachdenken
03.01.2006, 12:51
... ein, wie Du sagst "fortgeschrittenes Gesellschaftssystem" welches den Tod eines Mädchens mit 5- bei guter Führung 2,5 Jahre dieser S** aufwiegt?

Frag ich mich doch, in welche Richtung führt der Fortschritt wenn nicht in die Irre?!

Kinder brauchen eine starke Lobby und jeden Schutz ihres "Gesellschaftssystems"!

Karolina wurde von ihren Eltern (Stief...) zum Tode verurteilt. Führ Dir das vor Augen! X(

Ich habe mich auf die Todesstrafe bezogen. Weiß nicht, wie Du jetzt darauf kommst, dass die jetzigen Urteile in diesem Fall in meinen Augen "aufwiegend" für die Tat sind.

MoJo
03.01.2006, 13:29
... ich wusste Du würdest mich nicht verstehen!
Belastung Dritter war ja nie so Dein Ding. So vermutest Du auch hier wieder die wahre Schuld bei Anderen.

Wahrscheinlich bin ich, da selbst 2-facher Vater, wenig glaubwürdig in meiner Einstellung zu diesen Dingen, vergiss es also einfach, da kämen wir beide nicht überein, gleich wieviel Mühe wir uns geben. Ich kann mir für die Täter (bei mir sind es nämlich welche) einfach einfach kein Mitleid abringen, so sehr ich's auch versuch. X(

malnachdenken
03.01.2006, 13:33
... ich wusste Du würdest mich nicht verstehen!
Belastung Dritter war ja nie so Dein Ding. So vermutest Du auch hier wieder die wahre Schuld bei Anderen.
ähm.. wo habe ich dahingehend etwas gesagt?



Wahrscheinlich bin ich, da selbst 2-facher Vater, wenig glaubwürdig in meiner Einstellung zu diesen Dingen, vergiss es also einfach, da kämen wir beide nicht überein, gleich wieviel Mühe wir uns geben. Ich kann mir für die Täter (bei mir sind es nämlich welche) einfach einfach kein Mitleid abringen, so sehr ich's auch versuch. X(

Habe ich gesagt, dass es keine Täter sind? Und wer fordert von Dir Mitleid mit denen zu haben?

MoJo
03.01.2006, 13:53
Solltest nicht alles in Frage stellen, sondern Stellung beziehen. Bist Du nun für, oder gegen eine Bestrafung solcher Leute?

Wenn Du für die Bestrafung derer bist, wie hoch sollte die Strafe Deiner Meinung nach angesetzt werden?

malnachdenken
03.01.2006, 13:56
Solltest nicht alles in Frage stellen, sondern Stellung beziehen. Bist Du nun für, oder gegen eine Bestrafung solcher Leute?
So lange ich nichts Gegenteiliges behauptet habe, kannst Du doch nicht davon ausgehen, dass ich gegen eine Bestrafung bin, oder?



Wenn Du für die Bestrafung derer bist, wie hoch sollte die Strafe Deiner Meinung nach angesetzt werden?
Ich kennen leide rnicht alle Einzelheiten in diesem Fall. Somit ist eine objektive Beurteilung schwer.
Die Todesstrafe ist aber ausgeschlossen.

MoJo
03.01.2006, 14:02
Ich kennen leider nicht alle Einzelheiten in diesem Fall. Somit ist eine objektive Beurteilung schwer. Die Todesstrafe ist aber ausgeschlossen.

Also meinst Du demzurfolge, dass es Umstände gibt, die eine solche Todesvolter, deren Ausgang wir alle kennen, rechtfertigen?
:rolleyes:

malnachdenken
03.01.2006, 14:03
Also meinst Du demzurfolge, dass es Umstände gibt, die eine solche Todesvolter, deren Ausgang wir alle kennen, rechtfertigen?
:rolleyes:


Habe ich nicht gesagt.

Leyla
03.01.2006, 14:04
Solltest nicht alles in Frage stellen, sondern Stellung beziehen. Bist Du nun für, oder gegen eine Bestrafung solcher Leute?Jeder ist hier für die Bestrafung solcher Leute.

Was (zum Glück!) von einigen kritisch hinterfragt wird, ist die Angewohnheit, solche traurigen Anlässe zu benutzen, um unter dem Deckmantel der moralischen Betroffenheit seinen eigenen Gewaltfantasien freien Lauf zu lassen und sich Figuren wie Roland Freisler zurück zu wünschen.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob ein paar User hier nicht auf Kindermörder verzichten können, weil sie dringend ein paar Hassfiguren brauchen, die dem Vorhandensein ihrer eigenen sadistischen Neigungen eine scheinbare Legitimität verleihen.

malnachdenken
03.01.2006, 14:06
Jeder ist hier für die Bestrafung solcher Leute.
Das steht außer Frage. Weiß auch nicht, wie "Mojo" darauf kommt, dass es welche hier gibt, die gegen eine Bestrafung sind.


Was (zum Glück!) von einigen kritisch hinterfragt wird, ist die Angewohnheit, solche traurigen Anlässe zu benutzen, um unter dem Deckmantel der moralischen Betroffenheit seinen eigenen Gewaltfantasien freien Lauf zu lassen und sich Figuren wie Roland Freisler zurück zu wünschen.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob ein paar User hier nicht auf Kindermörder verzichten können, weil sie dringend ein paar Hassfiguren brauchen, die dem Vorhandensein ihrer eigenen sadistischen Neigungen eine scheinbare Legitimität verleihen.

Diesen Eindruck habe ich auch.

MoJo
03.01.2006, 14:56
Das steht außer Frage. Weiß auch nicht, wie "Mojo" darauf kommt, dass es welche hier gibt, die gegen eine Bestrafung sind.


Diesen Eindruck habe ich auch.
Trotzdem bleibst Du mir eine Antwort schuldig

Wie gesagt, scheide ich wegen Befangenheit aus. Hassbilder entstehen zudem durch Ereignisse, nicht aus blauem Himmel heraus. Du sagst, um objektiv darüber befinden zu können müsstest Du mehr über den Tathergang erfahren.

Daraufhin fragte ich (mit anderen Worten vieleicht), welche Hintergründe bei Dir für eine Bestrafung Einfluss haben würde. Wie Du letztlich entscheiden würdest. Nichtmal hierfür hast Du eine konkrete Antwort parat. Kannst es drehen und wenden, Du wirst nie jemanden entsprechend seinen Untaten verurteilen. ... vieleicht auch besser so :rolleyes:

malnachdenken
03.01.2006, 15:00
Trotzdem bleibst Du mir eine Antwort schuldig
Ich habe Dir doch geantwortet.



Wie gesagt, scheide ich wegen Befangenheit aus. Hassbilder entstehen zudem durch Ereignisse, nicht aus blauem Himmel heraus. Du sagst, um objektiv darüber befinden zu können müsstest Du mehr über den Tathergang erfahren.

Daraufhin fragte ich (mit anderen Worten vieleicht), welche Hintergründe bei Dir für eine Bestrafung Einfluss haben würde. Wie Du letztlich entscheiden würdest. Nichtmal hierfür hast Du eine konkrete Antwort parat. Kannst es drehen und wenden, Du wirst nie jemanden entsprechend seinen Untaten verurteilen. ... vieleicht auch besser so :rolleyes:

Ein Blick auf die gesetzlich vorgegebenen Strafen wäre hilfreich, damit man daran messend eine "gerechtfertigte" Strafe zumindest ansatzweise ersehen kann. Wir sind schließlich immer noch in einem Rechtsstaat und nicht bei "Ich wünsch mir was"

Mauser98K
03.01.2006, 15:04
Wie schon des öfteren , plädiere ich auf :
Rübe runter , 20.15 Uhr nach der Tagesschau , zur besten Sendezeit .

Nein!
Arbeitslager und zwar für den Rest des Lebens!

MoJo
03.01.2006, 15:14
Ich habe Dir doch geantwortet.

Du konntest Dich nicht entscheiden und denkst, dass es gute Gründe für eine solche Tat gibt. Korrigier mich wenn Du willst.



Ein Blick auf die gesetzlich vorgegebenen Strafen wäre hilfreich, damit man daran messend eine "gerechtfertigte" Strafe zumindest ansatzweise ersehen kann. Wir sind schließlich immer noch in einem Rechtsstaat und nicht bei "Ich wünsch mir was"

Wie sehen die Statuten für solche Taten aus? Was beschäftigt einen Richter in einem solchen Fall? Weiss nachher noch er, wie man einen Teil der Schuld auf Dritte abwälzen kann? 8o

Leyla
03.01.2006, 15:16
Hassbilder entstehen zudem durch Ereignisse, nicht aus blauem Himmel heraus.Ja - aber wer bei solchen Gelegenheiten wie aus der Pistole geschossen blutrünstige Strafen fordert (wie sie hier regelmäßig für Empörung sorgen, wenn sie z.B. in islamischen Ländern verhängt werden) der schiebt meistens noch aus ganz anderen Gründen Hass. Oft sogar auf ganze Bevölkerungsgruppen, nicht nur auf Kriminelle. Das ist hier im Forum sehr eindrucksvoll zu beobachten.

malnachdenken
03.01.2006, 15:17
Du konntest Dich nicht entscheiden und denkst, dass es gute Gründe für eine solche Tat gibt. Korrigier mich wenn Du willst.
Du unterstellst mir das die ganze Zeit. Ich wüsste nicht, wo ich etwas dergleichen behauptet habe.



Wie sehen die Statuten für solche Taten aus? Was beschäftigt einen Richter in einem solchen Fall? Weiss nachher noch er, wie man einen Teil der Schuld auf Dritte abwälzen kann? 8o

Ich weiß nicht, wie ein Richter in diesem Fall denkt. Da solltest Du einen mal Fragen, der sich mit solchen Fällen beschäftigt.
Und wen meinst Du mit "Dritte"?

Baxter
03.01.2006, 15:22
Du unterstellst mir das die ganze Zeit. Ich wüsste nicht, wo ich etwas dergleichen behauptet habe.



Ich weiß nicht, wie ein Richter in diesem Fall denkt. Da solltest Du einen mal Fragen, der sich mit solchen Fällen beschäftigt.
Und wen meinst Du mit "Dritte"?


Wieder ein absolut Wirrer Beitrag von malnachdenken, keinen bezug zumThema.



Die Mutter und ihr Freund wurden Verurteilt.! Das Strafmaß wurde festeglegt.

Da wir in Deutschland Leben durften sie nicht Steriliesiert werden.

mfg
Baxter

MoJo
03.01.2006, 15:23
Ja - aber wer bei solchen Gelegenheiten wie aus der Pistole geschossen blutrünstige Strafen fordert (wie sie hier regelmäßig für Empörung sorgen, wenn sie z.B. in islamischen Ländern verhängt werden) der schiebt meistens noch aus ganz anderen Gründen Hass. Oft sogar auf ganze Bevölkerungsgruppen, nicht nur auf Kriminelle. Das ist hier im Forum sehr eindrucksvoll zu beobachten.
dabei vergisst Du allerdings, dass der blosse Besitz einer Bibel z.B. in Saudi-Arabien schon ausreicht. eine völlig andere Indikation also. Das sollte man so nicht miteinander vergleichen! :rolleyes:

malnachdenken
03.01.2006, 15:25
Wieder ein absolut Wirrer Beitrag von malnachdenken, keinen bezug zumThema.
Bist Du bald fertig? Ich habe mich gerade mit Mojo unterhalten und mich zu dem Thema geäußert..

MoJo
03.01.2006, 15:28
Du unterstellst mir das die ganze Zeit. Ich wüsste nicht, wo ich etwas dergleichen behauptet habe.

Keine Unterstellung, eine Feststellung. Da Du nicht zu einer Verurteilung bereit bist ist es doch nur logisch, dass Du das Gegenteil tust bzw. strafmilderung für möglich hälst.



Ich weiß nicht, wie ein Richter in diesem Fall denkt. Da solltest Du einen mal Fragen, der sich mit solchen Fällen beschäftigt.
Und wen meinst Du mit "Dritte"?

Ihre Eltern (verantwortlich für ihre eigene verkorkste Kindheit), den Iman in der Moschee des Stiefvaters, das gesellschaftliche Umfeld beider, die Geschwister, die Freunde, wen Du willst. Und wenn's nur ein schlechter Kinofilm ist.

Frage an der Stelle erneut:
Gibt es einen Umstand, mit dem man eine solche Tat begründen könnte?
?(

MoJo
03.01.2006, 15:30
Wieder ein absolut Wirrer Beitrag von malnachdenken, keinen bezug zumThema.



Die Mutter und ihr Freund wurden Verurteilt.! Das Strafmaß wurde festeglegt.

Da wir in Deutschland Leben durften sie nicht Steriliesiert werden.

mfg
Baxter
... bringst es auf den Punkt Baxter.
Eine angeordnete Sterilisation käme bei mir an erster Stelle. Die Bestrafung erhalten sie dann hoffentlich im Gefängnis. Insofern lehne auch ich eine Todesstrafe kategorisch ab.

malnachdenken
03.01.2006, 15:33
Keine Unterstellung, eine Feststellung. Da Du nicht zu einer Verurteilung bereit bist ist es doch nur logisch, dass Du das Gegenteil tust bzw. strafmilderung für möglich hälst.
Das ist aber eine wirre Logik: Wenn ich nicht gleich absolut das eine sage, dann meine genau das Gegenteil?



Ihre Eltern (verantwortlich für ihre eigene verkorkste Kindheit), den Iman in der Moschee des Stiefvaters, das gesellschaftliche Umfeld beider, die Geschwister, die Freunde, wen Du willst. Und wenn's nur ein schlechter Kinofilm ist.
Und diese sollten Deiner Meinung nach auch verurteilt werden?



Frage an der Stelle erneut:
Gibt es einen Umstand, mit dem man eine solche Tat begründen könnte?
?(
Es gibt immer Gründe. Ob man diese ins Urteil mit einfließen lässt (Beispiel psychische Krankheiten) oder nicht (da diese das Ergebnis, nämlich die Tat, nicht erzwingen), muss der Richter entscheiden.

Vietminh
03.01.2006, 15:40
Wenn sie vor Gericht geheult haben, geht das Urteil auf jeden Fall in Ordnung, die sind dann ja schon genug bestraft:D.

luis_m
03.01.2006, 15:40
Irre ich mich, oder grinst dieser Auswurf der Gosse da auf dem Bild etwa noch?
10 Jahre für einen Mehmet, der Bonus für die Islahmer wird auch immer größer.
Unglaublich das Ganze.

Vietminh
03.01.2006, 15:43
Ich würde auch grinsen, wenn ich wüsste, dass ich für die Vernichtung eines kleinen Kindes, nach 6 Jahren wieder aus dem Knast kommen würde.

malnachdenken
03.01.2006, 15:45
Irre ich mich, oder grinst dieser Auswurf der Gosse da auf dem Bild etwa noch?
10 Jahre für einen Mehmet, der Bonus für die Islahmer wird auch immer größer.
Unglaublich das Ganze.


Hast Du einen Beleg, wonach die Strafe aufgrund seiner Herkunft abgemildert wurde?

Anti-Zionist
03.01.2006, 15:51
Hast Du einen Beleg, wonach die Strafe aufgrund seiner Herkunft abgemildert wurde?
:rolleyes:

luis_m
03.01.2006, 16:02
Hast Du einen Beleg, wonach die Strafe aufgrund seiner Herkunft abgemildert wurde?

Haste mal einen Link, warum es nicht so sein sollte?

malnachdenken
03.01.2006, 16:07
Haste mal einen Link, warum es nicht so sein sollte?

DU hast es behaupet, also musst Du es auch belegen.



Mein Beleg wäre aber erstmal:

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

MoJo
03.01.2006, 16:08
Das ist aber eine wirre Logik: Wenn ich nicht gleich absolut das eine sage, dann meine genau das Gegenteil?

Dass Du zu einer Art "... ichweissnich" Gruppe gehörst, weiss ich ja.



Und diese sollten Deiner Meinung nach auch verurteilt werden?

Nein, nur wird die Schuldfrage von einflussnehmenden Personen und Ereignissen abhängig gemacht. Also gibt es doch im Umkehrschluss dinge, die eine solche Tat mehr oder weniger "schlimm" aussehen lässt.


Es gibt immer Gründe. Ob man diese ins Urteil mit einfließen lässt (Beispiel psychische Krankheiten) oder nicht (da diese das Ergebnis, nämlich die Tat, nicht erzwingen), muss der Richter entscheiden.

Ein Glück bin ich kein Richter!

Leyla
03.01.2006, 16:16
Dass Du zu einer Art "... ichweissnich" Gruppe gehörst, weiss ich ja.Das zeugt allerdings auch von einer gewissen Reife. Es gibt eben Gründe, warum in einem halbwegs zivilisierten Land nicht jeder zum Richter berufen werden kann, der selber noch nicht vorbestraft ist.

Ich identifiziere mich zwar nicht mit diesem Staat und finde auch manche Entscheidung der BRD-Justiz mehr als fragwürdig - aber dass die Ausbildung von Juristen kein zweimonatiger Crashkurs ist, sondern eine lange und anspruchsvolle Prozedur, durch die man die Fähigkeit erwirbt, sich bei der Urteilsfindung nicht von spontanen Emotionen leiten zu lassen, das hat seine Richtigkeit.

MoJo
03.01.2006, 16:22
Das zeugt allerdings auch von einer gewissen Reife. Es gibt eben Gründe, warum in einem halbwegs zivilisierten Land nicht jeder zum Richter berufen werden kann, der selber noch nicht vorbestraft ist.

Ich identifiziere mich zwar nicht mit diesem Staat und finde auch manche Entscheidung der BRD-Justiz mehr als fragwürdig - aber dass die Ausbildung von Juristen kein zweimonatiger Crashkurs ist, sondern eine lange und anspruchsvolle Prozedur, durch die man die Fähigkeit erwirbt, sich bei der Urteilsfindung nicht von spontanen Emotionen leiten zu lassen, das hat seine Richtigkeit.
Sobald ich aber von einer im Vorfeld getroffenen Urteilsfindung abweiche lasse ich doch Gründe zu, die den Täter letztlich zu dieser Tat gebracht haben. Da frage ich mich also zurecht:

Gibt es einen Grund, meinetwegen ein Motiv für eine solche Tat?
Sicher, für den Täter gab/ gibt es sie, sonst wäre sie schliesslich nicht geschehen. Aber nenn mir einen Grund, der bei Dir/Euch zu einer ähnlich inhumanen Reaktion führen könnte.

Biskra
03.01.2006, 16:27
... dann sauf ich mir einen an, bevor ich mit vorgehaltener Waffe in'ne Bank spaziere, dann komm ich gut weg, falls alles schiev läuft.

Klasse Rechtssystem! X(

So ähnlich siehts nunmal aus, allerdings würde das in deinem Fall nicht unbedingt zu einer Strafmilderung führen, da du die Tat vorher geplant hättest, es gilt erst im Suff auf die Idee zu kommen die Bank zu überfallen.

MoJo
03.01.2006, 16:37
Bildergalerie der Täter und eines der kleinen Karolina:

Klick (http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=12964&interface=galerie)

Solln sie zur Hölle fahren! Aber bald!

basti
03.01.2006, 16:41
"SkandalL"-Rufe im Gericht. Die Mutter des zu Tode gequälten Kindes schon in zwei Jahren frei.

[...]

Gruss von der Würfelqualle


das is übel, die hätten beide bis ans ende ihres natürlichen todes in den knast einfahren müssen.

selbst die mildernden umstände wegen der drogen entschuldigen nicht ein solches urteil. schon allein die tatsache, daß die beiden abhauen wollten zeigt doch, daß sie genau wussten was sie taten.

ich war so naiv und habe tatsächlich eine höhere strafe erwartet, aber gut, ich hätte an meinem nicht-vertrauen in den deutschen rechtsstaat festhalten sollen. :motz:

Mauser98K
03.01.2006, 17:01
Bildergalerie der Täter und eines der kleinen Karolina:

Klick (http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=12964&interface=galerie)

Solln sie zur Hölle fahren! Aber bald!


Die Bilder sind gut!

Und so etwas darf in Deutschland leben, ich könnte würgen!

Leyla
03.01.2006, 17:03
Sobald ich aber von einer im Vorfeld getroffenen Urteilsfindung abweiche lasse ich doch Gründe zu, die den Täter letztlich zu dieser Tat gebracht haben. Da frage ich mich also zurecht:

Gibt es einen Grund, meinetwegen ein Motiv für eine solche Tat?
Sicher, für den Täter gab/ gibt es sie, sonst wäre sie schliesslich nicht geschehen. "Legitime" Gründe sicher nicht - das kleine Kind kann gar nichts getan haben, was die Misshandlung auch nur ansatzweise rechtfertigt.


Aber nenn mir einen Grund, der bei Dir/Euch zu einer ähnlich inhumanen Reaktion führen könnte.Bei mir gar nichts, solange ich noch ich selbst bin. Aber abgesehen davon, dass ich keine persönlichkeitsverändernden Drogen anrühre: wenn ich sie in einem Maße einnehmen würde, das dazu führt, dass ich nicht mehr ich selbst bin, wofür sollte ich dann garantieren können?

Vielleicht wäre ich dann eine Gefahr für die Allgemeinheit und man müsste sie vor mir schützen - aber ich wäre dann nicht in dem Sinne für meine Taten verantwortlich, dass man mir dafür lebenslänglich verpassen könnte. Langjährige Sicherungsverwahrung - möglicherweise.

Mauser98K
03.01.2006, 17:13
Hier mal etwas grundsätzliches:

Wenn ein in Deutschland lebender Türke eine Polin heiratet, dann ist das ist eine Konstellation, die bei jedem Polizisten, Sozial- und Ausländeramtsmitarbeiter die Alarmglocke läuten läßt.

Mir ist nicht ein Fall bekannt, bei dem der Hintergrund dieser Heirat nicht Prostitution war.

Leyla
03.01.2006, 17:20
Wenn ein in Deutschland lebender Türke eine Polin heiratet, dann ist das ist eine Konstellation, die bei jedem Polizisten, Sozial- und Ausländeramtsmitarbeiter die Alarmglocke läuten läßt.

Mir ist nicht ein Fall bekannt, bei dem der Hintergrund dieser Heirat nicht Prostitution war.Natürlich ist dir keiner bekannt - weil Du als Polizist beruflich nur mit den Fällen zu tun bekommst, wo es so war. Und dass Du privat lieber einen Bogen um Türken machst, hast Du hier ja schon mehrfach angedeutet.

Leyla
03.01.2006, 17:44
Ich frage mich, ob die beiden Albträume und Gewissenbisse haben.Nachdem ich mir jetzt die Bilder und den Gesichtsausdruck der beiden angesehen habe: die Mutter ja - aber beim Stiefvater kann ich da nix in der Richtung erkennen.

Mauser98K
03.01.2006, 18:39
Natürlich ist dir keiner bekannt - weil Du als Polizist beruflich nur mit den Fällen zu tun bekommst, wo es so war. Und dass Du privat lieber einen Bogen um Türken machst, hast Du hier ja schon mehrfach angedeutet.

Kennst Du Fälle, in denen es anders ist?

Arbeiterfuehrer
03.01.2006, 18:42
Die meisten in der BRD lebenden Türken begehen in ihrem ganzen Leben keine Straftat. Es sind meist irgendwelche Jugendlichen Idioten welche wohl zu viel US Rap hören und sich für Neger im Ghetto halten. Ihne Integration (und notfalls auch zwang dazu) wird sich daran nichts ändern. Die alten sind hierher zum Arbeiten gekommen und integrierten sich ohne Probleme.

Mauser98K
03.01.2006, 18:43
Die meisten in der BRD lebenden Türken begehen in ihrem ganzen Leben keine Straftat. Es sind meist irgendwelche Jugendlichen Idioten welche wohl zu viel US Rap hören und sich für Neger im Ghetto halten. Ihne Integration (und notfalls auch zwang dazu) wird sich daran nichts ändern. Die alten sind hierher zum Arbeiten gekommen und integrierten sich ohne Probleme.

Eine effiziente Ausländerpolitik könnte das ändern.

malnachdenken
03.01.2006, 18:44
Eine effiziente Ausländerpolitik könnte das ändern.


Nicht nur dieses. Es ist eine allgemine Gesellschaftspolitik, die von Bildung bis Arbeitsmarkt umfassend ist.

Leyla
03.01.2006, 18:51
Kennst Du Fälle, in denen es anders ist?Ich kenne mehrere binationale Paare (auch welche ohne einen deutschen Partner). Die Kombination Türke-Polin ist zwar nicht dabei, aber die Kombination Türke-Ukrainerin habe ich beispielsweise schon kennengelernt. Sie war und ist garantiert keine Prostituierte - und die beiden haben sich mittlerweile in Freundschaft getrennt; es gab kein Drama und keinen Ehrenmord; er hat inzwischen noch nicht mal eine Jungfrau geheiratet - stell dir vor. ;)

Mauser98K
03.01.2006, 18:54
Nicht nur dieses. Es ist eine allgemine Gesellschaftspolitik, die von Bildung bis Arbeitsmarkt umfassend ist.

Bildungs und Arbeitsmarktpolitik auf der einen, Sozialfürsorgeentzug und Abschiebung auf der anderen Seite wären vermutlich der Schlüssel für ein friedliches Nebeneinander von Deutschen und Ausländern.

Ein Mitander halte ich für nicht realisierbar.

ortensia blu
03.01.2006, 18:55
Du plädierst für Freispruch?

Wenn diese Frage das Ergbnis deines "Malnachdenkens" ist, solltest du das Nachdenken besser lassen, es kommt eh' nichts dabei 'raus.

:D

Mauser98K
03.01.2006, 18:59
Ich kenne mehrere binationale Paare (auch welche ohne einen deutschen Partner). Die Kombination Türke-Polin ist zwar nicht dabei, aber die Kombination Türke-Ukrainerin habe ich beispielsweise schon kennengelernt. Sie war und ist garantiert keine Prostituierte - und die beiden haben sich mittlerweile in Freundschaft getrennt; es gab kein Drama und keinen Ehrenmord; er hat inzwischen noch nicht mal eine Jungfrau geheiratet - stell dir vor. ;)

Arbeitet die Ukrainerin?
Wenn ja, wo und als was?

Hat der Türke die deutsche Staatsangehörigkeit?
Hat die Ukrainerin durch die Heirat die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten?

Jetzt bin ich aber neugierig!


Übrigens, ich kenne auch ein multinationales Paar:
Sie ist Speditionskauffrau, er ist Maschinenspezialist für Sägewerksmaschinen und kommt aus Finnland.

malnachdenken
03.01.2006, 19:00
Wenn diese Frage das Ergbnis deines "Malnachdenkens" ist, solltest du das Nachdenken besser lassen, es kommt eh' nichts dabei 'raus.

:D


Fragen sind nicht erlaubt?

ortensia blu
03.01.2006, 19:18
Fragen sind nicht erlaubt?

Doch - sogar saudumme!
Auch das Denken ist erlaubt, aber ohne die entsprechenden Voraussetzungen, wird diese Anstrengung vergebens sein.

malnachdenken
03.01.2006, 19:24
Doch - sogar saudumme!
Auch das Denken ist erlaubt, aber ohne die entsprechenden Voraussetzungen, wird diese Anstrengung vergebens sein.


Hast Du noch mehr drauf, als zu spammen und andere User zu belästigen?